Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schrumpeliger Penis mit Zähnen
NACKTMULL-KULT:
"Säbelzahnwürstchen unter den Nagern" (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,300156,00.html)
http://www.spiegel.de/img/0,1020,352811,00.jpg
muß man sich einfach mal durchlesen und auf der Zunge zergehen lassen :D
btw, ich find das Tierchen irgendwie niedlich ^_^, und ich schätze, ich bin auch eher ein Verfechter der "keiner hat sich selbst gemacht-Anschauung"
weitaus häßlicher wäre da schon sein Artgenosse der Sternmull (http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,339933,00.html) o_O
was mich aber an der Sache fasziniert, ist das Phänomen des Kults, wie schnell heutzutage etwas zum Kult mutiert ist schon klasse, liegt natürlich an den Medien, ruckzuck, gibts Fanclubs und das passenden Videospiel dazu :D , aber was benötigt eine Sache oder ein Tier oder Mensch außerdem, um kultig zu werden/ sein?
was denkt ihr?
aber was benötigt eine Sache oder ein Tier oder Mensch außerdem, um kultig zu werden/ sein?
was denkt ihr?
Auf jeden Fall so eine Aussergewöhnlichkeit, dass man einen Monat danach, wenn nicht mehrere oder sogar Jahre, immer noch darüber Spricht.
Und was Kult ist ist immer noch meinungssache ^^'
Die einen Finden Teletubbies Kult, die anderen irgend was anderes(etwa Spongebob xD)
Njo, was meiner meinung nach Kult ist?
kA... Hab ich nie drüber nachgedacht(und ich werde wohl auch nicht nachdenken darüber^__^)
Sind übrigens beide Tiere Hässlich oO
Was hat sich die Natur bloss dabei gedacht so viele verschiedene (und mehr oder weniger hässliche) Tiere auf eine Welt zu packen und dazu noch uns menschen? Oo
Nja, ich find se hässlich und dabei bleibts xP
..
xD
Tigerlily
01.12.2005, 14:15
Ich schätze dem Nacktmull wird das persönlich ziemlich wurscht sein, ob die Menschen ihn häßlich oder niedlich finden, Hauptsache er kann sich in Ruhe und Beschaulichkeit seinem Leben (an das er übrigens hervorragend angepasst ist) widmen.
Nichts ist übrigens schlimmer für ein Tier als Kultobjekt zu werden (für Menschen übrigens auch, aber die entscheiden sich ja meist bewußt für ihr Unglück).
Dann werden sie vorgeführt, in Tiergefängnisse gesperrt, massengezüchtet mit allen erdenklichen genetischen und Aufzuchtschäden. Gehalten von Kultobjektesammlern oder verblendeten Tierschützern (ich weiss nicht was die schlimmere Spezies ist), um dann, wenns fad wird oder das Geld ausgeht (Tierschützer, die sich mit der Rettung der Kultobjekte bezüglich Anzahl und Haltungskosten hoffnungslos übernommen haben), irgendwie und irgendwo entsorgt zu werden.
Hoffen wir, dass das Schicksal es mit den Nacktmullen besser meint, als mit den Pythons, Krokodilen, Wolfsspinnen, Schildkröten und ähnlichem Getier, das in Wellen die örtlichen Kanalisationen verstopft, weil die Besitzer ihrer überdrüssig geworden sind.
Papageien sind auch so arme Geschöpfe und jedesmal wenn wieder ein süßer Tierfilm ins Kino oder ins Fernsehen kommt, ist die Dalmatiner, Collie oder Schäferhundschwemme auch nicht weit.
Von den Sammlern unschuldiger süßer Katzenbabys und niedlicher Haflingerfohlen, (die in unsachgemäßer Haltung dann bald nicht mehr so niedlich sind) ganz zu schweigen.
Hör mir auf mit Kultobjekten! (Zumindest wenn es sich um Lebewesen handelt)
Es lebe der gesunde Menschenverstand!
Papageien sind auch so arme Geschöpfe und jedesmal wenn wieder ein süßer Tierfilm ins Kino oder ins Fernsehen kommt, ist die Dalmatiner, Collie oder Schäferhundschwemme auch nicht weit.
