Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rudi Carrell gestorben.
Viddy Classic
10.07.2006, 08:41
Rudi Carrell gestorben
TV-Moderator und Schauspieler wurde 71 Jahre alt - "Ich werde noch lange als Wiederholung weiterleben"
http://www.telegraaf.nl/multimedia/archive/01209/rudi_carrell_jpg_1209791b.jpg
Bremen - Der TV-Moderator und Schauspieler Rudi Carrell ist tot. Wie Radio Bremen am Montag mitteilte, starb der Entertainer bereits am Freitag im Alter von 71 Jahren in Bremen.
Lungenkrebs
Bei dem am Freitag verstorbenen TV-Moderator und Schauspieler Rudi Carrell war Anfang 2005 Lungenkrebs diagnostiziert worden, Carrell war Kettenraucher. Carrell hatte es mit Fassung getragen und über den nahenden Tod gesprochen: "Ich werde noch lange als Wiederholung weiterleben". Verabschiedet hat er sich mit rührenden Dankesworten: "Deutschland hat mir zehn Mal mehr gegeben, als ich mir je erhofft habe", sagte er. "Ich verdanke diesem wunderbaren Land mein Leben."
Carrell wurde am 19. Dezember 1934 in Alkmaar (Niederlande) als Rudolf Wijbrand Kesselaar geboren. 1964 gewann er die Silberne Rose von Montreux für die "Rudi-Carrell-Show" des niederländischen Fernsehens, danach war er auch in Deutschland und Österreich mit Samstagabend-Familiensendungen wie "Die Rudi-Carrell-Show" (1965-74) oder "Am laufenden Band" (1974-79) zu sehen. Er trat in zahlreichen Spielfilmen auf und war auch als Sänger aktiv.
Das Spektrum der Carrell-Shows reichte von "Herzblatt" (ab 1987) über "Rudis Tiershow" bis zu "Die Post geht ab". Zuletzt war er ab 1996 mit "7 Tage, 7 Köpfe" erfolgreich, in dieser Sendung nahm er am 30. Dezember 2005 Abschied vom Fernsehpublikum. (APA/AP)
Butterfly
10.07.2006, 09:16
ich habs heute morgen bei punkt 9 erfahren..wirklich schade.. er war ein super entertainer und sicherlich auch einer der besten den wir haben/hatten.
ich habe immernoch gehofft dass er eines tages mal wieder auf die bühne kommt und ein paar witze macht.
hoffentlich brauchte er sich nicht quälen und konnte in ruhe einschlafen.
Fallen Angel
10.07.2006, 09:16
;__; Lungenkrebs. Wie meine Oma. Und das ein Jahr und ein Tag nach ihr.
R.I.P. lieber Rudi. Er hatte es verdient solchen Erfolg zu haben und hoffentlich hatte er bei seinem Tod nicht starke Schmerzen oder tonnenweise Morphium in sich.
Amen.
Leon der Pofi
10.07.2006, 09:22
warum er? hättest du nicht irgendnen proll sterben lassen können, die zuhauf rumrennen :rolleyes:
um rudi carell ist es echt schade. einer der wenigen sympathischen tv stars.
hoffe auch, dass er nicht zu viele schmerze hatte.
Lonely Wolf
10.07.2006, 09:46
hättest du nicht irgendnen proll sterben lassen können, die zuhauf rumrennen
Niemand verdient den Tod!!!
wirklich schade. Er war einer der wenigen, die auch nach sehr vielen Jahren im Showbiz immernoch Erfolg hatten und einem zum Lachen bringen konnte - das schafft bei Leibe nicht jeder.
Eine kleine Sammlung von Zitaten gibt es hier (http://www.faz.net/s/Rub501F42F1AA064C4CB17DF1C38AC00196/Doc~EDCDDABAB926B4E099CAD0E2FEF2DE832~ATpl~Ecommon~Sspezial.html)
Niemand verdient den Tod!!!
Doch, letztlich hats jeder irgendwann mal verdient, sei's nun ob schlimmer Taten, oder ob der Tatsache, dass man verdient hat in Ruhe einzuschlafen.
Hab davon noch nicht gehört und irgendwie trifft es mich doch sehr. Erst kürzlich dachte ich noch, dass er sich erstaunlich lange hält.
Er war gegen Ende zwar sehr wenig lustig, aber er hat eine ganze Ära der Komödie geprägt und war doch auch auf gewisse Art und Weise eine schillernde Figur aus dem deutschen TV.
Aber er hat recht, man wird sich noch lange an ihn erinnern und sei es nur in Wiederholungen von "Rudi's Tagesshow"...
Hm,es macht mich ein wenig Traurig,man hatte in den letzten Wochen ja net mehr allzu viel gehört galub ich,nur noch das er sich damit abgefunden hatte nun endlich.
Er war ein guter Mann und auch sehr erfolgreich,ich hoffe auch das er einen friedvollen und schmerzlosen Tod hatte,soweit wie es bei einem Krebsleiden denkbar ist.
Man wird in noch lange in errinnerung behalten.
Hmm, damit wäre der letzte grosse Entertainer des deutschen Fernsehns gestorben. Wirklich schade. Ich verbinde sehr schöne Kindheitserinnerungen mit Carrell: Die Rudi Carrell Show war eine der wenigen Sendungen, die man sich als Kind ganz ansehen durfte. Leider ist die Zeit der grossen Familienshows vorbei (Wetten dass... ist wohl die letzte ihrer Zunft).
Princess Aiu
10.07.2006, 12:39
Sehr schade.
Ich habe ihn oft bei 7 Tage 7 Köpfe gesehen,ein großer Entertainer.
