PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF9 Fragen (derzeit: Arche)

Soheil
25.09.2005, 13:53
Ich spiele derzeit FF9 (ich versuche ein bisschen EXTREME zu spielen) und da werden mir mit der Zeit sicherlich jede menge Fragen kommen. Daher mache ich einen Thread für mich auf und ändere den Titel jeweils, sobald mir ne neue Frage einfällt.
eins vorweg: Ich spiele FF9 auf Emu und PSX-Controller

Also meine erste Frage:

1. Ich bin noch ganz am Anfang des Spiels (Verwunschener Wald) und habe vergessen von Kupo eine Mail für Monty mitzunehmen. Werde ich später noch die Möglichkeit haben diese Mail an Monty zuzustellen? Wenn nein: Wird das Auswirkungen haben? Kann ich z.B. dadurch ein bestimmtes Item nicht bekommen und soll ich daher lieber nochmal von vorn anfangen?

Edit:
2. Wie kann ich in Kämpfen APs bekommen ohne Exps zu bekommen?
Stimmt es, dass ich das mit Stop und Stein schaffen kann? Was noch?
Falls ja: Wo kriege ich die benötigten Abilitys dazu?

Liferipper
25.09.2005, 16:20
1. Ich bin noch ganz am Anfang des Spiels (Verwunschener Wald) und habe vergessen von Kupo eine Mail für Monty mitzunehmen. Werde ich später noch die Möglichkeit haben diese Mail an Monty zuzustellen? Wenn nein: Wird das Auswirkungen haben? Kann ich z.B. dadurch ein bestimmtes Item nicht bekommen und soll ich daher lieber nochmal von vorn anfangen?

Du kannst den Brief später nicht mehr kriegen. Auswirkungen hat das aber, wenn ich mich recht entsinne, keine.

Stop und Stein stimmen, ansonsten fallen mir keine Möglichkeiten ein.
Items um die Fähigkeiten zu erlernen stehen hier (http://www.rpg-reich.de/games.php?site=special&game=ff9&id=88).

Pik
25.09.2005, 16:52

Wenn du einen vergißt kannst du afaik nicht das Quest mit der Mog-Net Zentrale machen.
Allerdings sind alle Angaben ohne gewähr, damit habe ich mich noch nichts allzu sehr beschäftigt ^^

Für ein gezieltes Aufstocken der AP's empfehlen sich generell 3 Möglichkeiten. Um ''mal eben' ein paar Abilities zu meistern reicht es, wenn man Monster aus der aktuellen Region mit Stop belegt, sofern sie dagegen nicht immun sind. An möglichst viel AP's in kürzester Zeit gelangt man durch die Phantom-Suche, welche man am besten von Spielbeginn an verfolgt. Eine leider begrenzte jedoch exzellente Möglichkeit bekommt man in Oeil Vert beschert, Epitaph heißt das Geschenk. Mit nur einer Goldnadel und aktivierter 'Ability Up'-Ability sackt man pro Kampf 3 AP's und keine EXP's ein.

Stop bekommt man vom Ogerstock:

Chocobo-Schatz: Kleiner Strand (ab CD 1), Boss: Königsbasilisk (S), Kondeya Pata (K), Dorf der Schwarzmagier (K; CD 2, Boss: Seelenfänger (S), Burgstadt Alexandria (K), Treno (K; CD 3), Ipsen (K)

Soheil
25.09.2005, 21:02
Neue Fragen:
3. Was mache ich mit überschüssigen Karten? Kann ich die verticken oder in irgendwas umwandeln?
Oder kann ich die nur wegschmeissen?

4. Der " kleine Mu", der im Wald vor Dali vorkommt: Kommt der da öfters vor? Oder nur einmal?

Wenn du einen vergißt kannst du afaik nicht das Quest mit der Mog-Net Zentrale machen.Das ist Scheiße...aber mitlerweile habe ich keinen Bock mehr neu zu beginnen.
Bekommt man bei dem Quest irgendwas wichtiges? oô

Virginie
25.09.2005, 21:26
Wenn du einen vergißt kannst du afaik nicht das Quest mit der Mog-Net Zentrale machen.
Allerdings sind alle Angaben ohne gewähr, damit habe ich mich noch nichts allzu sehr beschäftigt ^^

Ich glaube doch - ich habe den MogNet Quest nämlich abgeschlossen - und ich bin mir sehr sicher, NICHT alle Briefe abgeliefert zu haben. Ich glaube, das ist letztendlich nur bei denen wichtig, bei denen es um die Zentrale selber geht - also um die Quest Briefe.
Aber ich gebe da auch keine Gewähr drauf!

@Karten: Na ja, erstmal würde ich sie behalten, da es eine Stelle im Spiel gibt, auf der Du um das Kartenspiel nicht herum kommst... Du wirst jetzt ja noch nicht an die 100 Karten Grenze gekommen sein... oder doch?

@Mu: Das Vieh, das etwas von Dir haben wollte? Kommt, wenn Du ihm nicht das richtige gegeben hast AFAIK wieder - ist bei mir aber schon ein Weilchen wieder her mit FFIX, merke ich gerade.

