Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Igitt! Bifi Werbung
Findet ihr Bifi Werbung auch so asozial?
Früher gab es ja diese eckelige Versagertruppe vom Zomtec. Und neuerdings macht Bastian Schweinssteiger für Bifi Werbung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Ich bin zwar Bayernfan, aber diese Werbung ist OBERPEINLICH!
Was zur Hölle bezweckt Bifi damit? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Denken sie, sie können dadurch die Leute tatsächlich zu mehr Konsum animieren?
Was mich angeht:
Ich habe früher gerne diese Mini-Würstchen gegessen. Auch sehr gerne diese Bifis im Gebäck.
Aber seit der ZOMTEC Werbung kann ich das einfach nicht mehr. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Es ist seltsam, denn normalerweise lasse ich mich von Werbung nicht so beeiflussen, aber seit Bifi diese ZOMTEC Werbung macht, finde ich es schäbig Bifi zu essen. o_O Es geht einfach nicht! Ich käme mir richtig asozial vor. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Und das Schlimme:
Es bleibt nicht bei Bifi bestehen, sondern dieses unterbewusste Gefühl greift auch auf alles über, was wie Bifi aussieht! Denn auch diese ganzen Billig-Bifi-Imitate kann ich nicht mehr essen.
Und die neue Bifi-Werbung mit Schweinsteiger macht eigentlich alles noch schlimmer!
(Welcher Idiot macht mit Schweinsteiger Werbung für ein Geflügel-Würstchen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif )
Und ich frage mich: Geht es auch Anderen ähnlich?
Ich war süchtig nach dem zeug und man siht mir das auch an :p
Aber wirkliche,diese assozialen bei zomtec fand ich auch nicht mehr so ansprechend für bifi,vorallem Mitch nicht.(der mit den langen haaren)
Es gibt noch nen Fall davon,milka mochte ich immer,aber seid dieser Werbung mit den bibern hab ich keinen Aptetit.
Was besseres als Schlicht,gibt es nicht :-::D
Die neue Werbung von biffi kenn ich nicht,srry
NPC Fighter
31.10.2005, 19:26
Alter geh mal zum Psychiater. O_o
Viddy Classic
31.10.2005, 19:36
Alter geh mal zum Psychiater. O_o
Knabe, zügel mal deine Sprache. Du musst Soheil ja nicht zustimmen, das kann man allerdings auch anders ausdrücken...
@Topic: Komisch, geht mir aber unterbewusst genau wie Soheil. Ist mir nie so aufgefallen, aber ich lass das Zeug inzwischen auch eher im Laden liegen und hol mir lieber irgendwas anderes. Verdammt - und ich dachte immer, ich lass mich nicht von Werbung beeinflussen...
NPC ich schliesse mich deiner meinung willenlos an ;_;
mfg Sky
@Topic
Bifi ist mist ! Ich kann die weder sehen noch richen ;_;
Wenn ihr wüsstet was z.B. Schweine (ihr Fleisch ist in fast allen Wurstwaren drin) alles zu fressen kriegen dann würde euch der Appettit auf Fleisch schnell vergehen.
Als Beispiel wäre da "Kadaversaft", ein eiweisshaltiger Saft aus Kadavern und selbst Kälber werden oft nicht verschont und kriegen Dinge wie "Kadaverfett".
Und das macht man heute noch. Früher hat man sogar die Kadaver-Produkte kranker Tiere verfüttert.
Ich esse deswegen auch nur noch sehr wenig Fleisch und vorallem kein Schweinefleisch weil die halt nicht gerade das beste Futter kriegen sondern viele Abfallprodukte. Ich esse vermehrt Fisch jeglicher Art. Aber das ist ziemlich teuer wenn ich nicht nur billig öde "Fischstäbchen" kaufe. Sondern auch bessere Filets und frische Sachen und auch Lachs.
NPC Fighter
31.10.2005, 19:43
Knabe, zügel mal deine Sprache. Du musst Soheil ja nicht zustimmen, das kann man allerdings auch anders ausdrücken...
Ich glaub, der weiß schon, wie ich das meine. :p
Viddy Classic
31.10.2005, 19:48
@NPC: Du hast mich aber anscheinend nicht verstanden :D
@Justy: Ernsthaft - du bist nicht die erste, die damit kommt. Und dennoch wurde ich nie zum Vegetarier oder gar Veganer. Ich könnte mir sogar angucken, wie das gemacht wird und es wäre mir egal und zwar aus einem spezifischen Grund: Es schmeckt verdammt gut.
Übrigens, n Bestandteil von Energy Drinks ist Taurin (http://de.wikipedia.org/wiki/Taurin). Die Frage ist, was billiger ist - es aus dem Tier oder aus der Chemiefabrik zu holen.
Manche Menschen Trinken auch ihren eigenen Urin was soll denn dann daran Falsch sein das von den Stiren zu trinken =A?
Schmeckt doch verdammt gut *Taurin versuchtes Red Bat ex't* ^^
mfg Sky
derBenny
31.10.2005, 19:53
Meine Schwester ist Vegetarierin und hat mir früher erzählt, dass Bifi aus den Resten überfahrener Tiere hergestellt wird, die von der Straße abgekratzt werden. Ich war damals noch recht jung und hab' das natürlich geglaubt -.- Seitdem esse ich keine Bifi mehr ... ^^
Btw.: Bifi hat einen schlechten Zeitpunkt gewählt, um eine Geflügelsalami auf den Markt zu schmeißen ...
Naja... ich hatte mal sehr viel Fleischkäse gegessen, hatte einfach Lust dazu, und davon hab ich Bauchweh gekriegt. Weil da ist extrem viel Nitritpökelsalz drin und das war glaubs schuld daran. Gerade gepökeltes ist halt nicht so gesund. Aber weils mir halt auch schmeckt esse ich ab und zu mal ein ordentliches Stück Fleisch. Aber ich esse dann meistens irgendwas mit Lamm oder auch Wild. Die kriegen mehr Gras und es schmeckt auch super. Gerade Lammfleisch hat ein super Geschmack. Allerdings ist das halt immer ne Preisfrage... schon klar.
