Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anrufbeantworter-Ansagen
one-cool
03.11.2005, 01:52
hm, wie komme ich auf so ein Thema...?
Keine Ahnung, vielleicht ist es meine Kreatiefität in der Nacht oder so.
Nun tja, was für Anrufbeantworter-Ansagen habt ihr? Standart-Sachen, oder sind sie eher kreativ? Ich selber habe da lieber kreative, auf dem Anrufbeantworter ist es eher etwas verrücktes.
Ein freund von mir hat zum Beispiel, (mit seiner typisch monotonnen Stimme xD):
Hallo hier ist der xyz, Ey Mann, sorry, dass ich gerade mit meinen Homies weg bin oder der akku volle Kanne leer ist, ber dafür gibt es ja die Nachricht, also sag mir... WAAZZUUP?
Ich selber bleibe da doch lieber bei meinen verrückten Sachen
Sachen, die ich bereits darauf hatte:
Ich und meine Freundin sind derzeit leider nicht zu erreichen. Hinterlasse doch Rufnummer und Adresse, und sobald wir fertig sind, rufe ich zurück.
Du hast die Nummer erreicht, die du gewählt hast, aber, was du nicht weißt ist, dass ich einige Dinge in meinem Leben verändert habe. Hinterlasse also deine Nummer udn deinen Namen, und wenn ich nicht zurückrufe, bist du einer davon.
(Mein Name)
Wie sieht es bei euch aus, bleibt ihr lieber bei normalen Sachen, oder macht irh da eher verrückte Dinge, und wie sieht es aus, wenn ihr an einen Anrufbeantworter kommt, wollt ihr dann etwas normales haben oder eher was ausgefallenes.
Was für verrückte Sachen habt irh schon auf anderen Anrufbeantwortern gehört?
Bei normalen telefonaten ist es auch relativ witzig, wenn man rangeht, solche dinge zu sagen, wie:
"Tierkadaverhaarentfernungsanstalt Niederbayern, Engelmeier am Apparat. Was kann ich für Sie tun?"
oder:
"Hier, Psychiatrie Augsburg, welchen meiner Patienten wollen sie sprechen?"...
Aber das sind eher normalere Sachen bei mir xD.
edit: oh ich hab die Ehre des 140k Posts hier drin o.o
Broken Chords Can Sing A Little
03.11.2005, 02:14
Also ich hab ganz einfach: "Hier ist die Mobilbox von Mathias --------, bitte hinterlassen Sie nach dem Signalton eine Nachricht".
Liegt einerseits daran, dass ich nicht so der Freund von (pseudo-)witzigen Anrufbeantworteransagen bin, ich andererseits schonmal eine recht witzig-dümmliche Aufnahme drauf hatte, diese jedoch gegen etwas Seriöses austauschen musste, da ich einen Anruf von der Firma, bei der ich im Sommer mein Ferialpraktikum machte, erwartetet.
Seitdem hab ich die Ansage so gelassen, wie sie ist, da sie mir nicht wirklich wichtig ist.
Aber...ja. Solche Abhebwitze mach ich auch ganz gerne. Bestattungsamt, Bundeskriminalamt und so. ._.
Daen vom Clan
03.11.2005, 07:50
Da ich auch privat viel mit seriösen Firmen zu tun habe, würde ein solcher AB-Text weder auf Handy, noch auf Festnetz passen, aber wenn ich sehe, das ein Freund oder die Familie anruft, dann melde ich mich meistens mit "Russisches Kernwaffenlager Novosibirsk" mit entsprechendem Dialekt :)
Nachtrag: Meist wird mir dann aber von einem Kumpel ein fröhliches "Hier Wolfsschanze" entgegengeträllert - vielleicht sollte ich mir schon deswegen was Neues einfallen lassen :D
Ich weiß nich, was mein Vater draufgelettet hat.
Es ist jedenfalls seriös², rhetorisch³ und immer das fachlichste Wort überhaupt gewählt.
Ich wollte ja die Tritsch Tratsch Polka abspielen und dem Anrufer schonend und über fpnf Schachtelsätze in einer Ilja Richter Imitation klarmachen, dass er notfalls Rufnummer, Name und Nachricht hinterlassen kann.
