Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars Quiz
Was genug ist, ist genug! Wir haben ein Mittelerde Quiz und ein Harry Potter Quiz, warum sollte es also kein Star Wars Quiz geben, schließlich gibt’s auch mehr als 10 mal so viel Bücher wie Filme.^__^
Ich hoffe, es lassen sich ein paar Leute finden, die ein wenig Hintergrundwissen haben und mitmachen.:)
Zu den Regeln:
Jemand der eine Frage als erstes richtig beantwortet, darf die nächste Frage stellen.
Wird eine Frage nach zwei Tagen von niemandem beantwortet, darf ein anderer eine neue Frage stellen.
Hat jemand eine Frage richtig beantwortet und möchte keine neue stellen, darf er diese auch abgeben (Freirunde).
Es dürfen sowohl aus Filmen, als auch aus Büchern fragen gestellt werden, dabei sind ebenfalls alle geschichtlichen Abtrennungen der Saga (alte Republik, neue Republik, Zeit des Imperums) zugänglich.
Jeder User darf nur einmal versuchen, eine Frage richtig zu beantworten (sonst wird's zu spammig...>__>).
Sig aus!
Ich fang mal einfach mit ner Frage an:
Wie hieß der Padawan Schüler von Qui Gon Jinn, den er vor Obi Wan ausgebildet hat?
Dark Alucard
14.12.2005, 13:45
Is des Xanatos, der Sohn des Crion.
P.S. Gehört des net in den Filmthread?
Is des Xanatos, der Sohn des Crion.
Rrrrrichtg!^_^
Der später auch leider der dunklen Seite verfällt...
P.S. Gehört des net in den Filmthread?
Hätte man auch machen können, ich wollte den Thread aber lieber hier öffnen, im Filmforum würden wahrscheinlich eher Leute, die in erster Linie die Filme gesehen haben antworten und Fragen wie "Welche Farbe hat das Lichtschwert von Darth Vader?" wären imo nicht so angemessen.:p
Du bist.^_~
Dark Alucard
14.12.2005, 18:51
Meine Frage ist:
Wie heißt die Firma die Han Solos lieblings Blasterpistole herstellt?
Ich nehme mal an du meinst Han Solos DL-44 Blaster?
Afaik war der Hersteller Blastech.
Steht zumindest so im Fact File.^_________^
Dark Alucard
16.12.2005, 13:05
Jupp stimmt du bist.
Mann, da lässt man sich schon zwei Tage Zeit mit dem Antworten... scheint ja ne kleine Star Wars Fan Gemeinde hier zu sein.>__>
Okey, mal was ziemlich leichtes:
Nenne einen Angehörigen des Rates der Jedi aus Episode 1, außer Mace und Yoda.:)
Hayabusa
16.12.2005, 17:33
Nenne einen Angehörigen des Rates der Jedi aus Episode 1, außer Mace und Yoda.:)
Ki-Adi-Mundi? Oo
Ki-Adi-Mundi? Oo
Klar!^_^
Schade, dass er der Einzige in allen drei neuen Episode ist, der außer Mace und Yoda im Rat mal das Wort ergreift...>__>
Du bist dran.:)
Hayabusa
16.12.2005, 17:53
Du bist dran.:)
Ähm, okay..
Wie nennt man die Rasse, von der Jar Jar Binks abstammt und wo leben sie?
(Wer Episode I gesehen hat, dürfte das wohl leicht beantworten können)
Schade, dass er der Einzige in allen drei neuen Episode ist, der außer Mace und Yoda im Rat mal das Wort ergreift...>__>
Tja, die anderen sind wohl entweder zu schüchtern oder sie haben nach Anweisung von Yoda dort nichts zu melden. :D
Das sind die Gungans und sie leben in Otoo Gunga, einer Unterwasserstadt in den Sümpfen von Naboo.
Hayabusa
16.12.2005, 18:09
Das sind die Gungans und sie leben in Otoo Gunga, einer Unterwasserstadt in den Sümpfen von Naboo.
Das ist richtig, war ja auch nicht so schwer.^^
Ich mein, die Rasse ist so verpeilt, dass man sie einfach vergessen kann.:D
Du bist dran.
Ich hab eine Frage: Darf man auch Fragen stellen, deren Antworten man nur kennen kann, wenn man einen bestimmten Star Wars-Roman gelesen hat?
Naja, zu Sicherheit stelle ich nochmal eine einfache Frage, die auch in den Filmen beantwortet wird:
Wer war der Lehrer von Qui Gon Jinn?
EDIT: Hab gerade in den Regeln gelesen, dass man das darf...naja egal, ich lass die Frage jetzt mal, beim nächsten Mal kommt eine schwerere Frage ^^
Dark Alucard
16.12.2005, 19:03
Des müsste Count Dooku gewesen sein.
Jo, ist richtig. Mach weiter.
Dark Alucard
17.12.2005, 11:47
Wer ist Shaak Ti?
Wer ist Shaak Ti?
Ähm, in wie fern denn?O.o
Sie ist ne togrutanische Jedi Meisterin, die während den Klonkriegen auf Wunsch von Jedi Meisterin Yaddel in den Rat beordert wurde.
Während dem Angriff der Seperatisten auf Corruscant wurde sie zusammen mit Palpanine gefangen genommen und später auf der "Invisible Hand" (die Szene wurde im Film leider ausgenommen...>__>) von Grivous getötet... reicht das?:p
Dark Alucard
18.12.2005, 07:20
Jo des langt.;)
Du bist.
Gut, nehmen wir mal was schwereres:;)
Nennt mir alle Jedi Meister, die in Episode III im Rat der Jedi sitzen.
Hayabusa
18.12.2005, 11:18
Gut, nehmen wir mal was schwereres:;)
Nennt mir alle Jedi Meister, die in Episode III im Rat der Jedi sitzen.
Du bist ja nen lustigen.
Wie soll man diese Frage beantworten, wenn man keinen Fact File hat? :D
Ich kenne nur:
- Mace Windu
- Yoda
- Obi-Wan Kenobi
- Ki-Adi-Mundi
- Kit Fisto
- Anakin Skywalker
Edit:
(Shaak Ti war ja AFAIK, bevor sie getötet wurde, auch Mitglied des Rates oder irre ich mich?)
Shadow Snake
18.12.2005, 11:39
Hmm, mal gucken:
[Kopfzerbechen]
- Plo-Koon als Hologramm
- Mace Windu
- Yoda
- Ki-Adi-Mundi als Hologramm
- Obi-Wan Kenobi
- Agen Kolar
- Even Piell als Hologramm
- Oppo Rancisis
- Saesee Kiin
- Stass Allie
- Kit Fisto
- Pablo Jill
[/Kopfzerbrechen]
Hier kommt die Auflösung:
Yoda
Mace Windu
Plo Koon
Ki-Adi-Mundi
Obi Wan Kenobi
Anakin Skywalker
Stass Allie
Pablo Jill
Shaak Ti
Saesse Tiin
Kit Fisto
Agen Kolar
Ich würde sagen, Sh@dow Sn@ke darf die nächste Frage stellen, er hat wohl am meisten gewusst.^_^
Wie soll man diese Frage beantworten, wenn man keinen Fact File hat?
Fact File? Dazu braucht man eigentlich nur ein schnelles Auge.:D
Shadow Snake
19.12.2005, 08:01
Hm, danke, aber ich kann gerade nur kaum ins Internet...
Also freie Runde!
Hayabusa
20.12.2005, 22:32
Also freie Runde!
Ähm okay, dann übernehm ich mal, damit der Quiz nicht untergeht. ;)
Wie nennt man das Material, aus dem einige Teile von Darth Vader´s schwarze Rüstung (z.B. sein Helm) bestehen?
Wie nennt man das Material, aus dem einige Teile von Darth Vader´s schwarze Rüstung (z.B. sein Helm) bestehen?
Mit der Macht der dunklen Seite gesegneter Durastahl.:p
Hayabusa
21.12.2005, 16:58
Mit der Macht der dunklen Seite gesegneter Durastahl.:p
Yau ist richtig, kannst die nächste Frage stellen.^^
Obi Wan Kenobi war während seiner Padawan-Ausbildung zweimal kurz davor, aus dem Orden der Jedi auszutreten (bzw. hat er es einmal für kurze Zeit auch wirklich getan), nennt mir beide Situationen.:)
Nicht ganz leicht...
BlueStarX
21.12.2005, 17:39
Einmal auf Melida/Dann, als sich Obi-Wan einer Gruppe von Jugendlichen anschließt, die den Bürgerkrieg beenden wollte
das andere mal... auf Vorzyd 4?
Einmal auf Melida/Dann, als sich Obi-Wan einer Gruppe von Jugendlichen anschließt, die den Bürgerkrieg beenden wollte
Ui, da hat wohl jemand 'Jedi Padawan' gelesen?^_^
Exakt!^_^
das andere mal... auf Vorzyd 4?
Vorzyd 4?O.o
Da haben er und Qui Gon doch nur nen paar Sabotagen untersucht und aufgedeckt, oder nicht?
Ich meinte eigentlich das, was während einer Mission auf Cirrus, an der zwei Jedi Teams beteiligt waren, zwischen ihm und Siri vorgefallen war... die zwei haben sich ineinander verliebt, während sie vom Planeten fliehen und im Raumschiff (wegen einer Bombe die sonst explodieren würde) nicht aus dem Hyperraum fliegen konnten.
Weil beide glaubten, sie würden sterben haben sie sich also ihre Liebe gestanden, was Qui Gon und Yoda später im Tempel sofort gespürt und verboten haben, weil der Kodex es eben untersagt.
Sie mussten sich also zwischen dem Tempel und ihrer Liebe entscheiden, was Obi Wan fast nicht wollte... (Wenn ihr mehr wissen wollt: 'Das Geheimnis der Jedi' von Jude Watson.:D)
@ BlueStarX
Da dich ja eh keiner mehr überbieten kann, darfst du die nächste Frage stellen.:)
BlueStarX
22.12.2005, 22:13
@OmeganX: Padawan kenn ich nur zum Teil *gg* deshalb war auch die zweite Situation eher geraten *gg* aber ich finde die Reihe seehr unterhaltsam ^^
btw... Shaak Ti ist nicht auf der Invisible Hand gestorben, sie ist später als Hologramm zu sehen, während der Ratssitzung die Yoda auf Kashyyk sieht ;) (die Szene ist also nicht nur aus dem Film rausgenohmen, sondern auch aus der Story)
Die Namen der 4 Jedis welche den Kanzler arrestieren wollten?
