PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valkyrie Profile 2 - Silmeria Thread

Seiten : [1] 2

Holystar
05.12.2005, 20:43
Gamefront:

05.12.05 - tri-Ace soll auf dem Jump Festa 2006 (17.12.05 bis 18.12.05) in Japan angeblich eine Neuvorstellung präsentieren. Das melden firmennahe Kreise. tri-Ace hat zuletzt Radiata Stories (PS2) und Star Ocean 3: Director's Cut (PS2) entwickelt.

Ja, da stellt sich natürlich die Frage, was es ein könnte...

Mir wäre VP2 am liebsten.... oder SO4. :):)

RS2, naja, wenn die Fehler des Originals ausgemerzt werden.... einfach bitte kein Handheld-Game. ;)

Ansonsten wär ne Neuentwicklung ja auch denkbar... was wünscht ihr euch??

The Man
05.12.2005, 20:55
Valkiery Profile Port oder Valkiey Profile 2 für PsP.

Trust me.

Omega
05.12.2005, 21:06
VP oder SO2 Port?! VP Remake? Neuentwicklung wär mir recht doch will ich lieber eine Portierung auf PSP bzw. n billiges Greatest Hits Valkyrie Profile xD

Skar
06.12.2005, 08:03
Give me Valkyrie Profile or give me death.

Aber bitte bitte bitte nicht auf der PSP :S

haebman
06.12.2005, 13:02
Star Ocean 4 oder ein Remake von SO und/oder 2 :D

VP hab ich zu meiner Schande noch nie gespielt, ist mir zu teuer da ranzukommen :(

Gegen eine völlige Neuentwicklung mit komplexem Kampfsystem hätt ich auch nix ^^

Aber bitte kein Handheldspiel !

jagaman
06.12.2005, 14:31
Vermutlich handelt es wirklich "nur" um ein Valkyrie Profile PSP Port.

http://www.playfrance.com/news/psp-449268525-Rumeur-Valkyrie-Profile-sur-PSP.html

StarOceanFan
06.12.2005, 14:57
Oh man!
Tri-Ace kündigt ein neues Game an, was für eine Nachricht.
Ich hoffe das es sich nicht um ein VP PSP Port handelt, sondern um einen Star Ocean Ableger (?) oder Teil 4. Was würde ich für einen vierten Teil tun....

Broken Chords Can Sing A Little
06.12.2005, 15:38
Mir wäre, wie den meisten hier, VP 2 am liebsten. Ein VP-Port für PSP wäre an sich recht nett, nur würde mir das wenig bringen, da ich keine PSP besitze (und ein wirklich neues Spiel wäre das dann ja auch nicht).
SO 4 könnte ebenso interessant sein, wenn er der Vielfalt des 3. Teils gerecht wird. Eine Art Radiata Stories, also ein Nicht-Fortsetzungspiel einer tri-ace-Reihe würde mir irgenwie nicht so zusagen, da lieber wie gesagt Star Ocean 4.

Swordy
06.12.2005, 16:23
Ich halte ein Valkyrie Profile 2 für sehr unwahrscheinlich, da ich denke das man mit dem ersten Teil auch das ganze Game abgeschlossen hat Da sich Tri Ace ja mehr oder weniger an die nordische Mythologie halten wollte wäre es irgendwie schwierig einen zweiten Teil zu machen, von daher kommt ein Port für die PSP eher in Frage.
Ich persönlich würde mir aber ebenso ein Star Ocean 4 wünschen, habe zu denen gehört die das ganze Spiel genossen haben und habe auch Freya besigt, deshalb würde ich mir einen würdigen Nachfolger wünschen ^^

void
06.12.2005, 16:31
SO4 wäre mir am liebsten. :)

Ist ja nicht mehr lange bis zum Jump Festa, bin mal gespannt, was es wird. Auf eine Fortsetzung von Radiata Stories könnte ich verzichten, allerdings glaube ich auch nicht wirklich, dass es schon Zeit für RS2 wäre.

Genauso unnötig wäre irgendein Abklatsch für NDS oder PSP...

mlistcool
06.12.2005, 16:37
wie wärs, wenn sie einfallsreich wären und ein neues Spiel machen, dass nicht Teil einer Serie ist. Das wär mir am liebsten.

ShooterInc.
06.12.2005, 16:48
wie wärs, wenn sie einfallsreich wären und ein neues Spiel machen, dass nicht Teil einer Serie ist. Das wär mir am liebsten.

...das nicht auf der PSP erscheint!

StarOceanFan
06.12.2005, 17:16
OMG!

Valkyrie Profile 2 für PS2 angekündigt
News vom 06.12.2005 um 18:12

tri-ace kündigt in einem japanischen Magazin die Entwicklung von Valkyrie Profile 2 an.

http://img376.imageshack.us/img376/7961/1814image16fr.jpg

Der Titel des neuen Teils heisst Valkyrie Profile -Sylmeria-. Die abgebildete Walküre heisst Sylmeria während das andere Mädchen Alyssia heisst und die Königin von Diban ist.

Valkyrie Profile -Sylmeria- erscheint irgedwann 2006 für die PS2.

Absoluter Mark-Out! Garantiert die beste Nachricht im Jahre 2005

ShooterInc.
06.12.2005, 17:18
Sylmeria? War das nicht die Schwester von Lenneth? Bzw. es gab doch drei solche Walküren...

Aber das ist mal ne geile Nachricht! Valkyrie Profile 2 auf Ps2.... O-M-G...

StarOceanFan
06.12.2005, 17:19
Oh man, das wird ein Kampfsystem, ich will gar nicht dran denken (positiv gemeint)

ShooterInc.
06.12.2005, 17:26
Das geilste RPG ever mit einer Fortsetzung... Jetzt kann ich glücklich sterben...

Aber nicht bevor ich es habe. :D

Btw. die Grafik sieht auf dem Bild unten bisschen Radiata Mäßig aus (Von den Augen) und das find ich ziemlich kawai gemacht. Und ganz unten links irgendwo Spezialeffekte zu sehen. Und jetzt stellt euch mal die Hi Ougis vor bei den einzelnen Charas auf der Ps2... O-M-F-G

Wer weitere Bilder/Videos/Trailer/Gameplay Footages/Whatever hat der soll es bitte posten!

Skar
06.12.2005, 17:27
Absoluter Mark-Out! Garantiert die beste Nachricht im Jahre 2005*Herzinfarkt*

Daß ich das noch erleben darf... fuck, damit hätt ich echt nicht gerechnet.

Das erste Spiel seit Jahrtausenden, auf welches ich mich wirklich freue.

Swordy
06.12.2005, 17:30
Da haben sich (glücklicherweise) meine Vermutungen nicht bestätigt, saugeil das sich Tri Ace dafür entscheidet und dann soll es noch für die PS2 kommen, einfach genial!

ShooterInc.
06.12.2005, 17:35
Die beste Entscheidung die man machen kann... Hoffentlich gibs nen US Release (BALD!) denn mit der Jap. kann ich nicht viel anfangen... ;)

mlistcool
06.12.2005, 17:37
oh toll, wie sehr ich storybezogene Nachfolger zu bereits abgeschlossenen Spiele liebe -_-
Wäre mir SO4 lieber.

Geil ausschauen tuts wirklich, aber seit Advent Children FF7 getötet hat, hab ich Angst von Möchtegern Nachfolgern :(

Zanshou
06.12.2005, 17:47
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

(zwick mich einer, bitte!) o_O

Swordy
06.12.2005, 18:00
*Van Fanel zwick*

Scheint kein Traum zu sein ;)

StarOceanFan
06.12.2005, 18:02
oh toll, wie sehr ich storybezogene Nachfolger zu bereits abgeschlossenen Spiele liebe -_-
Wäre mir SO4 lieber.

Geil ausschauen tuts wirklich, aber seit Advent Children FF7 getötet hat, hab ich Angst von Möchtegern Nachfolgern :(

Bei Tri-Ace mach ich mir keine Sorgen ;)

Swordy
06.12.2005, 18:06
In der Tat, ich weiß zwar nicht ob andere es auch so empfinden, aber meiner Meinung nach wurde auch Star Ocean mit jedem Teil besser. Naja, ich bin dann mal gespannt, bisher ist ja ohnehin kaum was bekannt ^^

Ell
06.12.2005, 18:11
O.o
Es MUSS Star Ocean 4 sein -.-
ich glaube zwar kaum, dass sie so schnell ein weiteres Spiel rausbringen werden, aber man kanns ja hoffen ^^

06.12.2005, 18:17
......valkyrie....profile....2....

*Herzinfarkt*

blutmetzger
06.12.2005, 18:30
Ich kanns nicht glauben, Valkyrie Profile 2, endlich *sterb* ._.

Kuroro
06.12.2005, 18:35
Garantiert die beste Nachricht im Jahre 2005

Volle Zustimmung!
Mehr fällt mir nicht ein... ^^

Vor ein paar Tagen hab ich noch an VP gedacht und plötzlich wird ein Nachfolger angekündigt ; sehr schön

Holystar
06.12.2005, 20:06
Volle Zustimmung!
Mehr fällt mir nicht ein... ^^

Vor ein paar Tagen hab ich noch an VP gedacht und plötzlich wird ein Nachfolger angekündigt ; sehr schön

DITO! Hah, und ich dachte schon, mit FFXII und XS3 wäre der RPG-Markt für diese Generation abgeschlossen... aber VP2... DIE Erlösung.

**Dies and wakes up again in Valhalla.... ;)**

Was ne abgeschlossene Story angeht... also IMO wäre da ein SO4 problematischer... denn durch diese Storywendung wurde da so ne etwas seltsame Situation geschaffen... für mich eher ein "Abschluss". Es sei denn, man macht die Sache wieder rückgängig...

Bei VP hingegen... man denke nur an die 2 Zwillinge von Lenneth, Brahms oder auch an "Dark Valkyrie"... da ist noch einiges drin. Ganz abgesehen davon, dass die nordische Mythologie noch tonnenweise Stoff bieten würde.

Leider kann man ja auf dem Bild wenig lesen... aber wenn die schon Alicia und Sylmeria als Charas draufpappen (welche ja in VP1 eher ne Nebenrolle gespielt haben), deutet das für mich sehr stark auf VP2 hin. Ausser, die 2 erhalten mehr Screentime in nem PSP Remake. ;)

Zelgadiszero
06.12.2005, 20:06
Valkyrie Profile 2 angekündigt?

06.12.05 - Anscheinend befindet sich das Rollenspiel Valkyrie Profile 2 bei Square Enix in Arbeit, das 2006 in Japan erscheinen soll. Das geht aus der aktuellen Jump hervor.

Da das Bild recht klein ist, kann noch nicht mit Sicherheit gesagt werden, dass es sich wirklich um Valkyrie Profile 2 handelt - eine offizielle Ankündigung bzw. Bestätigung steht noch aus.
CLICK PICTURE (Valkyrie Profile 2?)

Quelle: Gamefront.de

:eek: :eek: :eek: Da hoffe ich doch mal, dass sich die Vermutung bald bestätigen wird. :D

Holystar
06.12.2005, 20:13
Hab da Thema mal hier angehängt und den Titel geändert... gehört ja alles zusammen. :)

Zelgadiszero
06.12.2005, 20:16
Hab da Thema mal hier angehängt und den Titel geändert... gehört ja alles zusammen. :)

Sorry, hab den Beitrag nicht gesehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_015.gif

Holystar
06.12.2005, 20:25
Keine Ursache. Wir Mods müssen ja auch noch was zu tun haben.... :):)

BTW, Kouli hat gerade noch etwas die verschwommenen Zeichen entziffert:

Nice, Battle Maiden Silmeria and Princess of Diban, Alicia.

Under Silmeria's pic, the caption says she's the sister of previous games's protagonist Lenneth. This is very likely to be Valkyrie Profile 2 or Silmeria Profile

Damit dürfte die Sache fast sicher sein... YES!

blutmetzger
06.12.2005, 21:50
Nach dem ersten Schock kann ich auch wieder posten.

Wäre mir SO4 lieber.

Geil ausschauen tuts wirklich, aber seit Advent Children FF7 getötet hat, hab ich Angst von Möchtegern Nachfolgern :(Valkyrie Profile war doch schon immer für einen Nachfolger ausgelegt, sieht man ja eindeutig am Epilog. Von daher würde ich schon differenzieren, zwischen einem lieblos dahin geklatschten Prequel wie FF7 AC, und einem VP2, dessen Grundlagen schon im ersten Teil gelegt wurden.

Vorausgesetzt, dass die Story auch wirklich dort ansetzt wo sie aufgehört hat, sprich:
Odin tot >>> Lenneth neue Cheffin >>> Bedarf für neue Walküre >>> Silmeria

one-cool
06.12.2005, 22:04
klingt gut, leider konnt ich VP nicht allzu lange anspielen, da Lagu und shieru das Spiel länger blockierten xD.

naja, dürfte trotzdem interssant sein :)

Zeuge Jenovas
06.12.2005, 22:54
doll muß ich mir also echt 2006 noch Teil 1 kaufen und durchzocken.
Leider ist das mitlerweile bei ebay in Komplett Zustand bei 90-100€ :\

Nanaly
06.12.2005, 23:01
Valkyrie Profile 2...ich kann nur sagen...WOW ! Ich freu mich , besonders auf die gezeichneten bilder von den charas waren traumhaft <3( I <3 Platina )!

Omega
07.12.2005, 07:00
ZOMG!!!
Und als Bonus für die US Besteller von VP2 ist der PSX Teil als Neuauflage nochmal enthalten in einem tollen Pappschuber *träum*..grr ich will den ersten Teil >:(

Tritoch
07.12.2005, 10:45
yeah endlich ein zweiter teil von VP wie lange habe ich da drauf gewartet:D

Laguna
07.12.2005, 10:48
JAAAAAAAAAAAAAA!!!!!