Wenn ich bei meiner Mutter im Sekretariat der reutlinger Volkshochschule anrufe, versuch ich mich meistens mit bayrischem Dialekt für einen Töpferkurs anzumelden.
Ruf ich bei meinem Vater im Büro an, gebe ich mich immer wieder als irgendeine Person aus, mit der er gerade gewisse Händel austrägt. Aber das Telefon kann meine schlechte Imitationsgabe verstecken.
Nur meine Oma hat sich mal stark gewundert, als sich an der Sprechanlage an ihrer Türe ein Steuerfahnder gemeldet hat, der nach ihrem Lebensgefährten gefragt hat. :eek:
Hey hier sind ja wirklich lolige Texte XD
Mein Lieblingstext ist noch immer:
HIER BEI DER ARBEIT!
Hab keinen Anrufbeantworter mehr *schnief*
Aber folgendes geht mir absolut auf den Geist:
Wenn man jemanden am Handy anruft und er ist nicht da und dann springt die Mobilbox an und jemand quaselt irgendwas und du denkst dir "Ha! Er oder sie ist da sehr schön!" Dann redet man zurück und aufeinmal hört man "Hört sich ja toll an, aber sorry ich bin nur die Mobilbox!"
Dann fühl ich mich echt blöd, weil ich sowas auf dem Leim gegangen bin :)
One winged Angel
03.11.2005, 08:52
Tja, mir gehts auch so, dass ich öfters von, öh, seriösen Leuten angerufen werde. Deshalb leider kein cooler Spruch auf dem AB.
Aber Firmenintern melde ich mich auch gerne mit "Bengalisches Salzamt" oder "Australische Fischversicherung". Man darf den Beruf nie zu ernst nehmen ;)
Nur bei ein paar Freunden mache ich manchmal scherze, aber naja die finden sie halt nur lustig ich finde sie normal O_o
Mein vater dagegen ist manchmal schrecklich, wnen ich am telefon bin, fragt er imemr wer ich bin und verarscht mich ~_~ das nervt nach na Zeit, aber dennoch lache ich mich am Anang kaputt, weil er imemr andere sachen bringt xD
Noch schlimmer ist es, wenn er dran geht und ne Freundin am Apperat ist *_* er bringt meistens einen dummen spruch, ich finde das nicht sondelrich schlimm, aber meine Freundinnen sind soetwas nicht gewohnt, eine hat schonmal aufgelegt, weil sie geschockt war xD
Nur was das für sprüche sind, naja unterschiedlich halt, mit fällt gerade kein Witziger ein, aber sie gehen schon so in der Richtung wie bei Dean!
Shadow Snake
03.11.2005, 09:46
Hmm...
"Hallo! Hier ist der AB der Familie *****.
Momentan sind wir leider nicht erreichbar oder haben keine Lust ans Telefon zu gehen.
Sie können uns aber jederzeit eine Nachricht nach dem Piepston hinterlassen..."
^^"
Dr. Alzheim
03.11.2005, 10:08
Hm, hab an sich nicht wirklich ne AB-Ansage drauf, sondern mehr den Systemstandard. Bin ja auch selbständig, da käm ne Ansage wie die nachfolgenden nicht in Frage.
"Tag. Ich bin nicht da. Wenns wirklich wichtig ist, rufen Sie später nochmal an."
"Ja Hallo, wie gehts wie stehts? [Pause] Tja, ich bin leider nicht am Telefon, sondern mein elektronischer Sekretär. Da der nicht selbst antworten kann, sprechen Sie bitte nach dem Piepton, dann hält der ein Diktiergerät ans Telefon und nimmt das ganze auf."