Shaak Ti ist nicht auf der Invisible Hand gestorben, sie ist später als Hologramm zu sehen, während der Ratssitzung die Yoda auf Kashyyk sieht ;) (die Szene ist also nicht nur aus dem Film rausgenohmen, sondern auch aus der Story)
Hopla, jetzt wo du es sagst... das erklärt mal wieder alles!:p
Damit habe ich Lucas dann auch soeben verziehen, dass er sie rausgenommen hat.
Dennoch finde ich es sehr schade, dass es die Yoda Szene zum Schluss doch nicht mehr in den Film geschafft hat, ich find die toll.:(
Padawan kenn ich nur zum Teil *gg* deshalb war auch die zweite Situation eher geraten *gg*
Achso, dann hat das Cover (http://images.game-and-fun.de/10020040278_gr.jpg) wohl den Eindruck auf dich gemacht.^_^
Jepp, auf den ersten Blick hab ich auch gedacht, warum kämpfen plötzlich Obi Wan und Qui Gon gegeneinander... der Kampf kommt im Buch auch vor, ist allerdings...nur ein freundschaftlicher Übungskampf.^_~
Zu deiner Frage:
Agen Kolar
Saesee Tiin
Kit Fisto
Mace Windu
... sogar in der Reihenfolge, wie sie sterben!:D
*edit* Ach ja, falls richtig: Freirunde!
BlueStarX
23.12.2005, 18:39
naja das Cover eher nicht, sondern die Amazonbeschreibung *gg*
ja, stimmt *gg*auch wenn ich der Meinung bin, dass Saesee der erste war der gestorben ist... aber ja eigentlich egal *gg*
ja die Yoda-Szene war toll :( auf die dreißig Sekunden wäre es auch nimmer angekommen
und wenn du nciht willst, mache ich nochmal ^^
Welchen Aufzug wollen Anakin und Palpatine (als Obi-Wan bewusstlos war) benutzen um zum Hangar zurück zu kehren? Gefragt ist hier die Nummer!
netwarrior
26.12.2005, 16:08
Nichts los hier!
Ich hoffe, es geht in Ordnung, wenn nach mehr als 2 Tagen jemand anders weitermacht.
Wer brachte Großadmiral Thrawn während der entscheidenen Schlacht gegen die Neue Republik zu Fall, als sein Triumph zu greifen nah war?
Ui, ne ziemlich schwierige Frage.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Was die neue Republik angeht kenn ich mich eh nicht besonders gut aus, die entscheidende Schlacht war soviel ich weiß aber auf Sluis Van, wo Luke, Han und Lando seinen Angriff vereitelt haben und die Noghri im letzten Moment zur Republik überliefen.
Thrawn wurde anschließend afaik von seinem eigenen Leibwächter verraten und umgebracht.
netwarrior
26.12.2005, 18:13
Ui, ne ziemlich schwierige Frage.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Was die neue Republik angeht kenn ich mich eh nicht besonders gut aus, die entscheidende Schlacht war soviel ich weiß aber auf Sluis Van, wo Luke, Han und Lando seinen Angriff vereitelt haben und die Noghri im letzten Moment zur Republik überliefen.
Thrawn wurde anschließend afaik von seinem eigenen Leibwächter verraten und umgebracht.
Genau, er wurde von seinem Noghri-Leibwächter Rukh hinterrücks ermordet.
Captain Palleon war dann gezwungen den Rückzug anzutreten.
Gut, ich mach dann mal weiter:
Mit was für Blasterpistolen kämpft Jango Fett?
netwarrior
26.12.2005, 19:47
Mit einer Westar-34 Blaster, wenn mich nicht alles täuscht.
Mit einer Westar-34 Blaster, wenn mich nicht alles täuscht.
Ganz genau!
Nun, in Bounty Hunter hat er ja auch noch diese Hyperdrive Kanone, die fast größer ist als er selbst, aber die wird eh erfunden sein...-_-'
Wie auch immer... du bist!:)
netwarrior
26.12.2005, 21:05
Mal was technisches.
Für was steht das Akronym für TIE bei den TIE-Fightern?
Für was steht das Akronym für TIE bei den TIE-Fightern?
Twin Ion Engine ^_^
netwarrior
26.12.2005, 21:19
Twin Ion Engine ^_^
TiR = That is Right :A
Kennt jemand noch das Spiel Tie-Fighter, der Simulator hat damals gerockt8)
Lang lebe das Imperiumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Kennt jemand noch das Spiel Tie-Fighter, der Simulator hat damals gerockt8)
Jepp, das war IIRC bei Star Wars - Rebel Strike (GCN) als Bonus freizuschalten und spielbar, kurz aber lustig!:D
Und weil das hier momentan so schmierig läuft, mal wieder ne ziemlich schwere Frage... zur alten Republik (wer hätte das gedacht^_^).
Die Padawan-Schülerin Bant Eerin (die auch gut mit Obi Wan befreundet war) hatte im Laufe ihrer Ausbildung zwei Meister... nennt mir beide Meister und den Grund, warum sie einst einen neuen bekam.
netwarrior
26.12.2005, 22:01
Jepp, das war IIRC bei Star Wars - Rebel Strike (GCN) als Bonus freizuschalten und spielbar, kurz aber lustig!:D
Nein, ich meinte den Flug-Simulator, in dem man ganze Kampagnen für das Imperium fliegen konnte - egal.
Die erste Meisterin war Tahl, bis sie ermordet wurde und somit wurde Kit Fisto Bants zweiter Meister.
Der erste Meisterin war Tahl, bis sie ermordet wurde und somit wurde Kit Fisto Bants zweiter Meister.
Jepp, ganz genau.
Angeblich hat Bant wohl auch die 'Order 66' überlebt und kommt in 'Der letzte Jedi' wieder vor... ich fang jetzt allerdings erstmal mit der 'Jedi Quest' Reihe an, die ich zu Weihnachten bekommen habe, bin mal gespannt.
netwarrior
26.12.2005, 22:22
Was beinhaltete angeblich das Caamas-Dokument?
drunken monkey
26.12.2005, 22:35
Die Namen aller Bothawui-Clans (bzw. auch einzelne Personen) die an der Sabotage des Schildgenerators von Caamas beteiligt waren, was deren Zerstörung ermöglichte.
netwarrior
26.12.2005, 22:41
Die Namen aller Bothawui-Clans (bzw. auch einzelne Personen) die an der Sabotage des Schildgenerators von Caamas beteiligt waren, was deren Zerstörung ermöglichte.
Gut!
Du bist dran.
drunken monkey
26.12.2005, 23:15
Wo wehrt Luke Skywalker das erste Mal einen Schuss mit einem selbst gebauten Lichtschwert ab?
netwarrior
27.12.2005, 22:21
Mal überlegen.
Luke hatte sein neues Lichtschwert in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" und hatte den ersten Schuss abgewehrt, nachdem er den Rankor in Jabbas Grube erledigt hatte und einem Wurm in der Wüste zum fras vorgeworgen werden sollte.
Bei seiner Befreiung hat er dann einige Lasersalven abwehren müssen.
drunken monkey
27.12.2005, 22:58
Falsch! :p
Ich sag da jetzt mal nicht mehr dazu, irgendwer hier weiß es sicher eh.
Edit: OK, da schon 2 Tage um sind, hier die Auflösung:
In "Shadows of the Empire (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/8/80/Shadows_of_the_empire_bookcover.jpg)" bastelt er das Lichtschwert und wird dann gleich von einer Flitzer-"Gang" angegriffen. Das Buch spielt zwischen den Filmen 5 und 6.
Freie Runde!
Nun, 'Shadow of the Empire' (N64) hab ich gespielt, im Spiel wurde das wohl nicht gezeigt...
Dass es dazu auch n Buch gibt, wusste ich gar nicht.^_^
Freie Runde!
Ich mach dann weiter.
Nennt mir alle drei Padawan-Schüler von Count Doku.
netwarrior
29.12.2005, 19:25
Shadows of the Empire bastelt er das Lichtschwert und wird dann gleich von einer Flitzer-"Gang" angegriffen. Das Buch spielt zwischen den Filmen 5 und 6.
Freie Runde!
Oh man, das Buch habe ich gelesen.
Das war trotzdem unfair, weil sie den Schinken nur rausgebracht haben, um das Spiel rausbringen zu können. ^^
@OmeganX
Count Dookus Schüler waren Qui-Gon Jinn und Komari Vosa. Hatte er jemals einen dritten Schüler?
Hatte er jemals einen dritten Schüler?
Assajj Ventress?O.o
Nunja, gut, Padawan-Schüler hätte man das wohl nicht mehr nennen können, hast recht... und in dem Fall hätte man Grievous wohl auch noch mitzählen müssen.
Von daher ist deine Antwort goldrichtig.:)
netwarrior
29.12.2005, 19:49
Mhh ... irgendwie beteiligen sich hier zu wenige!
Dabei bin ich mir sicher, dass es in dieser Community mehr Star Wars Fans gibt;
nur wie können wir die Leute, die wohl im Film-Forum sind, hierher locken?
Nächste Frage, die nicht allzu schwer sein sollte:
Was hatte Han-Solo gemacht, bevor er seine "glorreiche" Karriere als Schmuggler antratt?
drunken monkey
29.12.2005, 22:01
War Soldat beim Imperium.
Edit: Poste gleich, warte nur, bis mich jemand knipst...
netwarrior
29.12.2005, 22:18
War Soldat beim Imperium.
Genau :A
Wenn du auch weiß, warum er ausgetreten ist, bist du mein Held8)
Edit
@drunken monkey
Keine Sorge, du bist dran.
Wenn ich mich richtig daran erinnere, hatte er Chewbacca, der damals ein Sklave des Imperium war, gerettet und ist mit ihm geflohen.