Und es gibt DOCH einen RPG-HIMMEL!! Danke, Danke, Danke!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Nanatsusaya
07.12.2005, 11:12
Ich freu mich ja tierisch für euch... ^_^

..Aber da ich VP1 nicht kenne und ein bisschen was darüber nachlesen wollte, is mir aufgefallen dass Valkyrie Profile nicht im RPG-Reich aufgeführt ist. Wäre doch ne gute Gelegenheit eine VP-Sektion einzuführen, oder? ;)

Gamma
07.12.2005, 13:40
Zur Handlugszeit laut Gamefront:

07.12.05 - Square Enix gibt in der Jump die Entwicklung des Rollenspiels Valkyrie Profile Silmeria bekannt, dessen Geschichte einige hundert Jahre vor Valkyrie Profile (PS) handelt.

Nunja...man kann sich nun streiten, ob ein Sequel vielleicht nicht besser wäre.
Aber die Tatsache eines neuen Valkyrie Profiles alleine, versetzt mich schon in Ekstase. ;>

ShooterInc.
07.12.2005, 14:14
Hm.... Die machens also genauso wie Suikoden.

Naja mir recht, sofern die Grafik stimmt (Was auf den Bildern mehr als Kawai aussieht) und das Kampfsystem mehr Abwechslung bekommt. :)

Ich kann mir schon diese ganzen Hi Ougis vorstellen... Das wird genial!

07.12.2005, 15:39
Ich kann mir schon diese ganzen Hi Ougis vorstellen... Das wird genial!
Purify Weird Soul, alter. ;_;

Nya, Prequel ist auch ok, selbst wenn ein Sequel wohl passender wäre...wobei man ja nicht weiß, was so alles passieren wird, vielleicht bietet eine Vorgeschichte auch mehr Stoff für die Story und der geeignete Fan erkennt Dinge, die dann in VP 1 wieder aufgegriffen werden...oder so.

Gourry Gabriev
07.12.2005, 16:13
Wow!

Endlich ein nachfolger zu meinen lieblings Tri-Ace game (na ja,eigentlich ist es das einzigste RPG von Tri-Ace das ich gut fand).

Holystar
07.12.2005, 18:19
Purify Weird Soul, alter. ;_;

Hehe, nicht zu vergessen diese ulkige "step on it, press button" Aufforderung... lol, tönt für mich noch heute einfach seltsam.

Und in der US hat mans nicht mal geändert.... ;)

Seldio
08.12.2005, 13:17
Hir auch nochmal offiziell als Meldung von rpgfan.com:

"tri-Ace is apparently working on a prequel to the 1999 PlayStation classic Valkyrie Profile. The PlayStation 2-based game which will take place several hundred years before the events of the original game, will carry the title Valkyrie Profile 2: Silmeria.

Valkyrie Profile 2: Silmeria will be available in Japan sometime in 2006."

Ein gutes Gefühl, zu wissen, das es auch im nächsten Jahr noch Dinge gibt, auf die man sich freuen kann.

ShooterInc.
08.12.2005, 17:28
Nya, Prequel ist auch ok, selbst wenn ein Sequel wohl passender wäre...wobei man ja nicht weiß, was so alles passieren wird, vielleicht bietet eine Vorgeschichte auch mehr Stoff für die Story und der geeignete Fan erkennt Dinge, die dann in VP 1 wieder aufgegriffen werden...oder so.

Z.b. wie es dazu gekommen ist das sie alle den Vampiren jagen der die Sylmeria in einem Kristall eingesperrt hat (Sieht man oben wenn man gegen ihn kämpfen will). Ich hab allerdings seinen Namen vergessen... Irgendwas mit B.

/e

Ach, genau er hiess Brahms.

Holystar
08.12.2005, 17:42
Z.b. wie es dazu gekommen ist das sie alle den Vampiren jagen der die Sylmeria in einem Kristall eingesperrt hat (Sieht man oben wenn man gegen ihn kämpfen will). Ich hab allerdings seinen Namen vergessen... Irgendwas mit B.

Brahms.

Yep, das wunderte mich auch schon... vielleicht wird ja auch darauf eingegangen, wie Odin und Frei an die Macht über Valhalla kamen.

ShooterInc.
08.12.2005, 17:43
Oh ja....

Und vielleicht nette kleine Szenen wo Lenneth, Sylmeria und Whrist gemeinsam sind. Sind doch immerhin Schwestern. ;)

Btw. Hoffentlich wird das Spiel vom Gameplay besser und die Spielzeit höher... War imho ziemlich nervig mit den Perioden und Kapiteln...

blutmetzger
08.12.2005, 17:48
Z.b. wie es dazu gekommen ist das sie alle den Vampiren jagen der die Sylmeria in einem Kristall eingesperrt hat (Sieht man oben wenn man gegen ihn kämpfen will).Lässt darauf schließen, dass es evtl kein Happy End gibt, und ich mag es wenn es kein Happy End gibt.

Btw. Hoffentlich wird das Spiel vom Gameplay besser und die Spielzeit höher... War imho ziemlich nervig mit den Perioden und Kapiteln...Och, ich fands eigentlich ganz nett so, wie es war. Nach dem ersten durchspielen auf Normal hatte ich es direkt ein zweites mal auf Hard (was den Namen ja wirklich nicht verdient) durchgespielt, um auch wirklich das richtige Ending zu bekommen, von daher wars für mich auch genug Spieldauer.

Andvari
08.12.2005, 19:28
Ich muss wohl irgendwas storytechnisch verpasst haben, und zwar:

Aufgrund der Tatsache das Lucien als einherjar nicht älter sein zu scheint als ca 30, (max) kann ich persönlich nur darauf schliessen das lenneth (als platina) vor max. 20 jahren gestorben ist. Somit ist sie seid ca 20 jahren eine valküre. Da Silmeria die jüngere Schwester sein soll, muss diese also noch jünger sein. Wie soll das Spiel also vor hunderten von Jahren spielen?

blutmetzger
08.12.2005, 19:34
Aufgrund der Tatsache das Lucien als einherjar nicht älter sein zu scheint als ca 30, (max) kann ich persönlich nur darauf schliessen das lenneth (als platina) vor max. 20 jahren gestorben ist. Somit ist sie seid ca 20 jahren eine valküre. Da Silmeria die jüngere Schwester sein soll, muss diese also noch jünger sein. Wie soll das Spiel also vor hunderten von Jahren spielen?
Lenneth is afair nur ne Reinkarnation. Valkyrie "schläft" solange in Menschenform, bis sie berufen und wieder zur Walküre wird.

Sunnchen
08.12.2005, 19:42
Das coolste Game, das mir Tri-Ace bescheren könnte, wäre eines, das in Europa rauskommt...>_>"

Andvari
08.12.2005, 19:43
Achso d.h wenn man das B ende kriegt wird lenneth nicht einfach "undankbar weggeputzt" sondern wieder ein Mensch? bis sie gebraucht wird?

08.12.2005, 19:43
Lenneth is afair nur ne Reinkarnation. Valkyrie "schläft" solange in Menschenform, bis sie berufen und wieder zur Walküre wird.
Das stimmt so weit ich weiß, nur was ich mich frage ist, was Lenneth in der Zeit zwischen ihrem Tod als Platina und dem eigentlichen Spielbeginn gemacht hat; in der Zeit also, in der Lucian zum Soldaten wurde, der er bei seinem Tod wiederum ist. War sie da einfach in einer Art Void, wieder eine andere Person oder wie?
Und die Walküren existieren schon so lange wie die Götter, ergo ist das mit der Schwester kein Problem.

Edit: @Andvari: Ja (halt mit dem Hinweis dass da noch mehr ist).

Gogeta-X
08.12.2005, 21:49
Das coolste Game, das mir Tri-Ace bescheren könnte, wäre eines, das in Europa rauskommt...>_>"

Star Ocean 3 ist von denen ;)
Sieht cool aus, freue mich ^^ Nach Radiata Story hab ich nur auf sowas gehofft, denn die VP Charas in RS sind Kawaii ^^

Sunnchen
09.12.2005, 01:20
Star Ocean 3 ist von denen ;)
Sieht cool aus, freue mich ^^ Nach Radiata Story hab ich nur auf sowas gehofft, denn die VP Charas in RS sind Kawaii ^^

Ich weiss wohl, das SO3 von denen ist *Intro-Gugga sei*.....Aber trotzdem >_> Nur weil sie mal ein Spiel hier rausgebracht haben heisst das nicht, dass ich ewig damit beschäftigt bin....SO3 ist auch langweilig geworden, ich müsste mich mal durchringen die Mosel Caves und Sphere 211, abba dazu fehlt mir der Nerv >_<"

Omega
09.12.2005, 10:01
Square Enix entwickelt Valkyrie Profile Lenneth

09.12.05 - Nach der Ankündigung des RPGs Valkyrie Profile Silmeria für PS2, hat Square Enix heute Valkyrie Profile Lenneth für PSP vorgestellt. Es handelt sich um die Umsetzung des PlayStation-Titels Valkyrie Profile .

Die Neuauflage erhält einige neue Handlungsstränge, Filme und eine 16:9 Widescreen-Darstellung. Die Entwicklung wird von tri-Ace übernommen. Bislang wurde nur das Logo enthüllt, das komplette Spiel soll auf der offiziellen Homepage am 12.12.05 präsentiert werden. Release: 02.03.06 (Japan)

FUCK YEAAAAAAAH SHIT DAMN IT RAMA LAMA DING DONG *aus fenster spring*

1. Geil "Remake"
2. Bonus Stuff
3. Scheisse PSP
4. Hoffentlich auch US Release

Kuroro
09.12.2005, 11:04
Ha, ausgezeichnet!
Dann dürften die Preise der ps1 us-version sinken und somit würden viele andere Personen glücklich werden ^^
Das betrifft zwar nicht mich aber es ist trotzdem nett :D

Sehr schön ,dass sie VP nicht vergessen haben

Skar
09.12.2005, 11:08
Ha, ausgezeichnet!
Dann dürften die Preise der ps1 us-version sinken und somit würden viele andere Personen glücklich werden ^^
Ich hab die Todesschreie der Irren, die VP bei ebay um € 180,- als Sofortkauf einstellen (gebraucht, versteht sich) heute früh bis hierher gehört :D

Aber der zweite Teil interessiert mich ca. 5000 Mal mehr als ein Remake.

Sarcur
09.12.2005, 12:43
Square Enix entwickelt Valkyrie Profile Lenneth

09.12.05 - Nach der Ankündigung des RPGs Valkyrie Profile Silmeria für PS2, hat Square Enix heute Valkyrie Profile Lenneth für PSP vorgestellt. Es handelt sich um die Umsetzung des PlayStation-Titels Valkyrie Profile .

Die Neuauflage erhält einige neue Handlungsstränge, Filme und eine 16:9 Widescreen-Darstellung. Die Entwicklung wird von tri-Ace übernommen. Bislang wurde nur das Logo enthüllt, das komplette Spiel soll auf der offiziellen Homepage am 12.12.05 präsentiert werden. Release: 02.03.06 (Japan)
complete bullshit. es hätte so schön sein können, aber dass die immer son überflüssigen scheiss wie neue handlungstränge und
weiteren schnickschnack einbauen müssen, nur damit es einen fliessenderen übergang zu sylmeria gibt.
ich hasse es mich entscheiden zu müssen welche version ich lieber hätte.
von mir aus sollen die japaner "lenneth" behalten, damit wenigstens etwas an wert erhalten bleibt.

09.12.2005, 12:49
Und ich hab mir immer schon gedacht, wie geil es wäre, VP auf der PSP zu spielen (deshalb auch meine Frage im PSP-Thread nach spielbaren PSX-Games. .D); das Problem ist nur, dass ich keine PlaystationPortable hab...aber vielleicht bekomme ich bis zum US-Release noch genug Geld zusammen. :/

Omega
09.12.2005, 13:54
...nur damit es einen fliessenderen übergang zu sylmeria gibt.

Silmeria spielt 100 Jahre vor VP 1 , wenn dann müsste Silmeria so eingefedelt sein das es mit VP 1 passt (AFAIK). Ich kauf mir einfach das Game..auch wenn ich noch keine PSP hab xD...

Holystar
09.12.2005, 16:28
complete bullshit. es hätte so schön sein können, aber dass die immer son überflüssigen scheiss wie neue handlungstränge und
weiteren schnickschnack einbauen müssen, nur damit es einen fliessenderen übergang zu sylmeria gibt.
von mir aus sollen die japaner "lenneth" behalten, damit wenigstens etwas an wert erhalten bleibt.

Meh, ich persönlich bin auch nicht so erfreut über ein Remake. Klar ist es cool, dass Leute, die VP1 nicht kennen jetzt auch ohne übertriebenen Preis zu diesem hervorragenden RPG kommen... andererseits stört mich etwas, dass man praktisch verpflichtet wird, ne PSP zu kaufen.

Oder gibts ne offizielle Möglichkeit, PSP-Spiele auf ner normalen PS2 laufen zu lassen? Denn wenn ich ein Handheld-Spiel zocke (z.B. auf dem GBA), dann mach ich das eh immer am TV mit Adapter.

Früher mochte ich solche "mehr Port als Remake mit Boni" ja noch recht gut... aber heute stört mich es leider mittlerweile recht stark, da mir bei all den anderen RPGs die Zeit fehlt, nochmals 50-80h in ein "altes" Spiel zu investieren, bloss weil es ein paar zusätzliche Sequenzen und so gibt.

Naja, hoffentlich nimmt jemand die wichtigen Neuerung auf Video auf. Capture Karten haben ja ne weite Verbreitung... und die PSP lässt sich glaubs locker an den PC anhängen, oder? :)

Omega
09.12.2005, 17:00
Oder gibts ne offizielle Möglichkeit, PSP-Spiele auf ner normalen PS2 laufen zu lassen? Denn wenn ich ein Handheld-Spiel zocke (z.B. auf dem GBA), dann mach ich das eh immer am TV mit Adapter.

Ne es gibt nichtmal Gerüchte :( , ich halte es auch für unwahrscheinlich, weil man ja ein Gerät entwickeln müsste, das entweder die PSP Games über die PS2 Emuliert oder ein "PSP-Player" der bestimmt 150 € oder mehr kosten würde. Es gibt ja zumindest die Möglichkeit die PSP an einen TV zu schliessen und mit PS2 Controller zu spielen (kostet an die 140€)

Also ich wäre auch für so eine alternative anstatt die PSP zu kaufen, denn ich spiel VP nicht auf den Weg irgendwohin durch deswegen wär es komfortabler zu Hause an einem großem TV zu spielen.