ich benutze gar kein Ab auf meinem handy. hab ich absichtlich ausgetsellt, weil ichd as ding eh nie abhöre und es mich nur unnötig freiminuten kosten würde ;)
und ich denke, wenn mir jemadn etwas mitteilen möchte, kann er mich gerne nochmal anrufen oder eine sms schreiben ;)
Ich kenne auch was nettes hatte mal mein Kumpel,,Willkommen bei Gott bitte hinterlassen sie ein Gebet nach dem Orgelpfiff aber bitte erspärt mir euer Amem''War nicht schlecht aber das coolste hatte ich aus einer Simpsons Folge,,Ihre Finger sind zum wählen zu fett.Bitte drücken sie nun ihre ganze Hand auf das Nummerkare um ein neues Telefon zu bekommen''Einer meiner Kumpel hatte auch mal ne Doktor Ansage,,Wenn sie schnupfen haben nehmen sie ein Anti-Schnupfen Mittel.Wenn sie husten haben nehmen sie ein Anti-Husten Mittel.Wenn sie eine Frau haben dann kann ihnen nichts mehr helfen''Naja war zwar nicht die beste Ansage aber wenigstens etwas.
Und wenn ich ans Telefon dran gehe melde ich mich gerne mit''Krösus hier''
Du hast 5 Sekunden Zeit,mir dien anliegen zu erzählen.
Tut mir leid,ich bin zu Faul zum Rangehen.Hinterlass doch ne Nachricht mit Namen.
Ich bin gerade nicht zu erreichen,bitte rufen sie nie mehr an.
Naja,später mach ich vielleicht was normales,aber wnen ich ne eigene wohnung habe,mach ich eisn von den obrigen :p
Ich glaube one-cool hat ein neues Lieblingsforum. :p
Ich benutze keinen Anrufbeantworter, weil die scheiße unnötig Geld kostet und ich hasse es einen Anrufbeantworter am Telefon zu haben, weil die scheiße Geld kostet. :D
Aber wenn ich einen hätte würde ich sagen:
Zu spät mein Freund, du hast dein Geld weggeworfen, ich bin nicht da und das hat jetzt scheiß Geld gekostet. :hehe:
one-cool
03.11.2005, 15:47
Ich glaube one-cool hat ein neues Lieblingsforum. :p
ne, nich wirklich, hier soll doch alles rein, was absolut unsinnig ist, wieso also nicht hier posten? Und mein Lieblingsforum is immer noch das komplette Kingdom (und dazu zähl ich auch ds wop xD, snid für mich immer noch 1), nicht irgenein subforum davon :)
Nimmermehr
03.11.2005, 16:03
Tag
Die letzte Ansage hat meine Mom übernommen. Ich glaub war irgendwas mit "Bin ganz allein zu Haus und so einsam", irgendwas in dem Dreh. Sollte wohl niedlich wirken, naja...lässt sich drüber streiten...
Ans Telefon geh ich hab und zu mal mit folgendem Spruch:
"Satan Seelenmarterei GmbH Luzifer am Apparat wie kann ich helfen?" Ab und zu kommt auch die Variation mit "haben Sie einen Termin?" statt "wie kann ich helfen?"
Doof nur dann wenn der Chef deiner Mutter dran ist -_-'.
Oblivion
Inearthed
03.11.2005, 16:36
meine ansage is folgende:
hey arschloch, sag was du willst, oder verpiss dich wieder:D
Alle die bei mir anrufen müssen sich mit einer monotonen Standardansage begnügen.:'(
Ein Freund von mir hat mal von meinem Handy seine Mutter angerufen und sich gemeldet mit:
"Ja hier Oberwachtmeister Müller, es geht um ihren Sohn <Hier beliebigen Namen einsetzen>. Wir ham ihn wegen Geschwindigkeitsüberschreitung angehalten und er sieht ziemlich betrunken aus. usw.:D "
Er kann so gut seine Stimme verstellen, dass nicht mal mehr seine Familie ihn erkennt!!
Naja...
Ich hab keinen bzw wir haben keinen, und auch sonst hätt ich wohl keinen.
Damit wäre alles gesagt, oder?
Hello!
Ich use auch das Mailbox feature von meinem Handy, und ich habe mal gethought, dass es ne good Sache wäre, ne goode Ansage draufzumaken.
Aus dem cause hab ich ein DJN3ck Lied draufgemaked, some people gefällt es, some halt nicht.
StormDragon
03.11.2005, 20:34
Naja bei mir ist es so : Hallo??????.............................Hallooooooooo!!!!!..........................Hallo wer is den da?????..........Du bist so blöd und merkst noch nicht mal das du grade von einem AB verarscht wirst.