Chewbacca verdankte ihn dann seine "Lebensschuld", weswegen er Han immer begleitet und beschützt.
Als Geächteter und dessateur des Imperiums, war er dann gezwungen Schmuggler zu werden.
drunken monkey
29.12.2005, 23:06
Soweit ich weiß war er Befehlsverweigerer, daher wurde er eher skeptisch betrachtet und dann hat er Chewbacca befreit und musste mit ihm fliehen. Könnte aber auch kompletter Blödsinn sein. :rolleyes: Aber ich bin trotzdem dran, oder?
Wenn ja:
Weswegen kommt Luke zum ersten Mal nach seiner Verfrachtung nach Tantooine zu seinen Pflegeeltern, nach Coruscant?
Edit: @ netwarrior: Ha, wusste ich's doch! :D
Das niemand draufgekommen ist ist schade, aber war irgendwie klar. Schließlich hat die letzte "Shadows of the Empire"-Frage auch niemand gewusst.
Antwort: er wollte Leia aus Prinz Xizors Gefangenschaft retten. Auf weitere SotE-Fragen verzichte ich dann wohl lieber...:rolleyes:
Lol, ich mach mal mit was anderem weiter, scheint wohl wirklich keiner drauf zu kommen...;)
Aus wie vielen Soldaten bestand die Klon-Arme nach Ende von Episode II?
(natürlich auf tausender gerundet, ganz exakt weiß ich es auch nicht^^')
netwarrior
03.01.2006, 23:56
192,000 müssten es gewesen sein.
@drunken monkey
Da wo du es sagst, fällt es mir wider ein.
Aber die Frage war auch zu blöd formuliert.
DaltaForce
04.01.2006, 02:06
ich würd sagen 7 mille und weitere 10 mille im bau
Insgesamt grob 12 Millionen
er wollte Leia aus Prinz Xizors Gefangenschaft retten
Argh, das kommt mir auch noch aus dem Computerspiel bekannt vor... Xizors Palast = Vorletzte Mission!>__<
Dabei musste man am Ende mit Dash gegen den Gladiator Druiden kämpfen, der war hammer...!:p
Nun, also so wirklich richtig liegt irgendwie keiner von euch... es sind 1,2 Millionen Soldaten, was zumindest von Mace Windu im Roman 'Mace Windu und die Arme der Klone' gesagt wird...
Eine weitere Freirunde wäre wohl angebracht, die hoffentlich mal jemand stellen wird, der hier nicht jeden zweiten Tag postet.:D
netwarrior
05.01.2006, 22:17
Dann wollen wir mal.
Wo eröffnete Luke Skywalker seine Jedi-Akademie und was für ein Geheimnis barg dieser Ort?
drunken monkey
05.01.2006, 22:38
Am 4. Mond von Yavin (Yavin 4). War der Todesort des mächtigen Dunklen Jedi Exar Kun, dessen Geist dort noch immer wohnte. Hoffe das reicht, gern auch im Detail! ^_^
netwarrior
05.01.2006, 22:45
Am 4. Mond von Yavin (Yavin 4). War der Todesort des mächtigen Dunklen Jedi Exar Kun, dessen Geist dort noch immer wohnte.
Reicht vollkommen.
Hoffe das reicht, gern auch im Detail! ^_^
Wenn du in Plauderstimmung bist, gerne:p
Hätte G.Lucas darüber was gedreht. Mark Hamil wäre sogar im richtigen Alter.
drunken monkey
06.01.2006, 20:27
Wer war der/die erste SchülerIn auf Luke Skywalkers Jedi-Akademie und wie starb er/sie?
(den/die er erst rekrutieren musste, also nicht Leia o.ä.)
Das dürfte Kyp Durron gewesen sein, der später der erste dunkle Lord nach Vader wurde.
Edit: schnell sig aus, sonst wird die Antwort womöglich ungültig
drunken monkey
06.01.2006, 20:55
Nein, falsch. Außerdem hast du nicht dazugeschrieben, wie er starb. Was natürlich egal ist, da's ohnehin falsch ist. -_-'
Und Sig aus, bitte.
Edit: Damn, du warst schneller! :( Aber ungültig wurde sie eh nicht. XD
drunken monkey
10.01.2006, 16:16
OK, sind jetzt schon 4 Tage (habe nicht dran gedacht, sorry :( ) also hier die Auflösung:
Gemeint war Gantoris, er wurde von Exar Kun getötet. Dachte nicht, dass das so schwierig ist, oder habe ich die Frage unklar gestellt?
Weitermachen kann wer will (und am schnellsten ist ;))
Da ich will doch mal direkt die Chance nutzen hier mit einzusteigen. ;) Ich nehm mal eine ganz einfache Frage:
Kurz vor der Auseinandersetzung mit den Yuuzhan Vong, erkrankt Mara Jade an einer scheinbar mysteriösen Krankheit. Woher rührt diese?
BlueStarX
24.01.2006, 21:55
Es handelte sich um eine Spore, ein biologisches Kampfmittel der Yuuza Vong das eine tödliche Krankheit hervorrufen sollte, das auch soweit funktioniert hatte, dass Mara geschwächt war, als der eigentliche Kampf begann
@BlueStarX Rischtig. ^_^ Tut mir leid das ich erst jetzt antworte, ich kann grad nur über den PC von meinem Freund ins Internet. >_>'' Anyway, du bist. ^_^
BlueStarX
27.01.2006, 14:37
Welchen Satz aus der deutschen Synchronisation in Episode 3 gibt es in der Original Sprache nicht? (also an welcher Stelle ist Stille, wo im Deutschen was gesagt wird ;))
BlueStarX
30.01.2006, 20:31
es wäre gewesen das "du spinnst wohl!" des großen Droiden während er R2D2 tritt ;)
ok was leichteres:
gegen wen kämpft Obi-Wan im Jeditempel und darf deswegen fast nicht vor Qui-Gon kämpfen weil er weg geschickt werden soll?
Sobald eine Frage nicht beantwortet wird ist eigentlich ne Freirunde angesagt, damit andere bei Gelegenheit vielleicht auch mal drankommen können... aber egal!>__>
gegen wen kämpft Obi-Wan im Jeditempel und darf deswegen fast nicht vor Qui-Gon kämpfen weil er weg geschickt werden soll?
IIRC war das Bruck Chun mit welchem er schon immer verstritten gewesen ist, die zwei hatten einen Tag vor Qui Gons Ankunft erneut eine Auseinandersetzung und diese in Abwesenheit aller anderen auf dem Quartiergang fortgesetzt... mit Übungsschwertern!:D
Naja, an diesen kann man sich ja bekanntlich auch schneiden.^_^
BlueStarX
31.01.2006, 19:49
ups, sorry vergessen *gg*
aber jap du bist dran stimmt
ich mag die Szene *gg*
ich mag die Szene *gg*
Dito, hätte mir auch eigentlich einfallen müssen, ist nämlich das erste, was mich extrem gewundert hat, als ich mir den Film das erste Mal im Original angesehen habe...
Zumindest n ziemlicher Brüller damals in der Vorpremiere.^_^
Frage:
Nicht nur Anakin, sondern auch Qui Gon und Obi Wan waren einmal dem Dunklen sehr nahe, weil sie beide als sie bereits Jedi waren um ein Haar eine Person aus reinem Hass getötet hätten.
Nennt mir beide Situationen und den Grund dafür für ihre momentane Hassempfindung.
Ui, so schwer?O_o
Ich löse mal auf.
Bei Qui Gon war es einfach nur ein Schrei nach Vergeltung, er ist Jedi Meisterin Tahl auf New Apsolon zur Hilfe geeilt (hat sich mal wieder dem Urteil des Rates wiedersetzt:rolleyes: ) weil er spürte, dass sie sich in Gefahr befand und außerdem in sie verliebt war.
Nachdem diese jedoch von einem Sicherheitsoffizier namens Balog vergiftet wurde und kurz darauf starb, ging Qui Gon jedem (selbst Obi Wan) aus dem Weg und konnte an nichts anderes mehr denken, als Balog zu töten.
Wenn ihr wissen wollt ob er es getan hat... read the book (http://images-eu.amazon.com/images/P/3897485494.03.LZZZZZZZ.jpg)!:D
Bei Obi Wan war es ähnlich, er war mit Siri Tachi, gemeinsam an einer Mission beteiligt, in der es darum ging ein Gerät abzuholen, mit welchem es möglich war verschlüsselte Komu-Wellen der Seperatisten abzufangen und zu entschlüsseln.
Demnach waren die Seperatisten natürlich ebenfalls an dem Ding interessiert und haben lauter Kopfgeldjäger beauftragt die Jedi zu exekutieren... nein, Boba war nicht dabei!!:D
Dafür jedoch Magnus, welcher Siri in einem günstigen Moment tötete, darauf erhob Obi Wan sein Lichtschwert, wollte ihn als er bereits hilflos am Boden lag umbringen und konnte nur im letzten Moment von Anakin davon abgehalten werden...
Jaja, immer diese liebenden Jedis...^.^ Freirunde!-
hinrlego
06.02.2006, 17:48
Wer ist Lukes Vater?
*Frage betrachtet und vorsichtig um sie rumschleicht* Ist da irgendwo ein versteckter Haken? *Frage mit nem Stock anpiekst* Hm ... Darth Vader a.k.a Anakin Skywalker?
*Frage betrachtet und vorsichtig um sie rumschleicht* Ist da irgendwo ein versteckter Haken? *Frage mit nem Stock anpiekst* Hm ... Darth Vader a.k.a Anakin Skywalker?
Falsch!!!
Es ist Richard Hamill, der Vater von Mark Hamill aka Luke Skywalker. xD
Ich bin doof, ich weiß.:D
netwarrior
10.02.2006, 22:21
Ich bin mal so frei und mach mal weiter.
