Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Offizielle .hack//G.U.-Thread !
So da das Spiel seit gestern endlich draussen ist (und ich es schon besitze :D) dachte ich mir das ich einen eigenen Thread hier aufmache damit wir darüber ein bisschen plaudern können. Ich hab jetzt z.Z 7 Stunden auf den Counter und muss sagen:
G.U >>>>>> .hack//1-4
Das Battlesystem rockt mal richtig heftig und ist RPG hauptsächlich mein Liebling geworden. Die Grafik ist wunderschön (wäre nicht das flimmern :() und die Story ist einfach nur packend grade wenn man .hack//roots im Moment schaut und die Spiele davor kennt. Später werde ich hauptsächlich erstmal schreiben was mir bisher passiert ist.
Dann diskuttiert mal ordentlich oder stellt auch fragen! :)
Dee Liteyears
20.05.2006, 13:10
Gibt es denn irgendwelche besonderenVeränderungen im KS?
Ich hab gelesen, dass The World nun um einiges futuristischer ausschauen soll. Stimmt das?
Hab bisher nämlich leider kaum Ahnung vom neuen Teil.
btw Erster!!^^
Haben die endlich etwas gegen die ständige Monotonie der vorherigen .Hack Spiele getan?
Oder sehen immer noch alle Dungeons und Oberwelten gleich aus?
Gibt es denn irgendwelche besonderenVeränderungen im KS?
Ich hab gelesen, dass The World nun um einiges futuristischer ausschauen soll. Stimmt das?
Hab bisher nämlich leider kaum Ahnung vom neuen Teil.
btw Erster!!^^
Die Gegner sind von nun an gleich auf dem Feld (meistens 3-4er Gruppen).
Man kann mit Haseo am Anfang wenn man die Gegner sieht und nahe dran steht eine Rushattack ausführen und dann beginnt der Kampf. Eine Art Battlefield entsteht dann woraus man nicht rauskann solange nicht alle Gegner besiegt sind. Es gibt ansonsten normale Kämpfe,jedoch auch mit Combos. Während eines Kampfes kann man dann R1 Triggern um Skills auszuführen (hält alles an damit man alles ruhig machen kann) Die Skills sind auf X,Kreis,Dreieck oder Viereck (Kann man im Menü einstellen welcher Skills jeweils sind soll) im R1 Modus. Ansonsten gibt es auch noch die Tension Attacken. Oben am Bildschirm ist der sogenannte Tension Balken den man einsetzen kann sobald der voll ist. Dann kommt eine kleine Sequenz mit allen Charakteren die in der Party sind und man kann für ca. 10-15sek heftig reinhauen und auch eine Specialattack machen wenn alles hinhaut. Die Kämpfe sind sehr schnell können jedoch auch nach Laune sehr langsam sein.
The World ist sehr viel größer geworden,grade der alte erste Server von früher ist nun etwa 5x so groß wie früher und deshalb hat man nun auch ein Motorrad was man als Gildenleader bekommt und womit man auch auf den Feldern in Monstern reinfahren kann. Jedoch kann man auch Teleporter benutzen. Allgemein ist The World sehr viel futuristischer geworden,selbst das Betriebssystem sieht sehr genial aus.Auch die Menüs und all dieses sind sehr genial geworden.
Was auch neu ist das man in seinen Waffen,Rüstungen und Accesiors 3 Slots hat wo man extra Verbesserungen reinpacken kann. Level Maximum scheint diesmal nicht Level 99 sondern 250 zu sein.
Haben die endlich etwas gegen die ständige Monotonie der vorherigen .Hack Spiele getan?
Oder sehen immer noch alle Dungeons und Oberwelten gleich aus?
Bisher gab es bei mir 5 verschiedene Dungeons bzw. Oberwelten:
- Eine Art Japanisches Haus (hübsch mit den Licheffekten)
- Ein dunkles,stürmisches Feld mit Brücken usw.
- Ein helles farbenfrohes Feld
- Eine Fabrik als Dungeon mit Wasserfällen
- Und ein Dungeon mit Kristallbäumen
Die Dungeons sind alle sehr schön und jeder hat was eigenes an sich,so dass diese niemals vom Aussehen her langweilig werden (so wie in Part 1-4 -_-).
Allgemein ist es auch positiv das das Hackingsystem anscheinend neu gemacht wurde ohne nervigen Virus Cores.
ShooterInc.
20.05.2006, 14:11
Ich muss euch um etwas bitten: Könnt ihr Storyrelevante Sachen in einem Spoilerkasten packen? Habt ihr zwar noch nicht gemacht aber ich fände es doch schön weil ich mich bisschen mehr über das Spiel informieren will. :D
Btw. wie stehen die Chancen auf einen Pal Release?
Ich muss euch um etwas bitten: Könnt ihr Storyrelevante Sachen in einem Spoilerkasten packen? Habt ihr zwar noch nicht gemacht aber ich fände es doch schön weil ich mich bisschen mehr über das Spiel informieren will. :D
Btw. wie stehen die Chancen auf einen Pal Release?
Stehen meiner Meinung nach sehr gut. US Release ist im September,Pal Januar 2007 denke ich mal.
Kann mich uneingeschränkt Genius's Aussagen anschliessen - es hat in der Tat bei den .hack Spielen eine 180° Wendung gegeben. Die Kämpfe machen nun viel mehr Spass und die Moves machen was her, besonders wenn der Tension Balken erstmal voll aufgeladen ist. ^^
Die Grafik ist verschönert worden, Musik zu den einzelnen Szenen & Bereichen ist auch wieder nett anzuhören ( Musik war irgendwie bei den alten .hack Spielen eine der wenigen guten Sachen *g* ), ebenso die Synchrostimmen der einzelnen Charaktere wobei ich irgendwie das Gefühl nicht loswerde das Haseo bspw. im Spiel von wem anders gesprochen wird als bei .hack//Roots?
Die Umgebungen wirken nun alle irgendwie grösser, vor allem die Stadt in der man auf dem Delta-Server anfangs landet zieht sich ziemlich lang wenn man sie abläuft. Wie Genius aber schon erwähnt hat wurden an bestimmten Stellen innerhalb der Town Teleport Gates aufgestellt die das Umherlaufen etwas verkürzen.
Beim Erkundschaften der Gegenden fühlt man sich von der ersten Minute an tatsächlich schon wie in einem MMORPG, sowohl die Stadt als auch die Fields sind richtig belebt von zig anderen PC's.
Auf dem Feld bspw. findet man ab und an schon im Vorfeld aktivierte Battlefields, in meinem Fall fand ein Kampf bereits statt zwischen zwei PC's wovon einer der Sorte PK ( Player Killer ) ist, flugs klinkte ich mich in den Kampf ein und beschützte den armen Char vor dem sicheren PK'ing - daraufhin gab es auch eine kleine Belohnung in Form von Items.
Die Monster sind wie gesagt schon bereits sichtbar im Vorfeld - wenn man es geschickt anstellt kann man die Gegner überraschen und ein ersten Schlag landen.
Eine Möglichkeit das von einer blau schimmernden Barriere eingegrenzte Kampffeld zu verlassen, habe ich noch nicht gefunden.
Nach erfolgreichem Kampf gibts die üblichen GP, Items und XP. Pro Level sind 1000 XP nötig.
Was gibt es noch zu erwähnen...
Die Dungeons sind ziemlich abwechslungsreich gestaltet und nett anzuschauen, u.a. muss man gelegentlich auch mal kleine Dinge tun. Im ersten grösseren Dungeon bspw. muss man von einem Minenwagen in dem sich schwarze bombenähnliche Kreaturen befinden per Schaltknopf für ausströmende Luft/Dampf eben jene aus ihrem Gefährt katapultieren und ihnen ein heftigen Tritt geben so das sie eine blaue Kugel hinterlassen von denen man eine gewisse Menge braucht um verschlossene Türen zu entriegeln.
In Bezug zu den Schatztruhen ist mir eine witzige Kiste untergekommen die sich als Art Falle wohl herausstellte ( ein paar Kanonen schauten heraus ) und als Spieler bekam man dann eine geringe Menge Anzahl an Sekunden Zeit eine vorgegebene Tastenkombination in richtiger Reihenfolge schnellstmöglichst zu betätigen - ich schätze mal bei Erfolg kann die Falle somit entschärft werden ( mir ist es nicht gelungen, da ich zu langsam/müde war *g* )
Ansonsten ist alles wie beim Alten - Dungeon erkunden, Monster schlachten, Schätze einsacken und es bis zum Ende schaffen wo die obligatorische feine Kiste wartet mit wertvollen Kleinoden.
Untermalt werden die Abenteuertouren von vielen Cutscenes, die ziemlich nett und desöfteren auch ziemlich actiongeladen sind. :)
Und ausserhalb von The World gibt es wie schon zu alten Zeiten mal wieder ziemlich viel im BBS zu lesen.
Im Übrigen besteht in .hack//G.U. Vol.1 Saitan von Anfang an schon eine Convert Funktion - es ist möglich das man sämtliche Spielstände von .hack// Vol. 1 - 4 und Fragment in G.U. reinladen kann. Was der Bonus davon ist, ist mir nicht bekannt. Da aber Fragment nie in den US erscheinen wird, da es nicht lukrativ genug war, bleibt das wohl US und PAL Spielern vorenthalten ausser die Developer ändern das hinreichend so das jene Spieler nicht darauf verzichten müssen auf evtl. kleine Schmankerl.
Wer ein Fan der .hack// Serie ist und mal abtauchen will in eine MMORPG simulierte actiongeladene Welt, der sollte sich G.U. nicht entgehen lassen ( optional sollte man auch den 26teiligen Anime .hack//Roots verfolgen der momentan ja im japanischen TV ausgestrahlt wird, so das man etwas über die Vorereignisse informiert ist ) - ich möchte aber Spielern an dieser Stelle, die des Japanisch nicht mächtig sind von der JP Version abraten, da das Spiel mit sehr viel Lesestoff und einiges an Text kommt, was einem schwer zu schaffen macht. Auch ist es für ein Spiel wie .hack im Vergleich zu KH2 und FFXII etwas schwieriger zu erkennen, was als Nächstes zu tun ist - zumindest kam ich zu diesem Eindruck nach 2-3 Stunden Spielzeit; daher empfehle ich auf die US Version zu warten.
Mal schauen wie ich mich so durchschlagen kann, ohne grossartige Sprachkenntnisse und/oder FAQ's. ^^
By the way Genius, die Anfangsszene die ja schon im Groben das Tutorial darstellt war das nicht
das Stück Szene, das zu dem Anfang von .hack//Roots noch gehörte, wo ja Haseo das erste Mal PK'ed wurde, aber wir nicht gesehen haben welche Personen daran beteiligt waren?
@Spoiler
Jap das ist genau diese Szene. ;) Fand ich sehr genial gemacht das sie das auch als Tutorial gemacht hatten und man so richtig in The World einstieg.
Übrigends hieß es ja das Part 1 solang sein soll wie Part 1-4,jedoch gibt es schon Spieler die beim letzten Bossbattle sind nach 20! Stunden. Naja solange in den nächsten Monaten nachschub kommt. x_X
Danke für die Bestätigung, Genius.
Deinen Infos zufolge waren da wohl mal wieder die Hyper Zocker am Werk, die wohl nur so durch das Spiel gerauscht sind.
Bei 20 Stunden und schon am letzten Boss Battle, da zweifelt man ja schon nahezu an der Aussage ein wenig, das das länger sein soll als alle 4 Games zusammen - ob man da wieder im Nachhinein zuviel versprochen hatte?
Da ich ja nicht in der Lage war, bisher ein .hack// Vol Game durchzuspielen kann ich natürlich keine Meinung dazu bilden, aber ich hab schon in etwa erwartet das man dann da so um die 50 Stunden dransitzt bis man den ersten Vol. Teil von G.U. fertig hat.
Ja grade da ich nichtmal an einer bestimmten Story stelle bin und 9 Stunden auf dem Counter habe. Das wundert mich schon sehr da es verdammt viel zutun gibt wie z.B das Tournament. Wegen der Japanischen Sprachbarriere kann ich nur sagen das diese nicht zu stark ist wenn man ein kleines Hörvokabular durch Animes bekommen hat. Und durch die Punkte die immer gemacht werden wo man hin soll und den gelb markierten stellen im Game geht es doch recht geschmeidig von der Hand. :)
Edit:
Nehmen wir an...das es von jeder Phase einen Avatar ja gibt (Haseo = Skeith usw.) dann sollte es theorethisch auch Cubia geben.Wenn wir jetzt davon ausgehen das es Cubia gibt dann könnte es doch theorethisch sein das Tri-Edge der Kite verdammt ähnlich sieht den Avatar von Cubia hat.Wenn dies stimmen sollte dann wäre zumindest einiges geklärt,da man ja in dot hack 4 erfahren hatte das Cubia die dunkle Seite des Twilight Armbands war!
ShooterInc.
20.05.2006, 22:49
Interessant was ihr so zum Spiel sagt. Sieht sehr nice aus. Sollte ein angekündigter Pal Release kommen so werde ich mich dranmachen Vol1 - 4 nochmal durchzuspielen und die Spielstände auch zu lassen. Die fressen aber leider soviel Speicher...
So hab das Game nun schon seit 3 Tagen durch und mich dazu entschlossen vermutlich einen FAQ und eine Review dazu zu schreiben. Das ist das erste Spiel was ich so dermaßen liebe das ichs gleich wieder angefangen habe weil ich die 3 Monate nicht abwarten kann. Werde den Post später editieren und einiges wissenswertes hinzufügen.
ShooterInc.
08.08.2006, 18:32
Sry dass ich so einen alten Thread ausgrabe aber bei dothackers.net ist der Trailer zu Vol. 2 erschienen. Und ich bin hier gerade bisschen am abdrehen, weil ich den so übelst genial finde. :D
Kurzzusammenfassung (Spoiler selbstverständlich):
Atori fällt tot(?) um.
Mitspieler verschwinden bei Berührung einer Schallwelle.
Endrance redet mit Haseo. Haseo kriegt neue Kräfte und verwandelt sich in Skeith Version Nr. 2(!). Dieser ist übelst schnell im Kampf.
Andere Mitspieler kriegen eine dunkle Aura um sich und werden zu richtigen Viren.
Balmung und Orca (Böse Versionen) starren auf Haseo. Kite (Triedge) ist in einem mechanischen Apparat gefangen(?).
Tri-Edge, Balmung und Orca treffen auf Ovan. Während die drei auf Ovan zulaufen, aktiviert dieser seine riesige Kanone in seinem rechten Arm (!).
Ähm, Spoilerwarnungen?
Ich glaub grad mal ne handvoll Leute haben den ersten Teil gespielt, da will man wenn möglich nicht schon alles über den 2. Wissen;)
Ansonsten klingen die Spoiler natürlich interessant^^
Btw: Kann es sein das .Hack//Roots grad ne Pause eingelegt hat?
Folge 18 lässt ziemlich lange auf sich warten...oder wurden die Fansubs villeicht aufgrund der US Lizensierung endgültig eingestellt?
Edit: Schon gut, wie es aussieht gab es wohl letzte Woche tatsächlich keine neue Folge...
ShooterInc.
08.08.2006, 19:12
Was meinst du warum ich Spoiler hinschrieb? Ach ich vergas, hier gibt es doch die Spoilerfunktion... Gleich umändern.
Mit .hack Roots weiss ich nicht weil ich es nicht schaue.
Bin ja grad in meinem zweiten Durchlauf durch alle 4 .hack Teile und wenn ich sehe was ihr alles über den neuen teil schreibt, bin ich doch schon sehr gespannt drauf bis es nach PALien kommt. Ich bin einer der wenigen, die das Montotome Gameplay akzeptieren und die Story gut finden. Wenn das Gameplay jetzt sogar nioch etwas besser und teils abwechslungsreicher ist, dann freut mich das natürlich auch.
Was mich interressiert, gibt es Storytechnische Bezüge zu den ersten teilen oder zumindest zu SIGN? Aber bitte keine Spoiler ein einfaches Ja genügt^^
Bin ja grad in meinem zweiten Durchlauf durch alle 4 .hack Teile und wenn ich sehe was ihr alles über den neuen teil schreibt, bin ich doch schon sehr gespannt drauf bis es nach PALien kommt. Ich bin einer der wenigen, die das Montotome Gameplay akzeptieren und die Story gut finden. Wenn das Gameplay jetzt sogar nioch etwas besser und teils abwechslungsreicher ist, dann freut mich das natürlich auch.
Was mich interressiert, gibt es Storytechnische Bezüge zu den ersten teilen oder zumindest zu SIGN? Aber bitte keine Spoiler ein einfaches Ja genügt^^
Gameplay Monoton? Hm Jein,hin und wieder muss man ein wenig Leveln (20min höchstens) dann gehts aber wieder flott voran. Fühlt sich an als würde man einen richtigen Film spielen da es soviele Sequenzen und Möglichkeiten gibt.
Storytechnische Bezüge? Ja gibt es aner nicht zu Sign. Höchstens .hack//Roots zu G.U.
Unteranderem auch Sachen mit Sora auf der Bonusdisk uvm.
Beispiel Tri-Edge der aussieht wie Kite,DataDrain beherrscht uvm.
Oder auch Balmung und Orca von nun an.Endrance der aussieht wie Elk nur älter,Mia,die 8 Infinity Phase uvm.
Kann mir eventuell jemand sagen , was es mit dieser Terminal Disc auf sich hat, die zumindest in Japan dem Spiel beiliegt?
Die war mal in einem Trailer zu sehen, aber auf deren Inhalt konnte ich mir keinen Reim machen...
Terminal Disc:
Anfangs sind von (16?) Videoberichten eines Mitarbeiters nur 4 Freigeschaltet.
Diese drehen bzw. widerspiegeln nochmal die Geschehnise aus Part 1,2,3 und 4 in kurzfassung+Videoszenen daraus und Erklärung zu ein paar Sachen.
Mit den darauffolgenden G.U. Teilen schaltet man weitere Berichte frei die sich rund um das Thema des Projektes G.U. drehen,wie es in Gang kam,das Feuer was bei den Servern ausbrach uvm. Unteranderem auch die Sache mit Sora+Skeith und wie diese Beziehung den Anfang des Projektes und schliesslich auch die Idee mit den Epitah-User hervorbrachte.
Kurzgefasst: Jeglich eine Bonusdisk für Leute die Part 1,2,3 und 4 nie gezockt haben und viele Erweiterungen fürs Verständis der Sachen die ausserhalb G.U. und Roots geschahn und grade immoment des Games passieren. :)
Warum schreibt hier keiner was rein?
Also, ich habe mich anstatt für final fantasy 12 für hack gu entschieden und ich bereue nichts.
Die ersten Spielstunden sind genial. Herrliche chorale Musikuntermalung, tolle zwischensequenzen mit netter englischer syncro und interessantes neues Gameplay. Die Foren sind riesig und ich habe mehr als eine stunde verbracht ersteinmal die beiträge zu lesen, was mir sehr gefallen hat. Ebenso viele news gibt es, welche besonders viel atmosphäre durch die kleinen videos erzeugen. man fühlt sich wirklich in eine futuristische welt hineinversetzt, bei weitem mehr als beim Vorgänger.
Eben habe ich mir die Limited edition bei ebay.com gekauft. Hab leider erst zuspät von ihr erfahren udn mir die normale bei vgp geholt :-/
naja, aber die haseo figur und die terminal disc sind es mir wert. Übrigens find ich es übel, jap. Standardbeilage in der us version nur in die limited zu stecken :-/
Hab roots bis folge 15 oder 16 geschaut und mir sagen lassen, dass es besser wäre, erst das spiel zu spielen, weil roots zu sehr spoilern würde.
Hab mal ne frage. Hab kein befriedigendes faq über emails gefunden, um genau zu sein gar keines. Ist es nun nichtmehr wichtiges was man antwortet, oder sind dei faqs noch nicht so weit. Lohnt es sich den hack gu guide zu holen? Bei den ersten 4 spielen hat es das ja überhaupt nciht, weil man auch ohne guide locker 100% erreichen konnte (bis auf die emails halt).
Welche Antwort du auf deine eingegangenen E-Mails gibst, hat zumindest kein Einfluss auf die wiederauftauchenden Ryu Books, die du komplettieren musst um Boni wie Zwischensequenzen, Greeting Cards, Background Musik oder Wallpaper freizuschalten, da diese Rubrik dort nicht auftaucht.
Ich persönlich habe fast ausschliesslich durch die gegebenen Antworten meist ein Affection Increase bekommen, da ich meist immer die Antworten rausgegeben habe, die Haseo nicht so aggressiv rüberkommen lassen. Ich war meist der nette , ruhige Typ. :D
Sicher tauchen schon in Roots der eine oder andere Punkt auf, der sich in den Spielen wiederfindet - meistens auch Kleinigkeiten, allerdings wird das einem erst dann im Spiel letztendlich auch klar und man bekommt den "Aha, so ist das also" oder "Da war doch mal was" - Effekt. :D
Ich bin eher dafür, es in der richtigen Reihenfolge zu spielen - wie seinerzeit erst .hack//Sign zu schauen und dann die Parts zu spielen, um wirklich beim ersten Mal soviel wie möglich zu verstehen. :)
Denn das .hack Universum ist riesig und noch immer gibt es zahllose Themen wo immer noch Fragen über Fragen sich häufen und man letztendlich nur Theorien anstellen kann. :)
Das hier kaum einer reinschreibt, liegt evtl. daran das nicht soviel Interesse an dieser Spielereihe besteht und die Leute lieber sich den grossen Knallern VP2 und FFXII widmen. ^^
Na ja, und der Rest den es interessiert die warten schon auf G.U. Vol.3 - z.B. meinereiner. ^^
hatte schon dran gedacht mir nen Hack-Titel zu holen. Aber es scheint doch so zu sein, dass ich mir min. 3 Teile kaufen muss um alle Storyzusammenhänge zu verstehen(zumindest rudimentär).
Solange es so umgesetzt wird muss man daher auf mich als zahlenden Kunden verzichten. Obwohl mich das Spiel schon interessieren würde ;-)
Das hier kaum einer reinschreibt, liegt evtl. daran das nicht soviel Interesse an dieser Spielereihe besteht und die Leute lieber sich den grossen Knallern VP2 und FFXII widmen. ^^
Ich glaube das liegt vor allem daran, dass das .hack Universum eben so groß ist. Ich hab nur die vier .hacks für die PS2 gespielt und finde die Geschichte im Großen und Ganzen schon interessant, aber ich habe dann doch zu wenig Lust, mir auch noch .hack//Sign reinzuziehen und all das andere zu holen, was es da gibt. Ich denke, das schreckt viele Leute ab.Vor allem weils ja nicht nur Spiele sind, sondern auch die Anime Serie(n), es gibt nen Manga usw...
ShooterInc.
14.11.2006, 13:49
Erstens das und zweitens habe ich nicht unbedingt Lust mir gleich drei Teile zu importieren, von daher warte ich auf einen PAL Release. Wenn irgendwas in der Richtung bekannt ist, bitte ich das hier hinzuschreiben bzw. ich schreib das dann rein wenn ich es entdecken sollte.
Man könnte eine PAL Version von Vol.1 Rebirth vermuten, das es 2-3 Monate nach dem Release der US Version hierherkommt ( demnach also vielleicht Ende Januar / Anfang Februar ) - nur offiziell gesehen tappt man hier natürlich im Dunkeln und bisher ist es unklar ob es eine deutsche Version geben wird.
Wahrscheinlich ist es jedoch, denn schliesslich kam bisher eigentlich nahezu alles hier an - 4 .hack Parts, //Sign und //Dusk wurden synchronisiert. Mangas zu Dusk wurden hierhergebracht...doch ja, ich denke schon das da was kommen wird, bloss dieses Jahr glaube ich nicht mehr so recht dran.
Innocentia
17.11.2006, 11:40
Sorry, falls ich die Frage nochmal stellen sollte...
Aber weiß man denn schon einen genauen Termin, wann .hack//G.U. nach Europa kommen wird?
- Das Inno -
Bandai Namco hat bislang nichts über ein EU-Release verlauten lassen.
Wow, war das ein tolles Spiel!
Fast 30 Stunden beste Unterhaltung. Das gesamte Spiel schien für mich nicht einen Hänger zu haben (die ersten 4 .hackTeile waren ja fast nur ein großer Hänger), denn stets war ich motiviert weiterzuspielen, stets ist etwas neues tolles passiert und stets wollte ich wissen wie es weiter geht und konnte mich gar nicht vom Spiel losreißen.
Für mich eines der besten PS2 RPGs, ganz klar. Kommt ungefähr kurz nach Xenosaga 3 ^^
Die englische Syncro war mal wieder sehr sehr hübsch, jetzt hab ich Lust mir .hack//Roots mit englischer Sync anzugucken ^^
BTW, Piros the 3rd ist cool!
Und jetzt setzt ich mich daran, alle Ryu Books zu vervollständigen und warte Sehnsüchtig auf Teil 2. Schon irgendwelche Releasedaten für die US Version?
(Gna, meine Limited Edition ist immer noch nicht angekommen... Zoll?)
Ein offizielles Release Datum ist noch nicht da, aber rein theoretisch wird es wohl Ende Januar / Anfang Februar soweit sein - kurz nach dem Release der letzten G.U. Episode in Japan am 18.01 ( worauf ich mich jetzt schon freue, da dort viele alte Bekannte wieder auftauchen ).
Argh, grad einen Brief bekommen, meine Limited Edition ist beim Zoll gelandet. Hatte den eBay-Verkäufer gebeten gift drauf zu schreiben, mal schauen ob ich das als Weihnachtsgeschenk durchkriege ^^''
Japanimporte sind nichts für mich, ich spiele nicht so gerne Spiele, die ich nicht vollständig verstehen kann ^^
Die Haseo Figur ist etwas billig gemacht, ein kleines Steckteil hält nicht richtig :-/
Die Terminal Disc ist super. Und essenziell. Es ist unverzeihlich, dass sie nicht in der normalen Version mitbeiliegt. Ich finde es toll, wie viele kleine Dinge, die große .hack//Welt lebendig machen und die Story erzählen. Damals .hack//Liminality, nun Online Jack und die Terminal Disc. Durch die Terminal Disc wird endlich auch klar, dass nicht wie viele behaupten, wie der Brady Guide, die GU-Story eine eigenständige Geschichte erzählt sondern sämtliche .hack//Projekte miteinbezieht.
Ich gehör übrigens nicht zu den Leuten, die sich die ganze Terminal Disc vorgespoilert haben. Ich werd in ein paar Monaten ehrlich die nächsten Filmchen mit meinem .hack//GU 2 Save freischalten ^^
BTW, gab es in Vol. 2 eigentlich auch soetwas wie eine Terminal Disc?
Nope, die Terminal Disk gibt es nur in Vol.1 beiliegend als Extra zur Limited Edition mit der Haseo-Figur.
