PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF X: Schwarzer Yojinbo + Erdverspeiser Taktik-Diskussion ^^

Warbringer
13.06.2006, 17:00
Also der schwarze Yojinbo ist ja am eingang der grotte inder ihr ihn auch bekommt. es heist ja man muss ihn 5 mal besiegen ohne die konsole abzuschalten.

ich habe ihn nie besiegt, nichtmal gekämpft. Also ich zock ffx jetzt nochmal von vorn durch, will ALLES machen (monsterfarm, schwarze bestia, solaris waffen).

Also wie ist das mit den 5 mal besiegen. muss man 5 mal zu ihm hingeh und anreden oder so, oder muss man 5 mal in folge gegen ihn kämpfen (dass glaub ich zwar nicht aber egal) ich weis es nicht.

und stimmt das, dass man yojinbo als letzte schwarze bestia besiegen muss. sollte es im FAQ stehn tut mir die frage leid aber ich habe nichts bemerkt. also bitte helfen

Warbringer

ps: sorry dass ich schon wieder nen neuen treath aufmach aber ´des is mir grad eben erst aufgefallen bzw. eingefallen das ich noch einen offen hab. und ich wollt nicht das selbe problem 2 mal ins forum bringen. BITTE VERZEIT MIR !!! ^w^

Pik
13.06.2006, 17:12
Di gehst in die Höhle, suchst ihn und kämpfst. Nach dem Kampf suchst du ihn wieder in der Höhle und kämpfst ...
Nach dem fünften Kampf ist er besiegt.
Wann du ihn besiegst, ist (wie bei jeder anderen Bestia) egal.

wippmaster
13.06.2006, 19:49
Vielleicht einen Tipp:
Du solltest die komplette Höhle ablaufen um ihn 5 Mal zu finden.
Ansonsten begegnest du ihm nur 4 Mal wenn du den kürzesten Weg bis zum Höhlenausgang nimmst.

Der schwarze Yojinbo ist eine sehr gute Gelegenheit um sich gute Rüstungen zu holen.
Vorrausgesetzt du begegnest ihm nur 4 Mal, dann kannst du erst sooft gegen ihn kämpfen bis du gute Rüstungen für deine Chars hast oder du bringst soviel Gedult auf und sammelst dort Dunkelkristalle. ;)

Bonita
19.06.2006, 10:47
Aber wozu soll dieses 5 mal besiegen gut sein denn im Lösungsbuch steht ja nichts drin mit 5 mal???
Müsste man das dann mit jeder schwarzen bestia machen oder wie??

Bonita

wippmaster
19.06.2006, 10:56
Nein, Yojinbo ist da die einzige Ausnahme.
Alle anderen Dark Aeons muss man nur ein einziges Mal besiegen.
Dass das im Lösungsbuch nicht drinsteht is wirklich kacke. Bei mir war das ne üble Überraschung als ich halbtot nochmal gegen ihn antreten musste und nochmal und nochmal und nochmal. @_@

Aber wie schon gesagt: Is ne gute Gelegenheit um sich gute Ausrüstung für seine Chars zu holen.

Sceddar
19.06.2006, 10:57
Aber wozu soll dieses 5 mal besiegen gut sein denn im Lösungsbuch steht ja nichts drin mit 5 mal???
Müsste man das dann mit jeder schwarzen bestia machen oder wie??

Bonita

das lösungsbuch ist ja auch voll mit fehlerteufelchen ;)

yojinbo ist da die einzige ausnahme mit 5 mal, aber z. b. musst du den schwarzen... öhm, name entfallen :D jedenfalls die schwarze bestia, die man im djose-tempel bekommt und man dann später auf der donnersteppe besiegen muss ;)

EDIT: damn :D zu spät ;)

OmeganX
19.06.2006, 10:59
Nein, nur den schwarzen Jojinbo muss man 5mal besiegen, weil... es eben so ist.>__>

Erst nach dem fünften, aufeinander folgenden Sieg ist komplett verschwunden, besiegst du ihn beispielsweise nur 4mal und verlässt anschließend die Höhle, ist der Counter wieder auf 0 gestellt und du kannst von vorne beginnen.
Ne effektive Methode, um an mächtige Rüstungen zu kommen.;)

Der schwarze Ixion muss übrigens 2mal auf der Donnersteppe besiegt werden, die beiden sind allerdings die einzigen Ausnahmen.

*edit*
Wie die Geier!:D

wippmaster
19.06.2006, 11:01
yojinbo ist da die einzige ausnahme mit 5 mal, aber z. b. musst du den schwarzen... öhm, name entfallen :D jedenfalls die schwarze bestia, die man im djose-tempel bekommt und man dann später auf der donnersteppe besiegen muss ;)

Ah stimmt, *Hirnbatsch* ^^"
In der Donnersteppe trifft man auf Dark Ixion. Diesen muss man auch zweimal besiegen.
Wobei der zweite Kampf um einiges einfacher ist als der erste.
Genauso sind die Kämpfe nach dem ersten Treffen mit Dark Yojinbo um einiges leichter.

Edit: *blub* Info mit Ixion kam jetzt auch von mir zu spät. ^^"

OmeganX
19.06.2006, 11:04
Genauso sind die Kämpfe nach dem ersten Treffen mit Dark Yojinbo um einiges leichter.
Ah ja?
Und in wie fern?
Zumindest ist mir über die Kämpfe weder eine Veränderung in seiner Kampfstrategie aufgefallen, noch hat sich sein Status auf irgendeine Weise verändert...

Bonita
19.06.2006, 11:08
Allso so wie ich das jetzt richtig interpretieren darf, sobalt man gegen den kämpft und fertig ist muss man ohne dazwischen ab speichern zu können noch 5 weitere male gegen ihn kämpfen???
Wenn ja dann kann ich ja jetzt schon mal im voraus sagen das man seine Charas in einem sehr hohen level trainieren muss!!!
Findet ihr das sich das überhaupt lohnt diese ganzen schwarzen bestia zu besiegen ich mein gut sie geben vielleicht gute rüstungen her aber was habt ihr dann davon wenn ihr dann nur noch gegen Braskas bestia und die anderen letzten kämpfen könnt und dann ist die freude ja auch wieder weg weil ihr könnt die gegenstände beim nächsten durch zocken nicht behalten!!!!!
Ich finde das ist doch ürdendwie zeitverschwendung oder nicht???

Bonita

wippmaster
19.06.2006, 11:13
Ah ja?
Und in wie fern?
Zumindest ist mir über die Kämpfe weder eine Veränderung in seiner Kampfstrategie aufgefallen, noch hat sich sein Status auf irgendeine Weise verändert...

Status von Dark Yojinbo verändert sich nicht, aber er benutzt (jedenfalls bei mir) nach jedem Sieg seltener Wakizashi und seinen Limitbreak auch recht selten.
Der erste Kampf ist zudem ein Hinterhalt, der bei mir fast böse ausgegangen ist und ich mit Heilen und Stats maxen schlecht hinterher kam.

Erst nach dem ersten Kampf hab ich zusätzlich von ihm gute Rüstungen bekommen und dann war´s natürlich einfacher mit Schleife auf ner Rüstung den Zustandsveränderungen zu trotzen.

Edit:
@Bonita:
Gegen die Dark Aeons reicht ein hoher Level nicht mehr aus. Du musst auf der Monsterfarm Sphäroiden durch Kämpfe gewinnen und so dein Sphärobrett aufrüsten.
Du kannst zwischen den Kämpfen gegen Dark Yojinbo jederzeit abspeichern. Du musst ihn insgesamt 5 Mal besiegen, inklusive dem ersten Kampf.

Also es lohnt sich auf jedenfall. Da du erst durch den Sieg über das Dark Aeon in Yunas Heimatdorf an den letzten Jekkt Sphäroiden kommst und so das letzte Limit für Auron bekommst.
Außerdem macht es Spass seine Chars mal gegen Bosse kämpfen zu lassen die einem mindestens ebenbürtig sind und man will ja als FF-Veteran auch immer weiter an seine Grenzen kommen. :)

Bonita
19.06.2006, 11:24
Hallo wippmaster

Erst mal recht vielen dank allso muss ich ihn dann 6 mal insgesamt besiegen aber was mir eigentlich immer am meisten im spiel fehlt sind die level 3 spahropässe weisst du zufällig wo ich ne menge her bekomme aber nicht so viel für tun brauch ???Wenn nicht schreib einfach auch die schweren aufgaben wäre nett^^

Ach ja was ist deiner meinung nach eigentlich dein dreier team mit dem du kämpfst ich kann mich immer nicht entscheiden ich will das auron dabei ist tidus sowieso ürgendwie wakka aber auch yuna ich kann mich nicht entscheiden kannst du mir da vielleicht ein wenig helfen???
Wäre auch nett^^

Bonita

wippmaster
19.06.2006, 11:36
Hallo wippmaster

Erst mal recht vielen dank allso muss ich ihn dann 6 mal insgesamt besiegen aber was mir eigentlich immer am meisten im spiel fehlt sind die level 3 spahropässe weisst du zufällig wo ich ne menge her bekomme aber nicht so viel für tun brauch ???Wenn nicht schreib einfach auch die schweren aufgaben wäre nett^^

Hm, ich meinte du musst Yojinbo nur 5 Mal besiegen, der erste Kampf zählt da schon dazu. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Öhh, hast du nicht geschrieben, dass du das Lösungsbuch hast? o_O
Dort steht eigendlich drin, wo man Lv. 3 Sphäropässe bekommt.
Am frühesten bekommst du sie, wenn du mit Kimarhi am Mount Gagazet einen Bosskampf bestreiten musst. Dabei sollte er Klauen beherrschen und munter im Kampf einsetzen, bis du mindestens 15 Stk. hast.
Afair droppen auch die Maschina in Zanarkant ab und an den Sphäropass.