Sarcur
09.12.2005, 20:35
Silmeria spielt 100 Jahre vor VP 1 , wenn dann müsste Silmeria so eingefedelt sein das es mit VP 1 passt (AFAIK)
und deswegen auch die neuen handlungstränge in lenneth, damit beides ineinandergreift bzw. schlüssiger ist.

Klar ist es cool, dass Leute, die VP1 nicht kennen jetzt auch ohne übertriebenen Preis zu diesem hervorragenden RPG kommen...
mal ehrlich? ist mir scheissegal.

Knuckles
09.12.2005, 21:31

Sorry, aber solch einen Bullshit habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Ich finde es wirklich spitze das sie ein Remake angekündigt haben, da ich leider zu den Leuten gehöre die sich das Game nicht zum Release geholt haben und nun kein Geld scheißen können, damit sie zum elitären Kreis gehören die ein Game haben, das für mehr als 100 € bei ebay weg geht.
Aber natürlich kann man auch einen Nachfolger bringen das dann total sinnlos mit dem ersten Teil zusammenhängt...wofür soll es auch Storyzusammenhänge geben? Sind doch eh für den Arsch.

09.12.2005, 22:19
Also ich bezweifle sowieso, dass das Spiel bei den ganzen PSP-Kiddies (und damit meine ich natürlich nicht sämtliche Leute die eine PSP besitzen, eben nur die SQEN-FF > all!!!1-Bubis) gut ankommen wird, dafür ist es irgendwie zu speziell. Die Stimmung ist ja durchgehend ziemlich deprimierend bzw. negativ und das Thema nordische Mythologie dürfte auch nicht wirklich jedem zusagen. So gesehen denke ich sollte man sich auch als elitärer Die-Hard-Fan keine "Sorgen" machen, mal abgesehen davon dass es doch wirklich vollkommen egal ist, ob das Spiel jetzt 100 oder 100.000 Leute spielen.

Andvari
10.12.2005, 00:20
http://ranobe.sakuratan.com/up/src/up75706.jpg

Quelle Gamefront.

Wenn ich die Minaturistischen screens richtig deute, wurde das über-coole kampfsystem beibehalten *-* (man sieht unten die tasten x dreieck [] und O )

ShooterInc.
10.12.2005, 00:22
Da bist du nicht der einzige. ;)

Imho richtig genial. Und das Bild direkt daneben wo Sylmeria steht sieht sehr hübsch aus, auch wenn sie etwas zu ernst schaut.

Amrita
10.12.2005, 09:10
Da bist du nicht der einzige. ;)

Imho richtig genial. Und das Bild direkt daneben wo Sylmeria steht sieht sehr hübsch aus, auch wenn sie etwas zu ernst schaut.
Das ist laut Scan aber nicht Silmeria, sondern Divan Oujo Alicia, also kann es sowas heißen wie "Queen Alicia Divan" oder "Queen Divan Alicia"~ (freie Romanization xD)...
Es wäre irgendwie toll, wenn man diesmal Freyja (die war in der US-Version Frei und man hat sie afaik nur im Intro gesehen) spielen könnte.

Sarcur
10.12.2005, 12:43
So gesehen denke ich sollte man sich auch als elitärer Die-Hard-Fan keine "Sorgen" machen, mal abgesehen davon dass es doch wirklich vollkommen egal ist, ob das Spiel jetzt 100 oder 100.000 Leute spielen.

eben.

was habt ihr immer mit diesem "elitär" gequatsche?

Wenn ich die Minaturistischen screens richtig deute, wurde das über-coole kampfsystem beibehalten *-* (man sieht unten die tasten x dreieck [] und O )

soweit ich das entziffern kann wurde es sogar überarbeitet. :)
hoffentlich zugunsten der dynamik, denn das warten auf eine leere ct gauge fand ich etwas nervig.

Leon der Pofi
10.12.2005, 18:57
@skar achso -.- dachte ich hätte als einziger die todesschreie der abzocker gehört :)

yaha :D ich hab ne psp und hol mir das game sicher. und den 2 teil erst recht für die ps2. war mir zu schade 180€ oder sowas für den 1 teil zu zahlen und jetzt kommt man doch leicht in den genuss des games.

genauso wie die ersten beiden suikoden teile für psp kommen :) hach ich liebe das kleine teil. (gta liberty stories weiterzockt)

11.12.2005, 19:01
http://ranobe.sakuratan.com/up/src/up75706.jpg

Quelle Gamefront.

Das war mir irgendwie schon generell klar, wäre ja auch verwerflich wenn sie es ändern würden.
Was mir Sorgen bereitet ist aber die rennende Figur auf dem Screen links oben. Keine 2D-Sprites mehr? ;_;

Amrita
11.12.2005, 20:10
Das war mir irgendwie schon generell klar, wäre ja auch verwerflich wenn sie es ändern würden.
Was mir Sorgen bereitet ist aber die rennende Figur auf dem Screen links oben. Keine 2D-Sprites mehr? ;_;
Anscheinend. Aber du musst schon sagen, dass das da oben verdammt toll aussieht. =O

Skar
12.12.2005, 07:06
Es wäre irgendwie toll, wenn man diesmal Freyja (die war in der US-Version Frei und man hat sie afaik nur im Intro gesehen) spielen könnte.
Freya konnte man spielen, allerdings nur im Seraphic Gate, und nur auf "Hard", zusammen mit den anderen Bonus-Chars.

jagaman
12.12.2005, 12:33
Diese Bilder hier siehen einfach obergeil aus.

http://img522.imageshack.us/img522/3255/5fa3fvalkyrieprofile2gaf0ah.jpg

Zeuge Jenovas
12.12.2005, 13:27
Diese Bilder hier siehen einfach obergeil aus.

http://img522.imageshack.us/img522/3255/5fa3fvalkyrieprofile2gaf0ah.jpg

omg also das bild in der mitte schreckt mich gerade total ab.
Nich das kampfsystem weil das war ja gut.-.. aber die chars mit den dicken köpfen oO schaut nicht gut aus und irgendwie wirkt das auch lieblos. Dann doch lieber die alten Grafiken :>

Sarcur
12.12.2005, 13:31
Nich das kampfsystem weil das war ja gut.-.. aber die chars mit den dicken köpfen oO schaut nicht gut aus und irgendwie wirkt das auch lieblos.

profecto. vorallem diese schmucklose energieleiste....früher war da mehr lametta.

ShooterInc.
12.12.2005, 13:44
Nich das kampfsystem weil das war ja gut.-.. aber die chars mit den dicken köpfen oO schaut nicht gut aus und irgendwie wirkt das auch lieblos. Dann doch lieber die alten Grafiken :>

Richtig schauen hilft. Dort sieht man nur welcher Chara für welchen Knopf steht. Wenn du richtig hinschaust siehst du dahinter paar Charas stehen in der richtigen Grafik. Wie behindert wäre es denn wenn die Charas so klein wären und die Grafik dagegen so gut?

Zeuge Jenovas
12.12.2005, 14:31
Richtig schauen hilft. Dort sieht man nur welcher Chara für welchen Knopf steht. Wenn du richtig hinschaust siehst du dahinter paar Charas stehen in der richtigen Grafik. Wie behindert wäre es denn wenn die Charas so klein wären und die Grafik dagegen so gut?

Gott du hast mir den Tag gerettet.
Danke, ich hatte es echt übersehen!

Sarcur
12.12.2005, 14:39
auf den zweiten blick, fällt mir noch was auf.
über den charaportraits ist eine senkrechte leiste mit schächten wie materia slots....oder ist das die textur vom hintergrund?

jagaman
12.12.2005, 14:58
Das sieht eher wie Magic Gems aus.

12.12.2005, 15:07
Freya konnte man spielen, allerdings nur im Seraphic Gate, und nur auf "Hard", zusammen mit den anderen Bonus-Chars.
oO
Also so weit ich weiß konnte man nur die US Freya spielen, die JP-one ist jedoch die US-Frei, die vor den Toren Vahallas steht und dich auf der Brücke empfängt...würde mich wundern, käme die wirklich nochmal vor (und gar spielbar).

Omega
12.12.2005, 16:22
http://img209.imageshack.us/img209/3047/vpps28fd.jpg

ehm lol? Mal ganz ehrlich das sieht mir viel zu gut aus.. sowas hätte ich garnicht erwartet!

Genius
12.12.2005, 16:26
Holyshit! :eek:
Die Grafik ist echt verdammt gut.Da wollen wir mal hoffen das die Ps2 nicht ins Schwitzen kommt.Wäre dies der Fall dann wäre das Game ja versaut.Wobei wir solche Bilder ja schon von anderen Spielen kennen die dann widerum doch nicht so gut wurden.

blutmetzger
12.12.2005, 16:29
Das sid die Vorzüge, wenn man nur nen Sidescroller Macht - massig Grafik Ressourcen ^^

Amrita
12.12.2005, 16:39
oO
Also so weit ich weiß konnte man nur die US Freya spielen, die JP-one ist jedoch die US-Frei, die vor den Toren Vahallas steht und dich auf der Brücke empfängt...würde mich wundern, käme die wirklich nochmal vor (und gar spielbar).
Genau die meine ich. T_T Die war kawaii, ich will die in der Gruppe. =O
EDIT:
Whoa, der Screen ist ja obergenial. X_X Ich will das Spiel. <3

Skar
13.12.2005, 07:46
oO
Grmpf.
Hast Recht, hatte vergessen, daß es ja zwei von den Weibern gibt.
Sollte mir wohl doch ein Mal jedes Jahr Zeit nehmen und das Ding durchspielen, sonst muß ich noch wegen meines miesen Gedächtnisses meinen Ava wechseln :p

ShooterInc.
13.12.2005, 11:09
Apropos dein Ava:

Ich hoffe das wir den netten Lezard noch zu sehen bekommen... Ich fand den so genial.

Btw. das Bild sieht mal_derbst_genial aus. Die Grafik ist mal mehr als gut. :)

blutmetzger
13.12.2005, 12:53
Apropos dein Ava:

Ich hoffe das wir den netten Lezard noch zu sehen bekommen... Ich fand den so genial.

Btw. das Bild sieht mal_derbst_genial aus. Die Grafik ist mal mehr als gut. :)Bei nem Sequel wäre Lezard mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dabei gewesen, aber da es sich hier ja um ein Prequel handelt, sind die Chancen für ein erscheinen Lezards um einiges geringer.

Ich persönlich glaube mal nicht dran, eigentlich schade drum (wobei es so meine Ohren schont)

ShooterInc.
13.12.2005, 13:06
Glaube ich nicht. Immerhin wäre es gut zu sehen wie er denn an den philosophen Stein gekommen ist... ;)

Aber obwohl.... 100 Jahre vor VP1...?

ShooterInc.
13.12.2005, 13:09
Tz, immer die Übersetzung... :p

Dann halt Stein der Weisen. :)

Swordy
13.12.2005, 13:16
Man weiß ja nicht wie und wann das Spiel enden wird, könnte sein das er gegen Ende einen Auftritt bekommt :)

Amrita
13.12.2005, 14:31
Man weiß ja nicht wie und wann das Spiel enden wird, könnte sein das er gegen Ende einen Auftritt bekommt :)
Oder als Bonus-Char in einem gewissen Bonusdungeon. X3

MuadDib
14.12.2005, 20:22
Das Bild sieht wirklich großartig aus, vielleicht Silmeria in ihrer "Alltagskleidung". Würde bis auf das Schwert sehr danach aussehen. Ist eigentlich schon bekannt, ob es wirklich wieder ein Sidescroller sein wird, oder sind das nur Vermutungen? Passend für einen Nachfolger wärs ja, nur hoffe ich doch stark, dass mehr kommt als nur die - höchst beeindruckende - Grafik: Immerhin war VP damals das Innovationswunder in Sachen RP-Gameplay, und ist bis heute noch unerreicht. Wäre schade, wenn man sich einfach auf diesen Lorbeeren ausruhen würde.

Zum PSP Port sag ich mal nichts: Remakes find ich ja grundsätzlich eine gute Sache, aber lieblos dahingeklatschte Ports gibts mittlerweile mehr als gute Neuerscheinungen.

StarOceanFan
14.12.2005, 20:46
Neue Pics (http://ranobe.sakuratan.com/up/src/up76674.jpg)

Die Playstation 2 überrascht mich immer wieder. Was in dieser Konsole alles steckt ist unglaublich.

Ausserdem würde ich schonmal folgendes zu den Pics sagen:

-Karte am oberen rechten Bildrand
-Gegner sind sichtbar (Tri-Ace, I love you ;))
-Sieht nach keinem Sidescroller aus

blutmetzger
14.12.2005, 20:52
-Sieht nach keinem Sidescroller ausDie Bilder unten sehen nach Sidescroller aus, das Bild in der Mitte rechts nicht, daher weis man genausoviel wie vorher.

btw: mit viel gutem Willen könnte man Mutmaßen, dass man Lezard auf dem Bild in der Mitte rechts sieht, aber ich äußer mich mal nicht dazu.

Holystar
14.12.2005, 20:53
Famitsu Scans:

http://img14.imagevenue.com/img.php?loc=loc6&image=65353_VP2_F890a.jpg

http://img43.imagevenue.com/img.php?loc=loc217&image=84bb5_VP2_F890c.jpg

http://img103.imagevenue.com/img.php?loc=loc224&image=6c510_VP2_F890d.jpg

Zusammenfassung der wichtigsten Punkte des Interviews von Edward:

They had a big interview with the producers of VPS/VPL. The high points...

-Whereas Lenneth was sealed into Platina and lost her memory, etc., Silmeria was sealed into Alicia, but for whatever reason suddenly awoke, retaining her memory. So now there are two souls in Alicia's body. Odin of course realizes this, and sends Arlie (AKA Hrist) to keep watch over her.
-Because Silmeria is sealed in Alicia's body, she doesn't really have any godly powers. She can't fly all over the place. However, when she was sealed, she did already have several Einherjar with her, hence, party members.
-Ragnarok is not imminent, so you won't be sending people up to Asgard in this game.
-Other allies join your party and will be totally human.
-The basic battle system remains mostly the same, but improved because of 3D and so on.
-If you preorder VP: Lenneth, you'll get an artbook called Visual Profile. (*drool*)

The producers were deliberately tight-lipped on whether we would see characters from VP1, and whether the ending to VPS would have anything to do with how Silmeria got locked up in a crystal in Brahms's castle.