Für Vol.2 soll es glaube ich wieder eine Figur geben ( gerüchterweise Shino od. Ovan ) und dazu glaube ich eine extra Box wo man die G.U. Disks verstauen kann. ^^
Jedoch bin ich mir nicht zu 100% diesbezüglich sicher.
Naphtali
28.11.2006, 19:43
Hm wo kann ich die Limited Edition denn kaufen?
Oder gibts schon Infos ob GU irgenntwann mal hier erscheinen soll? Wenn möglich mit Terminal Disk...was ich wohl auch bezweifel...
Nein, es ist immer noch kein Vermerk über ein EU-Release vorhanden und es wird sich auch nicht ändern, wenn hier alle 3 Tage diese Frage kommt. :p
Wenn etwas diesbezüglich bekannt wird, dann steht es entweder hier in diesem Thread oder auf der RPG² Newsseite. ;)
Die Limited Edition kriegt man glaube ich nur von 2 Game Stores...eine davon war EB Games - der andere ist mir derzeit entfallen.
Ob die die LE aber noch verfügbar haben weiss ich net - ansonsten evtl. mal bei Ebay schauen, da hab ich teilweise Anzeigen gesehen für um die 70 € mit Haseo Figur + natürlich die TD
Gamestop und eb games.
Das sind die beiden Kreditkartenshops, die immer tolle Preorder Angebote habe, aber die ich dank fehlender KK nie ausnutzen kann -.-
Die Boxen sind seit langem ausverkauft. Wohl nur eBay.com, wie ich es gemacht habe, aber natürlich zu einem schön hohen Preis. (+Zoll)
Man, jetzt fühl ich mich gezwungen auch noch die anderen Limited Boxen teuer bei ebay zu kaufen :-/
btw, der Brady Guide ist schlecht. Hab den gekauft weil ich dachte, da steht etwas über eMails und Geschenkkarten drin, aber nix ist. Nur das nötigste zum Durchkommen (obwohl man für ein .hack Spiel nur zum Durchspielen absolut keine Anleitung braucht). Auch für 100% Spielstand stehen nur unnötige tabellen drin, keine guten Tipps. (wozu braucht man ne auflistung aller namen der (n)PCs? )
Es gibt eine Sidequest wo man an jedem Player Charakter eine Broschüre aushändigen muss, man kann aber auch jedem nur 1 Exemplar von geben. Ich glaube insgesamt waren es an die 130 PC in Vol.1 - ich hab bisher auch noch nicht die Mühe gemacht alle zu finden ( bin erst bei 80-90 ).
Da ja .hack ein simuliertes Onlinespiel ist, ist es offensichtlich das nicht immer der gesuchte PC vor Ort ist, was das Ganze zu einer wahren Suchorgie werden lässt.
Joa, stimmt Gamestop war der Andere - wie konnt ich den vergessen... Meinereiner kann dort auch nicht bestellen aufgrund des Mangels einer Kreditkarte, daher muss ich immer Umwege nehmen über andere Personen um an das Zeugs zu kommen.
Gezwungen aber bist du nicht dazu die anderen LE's zu kaufen, weil da eh nichts mehr bei ist ausser kleinere Gimmicks.
Allerdings gab es bereits Ankündigung aus dem Osten bereits, das wenn man alle drei G.U. Teile gekauft hat, dann bekommt man noch ne spezielle OVA - ob die dann eine Zusammenfassung von Roots und GU darstellt oder ein paar Dinge noch nach den ganzen Ereignissen zeigt ( oder sowas á la Unison in .hack/SIGN ), ist mir nicht klar.
Naphtali
29.11.2006, 14:51
-__-
Mist hätt ich nur früher was von der Limited gewusst. Hab ne Kreditkarte. Naja ich hoff mal auf ein PAL Release mit Terminal Disk, immerhin hatten wir damals .hack//GIFT und die Amis nich.
Klar hatten die Amis .hack//GIFT, schließlich habe ich es auch ^_~ War auf der DVD mit Liminalty 4 bei Quarantine mit drauf.
Es gibt eine Sidequest wo man an jedem Player Charakter eine Broschüre aushändigen muss, man kann aber auch jedem nur 1 Exemplar von geben. Ich glaube insgesamt waren es an die 130 PC in Vol.1 - ich hab bisher auch noch nicht die Mühe gemacht alle zu finden ( bin erst bei 80-90 ).
Nee, is klar. ^^'' Was ich sagen wollte war nur, dass man zum Lösen der Sidequest die Namen nicht braucht. Wie du sagtest ist das ein Suchspiel ohne Tricks, da kann auch ein guide nicht helfen. Das ärgert mich nur, dass unsinnige Tabellen wie die namen der PCs im Guide zu finden sind, aber wichtige dinge, wie den Doppelgänger zu finden/besiegen oder richtige Antworten für die eMails/Foreneinträge nicht.
Sicher, wenn nur ne Figur in der Limited ist, ist es nciht so wichtig... aber jetzt wo ich schon dei erste Limited habe und dei Haseo Figur, kommt so ein Sammelgefühl in mir hoch, was mich dazu verleiten lässt auch die anderen Boxen zu kaufen! ^^''
Wenn es wirklich ne OVA in Japan gibt, wie seinerzeit GIFT, wird es sicherlich in der 3. Limited Edition zufinden sein in den USA.
Moin, muss man denn - um mit der Story von G.U. was anfangen zu können - die 4 normalen .hack - Teile gespielt haben?
Gruß (besonders an Seldio)
Gruß zurück. :p
Ne, musste keineswegs eigentlich. Die Stories sind vollkommen unterschiedlich und dir entgeht relativ nix. In machen Spielelementen ähneln sich die beiden Spielreihen, aber G.U. ist - muss ich mal so sagen - hat all das, was ich mir schon für die 4 einzelnen gewünscht hätte und das System ist auch besser.
Akai Nami
27.12.2006, 13:24
Moin Moin. Hab auch eine Frage.
Ist .hack//Roots in irgendeiner Weise mit .hack//GU verbunden. Sprich: Erzählen Roots und GU zwei Seiten einer Geschichte wie Teil 1 bis 4 und Liminality?
Wenn du .hack//GU startest wirst du nach der Einführung im Tutorialdungeon von 2 Spielern "PKed", danach vergehen 8 Monate und die Story des Spiels beginnt. Das, was in den 8 Monaten passiert dazwichen, ist Hack//roots, also es wär gut wenn du es dir anschaust.
Akai Nami
27.12.2006, 15:14
Ah. Danke schön.^^
Squall Leonhart
06.01.2007, 14:51
Liegt .hack//G.U. auch wieder eine DVD bei? (die hat das Hauptspiel immer so gut ergänzt)
ShooterInc.
06.01.2007, 15:54
Jo, es liegt wieder eine Anime DVD bei.
Squall Leonhart
06.01.2007, 17:43
Wunderbar ^^
Ich habe mich vor kurzem über die .hack// Anime-DVDs informiert und hätte da 2 Fragen:
Beziehen sich die .hack//Legend of the Twilight Volumes auf die .hack//G.U. Story?
Hat die .hack//G.U. beiliegende DVD Handlung speziell nur mit dem Spiel zu tun oder gibt es da irgendwelche Zusammenhänge mit den .hack//Legend of the Twilight Volumes?
ShooterInc.
06.01.2007, 18:13
Meinst du die Mangabücher? Nein, die beziehen sich nicht auf .//hack G.U.
Das einzige was sich auf das Spiel festlegt, ist .//hack roots, Online Jack (Die beigefügte Anime DVD neben dem Spiel) und das Spiel selbst.
Squall Leonhart
06.01.2007, 18:40
THX!
Ich werde mich mal näher über .//hack roots informieren ^^
Naphtali
06.01.2007, 19:11
Beziehen sich die .hack//Legend of the Twilight Volumes auf die .hack//G.U. Story?
Etwas beziehen sie sich auf G.U. die kleinen 1 Seitigen Bonusdinger am Ende der Volumes. Erster Auftritt von Tri - Edge^^
Squall Leonhart
06.01.2007, 19:20
LOL, wenn Legend of the Twilight vor G.U. rausgekommen ist hat wahrscheinlich noch kein Mensch gewusst das das Tri-Edge ist (falls der Name damals schon bekannt war).
Jo, es liegt wieder eine Anime DVD bei.
Nein, da liegt keine Anime DVD bei, wer erzählt denn sowas:confused:
Online Jack ist keine extra DVD sondern kommt quasi direkt im Spiel vor...
Bei der Limited Edition lag eine Terminal Disc dabei, in der in Form von kurzen Videos eigentlich ziemliche wichtige Fakten zur Hintergrundstory erzählt werden...aber ein Anime ist das nicht.
Leider dürfte diese Edition nicht mehr so leicht zu bekommen sein und billig wirds sicher auch nicht...
Naphtali
07.01.2007, 12:43
Naja es waren kleine 1 Seitige Storys, in denen eine leicht deformierte Version oder einfach ein böser Kite. Balmung fertigmacht.
Bei der Limited Edition lag eine Terminal Disc dabei, in der in Form von kurzen Videos eigentlich ziemliche wichtige Fakten zur Hintergrundstory erzählt werden...aber ein Anime ist das nicht.
Besteht die Chance das die Terminal Disk bei der PAL Version dabei is? Die soll ja bald erscheinen.
ShooterInc.
07.01.2007, 13:32
Nein, da liegt keine Anime DVD bei, wer erzählt denn sowas:confused:
Leider dürfte diese Edition nicht mehr so leicht zu bekommen sein und billig wirds sicher auch nicht...
Achso, die Animesequenzen kommen direkt im Spiel vor? Ich dachte nur, weil es bei den Vorgängerteilen auch einen Anime parallel dazu gab in einer gesonderten DVD, deswegen dachte ich das es auch hier der Fall wäre...
Sry, das ich falsche Tatsachen genannt habe.
*tanz tanz* Jaaaaaa, nur noch eine gute Woche, dann ist der finale Teil der G.U. Serie endlich draussen. Wer wird es sich holen?
Ich weiss derzeit nicht, wieviele hier ausser mir und Genius schon die ersten beiden Volumes beendet haben - wer es nicht getan hat und nicht vom Japanisch abgeschreckt ist, sollte das nachholen noch denn im finalen Chapter soll es nochmal so richtig rund gehen.
Bzgl. der Terminal Disk hatte ich vor dem Forenausfall schon was gepostet, aber da dieser weg ist durch diesen Zwischenfall schreib ich's nochmal hierhin.
Die Terminal Disk ist einfach nur für zusätzliche Hintergrundinfos da. Mit Vol.1 sind bereits 4 Videos freigeschaltet und diese beinhalten jeweils ein Rückblick zu den 4 alten .hack Spielen mit den wichtigsten Szenen und Zwischensequenzen.
Mit Vol.2 bekommt man 4 Videos rund um Aura, Harold und ich glaube den Epitaphs....und mit Vol.3 kommen glaube ich noch Beiträge rund um das Projekt G.U.
Die animierten kleinen Filmchen namens "Online Jack" finden direkt im Spiel statt und sind auf dem Desktop abrufbar in der News Sektion.
Ob die Terminal Disk in der PAL beiliegen wird ist im Augenblick aber noch irgendwie unklar. Bei der US Version war sie ebenso nur in der mittlerweile nicht mehr günstig zu habenden Limited Edition dabei.
Bwah Seldio \o\ Hab nachher wieder ICQ für dich :D
18.1.06 ein Trauertag der letzte G.U. Teil T_T
Der Extended Trailer der gestern erschien ist sieht sooooooo hammergeil aus ich freu mich so heftig auf das Spiel wie noch nie auf ein anderes. :S
Ikeeeeeeeeeee Haseo :D
Oder solle ich eher sagen, Skeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeith ^_^
ShooterInc.
13.01.2007, 20:56
@Genius
Wenn du den meinst wo man Ovan am Anfang sieht (mit seiner etwas anderen Form), dann muss ich dir sagen, das er schon seit einem Monat raus ist. Hammergeil ist der trotzdem. Noch geiler wärs, wenn endlich ein EU Release kommen würde...
@Genius
Wenn du den meinst wo man Ovan am Anfang sieht (mit seiner etwas anderen Form), dann muss ich dir sagen, das er schon seit einem Monat raus ist. Hammergeil ist der trotzdem. Noch geiler wärs, wenn endlich ein EU Release kommen würde...
Nein gibt schon einen neueren. (Geht 5min)
Zeigt paar Neue Szenen usw. ist am 12. oder 13.1 erschienen. :)
ShooterInc.
14.01.2007, 15:59
Ich finde den nicht, kannst du den Link reinstellen?
NEW TRAILER
http://youtube.com/watch?v=iNx30PDVJoE
^ It's basically the Vol 3 trailer extended
Quelle: dothackers.net/forum
Viel Spaß beim anschauen...Kleine Spoiler natürlich vorhanden! :)
ShooterInc.
14.01.2007, 16:47
Die stören mich kaum, versteh eh kein japanisch und außerdem habe ich mir schon fast gedacht, dass das mit Ovan passiert. Danke für den Link, aber ich meide das Forum lieber, weil da einige Vollpfosten schon die Spoiler in der Überschrift setzen... :rolleyes:
Was mich nur nervt, ist das immernoch kein EU Release da ist. Mal sehen...
Was mich nur nervt, ist das immernoch kein EU Release da ist. Mal sehen...
Mich auch, wobei sich das aber in der Hinsicht zum größten Teil auf den Release von Vol.2 in den Staaten bezieht. Ich mein' zwar, ich hätt' irgendwo mal was von Februar oder so gelesen, aber ich glaube offiziell gibt's da immer noch nix bis heute...*seufz*
Obwohl ich mir die PAL Versionen nie holen werde, würd es mich dennoch interessieren, wann und ob sie mal vorhaben das hier rauszubringen.
Der Trailer war übrigens geil - besonders die Geschehnisse in der RL Welt im finalen Showdown lassen darauf schliessen, das so gesehen wieder mal 2 Welten auf dem Spiel stehen.
Überhaupt war ich von der Fülle der Szenen ziemlich beeindruckt - es machte schon fast so den Anschein als sei Vol.3 vom Inhalt her mit soviel bestückt wie die ersten beiden zusammen. ^^"
Robersora
17.01.2007, 16:58
@release .hack//G.U. EU: ich habe zur zeit von mehreren sicheren quellen gehört, dass kein release von //G.U. für die EU geplant ist. :( :(
@.hack//roots: hab mir schon einige folgen reingezogen, und muss sagen... story tritt auf der stelle, animationen mies und musik wieder hammergeil (aba ned von kajiura!)... wobei die ersten 2/3 Episoden da noch einigermaßen gut geworden sind... -_-' auf jeden fall reicht es niemals an .hack//Sign ran...
natürlich sollte sich jeder seine eigene meinung bilden!
@novel: noch nicht gelesen, also kann ich keine auskunft geben^^
@mangas: wieder ganz witzig^^
@anderes: juhuuuu^^ hab endlich den soundtrack von //G.U. bekommen!!! soooo hammageil^^
abschließend kann ich sagen, dass sie sich beim G.U. project voll und ganz auf die spiele konzentriert haben! Fehler wurden (nach reviews, habs noch ned gespielt wegen mangelnder US PS2...) ausgemerzt, gutes ausgebaut^^
P.S.: eine seite, auf der wirklich fast alles über .hack// steht (obwohl das design zu wünschen übrig lässt... -_-': http://home.austin.rr.com/tsote/dothack/helba_gate.html
Der Anime enttäuscht - das Spiel hingegen rockt ohne Ende. Die Aussage, das man sich schwerpunktmässig auf die Spiele gewälzt hat, kann ich nur zustimmen.
.hack//G.U. hat uns nun in sage und schreibe 6-7 Monate begleitet mit drei epischen Teilen und ich muss sagen, das ich schlichtweg beeindruckt war von jedem einzelnen Volume.
Selten hat ein Spiel mich so in euphorischer Vorfreude versetzt wie G.U. - vor allem, da ich ziemlich hohe Erwartungen vom neuen .hack hatte gegenüber den 4 doch miserablen Teilen.
Der letzte Teil hatte es wieder absolut in sich. Am Anfang stockte es etwas, weil es immer nach dem Schema Quest - Turnierkampf - Quest - Turnierkampf ablief...aber dann mit der Zeit fing es an, sich warmzulaufen.
Stück für Stück lief man dem Höhepunkt entgegen, und mit zig Überraschungen auf dem Weg, mit denen ich anfangs nicht rechnete...ja, damit endete die sagenhafte Trilogie.
Nach dem Spiel geht's zwar noch weiter, aber irgendwie macht es einen traurig wenn eine gute Geschichte zuende geht. Farewell, .hack. Es war eine schöne Zeit mit dir. ^.^
Und nun heisst es weiterhin gespannt warten auf den US Release von Vol.2 und irgendwann einmal auch Teil 3....
Mal gespannt, wann sie nun mal vorhaben, doch noch Teil 1 auch nach Europa zu bringen..
.hack//G.U. hat uns nun in sage und schreibe 6-7 Monate begleitet mit drei epischen Teilen und ich muss sagen, das ich schlichtweg beeindruckt war von jedem einzelnen Volume.
Selten hat ein Spiel mich so in euphorischer Vorfreude versetzt wie G.U. - vor allem, da ich ziemlich hohe Erwartungen vom neuen .hack hatte gegenüber den 4 doch miserablen Teilen.
Ya, .hack//GU 1 hatte mich auch schwer beeindruckt. Ich hoffe mein warten auf Vol.2 hat bald ein Ende.
Nach dem tollen Trailer vom ersten Teil, den man damals zu sehen bekam, nachdem das Project GU enthüllt worden ist, hatte ich auch ziemlich hohe Erwartungen an das Spiel. Und das Spiel konnte diese hohen Erwartungen sogar noch übertrumpfen. Wenn ich über .hack//GU rede komme ich immer ins schwärmen, aber es waren auch 30 Stunden purer Spielspaß für mich. Zu schade, dass immer noch so wenige einem Spiel, was ein ".hack//" im Namen trägt, soviel Potenzial zutrauen können.
Die japanischen Versionen sind trotzdessen weiterhin uninteressant für mich. Einerseits verstehe ich nichts, andererseits finde ich die US Version toll, inklusive der Syncro. Werde mir die .hack//roots US DVDs holen, um mir das ganze nochmal mit englischer Syncro anschauen zu können ^^''
ShooterInc.
01.02.2007, 16:39
Die Frage geht hauptsächlich an Seldio, und alle anderen die zumindestens bis Ende Vol. 2 gespielt haben: Werden die Teammitglieder eigentlich zu schwach oder überflüssig? Ich mein, Haseo bekommt eine menge Upgrades mit seinem Aussehen und seiner Waffenvielfalt, da fragte ich mich wohl, ob die Partymitglieder ähnliche Upgrades erhalten werden...
.hack//G.U. Vol2: Remininsce wurde jetzt endlich als US angekündigt, Zeit wurde es.
Allerdings... für "Sommer" :S
Ich rechne mal mit Juli.
Ich persönlich kann warten, mein Backlog freut sich, ich frag mich aber, wieso die für die Lokalisation plötzlich so lange brauchen, bei den ersten vier Teilen ging's ja auch schneller.
Ahjo, Quelle: rpgamer (http://www.rpgamer.com/news/Q1-2007/013107a.html)
Juhuuu, endlich ein halbwegs gute Meldung bzgl. eines Releasedates. Aber Sommer ist noch etwas lang - ich hatte eigentlich gerechnet, das sie es überraschenderweise Ende Februar oder März rausbringen würden kurz nach Vol.3...dann wird wohl die US Version für Vol.3 noch bis Ende 2007 auf sich warten lassen so wie es ausschaut....Folter hoch drei.
Was die Charaktere angehen lt. Shooter Incs Frage: Zwar erhalten diese kein neues aussehen und zusätzliche Waffenarten wie Haseo ( der am Ende ja vier versch. Waffen hat ), aber durch das Upgraden der Lost Weapons in Vol.3 und dadurch das sie im Gegenteil zu Haseo nur einen Weapon Skill leveln brauchen und daher schon schneller beim Maximum sind, können sie sehr gut mit Haseo mithalten.
Keyaki zum Beispiel hat nicht nur ein gutes Argument im Kampf ( Sense ), sondern auch ein paar krasse Heilitems im Schlepptau. ^^
ShooterInc.
01.02.2007, 18:48
@Skar
Hoppla, die Meldung war doch schon seit dem 29. Januar klar.
http://www.dothackers.net/
@Seldio
Danke, hatte irgendwie den Eindruck als wäre Haseo der einzige, der upgegradet werden würde.
Hallo zusammen ein paar kurze Fragen:
1) steht schon ein PAL-Termin fest oder gibt es immer noch nichts neues
2) ich habe mir jetzt erstmal Infection geholt um die Story von Anfang an wirken zu lassen da ich GU bei nem Kumpel gesehen habe und ich es ziemlich gut fand, sind denn in GU wirklich soviele Storyverweise auf die ersten Teile? Mein Kumpel hat leider nur GU daher wusste er dies nicht ;)
3) gibts eigentlich alle 4 Teile des Vorgängers auf Deutsch? Meine irgendwo gelesen zu haben es wären nicht alle Teile auf Deutsch erschienen?
Jo das wars auch schon, irgendwie Schülermäßig geschrieben aber naja es ist ja noch früh ;)
1.) Bis jetzt immer noch nichts.
2.) Eigentlich nicht wirklich allzuviele - du kannst auch ruhig .hack//G.U. spielen, ohne dich vorher mit den 4 Volumes beschäftigt zu haben. Das Gute dabei ist die Terminal Disk, die in der Limited Edition beiliegt, wo Videosequenzen enthalten sind, die die wichtigsten Dinge aus den 4 Volumes zusammenfassen und noch zusätzliche Hintergrundinfos bietet.
3.) Alle 4 Spiele gibt es in PAL und auf Deutsch.
Danke dir Seldio, also ich muss sagen gegen die gute Grafik von GU ist bisher in Infection noch nix zu sehen, aber egal ich spiele mich da jetzt mal durch und schaue was so kommt =)
StarOceanFan
01.04.2007, 22:28
Muss ich eigentlich vorher alle vier .hack Spiele durchspielen, um die Story von G.U verstehen zu können? Die G.U Teile sehen super aus und viel besser als die alten .hack Spiele, hab aber keine Lust mich durch alle vier Teile zu quälen -.-
Nein musst du nicht, G.U ist ein neues "the world" programm mit einer neuen Story und neuen Charakteren. Bisschen vom alten kommt noch vor, wie z.b., dass der antagonist genauso aussieht wie die Hauptrolle aus den alten Teilen, aber das ist nicht wirklich wichtig. Es ist genauso wie wenn du Suikoden 2 vor Suikoden 5 spielst.
Evanescence
06.04.2007, 10:07
schon irgendwelche neuigkeiten bezüglich pal-release? gerüchte? irgendwas? ;___;
ganz persönlich glaub ich ja auch schon fast nicht mehr dran. >__> nochmal drei teile simuliertes mmorpg gegen ende des ps2-lebenszyklus für den europäischen markt? what the hell are you dreaming of!!!11
T___T
Robersora
06.04.2007, 12:51
stimmt, sieht wirklich schlecht aus....
wenn gohstlight jetzt aber Shadow Hearts FTNW für den Europäischen Markt rausbringt, gibts doch noch ne klitze klitze kleine Hoffnung für //G.U....
aber glauben will ich auch nicht so recht dran...
Innocentia
06.04.2007, 17:31
Ich fände es auch schade, wenn .hack//G.U. nicht nach Europa kommen würde... ich hab nämlich ehrlich gesagt keine Lust, mir ein Spiel importieren zu lassen, wobei ich eh nicht viel verstehen werde... Ich bin kein Genius, was englisch betrifft =/
Wie lang gibt es denn schon das Spiel schon in Japan?
Ach ja... habt ihr eigentlich etwas von .hack//fragment gehört? Ich hab mal vor langer Zeit mal gehört, dass es am 23.11.06 rauskommen sollte. Allerdings ist dieses Gerücht nichts weiter als ein Gerücht geblieben, und komischerweise finde ich auch die Information im Internet nicht mehr...
- Das Inno -
Robersora
07.04.2007, 00:44
@Innocentia:
//fragment war von anfang an nur für japan geplant, und ist auch dort nur ein jahr lang on gewesen... mann kann es sich wie die ersten vier teile vorstellen, ohne story, dafür aba online. Beachte, es ist kein MMORPG, was heißen soll, du suchst dir im Menü deine zwei mitstreiter aus und laufst am Feld herum.
Auch in den Stätden siehst du nur deine drei freunde.
Ich hoffe, dass war jetzt verständlich genug^^
Innocentia
07.04.2007, 11:56
@Innocentia:
//fragment war von anfang an nur für japan geplant, und ist auch dort nur ein jahr lang on gewesen... mann kann es sich wie die ersten vier teile vorstellen, ohne story, dafür aba online. Beachte, es ist kein MMORPG, was heißen soll, du suchst dir im Menü deine zwei mitstreiter aus und laufst am Feld herum.
Auch in den Stätden siehst du nur deine drei freunde.
Ich hoffe, dass war jetzt verständlich genug^^
Wirklich? Nur ein Jahr im Japan? Das ist ja echt Schade... Hätte mich so darauf gefreut, "The World" auch mal online miterleben zu können... :(
Aber gut, kann man nichts machen, danke für die Info :)
- Das Inno -
Evanescence
07.04.2007, 12:38
Wirklich? Nur ein Jahr im Japan? Das ist ja echt Schade... Hätte mich so darauf gefreut, "The World" auch mal online miterleben zu können... :(
Aber gut, kann man nichts machen, danke für die Info :)
ein jahr übersetzt sich im grunde doch nur so, dass es sogar für die japaner zu grausam zum spielen war. :p hinsichtlich der drei mann-begrenzung durchaus verständlich.
Robersora
07.04.2007, 19:55
@Evanescence:
Nee, nee, es war von vornherein nur für ein Jahr lang geplant. Es wurde nur schnell zusammengebastelt, weil die Fans danach geschrieen haben.
So konnte Bandai noch mehr Geld scheffeln, und ein "Feldversuch" für ein (hoffentlich) echt geplantes MMORPG war es auch noch^^
Also nur Vorteile für Bandai.
So ungf. wie ne Beta also... ^^
ACHTUNG: Bis auf die Tatsache, dass es nur ein Jahr geplant war, hab ich mir den Rest selbst zusammengereimt...
Aber logisch wärs doch oder?
Ich glaube langsam sollten wir wieder zurück zum Thema kommen... ^^
Namco Bandai announced this week that .hack//G.U.Vol. 2: Reminisce has gone gold and will be hitting shelves on May 8. The game will pick up where Vol. 1: Rebirth left off as Haseo and company delve further into mysteries surrounding the MMO "The World."
Reminisce will allow greater customization of fighting styles and weapons, as well as allowing players to discover new allies and to build their own deck for the Crimson VS mini-game. As an added bonus, Reminisce will also include the first episode of the .hack//Roots anime that ties into the .hack//G.U. storyline.