Soheil
25.09.2005, 22:05
5. Haben Karten immer dieselben HP oder wird das jedesmal (abhängig von der 1.Zahl) neu (zufalls)generiert?
Können Karten mit der Zeit Exp sammeln, sprich: mehr HP oder ANgriffstärke bekommen?
@Mu: Das Vieh, das etwas von Dir haben wollte? Kommt, wenn Du ihm nicht das richtige gegeben hast AFAIK wieder -Nee - ich meinte: Kommt der immer wieder, so dass man ihm gut zum Aufleveln ausnutzen kann? :D

Evanescence
25.09.2005, 22:11
5. Haben Karten immer dieselben HP oder wird das jedesmal (abhängig von der 1.Zahl) neu (zufalls)generiert?
gute frage. o_O im grunde würde sich das aber so oder so nicht viel nehmen, da der HP wert einer karte nur in einem bestimmten toleranzbereich pro zahl bzw. buchstabe agieren kann.

deine hp/angriff kannst du nicht verändern, allerdings den kartentyp! hab die genauen zahlen nicht hier, da mein lösungsbuch gerade 20 km von mir entfernt liegt, aber AFAIR lag die wahrscheinlichkeit für eine umwandlung in eine A-karte bei 1,24% und die umwandlung in eine X-karte bei 0,25%. natürlich nur, wenn du selbige im spiel benutzt. ;)

Pik
25.09.2005, 22:52
Nee - ich meinte: Kommt der immer wieder, so dass man ihm gut zum Aufleveln ausnutzen kann? :D
Nein, jedes Phantom kommt nur einmal, sofern du ihm gegeben hast, was es will.

Ragnarok
25.09.2005, 23:04
Um das Mog-Net Quest abzuschließen, muss man nicht alle Briefe abgeliefert haben. Es reicht, die neue Briefkette auf der 4. CD zu Ende zu bringen. Was davor war, ist nicht relevant. Die Belohnung ist übrigens ein Protektring, den man sich eigentlich nicht entgehen lassen sollte. Er enthält ganz brauchbare Abilities und halbiert zugleich den Schaden aller Elemente.

Liferipper
26.09.2005, 08:58
@Karten: Na ja, erstmal würde ich sie behalten, da es eine Stelle im Spiel gibt, auf der Du um das Kartenspiel nicht herum kommst... Du wirst jetzt ja noch nicht an die 100 Karten Grenze gekommen sein... oder doch?

Hatte ich glaub auch schon in der zweiten Stadt.
Im Grunde kann man alles doppelte wegwerfen, da das Ziel darin beteht, 100 verschiedene Karten zu sammeln.

Soheil
26.09.2005, 17:33
Mit anderen Worten:
Sowas wie Karten-Umwandler (wie in FF8) oder Karten-Verkauf gibt's nicht? oô
Wieso gebe ich mir dann soviel Mühe, dauernd "Perfekt" zu gewinnen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif>_<

Evanescence
26.09.2005, 21:39
Im Grunde kann man alles doppelte wegwerfen, da das Ziel darin beteht, 100 verschiedene Karten zu sammeln.
hundert verschiedene karten mit hundert verschiedenen pfeilkombinationen vom typ A. ^_^

Sowas wie Karten-Umwandler (wie in FF8) oder Karten-Verkauf gibt's nicht? oô Wieso gebe ich mir dann soviel Mühe, dauernd "Perfekt" zu gewinnen?
nein, nein und keine ahnung. o_Ô

Liferipper
27.09.2005, 09:02
hundert verschiedene karten mit hundert verschiedenen pfeilkombinationen vom typ A. ^_^

Nicht ganz. Die Pfeilkombinationen der ersten 5-6 Reihen kannst du getrost ignorieren, da du sie sowieso nie mehr einsetzt, sobald du bessere hast. Außerdem hast du mit hundert Kombinationen soweiso noch lang nicht alle Möglichkeiten abgedeckt ;).

Wieso gebe ich mir dann soviel Mühe, dauernd "Perfekt" zu gewinnen?

Entweder, weil du Perfektionist bist oder zu viel Freizeit hast. Bei mir ists ersteres.

Soheil
27.09.2005, 10:25
Danke für die Antworten - ich habe mal gleich ein bisschen bei mir kartenmässig ausgemistet. <__<

Neue Fräge :D
6. Wie erstelle ich von der FF9 CD eine ISO?
Ich spiele FF9 ja (wie erwähnt) über's PC und da häufen sich immer wieder Lesefehler. Ausserdem möchte ich mein CD-Laufwerk nicht unnötig belasten.
Einfaches Copy & Paste geht nicht...habe ich bereits versucht.

Akito
27.09.2005, 10:52
u.a. mit editiert ;) (-). Ob es legal ist weiß ich nicht, war aber auch nicht die Frage glaub ich :D

Pik
27.09.2005, 13:07
Die Frage ist schon legal, nur die Absicht dahinter und jede Antwort mit der Lösung nicht, da FF IX 'nen Koperschutz hat.

Ob es legal ist weiß ich nicht
Und im Zweifelsfall das nächste mal bitte unterlassen.

Evanescence
27.09.2005, 13:41
Nicht ganz. Die Pfeilkombinationen der ersten 5-6 Reihen kannst du getrost ignorieren, da du sie sowieso nie mehr einsetzt, sobald du bessere hast. Außerdem hast du mit hundert Kombinationen soweiso noch lang nicht alle Möglichkeiten abgedeckt ;)
irgendwie widerspricht sich das jetzt mit deinem perfektionismus. den für den ultimativen rang "deus" braucht man 1700 punkte, die man nur durch verschiedene pfeilkombinationen auf allen karten bekommen kann. das die karten aus den ersten sechs reihen im gegensatz zu den hinteren beliebig oft erworben werden können, sei mal dahingestellt.

@soheil
weiß jetzt nicht, was akito vorgeschlagen hat, aber AFAIK verstößt es nicht gegen das gesetz sich eine "sicherheitskopie" anzulegen. ;) anzulegen steht hierbei für "sich im netz beschaffen". :p

war diese aussage legal genug?

EDIT:
ok, mir ist gerade wieder eingefallen, dass sicherheitskopien nicht legal sind bei kopierschutz, aber... du hast sicherlich trotzdem verstanden, worauf ich hinaus will. >_<

Pik
27.09.2005, 14:52
Ist es so schwer die PN Funktion zu nutzen?
Der Download von geschütztem Material ist zwar nicht strafbar, kann aber zivilrechtlich verfolgt werden.

