Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Shadow Hearts Thread #2 (Koudelka, SH, SH II und SH III)
Holystar
29.01.2006, 08:41
Fortsetzung von dem hier: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=26220&page=15
Nun, ich bin bekanntlich gar kein Anhänger der SH-Serie... also bin ich hier schnell wieder raus. Viel Spass beim Diskutieren! :)
Genaues weiß ich über die Verkaufszahlen auch nicht, aber daß sie nicht berauschend gewesen können versteht sich fast von selbst. Wenn es mit dem Verkauf in Europa gut gelaufen wäre, dann wäre doch jetzt der PAL-Release von Teil 3 nicht so gefährdet.
Dass SH in Japan weniger gut ankam, kann ich irgendwie noch verstehen, aber ich dachte eigentlich immer, dass das Setting von SH eher westliche Spieler anspricht... naja, vielleicht tauchen auch mal genaue Verkaufszahlen auf.
Ich glaube ganz fest daran,das der dritte Teil bei uns auch kommt.Man soll die Hoffnung nie aufgeben!!
Habe gerade SHC durchgespielt.Ein Hammer Spiel!!! Ich bin absoluter Fan dieser Reihe!!
ShooterInc.
30.01.2006, 21:01
Kleine Frage:
Wie ist die Spielereihe? Kann es mit der SMT Reihe mithalten? Schwierigkeitsgrad? Kampfsystem?
Hab mir vor wenigen Wochen auch mal "Shadow Hearts: Covenant" zugelegt und finde es bisher eigentlich ziemlich gut gelungen. Zwar schon ne Weile nicht mehr zum Spielen gekommen und daher auch noch nicht allzu weit, aber das was ich bisher gesehen habe war durchaus positiv... ;)
Story war von Anfang an interessant und Charaktere kommen eigentlich allesamt recht symphatisch rüber. Das einzige was ich bisher wirklich schade finde finde ist, dass die einzelnen Städte und Dörfer doch schon sehr stark begrenzt sind und man ziemlich oft auf unsichtbare Wände stößt ^^". Fand ich, als Fan stundenlanger Shopping-Touren und Stadterkundungen, doch schon ein wenig schade... =/
Zum Kampfsystem @ShooterInc. kann ich allerdings nur positives sagen. Der Urteilsring (ein Kreis mit veschiedenen, farbigen Flächen die du treffen musst) macht auf jedenfall Spaß, die Charaktere kämpfen recht unterschiedlich und die zahlreichen Verwandlungen und Zauberattacken bringen Abwechslung (Vorallem von Gepettos Marionette bin ich ein Fan *g*). Und der Schwierigkeitsgrad ist eigentlich so wie bei den Final Fantasy-Spielen... für Anfänger bis Profis sozusagen ^^'.
nyo... kann das Spiel jedenfalls nur weiterempfehlen :)
Zeuge Jenovas
30.01.2006, 22:02
Kleine Frage:
Wie ist die Spielereihe? Kann es mit der SMT Reihe mithalten? Schwierigkeitsgrad? Kampfsystem?
nun es ist im gegensatz zu SMT kein Dungeon Crawler.
Aber wenn man sich mit einer über mehrere Teile gehenden Super durchdachten Story auseinandersetzen will ist SH genau das richtige.
Von Vampiren bishin zu Weltkriegen kommt alles vor. Es ist fast eine Horror~RPG Reihe aber es hat auch unglaublich viel (und Guten!) Humor.
Ich kann es jedem ans Herz legen... und das KS macht übrigens auch super Spaß mit dem Schicksalsrad ^^
Dem Gesagten kann ich mich nur anschließen. Das Kampfsystem macht wirklich Spass. Jedoch ist es nicht so tiefgründig wie in anderen RPGs, aber die Sache mit dem Judgement Ring ist klasse. Und der Humor bei Teil 2 ist wirklich einmalig. Hab noch nie soviel Blödsinn in einem Spiel gesehen, Sehr lustig. Aber keine Angst der Humor beschränkt sich größtenteils auf die Side-Quests. Am besten erst Teil 1 (mit schlechtem Ende) durchspielen und dann Teil 2 (mit gutem Ende). Das kommt storytechnisch ziemlich kreativ.
Sphongle
31.01.2006, 12:14
Kleine Frage:
Der Schwierigkeitsgrad ist im Gegensatz zur SMT Reihe wesentlich einfacher(leider fast etwas zu einfach) ,das Kampfsystem ist imo dynamischer und das Beste: es hat im Gegensatzt zu SMT-Nocturne / LC ne richtige Story, ohne pseudoreligiöses "Gebrabbel" *duck und wegrenn* :D
Gruß
Sphongle
Paramite
31.01.2006, 13:18
Das Kampfsystem find ich einfach nur genial. Mit dem Urteilsring kann man selbst bestimmen, wie effektiv ein Angriff ist. Da kommts auf Geschick und Übung an. Da man den Urteilsring auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen kann (man kann ihn sogar unsichtbar machen, hat dann dafür doppelte Angriffsstärke :D), ist es, glaube ich, für jeden gut spielbar.
Wegen dem SH3-Release: hoffen kann man ja...
ShooterInc.
31.01.2006, 18:16
Der Schwierigkeitsgrad ist im Gegensatz zur SMT Reihe wesentlich einfacher(leider fast etwas zu einfach) ,das Kampfsystem ist imo dynamischer und das Beste: es hat im Gegensatzt zu SMT-Nocturne / LC ne richtige Story, ohne pseudoreligiöses "Gebrabbel" *duck und wegrenn* :D
Gruß
Sphongle
Hehe...
Wenn man sich zu der Story in Nocturne paar Gedanken macht dann kann man schon sehr viel herausfinden. Ich mag die Story von Nocturne. ;)
Aber danke für die Infos. Werde es im Hinterkopf behalten!
Kommissar Krempel
31.01.2006, 18:18
Das Kampfsystem find ich einfach nur genial. Mit dem Urteilsring kann man selbst bestimmen, wie effektiv ein Angriff ist. Da kommts auf Geschick und Übung an. Da man den Urteilsring auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen kann (man kann ihn sogar unsichtbar machen, hat dann dafür doppelte Angriffsstärke :D), ist es, glaube ich, für jeden gut spielbar.
Wegen dem SH3-Release: hoffen kann man ja...
Ja, ich finde das KS hier ist toll.
Falls jemand sagt das die Kämpfe in RPG´s einschläfernd sind, dann soll er das spielen:D
BigGhost
01.02.2006, 09:21
Aber danke für die Infos. Werde es im Hinterkopf behalten!
"Im Hinterkopf behalten"...? Du solltest lieber schnell in den nächsten Laden laufen (oder bei Ebay vorbeischauen, oder was auch immer) und dir die ersten beiden Teile kaufen. ;) Vor allem SH1 und SH2 heben sich von den üblichen 08/15 16-jähriger-Bursche-rettet-die-kitischige-Welt-vor-dem-Untergang-verliebt-sich-in-seine-Gefährtin-die-sich-aber-opfern-muss ab, das ist eine Wohltat. Herrlich schräge und unendlich charmante Charaktere, geniale düstere Atmosphäre (SH1), unnerreicht genialer Humor (SH2), eine Präsentation die mit so ziemlich allem den Boden aufwischt (SH2), SEHR mitreißende Stories - Shadow Hearts _ist_ Pflichtprogramm für jeden RPG-Fan. Es sei denn man steht auf den 08/15 Kram.
Deine Fragen wurde ja schon beantwortet. Ich finde allerdings, dass das Kampfsystem von SH2 (und von SH1 schon gar nicht) nicht wirklich an das Press Turn-System aus den 3 Megaten-Titeln heranreicht. Aber ich bin auch der Meinung, dass das Press Turn-Kampfsystem das beste aller Zeiten ist. Sowas dynamisches, unterhaltsames hab ich zuvor noch nicht gesehen. Sowas wie Taktik gibt es auch. Damit will ich aber natürlich nicht sagen, dass das KS aus SH2 schlecht ist - ganz im Gegenteil, ich find´s gut, der Urteilsring sorgt für Abwechslung und Unterhaltung.
Der Schwierigkeitsgrad ist leider ziemlich einfach, man wird anders als in SMT: Nocturne kaum gefordert. Das ist in Shadow Hearts: FTNW dann schon etwas anders: Es fängt zwar wieder lächerlich einfach an, wird aber dann zunehmend schwerer; die letzten Bosse sind dann schon ziemlich knackig.
Übrigens, keine Ahnung ob´s jemanden interessiert: Hier ist ein Preview-Video zu Shadow Hearts: From the New World.
http://www.g4tv.com/xplay/episodes/5064/Harry_Potter_and_the_Goblet_of_Fire_CoOp_Theater_Shadow_Hearts_Preview_and_more.html
Also mich hat es interessiert.Hab mir schon einige Videos/Trailer von SH FTNW angeschaut,aber hier waren ein paar Szenen bei,die ich noch nicht kannte.
Woher weißt du denn das mit den Endbossen? Wäre nicht schlecht,wenn es etwas schwieriger als SHC ist.Wenn nicht,kaufe ich es aber trotzdem!!:) :)
BigGhost
01.02.2006, 14:32
Also mich hat es interessiert.Hab mir schon einige Videos/Trailer von SH FTNW angeschaut,aber hier waren ein paar Szenen bei,die ich noch nicht kannte.
Woher weißt du denn das mit den Endbossen?
Ich hab die JP-Version durchgespielt. :)
Ich kann zwar kein Wort japanisch, aber als Fanboy der Serie konnte ich nicht widerstehen.
Wäre nicht schlecht,wenn es etwas schwieriger als SHC ist.Wenn nicht,kaufe ich es aber trotzdem!! :) :)
Im späteren Spiel werden die Bosskämpfe durchaus fordernd, das kann ich garantieren. :) Beim allerletzten Kampf werden einige wahrscheinlich sogar frustriert den Controller gegen die Wand pfeffern, der ist nämlich wirklich schwierig geworden. Um eine Chance zu haben, sollte man sich zunächst erstmal mit den Sidequests beschäftigen - aber da die wieder SEHR unterhaltsam geworden zu sein scheinen (ich liebe Frank´s Bonusdungeon), ist das nicht weiter schlimm.
ShooterInc.
01.02.2006, 15:08
"Im Hinterkopf behalten"...? Du solltest lieber schnell in den nächsten Laden laufen (oder bei Ebay vorbeischauen, oder was auch immer) und dir die ersten beiden Teile kaufen. ;) Vor allem SH1 und SH2 heben sich von den üblichen 08/15 16-jähriger-Bursche-rettet-die-kitischige-Welt-vor-dem-Untergang-verliebt-sich-in-seine-Gefährtin-die-sich-aber-opfern-muss ab, das ist eine Wohltat. Herrlich schräge und unendlich charmante Charaktere, geniale düstere Atmosphäre (SH1), unnerreicht genialer Humor (SH2), eine Präsentation die mit so ziemlich allem den Boden aufwischt (SH2), SEHR mitreißende Stories - Shadow Hearts _ist_ Pflichtprogramm für jeden RPG-Fan. Es sei denn man steht auf den 08/15 Kram.
Deine Fragen wurde ja schon beantwortet. Ich finde allerdings, dass das Kampfsystem von SH2 (und von SH1 schon gar nicht) nicht wirklich an das Press Turn-System aus den 3 Megaten-Titeln heranreicht. Aber ich bin auch der Meinung, dass das Press Turn-Kampfsystem das beste aller Zeiten ist. Sowas dynamisches, unterhaltsames hab ich zuvor noch nicht gesehen. Sowas wie Taktik gibt es auch. Damit will ich aber natürlich nicht sagen, dass das KS aus SH2 schlecht ist - ganz im Gegenteil, ich find´s gut, der Urteilsring sorgt für Abwechslung und Unterhaltung.
Der Schwierigkeitsgrad ist leider ziemlich einfach, man wird anders als in SMT: Nocturne kaum gefordert. Das ist in Shadow Hearts: FTNW dann schon etwas anders: Es fängt zwar wieder lächerlich einfach an, wird aber dann zunehmend schwerer; die letzten Bosse sind dann schon ziemlich knackig.
Übrigens, keine Ahnung ob´s jemanden interessiert: Hier ist ein Preview-Video zu Shadow Hearts: From the New World.
http://www.g4tv.com/xplay/episodes/5064/Harry_Potter_and_the_Goblet_of_Fire_CoOp_Theater_Shadow_Hearts_Preview_and_more.html
Was ich damit meinte das ich es mir kaufen werde aber ich zur Zeit nicht kann da ich kein Geld habe. ;)
Aber hört sich wirklich spannend an. Werde ich mir zulegen wenn ich genügend Geld habe.
Im späteren Spiel werden die Bosskämpfe durchaus fordernd, das kann ich garantieren. Beim allerletzten Kampf werden einige wahrscheinlich sogar frustriert den Controller gegen die Wand pfeffern, der ist nämlich wirklich schwierig geworden. Um eine Chance zu haben, sollte man sich zunächst erstmal mit den Sidequests beschäftigen - aber da die wieder SEHR unterhaltsam geworden zu sein scheinen (ich liebe Frank´s Bonusdungeon), ist das nicht weiter schlimm.
01.02.2006 13:55
Das hört sich megastark an!!!
Oh man,ich kann es kaum abwarten bis es bei uns rauskommt.
Wie lange es wohl noch dauert????
Paramite
02.02.2006, 20:36
Als großer Fan der SH-Reihe freue ich mich natürlich schon sehr drauf. Bin sicher, es werden wieder tolle Charaktere sein, Story wird wieder passen u.s.w.
Aber mir ist aufgefallen daß alles irgendwie "bunter" sein wird als in den Vorgänger-Teilen. Irgendwie erinnert es mich an FF. Gehts da nur mir so? Ich hoffe daß der bisherige Stil nicht ganz verloren geht. Ich mag die etwas düstere Atmosphäre nämlich sehr gerne.
Da hast du recht.Mir gefiel die düstere Atmosphäre auch sehr gut.Im ersten Teil fand ich sie noch besser!!
Wollen wir hoffen,das es so bleibt.Aber nach den ganzen Bildern und Videos/Trailern,die ich gesehen habe,ich weiß nicht!!!
Naja,abwarten bis das Spiel raus ist,dann kann man wohl mehr sagen!!!
Kommissar Krempel
03.02.2006, 13:24
Als großer Fan der SH-Reihe freue ich mich natürlich schon sehr drauf. Bin sicher, es werden wieder tolle Charaktere sein, Story wird wieder passen u.s.w.
Aber mir ist aufgefallen daß alles irgendwie "bunter" sein wird als in den Vorgänger-Teilen. Irgendwie erinnert es mich an FF. Gehts da nur mir so? Ich hoffe daß der bisherige Stil nicht ganz verloren geht. Ich mag die etwas düstere Atmosphäre nämlich sehr gerne.
Aber der Witz des 2. Teils hat die nicht mehr so dunkle Atmosphäre wett gemacht.
Obwohl ich es auch störend finden würde wenn gar keine düstere Atmosphäre mehr da wäre.....
Immerhin kein Yuri, und dann keine düstere Atmosphäre??
Was für ein Game wäre denn das?
Aber der Witz des 2. Teils hat die nicht mehr so dunkle Atmosphäre wett gemacht.
Obwohl ich es auch störend finden würde wenn gar keine düstere Atmosphäre mehr da wäre.....
Immerhin kein Yuri, und dann keine düstere Atmosphäre??
Was für ein Game wäre denn das?Ich weiß nicht, wieso hier so rumspekuliert wird, lest euch einfach mal die Posts von BigGhost im ersten Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=26220&page=15) durch (so ab Post #252 ca), da steht alles drin, was ihr wissen wollt.
Immerhin ist FTNW schon erschienen, also kann man sich höchstens noch über die US-Anpassung Gedanken machen, die Story wird sich nicht ändern.
Und ja, sie hat wenig bis nichts mit der Atmosphäre der ersten beiden Shadow Hearts gemeinsam, das ist Fakt.
BigGhost
03.02.2006, 14:30
Ich weiß nicht, wieso hier so rumspekuliert wird, lest euch einfach mal die Posts von BigGhost im ersten Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=26220&page=15) durch (so ab Post #252 ca), da steht alles drin, was ihr wissen wollt.
Immerhin ist FTNW schon erschienen, also kann man sich höchstens noch über die US-Anpassung Gedanken machen, die Story wird sich nicht ändern.
Und ja, sie hat wenig bis nichts mit der Atmosphäre der ersten beiden Shadow Hearts gemeinsam, das ist Fakt.
Yep, leider. Wobei man dennoch sagen muss, dass SH: FTNW wirklich hervorragende Ansätze hat. Die Rendersequenz in diesem Theater ganz zu Beginn zum Beispiel finde ich extrem genial und ist auch recht erwachsen dargestellt - es ist herrlich mysteriös und man glaubt, man hat´s mit einem Psychopathen zu tun. Dazu noch diese geniale Opernmusik. :)
Aber abgesehen von den guten Anstätzen bleibt halt ein ziemlich buntes Spiel, die düstere Atmosphäre ist futsch und der Humor wurde noch mal drastisch ausgebaut - die Charas sind noch abgedrehter, Witze kommen noch öfter vor, Joachim ist nichts gegen Frank. Die ernste Story rückt halt leider, leider Gottes in den Hintergrund, man merkt ganz einfach, dass sich die Entwickler nicht besonders viel Mühe gegeben haben und dass das Hauptaugenmerk beim Humor gelegen hat.
Ich find´s ziemlich schade, denn gerade die düstere Atmosphäre ist etwas, dass Shadow Hearts vom RPG-Einheitsbrei abgehebt hat. Aber trotzdem - IMO ist SH: FTNW ein SEHR unterhaltsames Spiel, das beim Gameplay nochmal verfeinert wurde, technisch auch weiter verbessert ist, die Musik ist hervorragend und die Charas kamen mir durchaus sympathisch vor (Frank zuzuschauen ist teilweise sehr, sehr lustig). Dazu sind die Sidequests wohl wieder sehr fein - ich liebe Frank´s Bonusdungeon. Sehr kreativ.
Ich würde dem Spiel wohl eine Wertung von 7/10 geben. Shadow Hearts entwickelt sich halt leider nicht in die Richtung, in der ich die Serie sehen will - ich will möglichst erwachsene RPGs, dessen Hauptaugenmerkt auf der Story liegt. Humor-RPGs sind natürlich nichts schlechtes, aber um diese Art von RPGs sollen sich dann doch andere Entwickler kümmern.
Aber mal sehen, vielleicht entspricht das nächste Shadow Hearts ja wieder meinen Wünschen. Mittlerweile glaube ich allerdings, dass Shadow Hearts erstmal auf Eis gelegt wird - als ich vor kurzem eine Mail an Aruze geschickt habe und nach einem SH4 gefragt habe (nur um zu sehen was ich als Antwort bekomme, ein "ja, es befindet sich in Entwicklung" war natürlich nicht zu erwarten), habe ich als Antwort bekommen: "Nein, im Moment ist kein weiteres SH in Planung. " Das hat mich etwa gewundert - normalerweise bekommt man als Antwort "wir können uns derzeit nicht dazu äußern". Daher meine Annahme, dass Nautilus im Moment an einem Nicht-Shadow Hearts Spiel arbeitet. Allzu überraschend wäre das ja nicht - SH: FTNW war jetzt nicht gerade ein Hit in Japan.
Aber mal sehen... mich als Fanboy der Serie würde es natürlich freuen, wenn SH weiterhin fortgesetzt wird. Aber gegen in neues RPG von Nautilus hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden.
Paramite
03.02.2006, 16:16
Aber abgesehen von den guten Anstätzen bleibt halt ein ziemlich buntes Spiel, die düstere Atmosphäre ist futsch und der Humor wurde noch mal drastisch ausgebaut - die Charas sind noch abgedrehter, Witze kommen noch öfter vor, Joachim ist nichts gegen Frank. Die ernste Story rückt halt leider, leider Gottes in den Hintergrund, man merkt ganz einfach, dass sich die Entwickler nicht besonders viel Mühe gegeben haben und dass das Hauptaugenmerk beim Humor gelegen hat.
Habs befürchtet :rolleyes: Versteh nicht warum immer alles so schrill/bunt sein muss.
Naja, mal sehen...
Ich find´s ziemlich schade, denn gerade die düstere Atmosphäre ist etwas, dass Shadow Hearts vom RPG-Einheitsbrei abgehebt hat.
Genau darum gehts.
Danke für Deine umfangreichen Infos!
BTW @ Skar:
Hab mir den alten Thread sehr wohl durchgelesen, aber ich disutiere halt gerne über meine Lieblings-RPG-Serie, da es immer wieder neue Ansichten und Infos gibt.;)
BTW @ Skar:
Hab mir den alten Thread sehr wohl durchgelesen, aber ich disutiere halt gerne über meine Lieblings-RPG-Serie, da es immer wieder neue Ansichten und Infos gibt.;)
Meinte auch nicht zwangsweise dich damit, eher den Krempel und Yuma, die darüber spekulieren, wie denn das Spiel so sein würde, obwohl das ohnehin schon feststeht.
Wie immer fühlen sich die Falschen angesprochen ;)
@Topic
Hab's heute vorbestellt, zum gleichen Preis wie Wild Arms 4, braves XSeed.
Wenn die Qualität der Übersetzung ähnlich der von WA ist (wovon ich ausgehe) hab ich zumindest von der Seite her nix zu meckern und freu mich über einen gelungenen Einstand eines neuen Publishers, dem ich guten Erfolg wünsche (mit dem Hintergedanken, daß die dann alles mögliche als US bringen, was von anderen Publishern nicht in Erwägung gezogen wird).
Es kann nie genug Atlus/Nippon Ichis geben.
@Topic
Ich denke, das kannst du mir verdanken. =)
Da der Preis andauernd bei 69,99 CAN lag, hab ich VG+ mal ne Mail geschrieben, dass die das doch bitte mal für Vorbesteller nach unten korrigieren.
Haben die dann auch dankend erledigt. *freu*
Hätten die früher oder später wohl sowieso erledigt...aber man kann die ja auch frühzeitig darauf hinweisen.^^
Ich denke, dass kannst du mir verdanken. =)
Da der Preis andauernd bei 69,99 CAN lag, hab ich VG+ mal ne Mail geschrieben, dass die das doch bitte mal für Vorbesteller nach unten korrigieren.
Haben die dann auch dankend erledigt. *freu*Hehehe... ich hab mich tatsächlich gewundert, bei WA 4 haben sie's ja auch denkbar spät korrigiert - danke :D
Paramite
03.02.2006, 17:11
Wie immer fühlen sich die Falschen angesprochen ;)
uuups...
@Topic
Wenn die Qualität der Übersetzung ähnlich der von WA ist (wovon ich ausgehe) hab ich zumindest von der Seite her nix zu meckern und freu mich über einen gelungenen Einstand eines neuen Publishers, dem ich guten Erfolg wünsche (mit dem Hintergedanken, daß die dann alles mögliche als US bringen, was von anderen Publishern nicht in Erwägung gezogen wird).
Wäre nett, wenn Du dann Deine Meinung hier reinpostest. Ich bin nämlich derzeit am überlegen, ob ich meine PS2 umbauen lasse - und das eigentlich hauptsächlich wegen SH3. Und da bin ich froh, wenn ich möglichst viele Meinungen über das Game erfragen kann.
An einen PAL-Release glaub ich nämlich nicht. ;)
BigGhost
03.02.2006, 18:30
uuups...
Wäre nett, wenn Du dann Deine Meinung hier reinpostest. Ich bin nämlich derzeit am überlegen, ob ich meine PS2 umbauen lasse - und das eigentlich hauptsächlich wegen SH3. Und da bin ich froh, wenn ich möglichst viele Meinungen über das Game erfragen kann.
Wenn du mehr Meinungen zum Spiel lesen willst, kannst du dir ja die 3 Reviews hier anschauen (keine Ahnung, vielleicht kennst du sie ja schon).