Sweeeeet!

Und ja, scheint so, als ob die PS2 nach 5 Jahren eher zur RPG-Hochform aufläuft, denn zum alten Eisen gehören wird.

Da wird's wohl die X360 in Japan nochmals härter haben... immerhin könnten VP2 und XS3 ja nahe BD und LO rauskommen.

Swordy
14.12.2005, 21:19
Die Bilder unten sehen nach Sidescroller aus, das Bild in der Mitte rechts nicht, daher weis man genausoviel wie vorher.

btw: mit viel gutem Willen könnte man Mutmaßen, dass man Lezard auf dem Bild in der Mitte rechts sieht, aber ich äußer mich mal nicht dazu.

Durchaus, jedenfalls sieht er ihm recht ähnlich finde ich. Desweiteren bin ich immer mehr gespannt auf das Game, schön das man keine unnötigen Veränderungen gemacht hat und das Kampfsystem beigelblieben ist, auch das man die Gegner vorher sieht finde ich persönlich sehr vorteilhaft. Naja, ich hoff auf einen US Release, Valkyrie Profile hatte auch einiges an Story und Text, mit japanisch werde ich sicher nicht klar kommen ^^

MuadDib
15.12.2005, 06:24
-Whereas Lenneth was sealed into Platina and lost her memory, etc., Silmeria was sealed into Alicia, but for whatever reason suddenly awoke, retaining her memory. So now there are two souls in Alicia's body. Odin of course realizes this, and sends Arlie (AKA Hrist) to keep watch over her.
Gut, das erklärt das Bild mit der "gewöhnlichen" Silmeria und dem Schwert. Nette Plot-Basis. Ev. bekommen wir ja diesmal eine richtige Story ;) (IMO der einzige Schwachpunkt an VP, aber wer mein Faible für Gameplay-lastige RPGs kennt, weiß, das mir das eher ziemlich egal ist...)

-Because Silmeria is sealed in Alicia's body, she doesn't really have any godly powers. She can't fly all over the place. However, when she was sealed, she did already have several Einherjar with her, hence, party members.
-Ragnarok is not imminent, so you won't be sending people up to Asgard in this game.
-Other allies join your party and will be totally human.
-The basic battle system remains mostly the same, but improved because of 3D and so on.
Gute Infos. Dass das Battle System gleich bleibt, damit kann ich mehr als gut leben, und angesichts der neuen Situation von Silmeria sind einige der Änderungen hinfällig. Entweder lässt tri-Ace sich was komplett neues einfallen, oder sie zeigen sich innovativ in dem sie old-School Elemente einbauen :D.

Was die Grafik anbelangt: Wahnsinn.

Andvari
15.12.2005, 14:22
-Because Silmeria is sealed in Alicia's body, she doesn't really have any godly powers. .[/i]

Kein "to my side, my noble einherjar" mehr? qQ"

Zeuge Jenovas
15.12.2005, 15:24
Da wird's wohl die X360 in Japan nochmals härter haben... immerhin könnten VP2 und XS3 ja nahe BD und LO rauskommen.

was meinst du mit BD und LO ? ^^

mlistcool
15.12.2005, 15:43
Blue Dragon und Lost Odyssee, maybe

ShooterInc.
15.12.2005, 16:41
Kein "to my side, my noble einherjar" mehr? qQ"

Hehe, diesen Spruch hab ich geliebt. ^^

Btw. das sieht SEHR stark nach Lezard aus. Und die Tatsache das er ein Magier ist , könnte ja sein das er sich irgendwas erschaffen hat was ihn nicht altern läßt und er deswegen vielleicht über 100 Jahre lebt... In der Kunst der Zauberei ist nichts unmöglich aber mal sehen.

Die Bilder sehen jedenfalls sehr geil aus!

Gourry Gabriev
15.12.2005, 20:28
Btw. das sieht SEHR stark nach Lezard aus. Und die Tatsache das er ein Magier ist , könnte ja sein das er sich irgendwas erschaffen hat was ihn nicht altern läßt und er deswegen vielleicht über 100 Jahre lebt... In der Kunst der Zauberei ist nichts unmöglich aber mal sehen.

Klonen wäre IMO am naheliegensten,immerhin hat er ja ziemlich perverse Experimente in VP durchgeführt und,vielleicht ist Lezard aus VP-Lenneth bereits der 10.Klon ^^.

ShooterInc.
16.12.2005, 14:47
Oh ja... Mit dieser Homunculi (Wie heisst das auf Deutsch?).

Btw. ich würde mir wünschen das es mehr Gespräche zwischen den Partymitgliedern gibt denn in VP1 fand ich es sehr MAGER ausgefallen...

Gourry Gabriev
16.12.2005, 15:34
Oh ja... Mit dieser Homunculi (Wie heisst das auf Deutsch?).

Afair ist ein "Homunculus" tatsächlich ein Klon,hab VP lange nicht mehr gespielt,daher wusste ich auch nicht mehr genau ob er was davon im Spiel gesagt hat.

Andvari
16.12.2005, 15:38
Zum Homunculus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Homunculus

Zeuge Jenovas
16.12.2005, 16:20
Homunculi ist die Mehrzahl von Homunculus und in dem PS2 RPG Shadow of Memories lernt man eigtl. alles über die (sau geilen) Viecher was man wissen wollte/sollte.

kurzgefasst: Künstlich erschaffener Seelenlose Körper... Körper die nach einer Seele gieren. Werden übrigens meistens mit roten Augen verkörpert (sieht man in Shadow of Memories & in Full Metal Alchemist (japanische Top Anime serie^^)).

blutmetzger
16.12.2005, 17:36
Homunculi ist die Mehrzahl von Homunculus und in dem PS2 RPG Shadow of Memories lernt man eigtl. alles über die (sau geilen) Viecher was man wissen wollte/sollte.[klugscheisser Mode]
Für alle Literatur Banausen: Homunculi stammen aus Goethes Faust (was auch erklärt wiesos in Shadow of Memories vorkommt, das ziemlich dreist bei Faust geklaut hat). Will nicht sagen, dass er sie in dieser Art selbst "erschaffen" hat, aber zumindest kenn ich kein älteres Werk, dasss sich mit ihnen beschäftigt.
btw ist Shadow of Memories ein Adventure, und kein RPG ;)
[/klugscheisser Mode]

@ Topic
sich selbst zu Klonen würde doch nur Sinn machen, wenn er seine Gedanken oder seine Seele transferiert.

blutmetzger
22.12.2005, 01:52
Doppelposts zu machen is toll ^^

Beim erstellen und hochladen von Screens zu VP, sind mir Dinge aufgefallen (natürlich auch schon zuvor, aber da wusste man ja noch nix vom Prequel), die vielleicht interessant in Bezug auf die Story von VP: Silmeria sein könnten..

Nr. 1 (http://www.rpg-reich.de/gfx/vp/screenshots/vp_screenshot_3301.jpg) >> Nr. 2 (http://www.rpg-reich.de/gfx/vp/screenshots/vp_screenshot_3302.jpg) >> Nr. 3 (http://www.rpg-reich.de/gfx/vp/screenshots/vp_screenshot_3320.jpg) >> Nr. 4 (http://www.rpg-reich.de/gfx/vp/screenshots/vp_screenshot_3321.jpg) >> Nr. 5 (http://www.rpg-reich.de/gfx/vp/screenshots/vp_screenshot_3322.jpg)

Zuvor gegangen is da ja auch ne Andeutung von Hrist, dass sie Arngrim noch von früher kennt, und Brahms und Arngrim scheinen sich auch aus einem früheren Leben zu kennen. Scheinbar sind Reinkarnationen also in der Welt von Valkyrie Profile nichts besonderes, was auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten in VP: Silmeria hindeuten könnte, die eigentlich zu dieser zeit noch garnicht gelebt haben können.

Aus dem Gespräch zwischen Brahms und Arngrim vor dem Kampf gegen Hrist erfährt man auch, dass sie in der Vergangenheit gegeneinander gekämpft haben (der Kampf, der vielleicht dazu geführt hat, dass Silmeria versiegelt wurde).

Ich bin mir von daher ziemlich sicher, dass wir in VP: Silmeria auf Arngrim treffen werden (wohlmöglich ist es sogar der Schwertkämpfer, den man auf den bisher veröffentlichten Bildern gesehen hat (http://www.rpg-reich.de/gfx/vp2/review/vp2_image_2.jpg))

MuadDib
22.12.2005, 18:08
²Blutmetzger: japp, ich erinnere mich düster, dass mit Mystina und Hrist etwas ähnliches war, ich denke auch bez. der Lost City of Dipan, um der es ja in VP: Silmeria geht. Ist aber auch schon ein weilchen her...

btw.: High-Resolution Screenshots (http://www.rpg-reich.de/main.php?site=news&id=1867), und der Knabe, der am O-Button liegt, sieht verdammt nach Lezard aus. Tja, und das Dungeon bzw. Städtebild lässt dann doch wieder auf einen Sidescroller vermuten.

Übrigens, den VP: Lenneth Bildern zufolge überarbeitet man das Intro, weg vom Trickfilm mehr in Silmeria-Richtung.

ShooterInc.
22.12.2005, 18:21
Hab ich mir doch gedacht.... Lezard IST also mit dabei. ;)

Find ich persönlich ziemlich cool. Oh man das sieht_zu_gut aus.

blutmetzger
22.12.2005, 18:29

Find ich persönlich ziemlich cool. Oh man das sieht_zu_gut aus.Konnte man doch auch schon << hier >> (http://www.rpg-reich.de/display.php?site=news&id=6922) rechts unten erahnen.

Skar
23.12.2005, 07:00
War doch klar, einen der coolsten Charaktere der RPG-Geschichte lässt man nicht einfach so weg!

Mal sehen, welche Verrenkungen sie vollführen, damit Lezard in die Geschichte passt, nach der Star Ocean 3-Storywendung ist Tri-Ace ja leider _alles_ zuzutrauen... ist mir in diesem Fall aber komplett wurscht, ich freu mich auf das Spiel! :D

ShooterInc.
23.12.2005, 13:56
War doch klar, einen der coolsten Charaktere der RPG-Geschichte lässt man nicht einfach so weg!

Mal sehen, welche Verrenkungen sie vollführen, damit Lezard in die Geschichte passt, nach der Star Ocean 3-Storywendung ist Tri-Ace ja leider _alles_ zuzutrauen... ist mir in diesem Fall aber komplett wurscht, ich freu mich auf das Spiel! :D

Eben. :D

Obwohl ich nicht glaube, dass sie bei so einem geilen RPG die Story verwuschteln. Nein, das passiert nicht. Mein Instinkt sagt mir das. :D

Aequitaz
23.12.2005, 16:08
Give me Valkyrie Profile or give me death.

Aber bitte bitte bitte nicht auf der PSP :Sgenau ._.

Ich für meinen Teil bin begeisterter VP Spieler, aber ich werde mir keine PSP kaufen, um die neue Version zu spielen. Dazu ist mir mein Geld zu Schade.

Swordy
23.12.2005, 18:40
Naja für Valkyrie Profile Sylmeria brauchst du aber eine PS2 ^^

Amrita
23.12.2005, 19:10
Naja für Valkyrie Profile Sylmeria brauchst du aber eine PS2 ^^
Es war ja auch Valkyrie Profile Lenneth - also das Remake - gemeint. xD

Swordy
23.12.2005, 19:38
Das würde natürlich Sinn ergeben, konnte ich aus seinem Beitrag aber nicht so erschließen...naja, btt ;)

Andvari
02.01.2006, 00:45
Das Promo Video das heute released wurde ist der BEWEIS, lezard valeth kommt WIRKLICH 100%ig vor. (in VP2) im Video bei Sekunde 3:50 , werden untem im battle screen die namen der partymember angezeigt, und dort steht als letzter character Lezard.

ShooterInc.
02.01.2006, 00:51
Link zum Video. :D

blutmetzger
02.01.2006, 00:51
Das Promo Video das heute released wurde ist der BEWEIS, lezard valeth kommt WIRKLICH 100%ig vor. (in VP2) im Video bei Sekunde 3:50 , werden untem im battle screen die namen der partymember angezeigt, und dort steht als letzter character Lezard.Dann poste nächstes mal auch den Link -=| klick |=- (http://www.rpg-reich.de/main.php?site=news&id=1885)

Andvari
02.01.2006, 00:54
Ich dachte auf grund der Tatsache das es direkt vorne in den news liegt, wird es wohl jeder finden :rolleyes:
€dit: Hab maln screenshot gemacht: http://img332.imageshack.us/my.php?image=lezardinvp28ki.jpg

ShooterInc.
02.01.2006, 00:59
Ich dachte auf grund der Tatsache das es direkt vorne in den news liegt, wird es wohl jeder finden :rolleyes:

Nicht jeder schaut in den News nach. Ich zum Beispiel :rolleyes:

Danke Metzger. Das Spiel sieht aufjedenfall sehr geil aus.

blutmetzger
02.01.2006, 01:00
Nicht jeder schaut in den News nach. Ich zum Beispiel :rolleyes:Solltest du aber

ShooterInc.
02.01.2006, 01:01
Solltest du aber

Vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt aber ich schaue nicht oft in den News nach. Und normalerweise ist diese Site nicht die erste die solche Videos bekommt, deswegen dachte ich...

Ist auch egal.

Gamabunta
09.01.2006, 20:26
neue Scans (http://www.rpg-reich.de/main.php?site=news&id=1911)
Sind aber, soweit ich das beurteilen kann nur alte Screens zu sehen.
Übersetzungen sollten bald zur Verfügung stehen.

Gogeta-X
10.01.2006, 08:43
Sieht sehr geil aus!

