Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!! Castlevania Aria of Sorrow!
baumlentin
22.10.2005, 11:27
hi Leutz,
ich habe gestern Castleania Aria of Sorrow durchgespielt!!
steh jetzt auf Level 63 und habe die Karte aber noch nicht verfollständigt!!
Da gibt es so einen Schatten!! wenn ich da dagegenlaufe schleuderts mich zurück!! ich weiss nicht wie ich da rein komme!! irgendetwas muss dort sein!! es gibt sechs Fähigkeiten ich habe aber nur fünf!! also glaube ich das da hinter irgendetwas sein muss!!
helft mir bitte!!
Leon der Pofi
22.10.2005, 21:48
guckst du weiter (http://web5.h7184.serverkompetenz.net/thread.php?threadid=15911&hilight=schwarzer+nebel&sid=28c26f928b3c3368409b4e6c981ed95e)
wollte es selbst probieren, bei meinem save ist sie aber schon weg :) hab 100% ist schon etwas länger her.
ehrlich gesagt, bei castlevania wahren die secrets immer beschissen gewählt, immer muss man im internet oder in magazinen nachlesen ^^# glaube nicht das zb bei dem kampf gegen den endboss die dracula skills drinnen hat, damit man dann den wahren endboss gegenüber steht. oder harmony of dissonance, wo man die ringe anlegen musste.
baumlentin
23.10.2005, 07:20
danke aber irgendwie habe ich da net ganz durchgeblickt!! Graham habe ich schon weggemäht!!! dwer schatten ist aber noch da!! jetzt bin ich level 77 soll ich ihn nochmal wegpusten oder wie eht das jetzt??
Leon der Pofi
23.10.2005, 09:51
hmm du hast schon chaos besiegt? wenn du gegen graham kämpfst musst du die seelen
-feuerdämon (3 feuerbälle)
-Großflädermaus
-succubus
ausgewählt haben. wenn graham dann stirbt, geht der nebel weg und du kannst reingehen. dort kämpfst du gegen julius und bahnst dir den weg durch nen neuen kerker. nach paar bossen mehr kämpfst du gegen chaos
baumlentin
23.10.2005, 10:41
muss ich die haben?? Fledermaus habe ich!! kann ich fliegen!!
feuerdämon habe ich net!! weiss net wo ich die seele bekomme und succubus weiss ch gar net was des ist!! chaos der mit den beiden händen habe ich auch schon weggeflatscht!!
Einen Flammendämon gibt es zum Beispiel am Eingang zum unterirdischen Friedhof(?). Das ist der Bereich, in dem man gegen den Boss Legion gekämpft hat.
Succubus gibt es im Bereich vor Graham(Glockenturm?), in dem Treppenhaus, in dem auch diese rollenden Löwenkopfräder kommen.
Hast du die Seelen beisammen (Flammendämon, Großfledermaus, Succubus) legst du alle 3 an und kämpfst gegen Graham. Der mit den beiden Händen ist nicht Chaos, sondern nur die zweite Form von Graham. Hast du diesen weggeflatscht, dann verschwindet der schwarze Nebel vor der Tür im schwebenden Garten. Dort musst du rein und noch gegen ein paar weitere Bosse kämpfen, um das beste Ending zu bekommen.
baumlentin
23.10.2005, 13:13
gut!! die werde ich suchen!! heissen ide monster auch genauso wie die seelen??
Knuckles
23.10.2005, 13:15
gut!! die werde ich suchen!! heissen ide monster auch genauso wie die seelen??
Ja, das tun sie. Dürfte dir doch bei den Zahlreichen Seelen die du bereits hast doch schon aufgefallen sein. ;)
baumlentin
23.10.2005, 17:38
ja!! stimmt!! chaos habe ich jetzt auch schon um die ecke gebracht!! jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich in den verbotenen bereich komme!
und ich trainiere schon die ganze zeit und bin in 84 weiss jemand ne gute stelle um zu trainieren??
Der beste Ort zum Aufleveln dürfte der letzte Abschnitt vor Chaos sein. Sowohl Dämonherrscher als auch Schattenritter geben je 3000 Erfahrungspunkte. Mit einer starken weitreichenden Waffe wie dem Claimh-Solais sind diese außerdem recht schnell besiegt. Am besten einen Bildschirm suchen, in dem gleich nach dem Eingang eins der oben genannten Monster steht. Dann schnell rein, Monster töten, wieder raus. Das ganze eine Zeitlang wiederholen und die Level dürften recht schnell steigen.