(alles in englisch)
Review von Bebpo: http://www.ga-forum.com/showthread.php?t=60443&highlight=heart
Review von tsurara_mai: http://www.gamefaqs.com/console/ps2/review/R90780.html
Review von Siliconera: http://www.gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=619574
Bebpo kann ich mich im großen und ganzen nur anschließen... Story enttäuschend schwach, aber unterm Strich bleibt ein unterhaltsames Spiel.
Zitat vonSkar
Meinte auch nicht zwangsweise dich damit, eher den Krempel und Yuma, die darüber spekulieren, wie denn das Spiel so sein würde, obwohl das ohnehin schon feststeht.
Wie immer fühlen sich die Falschen angesprochen
Hatte den vorherigen Thread nicht ganz durchgelesen!!!!
Habe es jetzt aber nachgeholt.Danke für den Hinweis:)
Oh mann der review von Bebpo hat meine entschlossenheit SH3 zu kaufen arg erschüttert.
Um ehrlich zu sein finde ich es schon fast einen grund das Spielnicht zu kaufen. SH2 war ein renner obwohl das ende mich ein enig enttäuscht trotzdem war es ein tolles spiel jetzt muss ich lesen das SH 3 eher ein rücktritt als ein fortschritt im SH Universum ist.
Wie kann man ein RPg rausbringen das ohne nennenswerte story existiert ich rede nicht von spielen wo die story mies ist, aber ein spiel rausbringen wo die Story rah gesät ist. Ist das dann überhaupt dann noch ein rpg ? Wohl eher ein Hack&Slay
natürlich ist es davon abhängig wie hoch deine erwartungen gesetzt sind, du solltes deine eigene Meinung machen WENN du es nicht zu teuer findes das Game zu kaufen, solltes du aber an Geld mangel oder zu wenigem Taschengeld jap, dann soltles du die reviews lesen und beachten.
Ich für meinen Fall war zu sehr von SH II begeistert, dass ich nicht glauben kann das SH III schlecht sein kann!!!!
Zeuge Jenovas
06.02.2006, 20:25
Oh mann der review von Bebpo hat meine entschlossenheit SH3 zu kaufen arg erschüttert.
Um ehrlich zu sein finde ich es schon fast einen grund das Spielnicht zu kaufen. SH2 war ein renner obwohl das ende mich ein enig enttäuscht trotzdem war es ein tolles spiel jetzt muss ich lesen das SH 3 eher ein rücktritt als ein fortschritt im SH Universum ist.
Wie kann man ein RPg rausbringen das ohne nennenswerte story existiert ich rede nicht von spielen wo die story mies ist, aber ein spiel rausbringen wo die Story rah gesät ist. Ist das dann überhaupt dann noch ein rpg ? Wohl eher ein Hack&Slay
da SH3 sehr gute Bewertungen bekommen hat wird es aufkeinenfall Schlecht sein.
Und es ist mit Sicherheit auch kein "Rücktritt".
Paramite
06.02.2006, 21:02
@ BigGhost: Danke für die Links!
Muß schon sagen, daß ich nach dem Durchlesen dieser drei Berichte irgendwie irritiert bin. Ich finde die Kritiken teilweise echt heftig, aber absolut berechtigt. Kurze Spieldauer, wenn man Sidequests nicht absolviert, Charaktere, sie teilweise nur ein Abklatsch derer aus Covenant sind, Dungeons, die nach kurzer Zeit kangweilig werden u.s.w.
Es sind natürlich nur Meinungen, aber ich habe herausgelesen, daß es für einen Fan der Serie nicht leicht sein wird, sich mit Teil 3 anzufreunden. Besonders ein Satz hat mich nachdenklich gemacht: "If there's any group that may potentially be disappointed by From the New World, it's Shadow Hearts fans."
Schade finde ich auch, daß für dieses Game scheinbar ein sehr geringes Budget reichen hat müssen. Das resultiert wahrscheinlich aus den eher nicht so berauschenden Verkaufszahlen der ersten beiden Teile (was ich überhaupt nicht verstehe, denn eigentlich ist jeder der einen der beiden Teile gespielt hat total begeistert).
Naja, ich laß mich überraschen. Kaufen werd ich es trotzdem und ich werde versuchen ohne große Erwartungen das Spiel zu beginnen :).
BigGhost
07.02.2006, 08:41
XSEED Games hat endlich die Website eröffnet.
http://www.shadowheartsnewworld.com/
Neben Details zu Story, Charakteren und der Welt findet man auf der Seite auch erste Voice-Samples zu den 7 Hauptcharakteren. Unter der Kategorie "Battle System" wird das Kampfsystem mit all den Neuheuten (Double Attack, Stock Gauge) vorgestellt; mit Klick auf "Watch it in Action" kann man sich Videos dazu anschauen.
Im Hintergrund läuft übrigens eine Kampfmelodie (bin mir nicht ganz sicher, ob die "Dead Fingers Talk" heißt oder ob das eine andere ist).
Endlich kann man sich einen Eindruck von den Stimmen machen, gefällt mir ziemlich gut. Hilda hat passend zu ihrem Charaktere eine recht zuckersüße Stimme, Frank klingt wie erwartet etwas abgedreht und spricht so einen Mix aus Japanisch und Englisch, Shania hat eine typische Heldenstimme verpasst bekommen. Und es scheint wie angekündigt Akzente zu geben, was mir gut gefällt. In SH2, glaube ich, gab´s ja keine verschiedenen Akzente, alle sprachen perfektes Englisch.
Gibt es eigentlich immer noch keine Neuigkeiten für einen EU-Termin ??? Ich kann nirgendwo etwas finden.Weiß einer von euch hier vielleicht mehr,als ich?:confused:
Paramite
13.02.2006, 14:01
@ yuma: Kommt ja erst im März in den USA raus, PAL-Termin gibts derzeit keinen.
wird shadow Hearts: from the new world auch so lustig wie Shadow Hearts: Covenant??? Ich fand den Humor recht gut, sie waren meiner meinung nach recht frisch und nciht veraltert wie in manch anderen games.
Kommissar Krempel
15.02.2006, 08:10
wird shadow Hearts: from the new world auch so lustig wie Shadow Hearts: Covenant??? Ich fand den Humor recht gut, sie waren meiner meinung nach recht frisch und nciht veraltert wie in manch anderen games.
*räusper* wer die vorherigen Posts liest ist im Vorteil...oben wurde erwähnt, dass der Humor ausgebaut wurde, aber die ernste Story in den Hntergrund rückt.
Mich stört das gar nicht mal so.....eher das die düstere Atmosphäre weg ist....das war nämlich so ein genialer Kontrast...düstere Atmosphäre, schaurige Gestalten und dann dieser geniale Humor und Witz der Charaktere.....
Ich musste ja am meisten bei Lucia und gepetto schmunzeln. Lucia eine Sexbombe und mir kam sie immer strohdumm vor...ach wie schön sie das gemacht haben^^ Oder Gepetto war ja auch manchmal derbst genail...nur schade das er die gleiche Stimme wie Bacon hatte....
An Joachim konnte ich nicht soviel abgewinnen....weiß nicht wieso
Anastasia mochte ich auch sehr, leider ging mir am Ende das Geschwärme für Kruando auf die Nerven..am Anfang war es schön lustig, besonders auch die sarkastischen Kommetnare von Yuri^^
AChja, weiß nimmer wer es sagte, aber der der sagte das ja SHII so gut war das SHIII auch so gut sein muss......dem muss ich sagen das ich da anderer Meinung bin. Gerade das macht mir Sorgen. Da SH:Covenant so genial war, befürchte ich das man das nicht mehr übertreffen kann und man so automatisch immer wieder enttäuscht sein wird
Ich habe mir angewöhnt SH 3 als eigenständiges Spiel anzusehen.Ich meine damit das ich die ersten beiden Teile als Abgeschlossen betrachte.Das Ende von SHC ist für mich Persönlich das Ende und der Anfang beider Spiele zugleich.Daher sehe ich (aber erst seid kurzen) den dritten Teil gelassener entgegen.Eigentlich finde ich sagt der Name auch schon viel aus:Shadow Hearts from the new World.Eine neue Welt,neue Charas,ein neues Abenteuer!!Freue mich seitdem ich so locker über das Spiel denke,irgenwie auch mehr darauf.
Kommissar Krempel
15.02.2006, 17:15
Ich habe mir angewöhnt SH 3 als eigenständiges Spiel anzusehen.Ich meine damit das ich die ersten beiden Teile als Abgeschlossen betrachte.Das Ende von SHC ist für mich Persönlich das Ende und der Anfang beider Spiele zugleich.Daher sehe ich (aber erst seid kurzen) den dritten Teil gelassener entgegen.Eigentlich finde ich sagt der Name auch schon viel aus:Shadow Hearts from the new World.Eine neue Welt,neue Charas,ein neues Abenteuer!!Freue mich seitdem ich so locker über das Spiel denke,irgenwie auch mehr darauf.
Is ne gute Einstellung, aber ichd achte bisher das sie mit "the new World" Amerika meinen....
Aber trotzdem, Shadow Hearts sagt ja normalerweise was düsteres aus, oder?
Mit "The new World" ist auch Amerika gemeint, denn das wurde früher, als die Europäer übersiedelten, nunmal so genannt..."die neue Welt".
Eigentlich steht der Name Shadow Hearts schon für etwas düsteres, aber laut diversen Reviews hat sich der dritte Teil von diesem Image weitestgehend entfernt und greift nun auf fröhliche Inhalte zurück.
Die Serie hat eben so eine Entwicklung genommen...SH1 war noch sehr düster, mit SH2 wurde es dann schon deutlich "lustiger" und SH3 stellt dabei halt einen weiteren Schritt in diese Richtung dar.
Da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt.Sorry!!
Das damit Amerika gemeint ist,wußte auch.Ich habe den Spieletitel für mich Persönlich abgeleitet mit den Charas,Abenteuer usw.!Versuche mich jetzt besser auszudrücken!!:)
Wenn es denn nun irgendwann bei uns erscheint,wer weiß,vielleicht gefällt uns ja die lustigere Art/Stil des Spiels.Ich bin für alles offen.Ich finde es nur verdammt schade,da es nun ja in knapp 2 Wochen in Amerika erscheinen soll,das wir hier immer noch nichts neues wissen.So langsam könnte man doch für die Paliens auch mal gute News veröffentlichen.Oder wie seht ihr das?Naja,ich glaube,ich bin einfach zu ungeduldig.Is wohl ne schwäche von mir:D
Aber es gibt bestimmt mehr Leute wie mich,oder?!
Nö. :D
Momentan ist man ja eigentlich schon mit games bombadiert. aber auf SH3 freut man sich natürlich auch :)
Paramite
19.02.2006, 14:55
Aber es gibt bestimmt mehr Leute wie mich,oder?!
Ja, ich gehör leider auch noch zu denjenigen, die auf PAL-Versionen angewiesen sind :rolleyes:
Aber sicher nicht mehr lange, weil mich nervt das mittlerweile ;)
Kommissar Krempel
20.02.2006, 16:46
Ja, ich gehör leider auch noch zu denjenigen, die auf PAL-Versionen angewiesen sind :rolleyes:
Aber sicher nicht mehr lange, weil mich nervt das mittlerweile ;)
So denk ich auch, aber in Österreich habe ich da keine Chance was zu ändern.´.....leider
So denk ich auch, aber in Österreich habe ich da keine Chance was zu ändern.´.....leider
Konsolenumbau.at (http://www.konsolenumbau.at/playstation2.php), Chipeinbau.at (http://www.chipeinbau.at/shop1/shop_content.php?coID=22) und ich bin mir relativ sicher, dass auch deutsche Umbaushops eine aus Österreich eingeschickte PS2 bearbeiten. ;)
@SH3:
Um meinen Post nicht ganz OT stehenzulassen.
Ich hätte lieber eine "Rückentwicklung" zur Atmosphäre des düsteren SH1 gehabt, gerade das hat die Serie von anderen RPGs etwas abgehoben. SH2 war IMHO auch noch mehr düster als fröhlich, aber dennoch fand ich es schade, dass der "Horror"-Aspekt von SH1 nicht beibehalten wurde. Die Situationskomik (mit der ich nicht wirklich gerechnet hatte), die man in SH2 eingebaut hat kann man aber gerne beibehalten (Florence: Blanca: Awroo. Yuri: Yeah... O.O). ;)
Sieht mir allerdings danach aus, als könnte SH3 ein Final Fantasy in gut werden. Immerhin.
Kommissar Krempel
20.02.2006, 17:26
Konsolenumbau.at (http://www.konsolenumbau.at/playstation2.php), Chipeinbau.at (http://www.chipeinbau.at/shop1/shop_content.php?coID=22) und ich bin mir relativ sicher, dass auch deutsche Umbaushops eine aus Österreich eingeschickte PS2 bearbeiten. ;)
Aber ich kann der Post doch nicht so vertrauen.....ach ich hoffe einer meiner Bekannten baut um.
Ich wünschte mir das die Atmosphäre so bleibt...
Natürlich gefiel mir die Atmo in SH1 auch sehr gut, aber die in Covenant war einfach besser. Der "Horror" und der humor waren da einfach besser aneinander geprallt! Aber leider scheint es in SH3 nur mehr von Kunterbunten humor zu wimmeln...da helfen die kurzen dunklen Szenen mit den Geistern auch nix.
Deshalb sehe ich SH3 ja auch als eigenständiges Spiel an,also praktisch ist es für mich keine fortsetzung der Vorgänger.Halt etwas neues.
Mir gefiel der Stil von SH2 auch sehr gut,ich liebe diese Spiel!!!!
Aber der erste Teil war für mich Persönlich von der dunklen Atmosphäre besser gemacht.Ich hätte mir auch lieber einen 3.Teil in diese Richtung gewünscht.Aber da es nun halt doch nicht so ist,hab ich mich damit abgefunden!!!
Ich glaube,wenn man an SH3 ohne zu große Erwartungen rangeht,ist es vielleicht doch ein Klasse Spiel.:)
Ich glaube,wenn man an SH3 ohne zu große Erwartungen rangeht,ist es vielleicht doch ein Klasse Spiel
Ahem, wobei ich denke, dass das für alle spiele gilt.
SH3 als eigen ständiges spiel ansehen, ich hab mir mal überlegt also...ich denke mal wenn du jetzt eben grade SH2 durchgezockt hast, ist das ein ganz adneres gefühl, man wünsch sich schon eine direkte forsetzung von SH2 aber naja wenn du das game vor n halben jahr oder viertel jahr durch hast hängt die story nicht mehr so in dir, dass es dir leichter fällt jetzt zu sagen, ich habe mich damit abgefunden. Wie gesagt mir ist das regelrecht egal was jetzt in SH3 vorkommen wird, aber vor n halben jahr hätte ich gesagt UNBEDINGT soll es eine vorsetzung sein da SH2 so genial war bzw. es sollte die elemente besitzen!
Da hast du allerdings recht.Nachdem ich SH2 durchhatte,wollte ich auch unbedingt einen direkten Nachfolger!!!! Ich habe es erst letzten Monat durchgespielt,und war Anfangs sehr enttäuscht wegen SH3.Aber ich habe mich dann wieder aufgerappelt,und dann kam nach und nach diese Einstellung.Ich find´s zwar immer noch schade wegen Yuri und Co,aber man kann es ja leider nicht ändern.Wer weiß,vielleicht kommt ja nochmal was.Schwer zu Glauben oder?!
hy folks!
also ich persönlich bin auch ein großer Anhänger des Spiels, aber ein noch größerer AMV Machheini XD
Nun hab ich vergeblich auf Seiten über Seiten nach den FMV's des Spiels SH2 gesucht und hoffe hier fündig zu werden.
Also, kann mir irgendjemand sagen wo ich Sh2 Szenen herbekomme (ob torrent oder direct download..how ever egal)
Bin langsam echt am verzweifeln...und hoffe des ihr mir dabei weiterhelfen könnt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
chuchu
BigGhost
25.02.2006, 10:14
hy folks!
also ich persönlich bin auch ein großer Anhänger des Spiels, aber ein noch größerer AMV Machheini XD
Nun hab ich vergeblich auf Seiten über Seiten nach den FMV's des Spiels SH2 gesucht und hoffe hier fündig zu werden.
Also, kann mir irgendjemand sagen wo ich Sh2 Szenen herbekomme (ob torrent oder direct download..how ever egal)
Bin langsam echt am verzweifeln...und hoffe des ihr mir dabei weiterhelfen könnt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
chuchu
http://firesanctuary.com/shadowhearts/videos.html
Übrigens, wenn´s jemanden interessiert, in den letzten Tagen sind ein paar mehr (englische) Reviews zu SH: FTNW aufgetaucht:
RPGamer (4/5): http://www.rpgamer.com/games/koudelka/shearts3/reviews/shearts3strev1.html
RPGFan (90%): http://www.rpgfan.com/reviews/shadowhearts3/index.html
RPGland (7,5): http://www.rpgland.com/games/shadowhearts3/review.html
Gaming Age (B- (good): http://www.gaming-age.com/cgi-bin/reviews/review.pl?sys=ps2&game=shadowhearts_ftnw
PAL Anhänger können dem ja noch etwas optimistisch entgegen sehen, immerhin kamen ja auch Teil 1 und 2 bis hier an - die Hoffnung stirbt zuletzt, wie ich immer zu sagen pflege.
Ich habe noch keines der beiden Vorgänger erfolgreich abgeschlossen, da immer ein anderes Spiel dazwischengekommen ist. *g* :whistle:
Aber ich bin natürlich trotzdem schon ganz heiss auf den US-Release. Finde zwar schade das Yuri nicht mehr dabei ist ( der Charakter hat mir echt gefallen ) - aber man muss ja für Neues auch immer stets offen sein. :)
Ich lasse mich mal überraschen, wie das werden wird - habe heute schonmal meine Vorbestellung für abgeschlossen.
Kommissar Krempel
25.02.2006, 11:49
PAL Anhänger können dem ja noch etwas optimistisch entgegen sehen, immerhin kamen ja auch Teil 1 und 2 bis hier an - die Hoffnung stirbt zuletzt, wie ich immer zu sagen pflege.
Ich habe noch keines der beiden Vorgänger erfolgreich abgeschlossen, da immer ein anderes Spiel dazwischengekommen ist. *g* :whistle:
Aber ich bin natürlich trotzdem schon ganz heiss auf den US-Release. Finde zwar schade das Yuri nicht mehr dabei ist ( der Charakter hat mir echt gefallen ) - aber man muss ja für Neues auch immer stets offen sein. :)
Ich lasse mich mal überraschen, wie das werden wird - habe heute schonmal meine Vorbestellung für abgeschlossen.
Und sowas traust du dich hier zu sagen??
Sehr mutig.....
Aber sag mal welche Spiele sind dir da dazwischen gekommen??
Na, warum auch nicht? Ich kann da halt auch nix für. *jammer* Ich wurde halt immer durch was anderes abgelenkt - muss ich mal eben kurz gucken wann ich Shadow Hearts 1 gekauft habe, dann kann ich das genauer sagen.
Ah ja, also am 3ten Januar habe ich Shadow Hearts 1 bei mir gehabt was dann erstmal angefangen hatte, da war ich glaube ich grad aber auch noch mit Kingdom Hearts 2 beschäftigt. Danach kam noch etwas Tales of the Abyss und das habe ich dann unterbrochen weil ich Wild Arms 4 hierhatte. Das habe ich dann komplett durchgezogen, danach kam dann Tales of Legendia und das wiederum habe ich unterbrochen für Grandia III. Und jetzt bin ich wieder bei ToL. *lacht* ^^
Aber ich will nach ToL versuchen mich wieder der SH Reihe zu widmen voll und ganz ( was aber auch wieder zu 80 % erstmal nicht klappen wird weil die kommenden Tage Genso Suikoden V hier ankommt und bald ist ja auch der Startschuss für FFXII ), vielleicht fange ich auch nochmal von vorne an da ich eh noch nicht weit war. Irgendwie in der ersten richtigen Stadt, in die man kommt mit Alice. ( nicht das Dorf )
Kommissar Krempel
25.02.2006, 19:15
Na, warum auch nicht? Ich kann da halt auch nix für. *jammer* Ich wurde halt immer durch was anderes abgelenkt - muss ich mal eben kurz gucken wann ich Shadow Hearts 1 gekauft habe, dann kann ich das genauer sagen.
Ah ja, also am 3ten Januar habe ich Shadow Hearts 1 bei mir gehabt was dann erstmal angefangen hatte, da war ich glaube ich grad aber auch noch mit Kingdom Hearts 2 beschäftigt. Danach kam noch etwas Tales of the Abyss und das habe ich dann unterbrochen weil ich Wild Arms 4 hierhatte. Das habe ich dann komplett durchgezogen, danach kam dann Tales of Legendia und das wiederum habe ich unterbrochen für Grandia III. Und jetzt bin ich wieder bei ToL. *lacht* ^^
Aber ich will nach ToL versuchen mich wieder der SH Reihe zu widmen voll und ganz ( was aber auch wieder zu 80 % erstmal nicht klappen wird weil die kommenden Tage Genso Suikoden V hier ankommt und bald ist ja auch der Startschuss für FFXII ), vielleicht fange ich auch nochmal von vorne an da ich eh noch nicht weit war. Irgendwie in der ersten richtigen Stadt, in die man kommt mit Alice. ( nicht das Dorf )
achso, du bist also kein sogenanntern "Palien" (oder wie das heißt), dann kann ich das verstehen.
Denn auch ich würde alles stehen und liegen lassen für KH2!!
Aber trotzdem, die SH-Reihe ist sehr zu empfehlen. Glaube mir
Das weiss ich, sonst hätte ich mir ja Teil 1 und 2 nicht gekauft. ;)
Und wie gesagt, ich warte schon jetzt auf den dritten Teil und ich bin mir sicher das er gut wird, auch wenn ich bisher noch kein einziges SH durchgespielt habe. :) Das was ich bisher durch Antesten halt gesehen und erlebt habe, hat mir gereicht vollends um so darüber zu denken. ^^
Und bzgl. PALien:
Ne, bin ich seit letztem Jahr nicht mehr da ich halt weiss das es Spiele geben wird, die nie hier ankommen werden. Und ich will nicht verzichten müssen, nur weil man der Meinung ist, das man hier in Europa keine Einnahmen machen würde mit einer PAL Lokalisierung von Spiel XY.
Also beschaffe ich mir halt US/JP Versionen - ein weiterer Vorteil ist halt noch, das es manchmal billiger ist als ein PAL Spiel und ich muss am wenigsten warten. :)
mal ne zwischenfrage: kommt das neue SH tatsächlich schon im 7.3. in US raus?
mal ne zwischenfrage: kommt das neue SH tatsächlich schon im 7.3. in US raus?Nachdem langsam schon die Reviews der US-Version eintrudeln, geh ich davon aus, ja.
Zumindest rechne ich mit keiner größeren Verschiebung mehr, 1,2 Wochen ist natürlich immer drin.
Der Termin wird wohl gehalten, das erste Review, kam schon mitte Januar raus, daher sollte es passen.
Was den PAL-Release angeht, so ist die wahrscheinlichkeit diesmal nicht so gross. Da diesmal nicht Midway den Vertrieb in den USA übernommen hat sondern Xeem, und ich glaube nicht das Sie einen Europäischen Partner haben, der die Englischen Texte, etc. verwenden darf und wird. Midway hat in Europa die Spiele ja soweit ich mich erinnern kann über Konami vertrieben.
Der Termin wird wohl gehalten, das erste Review, kam schon mitte Januar raus, daher sollte es passen.
Was den PAL-Release angeht, so ist die wahrscheinlichkeit diesmal nicht so gross. Da diesmal nicht Midway den Vertrieb in den USA übernommen hat sondern Xeem, und ich glaube nicht das Sie einen Europäischen Partner haben, der die Englischen Texte, etc. verwenden darf und wird. Midway hat in Europa die Spiele ja soweit ich mich erinnern kann über Konami vertrieben.
Das klingt nicht sehr Hoffnungsvoll für den PAL-Release!!