Ach ja was ist deiner meinung nach eigentlich dein dreier team mit dem du kämpfst ich kann mich immer nicht entscheiden ich will das auron dabei ist tidus sowieso ürgendwie wakka aber auch yuna ich kann mich nicht entscheiden kannst du mir da vielleicht ein wenig helfen???
Wäre auch nett^^

Tidus und Wakka sind gute Kämpfer aufgrund ihrer Limits. Wakka sollte wenigstens Angriffs-T beherrschen und Tidus Blitzballgott. Dann kämpfste gegen die Dark Aeon in Yunas Heimatdorf um den letzten Sphäroiden für Aurons viertes Limit zu bekommen.
Da du ja in FF X deine Chars während des Kampfes auswechseln kannst, sollte es eigendlich kein Problem sein Yuna in Reserve zu haben.

Bonita
19.06.2006, 11:40
Ach ja und wo bekomme ich Blitzball gott oder wie das heisst her ???
^^ das weiss ich auch nicht o.O

Bonita

Sabina
19.06.2006, 11:43
Ich weiß nicht was ihr mit dem Lösungsbuch habt, in meinem von Piggyback steht auf Seite 220 genau erklärt wie Yojinbo funktioniert und das man ihn fünf Mal besiegen muss. Eine Seite vorher ist Ixion aufgelistet mit zwei zu bestreitenden Kämpfen.

wippmaster
19.06.2006, 11:45
Ach ja und wo bekomme ich Blitzball gott oder wie das heisst her ???
^^ das weiss ich auch nicht o.O

Bonita

Blitzballgott bekommt man, wenn man mit Tidus eine bestimmte Anzahl an durchgeführten Limits geschafft hat. Das waren afair mindestens 80 Mal, dann kannst du Blitzballgott als Limit durchführen.

btw: Hat das nicht jemand mal in nem anderen Thread gefragt? :confused:

Edit:
@Sabina:
Kann sein, mein Kumpel hat das Lösungsbuch und hat mich ab und an mal reinschauen lassen. Gegen die Dark Aeons hab ich mir aber mehr Tipps aus´m I-net geholt, als von meinem Kumpel.

Sabina
19.06.2006, 11:47
btw: Hat das nicht jemand mal in nem anderen Thread gefragt? :confused:
Jep, gerade erst vorgestern hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=69690).

Bonita
19.06.2006, 11:49
[QUOTE=wippmaster]Blitzballgott bekommt man, wenn man mit Tidus eine bestimmte Anzahl an durchgeführten Limits geschafft hat. Das waren afair mindestens 80 Mal, dann kannst du Blitzballgott als Limit durchführen.

Ist aber egal welche das ist ob saltoangriff oder gemezel gel???

Bonita

wippmaster
19.06.2006, 11:55
[QUOTE=wippmaster]Blitzballgott bekommt man, wenn man mit Tidus eine bestimmte Anzahl an durchgeführten Limits geschafft hat. Das waren afair mindestens 80 Mal, dann kannst du Blitzballgott als Limit durchführen.

Ist aber egal welche das ist ob saltoangriff oder gemezel gel???

Bonita

Ja is egal. Es macht auch keinen Unterschied, ob dein Limit erfolgreich ist oder nicht.
Es wird trotzdem gezählt.
Es dauert nur recht lang um dieses Limit im normalen Spielablauf zu erhalten.
Außer natürlich, du bleibst in einem Gebiet und levelst deine Chars. Aber wie gesagt, das dauert trotzdem recht lang.

Ell
19.06.2006, 14:05
Zum Blitzballgott:
Man könnte dabei einen kleinen Trick benutzen um schneller an die Extase zu kommen. Rüste Tidus mit einem Schwert, der eine elementare Ability (von mir aus Feuer) und eine Tripple Extase Ability besitzt. Lege den Extasetyp Askese an und geh in die Mi´chen Straße. Suche dort nach einem Bomber. Er werden durch Hitzeangriffe geheilt. Töte 2 Leute aus deiner Truppe und greif dann die ganze Zeit den Bomber an. Er nimmt dabei kein Schaden, greift gleichzeitig Tidus an und dadurch steigt dessen Extaseleiste. Da du Trippel Extase in deinem Schwert hast wird sie schnell steigen und du kannst vergleichsweise schneller Blitzballgott erlernen. Ob der Trick mit den Extasetypen Konfrontation und Kampfgeist auch funktioniert weiß ich nicht. Noch nicht ausprobiert.
is eig recht simpel das ganze.

PS: und das Schwert kannst du danach für recht viel Geld verkaufen, wenn du es nicht mehr brauchst :D

Bonita
19.06.2006, 14:33
Ist eigentlich eine gar nicht so schlechte idee erstmal danke von euch beiden für die Anwort.

Aber bekomm ich denn so früh schon trippel ekstase ????
Bin ja im moment noch in Kilika habe ja wieder von vorne angefangen ich muss schon lange weile haben erst spiel ich FFX 2 mal durch dann FF X-2 3mal und jetzt wieder FF X
morgen können sie mich dann abholen "kommen sie mal mit" ^^ :hehe: :hehe:

Gruß bonita

Ell
19.06.2006, 14:39
Ist eigentlich eine gar nicht so schlechte idee erstmal danke von euch beiden für die Anwort.

Aber bekomm ich denn so früh schon trippel ekstase ????
Bin ja im moment noch in Kilika habe ja wieder von vorne angefangen ich muss schon lange weile haben erst spiel ich FFX 2 mal durch dann FF X-2 3mal und jetzt wieder FF X
morgen können sie mich dann abholen "kommen sie mal mit" ^^ :hehe: :hehe:

Wenn du jetzt erst in Killika bist, was willst du dann mit dem Blitzballgott? O.o
Kannst es später entspannt holen ohne jetzt zu hasten. Und ich würde dir jetzt auch nicht raten in der Mi´chen Straße alleine dem Bomber zu begegnen.
Wie du am leichtesten die Tripple Extase bekommst steht in deinem Lösungsbuch, man muss nur im Inhalsverzeichniss unter Tipps oder Waffen nachgucken.

Bonita
19.06.2006, 14:49
Ja eine frage habe ich aber doch noch wie kriegst du unter das was du schreibst auch noch ein bild ich will bei mir auch eins machen!!!??? xD

Allso sollte ich erstmal ganz in ruhe das spiel weiter spielen und nachher viel später das mit dem Blitzbalgott machen???

Bonita

DerWildeWolf
19.06.2006, 14:51
Netter Trick, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der bereits Triple-Ekstase einsetzen kann, nicht ohnehin schon Blitzballgott beherrscht.
Gelegenheitsspieler hin oder her, Tidus lernt seine Ekstasen mit Abstand am schnellsten im Spiel (wenn er denn wirklich als Standardchar in der Gruppe ist, wovon ich mal ausgehe :D), und 80 Ekstasen sind locker nach der Hälfte des Spieles geschafft, würde ich mal behaupten. o_O°

Bonita
19.06.2006, 14:59
Tja vielleicht solltest du deine behauptungen nicht so raus protzen,denn so weit wie ich mich zurück errinnern kann habe ich schon sehr oft ich betone OFT FF X durch gespielt und hatte Tidus in allen Kämpfen dabei und habe bis jetzt noch nicht ein einziges mal Blitzballgott erlernt!!!
Bleib ruhig bei deinen meinungen es heisst aber noch lange nicht das ich sie mit dir teilen werde!!!
Und wenn ich wirklich Blitzballgott haben sollte was ich natürlich nicht habe dann würde ich doch nicht mein Freihzeit hier mit ürgendwelchen überflüssigen Fragen verplempern!!!

Bonita

Ach ja bevor ich es vergesse du sagtest ja locker nach der hälfte kommt drauf an wenn man natürlich darauf hinaus will viele zwischenkämpfe zu meistern könnest du recht haben aber es gibt ja auch Leute die durch laufen wenn du verstehst was ich mein!!!

Ell
19.06.2006, 15:05
Ja eine frage habe ich aber doch noch wie kriegst du unter das was du schreibst auch noch ein bild ich will bei mir auch eins machen!!!??? xD
Das ist eine Signatur, die kannst du in deinem Profil hochladen.

Allso sollte ich erstmal ganz in ruhe das spiel weiter spielen und nachher viel später das mit dem Blitzbalgott machen???

yo

Netter Trick, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der bereits Triple-Ekstase einsetzen kann, nicht ohnehin schon Blitzballgott beherrscht.
Gelegenheitsspieler hin oder her, Tidus lernt seine Ekstasen mit Abstand am schnellsten im Spiel (wenn er denn wirklich als Standardchar in der Gruppe ist, wovon ich mal ausgehe ), und 80 Ekstasen sind locker nach der Hälfte des Spieles geschafft, würde ich mal behaupten. o_O°
War nur ein Vorschlag, wie man alles auf ein Mal erledigen könnte. Aber ich geb dir schon recht, ich habe relativ oft Tidus in der Truppe gehabt und hab seine letzte Extase, so weit ich mich erinnern kann, so c.a. kurz vor Zanarkand bekommen. Hab meine Charas meistens schon mit Extase in die Bosskämpfe geschickt und 2 Mal Askese und ein Mal Zorn als Typen gehabt.

Tja vielleicht solltest du deine behauptungen nicht so raus protzen,denn so weit wie ich mich zurück errinnern kann habe ich schon sehr oft ich betone OFT FF X durch gespielt und hatte Tidus in allen Kämpfen dabei und habe bis jetzt noch nicht ein einziges mal Blitzballgott erlernt!!!
Bleib ruhig bei deinen meinungen es heisst aber noch lange nicht das ich sie mit dir teilen werde!!!
Und wenn ich wirklich Blitzballgott haben sollte was ich natürlich nicht habe dann würde ich doch nicht mein Freihzeit hier mit ürgendwelchen überflüssigen Fragen verplempern!!!
Jetzt komm mal runter und reduzier bitte wieder deine Anzahl an Ausrufezeichen. Keiner zwingt dich seine Meinung zu teilen, aber wenn er diese Erfahrung gemacht hat und du nicht, heißt es noch lange nicht, dass er lügt oder nicht recht hat.
Und übrigens deine Fragen sind teilweise überflüssig, weil man alles im Lösungsbuch nachschlagen kann, welches du so wie ich es mitbekommen habe, dir gekauft hast.