@ Skydea: Und wieso trinken sie ihren Urin? Ich meine... die Inhaltsstoffe sind ja mehrheitlich negativ. Also... der Harnstoff der da drin ist soll sogar bei manchen Menschen deren Körper es zuwenig gut ausscheiden, schwere Gelenkprobleme verursachen und andere Krankheiten wie "Gelbsucht". Sollte man also echt nicht trinken. Aber "cum" ist hingegen total harmlos, auch wegen der Menge. :p
Ich bin zwar Bayernfan
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Mir schmeckt Bifi, schonmal garnicht. Irgendwie ist es hart wie Lutscher und riecht nach Hundefutter.
Die Werbungen waren zuvor auch blöd. Da haben die ständig den Chinesen gemobbt. Sowas nennt sich Rassismus ! Auf den Scheiterhaufen mit Bifi Werbung >:o
Ich mag Bifi.8D
Wer eine große Bifi hat kann damit auch angeben.
Naja Schweinsteiger ist ja z.Z. auch recht angesagt.
Aber Zomtec war irgendwie wirklich cool.:D
@Justy
"Cum" ist sogar gut gegen Halsschmerzen :A
Und zu dem Urin... aberglaube ganz einfach ^^
mfg Sky
Lifthrasil
31.10.2005, 20:04
Taurin ist doch ein wunderbarer Stoff. Hält besser als Traubenzucker und man fällt nicht mehr unter den Zuckerpunkt zurück in der Abbaukurve, da es Stärkehaltig ist. Ich frag mich was ihr gegen sowas leckeres habt. Und wenn ihr wüsstest, WAS ihr alles esst. Schon mal drüber nachgedacht woraus Gelantine gemacht wird und wo das Zeug wirklich alles drin ist^^
@Topic:
Die neue Bifi Werbung finde ich auch beschissen. Nicht wegen des Spots an sich, sondern einfach nur, weil ich Schweine für den dümmsten Menschen dieses Jahrzehnts halte. Aber wenigstens kann er Fussball spielen.
Die Zomtec Kerle hingegen fand ich lustig. Es hatte absolut nichts mit Bifi zu tun und einem blieb die Werbung irgendwie immer hängen, da sie scheinbar bezugslos war. Dennoch versucht man einen solchen Bezug zum Produkt herzustellen. Ergo.. der Mensch beschäftigte sich mit der Werbung.
Dennoch esse ich keine Bifi und erst recht nicht die neue Geflügelbifi. Schmeckt mir irgendwie nicht so richtig. Da ess ich eher ein zwei Scheiben den guten Salamie meines Metzgers und dann hat sich die Sache. Außerdem fand ich es immer so... eckelig diese dünne Haut von der Bifi abzuziehen, in die die noch extra verpackt war... das war mir immer so fettig und... bäh :p
@Skydea
Ja das glaub ich dir... :D aber sag besser nicht mehr dazu... ist nicht ganz jugendfrei. ;)
Ja wegen Huhn hab ich seit diesem Virus auch nicht mehr so Bock auch wenn eigentlich gar keine Gefahr besteht. Und früher hab ichs gerne gegessen und schmeckt mir auch. Aber trotzdem vergeht mit ein wenig der Appettit bei diesen Nachrichten über Vogelgrippe.
Viddy Classic
31.10.2005, 20:06
@Justy
*hrhr*
DAS sollte ich mal meinen Bekanntschaften erzählen :D
Sie: Oh, ich hab so Halsschmerzen, hast du nicht nen Hustenbonbon?
Ich: Nein... nicht unbedingt das... *hrhr*
*hust*
Wie sehr Themen im QFRAT doch abdriften können... *engel*
@Justy
Aha, schon probiert?
So nebenbei, was steckt alles in so nen Bifi drin? o.O
Es ist schon irgendwie bezeichnend ... ich komm in die QFRAT, sehe ein Thema das da heißt: "Igitt! Bifi Werbung", bemerke das es von Soheil stammt und irgendwie wusste ich sofort das mindestens einmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif drin vorkommen würde. Manchmal ist er ja so berechenbar. :D
Zum Thema selbst: Ich fand die Bifi Werbungen mit ZOMTEC immer zum schießen. Weiß der Geier warum, aber ich hab mich immer auf Mitch und Co. gefreut. :p Die neue Werbung mit dem Schweinsteiger dagegen find ich irgendwie lahm. Fehlt der nötige Biss. *hust*Kalauer*hust*
Bifi hab ich nur einmal in meinem Leben gegessen, aber irgendwie hat mich dieses Auspacken der Wurst an nicht jugendfreie Inhalte erinnert und seitdem kann ich es einfach nicht mehr essen. ^_^'
Nö siehe Bild die inhalts stoffe im "cum" sind schmerz Beruighend und so was xD...
back to topic...
Das habe ich mir auch gedacht als ich die werbung gesehen habe ^^
VERDAMMT GUTERZEITPUNKT für so nen Geflügel Bifi xD
mfg Sky
Auf ihrer offiziellen Homepage steht nix über dessen Inhaltsstoffe...
http://www.bifi.de/
Wenn es mal einer niederschreiben kann was da so draufsteht?
- der kleine roboter hat doch gerockt! "bifi, bifi... bifi, bifi" - der arme kleine sklave
- so recht kann ich nicht nachvollziehen, wie du etwas, das dir eigentlich schmeckt, wegen werbung nicht isst, ist das nicht eigentlich egal? http://www.jagatskad.org/forum/smilies/teeth.gif
http://www.gametalkzone.de/bilder/news/trude/News/zomtec.jpg
...und ich habe nie eine bifi gekauft \o
Früher gab es ja diese eckelige Versagertruppe vom Zomtec.