Ich glaube,sollte das Spiel hier tatsächlich nicht erscheinen,dann werde ich mich auch von den Paliens verabschieden.Müßte dann aber wohl meine Englischkenntnisse extrem auffrischen.Aber das is es mir dann auch Wert!!! Aber ich warte erstmal noch einige Monate ab.Kostet ja auch am Anfang dann einiges.Kann man auf einer umgebauten PS2 eigentlich dann noch die PAL-Versionen Spielen? Die Frage mag zwar für einige vielleicht blöd klingen,habe da als Weibchen nicht so die Technischen Kenntnisse.
BigGhost
03.03.2006, 14:33
Also ich kann auf meiner umgebauten PS2 ganz normal PAL-Spiele spielen.
Das ist gut zu wissen.Das macht mir meine entscheidung schonmal erheblich leichter sie umbauen zu lassen.Thanks !!
Frage: Ist das US Releasedate 100% offiziell? Ich wollte gerade mal vorbestellen und Lik-Sang ausprobieren, weil ich mit Play-Asia gerade Probleme hatte, aber ich finde die US dort nicht. Oder ist das Lik-Sang Sache, dass man dort nicht vorbestellen kann?
Zeuge Jenovas
03.03.2006, 19:03
Frage: Ist das US Releasedate 100% offiziell? Ich wollte gerade mal vorbestellen und Lik-Sang ausprobieren, weil ich mit Play-Asia gerade Probleme hatte, aber ich finde die US dort nicht. Oder ist das Lik-Sang Sache, dass man dort nicht vorbestellen kann?
7.3 ist offiziell.
http://www.shadowheartsnewworld.com/index2.php empfiehlt ja für PreOrder :
http://www.gamestop.com/product.asp?cookie%5Ftest=1&product%5Fid=281425 und dort steht 7.3 ;)
7.3 ist offiziell.
http://www.shadowheartsnewworld.com/index2.php empfiehlt ja für PreOrder :
http://www.gamestop.com/product.asp?cookie%5Ftest=1&product%5Fid=281425 und dort steht 7.3 ;)
Gamestop...? Nie gehört, aber warum nicht mal austesten... Danke. ;)
Das klingt nicht sehr Hoffnungsvoll für den PAL-Release!!
Ich glaube,sollte das Spiel hier tatsächlich nicht erscheinen,dann werde ich mich auch von den Paliens verabschieden.Müßte dann aber wohl meine Englischkenntnisse extrem auffrischen.Aber das is es mir dann auch Wert!!! Aber ich warte erstmal noch einige Monate ab.Kostet ja auch am Anfang dann einiges.Kann man auf einer umgebauten PS2 eigentlich dann noch die PAL-Versionen Spielen? Die Frage mag zwar für einige vielleicht blöd klingen,habe da als Weibchen nicht so die Technischen Kenntnisse.
Umgebaut heisst du kannst alle Spiele aus allen Regionen spielen.
Übrigens bei Gamestop.com würde ich nix vorbestellen, die Versandkosten sind exorbitant und ihr müßt mit Zoll rechnen das sie alles als UPS Express versenden, sprich ihr müßt auch zu Hause sein. Ich würde davon abraten.
Was empfhelens WErt ist, ist immer noch www.videogamesplus.ca, und wer es besonders eilig hat und Zoll zahlen will aber nicht so viel sollte bei www.dvdboxoffice.com den Expressversand wählen.
BigGhost
06.03.2006, 10:12
http://www.gaming-platform.com/index.php?mod=article&id=241
Ein paar Videos... die Qualität ist jetzt nicht die beste, aber ihren Zweck erfüllen sie dann allemal. Allerdings: das 4. Video sollte man wohl besser ignorieren, weil es doch ein bisschen was spoilert. Es ist nichts gravierendes und es passiert schon innerhalb von 2 Std. oder so, ok, aber anschauen sollte man sich´s wohl besser trotzdem nicht.
Die anderen 3 sind aber in Ordnung (sind auch die ersten paar Zwischensequenzen aus dem Spiel). Hm... an die neue Stimme von Lenny muss ich mich erstmal gewöhnen, klingt IMO ewas... ähm... amateurhaft. Aber naja, die große Rolle spielt er ja nicht. Die Hauptcharaktere selbst tönen IMO ganz in Ordnung.
Übrigens: Weil in den ersten 3 Videos keine Untertitel zu sehen sind: Man kann sie - wie in SH2 - ein- und ausschalten.
Kommissar Krempel
06.03.2006, 12:07
lol, ich finde das dieser Gilbert Ähnlichkeit mit Mr. Burns von den Simpsons hat...
Ansonsten finde ich die Szenen sehr schön, so bin ich es gewohnt von SH
Mir gefallen die Viedeos auch sehr gut.Wieder mal ein paar neue
Szenen!!!! Was haben die Amis doch morgen für ein Glück!!! Für alle,die SH 3 als US-Version bestellt haben,wünsche ich viel Spass und gutes spielen!!!
Ich habe mir nur als Vorgeschmack erstmalig ein Video des Spiels angesehen, nämlich #2.
Und ich habe wohl genau das Richtige ausgewählt.
*sabber* ...Shania. :D
Err - ich meine, es war gut. *wischt sich den Mund sauber* *g*
Ich bin sehr froh das in Deutschland der 07.03. schneller da ist als in den usa das gibt mir die chance SH 3 noch schnell vorzubestellen. Obwohl ich einige bedenken gegenüber SH3 habe, werde ich es mir holen da es bisher die erste spielreihe ist wo ich alle teile bisher durchgespielt habe.
Das Spiel ist erschienen, vgp hat heut Nacht bzw. gestern Abend verschickt :)
Falls jemand noch Zweifel dran hatte, daß es wirklich pünktlich erscheint.
Holystar
08.03.2006, 07:45
Ich habe mir nur als Vorgeschmack erstmalig ein Video des Spiels angesehen, nämlich #2.
Und ich habe wohl genau das Richtige ausgewählt.
*sabber* ...Shania. :D
Err - ich meine, es war gut. *wischt sich den Mund sauber* *g*
Ich bekomme da nur ein weisses Bild mit Ton, aber kein Video.... :(
Das Spiel ist erschienen, vgp hat heut Nacht bzw. gestern Abend verschickt :)
Falls jemand noch Zweifel dran hatte, daß es wirklich pünktlich erscheint.
Ich hoffe nur das es besser ist als Grandia 3 das hat mich ja so dermassen enttäuscht, und ich bin nicht mal durch, irgendwie habe ich ehrlich gesagt auch nicht die Lust es zu beenden.
BigGhost
08.03.2006, 13:29
IGN-Review...
Closing Comments
If you don't have any expectations, then Shadow Hearts: From the New World will probably surprise you with its trademark weirdness and entertaining battle system. There really some great "Wow" moments that happen over the course of its story too, and the high-end CG cutscenes and musical score are easy to fall in love with. The problem is, the story itself suffers from horribly uneven pacing, the dungeons can be a little boring, and the ultimate payoff isn't really worth the effort (all important aspects of any RPG). These shortcomings have a lot more impact when you're a fan of the previous game as well, because in a lot of ways, From the New World feels more like an imitation than a sequel.
Despite these criticisms, though, Johnny and Shania's adventure through Depression-era America is still worth checking out for its battle system alone. When your combat is this good, how could you not?
7.0 Presentation
If the story were more consistent, it would be great, but it falls into the same pacing trap that several other recent RPGs have also been victim to. Even so, the production values are very high.
8.0 Graphics
Quirky character designs, awesome CG sequences, and a solid in-game graphics engine will definitely pretty your screen up. However, 480p and widescreen support are missed.
7.5 Sound
From the New World's voice acting is painfully bad with one or two exceptions, but the soundtrack is strongly crafter with a nice variety of tunes. Worth listening to for sure.
8.0 Gameplay
One of our favorite battle mechanics benefits from some new additions and an aggressive AI. Poor dungeon design and sometimes hard to locate quest flags can get bothersome, though.
8.0 Lasting Appeal
Expect to spend anywhere from 25-40 hours with it the first time through and a New Game + feature that brings several different kinds of sidequests and multiple endings.
7.8
Good OVERALL
http://ps2.ign.com/articles/694/694277p3.html
Meh! "From the New World's voice acting is painfully bad"... hm, bislang hab ich eigentlich nur gelesen, dass die Synchro gelungen ist. Ich weiß im Moment aber auch noch nicht so genau, was ich davon halten soll... wenn ich mir die Videos da oben anschaue, kommt mir die Synchro teilweise doch recht enttäuschend vor. Irgendwie. Aber mal schauen... bevor ich darüber urteile, sollte ich mehr als 3 Sequenzen sehen.
Mit der Wertung war zu rechnen, geht auch in Ordnung. Es ist ein gutes Spiel, stinkt gegen den Vorgänger aber schon ziemlich ab.
weis vielleicht einer wo man das gute ende und das schlechte ende von SH II sehen kann?
hab bis jetzt nur einen gesehen bin aber zu faul um es noch mal durch zu spielen.
BigGhost
08.03.2006, 21:03
weis vielleicht einer wo man das gute ende und das schlechte ende von SH II sehen kann?
hab bis jetzt nur einen gesehen bin aber zu faul um es noch mal durch zu spielen.
http://firesanctuary.com/shadowhearts/videos.html
ich hab grade ferien (hambrug) aber leider wird das spiel wahrscheinlcih erst nach den ferien da sein, mensch -.- brings wieder nicht naja trotzdem wie ihr schon erwähnt habt viel spaß beim zocken dann und so!
achja was mich noch interesseirt, ist lenny asu SH III lenny aus SH II??? sehen sich identisch selber name und wenn ja....dann wie kommt es das er noch dabei ist?
BigGhost
09.03.2006, 14:49
ich hab grade ferien (hambrug) aber leider wird das spiel wahrscheinlcih erst nach den ferien da sein, mensch -.- brings wieder nicht naja trotzdem wie ihr schon erwähnt habt viel spaß beim zocken dann und so!
achja was mich noch interesseirt, ist lenny asu SH III lenny aus SH II??? sehen sich identisch selber name und wenn ja....dann wie kommt es das er noch dabei ist?
'Türlich ist das derselbe Lenny.
Du hast wohl nicht alle Sidequests in SH2 gemacht. ;)
Lenny ist zwar aus diesem Turm gefallen, aber er hat den Sturz überlebt - das erfährt man in einer Sidequests.
Afaik sagt Lenny dabei, dass er einen Neuanfang in den USA machen will. Oder sowas in der Art. Kann mich nicht mehr genau daran erinnern.
Kommissar Krempel
09.03.2006, 17:18
Aber auch ohne den Sidequest gemacht zu haben, muss man doch erkennen, dass das der gleiche Lenny ist, an dem ganzen Getue und so^^
Afaik sagt Lenny dabei, dass er einen Neuanfang in den USA machen will. Oder sowas in der Art. Kann mich nicht mehr genau daran erinnern.
DOCH! die sidequest hab ich gemacht, hab im prinzip alles gemacht und so...um seine letzte form und so zu bekommen, hehe scheint aber so als hätte ich aber den text nciht gelesen das er gesagt hat.
Aber auch ohne den Sidequest gemacht zu haben, muss man doch erkennen, dass das der gleiche Lenny ist, an dem ganzen Getue und so^^
Klar, deswegen hab ich auhc gefragt, weil er sooo ähnlich ist und wies scheint derselbe ist ^^ wollte nur sicher gehen...
na baa danke für die antworten ^^
Kurze Frage: Hat Shadow Hearts 3 etwas mit dem zweiten Teil zu tun? Also Storytechnisch meine ich. Oder ist der dritte Teil eher für sich selbst und hat nur wenig zu tun mit dem zweiten Teil?
Zeuge Jenovas
11.03.2006, 16:29
Kurze Frage: Hat Shadow Hearts 3 etwas mit dem zweiten Teil zu tun? Also Storytechnisch meine ich. Oder ist der dritte Teil eher für sich selbst und hat nur wenig zu tun mit dem zweiten Teil?
eher wenig. Halt paar bekannte Chars + Orte aber sonst soll es kaum Zusammenhang geben
Shadow Hearts 3 ist heute bei mir ein getroffen. Habe bisher ne stunde gespielt und bisher macht es noch spass. Der Humor ist nach wie vor geblieben. Die Quoten Homosexuellen sind auch wieder dabei. :D
Ich hab den einser und den zweier durchgespielt
den einser fand ich schlecht, schlechte grafik, zu einfaches kampfsystem alles wirkte so unbelebt, die story war aber ganz gut
der zweier hat aber mein herz höher schlagen lassen, kampfsystem war super, die charas waren alle sehr verschieden und humorvoll (Yuri hat einfach nur Style) und die geschichte fand ich auch sehr gut, leider viel zu leicht
auf den dreier freu ich mich auch schon. Auch wenns wahrscheinlich ned so gut sein wird wie der zweier aber Shadow Hearts hat halt seinen Flair
Shadow Hearts 3 ist heute bei mir ein getroffen. Habe bisher ne stunde gespielt und bisher macht es noch spass. Der Humor ist nach wie vor geblieben. Die Quoten Homosexuellen sind auch wieder dabei. :D
Hallo!
Hast du Shadow Hearts 3 schon weitergespielt? Wie findest du es bis jetzt? Spielt sonst noch jemand die US-Version?
Hallo!
Spielt sonst noch jemand die US-Version?
jup.
spiele es auch erst seit einigen stunden und gefällt mir bisher ganz gut.
gameplaymässig wohl der stärkste teil der serie. weiterentwickeltes, spassiges KS.
und hey, jedesmal wenn shania fusioniert, sieht man eine sexy sequenz die man nicht skippen kann^^
TONNEN an sidequests wo man wieder individuelle skills verschiedener chars gewinnen kann, kampfarena usw.
an sidequests mangelt es absolut nicht, machen sogar richtig spass.
was die typisch düstere shadow hearts atmosphäre angeht, so schwindet sie auch in SH3 langsam dahin. aber nach SH2 sollte wohl jedem klar gewesen sein, dass sich die serie nun eher mit slapstick einlagen bemüht. auch in SH3 gibt es zig richtig witzige szenen.
zum glück ist da aber noch die schön düstere musik die einiges an atmosphäre rettet. natürlich gibt es auch düstere umgebungen mit leerstehenden häusern, schiffen, sogar eine area 51 usw.
meinen liebling der serie, SH1, wird es aber in sachen atmosphäre kaum schlagen können. bewegt sich aber imo auf selben level wie SH2.
an vielfalt der chars mangelt es auch nicht. hey, eine katze die drunken boxing kann und ein alter amerikanischer ninja, was will man mehr^^
bin gespannt wie sich alles weiterentwickelt.
und mal schauen ob ich es fertig kriege bis FFXII ankommt, zum glück hab ich diese woche noch urlaub.
Hey,dein erster Eindruck klingt ja richtig gut.Das es ja kaum oder schon gar keine dunkle Atmosphäre mehr hat,wußte ich ja schon.Aber alles andere,mit den vielen Sidequests usw.das hört sich für mich schon klasse an.Ist die Story an sich denn gut? Ich wünsch dir noch viel spaß beim spielen und schreib doch bitte so zwischendurch mal deine Eindrücke hier rein,wie du es weiterhin findest.Bin voll neugierig,wie die Story so ist!! Es haben ja einige schon die JP-Version gespielt,aber ich glaube da hat man Storymäßig bestimmt einiges nicht mitbekommen.Es seih denn,der eine oder andere konnte etwas Japanisch.
Gruß
yuma
und hey, jedesmal wenn shania fusioniert, sieht man eine sexy sequenz die man nicht skippen kann^^
Man kann die Sequenz doch in den Options auf "short" umstellen, sodass es schneller geht.
Aber wer (von den Männern^^) sieht sich den Anblick nicht gern in voller Länge an? :D
Und wegen der Atmosphäre...jau, die Musik in den Dungeons vermittelt echt ne etwas gruselige Grundstimmung wie in SH1. Vor allem der Tunnel an der Arkham Universität mit den eingeschlossenen Mutanten war ziemlich düster. Und die Kameraeinstellungen erinnerten etwas an Silent Hill.^^
Argh, die Ersten spielen schon. *heul*
Mein Exemplar kommt erst am Samstag...aber ich freu' mich auch schon darauf.
Ich bin mal gespannt wie die Charaktere an ich so sein werden, und was die Story so hergibt.
Die Musik war ja schon anhand von ein paar Hörproben doch schon recht ansprechend.
hahaha, doch ja das game hat immer noch dne selben humor ^^ und man merckt schon ungefähr wer wen vertritt von shadow hearts covenant.
die alten perversen witze und so!
kampfsystem im prinzip das selbe nur mit den spells und den leveln der fusionen ist n bissle anders.
was ich eigentlcih momentan negativ bewerte ist das das ganze game nur in einer dvd ist T_T hba angst das es kurz wird, nicht os lang wie shadow hearts covenant.
Holystar
13.03.2006, 20:35
Lol, das muss ja was sein... ÜBERALL hört man nur Shania, Shania und nochmals Shania... dazwischen mal Shania x Johnny, welcher nur 16 (?) ist...
Ich bin ja bekennender Nicht-Fan von der SH-Serie, aber hat mir trotzdem jemand mal ein Shania-Video? Da muss ja schon was speziell sein.... :)
Lol, das muss ja was sein... ÜBERALL hört man nur Shania, Shania und nochmals Shania... dazwischen mal Shania x Johnny, welcher nur 16 (?) ist...
Ich bin ja bekennender Nicht-Fan von der SH-Serie, aber hat mir trotzdem jemand mal ein Shania-Video? Da muss ja schon was speziell sein.... :)
och, sie ist nur das heisseste und coolste gamebabe ;)
probier dein glück auf gametrailers oder ign:
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1543
http://media.ps2.ign.com/media/734/734865/vids_1.html
biggohst hat einst geschrieben das yuri mal erwähnt wird, weis einer zufäll was es damit auf sich hat?_?
Ich wollt mal fragen,gibt es einen Zusammenhang zwischen Shadow Hearts 1 und 2?
Denn Teil 1 hat mir spass gemacht und so,un nun überleg ich über den kauf von SH2.
Aber nur wenn es an den 1. Teil anknüpft.
Ich wollt mal fragen,gibt es einen Zusammenhang zwischen Shadow Hearts 1 und 2?
Denn Teil 1 hat mir spass gemacht und so,un nun überleg ich über den kauf von SH2.
Aber nur wenn es an den 1. Teil anknüpft.Knüpft direkt dran an. Yuri ist wieder der Hauptcharakter, die Atmopshäre ist zwar nicht ganz so düster mehr wie im Vorgänger, aber dafür legt Teil 2 an Humor zu. Wenn dir Teil 1 also gefallen hat, ist Shadow Hearts Covenant imo schon fast Pflicht. :p
BigGhost
14.03.2006, 08:17
och, sie ist nur das heisseste und coolste gamebabe ;)
http://www.consolegamers.de/screens/8_16072.jpg
:D
Diese "Verwandlungs"- Sequenzen während den Kämpfen sollten zunächst ja gerendert sein, glaube ich. Hat man aber wohl dann in Spielgrafik geändert. Schade eigentlich!
Holystar, siehe: http://www.shadowhearts.net/streaming02.html
So die Szene bei 1:10 Minuten. :D
EINE FRAGE!!!
Ich weiß nicht wo die ganzen weekly arts von hilda sind....hab bislang nur den 1sten und den 3ten, bin grade davor in den saltz-tower zu gehen wo das blaue versiegelt ist....
außerdem suche ich noch n paar skills für ricardo...hab bislang nur die blume und das diary,...
achja und außerdem hat shania noch mehr als 3 fusions geister? hab die seelen bislang kein bisschen verteilt wollte es auf den besten pumpen....hba jetzt eigentlcih auch schon nette menge seelenengergie...
BigGhost
17.03.2006, 11:00
transience hat einen schön übersichtlichen Thread über die Sidequests gemacht. Hier solltest du alle deine Fragen beantwortet vorfinden: http://boards.gamefaqs.com/gfaqs/genmessage.php?board=926703&topic=26968102
Und hophop, wo bleiben die Eindrücke? Dungeons? Soundtrack? Sprachausgabe? Story? Charaktere?
Ich hab´s gestern etwa 3 Std. gespielt. Habe gerade den Grand Canyion hinter mich gebracht. Meine Meinung hat sich nicht groß verändert, ich halt´s für ein sehr unterhaltsames Spiel. Im Gegensatz zur JP-Version kann ich jetzt halt auch Story und Charaktere richtig beurteilen, aber erstmal noch kurz der Rest:
Das Kampfsystem rockt. Konsequente Weiterentwickelung des SH2-Systems. Das neue Combo-System, die Double-Attacks, Double-Combos - alles sehr geil und es geht herrlich flott von der Hand. Die neue Stock Gauge bringt sehr viel mehr Taktik ins Spiel, vor allem natürlich bei Bosskämpfen. Tipp übrigens: Die Stock Gauge der Bosse - vor allem im späteren Spiel - immer möglichst leer halten. Am Anfang ist das noch ziemlich schnuppe, weil der Schwierigkeitsgrad noch sehr gering ist, aber das ändert sich.
Hinter dem Press Turn-System aus Nocturne/DDS1+2 jedenfalls mein Lieblingskampfsystem. Gott, wie _das_ nach Dragon Quest 8 gut tut...
Die Grafik ist sehr, sehr schick, ich würd´s immer noch als das hübscheste PS2-RPG bezeichnen. Von denen, die ich gespielt habe, meine ich. Ein Final Fantasy 12 wird natürlich besser aussehen, klar. Detailliert gestaltete Charaktere, teilweise wunderschöne Locations (den Eingang bei der Arkham Universität finde ich unheimlich atmosphärisch und schön).
Die Animationen im Kampf sind ja wohl enorm geschmeidig, sehr schön anzuschauen. Ladezeiten sind extrem kurz. Aber klar - die Städte/Dörfer sind winzig, wie man´s von der Reihe gewohnt ist, man kann - bis auf die storyrelevanten Gebäude, keine Häuser betreten, allzu viel nachgeladen werden muss da wohl nicht. Wenn man sich da jetzt aktuell Final Fantasy 12 und Rabanastre anschaut...
Die Sprachausgabe haut mich jetzt nicht vom Hocker, gut ist sie aber allemal. Und besser als Suikoden Tactics - das ich kurz davor gespielt habe - ist es sowieso. Johnny, Shania, Frank, Gilbert, Killer - deren Stimmen gefallen mir eigentlich hervorragend. An die neue Stimme von Lenny muss ich mich erstmal gewöhnen, allzu professionell kommt´s mir aber nicht vor. Einen gewissen alten Bekannten sollen sie ja völlig verbockt haben, was man so liest... mal schauen.
Aber zu Story und Charakteren (Spoiler der ersten 3 Spielstunden voraus!):
Ich finde immer noch, dass das Spiel extrem genial beginnt. Die mysteriöse Begegnung mit Marlo Brown ("Johnny Garland? Nein, das gibt´s nicht!" Und dann dreht er vollkommen durch. Hmmmmm), der Pinguin hat auch ein paar interessante Deutungen gemacht (die einem zu dem Zeitpunkt noch ein kleines Rätsel sind), dann die Begegnung von Killer und Lady, die Szene ihres "Kusses" ist IMO sehr geil inszeniert - so wie die Augen von Killer zu glühen beginnen und so. Das Design von Killer finde ich sowieso überragend.
Nur Shanias Entscheidung - dass sie "mitten" in der Story einen Umweg von satten 3 Wochen (!) machen will - kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Aber allzu tragisch ist´s dann auch nicht.
(Spoiler aus den ersten 3 Spielstunden zu Ende!)
Aber naja... hilft ja nichts. So spannend und viel versprechend das Spiel auch beginnen mag, ab Grand Canyon flacht´s wohl völlig ab. Leider. Immerhin gibt´s gegen Ende eine halbwegs dicke Wendung. Ob die Szene einen Preis für die spektakulärste Wendung gewinnt, das sei mal dahingestellt...