Quelle: www.RPGamer.com (http://www.rpgamer.com/news/Q2-2007/041107b.html)
Der Releasetermin ist doch etwas früher angesetzt als ich dachte, aber umso besser,so erscheints ziemlich genau vor meinem Geburtstag:D
Ob man jetzt unbedingt die erste Episode von .hack//Roots als Extra braucht bezweifle ich mal, dient wohl nur zu Promotionzwecken...
Jon Snow
28.04.2007, 09:11
Gibt es überhaupt noch eine Chance, dass G.U. hier veröffentlicht wird oder kann man das nun völlig abhaken?
Robersora
28.04.2007, 13:59
auch ich hab mich damit abgefunden, dass ich dieses Spiel niemals in den hiesigen Regalen sehen werde... :(
Naja, dann gehts halt ans fröhliche importieren^^
(vorher muss ich mir aber noch die ganze Hardware zusammenkaufen....)
Innocentia
28.04.2007, 18:13
Na toll...
Sind die Spielehersteller etwa zu faul, um das ganze in Deutsch zu übersetzen? Sonst wird ja eh nix an das Spiel verändert.
Aber ich weiß, denen ging es um's Geld...
Ich find's ehrlich gesagt echt beschissen -.- Sorry für die Ausdrucksweise, aber was anderes fällt mir grad nicht ein. Bin stinksauer darüber.
Wo bekommt man denn jetzt bloß die USA-Fassung her? Amazon?
*OST von den .hack-Spielen hört* :(
- Das Inno -
Robersora
01.05.2007, 13:11
versuchs mit playasia.com (hoffe das wird so geschrieben)
Innocentia
01.05.2007, 13:34
versuchs mit playasia.com (hoffe das wird so geschrieben)
Ahja, da hab ich was gefunden, danke. Nun stelle ich mir die Frage, ob das meine PS2 überhaupt abspielen könnte? Da gab es doch mal mit dem Ländercode, oder?
- Das Inno -
Wo bekommt man denn jetzt bloß die USA-Fassung her? Amazon?
Videogamesplus.ca (http://videogamesplus.ca) soll sehr gut sein. (Da werde ich demnächst auch meine nächsten Bestellungen aufgeben.) Dort musst du aber per Paypal oder Kreditkarte zahlen.
Wenn du einen deutschen Händler suchst da gibt es www.importfun.de (www.importfun.de/catalog/) bei dem ich früher bestellt habe, und der auch soweit ganz in Ordnung ( Ok einmal musste ich rumtelefonieren weil die Lieferung "verschwunden" ist.. das war dann doch etwas nervig und hat lange gedauert und am Ende hab ich nur die Hälfte erhalten, aber auch nur die Hälfte bezahlt...) ist nur sind die Preise dort doch sehr viel höher als bei Direktimporten von US-Händlern.
Gruß Kayano
*EDIT: *grml* zu Langsam...
Zu den Ländercodes ja die gibt es bei der PS2, man kann keine US oder JP Games auf einer PAL-PS2 abspielen.
Um das zu umgehen lässt du dir entweder in deine PS2 einen Importchip einbauen oder kaufst dir eine US-/JP- PS2 inklusive passendem Spannungswandler um Importe abzuspielen. Auf einer US-PS2 laufen dann aber entsprechend keine JP- oder PAL-Games und auf der JP-PS2 keine US- und PAL-Games.
Der Importchip ermöglichst dir das abspielen von PS2 und PSone spielen aus aller Welt.
Ahja, da hab ich was gefunden, danke. Nun stelle ich mir die Frage, ob das meine PS2 überhaupt abspielen könnte? Da gab es doch mal mit dem Ländercode, oder?
Ja, für US Versionen brauchst du entweder eine umgebaute PS2 oder gleich eine US Konsole.
Und Videogamesplus kann ich auch nur empfehlen, hatte da noch nie Probleme...
Videogamesplus ist das Beste, was der US-Importler finden kann. Es gibt keinen Grund einen Shop zu nutzen, der teurer ist als VGP, weil es PayPal gibt.
Und wo wir gerade bei .hack//GU Importen sind: Die Standard-Version von .hack//GU 1 ist mies!!!!11111elf
Keine Terminal Disc! :O
Wer .hack//GU ernsthaft zocken will, kommt an der .hack//GU 1 Limited Edition (die die Terminal Disc beinhaltet) nicht vorbei.
Haha, viel Spaß beim finden! XD (ich hab sie ^^)
Und wo wir gerade bei .hack//GU Importen sind: Die Standard-Version von .hack//GU 1 ist mies!!!!11111elf
Keine Terminal Disc! :O
Wer .hack//GU ernsthaft zocken will, kommt an der .hack//GU 1 Limited Edition (die die Terminal Disc beinhaltet) nicht vorbei.
Jetzt mach den Leuten doch nicht so eine Angst^^
Wer nicht die 80 $ für die Limited Edition bezahlen will schaut sich die Terminal Disc Filme eben bei youtube an, wie ich es wohl auch machen muss>_>
Wer das tut sollte aber auch wissen, welche Filme er sich anschaun darf, denn wer sich das chronologisch rein zieht, kann sich schnell die Spiele verspoilern.
Na, wer hat sich alles Teil 2 geholt? Ich schätze mal 2 (ich eingeschlossen)? ^^
Bin gerade dabei meinen Save von Teil 1 auf 100% zu bringen. Für die Story hab ich 30 Stunden gebraucht, zusätzlich bin ich schon 15 Stunden beim perfektionieren ^^
Hab auch fast alles, mir fehlt nur noch der Doppelgänger, ein paar Monster, 3 normale Items und Rare Items, die mit den nervigen Quests zu tun haben (PKs, mit allen PCs reden, Mecha Grunty, Lucky Animals).
Auf dothackers (http://dothackers.net) gibts eine untertitelte Version des Trailers zu Teil 2. Einfach runterscrollen. Aber Vorsicht, hat einen sehr interessanten Spoiler in der letzten Szene ^^
Wer das ganze nicht verstehen möchte, wird hier (http://www.dothackers.net/media/%5Bwww.dothackers.net%5Dvol2_trailer.wmv) fündig.
Das ist ja mal wieder ein super Trailer, wie schon der zum ersten Teil. Die haben es einfach raus, wie man gut inszeniert.
Teil zwei hat das Zeug den genialen ersten Teil zu übertreffen. Es wird gesagt, dass er noch epischer, noch dramatischer, noch dunkler werden wird und dass es noch mehr Cutscenes geben soll.
Das wird ein geniales Spiel!
Wow, was fürn Trailer:eek:
RPG Trailer sind einfach immer noch die Besten und die .Hack Trailer versprachen schon immer gute Spiele, nur dieses Mal wird dieses Versprechen auch eingehalten:)
Zum Glück gibt es bei .Hack//G.U. auch keine allzu langen Dungeons mehr und wenn man keine Lust auf Kämpfe hat rennt man eben in 5 Minuten schnell durch zur nächsten Storysequenz^^
Zumal man eh recht selten durch einen normalen Dungeon rennen muss, damit die Story weitergeht, meist wird man irgendwo hin gerufen, sei es zu einem Gilden HQ oder zu einem Lost Ground.
Also nicht zögern, hier erscheint gerade die beste PS2 RPG Trilogie seit Xenosagahttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Achja, für die etwas faulen hier nochmal der direkte Link zum Trailer: Hack//G.U, Vol 2 Trailer (http://www.dothackers.net/media/%5Bwww.dothackers.net%5Dvol2_trailer.wmv) (ist in Sephis Post villeicht etwas untergegangen)
Enthält eigentlich keine Spoiler, die nicht schon das Cover verraten würde;)
Na, wer hat sich alles Teil 2 geholt? Ich schätze mal 2 (ich eingeschlossen)? ^^
Ya, ich hab ja so recht! ^^
Hab mein Teil 1 Save jetzt auf 99,99% gebracht, weil ich eben erst gelesen habe, dass ein Bug im Spiel es verhindert die Lucky Animal Quest zu beenden, wenn zu früh alle Animals gefunden wurden... argh, regt mich das auf!
Ok, Teil 2 ist nun da und ich spiel es. Anfangs hatte ich etwas Angst es würde sich nicht nahtlos an den ersten Teil hängen von der Qualität. Eine schlechtere Syncro oder gar das Gameplay könnte den Spielspaß sehr trüben, da man einen sehr guten Vorgänger im Hinterkopf hat. Aber es macht mir sehr viel Spaß.
Besonders die neuen Items reizen mich die Bücher aufzuleveln... ^^
Besonders die neuen Items reizen mich die Bücher aufzuleveln... ^^
Welche Items denn?
Und weißt du zufällig wieviele verschiedene Angriffe der neue Awakening Modus hat? Hatte bisher 2, aber da gibts doch sicher noch mehr? Und werden die rein zufällig ausgewählt?
Ach, noch was: kann ich eigentlich jederzeit in der Arena kämpfen, wenn mir danach steht? Da gibts ja auch ein Buch zu, wie sollte ich das sonst voll bekommen, die Storykämpfe allein reichen ja nicht...
Welche Items denn?
Ich rede allgemein von den ganzen neuen Items, Waffe, Rüstung und so. Ich würd am liebsten sofort mit jedem Traden um das Item Buch aufzufüllen ^^
Und weißt du zufällig wieviele verschiedene Angriffe der neue Awakening Modus hat? Hatte bisher 2, aber da gibts doch sicher noch mehr? Und werden die rein zufällig ausgewählt?
3 solls in Teil 2 geben und bisher konnte man die ja im Menü auswählen...
Ach, noch was: kann ich eigentlich jederzeit in der Arena kämpfen, wenn mir danach steht? Da gibts ja auch ein Buch zu, wie sollte ich das sonst voll bekommen, die Storykämpfe allein reichen ja nicht...
Ja, das konnte man. Ich weiß nicht mehr ob vor dem Clear Save in Teil 1 das schon möglich war.
3 solls in Teil 2 geben und bisher konnte man die ja im Menü auswählen...
Glaube du hast mich falsch verstanden. Ich meine nicht wieviele verschiedene Awakenings es gibt, sondern wieviele verschiedene Angriffe der neue Devine Awakening Mode auslösen kann. Bisher hatte ich Plasma Blade und ab und zu noch einen Feuer Angriff. Ich wollte wissen wieviele es davon gibt und ob man beeinflussen kann, welcher ausgewählt wird.
Im Menü kann ich dazu jedenfalls nichts finden...
Das kommt drauf an wo du den Zeiger stopst, in der mitte ist plasma blade als stärkster angriff, im gelben feld ist hellfire irgendwas und im ersten Feld ist Sword Dance, der schwächste Angriff. Also zu jeder Waffe eine Sequenz.
Wo finde ich eigentlich den Doppelgänger? Habe in Gamefaqs nichts gefunden (nur jeweils die topics angeschaut).
Außerdem habe ich bereits .Hack//vol.2 RS angefangen und die save-file convertiert wenn ich mir also dieses key item " own king" besorge müsste ich in .hack//GU vol. 2 neu Anfangen, um die Waffe zu erhalten die man von dem Key-item "own king" dann erhält, richtig?
Wo finde ich eigentlich den Doppelgänger? Habe in Gamefaqs nichts gefunden (nur jeweils die topics angeschaut).
Außerdem habe ich bereits .Hack//vol.2 RS angefangen und die save-file convertiert wenn ich mir also dieses key item " own king" besorge müsste ich in .hack//GU vol. 2 neu Anfangen, um die Waffe zu erhalten die man von dem Key-item "own king" dann erhält, richtig?
Um den Doppelgänger zu treffen musst du in einer Area, glaube es muss ein green field typ sein, alle Gegner besiegen und dann eine Weile still stehen und warten. Nach einigen Minuten taucht ein roter Pfeil auf, der dich zum Doppelgänger führt. Meist scheint er wohl sowieso ganz in deiner Nähe aufzutauchen.
Und ja, ich denke du müsstest dann neu anfangen, wenn du das Item noch nachträglich in Vol.2 übertragen willst.
Meinst du mit "green field typ" Orte wo man entweder einen Boss besiegen muss oder Items sammeln muss damit sich ein Tempel öffnet?
Lohnt es sich eigentlich diese Waffe zu holen von dem Doppelgänger? War nämlich bislang sehr fleißig in Hack GU vol.2.
Nun, in Vol1 gibt es diesen green field typ, den cave typ und dieses asiatische Haus.
Also ich meine den Typ mit den grünen Flächen, die durch Brücken miteinander verbunden sind...der Missionstyp spiel hierbei glaube ich keine Rolle, es müssen nur alle Gegner besiegt sein, bzw. die Mission erfüllt sein(afaik).
Ich hatte jedenfalls eine green field area mit sonnigem Wetter und mit dem Missionstyp die Symbol Fragments zu sammeln um dann zum Beasttempel zu latschen.
Die Waffen sollen ziemlich gut sein, soll ziemlich schlecht für die Balance des Spiels sein...ich hab sie bisher nicht geholt.
Mit dem Doppelgänger Item aus dem ersten Teil bekommt man beim ersten Fight mit Doppelgänger in Teil 2 2 Waffen, im zweiten Fight die dritte. Alle Fights danach verschiedenen Items.
Ohne bekommt man beim ersten Kampf Sense oder Schwert, beim zweiten Fight die andere, alle danach wieder Random. Twin Blade gibts nicht!
Sowieso kann man viele Dinge nicht mehr bekommen, wenn man Teil 1 nicht auf 100% hatte (wie ich :D )
Und ja, auf jedem grünen Feld kann der Doppelgänger kommen. Einfach nur 10 Minuten rumstehen. Dazu müssen weder alle gegner besiegt noch die Mission erfüllt werden.
Der Doppelgänger muss auch nicht sofort mit dem roten Pfeil angezeigt werden, manchmal muss man erst ein bisschen suchen, aber dann findet man ihn schon... oder besser er dich!
Hab mir die tollen Waffen gleich am Anfang geholt. Sind halt Level 50 Waffen die so stark wie die stärksten Level 100 Waffen in Teil 2 sind. Aber die Balance zerstören... nicht wirklich ^^ .hack// ist eh viel zu einfach...
Ach ja, mein Fight mit Doppelgänger war toll. Hab mir eine unterlevelte Party mitgenommen und die Awakening-Leiste nicht aufgefüllt. Das war mal spannend! So sollten mehr Kämpfe sein!
Hm,Genial! ._.
Ich habe aber auch viel geleistet in //hack vol.1, wusste nur nie das es n Doppelgänger gibt und alle Tierchen sammeln hab ich leider auch nicht geschafft...
Wenn ich jetzt dieses Item habe "Own King" wie nutze ich es in //hack vol.2, passiert das automatisch das ich die Waffen erhalte beim convertieren? Habe ein e-mail bekommen im game, dass mich darauf hingewiesen hat.
Ich habe aber auch viel geleistet in //hack vol.1, wusste nur nie das es n Doppelgänger gibt und alle Tierchen sammeln hab ich leider auch nicht geschafft...
Die Tierchen sind das einzige, was meinen 100% Save zu einem eigentlich 99,9% Save macht (Keywords natürlich ausgeschlossen), da ich durch einen bösen Bug diese nicht abschließen konnte.
Ich glaube, dass wenn man so gewisse Rare Items nicht bekommen hat in Teil 1, so kann man diese in den weiteren Teilen ebenfalls nicht bekommen...
Wenn ich jetzt dieses Item habe "Own King" wie nutze ich es in //hack vol.2, passiert das automatisch das ich die Waffen erhalte beim convertieren? Habe ein e-mail bekommen im game, dass mich darauf hingewiesen hat.
Mit dem Doppelgänger Item aus dem ersten Teil bekommt man beim ersten Fight mit Doppelgänger in Teil 2 2 Waffen, im zweiten Fight die dritte. Alle Fights danach verschiedenen Items.
Ohne bekommt man beim ersten Kampf Sense oder Schwert, beim zweiten Fight die andere, alle danach wieder Random. Twin Blade gibts nicht!
Hab mir die tollen Waffen gleich am Anfang geholt. Sind halt Level 50 Waffen die so stark wie die stärksten Level 100 Waffen in Teil 2 sind. Aber die Balance zerstören... nicht wirklich ^^ .hack// ist eh viel zu einfach...
Ach ja, mein Fight mit Doppelgänger war toll. Hab mir eine unterlevelte Party mitgenommen und die Awakening-Leiste nicht aufgefüllt. Das war mal spannend! So sollten mehr Kämpfe sein!
Wie hast du das eigentlich geschafft? Ich hab vorhin auf Level 87 gegen den Doppelgänger gekämpft und hatte nicht den Hauch einer Chance. Der heilt sich alle paar Sekunden um 45HP, was nicht viel klingt, aber mehr ist als ich ihm auf Dauer abziehen konnte^^ Und seine Attacken hauen mächtig rein...
Hängen seine Statuswerte etwa von den eigenen ab? Oder vom Level des Areals? Auch wenn ich hier zwischen Level 90 und 65 keinen Unterschied bemerkt habe...
Ich bin einfach gut! :D
Doppelgänger ist immer 8 Level über dem des Hauptcharakters, also Field unabhängig.
Das er sich heilt ist für die erste Version des Doppelgängers normal, die zweite charmed zusätzlich noch und hat andere bösartige Tricks auf Lager.
Auf keinen Fall Waffen wechseln im Kampf, dann tut der das nämlich auch.
Der Kampf war schon sehr schwer, hat mir einige Heilitems gekostet und viele Beast Awakenings benötigt. Am besten mit Twin Blade kämpfen, so ist er wohl am schwächsten (ich habs aber mit Schwert gemacht ^_~ )
Wenns Probleme gibt, vorher die Awakening-Leiste auffüllen und dann schön mit nem Beast Awakening draufkloppen, ein paar Skills und dann wenn nötig nochmal Awakening.
Naja, wie gesagt, hab auf keine dieser Regeln geachtet und trotzdem nach einem sehr spannenden Kampf geschafft.
Hab gelesen Endrance soll einen unendlichen Vorrat an 15 Heilitems haben, damit sollte es doch zu schaffen sein? Keine Ahnung, kann ich nicht bestätigen, bin noch nicht allzu weit im Spiel...
Naja nach einem Beast Awakening war er auch schon hinüber^^
Anders habe ich da aber echt keine Möglichkeit gesehen, denn letztendlich hätte ich wahrscheinlich mehr Zeit mit heilen verbringen müssen als mit angreifen...
Um in //hack vol.2 gegen den Doppelgaenger zu kämpfen, nimmt man das selbe verfahren wie in //hack vol.1 ? Also ca. 10 min auf dem field-typ warten, bis ein roter Pfeil die richtung anzeigt ,wo er erscheint, dass kann man dann auch ganz am anfang des spiels machen?
Nochmal zu //hack vol.1, bringt es etwas alle NPCs die Flyer von Bikman zu geben? Mir fehlt nämlich noch GENPAKU (er wird auch groß geschrieben), in Gamefaqs steht das er ein medic auf dem field ist, ist aber sehr schwer ihn zu finden!
Zu dem fehlt mir noch ein letztes Rare Item, dass man im Kestrel Guild Shop kaufen soll, taucht aber bei denen nie auf :(
Also was erhält man im game jetzt und später in //hack vol.2 wenn man alle NPCs und alle Items/Weapons etc. findet?
Ach wäre nochmal jemand so nett mir zu sagen, welche Terminal Disk Movies mit Vol.2 freigeschaltet werden?
Um in //hack vol.2 gegen den Doppelgaenger zu kämpfen, nimmt man das selbe verfahren wie in //hack vol.1 ? Also ca. 10 min auf dem field-typ warten, bis ein roter Pfeil die richtung anzeigt ,wo er erscheint, dass kann man dann auch ganz am anfang des spiels machen?
Der Doppelgänger muss auch nicht sofort mit dem roten Pfeil angezeigt werden, manchmal muss man erst ein bisschen suchen, aber dann findet man ihn schon... oder besser er dich!
Gründlicher meine Beiträge lesen, dann müsste ich mich nicht immer selber zitiren... ^_~
Nochmal zu //hack vol.1, bringt es etwas alle NPCs die Flyer von Bikman zu geben? Mir fehlt nämlich noch GENPAKU (er wird auch groß geschrieben), in Gamefaqs steht das er ein medic auf dem field ist, ist aber sehr schwer ihn zu finden!
Du weißt schon, dass im Field-Bildschirm beim Chaos Gate steht, wieviele PCs im Field warten und wieviele davon noch keinen Flyer haben?
Einfach solange abrechen und auswählen bis da steht, dass ein unbekannter im Field ist. Das ist zufall, total fieldunabhängig.
Zu dem fehlt mir noch ein letztes Rare Item, dass man im Kestrel Guild Shop kaufen soll, taucht aber bei denen nie auf :(
Hatte ich auch, reiner Zufall. Einfach immer mal wieder nach ein paar Missionen im Field vorbeischauen, bis es da ist. Soweit ich das mitbekommen habe, kann man es sich aber auch in Volume 2 holen, oder?
Also was erhält man im game jetzt und später in //hack vol.2 wenn man alle NPCs und alle Items/Weapons etc. findet?
Die NPC-Quest bringt bei Vollendnung ein Accessoire-Material, ganz billig.
Die einzigen Quests die wichtige Rare-Items bringen sind die Mecha Grunty Quest, die PK Quest und die Animal Quest. (bei Chim Chim bin ich nicht sicher, aber die ist eh urleicht)
Und 100% Perfektion bringt später gar nichts besonderes, das ist nur was für Perfektionisten wie mich. Oder für die Ryu Books...
Das einzige was was bringt ist das Doppelgänger Rare Item. AFAIK hat das auch in Vol. 3 noch auswirkungen...
Ach wäre nochmal jemand so nett mir zu sagen, welche Terminal Disk Movies mit Vol.2 freigeschaltet werden?
Am Anfang 5 und 9, beim ende weiß ich es natürlich noch nicht ^_~
Report 5 fand ich sehr gut, 9 hat mehr Fragen als Antworten gebracht ^^
klitze kleine Frage, kann man sich eigentlich ein hack//G.U. vol.3 trailer anschauen ohne sich die story spoilern zu lassen ?
Eigentlich sagen ja viele genug das es gespoilert wird, kennt vielleicht einer von euch ein gutes (außer das vom game vol.2)?
Der .hack//GU 3 Trailer ist ein einziger übler verdammter Spoiler ^^
Ich hab ihn mir angeguckt, weil ich es eh nicht geschafft hätte bis Teil 3 draußen ist ihn mir nicht anzugucken XD
Also, wenn man Teil 2 noch nicht durch hat auf keinen Fall gucken, wenn man Teil 2 durch hat muss man wissen, dass sehr viel Inhalt, besonders gameplaymäßig gespoilert wird ...
Ich kann ihn nur begrenzt empfehlen, da er weder so dramatisch ist, wie die Trailer zu Vol.1 und Vol.2 und eigentlich nur aus einer ansammlung von Spoilern besteht ^^
w00t!!!
Endlich ist sie bei mir angekommen, die .hack//Roots Special DVD Box!
http://www.j-addicts.de/verschiedenes/hack_roots_special_box.jpg
Ja, ich schlafe in Tigerbettwäsche! XD
Die Box selber sieht sehr hübsch aus, auch wenn es mich stört, dass der Deckel nicht zum Behälter passt... dafür hat sie aber zwei sehr hübsch glänzende Bilder auf beiden Seiten der Schachtel.
Die Vol.1 DVD Hülle ist billig hässliche blaue Standard-DVD-Hülle und kleines Heftlein mit Episodenbeschreibung fehlt leider auch. Lass ich gleich wieder in der Box verschwinden...
Auf der DVD sind die ersten 5 Episoden drauf. Große Extras gibts nicht. Textloses Opening und ein paar TV Trailer für den Anime ist alles was man sonst noch auf der DVD findet.
In der Special Box ist auch eine Demo von .hack//GU Vol.1//Rebirth mit Trailer von Vol.2. Werde ich wahrscheinlich nicht spielen ^^
Mit am schönsten ist der .hack//Roots OST. Davon sieht nicht nur die Verpackung schick aus, da ist auch eine Art Booklet mit allen Lyrics der Songs auf dem OST mit drauf und das ist ja nicht wenig. Bei japanischen Texten ist auch eine englische Übersetzung dabei...
Das T-Shirt ist auch sehr nett. Vorn steht nur .hack//Roots drauf, hinten ist aber ein sehr hübsches großes Bild von den Twilight Brigade Mitgliedern, was ich noch gar nicht kannte ^^
Leider ist es XL und passt mir bei weitem nicht. Schade, hätte ich gerne auf der nächsten Con getragen ^^
Diese Special DVD Box musste ich einfach haben, bereue es auch nicht. Die Qualität des Anime sei mal dahingestellt, als Fan ist sowas nun einfach mal Pflicht, insbesondere, wenn die Verbindung zwischen Anime und RPG so eng ist.
Unverständlicherweise hat die englische Syncro des Anime andere Sprecher als die der Spiele. Hallo? Wer kam denn auf diese bescheuerte Idee? Selbst die ersten vier .hack//Spiele als US Version und .hack//SIGN US haben sich die Sprecher seinerzeit teilen können. Und .hack//GU scheint auch ein paar alte Sprecher der vorherigen .hack//Teile übernommen zu haben:Azure Balmung - Crispin FreemanWarum fällt das .hack//Roots, was essentiell für .hack//GU ist aus dem Rahmen?
Komisch ist auch, dass die englische Syncro Haseo als "Adept Rogue" bezeichnet, die englischen Untertitel aber brav das japanische "Multi-Weapon" übernehmen. Insgesamt scheint mir die US Syncro aber auch sehr frei zu sein...
Naphtali
05.06.2007, 15:27
Edit: Hat sich erledigt, habs bei Amazon.com gefunden^^
Wenn Kosten für Umzüge aufkommen und man noch Frau + Kind zuhause hat, kann man sich halt nicht mehr so schnell Spiele zulegen. Aber mittlerweile habe ich nun auch endlich Vol.2 hier vorliegen - mal schauen nur, wann ich dazu komme, die US Version zu spielen. Zwar habe ich schon gegenüber meines Vol.1 JP Spielstandes in der US Version mehr geleistet in Bezug zum Sammeln und Questen sowie die ganzen Books...aber ich glaube, ich muss noch diese doofen Flyer verteilen. :(
Dof ist für mich lediglich, das bei mir schon ein grosser Spannungsanteil weg ist, da ich die Trilogie ja schon beendet habe, aber nichtsdestotrotz bleibt es ja eine gute Serie und ich denke ich werde in der US Fassung ein weiteres Mal meinen Spass haben, wenn auch in gemilderter Form.
PS: Das T-Shirt nehme ich übrigens gerne, wenn du es nicht brauchen solltest. ^^"
Robersora
11.06.2007, 21:59
Hu hu^^ in den Sommerferien hab ich auch endlich Zeit, und da gehts mit G.U. los! Ich freu mich schon so!
Ausserdem: der dritte Teil soll angeblich schon im September kommen!