Seldio
10.01.2006, 12:27
Weehee, darauf warte ich auch schon nur sehnsüchtigst.
Ich war tadellos begeistert von VP, das war eines der ersten Spiele mit Voice Acting, das ich spielen durfte - das kam gut rüber.
Die Grafik war total in Ordnung und die Musik war absolut fetzig.
Beim Kampfsystem hatte ich am Anfang schon meine Probleme, vor allem wenn halt dann neue Charaktere dazukamen, musste man ja immer wieder von neuem die Attacken abstimmen so das man auch die Gauge auf 100% gefüllt bekommen hatte um die Special Moves anzusetzen, bei denen mir stets die Kinnlade runterklappte, das war ja stets ein Feuerwerk - wenn ich da noch an Sachen denke wie Lenneths Nibelung Valesti ( in seiner Endversion ), Freya's Ether Strike oder Brahms Bloody Curse usw...:D
Die Animationen der Spells waren aber auch nicht zu verachten, besonders die der Hochklassigen ( Celestial Star, Absolute Zero, Seraphic Law etc..)

Ich hoffe, das VP2 nur noch besser wird und das es noch dieses Jahr rauskommt. ^_~

MuadDib
18.01.2006, 12:13
Dass Lezard nun dabei ist, ist jetzt auch offiziell bestätigt: http://www.rpg-reich.de/main.php?site=news&id=1945 - beim letzten Scan sieht man die Namen der Charaktere.... Dylan und Rufus sind mir allerdings neu.

quo
18.01.2006, 17:54
Ist Brahms auch wieder dabei? Der interessiert mich viel mehr als Lezard und Co.

blutmetzger
18.01.2006, 18:01
Ist Brahms auch wieder dabei? Der interessiert mich viel mehr als Lezard und Co.Zwar noch nix dermaßen bestätigt, aber da es um Silmeria geht, die im PSX Original von Brahms gefangen gehalten wird, kann man wohl mit ihm rechnen.
Einige Screens sehen auch so aus, als könnte es sich bei ihnen um Brahms Castle handeln.

Holystar
18.01.2006, 21:59
Hmm, ich frage mich, wie's mit Odin und Frei/Freya aussieht... dieses Paar fand ich nämlich ziemlich cool. :)

StarOceanFan
20.01.2006, 18:56
Würde mir VP1 für die PSP sofort am JP Release kaufen, aber leider kenn ich keinen Importhändler der JP bzw. US PSP Spiele nach Europa versendet.

Kennt ihr da welche?

Bitte nur welche bei denen ich per Überweisung zahlen kann, thanks ;)

Holystar
20.01.2006, 20:37
Würde mir VP1 für die PSP sofort am JP Release kaufen, aber leider kenn ich keinen Importhändler der JP bzw. US PSP Spiele nach Europa versendet.

Kennt ihr da welche?

Bitte nur welche bei denen ich per Überweisung zahlen kann, thanks ;)

Uhm, wenn jetzt da der letzte Satz nicht gewesen wäre.... Himeya ist IMO am besten.

Aber sag mal, akzeptiert nicht PlayAsia Überweisungen? Die haben doch sowas wie halbdeutsche Wurzeln, glaub ich.

Swordy
20.01.2006, 20:58
Yep playasia besitzt ein deutsches Konto mit dem man bequem von seinem Bankkonto aus überweisen kann, ohne Umrechnung o.ä.:)

DarkYugi
20.01.2006, 21:44
Play-Asia versendet aber soweit ich weiss keine PSP Spiele aus Japan ins Ausland.
Glaub das ich das mal wo gelesen hab.
Müsste eh jeweils beim Artikel stehen ob sies in die EU versenden oder nicht.

V-Soul
21.01.2006, 07:59
Ne tun sie nicht, aber Lik-Sang macht das ;) (afaik :D)

Amrita
21.01.2006, 12:22
Ich dachte, dass sie nur die Film-UMDs nicht ins Ausland senden, Spiele hingegen schon. o.o
Also die Behauptung ist mir neu... Kannst ja mal vorsichtshalber per Mail nachfragen.

DarkYugi
21.01.2006, 12:41
Doch hab nach geschaut.
Spiele sendet Play-asia auch nicht.
Drunter steht: This item is not available for shipping to
# European Union
# Iceland
# Liechtenstein
# Norway

Naja sonst hätt ich mir schon ein paar billige Sachen gekauft,aber um 40-50€ kauf ich mir nichts.

Holystar
21.01.2006, 13:47
Ich würde auch mal ne Mail senden (Englisch, deutschsprachige Texte schicken sie zurück.... ;))... denn auch wenn das so bei denen steht, find ich das SEHR seltsam... PSP-Games sind ja wie alle anderen Spiele.

StarOceanFan
21.01.2006, 13:52
Lik-Sang scheint zu gehen.

Aufgelistet haben sie's schonmal.

Hoffentlich verschicken die in die EU.

V-Soul
21.01.2006, 14:10
Lik-Sang scheint zu gehen.

Aufgelistet haben sie's schonmal.

Hoffentlich verschicken die in die EU.

Ja schicken sie, ich dort meine komplette PSP (jp.) mitsamt 2 Spielen (US) bestellt. Is zwar schon bald ein Jahr her, aber daran sollte sich aber nichts geändert haben ;)

quo
21.01.2006, 20:55
Hat jemand von euch schon www.dvdboxoffice.com versucht?

Ich hab bisher immer meine US PS2 Spiele von dort bestellt. Die verrechnen einem keine Versandkosten und sind doch noch relativ günstig. Um bei denen zu bestellen braucht man eine Kreditkarte.

Holystar
21.01.2006, 23:20
Hat jemand von euch schon www.dvdboxoffice.com versucht?

Ich hab bisher immer meine US PS2 Spiele von dort bestellt. Die verrechnen einem keine Versandkosten und sind doch noch relativ günstig. Um bei denen zu bestellen braucht man eine Kreditkarte.

Der Haken bei DVDBO ist aber, dass der Versand manchmal WOCHEN dauern kann... und öfters höre ich auch von Leuten, deren Spiele über nen Monat verspätet kommen.... oder beim Zoll hängen blieben.

Bei PlayAsia und Himeya passiert das hingegen eher selten.

DVDBO: Günstig: ja, zuverlässig: nein

quo
22.01.2006, 08:33
Also bei mir ist es bisher immer 2 Wochen gegangen bis es gekommen ist, ausser das Spiel ist eben nicht auf Lager. Und beim Zoll oder sonst wie ist auch nie was hängen geblieben. Sind doc auch schon über 12 Spiele, die ich bei denen bestellt habe.

Anyway: Off Topic Ende

Holystar
20.02.2006, 20:49
Wahoo! Neue Screen auf GameFront:

Hehe, Lezard macht ne super Figur! Und ein ganzer Satz alter Magien wie Burn Strike und Cool Damsel sind auch zurück... aber allen voran: Shingi Nibelung Valesti!!

Lol, kann mich grad nicht mehr erinnern, aber waren in VP1 JP die Special-Attacken auch schon als "Kimwaza/Kimetokugi" (Decisive Technique) bekannt? Warum nicht einfach "hi-ougi"? ;);)

Und verdammt, wenn mich nicht alles täuscht gibts in Spot zur PSP-Version von VP1 neue Szenen... mmhh... darf der Versuchung nicht erliegen. :(

Swordy
20.02.2006, 20:57
Yup, hab sie vorhin angesehen, machen Lust auf mehr und anscheinend wird nichts vom alten Flair verloren gehen, hoffe ich zumindest. Außerdem sollte Sakuraba wieder einen genialen OST liefern ;)

quo
20.02.2006, 20:57
@Holystar: Wenn du die JP PSP Version fertig gezockt hast, kannst mir ja das Teil mal ausleihen^^

Holystar
20.02.2006, 22:28
@Holystar: Wenn du die JP PSP Version fertig gezockt hast, kannst mir ja das Teil mal ausleihen^^

Naja, die Sache ist nur, dass ich noch nicht mal ne PSP (oder nen DS) habe.... ;)

RPG-mässig hat mich auf den beiden Handhelds einfach zuwenig interessiert.... VP1 und CoM könnten das natürlich ändern.... und wenn ENDLICH mal FF3j kommen würde... da herrscht ja mal wieder Funkstille.

Skar
21.02.2006, 07:54
Hehe, Lezard macht ne super Figur!Ich will ein bestätigtes US-Release-Datum.
Jetzt.
Sofort.

*sabber wegwischt*

akira62
21.02.2006, 08:34
Ich würde auch mal ne Mail senden (Englisch, deutschsprachige Texte schicken sie zurück.... ;))... denn auch wenn das so bei denen steht, find ich das SEHR seltsam... PSP-Games sind ja wie alle anderen Spiele.

Nein sind es nicht da Sony vorallem in Asien gegen Spiele Exporteure (vorallem bei PSP da ja Region Free) vorgegangen ist, haben einige Versender es mit der Angst zu tun bekommen und verschicken keine PSP Games mehr nach Europa. Klingt zwar völlig bekloppt ist aber leider so. Scheinbar haben viele Spiele schon Englisch als Sprache schon drinne bzw. ist es bei Action-Games ja nicht so schlimm wenn man nicht alles versteht und in Japan kommen die Games so viel frührer raus das bei den US-Release oder PAL Release in Japan schon längst die Greatest Hits Edition raus ist.

ShooterInc.
21.02.2006, 17:40
Ich will ein bestätigtes US-Release-Datum.
Jetzt.
Sofort.

*sabber wegwischt*

*kopf nick*

Zanshou
01.03.2006, 13:44
22.06.2006 jp. release!

http://ff12expo.blog6.fc2.com/blog-entry-1392.html

Seldio
01.03.2006, 17:34
Oh, fein fein. Dann weiss ich ja schonmal was ich für Juni einplanen muss. *g* Wird sofort schonmal vorgemerkt der Termin in meinem Planer. :)
Das Game wird mit Sicherheit eine Granate, da habe ich keine Zweifel. ^^

blutmetzger
01.03.2006, 17:37
Oh, fein fein. Dann weiss ich ja schonmal was ich für Juni einplanen muss. *g* Wird sofort schonmal vorgemerkt der Termin in meinem Planer. :)
Das Game wird mit Sicherheit eine Granate, da habe ich keine Zweifel. ^^Bevor ich ein Spiel auf japanisch Spiele und nur die Hälfte verstehe, warte ich lieber auf eine US Version und genieße die dann so richtig (vorausgesetzt es gibt ne US). Ich verstehe manche Menschen nicht, wie zb Knuckles, der jedes zweite Spiel doppelt und dreifach hat ;)

Seldio
01.03.2006, 18:03
Na, uns gehts halt offenbar anscheinend zu gut dann auch, muss man wohl dazu sagen.:3schau *g*

Nein, aber ich habe halt Probleme mit wenns ums "Warten" geht. Wobei bis vor einem 3/4 Jahr hatte ich nie Probleme mit wirklich, weil ich mich ja ausschliesslich mit PAL Spiele begnügt habe - eher begnügen musste weil ich keinen NTSC tauglichen Fernseher besass und meine PS2 auch nicht umgebaut war. Da ich mir im Klaren wurde aber immer mehr, das ich aber auch in Zukunft noch sehr viel versäumen werde, wenn ich das nicht ändere habe ich von einem Tag auf den anderen dann alsbald ich die finanziellen Mittel hatte dann rasch geändert. Und jetzt hat sich das so entwickelt, das ich die "grossen" Sachen meist schon sofort haben will, auch wenn ich nicht allzuviel verstehe.

Aber wenn da mal ein grosses Loch entsteht, dann weiss ich halt auch das ich mich hier an Leute wenden kann, die ein bisschen Japanisch im Griff haben oder halt ein Story FAQ zum Lesen.
Ich kann aber auch verstehen was du meinst, und ich beneide dich dafür sogar für deine anscheinend ausdauernde Geduld. :)

Skar
02.03.2006, 08:55
Bevor ich ein Spiel auf japanisch Spiele und nur die Hälfte verstehe, warte ich lieber auf eine US Version und genieße die dann so richtig (vorausgesetzt es gibt ne US). Ich verstehe manche Menschen nicht, wie zb Knuckles, der jedes zweite Spiel doppelt und dreifach hat ;)Uneingeschränktes "Dito".

Ich hab ja jetzt schon einen gigantischen Backlog an Spielen, den ich in diesem Leben nie abarbeiten kann, da muß ich mir nicht auch noch japanische Spiele ins Regal stellen, die ich frühestens dann spielen würde, wenn die US-Version schon ein Jahr erhältlich ist :)

Der US-Termin von Silmeria wird dann wohl (falls es einen gibt) um die Weihnachtszeit sein, sehr schön.

akira62
02.03.2006, 10:03
Bevor ich ein Spiel auf japanisch Spiele und nur die Hälfte verstehe, warte ich lieber auf eine US Version und genieße die dann so richtig (vorausgesetzt es gibt ne US). Ich verstehe manche Menschen nicht, wie zb Knuckles, der jedes zweite Spiel doppelt und dreifach hat ;)

Falsches Bsp. Knuckles hat soweit ich weiss nur 2 oder 3 Spiele in jap. und engl. und das sind Spiele auf die er nicht warten konnte. Da gibt es andere Kandidaten die schlimmer sind.

Aber im großen und ganzen hast du recht ich würde mir nie ein Spiel kaufen in jap. wenn ich weiss das es eine US-Version davon geben wird.

blutmetzger
02.03.2006, 11:46
Falsches Bsp. Knuckles hat soweit ich weiss nur 2 oder 3 Spiele in jap. und engl. und das sind Spiele auf die er nicht warten konnte. Da gibt es andere Kandidaten die schlimmer sind.Selbst wenn man nur Xenosaga doppelt hätte, reicht mir das um zu verallgemeinern ;)
Ändert nicht dran dass er ein Sammler ist

Omega
05.03.2006, 11:31
Valkyrie Profile Silmeria und Valkyrie Profile Lenneth auch in USA

05.03.06 - Die beiden Rollenspiele Valkyrie Profile Silmeria (PS2) und Valkyrie Profile Lenneth (PSP) von Square Enix werden wohl auch in den USA erscheinen. Das geht aus Markenschutzeinträgen beim amerikanischen Patentamt vom 24.02.06 hervor.

Eine offizielle Ankündigung von Square Enix liegt noch nicht vor. Release: TBA

ahhhhhhh!