Die Charaktere sind... brauchbar. Ganz nett, mehr aber bisher auch nicht. Ist auch schon eine Weile her, dass ich ein RPG mit wirklich gelungenen Charakteren gespielt habe - das muss Digital Devil Saga 2 vor einigen Monaten gewesen sein. Dragon Quest 8 oder aktuell Suikoden Tactics, deren Charas sind jetzt IMO nicht gerade der Renner. Johhny hat gar nicht mal einen so schlechten Humor, Shania hat dicke Titten, Frank ist (im positiven Sinne!) ein Vollidiot, sein erster "richtiger" Auftritt ist mal wohl der Hammer. Nathan ist relativ belanglos bis jetzt, Killer wäre ein sehr interessanter Charakter, aber naja... das Potential hat man da nicht wirklich ausgeschöpft. Und Lady... ähm, stumme Bösewichte haben schon was an sich, findet ihr nicht?
ok danke für die site ^^
nö lady suckt...die redet nicht, sowas finde ich doof, fand ich schon in drakengard abturner, dass der held aufeinmal nicht mehr geredet hat, stimme gibt doch character, vorallem in games!
haha, anfangs dachte ich eigentlich das die charactere im game zu bunt ausgefallen sind und, dass das eigentlich nur ins auge gehen kann, aber bei shadow hearts ist das schon ziemlich cool! das ist so als wurden mehrere game arten (sag ich mal) zusammen gesetzt, lady passt gar nicht in new york rein und so, erinnert mich an xenosaga style.
Ich finds klasse, das die maps mal nicht sooo riesig sind, hat mich sowieso immer genervt in sinnlose häuser zu gehen und nach sachen zu suche, freiraum hatte man aber so wichtig wars nun auch nicht, leider muss man aber sagen das die pixel echt zum kotzen sind bis auf die character selber ist der boden und die wand ezc. echt schlecht...haben die quali wahrscheinlich runter geschraubt damit es auf eine dvd passt....aber an jedem ort wo man neu landet ist es eine komplett neue atmosphäre, jedes dungeon, jede city ist immer eine gute abwechslung.
die npc's die da rumlaufen sind auch immer der umgebung entsprechend angepasst
soll ich die tickets für strike expand benutzen oder gibs noch was besonderes? habe denke ich mal alle roten sachen bekommen, und noch 16 tickets übrig keine ahnugn was ich damit anfangen soll (sinnvolles jedenfalls)
ich möchte mal eine vermutung aufschreiben und ich würde mich freuen wenn ihr die mit ja oder nein bewantworten würdet.
Killer ist Yuri; Lady (also die mit den grauen haaren) ist Alice beide wurden mit dem Emegré Mausicrbt wieder belebt aber etwas ist schief gelaufen (wie bei Kato der konnte die eine auch nicht wieder auferwecken). die wurden nur wieder belebt weil ihre Seelen oder Körper stark genug sind um natürlich (oh wunder oh wunder) die welt zu zerstören ~_~.
also ich hab jetzt auch Shadow Hearts: Ftnw ich muss sagen das es sau kacke ist. Zwar ist der Humor verdamt gut (vorallem der sexsistische teil :D) aber das gleicht das KS nicht aus. Ich finde persönlich das KS vom zweiten teil viel besser als vom dritten teil denn der wurde verschlächtert z.b. mit der komischen leiste die man erst auffüllen muss um nen harten angriff aus zu führen tztz. Neben bei find ich das spiel zu farbig aber naja bin noch ziemlich am anfang und werde mich vermutlich zwingen das zu spielen ich hoff noch das ich mit dem KS mich besser anfreunden kann.
Paramite
19.03.2006, 10:30
@ Tommykn: Bei SH2 hab ich meine übrigen Lotterietickets alle in Strike-Expans investiert und bin eigentlich mit dieser Entscheidung gut gefahren ;). Die Strike Expands hab ich dann zwischen Karin, Blance und Kurando aufgeteilt, Yuri kämpft bei mir immer immer mit dem geistige Auge, deswegen hab ich seinen Ring immer mit haufenweise Hit-Expans ausgestattet.
Wenn Du von SH3 sprichst, sorry hab ich dann nicht mitbekommen (hab eine kurze Nacht hinter mir :D) außerdem hab ich das Game nocht nicht :p
@ Werner: Wenn Du mit Deiner Vermutung recht hast fände ich das beschissen -.-
Warum muß man Charas die tot sind, ins Sequel miteinbinden, versteh den Sinn nicht. Neues Game, neue Charas, also was solls. Dadurch das Teil 3 ja ohnehin eine unabhängige Story hat, wäre das imo nicht nötig gewesen.
Naja, ich laß mich mal überraschen..
@ Werner: Wenn Du mit Deiner Vermutung recht hast fände ich das beschissen -.-
Warum muß man Charas die tot sind, ins Sequel miteinbinden, versteh den Sinn nicht. Neues Game, neue Charas, also was solls. Dadurch das Teil 3 ja ohnehin eine unabhängige Story hat, wäre das imo nicht nötig gewesen.
ne ich fände es besser wenn es eine verbindung mit den daforigen teilen hat da mir Yuri und Co. zu sehr gefallen haben. Ich weis auch nicht aber Killer hat eine zu große Ähnlich keit mit Yuri allein schon den Mantel den er trägt der hat mich stark an den ersten teil von Shadow Hearts errinnert. Neben bei hab ich die Ringe an seinem Finger bemerkt die ausergewöhnliche viele waren wenn ich mich nicht irre.
Nur gesagt Paramite alles nur eine vermutung :)
killer und lady sind nicht yuri und alice. das sind nur wilde theorien die in die welt gesetzt werden. jedenfalls gibt es nicht den geringsten anhaltspunkt das sie es sein könnten.
btw zieht sich das game imo unnötig in die länge...
zig dungeons, kleine storysequenz und wieder dungeons.
naja, bin im moment eh viel mehr mit FFXII beschäftigt, da sieht SH3 dagegen ziemlich alt aus^^
Paramite
19.03.2006, 11:19
ne ich fände es besser wenn es eine verbindung mit den daforigen teilen hat da mir Yuri und Co. zu sehr gefallen haben.
Witzig wie unterschiedlich man das sehen kann :). Mir gehts genauso, ich fand Yuri und Alice spitze, und genau deswegen fände ich es nicht gut, wenn sie "wiedererweckt" würden. Mir käme das so vor, als muß mit Gewalt eine Verbindung her.
Natürlich, mir wärs am liebsten, wenn Yuri am Ende von Teil 2 gar nicht gestorben wäre und auch der Protagonist in Teil 3 wäre, aber so ists nunmal leider nicht. Deswegen fände ichs besser, wenns neue Charas sind ;).
@Paramite: Jep ich sprech von SH3, ich weiß nicht aber ich fand bei SH2 war es leichter mit dem ring...ich hatte auch mind's eye bei yuri drauf und gamble au...bei SH3 fällt es mir ziemlisch schwer mind's eye und dabei perfekt zu schaffen T_T wahrscheinlich nur einbildung?
ICH hätte mich auf ein weiteren teil mit yuri gefreut, der war doch n spitzen protagonist mit spitzen character!!! In SH2 wurde die Story von Yuri aber abgeschlossen.......(bis auf natürlich das er sein gedächnis verloren hat und roger sich als sein vater ausgegeben hat) also kann man sich leider nicht auf ein weiteren yuri teil freuen :( :( :(
@Werner: Ne, ich denke das Killer und Lady keinen zusammenhang mit Yuri und Alice haben, vielleicht hast du grad SH2 durchgespielt und hängs noch an yuri und alice das du das jetzt denks, aber ich geh davon aus das Killer udn Lady eigenständige personen sind.
extem gefährlicher spoiler, den werner hats schon erwischt
Killer <--- der wird doch nur so genannt, weil er ein ganz böser junge ist der viele menschen getötet hat und von der polizei gesucht wird, wurde ja nur durch den kuss von lady mit malice gefüllt. Und Lady <--- die ist/war die schwester von Johnny, die beide hatten aber unglücklicherweise einen autounfall gehabt, sind tot....:( der vater hat darauf versucht beide mit dem manusscript emigree wieder zu beleben, ist aber in die hose gegangen, die schwester hat sich geopfert um johnny wiederzubeleben. Das spielt sich auhc wie bei Alice in einem glasgefäß, hab mich darüber gefreut das es ncit so anders geworden ist ^^. Naja lady ist also nur die hülle einer schwester das einzige was sie böse macht ist das malice.
die einzigen personen die ihr wieder sehen werdet aus SH2, sind roger bacon und lenny (die beiden kenne sich auhc noch ^^), ansosnten sind die charactern nur fast das gegenteil von den vorherigen in SH2
mist hätte den spoiler nicht lesen sollen denn jetzt hab ich recht kein lust mehr auf den teil da ich jetzt schon zu viel weis ~_~
Paramite
19.03.2006, 13:01
@ Werner: Naja sieh es positiv, vielleicht gehts Dir dann so wie bei Teil 2, wo Du eh nicht alles gleich auf Anhieb verstanden hast, dann freuts Dich vielleicht auch wieder weiter zu spielen. Außerdem bin ich für jede Meinung dankbar, die mir bei meiner (immer noch nicht gefallenen) Kaufentscheidung hilft ;)
StarOceanFan
19.03.2006, 14:49
Mal eine Frage:
Der neue Teil sieht wirklich klasse aus und mir gefällt was ich in den Videos gesehen habe. Nur muss ich die anderen Teile auch gespielt haben um nur ansatzweise etwas von der Story zu verstehen?
Du musst die Vorgänger nicht gespielt haben. Es gibt nur einige Kameos und ein paar wenige Andeutungen an Shadow Hearts 2...aber ansonsten kannst du es ohne Kenntnisse der Vorgänger bedenkenlos spielen.
Zeuge Jenovas
19.03.2006, 19:58
aber setsu mal ganz ehrlich SH1 + SH2 sind so super... ich versteh nicht wieso du die noch nich angefasst hast.
An deiner Stelle würde ich mit Teil 1 anfangen....
Wie besiegt man Golden Tinny in SH 3 bei den Pit Fights ???? so nebenbei...
@ setsu
solltes du SH 1 aber nicht spielen wollen wegen der schlechten grafik...dann kannst du trotzdem SH 2 spielen und danach SH 3, verpassen tust du nichts was du nicht weiß, hab nehmlich SH 1 auch nur angespielt, naja was heißt angespielt ziemlich früh in der story ist mein game kaputt gewesen....T_T und trortdem hab ich die verbindung zwischen SH 1 und SH 2 verstanden. Meiner meinung nach reicht es wenn du weiß wer der oberbösewicht ist, und weißt wer yuri und alice ist. Weiteres wird in SH 2 wiederhlt gezeigt bestimmte szenen aus SH 1. Nur wenn du die grafik nicht mags na....ansonten wie "zeuge jenovas" gesagt hat legs dir an.
Ich rate dir mehr SH2 zu kaufen als SH3 zu importieren gute argumente wären dafür:
- es ist wahrscheinlich billiger
- die story ist vielseitiger (also es geht rauf und runter ^^)
- der protagonist hat geil anzuschauende skills (die fusionen und so sind besser als in SH3 ausgefallen, nix gegen shania)
- von der spielzeit...ich glaube ich habe bis zu 80 stunden gedaddelt und bei SH 3 hba ich 55 Stunden und bin bald durch ink. side quest
- ein bissle mehr horror und lustiga und viel mehr tragödie als in SH3 auf jeden fall!
- grafik ist die selbe geblieben wie in SH 3 eventuell kleine unterscheide aber das ist wohl nicht so groß das man es eigentlich erwähnen muss
was in SH 3 besser ist:
- Shania und ihre supa dupa fusions szenen :D:D:D
Frank (spielbarer character) haha ziemlich lustiga kerl
Mao <--- coole katze einfach cool
- wie es aussieht finde ich die meisten chrackter in SH 3 besser als in SH 2, meisten nicht alle.
zu deiner frage allgemein, nöööööööööööö du muss nicht die beiden vorgänger spielen um SH 3 zu zocken.
@ setsu
Also spielen kannst du alle Teile unabhängig voneinander,mußt also nicht unbedingt die Vorgänger gespielt haben.
Aber ich persönlich war froh SH1 vor SH2 gespielt zu haben.Ich glaube nicht,das ich mich( was Yuri und Alice betrifft)so in die Story vertiefen hätte können,wenn ich ihre Geschichte vorher nicht gekannt hätte.Ich habe bei einer Szene im 2.Teil so mitgefiebert und mit Yuri mitgelitten,wegen seiner großen Liebe.
Ich kann jedem den ersten Teil nur empfehlen.Die Grafik ist zwar wirklich Geschmackssache,aber mich hat sie nicht gestört!!
Zum 3.Teil kann ich gar nichts sagen,habe ihn noch nicht gespielt.Aber der hat mit den anderen fast gar nichts mehr zu tun.Die beiden Vorgänger sind also praktisch in sich abgeschlossene Storys.
LG
yuma
Koudelka, das Prequel vor Shadow Hearts, kann ich auch noch wirklich jedem wärmstens empfehlen. Nicht zuletzt, weil die interessante Geschichte seit einiger Zeit auch als Manga herausgekommen ist. Jeder der das Spiel mochte, sollte zumindest mal reinschnuppern. Bisher fand ich den Manga recht gut^^
@ yuma
öhm...eigentlich bin ich davon ausgegangen das es reicht zu wissen wer alice und yuri ist damit man mit fiebern kann, nicht das was du gesagt hast falsch ist ne will ich zwar nicht wirklcih damit sagen aber ich denke ich hab genau so mitgefiebert in SH 2 auch ohne die komplette liebes szene zwischen yuri und alice zu kennen, die wohl tragischte stelle war als sie das manuscipt emigree angewendet haben bei alice, wenn du die stelle meinst...man tut auch so mit heuln vllt bin ich auch zu sentimental T_T hehe....wie auch immer der mensch weiß wohl wie es zwischen liebenden sein kann geh ich mal davon aus.
naja du sprichst von dir aus und ich von mir.
@Tommykn
Ja genau,die Stelle meinte ich.Ich wußte nicht ob ich es reinschreiben sollte,wegen Spoiler.Mir kullerten an dieser Stelle auch mächtig die Tränen!!
Das war so traurig!!!
Zum Thema mit dem 1.Teil,ist wie gesagt nur meine Meinung.Ich hatte das Gefühl,mehr mit den beiden Verbunden zu sein (Alice und Yuri),da ich ihre vorherige Geschichte richtig mit erlebt habe.Aber wie du schon sagtest,das sieht jeder anders.Ich weiß nicht,ob ich den beiden gegenüber auch so eine starke Bindung aufgebaut hätte,wenn ich SH1 nicht gespielt hätte.Ich schätze mal schon,nur nicht ganz so intensiv.
Zeuge Jenovas
20.03.2006, 22:39
IMO ist der Hauptgrund eigtl. warum man SH1 spielen sollte.... damit man besser Roger Beacon (aka XXX) kennen lernt.
Denn in Teil 2 erfährt man dann ja erst den wahren Grund für sein Handeln in Teil 1 und außerdem ist es schon sau genial wenn einem in SH2 klar wird das man quasi selber die Aufgabe von Roger Beacon aus SH1 übernommen hat, nur das man sie anders ausführen möchte.
So, mal meine Eindrücke nach ca. 3 h Spielzeit und nach dem ersten richtigen Dungeon.
Es ist auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger zu Shadow Hearts 2.
Es hat das Shadow Hearts-Flair, es hat die Shadow Hearts-Charaktere, es hat die gewohnt kranken Gegner, es hat die wunderschönen Locations, es hat die gewohnten Items, es hat Harmonixer, es hat den Judgement Ring, es hat Personal Skills, es hat Lottery Members, es hat alles, was man von einem Shadow Hearts erwartet.
Das Einzige, was es nicht hat: Es hat keinen Yuri.
Und ich finde, das ist sogar sehr gut so.
Damit wird man nämlich gezwungen, sich mit den neuen Charakteren anzufreunden anstatt schon beim Auftauchen von Roger Bacon zu wissen, daß er eben ein komischer unsterblicher Kauz mit einem sehr seltsamen Humor ist, etc.
Die neuen Charaktere tun dem Spiel extrem gut - besser auf jeden Fall, als wenn man krampfhaft versucht hätte, Yuri reinzubringen. Die Story von SH1 und 2 ist abgeschlossen, und gut is.
Wenn sie den Schnitt jetzt nicht gemacht hätten, hätten wir vielleicht in 3 Jahren Shadow Hearts 5 _immer_ noch mit Yuri gespielt... Tomb Raider anyone?
Die gewählte Lösung ist _viel_ besser... so bleibt auch die zusammenhängende Story von SH1+2 als perfekt abgeschlossene Story in Erinnerung.
Es gibt noch genügend Verweise auf den zweiten Teil - Malice, das vor 10 Jahren über die Welt verteilt wurde, einer der Magimel-Brüder, der mit seinem neuen Freund den Helden hinterherfährt, "Gepetto and Cornelia" als Schild über einem Shop in New York, Lenny als Diener von Johnny... zumindest für mich reichen die Anspielungen, ich brauch nicht noch ein Shadow Hearts im gleichen Setting.
Kann natürlich noch nicht sagen, wie sich die Story weiter entwickelt, aber bis jetzt kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wieso Shadow Hearts jetzt soviel "leichter" geworden sein soll... die Monster sind genauso krank designed wie bisher, im ersten Dungeon zumindest... kann natürlich sein, daß im weiteren Spielverlauf nur noch "normale" Monster kommen, halt ich aber für unwahrscheinlich.
Und wegen der Farben... naja, der Grand Canyon _ist_ halt mal heller und freundlicher als das verregnete Wales.
Also für alle, die überlegen, ob sie sich das Spiel kaufen sollen:
JA! Unbedingt!
Es _ist_ ein Shadow Hearts, man hat immer das Gefühl, ein Shadow Hearts zu spielen.
Falls man natürlich fanatischer Anhänger von Yuri ist und der Meinung, nur ein Shadow Hearts mit Yuri ist ein echtes Shadow Hearts... jo, dann sollte man es wahrscheinlich nicht kaufen.
Ansonsten: Unbedingte Kaufempfehlung - mit der Einschränkung, daß ich nach ca. 3 Stunden natürlich noch nicht viel mehr als die Basics des Spiels gesehen hab.
Ach ja - wer Frank nicht mag, hat keinen Humor :D
@Skar
Danke für deinen ersten Eindruck.Also hätte das so in einer Zeitschrift gestanden,hätte ich das Spiel ohne Zweifel sofort gekauft.Dein Eindruck klingt richtig gut und auch Objektiv(wegen Yuri und Co.)Scheint echt ein gelungener Auftitt für die neuen Charas zu sein.Ich mochte Yuri und Co zwar auch sehr,aber ich bin immer für etwas neues offen.Und wenn es dann noch gut ist,klasse!!Du hast ja,wie du sagtest erst 3 Std. gespielt,ich glaube aber nicht das deine Begeisterung so schnell wieder verschwindet.Meißtens bleibt der erste Eindruck.Aber jetzt freue ich mich dank deiner Aussage noch ein Stückchen mehr auf SH3.Hoffe,es kommt bald zu uns.Bin schon gespannt über deine weitere Meinung,wenn du noch etwas länger gespielt hast.
LG
yuma
@Zeuge Jenovas
Das stimmt auch.jetzt wo du das erwähnt hast,fällt es mir wieder ein.Besonders wo Roger Bacon alias XXX (weiß net,ob ich den Namen schreiben soll) mit Yuri auf der Bank sitzt und sie sich über alte Zeiten unterhalten.Das fand ich so fazinierend,vor allem weil sie im ersten sowas wie Erzfeinde sind.Und da saßen sie schon fast,wie "Freunde".Die Szene hat bei mir irgendwie einen traurigen Eindruck hinterlassen.Mir tat der Roger sogar irgendwie leid,in maßen.Die Geschichte und ihre Wandlungen in diesen Spielen,is schon ein echter Hammer.Sehr gut gemacht.Ich habe richtig lust bekommen,sie nochmal zu daddeln.
@ skar
wollte nur n kleinen tipp geben da du noch am anfang bist, mach von allen monstern und bossen mindestens ein snap, hatte nehmlich den fehler gemacht bei manchen nicht zu snappen und so damit mein spielverlauf zu verkaggen -.-
nur so nebenbei wenn dus halt nicht wusstes..
@ skar
wollte nur n kleinen tipp geben da du noch am anfang bist, mach von allen monstern und bossen mindestens ein snap, hatte nehmlich den fehler gemacht bei manchen nicht zu snappen und so damit mein spielverlauf zu verkaggen -.-
nur so nebenbei wenn dus halt nicht wusstes..Mach ich automatisch, bis auf den allerersten Boss, bei dem man mit Shania kämpft, hab ich auch alle erwischt :)
Langsam weiß ich ja, worauf ich bei JRPGs zu achten hab, inklusive Backtracking zu jeder Location, die man nicht beim ersten Mal ganz absuchen kann (die Bosskampf-Räume, zB).
Aber danke :)
Ja, das habe ich auch am Anfang leider vernachlässigt - ich war mir auch nicht so ganz darüber im Klaren welchen Sinn die Snap Shots machen würden, und als ich dann mal in Chicago war - dann hab ich mir an die Stirn getippt nur noch. *g*
Ich würd aber eventuell sagen, das man bei "Einmalig" Gegnern und Bosse 2 Abzüge schiessen sollte, eins zum Tauschen und eins zum Behalten.
Na ja, ich war jetzt zuletzt in Chichen Itza und ich kann nicht mehr weiterspielen da meine PS2 offiziell den Geist aufgegeben hat....keine Ahnung ob die noch zu retten ist bzw. wann ich mit Ersatz rechnen kann ( und ob es sich überhaupt lohnt das zu ersetzen ).
Ach ja und Frank ist geil! *g*
Ich hab mal ein Dialog mitgezeichnet, der Franks absolut krankes Hobby beschreibt. ^^
Es spoilert die Story zwar nicht grossartig, aber ich setz es mal trotzdem in ein Kasten. *g*
Ort: Karibische See? An Deck eines verlassenen Piratenschiffes
Johnny: Whoa, there's a fish stuck in there...
Natan: Yes. It is a marlin.
Frank tritt der Konversation bei geschockt nahezu.
Frank: Ma-ma-ma...
Johnny: Ma?
Frank: Ma...ik! What happened to you?
Johnny: Mike? Michael? But who's Michael?
Frank: Oh...how COULD I forget? It was 5 years ago, when I was in a fishing tournament...
Johnny: Gonna start another one of your stories?
Frank: My rival was beating me badly, so to reverse the score, ol' Frank had no choice but to go for the BIG CATCH.
What bit then was Mike, and our historic battle stretched across several hours.
Natan: Yes, it takes a fair amount of strength and time to catch a marlin.
Johnny: Who cares? Plus, your stories are so long. Natan, don't encourage him.
Frank: In the end, Frank suffered defeat. But after the battle, Mike came to the surface and said:
"Let's meet again, my fair adversary." But before that could happen...
Why did he have to DIIIIIE?!
Johnny: Yeah...I mean, it's just a fish...
But I guess that's sorta sad...Right, so can we get going already?
Frank: Thank you, Boy. What ol' Frank can do is not to cry, but to honor Mike's dying wish!
Frank zieht sein Schwertgriff heraus und rammt es ans Fischende ein.
If we combine our powers, we will be inVINcible!..no. From now on you shall be...Marlin Saber!
Johnny: It smells fishy...Michael smells fishy!
:D
StarOceanFan
21.03.2006, 14:52
@ setsu
solltes du SH 1 aber nicht spielen wollen wegen der schlechten grafik...dann kannst du trotzdem SH 2 spielen und danach
Um eines klar zustellen. Ich spiele kein RPG wegen der Grafik.
Wenn Shadow Hearts 2 wirklich so geil sein soll, frag ich mich warum ich es nicht weiter gezockt habe. Ich weiß ja wieviele hier von diesem Game schwärmen ;) Ich zock gleich mal weiter.