Lol. :D
Naja ich liebe Bifi, auch wenn ich die Werbung hasse und die neue mit Schweinsteiger finde ich komisch zu dieser Zeit, von wegen Vogelgrippe und so, dafür noch Werbung zu machen nur um das die Menschen weniger Ressourcen verbrauchen, wenn sie an der Vogelgrippe sterben. ^.^
Ich mach übersteiger wie Schweinsteiger. <<<< So jetzt wurde alles gesagt. :)
Bifi ist doch größtenteils echtes Fleisch oder? Wie kann man sich von Werbung nur von FLEISCH abbringen lassen? Ihr seid so merkwürdig. Fleisch nicht essen nur weil eine Werbung komisch ist?
P.S.: Aber eins stimmt, die Werbung von Bifi ist scheisse
Knabe, zügel mal deine Sprache. Du musst Soheil ja nicht zustimmen, das kann man allerdings auch anders ausdrücken...Ruhig bei denjungen Pferden. :o
Das ist nur Spaß - ist doch nicht beleidigendes dabei gewesen.
Und: Pseudo-Modding nix gut! ;)
Die Zomtec Kerle hingegen fand ich lustig. Es hatte absolut nichts mit Bifi zu tun und einem blieb die Werbung irgendwie immer hängen, da sie scheinbar bezugslos war. Dennoch versucht man einen solchen Bezug zum Produkt herzustellen. Ergo.. der Mensch beschäftigte sich mit der Werbung.
Das war eher Awareness-Werbung, damit die Marke in Erinnerung der Leute bleibt und die Leute das Logo weiterhin erkennen.
Es ist schon irgendwie bezeichnend ... ich komm in die QFRAT, sehe ein Thema das da heißt: "Igitt! Bifi Werbung", bemerke das es von Soheil stammt und irgendwie wusste ich sofort das mindestens einmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif drin vorkommen würde. Manchmal ist er ja so berechenbar. :DWas denn? :D
Ich mag eben den Igitt-Smily. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Nö siehe Bild die inhalts stoffe im "cum" sind schmerz Beruighend und so was xD...Gib mal den Link zum Artikel *g*
VERDAMMT GUTERZEITPUNKT für so nen Geflügel Bifi xD*rofl*
Daran habe ich gar nicht gedacht xD
- so recht kann ich nicht nachvollziehen, wie du etwas, das dir eigentlich schmeckt, wegen werbung nicht isst, ist das nicht eigentlich egal? http://www.jagatskad.org/forum/smilies/teeth.gifDas dachte ich ja auch immer...aber diese Bifis...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Shadow Snake
31.10.2005, 20:57
Na ja, also ich habe noch nie Bifi gekauft, gegesse und habe auch nicht vor, das zu ändern...
Kann auch mit der schlechten Werbung zusammenhängen... XD
Aber was ich der Hammer finde, dass sie zwei Wochen nach Panikbeginn über die Vogelgrippe eine Geflügelsorte rausbringen...
Na ja, jedem seine Blödheit!XD
Nyo, mir is die Werbung ziemlich egal O.o
Ich hab das Zeug noch nie gegessen und ich habs auch nicht wirklich vor O.o
Und Fernsehen tu ich eh schon seit Monaten nicht mehr O.o
Lachs + Toastbrot mit etwas Butter und das trockene Brot dann im Mund mit Weisswein nass machen... das schmeckt einfach herrlich und ist einer meiner "Favorite-Sneaks". Da vergess ich n Bifi... nur leider hat es seinen Preis.
Ich denke nicht dass sie blöd sind wegen Geflügelsorte. Sie sind unheimlich schrill, vielleicht zu schrill... mehr als das es gut wäre. Sie nehmen keine Schönheitsideale für die Werbung sondern setzen da auf ganz komisches "Arme Arbeiter" Ambiente. Und halten sich nicht an "schöne Zeiten" sondern bringens genau dann raus wenns am wenigsten gefragt ist. Zwischen Irrsinn und Genialität... man weiss es nicht. Vielleicht nehmen sie sich selber zuwenig genug ernst.
StormDragon
31.10.2005, 21:17
Als Kind habe ich gerne Bifi gegessen abba mittlerweile,kann ich das zeug nicht mehr sehen.
Die Werbung ist bescheuert,abba deswegen keine Bifi essen???? Naja jedem das seine!!
Als 8 Jähriger mit Kinder Cola und Biffi,man waren das noch zeiten *in erinnerung schwelg*
StormDragon
Ich finds einfach gut wenn es auch mal ausgefallene Werbung gibt und nicht nur immer diese Dudelwerbungen wo ne schöne Männerstimme irgendwas vorsingt und ne Standartfrau rumstolziert. Das ist voll out.
Eine extrem coole Werbung ist der wo ne alte Frau erst ein junger Mann anlächelt. Und dann plötzlich reisst sie ihm seine Chipstüte aus der Hand und ruft laut um Hilfe mit ganz schrecklicher Stimme. Alle Passanten meinen jetzt natürlich dass der Mann es der Frau aus der Hand reissen will und sicher nicht umgekehrt und der Mann traut sich gar nix mehr. Und danach lächelt die alte Frau ganz fies und geht weg.
Einfach genial!
Und ich frage mich gerade Ernsthaft: schaut sich Soheil wirklich freiwillig Werbung an?!