Swordy
05.03.2006, 14:26
Geil, war aber zu erwarten, hätte mich schon gewundert wenn der Nachfolger zu Valkyrie Profile icht auch US erscheint ^^

Skar
06.03.2006, 07:49
ahhhhhhh!Thanks.
Made my day :)

Seldio
07.03.2006, 05:38
Erscheinungstermin ist zwar nun schon bekannt, aber hier noch zusätzlich ein/zwei Kleinigkeiten. ^^

Square Enix will release the highly anticipated sequel to its 1999 PlayStation RPG Valkyrie Profile, Valkyrie Profile 2: Silmeria in Japan on June 22nd. In addition to the standard version, the company will also release a limited edition Artifact Box on the same day. This special box will contain a Silmeria figure, an accessory, and the game's soundtrack. While the standard edition will cost 7,800 yen ($67.02 US), the limited edition will retail for 14,200 yen ($122.02 US).
--------------------------------------------

Oww, das bedeutet schonmal Sparen wieder. *auf die LE starr*

Knuckles
07.03.2006, 11:20
Bevor ich ein Spiel auf japanisch Spiele und nur die Hälfte verstehe, warte ich lieber auf eine US Version und genieße die dann so richtig (vorausgesetzt es gibt ne US). Ich verstehe manche Menschen nicht, wie zb Knuckles, der jedes zweite Spiel doppelt und dreifach hat ;)

Wie akira62 bereits sagte, bin ich wirlklich das falsche Beispiel für sowas. Zwar habe ich mehr als nur 2-3 japanische Games (die meisten davon sind aber ohne Sprachkenntnisse spielbar, da keine RPGs). Darunter sind aber 2 RPGs, zum einen das von dir genannte Xenosaga 2 (was ich aber besitze weil ich das Game haben wollte, für den Fall das es nie in den USA erschienen wäre) und zum anderen Final Fantasy X International (was aber komplett englisch spielbar ist). Einzig alleine FF XII werde ich mir kaufen, weil ich nicht darauf warten kann und will. Darauf freue ich mich auch, auch wenn ich kein Wort verstehen werde.
Das ich Sammler bin, habe ich nie abgestritten.

High Tide
10.03.2006, 19:06
Die neuen Bilder sind ja mal sehr nice!!
Auch wenn die so hochauflösend sind, dass man denken könnte die wären nicht von nem PS2 Spiel....;)

Hat Silmeria eigentlich nen direkten Bezug zu Teil 1?
Den hab ich nämlich nicht gespielt und werds bei den Ebay-Preisen wohl auch nicht mehr tun... Ne PSP hab ich auch nicht.

Holystar
11.03.2006, 07:13
Uhm, ich würde Teil 1 schon nachholen... Silmeria ist eine der drei "Valkyrie-Schwestern"... Lenneth war die Helding des ersten Teils.

Insofern können wir uns ja vielleicht auf einen dritten Teil freuen...

Skar
11.03.2006, 07:21
Insofern können wir uns ja vielleicht auf einen dritten Teil freuen...Bloß nicht!

Oder zumindest erst wieder in 5,6 Jahren am Ende des Lebenszyklus der nächsten Konsolen-Generation.

Endlosserien, die regelmäßig alle 1,2 Jahre einen Ableger produzieren, gibt's mehr als genug, ich würde mir wünschen, daß Valkyrie Profile auch in dieser Hinsicht etwas Besonderes bleibt.
Lieber alle heiligen Zeiten mal eine völlig überraschende Ankündigung eines neuen Teils, bei dem dann auch die Qualität stimmt (hoffentlich) als Tales...-artige Zustände.
Das VP-Setting ist viel zu stylish, um es zu verheizen.

Talina
11.03.2006, 12:01
Ich würde mich freuen,wenn dieses Spiel auch bei uns erscheinen würde.Aber das bleibt wohl ne Wunschvorstellung meinerseits.Obwohl heutzutage ist alles möglich.Es kommen ja mittlerweile einige Spiele,wo es erst hieß,sie würden hier nie erscheinen wie z.B.Magna Carta oder Xenosaga II.Naja,abwarten.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Safirith[me]
11.03.2006, 15:47
Ich würde mich freuen,wenn dieses Spiel auch bei uns erscheinen würde.Aber das bleibt wohl ne Wunschvorstellung meinerseits.Obwohl heutzutage ist alles möglich.Es kommen ja mittlerweile einige Spiele,wo es erst hieß,sie würden hier nie erscheinen wie z.B.Magna Carta oder Xenosaga II.Naja,abwarten.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
so unwarscheinlich ist das garnicht...

Zeuge Jenovas
12.03.2006, 03:58
naja da eigtl. 98% der pal zocker nichtmal Teil 1 kennen (und auch so grafik orientiert sind das sie es sich nicht nachträglich kaufen würden, erst recht nich für den aktuellen preis^^) glaube ich schon das es eher unwahrscheinlich ist das wirklich zu uns kommt.

Holystar
12.03.2006, 08:10
naja da eigtl. 98% der pal zocker nichtmal Teil 1 kennen (und auch so grafik orientiert sind das sie es sich nicht nachträglich kaufen würden, erst recht nich für den aktuellen preis^^) glaube ich schon das es eher unwahrscheinlich ist das wirklich zu uns kommt.

Sehe ich auch eher so... obwohl, vielleicht kommt ja die PSP-Version nach PALien, dann sähe es wohl anders aus. Obwohl, ToE kam ja auch, danach herrschte aber mal wieder Stille....

StarOceanFan
27.03.2006, 16:58
Valkyrie Profile 2: Silmeria Artifact Box

27.03.06 - Die Famitsu hat Bilder zur limitierten Valkyrie Profile 2: Silmeria Artifact Box Click Picture veröffentlicht, die Square Enix am 22.06.06 für Yen 14.910 (Euro 106 / USD 128) in Japan ausliefert.

In der blauen Box befinden sich das Spiel, ein Ring, eine Actionfigur und eine Soundtrack CD.

http://www.gfdata.de/archiv03-2006-gamefront/simeria.jpg

BOAH :eek:
Wieder so etwas was ich mir nicht leisten kann aber trotzdem haben will.

Mal eine ganz andere Frage:
Hat jemand von euch eigentlich die Special Box von dem ersten VP?
http://www.goldenshop.com.hk/AI-trad/collect/big/ps_vprogile.jpg
Von so etwas träumt doch jeder Gamer

Holystar
27.03.2006, 17:27
http://www.gfdata.de/archiv03-2006-gamefront/simeria.jpg

BOAH :eek:
Wieder so etwas was ich mir nicht leisten kann aber trotzdem haben will.

Mal eine ganz andere Frage:
Hat jemand von euch eigentlich die Special Box von dem ersten VP?
http://www.goldenshop.com.hk/AI-trad/collect/big/ps_vprogile.jpg
Von so etwas träumt doch jeder Gamer

MUSS HABEN!! **checks Himeya... whow, 150.- Dollar... who cares... pre-order placed!!**

Thanks für die Info. Auch wenn der Preis doppelt so hoch ist wie für die normale... DAS ist mir VP2 mehr als wert. Immerhin ist für mich VP1 noch heute eines der besten RPGs der PSone-Ära.

Die LE von VP1... nope, hab sie leider nicht. Und ich darf gar nicht erst sagen, wieviel ich seinerzeit dafür bereit gewesen wäre, zu zahlen. Nur soviel: Ich hätte dafür ein mehrfaches eines normalen Spiel-Preises bezahlt... aber ein Verkäufer liess sich über all die Jahre nie finden... naja, und irgendwann hab dann nicht mehr weitergeschaut, nachdem ich 100% Voices in der JP und US sowie alle möglichen OSTs von VP zusammengekauft hatte. :)

Gourry Gabriev
27.03.2006, 18:01
MUSS HABEN!! **checks Himeya... whow, 150.- Dollar... who cares... pre-order placed!!**

Thanks für die Info. Auch wenn der Preis doppelt so hoch ist wie für die normale... DAS ist mir VP2 mehr als wert. Immerhin ist für mich VP1 noch heute eines der besten RPGs der PSone-Ära.

Lustigerweise hab ich mich jetzt auch entschieden zum JP.Import wegen der Box zu greifen,aber natürlich mehr wegen der Symleria Figur,als wegen dem Spiel(warte da eher auf einen baldigen US release),daher wird das eher ein Sammelgegenstand,sowie damals Tales of Destiny 2 (Korean) L.E.

Die LE von VP1... nope, hab sie leider nicht. Und ich darf gar nicht erst sagen, wieviel ich seinerzeit dafür bereit gewesen wäre, zu zahlen. Nur soviel: Ich hätte dafür ein mehrfaches eines normalen Spiel-Preises bezahlt... aber ein Verkäufer liess sich über all die Jahre nie finden... naja, und irgendwann hab dann nicht mehr weitergeschaut, nachdem ich 100% Voices in der JP und US sowie alle möglichen OSTs von VP zusammengekauft hatte. :)

Und einige meinen,das Spiel für fast 400 €uro verkaufen (rede ist von der US version) zu wollen,kein Scherz,schaut man bei ebay.de :rolleyes: ,einige Leute sind echt Krank,aber noch bescheurter sind die leute die sich das Spiel für den Preis kaufen.

StarOceanFan
27.03.2006, 18:07
Hier nochmal ein Bild der LE von VP2

http://img143.imageshack.us/img143/5474/simeria3xm.jpg

quo
27.03.2006, 19:49
Ich kann zwar kein bisschen japanisch, aber die Artifact Box musste ich ebenfalls preorden :)

ShooterInc.
27.03.2006, 20:32
Omfg, woher nehmt ihr das Geld?

Selbst wenn ich sie hätte, soviel hätte ich sicher nicht bezahlt...

Aber zum Glück hat Silmeria einen USA Release. Läßt vielleicht auf einen Pal Release hoffen. Mal sehen.

Seldio
29.03.2006, 00:27
Autsch, um Himmels willen. 150 $ - hm...das wären umgerechnet an die 120-125 € .
Aber ich finde das Paket ebenso interessant vor allem die Figur und diese Art Schlüsselanhänger? Oder hängt man sich das an einer Kette dran als Anhänger?
Sieht auf jeden Fall gut aus, und da mir glücklicherweise die Ehre zuteil werden durfte Valkyrie Profile spielen zu können freue ich mich natürlich schon wahnsinnig auf ein neuen Teil. ^_^
Gibt es dieses exklusive Package nur bis zu einer bestimmten Frist zu bestellen, oder kann man sich damit noch etwas Zeit lassen? ( kurz nach Release bspw. )

Weil das ist ja nicht grad wenig Geld dann, dann dürfte ich im Mai schonmal gar nichts bestellen mehr, damit ich mir das überhaupt leisten kann. *g*

ShooterInc.
20.04.2006, 23:42
Ich bin mir von daher ziemlich sicher, dass wir in VP: Silmeria auf Arngrim treffen werden

Um mal Blutmetzgers Vermutung zu bestätigen:

http://img512.imageshack.us/img512/1659/valkyriesil0781hq.jpg (http://imageshack.us)

Na, wer is das denn links? ;)

Mal sehen was sich Tri Ace einfallen läßt. Eigentlich hat sich Arngrim gar nicht verändert, genausowenig wie Lezard. O_o

Gourry Gabriev
21.04.2006, 22:27
Ehm,ich will ja nix sagen,aber stand das nicht schon vor geraumer Zeit in den news und auf anderen Seiten (gamefront,rpgfan)!

ShooterInc.
21.04.2006, 22:31
Whoops. Sollte vielleicht doch öfters mal die News checken... :)

blutmetzger
21.04.2006, 22:36
Ehm,ich will ja nix sagen,aber stand das nicht schon vor geraumer Zeit in den news und auf anderen Seiten (gamefront,rpgfan)!was nichts an meinen hellseherischen fähigkeiten ändert ^^

Andvari
21.04.2006, 22:54
was nichts an meinen hellseherischen fähigkeiten ändert ^^
Oder an den klaren Andeutungen die Brahms schon in Teil 1 gemacht hat =PP

blutmetzger
21.04.2006, 23:25
Oder an den klaren Andeutungen die Brahms schon in Teil 1 gemacht hat =PPso könnte mans auch sehen ^^ (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1164254#post1164254)

Holystar
24.04.2006, 21:47
Woooowow... sehe ich das richtig? VP2 ist auf der E3 SPIELBAR:

http://www.square-enix.co.jp/e306/

Cool!:)

Zanshou
08.05.2006, 19:32
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20060508/vp203.jpg

Nibelung Valesti!~
oder doch eine andere attcke...wobei, ne!

blutmetzger
09.05.2006, 14:18
http://rpg-reich.de/main.php?site=news&id=2055

Holystar
09.05.2006, 20:47
http://rpg-reich.de/main.php?site=news&id=2055

G-ö-t-t-l-i-c-h... mehr brauch ich nicht zu sagen. Und das beste: Nur noch 2 Monate warten... WAHOO!

Swordy
09.05.2006, 21:01
Geiler Trailer, macht wirklich Lust auf mehr. Ich bin ebenso glücklich, dass die US Version für den Herbst (September?) schon angekündigt wurde, denke VP: Silmeria hat wieder viel Text, von daher ist die jap. für mich erstmal ausgeschlossen ^^

quo
09.05.2006, 21:25
Jau, die Jap. Version werd ich auch nicht durchspielen, auch wenn ich die Special Box von Himeya bestellt habe.

Werd wahrscheinlich das Game selber verkaufen, Box und Inhalte behalten und auf die US Version warten^^

Enkidu
10.05.2006, 18:26
Ui, ui, sehr geiler Trailer! Imho das beste, was bislang von Square Enix auf der E3 zu sehen war (und dabei ist es nichtmal von ihnen selbst). Die Musik dazu gefällt mir außerordentlich gut.

Und dabei habe ich den ersten Teil immernoch nicht durchgespielt, wobei mir das, was ich davon schon kannte doch so sehr gefallen hat ^^ So viele Spiele und so wenig Zeit, tjaa ... dringend nachholen.