Bonita
19.06.2006, 15:18
Wird in meinem Text vielleicht ürgendwo erwähnt das ich ihn als Lügner ab stemple,
und nur mal so nebenbei "meine überflüssigen Fragen" ,keiner ist gezwungen sie zu beantworten.
Klar habe ich zwar das Lösungsbuch aber ich habe es nicht so studiert wie ihr denn ich habe vielleicht nicht so viel zeit wie ihr um das ganze Buch von vorn bis hinten durch zu lesen.
Was würdest du denn machen würdest du dir lieber das buch durchlesen alles auch die winzig kleinen texte oder würdest du dir einen Vollidioten aussen Internet raussuchen der dir das beantwortet ?

P.S das soll jetzt keine beleidigung sein !Nur bei solchen sachen bin ich sehr direkt und erhlich.

Bonita

Ell
19.06.2006, 15:30
Wird in meinem Text vielleicht ürgendwo erwähnt das ich ihn als Lügner ab stemple,
und nur mal so nebenbei "meine überflüssigen Fragen" ,keiner ist gezwungen sie zu beantworten.
Klar habe ich zwar das Lösungsbuch aber ich habe es nicht so studiert wie ihr denn ich habe vielleicht nicht so viel zeit wie ihr um das ganze Buch von vorn bis hinten durch zu lesen.
Was würdest du denn machen würdest du dir lieber das buch durchlesen alles auch die winzig kleinen texte oder würdest du dir einen Vollidioten aussen Internet raussuchen der dir das beantwortet ?
Nur mal so nebenbei: wenn du meinst, dass hier jemand das Lösungsbuch auswendig kennt, liegst du falsch. Die meisten Kenntnisse basieren größtenteils auf eigener Erfahrung. Das Lb is, so gesehen, ein roter Faden für den Anfang und für solche Geheimnisse, auf die man selber nur sehr schwer kommt. Was ich sagen wollte ist, dass man normalerweise automatisch auf solche Sachen stößt, wenn man das Buch während des Spielens neben sich liegen hat.
Und ich würde gerne weder das LB durchlesen, noch mir einen "Vollidioten" aus dem Net suchen. (Wobei das mit dem Lb schneller gehen würde...) Aber leider bin ich noch nicht so gut, dass ich so ein Spiel wie FFX mit sehr vielen versteckten Quests und Geheimnissen, alleine und komplett ohne LB durchspielen kann. Es geht hier nicht um die ach-so-beliebte "Spielerehre". Ich weiß, dass auch die besten Spieler mal Hilfe brauchen. Ich hab nur meinen Spaß dran.

DerWildeWolf
20.06.2006, 14:06
Kein Grund zur Aggression. Ich beschreibe lediglich meine eigenen Erfahrungen. Schade für Dich, dass Du die Technik nach so häufigem Durchspielen nie gelernt hast, aber schwer zu erlernen ist die trotzdem nicht.
Ist allerdings gut möglich, dass ich mich auch etwas verschätzt habe und Blitzballgott beim ersten Durchspielen, wie Erell geschrieben hat, erst nahe Zarnakand erlernt habe.

Verlange ich ja auch gar nicht.

Ich habe nie gesagt, dass Du Blitzballgott bereits beherrscht, aber etwas anderes behaupten würdest. Ich habe mich einfach nur darüber gewundert, dass Du (bei mehrfachem Durchspielen) nie in den Genuß der Technik gekommen bist, weil es imho schwerer ist, die Technik bis zum Ende des Spieles nicht zu beherrschen, als sie dann starndardmäßig gelernt zu haben. Man muss ja nichts weiter tun, als die Techniken immer wieder einzusetzen.

Den Ball immer schön flach halten. Es lohnt sich gar nicht, sich hier über andere aufzuregen. Es geht letztendlich nur um ein Spiel, und nicht mehr.

Btw.: Direktheit und Ehrlichkeit ist eine Sache. Aber die Leute, die Du um Hilfe bittest, weil Du selbst nicht weiterkommst, von vornherein als Idioten zu bezeichnen, ist ziemlich daneben.

Bonita
01.07.2006, 21:33
SO melde mich entlich mal wieder nach langer zeit

ja ist ja schon gut habe auch ürgendwie gemerkt das ich da wohl etwas überreagiert habe !!!

Aber um mal wieder zum Thema zu kommen bin jetzt dabei die schwarzen Bestia zu besiegen habe jetzt auch schon Blitzballgott ,das erste mal erlernt und ich muss sagen ist nicht schlecht.Aber das problem ist bei mir und was ich auch komisch finde die Charas können ja so um die 40000 HP bekommen wenn man alles gut macht.Aber die schwarzen bestia ziehen um die 99999HP ab.Allso ist es ja eigentlich egal wie viel HP die Charas haben kann man das alles nur mit den eigenen Bestia machen um das zu schaffen oder geht das auch mit den Charas wenn ja brauche mal ein paar gute tipps von euch??!!!

Bonita

Akito
01.07.2006, 22:10
SO melde mich entlich mal wieder nach langer zeit

ja ist ja schon gut habe auch ürgendwie gemerkt das ich da wohl etwas überreagiert habe !!!

Aber um mal wieder zum Thema zu kommen bin jetzt dabei die schwarzen Bestia zu besiegen habe jetzt auch schon Blitzballgott ,das erste mal erlernt und ich muss sagen ist nicht schlecht.Aber das problem ist bei mir und was ich auch komisch finde die Charas können ja so um die 40000 HP bekommen wenn man alles gut macht.Aber die schwarzen bestia ziehen um die 99999HP ab.Allso ist es ja eigentlich egal wie viel HP die Charas haben kann man das alles nur mit den eigenen Bestia machen um das zu schaffen oder geht das auch mit den Charas wenn ja brauche mal ein paar gute tipps von euch??!!!

Bonita
Abwehr und Z-Abwehr maximieren?

Bonita
03.07.2006, 12:50
Ja und dann kommt ja noch das problem das ich nachdem ich die schwarze Shiva besiegt habe nicht in den Macalania Tempel rein komme auch nachdem ich den Pilgerpfad verlassen habe,müssen dafür bestimmte Aufgaben noch gelöst werden??

Bonita

Diomedes
03.07.2006, 18:26
Ja und dann kommt ja noch das problem das ich nachdem ich die schwarze Shiva besiegt habe nicht in den Macalania Tempel rein komme auch nachdem ich den Pilgerpfad verlassen habe,müssen dafür bestimmte Aufgaben noch gelöst werden??

Soweit ich weiß, muss nur der Pilgerpfad verlassen werden. Andere Gründe sind mir nich bekannt. Ich kam eigentlich immer problemlos rein. Was genau steht da denn im Weg?

Bonita
04.07.2006, 13:35
Diese Guado bevor man ja die schwarze shiva besiegt sagt er doch was.
Das gleiche wiederholt er auch wenn man shiva besiegt hat und sich dem Macalania tempel wieder nähert!!
Und dann strömen haufen weise Guados aus dem Tempel die man zwar besiegen kann was aber nicht auf hört wenn man den Pilgerpfad nicht verlässt !

Bonita

Ell
04.07.2006, 13:39
Diese Guado bevor man ja die schwarze shiva besiegt sagt er doch was.
Das gleiche wiederholt er auch wenn man shiva besiegt hat und sich dem Macalania tempel wieder nähert!!
Und dann strömen haufen weise Guados aus dem Tempel die man zwar besiegen kann was aber nicht auf hört wenn man den Pilgerpfad nicht verlässt !

Bonita
Hm, ich bin mir da nicht sicher, aber es kann sein, dass mit "Pilgerpfad" der ganze Weg vom Wald bis zum Tempel gemeint ist. Ich weiß nicht ob dus schon gemacht hast, aber verlass am besten die komplette Macalania Gegend. Flieg mal schnell irgendwohin und komm wieder zurück.

Bonita
04.07.2006, 13:51
Sehr gute Idee werde ich gleich mal versuchen ich mein schaden kann es nicht !

Bonita

Book of Twilight
07.08.2006, 01:33
Also ich will dir ja nich auf die Füße treten, oder dich von irgendwas abbringen, da's letztendlich deine Entscheidung ist, aber so wie du beschreibst wie du "bisher" FFX gespielt hast und vor allem was für Fragen du stellst, lassen zumindest auf mich darauf schliessen, das du die Dark Aeons eh nie alle besiegen wirst, da dir dafür schlichtweg die Erfahrung fehlt. Ich weiss ja nicht was du dir darunter vorstellst die Dark Aeons zu besiegen, aber da gehört schon deutlich mehr dazu wie nur mal en bissle zu lvln. Du musst deine Monster Arena vollkriegen um Destruction Spheroids kaufen zu können, umso die Lvl 1 und 2 Skillerhöhungen auf dem Brett zu löschen und mit Skill Lvl 4 Erhöhungen auszutauschen um deine Leute überhaupt erst auf Max Werte zu bekommen. Und Lvl 4 Skill Spheroids bekommst du in der Regel von Gegnern aus der Monster Arena. Und du machst irgendwie den Eindruck, als würdest du selbst die nicht so leicht schaffen.

Aber trotz allem, wünsch dir natürlich viel Glück mit deinem Vorhaben.

Ell
07.08.2006, 13:17
Also ich will dir ja nich auf die Füße treten, oder dich von irgendwas abbringen, da's letztendlich deine Entscheidung ist, aber so wie du beschreibst wie du "bisher" FFX gespielt hast und vor allem was für Fragen du stellst, lassen zumindest auf mich darauf schliessen, das du die Dark Aeons eh nie alle besiegen wirst, da dir dafür schlichtweg die Erfahrung fehlt. Ich weiss ja nicht was du dir darunter vorstellst die Dark Aeons zu besiegen, aber da gehört schon deutlich mehr dazu wie nur mal en bissle zu lvln. Du musst deine Monster Arena vollkriegen um Destruction Spheroids kaufen zu können, umso die Lvl 1 und 2 Skillerhöhungen auf dem Brett zu löschen und mit Skill Lvl 4 Erhöhungen auszutauschen um deine Leute überhaupt erst auf Max Werte zu bekommen. Und Lvl 4 Skill Spheroids bekommst du in der Regel von Gegnern aus der Monster Arena. Und du machst irgendwie den Eindruck, als würdest du selbst die nicht so leicht schaffen.