Ich weiß ja nicht, ich habe da diesen Reflex, ich muß Krampfhaft umschalten, sollte irgendwo das Wort Werbung auftauchen. Also, wie erklärst du dich? Bist du mittlerweile sogar zu faul die Fernbedienung zu bemühen oder weißt du gar garnicht, wie das geht? Sind dir diesbezüglich deine Sklaven ausgegangen, welche das normalerweise für dich verrichten müssten? Ist dies gar ein verzweifelter, getarnter Aufruf nach gescheiterten Existenzen, die du zu deinem Glauben konvertieren kannst?:eek:
Fragen über Fragen, aber bei dir weiß man ja nie.:p
Achja damals bevor es die Zomtec Werbung gab habe ich nur Bifi gemampft aber jetzt gibt es Zomtec Werbungen und wenn ich jetzt nachdenke das ich früher ''Asiwurst''gegessen habe kommt mir alles hoch.Die einzigste Zomtec Werbung die mir gefallen hat war die mit dem Roboter der war cool.Der konnte einem Bifi bringen kam aus seinem Loch raus und wieder rein und konnte sogar Fahrrad fahren ein Multitalent könnte man sagen.Zum Glück gucke ich kein Fehrnsehn mehr das macht mir das Leben viel leichter man muss sich zum Beispiel keine ''Zomtec Bifi Wurst für Asis'' mehr angucken:D
Hatte am Montag dem ... ähm, 24.10 meine erste Bifi seit gut vier Jahren und sie hat mir wirklich geschmeckt. ^^ Die Werbung habe ich erst gestern gesehen und sie so verflucht wie alle anderen Werbungen, die krampfhaft versuchen witzig und neu zu sein. So sehr lasse ich mich von Werbung auch nicht beeinflussen, ausser in die Richtung, mit dem Gedanken an Briefbomben und Massenvernichtungswaffen zu spielen. >_>
Leon der Pofi
01.11.2005, 09:49
ich hab dazu auch mal im tv forum gepostet <_<# eckelhaft die dinger.
was mir am besten gefällt: jetzt neu! bifi GEFLÜGEL. echt ein günstiger zeitpunkt sowas zu vermarkten. :D
mir schmeckt bifi nicht. und die werbung tut ihr übriges. aber ich will jetzt mal vom marketing her denken. wie kommt man auf die idee, assoziale penner in der werbung einzusetzen? was ist die zielgruppe? soll man denken: boah das sind solche penner wie wir, kaufen wir bifi. oder soll die werbung provkant rüberkommen, damit man darauf aufmerksam wird?
anscheinend zweiteres, weil es jeder kennt.
Bifi war schon immer ekelhaft und wird es auch imme rbleiben. Und die Bifi im Teigmantel ist noch schlimmer. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Ekelhaft tranig und nur trocken.
Kaum besser it dieser Pizzasnack. Wie nannte er sich doch gleich, Crazy?
Das Zeug gabs in der Realschule, viele haben sich da regelrecht drauf gestürzt. Trotz dem enormen Preis, wobei wir beim nächsten Punkt wären. Ich zahl doch keine 2€ für ein Produkt, das so widerlich ist. o_o
Da kann ich mein Geld besser anlegen.
Als Snack für zwischendurch sind die Käsespießchen immernoch am besten. ;)
Käsespießchenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif Bei uns in der Cafeteria kann man sich nur zwischen 3 essbaren Sachen entscheiden 1.Pommes 2.Pizza 3.Curry Frikadelle im Brötchen wobei letzteres am besten schmeckt.Und dieser Pizza Snack heißt der heißt glaube ich Intermezzo
@Janova
Ich glaube sie meint kleine Runde dinger die nur etwas größer sind als nen 2 €uro stück und mit Salami Tomate und ekeleregenden Gewürzen gefüllt worden sind.. Fazit: BÄH ! (Der name Jeist wirklich irgentwas mit Cra... dingens)
mfg Sky
Im Falle eines Werbebeginns empfehle ich:
http://www.elektro-jakubczyk.de/assets/images/seg-fernbedienung.jpg
Mit etwas Übung wirst du richtig gut darin!
Und dann schmeckt die Bifi auch wieder!
as ich zu der Werbung sage? KEINE AHNUNG! Ich kuck keine Werbung an. :D
Bifi war schon immer ekelhaft und wird es auch imme rbleiben. Und die Bifi im Teigmantel ist noch schlimmer. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Ekelhaft tranig und nur trocken.
Kaum besser it dieser Pizzasnack. Wie nannte er sich doch gleich, Crazy?
Dito!
Ich habe als Kind gelegentlich Bifi gegessen, war aber noch nie ein wirklicher fan davon, 1. mag ich keine Salami, 2. war die mir rigendwie imemr eckelhaft und 3. wurde mir recht schnell schlecht von Bifi!
Die Werbung von denen mag ich auch nicht besonders, jedoch würde ich, wenn ich sie mögen würde, nur wegen der Werbung das Zeug nicht mehr essen, also ich weiß nicht, wenn man etwas mag, kann man auch darüber hinwegsehen...
Leon der Pofi
01.11.2005, 12:00
Im Falle eines Werbebeginns empfehle ich:
http://www.elektro-jakubczyk.de/assets/images/seg-fernbedienung.jpg
Mit etwas Übung wirst du richtig gut darin!
Und dann schmeckt die Bifi auch wieder!
as ich zu der Werbung sage? KEINE AHNUNG! Ich kuck keine Werbung an. :D
selbst wenn bifi ne verpackung aus gold hätte und trotzdem 2€ kostet und man einen porsche gratis dazubekommen würde,, würde es noch immer zum kotzen schmecken repko :p
Blade_ss
01.11.2005, 12:24
Und zu dem Urin... aberglaube ganz einfach ^^
nö.... Urin enthält die ganzen überflüsssigen Moinaeralstoffe die der Körper zuviel intus hatte...also....ist das Zeugs voller wichtiger Mineralstoffe
hab mal gelesen/gehört xD
Ich hab Bifi noch nie gesessen und auch nicht vor.. xD Also von daher kann da kommen was will an Werbung.. oo
Will echt nicht wissen was da drinn is... sieht schon so eklig aus.. >>
ich fand die zomtec werbung auch immer krank und bescheuert.