Aus dem Buch "Schatten des Imperiums", wie wurde der Imperator so gräßlich verunstaltet?
drunken monkey
11.02.2006, 19:08
"Schatten des Imperiums"? Habe das Buch gelesen, kann mich aber nicht daran erinnern, was da über Palpatines Visage stand - außer vielleicht, dass ihn die dunkle Seite der Macht so zerfressen hat, oder so...o_O
Aber im letzten Film (also 3) sah man doch, dass Mace Winduu die Machtblitze von Palpatine mit seinem Lichtschwert auf diesen reflektiert hat und Palpatine dadurch so aussieht, oder? Ansonsten muss ich im Buch kramen! -_-
netwarrior
11.02.2006, 19:46
"Schatten des Imperiums"? Habe das Buch gelesen, kann mich aber nicht daran erinnern, was da über Palpatines Visage stand - außer vielleicht, dass ihn die dunkle Seite der Macht so zerfressen hat, oder so...o_O
Genau, der Umgang mit der dunklen Macht hat seinen Körper verkümmern lassen.
Aber im letzten Film (also 3) sah man doch, dass Mace Winduu die Machtblitze von Palpatine mit seinem Lichtschwert auf diesen reflektiert hat und Palpatine dadurch so aussieht, oder? Ansonsten muss ich im Buch kramen! -_-
Es gibt ja auch einen Unterschied zwischen den Film und Buch ;)
Wobei die Erklärung im Buch mir doch besser gefällt.
drunken monkey
11.02.2006, 20:57
Also heißt das jetzt, ich bin dran? :D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Was ist die vierte "ätherische Botschaft" (keine Ahnung, wie ich das sonst ausdrücken soll, eben wenn man ihn sprechen hört/sogar sieht, obwohl er schon tot ist) von Obi Wan Kenobi?
Mir fällt einfach nichts mehr ein! :(
Es gibt ja auch einen Unterschied zwischen den Film und Buch ;)
Der letzte Film ist storytechnisch ohnehin eher zu ignorieren, sonst gibt's viel zu viel, das keinen Sinn macht...o_O
Apotheose
13.02.2006, 08:11
Was ist die vierte "ätherische Botschaft" (keine Ahnung, wie ich das sonst ausdrücken soll, eben wenn man ihn sprechen hört/sogar sieht, obwohl er schon tot ist) von bi Wan Kenobi?
meinst du jetzt die von der Thrawn Trillogie? Dort sagt er, dass es das letzte mal ist das er erscheint und auch noch etwas anderes glaub, ist aber schon zu lange her, seit ich die bücher gelesene hab ;)
drunken monkey
13.02.2006, 11:17
Nein, das ist ja nicht die vierte, sondern die keineahnungwievielte. Die die ich meine, kommt noch in den Filmen vor. Zählt mal nach, so schwer ist das doch nicht, oder?
Dass es eine dämliche Frage ist weiß ich übrigens selbst. Wie schon gesagt: mir fällt einfach nichts mehr ein!
War das nicht auf Dagobah?
Vader is dein Papa, Leia deine Zwillingsschwester, und so weiter?:p
drunken monkey
13.02.2006, 12:34
Nicht ganz, aber schon fast! ;)
Ganz am Ende wo alle glücklich und zufrieden mit den Ewoks feiern und man sieht wie Yoda, Obi Wan und Anakin zufrieden zu Luke gucken?
drunken monkey
13.02.2006, 13:25
Nein, das ist zu weit hinten! (irgendwie logisch, das letzte in den Filmen kann nicht zu weit vorne sein :rolleyes:)
Konzentriert euch doch mal und zählt genau durch. Ich dachte nicht, dass das so schwer ist... Oder hab ich mich selber geirrt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
hm
fliegt Luke nicht in Episode VI mit seinem X-Wing mit in dem Angriff auf den Todesstern II und bekommt dann ne Botschaft von Obi-Wan, so von wegen "Vertraue auf die Macht!" oder sowas?
ich weiss es echt net genau
drunken monkey
15.02.2006, 14:41
Das ist beim ersten Todesstern, beim zweiten ist er ja unten auf Endor und dann im Todesstern drin.
Und das beim ersten ist auch erst die zweite Botschaft von Obi Wan, die erste gleich nach dessen Tod, wo er sagt, dass Luke fliehen soll.
So, jetzt müsst ihr nur noch überlegen, welche zwei Botschaften danach kommen...
Edit: OK, da es eindeutig nicht mehr gelöst wird, hier die Auflösung (BITTE LASS SIE RICHTIG SEIN!!! T_T):
Gleich nachdem er gestorben ist, sagt Obi Wan, dass Luke fliehen soll.
Im Graben des ersten Todessterns sagt er zu Luke "Vertrau der Macht!", worauf dieser die automatische Zielerfassung abschaltet und die Riesenkugel wegpwnt. :rolleyes:
Auf Hoth - am Anfang von SW 5 - sagt er Luke, dass er zu Yoda nach Dagobah soll.
Auf Dagobah sagt Yoda sowas wie "Ich kann ihn nicht unterrichten, er ist zu ungeduldig." (Nur halt in kleines-grünes-Männchen-Sprache.) Obi Wan antwortet, dass er es trotzdem tun soll, weil Luke einfach rul0rt. (oder so)
OK, nicht wirklich genauer Wortlaut, aber es hat ohnehin niemand auch nur annähernd gewusst...
Freie Runde!
Okey, mal ne etwas skurrile Frage...
Wie lange können Banthas ohne Wasser auskommen?:D
Hayabusa
19.02.2006, 02:40
Wie lange können Banthas ohne Wasser auskommen?:D
ich würd sagen dass diese Dinger 1 Monat ohne Wasser auskommen.
Tolle Überlebenskünstler. :D
ich würd sagen dass diese Dinger 1 Monat ohne Wasser auskommen.
Faaaaalsch! Sind genau 30 Tage!:D
Nene, 1 Monat ist goldrichtig! Mach weiter!:)
Hayabusa
19.02.2006, 13:10
Ok, hier kommt die Frage:
In welcher Szene der Star Wars Trilogie beginnen die Klonkriege und in welcher Szene werden die Klonkriege beendet?
Ich hoffe ihr versteht was ich mein.^^
BlueStarX
19.02.2006, 13:47
Beginnen tun die Klonkriege in der Arena von Geonosis (also mit dem dort stattfindenden Kampf)
und das Ende ist je nach Ansichtssache die Order 66, wie sie gegeben wird und die Jedi sterben, oder wie Anakin die Separatistenführer tötet (wobei ich beide als gleich wichtig sehen würde)
Wow, ne wirklich interessante Frage, auch wenn es wie BlueStar schon sagte durchaus Ansichtssache sein kann.
Der Anfang der Klonkriege war eigentlich in dem Moment besiegelt, als Jar Jar Binks seine Rede im Senat hält und vorschlägt Palpatine mit militärischen Sondervollmachten auszustatten, da er (Sidious) ja im Endeffekt hinter dem Krieg stand und dafür alles vorausgeplant hat.
Das Ende der Klonkriege ist wirklich sehr schwer zu deuten, kommt natürlich drauf an, aus welcher Sicht man den Krieg betrachtet.
Republik: Krieg gegen die Seperatisten.
Palpatine: Jeditötung (jeden Tag starben Jedi, wodurch seine eigentlichen Ziele hat Tag für Tag greifbarer wurden)
Tjo, im oberen Fall wäre es halt der Tod von Nute Gunray und im unteren der Befehl 66... ich wäre für beides!xD
Mann, wie toll man doch manchmal über Star Wars philosophieren kann!^_____^’
Hayabusa
19.02.2006, 22:08
Also als Antwort wollte ich hören, dass die Klonkriege mit der Schlacht von Geonosis begannen und mit Sidious Befehl, die Droidenarmee zu deaktivieren, beendet wurden.
An Order 66 hab ich ehrlich gesagt nicht gedacht aber wenn ich mir das so überlege, könnte man Order 66 und somit das Ende der "Hüter der Republik" auch als Ende der Klonkriege sehen, von daher kann man auch diese Antwort als richtig sehen.
Der Anfang der Klonkriege war eigentlich in dem Moment besiegelt, als Jar Jar Binks seine Rede im Senat hält und vorschlägt Palpatine mit militärischen Sondervollmachten auszustatten, da er (Sidious) ja im Endeffekt hinter dem Krieg stand und dafür alles vorausgeplant hat.
Ja, in diesem Moment wurden die Klonkriege besiegelt, richtig begonnen wurden sie aber IMO erst mit der Schlacht auf Geonisis, da erst ab hier die Fetzen flogen.:D
oder wie Anakin die Separatistenführer tötet (wobei ich beide als gleich wichtig sehen würde)
Yep, für die "noch" Republik galt der Krieg erst nach dem Tod von Gunray als beendet, wie Omex schon erwähnte, aber der Krieg war in Wirklichkeit schon vorher vorbei (IMO), als die Droidenarmee ja deaktiviert wurden und somit die Schlachten vorbei waren, wenn ich mich nicht täusche - wie gesagt, das ist eine Ansichtsache.^^
Ich bin mir jetzt nicht sicher, die von euch beiden genannten Antworten kann man alle als richtig einstufen aber da BlueStarX die Schlacht von Geonosis als einziger von euch beiden genannt hat, würde ich sagen dass BlueStar die nächste Frage stellen darf.^^
BlueStarX
20.02.2006, 18:43
Wer war das erste Opfer der Voxyn im Krieg Yuuzhan Vong? Also welche beiden Jedi werden als ersten mit dem Vieh konfrontiert und wer hat das Nachsehen?
netwarrior
27.02.2006, 20:49
Ich denke auf die Antwort kommt niemand.
Bitte um Auflösung.
Eine hoffentlich nicht allzu schwere Frage
Wer war Prinzessin Leias engste Beraterin und Jugendfreunding?
MfG
netwarrior
Apotheose
28.02.2006, 09:21
sollte winter sein, vornamen weiss ich nicht mehr, oder war er das? Naja ist mit der Thrawn trillogie schon ne weile her
falls richtig geb ich ab
Mal was gaaanz einfaches:
In welcher episode wird als erstes der macht-blitz eingesetzt?