Liferipper
27.09.2005, 16:42
irgendwie widerspricht sich das jetzt mit deinem perfektionismus. den für den ultimativen rang "deus" braucht man 1700 punkte, die man nur durch verschiedene pfeilkombinationen auf allen karten bekommen kann.

Wiederspricht es nicht. Bisher wusste ich das nämlich nicht ;). Hab allerdings sowieso vor, das Kartenspiel erst auf CD 3 oder 4 zu erledigen (zu langweilig... das mach ich dann auf einen Rutsch). Immerhin erklärt das, warum mein Kartenlevel sinkt, wenn ich einige Karten wegwerfe, und bei anderen nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif.

Soheil
27.09.2005, 18:49
@ Akito:
Dein Programm funktioniert wunderbar!

@ legal Diskusion:
Auf FF9 ist ein Kopierschutz? oô Und seit wann kann man keine Sicherheitskopien von seinen Originalen erstellen? Wer hat sich denn bitte diesen Blödsinn einfallen lassen?
Sorry, wusste nicht, dass das illegal ist. Hätte ansonsten um eine Antwort per PN gebeten.

Pik
27.09.2005, 18:59
Auf FF9 ist ein Kopierschutz?
Jepp. Seit ca. 1999 wurde der Großteil der Spiele mit einem Kopierschutz versehen.

Und seit wann kann man keine Sicherheitskopien von seinen Originalen erstellen?
Man darf sich schon private Sicherheitskopien machen, aber nur, wenn man beim Anfertigen keinen Kopierschutz umgeht. Das Ganze gilt seit September 2003 und wer sich das ausgedacht hat kannst du dir wohl denken ;)

Soheil
27.09.2005, 20:07
Neue Fräge:D

7. Ich habe es beim 1.Versuch verschwitzt mir "Aries" zu holen! >_<
Kann ich nun im Nachinein dran kommen? Und wo ist das genau?
Also ich weiß nur, dass es in der Mühle ist. Ist es in diesen beiden Kisten, die oben in der Mühle sind?
Wie halte ich die Zahnräder an,um an sie ran zu kommen?

Evanescence
27.09.2005, 20:15
aries kannst du dir immer holen. das räderwerk muss dazu nicht stillstehen. geh einfach in die mühle und such im hintergrund des erdgeschosses .

vor dem kartenturnier (cd 3) stehen die räder der windmühle still und du kannst die kisten mit elixier und katyusha öffnen. das ist auch die einzigste (!!) gelegenheit sich den schlüssel des dorfschulzen zu holen (eine menge friemelei IMO), um damit die hintertür der mühle zu öffnen und zu der kiste mit den 30.000 gil, sowie nest-café (kaffeesorten-sidequest) zu gelangen.

Soheil
27.09.2005, 21:05
Verdammt. Das ist echt seltsam.
Ich finde diese Stellatia nicht ...jetzt habe ich mir einen älteren Spielstand angesehen.
Und dort habe ich witzigerweise Aries in meiner Itemlist oô
Jetzt frage ich mich:
Wo ist das Ding hin? Können "Wertvolle Items" (von den Husards) gestohlen werden? oô
Oder habe ich es bereits bei der Stellatia-Papageifrau abegeben? Aber dann müsste ich ja dafür Dussak bekommen haben...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Sehr seltsam...

Gloomilicious
27.09.2005, 21:42
Verdammt. Das ist echt seltsam.
Ich finde diese Stellatia nicht ...jetzt habe ich mir einen älteren Spielstand angesehen.
Und dort habe ich witzigerweise Aries in meiner Itemlist oô
Jetzt frage ich mich:
Wo ist das Ding hin? Können "Wertvolle Items" (von den Husards) gestohlen werden? oô
Oder habe ich es bereits bei der Stellatia-Papageifrau abegeben? Aber dann müsste ich ja dafür Dussak bekommen haben...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Sehr seltsam...

Also wertvolle Items können nicht gestohlen werden, nur solche, die im normalen Inventar aufgelistet sind.
Und die Gegenstände, die du von der Baronin in Treno bekommst, hängt ja nur von der Anzahl der bisherig gefundenen Stellatia ab, nicht von einer bestimmten Stellatio, die du ablieferst. Kann also schon sein, dass du sie dort schon abgegeben hast. Kannst du aber auch ganz leicht überprüfen, indem du die Stellatia überprüfst, die in den Käfigen bei der Baronin herumschwirren. Wenn du das Aries-Zeichen kennst (zur Not bei Wikipedia *g*), weisst du gleich, ob du die schon abgegeben hast.

Ansonsten...die Stellatio Aries ist in der Mühle von Dali gut versteckt...Eigentlich müsste sie leicht zu finden sein, weil ja über Zidane´s Kopf ein "?" erscheint, sobald die richtige Stelle gefunden wurde.

EDIT:

Aries-Zeichen (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Aries.png)

Soheil
27.09.2005, 21:54
Also wertvolle Items können nicht gestohlen werden, nur solche, die im normalen Inventar aufgelistet sind.
Und die Gegenstände, die du von der Baronin in Treno bekommst, hängt ja nur von der Anzahl der bisherig gefundenen Stellatia ab, nicht von einer bestimmten Stellatio, die du ablieferst. Kann also schon sein, dass du sie dort schon abgegeben hast. Kannst du aber auch ganz leicht überprüfen, indem du die Stellatia überprüfst, die in den Käfigen bei der Baronin herumschwirren. Wenn du das Aries-Zeichen kennst (zur Not bei Wikipedia *g*), weisst du gleich, ob du die schon abgegeben hast.