BigGhost
22.03.2006, 16:37
Ich hab Shadow Hearts: FTNW inzwischen wieder durch. 36 Std. habe ich gebraucht, allerdings habe ich (bis auf Purgatory und den letzten EXTREM fießen Kampf (der Mistkerl zieht mir 10,000 (!!!) HP ab (zur Info: Meine Charas haben 500-600 HP) - und greift dazu noch 4 mal hintereinander an :D ) bei den Pit Fights) alle Sidequests gemacht.
Der Endkampf war witzlos einfach - aber klar, ich war hoffnungslos überpowert und habe dazu noch meine besten Keys versemmelt. Der Gegner hatte nicht einen einzigen Zug... :D
Jetzt muss ich mir noch das gute Ende holen, habe ich bisher noch nicht gesehen. Das Standard-Ende (= schlechte Ende) gefällt mir aber jedenfalls ziemlich gut, vor allem die allerletzte Szene rockt ja wohl sehr gewaltig. Gänsehau-Feeling pur!
Man weiß ja, dass Shania von Grace/Lady geküsst wurde. Und man weiß auch, was mit den Leuten passiert, die Malice eingehaucht bekommen. Siehe Edna. Bis kurz vor Ende scheint mit Shania alles normal zu sein - und dann DAS. Sie steht wieder auf diesem Gebäude, hat anfangs noch ihre Augen geschlossen und dann macht sie sie auf - und ihre Augen sind rot! YES!!! Extrem atmosphärisches Ende. Und dazu noch diese Musik! Woohoo!
Und basierend DARAUF kann man doch mit Sicherheit einen Nachfolger machen. Wer weiß - vielleicht war SH: FTNW nur eine kurze Einleitung zu etwas WESENTLICH größerem? :D :D Aye, man wird als Fanboy ja noch träumen dürfen...
Aber es gibt ja noch einen weiteren kleinen Hinweis auf einen Nachfolger: Granpa Valentine! Yep! Bis jetzt war es in JEDEM Shadow Heart so, dass ein neuer Charakter der Valentine-Familie vorgestellt wurde. In SH1 war es Joachim, in SH2 war es Hilda, in SH: FTNW ist es jetzt der Großvater (Name ist, glaube ich, noch nicht bekannt). Sollte es ein SH: FTNW/SH4 geben, wird wohl dieses mal er ein spielbarer Chara. Hallejuja!
Die Valentine-Familie ist ja wohl unendlich genial.
Bloß: Hilda sagt zwar, dass er vor 1000 Jahren ein mächtiger Magier war (wenn ich jetzt nichts durcheinander bringe), aber beim Kampf gegen Hilda war er ja lächerlich schwach. Vielleicht spielt das nächste Shadow Hearts ein paar hundert Jahre vorher? Hm.
Hahahahaha.... man wird ja wohl noch hoffen und spekulieren dürfen. ;)
Jedenfalls: Trotz schwacher Story wurde ich wieder BESTENS unterhalten. Das Kampfsystem rockt, die Dungeons sind alles in allem gut und abwechslungsreich, die Grafik ist SEHR hübsch, die Locations teilweise eine Augenweise, die Musik ist - mit ein paar Ausnahmen - geil, dazu gibt´s noch konkurrenzlos geniale Sidequests. Einzig SH2 kann da mithalten.
Perfekt ist´s natürlich nicht, klar: Neben der schwachen Story sind die Charaktere nicht _der_ Renner (nett sind sie aber allemal) und das Hautspiel ist mit etwa 22-23 Std. auch recht kurz geraten. Allerdings: Da die Sidequests wieder über jeden Zweifel erhaben sind, ist das IMO absolut zu verkraften. 36 Std. hab ich, wie gesagt, an dem Spiel gesessn. Es waren 36 konstant unterhaltsame Std. Das kann ich so nicht von vielen RPGs behaupten. Mit SH2 kann FTNW nicht mithalten, aber was soll´s - und welches RPG kann das schon? Mir fallen nur 2 ein. Bald 3 (FF12!!!). Von daher...
Wertung? 8/10
Ich sollte mich langsam auch in den Final Dungeon begeben. Bin grad aber dabei alle Sidequests zu machen und hab grad das von Frank gemacht...das ist wirklich überaus humorös.^^
Jetzt ist noch das Sushi Restaurant dran...und dann geht's dem Final Boss an den Kragen.
Übrigens Big Ghost:
Hast du schon Melody: Rage beim letzten Muse Item von Ricardo eingesetzt? Der Move verbraucht ja satte 750 MP....ich hab gerade erst allerdings 570 MP. Natürlich hab ich auch ein Item, das 20% weniger MP-Verbrauch zulässt, aber ich komme trotzdem noch nicht ganz ran.
Naja jedenfalls die Frage (falls du die Attacke kennst): Lohnt sich der Move für die ganzen MP? Immerhin wären dann ja alle MP von Ricardo weg. Ich hab zwar Mana Extracts, aber damit will ich auch nicht so umherschmeißen^^
Und zu deiner Meinung:
Absolutes Dito. Ein wirklich verdammt kurzweiliges Game, mit kleinen Storyschwächen. Aber was soll's =)
BigGhost
22.03.2006, 17:12
Nope, diesen 750MP-Spell hab ich noch nicht eingesetzt. Ich hab im Moment (20%+ Accessoire schon einberechnet) 737MP. Mir fehlen also noch 13. :D
Yep, Frank´s Sidequest ist ziemlich genial. Ich liebe diesen abgefahrenen Dungeon, dazu ist die Musik noch so herrlich zum mitsummen. Der Sushi-Laden ist aber auch nicht von schlechten Eltern - manche Ideen von Nautilus sind echt absolut krank. :D Aber nicht zuletzt deshalb liebe ich die Serie so sehr.
Aber ich werd mich jetzt wieder an Purgatory setzen (bin schon vorher drinnen gewesen, bin aber dann nach einer halben Std. (man konnte nicht speichern! Argh!) Spielzeit in einen Hinterhalt geraten und hab verloren. Sehr frustrierend. :( ), die paar MP müsste ich bald haben.
Man weiß ja, dass Shania von Grace/Lady geküsst wurde. Und man weiß auch, was mit den Leuten passiert, die Malice eingehaucht bekommen. Siehe Edna. Bis kurz vor Ende scheint mit Shania alles normal zu sein - und dann DAS. Sie steht wieder auf diesem Gebäude, hat anfangs noch ihre Augen geschlossen und dann macht sie sie auf - und ihre Augen sind rot! YES!!! Extrem atmosphärisches Ende. Und dazu noch diese Musik! Woohoo!
Und basierend DARAUF kann man doch mit Sicherheit einen Nachfolger machen. Wer weiß - vielleicht war SH: FTNW nur eine kurze Einleitung zu etwas WESENTLICH größerem? :D :D Aye, man wird als Fanboy ja noch träumen dürfen...
Aber es gibt ja noch einen weiteren kleinen Hinweis auf einen Nachfolger: Granpa Valentine! Yep! Bis jetzt war es in JEDEM Shadow Heart so, dass ein neuer Charakter der Valentine-Familie vorgestellt wurde. In SH1 war es Joachim, in SH2 war es Hilda, in SH: FTNW ist es jetzt der Großvater (Name ist, glaube ich, noch nicht bekannt). Sollte es ein SH: FTNW/SH4 geben, wird wohl dieses mal er ein spielbarer Chara. Hallejuja!
Die Valentine-Familie ist ja wohl unendlich genial.
Bloß: Hilda sagt zwar, dass er vor 1000 Jahren ein mächtiger Magier war (wenn ich jetzt nichts durcheinander bringe), aber beim Kampf gegen Hilda war er ja lächerlich schwach. Vielleicht spielt das nächste Shadow Hearts ein paar hundert Jahre vorher? Hm.
Wobei einige hundert Jahre vorher im Hinblick auf die Sache mit Shania schon ziemlich schlecht wäre. =)
Aber ich muss dir zustimmen. Unter diesen Umständen ist ein Nachfolger schon irgendwie warscheinlich (wenn das Budet vorhanden ist). Vielleicht ist SH:FtNW ja tatsächlich wie SH1 der Vorläufer für etwas noch besser.
BigGhost
24.03.2006, 07:52
@Gamma
Yep, um Shania wäre es schon schade. Ich finde sie schon recht, uhm, ansehnlich... :D
Außerdem: Erst jetzt dürfte ihr Charakter so richtig interessant werden. Im Spiel hatte sie eigentlich nur eines im Kopf: Rache! "Ich werde Lady töten!", "ich werde mein Heimatdorf rächen!"... aye, ihre Rache hat sie jetzt bekommen, jetzt dürfte ihr Charakter etwas interessanter werden.
Aber es stellt sich natürlich auch die Frage, wie die Handlung mit Malice-Shania weiter geht. Wird sie in SH: FTNW2 - falls es das Spiel geben wird und ich hoffe es SCHWER - ein Bösewicht sein? Werden Johnny und Co. sie eventuell mit diesem "Blue Light" retten können?
Übrigens: hast du schon rausgefunden, zu was der 750MP-Spell taugt? Falls nicht:
(ich pack´s mal vorsichtshalber in den Spoilerkasten, vielleicht will sich ja der eine oder andere überraschen lassen)
Dieser 750MP-Spell ist keine Attacke, jeder Charakter bekommt damit den Effekt eines 3rd-Keys. Sehr überraschend, finde ich... ich dachte eher an eine extrem starke Feuerattacke.
Beim Endkampf natürlich hilft es aber rein gar nichts - bei dem sind Statusverbesserungen ja nicht möglich.
@750 MP Attacke:
Hm..ah ok. Hab ich im Eifer des Gefechtes vergessen auszuprobieren.
Übrigens...wie zum Henker konntest du den Endboss besiegen, ohne dass er einen Zug macht? Ich hatte mit meinen Charas Level 57 und er kam ne ganze Weile lang dran...hatte mich sogar am Rande einer Niederlage.
*Lady Tears II hör* Tolles Final Battle Theme. =)
@gamma
naja....wie wärs wenn du die siebten schlüssel benutzen würdes und awaker, tawakara oder so, frank und natan einsetzt haut schon rein ^^ da ja diesmal die spells nicht so reinhauen wegen lady die neutralisiert das ja alles (support spells) und hat dann sofort ihren turn.
@bigghost
ich hab durchaus länger gebraucht, weil ich im prinzip jeden boskampf mit, perfekt ring, combo magic, viele hits und o turns schaffen wollte...hatte schon anfangs ziemlcih genervt immer neu zu starten, dass wird zwar nicht als gespielte zeit gerechnet aber allgemein empfand ich das spiel schon langwierig, aber vieleicht wars du einfach etwas geschickter mit dem richtigem timing. Ich hab schon meine 50 stunden aufm rücken ^^
achja der 750 spell ist the thrid key spell auch praktisch müsst ihr nur die entsprechenden accesoirs für ricardo anlegen 20% weniger mp verbrauch und 20% mp plus und schon könnt ihr mit lvl 45 mit dem spell reinhauen mana extract gibs später haufenweise.
@gamma
naja....wie wärs wenn du die siebten schlüssel benutzen würdes und awaker, tawakara oder so, frank und natan einsetzt haut schon rein ^^ da ja diesmal die spells nicht so reinhauen wegen lady die neutralisiert das ja alles (support spells) und hat dann sofort ihren turn.
Was glaubst du, was ich gemacht habe?^^
Das Spiel war für mich bis zu dem Zeitpunkt ein Spaziergang. Aber bei dem hat mein Repertoire nicht gereicht^^#
Ich habe alle Keys abgefeuert die ich hatte, aber der Endboss hatte im Endeffekt immernoch einige Züge. Deshalb kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie man das ohne gegnerischen Zug schaffen kann. ;)
BigGhost
25.03.2006, 08:20
Hm, du hast dir auch physische Stärke 20%+ Accessoires angelegt? Hatte ich sowohl bei Johnny und auch bei Shania.
Ich hab einfach eine Combo (Combo ist natürlich wichtig, weil massenweise Bonusschaden dazukommt) gemacht, zunächst mit Mao einen 5th Key benutzt (~900 Schaden), dann mit Ricardo den nächsten 5th Key benutzt (insgesamt ~1800 Schaden), dann mit Awaker einen 7th Key (insgesamt knapp 5000 oder so Schaden) und zuletzt hab ich noch mit Tirawa meinen letzten 7th Key versemmelt (das müssen dann in etwa um die 8000 Schaden gewesen sein). Es war keine klare Angelegenheit, aber es ging´s sich aus. ;)
Hm, ok.^^ So hab ich das dann doch nicht gemacht.
Ich habe keine Combo bzw. Double Combo benutzt, weil ich Angst hatte, dass der Endboss dann einige Runden nacheinander drankommt und dicke Combos benutzt.
Das würde dann ja meinen Tod bedeuten...hab stattdessen seinen Stock Gauge immer mit Hard Hits dezimiert.
Naja was soll's. Tot ist er jedenfalls ^^
wie bekomme ich eigentlcih die beiden snaps von dem end-boss? man braucht doch 115 um ins purgatory zu kommen...ic hbas bislang immer noch nicht geschafft
BigGhost
25.03.2006, 10:50
wie bekomme ich eigentlcih die beiden snaps von dem end-boss? man braucht doch 115 um ins purgatory zu kommen...ic hbas bislang immer noch nicht geschafft
Du brauchst kein Foto vom Endboss um Purgatory freizuschalten. Du musst "nur" ALLE Sidequests machen, in den Bonusdungeons ALLE Monster fotografieren, in den Pit Fights Fotos von den raren Gegnern schießen (zum Beispiel von den Katzen, die du mit Mao während des Filmdrehens bekämpfst. Die kann man ja zu dem Zeitpunkt nicht fotografieren, muss man später in den Pit Fights nachholen. Allerdings: Die letzten Pit Fights schalten sich erst frei wenn du das Bonuszeug gemacht und alle anderen Pit Fights gemeistert hast) und bestimmte Karten bei Sammlern tauschen (so bekommt man dann rare Karten wie z.B. von allen Hauptcharakteren).
Während des Spiels muss man natürlich auch ALLES mögliche fotografieren - diverse Bosse bekämpft man nur einmal, schießt man von denen kein Foto hat man Pech gehabt und man kann im ersten Spieldurchgang nicht alle Snaps bekommen.
Guck einfach bei GameFAQs, da dürfte es eine recht hiflreiche Liste geben.
Holystar
25.03.2006, 20:21
Der Endkampf war witzlos einfach - aber klar, ich war hoffnungslos überpowert und habe dazu noch meine besten Keys versemmelt. Der Gegner hatte nicht einen einzigen Zug... :D
Ah, das wollte ich grad fragen. Bekam von LL so ein Video, bei dem er den Endgegner eben in einem Zug (irgendwie ne 69 Hit Combo, 8700+ Damage) liquidiert... gilt das als "Leistung" oder kann das "jeder"?
BigGhost
25.03.2006, 20:49
Ah, das wollte ich grad fragen. Bekam von LL so ein Video, bei dem er den Endgegner eben in einem Zug (irgendwie ne 69 Hit Combo, 8700+ Damage) liquidiert... gilt das als "Leistung" oder kann das "jeder"?
Hm... ich würde sagen, das kommt darauf an WIE er es gemacht hat. Man kann mit dem Kampfsystem schon ein paar Dinge anstellen.
Beispielsweise gibt es beim Urteilsring 2 Zonen: Die orangenen sind die normalen, dann gibt´s noch die roten Zonen - trifft man die gibt´s quasi kritische Treffer. Und die roten Zonen sind schon recht winzig und entsprechend schwer zu treffen.
Dann kann man den Urteilsring selbst auch noch vereinfachen - man kann die Anzahl der Zonen vergrößern oder auch vermindern, entsprechend kleiner oder eben größer werden dann die Zonen. Wurde der Zeiger mit entsprechenden Accessiores verlangsamt?
Aber jetzt mal allgemein würde ich sagen: Nö, ich find´s nicht spektakulär. Es ist garantiert schön anzuschauen (und ich denke dafür ist deine Seite ja hauptsächlich da), aber es ist nichts... wie soll ich sagen... "einmaliges". Es sei denn, er (sie?) hat die roten Zonen SEHR häufig getroffen und "perfect combos" gemacht. Yep, DAS wäre nicht einfach. Da muss man schon ORDENTLICH Geschick und auch Risikobereitschaft haben.
Vielleicht kannst du das Video wo hochladen, damit ich´s mir ansehen kann? :)
Wie Big-Ghost gesagt hat es ist nicht so als würde niemand es schaffen, aber wenn es einem vielleicht zu leicht ist hat man immer noch die gelegenheit den ring-grad zu steigern so wirds zwar ziemlich schwer eine Strike-Zone zu treffen aber dafür gibs auch bonus damage.
Zu den eizelnen infos die du gegeben hast holystar: 69 Hits das ist nicht viel das ist ziemlich durchschnittlich wenn man einen double combo macht, 8700+ damage das ist wiederrum ziemlich viel (wenn wir davon absehen das man keine support spells einsetzten kann z.b. atk up was sowieso nicht möglich war im endkampf und wenn er keine key benutzt hat die dazu führen das der kreis mehrmals seine runden dreht im judgementring) finde ich.
Achja ich habe noch nich purgatory geschafft und awakers letzten skill nicht, ich weiß nciht wie der kampf abläuft wenn man sich alles gut zurecht gelegt hat, war halt mit allen außerdem dem quest fertig und ca. lvl 60 mit der kleinen truppe
trotz allem ist es möglich nur imma schön lvln.
Holystar
26.03.2006, 15:33
Lol, ich denke, immer auf die kritischen Bereiche zu kommen, wäre wohl selbst für Hardcore-Japaner nicht einfach.... :)
Anyway, Video hier: http://n.ethz.ch/student/oliverr/videos/SH3%20(US)%20First%20Round%20Victory%20against%20Final%20Boss.rmvb
Ich lass dann mal die Profis sprechen.
JAWOHL, die strike-zone zu erwischen ist bomben schwer (erstrecht mit keys), vorallem wenn man nicht das verlangsamungs accessoir anlegt und bei dem video war es angelegt, wie geschätzt mit keys gebattle und nicht ein perfekter-ring ABER in einer runde gewipped!
@ video kann man schaffen!
BigGhost
27.03.2006, 08:36
@ video kann man schaffen!
Wobei der Angriff von Hilda schon nicht so übel ist, würde ich sagen. Mind´s Eye (= doppelte Angriffskraft, dafür werden die Zonen UNSICHTBAR) + 7th-Key = DA BOMBA! Man sieht´s ja - über 5000 Schadenspunkte in einem Angriff. Zum Vergleich: Bei einem normalen Angriff richtet man vielleicht 200-300 HP Schaden an. Und ich glaube auch nicht, dass er ein Accessoire angelegt hatte, das die Geschwindigkeit des Zeigers verlangsamt... bei Ricardo und Frank merkt man´s deutlich, aber bei Hilda läuft IMO alles normal. Man sieht ja, wie schnell sich der Zeiger gegen Ende dreht... da braucht man schon ein bisschen Geschick (und natürlich auch ein wenig Glück) damit man alle (hier sogar unsichtbaren) Zonen trifft.
Aber klar - insgesamt ist jetzt nichts unschaffbares dabei. Die Angriffe von Ricardo und Frank sind ganz normal, da hat er auch Geschwindigkeitsverlangsamer für den Zeiger angelegt, er trifft immer nur die orangenen Zonen... aye, nett ist das Video natürlich, aber, wie gesagt, sicher nichts einmaliges.
Hehe... schon komisch, bei einem derartigen Video bekommt man den Eindrück als wäre der Endkampf witzlos einfach. Dabei ist es IMO sogar so, dass es einer der knackigsten Endkämpfe der letzte Jahre ist. Aber klar - mit den Keys kann man sich den Kampf halt schon EXTREM vereinfachen, aber ohne Keys und normalen Level (sprich ohne groß aufleveln und ohne Sidequests gemacht zu haben) ist der Kampf nicht gerade einfach.
Hat jemand schon die directros cut version von SH 2 gespielt?
welche unterschiede gibt es zwischen der normalen und dem directors cut?
Zeuge Jenovas
05.04.2006, 00:21
Hat jemand schon die directros cut version von SH 2 gespielt?
welche unterschiede gibt es zwischen der normalen und dem directors cut?
hab mir sagen lassen das diese japanische directors cut Version blutiger sein soll.
Finde es aber irgendwie unnötig und glaube schon das es noch andere Specials geben muß sonst kauft es doch niemand...
btw. ist die Version schon draussen, nein oder?
Beim Directors Cut gibt es einige neue Dungeons und somit auch neue Gegner. Zudem soll man später im Spiel nochmal die Möglichkeit bekommen ein weiteres Mal mit Nicolai zu spielen. Neue Szenen gibt es auch, die aber wohl ohne Sprachausgabe auskommen.
Mit anderen Worten, sie haben da noch einiges an Mehrwert reingepackt. Aber ich habs nie gespielt, da der Directors Cut nur in Japan erschienen ist.
Hier mal ein Link mit vielen Bildern zum Directors Cut. Hoffe mal der Link ist erlaubt.
http://z-o-g.org/gallery2/shadowhearts/sh2dc/
Leon der Pofi
15.04.2006, 15:10
kennt jemand von euch eine seite, wo man die endings von shadow hearts 1 und 2 runterladen kanne?
wäre super.
Hätte da mal eine Frage zu SH2.
Und zwar wird das Spiel am 15. Mai ja für 20€ von ak tronic Verkauft.
Soll es sich dabei um eine bestimmte Version handeln oder nicht?
Ist ja nichts neues das manche Spiele, nach einigen Jahren in solche 10-15€ Türme bei Saturn landen.:rolleyes:
ak Tronic veröffentlicht eigentlich immer normale Versionen, nur eben für den kleinen Geldbeutel. Kein Platinum-Scheiß oderso, worüber ich ehrlich gesagt froh bin. =0
Oh, das gefällt mir.
Danke Amrita.
Dann muss ich mir da mal was vorbestellen.^^
Weiß einer,wie sich das battle theme von shadow hearts 3 nennt? ist ziemlich cool der song
Edelmanu
27.07.2006, 12:10
mal eine kleine Frage am Rande ;D Wo kann ich mir Shadow Hearts: From The New World, am schnellsten und günstig bestellen?
mal eine kleine Frage am Rande ;D Wo kann ich mir Shadow Hearts: From The New World, am schnellsten und günstig bestellen?
Hm, die gängigen Shops halt. Preise und Liefergeschwindigkeit sind da immer ein bisschen anders. Gab schonmal einige Threads zum Thema Importshops, ich such mal und editier den Link dann hier rein.
Wenn du's schnell willst, dann sind inländische Importeure oder generell Versand mit UPS/Fedex gut. Das ist dann aber teuer. Wenn du soviel nicht bezahlen willst nimmste normalen Versand. Das dauert dann aber länger. ;)
@Mods und andere Interessenten die hier reinschauen:
Blöde Idee meinerseits: Fragen nach Importshops kommen zwar nicht ständig, aber irgendwie doch immer regelmäßig. Würde das sich evtl. lohnen mal so 'nen kleinen Import-FAQ zu sticken?
edit:
Shice, ich finde die Threads nicht mehr. Einige Importshops aus'm Gedächtnis raus:
http://www.play-asia.com/
http://www.videogameplus.ca/
http://www.dvdboxoffice.com/
http://www.nippondreams.de/
http://www.yesasia.com/
http://shop.us-games.de/
http://www.acmegamez.com
http://www.importfun.de
http://www.lik-sang.com/
http://www.mix-image.com/
Weiß einer,wie sich das battle theme von shadow hearts 3 nennt? ist ziemlich cool der song
Also das Battle Theme im Nordamerika Abschnitt (meinst du wohl) nennt sich "Dead Fingers Talk".
Habe gestern ein Video aus SH2 im Internet gesehen.
Das nannte sich Karin's Dream.
Im ganzen Spiel habe ich dieses Video nicht zu Gesicht bekommen, handelt es sich um ein Geheimnis oder hat man was hier in Deutschland rausgeschnitten?
http://www.youtube.com/watch?v=vfotApIWtxM&search=nicolai
Das? Ist mir im Spiel auch nicht aufgefallen...