aber wisst ihr was?es gibt diese firma wirklich und sie verkaufen glaub ich saufe un komische tierfiguren(wahrscheinlich wurde zomtec extra für bifi gegründet ^ ^)
ich habe auch das gefühl das bifi mittlerweile die zutaten geändert hat.
früher war die besser.
zum glück erkennt bifi die zeichen der zeit und bringt in diesen tagen bifi geflügel auf den markt *GGGG*
Da hat die Werbung bei mir nie was geändert, vor allem, da ich fast nie Fernsehe, aber ich hab Bifi zweimal gegessen und immer ist mir die Kotze hochgekrochen >.> Allein dieser... Gedanke daran wird mir gleich schlecht Bäääh >.<
Aber die eine Werbung kenn ich und die Männer sind genauso widerlich... Und die neue nie gesehen, liegt daran dass ich, wie gesagt, möglichst wenig fernsehen gucke(Wobei, ich hab ne zeitlang nie am rechner gesessen, war die Tastatur ganz eingestaubt oÔ, kann sein, dass ich irgendwann in ferner Zukunft wieder diese Phase hab... Kann sein das das mit dem Nicht-Fernsehen auch nur ne Phase ist, aber dann hab ich die schon sehr, sehr lange...)
Hmpf...
Soviel von mir xD
pod
Auf ihrer offiziellen Homepage steht nix über dessen Inhaltsstoffe...
http://www.bifi.de/
Wenn es mal einer niederschreiben kann was da so draufsteht?
Also, dann wollen wir mal:
Zutaten
Rindfleisch, Schweinefleisch, Speck, jodiertes Speisesalz, Traubenzucker, Gewürze
Stabilisator: Natriumascorbat
Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Buchenholz-Rauch
Nährwert
Eine Bifi (ca. 25 g)
Brennwert: 550 kJ / 131 kcal
Fett: 12 g
Kohlenhydrate: 0 g
Proteine: 5 g
Das essen einer Bifi liefert einem Mann mit 70 kg Körkergewicht genug Energie, um 800,93 m zu klettern und eine Geschwindigkeit von 125,357 m/s = 451,2852 km/h zu erreichen!!!! Trotzdem würde ich das zeug nicht anrühren, denn der Anblick von Schweinsteiger wie er eine verschrumpelte Salami in den Händen hält, hat mir meinen Apettit dauerhaft verdorben.-_-
und eine Geschwindigkeit von 125,357 m/s = 451,2852 km/h zu erreichen!!!!
Deshalb ist die Formel 1 nicht von Benzinpreisen betroffen?
Findet ihr Bifi Werbung auch so asozial?
Früher gab es ja diese eckelige Versagertruppe vom Zomtec. Und neuerdings macht Bastian Schweinssteiger für Bifi Werbung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Ich bin zwar Bayernfan, aber diese Werbung ist OBERPEINLICH!
Was zur Hölle bezweckt Bifi damit? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Sie bezwecken damit das Leute sich dieses Produkt kaufen...
Denken sie, sie können dadurch die Leute tatsächlich zu mehr Konsum animieren?
Nein, sie investieren nur tausende Euro darin um sich lustig zu machen über die Reaktionen der Menschen.
Was mich angeht:
Ich habe früher gerne diese Mini-Würstchen gegessen. Auch sehr gerne diese Bifis im Gebäck. Du isst Schweinefleisch? Wart ab bis ich dich mal in die Finger bekomme dann gibt es Prügel ;) *Bifi weiteriss*
....Es geht einfach nicht! Ich käme mir richtig asozial vor. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif Könntest du bitte darauf weiter eingehen? Ich versteh nicht was asozial sein soll beim essen eines Nahrungsmittels (solange man nicht sabbert durch den Supermarkt läuft und Leute mit den Essensresten anspuckt)
So ihr Soheil-Verteidiger ich nehme es mit euch allen auf 8) xD
Leon der Pofi
01.11.2005, 14:41
Sie bezwecken damit das Leute sich dieses Produkt kaufen...
Nein, sie investieren nur tausende Euro darin um sich lustig zu machen über die Reaktionen der Menschen.
Du isst Schweinefleisch? Wart ab bis ich dich mal in die Finger bekomme dann gibt es Prügel ;) *Bifi weiteriss*
Könntest du bitte darauf weiter eingehen? Ich versteh nicht was asozial sein soll beim essen eines Nahrungsmittels (solange man nicht sabbert durch den Supermarkt läuft und Leute mit den Essensresten anspuckt)
So ihr Soheil-Verteidiger ich nehme es mit euch allen auf 8) xD
1)es würden mehr leute kaufen, gäbe es eine anständig werbung ohne assis
2)dadurch, dass die werbung scheinbarf auf assoziale menschen wie in d er werbung zugeschnitten ist, fühlt man sich selber etwas komsich wenn man das produkt kosumiert.
3)Sag das nicht laut.... sonst verbreitet Soheil nacktfotos von dir im internet xD
wegen der werbung mit der alten frau, dem mann und dem chipstüten klau habe ich mal geträumt eine alte frau wollte mir im bus erst meine frühstücks würstchen und dann meinen sitzplatz klauen und da hab ich die frau dann aus dem fahrenden bus geworfen. seit dem mag ich die werbung nicht mehr so recht.
