Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A-E ? Brauche dringend hilfe!
*Lendrake*
19.11.2005, 11:45
Halo,
Ich hab mal ne Frage:
Beim erstellen der Database istm mir aufgefallen das
mann einstellen kann wie stark oder schwach z.b der Held gegen ein Attribut sein kann.Ist der Held wenn ich z.b E auf Feur mache sehr empfindlich gegen dieses Attribut oder sehr stark ?
gruss Lendrake
The Ghetto Gospel
19.11.2005, 13:17
Ja also...
Ich beschäftige mich nicht mehr mit dem Maker,
aber das ist so viel ich weiß richtig!
Wenn nicht bitte mich per PN beschimpfen!
Arlownay
19.11.2005, 15:07
@The Ghetto Gospel: Dein Post ist irgendwie sinnlos... er hat gefragt ob der Held sehr empfindlich gegen das Attribut ist oder sehr stark. Da kann man nicht einfach sagen "das ist richtig"...
@Lendrake: in der Hilfe ist es so beschrieben:
For example, if the A percentage of the "fire" attribute was set to 200%, and an enemy with a fire resistance of A was attacked by a weapon or skill with the fire attribute, the enemy would take double damage.
When the E number is set to a negative number, the enemy/hero will gain HP instead of losing it when attacked by a weapon/skill with that attribute. For example, if the E percentage of the "water" attribute is set to -100%, using something with the water attribute on an enemy will cause it to gain HP equal to 100% of the damage dealt.
Wenn ich das richtig interpretiere heisst das, dass A bedeutet er ist sehr schwach gegen das Attirbut und bei E kann er bei Schaden durch eine Waffe mit solchem Attribut sogar HP "absorbieren". Aber es kommt natürlich immer draufan, welche Prozentzahl du einsetzt.
Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.
Nigthmare
19.11.2005, 15:17
Habe ich was verpasst?
Soweit ich mich errinern konnte, konnte man die "Sensibilität" gegenüber einem Schadenstyp unter "Attribute" und "Condition" selber einstellen...
Anschliessend konnte man den Helden einer dieser insgesamt 5 Definitionen zuordnen um ihn dagegen stärker oder schwächer zu machen.
Ein Beispiel:
Ich nehme das Attribut "Schwert" und setze A auf 150% B auf 100% C auf 90% D auf 80% und E auf 50%
Das bedeutet nun dass jeder Schaden, welcher verursacht vom Attribut "Schwert" wurde, abhängig von diesen Einstellungen beeinflusst wird.
Weis ich meinem Helden also jetzt A zu, wird der Schaden um den Faktor 1,5 erhöht. Auf E wird er halbiert.
Ich hoffe das ich dies richtig verstanden und auch weitergegeben habe...
MfG
Nigthmare
Arlownay
19.11.2005, 15:36
@Nightmare: Du kannst das viel besser erklären. :) Aber so hatte ichs auch gemeint. Ich denke, jetzt hat ers verstanden.
@Lendrake: Wenn du bei E eine negative Prozentzahl eingibts, z.B. -100%, absorbiert der Held/Gegner genau so viel HP, wie der Schaden gewesen wäre. Negative Zahlen kannst du jedoch nur bei E eingeben.
*Lendrake*
19.11.2005, 15:49
O.k danke jetzt habe ich es verstanden !
Ist ziemlich leicht wenn mann es versteht !^^
In der database kannst du es unter attribute auch umstellen.
z.B
50% bedeutet es gibt nur halben Schaden...............