Wer richtig hat kann weiter machen, habe leider heute und morgen keine zeit zum nachgucken ;)
Apotheose
28.02.2006, 14:49
hmm netwarrior hat zwar nicht sein okay gegeben und ich nehme an das es richtig ist, aber villeicht solltest du nächstes mal trotzdem warten ;)
Zu deiner Frage, zählt nur die OT oder auch die PT, denn wenn man es chronologisch nach erscheinungsjahr betrachtet, wäre ja die OT zuerst da gewesen, also tipp ich mal auf EP 6, aber ich hab keine Ahnung. Und in der PT wärs wohl in EP 3, wüsste zwar nicht mehr wo...
netwarrior
28.02.2006, 15:40
@Aoitheose
Winter stimmt ^^
Zu deiner Frage, zählt nur die OT oder auch die PT, denn wenn man es chronologisch nach erscheinungsjahr betrachtet, wäre ja die OT zuerst da gewesen, also tipp ich mal auf EP 6, aber ich hab keine Ahnung. Und in der PT wärs wohl in EP 3, wüsste zwar nicht mehr wo...
Doch in EP3 tauchen die Macht-blitze auf. Palpatine gegen Meister Win-du, in der Szene wird Palpatine auch von seinen eigenen Blitzen verunstaltet.
MfG
netwarrior
Apotheose
28.02.2006, 15:48
ups ja stimmt, auch gegen yoda ^^ :S hab ich ganz vergessen :S
naja ich geb ab ^^
Episode 3 is auf jeden Fall falsch. Ich denk, es is in Episode 2 von Dooku gegen Yoda.
Ich werd die Schweigeminute mal einfach beenden.;)
An wen haben Qui Gon Jinn und Anakin Skywalker seinen Podrenner verkauft, bevor sie Tatoine gemeinsam verlasen haben?
netwarrior
09.03.2006, 18:15
Könnte es der Schrottverkäufer Watto gewesen sein?
Dacht ich auch erst, aber ich mein, dass ers nicht war. Eher Gardulla the Hutt.
Obwohl ich beide Antworten für wahrscheinlich halte: leider nicht ganz richtig.:)
Die Richtung ist allerdings schonmal sehr gut, es war ein anderer "Halzabschneider", der auch beim Rennen anwesend war...;)
Warten wir mal noch nen Tag, müsste man eigentlich drauf kommen können.
netwarrior
10.03.2006, 16:18
Und weiter geht das fröhliche weiterraten.
Ich habe keinen blassen Schimmer, aber ich vermute mal, es war dieser dreckiger Podrennenfahrer, der fast gegen Anakin gewonnen hätte.
Ein anderer Halsabschneider fällt mir im Moment nicht ein.
Falls du Sebulba meinst... richtig!^_~
Auf einer späteren Mission wurde, obwohl Obi Wan und Anakin nur dafür sorgen mussten, dass eine galaktische Spielveranstaltung ohne kriminelle Zwischenfälle abläuft, noch ein illegales Podrennen veranstaltet, wo Anakin natürlich ganz heiß drauf war und wie nicht selten den Kodex getreten hat.
Dort musste er später gegen Hakuta (Sebulbas Sohn) antreten, welcher Anis Pod geerbt hatte...
Eigentlich darf jeder User nur eine Antwort geben (siehe Regeln), aber is jetzt eh zu spät...
Mach weiter.^_^
netwarrior
10.03.2006, 18:42
Ist es für gewöhnlich nicht so, dass wenn der Fragensteller alle bisherigen Antworten als falsch bestätigt oder einen Hinweis gibt, alle Teilnehmer nochmal raten dürfen?
Wieviele "Siths" hatte Palpatine während der Zeit des Imperiums unter seine Dienste?
Ich möchte dazu auch die Namen haben.
MfG
netwarrior
Wenn man streng nach der offiziellen Handlung geht nur Darth Vader (Es gibt immer nur einen Meister und einen Schüler). Die anderen waren keine Sith, sondern "dunkle Jedi" und davon gabs ne ganze Menge.
Waren Count Dooku und Darth Maul keine Sith? o_o'' Weil sonst hätte ich Darth Maul, Count Dooku und Darth Vader gesagt.
Waren sie, aber nicht "während der Zeit des Imperiums"
netwarrior
11.03.2006, 19:49
"Dunkle Jedi", die Bezeichnung trifft es eher zu.
Darth Vader war schon mal richtig ,DFYX, es gab aber noch eine andere Person, DIE sich im Verborgenen hielt.
P.S. Nach den Romanen konnte ein Sith mehrere Schüler haben ;)
drunken monkey
11.03.2006, 19:59
Die einzige Person, die mir da einfallen würde, wäre Mara Jade. Das wäre zwar ziemlich falsch, aber war sie gemeint?
netwarrior
11.03.2006, 21:08
Die einzige Person, die mir da einfallen würde, wäre Mara Jade. Das wäre zwar ziemlich falsch, aber war sie gemeint?
Doch, ist richtig. Sie war ja eine Agentin des Imperiums, die von Palpatine in den Gebrauch der dunklen Macht gelehrt hat.
Hatte den Auftrag Luke in Jabbas Palast ihn zu töten, daher war sie eine Dienerin Palpatines Während der Zeit des Imperiums.
Über Sie müsste es auch ein paar Comics geben, wo sie den einen oder anderen imperialen Auftrag erledigt.
drunken monkey
11.03.2006, 21:19
Doch, ist richtig. Sie war ja eine Agentin des Imperiums, die von Palpatine in den Gebrauch der dunklen Macht gelehrt hat.
Hatte den Auftrag Luke in Jabbas Palast ihn zu töten, daher war sie eine Dienerin Palpatines Während der Zeit des Imperiums.
Über Sie müsste es auch ein paar Comics geben, wo sie den einen oder anderen imperialen Auftrag erledigt.
Ist trotzdem falsch, und das aus zwei Gründen:
Sie war sicher keine Sith, einfach eine Agentin, die die Macht einsetzen konnte. Das hat sie selber gesagt, der Imperator wollte sie nicht auf die dunkle Seite ziehen, ergo war sie keine Sith.
Ich würde mich wahrscheinlich nicht so wehren, wenn ich eine Frage wüsste...-_-'
Falls du dich fragst, wo der zweite Punkt ist: habe ich gestrichen, stattdessen kommt meine Frage:
Was ist der Grund, dass netwarriors Antwort auch falsch ist, wenn man Mara als Sith bezeichnen würde?
Und ich will den Grund hören, den ich meine, keinen anderen! :p Er ist ziemlich eindeutig, wenn man das entsprechende Buch kennt. Ich hoffe jetzt einfach mal, es gibt keinen anderen guten Grund, aber eine andere Frage würde mir ohnehin nichteinfallen...
Edit: Na gut, ich helf mal etwas: Wenn man Mara gelten lassen würde, müsste man zumindest noch eine andere Person dazuzählen.
drunken monkey
14.03.2006, 22:00
Komisch, dass das keiner wusste! Hat hier niemand "Palpatines Auge" gelesen? Dort wird klar, dass der Imperator noch mindestens eine "Hand" hatte, nämlich eine gewisse Roganda Ismaren. Wenn man Mara zählt, muss man sie logischerweise auch zählen.
Freie Runde!
Hat hier niemand "Palpatines Auge" gelesen?
Ich lese eigentlich eh nur Bücher der alten Republik...:p
Keine Ahnung was ich mache, wenn ich die alle durch hab, bin im Moment bei Band 6 der "Jedi Quest" Reihe und stell daher mal ne für mich etwas aktuellere Frage, für die man "Jedi Quest" aber nicht unbedingt gelesen haben muss.
Wer war Anakin größter Rivale im Jedi Tempel, als er noch Padawan war?
*edit*
*Tipp geb*- Siri Tachis Padawan Schüler... anyone?^_~
Alex Denton
23.03.2006, 22:22
Das war doch Ferus oder?
Das war doch Ferus oder?
Na endlich!^_^
Ferus Olin, Siris Padawanschüler... ganz genau!^_^
Du darfst weiter machen.
Alex Denton
25.03.2006, 14:22
Okay....aber ich hab mir noch nicht den ganzen Thread durchgelesen, also vielleicht kam die frage ja schon.
In welchen Büchern ist Luke auf der suche nach seiner Mutter?
*edit:
*Tipp* Also es ist eine Bücherreihe, aus drei Büchern. Und es kommt eine große Schiffsflotte drin vor.
Alex Denton
29.03.2006, 13:25
Hm...keiner?
Es war das "Die schwarze Flotte"
Ich mach mal noch ne frage...sollte nicht so schwer sein.
Wie alt war Padmé in Episode I ?
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub 16.
Alex Denton
29.03.2006, 14:41
@DFYX:
ne falsch
Müssten zwölf gewesen sein.
Ich nehme die goldene Mitte: 14 (und diesesmal habe ich mir auch schon brav und artig die Frage richtig durchgelesen :p )
Alex Denton
29.03.2006, 18:06
@Maeva
da liegst du Gold richtig. :)
Genau 14 ist sie und Anakin ist 9 jahre!
Du darfst weitermachen.
Yay. :D Gut, dann bleibe ich gleich bei Episode I. Wie beginnt der Original Roman zu Episode I? (Das es nicht mit dem Eintreffen von Qui-Gon und Obi-Wan auf dem Schiff der Handelsförderation ist, wäre damit wohl auch gleich geklärt :p ).
Mist, das is ausgerechnet der, den ich nicht gelesen hab, deshalb rat ich mal: mit der Senatssitzung, in der die Besteuerung der Handelsrouten beschlossen wird.
Nope. ^_^ Nichts dergleichen. :p
drunken monkey
29.03.2006, 22:31
Mit einem Podrace! :D
Right-o! :D Der betrunkene Affe hat das Wort.
drunken monkey
31.03.2006, 16:19
Was antwortet Mara (möglichst genauer Wortlaut bitte!) als Luke sie fragt, ob sie ihn heiraten will?
Hach, ist das schön kitschig-schnulzig-romantisch! ^.^
Edit: Na gut, "Du meinst, falls wir hier lebend rauskommen?" wär's gewesen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Immer diese Hänger... ich mach mal weiter.^_~
Was war der Grund dafür, dass Siri Tachi (Adi Gallias Padawan) mal über 2 Jahre lang vom Jedi Orden ausgeschlossen wurde?
Der "offizielle" Vorwand, welcher vom Rat kam war, sie wäre der dunklen Seite verfallen... was war der wahre Grund?