Kommissar Krempel
12.06.2007, 20:01
Tut mir leid, ich platze mal wieder einfach ohne viel gelesen zu haben rein, und frage ob es chancen auf einen Pal-Release gibt.....die alten hack Games kamen ja auch bei uns heraus(die mir auch sehr gut gefallen haben.....)
Die Frage kam schon sehr oft und immer wurde gesagt, dass es keine näheren Informationen gäbe. ^^
Also reelle Chancen? Keine ^^
PS2 ist bei der breiten Masse fast tot und die vier .hack//Spiele waren Müll, welchen nur die harten Fans (wie ich) gut fanden. Da gibts auf den Nachfolger massig Vorurteile. Die dekadenten Wertungen im Bereich 5 von 10 Punkten bei vielen Reviews zeigen diese.
Dabei ist .hack//GU eines der besten RPGs für die PS2. Tja, wahre Perlen erkennt niemand, sonst wäre ja nicht Xenosaga 2 als einziges hierher gekommen ^_~
Kommissar Krempel
13.06.2007, 17:22
Die Frage kam schon sehr oft und immer wurde gesagt, dass es keine näheren Informationen gäbe. ^^
Also reelle Chancen? Keine ^^
PS2 ist bei der breiten Masse fast tot und die vier .hack//Spiele waren Müll, welchen nur die harten Fans (wie ich) gut fanden. Da gibts auf den Nachfolger massig Vorurteile. Die dekadenten Wertungen im Bereich 5 von 10 Punkten bei vielen Reviews zeigen diese.
Dabei ist .hack//GU eines der besten RPGs für die PS2. Tja, wahre Perlen erkennt niemand, sonst wäre ja nicht Xenosaga 2 als einziges hierher gekommen ^_~
Jo, aber auch wenn sie so gut sind, weiß ich nicht ob es sich auszahlt vier Spiele zu importieren um das Ergebnis eines großen Spiels zu haben....
Jo, aber auch wenn sie so gut sind, weiß ich nicht ob es sich auszahlt vier Spiele zu importieren um das Ergebnis eines großen Spiels zu haben....
Es gibt nur 3 G.U. Teile und jeder Teil bietet jeweils etwa 25-30 Stunden Spielzeit. Natürlich entwickeln sich die Teile innerhalb der Trilogie nicht besonders weiter,aber was ist daran falsch sich 3 gute Spiele zu holen?^^
Ist ja nicht so, als würde jeder Teil den PAL Preis von 60€ kosten...
Leute, warum habt ihr es noch nicht gemerkt? Episoden-RPGs sind absolut geil!
Ob Xenosaga oder .hack//GU, die Idee eine Story in Episoden herauszubringen ist nicht schlecht, wie viele Vorurteile meinen wollen.
Ich habe absolut kein Problem mit Spielen, die 30 Stunden gehen, Das reicht mir absolut, für mehr habe ich meist auch gar keine Zeit. Diese Spiele haben auch keinen Platz für lange Prologe oder Füller innerhalb, sie starten sofort durch und bieten bis zum Ende der Episode spannende Unterhaltung und auch ein zufriedenstellendes "wird fortgesetzt"-Ende. Und man weiß auch, dass es hier schon bald eine Fortsetzung geben wird. Und dann kann man noch 2 Mal dieses wunderbare individuelle RPG-Erlebnis haben.
Breaker of Blood
17.06.2007, 16:05
willse mich aufn Arm nehmen xDDD
Rebirth warn bei mir 15 std. spielzeit mehr nich...
Deswegen würde ich behaupten das die nächsten teile eher auch so zwischen 15 und 20 std. dauern...
Denn soviel is da nu au wieda net zu machen...dafür sind 30 std. zuviel...
Trozdem mitreißende story....:D i like it
Man, was hetzt ihr euch denn immer durch die Spiele? ^^
Beide Teile sind erfahrungsgemäß 30h. Und da rede ich von einem normalen Durchgang. Also nicht nur die Hauptquest nachgehen, sondern auch mit den Charakteren Sidequests machen, die diese per eMail anbieten und vielleicht selber mal ein Dungeon erforschen und Leveln.
Mein Clear Save von Teil 1 hatte eine Spielzeit von 31h. Mein 100% Save war dann 55h.
Teil 2 ist genausolang wie Teil 1, hat zwar wohl mehr storymissionen, dafür aber weniger Sidequests.
Ich hab rund 5h Stunden Bikemissionen gemacht und danach die Story verfolgt und mein Clear Save war bei 37h. 100% muss ich noch machen.
Mir ist klar, dass man sich durch jedes Spiel hetzen kann, aber das muss man ja nicht. Sicherlich können einige Leute in diesem Thread mir mit meiner 30h-These Recht geben.
So nach längeren hin und her habe ich mir ebenfalls dieses Spiel zugelegt und muss sagen, bisher habe ich keinen Cent bereut.
Zwar war ich breits nach ca. 25std mit Vol.1 komplett durch aber was solls... Vol.2 wartet ja bereits von mir gespielt zu werden :)
Auch der Soundtrack ist mir besonders Positiv aufgefallen. Hat jemand eine ahnung wie das Stück aus der Kirche heißt? Dort wo man zum ersten mal Tri-Edge begegnet. Da mir erst beim genauen hinhören aufgefallen war das diese Lied ja auf Deutsch gesungen wird ^^;
So mein erster Post...
Auch der Soundtrack ist mir besonders Positiv aufgefallen. Hat jemand eine ahnung wie das Stück aus der Kirche heißt? Dort wo man zum ersten mal Tri-Edge begegnet. Da mir erst beim genauen hinhören aufgefallen war das diese Lied ja auf Deutsch gesungen wird ^^;
Auf dem OST heißt das Stück Grima Lowe Cathedral. Der Text dürfte ürigens der gleiche sein, wie der vom auf Deutsch gesprochenen Intro von .Hack//Infection...zumindest geht es wieder um den Mann mit Schatten und seine Suche nach dem Abenddrachen^^
Hmm kann mich gar nicht mehr an das Intro erinnern... werd ich wohl mal nachschauen.
Aber danke für die schnelle antwort und wenigstens versteh ich nun schonmal Abenddrachen... da muss man ja erstmal drauf kommen ~.~
Innocentia
02.07.2007, 13:23
Ich hab mich nach langem hin und her mal dazu durchgerungen, mir das Spiel nun doch zuzulegen. Is ja ne Schande, dass sie das nicht nach Europa bringen!
Doch alleine das Umrüsten der PS2 kostet 90 Euro bei uns im Laden, ist das ein angemessener Preis?
Außerdem will der Mann in dem Laden gucken, dass er das Spiel importieren kann... Ich hoffe es =/ Ich hasse es, Sachen aus dem Netz zu bestellen.
Wünscht mir bitte Glück, denn ich bin - seitdem ich einen Clip auf Youtube gesehen habe - wieder ganz vernarrt in das Spiel ^-^
- Das Inno -
Ich hab mich nach langem hin und her mal dazu durchgerungen, mir das Spiel nun doch zuzulegen. Is ja ne Schande, dass sie das nicht nach Europa bringen!
Doch alleine das Umrüsten der PS2 kostet 90 Euro bei uns im Laden, ist das ein angemessener Preis?
Außerdem will der Mann in dem Laden gucken, dass er das Spiel importieren kann... Ich hoffe es =/ Ich hasse es, Sachen aus dem Netz zu bestellen.
90€ erscheint mir sehr viel, welcher Chip soll das denn sein?
Beim Importieren würd ich kaum mehr als 35€ für das Spiel zahlen, meistens sind solche Importläden allerdings weitaus teurer als Internetshops. Im Zweifelsfall solltest du dich villeicht überwinden und dich doch mal im Internet umschauen...
Innocentia
02.07.2007, 14:04
90€ erscheint mir sehr viel, welcher Chip soll das denn sein?
Einen sogenannten Mod-Chip, der angeblich alles kann.
Gebrannte Spiele spielen und so... Eigentlich will und brauche ich das nicht >.> Ich will nur diesen "internationalen Code" haben... =/ (Falls man den so nennt)
Beim Importieren würd ich kaum mehr als 35€ für das Spiel zahlen, meistens sind solche Importläden allerdings weitaus teurer als Internetshops. Im Zweifelsfall solltest du dich villeicht überwinden und dich doch mal im Internet umschauen...
Nicht mehr als 35 Euro? Naja, wenn das Spiel schon ungefähr 45 Euro kostet? O.o
Ich weiß nitmals, was das für ein Laden ist, ob das überhaupt ein Importhändler ist... Der verkauft Handys, Schreibwaren, Konsolenspiele...
Aber danke für die Infos :)
- Das Inno -
Einen sogenannten Mod-Chip, der angeblich alles kann.
Gebrannte Spiele spielen und so... Eigentlich will und brauche ich das nicht >.> Ich will nur diesen "internationalen Code" haben... =/ (Falls man den so nennt)
Also eigentlich können derzeit fast alle Chips das gleiche, Nämlich alle NTSC/PAL Spiele abspielen, sowie auch Kopien. Ich glaub die PS2 zum Codefreien DVD Player zu machen ist auch schon standart...
Nur gibts da halt Unterschiede im Bereich Qualität/Verarbeitung. Man sollte schon nicht am geizig sein und den billigsten Chip nehmen, aber 90€ sind halt auch für die besten Chips etwas viel.
Wir hatten doch hier letztens erst wieder ein Import/PS2 Umbau Thema, guck da einfach mal rein.
Nicht mehr als 35 Euro? Naja, wenn das Spiel schon ungefähr 45 Euro kostet? O.o
Ich weiß nitmals, was das für ein Laden ist, ob das überhaupt ein Importhändler ist... Der verkauft Handys, Schreibwaren, Konsolenspiele...
Wo kostet es denn 45€? Internetpreise bewegen sich alle im Bereich von 25€-35€, z.b. bei Play Asia, Videogamesplus oder Ebay.com.
Wenn man ganz großes Pech hat würden dann eventuell noch ein paar € Zoll dazukommen...
Innocentia
02.07.2007, 19:27
Also eigentlich können derzeit fast alle Chips das gleiche, Nämlich alle NTSC/PAL Spiele abspielen, sowie auch Kopien. Ich glaub die PS2 zum Codefreien DVD Player zu machen ist auch schon standart...
Ja, ich glaub das stand auch dabei. Da standen mehrere Punkte, was dann dieser Mod-Chip macht... Oô
Nur gibts da halt Unterschiede im Bereich Qualität/Verarbeitung. Man sollte schon nicht am geizig sein und den billigsten Chip nehmen, aber 90€ sind halt auch für die besten Chips etwas viel.
Wir hatten doch hier letztens erst wieder ein Import/PS2 Umbau Thema, guck da einfach mal rein.
Okai, Danke werd ich machen :)
Wo kostet es denn 45€? Internetpreise bewegen sich alle im Bereich von 25€-35€, z.b. bei Play Asia, Videogamesplus oder Ebay.com.
Wenn man ganz großes Pech hat würden dann eventuell noch ein paar € Zoll dazukommen...
Naja, wenn die Spiele hierzulande schon ~45 Euro kosten, was kosten sie dann im Ausland? ^^;
Aber bei PlayAsia schau ich auch mal vorbei :)
- Das Inno -
Kommissar Krempel
17.07.2007, 16:20
Sorry, auch wenns grad nicht sooo perfekt da rein passt...aber da ich nun auch G.U. haben will mag ich vorher das Ende von Quarantine verstehen....
Also, Aura wurde in The World programmiert, oder auch Morganna, um eine perfekte AI zu werden. Die Welle sollte dies aber verhindern, genauso wie Cubia, oder? Die Welle und Cubia wurde besiegt, Aura getötet. Wieso lebt sie dann doch aufeinmal? also das versteh ich nicht ganz.....
Und da es um die Phasen und auch wieder um Cubia in G.U. geht, würd ich gern mehr wissen....
Zu .hack//GU gehört die Terminal Disk, die du aber wahrscheinlich ja nicht bekommen hast.
Also gehst du jetzt zu YouTube und gibst in der Suche sowas wie Terminal Disc ein und schaust dir Interim Report 1 bis 4 an.
Aber nur diese, andere enthalten ganz böse Spoiler!
Report 1 bis 4 reviewen die ersten 4 .hack Spiele und erzählen alles was du wissen musst.
Gibt es Fragen zur Terminal Disc und den Reports, frag nur. ^^
Kommissar Krempel
17.07.2007, 20:06
Zu .hack//GU gehört die Terminal Disk, die du aber wahrscheinlich ja nicht bekommen hast.
Also gehst du jetzt zu YouTube und gibst in der Suche sowas wie Terminal Disc ein und schaust dir Interim Report 1 bis 4 an.
Aber nur diese, andere enthalten ganz böse Spoiler!
Report 1 bis 4 reviewen die ersten 4 .hack Spiele und erzählen alles was du wissen musst.
Gibt es Fragen zur Terminal Disc und den Reports, frag nur. ^^
Vielen, vielen Dank!
PS: Schade das Mia nicht mehr in G.U. vorkommt, sie war so genial!
Kein Problem ^^
Es freut mich immer wenn jemand .hack//GU eine Chance geben will ^^
Ich mache dir mal einen Vorschlag, wie du das meiste aus dem Spiel und der Story herausbekommen kannst:
Zuerst die ersten 4 Interim Reports anschauen. Hast du ja jetzt gemacht. ^^
Als nächstes fängst du an .hack//GU 1 zu spielen.
Nachdem du ein paar Stunden gezockt hast, kannst du dir Interim Report 10: Generation of Unity anschaun. Als Hintergrundwissen müsste man halt im Spiel bereits die Foren durchwühlt haben und wissen, wie The World R:2 entstanden ist.
Hast du Teil 1 durchgespielt, kannst du dir Interim Report 6: Gateway to Utopia anschaun.
Das ist die Reihenfolge, die vorgesehen ist zu nehmen. Nicht chronologisch anschauen! Und nicht mehr als man sollte! ^^
Für Teil 1 ist es auch zu empfehlen dass du dir nebenbei den Anime .hack//Roots anschaust. Obwohl dieser die Vorgeschichte zu .hack//Roots erzählt, gilt wieder: keinesfalls vor Teil 1 den Anime gucken! Ich persönlich empfehle ungefähr nach dem ersten drittel von .hack//GU mit dem Anime anzufangen und auch nur etwa die Hälfte zu gucken, auf gar keinen Fall weiter als die Forest-Quest! Der Anime beherbergt nämlich ein paar üble Spoiler für den zweiten Teil von .hack//GU! ^^
Wenn du es so macht, solltest du das meiste aus dem Spiel und der Story holen können.
Für den zweiten Teil gibts auch so eine reihenfolge, aber alles zu seiner Zeit ^^
PS: Schade das Mia nicht mehr in G.U. vorkommt, sie war so genial!
:)
Kommissar Krempel
18.07.2007, 10:44
Hm ja, das werd ich mir dann durchlesen, aber zuerst wart ich mal bis alle G.U. Teile heraußen sind(der dritte is ja noch nicht, oder?)
Da werd ich Geld sparen und alle drei gleichzeitig importieren, das spart Versandkosten.
Da sich inzwischen .Hack//G.U. Vol.1 in meinem Besitz befindet, habe ich mir diesen Thread nochmal durchgelesen. (Ja komplett (ausgenommen Spoiler)... war aber interssant ;P
Dabei bin ich auf Folgendes gestossen:
Hab mein Teil 1 Save jetzt auf 99,99% gebracht, weil ich eben erst gelesen habe, dass ein Bug im Spiel es verhindert die Lucky Animal Quest zu beenden, wenn zu früh alle Animals gefunden wurden... argh, regt mich das auf!
Kann mir jemand sagen auf was ich achten muss um den Bug zu entgehen?
Und gibt es noch mehr Dinge im Spiel die verpassbar sind?
Vielen Dank schonmal!
@ SephiMike
Für die Infos bezüglich der Terminal Disk bin ich schon sehr dankbar!
Gruß Kayano
Kein Problem ^^
Der Animal Quest Bug ist ein ganz fieser.
Die Quest besteht aus zwei Teilen.
Der wichtige Teil ist: Finde alle Arten von Lucky/Unlucky Animals.
Der zweite Teil ist: Bekomm eine Punktezahl von 50.
Punkte bekommt man, wenn man Animals trifft.
Der Bug besteht darin, dass der Punktestand aufhört zu zählen, wenn man vor erreichen der 50 alle Arten von Animals gefunden hat.
Das Problem ist nicht allzu groß, weil die wichtige Belohnung es für den ersten Teil, also alle Arten finden gibt (ein Rare Item). War halt nur für mich ärgerlich, dass ich stundenlang probierte und mich wunderte, dass plötzlich der Punktestand nicht mehr ansteigt.
Ich weiß nicht, ob der Bug in GU Teil 2 immer noch ist.
IIRC ist es nicht möglich etwas wichtiges zu verpassen, wenn man sich nicht blöd anstellt. Rare Items niemals verkaufen sollte klar sein.
Bei einem Import des Saves in Teil 2 werden aber alle offenen Quests geschlossen! Das bedeutet, will man alle Items haben und alle Accessoires für den Desktop ist es zwingend notwendig vor dem Import alles in .hack//GU zu machen, was es zu machen gibt!
Ehrlich gesagt, habe ich auch nicht alles gemacht. Mir fehlten noch ein paar normale Items und ein paar Monster. Aber das ist nicht weiter tragisch, die kann man schließlich in den weiteren Teilen immernoch holen. ^_~
Ach ja, falls du am Ende von Teil 1 gerne alle Charaktere mit dem besten Equipment und höchsten Level und Freundschaftslevel haben möchtest, tu das bevor du gegen den Arena Champion antrittst. Danach geht es nicht mehr mit allen.
Ich empfehle auch, keine der Greeting Cards zu verschicken. Die sind ultra-rar. Mach lieber einen extra Save, von wo aus du die an alle Partymitglieder verschicken kannst, indem du neu lädst, wenn du mal jede Antwort und die Emailkette darauf lesen möchtest.
Egal welche Antwort man bei emails gibt, die Emailkette bricht nicht ab. Entweder man bekommt mehr Freundschaft oder gar nichts. Falls du doch immer die "richtige" Antwort wählen möchtest, nutzte einen E-Mail FAQ, obwohl die auch nicht 100%ig richtig sind... ^^
Robersora
24.07.2007, 15:02
Tut mir leid, ich weiß dass das nicht direkt zu .hack//G.U. gehört, aber ich müsste was fragen...
Und zwar: ich habe mir bei play asia .hack//G.U. bestellt. Tja, ich habe einbezahlt, aber nach 3 Werktagan steht immer noch "warten auf bezahlung".
Wie lange dauert es bist die Banküberweisung in Shanghai angekommen ist?
zu den E-Mail Antworten: Leider stimmen die Faqs für Vol. 1 zumindest nicht ganz überein. (Vol2 wird erst heute bestellt ^^")
Aber mal meine notierten Antworten, die zu einem "Affection increased" geführt haben.
Silabus: Leveling up (die erste Antwort führte bei mir zu keinem increase), Resident of Forest, You don't need to know.
Gaspard: Tri-Edge, Endrance, Good Luck
Atoli: Sound, You did well, Zelkova
Kuhn: Yata, Pi, Kestrel
Pi: Who are you?, Comatose, Debt
Piros: Tri-Edge, Rumors, This doesn't involve you -> hier bin ich mir nicht ganz sicher
Ein Teil ist durch Versuch & Fehler zustande gekommen, wo dann nur die nicht gewählte Antwort stimmen konnte :) Vielleicht gibts bei manchen Antworten immer ein Affection increase, kA.
Piros: Tri-Edge, Rumors, This doesn't involve you -> hier bin ich mir nicht ganz sicher
Ist richtig.
Hab zum Glück immer die richtige Antwort genommen dank FAQs und meinem Verstand, wo ich dachte, dass eine andere Antwort netter wäre ^^
Aber wie gesagt, die Emailketten gehen ja weiter und Freundschaft ist eh käuflich ^^
Robersora
26.07.2007, 15:31
Wo findet man diese FAQs?
Und warum gibt es zu //reminisce eigentlich keinen Spielberater von Bradygames?
Wo findet man diese FAQs?GameFAQs? (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/928400.html)
Und warum gibt es zu //reminisce eigentlich keinen Spielberater von Bradygames?
Weil schon der zum ersten Teil total unnötig und wenig hilfreich war? ^^
Robersora
26.07.2007, 16:05
Ja schon, aber zu den alten .hacks gabs trotzdem für alle vier einen...
Zu wenig Profit damit gemacht?
Eine kleine Frage...
Ich hab jetzt fleissig G.U. Vol1 gespielt (gestern 11h am Stück*hust* Oh mann seid wievielen Jahren hab ich das nicht mehr gemacht...^^) und ich empfinde es als sehr motivierend! ^^
Nun aber zu meiner Frage was meint ihr wenn ihr von Rare Items sprecht? Items mit Rarity 5 Sterne? Was Anderes ist mir bisher noch nicht begenet... Und das war dann halt nen Ring mit Verzauberung oder gibts noch ne eigne Rare Klasse? Und den Ring hätte ich mir beim Guild trader doch auch immer wieder besorgen können, oder? Viele der höchsten Waffen (die ich mir zusammen getradet habe) haben auch nur 4 Sterne.
Bin etwas verwirrt
Kayano
P.s. Das Trading System ist entgegen meiner Erwartungen wirklich spassig! ^^
Rare Items sind Items mitz 5 Sternen.
Wie du aber selber schon gemerkt hast, gibt es aber in dieser Klasse noch sehr große Unterschiede zwischen den Items.
Beispielsweise sind die Rare Items, die von den Guild Shops angeboten werden alles andere als rar. Zwar können sie nie in Dungeons gefunden werden, die Shops bieten sie aber nach dem Kauf nach einer Zeit wieder an.
Richtige Rare Items sind für mich die, die es wirklich nur einmal gibt. Das sind zum Beispiel Belohnungen für die Sidequests in MacAnu.
Man kann alerdings, solange man in Vol.1 bleibt, afaik keine verpassen, auch durch den Bug nicht.
Die besten regulären Waffen haben wirklich nur 4 Sterne. Je nachdem, wie man sie ausrüstet können sie besser sein als Rare Weapons.
Beispielsweise ist das beste Broadsword+5 die stärkste Waffe im Spiel und sehr leicht über normale Dungeonsmissionen zu bekommen.
Die beste Dual Blade kann je nach Vorliebe ein Level 50 Rare Item oder ein reguläres +5 Item sein.
Richtig tolle Rare Items gibts erst in Vol.2 ^^
Find ich super, dass dir .hack//GU gefällt. Ich war damals ebenso gefesselt von dem Spiel und spielte auch bis in die Nacht hinein, obwohl ich am nächsten Tag früh aufstehen musste ^^''
Ok vielen Dank schonmal, dann muss ich keine gesteigerte Angst haben ihrgendwelche Items zu verpassen. ^^
Find ich super, dass dir .hack//GU gefällt. Ich war damals ebenso gefesselt von dem Spiel und spielte auch bis in die Nacht hinein, obwohl ich am nächsten Tag früh aufstehen musste ^^''
Ja es macht einfach Spass, vorallem ist die Inszenierung und Präsentation der Story wirklich hervorragend. Ausserdem mag ich Haseos plumpe "Ist-mir-doch-egal-Arschloch" Attitüde ;P
Ist mal herrlich erfrischend das der Hauptcharakter nicht immer fröhlich freundlich ist sondern die Hälfte der Zeit von den Anderen genervt ist. ^^
Und Gaspard ist ein Weichei! ^.°
Dabei habe ich mit 35h gerade erst die Job Extension erhalten (stehe als kurz vor dem Tournament), und bin gespannt wie die Story weitergeht. ( Und ja ich bin sehr lahm...*hust* Hab dafür aber schon fast alle Flyer verteilt und Ähnliches...^^)
Gruß Kayano
P.s. Gehe ich recht in der Annahme das ich irgendwann nochmal in der Arena kämpfen kann um die restlichen WP fürs Ryu Book zusammeln?
Yup, Haseo ist ein toller Hauptcharakter. Mir gefällt es auch, wie er immer so wahnsinnig guckt, wenn ihm die Macht zu Kopf steigt. ^^
Ja, die Inszenierung ist echt herrlich. Schade, dass es nur die FMVs in der Gallerie anzuschaun gibt. Falls dir die Cutscenes gefallen, schau mal bei Blue Laguna vorbei, da kann man sich alle inklusive Sidequests und Avatar-Kämpfe runterladen für Volume 1 und 2. ^^
Eigentlich geht das Spiel nur 30h lang inklusive allem XD
Die WPs kannst du dir besorgen, nachdem das Turnier um ist, also gegen Ende des Spiels.
In die Arena kannst du jeder Zeit gehen. Und ja Haseo ist in der Tat ein guter Hauptcharakter, außer wie er mit Atoli umgeht fand ich nicht toll :( *mag Atolie ganz dolle* Das Flyer-Sidequest hab ich gar nicht gemacht, wusste gar nicht dass es das gibt beim durchspielen. Nachdem ich vor ein paar Tagen auch Vol. 2 durch habe und endlich alle Ryubooks voll habe (verfluchtes Buch mit Schatzkisten öffnen/etc) und mit knapp 300 - 400.000 Gold gespeichert habe, kann am 10. September gerne Vol. 3 erscheinen.
@Cutszenen: Ja, ich war ein wenig enttäuscht, dass die imho traurig-rührende Szene nicht dabei war mit Haseo, Atoli und Ovan auf der Siegesfeier nach dem Turnier
Und auch hier hat sich mein eher skeptischer Kauf als goldrichtig erwiesen (und das ganze nur durch die Trailer von Vol 1 + 2)
@Cutszenen: Ja, ich war ein wenig enttäuscht, dass die imho traurig-rührende Szene nicht dabei war mit Haseo, Atoli und Ovan auf der Siegesfeier nach dem Turnier
Diese Szene fand ich ebenso super. Ich habe gehofft, aber nicht erwartet, dass diese Charakterkonstellation auf soetwas hinausläuft. ^^
Soetwas sieht man doch sehr selten in einem RPG, schade. ^^
Robersora
16.08.2007, 01:20
Wow... G.U. ist einfach nur der oberhammer... Ich muss das erst einmal alles verdauen... Es ist einfach alles so verdammt perfekt...
Die Charaktere... Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber dadurch, dass sich das Spiel sehr viel Zeit für die Charaktere lässt, find ich sie einfach nur noch genial! G.U. hat eine viiieeel bessere Charakterkonstellation, als die ersten 4 .hack//-Spiele. Es gibt einfach mehr "führende Kräfte"... Ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll, aber in den ersten 4 hatten wir von den fürhenden Charakteren Balmung, Helba und Lios.... Jetzt gibts Yata, den Kestril-Gildenführer, die Moontree-Gildenführer, Yata, Ovan... Ich hoffe, ich konnte damit klar machen, was ich meine... Genial, genial, genial...
Die Story... einfach nur Spannend, und perfekt...
Ich dachte Pi stirbt wirklich! Und die erste Erwachen, von Haseos Avatar, war einfach nur klasse Insziniert...
