Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Grafiktreiber
zeldafan
07.04.2006, 14:50
Ich habe seit neuestem Neverwinter Nights, doch bei der Konfiguration steht dann "für diesen Test muss openGL installiert sein, es wurden jedoch keine gültigen treiber gefunden"
ich habe winxp mit einer elsa erazor 3 k
kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
Whiz-zarD
07.04.2006, 15:00
Ich glaub nicht, dass das Spiel diese Grafikkarte unterstützt.
Die Karte müsste ca 7 Jahre alt sein. Wenn nicht sogar noch älter
Dragonguarder
07.04.2006, 18:15
Warscheinlich älter weil ich noch nie was von dieser Karte gehört hab und vor ungefähr
7 Jahren fing ich an mich damit auszusetzen^^
Probier man diesen Link aus, hab ich bei Google gefunden.
www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/elsa_grafikkarten-treiber_ud-wc.html (http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/elsa_grafikkarten-treiber_ud-wc.html)
zeldafan
09.04.2006, 20:36
auchnach der installation sind immer noch die gleichen fehler da. aber trotzdem: danke
übrigens: ich kann zwar das spiel starten, aber der menü- bildschirm bleibt schwarz. nur der mauszeiger ist zu sehen:confused:
Vielleicht musst du in den Anzeigeoptionen erst openGL einstellen.
zeldafan
13.04.2006, 20:50
gibts keine option für. bei win98 wahrscheinlich schon, bei winxp nich
Guck mal bei Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert. Bei meiner Grafikkarte stehen da mehrere Tabs. Guck mal alle durch, ob da was von openGL steht.
zeldafan
14.04.2006, 15:54
keine spur von opengl>:(
Ach du scheiße, die Graka basiert ja noch auf dem TNT2 Chip. xD
Das ist ja die min. Anforderung von dem Spiel, slebst wenn du es zum laufen bekommst wird das ruckeln wie Hölle.:rolleyes:
Unsere Mindestvoraussetzung ist derzeit ein Pentium II 300 MHz oder AMD K6-2 350 MHz, eine 16 MB TNT 2, OpenGL 1.2 kompatible Grafikkarte, 96 MB RAM, eine DirectX zertifizierte Soundkarte, und DirectX 8.1.
Erfüllt dein System diese Anforderungen überhaupt?
Hast du alle Treiber installiert? Hast du Direct X installiert?
@Dune: So schlecht, wie alle behaupten, sind TNT2s gar nicht! Liegt eigentlich nur an WinXP mit diesem ganzen optischen Mist. Beispiel: Ich hab mal GL-117 (OpenSource-Flugsimulator) zwei Wochen auf ME mit ner TNT2 gespielt. Das lief echt super und die Qualität hat auch gestimmt.:) Aber als ich dann auf XP umgestiegen bin, ging nix mehr über 2 Frames pro Sekunde, das Spiel war also nich mehr spielbar, selbst bei Minimalqualität. >:(
Tipp an zeldafan: Versuchs mal mit Win98SE oder ME. Dank Linux und GRUB-Bootloader lassen die sich ja mit XP auf eine Platte installieren.
Falls du keins dieser OS besitzt, schaff dir ein Tuning-Programm an, z. B. TweakXP v4. Damit kannst du die ganze optische Sch$$$$e in XP deaktivieren. Notfalls tuts auch die Testversion, dann kannst du allerdings nach Ablauf der Testzeit (das Programm lässt sich 30mal starten) die Änderungen nur über Registry-Patchdateien zurücksetzen.
Falls du TweakXP nimmst, findest du die im Programmverzeichnis unter /tweaks/at_a bis at_aaaa zum stufenweise herab/heraufsetzen oder at_x zum zurücksetzen. Du musst nur die Dateierweiterungen in .reg ändern.:D
Viel Spaß.:D :D :D
zeldafan
15.04.2006, 13:43
hab ich mir schon gedacht, das ich win98 oder winme nehmen müsste. und so ein programm gibt mir wahrscheinlich ein freund. wenns dann funktioniert geb ich in dieses forum eine erfolgsnachricht. wenns dann immer noch nicht funktioniert, dann muss ich mir wohl eine neue grafikkarte kaufen, was ja eigentlich auch schon längst überfällig ist;)
zeldafan
15.04.2006, 13:47
Erfüllt dein System diese Anforderungen überhaupt?
Hast du alle Treiber installiert? Hast du Direct X installiert?
treiber für die grafikkarte hab ich ja alle installiert, bis auf den opengl treiber, den es für winxp nicht gibt. was direct x angeht, da hab ich version 9.0c
Hier noch ein Link, der dir helfen könnte: hier (http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/elsa/erazor3.htm) . Ein paar Infos und Testergebnisse zur allgemeinen Information. :D
zeldafan
15.04.2006, 20:55
Hier noch ein Link, der dir helfen könnte: hier (http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/elsa/erazor3.htm) . Ein paar Infos und Testergebnisse zur allgemeinen Information. :D
mit einem treiber bei einem der links läuft es jetzt bestens! vielen dankhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif