PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Grafikkartentreiber auch für alte Karten?

The World is Square
24.09.2005, 13:03
Also ich wollt den neuesten nVidia Forcewaretreiber für einen alten PC mit Geforce2MX/MX400 installieren. Dann kam bei der Installation eine Warnung, dass die Karte nicht mit dem WindowsXPlogo nicht indentifiziert worden und das man mir rät, den Treiber nicht zu installieren, weil eventuell damit Schwierigkeiten auftretten können.
Darf ich das wirklich nicht?

MfG

20floda
24.09.2005, 13:09
Fersuchs mal bei www.omegacorner.com

Da hab ich meinen auch her ;)

Ich hof du findest dort deinen treiber.

Pik
24.09.2005, 13:37
Neue Treiber sind für ältere Karten nicht empfehlenswert. Ich habe die gleiche Karte und mit dem neusten Treiber schmierten bei mir alle Direct3D Anwendungen ab und der Rechner startete neu.
Whiz-zarD hatte mir damals den Detonator V45.23 Treibe empfohlen, der funktioniert ohne Probleme.

Whiz-zarD
24.09.2005, 14:06
Neue Treiber sind für ältere Karten nicht empfehlenswert.

Nicht Direkt.
Nur die ForceWare Treiber unterstützen alte GeForce Karten nicht mehr, obwohl es auf der Seite von nVidia steht.
Für GeForce Karten bis einschliesslich GeForce 4 sollte man die Detonator Treiber 45.23 nehmen, wie Pik schon gesagt hat.
Das sind die letzten Detonator Treiber und somit auch die letzten Treiber, die alte GeForce Karten unterstützt.