PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 Player Problem

SatanBelial
03.05.2006, 19:04
Tag,

um auf das Thema zu kommen: Meinen Trekstor I.Beat organinx kann ich weder einschalten, noch wird er vom meinen PC als Wechselträger erkannt. Also kann ich keine neue Firmware draufspielen.
Das USB Kabel ist richtig am PC und am MP3 Player befestigt, also kanns nicht daran liegen.

Das Problem trat auf als ich den MP3 Player an das USB Kabel anschloss als er gerade mit dem Menübildschirm eingefroren war. In den letzten Tagen frierte er nämlich immer ein wenn ich in den Menübildschirm betrat.
Vielleicht hat das etwas damit zu tun das ich ihn nicht mehr einschalten kann...

Kann mir jemand bitte helfen? Ist das noch zu reparieren?
*mal sehen ob dieses Thread überhaupt hierhin gehört*

DVD
03.05.2006, 19:10
Es deutet eigentlich alles darauf hin, dass dein Player im Eimer ist. Sry, aber da ist nix zu machen, wenn er sich nicht mal starten lässt. Da muss etwas an der internen Elektronik kaputt sein, und das lässt sich nicht reparieren.

Nova eXelon
03.05.2006, 19:43
Ich weiß, das nützt dir jetzt nichts: Geh mal zu MediaMarkt und frag mal, welcher MP3 Player mit der höchsten Reklamationsquote ist. Trekstor lautet die Antwort.

Am besten nicht umtauschen, sondern Geld zurück und anderen kaufen.

SatanBelial
03.05.2006, 20:07
Danke für die Antworten. Hab mir schon gedacht das der endgültig kapputt ist, aber ein wenig hoffnung das nicht so ist hatte ich schon...

@Nova eXelon: Ist das so? Wundert mich schon ein wenig. Allgemein hat der MP3 Player in Test eigentlich gut abgeschnitten jedesmal.
Obwohl, das ist schon mein 2. MP3 Player von Trekstor der kapputt ging. Vielleicht denk ich mal darüber nach ein anderen zu besorgen.

Pik
03.05.2006, 20:10
Ich empfehle auch 'nen anderen Hersteller. Mein mp3-Player von Trekstor hielt eine Woche, bevor er deine beschriebenen Symptome zeigte.

Nova eXelon
03.05.2006, 20:11
Naja Testberichte sind schon ne feine Sache, aber 95% der Tests haben einen Hacken: Es sind keine Langzeittests. Ein MP3 Player kann noch so toll im Test sein. Wenn er aber nach 3 Monaten kaputt geht, ist er trotzdem Mist.

Xelll
03.05.2006, 20:19
Es stimmt was hier über Trekstor gesagt wird, ein Kumpel von mir hat sich in den letzten 1 1/2 Jahren schon 3mal ein neues Menü drauf spielen lassen müssen (er hat den Player zurück bringen müssen und durfte dann immer so um die 3-5 Wochen warten)...

Arwn00r
05.05.2006, 15:56
Damm ich hab mir gerade letzen Freitag 'nen MP3 Player von TrekStor (i.Beat jump) bei Media Markt gekauft>:( ...und nun les ich das hier! Also wenn der mir kaputt geht, kauf ich mir (wenn überjaupt) nen guten MP3 Player, und zwar nicht einen von diesen nur MP3 Player Herstellern!

derBenny
05.05.2006, 20:16
Hast du Windows XP? Dann solltest du jedes Mal, wenn du den Mp3-Player vom USB-Port abziehst, das Programm "Hardware sicher entfernen" verwenden. Normalerweise spielt das keine Rolle, aber ich habe schon von mehreren Fällen gehört, in denen danach nicht mehr auf USB-Sticks zugegriffen werden konnte.