Der Krebs hat schon etlichen Leuten das Leben genommen,bei mir in der Familie waren es in den letzten 10 Jahren bereits 3 Mitglieder.
Ich hoffe sehr,dass es irgendwann ein Heilmittel dafür geben wird.
Zabucracker
10.07.2006, 13:15
*heul* Ich find's echt schade das er tot ist. Er war wirklich einer der besten Entertainer den es gab und wahrscheinlich war er der einzige Holländer den ich mochte. :)
Aber so wie ich ihn in letzter Zeit gesehen habe, war er nicht wirklich mehr der fiteste. Es war also nur eine Frage der Zeit bis er stirbt. Trotzdem find ich es schade......
Tigerlily
10.07.2006, 14:04
Rudi Carrell - Er ruhe in Frieden!
Es war ja absehbar, dass es so kommt, aber letztendlich ist es dann doch überraschend.
Er war sicher einer der genialsten Bühnenkünstler im deutschen Sprachraum und ich war immer beeindruckt von seinem feinen Charakter und liebenswürdigen Humor, der ihn bis zuletzt begleitet hat.
R.I.P.
:/ einer der wenigen entertainer mit gutem humor ... man man... schade
Duke Earthrunner
10.07.2006, 17:23
R.I.P.
:/ einer der wenigen entertainer mit gutem humor ... man man... schade
dito, sehr schade, machs gut Rudi!
Selten so ein korrekten Menschen gesehen, der noch über seine eigene Krankheit Witze machen konnte. Ich glaube er ist mit einem Lächeln auf seinem Gesicht gestorben.
War heute auf dem Rückweg vom Thüringen Park und saß im Auto, als plötzlich die Nachricht bei irgend'nem Sender zu hören war.
Eigentlich traurig... aber da sieht man mal, was einem das Rauchen bringt ^^
Seelenvampir
10.07.2006, 19:57
[...] aber da sieht man mal, was einem das Rauchen bringt ^^
Ja, leider ist das so .__.
Trotzdem ziemlich schade um einen so anerkannten Entertainer.
Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschlie0en -.-
*zu Ehren die Sig ausmach*
Er scheint aber trotz allem sehr glücklich gestorben zu sein, hat alles was er noch vor hatte gemacht und geregelt, hatte mit seinem Leben abgeschlossen und gewusst das ihn die Zigaretten (er sagte 60 Stück pro tag...) irgendwann umbringen werden. Er hat es in kauf genommen, von daher ist das okay. Ich würde mich nicht zu Tode rauchen wollen :rolleyes: Aber er hat sich eben auch gesagt: Man lebt nur einmal...
Zabucracker
12.07.2006, 16:02
R.I.P.
Rudi in Peace
Als Kind hab ich immer gern " Lass dich überraschen " geguckt.
Sehr schade das er gestorben ist, damit ist der wohl letzte Dino des deutschen TV verschwunden.
Mein Beileid an die Angehörigen.
Flying Sheep
14.07.2006, 20:53
Ruhe in Frieden Rudi
*Kranz beileg*
Er war ein erstklassiger Entertainer... Hätte er nur das Rauchen sein gelassen :(
Am Montag kam eine Dokumentation über sein Leben...
Rudi in Peace!
*zu Ehren die Sig ausmach*
*auch Sig ausmach und salutier*
Ja, wirklich schade ... ich habe ihn immer sehr gemocht, der war mir irgendwie sympathisch. In den letzten Jahren immer wie so ein lustiger Opa ^^ Auch wenn ich nicht alles von und mit ihm toll fand (7 Tage, 7 Köpfe >_>), er war irgendwie immer da und gehörte zum Deutschen Fernsehen dazu. Jetzt ist er weg und ich werde ihn vermissen. Aber er hat ja recht: als Wiederholung werden wir noch lange etwas von ihm haben.
Und letztenendes war es doch auch okay so. Er meinte doch, er hätte ein glückliches Leben gehabt und alles erreicht, was er erreichen konnte bzw. wollte. Er musste nicht leiden und so kam sein Ende ohne dass noch viel ausstand. Er war zufrieden. Und irgendwann ist die Zeit nunmal für jeden gekommen. Bei ihm war es durchaus schon soweit, nur wollte das niemand von uns wahrhaben, da er wie schon gesagt einfach dazugehörte. Aber diese Verdrängung hat nichts genützt - irgendwann mussten wir ja davon eingeholt werden.
Ich erinnere mich gerne zurück an die Sendungen und Sketche von ihm, die ich als Kind immer gesehen habe. Ein wirklich großer Mann ist von uns gegangen, der ganze Generationen zu unterhalten wusste.
Eigentlich bin ich nicht einmal wirklich traurig darüber. Ich bewundere ihn für das Leben, das er gehabt hat, und wie man jetzt beobachten kann, wie das echt durchs ganze Land geht, in allen Zeitungen steht, Sondersendungen gemacht wurden und selbst in unseren Foren hier darüber geschrieben wird ... das zeigt doch, welche Bedeutung er für uns alle hatte. Das unterstreicht sein Lebenswerk. Vermutlich hätte er selbst und auch wir nicht viel davon gehabt, wenn er mit seiner Krankheit jetzt noch ein paar Jahre länger ausgekommen wäre.
Insofern freue ich mich für ihn und mit ihm!
Clean_Boy
15.07.2006, 17:17
Der Rudi war immer mein Lieblingskomiker im Fernsehen. Was mich auch noch sehr berührt hatte war, wo er sich für diesen Preis da bedankt hatte, obwohl er schon so gut wie keine Stimme mehr gehabt hat. Ich mein, so mutig muss man da erstmal sein ...
Also ruhe in Frieden Rudi ...
Clean_Boy