Sunnchen
01.11.2005, 18:49
Hmm.....ich weiss nicht....ich mochte Bifi eigentlich noch nie sooo, was wohl daran liegt, dass es Fleisch ist und ich das generell nicht sooooo toll finde ^^"
Ulkig ist übrigens, dass ich seit der Zomtec-Werbung angefangen habe, ab und zu mal Bifi zu essen x) Die neue kenne ich nit >_>
Also, dann wollen wir mal:
Zutaten
Rindfleisch, Schweinefleisch, Speck, jodiertes Speisesalz, Traubenzucker, Gewürze
Stabilisator: Natriumascorbat
Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Buchenholz-Rauch
Nährwert
Eine Bifi (ca. 25 g)
Brennwert: 550 kJ / 131 kcal
Fett: 12 g
Kohlenhydrate: 0 g
Proteine: 5 g
Das essen einer Bifi liefert einem Mann mit 70 kg Körkergewicht genug Energie, um 800,93 m zu klettern und eine Geschwindigkeit von 125,357 m/s = 451,2852 km/h zu erreichen!!!! Trotzdem würde ich das zeug nicht anrühren, denn der Anblick von Schweinsteiger wie er eine verschrumpelte Salami in den Händen hält, hat mir meinen Apettit dauerhaft verdorben.-_-
Wegen Gewicht wäre ich genau der richtige. Hab ziemlich genau 70 Kilo. Aber von einer Geschwindigkeit von über 400 KMH war mir noch nichts aufgefallen...seltsam.
Na dan gucken wir mal wie die Zusatzstoffe (http://www.zusatzstoffe-online.de/) so aussehen:
Natriumnitrit ist nicht sehr gesund kommt aber in allen "roten Wurtswaren" vor und ist ein Bestandteil vom "Nitritpökelsalz". In der Natur ist Nitrit ein Düngemittel... eigentlich ungeeignet für Mensch und Tier.
2200 kJoule ist viel für 100 Gramm. Man sollte also schon sportlich aktiv sein wenn man das echt essen will oder es setzt an.
Natriumacorbat Unbedenklich aber das weiss man nie so genau. Jedenfalls in kleineren Mengen machts nichts.
Rindfleisch, Schweinefleisch... jo das übliche Standartfleisch welches am billigsten zu bekommen ist dank Massenhaltung und billiger Fütterung.
1)es würden mehr leute kaufen, gäbe es eine anständig werbung ohne assis
Beweist mir mal jemand das die Verkaufszahlen sich definitiv nicht erhöht haben.
2)dadurch, dass die werbung scheinbarf auf assoziale menschen wie in d er werbung zugeschnitten ist, fühlt man sich selber etwas komsich wenn man das produkt kosumiert.
Das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, keine Firma will dass sich jemand beim konsumieren ihres Produkts unwohl fühlt, erst recht nicht bei so einem "anfälligem" Produkt da es sich ja um ein Nahrungsmittel handelt.
3)Sag das nicht laut.... sonst verbreitet Soheil nacktfotos von dir im internet xD
Zu spät...schon lange zu spät xD
One winged Angel
02.11.2005, 10:36
Ist mir nie so aufgefallen, aber ich lass das Zeug inzwischen auch eher im Laden liegen und hol mir lieber irgendwas anderes. Verdammt - und ich dachte immer, ich lass mich nicht von Werbung beeinflussen...
Wenn ich drüber nachdenke, gehts mir aber auch so. Ich hab Bifi zwar Zentnerweise verputzt (die legendären 5er und 10er packungen haben nie mehr als 48 Stunden gehalten), aber seit gut 5-6 Jahren futter ich die nicht mehr.
Vielleicht überfressen, aber vielleicht auchd die Werbung? Ob man mal nachschaut, wann die erste Zomtec Werbung kam? Man möchte eben nicht wie die Verlierer von Zomtec darstehen. Wenn das Humor war, dann ging er an mir vorbei. Und he: Ich bin schliesslich Zielgruppe, ich will beeinflusst werden! Sowas sollte mal analysiert werden. Soviel zu: Ich lasse mich nicht von Werbung beeinflussen.
Is so wie die Kübelböck Werbung von Müller Milch. Ich meine, was sagte die aus? Wenn Du genug davon trinkst, dann wirst Du so wie............. äh......... Daniel..... öh Kübelböck?
Oder auch die Werbung: Ich bin Schokoladenknacker und Milchschaumschlürfer. Das da von unten links nicht die Faust kam.................. schade. Und ich kann mich nicht mal mehr an das Produkt erinnern :D :D
Hyperion
02.11.2005, 11:34
Ich habe noch nie eine Bifi gegessen/gekauft, auch vor der ZOMTEC-Werbung.
Die ZOMTEC-Werbung fand ich aber so schlecht, dass ich schon glaube, die Konkurrenz produziert diese Werbung. :rolleyes:
Dies gilt aber auch bei anderen Produkten.
Ich lasse mich eigentlich nicht sehr stark von Werbung beeinflussen.
Jedoch würde ich wegen schlechter Werbung eher auf ein Produkt verzichten, als wegen guter eines kaufen. -> Ergo: bei mir besser keine Werbung als schlechte. :D
Nachdem ich den Thread aber durchgelesen habe, vermute ich, dass ich in nächster Zeit keine Halsbonbons kaufen werde. Wer weiss, welche "Inhaltsstoffe" wirklich drin sind. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Is so wie die Kübelböck Werbung von Müller Milch. Ich meine, was sagte die aus? Wenn Du genug davon trinkst, dann wirst Du so wie............. äh......... Daniel..... öh Kübelböck?Soweit geht das Bewusstsein wohl nicht, dass er denkt,, dass man wie Küblbock wird, wenn man Müller Milch trinkt.
Allerdings bindet die Werbung gewisse Gefühle und Assoziationen an das Produkt.
Im Falle von Küblbock und Zomtec sind es vor allem negative Gefühle. (Wobei die Küblbock Werbung zu kurz lief um bleibende Eindrücke zu hinterlassen) Diese Gefühle werden beim Sehen des Produktes im Supermarkt "recovert". Und je nach dem, wie stark diese Gefühle und die Erinnerung ist, wird der Artikel dadurch unattraktiver und (in extremfällen) nicht gekauft.
Btw.: Wo wir gerade bei Küblbock sind. Wann kommt endlich die dritte Dschungel Staffel? Ich will wieder C-Promis sich quälen sehen. }:)
Dr. Alzheim
02.11.2005, 11:45
Bifi-Werbung, McDonalds-Werbung, Nutella-Werbung, Müllermilch-Werbung, Dell-Werbung, Werbung für Kosmetik, Parfum-Werbung... seit die aktuellen Varianten dieser Werbungsarten laufen, hab ich einen vollkommen durchtrainierten Hals vom vielem Kopfschütteln.