Vincent D. Vanderol
27.07.2006, 13:42
Das kommt irgendwann wärend bzw nach der Petrograd Episode, ich glaub bevor man nach Idar Flamme geht und dann vorher nochmal in den Uhrmacher Laden hottet, da bekommt man ein Item für Anastasia und eben diese Traumsequenz.
Richtig, kann ich bestätigen, ist nur eine optionale Sequenz.
Gibt es noch mehr solcher Sequenzen?
Außer das mit Neo Amon und die Szene mit Alice Grab?
Paramite
27.07.2006, 13:57
Richtig, kann ich bestätigen, ist nur eine optionale Sequenz.
Optional? Glaub ich eher nicht. Was muss denn sein daß man es nicht sieht? Ich hab das Game mehrmals durch und jedes Mal kam die Sequenz.
Edelmanu
27.07.2006, 14:05
jap, ich kann mich an diese sequenz noch SEHR gut erinnern :]
kommt aufjedenfall immer, bevor man dann halt zu diesem Dungeon kommt was man nur ein einziges mal besuchen kann.
soein mist.. bei play-asia ist es nzurzeit nicht verfügabr :/
soein mist.. bei play-asia ist es nzurzeit nicht verfügabr :/
Yo, irgendwie haben die die US/C Versionen nur vorrübergehend da und nach 'ner Weile nicht wieder. Ich warte schon 'ne halbe Ewigkeit auf Games wie SotC, Grandia 3 und so. Kommen nicht wieder rein. ;_;
@Topic:
SH3 rockt. Hilda an sich ist das einzige, was mich davon abhält das Game als 100% Uber-geil zu betrachten, aber bis auf die Alte rockt das Game. So. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
jap, ich kann mich an diese sequenz noch SEHR gut erinnern :]
kommt aufjedenfall immer, bevor man dann halt zu diesem Dungeon kommt was man nur ein einziges mal besuchen kann.
bei mir ists dreimal nicht gekommen und einmal gekommen..ich glaub da muss man irgendwo übernachten oder sowas..
auf jeden fall kann man die szene verpassen ;)
@gamme
dank dir :)
Andere Frage:
Ich hab jetzt gerade irgendwo gelesen, bei SH:C gibt es wieder ein Good & ein Bad Ending.
Falls das stimmt: An welcher Stelle brauch ich da ein Savegame, um mir anschließend das jeweils andere zu holen?
Vorm letzten Dungeon reicht. Du wirst innerhalb des Dungeons eine Frage gestellt. Je nachdem, wie du sie beantwortest, ändert sich das Ending.
Vorm letzten Dungeon reicht. Du wirst innerhalb des Dungeons eine Frage gestellt. Je nachdem, wie du sie beantwortest, ändert sich das Ending.
Das wäre dann mein aktuelles Savegame. Perfekt, Dankeschön!
Edelmanu
27.07.2006, 23:49
hmmm... unter 60 € bekommt SH3 wohl nicht oder? bin zurzeit bisschen knapp bei kasse ;p aber wollte es mir gerne holen... kommt es eigentlich auch nach EU? Wäre nicht schlecht wenn man es wieder so für 20 € kaufen könnte :P
hmmm... unter 60 € bekommt SH3 wohl nicht oder? bin zurzeit bisschen knapp bei kasse ;p aber wollte es mir gerne holen... kommt es eigentlich auch nach EU? Wäre nicht schlecht wenn man es wieder so für 20 € kaufen könnte :P
Doch doch. (http://www.videogamesplus.ca/advanced_search_result.php?currency=EUR&keywords=shadow+hearts&x=0&y=0&sort=2a&page=1)
Ein Europarelease ist derzeit absolut nicht in Sicht :(
Zeuge Jenovas
28.07.2006, 00:57
Doch doch. (http://www.videogamesplus.ca/advanced_search_result.php?currency=EUR&keywords=shadow+hearts&x=0&y=0&sort=2a&page=1)
Ein Europarelease ist derzeit absolut nicht in Sicht :(
irgendein GameMag hat neulich behauptet das es in Dt. rauskommt aber ich glaube nicht daran (aber meine Schwester hofft drauf die wills auf deutsch spielen).
Ich bin bei Teil 3 nun im letzten Dungeon.... finde das Game genau so Perfekt wie teil 1 & 2. Ich liebe die Serie ^^
Edelmanu
28.07.2006, 06:55
naja, egal... Englisch sollte ja kein großes Problem darstellen... besser als Japanisch xD Naja und die deutsche Version ist ja auch fast nie das gelbe vom Ei.. aber ich denke schon das es einen EU Release geben wird...mit viel Zuversicht wird's vielleicht was.
Das Problem ist, daß das Spiel nicht mehr von Midway sondern XSEED vertrieben wird und die konzentrieren sich auf den Nordamerikanischen Markt zudem sind sie auch erst neu im Geschäft (zwar vorwiegend ehemalige SE Mitarbeiter, aber in Sachen Europa wohl nichts dazugelernt).
Dear [...],
Unfortunately, there are no plans for a PAL version of Shadow Hearts:
From the New World for release in European territories at this time.
We wish we had better news to share.
XSEED Games
Edelmanu
28.07.2006, 10:54
na toll... was für nasen das sind... man sollte sie echt alle in einen sack stecken und drauf schlagen, da triffst du immer den richtigen... SE... warum nur :/ Immer wenn was mit Square ist dann kannste den EU release echt nur durch gaaaaaaaaanz viel glück erreichen ~~
na toll... was für nasen das sind... man sollte sie echt alle in einen sack stecken und drauf schlagen, da triffst du immer den richtigen... SE... warum nur :/ Immer wenn was mit Square ist dann kannste den EU release echt nur durch gaaaaaaaaanz viel glück erreichen ~~
och hät sich der vorgänger in EU gut verkauft hätten wir es auch gekriegt
War aber leider nicht der fall und dieses game verspricht auch keinen EU Boom somit wird ein release (leider) immer unwahrscheinlicher
ich hoffe aber trotzdem vielleicht haben wir ja noch glück
BigGhost
28.07.2006, 17:49
irgendein GameMag hat neulich behauptet das es in Dt. rauskommt
Ich würde, was JRPGs angeht, grundsätzlich keinem einzigen deutschsprachigen Magazin trauen. Ganz ehrlich. Wurscht ob das Mag Gamepro, Maniac oder sonst wie heißt. Allesamt inkompetent in diesem Genre.
Die Gamepro hat auf ihrer Seite bspw. immer noch "2. Halbjahr 06" bei SH: FTNW stehen. Und das seit Monaten.
Jedenfalls: XSEED Games meinte vor kurzem in einer Mail, dass sich für Wild Arms 4 (PAL, versteht sich) ein Publisher gefunden hätte und die offizielle Ankündigung demnächst stattfindet, zu SH: FTNW heißt´s weiterhin "sorry, there are no plans at the moment".
Edit: Übrigens... halb-OT, aber egal: Ein erster Trailer zu Chaos Wars (dem Atlus-Aruze-Red Entertainment-Idea Factory Strategie-RPG) ist aufgetaucht, darin werden neue Shadow Hearts-Charas gezeigt: Yuri, Alice und Joachim waren ja schon bekannt, neu sind Anastasia, Nicolai, Karin und Kurando.
Zeuge Jenovas
03.08.2006, 13:22
hab nun endlich den OST ^^
Es heißt "Dead Fingers Talk"
Also das Battle Theme im Nordamerika Abschnitt (meinst du wohl) nennt sich "Dead Fingers Talk".
hab nun endlich den OST ^^
Es heißt "Dead Fingers Talk"
Hm. :D
Zeuge Jenovas
03.08.2006, 13:38
Ah das hab ich natürlich übersehen :rolleyes:
Aber ansonsten empfehle ich noch vom OST
~ SABBATH Demon Banquet
~ From the New World
~ Heat Haze in the Distance
~ Pirates of the Carribean
^^;
Ich hätte auch ne blöde Frage zum OST, wenn erlaubt... ^^'
Wie heißt der Song, den Ricardo auf der Bühne für Johnny und co spielt? Ich hab mal in den Song "Adios" vom OST reingehört, aber ich kann mir nicht helfen... glaube das ist 'n anderer Song, oder?
In der SH2 Videogalerie sind die Videos ja alle nummerriert, nur ist mir vorhin mal aufgefallen, dass mir noch so einige Videos fehlen.
Hat hier jemand überhaupt die ganzen Videos zusammen bekommen?
Dreammaster
05.08.2006, 23:21
Hallo auch. ^^
Ich kenne ja schon Koudelka und die Shadow-Hearts-Reihe klingt ja ganz interessant, nur schade, dass ich den ersten Teil nur nie in die Pfoten bekommen werde... na ja...
sorry, dass ich hier so reinspamme, aber ich wollte anfragen, ob es sich wirklich lohnen würde. Habe schon einige gute Kritiken gelesen, aber...
... das Kampfsystem in SH2 ist doch wohl nicht etwa vergleichbar mit dem gräuslichen KS in Koudelka, oder?
Vincent D. Vanderol
05.08.2006, 23:35
Das KS in beiden SH-Teilen unterscheidet sich gänzlich von dem in Koudelka und spielt sich wesentlich angenehmer und schneller :)
Und JA, es lohnt sich :p Greif zu, mit 20 Euros für Covenant kannst du nix falsch machen !__!
Naja, so schlimm war das in Koudelka nun auch wieder nicht. Es war etwas lahm, statisch und ideenlos, aber sonst ... es hat seinen Zweck erfüllt :D
Viel schlimmer fand' ich ja die fehlende Analogsteuerung, die ein wahrer Segen gewesen wäre ^^
Und jepp, ich kann auch nur bestätigen, daß es sich lohnt *heute den ersten Shadow Hearts Teil beendet hat* ^_^
Dreammaster
05.08.2006, 23:44
Das KS in beiden SH-Teilen unterscheidet sich gänzlich von dem in Koudelka und spielt sich wesentlich angenehmer und schneller :)
Und JA, es lohnt sich :p Greif zu, mit 20 Euros für Covenant kannst du nix falsch machen !__!
Gerade weil ich das Spiel in der Spielepyramide für 20 Euros sah frage ich nach. ^^
gut zu wissen, habe zwar zugegebenermaßen von einem komischen Rad gehört, das festlegt, ob man den Gegner trifft oder nicht, aber das KS von Koudelka ist mir noch immer unangenehm in Erinnerung.
Bedauerlich, dass der "erste" Teil so selten ist. Einfach viel zu teuer.
Ich meine, ihn im Secon Hand Shop zu finden ist bestimmt sehr schwer, geschweige denn von Trödelmärkten.
Danke ^^
Zeuge Jenovas
05.08.2006, 23:46
Ich hätte auch ne blöde Frage zum OST, wenn erlaubt... ^^'
Wie heißt der Song, den Ricardo auf der Bühne für Johnny und co spielt? Ich hab mal in den Song "Adios" vom OST reingehört, aber ich kann mir nicht helfen... glaube das ist 'n anderer Song, oder?
Adios ist der einzige Song auf den 2 OST CD's der als Ricardo's Solo durchgehen könnte daher denke ich schon das er es sein wird, habs leider nicht mehr so gut im Kopf
²Pik: Grats ^^ Schön das die Fan Gemeinde von SH sic hauch langsam hier ausbreitet hehe *g*
In der SH2 Videogalerie sind die Videos ja alle nummerriert, nur ist mir vorhin mal aufgefallen, dass mir noch so einige Videos fehlen.
Hat hier jemand überhaupt die ganzen Videos zusammen bekommen?Dafür muss man es auf jeden Fall 2 mal spielen, um beiden Endings zu bekommen, alle anderen Videos hab ich aber. (Ich hab einfach alle Sidequests erledigt, bei den "optionalen" Videos auf CD 1 hatte ich mehr oder weniger Glück. Hab erst ganz zum Schluss im FAQ nachgeschlagen.)
Habe gestern mal diese ganzen Prüfungen von König Salomon oder wie der sich nennt geschafft.
Alle bis auf einer.
Wie schafft man in der letzten Prüfung dieses dumme Blechspielzeug?
Meine Angriffe zeigen keine wirkung.
Einmal Joachims Drain Touch benutzen und das war's. ;)
Kann nur Joachim dieses Blechspielzeug besiegen oder können das andere auch noch?
Ich glaube, dass es nur Joachim kann, bin mir da aber nicht sicher. Joachim ist 'ne coole Sau, er war in meinem Team und Drain Touch hat funktioniert. Das hat mir gereicht. ;) Ansonsten probier aus, ob vielleicht noch Special Attacks von anderen was ausrichten können.
Alternatv kannst du auch Anastasias "Euthanasia" (auf Deutsch wahrscheinlich Sterbehilfe) Albumentry verwenden oder das "Petrify" Ringitem anlegen. Letzteres ist allerdings ziemliche Glückssache.
Euthansia bekommst du von dem Boss der am der Neam Ruins beim Rerun wartet.
Dreammaster
09.08.2006, 15:16
*whee*
Freude herrscht, mehr oder weniger.
Heute ist SH2 endlich bei mir per Post eingetrudelt und ich muss sagen, das Spiel enttäuscht mich nicht.
Zu Anfang war dieses Schicksalsrad noch etwas ungewohnt, aber wenn man den Dreh raus hat.
Und Joachim ist so eine Witzfigur. Ich meine... diese Maske... und hat diese Veronika auch mehr zu bieten, als nur große Brüste?
Ist Roger Bacon noch genauso schrullig, wie anno dazumal in Koudelka?
Außerdem... bilde ich mir das nur ein oder sehen Koudelka und Karin sich ähnlich und warum zum Donnerwetter beherrschen die Deutschen die deutsche Sprache nimmer?
egal, ich werde es gleich herausfinden, denn Yuri und seine Gruppe müssen jetzt durch eine Miene um nach Wales zu kommen.
Habe auch ein paar allgemeine Fragen.
Also, Gepetto und Cornelia... das Püppchen hat von mir das Engelskleid geschneidert bekommen und ich frage mich jetzt, ob sie ihren Engelszauber noch immer hat, wenn sie in ein neues Kleid schlüpft?
Wie lernen die Figuren, außer Karin und Yuri, ihre neuen Fähigkeiten?
Gamabunta
09.08.2006, 15:30
Also, Gepetto und Cornelia... das Püppchen hat von mir das Engelskleid geschneidert bekommen und ich frage mich jetzt, ob sie ihren Engelszauber noch immer hat, wenn sie in ein neues Kleid schlüpft?
Jap kann sie.
Wie lernen die Figuren, außer Karin und Yuri, ihre neuen Fähigkeiten?
Gepetto halt durch neue Kleider für seine Puppe.
Blanca durch das Besiegen von anderen Wölfen.
Joachim, kommt noch. (du musst "the Great Gama" besiegen.;) Bei jedem Sieg kriegst du eine neue technik.)
Jetzt nur die, die du schon hast. Du bekommst ja noch 3
Dreammaster
09.08.2006, 19:49
Aus dem Kopf heraus weiß ich, dass noch Anastasia hinzukommt, habe ich aus 'ner Review gelesen. Das hat mich erst recht heiß aufs Spiel gemacht und jetzt neu hinzubekommen eine Wahrsagerin, allerdings hätte ich sie nicht gegen Gepetto austauschen sollen, sie ist eine Niete. -.-
Gepetto hat wenigstens etwas drauf... aber die?`
Eien Dreirerkombo und sie ist fast hinne...
Na gut, und den letzten weiß ich auch, aber nicht namentlich. Hört, bei ihm kämen die besonderen Fähigkeiten von selbst dazu.
Ach ja... wie kann ich dafür sorgen, dass der Vampir sich entfledermausiziert? Ist das zufällig?
Ach ja, können Juris Monsterformen noch andere Dinge lernen, als die zwei, die sie zu beginn haben und ab welchem Level?
Habe schon alle regulären frei, nur die, vermutlich, zwei geheimen Biester fehlen noch, aber das dauert bestimmt noch...
Dauert es eigentlich noch lange bis Russland? Ich hoffe doch, Anastasia stößt als nächstes hinzu, auch wenn's 'ne kleine Göre ist.
Ach ja, ist Blanca eigentlich Männlein oder Weiblein?
Ich meine bei "Blanca" denkt jeder, der was auf sich häklt an ein Mädel, aber das Vieh hat 'ne Männerstimme! O_o
Ach ja, die Übersetzung hat ja selten mal ganz süße Ausrutscher.
Ein Satz ohne Objekt und dann wird das Wort "war" mit "h" geschrieben. Toll, "es wahr einmal..."... *lach*
Menno... ich habe jetzt wirklich Lust, den ersten Teil irgendwo zu erstehen, solange es nicht Second Hand übers Internet ist...
Gamabunta
09.08.2006, 20:00
Aus dem Kopf heraus weiß ich, dass noch Anastasia hinzukommt, habe ich aus 'ner Review gelesen.
Typischer Blaumagier, kann ihre Gegner fotografieren. Damit hat man noch viel mehr Infos als die HP Anzeige.^_- Bei einigen Gegner lernt sie halt außerdem noch eine Technik.
jetzt neu hinzubekommen eine Wahrsagerin, allerdings hätte ich sie nicht gegen Gepetto austauschen sollen, sie ist eine Niete. -.-
Ihre Spezialfähigkeiten stockst du mit Tarot-Karten und Duftfläschchen (, die du kombinieren kannst) auf.
Ach ja... wie kann ich dafür sorgen, dass der Vampir sich entfledermausiziert? Ist das zufällig?
Nicht zufällig, nach einer bestimmten Anzahl an Kämpfen, verwandelt er sich zurück.
Ach ja, können Juris Monsterformen noch andere Dinge lernen, als die zwei, die sie zu beginn haben und ab welchem Level?
Du kannst ja erstmal die Monsterformen erhöhen, aber außerdem für jedes Element auch noch das Level. (ich weiß nicht mehr, bei welchen Level man genau welche Technik kriegt, aber wenn man alles will, muss man das Monster auf die dritte Form bringen und das Level des Elementes auf 10, kann auch sein, dass man schon ein, zwei Level vorher schon alle techniken hat)
Habe schon alle regulären frei, nur die, vermutlich, zwei geheimen Biester fehlen noch, aber das dauert bestimmt noch...
Es gibt noch eine dritte Form.;)
Die kannst du aber erst nach Russland bekommen und du brauchst bestimmte Gegenstände.
Ach ja, ist Blanca eigentlich Männlein oder Weiblein?
Männlein.
Ihre Spezialfähigkeiten stockst du mit Tarot-Karten und Duftfläschchen (, die du kombinieren kannst) auf.
kann auch sein, dass man schon ein, zwei Level vorher schon alle techniken hat)
Wobei es da sehr mächtige fähigkeiten gibt! Ist halt alles support Magie.
Aber um nur ein Beispiel zu nennen, ein Skill verwandelt für eine Runde alle Treffer in kritische Treffer. Kombinierst du das mit Arc Rage, 3 Nahkämpfern mit jeweils 5 Attacken und 3x Seventh Key, hast du die mit Abstand mächtigste Attacke im Spiel.
Die Elementaren Fusionen und die erste nicht-elementare bekommen die mächtigste Fähigkeit auf 9, die zweite Secret Fusion auf lvl 7.
Du hast zwar freie Wahl, aber wenn du Erde und Feuer als erstes nimmst kannst du, falls du mal wirklich bei einem Gegner hängen solltest (wird wahrscheinlich nicht vorkommen) mit einem schmutzigen Trick alles klar machen.
btw.: Gegen schlechte Übersetzung hilft englischer Bildschirmtext - is auch bei der deutschen mit dabei.
greetz
Dreammaster
10.08.2006, 18:39
Was nützt mir englische Sprachausgabe wenn summasumarum etwa alle 35 Dialoge mal ein einziger Fehler auftaucht? Ist ja nicht so, dass es grammatische Schwierigkeiten gibt, ich meine, jemals Kuon gespielt?
DAS ist eine tödliche Übersetzung, Kuon übertrifft sogar Final Fantasy 7 an sachen mangelnder Übersetzungskünste (waren wohl keine Deustchen/Österreicher/Schweizer am Übersetzen, ganz ohne zweifel).
Hätte ohnehin schon umgestellt, wäere die Überstezung so katastrophal, aber das ist auf der PS2 gehäuft der Fall. Habe aber auch nicht so viele spiele knapp über zwanzig.
Na ja, ich bin jetzt auf der Gefängnisinsel, um Roger zu retten. Habe bereits den Kleber und einen Füller gefunden.
Jetzt suche ich nur noch wie verrückt nach einem Draht, damit dieser Locke-Typ den Schlüssel herstellen kann.
Habe an der Stelle gespeichert, wo Blanca alle gerettet hat.
ach ja, unterscheiden sich die Dialoge eigentlich, je nachdem wer von Veronika als Spielgefährte auserwählt wird und inwiefern man welche Antwort nimmt?
Bei mir war's Lucia. Hatte die zweite Antwort (irgendwas mit Freak glaube ich), "Du tust mir Leid" und dann "Schweigen" gewählt.
Hätte ich was besonderes bekommen, wenn ich eine richtige Antwortmöglichkeit gewählt hätte oder wäre es zu einem Game Over gekommen?
Was mir an Lucia missfällt sind ihre HP und ihre Anziehungskraft auf Monster. Klar, ihre Skills sind nicht übel, habe schon drei Düfte, die Standardteile und Grasöl, aber besonders an machen tun die Dinger nicht unbedingt und ihre Tarotkarten sind halt auch zweischneidig.
Sie hat es schon geschafft, die PP auf null zu senken. Ironischerweise hatte sie dann in ihrem Wahn die selbe Karte nochmal gespielt und 50% der PP wieder hinzubekommen.
Das war aber, nachdemsich alle gegenseitig fertig gemacht hatten. ^^
Zu Lucia hatte ich versucht, einen Tarot-Kartenguide zu drucken, leider ist die Tinte alle. -.-
Jetzt kann ich alles aufschreiben und versuchen zu übersetzen. Wenigstens habe ich die Fundorte aller playgirl-Karten mit den halbnackten Muskelmännern und den fundort der Niebelungen-Saga von Wagner.
Das größte Problem hatte ich gestern Nacht gegen die Riesenqualle und die Zufallsbosse "Unglücvkskugel" in den Ruinen von Wales.
Na ja, Juris Monster "ziehe" ich gleichmäßig "auf". Bisher haben alle Level vier, wenn ich nicht irre, allerdings per Seelen hinzufügen.
Vincent D. Vanderol
10.08.2006, 19:04
Den Draht bekommst du bei den Wölfen, einer von denen gibt dir den.
Und bei den Anworten während der Folterszene kannst du wenn du immer die erste Antwort nimmst eine Waffe kriegen anstatt eines Items in irgendeiner von den Truhen, weiß aber nimmer welche >__>
Jedenfalls hatte ich seinerzeit Karin in der Szene und fand hinterher ein Schwert für sie.
Inwiefern sich die Dialoge unterscheiden weiß ich allerdings nicht o_O
Und Lucia hab ich immer weit weg von meiner Stamm-Party aufbewahrt, ich mochte sie nicht >__>
Paramite
10.08.2006, 19:25
ach ja, unterscheiden sich die Dialoge eigentlich, je nachdem wer von Veronika als Spielgefährte auserwählt wird und inwiefern man welche Antwort nimmt?
Bei mir war's Lucia. Hatte die zweite Antwort (irgendwas mit Freak glaube ich), "Du tust mir Leid" und dann "Schweigen" gewählt.
Die Dialoge unterscheiden sich schon. Und außerdem bekommt der Charakter der gefoltert wird nachher eine Waffe. Also in Deinem Fall Lucia.
btw.: Gegen schlechte Übersetzung hilft englischer Bildschirmtext - is auch bei der deutschen mit dabei.
greetz
Omg , ja gegen seelische grausamkeit hilft es auf englische untertitel zu schalten ;P
mein gott ihr übertreiber ^^ ne da lese ich lieber die texte meiner muttersprache...
beispiel FFX , neulich was mir aufgefallen ist... (mir fällt das immer erst auf wo alle sagen wie grausig die übersetzung sein soll...) wo Braska zu auron sagt "Auron you're late"... Auron : "I know" und in der deutschen übersetzung findet man Auron: "Tut mir leid."