Was ich auch sehr vom Spiel schätze, ist die Abwechslung. Es kommt immer etwas neues, nicht so wie bei den ersten 4 Teilen. Da war Data Drain und Gate Hacking... das wars. Aber hier Spiel ich seit zwanzig Stunden, und es kam immer etwas neues! Von dem neuen Kampfsystem, über das Motorrad, zum Arenakämpfen, einfach genial (st)!!!!
Hach, es ist so verdammt schwer meine Begeisterung für dieses Spiel auszudrücken... Schlägt FFXII um Längen, und ist gleichauf mit meinem All-Time-Favouriten Kingdom Hearts II!!!!
Von der Grafik will ich gar nicht Anfangen... Alles einfach nur noch perfekt...
Die neuen Dungeons (obwohl es leider nur drei verschiedene Arten gibt) bis zu den riesigen unglaublich detialierten Städten... wow
Auch die Musik, ein Ohrenschmaus von vorne bis hinten!! Hab beide OSTs... Den zweiten (unbeabsichtigthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif ) sogar zwei mal^^
Auch die Synchro ist einfach nur großartig, da stört es nicht mal, dass man nicht die Japanische Synchro anwählen kann^^
Der Desktop ist einfach nur wunderschön... Die schöne voreingestellte Klavier-Musik... viel besser als das Altimit Gedudel von den ersten vier Teilen!
Auch genial, die vielen Foren, lässt diese fiktive Welt wirklich echt erscheinen! Besonders gern hab ich das Apkallu-Forum. Mir gefällt sehr, dass hier nicht jeder wie ein Designer oder Künstler malt.... Hach, einfach genial... Die offizielle Website war auch eine hervorragende Idee!
Hach, ein Gesamtkunstwerk eben... Ich liebe .hack//G.U....
Was mir auffält: Jeder, der Versucht hat ins Project G.U. einzutauchen, war mehr als positiv überrascht^^
Fazit: Von vorn bis hinten Generalüberholt. Und das ist sehr gelungen! Besonders die Kleinichkeiten, die diese fiktive Welt zum Leben erwachen sind super! Schade, dass sich, wegen objektiv schlechten (subjektiv: genialen^^) Vorgengern und dem schlechten Release-Datum kein Europäischer Publisher findet...
Zwei Kritikpunkte hab ich jedoch trotzdem: (obwohl die so klitze-klein sind, dass sie nicht ins Gewicht fallen^^)
Es gibt zu wenig verschiedene Feldarten (obwohl, dass was da ist einfach nur atemberaubend schön ist, besonders Mac Anu hats mir angetan)
und
Für meinen Geschmack, gibts leider noch zu wenig Interaktion... Aber mehr wär einfach nicht möglich gewesen, ist mir klar^^
Ich weiß, dass der erste nicht viel hilft (hab ihn selber), aber trodzdem würd ich gerne wissen, warums zum zweiten Teil keinen offiziellen Spielberater gibt... Will ihn der Vollständichkeit halber...
Wieder jemand, der die wahre Qualität von .hack//GU erkannt hat, sehr schön ^^
Schlägt FFXII um Längen
Haha, FF12 kam ja etwa zur selben Zeit wie .hack//GU 1 raus. Die ganze Welt hat sich FF12 gekauft und sich wahrscheinlich eingeredet, dass .hack//GU bloß wieder so ein Müll wie die ersten Teile sein würde. Wie daneben ^^
Ich hatte mir lieber GU gekauft ^^ Hatte nach dem Trailer schon so ein gefühl, dass es besser sein wird, als die Vorgänger ^^
Der Desktop ist einfach nur wunderschön... Die schöne voreingestellte Klavier-Musik... viel besser als das Altimit Gedudel von den ersten vier Teilen!
Auch genial, die vielen Foren, lässt diese fiktive Welt wirklich echt erscheinen! Besonders gern hab ich das Apkallu-Forum. Mir gefällt sehr, dass hier nicht jeder wie ein Designer oder Künstler malt.... Hach, einfach genial... Die offizielle Website war auch eine hervorragende Idee!
Jupp, das ist mal wirklich perfekt gelungen. Im Laufe der Zeit fühlt man sich auch richtig heimisch, weil man die meisten Poster schon kennt und auch im Spiel mal übern Weg gelaufen ist ^^
Und in Vol.2 freut man sich dann, wenn man gerade Butt-Rice im Crimson VS besiegt hat XD
Was mir auffält: Jeder, der Versucht hat ins Project G.U. einzutauchen, war mehr als positiv überrascht^^Sowas hatte ich schon vor einem Jahr gepredigt! XD
Ich weiß, dass der erste nicht viel hilft (hab ihn selber), aber trodzdem würd ich gerne wissen, warums zum zweiten Teil keinen offiziellen Spielberater gibt... Will ihn der Vollständichkeit halber...
Ich glaube die von Brady wissen, dass er sich nicht lohnt. Der erste war ein totaler Reinfall, sah zwar nett aus, war aber total uninformativ. Das, wo man wirklich hilfe braucht, und zwar bei den Mac Anu Sidequests oder den Emails, sowie den RyuBooks hat er nicht hilfreich behandelt.
Vol.2 hilft bei den Sidequests und hat keine Emailantworten mehr. Es gibt wirklich keinen Grund zu so einem linearen Spiel wie .hack/GU einen Guide rauszubringen.
Gorewolf
16.08.2007, 07:53
wann teil 3 in den usa kommt weis man noch nicht oder ? ich warte schon die ganze zeit vergeblich darauf will endlich zuende zocken kanns gar nich erwarten wieder in die welt von .hack einzusteigen
Teil 3 kommt am 10. September, Quelle: http://www.namcobandaigames.com/news/press/press/233
Das einzig fiese was sie in Teil 2 gemacht haben ist, dass man keine Beginner Texte/Bücher mehr von 2 NPCs (Henako und Corporal Yano) handeln kann -_- Gibts nur noch gaaaaanz selten bei der bad@ss-Guild in der Himmelstadt Dol irgendwas zu kaufen, wenn die mal da sind. Und ich hab mir in Teil 1 nicht die Mühe gemacht 20 + Bücher/Texte zusammenzugrassen und auf Teil 2 zu holen.
wann teil 3 in den usa kommt weis man noch nicht oder ? ich warte schon die ganze zeit vergeblich darauf will endlich zuende zocken kanns gar nich erwarten wieder in die welt von .hack einzusteigen
In weniger als einem Monat, nämlich am 10. September wirds wohl soweit sein. Steht zumindest auf mehreren Seiten so...
So Atelier Iris ist erstmal beiseite geschoben denn GU hat mich komplett in seinen Bann gezogen... hatte irgendwie auf Action Lust und habs mal ausprobiert, einfach der helle Wahnsinn also das ist ja tausendfach besser als die ersten 4 hack Teile(ok hab nur Teil 1 gespielt aber sind sicherlich alle gleich^^)
Gibt es irgendwas worauf ich achten müsste?
z.B. scheint es fast unmöglich zu sein alle dungeons zu machen ohne dass einem langweilig wird. Ich bekomme ca. 3 Dungeons für lvl.10 also würde ich sie gerne machen aber nach den ersten beiden war ich dann schon lvl. 15 und daher wird der dritte dann uninteressant*g*
Kann ich eigentlich später auch noch andere Waffen tragen oder bleibe ich bei dem was ich habe?(im Intro gings ja immerhin^^)
Und übernehme ich den Character in GU2?(welches lvl. hattet ihr am Ende von Teil1? bzw. wielang war eure Spielzeit?)
Well then
@Dungeons: Alle Dungeons zu machen ist nicht möglich, da sie per Area Words sowieso zufällig generiert werden. Der einzige Sinn ein Lowlevel-Dungeon zu wiederholen, ist wegen einem speziellen Item für die Ryubooks oder die Monsterliste in einem der Ryubooks (den Part wo die die Ryubooks bekommst ist fest im Verlauf).
Ja später bekommst du automatisch ein Job Extension Quest, nachdem du für Haseo Broadswords nutzen kannst. Die Sense gibts erst in Vol. 2
Wie meinst du deine letzte Frage? Du kannst per Convert-Option in Vol. 2 genau bei dem Level weitermachen, den du in Vol 1 hattest (höchstes Level in 1 ist 50, was ich aufjedenfall empfehlen würde). Du selber steuerst nur Haseo, die anderen Zwei der CPU. Ich hatte um die 40 Stunden am Ende, nach Erledigung der Hauptstory, den Sidequests (wo du einen nur im Clear Game beenden kannst) und Ryubook auf max. Level. Ich habe aber z. B. nicht jede einzelne Waffe, Rüstung, Accesoire, Item und Monster "gesammelt", sondern nur soviel wie notwendig war.
Falls die Storygegner zu schwer sind, stufe ruhig mehr auf als gefordert. Für mich ganz praktisch, da ich in so Actionspielen relativ durchschnittlich bin :). Am besten in einem Feld/Dungeon leveln was 2-3 Stufen über dir ist. Es gibt aber ihmo nichts was man verpassen kann. Die Quests können jederzeit gemacht werden und bei allen Items braucht man höchstens Glück im finden und ein paar Items mit *5 gibts nur per Quest (Mecha Grunty komplett, Lucky Animals alle 1mal gekickt haben, Chimsphere komplett, etc) oder später bei den Guild Shops zu kaufen
Ich glaube Vidu meint die Dungeons, die er durch Foren und soweiter bekommen hat.
Nein, leveln musste ich auch nie oder ich habe mir gleich Dungeons 10 Level höher gesucht, damit es etwas fordernder wird und schneller geht ^^
Sonst reicht es immer die Storymissionen zu machen (also wenn dich Charas anfragen ob du mit ihnen leveln gehen möchtest, würde ich es tun, das ist afair ja in Vol.1 noch optional, in Vol.2 gehört das meist zur Story dazu ^^)
Genau eine Seite früher im Thread habe ich deine restlichen Fragen schon ausführlich beantwortet, also: was man beachten sollte, welche Missables es geben kann, was man alles für Vol.2 haben sollte etc.
Spielzeit hab ich für Story 31h und für 100% 55h.
Gorewolf
16.08.2007, 13:39
whohoo ok wenns am 10 sep. kommt isses schon bestellt :D
Danke für die Antworten, hab nun knapp 9 Stunden auf dem Buckel und es macht immer noch wahnsinnigen Spaß.
Ob ich alles auf 100% bringe weiß ich noch nicht, aber ist mir auch nicht allzu wichtig, erstmal abwarten wann ich durch bin und Teil2 dann bei mir ankommt :D
Ob ich alles auf 100% bringe weiß ich noch nicht, aber ist mir auch nicht allzu wichtig, erstmal abwarten wann ich durch bin und Teil2 dann bei mir ankommt :D
Kann ich verstehen. Wenn man Vol.2 gleich spielen kann, will man nicht erst noch den ganzen anderen Kram machen...
aber beachte!
Was du in Vol.1 nicht freischaltest, wie Desktop-Motive und Musik, das kannst du nie wieder freischalten, nachdem du deinen Save convertiert hast... das bedeutet, dass du bis Vol.3 immer Lücken in deiner Playlist/Desktopauswahl hast und das nie vervollständigen kannst.
Du musst nicht alle Items und Monster finden, aber ich würde es auf jedenfall dir sehr ans Herz legen, zumindest die Rare Items für Vol.1 zu holen und die Ryu Books zu maxen, damit solche irreparablen Schönheitsfehler auf dem Desktop nicht passieren... ^_~
Hmm aber sind das nur Hintergründe und Hintergrundmusik? Weil die wechsle ich eh nie, mir gefällt der komplette Standart ;)
Die Bücher fertig zu machen scheint wohl nicht sooo schwer zu sein daher nehme ich das bestimmt in Angriff, aber die Rare-Items?
Wieviele gibts denn etc.?
Hmm aber sind das nur Hintergründe und Hintergrundmusik? Weil die wechsle ich eh nie, mir gefällt der komplette Standart ;)
Ich hab immer gerne die Musik und Hintergründe genommen, die zur jeweiligen Spielsituation gepasst haben oder auch das Ending oder Opening von Vol.1, aber das ist wohl geschmackssache. Mih hätts sehr gestört wären da Lücken in der Liste gewesen ^^''
Die Bücher fertig zu machen scheint wohl nicht sooo schwer zu sein daher nehme ich das bestimmt in Angriff, aber die Rare-Items?
Wieviele gibts denn etc.?
Die Ryu Books, die du nicht während des Hauptspiels voll bekommst, sind voll Hauptsächlich Items und Monster. Mit FAQs geht das relativ leicht, ist eine Sache von Keyword eingeben, im Dungeon das Monster oder Item finden und wieder raus. Dauert wahrscheinlich etwa 5h das ganze.
Mit dem Rare Items sieht das schon anders aus. Mir fallen da eigentlich 3 ein; Dual Blade, wenn man alle PKer auf der Liste gekillt hat (etwa 2h), Armor, wenn man alle Lucky Animals gefunden hat (ebenso eine Sache von rein und rauswarpen, 1h) und Armor wenn man 50x Mecha Grunty geholfen hat (dasselbe Procedere, 2h).
Mecha Grunty, Pker und Anzahl an Lucky Animals kann man mit bestimmten Keywords ganz gut zusammen abarbeiten. Dann spart man Zeit, wirst du dann in diversen FAQs, falls du es machen möchtest, schon sehen.
Gibt noch ne Rare Armor für die Sidequest im Clear Save, aber die wirst du sicherlich sowieso machen, ist ja Teil des Hauptspiels.
Andere Books, die noch nicht voll sind Arena Book, also WP sammeln, was aber sehr schnell geht. Dungeons besuchen und Schatztruhen öffnen geschieht auch nebenbei, wenn du Items und Monster suchst, also auch nicht das Problem.
Die Ryu Books auf Level 3 zu bringen, bringt auch einen wunderbaren Bonus, der für Vol.2 auch nicht schlecht ist schon vorher zu haben ^_~
Was ich übrigens in den letzten Posts vergessen habe zu sagen.
In Vol.1 unbedingt Doppelgänger besiegen, sonst entgeht einem in Vol.2 die beste Dual Blade ^_~
Oh man Teil1 hat solche Auswirkungen auf Teil2? Nicht schlecht da muss ich mich ja doch mehr reinhängen als gewohnt.
Aber ich kann ja alles machen nachdem ich es einmal durchgespielt habe daher ist das vollkommen in Ordnung :)
Robersora
17.08.2007, 21:17
Ich hätte da mal eine Frage, ich hoffe sie kann mir beantwortet werden^^
Ich habe die ersten 4 Teile von .hack in der Europäischen Fassung gespielt, und habe meine PS2, dass ich die neuen drei Teile spielen kann, umbauen lassen.
Tja, ich wollte meine alten Savegames auf Rebirth übertragen, aber die scheinen wohl nicht kompatibel zu sein... Ist es irgendwie möglich, dass ich die "zusatz-Mails" doch noch kriege?
Saves unterschiedlicher Regionen waren glaub ich noch nie kompatibel ^^
Es gibt 3 Bonus Emails.
Die eine gibt es, wenn du irgendeinen Save lädst aus .hack//INFECTION bis .hack//QUARANTINE und die anderen beiden (wobei eine bloß einen Inhalt von "uh, das sollte jetzt an einen anderen Empfänger gehen!" hat) gibt es, wenn du einen .hack//QUARANTINE Clear Save lädst.
Da die E-Mails keinen einfluss auf das Spiel haben, kannst du also einfach den Inhalt auf GameFAQs nachlesen, man verpasst nichts weiteres.
Wenn du alle wirklich haben willst, musst du alle 4 .hack//Spiele nochmal US zocken ^^ Oder du fängst nur INFECTION an und lädst den Save, dann hast du wenigstens die erste Mail ^^
Robersora
19.08.2007, 13:08
Danke für die Info, aber ich bin doch nicht so blöd, und kauf mir die 4 Spiele noch mal auf US, Geld schei*** funzt noch ned so richtig^^
Nein, im ernst, ich dachte, da gibts vielleicht doch noch irgendeinen anderen versteckten Trick. Danke trotzdem^^
Hmm glaub ich bin schon fast am Ende von Teil1, zumindest stehe ich aktuell im Finale, kommt da noch viel mehr? Bisher sinds nur knapp 17 Stunden also nicht gerade viel :/
Und mit welcher Waffe kämpft ihr am liebsten? Also seitdem ich das fette Schwert bekommen habe sind die Doppelklingen bei mir out, besonders weil man damit nicht liegende Gegner treffen kann^^
Hmm glaub ich bin schon fast am Ende von Teil1, zumindest stehe ich aktuell im Finale, kommt da noch viel mehr? Bisher sinds nur knapp 17 Stunden also nicht gerade viel :/
Finale oder Kampf gegen den Champion?
Wie dem auch sei, da wartet nicht mehr viel auf dich, allerdings noch der beste und dramatischste Avatar Battle und ein paar der dramatischsten und besten Szenen. ^^
Wenn man .hack//GU schnell spielt dann ist es wirklich nicht allzu lang... man mus schon nebenbei noch ein paar Sidequests machen und ähnliches. ^^
In GU 2 gibts dann das Crimson VS und die Bike Missions. Ich hatte schon 10h auf dem Counter bevor ich überhaupt mit der Story weitergemacht habe, weil die so unterhaltsam sind.
Hast du eigentlich auch .hack//Roots geschaut? Oder die Interim Reports? ^^
Und mit welcher Waffe kämpft ihr am liebsten? Also seitdem ich das fette Schwert bekommen habe sind die Doppelklingen bei mir out, besonders weil man damit nicht liegende Gegner treffen kann^^
Das Breitschwert zum Aufladen war imho die beste Waffe. Die hat so einen Impuls, da fallen die Gegner alle um und eher sie wieder aufstehen können werden sie nochmal davongeweht. Das beste Schwert ist zum Glück eines zum Aufladen und das gibts so oft, dass man kurz vorm Ende schon eine +5 Variante haben kann. ^^
Ja dann bringe ich es wohl heute am letzten Tag vor meinem Urlaub zuende ;)
Ist ja auch schön, da ich so nach dem Urlaub direkt Teil2 spielen kann :)
Also ich habe jedoch auch jedes verfügbare Sidequest gemacht, also bis auf diese Gruntie-helfen, Flyer verteilen etc.
habe jedenfalls jeden Dungeon aus dem Forum hinter mir, jedes Quest vom Questshop und alle sonstigen die ich bekommen habe, da hätte man noch etwas mehr haben können, aber hilft ja nix :)
Die Roots bzw. Interim Reports habe ich mir nicht angesehen, hoffe ja noch irgendwie dass ich mal den Vorgänger durchspielen werde und da möchte ich mir nichts vorwegnehmen, habe aber auch nicht wirklich das Gefühl irgendwas verpasst zu haben.
Die Roots bzw. Interim Reports habe ich mir nicht angesehen, hoffe ja noch irgendwie dass ich mal den Vorgänger durchspielen werde und da möchte ich mir nichts vorwegnehmen, habe aber auch nicht wirklich das Gefühl irgendwas verpasst zu haben.
Ja, Interim Report 1 bis 4 Spoilern ja alle 4 .hack//Teile.
Aber zumindest auf .hack//Roots darf man nicht verzichten. In Vol.1 ist es noch nicht so wichtig, aber du solltest wenn du .hack//GU Vol.2 spielst .hack//Roots schon mindestens bis Folge 13 gesehen haben, weil dort die ersten wichtigen Verbindungen geknüpft werden.
Sonst vermurkst du dir ein paar gute Szenen, weil du dir dann denken musst "Hä? Wer ist denn das?".
Ich hatte vor ein paar Wochen hier mal eine Abfolge aufgestellt für Vol.1, wie ich sie persönlich am sinnvollsten halte:
http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1839803&postcount=136
Nicht vergessen, dass es vorgesehen ist für .hack//GU, dass man nebenbei .hack//Roots schaut. Es war kein zufall, dass der Anime in Japan gerade in der Mitte der Ausstrahlung war, als .hack//GU Vol.2 erschien.
Beim anime gilt, dass man ihn in Maßen genießen muss. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig.
Auch wenn es nervig klingt, es lohnt sich .hack//GU so zu erleben, wie es gewollt war, dass man es erlebt.
Und nachmal, falls ich dich überredet haben sollte. Auf kein Fall .hack//Roots zu Ende schauen, bevor du nicht .hack//Vol.2 durchgespielt hast! Ich selber habe es noch nicht fertig geschaut und weiß nicht, was am Ende kommt, habe mir aber sagen lassen, dass es absolut keine gute Idee wäre. Werde es demnächst zu Ende schauen.
Falls du vor deinem Urlaub dir nochmal die volle Dröhnung .hack//GU geben willst, schau dir, nachdem du das erste Spiel durch hast, den Trailer zu Teil 2 an: http://www.dothackers.net/media/%5Bwww.dothackers.net%5Dvol2_trailer.wmv
Vorab seist du gewarnt, dass er ein paar Spoiler auf Vol.2 hat, wie es sich für einen guten Trailer gehört ^^
Allerdings macht das nichts, weil der Trailer selber so superb ist. Der beste Trailer für ein RPG neben dem zu Xenosaga Episode II... richtig gut!
Es gibt noch eine Untertitelte Fassung, aber da hab ich grad keinen Link in guter Qualität. Ist aber auch besser, mit Untertitel wären es echt viele Spoiler ^^
Ja für Teil2 hab ich mir auch schon alles angesehen was es zu der Zeit auf Gametrailers.com gab :D
Dann schaue ich mir wohl bald mal hack.roots an. Also bis Folge 13 nachdem ich GU1 durch habe, dann GU2 spielen und weiter gucken?
Will ja nur alles in der richtigen Reihenfolge schauen nicht dass ich schon weiß was so alles passiert :D
P.S: Ist jedenfalls ne interessante Story die GU erzählt und ich finde das ganze einfach atemberaubend präsentiert.
Ist schon schlimm wie sehr ich mich freue wenn es mal wieder neue Posts im Ingame-Forum gibt :D
Das mit .hack//Roots kann man nicht pauschal sagen.
Du kannst bis Folge 13 schauen und dann mit Vol.2 weitermachen.
Während du Vol.2 spielst kannst du Roots etwa bis zu Lost Forest Quest gucken, von der du sicherlich schonmal was im Ingame Forum gelesen hast. (das ist etwa so bei Episode 19 bis 21 IIRC)
Währe wohl optimal, wenn du dann bei 20 Spielstunden wärst.
Die letzten Folgen dann gucken, wenn du Vol.2 beendet hast.
Ich kann mich selber nichtmehr genau an .hack//Roots erinnern, schon so lange her. Weiß nur noch, dass ich bei der Lost Forest Quest aufgehört habe, weil mir das dann doch schon etwas zu weit ging und ich gerade erst Vol.1 beendet hatte.
Danke dir, werd mal schauen wie ich es mache, habe gerade beim Frühstück ne Folge geschaut und es werden heute sicherlich noch 2-3 Folgen, wirklich sehr schön gemacht und obwohl man es fürs Spiel wohl nicht braucht ist es doch sehr interessant mehr zu erfahren, also danke für den Tipp! :)
Nur noch 2 Wochen bis zum Release in den USA!
Möge das Hyping beginnen!
Fangen wir am besten mit dem Trailer am Ende von Vol.2 an, nur diesmal mit Untertiteln. Hilft schon etwas, da die Charas ja mal gerne durcheinanderreden:
http://www.youtube.com/watch?v=-qQKnyKSdOU
Aww, so toll. Was man doch alles erreichen kann mit einer so minimalistischen Gestaltung. Ich bin mir sicher, dass jeder der Vol.2 gespielt hat sich natürlich sofort den dritten Teil importieren wird, aber ich will es nicht dabei belassen:
http://www.youtube.com/watch?v=N3I1BXkpv7g
Der japanische Trailer für Vol.3! So genial! IMHO kommt der zwar nicht an den Trailer für Vol.2 ran, aber ist trotzdem mal wieder herrlich episch. Ich finde das Ende leider etwas abrupt, aber insgesamt trotzdem toll und auf jeden Fall einer der ganz großen RPG Trailer. Es gibt sogar Softsubs, wenn auch nicht besonders gute, für diesen Trailer, wenn man sich nicht nur visuell Spoilern will ^^: http://www.fileden.com/files/2006/12/18/525417/My%20Documents/orangpelupa.hack.gu.vol1.vol2.ind.eng.subs.zip
Aber da es hier ja um den US Release des dritten Teils geht:
http://www.youtube.com/watch?v=8zdjy1jEGts
Der englische Trailer zu Redemption! Boah, und was für einer! Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass das der beste englische Trailer ist, der je zu einem RPG gemacht wurde. Und das aus einem ganz einfachen Grund: er hält sich 1:1 an den Original-Japanischen! Das ist ja wohl auf einem ganz anderen Niveau als z.B. ein englischer Xenosaga Trailer, die allesamt vermurkst wurden.
Leider wurde die Syncro nur zu 30% übernommen, es gibt keine erzählende Stimme mehr, aber who cares? Englische Zitate aus Vol.3!! Boah!
An Dramatik und Epik haben die .hack//GU Trailer wohl wirklich nur die Xenosaga 2 und 3 Trailer als Rivalen, aber die GU Trailer schaffen etwas, was die Xenosaga Trailer nicht geschafft haben, nämlich auch mit Gameplay Bildern zu glänzen. Und im Gegensatz zu Xenosaga, wo man sich denkt, dass man unbedingt diese tollen FMVs sehen will, kann man sich nun hier auch denken: Ich will die FMVs sehen und die ganzen neuen Gameplay-Möglichkeiten ausprobieren!
Natürlich muss hier wie bei jedem .hack//GU Trailer gewarnt werden, sie enthalten ganz massive Spoiler. Niemand, der Vol.2 nicht wenigstens beendet hat, sollte sie sich anschaun und selbst wer dies getan hat, sollte es sich noch einmal überlegen. Insbesondere (nicht nur) werden ein paar Gameplay-Überraschungen vorweggenommen. Nichts dramatisches, aber vielleicht möchte sich der ein oder andere lieber überraschen lassen. Dann entgeht diesem allerdings auch einer der besten Trailer ever. ^^
YouTube Kommentare sollten natürlich ebenso auf gar keinen Fall gelesen werden, man weiß ja nie.
Insbesondere die Szene, wo man Online-Jack und News-Flash Bilder zu sehen bekommt, weckt IMHO ein herrliches Endzeit Feeling, mehr noch als einst .hack//LIMINALITY wecken konnte. Wirklich herrlich. ^^
Und zum Schluss noch ein Bild, welches auf dem limitierten OST zu Vol.2 und Vol.3 drauf war und zwei wichtige Charaktere aus dem Trailer beinhaltet, wobei einer von beiden wohl eher unbekannt ist. Ich finde das Bild so schön, dass ich es jetzt schon ein paar Monate als Desktop-Hintergrund habe, allerdings ist es wohl auch sehr gefährlich, gefährlicher noch, als der Trailer. Ich zumindest konnte zusammen mit der Terminal Disc schon einige Spekulationen anstellen. Ob die richtig oder falsch sind, will ich aber auch erst zusammen mit Vol.3 erfahren ^_~
http://www.rpgfan.com/soundtracks/hack-gu2/art_l.jpg
Das Spiel wird der Hammer, da bin ich sicher.
