PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSN: Main Ports?

Master of Blumentopf
16.12.2005, 21:09
Abend liebe Community!
Ich habe das Problem dass sich mein MSN nicht mehr anmeldet!
Ich klicke auf Problembehandlung, da ist auch alles gut bis auf die Main Ports!
Also meine Fragen sind:
Was sind Main Ports?
Was soll ich machen?
Ich kann sooft "Reparieren" drücken wie ich will, es ändert sicht nichts!
Die Hilfeseiten öffnen sich auch nicht!
Der Fehlercode: 80048820!
Bitte helft mir, es ist sehr, sehr dringend!

Tatze

Ps.: Manchmal spinnt auch der Standardgateway!

Moyaccercchi
16.12.2005, 22:02
Hm... das hilft dir jetzt garantiert nicht weiter, aber ich hatte eines schönen Tages genau den gleichen Fehler.
Hab dann erst Zeter und Mordio geschrieen, Internetverbindung überprüft, versucht, wieder überprüft, wieder versucht und immer so weiter, und nach einer Stunde aufgegeben. ;)
Dann hab ich einfach einen Tag gewartet, und siehe da: Es ging wieder komischerweise.
Also ich will damit sagen - abwarten und Tee trinken (aber nicht rüberschütten ^__^), dann wird's schon wieder.

Whiz-zarD
16.12.2005, 22:58
Hast du nen Router?
Wenn ja, die Ports zu deinen Rechner weiterleiten (forwarden)
Welche Ports das sind, kann man AFAIR im MSN Client einstellen

Master of Blumentopf
17.12.2005, 08:19
@Whiz-zarD: Nein, hab keinen Router!
@NMi<: Omg o.O! Bei mir gehts jetzt auch wieder oO Danke

Closen oO

stella
30.12.2005, 13:03
hi leute, meinen freunden haben auch gleiche probleme und ich habe heraus gefunden. das die 2 programm auf der festplatte haben und dadurch geht die Main ports nicht.Man muss ein Programm auf der Festplatte haben und nicht 2 dann geht die Msn wieder !!

July
31.12.2005, 10:12
Hab zur Zeit ein ähnliches Problem mit MSN. Wenn ich mich anmelden will, dann geht es nicht. Die Fehlernummer ist wie bei dem Fehler oben: 80048820.

Wenn ich dann eine Problembehandlung durchführe, was MSN ja anbietet, dann kommen aber überall grüne Häkchen. Versteh das nicht so ganz. Ich hab dann mal versucht, den Windows Messenger zu starten. Aber das funktioniert auch nicht. Da kriegt er irgendwie keine Antwort bzw. eine falsche Assisstentenseite zurückgeschickt oder ähnliches.

Wenn ich übers Web gehen will, also den Web-Messenger von MSN starten möchte, dann funktioniert es auch nicht. Die Seite lädt einfach nicht, obwohl alle anderen MSN-Seiten gehen.
Kann es irgendwie sein, dass ich bei meinem Router irgendwas freigeben muss oder so? Mein router lief ja von vorgestern bis gestern abend nicht, warum auch immer. Den Fehler weiß ich zwar inzwischen, aber wieso der aufgetreten ist, weiß ich nicht. Naja.
Jedenfalls ging er gestern, nachdem wir ihn lange genug nicht zwischengeschaltet haben, daran lags nämlich.
Alle Einstellungen sind so geblieben, wie sie waren. Ich frag mich nur, wieso MSN dann jetzt nicht mehr geht, das ging ja vorher auch. Alle anderen Programme gehen.

Kann mir bitte jemand helfen?! ^w^ Bin nämlich echt langsam verzweifelt. Weil ich so auch nicht mehr auf meine Hotmail-Adresse zugreifen kann, die Seite kann ich auch nicht aufrufen. Irgendwie alles, was mit MSN zu tun hat, scheinbar, und was ich brauche. Denn die Hauptseite geht >__>

Seyken
31.12.2005, 10:32
Hmmm ich hatte das auch, das problem
Bei mir hat formatiern geholfen (nein, habs net deswegen gemacht:p)
Vielleicht einfach deinstallieren, neu downloaden und dann wieder installiern?
Könnt klappen.
Könnt ja sein, das das ne nicht ganz aktuele version von 7.5 war, d.h. der server hat sie net gleich erkannt oder whatever...
Wenn das nichts bringt... hmm, dann weiss ich auch net weiter..

Edit: ups, auch bei Webmessenger?
Guck mal unter deinem Viren-programm oder spy-und ad-ware schutzprogramm, vielleicht blockiern die MSN... oder firewall... kA, bin nicht so n technik experte

Duke Earthrunner
01.01.2006, 23:18
Servus!

Ich habe mal ein wenig gegoogelt zum Thema Fehler 80048820. Auf einigen Seiten wird erwähnt man solle einfach mal das Datum/Uhrzeit ändern.

Klicke bitte doppelt unten links auf die Uhrzeit in der Taskleiste und klicke
dort auf den Reiter "Internetzeit". Aktiviere das Häkchen, dass der PC auto-
matisch mit der Internetzeit synchronisiert werden soll, wähle

time.windows.com

an und klicke auf "Jetzt aktualisieren".

Klingt jetzt eigentlich recht komisch, aber das ist Windows doch im allgemeinen. Ich habe schon die sonderbarsten Probleme mit den ungewöhnlichsten aller Lösungen bereinigt, ein Versuch ist es daher vllt allemal wert.