Ich fand es damals schrecklich, als Bethoven rausgekommen ist, man alle liebten aufeinmal Bernadiener :rolleyes:
Wir konnten selten in ruhe mit unserer Bernadiener Hündin spazieren gehen, ohne das ein kleines Kind auf uns zugerannt kam und schrie " Oh da Bethoven, ich will den mal streicheln und umarmen der ist doch soooo lieb" -_-. Und erkläre mal solchen Leuten, dass unsere Hund nicht so friedlich ist wie der im Fernsehn :rolleyes:
Ich hasse es, wenn durch solchen Filmen ein regelrechter Boom entsteht, es ist nervig, wenn tausend Leute sich die Tiereholen, weil sie dneken sie seien so wie im Film.
Die Tiere die nur aus diesem Grund gekauft werden tuen mir regelrecht Leid, weil es meistens dmait endet, dass sie ausgesetzt werden, weil man dann erkennen muss, das das Tier doch anders ist!
Das größte Problem ist, dass die Menschen auf alles scharf sind, was für sie ungewöhnlich ist, sobald die da etwas gefunden haben wird es dann mehr und mehr zum Kult.
Wobei dies am meisten durch die Medien verstärkt wird, die warten nur darauf dass eine Gruppe von Menschen es toll finden, dann fangen die Medien an sogesehen zu "arbeiten".
Es geht los, dass mehr und mehr Webung gemacht, dann kommen kleinigkeiten dazu und am Ende machen sie dann überall damit Werbung und packen es überall drauf.
Und solange noch eine Menschengruppe darauf "scharf" ist und sie noch genug umsätze dmait amchen hören sie nicht damit auf!
@Dante
btw, ich find das Tierchen irgendwie niedlich , und ich schätze, ich bin auch eher ein Verfechter der "keiner hat sich selbst gemacht-Anschauung"
Dito, ich auch :)
Übrigens gilt dies auch für den Sternmull, irgendwie ist der auch ganz niedlich ^^
Dito, ich auch :)
Übrigens gilt dies auch für den Sternmull, irgendwie ist der auch ganz niedlich ^^
Ist ein Witz oder? Dieses Misstvieh findet ihr niedlich? ^^"
Das ist doch irgendwie...bähhhhhhhhh :D Ihr habt einen komischen Geschmack. :p
Broken Chords Can Sing A Little
01.12.2005, 16:48
Ich find das zweite Viech irgendwie cooler, sieht irgendwie aus wie ein Gegner bei Metroid.
Das erste ist doch schon alt, wenn auch nicht so wirklich kultig, wie ich finde. Dann gäbe es schon längst durchgeknallte Flashs dazu, wie zu dieser Eule z.B. (die war auch cooler, so toll ist der Wurm da eigentlich gar nicht).
Und ja, vorallem durch's Internet werden Dinge recht schnell kultig, wobei man dann zwischen Kulten, die sich nur im Internet selbst abspielen (wie dieses Badger-Zeug beispielsweise) und welchen, die auch nach "außen" treten unterscheiden muss. Ich weiß aber auch nicht, was ein Ding kultig macht. Wahrscheinlich muss es entweder besonders witzig bzw. skurril sein oder ungemein genial.
One winged Angel
02.12.2005, 09:12
aber was benötigt eine Sache oder ein Tier oder Mensch außerdem, um kultig zu werden/ sein?
was denkt ihr?
Stefan Raab. :D ;) :p
Neee, mal ehrlich. Heute jemanden für etwas zu begeistern ist scheinbar nicht sonderlich schwer. Die Werbemethoden sind ja auch effizienter geworden (Werbemedium, Werbeträger, etc.) und das obwohl der weise Konfuzius schon gesagt hat: Schei**e kann man nicht polieren (Naja, dass sagen die Bayern, er hat gesagt, eine Mauer aus Dung kann man nicht anstreichen - bleibt aber dasselbe :D )
Ich denke, es ist wirklich eine Frage des "Verkaufens". Einen Trend setzten, dem sich keiner entziehen kann, wenn er mitreden will. Ob spannend, sinnvoll, schlüssig oder nicht zählt nicht wirklich.
Wie von Tigerlilly schon angesprochen, das schlimmste sind die Tierfilme von Disney. Die 101 / 102 Dalmatinerfilme haben ne Menge Dalmatiner in Tierheimen zur Folge gehabt. Wobei hier eher noch den Eltern Vorwürfe zu machen wären. Die Euphorie von Kindern verfliegt schnell, so ein Hund is eher länger da.