Meinst du der übersetzer kann nicht wortwörtlich in "Ich weiß" übersetzen? Das können Kinder bereits in der 6. klasse! nur hier lag es im ermessen des übersetzers und er fand an dieser stelle "Ja , es tut mir leid" besser....grauenhafte übersetzung wird das dann von irgendwelchen "fachleuten" in den fankreisen genannt...
soso...
schlechte übersetzungen gibt es selten! wie dream schon am beispiel von Kuon genannt hat... dort sind dann aber auch wirkliche billig synchronisationen am werk, wo dann auch keine deutschen am übersetzertisch sitzen...
wollte ich nurmal hier untermauern...
beispiel FFX , neulich was mir aufgefallen ist... (mir fällt das immer erst auf wo alle sagen wie grausig die übersetzung sein soll...) wo Braska zu auron sagt "Auron you're late"... Auron : "I know" und in der deutschen übersetzung findet man Auron: "Tut mir leid."
Meinst du der übersetzer kann nicht wortwörtlich in "Ich weiß" übersetzen? Das können Kinder bereits in der 6. klasse! nur hier lag es im ermessen des übersetzers und er fand an dieser stelle "Ja , es tut mir leid" besser....grauenhafte übersetzung wird das dann von irgendwelchen "fachleuten" in den fankreisen genannt...
soso...
Der Vergleich hinkt etwas. Bei FFX haben deutsche und US-Übersetzung nichts miteinander zu tun. Bei Shadow Hearts wurde von der US-Übersetzung in's Deutsche übersetzt (ich geh einfach mal davon aus, wenn solche Aussetzer wie "Bite me!" -> "Beiß mich!" zustande kommen).
So schlimm find' ich's aber insgesamt auch nicht.
[KC]Cunner
10.08.2006, 21:04
Naja ich muss sagen, SH:C ist eher mehr durchschnitt, als der ganz große Wurf.
Die Story ist irgendwie zu sehr zusammengeflickt, als wirklich spannend. In jedem Ort irgendwas machen, nur um zum nächsten zu kommen.
Aber ansonsten recht nett gemacht, mag die Charas und die Dialoge nebst dem schrägen Humor.
Was genau macht eigentlich seventh key? Ist man dann mehrfach hintereinander dran?
Und wie lange spielt man ca. bis man durch ist?
Ich bin jetzt da, wo Asmodeus' Festung aufgetaucht ist und gehe alle Orte nochmal durch um Gegenstände etc. zu finden. Ungefähre Restspieldauer?
Vincent D. Vanderol
10.08.2006, 21:19
Seventh Key läßt diesen Zeiger beim Judgement Ring bis zu sieben Mal herumkreisen, vorausgesetzt du triffst die Zonen immer, das Item versiebenfacht deine Angriffsanzahl also im Optimalfall.
Und du bist ungefähr bei Halbzeit, jetzt wirds erst richtig lustig ^_-
Dreammaster
10.08.2006, 23:52
So, ich bin jetzt mit Katrin in Yuris Seele.
Ist der Ort wirklich so lustig, wie mir scheint oder wird er noch besser?
Mir gefällt das aussehen dieses Ortes und die Gegner. ^^
Ist wohl nicht mehr weit bis zum CD-Wechsel.
Außerdem hat diser eine Bischof so viel aus dem ersten Teil geschwafelt dass ich ihn wirklich gerne spielen würde! *heul* *meker* *motz*
Aber als die gruppe im Schloss des Zaren waren und dort Rasputin besucht haben. Da kam vielleicht Atmosphäre auf. Das wird ja immer besser...
Warum kann es keine Neuauflage des ersten Teils geben?
So viel dazu. ^^
@Tonkra:
Jau, das einziogst gute an Kuon sind die japanischen Synchronsprecher. DIE sind wenigstens bei der Sache, was die englischen nicht sind...
Außerdem, wie schon gesagt, dein beispiel hinkt gewaltig. FFX ist vom japansichen isn deutsche Übersetzt worden, nur die amerikaner mussten eine Extrawurst braten. Ich meine, wegen diesem Mist habe ich die Hälfte der story nicht verstanden, weil ich im Kopf immer die gesprochene Sprache übersetze und die Untertitel lese. -.-
Die reinste Folter war das...
Der Vergleich hinkt etwas. Bei FFX haben deutsche und US-Übersetzung nichts miteinander zu tun. Bei Shadow Hearts wurde von der US-Übersetzung in's Deutsche übersetzt (ich geh einfach mal davon aus, wenn solche Aussetzer wie "Bite me!" -> "Beiß mich!" zustande kommen).
So schlimm find' ich's aber insgesamt auch nicht.
oeh da müsstest du mir jetzt mal den aussetzer erklären *g* auf dem ersten blick sieht die übersetzung richtig aus ^^
ansonsten hast du recht die deutsche FFX version soll ja angeblich vom jap. original übersetzt worden sein , ich frag mich nur warum die kluft zwischen US und europ. release so groß war... naja anderes thema. es war ledeglich aber auch nur ein beispiel... weil dies immer von so vielen angepriesen wird von wegen "schlechte übersetzung" in den ff teilen... "da greif ich ja lieber zur englischen version , um den seelisch grausamen untertiteln meiner muttersprache zu entgehen" :P
und das beispiel bezog sich auf "freiere übersetzung" denn mir ist in den ff teilen eigendlich nie so wirklich schlechte übersetzung ins auge gestochen, ich kann scheinbar wohl kein englisch , deutsch oder alles von beidem halt nicht :OP
und die beruflichen übersetzer erst recht nicht ::O
oeh da müsstest du mir jetzt mal den aussetzer erklären *g* auf dem ersten blick sieht die übersetzung richtig aus ^^
Die sinngemäße Übersetzung von "Bite me!" so, wie sie im Spiel verwendet wird müsste "Leck mich/Du kannst mich mal" heißen ^_-. Daß jemand "Beiß mich" sagt hab' ich noch nie gehört ^^
[KC]Cunner
11.08.2006, 07:48
CTs besuchen, Pik ;).
Da hört man sowas. Wobei ich nicht denke, dass das für SH relevant sein sollte.
Und Yipphie, dass ich nochmal so lange habe. Habe ganz vergessen, dass eine Disc meiner harrt.
Ich habe jetzt mal ein Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=9RixVs7zrgY
Und verstehe das Video nicht im geringsten.
Was hat es damit auf sich, also das Nicolei statt Yuri dort rumläuft?
Ist das nen Cheat oder so?
Das war ein früher Trailer. Der Länge nach warscheinlich extra für eine Games Messe.
Spoiler: 20 Minuten SH:CIch kann nur mutmaßen, aber vielleicht war urspünglich geplant, dass Nicolai erst später die Seiten wechselt. Das würde die eine Szene mit ihm und Karin, die im Endgültigen Spiel enthalten ist, sinnvoller machen. Vielleicht sollte SH:C kein direkter Nachfolger werden, es ist ja auch bis jetzt der einzige in der Serie.
Vielleciht wollte man auch nur die Spieler foppen.
Spoiler: Ende SH:C
Irgendwie fand ich es ohnehin komisch, dass Yuri so schnell zur Gruppe stößt.
Vielleicht war Yuri auch ursprünglich der richtige Endgegner. Das würde erklären warum Kato so kurz knapp daher kommt.
Dreammaster
11.08.2006, 18:01
@Trailer:
War wahrscheinlich der Komzeptentwurf, der hinterher jedoch verworfen wurde, da es in der Story zu viele Hänger gab und deswegen in das aktuelle SH2 umgeändert wurde.
Vermutlich...
So, hört, es gäbe im Weinkeller eine Art Minispiel, aber ich kann dieses nicht finden. Angeblich bekommt man dort eine Aufreißerkarte für Cornelia.
Außerdem habe ich das lila Bondage gefunden, um ein spezielles Kostüm für Cornelia zu schneidern.
Wo sind die anderen 2 zu finden?
Die sinngemäße Übersetzung von "Bite me!" so, wie sie im Spiel verwendet wird müsste "Leck mich/Du kannst mich mal" heißen ^_-. Daß jemand "Beiß mich" sagt hab' ich noch nie gehört ^^
dann müsste da aber "Lick me" stehen ^^ wie weißt du wie es der char gemeint hat... ich wüsste nicht , dass "bite me" als leck mich übersetzt werden könnte.. bite heißt beißen , allenfalls fassen und im weitentferntesten sinne "greifen". Und leck mich heißt im englischen "Lick me" ^^ ich kenne aber leider die stelle im spiel nicht , von daher..
Das jemand "Bite me" sagt wird im englischen auch wohl noch keiner gehört haben... das wird eine wortneuschöpfung des charas gewesen sein als synonym für "Ach leck mich doch".. wenn es in der englischen originalversion aber so steht... denn "bite me" ist im englischen genauso ungebäruchlich wie im deutschen , da sagt man auch "Lick me" bzw. "fuck off" ;P
wenn du denn sagst , dass es in dieser situation so eine bedeutung haben sollte.
So, hört, es gäbe im Weinkeller eine Art Minispiel, aber ich kann dieses nicht finden. Angeblich bekommt man dort eine Aufreißerkarte für Cornelia.
Außerdem habe ich das lila Bondage gefunden, um ein spezielles Kostüm für Cornelia zu schneidern.
Wo sind die anderen 2 zu finden?
>Im Prinzip kannst du es kaum verfehlen wenn du dich immer westlich hältst im Weinkeller. Eventuell hast du den Raum beim ersten run noch nicht zugänglich gemacht. (billiges Schalterrätsel - das erklär ich gar nicht ;))
>In Yokohama, direkt neben den Brüdern hinter einer Anzeigetafel. Einfach oft X drücken.
__Das aller letzte Kostüm kann man nicht "finden" ^^. Höchstens "erfinden".
Du bekommst es wenn die Subquests freigeschalten sind, (fast) automatisch.
In Paris mit Piérre reden.
dann müsste da aber "Lick me" stehen ^^ wie weißt du wie es der char gemeint hat... ich wüsste nicht , dass "bite me" als leck mich übersetzt werden könnte.. bite heißt beißen , allenfalls fassen und im weitentferntesten sinne "greifen". Und leck mich heißt im englischen "Lick me" ^^ ich kenne aber leider die stelle im spiel nicht , von daher..Ist eine gängige Phrase im Englischen. Kommt in vielen Filmen und Fernsehserien vor. ^^
Und da gibts mehr als eine stelle im Spiel.
[EDIT]:
Hier ein Beipiel (wer errät wohers stammt kriegt einen Keks):
- Listen, why didn't you return my calls?
> 'Cause I hadn't seen you yet.
- Four times. You never called me back.
> I'll call you back now. What's your number?
- 976-bite-me.
Ist eine gängige Phrase im Englischen. Kommt in vielen Filmen und Fernsehserien vor. ^^
Und da gibts mehr als eine stelle im Spiel.
hab ich noch nie gehört , außer vielleicht in horrofilmen als anspielung "beiß mich doch^" :D
ich glaub auf der straße würde aber niemals jemand zu dir "Bite me" sagen im sinne von "fuck off" .... hab ich noch nie gehört. von gängig kann da echt nicht die rede sein -.-
hab ich noch nie gehört , außer vielleicht in horrofilmen als anspielung "beiß mich doch^" :D
ich glaub auf der straße würde aber niemals jemand zu dir "Bite me" sagen im sinne von "fuck off" .... hab ich noch nie gehört. von gängig kann da echt nicht die rede sein -.-Nur weil du es nicht kennst, ist es nicht bekannt? o_O
Das Urban Dictionary sagt was anderes: http://www.urbandictionary.com/define.php?term=bite+me
[KC]Cunner
12.08.2006, 07:38
Also ich kann auch sagen, dass bite me eine serh gängige Aussage ist. Sie bedeutet tasächlich so viel wie leck mich oder etwas ähnlich unflätiges, nur wird es eben in Situationen gebraucht, in denen man fuck off nicht sagen darf.
Lick me, hört sich eher nach einer Wort für Wort Übersetzung mit Leo.org an.
Und hossa, Asmoeus Dungeon ist recht happig.
Dreammaster
13.08.2006, 19:35
Wow, ich dürfte schon gegen Ende des Spieles sein. Habe schon den Garten der Königin hinter mir und Karins Sonnestark erhalten.
Jetzt soll ich zu Roger, aber ich kann ihn nicht in seinem Haus oder Umgebung finden... und die Szene in Zürich... *seufz*
Ich versuche, alle Sidequests zu machen, aber für eines brauche ich ja diese Seelentropfen...
Ich habe schon vier verwendet und es fehlen noch zwei, Neo Dingsbums... wie heißt das... ach ja... Neo Amon habe ich auch schon, war vor dem Fujijama...
Mal sehen...
Und ich suche die Silber-engel, für Anastasias ultimativer Waffe...
Vincent D. Vanderol
13.08.2006, 20:17
Soul Drops gibts an folgenden Orten
Im Weinkeller bei diesem Truhen-Spiel (das für 300 Tacken)
In Domremy in der Kirche
In Yokohama im Haus von diesem Typen (ganz hinten im Raum in einer Ecke versteckt)
In Goreme von Laurence
Auf dem Friedhof bei einem der Gräber
Im Inugami Dorf ganz zu Beginn in diesem kleinen hüttenartigen Gebilde
Die Silberengel krieg ich auf die Schnelle nicht zusammen, da müßte ich den Walkthrough komplett durcharbeiten x__X
Dreammaster
13.08.2006, 20:22
Soul Drops gibts an folgenden Orten
Im Weinkeller bei diesem Truhen-Spiel (das für 300 Tacken)
In Domremy in der Kirche
In Yokohama im Haus von diesem Typen (ganz hinten im Raum in einer Ecke versteckt)
In Goreme von Laurence
Auf dem Friedhof bei einem der Gräber
Im Inugami Dorf ganz zu Beginn in diesem kleinen hüttenartigen Gebilde
Die Silberengel krieg ich auf die Schnelle nicht zusammen, da müßte ich den Walkthrough komplett durcharbeiten x__X
Danke, aber das wäre nicht nötig gewesen.
Na ja, habe zumindest den Fundort der Engel in einem Walkthroug gesucht und habe shon zwei.
Den Rest findet man an optionalen Orten.
Nur den, den man beim Solomon-Rätsel erhält... bzw. den Aufgaben von Sarah... welches muss man da machen...?
Vincent D. Vanderol
13.08.2006, 20:26
Nur den, den man beim Solomon-Rätsel erhält... bzw. den Aufgaben von Sarah... welches muss man da machen...?Vom vierten Batzen den ersten Kampf, also ziemlich gen Ende erst bekommt man das Ding^^
Dreammaster
14.08.2006, 23:15
so, habe das Spiel jetzt durch, war richtig toll. Besonders das Ende.
Mir blieb der Mund offen stehen, als ich sah, dass Karin Yuris Mutter ist.
Sähe das im anderen ende auch so aus.
Na ja... ist das eigentlich das Good oder das Bad Ending?
Hatte bei Jeannes letzter Frage die zweite Antwort gewählt.
Die, dass Yuri in Frieden leben wolle...
Hm... mal schauen, ob ich die Motivation dazu aufbringen kann, noch mal zu spielen.
Aber verdammt geil war's dennoch!
Jetzt will ich erst recht den ersten Teil spielen... vorrausgesetzt, ich treibe ihn tatsächlich auf... *heul*
Vincent D. Vanderol
15.08.2006, 18:55
Sähe das im anderen ende auch so aus.Jup, sähe es. Das andere Ende hatte ich nämlich :p
Na ja... ist das eigentlich das Good oder das Bad Ending?
Hatte bei Jeannes letzter Frage die zweite Antwort gewählt.Das soll wohl das "bad" ending sein, wobei das sicher auch Ansichtssache ist^^
Hier mal grob das andere Ende:
Nachdem sich alle aufgelöst haben wird Yuri durch solche Felsen aufgespießt und stirbt eben um seine Seele vor dem Fluch zu bewahren. Ganz zum Schluß sieht man dann nochmal Yuri, und zwar in der Zeit in der der Anfang des ersten Teiles angesiedelt ist, er steht da an einem Bahnhof irgendwo im Nirgendwo und wartet auf den Zug in dem Alice ist. Traurig, aber irgendwie auch versöhnlich IMO.
Ich habe jetzt mal ein Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=9RixVs7zrgY
Und verstehe das Video nicht im geringsten.
Was hat es damit auf sich, also das Nicolei statt Yuri dort rumläuft?
Ist das nen Cheat oder so?
Das Video bzw. die Seite funktioniert gerade nicht, aber jede Wette, dass die Szene aus dem Directors Cut ist. Da haben die einen Bonus-Dungeon eingebaut, den man nur mit Nicolai, Veronica und Lenny spielt. Leider ist der DC nur in Japan erscheinen.:(
Dreammaster
15.08.2006, 21:03
Das Video bzw. die Seite funktioniert gerade nicht, aber jede Wette, dass die Szene aus dem Directors Cut ist. Da haben die einen Bonus-Dungeon eingebaut, den man nur mit Nicolai, Veronica und Lenny spielt. Leider ist der DC nur in Japan erscheinen.:(
Nun, ich hatte mir den Trailer auch angesehen.
Man sieht dort sogar Karin in der Miene, die nach Wales führt rumlaufen, im Kostüm, das sie zu Anfang trägt (dieses "Deutscher Offizier"-Outfit. Schade, dass sie's nicht mehr trägt, stand ihr sehr gut).
Natürlich mit Laterne und so in der Hand. Bin heute auch in der Wikipedia über einen SH2-Artikel gestoßen, als ich... okay... der Hut wird alzt... aber zur Sache... ich suche mal den Link und den auszug...
An interesting bit of trivia, is that, when this game was in its early stages of development, Aruze "leaked" that the story revolved around only Nicolai, Karin and other yet-to-be-named allies. Yuri was unmentioned and Shadow Hearts 2 was believed to be absent and this game a separate story. However, once the game was released, many players and fans were delighted and surprised to see that Yuri had made his return as the main focus of this game.
Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Shadow_Hearts
Hm... hätte noch ein paar Fragen zur videogallerie...
Ich habe jetzt Zugriff und mir fehlt nur noch das gute Ende und ein paar optionale Szenen... mir fehlen vier oder fünf szenen... das sind die zwischen der Szene in Zürich und der, in der Neo Amon erscheint.
Ab dann fehlt mir keine mehr, das heißt, wenn nach der Szene am Brunner der Sukune mit Kurando und Saki noch etwas kommt.
Ach ja, es heißt, von Roger würde man auch weiße Unterwäsche erhalten, bekam ich aber nicht. Liegt das daran, dass ich Lucias Spezialkostüm nicht geholt hatte?
Wo bekommt man das überhaupt her? Ich erinnere mich, das gelesen zu haben, aber da mir Lucia so unwichtig ist... (habe gerade nachgelesen, man erhält es von Lawrence...)
An diesem Macho-Wettbewerb, von dem dieser indische Wrestler sprach hatte ich auch nicht teilgenommen...
Vincent D. Vanderol
15.08.2006, 23:09
Beim Man-Festival gibt es auf jeden Fall noch Szenen abzugreifen...auch wenn ich nicht weiß ob du die wirklich sehen willst :p
Am Ende der Schwarzwald-Sidequest (mit Lucia) müßte es auch noch ne Szene geben, allerdings hab ich das alles nicht so im Kopf weil ich nie so Interesse hatte mir die Szenen nochmal anzuschauen. >__>
Und die Unterhose bekommst du glaub ich im Tausch gegen das Shanghai Dreams Magazin (oder wie das hieß) das man irgendwo im zweiten Abschnitt der Neam Ruinen findet.
Das Video bzw. die Seite funktioniert gerade nicht, aber jede Wette, dass die Szene aus dem Directors Cut ist. Da haben die einen Bonus-Dungeon eingebaut, den man nur mit Nicolai, Veronica und Lenny spielt. Leider ist der DC nur in Japan erscheinen.
Nein. Bei dem Video handelt es sich um einen Trailer der eigentlichen Version von SH II. In der sollte man, wie Dreammaster schon zittierte, nicht Yuri sondern Nicholai spielen. Auch KArin, Lucia, Gepetto und alle anderen Party-Member gehörten dort bereits zur festen Helden-Truppe, nur mit dem Unterschied, dass Nicholai an der Stelle Yuris war. Allem anschein nach sollte SHII kein direkter Sequel sein, sondern eine neue Geschichte mit neuen Helden anfangen. So war Nicholai auch in der Lage wie Yuri zu Fusionieren.
Doch dann schien man die Idee mit Nicholai als Helden verworfen zu haben und Entschied sich mit Yuri weiterzuspielen. Gerüchten zufolge soll das ganze mit nicholai auch nur ein Werbegag gewesen sein, aber das glaube ich eher weniger.
Dreammaster
18.08.2006, 21:25
Ich denke, diesen Trailer kann man als Werbegag ohne Spoiler ansehen.
ein Gag, in dem SHC-Interessierten weiß gemacht wird, dass Nicolai der Held sein wird.
Wie auch immer, habe diese Sequenz auf youtube gefunden, über einen Traum, den Karin über Nicolai hat.
http://youtube.com/watch?v=vfotApIWtxM&mode=related&search=
Kennt wer die szene und wie erhält man diese überhaupt, weiß das jemand?
Oder gehört sie zur Director's Cut-Edition?
Na ja, wo ich schon dabei bin, das hier kennt ihr vermutlich, wenn ihr das Dir. Cut besitzt. Soll zumindest von dort sein.
http://youtube.com/watch?v=AIoaBpPIaZ4
Wie auch immer, habe diese Sequenz auf youtube gefunden, über einen Traum, den Karin über Nicolai hat.
http://youtube.com/watch?v=vfotApIWtxM&mode=related&search=
Kennt wer die szene und wie erhält man diese überhaupt, weiß das jemand?
Oder gehört sie zur Director's Cut-Edition?
um die szene frei zu schalten musst du einer der Siedquest machen. Genau weis ich jetzt nicht welchen, ich weis nur das du in russland bist bei dem Uhrmacher wo du dan einschläfst und dan die szene erscheint.
[KC]Cunner
20.08.2006, 08:24
Ich glaube man muss einfach nur hingehen zum Uhrmacher.
Ich kann mir nicht vorstellen, irgendwelche Sidequests gemacht zu haben und ich hatte diese Szene auch.
Wahrscheinlich einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort ;)
Paramite
20.08.2006, 14:28
Bez. Karins Traum: Ich denke es ist nicht nötig irgendwelche Sidequests abzuschließen, der Film gehört zur meiner Meinung nach zur Story, denn - wie in einem anderen Thread schon mal erwähnt - habe ich das Spiel einige Male durch und jedesmal kam der Film.
Ich bin absolut sicher, dass es eine optionale Sequenz ist. wie gesagt muss man zu einem bstimmtne Zeitpunkt zum Uhrenmacher, dort schläft dann die Truppe und man sieht Karins Traum, nicht mehr, nicht weniger.
Bez. Karins Traum: Ich denke es ist nicht nötig irgendwelche Sidequests abzuschließen, der Film gehört zur meiner Meinung nach zur Story, denn - wie in einem anderen Thread schon mal erwähnt - habe ich das Spiel einige Male durch und jedesmal kam der Film.
Nein sie ist durch und durch optional. Ich habe sie nämlich bei meinem ersten DUrchspielen Nicht gesehen^^
Dreammaster
21.08.2006, 12:40
Nein sie ist durch und durch optional. Ich habe sie nämlich bei meinem ersten DUrchspielen Nicht gesehen^^
Japp, ist optional. Nachdem die Nachtkönigin auf dem Dach des Winterpalastes besiegt wurde kann man mit dem Uhrmacher sprechen. Neben der speziellen Linse für Anastasia bietet er an, dass die Truppe übernachtet.