Aber trotz allem, wünsch dir natürlich viel Glück mit deinem Vorhaben.
Lieb von dir das zu schreiben, aber sie besiegt die Bark Aeons mit Zanmatou, sie schon in einigen Posts bestätigt hat.

The Wargod
07.08.2006, 15:35
Aber um mal wieder zum Thema zu kommen bin jetzt dabei die schwarzen Bestia zu besiegen habe jetzt auch schon Blitzballgott ,das erste mal erlernt und ich muss sagen ist nicht schlecht.Aber das problem ist bei mir und was ich auch komisch finde die Charas können ja so um die 40000 HP bekommen wenn man alles gut macht.Aber die schwarzen bestia ziehen um die 99999HP ab.Allso ist es ja eigentlich egal wie viel HP die Charas haben kann man das alles nur mit den eigenen Bestia machen um das zu schaffen oder geht das auch mit den Charas wenn ja brauche mal ein paar gute tipps von euch??!!!Tips gibt's dafür reichlich:

Hier (http://www.rpg-reich.de/games.php?site=special&game=ff10&id=9) erhältst du Informationen über die Schwarzen Bestia.
Hier (http://www.rpg-reich.de/games.php?site=special&game=ff10&id=185) kannst du dich darüber informieren, was man alles zur Statsmaximierung benötigt, solltest du doch nicht die Zanmatou-Strategie in Erwägung ziehen.

Holystar
10.08.2006, 16:35
Lieb von dir das zu schreiben, aber sie besiegt die Bark Aeons mit Zanmatou, sie schon in einigen Posts bestätigt hat.

Was aber dann bei Dark Yôjinbô (Zanmatô Level 5 oder 6 IIRC) zu einigen Problemem führen könnte... 5 mal Zanmatô in Serie ist selbst bei einem Compatibility Meter Wert von 255 mehr als nur unwahrscheinlich... aber immerhin wahrscheinlicher als ein Lottogewinn. ^^

Ell
10.08.2006, 18:28
Was aber dann bei Dark Yôjinbô (Zanmatô Level 5 oder 6 IIRC) zu einigen Problemem führen könnte... 5 mal Zanmatô in Serie ist selbst bei einem Compatibility Meter Wert von 255 mehr als nur unwahrscheinlich... aber immerhin wahrscheinlicher als ein Lottogewinn. ^^
Naja, man muss nur genug viel Money sammeln, dann gehts irgendwie. Bei einem guten Verhältniss reicht manchmal sogar eine Mio Gil, damit Yoji(-halsabschneider -.-) Zanmatou ausführt und die bekommt man recht schnell in der Omega Grotte.
Und die Black Aeons haben Zanmatou Level 5, höher gehts nicht ;)

OmeganX
10.08.2006, 19:15
Und die Black Aeons haben Zanmatou Level 5, höher gehts nicht ;)
Ne, keine schwarze Bestia hat einen höheren Zanmatou Level als 4!;)
Aber dennoch halte ich es nach wie vor für fast unmöglich, 5 Mal hintereinander den Zanmatou hinzukriegen, selbst für ne Millionen Gil gibts ab und an nen Wakizashi.
Ca. jedes dritte Mal bei mir, allerdings hab ich mit diesem Angriff jetzt auch nicht die allerbeste Erfahrung.^_^'
Und überhaupt, wäre mir die enorme Geldsumme, die dabei verloren geht viel zu schade.

Ell
10.08.2006, 19:28
Ne, keine schwarze Bestia hat einen höheren Zanmatou Level als 4!;)
Aso, ok ._.

Aber dennoch halte ich es nach wie vor für fast unmöglich, 5 Mal hintereinander den Zanmatou hinzukriegen, selbst für ne Millionen Gil gibts ab und an nen Wakizashi.
Ca. jedes dritte Mal bei mir, allerdings hab ich mit diesem Angriff jetzt auch nicht die allerbeste Erfahrung.^_^'
Und überhaupt, wäre mir die enorme Geldsumme, die dabei verloren geht viel zu schade.
Stand in dem LB nicht noch was davon, dass ab einer bestimmten Summe der Zanmatou Level keine Rolle mehr Spiel und Yoji es immer ausführt?

OmeganX
11.08.2006, 16:29
Stand in dem LB nicht noch was davon, dass ab einer bestimmten Summe der Zanmatou Level keine Rolle mehr Spiel und Yoji es immer ausführt?
Jepp, nachdem man ihm die bescheidene Summe von ca. 536.000.000 Gil zahlt, darf man immer auf Zanmatou wetten. :p
... krank!>__>

Ell
13.08.2006, 20:03
Jepp, nachdem man ihm die bescheidene Summe von ca. 536.000.000 Gil zahlt, darf man immer auf Zanmatou wetten. :p
... krank!>__>
Schon mal jemandem gelungen?
Klingt interessant. :D

NIGHT-HAWK
17.08.2006, 16:59
... krank!>__>

Es müßen sogar über 536.000.000 Gil sein. Und zwar 536.870.912 Gil :D
Weiss ich daher da ich mich gerade daran versuche.

MFG

NIGHT-HAWK

P.S.: Ich weiss ich bin krank ;) 8)

The Wargod
20.08.2006, 12:55
Schon mal jemandem gelungen?
Klingt interessant. :D
Wenn ich mir das so überlege, wäre dieses Vorhaben mit dem Kampfteufel-Trick (http://www.icksmehl.de/ff10/tricks.php) meiner Meinung nach am zügigsten erledigt. Inklusive aller sonstigen von ihm nach dem Kampf erhältlichen Rüstungen sahnt man so im Schnitt alle zwei Kämpfe ~ 150.000 Gil Reingewinn ab.

Bei sechsmaliger Wiederholung streicht man seine erste Million ein - das müßte man dann nur 6 x 536 mal wiederholen, insgesamt 3300 Wiederholungen.

Pro Wiederholung kann man etwa 5 Minuten rechnen, d.h. nach etwa 275 Stunden oder umgerechnet 11 1/2 Tagen ist es vollbracht.

Wer kann unterbieten? :D

@ NIGHT-HAWK:
Dann knips wenigstens ein Bild für die Nachwelt. ^^

Amrita
28.08.2006, 01:11
Na, so schwer ist der Herr aber auch nicht. (http://www.youtube.com/watch?v=FH2sb5RgXlE)
Um ehrlich zu sein, ist sogar HP-Expander unnötig. Aber seht selbst. =O

@Zanmatou-Trick: IMO hätte man den Angriff streichen sollen. xD Die Spielbalance wird dadurch ernsthaft über den Haufen geworfen. >_>

Ell
28.08.2006, 11:39
Na, so schwer ist der Herr aber auch nicht. (http://www.youtube.com/watch?v=FH2sb5RgXlE)
Um ehrlich zu sein, ist sogar HP-Expander unnötig. Aber seht selbst. =O
Dass man HP-Expander für die Black Aeons nicht braucht ist schon bekannt. Hazer hat schon mehrmals erklärt wie das funktioniert und was man dafür machen soll. Ich habe das bei meinem letzten Durchlauf neben ein Paar anderen neuen Tricks ausprobiert und muss sagen, dass es sogar einfacher war als sonst.

Loxagon
27.04.2007, 22:16
Sorry fürs hochholen: Aber wie soll man diese Biester mit nur 9999HP killen ?! :eek:

*schock* Bei Youtube gibts Video wo einer alle DAs + Richter mit nur 9999HP killt und (fast) immer 99999 DMG macht. Aber Grade Anima und Richter haben doch superviel Abwehr ...

(Ich muss noch Anima + Yo + Magus killen ehe der Richter kommt ...)

Falls einer gute Tips hat wäre ich echt froh.

invincible Lilly
28.04.2007, 14:25
Sorry fürs hochholen: Aber wie soll man diese Biester mit nur 9999HP killen ?! :eek:

*schock* Bei Youtube gibts Video wo einer alle DAs + Richter mit nur 9999HP killt und (fast) immer 99999 DMG macht. Aber Grade Anima und Richter haben doch superviel Abwehr ...

Tja, scheinbar hast Du noch keine Waffe mit Hit-Expander. Alle Waffen des Solaris haben diesen Hit-Expander und Auron und Yuna kommen eigentlich leicht an ihre Waffen heran. Man kann sich Waffen mit Hit-Expander zwar auch selbst herstellen, aber dazu braucht man Materialien, die sehr schwer zu beschaffen sind. Zudem müssten zu dem Zeitpunkt schon einige Bestia von Yuna über Hit-Expander verfügen.

Wenn man gegen die Schwarzen Bestia kämpft, hinterlassen sie solche Waffen, selten zwar, aber sie tun es. Der Trick dabei ist, dass man grundsätzlich vor jedem Kampf mit einer schwarzen Bestia speichern sollte und erst dann zufrieden sein sollte, wenn man von ihnen entweder eine sehr gute Rüstung mit Schleife und HP-Expander bekommt oder wenigstens eine gute Waffe.

Und in der Monsterfarm gibt es auch Möglichkeiten der enormen Statusverbesserung, die solltest Du auf jeden Fall nutzen. Wie weit bist Du mit der Monsterjagd?

Loxagon
28.04.2007, 15:28
Solaris haben eh alle, Deus versuche ich zu plätten - Aber plättet mich oO

invincible Lilly
28.04.2007, 15:36
Besonderheiten:
Deus kontert alle Extase-Angriffe, deshalb sollte man es hier vermeiden Wakkas Angriffs-T zu benutzen. Lieber auf Rapidschläge setzen. Er greift mit der gleichen Ultima-Variante an wie Ultima-Buster und zudem besitzt er eine Attacke, die bei allen Charakteren 99.999 Punkte Schaden verursacht. Deshalb müssen alle immer im Schutzengel-Zustand gehalten werden. Auto-Hast und Auto-Phönix sind hier mehr als nützlich. Durch seine vielen HP kann der Kampf sehr lange dauern.

... aus dem FAQ oben, früher mal von mir erstellt. Für mehr reicht es momentan nicht, ich wünsche Dir viel Erfolg :)

Ich sage nur: Rapidschlag - immer wieder (und Schutzengel nicht vergessen)

Diomedes
28.04.2007, 15:58
... aus dem FAQ oben, früher mal von mir erstellt. Für mehr reicht es momentan nicht, ich wünsche Dir viel Erfolg :)

Ich sage nur: Rapidschlag - immer wieder (und Schutzengel nicht vergessen)

Rapidschläge sind zwar hilfreich, aber nicht unbedingt notwendig. Mit normalen Angriffen dauert es vielleicht ein klein wenig länger, aber es erfüllt seinen Zweck. Weit wichtiger ist es, den Schutzengel immer aufrecht zu erhalten, und nicht überhastete Angriffe zu starten.

Btw. willkommen zurück.

Loxagon
28.04.2007, 16:29
Aber 12K (Wakka), 40K (Yuna) und 45K (Tidus) HP reichen dann ja aus ?!

Die Rüstung sollte also:

Auto Hast
Auto Potion
Schleife

haben. Wäre sonst noch was wichtig?

Diomedes
28.04.2007, 16:48
Aber 12K (Wakka), 40K (Yuna) und 45K (Tidus) HP reichen dann ja aus ?!

Die Rüstung sollte also:

Auto Hast
Auto Potion
Schleife

haben. Wäre sonst noch was wichtig?

Auto-Potion halte ich persönlich für überflüssig. Vigra ist effektiver, und so extrem sind die Verzögerungen dadurch auch nicht. HP Expander wäre aber ganz hilfreich. ;)
Auto Phönix kann nützlich sein, allerdings gebe ich persönlich Auto-Protes eher den Vorzug. In den ersten Runden gegen den Richter und auch gegen Deus und die schwarzen Bestia ist Protes meistens sehr nützlich. Und hol mit Wakka mal die verbleibenden HP+ Felder nach. Wozu ihn schwach bleiben lassen, wenn dein Brett doch schon für 40.000 gerüstet ist (btw. reicht das auch. Ich hab für den Richter letztlich auch nicht mehr als 40-45.000 HP gebraucht).

HazerX
28.04.2007, 18:06

Schau dir mal die "Schwarze Bestia"-Sektion (http://www.rpgsquare.de/?g=761) bei RPG² an. Die ist bereits komplett angepasst auf Taktiken ohne HP-Expander und eigentlich auch ohne Schleife. Du musst vorher nur das Stat-Maxing absolvieren. Dazu stehen dort auch ein paar Tipps.

99.999 Schaden mit jedem Angriff sind bei den schwarzen Bestia kein Problem, sofern man die Solaris-Waffen hat. Die ignorieren ja bekanntlich die Abwehr vom Gegner bei einem normalen Angriff (oder auch Rapidschlag). Deus und einige andere Gegner der Monsterfarm haben allerdings den Panzer-Zustand, da erweisen sich (speziell bei Deus) Waffen mit Hit-Expander und Durchschlag manchmal besser, es sei denn die Charaktere verfügen schon über 100 oder mehr Punkte in Glück um immer kritische Treffer zu machen.

HP erhöhen bringt nicht viel, außer dass man länger für das Stat-Maxing benötigt. Ohne HP-Expander sind die Kämpfe meist auch einfacher. Deus mal ausgenommen, bei dem muss ich bei Gelegenheit mal ein wenig testen um da nicht nur auf Bestia-Opfer und Schutzengel angeweisen sein zu müssen.

Zu den Rapidschlägen. Die haben den Vorteil, dass sie eine kürzere Erholungszeit haben als ein normaler Angriff. Nach ein paar Rapidschlägen merkt man schon, dass man so viel öfter zum Zug kommt. Man sollte sie also verwenden. Beim Richter sind Rapidschläge sowieso Pflicht.

Loxagon
28.04.2007, 18:35
Ich verstehe nicht wie die Kämpfe mit 9999 HP leichter sein sollen, als mit zB 40000 :eek:

Ell
28.04.2007, 18:42
Heilen.
Man wird nicht so viele Züge für die Heilung verschwenden müssen. Auch wenn man eine schöne Kombie MP1 + Zauber-Turbo benutzt wird mans gerade mal schaffen um die 30k HP zu regenerieren. Und da nur Lulu die ensprechende Waffe mit solchen Abilities besitzt ists nicht unbedingt die eleganteste Lösung. Mit 9999 Hp reicht auch schon 1 Zug aus, um die HP komplett wiederherzustellen und da der Schaden der Solaris Waffen prozentuell von den HP abhängig ist, wirkt es sich darauf nicht aus.
Den Schaden kann man locker auch unter 9999 bekommen und zwar mit Abwehr + 20%, aber das wurde ja hier und in anderen Theads schon genauer beschrieben.

HazerX
28.04.2007, 18:52
Ich verstehe nicht wie die Kämpfe mit 9999 HP leichter sein sollen, als mit zB 40000 :eek:
Dafür sprechen viele Gründe.

- Heilung gestaltet sich einfacher (Items sind ja auf 9999 HP beschränkt)
- HP-abhängige Angriffe sind wesentlich ungefährlicher, wie z.B. Mega-Gravitation und Nasspresse
- Solaris-Waffen sind leichter bei voller Stärke zu halten
- Ekstase-Leiste füllt sich schneller (obwohl Ekstasen eher unwichtig sind bei den schwarzen Bestia)
- durch das Fehlen von HP-Expander hat man einen Slot mehr in der Rüstung für eine nützlichere Ability (Auto-Protes, Abwehr+20% usw.)
- es gibt nur wenige Angriffe, die mehr als 9999 HP erfordern und die meisten davon erfordern meist weit mehr als 40.000 HP
- starke Angriffe kann man auf unter 9999 abschwächen (z.B. Wakizashi vom schwarzen Yojimbo), mittels Bestia-Opfer/Schutzengel überleben (nahezu alle Ekstasen der schwarzen Bestia) oder aber sie treffen nur ein Ziel (Auto-Phönix reicht aus)
- ohne HP-Maxen bzw. Erhöhen geht es wesentlich schneller, die Chars kampfbereit für die schwarzen Bestia zu machen
- Rüstungen mit HP-Expander sind auch nicht unbedingt so einfach zu bekommen
- Kämpfe mit 9999 HP sind taktisch ausgereifter bzw. durchdachter

Loxagon
28.04.2007, 19:02
Ich werds dann mal probieren ...

Aber erstmal mit 40K HP. Nochmal von vorne will ich erstmal nicht. Dass Fangen der Monster ist schon einmal meganervig.;)

invincible Lilly
28.04.2007, 20:42
Ich werds dann mal probieren ...

Aber erstmal mit 40K HP. Nochmal von vorne will ich erstmal nicht. Dass Fangen der Monster ist schon einmal meganervig.;)

aaaalso ... das fangen der monster für die farm kann zu einem reinen vergnügen werden, wenn man die richtige ekstase-methode wählt und auch ab und an ekstasen einsetzt, z.B. bei gegnern, die man nicht mehr fangen muss.

Rüste den stärksten Chara mit einer Fangwaffe aus und lass nur ihn fangen. Füge zwei charkaktere hinzu, die noch etwas aufleveln können und die die ekstasemethode "Triumph" schon haben. Aktiviere bei ihnen als Ekstase "Triumph" und ziehe ihnen ordentliche waffen an mit ekstasewandler (werden eigentlich in der monsterfarm massig hinterlassen). hast du keine doppel- oder trippel-ekstasewaffe, bau dir eine not-ekstasewaffe und bring die beiden charas in den gelben hp-bereich.

Wenn der kampf beginnt, lasse erst die beiden schwachen per dreieck-taste einmal abwehren und fange dann die monster, die du noch brauchst. Monster, die du nicht mehr brauchst, können die zwei anderen töten.

Nach Ende erhalten die beiden massig EXP - unabhängig davon wie stark die Monster waren, maßgeblich ist der Schaden, der ihnen zugefügt wurde.

Glaube mir, so macht monsterfangen richtig spaß. :)

Loxagon
02.05.2007, 00:00
So Yoji und Anima sind platt. Anime fand ich ehrlich gesagt: Superst einfach. Einfach Hastga + Schutzengel und immer Rapidschläge .... Wenn Extase voll war nen Blocker (Bestia) ... Ne, Anima war wirklich easy. Aber langweilig *schnaaaarch*. Dann müsste das Trio ja - Wenn ich die drei Einzeln mache - einfacher sein. ...mache ich aber heute früh. Und dann ... den Richter ;)

ChaosN
02.05.2007, 05:01
Das Trio zusammen macht mehr Spaß :rolleyes: Außerdem braucht man schon Übung, um sie zu trennen - ich kann es nicht ^^

The Wargod
02.05.2007, 12:19
Dafür sprechen viele Gründe.
[...]
Ich finde diesen Ansatz recht interessant. Allerdings stellt sich mir die Frage, was man mit all den überschüssigen Feldern auf dem Sphärobrett anfängt, sobald einmal Glück annähernd maximiert und auf Reflex und Treffer sowie HP (zumindest weitestgehend, bis die 9.999 halt erreicht sind) verzichtet wurde?
Könnte mir in diesem Zusammenhang nur vorstellen, dass das hinterher arg nach einer Verschwendung ausschaut, bezogen auf die ungenutzten Felder des Sphärobretts.

HazerX
02.05.2007, 18:36
Ich finde diesen Ansatz recht interessant. Allerdings stellt sich mir die Frage, was man mit all den überschüssigen Feldern auf dem Sphärobrett anfängt, sobald einmal Glück annähernd maximiert und auf Reflex und Treffer sowie HP (zumindest weitestgehend, bis die 9.999 halt erreicht sind) verzichtet wurde?
Könnte mir in diesem Zusammenhang nur vorstellen, dass das hinterher arg nach einer Verschwendung ausschaut, bezogen auf die ungenutzten Felder des Sphärobretts.
Naja, so leer sieht das Sphärobrett nun auch nicht aus. Zumindest dann nicht, wenn man auf Sprengsphöroiden verzichtet. Es reicht ja aus, die Stats nach dem kompletten Umrunden einfach nur noch auf 255 zu erhöhen.