Amrita
20.05.2006, 19:46
http://www.square-enix.co.jp/vp/vp2/index.html
Update unter System -> Game Scene.
2 Videos, die das Kampfsystem zeigen~

Diesmals sinds quasi mehrere "Kämpfe in einem Kampf" - sehr interessant imo, sieht natürlich blendend aus.

Holystar
26.05.2006, 17:38
http://www.square-enix.co.jp/vp/vp2/index.html
Update unter System -> Game Scene.
2 Videos, die das Kampfsystem zeigen~

Diesmals sinds quasi mehrere "Kämpfe in einem Kampf" - sehr interessant imo, sieht natürlich blendend aus.

Wahooo... Soul Crush.... Ougi (huh, nicht Shingi?), Nibelung Valesti im 4. Gameplay Movie!

Und ein neuer Direkt Assault Video.

Und olla, diese Fernattacken... die Archer scheinen ziemliche Power zu haben. :)

Jemand in der Laune, die Teils zu rippen? ;)

Nur noch ein paar Wöchlein...

blutmetzger
26.05.2006, 19:15
Jemand in der Laune, die Teils zu rippen? ;)so gut wie erledigt...

edit: done
http://rpg-reich.de/main.php?site=news&id=2081

Holystar
26.05.2006, 19:34
so gut wie erledigt...

edit: done
http://rpg-reich.de/main.php?site=news&id=2081

THANKS!

Kleine Bemerkung am Rande: Ist nur ein normaler Ougi, kein Hi-Ougi (die gibts AFAIK mit dem Namen sowieso nur bei Tales). ^^

blutmetzger
26.05.2006, 19:44
THANKS!

Kleine Bemerkung am Rande: Ist nur ein normaler Ougi, kein Hi-Ougi (die gibts AFAIK mit dem Namen sowieso nur bei Tales). ^^hat sich bei mir aber so eingebürgert, nenn ichs halt soul crush, purify weird soul oder wat weis ich

quo
29.05.2006, 08:00
Wer sich beeilt, findet evt. noch eine Kopie von Simleria Special Edition Box. Ich hab gerade meine Preorder davon gecancelt, vielleicht ist die ja jetzt noch zu haben auf himeya.

Holystar
29.05.2006, 10:11
Wer sich beeilt, findet evt. noch eine Kopie von Simleria Special Edition Box. Ich hab gerade meine Preorder davon gecancelt, vielleicht ist die ja jetzt noch zu haben auf himeya.

GeCANCELT? Hey, das ist Blasphemie.... :)

quo
29.05.2006, 18:51
GeCANCELT? Hey, das ist Blasphemie.... :)

Hmm...blasphemie funktioniert doch nur wenn man an Gott glaubt? Trifft bei mir also nicht zu :D

Joa, ist mir doch zu teuer geworden, werds dann kaufen wenn US da ist. Hoffentlich schreibt jetzt himeya die Gutschrift auf meine Visa Karte.

Holystar
29.05.2006, 22:57
Hmm...blasphemie funktioniert doch nur wenn man an Gott glaubt? Trifft bei mir also nicht zu :D

Joa, ist mir doch zu teuer geworden, werds dann kaufen wenn US da ist. Hoffentlich schreibt jetzt himeya die Gutschrift auf meine Visa Karte.

Nun, gläubig bin ich zwar auch nicht, aber wenn jemand göttlich ist, dann IMO tri-Ace (eben, Tria, God of Creation :))... von daher... ^^

Naja, Spass beiseite, würde mich echt interessieren, wie jetzt Himeya genau vorgehrt. Sag mir mal, wenn/falls dein Geld gutgeschrieben wurde.

quo
30.05.2006, 06:43
Also Gutschreiben müssen sie den Betrag ja eh, schliesslich wurde der auch vor 2 Monaten schon abgezogen.

Hey, schneit es bei euch in Zürich jetzt auch?

Holystar
30.05.2006, 11:41
Also Gutschreiben müssen sie den Betrag ja eh, schliesslich wurde der auch vor 2 Monaten schon abgezogen.

Hey, schneit es bei euch in Zürich jetzt auch?

Schnee? Nope... dafür Regen, Regen und nochmehr Regen... naja, jetzt hat's etwas aufgetan. ^^

Hmm, mal sehen, ob Himeya beim Gutschreiben auch so schnell wie beim Belasten ist. :)

Zanshou
03.06.2006, 16:24
http://www.youtube.com/watch?v=J-_ibTRsp9A

ähnliche szenen wie in den letzten videos aber verdammt, das sieht zu geil aus um wahr zu sein. wie all die chars im kampf herumfliegen *_*

blutmetzger
03.06.2006, 16:35
http://www.youtube.com/watch?v=J-_ibTRsp9A

ähnliche szenen wie in den letzten videos aber verdammt, das sieht zu geil aus um wahr zu sein. wie all die chars im kampf herumfliegen *_*drecksarbeit den trailer zu rippen...

Holystar
05.06.2006, 17:01
Gnah... warum gibts in Japan immer diese coolen Promo-Events:

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20060605/vp.htm

Hmm, bin ja gespannt, wie gross die Rolle von Lenneth in VP2 ist...
「今回、戦闘ボイスとかも録りましたよね」というコメントもあった
BATTLE VOICES recorded!!!

Und, schaut euch mal an, was für Stücke live gespielt wurden:

【演奏曲】
・Overture to the Destiny (VP2)
・未確認神闘シンドローム(VP1)
・HAND TO HAND(SOBS)
・窮境へのレクイエム~否定的な無意識下へ(VP1)
・MISSION TO THE DEEP SPACE(VP1/SO2/SO3)
・CONFIDENCE IN THE DOMINATION -VP2 VERSION-(VP1/VP2/SO3)
・その手に光を得るために(VP2)
・PIANO SOLO
・邪気と慈悲の無い舞踏~DRUM SOLO~BASS SOLO~全員(VP2)
・A Motion of Finishing Blow(VP2)
・Celestial Troupe(VP2)
・CUTTING EDGE OF NOTION(SO3)
・天空の扉(VP1)

-アンコール曲-
・THE INCARNATION OF DEVIL(VP1/SO2/SO3)~CONFIDENCE IN THE DOMINATION -VP1 VERSION-(VP1/VP2/SO3)

Swordy
05.06.2006, 17:06
Yay, genau darauf habe ich gewartet. Endlich wird bestätigt, dass es ein "confidence in the domination" für Valkyrie Profile: Silmeria gibt ^^
Vermutlich will das auch heißen, dass Sakuraba wieder den Ost komponiert hat, was ich sehr positiv finde, der erste Teil hatte einfach einen wunderschönen Ost :)

Zelgadiszero
05.06.2006, 20:04
Hoffentlich dauert es nicht so lange, bis man den OST dann käuflich erwerben kann. :)

Zeuge Jenovas
14.06.2006, 15:30
Valkyrie Profile 2: Silmeria hat 34/40 bekommen.
Da kann man ja echt gespannt sein. Klingt mir jedenfalls realistischer als gewisse 40/40er Bewertungen :rolleyes:

Swordy
14.06.2006, 18:29
Valykrie Profile hat doch auch nie wirklich perfekt abgeschnitten, Gameplay ist zwar spaßig, aber so hoch würde ich es auch nicht beim ersten Teil schätzen, naja, Tol und Grandia 3 hatten auch keine Traumwertungen und haben mir nichtsdestotrotz beides sehr gut gefallen, vor allem ersteres.

PS: Hehe, 666 @Zeuge Jenovas xD

Holystar
21.06.2006, 16:18
Noch niemand dran? Schade.... bei FFXII war das noch ganz anders. :(

Ich hoff jetzt mal, dass mein Teil morgen kommt....

Pyoro-kun
21.06.2006, 16:34
Noch niemand dran? Schade.... bei FFXII war das noch ganz anders. :(

Ich hoff jetzt mal, dass mein Teil morgen kommt....

21 Seeds / 6000 Leecher :(

Seldio
21.06.2006, 16:36
Na, wie denn? So schnell sind die Jungens auch wieder nicht beim Liefern - ich werde es wohl nicht allzu schnell hier auf dem Tisch liegen haben, aber wenn ich mir die Trailer anschaue steigert das meine Vorfreude um ein Vielfaches. ^^
Nya, die paar Tage hält man(n) auch noch durch....^_^

hamasaki
22.06.2006, 00:36
die Ladezeiten scheinen nur etwas sehr lange. Mal sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=PV0IyR_lmDU

Dolem
22.06.2006, 02:15
die Ladezeiten scheinen nur etwas sehr lange. Mal sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=PV0IyR_lmDU

OMFG, das Spiel scheint ja zaeher zu laufen als alle Xenosagas zusammen - meine Guete, da ist ja _garkein_ Tempo mehr drin.
Hoffe, das das ein Extrembespiel ist und nicht gang ung gebe ist im Spiel.

Shinjo
22.06.2006, 03:54
Ladezeiten sind der wahre Horror wenn das ständig so is... langer morph, dan ein paar mal die rote schrift und dan ne halbe ewigkeit warten.
Aber gibt ja wege es zu ändern wie ich gehört habe.

mlistcool
22.06.2006, 07:51
Das liegt daran, dass dieses Video von einer Raubkopie stammt. Die MSG die dort andauernd erscheint soll ein DVD-Leseferhler sein. Ein anderes Video der gleiche Szene aber von dem Orginal soll angeblich flüssig laufen.

Quelle: GameFaqs Forum

haebman
22.06.2006, 11:01
Tjo, jetzt weis ich wie ich meine frei Zeit überbrücke^^ (ich hoffe die US kommt pünktlich zum Weihnachtstermin...)

Und diesmal lass ich es mir nicht entgehen wie den ersten Teil :D

Zabucracker
22.06.2006, 11:58
Hier sind ein paar Bilder vom Verkauf in Japan:

Guckst du hier! (http://www.gfdata.de/archiv06-2006-gamefront/vp01.jpg)

Und hier (http://www.gfdata.de/archiv06-2006-gamefront/vp02.jpg)

Mal hier (http://www.gfdata.de/archiv06-2006-gamefront/vp03.jpg)

Oder hier (http://www.gfdata.de/archiv06-2006-gamefront/vp04.jpg)

Schaust du das an! (http://www.gfdata.de/archiv06-2006-gamefront/vp05.jpg)

*lenk* (http://www.gfdata.de/archiv06-2006-gamefront/vp06.jpg)

*hier hin lenk* (http://www.gfdata.de/archiv06-2006-gamefront/vp07.jpg)

Amrita
22.06.2006, 15:29
Das liegt daran, dass dieses Video von einer Raubkopie stammt. Die MSG die dort andauernd erscheint soll ein DVD-Leseferhler sein. Ein anderes Video der gleiche Szene aber von dem Orginal soll angeblich flüssig laufen.

Quelle: GameFaqs Forum
Yeah, hier ist das Video des Originals: http://www.youtube.com/watch?v=92yOepbMnHI&search=valkyrie%20profile%20silmeria

mlistcool
22.06.2006, 15:43
Quoting Time~

POSITIV:

- Gameplay-wise it definitely feels like VP, with improvements and stuff
- Graphics are great!
- Music is great!
- Dungeons are pretty basic so far, but definitely promising
- The game is as easy or as hard as you make it out to be. The battle engine is DEFINITELY strategic
- Character statistics and equipment/skill management systems seem pretty damn deep

NEGATIV:

- Aside from like 3 key party members so far, it seems that additional party members are just thrown into dungeons optionally as weapons and artifacts you can find and "materialize" their owners. No story, no backstory, no cutscene, nothing.
- The key party members don't have any cutscene introducing who and what they are either, you just find out a little more bit by bit about them as the story develops.
- Since there's no Ragnarok, you don't send any Einherja up, nor is there any battle interlude stuff between chapters. It's just..... a standard RPG..... :(

Eindrücke nach einigen Stunden Spielzeit von diesem (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=106814) Herrn.

Das schlimmste in dieser Liste ist IMO, dass die toten Charaktere keine Backgroundstory haben und die Handlung sich nur auf lebende Charaktere konzentriert.
Wenn ich mir außerdem andere Posts in anderen Foren durchlese, scheint es so als ob VP2 zwar dem Vorgänger in den Grundzügen gleicht, aber einige der Innovativen Ideen aus VP gestrichen hat und nun mehr in Richtung traditioneles RPG geht. Es zwar IMO etwas schade, aber stört mich nicht so sehr. Dieses Kapitelsystem war für ein Spiel ganz nett, aber ein weiteres Mal verzichte ich gerne darauf.
Ich hoffe ich bekomm das Spiel bald.

BTW:
Nicht nur, dass die Ladezeiten gar nicht so lang sind wie in dem vorletzten Video, sie sollen sogar fast nicht existent sein.

Holystar
22.06.2006, 15:59
Wahoooooooooo!! Meine ASIA Version ist soeben angekommen... das macht weniger als 48 h von Hong Kong in die Schweiz... und das englische Manual ist ja sogar in ganz anständigem English geschrieben. Auf der Packung steht aber trotzdem noch NTSC J. ;)

I LOVE Play-Asia x UPS! :):);)

Heute beginnt für mich definitiv ne neue RPG-Ära... in Zukunft werde ich wohl öfters zu Asia Versionen bestellen...

Nun, ich muss mich dann mal entschuldigen...

Barbatos
22.06.2006, 18:57
Meine LE von Himeya wurde heute weggeschickt, kanns kaum erwarten!!!
Ein dickes Lob an Himeya, der Laden hat mich noch nie enttäuscht, IMO die NR.1 für "Japan-Version" Importe!

Holystar
22.06.2006, 19:49
Für Spoiler-Fanatiker:

SPOILER:

Das VP2 Dream Team: http://myweb.hinet.net/home12/evaps518/very/1150979487295.jpg

Die ersten scheinen schon durch, allen voran Kouli (natürlich praktisch am Stück, angeblich 20-30 h Spielzeit + Boni), die Infos zum Endgegner:

It's Lezard. First form is him and that crystal. Once you break the crystal, he will get buff up then Alicia and the 3 Battle Maidens will fuse into the True Goddess.

As for Brahms and Lenneth, as well as Ari, join you in Chapter 6. Further, Silmeria and Alicia will get separated, so you basically got 3 of them.