Um in den verbotenen Bereich zu gelangen brauchst du 2 Seelen. Die Undine-Seele, die du bereits hast, um auf dem Wasser zu gehen und eine der folgenden 3 Seelen: Mantichora, Teufel oder Ringel. Mit jeder dieser Seelen kannst du dich in ein Monster verwandeln, das nach vorne stürmt.
Jetzt musst du zum Wasserfall, der sich ein paar Bildschirme rechts vom Teleportraum im Untergrund-Reservoir befindet.
Jetzt legst du die Undine-Seele und eine der 3 anderen an und stellst dich so weit wie möglich vom Wasserfall weg auf das Wasser. Dann aktivierst du die 2te Seele und rennst auf den Wasserfall zu. Wenn du nicht durchkommst, musst du es von einer anderen Entfernung aus nochmal probieren. Nach ein paar Versuchen sollte es klappen.
Im Gebiet hinter dem Wasserfall findest du einen Raum mit einem Schalter, der das Tor zum verbotenen Bereich öffnet.
baumlentin
24.10.2005, 18:24
cool danke!1 ich habe genau da trainiert wo du gesagt hast !! war gestern dran jetzt bin ich 99!!
den Teufel weiss ich wo es die gibt!! kannste mir sagen was manti... und ringel sind und wo es die gibt!!?????
gibt es vielleicht einen Tip wie man Seelen einfängt?? weil bei Feuerdämon war ich 2.30Stunden dran dann hatte ich sie endlich!! bei den anderen die ich nicht will geht das ratz fratz!! die die ich will brauche ich stunden!! :confused:
Mantichora ist der Löwe mit Skorpionschwanz, der recht früh als Endgegner kam. Du findest ihn in einem der Räume des schwebenden Gartens, die am oberen Rand der Karte als separate Quadrate dargestellt sind.
Ringel sind Frauen mit vier Armen, die gleichzeitig vier Schwerter schwingen. Diese findest du in den inneren Quartieren, dort wo der Kopfjäger als Endgegner kam.
Die beste Möglichkeit, Seelen zu fangen, ist das Anlegen des Seelenrings. Diesen kannst du bei Hammer für 300000 Münzen kaufen. Vielleicht hilft es zusätzlich auch, Ausrüstung und Seelen anzulegen, die Glück erhöhen.
Das Geld für den Seelenring müsstest du mittlerweile eigentlich auftreiben können. Wenn nicht, dann verkauf Gegenstände und Ausrüstung, die du nicht brauchst.
Sollte auch das noch nicht reichen, dann gibt es einen einfachen Trick. Geh zum ersten Speicherraum im Glockenturm. Gleich links davon sind einstürzende Bodendielen und darunter eine Stachelgrube. Leg jetzt die Mimic-Seele an und lass dich in die Stacheln fallen. Jedes mal, wenn du Schaden nimmst, steigt dein Geldvermögen. Hast du nur noch wenig Energie, dann spring in den Speicherraum und lade sie an der Statue auf, dazu brauchst du nicht zu speichern. Jetzt wieder in die Stacheln und das ganze von vorn. So ist das Geld sehr schnell und einfach beisammen.
baumlentin
26.10.2005, 14:02
gut mache ich!!!so noch was ich war jetzt im verbotenen berreich habe den durchkämt...aber die karte ist immer noch nicht auf 100% :(
da war wenn da so ne treppe kommt mit dem riesengespenst und dem winzteufel da ist unten links noch en raum der aber von einer treppe versperrt wir!! die treppe geht über den raum( Die Ecke)
ich weiss net wie ich da rein komme!! und wo kann ich den rest verfollständigen?? ich habe jetzt so 98.8 oder sowas!!! naja ich habe nichts mehr gefunden!!
Hier ist eine Karte. Vergleiche die mit der Karte deines Spiels und du erkennst die Räume, die dir noch fehlen. Manchmal muss man auch Wände einreissen, um in versteckte Räume zu gelangen. Das dürfte in deinem oben genannten Beispiel mit der Treppe der Fall sein.
http://db.gamefaqs.com/portable/gbadvance/file/castlevania_aria_of_sorrow_castle.gif
baumlentin
28.10.2005, 13:24
sorry!! aber ich habe es net gefunden!!! :confused:
ielleicht nächstes mal