Alex Denton
06.04.2006, 22:02
@OmeganX:
Okay du liest die Quest-Bände grad noch fleisig. ^^
Wenn ich mich recht erinnere ist sie auf den Mond Nar Shadaa als Spionin in einer Gangster-Gruppe. Die haben glaub ich eine Gewürzhandel. Sie soll beobachten und dann im richtigen Augenblick alles klären.
Goldrichtig!^^
Jepp, ich fand die Stelle damals richtig verwirrend, weil Siri ja später in "Das Geheimnis der Jedi" wieder auftaucht.
Hab mir daher auch schon irgendwie sowas gedacht...:p
Okay du liest die Quest-Bände grad noch fleisig. ^^
Bin gestern mit Band 10 fertig geworden.^_^'
Du bist am Zug!^_~
Alex Denton
07.04.2006, 20:57
@OmeganX:
Hm..weis garnicht ob ich Band 10 schon gelesen hab.
Cool du hast "Das Geheimnis der Jedi" gelesen. ^^ Ich fand es echt gut, ist zwar nicht wirklich lang, aber interessant. Besonders die Sache mit Obi-Wan und Siri am Ende. Da ist mir klar geworden das sich Anakin und Obi-Wan in Hinsicht auf die Lebendige Macht sehr unterscheiden. Anakin lebt viel mehr in der Lebendigen Macht um bei solchen Ereignisen nicht so ruhig zu bleiben. Genau wie die neuen Jedi nach ihm, mehr in der Lebendigen Macht leben.
Könnte man noch viel drüber erzählen, aber ich stell erstmal ne neue Frage. Man kann ja später nochmal drauf zurückkommen. :)
Wie heist das allgemeine Heilmittel in der Galaxie?
Hm, ich würd Bacta sagen. Wobei's ja auch noch Kolto gibt ... aber das kam ja nur in den KotOR Spielen vor ... glaub ich zumindest. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Egal, me nimmt Bacta. ^_^
Alex Denton
08.04.2006, 14:35
@Maeva:
Vollkommen richtig.
Du kannst.
Yay. Also ... Wer hat die Technik der Kampf Meditation erfunden? Tipp von mir: Es waren zwei Leute. ;)
Hm, zwei Tage sind um, niemand hat geantwortet, also folgt nun die Auflösung: Die Antwort wäre Nomi Sunrider und Odan-Urr gewesen.
Alex Denton
10.04.2006, 20:46
@Maeva:
Kannst du noch verraten wo man das vorkommt und man es nachlesen kann?
Bin immer auf der such nach Starwars Infos, Romane usw. :)
Alex Denton
24.04.2006, 17:12
Was den hier los, keiner mehr ne Frage? Da mach ich mal wieder eine.
Was für ein Sternenjäger fliegt in die Brücke des Sternenzerstörers?
In Episode VI.
Ein A-Wing, wenn du jetzt noch wissen willst, wer drin saß, muss ich nachschaun.
Alex Denton
26.04.2006, 14:13
@DFYX:
Jop richtig.
hab grad bemerkt das die Frage garnicht ganz richtig war, es war ja ein Supersternzerstörer, na ja agel....du kannst.
Wie heißen Padmés Schwester und deren Töchter?
BlueStarX
13.05.2006, 23:52
Sola Naberrie
und ihre Töchter sind Ryoo und Pooja
DerSilberfisch
15.05.2006, 18:07
Vollkommen richtig.
So...Wo bleibt denn die nächste Frage?
netwarrior
19.05.2006, 12:41
Niemand will? Na gut, dann ich :)
Was war das Vorgänger-Model-Raumjäger der Rebellen, bevor sie auf den X-Wing umgestiegen sind?
netwarrior
19.05.2006, 16:44
Incom T-95 Kopfjäger
Richtig :A
Mir fällt nix ein, ich geb ab.
Mal was leichtes, damit hier nicht andauernd das Schweigen ausbricht.^_~
Wofür steht die Abkürzung 'Imperialer AT-AT'?
netwarrior
25.05.2006, 18:38
AT-At = All Terrain - Armored Transport
AT-At = All Terrain - Armored Transport
Vollkommen korrekt!
Falls zufällig jemand wissen sollte wofür das "P" beim AT-PT steht, soll er es nebenbei mal bitte erwähnen, ich bin da irgendwie nie hinter gekommen.>__>
Du bist am Zug!;)
AT-PT steht für All Terrain Personal Transport, so stehts zumindest in der Wookieepedia (http://starwars.wikia.com/wiki/All_Terrain_Personal_Transport)
netwarrior
26.05.2006, 19:51
Da wir schon beim Thema Technik sind:
welches Schiff verfügte über einen Gravitationswellen-Projektoren
und für welchen Zweck wurden sie verwendet?
Hinweis: Es ist ein imperiales Schlachtschiff
Meinst du den Interdictor?
Er besitzt zumindest 4 Gravitationswellengeneratoren und wurde vor allem dazu eingesetzt, Schiffen der Allianz bei Aktivierung des Generators daran zu hindern in den Hyperraum zu fliehen.
netwarrior
01.06.2006, 21:15
Meinst du den Interdictor?
Genau, oder wie er so schön im Deutschen heißt: Abfangkreuzer.
Er besitzt zumindest 4 Gravitationswellengeneratoren und wurde vor allem dazu eingesetzt, Schiffen der Allianz bei Aktivierung des Generators daran zu hindern in den Hyperraum zu fliehen.
oder feindliche Schiffe abzufangen, um sie von den Hyperraum in den Normalraum zu zwingen.
Ideal für einen Hinterhalt. ;)
Du bist.
Dann wollen wir doch mal sehen, wer sich im Universum gut auskennt...;)
Nennt mir alle 4 Nachbarplaneten von Yavin.
netwarrior
05.06.2006, 13:23
Ich weiß soviel, dass es im Yavin-System 26 Sterne gibt: Yavin 1-26.
Welche davon aber davon Planeten oder Monde sind, keine Ahnung.
Ich meinte eigentlich die 4 bekannteren, größeren Planeten, die sich rund um Yavin befinden.
Lösung: Toprawa, Gala, Korriban und Phindar
Freirunde!:)
Auf welchem Planeten befanden sich Obi-Wan und Anakin, bevor sie nach Coruscant gerufen wurden um Palpatine zu retten? (Episode III)
Wow, hier gehts sogar nochmal weiter.
Sie befinden sich vorher auf dem Planeten Nelvaan, wo Grievous zuletzt vermutet wurde und Anakin seine Ausbildung zum Jedi vollendet...
*edit* Wow, die neue Spoiler Funktion ist echt gelungen!:p:A
So ich weiss, ich bin nicht dran, aber wollte mal den Thread wieder beleben, hat sich ja nun schon seit ziemlich langer Zeit nichts mehr getan. Ich nehm mir dann einfach mal die Freiheit und stell ne Frage:
Wer sagte einmal: Aber, es war ein meisterlicher Plan
Denke dürfte für diejenigen, die das EU bisschen kennen nicht wirklich schwer sein :D Aber mir fällt auf die schnelle grad nichts besseres ein ^^
drunken monkey
24.09.2006, 11:04
Großadmiral Thrawn, auch wenn's iirc "Aber es war ein meisterhafter Plan!" war, könnte mich aber aufgrund der mehrjährigen Pause, die seit dem letzten lesen vergangen ist genausogut irren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Aber den Spruch fand ich schon immer genial. :D
du erinnerst dich richtig, es wäre meisterhaft gewesen, hab nochmals nachgeschaut.
Aber den Spruch fand ich schon immer genial.
Ich fand ihn auch meisterhaft ^^
wie auch immer, du bist ^^
drunken monkey
25.09.2006, 12:39
Gute Fragen finden ist schwer...:(
Wie hat es der Imperator geschafft, die Noghri dauerhaft für sich zu gewinnen?
Gute Fragen finden ist schwer...:(
Wie hat es der Imperator geschafft, die Noghri dauerhaft für sich zu gewinnen?
hmm sind die Noghri glaub die, die auch in der Thrawn Trilogie vorkommen, wenn ich mich recht erinnere. Ihr Planet wurde vom Imperium zerstört, bzw. sozusagen kahl geschorren, also es hat keine vegetation mehr und das Imperium setzt sich jetzt dafür wieder ein, allerdings bekommen sie dazu auch Noghi Krieger, wie z.b. den Leibwechter von Thrawn, Rukh ^.^
drunken monkey
28.09.2006, 15:11
Naja, richtig genug, würde ich mal sagen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Du bist.
Hmm joa gute Fragen finden ist schwer, ist schon ne Weile her seit ich paar von den Büchern gelesen habe. Aber okay ich versuchs mal, aber mir fällt grad nichts schlaues ein ^^
Wer ist Lorn Pavan
Wer ist Lorn Pavan
Der Besitzer von I-5, dem coolsten Kampfdruiden überhaupt! :D
Er war einerseits Informationshändler und ähnlich wie Han Solo ne typische Schmugglerseele.
Zum Zeitpunkt kurz vor Episode I wurde er zusammen mit der Jedi Darsha Assant, die gerade ihre Jedi Prüfung absolvierte, durch einen unglücklichen Zufall mit Darth Maul konfrontiert.
Darsha wurde von Maul in einem Schwertkampf besiegt und Pavan ereilte, beim Versuch seine lieb gewonnene Gefährtin zu rächen das gleiche Schicksal.
Jaja, der Schattenjäger war doch immer noch einer der spannendsten Romane.^.^
hehe korrekt, dachte schon würde nie jemand auflösen ;) Jaja der Schattenjäger, nicht ganz so gut wie die Thrawn Trilogie, aber immer noch sehr c00l. Wie auch immer, du bist.
Thrawn Trilogie also... naja, vorher sind erst die restlichen Romane der alten Republik dran, ich arbeite mich chronologisch vor, was ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt.:p
Wem gehörte das Cafe von Dexter Jettster auf Corruscant, bevor er es übernommen hatte?