Ich bin 2.5 h drin... einfach SUPER!! Doof nur, muss jetzt noch etwas für die Uni tun, hab FR und SA so ein doofes 2-Tages-Planspiel in Bauunternehmensmanagment... aber das geht auch vorüber... der SO wir VP2-Tag pur!

Gameplay: Quasi ein Upgrade von VP1, halb 3D, halb 2D
Musik: sehr schön
Grafik: uh... mir fehlen die Worte... einfach wunderbar
Voices: viele Seiyuus kommen mir irgendwie bekannt vor
Stil: Wie schon VP, etwas ganz einzigartiges

Sprache: Gameplay ist locker zu verstehen, aber in den Scenes gibts KEINE Pausenoption (nur skip), grrrr... Wörter nachschlagen ist da selbst mit nem Elektro-Wörterbuch fast unmöglich. :(

Charas: Gibt Story-relevante Charas und normale Einferiars, letztere sind leider in der Tat storylos.

Intro-Video und Anfangsszenen: http://www.youtube.com/profile_videos?user=Gyoru

Genius
23.06.2006, 05:38
Erste Meinung: Super :A

Kampfsystem rockt heftigst...naja erst eine Stunde gespielt nachher mal weiterzocken.

Amrita
23.06.2006, 15:04
Meh... kann es sein, dass sich der Break Mode nur zufällig aktiviert? Könnte das momenatn mal für ein Recording gebrauchen. XD

Darji
23.06.2006, 16:50
Hmm nur 20-30 Stunden Spielzeit? Ich ahb den Vorgänger zwar nicht gespielt, aber irgendwie wäre mir das für ein RPG zu wenig. Ich glaube ich passe bei diesem Spiel mal denn schon der Look und dsa Video gefiehl mir nciht wirklich^^

StarOceanFan
23.06.2006, 16:56
Hmm nur 20-30 Stunden Spielzeit? Ich ahb den Vorgänger zwar nicht gespielt, aber irgendwie wäre mir das für ein RPG zu wenig. Ich glaube ich passe bei diesem Spiel mal denn schon der Look und dsa Video gefiehl mir nciht wirklich^^

Heutzutage ist das leider standart geworden. Aber da ich glaube das Kouli das Spiel schnellstmöglicht beendet hat, wird das Spiel schon was länger sein. Berichtigt mich bitte, falls ich falsch liege.

Darji
23.06.2006, 17:00
Och wenn ich da an FFXII Tales of Legendia, DQVIII oder das baldige Rouge Galaxy (Ich warte auf die US Version^^)denke, find ich das schon etwas schwach. Bei west RPGS oder sowas wie die YS Reihe wäre es ja OK aber bei einem "klassischem" RPG erwarte ich das schon.

Genius
23.06.2006, 17:09
Och wenn ich da an FFXII Tales of Legendia, DQVIII oder das baldige Rouge Galaxy (Ich warte auf die US Version^^)denke, find ich das schon etwas schwach. Bei west RPGS oder sowas wie die YS Reihe wäre es ja OK aber bei einem "klassischem" RPG erwarte ich das schon.

Spiel den Vorgänger dann wirst du merken warum Valkyrie Profile sowas wie eine lange Spielzeit indem Sinne nicht braucht. Valkyrie Profile ist kein typisches RPG wie man es sonst kennt...das Kampfsystem..."Die Story" und auch das Design unterscheiden sich sehr von den bekannten "Bla90StundenStory"- Rpg's.

mlistcool
23.06.2006, 17:59
Ich bin wohl der einzige auf dieser Erde der ein 20-30 Stunden Spiel bevorzugt, da sich dort die Handlung nur auf das wesentliche konzentriert. Und was IMO noch wichtiger ist, ist das Zeitgefühl beim Spielen. Vagrant Story hatte ich in 19 Stunden durchgespielt aber das Gefühl, als hätte ich dafür länger als z.B. für Dragon Qust 8 gebraucht, wo die Spielzeit fast 70 Stunden betrug.

Swordy
23.06.2006, 18:10

Naja, ich würde mir zumindest die US Version schon aus dem Grund kaufen, da du sie mit hoher Wahrscheinlichkeit in ein paar Jahren für mehr als das Doppelte verkaufne kannst ^^

jagaman
23.06.2006, 19:28
Holy, wo bleiben die Videos? He he...

StarOceanFan
23.06.2006, 21:37
Naja, ich würde mir zumindest die US Version schon aus dem Grund kaufen, da du sie mit hoher Wahrscheinlichkeit in ein paar Jahren für mehr als das Doppelte verkaufne kannst ^^

Gerade aus diesem Grund werden sich viele das Game kaufen und wiederum aus diesem Grund wird es nicht mehr die Preise vom ersten Teil haben.

Amrita
23.06.2006, 21:50
Von mir gedingste Videos:
http://rapidshare.de/files/23906522/VP2_2nd_boss.rmvb.html (kA, Sound kann hinterherhängen, liegt am Video - das war mal ein paar Minuten länger und wesentlich größer)

http://rapidshare.de/files/23891818/VP2_1st_boss_1_no_damage_run.rmvb.html (Mehr schlecht als recht)

Ich editier nachher das dritte rein. Wie man sieht, nichts Spektakuläres, aber man kann immerhin das Gameplay darin sehen. XD

Holystar
23.06.2006, 22:30
Holy, wo bleiben die Videos? He he...

Alles mit der Ruhe... hab so ne doofe Spezialvorlesung, den ganzen Freitag UND Samstag... daher kam ich erst 7-8 h zum Zocken. Naja, Sonntags wird was abgehen... da sollte einiges drin liegen.

Videos werden aber wohl erst in ner Woche oder so folgen, wenn ich plane, durch zu sein. Es sei denn, ich bekomm von jemand anderem Ougi Exhibitions bzw. End-Movies. :)

PS, da fällt mir grad ein, war heute nicht ein Match der Schweizer?

***outet sich als Fussball-Uninteressierter***

Aha, die haben sogar gewonnen... wow, für einmal hat unsere Nati im Entscheidungsspiel nicht mal versagt. ^^ :)

Swordy
24.06.2006, 14:03
So, habs gerade endlich auch angezockt, was mir bisher gefällt ist wieder der schöne OST von Sakuraba, aber auch graphisch kann es sich sehen lassen. Das Kampfsystem macht mir persönlich sehr viel spaß, aber mal schauen wie weit ich noch zocke, von der Story verstehe ich leider nichts, werde dann später noch auf die US im September warten, aber mein Ersteindruck ist durchaus positiv :)

Holystar
25.06.2006, 21:29
Verdammt, tri-Ace hat es mal wieder getan: VP2 scheint bzgl. Schwierigkeitsgrad neue Massstäbe zu setzen. Nicht, dass es gerade unfair ist, aber dennoch scheint man jeweils 2-3 h Level Grinding vor jeden Dungeon vorauszusetzen...

Derzeit hänge ich gerade bei den Wild Trolls in den Clausus Jungle Ruins... diese verdammten Chief Shamans und ihre Cure spells bringen mich zum Wahnsinn. Da helfen auf optimal plazierte Sealed Stones nichts mehr. :(

Naja, dann heisst es wohl mal wieder 3 h level gehen, um die 3 Wild Trolls schneller besiegen zu können....

IMO hätte es tri-Ace jetzt nicht sooo hart machen müssen. Wie auch immer, das Kampfsystem rockt, ebenso IMO alles andere. Aber ist durch den Schwierigkeitsgrad halt schon etwas für Hardcore-Zocker geworden. :)

Naja, wie es ausschaut, werden somit meine Videos etwas länger auf sich warten lassen... ebenso mein Review. Hoffentlich bring ich das noch vor dem 4. Juli hin... denn danach gehts 1 Woche auf Diplomreise und dann ist ja schon Xenosaga III da... und mein Japan-Urlaub. ^^

ShooterInc.
25.06.2006, 21:31
IMO hätte es tri-Ace jetzt nicht sooo hart machen müssen.

Ich freu mich weil Teil 1 vom Schwierigkeitsgrad einfach nur kinderkacke war. Ausser dieser Drache in Surts Schloss/ Lokis Berg, war kein Gegner ansatzweise hart.

Swordy
25.06.2006, 21:32
Ich fand sogar den ersten Dungeon nicht mal so einfach, vor allem weil Healing kaum möglich ist, d.h. ein Fehler oder einmal surrounded vom Gegner und man sollte schon fast nochmal anfangen :/

Seldio
25.06.2006, 22:50
Den Anfang fand ich beim ersten Anspielen auch nicht leicht, vor allem da ich mich erstmal mit der Materie komplett neu auseinandersetzen musst, z.B. was Kampfsystem und Taktikzüge angehen um möglichst so unbeschadet wie möglich aus nem Kampf rauszukommen.
Aber nach etwas Übung und trotz Sprachbarriere ging es mit der Zeit dann immer besser, auch wenn mir gewisse Endgegner in Chapter 3 manchmal Kopfzerbrechen bereiteten und derzeit auch immer noch Standardgegner tun.

Man merkt deutlich das es an Schwierigkeit angestiegen ist durch das ganze Spiel durch aber im Großen und Ganzen rockt es natürlich. :)

Hast ja noch n guten Vorsprung dann Holy, ich bin ersmal in Vorbereitung, den Vulkan in Angriff zu nehmen aber ich glaube ich könnt noch so 2-3 Level gebrauchen...bin erstmal 12/13.

haebman
26.06.2006, 09:23
Shit wieder so ein Spiel für das sich der japanisch Kurs der vhs gelohnt hätte. (Leider schon voll besucht -_-).

Ist das Bosstheme aus dem einen Video das remixte Confidence in the Domination?
Hört sich imo s ähnlich an. Falls ja, seeehr viel besser als das Original bei dem ich immer noch net kapier warum das jeder so toll findet^^

Und um den Schwierigkeitsgrad mach ich mir keine Sorgen (SO 3 4-D anyone?)

Verdammt ich will das Spiel auf englisch jetzt hier sofort :D

ShooterInc.
26.06.2006, 13:08
Und um den Schwierigkeitsgrad mach ich mir keine Sorgen (SO 3 4-D anyone?)

Ehrlich gesagt ist der püppisch. Ich brauche etwas wie Nocturne auf Schwer aber sowas gibt es kaum noch..

Holystar
26.06.2006, 14:04
Hast ja noch n guten Vorsprung dann Holy, ich bin ersmal in Vorbereitung, den Vulkan in Angriff zu nehmen aber ich glaube ich könnt noch so 2-3 Level gebrauchen...bin erstmal 12/13.

Nun, das ist der Punkt, wo VP2 langsam schwer wird und auch "gute Strategie" nicht mehr alleine zum Erfolg verhilft, sondern auch Level-Grinding betrieben werden muss.

Angeblich gilt das übrigens auch für den Rest des Spiels... etwas mühsam ist halt, dass ich z.B. etwas falsche Akzente bei der Party-Bildung gesetzt habe, und mir jetzt ein Heavy Knight wie Aluze fehlt... aber das wird schon. Auch musste ich erfahren, dass später wichtige Charas die Party verlassen und 1-2 Chapters "Pause" machen..... :(

Schade halt, dass ich wegen der Diplomreise und XS3 etwas im Stress bin, da ich das Spiel eigentlich bis zum 3. Juli abschliessen wollte. Aber das wird wohl nichts...tjo, damit lasse ich mir aber nicht die Laune verderben.

PS: Da ich irgendwie bei JP-RPGs IMMER die gleichen Wörter vergesse, habe ich gestern mal damit begonnen, eine Vokabularliste mit wichtigen Wörtern für Games etc. zu erstellen. Dinge wie "Hinrichtung", "Geisteswandlung" und "Versendung" lernt man nun halt mal nicht in Japanisch-Kursen. :)

Seldio
26.06.2006, 16:37
Gute Idee. Und weil du ja so ein hilfsbereiter, freundlicher Mensch bist wirst du uns sicherlich an den Früchten deiner Arbeit teilhaben lassen, oder? *g*
Ich komme aber auch nicht sonderlich grossartig zum Spielen - schreibe nebenher Bewerbungen und kommende Tage verbringe ich erstmal viel Zeit mit meiner Freundin; da ist dann nur wenig Zeit für Daddeln. ^^

Valkyrie Profile ist verglichen mit dem 2ten Teil ja aber wirklich nun ein lahmer Witz in der Kurve bezogen auf die Schwierigkeit. Bei Teil 1 habe ich in keiner Form irgendwo auch nur im Ansatz Probleme gehabt und musste auch nicht übermässig viel leveln. Aber bei VP2 steigt der kurz nach Chapter 2 rapide an irgendwie.
Oder wir stellen es nur falsch an in Sachen Equipment, Skillverteilung, Strategie oder die Auswahl der Orbs. Ich kanns mir nich erklären. ^^

Holystar
27.06.2006, 05:23
So, nach ein paar Stunden leveln und mit neuen Charas (Aaron und Rufus auf LV22 und Lezard sowie Alicia auf LV27) gings ganz einfach, die Wild Trolls waren in 2 Runden tot.

Bah, take that, stupid Shaman Thiefs!!

Nun, VP2 ist schwerer als die normalen RPGs, aber meist werden einem auch genügend Strategie-Möglichkeiten gegeben. Hab grad erfahren, dass man die Trolls eigentlich auch umgehen kann, wenn man nen (billigen) anderen elementaren Sealed Stone mit sich hat....
Trotzdem, leveln scheint schon etwas dazuzugehören. Naja, solange mir das Kampfsystem Spass macht.... ^^

Voci-Liste? Kann ich mal hochladen, aber erst kommen noch ein paar mehr Worte drauf...

Amrita
27.06.2006, 05:46
Huh, die Trolls fand ich auf Lv 19 eigentlich noch recht machbar. Hat zwar 2 Runden voll mit Ougis gedauert, aber davor hab ich noch Reduce Power auf das Vieh gemacht... Und ja, die Zauberer hab ich auch ordentlich auseinander genommen. XD
Nur leider versteh ich den Sealed-Stone-Kram in diesem Dungeon nicht. Welche Kombination muss ich denn nun nehmen? Momentan sind die ganzen Tümpel vergiftet und es nervt wirklich, wenn ich aus Versehen hineinfalle.