Andersrum gibts immerhin auch Werbung, wo ich schon mal grinsen muss. Beispielsweise die eine Werbung, bei der jemand in nem Besprechungszimmer sitzt, über Chef und Kollegen herzieht und allesamt um ihn herum sitzen und ihn recht bös anschaun. Dann noch der Spruch "Telefonieren ohne nachzudenken". Da find ich, ist die Werbung gut durchdacht und vermittelt genau das, was sie eigentlich soll.
Aber gute Werbung zu finden ist fast ein Ding der Unmöglichkeit geworden. Aber immerhin läuft die Zomtec-Werbung nimmer.
Mir is die Bifi Werbung ziemlich egal^^ Ich fand die Kerle von Zomtec schäbig, aber das war mir eigentlich egal, weil ich sowieso nur total selten bifi esse.
Im Prinzip ess ich bifi nur, wenn ich mal in ner Tankstelle bin, es sehe und plötzlich total Lust drauf bekomme, was vielleicht einmal im Jahr vor kommt. Wenn dem so ist, genieße ich sie aber auch, weil ich nicht finde dass es schlecht schmeckt :)
Is so wie die Kübelböck Werbung von Müller Milch. Ich meine, was sagte die aus? Wenn Du genug davon trinkst, dann wirst Du so wie............. äh......... Daniel..... öh Kübelböck?
Schlimm wenn ich die nicht kenne? :\
Sebastian
02.11.2005, 12:08
In der Natur ist Nitrit ein Düngemittel... eigentlich ungeeignet für Mensch und Tier.
Seit wann den das? o_O
Ich glaub du meinst eher Nitrat. ^^''
Nebenbei ist Natriumnitrit mit Sicherheit nicht sehr gesund, aber so lange man nicht gerade die Bifi brätt (dabei entstehen Nitrosamine die krebseregend sind) und nicht gerade kiloweise von dem Zeug frisst sollte die schädliche Wirkung des Natriumnitrits sehr gering sein.
Natriumacorbat Unbedenklich aber das weiss man nie so genau. Jedenfalls in kleineren Mengen machts nichts.
Jau, vor allem das sich das Zeug im Magen zu Ascorbinsäure reagiert sollte man tierisch aufpassen. ._.''
zum Thema: Hmm, eigentlich bin ich total verückt nach diesen Dingern gewesen, aber seit dieser dummen Zomtec-Werbung ess ich Bifi eigentlich gar nicht mehr. o.O'
Die Werbung mit Schweinstiger hab ich allerdings noch nicht gesehen.
Ascorbinsäure ist nix anderes als Vitamin C und das ist sogar in höheren Mengen total harmlos. Man würde höchstens Durchfall kriegen bei viel zu hoher Dosis. Und es kann das Risiko für Nierenstein etwas vergrössern (aber nur bei höherer Dosis über längere Zeit) da Vitamin C durch den Urin wieder ausgeschieden wird und es macht den Harn sauer was wiederum ne höhere Calcium-Bindung bewirkt (deshalb eben höheres Nierensteinrisiko).
Aber NatriumISOascorbat (was für ein schwerer Name, kein Wunder schreib ichs falsch) ist nicht direkt Ascorbinsäure sondern irgendwas chemisches (irgend ne chemisch hergestellte Vorstufe vom Vitamin C) und deshalb schon leicht bedenklich und sicher nicht in höheren Mengen empfehlenswert. Grundsätzlich aber total harmlos... sofern nur kleinere Mengen. Diese Säure ist zwar nah verwandt mit der Ascorbinsäure und wird auch für dessen Herstellung als Zwischenprodukt verwendet, kann aber nicht vom Körper in Ascorbinsäure umgewandelt werden und soll mit Ascorbinsäure konkurrieren. Deshalb... nicht so gut.
Nitrit ist sehr eng verwandt mit Nitrat und wird durch Umwandlung aus Nitrat hergestellt. Man braucht dazu 380° Hitze + Sauerstoff. Aber genauer weiss ichs auch nicht. Der hauptsächliche Unterschied zwischen Nitrit und Nitrat besteht aus lebensmitteltechnologischer Hinsicht darin dass bei Nitrit die konservierende Komponennte direkt aktiv ist und somit noch wirksamer. Nitrit ist ebenfalls wie Nitrat sehr bedenklich. Wie bei deinem Wikipedia Link gibt es sehr viele verschiedene Arten von Nitrate. Aber in freier Natur gibts das ebenso... ist ja nicht so dass du dort nur eine einzige Nitratart hast! Deshalb kannst das alles einfach als "Nitrate" sehen. Auch Natriumnitrat gehört zu den pflanzendüngenden Nitraten.
Kannst alles unter http://www.zusatzstoffe-online.de/ recht detailiert nachlesen.
Und hier noch interessanter Link: http://www.inform24.de/nitro.html
Und ja: Gerade wegen den Nitrosaminen sollte man keine gepökelten Wurstwaren braten! Gekochter "Cervelat oder Fleischkäse" ist ganz böse! Aber das ist auch nicht nötig da diese Wurstwaren alle schon gekocht sind. Und wenn sie das nicht sind dann ist es getrocknete + gepökelte Ware die man sowieso ungekocht isst.
Auch allgemein sollte man nichts zu stark erhitzen. Auch zu stark erhitztes "Öl" ist leider krebserregend. Dasselbe gilt mit Kartoffeln. Die sollte man möglichst nicht braten und auch nur kurz fritieren. Im Wasser kochen (Wurst oder Kartoffel) macht nichts... da es dabei zuwenig stark erhitzt wird.