Ansonsten...die Stellatio Aries ist in der Mühle von Dali gut versteckt...Eigentlich müsste sie leicht zu finden sein, weil ja über Zidane´s Kopf ein "?" erscheint, sobald die richtige Stelle gefunden wurde.

EDIT:

Aries-Zeichen (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Aries.png)Wow Danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Dein Post hat mir jede Menge Arbeit erspart! Ich war nämlich drauf und dran beim alten Spielstand (Minus 4 Stunden <__< ) anzufangen! Jetzt habe ich nochmal nachgesehen und offenbar habe ich Cancer wohl in Burmecia vergessen. Naja...kann ich ja später sicherlich nachholen.
Mir war gar nicht klar, dass die Belohnungen von der Anzahl abhängig sind. Oô
Nochmals: Danke. Du hast mein Abend gerettet. :):A

Gloomilicious
27.09.2005, 22:46
Kein Problem, man hilft doch gerne ^^

Man kann eigentlich keine Stellatio wirklich verpassen...alle kann man auch noch auf CD4 zusammensammeln.

Die Belohnungen für die abgegebenen Stellatia sind dabei wie folgt:

1 Stellatio: 1000 Gil
2 Stellatia: Phönixdaune
3 Stellatia: 2000 Gil
4 Stellatia: Dussack
5 Stellatia: 5000 Gil
6 Stellatia: Elixier
7 Stellatia: 10000 Gil
8 Stellatia: Schwarzgurt
9 Stellatia: 20000 Gil
10 Stellatia: Flammenring
11 Stellatia: 30000 Gil
12 Stellatia: Kaiserrobe
13 Stellatia: Hammer

Liferipper
28.09.2005, 08:38
Man kann eigentlich keine Stellatio wirklich verpassen...alle kann man auch noch auf CD4 zusammensammeln.

Wobei es aber schon schade ist, wenn man beim ersten Besuch in Treno den Dussack (wo kommt der Name eigentlich her?) nicht bekommt, da er bei späteren Besuchen bereits relativ nutzlos ist...

Edit: Okay, Quans Höhle hab ich vergessen...

Diomedes
28.09.2005, 14:46
Wobei es aber schon schade ist, wenn man beim ersten Besuch in Treno den Dussack (wo kommt der Name eigentlich her?) nicht bekommt, da er bei späteren Besuchen bereits relativ nutzlos ist...
EInspruch :p
Wenn man in Dali Aries, in Burmecia Cancer, und in Treno schlieslich Taurus, Gemini und die aus Quans Höhle aufsammelt, und sie schlieslich bei der Baronese abgibt, bekommt man schon beim ersten Besuch den Dussack. Und betreffend früh bekommen, man kann ihn natürlich auch von Tiamat klauen, allerdings iss er dann wahrscheinlich noch nutzloser. DIe Waffe selbst iss ja über ne sehr lange Zeit sehr nützlich, find ich dennoch witzlos, dass man ganz zum Schluss den zweiten bekommt. :rolleyes:

Soheil
28.09.2005, 22:20
8.Frage:
Lani macht mich fertig. -_- Genauer gesagt: Ihr Wasser Angriff lässt mir keine Chance, da meine Charas alle noch auf Level 1 sind (Ich verfluche dich Wargod! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif) und alle HP-mässig unter 150 liegen.
Selbst wenn ich Wasser-Element halbierende Rüstungen etc. anlege, zieht der Wasser-Angriff bei alle über 200HP weg.
Ich brauche also irgendwas, das Wasser absorbiert. <__<
Oder ihr kennt ne bessere Taktik wie man Lani besiegen kann.
Mittlerweile bin ich auch schon soweit, dass ich auf die Gegenstände, die man bei ihr stehlen kann, pfeiffen würde.
Hauptsache ich bekommene Methode sie zu besiegen.

9. Frage:
Was ist die Kugelblitz-Taktik? Wo kriege ich Kugfelblitz her und nach welchem Prinzip funzt das Dingen?

10. Frage:
Wargods Extreme-Walkthrough geht davon aus, dass man bestimmte Blau-Magien für Quina erlernen muss. Das Problem: Um die Blaumagien zu erlernen, muss man die Gegner fressen. Durch das Fressen wiederum bekommt man aber EXP! :eek:
Und dadurch steigt man ja im Level. ôo
Gibt es eine Methode, wie man ohne EXPs Blaumagien erlernen bzw. Gegner fressen kann?

Pik
28.09.2005, 22:35
8.Frage:
Lani macht mich fertig. -_- Genauer gesagt: Ihr Wasser Angriff lässt mir keine Chance, da meine Charas alle noch auf Level 1 sind (Ich verfluche dich Wargod! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif) und alle HP-mässig unter 150 liegen.
Selbst wenn ich Wasser-Element halbierende Rüstungen etc. anlege, zieht der Wasser-Angriff bei alle über 200HP weg.
Ich brauche also irgendwas, das Wasser absorbiert. <__<
Oder ihr kennt ne bessere Taktik wie man Lani besiegen kann.
Mittlerweile bin ich auch schon soweit, dass ich auf die Gegenstände, die man bei ihr stehlen kann, pfeiffen würde.
Hauptsache ich bekommene Methode sie zu besiegen.

Lani kann man zwar sämtliche MP's rauben kann, doch lässt sie das irgendwie kalt, sie zaubert munter weiter (wie Beatrix) .
Das Problem bei Lani ist der Wasser-Angriff auf alle Charas, der verdammt viel Schaden und fast immer tödlich ist, für alle Charas.
Von daher empfiehlt es sich nicht unbedingt, diesen Kampf in die Länge zu ziehen.
Ich habe es bei meinen vorherigen (und sogar jetzigen) Spielständen stets so gehandhabt, dass Zidane solange klaut, bis Quina (Kugelblitz natürlich vorausgesetzt) mit einem HP wiederbelebt wird.
Oder im Falle von Quinapfeil (Mephistolibelle) das Spiel resetet habe, wenn Zidane beim ersten oder zweiten mal nur Kleinigkeiten gestohlen hat, womit ich mich nicht zufrieden geben konnte.