Aber der Verzicht auf zuviele HP, zuviel Glück und auch die Benutzung von Sprengsphöroiden bringt eben auch den Vorteil, dass man weniger Zeit in das Status-Maximieren investieren muss. Gerade dieser Zeitfaktor nervt ja viele Spieler, weshalb sie die schwarzen Bestia und auch einen Teil der Monsterfarm gar nicht erst angehen wollen.

ChaosN
02.05.2007, 19:39
Leider schafft man es durch diese Platzerspranis nicht, die MP auf 9999 zu bringen, es wäre jedenfalls eine Augenweide ;) Aber es spricht ja nichts dagegen, wofür auch immer man möchte, die HP weiter zu erhöhen. Bei vollen Statuswerten kommt jeder auf gute 75.000 HP :D Aber HazerX hat schon Recht, man könnte es einfach dabei belassen und sich nicht mehr den Kopf um das Stat-Maxing zerbrechen.

The Wargod
02.05.2007, 23:30
Leider schafft man es durch diese Platzerspranis nicht, die MP auf 9999 zu bringen, es wäre jedenfalls eine Augenweide ;)Moment, ich hab's sogar mit dem Profibrett geschafft, die HP auf 99.999 zu bringen (Reflex und Treffer komplett vernichtet, Glückswert pendelt so zwischen 220-230).

Da vertust du dich gerade, dass beißt sich ja schon rein rechnerisch, weil du verhältnismäßig gesehen weniger MP-Sphäroiden zum Maximieren (1000 / 40 = 250) brauchst als analog HP-Sphäroiden (100000 / 300 ~ 333). Und das ist jetzt mal nur ziemlich grob gerechnet.

ChaosN
03.05.2007, 12:56
Ja eben, du hast dafür auf andere Werte verzichtet. Ich meinte den gesamten Augenschmauß mit 255er-Werten und 9999 HP/MP^^ Aber kann man ja machen wie man möchte.

BahamutX
03.05.2007, 20:27
Oder man konzentriert sich eher auf Werte wie Glück, Reflex, Geschick.
Dadurch trifft Yojimbo relativ selten.
Außerdem ist jeder kampf auch mit Hast und Rapitschlag und hohem Schadenspopential relativ schnell vorbei imo.
hat bei mir jedenfalls wunderbar funktioniert.

Ell
03.05.2007, 20:30
Oder man konzentriert sich eher auf Werte wie Glück, Reflex, Geschick.
Dadurch trifft Yojimbo relativ selten.
Außerdem ist jeder kampf auch mit Hast und Rapitschlag und hohem Schadenspopential relativ schnell vorbei imo.
hat bei mir jedenfalls wunderbar funktioniert.
Wenn man Glück maximiert hat, braucht man Reflex (und Treffer) nicht zu maximieren, weil man automatisch kritische Treffer landet und ausweicht.

BahamutX
03.05.2007, 20:31
Ja aber Glück Sphäroiden sind ja auch imo relativ selten. Habe ich erst beim Richter perfektioniert gehapt.

Ell
03.05.2007, 20:35
Ja aber Glück Sphäroiden sind ja auch imo relativ selten. Habe ich erst beim Richter perfektioniert gehapt.
Selten? Den Erdverspeiser kann man mit guten Stats innerhalb von 1,5 min umlegen. Mit einem Vernichtend erhält man 2 Glücks-Sphäros.

HazerX
03.05.2007, 20:44
Trotzdem geht es schneller, wenn man Treffer und Reflex auf Maximum bringt und Glück bei ca. 120 läßt. Glück auf 255 (205-230 würden ja reichen, sofern man noch etwas Reflex hat) ist wegen der Wabbelmasse und dem Erdverspeiser einfach eine nervige Angelegenheit.

BahamutX
03.05.2007, 20:48
Das kann man sehen wie man will.

Hat so bei mir auf jeden fall super funkioniert.

ChaosN
07.05.2007, 19:40
Es gibt eine bewiesen schnellste Methode, den Erdverspeiser zu farmen: Man braucht Tidus mit ~9999 HP, Angriff und Zauberabwehr am besten auf 255, Geschick 170+, den Ekstase-Typen Erhabenheit (60 Runden allein im Kampf stehen), aufgepowertes Ultima-Schwert, Rüstung mit Auto-Hast, Auto-Shell, Auto-Regena und Auto-Potion (nur mit X-Potions im Inventar).
Die anderen beiden Chars sollten Erstschlag haben (ggf auch Auto-Hast und Geschick 170+), um sofort aus dem Kampf zu fliehen.
Nun muss sich Tidus ein paar mal in Abwehrhaltung stellen (Dreieck), bis seine Leiste voll ist. Benutzt nun Gemetzel (je früher ihr den Zeiger in der Mitte stoppt, desto höher der Schadensbonus). Er wird umfallen. Wiederholt die Prozedur, bis er besiegt ist. Wenn er mit Flare kontert, werden eure HP in den gelben Bereich wandern, aber die X-Potion und Auto-Regena werden dagegen helfen. Je weiter ihr nun Tidus´Glück steigert, desto öfter macht er kritische Treffer, so dass ihr den Erdverspeiser ab Glück 115 (Chance auf kritische Treffer ist nun 100%) nur noch mit Volltreffern bombardiert wird und er innerhalb ein paar Minuten das zeitliche segnet. ;)

The Wargod
08.05.2007, 00:06
[...]Und wie lange dauert dann dieser Kampf im Schnitt? Ich hoffe, du hast das mal getestet, bevor du etwas übernimmst, was du gar nicht bestätigen kannst. ;)

Ich behaupte mal kackfrech, dass man mit Wakka (Ekstasetyp Erhabenheit) und der gleichen Taktik mit nur 2 Auroch-T's deutlich schneller aus dem Kampf heraus ist, als Tidus mit 5-6 mal Gemetzel (im übrigen ist Blitzballgott im Endeffekt sogar stärker). Soviel ich weiß verursacht Tidus mit Gemetzel nie mehr als 20-30k Schaden.

ChaosN
08.05.2007, 01:38
Und wie lange dauert dann dieser Kampf im Schnitt? Ich hoffe, du hast das mal getestet, bevor du etwas übernimmst, was du gar nicht bestätigen kannst. ;)
Mit Auswählen und Sterbesequenz (~10 Sekunden) dauert der Kampf vlt. 120 Sekunden (Glück ist bei mir hoch genug für Volltreffer gewesen), also werden es im Normalfall (ohne Volltreffer) so 200 Sekunden sein. Eine normale Waffe mit Hit-Expander und Tripel-Ekstase tut es übrigens genauso gut. Und je nachdem, wie nah man nun dem Idealfall (gute Werte, Waffen, Rüstungen) ist, desto schneller besiegt man ihn auch. Ich poste nichts, was ich nicht bestätigen kann...

(im übrigen ist Blitzballgott im Endeffekt sogar stärker). Soviel ich weiß verursacht Tidus mit Gemetzel nie mehr als 20-30k Schaden.Nö, Gemetzel (~15 Sek) dauert im Gegensatz zu Blitzballgott (~30 Sek) kürzer, hat eine kürzere Erholungszeit (Rang 4 im Gegensatz zu Rang 7) und ist im Gesamtschaden stärker ([6 x max. 55604] im Gegensatz zu [8 x max. 27802 + 99999])...

Ich behaupte mal kackfrech, dass man mit Wakka (Ekstasetyp Erhabenheit) und der gleichen Taktik mit nur 2 Auroch-T's deutlich schneller aus dem Kampf heraus istNun zu Wakka... Aurochs-T beinhaltet keine Angriffs-T, von daher ist das schonmal unsinnig... seine Angriffs-T (Dauer ~20 Sek) verursacht keine Volltreffer (was nicht weiter schlimm ist bei dem Schaden), und - das eigentlich Fatale - schmeißt den Erdverspeiser nicht um. Er kontert mit "Megatonnenschlag" darauf, also bräuchte man Todes-Wall und Abwehr 255 (dann beträgt der Schaden noch bis zu 3000).

Edit: Nach einigen Tests bin ich doch zu dem Entschluss gekommen, dass die Methode mit Wakka schneller ist.

Tidus benötigt
Ultima-Schwert (Siegel aktiv) oder Waffe mit Hit-Expander und Tripel-Ekstase
Auto-Hast, Auto-Shell, Auto-Regena, Auto-Potion (X-Potion)
Angriff 255, Z-Abwehr 255, Geschick 170+, Glück 115+
4 x Gemetzel - der Kampf dauert mindestens 85 Sekunden (ab dem Punkt, wo er alleine ist, bis zum "Vernichtend")

Wakka benötigt
Weltmeister (Siegel aktiv)
Auto-Hast, Auto-Shell/Auto-Protes (eins von beiden), Todes-Wall, Auto-Potion (X-Potion)
Angriff 255, Abwehr 255, Z-Abwehr 255, Geschick 170+
1 Angriff, 2 x Angriffs-T, 1 x Angriff - der Kampf dauert mindestens 60 Sekunden (ab dem Punkt, wo er alleine ist, bis zum "Vernichtend")

Bei Tidus muss man die Waffe des Solaris nicht aufpowern (scheiß Fangfang-Chocobo), dafür sollte ein guter Glück-Wert vorhanden sein für die Volltreffer /// Wakka braucht die Waffe des Solaris unbedingt, da die normalen Waffen zu wenig Schaden verursachen und er nur deswegen dann hinter der Tidus-Variante landet; zudem muss seine Abwehr ausgebaut werden und er verbraucht mehr X-Potions...

The Wargod
08.05.2007, 05:01
Post-mitternächtliche Taktik-Diskussionen sind einfach...ugaaaaaaa!

und ist im Gesamtschaden stärker ([6 x max. 55604] im Gegensatz zu [8 x max. 27802 + 99999])......was abwehrabhängig und damit keineswegs allgemeingültig ist. Macht sich z.B. bei Gegnern wie Eisenkraut, Visaruja, ein paar der Schwarzen Bestia und dem Richter bemerkbar, sprich ab ~ 210-220+ Abwehr. Dann wird der Schaden, sofern es nicht möglich ist, mit Supression oder Panzergranate die Abwehr zu nullen, parallel um 2/3 reduziert. Somit unterliegt Gemetzel dank des letzten Blitzballgott-Angriffs dem Schaden von Blitzballgott selbst.