Dann kommt die szene.
Beim ersten Durchgang habe ich die Linse erst auf CD 2 bekommen, da erschien die Sequenz nicht mehr.
Muss also geschehen, bevor man Rasputin besiegt.
Kommissar Krempel
21.08.2006, 20:27
Ich habs auch 2mal durch und bei mir kam sie auch immer, wir haben wohl immer gleich das nötige erledigt:)
Kommissar Krempel
13.01.2007, 19:31
Der Thread soll wieder leben!
So, ich habe ja nun auch SH3 und spiele es gerade neben Suikoden V, jedoch liegt Suikoden V, nachdem ich ca. bei meinem 90 Stern bin, etwas beiseite, da mich Sh3 fesselte.
Klar, es konnte ja nicht besser als Covenant werden. Schade...
Jedoch ist es nicht so schlimm wie ich dachte, dass Yuri nicht da ist, nur kam mir shania am Anfang wie eine verzweifelte und total doofe Kopie von yuri vor..gott sei Dank entwickelte sie sich in eine andere Richtung.
die story flaut in der Mitte immens ab, ähnlich wie bei TotA, jedoch am Anfang und gegen Ende(bin nun am Gate) dreht sie voll auf und hat covenant Niveau, besonders als man alles über Johnnys Vergangenheit erfährt und Roger, der leider die scheißigste Voice von allen hat, wieder etwas mit allem zu tun hat, so wie das Emigre Manuskript...
Nur etwas komisch kam mir die Auflösung mit dem roten und blauen Licht vor...Malice klingt doch viel besser.
Die Truppe von dem Teil ist imo die schwächste von der Story her. Im ersten Teil war die Gruppe am unsympathischsten, außer Margarethe, hat aber einiges zur Story beigetragen, im zweiten Teil war sie perfekt(ich liebe Gepetto, Lucia und Anastasia!) und im dritten Teil ist sie zwar am vielfältigsten und imo lustigsten, jedoch tun die gar nix zur Story bei. Frank, Mao und Ricardo tragen nur zur Al Capone Story am Anfang was bei, jedoch gegen Ende stehen sie nur mehr doof rum, wie Hilda übrigens die ganze Zeit. Sympathisch sind sie zwar sehr, aber leider für die Story unbrauchbar(hätte gerne anne von den Piraten noch in der Story gehabt.)
Überhaupt ist die Story in 2 Teile aufgeteilt. Am Anfang die Charakterrekrutierung mit der genial inszenierten Al Capone Story, und danach der Hänger mit den vielen Dungeons und am Ende die eigentliche Story und Auflösung der Geheimnisse rund um Johnny, Natan, Shania und letztlich auch umd Roger Bacon und "Lady"
Die Bösewichte sind imo super, Killer erinnert mich irgendwie an Yuri, er hilft ohne richtig zu wissen wieso Lady, so wie Yuri im ersten Teil Allice half, und Ähnlichkeit haben beide auch. Killer ist imo sowieso sehr stylish. Gilbert ist hingegen der "böse Zauberer" wie er in vielen Games vorkommt....naja mein Typ ist er nicht.
das KS wurde nochmal verbessert, das Kantenflimmern ist passé, nur die Voices hätten besser gewählt werden müssen, den es gab ein zwei arge Ausrutscher.
Die Atmosphäre ist am Anfang und am Ende auf Covenant Niveau, jedoch im Großen und Ganzen hat es keine Meter gegen SH2. SH2 brillierte einfach mit Atmosphäre, alle Städte und die ganze Story war so genialst aufgebaut, man hat so richtig gewartet bis man alle Charas hatte und ach...
in SH3 ist die Atmo auch ziemlich düster am Anfang, dann wird sie bunt und arg humorvoll, gegen ende wird sie immer ernster und auch wieder düsterer....also alles in allem schon eine tolle Atmosphäre.
Sidequests gibts natürlich serientypisch auch genug, natürlich um die verschiedenen Skills der Charas zu lernen. (Nur die UMA Suche ist mir unsympathisch, sowie die Weekly Magazines Suche..mich nervt es einfach, dass Hilda in ihren verschiedenen formen mit den Leuten reden muss...ich hasse alle Formen bis auf die Slim und es dauert einfach zu lange bis man sich "transformiert")
Shadow Hearts ist ein klasse Game, ich kann es nur empfehlen und ich freue mich nun auf die letzten Fights und Sidequests und hoffentlich nicht mindergeniales ende wie im 2. Teil!
PS: Es gibt keine aussichten für einen 4. Teil? würde mich arg freuen
BigGhost
23.01.2007, 18:27
BTW: SH3 ist Müll, den keiner braucht ^^
Hm, lass mich kurz überlegen.
Nein, SH: FtNW ist kein "Müll". Müll ist was anderes. In Sachen Story und Charaktere ist es schwach und stinkt in einigen wichtigen Belangen (Inszenierung, Charaausarbeitung, Charme und die daraus resultierenden Gefühle) gegenüber dem Vorgänger ab, das ist richtig, spielenswert ist es alleine schon wegen dem Gameplay und der Mucke. Solide ist das Spiel allemal.
Die Saga hat mit SH2 ein Ende gefunden, eine Weiterführung bzw. Spinoff ist Unsinn und braucht kein "echter" Fan (höhö. ^^)
Inwiefern Unsinn? Yuri´s Saga hat ein Ende gefunden, eine Weiterführung dessen Saga wäre Unsinn - nur was bitte spricht gegen ein Shadow Hearts das die traditionellen Elemente (Judgement-Ring, Setting auf der Erde) beinhaltet und halt eine eigenständige Geschichte bietet? "Echter Fan" my ass.
mlistcool
23.01.2007, 18:41
Müll ist was anderes. In Sachen Story und Charaktere ist es schwach und stinkt in einigen wichtigen Belangen (Inszenierung, Charaausarbeitung, Charme und die daraus resultierenden Gefühle) gegenüber dem Vorgänger ab, das ist richtig,
Ich könnte schwören, du redest gerade von SH2.
SH3 ist aber sogar noch schlechter, von daher muss ich SephieMike zustimmen.
Ja, Müll trifft es schon ziemlich genau. Auch wenn es schlimmeres gibt...(*hust*magna carta*hust*) IMO fehlt übrigens mit Absicht. : )
Ich kann auch leider keinen Erfolg wünschen. Denn wenn ihr diesen hätten und sich dieser "Müll" schlecht verkauft, dann wird der Verleger vorsichtiger und ihr verpasst dann wohlmöglich echte Perlen. Tur mit leid.
Leon der Pofi
23.01.2007, 18:46
Ich könnte schwören, du redest gerade von SH2.
SH3 ist aber sogar noch schlechter, von daher muss ich SephieMike zustimmen.
Ja, Müll trifft es schon ziemlich genau. Auch wenn es schlimmeres gibt...(*hust*magna carta*hust*) IMO fehlt übrigens mit Absicht. : )
Ich kann auch leider keinen Erfolg wünschen. Denn wenn ihr diesen hätten und sich dieser "Müll" schlecht verkauft, dann wird der Verleger vorsichtiger und ihr verpasst dann wohlmöglich echte Perlen. Tur mit leid.
ohhh wie lieb ^.^ da war ja jemand gaaanz doll enttäuscht vom nachfolger von shadow hearts
fand es irgendwie lustig, wie du drüber herziehst. bei magna carta stimmts aber *g*
mlistcool
23.01.2007, 18:49
ohhh wie lieb ^.^ da war ja jemand gaaanz doll enttäuscht vom nachfolger von shadow hearts
Du meinst Teil 1? Nö, den hab ich nur zur Hälfte oder so gespielt. Diese Hälfte hat aber keinen negativen Eindruck bei mir hinterlassen.
Das einzige was mich stört ist die Beliebheit des zweiten Teils, deshalb ärgere ich die Fans bei jeder Gelegenheit. ^^
BigGhost
23.01.2007, 19:27
Das einzige was mich stört ist die Beliebheit des zweiten Teils, deshalb ärgere ich die Fans bei jeder Gelegenheit. ^^
Du ärgerst dich über die Beliebtheit eines Spiels? Lol.
Ganz abgesehen davon: diese Beliebtheit zumindest unter RPG-Fans (ein kommerzieller Erfolg ist es ja nicht) ist absolut gerechtfertigt. Du kannst ja gerne mal begründen, warum SH2 denn so mieß sein soll.
mlistcool
23.01.2007, 19:33
Ganz abgesehen davon: diese Beliebtheit zumindest unter RPG-Fans (ein kommerzieller Erfolg ist es ja nicht) ist absolut gerechtfertigt. Du kannst ja gerne mal begründen, warum SH2 denn so mieß sein soll.
Ich glaub diese Diskussion hatte ich (afaik sogar mit dir), in nem anderen Shadow Hearts Thread.
Yop, ich glaube an das Gute im Menschen, aber wenn ich sehe, dass es Leute gibt, die sowas spielen, dann bricht es mir das Herz :(
Kommissar Krempel
23.01.2007, 19:40
Mir bricht es das Herz das du sowas schreibst:(
BigGhost
23.01.2007, 20:12
Ich glaub diese Diskussion hatte ich (afaik sogar mit dir), in nem anderen Shadow Hearts Thread.
Du hast recht, hatte ich nicht mehr im Gedächtnis - Suchfunktion hat aber was ausgespuckt. Suikoden 4 stellst du auf eine Stufe mit Shadow Hearts 2. Alles klar. :)
Yop, ich glaube an das Gute im Menschen, aber wenn ich sehe, dass es Leute gibt, die sowas spielen, dann bricht es mir das Herz :(
Aua. Richtig doll aua.
darkblue
23.01.2007, 20:40
Wir beide haben da auch schon drüber gefaselt, und ich konnte Dich leider nicht bekehren :p.
Hm, dann dürfte Dein Herz jetzt aber in ziemlich vielen Scherben liegen, bei der Anzahl, die dieses Spiel gespielt haben... glaubst Du immer noch an das Gute im Menschen? O_o
Inwiefern Unsinn? Yuri´s Saga hat ein Ende gefunden, eine Weiterführung dessen Saga wäre Unsinn - nur was bitte spricht gegen ein Shadow Hearts das die traditionellen Elemente (Judgement-Ring, Setting auf der Erde) beinhaltet und halt eine eigenständige Geschichte bietet?
Für mich ist Shadow Hearts mehr als nur Gameplay. Ein Judgement-Ring allein macht noch kein SH aus. Und ist außerdem noch nicht genug, um ein Spiel vom Müll zum Unterdurchschnitt zu heben ^^
"Echter Fan" my ass.
Achtung, Ironie! :rolleyes:
Das ist mal ne Meinungsäußerung, die mir gefällt! ^^
BTW, ich mag Magna Carta, nur die letzten 3 Spielstunden sind furchtbar dank plötzlicher Storywendung und machen es dann zum dekadenten Machwerk ^^
Yop, ich glaube an das Gute im Menschen, aber wenn ich sehe, dass es Leute gibt, die sowas spielen, dann bricht es mir das Herz
Mir ebenfalls! :(
Allerdings ist das meist bei anderen Spielen der Fall. Bei Shadow Hearts 2 tut es mir bloß immer weh, wenn ich höre, wie Leute sagen, dass es ein super Spiel wäre, obwohl sie nie Teil 1 gespielt haben.
Dabei kann man die Genialität eines SH2, welche ich diesem Spiel auf jeden Fall zuspreche, gar nicht im Ganzen erfassen, wenn man Teil 1 nicht gespielt hat. Solche Leute sagen dann auch sachen wie "Man muss SH1 nicht für SH2 gespielt haben", was natürlich absoluter Schwachfug ist. Das ist etwa so, als ob man sagen würde, dass es sinnvoll sein kann, wenn man .hack//OUTBREAK spielt, ohne die vorherigen Teile gespielt zu haben und ohne den vierten Teil danach spielen zu wollen.
mlistcool
23.01.2007, 20:46
Hm, dann dürfte Dein Herz jetzt aber in ziemlich vielen Scherben liegen, bei der Anzahl, die dieses Spiel gespielt haben... glaubst Du immer noch an das Gute im Menschen? O_o
Bei solchen Menschen hoffe ich auf Besserung. Erinnert sich jemand an den .hack//SIGN Hype im Animeforum? Da war auch jeder davon begeistert. Als ich einige Leute zwei Jahre später danach fragte, hatten sie erkannt, was die Serie fürn scheiß war.
Das gleiche hoffe ich auch bei den SH2 Spielern. :)
EDIT: Oh noes, ich hab den Nostalgiefaktor vergessen. Mist, nun ist also auch meine Hoffung zerbrochen. Ihr habt mein Vertrauen in die Menscheit zerstört.
Zeuge Jenovas
23.01.2007, 20:50
Bei solchen Menschen hoffe ich auf Besserung. Erinnert sich jemand an den .hack//SIGN Hype im Animeforum? Da war auch jeder davon begeistert. Als ich einige Leute zwei Jahre später danach fragte, hatten sie erkannt, was die Serie fürn scheiß war.
Das gleiche hoffe ich auch bei den SH2 Spielern. :)
Hör bloß auf ... gut ich war keiner der im Anime Thread damals geposted hat aber bei mir war das mit .Hack auch so wie du schreibst. Beim ersten mal hatte es mich 100% angesprochen, beim zweiten mal anschauen hingegen habe ich aus langeweile abgebrochen.
aber wie SephiMike so schön sagte..... wer vorher nicht SH1 (durch)gespielt hat der wird so garnicht das selbe empfinden können wie die, die es gezockt haben (auch wenn sie behaupten das Teil 1 nicht pflicht wäre).
Aber bei Xenosaga war das IMO auch so... Teil 2 kam nach Deutschland und viele haben dann nen eher mageren Eindruck von der Sehr Geilen Trilogie mitbekommen (Denn Teil 1 & 3 waren ja die Perlen XD [wobei ich auch Teil 2 mochte])
Hmm ich fand zwar Teil 1 von SH auch besser, aber Teil 2 stand den nicht soooo viel hinterher. Das ganze mal ohne Nostalgie betrachtet.
Auf Teil 3 hatte ich mich sehr gefreut allerdings habe ich da Spiel nur 3 h gespielt danach hat mich nix mehr gereizt es weiter zu spielen, was bei Teil 2 ganz anders war.
BigGhost
23.01.2007, 20:56
Für mich ist Shadow Hearts mehr als nur Gameplay. Ein Judgement-Ring allein macht noch kein SH aus.
Das nicht, es ist ganz einfach ein Markenzeichen der Serie. Genau wie das Setting. Mehr hab ich nicht gesagt.
mlistcool
23.01.2007, 21:02
aber wie SephiMike so schön sagte..... wer vorher nicht SH1 (durch)gespielt hat der wird so garnicht das selbe empfinden können wie die, die es gezockt haben (auch wenn sie behaupten das Teil 1 nicht pflicht wäre).
Und das von jemanden, der den ersten Teil noch nicht mal ganz durchgespielt hat *hüstel*
Aber ist diese Empfindung wirklich so stark, dass man über schlecht geschriebene Dialoge, amateurhaft inszenierte Cutscenes, Bewegungen aus der Augsburger Puppenkiste, peinliche Nebenfiguren und eine mittelmäßige bis schlechte Synchro hinweg sehen kann? Mir hats die ganze Story, die restlichen Charaktere und die Atmosphäre versaut. Was die Story anging, war das Spiel für mich deshalb nur ein Witz und eher für Kinder geeignet, die sowas nicht wahrnehmen. Wäre das Spiel auch vom Design für Kinder ausgelegt, dann wäre es ja nicht so schlimm (siehe Kingdom Hearts), aber, dass die tatsächlich versuchen, das Spiel an Jugendliche zu vermarkten, ist unverschämt.
Ich halte es nicht für unmöglich und fände es einen nachvollziehbaren Grund, weshalb manche den schlechten zweiten Teil allein deshalb mögen.
btw willkommen im Forum Kanae.
Aber bei Xenosaga war das IMO auch so... Teil 2 kam nach Deutschland und viele haben dann nen eher mageren Eindruck von der Sehr Geilen Trilogie mitbekommen (Denn Teil 1 & 3 waren ja die Perlen XD [wobei ich auch Teil 2 mochte])
Ajo, das war auch übel. Aber Xenosage 2 ist eine ganz andere Geschichte für mich. ^^
7th Heaven wollte ja, das alle die interessiert sind eine Mail an Ghostlight schicken.
Wer sich nicht dafür interessiert, braucht meiner Meinung nach nicht länger hier zu diskutieren, wie schlecht das Spiel doch ist.
Ich habe ihm gesagt, dass ich die Beiträge in den SH Thread verschiebe, wenns ihm zu weit geht. Langsam ist es vielleicht so weit *g*
Hmpf.. den ersten Teil habe ich sehr wohl gespielt, und behaupte immer noch dass der zweite toll ist.
(auch wenn es für mich an den ersten nicht rankommt, den ich sogar heute sehr gerne spiele )
Das hat eigentlich gar nichts damit zu tun.
Klar hats das. Unwissende Kinder könnten bei solcehn Kommentare auf die Idee kommen und SH2 spielen ohne vorkenntnisse und sich damit eines der besten RPGs kaputt machen. Man erlaubt sich keine Kommentare zu Dingen, die man nicht beurteilen kann und man kann SH2 nicht ohne SH1 beurteilen. Die Hängen noch mehr zusammen wie Arc the Lad und Arc the Lad 2.
Wenn jemanden das Spiel gefällt, haben andere da wenig mitzureden.Wenn wer nicht diskutieren will, soll er nicht in einem Forum posten.
Und das mit dem.... "ein echter Fan würde sich die PS2 umbauen lassen, importieren blabla" halte ich persönlich für den größten Schwachsinn, den man von sich geben kann.
Ein echter Fan würde sich dafür einsetzen, das die Serie auch in EU fortgesetzt wird.
Soviel dazu.
LOL, Grund?
Aber ist diese Empfindung wirklich so stark, dass man über schlecht geschriebene Dialoge, amateurhaft inszenierte Cutscenes, Bewegungen aus der Augsburger Puppenkiste, peinliche Nebenfiguren und eine mittelmäßige bis schlechte Synchro hinweg sehen kann?
Ya, ist sie. Ich liebte den ersten Teil und war anfangs vom zweiten Teil sehr enttäuscht. Nicht mehr so düster, dämliche Charaktere, keine Story, nur sinnlose Dungeons.
Aber das ändert sich schlagartig ab Russland. Insbesondere DVD2 hat ein paar der besten Sequenzen überhaupt in einem RPG. Wie die Story von Teil 1 und ihre Charaktere weiterverarbeitet werden, einfach herrlich! Und dann erst das Ende! So muss ein RPG sein!
Unwissende Kinder könnten bei solcehn Kommentare auf die Idee kommen und SH2 spielen ohne vorkenntnisse und sich damit eines der besten RPGs kaputt machen.
Du musst bedenken, das nicht alle den 1 Teil noch bekommen können, der jetzt sehr rar ist und auch total viel kostet.
Und das ist immer noch KEIN Grund, den zweiten zu verpassen.
Sicher bin ich auch der Meinung das einen dann ein paar vorkenntnisse aus dem 1 Teil fehlen, aber na und?
Der zweite Teil ist trotzdem gut.
Es wäre gut wenn man den ersten Teil noch spielen könnte, aber es ist nicht unbedingt nötig um zu sehen das der zweite Teil trotzdem was hermacht.
Shadow Hearts 2 kann man auch ohne den ersten Teil beurteilen~
LOL, Grund?
Grund ist, dass es auch Leute gibt die keine umgebaute PS2 haben.
Grund ist, dass es in EU genug Leute gibt die sich für das Spiel interessieren und es vielleicht auf Deutsch wollen.
Grund ist, dass Aruze damit vielleicht auch ein bisschen mehr Geld machen könnte, um weitere Teile zu planen.
Grund ist, dass es einfach zu ignorant und feige ist, sich alles gefallen zu lassen ~ was ich damit sagen will ist:
viele RPG's finden den weg zu uns nicht.
Und es wird sich auch nie was daran ändern wenn alle so eine Sichtweise haben.
Nicht alle haben die möglichkeit Importspiele zu spielen.
Ich liebte den ersten Teil und war anfangs vom zweiten Teil sehr enttäuscht. Nicht mehr so düster, dämliche Charaktere, keine Story, nur sinnlose Dungeons.
Aber das ändert sich schlagartig ab Russland. Insbesondere DVD2 hat ein paar der besten Sequenzen überhaupt in einem RPG. Wie die Story von Teil 1 und ihre Charaktere weiterverarbeitet werden, einfach herrlich! Und dann erst das Ende! So muss ein RPG sein!
Da muss ich dir zustimmen.
Der erste Teil ist einfach unersetzlich.
Es war wircklich so düster und hatte eine sehr starke Story, die Charaktere waren auch alle einzigartig.. und dann noch Koudelkas auftritt.
Die Charaktere und die "Story" vom zweiten Teil kommen nicht mal annähernd an den ersten ran.
Aber... trotzdem finde ich den zweiten Teil nicht so schlecht wie es hier behauptet wird.
Ich spiele es sehr gerne ... auch wenn ich auch am Anfang entäuscht war...
Man gewöhnt sich einfach dran... und genau weil ich die Shadow Hearts Serie liebe, finde ich 7th Heaven's vorschlag super.
Du musst bedenken, das nicht alle den 1 Teil noch bekommen können, der jetzt sehr rar ist und auch total viel kostet.
Ähm doch. VGP hat SH1 seit kurzem wieder im Sortiment.
...........ach ja, in Europa ist das natürlich was anderes :P
Und das ist immer noch KEIN Grund, den zweiten zu verpassen.
Sicher bin ich auch der Meinung das einen dann ein paar vorkenntnisse aus dem 1 Teil fehlen, aber na und?
Der zweite Teil ist trotzdem gut.
Es wäre gut wenn man den ersten Teil noch spielen könnte, aber es ist nicht unbedingt nötig um zu sehen das der zweite Teil trotzdem was hermacht.
Shadow Hearts 2 kann man auch ohne den ersten Teil beurteilen~
Ähm nee. Das ist doof. Gerade wenn es später um Alice geht sind Vorkenntnisse ein Muss. Sonst versteht man Yuri gar nicht richtig. Da fehlt einfach etwas, wenn man SH1 nicht gespielt hat, und das ist unersetzlich, will man das Spiel ganz genießen können.
Grund ist, dass es auch Leute gibt die keine umgebaute PS2 haben.
Grund ist, dass es in EU genug Leute gibt die sich für das Spiel interessieren und es vielleicht auf Deutsch wollen.
Grund ist, dass Aruze damit vielleicht auch ein bisschen mehr Geld machen könnte, um weitere Teile zu planen.
Grund ist, dass es einfach zu ignorant und feige ist, sich alles gefallen zu lassen ~ was ich damit sagen will ist:
viele RPG's finden den weg zu uns nicht.
Und es wird sich auch nie was daran ändern wenn alle so eine Sichtweise haben.
Nicht alle haben die möglichkeit Importspiele zu spielen.
Doch, jeder hat es. Jeder kann PayPal haben, jeder kann bei VGP einkaufen.
Da muss ich dir zustimmen.
Der erste Teil ist einfach unersetzlich.
Es war wircklich so düster und hatte eine sehr starke Story, die Charaktere waren auch alle einzigartig.. und dann noch Koudelkas auftritt.
Die Charaktere und die "Story" vom zweiten Teil kommen nicht mal annähernd an den ersten ran.
Aber... trotzdem finde ich den zweiten Teil nicht so schlecht wie es hier behauptet wird.
Ich spiele es sehr gerne ... auch wenn ich auch am Anfang entäuscht war...
SH2 ist auch ein tolles Spiel, entfaltet sich nur leider sehr langsam. Aber es ist schön, dass du SH1 so sehr magst. Ich war damals so beeindruckt, dass ich es sofort noch einmal mit anderem Ende gezockt habe. Das passiert bei mir sonst fast nie, dass ich sofort nach Beendigung noch einmal ein Spiel anfange ^^