9. Frage:
Was ist die Kugelblitz-Taktik? Wo kriege ich Kugfelblitz her und nach welchem Prinzip funzt das Dingen?
Wenn Quina nur noch 1 HP hat werden dem Gegner 9999 HP abgezogen.
Von:

Einhornkrebs [Kontinent des Nebels], Mandragora [Bentini-Plateau; Kinghedi-Ebene {Wald nahe Chocobo's Wald}], Mu [Kontinent des Nebels], Pelisaurus [Kontinent des Nebels], Catblepus [Treno; Vergessener Kontinent], Brabbelback [Vergessener Kontinent]

10. Frage:
Wargods Extreme-Walkthrough geht davon aus, dass man bestimmte Blau-Magien für Quina erlernen muss. Das Problem: Um die Blaumagien zu erlernen, muss man die Gegner fressen. Durch das Fressen wiederum bekommt man aber EXP! :eek:
Und dadurch steigt man ja im Level. ôo
Gibt es eine Methode, wie man ohne EXPs Blaumagien erlernen bzw. Gegner fressen kann?
Ein Gegner übrig lassen und nach dem Fressen abhauen.

Soheil
28.09.2005, 23:00
Danke für die Antworten Pik oô
mann...dieses Forum ist wirklich SCHNELL!
Hab vorhin mal versucht "gstoppte" Gegner zu fressen - da bekommt EXP -__-
Aber der Trick mit dem Flüchten funzt. Bin ich auch dann selber darauf gekommen, nach dem ich den Post verfasst hatte...

Ich hasse Wargod trotzdem! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif Wenn ich seine blöde Extreme-Idee nicht gelesen hätte, wäre ich längst mit FF9 durch. >_<

Liferipper
29.09.2005, 08:49
Lani kann man zwar sämtliche MP's rauben kann, doch lässt sie das irgendwie kalt, sie zaubert munter weiter (wie Beatrix) .

Seltsam, ich könnte schwören, dass sie bei mir mit Zaubern aufgehört hat, als ihre MP alle waren...

Wenn ich seine blöde Extreme-Idee nicht gelesen hätte, wäre ich längst mit FF9 durch.

Wenn dus eilig hast, hättest du eben auf Excalibur 2 spielen müssen...;)
Außerdem kannst du nicht behaupten, nicht gewarnt worden zu sein:

von daher würde ich persönlich diese Spielweise lediglich für solche Spieler ungeeignet halten, die ein hohes Maß an Ungeduld an den Tag legen.

Desweiteren dürfte klar sein, daß man auf keinen Fall seinen ersten Durchgang mit dieser Spielweise kombinieren sollte, denn das tötet jeglichen Spielspaß und führt nur zu einem völlig verkehrten Eindruck von Spiel.

Soheil
29.09.2005, 10:33
Ich wollte mich nochmal bedanken.
Hab mir dann gestern Kugelblitz bei diesen Kohlrabi-Viechern (Mandragon?) geholt und damit tatsächlich Lani besiegt.
Blöd nur, dass die HP komplett geheilt werden, wenn man zu Lani kommt (Ich hatte nämlich Quina schon auf 1HP gebracht. >_<), aber da ich FF9 auf Emu spiele, dauert ein Reload bei mir immer nur 1 Sekunde und ich kann sogar IM KAMPF speichern! :D
Ich glaube ich habe noch nie in meinem Leben in einem Spiel so oft gespeichert und reloaded. ôo
Auf PSX würde ich auf keinen Fall Extreme spielen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif, da würde ich echt wahnsinnig werden.

Des weiteren dürfte klar sein, daß man auf keinen Fall seinen ersten Durchgang mit dieser Spielweise kombinieren sollte, denn das tötet jeglichen Spielspaß und führt nur zu einem völlig verkehrten Eindruck von Spiel. Ist nicht mein 1.Mal - habs schon als es rauskam auf PSX gespielt. ;)
Aber wirklich interessant, an wie wenig ich mich erinnere. oô
Einige Passagen (Gargantua Minirätsel) kommen mir völlig neu vor...wahrscheinlich habe ich diese Passagen im Halbschlaf gespielt, denn sonst kann ich es mir nicht erklären, dass ich mich überhaupt nicht mehr daran erinnere. oô

Holystar
30.09.2005, 17:20
Hmm, da sich hier ja diveres FFIX-Fachleute befinden, frage ich hier gleich hier was klein bisschen off-Topic-haftes:

Hab ein Video erhalten, dass zeigt, wie Ozma mit LV1 Charas besiegt wird... bevor ich es hochlade ne allgmeine Frage:

Gilt das als "nichts besonderes" bzw. "alt" oder als ne ganz gute Leistung?

Pik
30.09.2005, 21:24
Daß es möglich ist, ist schon länger bekannt (zumindest mir), ein Video habe ich jedoch noch nicht gesehen (wüßte auch nicht, daß es eins gibt, außer deinem erwähnten).

Virginie
30.09.2005, 21:53
Wenn dus eilig hast, hättest du eben auf Excalibur 2 spielen müssen...;)
Außerdem kannst du nicht behaupten, nicht gewarnt worden zu sein:

Na ja, da man da auch sehr viel von Zufallsfaktor abhängig ist, kann das auch langwierig werden :D (und mit vielen vielen vielen Reloads verbunden sein).