Nun zu Wakka... Aurochs-T beinhaltet keine Angriffs-T, von daher ist das schonmal unsinnig... seine Angriffs-T (Dauer ~20 Sek) verursacht keine Volltreffer (was nicht weiter schlimm ist bei dem Schaden), und - das eigentlich Fatale - schmeißt den Erdverspeiser nicht um. Er kontert mit "Megatonnenschlag" darauf, also bräuchte man Todes-Wall und Abwehr 255 (dann beträgt der Schaden noch bis zu 3000). Der Kampf dauert etwas länger, je nachdem, wie man sich anstellt...Todes-Wall ist nicht zwingend erforderlich, Schutzengel würde übergangsweise langen.
Sobald der Erdverspeiser nach dem zweiten 99999er Hieb einmal liegt, folgen zwei Angriffs-T's und fertig.

Im Prinzip ändert sich zu deiner Taktik nur, dass einmal Schutzengel auf Wakka gesprochen wird (ca. 5 Sek) und dieser ggf. einmal mehr stirbt (man kann die beiden anderen Charas beim ersten Megatonnenschlag-Gegenangriff auch noch im Kampf lassen und hoffen, dass es einen der beiden erwischt und mit dem 2. dann flüchtet).
Du benötigst 4 x Gemetzel, um den Erdverspeiser zu bezwingen (macht 4 x 15 Sekunden, also ca. 60 Sek.), 2 x Angriffs-T dagegen nur 2 x 20 Sekunden, also 40 Sekunden, + die 5 Sekunden für Schutzengel an Mehraufwand. Sind summa summarum 15 Sekunden Ersparnis.

Wie lange er insgesamt dauern würde, kann ich nicht genau sagen, doch ich behaupte, dass man's mit Wakka unter 100 Sekunden locker schafft.

Nachtrag:

Edit: Nach einigen Tests bin ich doch zu dem Entschluss gekommen, dass die Methode mit Wakka schneller ist.
Siehst du, soviel zu
Es gibt eine bewiesen schnellste Methode ;)

Das "schnellste" störte mich eigentlich nur.

Wakka braucht die Waffe des Solaris unbedingt, da die normalen Waffen zu wenig Schaden verursachen und er nur deswegen dann hinter der Tidus-Variante landet;Braucht er nicht, der Angriffs-T Schaden hängt nämlich nicht von seiner Waffe ab. Denn selbst, wenn ich nur einen Hit-Expander reinbaue (255 Angriffskraft vorausgesetzt) und ich von minimalen 45000 pro Angriffs-T-Treffer ausgehe (was gut gerechnet ist, der Schnitt liegt bei ~47.000), muss ich am Ende nur noch ein Hieb hinterherjagen (es fehlen lediglich ca. maximal 20.000 HP), damit ich das gleiche Ergebnis habe, die minimale Zusatzzeit natürlich einkalkuliert.

P.S.: Bist du eigentlich Apokalypse aus'm Forumium bei Icksmehl? Dein Avatar läßt mich drauf schließen. ^^

ChaosN
08.05.2007, 05:41
...was abwehrabhängig und damit keineswegs allgemeingültig istWir reden hier gerade aber über den Erdverspeiser.

Macht sich z.B. bei Gegnern wie Eisenkraut, Visaruja, ein paar der Schwarzen Bestia und dem Richter bemerkbar, sprich ab ~ 210-220+ Abwehr. Dann wird der Schaden, sofern es nicht möglich ist, mit Supression oder Panzergranate die Abwehr zu nullen, parallel um 2/3 reduziert. Somit unterliegt Gemetzel dank des letzten Blitzballgott-Angriffs dem Schaden von Blitzballgott selbst.Ekstasen sind keine physischen Attacken und ignorieren den Panzer-Status. Diesen haben die Schwarzen Bestia und Der Richter (und auch Vusaruja) nicht.

Todes-Wall ist nicht zwingend erforderlich, Schutzengel würde übergangsweise langen.Das Zaubern und Wiederbelebt-Werden würde Wakkas beschriebenen Vorteil wieder wegmachen...

Im Prinzip ändert sich zu deiner Taktik nur, dass einmal Schutzengel auf Wakka gesprochen wird (ca. 5 Sek) und dieser ggf. einmal mehr stirbt (man kann die beiden anderen Charas beim ersten Megatonnenschlag-Gegenangriff auch noch im Kampf lassen und hoffen, dass es einen der beiden erwischt und mit dem 2. dann flüchtet).Da steigt seine Ekstase-Leiste nicht an, da weitere Mitstreiter im Kampf sind. Kostet alles wieder Zeit. Die beschriebenen Methoden sind - behaupte ich - bereits die schnellsten, mehr kann man da beim besten Willen nich rausholen.

Braucht er nicht, der Angriffs-T Schaden hängt nämlich nicht von seiner Waffe ab. Denn selbst, wenn ich nur einen Hit-Expander reinbaue (255 Angriffskraft vorausgesetzt) und ich von minimalen 45000 pro Angriffs-T-Treffer ausgehe (was gut gerechnet ist, der Schnitt liegt bei ~47.000), muss ich am Ende nur noch ein Hieb hinterherjagen (es fehlen lediglich ca. maximal 20.000 HP), damit ich das gleiche Ergebnis habe, die minimale Zusatzzeit natürlich einkalkuliert.Selbst mit (bei mir) jeweils maximal 48k x 24 Treffer fehlen immer noch 150k Schaden zum Sieg. Da der erste Treffer auf einen gepanzerten Erdverspeiser geht, verursachst du mit Volltreffer maximal 35k. Der zweite Treffer auf den liegenden Erdverspeiser wird dann wieder fast immervollen Schaden machen. Somit ist nichtmal ein Vernichtend garantiert!
Zwei Angriffs-Ts hintereinander schmeißen ihn auch nicht um (erst der Konter, der eingebaut werden sollte, falls man das auf deine Weise machen will).

P.S.: Bist du eigentlich Apokalypse aus'm Forumium bei Icksmehl? Dein Avatar läßt mich drauf schließen. ^^Da habe ich mich auch umbenennen lassen.

The Wargod
08.05.2007, 14:33
Wir reden hier gerade aber über den Erdverspeiser.Tun wir, doch damit verliert meine Aussage ja in keiner Weise an Gültigkeit.

Mir schien es, als wolltest du mich mit all den fettgedruckten Wörtchen und Zahlen überzeugen, dass Gemetzel Blitzballgott in jedem Fall überlegen ist. Mir ging es nur um den Schaden, und der ist nunmal von der Gegnerabwehr abhängig.

Und wenn man's genau nimmt, reden wir eigentlich vom Schwarzen Yojinbo, weswegen ich nach meinem Beitrag ein wenig den Titel abändern werde.

Ekstasen sind keine physischen Attacken und ignorieren den Panzer-Status.Ekstasen werden physisch berechnet und sind damit abwehrabhängig, sind jedoch vom Typ her neutral.

Waffen sind physische Attacken und mit der süßen (und oft unterschätzten/vergessenen) Ability Durchschlag ignorieren sie auch den Panzer-Status. :)

Diesen haben die Schwarzen Bestia und Der Richter (und auch Vusaruja) nicht.Eisenkraut ist das beste Beispiel dafür, dass Gegner auch gepanzert sein können, ohne dass man ihnen ihren Panzer-Zustand brechen könnte. Man kann ihn nur übergehen. Mit *trommelwirbel* Durchschlag!

Das Zaubern und Wiederbelebt-Werden würde Wakkas beschriebenen Vorteil wieder wegmachen...Ich weiß ja nicht, wie lange das Zaubern und Wiederbeleben in deinem FF X dauert, doch in meiner Version braucht es nur ca. 5 + 2 Sekunden, also sind wir nach 7 Sekunden wieder im Rennen. Deine Rechnung sagt mir, dass Wakka einen Zeitvorsprung von etwa 25 Sekunden hat. Dieser Vorteil soll durch diese 2 Animationen verloren gehen? Halte ich für etwas überzogen.

Aber deswegen sprach ich ja auch von
übergangsweise. So wie man übergangsweise an guten Rüstungen bastelt, den Glückswert optimiert, usw.

Da steigt seine Ekstase-Leiste nicht an, da weitere Mitstreiter im Kampf sind. Kostet alles wieder Zeit. Die beschriebenen Methoden sind - behaupte ich - bereits die schnellsten, mehr kann man da beim besten Willen nich rausholen.Wakka betritt mit einer Hit-Expander + Durchschlag + Tripel-Ekstase-Waffe und einer Auto-Hast+Todes-Wall-Rüstung den Kampf. Die beiden anderen Charas fliehen (Auto-Hast notwendig, falls Flucht nicht klappt, ggf. Erstschlag), er landet den ersten 99.999er, Erdverspeiser kontert mit Megatonnenschlag, den zweiten 99.999er gleich hinterher. Erdverspeiser fällt, Wakka wehrt einmal kurz ab, 1. Ekstase voll -> Angriffs-T Nr. 1. Erdverspeiser kontert mit einem Flare, Wakka wehrt 3x mal ab, Erdverspeiser tut in der Zeit nix, Ekstase voll -> 2. Angriffs-T -> Fertig.

Selbst mit (bei mir) jeweils maximal 48k x 24 Treffer fehlen immer noch 150k Schaden zum Sieg. Da der erste Treffer auf einen gepanzerten Erdverspeiser geht, verursachst du mit Volltreffer maximal 35k.Nicht mit Durchschlag in der Waffe. *pfeif*

Der zweite Treffer auf den liegenden Erdverspeiser wird dann wieder fast immervollen Schaden machen. Somit ist nichtmal ein Vernichtend garantiert!Mit Durchschlag in der Waffe schon. *sing*

Zwei Angriffs-Ts hintereinander schmeißen ihn auch nicht um (erst der Konter, der eingebaut werden sollte, falls man das auf deine Weise machen will).Ich hab mich eben auf obige Taktik festgelegt.