Ein glorreicher Abschluss der ganzen .hack//GU Trilogie... nein... vielmehr ein Abschluss für die gesamte .hack//-Saga, die damals mit .hack//SIGN angefangen hatte (bzw. chronologisch mit .hack//AI BUSTER anfängt) und sich episch über so viele Medien ausgebreitet hatte bis sie nun mit Redemption zu ihrem derzeit endgültigen krönenden Abschluss kommt (.hack//GU Returner sehe ich genauso wenig wie .hack//SIGN Unison als "ernsthafte" Fortsetzung an).
Eigentlich ein schöner Gedanke, dass am Ende der PS2 Ära die .hack//-Saga, die in der PS2-Ära geboren wurde und sich entwickelte ebenso in dieser zu Ende geht.
So nachdem mir die Uni, die Zeit zum zocken geklaut hat ^.~ hab ich gestern abend auch endlich .hack//G.U. Vol.1 beendet.
Seit meinem letzten Lob hat das Spiel nochmal deutlich zugelegt was die Story anbelangt. Viele Interssante Charaktere (Alkaid, Antares etc.) kamen dazu, neue Parteien zeichen sich ab, die schönen Szenen bei der Crowning Ceremonie und nun das spannende Cliff-Hanger Ende.
Ich bin begeistert. ^^
Wenn man .hack//G.U. ignoriert verpasst man was. ^^
Insgesamt habe ich jetzt 70h+ auf dem Counter und ich hab fast alles komplettiert. Wo ich die Zeit gelassen habe in einem Spiel für das andere nur 20h brauchen... keine Ahnung. Ich bin aber generell langsamer als andere Spieler. ^^
Ansonsten wäre ich dankbar wenn ihr mir die Reihenfolge der Interim Reports für Vol.2 nennen könntet. Auch wenn ich diese manchmal etwas verwirrend finde... ^^
Eine Überlegung beschäftigt mich aber...
In den ersten 4 Interim Reports sieht man ja das Mia das sixth Face des Morgana Factor ist. Und wenn man Endrance besiegt ruft er dann nicht nach Mia? Ist Endrance vllt. Elk aus der alten .hack Serie???
Keine Ahnung ob die Theorie stimmt, und ob das noch beantwortet wird aber das ist die Idee die mir dazu gekommen ist. Vielleicht sollte ich auch einfach geduldig sein und abwarten ob die Frage noch beantwortet wird. ^^
Was bleibt mir noch zu sagen... Ausser Vol.2 ist auf dem Weg zu mir und Vol.3 ist schon preordert ;P
So ich bin dann mal .hack//roots schauen bis Vol.2 eintrifft. Multimedia-Experience FWD! :P
Kayano
Ansonsten wäre ich dankbar wenn ihr mir die Reihenfolge der Interim Reports für Vol.2 nennen könntet. Auch wenn ich diese manchmal etwas verwirrend finde... ^^
Die von Vol.1 hattest du wohl schon aus einem vorherigen Post von mir gelesen, oder? ^^
Am Anfang von Vol.2 werden 5 und 9 freigeschaltet, mit einem Clear Save kommt dann 8 dazu.
Eine Überlegung beschäftigt mich aber...
In den ersten 4 Interim Reports sieht man ja das Mia das sixth Face des Morgana Factor ist. Und wenn man Endrance besiegt ruft er dann nicht nach Mia? Ist Endrance vllt. Elk aus der alten .hack Serie???
Keine Ahnung ob die Theorie stimmt, und ob das noch beantwortet wird aber das ist die Idee die mir dazu gekommen ist. Vielleicht sollte ich auch einfach geduldig sein und abwarten ob die Frage noch beantwortet wird. ^^
War meine Vermutung von Anfang an. Ich bin sicher, solche Cameos gibts noch mehr in Vol.3 auch wenn bis zum Ende von Vol.2 in dieser Hinsicht noch nichts weiter eindeutig geklärt wurde, nur Anspielungen. ^^
So ich bin dann mal .hack//roots schauen bis Vol.2 eintrifft. Multimedia-Experience FWD! :P
Kayano
Hehe, ich find diese multimediale erzählweise auch herrlich ^^
Demnächst kommt glaub ich .hack//XXXX in Deutschland raus, ein Manga, der die Geschehnisse der 4 Originalspiele mit Kite aufgreift und etwas anders nacherzählt. Mal sehen, ob der neue Erkenntnisse bringt.
Demnächst müsste bei mir auch der letzte Band von .hack//Another Birth ins Haus flattern, sehr interessant, kann ich nur empfehlen. ^^ Aber noch besser fand ich .hack//AI BUSTER, zumindest den ersten Band. Hochgradig interessant und aufschlussreich, insbesondere über Fragment, The One Sin (inklusive Balmung und Orca) und dem Main-Chara von .hack//LIMINALITY erfährt man einiges ^^
Nächstes Jahr kommt dann .hack//GU+ raus. Und das in einem Land, in dem .hack//GU nicht erschienen ist ^^
Wo wir grade bei Mangas sind, irgendjemand .hack//4Koma gelesen? Find ich ja mal hochgradig lustig ^^
Robersora
29.08.2007, 20:20
Soeben hab ich //Reminisce "storymäßig" durchgezockt, und warte sabbernd auf den dritten Teil.
Hello its wRICE
^^
Nee, ich bins, Robersora.
Tja, was soll ich sagen, genialer als der erste Teil, mit vielen Neuerungen aber ich will meine Stellungsnahme in in positiven und negativen Punkten abgeben.
+Story: die riss auf jeden Fall, wie versprochen mehr mit...
-hatte aber in der Mitte einen kleinen durchhänger.
-Es wird zwar "Truth" als haupthema angegeben, viel schlauer bin ich aber immer noch nicht.
+Cliffhanger noch besser als in //Rebirth
+Viele neue spielbare Charaktere
+Ein neuer Field, und ein neuer Dungeon-Typ
+Neues @home
+Viele neue Wallpaper, Greeting-Cards, BGMs und Viedeos
+Online Jack ist besser als angenommen
-Warum kann ich nicht die Viedeos von //Rebirth ansehen??
+Viele wunderschöne neue Lost Grounds...
-dafür wurde Zeit eingespart beim modelieren der neuen Root Town... dabei habe ich Mac Anu gerade wegen seiner Größe geliebt!
-ähnliche Erzählstrucktur wie in Rebirth. Prolog-Teil, mit vielen Neuerungen, langatmiger Arena-Teil, Mega-Finale, dass es jedoch in sich hat, besonders das Moon Tree Ding war besonders Klasse!
+der Schwierigkeitsgrad hat leicht angezogen
+Crimson VS mit vielen wunderschönen Karten
-mit welchen man jedoch nicht spielen kann, außerdem geht man da irgendwie eine Verpflichtung ein, immer mal wieder das Deck nachzubessern. Finde ich nicht soooo toll...
+Man lernt endlich die verbliebenen Moon Tree Cousels kennen.
+Es gab Speicherpunkte in Dungeons!!!
Tja, mehr fällt mir im Moment nicht ein, es kommt aber noch mehr, glaub ich^^
Am Anfang von Vol.2 werden 5 und 9 freigeschaltet, mit einem Clear Save kommt dann 8 dazu.
Ach ja, bin ich der einzige der die Reihenfolge, wie die Terminal-Disk Viedeos freigeschaltet werden komisch findet?
Zu Roots:
Habs letztendlich fertig geschaut, was soll ich sagen... wie der Name roots sagt, bekommt man als G.U. Spieler eine schöne Basis, wie z.B. die Medic Truppe gegründet wurde, wie das genau mit Shino war usw.. Als nicht G.U. Spieler bekommt man überhaupt nichts von //roots. Es hat kein Ende, vieles wird angedeudet, aber nichts wirklich erklärt. Ich glaube ihr wisst was ich damit sagen will. Bevor ich //G.U. gespielt habe, war ich extrem von //roots enttäuscht, da //SIGN doch durchaus in der Lage war eine eigene Geschichte zu erzählen, aber in verbindung mit den Spielen, gibt es eigentlich nichts daran auszusetzen^^. Jedoch kann man nicht Bee Train die Schuld für diese schlechte Umsetzung geben... Da in G.U. alles für Haseo neu sein muss, und er keinen kennen darf, um G.U. "only" Spieler nicht //roots aufzuzwingen (im Gegensatz zu den //roots "only" sehern, denen G.U. aufgezwungen wird :rolleyes:) ist es absolut Unmöglich eine schöne Geschichte zu erzählen...
Hier wäre mir //roots, als 40-minütige Beilage zu jedem Spiel, wie Liminality viel lieber gewesen, und eine neue Geschichte in einer 26-Teiligen Serie zu erzählen, wie es //Sign gemacht hat!
Tja, das ist auch die Grundidee von .hack. Leider kommen da auch einige unnötige Dinge raus, aber mir solls Wurscht sein, da ich sowieso alles von .hack liebe^^
Demnächst müsste bei mir auch der letzte Band von .hack//Another Birth ins Haus flattern, sehr interessant, kann ich nur empfehlen. ^^ Aber noch besser fand ich .hack//AI BUSTER, zumindest den ersten Band. Hochgradig interessant und aufschlussreich, insbesondere über Fragment, The One Sin (inklusive Balmung und Orca) und dem Main-Chara von .hack//LIMINALITY erfährt man einiges ^^
Ja, AI BUSTER ist wirklich die beste NOVEL vom alten .hack//projekt! Bestell dir auch den zweiten Band, ist zwar nicht ganz so gut, und ist auch eher eine Kurzgeschichtensammlung, aber man erfärt viele interresante Dinge, über einige Charaktere!
Another Birth find ich nicht sooo prickelnd, wärend die realen Ereignisse im Leben von BlackRose sehr interessant geschildert sind, finde ich die Ingamesequenzen eher langweilig... Werds aber trotzdem irgendwann mal lesen^^
Hoffe, dass auch die CELL und G.U. Novels auf englisch erscheinen! Cell erzählt genaueres über Midori, der Get-Hitterin, die man schon in //roots kennengelernt hat, G.U. erzählt die ursprünglich geplante Geschichte von G.U. allso die von Prototyptrailer! CELL hat zwei, G.U. drei Bände, und sind alle abgeschlossen.
Ach ja, SephiMike, könntest du mir verraten, wo du dir die Spiele kaufst, und woher du die //roots DVDs hast? Wäre dir sehr verbunden!
Die von Vol.1 hattest du wohl schon aus einem vorherigen Post von mir gelesen, oder? ^^
Richtig ^^
Vielen Dank auch für die Reihenfolge zu Vol.2.
War meine Vermutung von Anfang an. Ich bin sicher, solche Cameos gibts noch mehr in Vol.3 auch wenn bis zum Ende von Vol.2 in dieser Hinsicht noch nichts weiter eindeutig geklärt wurde, nur Anspielungen. ^^
Gut zu wissen, das ich nicht alleine bin mit der Theorie. ^^
Wobei ich das nur auf Grund der Interim Reports vermuten kann, da ich die alte .hack Reihe nur angespielt habe. Wobei ich durch G.U. jetzt Lust bekomme sie noch nachzuholen auch wenn ich natürlich die Story jetzt schon kenne. Hmm mal sehen eventuell nach G.U.
Ich finde sie zumindest sehr interssant, obwohl ich sagen muss das alleine die Fülle Material zum .hack Universum riesig ist.
.hack//XXXX, CELL, AI BUSTER, SIGN, etc. Ich werde noch Monate brauchen um das alles auf zuarbeiten ;P
Wobei ich von den ganzen Novels hier jetzt zum ersten Mal höre.
Bei .hack//Another Birth handelt es sich auch um eine Novel?
@ Robersora
Also ich bestelle die US-Importe größtenteils bei Videogamesplus.ca und soweit ich das mitbekommen hab ist SephiMike auch ein Verfechter dieses Ladens. ^^
Gruß Kayano
Robersora
29.08.2007, 22:33
Bei .hack//Another Birth handelt es sich auch um eine Novel?
Ja, genau. Um eine vierteilige, die die Geschichte der ersten vier Spiele (ungefähr, nicht exakt, sprich, einige Änderungen im Handlungsverlauf) aus Blakrose's Sicht nacherzählt. Man erfährt auch über ihr viel über ihr RL.
@ Robersora
Also ich bestelle die US-Importe größtenteils bei Videogamesplus.ca und soweit ich das mitbekommen hab ist SephiMike auch ein Verfechter dieses Ladens. ^^
Schade... Da braucht man doch Kreditkarte... Die hab ich nicht... :(
Ja, genau. Um eine vierteilige, die die Geschichte der ersten vier Spiele (ungefähr, nicht exakt, sprich, einige Änderungen im Handlungsverlauf) aus Blakrose's Sicht nacherzählt. Man erfährt auch über ihr viel über ihr RL.
Ah vielen Dank für die Info.
Für Videogamesplus.ca braucht man nicht zwingend eine Kreditkarte, Paypal geht auch. Achso VPG.ca hat auch nur Games im Angebot, was Animes angeht musst du mal SephiMike fragen, da bin ich auch unwissend. ^^
Alternativ kenne ich noch ACME (http://www.acmegamez.com) und Importfun.de (www.importfun.de) die auch Bestellungen per Nachnahme oder Vorabüberweisung entgegen nehmen. Beide sind aber deutlich teurer als VGP.ca. (Vorallem Importfun.de...)
Aber eigentlich ist es kein Problem sich ein Paypal Konto zueröffnen, da das afaik nichts kostet und man nur ein normales Konto dafür braucht.
Gruß Kayano
Masamune5S
29.08.2007, 22:49
Falls jemand nähere Informationen über Another Birth brauch, habe alle durch.
Interessant ist besonders der Anfang, da sie selbst nicht so häufig im Spiel in Erscheinung trat wurde einfach viel von ihren realen Leben eingefügt. Alles in allem sehr interessant und etwas stark in den Charakter von Black Roast hinein interpretiert. Im Spiel erscheint sie jedenfalls nicht so nachdenklich wie im Buch.
Robersora
29.08.2007, 23:01
Alternativ kenne ich noch ACME und Importfun.de die auch Bestellungen per Nachnahme oder Vorabüberweisung entgegen nehmen. Beide sind aber deutlich teurer als VGP.ca. (Vorallem Importfun.de...)
Aber eigentlich ist es kein Problem sich ein Paypal Konto zueröffnen, da das afaik nichts kostet und man nur ein normales Konto dafür braucht.x
Danke, für die Info, hört sich interresant an, aber ich glaube vergessen zu haben, zu erwähnen, dass ich ein Österreicher bin -.-... Da wirds wahrscheinlich nichts mit Nachnahme, werds aber trotzdem versuchen.
Zu Paypal: Hab auch mal darüber nachgedacht eines zu eröffnen, aber ich glaube meine Mutter lässt das niemals zu...
Achso VPG.ca hat auch nur Games im Angebot, was Animes angeht musst du mal SephiMike fragen, da bin ich auch unwissend. ^^
Tja, da hoff ich mal, dass er mal schnell antwortet ^^
Interessant ist besonders der Anfang, da sie selbst nicht so häufig im Spiel in Erscheinung trat wurde einfach viel von ihren realen Leben eingefügt. Alles in allem sehr interessant und etwas stark in den Charakter von Black Roast hinein interpretiert. Im Spiel erscheint sie jedenfalls nicht so nachdenklich wie im Buch.
Da kann ich dir nur teilweiße rechtgeben, denn es wird auch in Outbreak gesagt, dass sie sich nur so stark gibt, aber in Wirklichkeit gar nicht so ist. Besonders die Umstände von ihrem RL sind gut beschrieben.
Hui, da geht aber gerade der Wind bei mir^^ (ich meine außerhalb vom Haus. Das Wetter)
Ach ja, hab mir gerade die Terminal Disks Vids angesehen, gehts nur mir so, oder sparen sie sich die WOOOW-Effekte für Redemtion auf. Was gesagt wird, ist zwar hochinterresant, haut mich aber noch nicht vom Stuhl. Vieles wird jedoch logischer. Mir kommts halt so vor als ob alles vor meiner Nase herumtanzt, ich es aber nicht greifen kann... Man, freu ich mich auf Redemtion
Tja, da hoff ich mal, dass er mal schnell antwortet ^^
Für US DVDs, wobei ich mich in dieser Sparte erst seit ein paar Monaten richtig rumtreibe, scheint meines wissens AxelMusic (http://www.axelmusic.com/index_fab.php) am besten zu sein. Ist ein britischer Laden, es fallen also auf keinen Fall Zollkosten an. Auch haben sich die betreiber afaik darum gekümmert, dass der Zoll erst gar nicht auf die Idee kommt die Pakete zu behalten (gab vor nem Jahr da mal so eine Geschichte) und so beträgt sich die Versandzeit etwa auf einem VGP Niveau, also höchstens eine Woche, wenn vorrätig. Bezahlt wird per PayPal, aber auf eine sehr eigenwillige Art und Weise. Man wird gezwungen das Geld aufs PayPal Konto zu überweisen, kein Lastschriftverfahren. Wer fragen hat, kann sich ja an mich wenden ^^
Die Preise sind allerdings unschlagbar, billiger bekommt man Anime DVDs wohl nicht.
AFAIK ist die .hack//Roots Special Edition dort noch vorrätig und kostet keine Versandkosten. Auf Seite 6 (?) dieses Threads hab ich ein Bild von meiner bei Axelmusic bestellten Box gepostet und ne kleine Rezension. Hatte ich wirklich nix zu meckern, was den Laden betrifft. Werde demnächst dort die .hack//SIGN Complete Collection kaufen. Eine ganze Serie (27 Episoden) für etwa 30 Euro, besser gehts nicht!
Wem das zu ausländisch ist, der soll einfach mal auf OtakusChoice (http://www.otakuschoice.de/) nachschauen. Das ist ein deutscher Laden von dem ich erstmals auf der Animagic vor einem Monat gehört habe. Da bin ich so langgegangen und dann lag da bei einem Verkäufer doch echt die .hack//Roots Special Edition! Dachte wow, und ich mach mir die Mühe bei Axelmusic zu bestellen ^^ Der Preis war echt ok dafür, dass man das Produkt gleich mitnehmen kann, etwa 50 Euro (ich habe 43 Euro bezahlt). Hab nach Vol.2 und Vol.3 gefragt, aber die hatten sie leider nicht auf der Con mit und haben mich auf ihre Internetseite verwiesen. Ich hoffe mal, dass sie aus meiner Frage gelernt haben und dann auf der Connichi in 2 Wochen die restlichen DVDs mitbringen. Ich kaufe lieber direkt ein ^^
Über deren Preise für Visual Novels kann man auch nicht meckern, 20 Euro ist doch guter Preis. Hab ich mich auf der Animagic erstmal mit eingedeckt ^^
Die Anime DVDs sind natürlich alle teurer als bei Axelmusic, aber ich glaube manch einer hier vertraut lieber nem deutschen Laden als einem britischen, oder? ^^ Die Preise sind noch ziemlich ok für Importe.
Schade ist allerdings, dass sobald es eine deutsche DVD gibt, die US-Alternative nicht mehr angeboten wird. So gibt es da keine Schnäppchen wie die .hack//SIGN Collection. Das finde ich ausgesprochen Schade, wo die US-Version der deutschen doch meist sowieso überlegen ist.
BTW, die .hack//GU Special Edition mit Terminal Disc und Haseo Figur hab ich mir für 60 Euro (mit Versand und Zoll warens am Ende 80 Euro) bei eBay.com gekauft... ya, ich bin ein .hack//-Fanboy XD
Zu Paypal: Hab auch mal darüber nachgedacht eines zu eröffnen, aber ich glaube meine Mutter lässt das niemals zu...
Natürlich nicht. Welche Mutter würde denn ihrem Kind ohne Bedenken erlauben, eigenständig solche Finanzgeschäfte zu erledigen. Wobei auch fast keine Mutter weiß, was PayPal ist.
Machs doch trotzdem, ist ja nicht so, dass du für das Konto irgendwo unterschreiben müsstest oder deine Mutter einwilligen müsste. Ist eine reine Internetangelegenheit, die nur ein paar Klicks und Daten erfordert und wo jeder hier im Forum dir versichern kann, dass du es nicht bereuen wirst.
Ach ja, hab mir gerade die Terminal Disks Vids angesehen, gehts nur mir so, oder sparen sie sich die WOOOW-Effekte für Redemtion auf. Was gesagt wird, ist zwar hochinterresant, haut mich aber noch nicht vom Stuhl. Vieles wird jedoch logischer. Mir kommts halt so vor als ob alles vor meiner Nase herumtanzt, ich es aber nicht greifen kann... Man, freu ich mich auf Redemtion
Ich glaube der WOW-Effekt kommt, wenn herauskommt, wer Jun wirklich ist. Ich rechne damit, dass er nicht einfach nur so ein Project GU Arbeiter bleibt. ^^
Und vergessen wir mal alle nicht, was steht, wenn man die Terminal Disc in die PS2 legt (OK, hat von euch wohl keiner gemacht XD ): "To my little sister"
Das hat _garantiert_ eine wichtige Bedeutung.
Robersora
30.08.2007, 12:45
@Sephimike: Danke für die vielen Antworten, aber wie bekommt man Geld aufs Paypal-Konto?
"To my little sister"Das hat _garantiert_ eine wichtige Bedeutung.
Leider weiß ich schon wer seine kleine Schwester ist.
@Sephimike: Danke für die vielen Antworten, aber wie bekommt man Geld aufs Paypal-Konto?
Man überweist es ganz einfach. Dabei muss man so ne ziemlich lange Nummer angeben, welche das ist und wohin man das Geld überweisen muss steht auf der paypal Homepage. Und wehe hier fallen schon Spoiler zu Vol 3. Auch vermutungen bitte mit Spoiler Kasten diskutieren^^
Aus aktuellem Anlass, wie heisst das wunderschöne Stück das im Trailer zu Vol.2 ab ~ 1:00 zu hören ist? ^^
(Der hier ist gemeint: http://www.dothackers.net/media/%5Bwww.dothackers.net%5Dvol2_trailer.wmv)
Schonmal vielen Dank im vorraus.
Gruß
Kayano
Kurz und knapp: Der Song heißt "Shinjitsu no Yukue"
Und der 10. September rückt immer näher, auch ich hab natürlich Teil 3 vorbestellt :) Darf ich mir nicht entgehen lassen, Ungeduld lässt grüssen. die Triologie ist eines der wenigen Must-Have Titeln geworden für mich, erst danach kommt Growlanser: Heritage of War und Wild Arms V + der Rest der schon erschienen ist, ich mir aber noch nicht geholt habe.
Nur noch eine Woche ^^
Und wie jedes Mal kurz vor dem Erscheinen, hat unser aller Lieblingssprecher Yuri Lowenthal wieder mal ein kleines Interview gegeben: http://www.dothackers.net/haseo_interview_3.php
Nicht so aufschlussreich wie das letzte, aber sehr nett.
Insbesondere mag ich es, wenn die Sprecher auch in ihrer Freizeit mal etwas mit ihrem Job zu tun haben und sich nicht zu fein dafür sind ^^
Haseo-Cosplay, sehr nett ^^ Yuri wird mir immer sympathischer.
Robersora
03.09.2007, 14:48
Mög Mög!! Yeah, ich hab endlich die UK Version der Collectors Edition von .hack//roots bekommen!!
Im Grunde gleich wie die Ami-Version, jedoch mit kleinen Unterschieden: Das Cover ist in gelb gehalten, Anstatt T-shirt gibts nen Schlüsselanhänger, es sind nur vier Episoden enthalten (es werden letztendlich jedoch auch "nur" 6 DVDs sein und es gibt ein wirklich schick gemachtes Booklet. Ach ja, die DVDs hat im Gegensatz zur Ami Version auch auf der DVD Extras. Zwar nur vier TV-Spots, Textless Op und Ed und Trailer zu anderen Beez Serien (.hack//Sign, .hack//Legend of the Twilight, Panda Z und Gundam Seed Destiny) die letztendlich eh nur die Openings sind. Zwar nicht viele Extras aber immerhin.
Hmm... anscheinend ist es leider nicht möglich Bilder vom PC einzufügen...
Naja, entschuldigt bitte die schlechte Fotoqualität, bin nicht gut im Fotografieren...
http://www.bilder-space.de/show.php?file=zI8nYZ97TIYHnvI.JPG
Lustiges Detail am Rande: Yuri (Haseos Synchronsprecher) spielte auch mal in einer Folge der Gilmore Girls mit^^
Mir war gar nicht bewusst, dass es sowas gibt. Ist ja echt mal toll, ein Booklet und Extras hatte ich mir für die US auch gewünscht. Wo hast du die Box denn her?
Für Booklet und Extras würde ich ja fast die erste DVD nochmal kaufen ^^''
BTW, heute ist wohl ein besonderer Tag; der letzte Teil der GU-Saga ist in Amerika erschienen und VGP hat "Shipped!" verkündigt!
Für mich läuft nun der Countdown .hack//GU 2 mit 100% zu beenden, denn nach dem regulären Endboss hab ich fast keine optionalen Sachen mehr gemacht. Da muss ich noch einiges nachholen.
Ich hoffe ja wirklich auf Samstag, das würde ein geniales Wochenende versprechen!
Ab Montag bin ich dann leider Student und komm nicht mehr viel zum Zocken :-/ (oder ich komm vor Zocken nicht zum Lernen XD )
Hab eben .hack//Roots zu Ende geschaut. Nach einem goßen Hänger am Anfang der zweiten Hälfte konnte sich der Anime zum Ende hin noch retten. Alles sehr interessant gewesen.
Meine persönliche Empfehlung wäre es vor Beendigung des zweiten GU-Teils nur bis Folge 20 zu gucken. Ab 21 kommen ein paar heftige Andeutungen und ab Episode 24 ist man schon am Anfang von .hack//GU 1 drin, da wirds dann so richtig interessant ^^
Robersora
11.09.2007, 21:34
Naja... //roots ist das Liminality von //G.U.. Ohne //G.U. hat man ja sowas von überhaupt keinen Plan...
Die Box gabs bei Amazon.de, und es wird auch zur zweiten DVD eine Box geben. Mit dem zweiten Soundtrack und einer Shino Kette, mehr weiß ich im Moment noch nicht.
Das Booklet ist schön gemacht, sieht nicht stümperisch aus, und es sind alle in der ersten Volume auftauchenden Charaktere (gut) beschrieben, Begriffe werden erklärt, ausserdem gibts eine Einführung. Das DVD Menü finde ich einfach genial.
Aber ob du für ein Booklet, und einem (etwas minderwertigen) Schlüsselanhänger nochmal 50€ ausgeben willst, liegt bei dir.