@Holy: Au ja ^__^ Ich mag Deine Videosammlung eh übrigens :D

Holystar
30.09.2005, 23:14
Daß es möglich ist, ist schon länger bekannt (zumindest mir), ein Video habe ich jedoch noch nicht gesehen (wüßte auch nicht, daß es eins gibt, außer deinem erwähnten).

Hab auch grad gemerkt, dass es auf GameFAQs diesbezüglich schon ein 3(!) Jahre altes FAQ gibt... naja, mir war die Sache neu (hab FFIX auch seit gut 4-5 Jahren nicht mehr angerührt). Der Clip ist mittlerweile hochgeladen und zuoberst auf meiner Page zu finden.

Hehe, wusste gar nicht, dass es zu FFIX ne russische Version gibt....

@Virgine: Thankies! ;)

Eagle
04.10.2005, 10:11
Man darf sich schon private Sicherheitskopien machen, aber nur, wenn man beim Anfertigen keinen Kopierschutz umgeht. Das Ganze gilt seit September 2003 und wer sich das ausgedacht hat kannst du dir wohl denken ;)

um das mal zu klären

Man darf sich eine sicherheits kopie erstellen auch wen man einen kopierschutz umgeht aber man muss das original spiel besitzen wobei das bei spilen die älter als 7 jahre sind egal ist da das copiright wen es nicht erneuert wurden elischt dh spiele die älter sind als 7 darf man brennen wie man will (ich glaube da war § 138 abschnit 2 bgb oder bgsb )

OmeganX
04.10.2005, 10:40
Interessant, das Lvl1 Yadis Movie kannte ich auch noch nicht.
Sehr beeindruckend, auch wenn ich, da ich Quina und Freya nie im Team hatte, sehr viele Techniken gar nicht kannte.
Ein bisschen Glück wird man aber wohl auch haben müssen, bei einem zweiten Meteor Angriff wären die Charakter IIRC nicht mehr durch Ability Segen wiederbelebt worden.
Weiß zufällig jemand ob das wirklich nur mit dieser Party oder vielleicht auch mit Garnet, Steiner und Vivi möglich wäre?
Mit Vivi und Garnet hatte ich so meine Probleme, keiner der zwei beherrscht Sanctus, und mit Vivis Todestribunal, bzw. Garnets Arche kann man ja nicht wirklich viel anfangen… :p

Gloomilicious
04.10.2005, 11:06
Weiß zufällig jemand ob das wirklich nur mit dieser Party oder vielleicht auch mit Garnet, Steiner und Vivi möglich wäre?

Hmm ich glaube mit Garnet und Vivi wäre der Kampf ungleich schwerer. Wie im Kampf gesehen, werden vorwiegend Angriffe eingesetzt, die kontinuierlich 9999 HP abziehen - und dazu bietet sich Quina´s "Krötenfalle" bzw Freia´s "Drakogramm" einfach an, weil die Stärke des Angriffs an keine Statuswerte wie Stärke oder Magie gebunden sind. Steiner wäre noch ganz brauchbar, da seine "Schocker"-Technik auch fast immer 9999 HP Schaden verursacht. Bei Garnet und Vivi hingegen hängt vieles vom Magie-Wert ab, deshalb wäre ein Kampf gegen Yadis auf so niedrigem Level wohl eher aussichtslos.
Aber beeindruckend das Video...trotzdem hängt wie gesagt viel vom Glück ab. Ich möchte nur mal wissen, wie derjenige es geschafft hat, allen vier "Segen" anzulegen, auf Level 1 hat man doch noch gar nicht genug Magiesteine dafür, oder irre ich mich gerade? ^^ Jedenfalls hätte ein zweiter Meteo-Angriff schnell ein Ende herbeiführen können *g*

Soheil
04.10.2005, 17:54
Neue Frage:
Gibt es irgendeinen Trick gegen die Arche?
Der macht mich jedesmal platt - egal ob mit Bommerang oder Wind. ;__;

Jetzt habe ich schon auf ein früheren Spielstand zurückgegriffen, um eine andere Partie mitzunehmen.
Nur wem würdet ihr den empehlen?
Würde gerne Freia, Eiko (können beide Lamias Tiara tragen) mitnehmen, sowie Mahagon.

Und selbst danach bliebe immer noch die Frage offen, wie ich dieser Arche 20.000 HP abziehe ohne selbst abzukacken. ;__; (Ich nehme an, dass Kugelblitz nicht in Oiel Vert funzt oder?)

Pik
04.10.2005, 19:08
Nur wem würdet ihr den empehlen?
Würde gerne Freia, Eiko (können beide Lamias Tiara tragen) mitnehmen, sowie Mahagon.

Bei der Truppenwahl kristallisieren sich eigentlich nur diese vier heraus: Eiko, Freia, Vivi und Quina, denn Steiner, Mahagon und Lili sind definitiv die beste Wahl im Kampf gegen die Arche

um das mal zu klären

Man darf sich eine sicherheits kopie erstellen auch wen man einen kopierschutz umgeht aber man muss das original spiel besitzen wobei das bei spilen die älter als 7 jahre sind egal ist da das copiright wen es nicht erneuert wurden elischt dh spiele die älter sind als 7 darf man brennen wie man will (ich glaube da war § 138 abschnit 2 bgb oder bgsb )
So ein Unsinn. Ein Copyright erlischt 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers. Schick' mir einen Gegenbeweis mit Quelle per PN und ich korrigiere meine Aussage.