Da habe ich mich auch umbenennen lassen.Dann laß dich in unseren Hallen willkommen heißen. ;)

Gibt's eigentlich eine Methode, Erhabenheit besonders schnell zu lernen? Selbst beim Erdverspeiser dauert es mit Wakka unendlich lang. ^^

ChaosN
08.05.2007, 19:03
Tun wir, doch damit verliert meine Aussage ja in keiner Weise an Gültigkeit.

Mir schien es, als wolltest du mich mit all den fettgedruckten Wörtchen und Zahlen überzeugen, dass Gemetzel Blitzballgott in jedem Fall überlegen ist. Mir ging es nur um den Schaden, und der ist nunmal von der Gegnerabwehr abhängig.Mit den Zahlen wollte ich dir nur im Fall Erdverspeiser zeigen, was effektiver ist, weil du was anderes behauptet hattest.

Ich werde jetzt nich zu jedem einzelnen Satz von dir etwas schreiben, denn es läuft alles auf Durchschlag hinaus. Ich muss zugeben, ich habe die Ability total vergessen. Und wie ich selbst feststellen musste, ist die Wakka-Methode einfach schneller. Könnte man glatt irgendwo für jedermann posten...

Gibt's eigentlich eine Methode, Erhabenheit besonders schnell zu lernen? Selbst beim Erdverspeiser dauert es mit Wakka unendlich lang. ^^Geh in die Vergessene Grotte und *Ironie* >>>hoffe, dass der Wunderpott auftaucht. Flüchte mit 2 Chars und wehr "ein paar" Runden ab ;).

Ragnarok
08.05.2007, 19:20
Wie lange er insgesamt dauern würde, kann ich nicht genau sagen, doch ich behaupte, dass man's mit Wakka unter 100 Sekunden locker schafft.Klar, ist möglich. Ich hab damals mal auf die Zeit für den gesamten Kampf geachtet und hatte 95 Sekunden gebraucht. Wären die anderen beiden Charaktere sofort abgehauen, wäre es sogar noch schneller gegangen. Das Thema 'Kampfzeit gegen den Erdverspeiser' hatten wir übrigens schon mal vor einiger Zeit, im Spielmechanik-Thread ;)

Gibt's eigentlich eine Methode, Erhabenheit besonders schnell zu lernen?Hm? Da gibts eigentlich nicht viel zu überlegen. Hast auf den Charakter -> Rest türmt -> Gemach auf den Gegner -> abwehren, bis es erlernt ist.

The Wargod
08.05.2007, 19:37
Mit den Zahlen wollte ich dir nur im Fall Erdverspeiser zeigen, was effektiver ist, weil du was anderes behauptet hattest.In dem Fall zieht Blitzballgott tatsächlich den Kürzeren.

Könnte man glatt irgendwo für jedermann posten...Könnte man eigentlich direkt in die entsprechende Sektion auf die Seite packen.

Klar, ist möglich. Ich hab damals mal auf die Zeit für den gesamten Kampf geachtet und hatte 95 Sekunden gebraucht. Wären die anderen beiden Charaktere sofort abgehauen, wäre es sogar noch schneller gegangen. Das Thema 'Kampfzeit gegen den Erdverspeiser' hatten wir übrigens schon mal vor einiger Zeit, im Spielmechanik-Thread ;)Ich weiß, den Erhabenheit-Tip habe ich ja aus diesem Thread. Das war damals mit Pik, oder? ^^

Geh in die Vergessene Grotte und *Ironie* >>>hoffe, dass der Wunderpott auftaucht. Flüchte mit 2 Chars und wehr "ein paar" Runden ab ;).
Hm? Da gibts eigentlich nicht viel zu überlegen. Hast auf den Charakter -> Rest türmt -> Gemach auf den Gegner -> abwehren, bis es erlernt ist.So und ähnlich habe ich es schon zig male probiert, doch er lernt es um's Verrecken nicht.

Muss ich wirklich 110 Kämpfe in der alleinigen Situation bestreiten? Hindern die Solaris-Waffen am Lernprozeß? Ich habe echt keine Ahnung, weshalb das so lange dauert/nicht funktioniert...

HazerX
08.05.2007, 19:52
Gibt's eigentlich eine Methode, Erhabenheit besonders schnell zu lernen? Selbst beim Erdverspeiser dauert es mit Wakka unendlich lang. ^^
Mit dem letzten Satz hast du sogar Recht. In der Monsterfarm (und somit auch beim Erdverspeiser) kann man keine Ekstase-Techniken erlernen. Suche einfach einen Gegner, der kaum Schaden macht (z.B. der Dingo in Besaid) und mache nichts im Kampf außer Abwehren. Das dauert nichtmal sonderlich lange.

Zum Thema, wie man den Erdverspeiser am schnellsten besiegt, muss ich sagen, dass mir die Methode mit Tidus um einiges besser gefällt. Sie dauert zwar ein wenig länger, aber erfordert dafür kaum Konzentration. Man muss also nicht so konzentriert davor sitzen um eine perfekte Angriffs-T hinzubekommen. Bei Gemtzel ist es auch nicht weiter schlimm, wenns 1-2 Mal daneben geht (also nur 3 Treffer), da die Methode immer noch schneller ist als wenn man nur mit Rapidschlägen draufprügelt. Btw wäre bei der Methode von Tidus auch die Ability Präventivschlag in der Waffe nicht verkehrt, da ja der Erdverspeiser auch hin und wieder mit einem Hinterhalt startet.

Ich würde vorschlagen, wenn die Taktik mit Wakka auf die Seite soll, dann auch die mit Tidus. Ich denke mal ich bin nicht der einzige Spieler, der ne totale Niete bei der Ausführung einer perfekten Angriffs-T ist.:D

Ragnarok
08.05.2007, 20:24
Ich weiß, den Erhabenheit-Tip habe ich ja aus diesem Thread. Das war damals mit Pik, oder? ^^Ja, richtig, und irgendwie war's toll ^^

Sie dauert zwar ein wenig länger, aber erfordert dafür kaum Konzentration.Na komm, nach ein paar Anwendungen packt man die perfekte Angriffs-T doch mit geschlossenen Augen ;) Die Räder starten und drehen sich immer gleich, wodurch man das Timing schnell raus hat. Tidus Gemetzel erfordert da doch mindestens genau so viel (oder wenig ^^) Konzentration. Aber auf die Seite kanns ruhig kommen, kein Thema. Allein schon deshalb, weil nicht jeder unbedingt Lust hat, so lange Blitzball zu spielen, bis man die volle Stärke von Wakkas Weltmeister erreicht hat.

The Wargod
10.05.2007, 19:18
So, hab von beiden Taktiken mal ein Video aufgezeichnet, die wir auf die Seite packen können.

Um die Wakka-Taktik habe ich mich zugegeben vorrangig gekümmert, deswegen wär's gut, wenn einer von den Tidus-Präferenten eben diese niederschreiben würde (mit Tips zur Ausrüstung, Waffenwahl, alternatives Zeugs etc.).

Ich kümmere mich um den Wakka-Teil. ^^

Wakka-Taktik (www.rpgsquare.de/tmp/Erdverspeiser Wakka.avi)

Tidus-Taktik (www.rpgsquare.de/tmp/Erdverspeiser Tidus.avi)

The Wargod
10.05.2007, 19:20
So, hab von beiden Taktiken mal ein Video aufgezeichnet, die wir auf die Seite packen können.

Um die Wakka-Taktik habe ich mich zugegeben vorrangig gekümmert, deswegen wär's gut, wenn einer von den Tidus-Präferenten eben diese niederschreiben würde (mit Tips zur Ausrüstung, Waffenwahl, alternatives Zeugs etc.).

Ich kümmere mich um den Wakka-Teil. ^^

Wakka-Taktik (www.rpgsquare.de/tmp/Erdverspeiser Wakka.avi)

Tidus-Taktik (www.rpgsquare.de/tmp/Erdverspeiser Tidus.avi)

(Ist mit einem der neueren DivX-Codecs enkodiert worden)

ChaosN
10.05.2007, 20:43
Geile Sache! Dürfte ich sie bei meinem YouTube-Account hochladen? Ich kann sie mir ansonsten nicht anscheun (Codec fehtl oder so). Ich würde auch sagen, dass sie nicht von mir sind usw.

The Wargod
10.05.2007, 21:03
Geile Sache! Dürfte ich sie bei meinem YouTube-Account hochladen? Ich kann sie mir ansonsten nicht anscheun (Codec fehtl oder so). Ich würde auch sagen, dass sie nicht von mir sind usw.Den richtigen Codec bekommst auf divx.com zum kostenlosen download angeboten.

Und auf Youtube sollen die Videos auf keinen Fall landen, die bleiben der Seite vorbehalten. Das richtet sich nicht gegen dich, sondern ist eher aus meiner Abneigung gegen das Youtube-Prinzip zu verstehen.

Werde die Videos, bevor ich hochlade, noch mit Wasserzeichen versehen, um sich wenigstens ein bißchen vor den Grabbern zu schützen.

ChaosN
11.05.2007, 18:44
Ich werde den Tidus-Part übernehmen, kann es dir dann ja zuschicken. In der Zeit könntest du aber schonmal den Wakka-Teil veröffentlichen, dann weiß ich, wie das auszusehen hat vom Inhalt her. ;)

The Wargod
14.05.2007, 15:06
Wundere dich nicht, kann noch 'n paar Tage dauern. Meld mich dann hier drin nochmal.

Tidus1305
02.07.2007, 07:24
Es giebt zwei möglichkeiten aber die eine kostet dich einen Patzen geld!
Zuerst zu der billigen Variante im Yevon-Dom (vor Yunalescas reich) (Zanakand) kämpfen kämpfen und du bekommst lvl. 2 und lvl. 3 Pässe (is auch gut zum Trainieren)
Die etwas teuere Version ist das du in die Omega Höhle (Ruine) und dort die Dämonolith mit 1,125,000 Bestichst (Tech Bestechen von Rikku) klingt viel is es auch aber für die 40 lvl.3 Spähropässe lohnt es sich dann auch scho wieder.