Auch ich hab mir den dritten Teil schon bestellt, und warte sehnsüchtig darauf. Vorher muss ich jedoch noch alles kompletieren.
Naja... //roots ist das Liminality von //G.U.. Ohne //G.U. hat man ja sowas von überhaupt keinen Plan...
Ich fand damals Liminality schon toll. ^^
.hack//Roots ist leider nicht immer auf hohem Niveau, aber doch schon eine sehr nette Bereicherung ^^
zum Beispiel eben in The World:R2 bei mir ^^
Ich renn da so die gasse lang, da steht einer von den Beastmen, Medic Guild... mit Namen Seisaku...
Ich denk mir so, den namen kenn ich doch und laber ihn mal an. Und siehe da, er war es wirklich! ^^
Schon sehr cool sowas!
Robersora
12.09.2007, 15:04
zum Beispiel eben in The World:R2 bei mir ^^
Ich renn da so die gasse lang, da steht einer von den Beastmen, Medic Guild... mit Namen Seisaku...
Ich denk mir so, den namen kenn ich doch und laber ihn mal an. Und siehe da, er war es wirklich! ^^
Schon sehr cool sowas!
Ja, genau das mag ich auch, aber ohne G.U. fehlt einem auch dieser Aspekt, und sonst hat //roots auch nicht viel zu bieten.!
Ich fand damals Liminality schon toll. ^^
.hack//Roots ist leider nicht immer auf hohem Niveau, aber doch schon eine sehr nette Bereicherung ^^
Ich wollte damit nicht sagen, dass Liminality schlecht ist, ich finde es sogar sehr gut! Jedoch würde einer ohne die Spiele nicht so viel verstehen. Genau so ist es eben bei Roots.
Bible Black
12.09.2007, 21:10
Mal ne Frage an die hack'ler hier.^^
Mit welchem Teil fange ich am besten an?
Gibt es Unterschiede bei PAL/NTSC?Also ruckler durch 50hz bei PAL, sind Texte übersetzt - also ins deutsche?(Obwohl mir das nix ausmachen würde wenn es Englisch wäre.) etc.
Robersora
12.09.2007, 22:31
Puh... seeeehhhhr schwierig^^ Du steigst jetzt ein, wo doch schon alles vorbei ist^^
Naja, wenn du dir den Thread durchliest, wirst du alle Antworten finden^^ Es ist einfach irre viel zu erklären. Also, bitte durchlesen^^
Achja, vielleicht hilft dir diese Grafik, die Ausmaße vom .hack//projekt zu erfassen. Lass dich aber ja nicht abschrecken!
http://www.watch.impress.co.jp/av/docs/20060206/hack03.jpg
Mal ne Frage an die hack'ler hier.^^
Gibt es Unterschiede bei PAL/NTSC?Also ruckler durch 50hz bei PAL, sind Texte übersetzt - also ins deutsche?(Obwohl mir das nix ausmachen würde wenn es Englisch wäre.) etc.
Ich persönlich habe mit .hack//G.U. Vol.1 angefangen, und mir gefällt es gut.
Als Vorbereitung sollte man aber wohl die ersten 4 Filme der Terminal Disk (gibts bei Youtube) schauen. Im Orginal waren die nur bei der limitieren US-Version von .hack//G.U. Vol.1 dabei, oder bei der jap. Version.
Allerdings fassen diese 4 Filme die Ereignisse der ersten 4 .hack Spiele zusammen (.hack//Infection, Mutation, Outbreak und Quarantine) falls du diese noch spielen möchtest wird du dadurch natürlich komplett gespoilert.
Diese vier Spiele spielen in der Storyline vor G.U. sind aber spielerisch imho nicht so gut wie G.U.
G.U. besteht aus 3 Volumes die alle auf jap. und als US-Versionen erschienen sind, mit einem PAL-Release ist wohl nicht mehr zu rechnen.
Die alten Reihe gibts als JP, US und dt. PAL-Versionen wobei letztere auch übersetzt sind.(ob sie auch synchronisiert weis ich jetzt grade nicht mehr ^^)
Begleitet zu G.U. gibts die 26teilige Anime .hack//roots welche man wenn man G.U. spielt nebenbei schauen sollte (genauere Details wann man wie weit schauen sollte in diesem Thread). Parallel dazu wurde die alte .hack Reihe vom Anime .hack//liminality begleitet der afaik der PAL-Veröffentlichung direkt beilag.
So das ist so das Kernpaket (ah nicht hauen^^), daneben gibt es noch eine unüberschaubare Anzahl an weiteren Veröffentlichungen (Mangas, Bücher, Animes OVAs etc.) Ich weis nicht ob irgendjemand all diese Medien in eine optimale Reihenfolge bringen kann aber imho kann man es auch etwas übertreiben, zumal es schwer sein dürfte alle Veröffentlichungen in verständlicher Sprache anzusammeln.
Was mich angeht, ich hab mir damals .hack//Infection gekauft angespielt und wieder die Lust verloren. Dann wurde ich durch die genialen Trailer auf G.U. aufmerksam und hab mir einfach das erste Volume bestellt. In dem Thread hier hab ich von der Terminal Disk gehört und mir die ersten 4 Filme als Vorbereitung angesehen und dann mit .hack//G.U.1 Vol.1 angefangen.
Ich bin mit meinem .hack-Erlebnis zufireden. Bei mir war es sogar so ich hätte keine Lust gehabt erst noch die ersten 4 Games zu zocken bevor ich mit G.U. anfange, aber dadurch das ich die Terminal Disk geschaut hab ich inzwischen doch nochmal Lust bekommen sie zu spielen, allerdings erst nach der G.U. Reihe. (Die ist einfach genial ^^)
Die Verbindung zwischen der ersten Reihe und G.U. sind imho auch nicht sooo groß. In der Timeline sind Jahre vergangen man spielt komplett andere Charaktere und die Verbindungen sind eher kleine Fragmente die man sich selber zusammenreimt. Zumindest empfinde ich das so.
Es wird auch weiter vorne im Thread mehrfach gesagt das es ist nicht notwendig die erste Reihe komplett zuspielen. Das schauen der 4 Terminal Disk Movies reicht auch aus.
Aber ich lasse lieber mal die wahren .hack Kenner sprechen. ^.°
Die dürfen mich auch gerne korrigieren wenn ich Quatsch erzähle. ^^
Gruß Kayano
Ich zähl mal die einzelnen .hack//-Elemente _chronologisch_ auf.
Originales Project .hack//
--------------------------------------------------------------------------
1. .hack//AI BUSTER 1 (Roman)
2. .hack//AI BUSTER 2 (Roman, nur die erste Geschichte)
3. .hack//SIGN (Anime)
4. .hack//ZERO (Roman, nur ein Band, nur japanisch)
5.1 .hack//-Spiele, die 4 Originalen
5.2 .hack//LIMINALITY (Anime)
5.3 .hack//Another Birth (Roman, erzählt die Spiele aus der Sicht von Black Rose)
5.4 .hack//XXXX (Manga, kommt demnächst in Deutschland raus, gehört eigentlich zum .hack// Conglomerate, erzählt die geschichte um Kite nochmal neu)
(x.1 hack//SIGN UNISON, Anime, aber so blöd, dass ich es nicht ernst nehme)
(x.2 .hack//GIFT, Anime, ist aber nur ne Parodie)
6. .hack//Legend of the Twilight (Anime und Manga, IMHO schlecht ^^ bereichert das .hack//Universum leider nicht wirklich)
Das war das originale Project .hack//. Der Nachfolger ist das .hack// Conglomerate und das dreht sich um die neuen Spiele, .hack//GU:
1.1 .hack//Roots (Anime)
1.2 .hack//Alcor (Manga, nur japanisch, müsste logischerweise in der Zeit der zweiten Hälfte von Roots spielen)
1.3 .hack//Gnu (Manga, nur japanisch, ist wohl vor Roots angesiedelt...)
1.4 .hack//CELL (Roman, nur japanisch, beleuchtet etwa die Zeit um Episode 22 von Roots näher)
2.1 .hack//GU (Game, das, was wir hier alle so toll finden, dreiteilig ^^)
2.2 .hack//GU+ (Manga, bald in Deutschland, erzählt wie XXXX die Geschichte des Spiels nochmal anders nach)
2.3 .hack//GU (Roman, nur japanisch, erzählt die Urfassung der Geschichte um Haseo)
(x .hack//GU Returner, Anime, der gleiche Schrott wie UNISON)
Das habe ich, weil ich so ein .hack//Nerd bin alles aus dem Kopf aufgeschrieben, kann also sein, dass ich was vergessen oder mich teilweise geirrt habe ^^
Das .hack//Conglomerate baut wirklich sehr stark auf das originale .hack//Project auf, also ist das imho eigentlicht Pflicht, auch wenn andere Leute das gegenteil behaupten wollen. Du solltest also mit diesem anfangen.
Dabei solltest du aber wissen, dass die 4 originalen .hack// Spiele ziemlich lame sind, machen wir uns nix vor. Die haben teilweise ihre Stärken, aber leider noch mehr Schwächen und sind eigentlich nur was für Fanboys (wie mich ^^). Allerdings ist ein Grundwissen der Ereignisse um Kite und BlackRose für GU Pflicht, wie schon erwähnt. Ob dir das die Zusammenfassung der Terminal Disc reicht, musst du für dich selber aus machen.
Auf jedenfall kann man sagen, dass man mit .hack//SIGN einsteigen sollte. Aber das hast du wahrscheinlich eh gesehen, wer hats nicht gesehen? ^^
Danach kann man die .hack//Spiele spielen und nebenbei LIMINALITY schauen.
(Nach den Spielen kann man sich dann .hack//GIFT (ist toll) und UNISON (suckt) reinziehen, so als Belohnung sozusagen ^^ )
Die Romane kann man als eine Ergänzung sehen. Wer auf geiles Storytelling steht und bekannte Geschichten aus einer anderen Perspektive sehen will oder aber einfach weitere Hintergrundinformationen zu "The World" haben will, ann sich diese Büchlein bei Amazon besorgen. IMHO sind die sehr nett. Wirklich.
Abschluss bildet legend of the Twilight. Ist imho gay, Story suckt, Morti suckt, Shugo und Rena sucken. Dachte damals, diese Tiefpunkt wäre das Ende der .hack//Saga, aber das war es zum Glück nicht ^^
Jetzt sind wir bei .hack//GU, also dem zweiten .hack//Project. Das ist die offenbarung und der Grund, warum wir uns überhaupt durch das erste .hack//Project gequält haben ^^ Die Leute in diesem Thread sagen einstimmung: .hack//GU ist toll. ^^
Zum optimalen Konsum ist folgendes zu beachten:
Ich habe oben die chronologische Reihenfolge aufgelistet. Wie beim Project .hack// gilt auch hier, dass ein chronologischer Konsum nicht zu empfehlen ist! Absolut nicht!
Es mag verwirrend aussehen, aber der Weg, den man beschreiten soll, ist ein jumpen zwischen den einzelnen .hack//Fragmenten.
Klingt komisch, ist aber so. Das ist multimediales Storytelling und das ist toll, also beschwer dich nicht! XD
Ich habe erst ein paar seiten zuvor aufgelistet, wie man .hack//GU 1 am besten genießen kann.
Aber bis du soweit bist vergeht noch einige Zeit ^^
Ich will dich nur noch einmal warnen:
Versuche nicht .hack//GU ohne Vorwissen des .hack//Project zu zocken. Dir würde einiges entgehen...
Schau dir nciht den Trailer von GU 2 und GU 3 an, ehe du nicht den vorherigen Teil durchgezockt hast. Sie haben alle massig Spoiler! man kann nicht oft genug warnen ^^
Schau dir auf keinen Fall .hack//Roots ohne .hack//GU vorwissen an. Du wirst eh nichts verstehen, dich unfreiwllig zuspoilern und den Anime am Ende hassen, weil er keine eigenständige Geschichte erzählt und du ihn mit .hack//SIGN vergleichen willst. Es hat schon seinen Sinn, dass der Anime zur Zeit des ersten und zweiten GU Teils in Japan ausgestrahlt wurde und nicht vor dem ersten...
LOL, jetzt hast du bestimmt alle Lust an .hack// verloren, oder? ^^ Es lohnt sich aber, sei dir gesagt ^^
Ach ja, sicher willst du auch wissen, was es mit der Terminal Disc auf sich hat, die ich vorhin erwähnte.
Das ist eine Zusammenstellung kleiner Videos, die die geschichte ab den Original Spielen bis zu .hack//Roots nacherzählt und der Limited Edition von .hack//GU 1 beilag (bzw in japan der Standard Version von GU1). Du kannst also theoretisch mit ihr alles erfahren, was im .hack//Project passiert ist ohne die 4 Originalspiele gespielt zu haben... sei aber nicht empfohlen ^_~
Da .hack//GU kein PAl Release bekommen hat, kannst du gleich mit den US Spielen anfangen und hübsch die Saves konvertieren, von dem ersten .hack Spiel, INFECTION bis hin zum letzten GU Teil ^^
Ich glaube die PAL war Deutsch übersetzt, aber das kann dir ein PALi sicher besser sagen als ich ^^
..............................................................
Jetzt kam mir Kayano zuvor... egal, hab zu viel geschrieben, post ich trotzdem ^^
Bible Black
13.09.2007, 13:08
Ich weiß jetzt nicht ob ich sagen kann das ich wirklich schlauer wurde oder nur noch verwirrter.^^
Nur mal so zu den Animes:
Legend of the Twilight war cool egal ob Manga/Anime. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Bei Roots hab ich mich aber der mitte zu tode gelangweilt da ja über mehrere Folgen nur noch um Ovan geheult wurde...(Bis Ep.~18-20 oder so gesehen)
Liminality oder Sign hab ich die ersten 4 Eps / 8 Eps geguckt(kA bei welchem wie viele)
Durch irgendnen Fehler beim Kopieren der Animes auf meine neue HDD sind alle Hack sachen bis auf LotT gelöscht. >_<"
So nun zu den Games:
Hm...also is ja wirklich schwierig den ich würd eigentlich schon ganz gerne die vorherigen Teile spielen - Gameplay sah ganz nett auf Videos aus, Echtzeit halt (Ich hasse Rundenbasierend/Strategie) - und die ersten Spiele (Infection Part 1) scheint man ja schon für unter 8$ (ohne Versand) zu bekommen, der rest ist auch relativ billig (Outbreak).
Langsam wirds echt schwer meine ToBuy Liste nachzukommen.
Wie is es denn wenn ich GU gespielt hab bin ich dann schon so gespoilert das mir die ersten Teile kein Spaß mehr machen oder das Gameplay mir dann "veraltet" vorkommt?
Robersora
13.09.2007, 14:19
Also, wenn du vorhast, alles zu Spielen, solltest du auf jeden Fall mit den ersten vier (Infection, Mutation, Outbreak und Quarentine) beginnen. Zu jedem dieser vier Teile kommt eine Episode Liminality, sprich vier Episoden. Liminality kann man ohne die Spiele nicht leicht verstehen. Dazu gibt es noch Sign, dass die Vorgeschichte zu den vier ersten Spielen, kann aber auch gut für sich alleine stehen. Dazu gibt es noch die Another Birth Novels, die die Spiele nacherzählen, jedoch aus Blackroses Sicht, auch mit ihrem RL. Auch gibt es AI Buster 01, dass die Geschichte von Alberio und die Vorgeschichte von Balmung und Orca (also den ONE SIN) erzählt. AI Buster erzählt viele Verschiedene Geschichten von vielen verschiedenen .hack Charakteren, und ist zeitlich gesehen am frühsten anzusiedeln. Also eine Kurzgeschichtensammlung.
Die zweite Novel ist //Zero, und erzählt die Geschte von Tokuokas (dem rosahemdigen von Liminality) Kind, und ist zeitlich zwischen Sign und den Spielen.
Dusk ist auch ganz lustig.
So viel zum Project .hack
Dann gibt es noch .hack//G.U.. Die drei neuen Spiele, mit den Novels Cell, dass zeitlich genau bei Roots spielt, und die Geschichte von Midori erzählt, die End of the World Disk, die in der Amerikanischen Version nur bei der Special Edition dabei war, und eine Brücke von den Alten Spielen zu den G.U. Spielen schlägt. Das minderwertige Roots ist das schlechtere Sign, ich mochte es aber trotzdem^^. Naja, es gibt noch einige Mangas und eine andere Novel, aber ich mag nicht mehr schreiben^^
Wenn du vorhast alles zu Spielen solltest du auf jeden Fall mit den älteren Anfangen, weil du dich sonst nur langweilst.
Wie is es denn wenn ich GU gespielt hab bin ich dann schon so gespoilert das mir die ersten Teile kein Spaß mehr machen oder das Gameplay mir dann "veraltet" vorkommt?
Gameplaymäßig macht GU alles besser, ich würde also schätzen, dass man nach GU wirklich sehr genervt von den originalspielen sein könnte, was das anbelangt ^^
Storymäßig hätte man sich den groben Verlauf schon durch die Terminal Disc vorgespoilert und auch das Ende... was man aber für GU schon tun sollte, weil sonst viele "Aha!"-Effekte und Cameos an einem vorbei gehen würden.
Bei Roots hab ich mich aber der mitte zu tode gelangweilt da ja über mehrere Folgen nur noch um Ovan geheult wurde...(Bis Ep.~18-20 oder so gesehen)
Sag ich ja, Roots macht ohne Spiel gar keinen Sinn. Wenn du GU gespielt hättest, würdest du dich über jeden Satz freuen, in dem Ovan erwähnt wird, weil der so ein cooler Char ist XD
Ist dasselbe mit LIMINALITY. Sich die 4 OVAs anzugucken ohne die 4 Spiele gespielt zu haben ist Unsinn. Hab mich damals eh gefragt, warum es Fansubs davon gibt. Schließlich liegt die OVA dem Spiel bei und wer das Spiel nicht hat, der braucht sich diesen Anime erst gar nicht anschaun... :rolleyes:
.hack//SIGN und Legend of the Twilight sind die einzigen Anime, die man sich Stand Alone anschaun kann und deshalb wahrscheinlich so beliebt.
Ich bleib trotzdem bei meienr Meinung dass Legend of the Twilight Müll ist. :D
Der größte Fehler war wohl, die Avatare der .hackers mit den beiden Kiddis zu füllen. Blasphemie würd ich sagen ^^ Diesem haben wir es zu verdanken, dass irgendwelche Anime-Kinder bei den .hack//GU Trailern gesagt haben: "Uh, Tri-Edge sieht aus wie Shugo!!"... :rolleyes:
Naja, meine Ablehnung hat noch mehr Gründe... Alles in allem ist Legend of the Twilight einfach ein Glied in der .hack// Historie, welches nicht wirklichhineinpasst. Deshalb wird wohl auch im .hack// Conglomerate fast gar nicht drauf eingegangen ^^ Die Storywriter sind wohl demnach auch eher der Meinung, dass das ein Fehlgriff war XD
So das ist so das Kernpaket (ah nicht hauen^^), daneben gibt es noch eine unüberschaubare Anzahl an weiteren Veröffentlichungen (Mangas, Bücher, Animes OVAs etc.) Ich weis nicht ob irgendjemand all diese Medien in eine optimale Reihenfolge bringen kann aber imho kann man es auch etwas übertreiben, zumal es schwer sein dürfte alle Veröffentlichungen in verständlicher Sprache anzusammeln.
Hihi, ich hatte das in meinem Post mal versucht. ^^
Übrigens ist es möglich, fast alle .hack//-Elemente anzusammeln, ich selber besitze fast alle in der US Version:
Romane:
.hack//AI BUSTER 1-2
.hack//Another Birth 1-4
(alle auf Amazon zu finden)
nur japanisch sind folgende:
.hack//ZERO (wurde nach einem Band eingestellt wie es aussieht)
.hack//GU (derzeit drei Bände)
.hack//CELL (2 Bände)
Manga:
deutscher/amerikanischer Release angekündigt:
.hack//XXXX
.hack//GU+
bereits erschienen:
.hack//Legend of the Twilight
japanisch, teilweise aber Scanlations:
.hack//GnU
.hack//Alcor
.hack//4koma (Parodie, sehr zu empfehlen)
Anime:
.hack//SIGN (mit 2 Special Episoden: Intermezzo, Unison) (sehr günstig als US Collection)
.hack//LIMINALITY (liegt dem Spiel bei)
.hack//GIFT (liegt der US Version des vierten Spiels bei, sehr lustige Parodie, wieder etwas, wo die Fansub überflüssig war)
.hack//Legend of the Twilight
.hack//Roots (und natürlich .hack//GU Returner)
Spiele:
.hack//INFECTION, .hack//MUTATION, .hack//OUTBREAK, .hack//QUARANTINE
.hack//GU Vol.1-3
und natürlich die Online-Varianten für Japaner:
.hack//fragment und .hack//MOBILE und .hack//Chat XD
Anderes:
.hack//End of the World, auch als Terminal Disc bekannt ^^
Wie man sieht ist fast alles rausgekommen, bis auf Mangas (wobei ich aber bis auf 4koma gute Chancen sehe, weil im papierformat ja jeder Müll nach Amerika und Europa geschleppt wird) und Online-Spiele die afaik eh schlecht wahren.
Und natürlich die Romane... ich weiß nicht wie erfolgreich die esten 6 Bücher waren, aber ich hoffe, dass Tokyopop US sich nach Another Birth nun den GU Romanen widmen wird...
BTW, ich besitzte alles, was auch in Amerika rausgekommen ist bis auf .hack//Legend of the Twilight (Manga und Anime) XD
(und .hack//SIGN Collection, aber das ist gerade am Bestellen, und .hack//Roots muss erstmal komplett erscheinen ^^)
So, ich habe gerade endlich meinen Vol.2 100% Clear Save fertig bekommen. Diesmal habe ich auch die Animal Quest geschafft, obwohl in Vol.2 wieder der Bug versteckt war. Und diesmal war es sogar was ernstes, denn man konnte durch diesen Bug ein rare Item komplett nicht bekommen!!
So, nun habe ich aber nicht nur die Ryu Books gemaxt, nein, ich habe _alle_ Items gefunden und _alle_ Monster gekillt! Dazu noch _alle_ Quests gemacht und _alle_ meine Charas auf Level 100 999/1000. Jeder hat seine beste Waffe und bestes Ausrüstungsitem auf +5 (oder halt Lost). Doppelgänger zweimal besiegt, Nurse Carnival erhalten ^^ und sonst auch alles gemacht ^^
hach, herrliches Gefühl.
Mein Vol.2 Save ist nun auf 64 h, das sind 9 Stunden mehr als der von Vol.1, allerdings war Vol.1 auch nur 99%, hatte nicht alle Items und nicht alle Monster gekillt.
Ich kann übrigens Competing Maiden's Magician empfehlen. Ist eine Level 100 field Area mit Battle Area und Lucky Animal ganz in der Nähe. Einfach einloggen, und sofort auf Quadrat drücken und mit X beschleunigen, gar nicht erst die Kamera justieren.... und schon wurde das Lucky Animal überfahren ^^ ein meter weiter links ist schon die Battle Area. Danach kann man ausloggen und man hat nichtmal eine Minute gebraucht! ^^
Hoffentlich kommt .hack//GU 3 morgen, würde mich sehr freuen. Wenn nicht dann Montag oder Dienstag, kanns echt kaum erwarten ^^
..............
Ich weiß, mein beitrag war bisher sehr lahm, aber das wird sich jetzt schlagartig ändern. Vor kurzem wurde eine Neuigkeit bekannt gegeben, die so gravierend ist, dass sie unser aller Leben verändern wird! ^^
Vor einer Woche habe ich noch gemeint, dass .hack//GU 3 das letzte Segment im .hack// Universum ist. Diese Tatsache hat sich nun aber geändert! Zwar bleibt es storymäßig der Abschluss des ganzen, aber....aber!!!!!! Ahhh!!!!! Oh, mein Gott, ich kanns noch gar nicht glauben....!!!!
Do you want to know the (http://www.cyberconnect2.jp/trilogy/index.html)
Truth? (http://img258.imageshack.us/img258/1727/79909viploader479083122fx6.jpg)
Und nun, nachdem ihr auf die beiden Links geklickt habt, meine Meinung zu dieser Neuigkeit: ^^
OMG!!!
G.U. CG MOVIE!!!
85 Minuten!!!
25. Januar 2008!!!
Geil!
Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass das die wohl genialste News seit langem für mich ist. Ich kann es immer noch nicht ganz fassen und schau die ganze Zeit auf den Kalender ob wir nicht ersten April haben ^^
85 minuten mag kurz sein, aber GU's Story zusammen mit dessen Original-Storywritern muss einfach genial werden. Und das ganze in einer Grafikpracht, die laut den Machern so toll sein soll, dass sie auf der PS2 nicht umgesetzt werden konnte...
!!!!!!!!!!!
Ich brauch nen trailer!! Wenn der so wird, wie die PS2 Trailer, wird er genial!
Robersora
15.09.2007, 00:47
Thanks for the
TRUTH
Naja, ich wussts zwar schon, aber ich finds trotzdem cool^^
Mann... Ich muss noch viel bis zum 3. Teil erledigen... Du warst ja wirklich schnell, und danke für den Tipp^^
It's here!!!
http://ec1.images-amazon.com/images/I/51C9Z2aYvwL._SS400_.jpg
VGP ist zuverlässig wie immer:)
Dieses Mal gibts als Extra übrigens die 6. Episode von Roots^^
Hoffe ich bekomme die Wahrheit auch ohne diesen CG Movie mit^^
BTW: Wehe die nehmen bei einem eventuellen US Release die Roots Sprecher für den Film>_>
Ach was ist das eigentlich?
http://www.cyberconnect2.jp/new2/new.jpg
To the World?
It's here!!!
Ich hasse dich :( ! Meine Vorbestellung wurde noch nicht einmal weggeschickt. Bin bestimmt auf der Liste Nr. 5323. ARG, will haben ... JETZT!
It's here!!!
Spread the hate!
Da wohnen wir eine Straße auseinander und die Bestellung wird am selben Tag losgeschickt und du bekommst dein Paket _immer_ Tage vor. Warum hasst mich denn die Post?
Wenn du nachher kommst, bring das Spiel mit! Ich muss mir nen "Abzug" machen. Kann ja noch Jahre dauern, bsi das Spiel bei mir ankommt...
Hoffe ich bekomme die Wahrheit auch ohne diesen CG Movie mit^^
BTW: Wehe die nehmen bei einem eventuellen US Release die Roots Sprecher für den Film>_>
Oh gott, diese Vorstellung...
Ach was ist das eigentlich?
http://www.cyberconnect2.jp/new2/new.jpg
To the World?
Von dem DS Teil hab ich mal gehört, dachte das wären nur gerüchte...
Hat der kleine Kite auf dem Bild aber zugenommen ^^
Robersora
16.09.2007, 21:26
Ich würde mich freuen^^ Wäre doch schön, wenn der DS Teil eine Fusion aus R1 und R2 wär! (natürlich nur das gute von beiden)
Tja, hoffen wir mal das beste^^
Gorewolf
17.09.2007, 08:34
mein ich das nur oder sieht man im vordergrund nen kleinen kite ???
das wird dann wohl das erste game für den ds welches ich mir importiere !
denn ich bezweifel das es hier bei uns rauskommt !
