Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FinalFantasy IV (GBA)
Ich komme nicht weiter bitte helft mir!
Und zwar:
Ich bin gerade am Berg der Tortur und muss an der Spitze gegen den bösen Cecil
kämpfen damit ich zum Paladin werde, aber jedesmal wenn ich ihn angreife sagt er dann: "Ein wahrer Paladin zieht sein Schwert nicht" und ich habe keine Ahnung was das bedeutet. Es wird zwar angeschrieben dass er LP verliert aber ich habe ihn schon 15min. durch bearbeitet und er stirbt nicht. Ich habe auch versucht ihn mit Vita zu verletzen aber dadurch wird er nur geheilt. Gibt es noch eine Möglichkeit ihn zu besiegen?
Danke schon mal im voraus für die Hilfe!
@rpg-Samurai ganz einfach: nicht angreifen! einfach abwarten, blocken, heilen was auch immer....
muss an der Spitze gegen den bösen Cecil kämpfen damit ich zum Paladin werde
"Ein wahrer Paladin zieht sein Schwert nicht"
manchmal hilft es, die texte auf dem bildschirm durchzulesen und zu verstehen, statt nur stur drauf einzudreschen, bis irgendwas passiert ;)
ich wünsche dir schon jetzt viel spaß in der magnetic cavern
Gloomilicious
11.06.2006, 20:43
manchmal hilft es, die texte auf dem bildschirm durchzulesen und zu verstehen, statt nur stur drauf einzudreschen, bis irgendwas passiert ;)
manchmal hilft es auch einfach, weniger herablassend und arrogant zu kommen oO :rolleyes:
@topic: einfach nur wenn nötig heilen und ansonsten wie gesagt gar nichts machen, dann endet der kampf von allein.
Ich hab ihn jetzt besiegt aber nur mit draufhauen.
Danke für eure Hilfe:rolleyes:
Ich hab ihn jetzt besiegt aber nur mit draufhauen.
das geht? o_O
@Gloomilicious
hör ich nicht zum ersten mal, aber es liegt mir unweigerlich im blut :rolleyes:
Zachriel
15.06.2006, 15:20
das geht? o_O
soviel wie ich ertestet hab sind die Hp des bösen cecil nicht feststehend ich nehm bisher an das die darkness attacke ne anderen Hp verbrauch hat als die attacke die man selbere einsetzen konnte. einfach massig hp geben und den abzug entsprechend einstellen wäre von programier technischer seite her das einfachste so könnte man das erreichen das normale angriffe von pala cecil eigentlich völlig egal sind aber wenn man dann halt noch draufhaut kanns durchaus sein das man dark cecil selber besiegt.
die hp sind n in bestimmten abständen sich verkleinernder wert, dürfte nich schwer sein die mal mit nem hexeditor rauszupicken und nachzuschauen
Also "Ein wahrer Paladin zieht sein Schwert nicht" ist doch absolut eindeutig. Dass man DASS nicht verstehen kann ist schon sehr bedenklich ...
Gloomilicious
17.06.2006, 11:19
Also "Ein wahrer Paladin zieht sein Schwert nicht" ist doch absolut eindeutig. Dass man DASS nicht verstehen kann ist schon sehr bedenklich ...
Zumal ein solcher Kampf in der GBA-Version später noch einmal kommt, und DA ist der Gegner mit Angriffen auf jeden Fall NICHT mehr plattzukriegen ^^
Nochmal ? Wo denn?
Wohl im Extradungeon ... Hab da aber nichts bemerkt
Gloomilicious
17.06.2006, 12:10
Nochmal ? Wo denn?
Wohl im Extradungeon ... Hab da aber nichts bemerkt
Mondruinen - Kains Prüfung ^^
Stimmt, die hatte ich vergessen
Apropo Dungeon.
Könntet ihr ein paar allgemeine Infos zu diesem hier reinschreiben (und gibt es mehr, oder nur einen?).
Stimmt es, dass er 50 Ebenen hat? (und welche Bosse kommen dort vor, und wie es mit dem Speichern abläuft ... wäre nett, bin nämlich mit der GBA Version noch nicht soweit, bin aber schon sehr neugierig darauf).
Gloomilicious
17.06.2006, 17:14
Apropo Dungeon.
Könntet ihr ein paar allgemeine Infos zu diesem hier reinschreiben (und gibt es mehr, oder nur einen?).
Stimmt es, dass er 50 Ebenen hat? (und welche Bosse kommen dort vor, und wie es mit dem Speichern abläuft ... wäre nett, bin nämlich mit der GBA Version noch nicht soweit, bin aber schon sehr neugierig darauf).
Es gibt zwei Bonusdungeons:
1. Höhle der Prüfung: öffnet sich, nachdem man Bahamut besiegt hat. Eingang ist am Berg der Tortur. Dort gibt es fünf optionale Bosse und starke Waffen für Yang, Edward, Palom, Porom und Cid zu gewinnen. Der Dungeon selbst ist nicht sehr groß.
2. Mondruinen: 40 Ebenen, öffnet sich, wenn man Zeromus besiegt und das Spiel einmal durch hat. Alle vier Ebenen gibt es Prüfungen für jeweils einen Charakter - die können allerdings nur betreten werden, wenn der entsprechende Charakter im Kampf gegen Zeromus dabei war (man muss Zeromus also ingesamt 3 mal besiegen, um alle Prüfungen freizuschalten). Jede Prüfung beherbergt einen oder mehrere Bossgegner (ähnlich der Schwarzen Bestia in FFX) und besonders starke Waffen und Ausrüstung für die Charaktere. z.B. kann man bei Rosas Prüfung den "Weißring" gewinnen, der, wenn sie ihn trägt, das Kommando "Beten" in "Wunder" verbessert. "Wunder" heilt mehr HP und spricht zudem Medica. Es gibt noch weitere solcher Ausrüstungsgegenstände, die die Kommandos der Charaktere verändern und verbessern können. Ausserdem gibt es enorm starke Waffen (Weihschwert, Abels Lanze, Flammenhammer) zu gewinnen. Und natürlich gibt es stärkere Monster dort, um seine Monsterfibel vervollständigen zu können. Das Ganze ist der "Soul of Chaos" in FF1 Advance sehr ähnlich.