PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation 2 am PC anschließen?



Aequitaz
17.04.2006, 21:28
Tag.
Ich wollte mal wieder Final Fantasy 10 Spielen. Doch habe ich keinen Fernseher mehr.
Nun habe ich gehört, das man die Playstation 2 am PC anschließen kann.

Was brauch ich dafür?

Broken Chords Can Sing A Little
17.04.2006, 21:31
Eine TV-Karte mit Composite oder S-Video Eingang. Diese gibt es relativ billig, solange sie nur für Kabelfernsehen gedacht sind; willst du ohnehin nur Videospiele spielen, reicht dies völlig aus.
Alternativ gibt es auch so eine Box, mit der man den Monitor als Fernseher (jedoch nur für Videospiele) verwenden kann, praktischer finde ich jedoch besagte Karte. Für den Ton brauchst du dann zusätzlich nur einen Stecker, der die beiden Audio-Kabel verbindet - diesen steckst du dann in den Mikrofon-Eingang. Wenn du willst, kann ich davon ein Foto machen, da ich die genaue Bezeichnung nicht mehr weiß.

Whiz-zarD
17.04.2006, 21:44
Bei einer TV Karte wird man kein gutes Bild haben. Entweder ist es zu hell oder du dunkel.
Besser wäre, wenn du dir ne Videoschnittkarte mit RGB Eingang kaufst. Aber die kosten ne kleinigkeit ^^
Naja, VGA Boxen sind auch nicht grad billig. Kosten ca. 100 €.

Aequitaz
17.04.2006, 23:20
Aber die kosten ne kleinigkeit ^^
Naja, VGA Boxen sind auch nicht grad billig. Kosten ca. 100 €.Das ist mir ein wenig zu teuer.
Zumal ich nur ein Spiel spielen möchte.

Nach Emulatoren habe ich mich auch schon erkundigt. Allerdings funktioniert der Pcsx2 bei mir in keinster Weise vernünftig.

Verzwickte Angelegenheit.

noRkia
18.04.2006, 02:19
kauf dir einfach eine billige tv karte.
guck ma bei tomshardware oder was da am besten für den preis den du ausgeben wilst abschneidet.

die vga boxen sind nicht nur teuer sondern es gibt auch nur wenige modelle die ein akzeptables ergebnis liefern.wie viele es da für die ps2 gibt weis ich nicht aber viele sind es nicht.

Aequitaz
18.04.2006, 16:39
Geht eigentlich auch eine TV Karte ohne Composite Anschluss?

akira62
18.04.2006, 18:35
Geht eigentlich auch eine TV Karte ohne Composite Anschluss?


Nur wenn du einen RF-Adapter für die PS2 hast, oder die TV-Karte ein S-VHS Eingang hat, ansonsten kannst du die PS2 nicht anschliessen.

Aequitaz
19.04.2006, 11:44
Ich hab mir jetzt mal eins gekauft.
Es funktioniert auch wunderbar. Bild geht.
http://www.rm-xp.de/P4190001.gif
Das ist nur das Problem mit der Audioverbindung.
Ich bekomme nur Ton, wenn ich die Kabel zusammenhalte. Also weiß-weiß und rot-rot.
Ich hab es gestern mit Metallklammern hinbekommen, dass sie wenigstens ein bisschen zusammenhalten.
Heute funktoniert das schon nichtmehr.
Gibt es dafür irgendwelche Stecker? Wenn ja, wie heißen sie, und wo bekommt man die her?

R-Craven
19.04.2006, 12:05
Ich würds mal mit einer Cinch-Kupplung versuchen ... damit sollte es eigentlich funktionieren. Der Amazon-Link ist natürlich nur beispielhaft. Solche Kupplungen sollte es in jedem halbwegs guten Fachgeschäft geben :)

Aequitaz
19.04.2006, 12:30
Ich hab hier in der Nähe kein einziges gutes Fachgeschäft :o

Danke jedenfalls. Zum Glück sind die Dinger nicht so teuer ^^