Gamabunta
04.10.2005, 19:16
Bei der Truppenwahl kristallisieren sich eigentlich nur diese vier heraus: Eiko, Freia, Vivi und Quina, denn Steiner, Mahagon und Lili sind definitiv die beste Wahl im Kampf gegen die Arche
hmm ist das nicht widersprüchlich? Wir nehmen Eiko, Freia, Vivi und Quina mit, weil Steiner Mahagon, Lili die bessere Wahl ist? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Pik
04.10.2005, 20:15
Erstere Wahl galt für das Wüstenpalais. Hört sich danach an, als müsste man Gruppen einteilen. Ich hab's schon ewig nicht mehr bis dahin gespielt, von daher weiß ich's nicht mehr ^^"

Soheil
05.10.2005, 08:07
Und was ist mit dem Trick?
Gibt es einen Trick?

Und was Steiner angeht:
Macht es nicht mehr Sinn Freia mitzunehmen? Schließlich kann sie Lamias Tiara (halber Windschutz) tragen und ist fast genauso stak. Was spricht gegen sie bzw. für Steiner?

Gloomilicious
05.10.2005, 09:22
Also meine Truppe bestand in OeilVert grundsätzlich immer aus den vier physisch angreifenden Charakteren Zidane, Steiner, Freia und Mahagon. Man kann auch Quina mitnehmen. Zuvor hab ich es allerdings so gemacht, dass ich mir Freia´s Drachentöter in der Erdspalte in der Nähe von Oeil Vert geholt habe und oft "Plasmadrache" genutzt habe, das hat immer ordentlich Schaden verursacht.
Du solltest vor allem die vier Mannen mit "Felsenfest" gegen Konfus schützen und einige Hi-Potions bereithalten, wenn Arche die HP eines Charas auf 1 bringt. Wenn Quina davon getroffen wird, kannst du mit Kugelblitz gleich die Hälfte der HP abziehen.
Du solltest einfach genügend Möglichkeiten haben, ohne Magie zu heilen und immer auf die stärksten Angriffe setzen. Versuch am Besten auch, vor dem Kampf die Tranceleisten nahe ans Maximum zu bringen, so dass während des Kampfes einige Trances stattfinden. Ist Besonders bei Steiner nützlich.

Soheil
05.10.2005, 10:00
Ich spiele auf Extreme und meine Charas haben kaum mehr als 150 HP - HI-Potions brauche ich daher nicht. O_o
Und was Quina angeht:
Kugelblitz funktioniert also? Ist das nicht eine magische Fähigkeit?(Magie ist in Oiel Vert deaktiviert.)

Pik
05.10.2005, 10:05
Kann sein, daß Magie bei der Arche wieder funktioniert. Ich hatte damals in meinem ersten Durchgang ohne Magie gekämpft, weil ich dachte, daß sie sowieso versiegelt ist, hab aber später gemerkt, daß ich Freias Zauberfertigkeiten einsetzen konnte, wobei ich nicht weiß inwiefern das zur Magie zählt. Also wenn Freias Zauberfertigkeiten vorher ebenfalls versiegelt sind müsstest du dann bei der Arche zaubern können.

Soheil
05.10.2005, 10:46
Also Vivis Fertgkeiten konnte ich bei der Arche nicht einsetzen.
Die von Freia schon - Quina hatte ich nicht dabei.

Mal ne andere Frage:
Ich habe bei der Chocobo-Suche bald 10.000 Punkte erreicht.
Soll ich mir den lieber den Protektring dafür holen oder doch lieber das ganze in Kaiserrobe investieren?

Gloomilicious
05.10.2005, 10:47
Ich kann es dir jetzt nicht zu 100% versprechen, da es lange her ist, seit ich FF9 gespielt habe, aber ich meine mich zu erinnern, dass "Kugelblitz" genauso wie z.B. "Fafnirs Wind" von Freia keine magische Ability ist. Sie müsste von daher einsetzbar sein. Falls nicht, hab ich ne Fehlinformation geliefert, probier es einfach einmal aus.
Nun gut, wenn du so wenig HP hast, reichen natürlich auch stinknormale Potions aus :D

EDIT:

Ich würde den Protektring nehmen, denn Kaiserroben kannst du im Verlauf des Spiels genug finden/erhalten. Zumal nur vier von acht Charakteren die Kaiserrobe überhaupt anlegen können, den Protektring hingegen alle acht.

Soheil
05.10.2005, 11:44
Was ist eigentlich mit den Tafelbruchstücken? Findet man die alle im Wald? Oder auch in der Lagune?
Kann man die schon alle auf CD3 finden? Ich habe mittlerweile alle Choco-Karten und finde nämlich keine weiteren Tafelburchstücke(habe bisher 4).

Mene sagt mir (in der Lagune & im Wald) lediglich, dass man "jetzt keine Choco-Karten mehr finden kann". Von Tafelbruchstücke ist nicht die Rede.

Gloomilicious
05.10.2005, 11:53
Was ist eigentlich mit den Tafelbruchstücken? Findet man die alle im Wald? Oder auch in der Lagune?
Kann man die schon alle auf CD3 finden? Ich habe mittlerweile alle Choco-Karten und finde nämlich keine weiteren Tafelburchstücke(habe bisher 4).

Mene sagt mir (in der Lagune & im Wald) lediglich, dass man "jetzt keine Choco-Karten mehr finden kann". Von Tafelbruchstücke ist nicht die Rede.

Um...soweit ich mich erinnere, findest du zwei Tafelbruchstücke in der Lagune. Die letzte findest du aber erst dann, wenn du aus Terra zurückgekehrt bist.