Didi Oddo hieß der Inhaber, er war ein guter Freund von Qui Gon Jinn und ebenso gut darin, in Schwierigkeiten zu geraten.;)
Schade, hat wohl kaum jemand die Jedi Quest Reihe gelesen, wa?:p
Freirunde!
netwarrior
14.10.2006, 13:45
Wie heißt Mara Jade's Schiff?
drunken monkey
14.10.2006, 15:46
Jadefeuer.
netwarrior
14.10.2006, 17:48
Genau! :A
Du bist.
drunken monkey
14.10.2006, 19:54
Oje, nicht schon wieder überlegen...:-/
Wie heißt der erste Noghri, mit dem Leia gesprochen hat?
netwarrior
14.10.2006, 21:55
War es nicht Rukh, der zuerst Thrawns Leibwächter gewesen ist und später mit seinem Clan sich zur Aufgabe gemacht hat "Lord Vaders Tocher" zu beschützen?
drunken monkey
14.10.2006, 23:10
Ja, war es nicht. :p
Oje, nicht schon wieder überlegen...:-/
Wie heißt der erste Noghri, mit dem Leia gesprochen hat?
Hmm war doch sicher der, der sie mit dem Frachter (oder was auch immer) in das Dorf gebracht hatte, obwohl ich nicht mehr weiss wie der heisst.
drunken monkey
17.10.2006, 19:09
OK, der war es, aber ich habe extra gefragt, wie er heißt. o_O Naja, aber da eh längst Zeit wäre, aufzulösen, kannst du weitermachen - oder jede andere der will. Mach aber bitte die Sig aus, anscheinend gibt's wieder Sigschinder-Avas...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif
Wäre "Khabarakh (Clan Khimbar)" gewesen.
Freie Runde!
OK, der war es, aber ich habe extra gefragt, wie er heißt. o_O Naja, aber da eh längst Zeit wäre, aufzulösen, kannst du weitermachen - oder jede andere der will. Mach aber bitte die Sig aus, anscheinend gibt's wieder Sigschinder-Avas...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif
Wäre "Khabarakh (Clan Khimbar)" gewesen.
Freie Runde!
Ups Sry, hab vergessen, dass ich ja seit neustem eine Sig habe. Was meinst du mit Sigschinder-Avas?
An den Namen konnte ich mich nicht mehr errinnern, und cheaten wollen wir hier ja nicht.
So dann versuch ichs mal mit einer neuen Frage; Aber eine einfache, da mir eh grad nichts gutes einfällt ^^
Wie heisst Lukes (böser) Klon?
drunken monkey
18.10.2006, 11:32
Ups Sry, hab vergessen, dass ich ja seit neustem eine Sig habe. Was meinst du mit Sigschinder-Avas?
Vois ici! (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=87469) (Hoffentlich schaut Viddy hier nicht rein! <_<')
Wie heisst Lukes (böser) Klon?
Luuke.
Hui, wie einfallsreich. (Der Name, nicht die Frage. <_<)
Vois ici! (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=87469) (Hoffentlich schaut Viddy hier nicht rein! <_<')
Luuke.
Hui, wie einfallsreich. (Der Name, nicht die Frage. <_<)
Ah danke für die Info ;)
Ist natürlich richtig, du bist ;)
drunken monkey
18.10.2006, 11:49
Ist natürlich richtig, du bist ;)
........Mist.
Schon wieder überlegen...:-/
Auf welche ungewöhnliche Weise lernt Leia (bleiben wir mal bei ihr o_O') Shada D'ukal kennen? ("Hand von Thrawn"-Trilogie)
Scheint wohl keiner drauf zu kommen, ich mach mal weiter:
Welcher Jedi Meister hat als einziger von Anakin und Padmés Heirat gewusst?
(Vor Episode III, versteht sich)
Hayabusa
04.11.2006, 16:36
Welcher Jedi Meister hat als einziger von Anakin und Padmés Heirat gewusst?
(Vor Episode III, versteht sich)
Wenn ich nicht falsch liege, dann müsste Obi-Wan Kenobi nichts von der Heirat gewusst haben...
Tippe deshalb mal auf Qui-Gon Gin, der ist zwar vor der Heirat schon tod gewesen aber er hat es ja irgendwie geschafft, mit seiner Seele oder so lebendig zu bleiben
Hmpf, von bereits toten Jedi wollte ich eigentlich absehen... klar Qui-Gon Jinn wirds sicherlich gewusst haben.
Ich meinte allerdings jemanden, der noch gelebt hat, dem Anakin sehr vertraut hat und der sogar auf ähnliche Weise gegen den Kodex verstoßen hat.
Die beiden haben sich quasi gegenseitig ihre Geheimnisse offenbart...
Meinst du vielleicht den Imperator oder Mace Windu?
Meinst du vielleicht den Imperator oder Mace Windu?
Der Imperator ist ja kein Jedi Meister und Anakin offenbart Mace Windu glaub ich nicht seine Geheimnisse^^ Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht Ki-Adi Mundi? Ich mein irgendwo mal gelesen zu haben, dass er verheiratet ist, bzw. einige Kinder hat...
drunken monkey
05.11.2006, 10:59
........Mist.
Schon wieder überlegen...:-/
Auf welche ungewöhnliche Weise lernt Leia (bleiben wir mal bei ihr o_O') Shada D'ukal kennen? ("Hand von Thrawn"-Trilogie)
Ups, ganz vergessen! o_O''
Falls wen die Auflösung interessiert: Shada hat Leias Noghri-Wächter überwältigt, sich vom Dach abgeseilt und ist in ihre Wohnung eingebrochen.
Scheint zu schwer zu sein, die besagte Person wird afaik auch nur in einem Buch erwähnt: Nejaa Halcyon - Jedi Meister und guter Freund von Obi Wan
Die zwei haben sich, als Obi Wan alleine einer Mission zugeteilt wurde, in der Trainingshalle kennengelernt und später tagtäglich trainiert, bis Halcyon den Rat gebeten hat, Anakin als zweiten Kommandanten für einen Trupp Klone auf seiner bevorstehenden Mission, mitnehmen zu dürfen.
Ihr gegenseitiges Vertrauen wurde während der Mission nur noch stärker, bis sie sich gegenseitig offenbarten...
Klar, Palpatine wirds auch gewusst haben, alles, worüber Anakin nicht mit Obi Wan sprechen konnte, hat er Padmé anvertraut und was selbst sie nicht erfahren sollte, gab Anakin nur an den Kanzler weiter.
Und ehe er Windu was erzählt hätte... da wäre wohl selbst Yoda ein besserer Ansprechpartner gewesen.:D
Freirunde! (und wehe der Thread versinkt jetzt wieder!!;) )
Der Imperator ist ja kein Jedi Meister und Anakin offenbart Mace Windu glaub ich nicht seine Geheimnisse^^ Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht Ki-Adi Mundi? Ich mein irgendwo mal gelesen zu haben, dass er verheiratet ist, bzw. einige Kinder hat...
Ja hast recht,er ist ein Sith-Lord.Auf Mace Windu kakm ich,da er auch gegen den Kodex verstoßen hat(er wollte ja den den Imperator töten)...
Aber Ki-Adi hat doch nicht gegen den Kodes verstoßen oder?
Auf die Antwort wäre ich nie gekommen^^
Underserial
06.11.2006, 13:44
Welche Hand wurde Luke Skywalker von seinem Vater abgetrennt???
Welche Hand wurde Luke Skywalker von seinem Vater abgetrennt???
Müsste wohl die rechte sein, da er in dieser sein LS hält. Sehr innovative Frage... Eigentlich komisch, wie dem Vater so dem Sohn (Anakin wird ja auch die eine Hand abgetrennt).
Underserial
13.11.2006, 09:19
tatatatat !!!
Richtig!
Your Turn.
hmm mir fällt grad wirklich nichts ein, aber wenn ich abgebe, dann wird der Thread wieder in der Versenkung verschwinden.
Öhm nun ja, mal was einfaches:
Wie heissen Han und Leias Kinder?
Kam bestimmt schon öfters und ist bestimmt auch nicht wirklich schwer, wenn man sich im EU ein bisschen auskennt.
Naphtali
16.11.2006, 12:17
Jaina, Jacen und Anakin Solo^^
ist natürlich richtig. ;)
So das der Thread wieder mal in der Versenkung zu landen droht, stelle ich halt wiedermal eine Frage, ich habe nicht wirklich viel von EU gelesen, deshalb gäbs sicher auch sinnvolleres. So was ganz einfaches für Kenner (denn das Quiz soll ja wiedermal weitergehen):
Nur einer der Grossadmirale ist kein Mensch, wie heisst der Pfundskerl und wie sieht er aus?
:rolleyes:
Hehe...Ich hab übrigens gerade Outbound Flight gelesen, wo sozusagen die anfänge von Thrawn erzählt werden :D (Kann ich nur empfehlen).
Daher: Großadmiral Thrawn oder mit vollem Chiss-Namen Mitth'rwan'nduruodo.
Er ist Chiss und sieht ein Bischen aus wie ein TES-Dunkelelf. Blaue Haut, blauschwarze Haare und rote Augen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/grrr.gif <------etwa so :D .
Und weils sowiso richitg ist, gleich die nächste Frage:
Wie hieß Darth Sidious' Sith-Meister?
hehe ^^
schön ausführlich ^^
Zu deiner Frage, Sidious erwähnt den glaub ich mal im Gespräch mit Anakin in der Oper in Teil3. Darth plageius hiess der afair.
@qed: Ja, ist richtig...obwohl wie man den Namen genau schreibt weiß ich selber net so genau.
NEXT!
bleiben wir bei den Meistern ^^
Wer war der Meister von Exar Kun
Es war Meister Vodo Siosk-Baas.
The Thread must go on!
Ich würd mal sagen, qed hat verplant mal wieder vorbeizuschauen...
Nerox, du bist dran!
Wenn du nicht willst kann ich auch die nächste Frage stellen, so lange es hier mal weiter geht...
Hmm, öhm ja sorry, hab's vergessen^^
Wer ist Mace Windu's Lieblingsschülerin?
kurz schnell OT:
Ich würd mal sagen, qed hat verplant mal wieder vorbeizuschauen...
was heisst hier mal wieder? ^^ Bisher ist das nur 1 mal im Southpark Quiz passiert, aber ich hoffte, dass mich jemand für den Sternchenthread knipsen würde ^^
@Nerox' Frage: Sie hieß Depa Billaba, aber sie ist in eine Art Koma gefallen...