Boooaaaahhh ... DAS ... "Säbelzahnwürstchen unter den Nagern" ... das nenn ich mal nicht knuffig O_o *Kopf-schüttel*
Und wegen, was alles schnell "kultig" wird, ich find's schon weitesgehend übertrieben >_> ...erinnere mich da an "Ich sehe Jesus auf dem Toastbrot" ^^ und solche Faxen *g* Aber das hier diesmal - es sieht grausam aus das Getier oder was es auch immer ist ._.
Waya Yoshitaka
02.12.2005, 09:32
Als Dresdner kann ich solche Faxen, die mit Nackmullen abgezogen wird, nicht gerade verstehen... >_> Ich kenn die Tierchen jetzt schon seit einpaar Jahren und ich finde weder das die eklig sind, oder sonst was. >_>
Im Gegenteil. Die sind recht interessant, aber immernoch schlecht erforscht. Ganz einfach weil sie in einem Gebiet leben, wo Krieg herrscht und man da nicht mal eben einpaar Forschungen betrieben kann.
Und "Penis mit Zähnen", der der diesen Mist verzapft hat, würd ich am liebsten mal ordentlich die Meinung geigen.
Nachtmull leben nun mal in der Erde, müssen daher nicht sehen und da da im Boden immer um die 20-25 Grad sind, brauchen sie kein Fell. >_>
Was daran "Kult" sein soll, wenn man über ein Tier herzieht, weiß ich nicht. Es ist dumm, nichts weiter.
Vielleicht kann ichs auch nur nicht verstehen, weil ich generell nie einfach einen "Trend oder Kult" hinterher laufe.
Dummheit von einigen Menschen =! Kult
Kult ist etwas, was nicht mal eben eine Randerscheinung ist, oder wen sich primitive Geister an sonst was aufgeilen... >_>
Kult entwickelt sich meist, wie z.B: wegen bestimmten Personen. Kult hält teilweise recht lange an. Alles andere kann man eher als Trend bezeichnen, denn sowas ich kurzzeitig und geht genauso schnell, wie er gekommen ist, der Kult dagegen bleibt bestehen. >_>
Nacktmull? Viel toller ist doch der (/die/das?!) Axolotl.
http://www.bogleech.com/pkmn-axolotl.jpg
Ist es nicht einfach süss? ^.^
Achja, man kann so Viecher ja auch süss und kultig finden, ohne Tierquäler, Umweltfreak oder sonstwas Abartiges zu sein.
Nacktmull? Viel toller ist doch der (/die/das?!) Axolotl.
http://www.bogleech.com/pkmn-axolotl.jpg
Ist es nicht einfach süss? ^.^
o_O Pokemon???Sieht seltsam aus und seht mal es mag uns es lächelt uns zu :D
Edit: Ups voll vergessen was zu erwähnen eigentlich sollte die Madagascar Ratte zu einem Kulttier ernannt werden.
Sunnchen
02.12.2005, 16:17
Dieses Axodingsbums sieht wirklich niedlich aus....es müsste nur noch pelzig sein und am Land leben und Gemüsefresser und dann wäre es das perfekte Haustier für moi ^,^
Diese Mulche oder was auch immer diese Beleidigungen für's Auge darstellen, sehen in der Tat extrem hässlich aus und gehören zu den wenigen Tierarten von denen ich es nicht schade fände, wenn sie aussterben >,>" Ich kann den Kult um di eDinger nicht verstehen.
Was genau es zu einem Kult braucht kann ich nicht sagen. Ich denke das beste Rezept für einen Kult ist immer noch, wenn die Zielgruppe (so es denn eine gibt, dieser Nacktmul wird wohl nicht entstanden sein um sich vermarkten zu lassen ^^v) entweder bei den 5-10-Jährigen oder den 11-13-Jährigen liegt. Weiterhin sollte was auch immer männliche und weibliche Aspekte aufweisen um beide Geschlechter anzusprechen denke ich...njoar, ich denke vieles Heutztage wird nur in der Werbung Kult genannt und von niemanden wirklich so empfunden ^o^"
Ah, EDIT:
Jetzt hätte ich fast vergessen meinen persönlichen Favoriten für einen Kult um ein Tier zu erwähnen: der Mondfisch! Er ist groß...er ist....mmh.........naja er sieht lustig aus ^^v
Schlagt mich, tretet mich: aber ich finde den Nacktmull auch echt niedlich. Hab nicht wirklich mitbekommen, dass der mittlerweile einen Kultstatus hat. Aber ich finde ihn echt putzig. Den Sternmull hingegen find ich regelrecht gruselig und einfach nur eklig anzuschauen.