Das ist mein Standarttext ^^
Viele Leute fallen darauf rein,ich find es witzig ^^
StormDragon
mir ist grade folgendes aufgefallen:
ich bin nach oben gegangen, um mir etwas tee zu holen und meine mutter wollte ein telefonat halten, ging aber nur der AB dran und dann hat sie sowas von gekünzelt gesprochen. mit einer ganz anderen stimmlage als sonst, voll schrecklich ;)
macht ihr das auch, wenn der AB dran geht, anders sprechen als wäre eine humane person am apparat? oder stört euchd as ein feuchten kerich?
ich persönlich rede glaube ich auch gekünzelt, zumindest leicht. wobei... das können mir am besten leute sagen, deren mobilbox ich suff vollgequatscht habe ;)
one-cool
04.11.2005, 12:28
hm, das fällt mir bei meiner Mum auch auf. Allerdings ist es allgemein so, wenn sie ans telefon geht, hat sie gleich eine ebscheuert andere Stmimlage.
für einen der direkt daneben steht ist das total komisch. Und man hört ihr diese Künstlichkeit immer an >_>
PiqueValet
04.11.2005, 18:11
Auf meinen hat ne Freundin von mir draufgequatscht, mit tief erotischer Stimme:
"Hallo. Du hast dich für Theresa Orlowski entschieden...Eine gute Wahl! Dieser Anfruf kostet dich nur 3,60€ pro Minute, ausser du kennst den Chef und willst ihm eine Nachricht hinterlassen, wenn du Glück hast und sein Terminkalender es zulässt ruft er sogar zurück..."
Dat Geno
one-cool
04.11.2005, 19:50
http://www.nichtlustig.de/comics/full/021018.jpg
http://www.nichtlustig.de/comics/full/021018.jpg
*schenkelklopf*
@Topic: Naja, meine Mailbox ist meistens aus (weil meine Freunde meckern, dass sie Geld abzieht von den Handys, wenn sie durchklingeln XD) Und wenn sie mal an ist kommst meistens so was wie: "Hey, hier ist ****, kann nicht lange sprechen, ruf mich zurück" >_>
pder : "Tach, hatte heute mal Zeit, wollen wir uns mal treffen?" also nichts ausßergewöhnliches oder interessantes.
ich hab die dumme ansage von der telekom drauf. najo...dafür habe ich auf der arbeit selbst aufs band sprechen müssen. mit überfreundlicher stimme dem kunden klarmachen dass wir derzeit nicht erreichbar sind sie aber gerne eine nachricht hinterlassen können bla bla^^
ich stehe auch nicht so auf mailboxsprüche...am besten noch welche bei jamba oder so runterladen omg XD
Urashima
06.11.2005, 22:07
ich hab standart von t-mobile am handy.. eigentlich will ich garkeine mailbox haben -.-
und nen anrufbeantworter werd ich auch nie haben.. wenn ich nciht zuhause bin, pech ghabt
Ich hatte mal eine tolle Ansage auf meinem Handy, bei der jeder der mich angerufen hat ein lautes "BOOOOOOOOOO" entgegengebrüllt bekommen hat. ansonsten gibts aber sicher einiges an spielereien was man sich als AB ton machen könnte *g*
ich selber habe kein anrufbeantworter, aber wenn ich mir mal sowas zulegen sollte, dann würde ich denke ich eine ganz normale ansage machen. käme mir irgendwie komisch vor wenn mal mein cheffe anrufen würde und der anrufbeantworter geht ran und da ist dann irgendeine "witzige" ansage von mir drauf.
ne freundin von mir meldet sich meistens mit "Krematorium Hildesheim, sie killen wir grillen,w as kann ich für sie tun?"
oder
"Halloooo! Ich bin König meiner eigenen Welt, haben sie einen Blumenwagen zu veräußern?"
ich hab keinen AB.
Crash-Override
07.11.2005, 05:14
Hallo, hier ist der anrufbentworter von [xyz], ich bin gerade nicht zu erreichen. Hinterlassen sie aber eine Nachricht, dann rufe ich sie zurück wenn sie nicht zu erreichen sind. (Startup/Antitrust)