Sebastian
02.11.2005, 13:12
Natriumascorbat ist keine Vorstufe von Ascorbinsäure, sondern das Salz der Ascorbinsäure.
Wie du ja sicherlich weisst ist im Magen Salzsäure vorhanden - Salzsäure ist eine starke Säure, d.h. sie treibt die schwache Säure (Ascorbinsäure) aus ihren Salz.
Deshalb ist Natriumascorbat ganz bestimmt nicht bedenklich. ^^
Auch kannst du nicht einfach Nitrite mit Nitraten zusammen schmeißen - sie haben zwar sicherlich einen ähnlichen Namen - aber Nitrite sind demnoch etwas anderes als Nitrate.
So ist z.B. Natriumnitrat nicht gifig, Natriumnitrit schon und Natriumnitrit wird halt auch im Gegensatz zu Natriumnitrat nicht als Düngemittel eingesetzt.
Ich würde halt insgesamt sagen das die Zusatzstoffe eher weniger gefährlich sind, sondern das das Fett die wesentlich ungesündere Komponente an dem Ding ist. ^^
Ich war, wie auch manch' andere hier, auch "süchtig" nach dem Zeug... aber irgendwann wird's eben zu viel. Dann hatte ich 'ne ganze Weile erstmal gar keine mehr gegessen. Aber dann setzten die :D "Entzugserscheinungen" ein und ich musste wieder damit anfangen. Aber ich esse auch nicht mehr soviele Bifis wie früher. Und wenn dann auch nur die Originale, also die Wurst. Die Bifi Rolls schmecken reudig, finde ich, deswegen bleib' ich bei dem "Klassiker".
Aber irgendwie riecht die Wurst keimig...
Sie benutzen Nitrit... also giftig!
Aber am Ende gilt wie immer: Die Menge machts was Gift ist und was nicht...
Der Rest lass ich mal so stehen, wird schon stimmen.
Fett und ungesund? Kommt drauf an wieviele Kilo du auf die Waage bringst. Ich war schon haarscharf an der Grenze zum Untergewicht... da tat Fett Not.
Musst die Ernährung halt immer auf die Bedürfnisse abstimmen. Und ich warne davor wenn man sagt "Fett ist in jedem Fall ungesund. Der Körper braucht auch Fette, auch sie haben wichtige Funktionen und gerade die ungesättigten Fettsäuren z.B. aus Distelöl (die aber leider nicht in der Wurst vorkommen) sind für den Körper in einer vernünftigen Menge extrem hochwertig und auch notwendig.
Der Körper kann zwar auch aus Kohlenhydraten und Eiweissen Fett herstellen, und das macht er auch wenn du zuviel davon nimmst. Aber dieses Fett ist viel weniger hochwertig als ein mehrfach ungesättigtes Fett von ner Pflanze wie die Distel!
Und bevor du meinst du könntest mit extrem viel Eiweiss und Kohlenhydrate aber 0 Fett abnehmen oder gesund leben, da muss ich dich enttäuschen: Der Körper wandelt das alles in schlechtes gesättigtes Fett um (und ein wenig stellt er in jedem Fall her... da er es sogar für die Zellen braucht).
Wenn du aber mehrfach ungesättigte Fette in kleiner Menge konsumierst und das in der Totalenergie vom gesammten Essen berücksichtigst (einfach nicht zuviel von allem)... dann ist dieses Fett sogar viel gesünder als ein Übermass an anderen Energieträgern wie Kohlenhydraten. Diese Fette enthalten extrem wichtige Fett-Säuren. Und der Körper wandelt fast keine andere Energie mehr in Fett um da er es ja bereits hat.
Für alle die es nicht so ganz wissen:
Der Körper kann ALLE Nahrung (ausser Spurenelemente wie Vitamine und Mineralstoffe), egal was, in Fett und Zucker umwandeln falls er Energie braucht macht er Zucker draus und falls er keine braucht macht er Fett draus! Der Körper ist nicht in der Lage etwas direkt zu verbrennen solange es nicht in Form von Zucker vorliegt.
--Eiweiss ist zwar in erster Linie ein wertvoller Baustoff aber kann auch als Betriebsstoff verwendet werden
--Kohlenhydrate ist nur Betriebsstoff und wird mit mittlerem Speed zu Zucker umgewandelt, deshalb der hochwertigste Energieträger. Weder zu langsam noch zu schnell.
--Fett ist nur Betriebsstoff und wird nur langsam zu Zucker umgewandelt. Das gibt zwar langanhaltende aber schwache Energie und zuviel kann ansetzen. Allerdings haben Fette dank den Fettsäuren auch ne schwache Baustoff und sogar Reglerstoffunktion wie die Vitamine. Und fast vergessen: Fettlösliche Vitamine wie Vitamin A, ohne Fett kann es gar nicht vom Körper aufgenommen werden. Ne andere nützliche Nebenfunktion ist die "Modellierung und Stabilisierung" vom Körper durch Fette. Er hält dann mehr Kälte und Stösse aus. Allerdings nur in normalem Ausmass.
--Vitamine: regelt Körperfunktionen... sozusagen die Techniker im Körper. Ohne sie gibts negative Mangelerscheinungen mit vielen negativen (möglichen) Erkrankungen (z.B. Zahnfleischbluten, erhöhtes Risiko für Augenkrankheiten u.s.w) und erhöhte Krankheitsanfälligkeit allgemein.
--Mineralstoffe: Hauptsächlich Baustoff aber auch teilweise Reglerstoff (z.B. Magnesium welches nicht eingebaut wird sondern aktiv verbrannt/gebraucht).
Bischen hochwertiges Fett/Öl ist durchaus viel gesünder als gar keins! Am besten man tut regelmässig einen Spritzer Distelöl und/oder Rapsöl in das bereits gekochte Gemüse oder in den Salat (Öl nie erhitzen!). Als Österreicher kann man auch Kürbiskernöl verwenden... :D