@Nerox' Frage: Sie hieß Depa Billaba, aber sie ist in eine Art Koma gefallen...
Jo, ist richtig, mach weiter ;)
Dankeschön, das mach ich doch glatt:
Wie heißt Bossk's langjäriger Partner (betonung auf Partner) im Kopfgeldjägergewerbe?
Dankeschön, das mach ich doch glatt:
Wie heißt Bossk's langjäriger Partner (betonung auf Partner) im Kopfgeldjägergewerbe?
Das dürfte Zuckuss gewesen sein. Oder mit einem "s", weiß nicht mehr^^
^^so wie du es geschrieben hast ist es schon richtig ;)
Du bist dran.
Mit welchem Satz beginnt das erste Kapitel des Buches zum Film "Die Rache der Sith" ?
Genau genommen: "Antfighter flak flashed on all sides.", damit fngt das 1. Kapitel an.
Part One fängt an mit: "The dark is generous."
Der ertste Satz im ganzen Buch ist aber: "This story occured a long time ago in a galaxy far far away."
:D
Eigentlich wollte ich ja die deutsche Fassung, aber okay, mach du weiter xD
^^Was kann ich denn dafür, wenn ich die Bücher auf Englisch lese? :rolleyes:
Wie heißt der Ewok, den Leia als erstes auf Endor trifft?
Wie heißt der Ewok, den Leia als erstes auf Endor trifft?
Kricket! \o/
Ach, ne, das war Wicket :D
hehe, stimmt natürlich :D
Ädit: Boah Nerox, brauchst du extra ne Einladung um weiterzumachen? :D :rolleyes:
Hui, ja, mir fällt grad nix ein, ich geb mal ab^^
Das müsste Zuckuss sein.
IIRC sieht man ihn in Ep.V sogar mal kurz, der Typ mit der Darth Vader Rüstung für Arme...;)
Btw. schön, dass es hier doch mal weitergeht.>__>
Ähm...Wär ganz lobenswert, wenn hier irgendjemand die nächste Frage posten könnte, ich mach doch nicht 2 mal hintereinander...
Warum werden hier plötzlich Posts editiert und Fragen einfach so zurückgenommen?._.
Naja, ich mach einfach weiter, weil die Antwort eh richtig war.^_^
Bleiben wir mal bei den Kopfgeldjägern:
Von welchem Kopfgeldjäger wurde Boba Fett, als er den im Karbonit eingefrohrenen Han Solo zu Jabba dem Hutten bringen wollte, plötzlich kurz vor Tatooine im Hyperraum angegriffen?
*edit*
Ich rate mal Bossk
Leider falsch... ich geb mal noch nen Tipp ab, ansonsten löse ich morgen:
Der Kopfgeldjäger war ein Droide...
Warum werden hier plötzlich Posts editiert und Fragen einfach so zurückgenommen?._.
Naja, ich mach einfach weiter, weil die Antwort eh richtig war.^_^
Bleiben wir mal bei den Kopfgeldjägern:
Von welchem Kopfgeldjäger wurde Boba Fett, als er den im Karbonit eingefrohrenen Han Solo zu Jabba dem Hutten bringen wollte, plötzlich kurz vor Tatooine im Hyperraum angegriffen?
Ich rate mal Bossk, aber ich meine, dass war irgendso 'nen Quarren...
Ist wohl zu speziell, stand auch IIRC nur im Fact File, der IG-88 wäre es gewesen...
Naja, Freirunde würde ich sagen.
Ist wohl zu speziell, stand auch IIRC nur im Fact File, der IG-88 wäre es gewesen...
Aber nur Fragen aus den Büchern stellen, oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Naja, egal, ich mach mal weiter \o/
Wer ist Dengar?
Dengar ist ein unbakannter Kopfgeldejäger, der in "The Mandalorian Armor" Boba Fett findet und gesund pflegt.
Dengar ist ein unbakannter Kopfgeldejäger, der in "The Mandalorian Armor" Boba Fett findet und gesund pflegt.
Boahr, lies es doch auf deutsch :D
Naja, du bist ^__^
Boahr, lies es doch auf deutsch
Pfff...kannste vergessen. Warum sollte ich eine Übersetzung lesen, wenn ich genauso gut das Original lesen kann?
Jedenfalls:
Welche 3 Piloten nahmen in Episode 4 am ersten "Death Star Run" teil, der zur Zerstörung des ersten Todessterns führte?
Pfff...kannste vergessen. Warum sollte ich eine Übersetzung lesen, wenn ich genauso gut das Original lesen kann?
Jedenfalls:
Welche 3 Piloten nahmen in Episode 4 am ersten "Death Star Run" teil, der zur Zerstörung des ersten Todessterns führte?
Ich hab zwar keine Ahnung von "Death Star Runs" aber ich rate mal.
~Wedge Antilles
~Biggs Starligter
~Luke Skywalker
Falsch? ^__^
Aber nur Fragen aus den Büchern stellen, oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Es dürfen sowohl aus Filmen, als auch aus Büchern fragen gestellt werden, dabei sind ebenfalls alle geschichtlichen Abtrennungen der Saga (alte Republik, neue Republik, Zeit des Imperums) zugänglich.
...
@ Frage
Ich bin mir auch nicht sicher, der einzige von dem ich es weiß ist Zev Senesca, ich tippe dann noch auf
Derek "Hobbie" Klivian
Wes Janson
:)
Ich hab zwar keine Ahnung von "Death Star Runs" aber ich rate mal.
~Wedge Antilles
~Biggs Starligter
~Luke Skywalker
Falsch? ^__^
Dafür gibt es keinen deutschen Begriff, tut mir leid ;) . Du hast trotzdem Recht. Der "Death Star Run" war der Angriff der drei X-Wings auf den Reaktortunnel des ersten Todessterns.
@OmeganX: Nein, leider falsch, außerdem war Nerox zuerst da.
Nerox macht folgerichtig deshalb auch weiter...
@OmeganX: Nein, leider falsch, außerdem war Nerox zuerst da.
Ach, und sobald Nerox postet darf niemand anderes mehr seinen Tipp abgeben?
Rein zum Verständnis wäre es übrigens hilfreich wenn du bei Gelegenheit nochmal genauer erläutern könntest, was du mit "Death Star Run" meinst (wenns geht auf deutsch^^).
Ich hab spontan auf den ersten direkten Angriffsversuch gegen die Ventilationsöffnung im Graben getippt und der wurde auf jeden Fall von Zev Senesca ausgeführt...
Sry, war eine Weile nicht on^^
Ach, und sobald Nerox postet darf niemand anderes mehr seinen Tipp abgeben?
Da sieht man mal, wie mächtig ich bin. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Ich gebe übrigens ab.
Und wenn ich schon gerade im Forum rumdümple kann ich gleich mal den Quizthread hochholen. :D
Nja, stell' ich eben eine Frage aus dem Buch, dass ich vor einiger Zeit im Schneckentempo durchgelesen habe.
Wie nannte Anakin sein Schiff, dass er auf Zonama Sekot erworben hatte und wessen Name ist das gewesen?
PS: Wie könnt ihr es wagen den Star Wars Quiz Thread soweit verkommen zu lassen? :o
Ohje, ist lange her, seitdem ich Planet der Verräter gelesen habe.
Anakin hat das Schiff nach der Tochter des Magisters von Zonama Sekot benannt, weil sie kurz vorher von dem Blutclaver, der von Tarkin beauftragt wurde Anakin zu töten, ermordet wurde.
Ihr Name lautete Jabitha.
Richtig OmeganX; allerdings wurde sie, soweit ich mich erinnern kann, nicht getötet, sondern von dem Ferroaner, der Obi-Wan zum Berg des Magisters gebracht hatte, mitgenommen. - Kann mich aber auch irren.
Du bist jedenfalls dran. :)
PS: Hatte Anakin nicht den Blutclaver auf grausame Weise getötet, bevor er Anakin und Jabitha töten konnte? - Ich meine, dass es so gewesen ist.
PS: Hatte Anakin nicht den Blutclaver auf grausame Weise getötet, bevor er Anakin und Jabitha töten konnte? - Ich meine, dass es so gewesen ist.
Hast Recht, und Jabitha wurde tatsächlich nicht getötet, hab mir den Teil vorhin nochmal durchgelesen.
An Filme erinnert man sich wohl immer nen Stück besser, aber die guckt man wohl auch öfter... bisher hab ich zumindest selten ein Buch 2x gelesen.^_^
Btw. schön, dass hier mal wieder leben eingekehrt ist...
Okey, neue Frage:
Darth Bane hatte während seinen Anfangszeiten als Sith auf Korriban gleich zwei Lehrmeister (einen der ihm den Umgang mit der Macht und einen der ihm den Schwertkampf lehrte), nennt mir die beiden.
Ich löse dann mal auf.
Githany war eine Jedi die zu den Sith übergelaufen ist und Bane, der zu der Zeit den Willen sich der dunklen Seite hinzugeben verloren hatte, heimlich den Umgang mit der Macht neu lehrte.
K'asim war ein Lord der Sith und der beste Schwertkämpfer der Akademie auf Korriban.
Freie Runde!
Stell' Fragen, die über die Bücher Episode I, II oder Planet der Verräter handeln. xD
Nja, der Thread soll nicht sterben, also nerv' ich euch nochmal mit einem Frage.
Wann hat Anakin das erste mal Bekanntschaft mit Tuskenräubern gemacht und warum flog er damals hinaus in die Wüste?
Wann hat Anakin das erste mal Bekanntschaft mit Tuskenräubern gemacht und warum flog er damals hinaus in die Wüste?
Ich denke mal die Rede ist hier von Episode II.
Anakin hatte Visionen vom Tod seiner Mutter auf Tatooine und fand sie anschließend gefangen in einem Lager von Tusken.
Nachdem sie in seinen Armen starb, hat er jeden im Lager angeschlachtet... ziemlich coole Scene!:p
Stell' Fragen, die über die Bücher Episode I, II oder Planet der Verräter handeln. xD
Ein vollkommener Krieger muss das gesammte Archiv studiert haben und nicht nur den dogmatischen Ansatz der Jedi!;)