Grund: Aus den sechs Bruchstücken wird eine Choco-Karte, die Choco golden werden lässt, dann kannst du zu Chocobos Luftgarten und dort die letzten drei Choco-Karten ausgraben. In einem solchen Schatz kannst du einen Invincible-Karte finden, und es wäre reichlich unlogisch, wenn du eine solche Karte schon vor Terra haben könntest, da du die Invincible ja erst in Terra erhältst...:D Da steckt also schon eine gewisse Logik dahinter *g*

Soheil
05.10.2005, 12:02
Wow Danke.
Du hast mir gerade mit deinem Post sehr viel unnötiger Sucherei erspart.
Hatte ich schon erwähnt, dass dieses Forum schnell ist? :D

Habe mich übrigens jetzt doch für die Kaiserrobe entschieden, da ichein Protectring schon hatte und vor allem: Kaiserrobe neutralisisert Wind und ist stärkste Abwehr-Robe.
Somit habe ich zumindest eine Person, die eine Überlebens-Chance hat.

Btw.: Kann man eigentlich mit diesen Urlaubs Klamotten (Aloha-Hemd etc.) irgendwas anstellen oder sind die nur zur zum Spaß dabei? :D

Gloomilicious
05.10.2005, 12:08
Btw.: Kann man eigentlich mit diesen Urlaubs Klamotten (Aloha-Hemd etc.) irgendwas anstellen oder sind die nur zur zum Spaß dabei? :D

Gute Frage. Ich glaube man konnte sie recht teuer verkaufen. Einen wirklichen Nutzen hat diese Ausrüstung aber nicht, sie macht sogar doppelt so anfällig für alle Elemente.

Holystar
05.10.2005, 12:20
Gute Frage. Ich glaube man konnte sie recht teuer verkaufen. Einen wirklichen Nutzen hat diese Ausrüstung aber nicht, sie macht sogar doppelt so anfällig für alle Elemente.

Yep, Joke-Equipment. Oder für all diejenigen, die ne Herausforderung suchen, wie z.B. Beat Ozma/Final Boss with Aloha Stuff. :)

Soheil
05.10.2005, 17:07
Nachtrag wegen Arche:
Ich habe ihn vorhin zu meiner Überraschung sofort beim 1.Durchgang besiegt. (Ich hatte sehr geile Rüstungen. ^^)
Der Kugelblitz von Quina funktionierte natürlich nicht. <___<

Aber dafür zog Garnet (Dank Weisenstab: Wind-Waffe) 1000 HP ab.
Mit Mahagon habe ich ständig Mahagomeha (4000 Schaden) gemacht und mit Quina Zidane geheilt.

Quina sollte man also definitiv nicht mitnehmen.

Gloomilicious
05.10.2005, 17:12
Quina sollte man also definitiv nicht mitnehmen.

Hast du getestet, ob Quina´s "Krötenfalle" funktioniert? Das wäre dann auch noch eine praktische Möglichkeit.

Angeal
05.10.2005, 18:10
Das wäre dann auch noch eine praktische Möglichkeit.
Dieser befinde sich aber unter seinen blauen Zaubern

Und da Zauber in Oeil Vert versiegelt sind ....? ;)

Gloomilicious
05.10.2005, 18:15
Dieser befinde sich aber unter seinen blauen Zaubern

Und da Zauber in Oeil Vert versiegelt sind ....? ;)

In FF9 gibt es keine Unterteilung in irgendwelche Zauber oder Blaumagie. Es gibt NUR Abilities. Und wenn Fafnirs Wind von Freia funktioniert, könnte auch Krötenfalle funktionieren. Krötenfalle ist nämlich ein rein physischer Angriff, hingegen ist Fafnirs Wind magisch - warum also funktioniert Fafnirs Wind? :D

Angeal
05.10.2005, 18:37
In FF9 gibt es keine Unterteilung in irgendwelche Zauber oder Blaumagie. Es gibt NUR Abilities.
Wenn "Magie" da steht, isses auch Magie (deswegen funktioniert auch nicht Steiners Magie-Schwert, WeißMagie, Aufrufe, Schwarzmagie, sowie BlaueMagie, was nunmal Quina besitzt, sonst würde es nicht dastehen).

TECHNIKEN kann man einsetzen, SCHWERT, ENIGMA, sowie DrakoTEK.

Das sind alles Techniken, die anderen benutzen Magie, und deswegen gehts bei ihr und den Magiern im Spiel nicht.

Anderes Argument dafür: Es gibt 4 Magier, und 4 Nahkämpfer:

Lili: Hi-MAGIE, Rufen
Eiko: Rufen, Hi-MAGIE
Vivi: SCHWARZMAGIE
Quina: BLAU MAGIE

Nahkämpfer:
Zidane: TECHNIK
Mahagon: ENIGMA
Freia: DRAKOTEK
Steiner: SCHWERT (seine SchwertMAGIE ist ja auch blockiert, weile s magisch ist).

Sunnchen
05.10.2005, 18:38
In FF9 gibt es keine Unterteilung in irgendwelche Zauber oder Blaumagie. Es gibt NUR Abilities. Und wenn Fafnirs Wind von Freia funktioniert, könnte auch Krötenfalle funktionieren. Krötenfalle ist nämlich ein rein physischer Angriff, hingegen ist Fafnirs Wind magisch - warum also funktioniert Fafnirs Wind? :D

Error. In FF 9 werden die Abilitys im kampf sehr wohl unterschieden. Freya's zweites Personal-Komando ist "Dragotech" (oder wie auch immer das hiess ^^v), was nichts mit Zauberei zu tun hat. Quina's Personal-Kommando heisst aber "Blaumagie" und ist daher genau so nutzlos wie Vivi's Schwarz- oder Garnet's Weißmagie. [/Klugshycer]

Gloomilicious
05.10.2005, 20:37
Schön, dieses Argument überzeugt mich eher.

Soheil
05.10.2005, 22:54
Hast du getestet, ob Quina´s "Krötenfalle" funktioniert? Das wäre dann auch noch eine praktische Möglichkeit.Sämtliche (von mir bisher erlernte) Blau-Magien waren grau und nicht anwählbar.