So meine Kopie von .hack//G.U. Vol. 3 war heute in der Post, (zuverlässiges VGP.ca ^^) diesmal sogar mit einem zweiten Handbuch auf Französisch.
Nun direkt spielen kann ich es nocht nicht da ich momentan noch bei Vol.2 bin aber es ist ein gutes Gefühl das die Spiele hier liegen und ich mich ihnen in den restlichen Semesterferien hingeben kann ^.°
Zur "Truth":
Wenn man den Style und die Qualität der Zwischensequenzen aus dem Spiel betrachtet, dann bin ich mir sicher der CG-Movie wird Genial!!! Freue mich schon darauf ihn zu sehen.
Allerdings nur auf Blu-Ray Disc, nicht das ich an sich was gegen das Format habe, aber wir wurden ja mit Afrika in eine Region gepackt, so das Jp. und Us Blu-Rays nicht auf unseren Blu-Ray Player laufen (bzw. unseren PS3's...)
Und ne Europa Veröffentlichung, ist eher Unwahrscheinlich ( obwohl die Mangas ja auch kommen hmmm). Nicht jeder wird sich ne US-PS3 importieren. =//
Gruß Kayano
Achja die 6. .hack//roots Folge ist direkt auf der Spieldisc drauf?
Achja die 6. .hack//roots Folge ist direkt auf der Spieldisc drauf?
Jein^^
Ja, die Roots Episode ist direkt auf der Spieledisc, aber entgegen der Angabe auf der Rückseite handelt es sich wohl doch eher um Episode 2^^
Nein, es ist wirklich die sechste Episode. Die Ingame Bezeichnung ist falsch.
Möglicherweise verweißt die 2 Ingame auch auf die DVD Vol.2, wo da die sechste die erste Folge drauf ist ^^
Oh, man, ich hätte Teil 3 schon längst durch, wenn ich mehr Zeit hätte. Am Sonntag hab ich noch 15 Stunden non-stop gezockt, aber in der Woche habe ich nur etwas 2 Stunden Zeit :-/
Derzeit ist .hack//GU 3 noch superb, hab nun etwa 20 Stunden. ^^
Habs durchgespielt.
IMHO ist .hack//GU die beste RPG-Serie auf der PS2. Sie hat mich mit konstant hohem Niveau absolut überzeugt.
Ich freue mich schon darauf, wenn es noch jemand durch hat, mich darüber unterhalten zu können. ^^
Robersora
22.09.2007, 11:58
Habs zwar schon gestern bekommen, aber muss noch Reminisce auf anähernd 100 Prozent bringen... Und dazu hab ich einfach zur zeit keine Lust -.-
Habs zwar schon gestern bekommen, aber muss noch Reminisce auf anähernd 100 Prozent bringen... Und dazu hab ich einfach zur zeit keine Lust -.-
Verstehe ich ^^
Am Anfang wenn ich versuche den Save zu vervollständigen bin ich zwar noch motiviert, aber wenn ich dann 15 h stupides questen und killen hinter mir habe denke ich mir auch, wie habe ich das nur so lange ausgehalten XD
Den GU 3 Save zu vervollständigen ist übrigens bedeutend motivierender, da wird man auch kontinuierlich belohnt, und das nicht zu knapp ^^
BTW, ich hab das Spiel zwar durch und alle Videos freigeschaltet, allerdings kann ich mir das letzte Storyvideo nicht angucken... heißt das im Clear Save gibts nochmal ein extra Video zum Bestaunen?
Gorewolf
28.09.2007, 09:37
Soo nu hab ich teil 3 auch endlich durch nun werden alle chars geholt (also natsume und tabby )
aber kommt es mir eigentlich nur so vor oder ist es tatsächlich so das cubia um ein vielfaches einfacher ist wie jeder andere "echte" endboss im spiel ?
vor allem bei ovan bin ich verzweifelt aber hab ihn dann nach exzessiven beast awakening einsatz dann doch geschaft !
mal ne frage ich hab in einer faq gelesen das wenn man alle chars hat man eine marriage card bekommt wofür ist die kann ich damit einen der chars heiraten oder wie ?
für mich ist .hack //GU im übrigen die beste rpg reihe die ich je gespielt habe sowohl storry als auch die buttonsmasher kämpfe haben mich von anfang an in ihrem bann gehabt :D
sollte es jemals nen nachfolger geben egal welche konsole ich werde sie mir kaufen !(natürlich mit spiel XD)
aber kommt es mir eigentlich nur so vor oder ist es tatsächlich so das !"§$% um ein vielfaches einfacher ist wie jeder andere "echte" endboss im spiel ?
vor allem bei &/()= bin ich verzweifelt aber hab ihn dann nach exzessiven beast awakening einsatz dann doch geschaft !
Wow, hätte ich das Spiel jetzt noch nicht durch, wäre ich echt angefressen;)
Passt doch mal auf mit euren Spoilern, ist doch nicht so schwer...
Wie immer bei G.U. waren die Kämpfe entweder total leicht oder übel schwer, je nach Level. Die letzten Kämpfe waren zwar nicht die schwersten, aber ganz schön lang, was mich einiges an Items gekostet hat, insgesamt ein recht gut ausbalancierter Kampf. War aber auch bloß Level 128...
Den letzten Avatar Kampf davor fand ich aber ziemlich hart, den hab ich 5 oder 6 Mal machen müssen, dieser einen Atttacke konnte man so schwer ausweichen:rolleyes:
Jedenfalls, ganz großes Kino das Spiel!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Etwas überladen der letzte Teil, einiges kam etwas kurz, aber letztendlich wurde alles auf eine sehr gute Weise beendet, meine Erwartungen wurden jedenfalls mehr als erfüllt:)
Jetzt mal noch den ganzen Kram erledigen, den man nach dem Durchspielen machen sollte, also Terminal Disk gucken, Returners gucken, Spiel ausreizen^^
den Bonusdungeon durchzuspielen scheint sich ja echt zu lohnen...
Ich hab 2 Stunden Pker besiegt und Mecha grunty geholfen, nur um danach ohne vorher zu speichern pked zu werden.
Hallo, hier ist SephiMike! :D
Nen Spoiler zu zitieren ist auch nicht viel besser ^_~
Also bitte editiert ihr beide eure Beiträge so schnell wie möglich! Es lesen hier so viele, die erst bei Vol.1 und Vol.2 sind...
mal ne frage ich hab in einer faq gelesen das wenn man alle chars hat man eine marriage card bekommt wofür ist die kann ich damit einen der chars heiraten oder wie ?
Richtig!
Afaik, ich hab nämlich noch lange nicht alle, gibts für jeden Chara dann ein Special Ending. Auch die männlichen.
Hack gu ist hardcore gay!
Jetzt mal noch den ganzen Kram erledigen, den man nach dem Durchspielen machen sollte, also Terminal Disk gucken, Returners gucken, Spiel ausreizen^^
den Bonusdungeon durchzuspielen scheint sich ja echt zu lohnen...
Jupp, gibt echt krasse Items und am Ende noch nen Movie (damit hab ich meine Frage vom letzten Post selber beantwortet.
Ich fänds auch toll, wenn ihr das noch in nen Spoiler Kasten packen könntet bzw. in den nächsten Posts drauf achten könntet. Ich habs zwar zum Glück nicht gelesen, aber ich möchte mich nicht fürchten müssen diese Thread zu besuchen, denn den mag ich so gerne. ^.^
Bin jetzt erst bei Vol.2.
Gruß Kayano
Gorewolf
29.09.2007, 21:00
genug spoiler kästen ? :p
danke für die info SephiMike freu mich schon auf die endings :D
Ich brauche unbedingt Hilfe um mein Spielstand von hack//Gu Vol.2 auf 100% zu bringen.
Hauptsächlich habe ich nur Probleme mit den lucky Animals, mir fehlen noch einige Arten und meine Characktere erreichen bald Level 100, wird das so sein das ich dann nicht mehr die möglichkeit habe alle zu finden? Ich habe bislang auch kein richtiges System gehabt, habe das Lucky Animal gekickt , dass ich kicken konnte.
Ich wollte noch wissen wie das mit den Bonus für Hack//GU Vol.3 ist, was bekommt man und was ich wichtig? Eventuell kann einer von euch, der ein 100% Spielstand hat, mir sagen was er alles an Bonus-Items etc. erhalten hat. Auf Gamefaqs gibt es leider keine Auflistung davon.
Hauptsächlich habe ich nur Probleme mit den lucky Animals, mir fehlen noch einige Arten und meine Characktere erreichen bald Level 100, wird das so sein das ich dann nicht mehr die möglichkeit habe alle zu finden?
Nein keine Sorge. Aber die Befürchtung hatte ich damals auch ^^
Ich habe bislang auch kein richtiges System gehabt, habe das Lucky Animal gekickt , dass ich kicken konnte.
Einfach folgendes machen:
Stell dir eine Party aus nur Level 100 charas zusammen.
Dann geh in 10 Fields, wobei die Endziffer des Levels des Fields immer eine andere sein muss. Also Fields von Level 1 bis 10, wenn du es dir leicht machen willst. ^^
Das selbe machst du danach mit Dungeons von Level 1 bis 10. Danach hast du alle 20 Animals gekickt.
Aber Achtung:
Der Lucky Animal bug existiert noch! Bevor du also auf die Suche nach allen Animals gehst, musst du unbedingt erst 50 treten (immer dasselbe am besten). Sonst bleibt dir ein rare Item verwehrt.
Ich wollte noch wissen wie das mit den Bonus für Hack//GU Vol.3 ist, was bekommt man und was ich wichtig? Eventuell kann einer von euch, der ein 100% Spielstand hat, mir sagen was er alles an Bonus-Items etc. erhalten hat. Auf Gamefaqs gibt es leider keine Auflistung davon.
Was meinst du mit Bonus Items?
Wenn du einen Save von Vol.2 in 3 lädst bekommst du immer dieselben extras, egal ob 100% oder nicht (hab ich mit rush getestet).
Oder meinst du Items die dir in Vol.3 etwas bringen? Das wären die 3 Doppelgänger Items, eins aus Vol.1 und 2 aus Vol.2.
Klasse, fällt mir ein Stein vom Herzen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Bei den Bonus-Items meinte ich genau, dass was du als erstes erwähnt hast also hat sich das auch für mich geklärt. ^^
Wenn ich also alle Items versuche zubekommen, alle Monster mindestens einmal besiegt habe und das Buch maximiere wird mir, dass am Ende nichts bringen, außer die Befriedigung an sich alles geschafft zu haben? *lol* Den Doppelganger habe ich hinter mir, dass heißt es ist egal ob ich nun mit 100% weiterspiele oder nur mit 50%? :D
p.s. danke für den Verweis auf den Bug.
Wenn ich also alle Items versuche zubekommen, alle Monster mindestens einmal besiegt habe und das Buch maximiere wird mir, dass am Ende nichts bringen, außer die Befriedigung an sich alles geschafft zu haben?
Richtig... aber das ist ein tolles Gefühl! Glaub mir! :D
Wie schon öfter gesagt, du kannst auch einfach die Monster weglassen und die normalen Items, du musst nicht alles holen. Aber rare Items und Bücher auf Max bringen würde ich schon empfehlen, weil man das eben nicht in Vol.3 nachholen kann. (und es gibt ein paar gute BGMs und Desktopmotive für die letzten Ranks.
Gorewolf
01.10.2007, 08:43
@ SephiMike :
ich hab jetzt meine ersten beiden chars probeweise geheiratet (namentlich Atoli und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif Silabus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif ) also die buddy endings sind hoffentlich nich alle so furchtbar gestellt wie bei Sillybus
so und nu werd ich den god chim trick anwenden um die affection der anderen chars hochzupushen :D ich hab nämlich keinen bock meine gute kohle für geschenke auszugeben die dann bei einzelnen chars net funzen (pi is son fall die nimmt ja fast gar nix an :(
Bin jetzt gerade mit Volume 1 durch und dabei Ryu Books zu vervollstädnigen etc.
Allerdings kann ich Atoli nicht in meine Party einladen, da bei ihr dauernd Busy als Status angezeigt wird. Ich weiß dass das Storybedingt ist, aber hab ich jetzt keine Chance sie noch auf 50 in Rebirth zu bekommen? (atm 48)
Sorry für den 2. Edit, aber mein ganzer Post machte wenig Sinn.
Kurze Antwort:
Nein in Vol.1 ist sie nicht mehr spielbar. Allerdings hat ihr lvl 48 keinerlei Einfluss auf Vol.2.
Gruß Kayano
P.s. Kurzer Zwischenruf Vol.2 ist auch extrem toll! ^.^
K schade :/
Danke für die Antwort =)
Edit: Da fällt mir noch was anderes ein ^^""
Sind Spin Needles auch in Areas zu finden? Weil zu hoffen das im Kestrel Guild Shop welche auftauchen dauert lang und 4mal Spin Axe +5 herzustellen ist auch nicht so wirklich das wahre ^^"
Ich meine du kriegst nur zwei Stück.
Eine vom Kestrel Shop (hab danach nie wieder eine da gesehen...)
Und eine nach der Krönungszeremonie.
Da hatte ich die Spind Needle aber schon +5 ^.^
Mit genügend Geld kann man die angenehm in ein paar minuten zusammenbauen über den DX Shop.
Alternativ hab ich die Erfahrung gemacht das die in einigen Areas auch oft droppen, wenn ich mich nicht irre sogar in "Couting Red Plums Berserker". ( Tolle Area in Vol.1, weil die beim ersten Besuch + 10 Punkte fürs Mecha Gruntie Konto und fürs Lucky Animal Konto gibt ^^)
Gruß Kayano
Den PKern nachzujagen ist für Vol.1, wo es noch keine guten Items zum Waffen aufmotzen gibt, wohl die bessere Lösung, wenn man ein starkes Twin Blade haben möchte ^^
Ok passt danke =)
Achja außerdem fällt mir jetzt noch was ein ^^"" Hätte eigentlich alles zugleich fragen sollen wenn mir das nicht immer erst nachträglich noch einfällt >.>
Was ist die maximale Affection in Rebirth? Ich hab momentan mit den meisten Charas blaue mit 3 Kugeln die um die Mitte kreisen. In der Anleitung ist a<llerdings ein Screenshot mit 5 Kugeln abgebildet, weshalb ich annahm, dass dies die maximal erreichbare Affection ist, allerdings scheint meine einfach nicht mehr zu steigen :>
Außerdem wollt ich noch nachfragen, weil ich mich nur erinnern kann die Reihenfolge für Rebirth gelesen zu haben im Forum ^^"", in welcher Reihenfolge man die Interim Reports weiterschauen sollte? Hab die ersten 4 durch und dann 10 und 6 geschaut. Wie gehts bei Volume 2 dann weiter?
Was ist die maximale Affection in Rebirth? Ich hab momentan mit den meisten Charas blaue mit 3 Kugeln die um die Mitte kreisen. In der Anleitung ist a<llerdings ein Screenshot mit 5 Kugeln abgebildet, weshalb ich annahm, dass dies die maximal erreichbare Affection ist, allerdings scheint meine einfach nicht mehr zu steigen :>
Ist richtig. Die maximale Affection für Vol. 1 ist Blau mit 3 Orbs.
Fand ich im Handbuch auch etwas seltsam, ist im Handbuch des 2. Teils genauso seltsam gelöst da ist nämlich dasselbe Bild drin während die eigentliche maximale Affection lila ohne Orbs ist. O_o
Wegen der Terminal Disk zitiere ich einfach mal SephiMike den ich danach auch schon gefragt hab. ^^
@ SephiMike
Ja ich fand das Rippers Blade auch besser, aber da ich am Ende von Vol.1 eh 700k+ Geld hatte hab ich es mir trotzdem mal gecraftet. ^^
Gruß Kayano
Ah ok ^^ Dann muss ich mich nicht weiter wundern, dass die nicht mehr steigt *g*
Danke =)
Rippers Blade hab ich schon aber noch nicht getestet, weil ich ne Kombination von Crit + 10% + Backstab besser finde als Backstab + Sleep Attack, was man beim Rippers Blade ja leider nicht ändern kann.
Robersora
07.10.2007, 12:32
In welcher Reihenfolge, und wann werden die Interim Reports in Vol. 3 freigeschaltet?
Gleich am Anfang werden alle, bis auf den letzten freigeschaltet. Dieser kommt dann mit nem Clear Save.
Im Grunde ist der letzte gar kein Interim Report, sondern einfach nur die Auflösung der Frage, die wir uns schon von Anfang an gestellt haben ^^
So gerade den optionalen Dungeon im Post Game durch, boah hat das gedauert^^
Ich packs lieber mal in Spoiler:
Der Schwierigkeitsgrad hielt sich doch angehnehm in Grenzen, die Kriterien für die einzelnen Abschnitte zu erfüllen war eigentlich nie ein Problem, wobei die meisten Belohnungen eh Mist waren, nur die Infinite Use Items waren eigentlich wirklich lohnenswert, aber naja^^
Die Gegner in den letzten Blöcken die man nur mit Magie verletzen konnte waren natürlich der größte Nervfaktor, zum Glück wusste ich davon schon vorher und habe mir ordentlich Scrolls gekauft, ausserdem gibts ja noch die Awakenings...
Der Kampf ganz am Ende war aber ziemlich enttäuschend, bloß ne aufgewärmte Version des Bosses aus Vol 1 und irgendwas tolles konnte der auch nicht..naja ne Weile draufkloppen + 2 Beast Awakenings und er war auch hinüber. Eigentlich dachte ich ja der richtige Kampf kommt danach erst, aber das wars wohl leider schon gewesen...schade, hier hatte ich mehr erwartet:(
Die Szenen mit Tabby beim 50. Block waren ganz nett, vor allem wenn man Shino dabei hat. Tabbys Syncro geht eigentlich auch in Ordnung^^
Die Szenen am Ende waren dann wieder toll, denke dafür lohnt es sich auf jeden Fall das ganze Ding bis zum Ende durchzuziehen;)
Ja, richtige Spoiler gibts hier nicht, wenn ihr wissen wollt was da unten wartet dann spielt es!:D
Dank k-su aus dem dothackers Forum haben die .hack//-fans mitbekommen, dass es neue Infos und Bilder zur Trilogy gibt.
Ich bin total begeistert!
http://www.watch.impress.co.jp/av/docs/20071003/bandai15.jpg
Nennt sich B-st Form! Man beachte das Wortspiel! ^^
http://www.watch.impress.co.jp/av/docs/20071003/bandai16.jpg
Jede neue Info beweist mir, dass dieser Film genial wird. Die dothacker-Macher treffen aber auch immer genau meinen Geschmack ^^
Allein schon den beiden Protagonisten Atoli und Haseo die Möglichkeit zu geben, ihr wahres "Ich" zu zeigen, was in den Spielen leider nur immer angedeutet wurde, ist das perfekte Fundament um einen alternativen Storylauf zu erzählen.
Sowieso scheinen die Hauptcharaktere, um die es vorrangig gehen soll, Haseo, Ovan und Atoli zu sein, super! Das sind genau die drei, die ich besonders sehen will ^^
Das Pressekonferenz-Video, was jetzt im Umlauf ist, ist lame. Da stottert nur so ein Stoiber rum und es werden wohl insgesamt 15 Sekunden neue Bilder gezeigt und das neue Lied eingespielt. Hoffentlich ist dieses Lied auf dem Niveau der genialen .hack//GU Endings ^^
Es kann nicht mehr lange dauern, bis der Trailer endlich in High Quality veröffentlicht wird ^^
Gorewolf
08.10.2007, 13:05
bist du dir sicher das es atoli ist und nicht shino (die sehen sich ja so ähnlich )
ps:
zu den special endings
das ehe ende mit pi ist das genialste alleine pi's spruch "i think you will turn me into a lady today" ist genial :D
bist du dir sicher das es atoli ist und nicht shino (die sehen sich ja so ähnlich )
Ja.
Grüne Kleidung, blonde Haare.
Im Trailer ist auch ganz klar zu erkennen, dass es Atoli ist. Auf den Trilogy Cover Pics ist auch immer Haseo mit Atoli drauf zu sein. Außerdem ist Shino zu der Zeit eh im Koma und kann nicht mit einem PC in the World auftreten.
Da gibts keinen Raum für andere Spekulationen ^_~
Das Haseo-Bild sieht aber imho potthässlich aus -_- Atoli geht noch ins ermessliche. Mehr von Atoli's wahrem Ich? Need more now! Wenn es die Macher wirklich gut meinen, machen sie ein richtiges HaseoxAtoli Szenario irgendwo *träum* Who needs Shino ;) Ich bin weiterhin gespannt.
@Vol. 3: Habs seit einiger Zeit auch durchgespielt. Das Past-Game nur FoP bis Level 50, dass hat gereicht. Alles in allen hat sich an meinem Atoli-Fanboyism nichts geändern, außer dass ich Atoli noch mehr mag.
Haseo wird auch nicht hübscher. ^^ Dem Trailer nach zu urteilen wird er wieder herrlich schöne psychopathische Grimassen ziehen, das waren während der drei Spiele oft mit meine liebsten Szenen. Durchgeknallte Hauptcharaktere rulen ja mal sowieso.
Und allein schon die erste Szene im Trailer wo Atoli Haseo durchbohrt ist wunderbar. Kann mich nur dem need more anschließen. Atoli ist einer der RPG Charaktere, die mir wirklich über den Verlauf eines Spiels extrem ans Herz gewachsen ist.
Da hab ich auch großen Respekt vor .hack//GU. Der "grow up"-prozess wird nicht nur an den Charakteren, sondern selbst am Spieler vollzogen.
Zumindest ich hab doch wirklich, etwa wie Haseo, die 3 Spiele über Atoli als Charakter immer besser verstanden; am Anfang ging sie mir als billiger Shino-Ersatz auf die Nerven, später erkannte ich Persönlichkeit hinter dem PC und in Vol.3 hab ich etwa zur selben Zeit wie Haseo erkannt, wie niedlich sie ist und eigentlich schon immer war.
Hab eine weile nicht in den thread geschaut, könntet ihr mir sagen worüber ihr redet? Handelt es sich hierbei um einen weiteren teil zu hack//G.U. oder eine Animation?
Wie steht er im Zusammenhang zum aktuellen Spiel? :confused:
Ahnungslose Posts sind bestimmt nicht gern gesehen, ich weiß, dennoch kann mir einer mit viel freude Antworten?
@Tommykn
Das ganze nennt sich .hack//G.U. Trilogy und ist ein reiner CG-Movie der nächstes Jahr in Japan auf Blu-Ray rauskommen soll.
Da Haseo und Atoli (und Ovan) vorkommen, hat er definitiv mit der G.U.-Spielreihe zutun, wo er aber angesiedlet ist (danach, parallel, alternative Handlung...) davon hab ich keine Ahnung.
Vielleicht weis es ja SephiMike? ^^
Viel Wichtiger wäre aber das er uns einen Link zum Trailer postet ;P
Gruß Kayano
Einfach mal den Artikel bei .hack//wiki (http://dothack.wikia.com/wiki/G.U._TRILOGY) lesen. Viel steht zwar nicht drin, aber viel mehr ist eben noch nicht bekannt^^
Man weiß es nicht 100%ig, aber es ist wahrscheinlich ziemlich sicher zu denken, dass es sich um einen alternativen Storyverlauf handelt und nicht um eine reine Nacherzählung der Spiele.
Da die Storywriter der Spiele an diesem Film sitzen, habe ich große Erwartungen an diesen, der wird bestimmt großartig.
Ungefähr 90% was man bisher weiß sind Spekulationen, die man sich anhand der Bilder des Trailers, der auf der TGS lief, gemacht hat (war für mich das Highlight der TGS ^^), die anderen 10% wurden vor ein paar tagen auf einer Pressekonferrenz verraten, da gibs auch ein High Quality Video zu, aber ich kanns nicht empfehlen. Vom Inhalt (B-st Form etc.) hab ich jahr im vorletzten Post geschrieben. Man ist also auf dem neusten Stand, wenn man den thread hier verfolgt ^^
Dass ich den Trailer bisher nicht gepostet hb, hatte zwei Gründe; erstens dachte ich, den kennt eh schon jeder ^^ und zweitens wollte ich ihn den Leuten vorenthalten, welche ihn noch nciht gesehen haben, aus dem grund, dass es nur eine furchtbar schlechte Handkameraaufnahme von der TGS ist. Man kann grade sowas erkennen, hört aber gar nichts von der Musik und hat lauter störende Nebengeräusche. Tut euch den Gefallen und wartet auf eine offizielle Internetversion. Kann nicht mehr lange dauern bis sie veröffentlicht wird.
Wer nicht warten kann, hier: http://www.youtube.com/watch?v=KmzlEWnSDOQ
Robersora
28.10.2007, 22:44
Hei Hei Hei^^
.hack//Link wurde angekündigt!
Ob Anime, Manga, Game oder sonstwas, wurde der breiten Masse noch nicht bekanntgegeben, bis jetzt weiß man nur, dass Haseo und Kite dabei sein werden, es in The World R:X und in der realen Welt im Jahr 2020 spielt, und das es damit beginnt, dass ein mysteriöses Mädchen in Tokyos (ja, Tokyos) Klasse kommt. Hach, da freut man sich ja^^
Quelle:http://www.dothackers.net/
http://www.cc2.co.jp/hack_link/img/title.jpg
Sieht aus als wäre es nur ein Manga (http://www.cc2.co.jp/hack_link/hack_link.html)...
Die Infos auf der Seite kann ich leider nicht so ganz entschlüsseln, aber anscheinend ist der erste Teil schon am 26.10. erschienen,oder?
Die Idee find ich nicht schlecht, aber wenn ich den hauptchara sehe, vergehts mir wieder...
alles wieder verlehrnt, was in GU richtig gemacht wurde?
Gorewolf
30.10.2007, 14:46
öhm der chara sieht doch nur im RL so aus sind ja passanten aufer strasse also geh ich mal davon aus das sie im spiel nen anderen chara hat also nix von wegen verkehrt machen :D schlieslich sind die RL menschen hinter haseo und co. ja auch nur normale menschen die teilweise echt lustig aussehen und so gar nix mit den game chars gemeinsam haben (vom äuseren her)
öhm der chara sieht doch nur im RL so aus sind ja passanten aufer strasse also geh ich mal davon aus das sie im spiel nen anderen chara hat also nix von wegen verkehrt machen :D schlieslich sind die RL menschen hinter haseo und co. ja auch nur normale menschen die teilweise echt lustig aussehen und so gar nix mit den game chars gemeinsam haben (vom äuseren her)
Das ist doch das schlimme^^
Wenn der im RL schon so stark überzeichnet ist, wie soll das dann erst in The World mit dem werden?
Gefällt mir jedenfalls auch noch nicht....