Den Axolotl hatte ich vor längerer Zeit schon mal in einer Wissenszeitschrift gesehen und etwas über ihn gelesen. Ganz nett, aber kann den Niedlichkeitsfaktor vom Nacktmull nicht übertreffen. :)
mhmm...
Ich weis nciht... Ich mag den Nacktmull nicht .__.
Er ist das Böse !!!... ok doch nicht.... nur die Beschriebung zu ihm,
im Tread Titel find ich böse ._.
Der Axo ist kewt ._. ...
Kenne da noch so ein paar "schöne" Tiere.... mal sehen ob ihc morgen ein paar Bidler von denen finde..
mfg Sky
Waya Yoshitaka
04.12.2005, 00:09
Kenne da noch so ein paar "schöne" Tiere.... mal sehen ob ihc morgen ein paar Bidler von denen finde..Ich kenn DAS häßlichste aller Tiere! :eek:
Wenn das nicht wiederlich ist, weiß ich auch nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif (http://www.angelfire.com/de3/siy/mensch.jpg)
Ich kenn DAS häßlichste aller Tiere! :eek:
Wenn das nicht wiederlich ist, weiß ich auch nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif (http://www.angelfire.com/de3/siy/mensch.jpg)
Au man, ich weiß noch wie ich mich damals erschreckt habe, als ich es zum ersten Mal gesehen habe -_-'
Ich bin froh, dass ich dieses Bild nicht mehr so oft sehen muss xD
@Spliffy
Ist ein Witz oder? Dieses Misstvieh findet ihr niedlich? ^^"
Das ist doch irgendwie...bähhhhhhhhh Ihr habt einen komischen Geschmack.
Ich finde vieles knuffig ._. kennst mich doch >_> Ich geh durch einen Laden und sage zu mindestens 5 Sachen "Oh wie knuffig" *hust*
Außerdem zick hier nicht so rum :p ;)
Ich weis nicht Waya.. mir scheint als ob das nur ein Banner ist der zeigt das das Bild nicht angezeigt wird .___. .
http://www.einheitsschritt.de/wordpress/wp-content/nacktmullunten.jpg
Da find ihn doch süß .__.
Und Waya... das ist schlimmer als das was du und zeigen wolltest:
*würg* (http://toughpigs.com/images/uglyj.jpg)
mfg Sky
EDIT: Obwohl der auch nicht so hübsch ist ^^":
\o/ (http://www.javajane.co.uk/animal/birds/ugly_bird.jpg).
@ Skydea
Probier es einfach mal aus die Linkadresse zu kopieren und dann von selbst oben einzufügen, musste ich auch malchen um es zu sehen !
lol der Vogel sieht ja irgendwie lustig aus, irgendwie sieht er gar nicht aus, als ob er leben würde, sondern als ob er ne Statue wäre :p
Man, wie tief sind wir gesunken, dass wir schon über Tiere ablästern? xD
Es gibt aber auch häßliche Dinger.
Die kann man schon nicht mehr als Tiere bezeichnen.
Leon der Pofi
04.12.2005, 10:09
niedliche vicher ^_^ aber das hier ist am niedlichsten. ein gattung der wombats... baby...
obwohl es eher wie ein chinchilla aussieht
http://batman.jypoly.fi/~93981/stuff/elukat/WombatBaby.jpg
Ich finde die Viecher irgendwie voll... naja, normal.^^
Gegen Mäuse und Ratten habe ich nichts. Die Dinger sind voll putzig, bis sie dann schließlich zu beißen und wegrennen.xD
Hm...ich find die zwar etwas süss,weil sie so klein sind.Aber die Dinger würd ich nicht gerne zu Hause haben.Ich weiß nicht vieleicht reagire ich auch nur so weil sie keine schönen Augen haben und so ne schrumplige Haut xD.
Wie kommt das Bild von meinem ****** hierher? ^^
Ja ganz nett, aber wenn ich mir das so ansehe komm ich mir irgenndwie schwul vor.. oO
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.