PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosenamen...oder so ähnlich!



Achadrion
14.07.2006, 10:28
Hi,
was seid ihr so für ein Typ wenn es um Kosenamen, Spitznamen oder Bezeichnungen geht?
Ich bin da ja sehr kreativ (was meine Umwelt wahrscheinlich unendlich nervt! :D ) und bei mir wird Alles und Jeder mit neuen Namen ausgezeichnet.

Zur Zeit sind meine Topfavoriten
Püppy
Püppykowski
Pupsie
Pupsiekowski
Aushilfsshakira
Chickemakameko
Böse alte Frau
mein Führer

bei den Kosenamen. Bei Spitznamen bin ich nicht wirklich kreativ, das liegt aber eher daran, das ich immer so blöde bekommen habe.
Wie schon gesagt kommen diese Namen in meinen Gesprächen ziemlich oft vor. Also ihr Lieben, versorgt mich mit neuen Begriffen, Namen Zuständen! :D

Ich werde euch ewig Dankbar sein!

Princess Aiu
14.07.2006, 10:42
hi^^

Ja,dass kenne ich.
Ich vergebe immer Kosenamen an meine Freunde und Familie.

Hier:

-Merry
-Muho
-Alberto
-Schnatzel
-Schnuffi
-Schnuppi
-Affe

So,mir fallen gerade keine mehr ein,aber es sind aufjeden Fall mehr.
Muss nur nachdenken,dann werden sie editiert.;)

Fallen Angel
14.07.2006, 10:45
Hm.. Kosenamen.. ich verpasse Leuten gerne gemeine Kosenamen *grins*

So meine Hauptteiler:

Kleine/r/s
Stinker
Deppli
Mumpf/Mumps
••••••••••
Süsse
Pinkie
Baba
Dickerchen
etc.

Spitznamen je nach Name ^^ z.b. Tanja --> Tanne ; Madeleine --> Made ; Mama --> Mammut, Mup, Mom, Mütterchen ; Sara/h --> Sässi, Sasa, Sahara ; Kim --> Jim, Kiki, Komm(a) ; Dilek --> Didi, Donkey, Dileckmichamarsch, Dai (ital. hier) ; usw. Ich kann manchmal ganz schön kreativ sein und manchmal wirds einfach nix ^^

lizard
14.07.2006, 10:53
Meine Schwester hat mir vor Jahren den Kosenamen Mopsi angehängt. Grund dafür ist nicht meine Körperfülle, die schlägt nämlich ins Gegenteil, sondern die Mama (http://www.geocities.com/Tokyo/Palace/9536/misaeandshin2.jpg) von Shin Chan (http://www.rtl2.de/galerie/cartoons/shin_chan_pics/Shin_Chan_1.jpg), die von ihrem Sprößling immer mit diesem Namen geärgert wurde. :D

Viddy Classic
14.07.2006, 11:15
*lol* Ich hab mir darüber bis eben echt nie Gedanken gemacht und mir ist echt aufgefallen, dass ich meinen Freundin immer irgendwelche komischen Spitznamen gebe - sowie auch selbst erhalte ^^.

Aleksandar wird zu Aleks, Alixgidic, Go Go Gadget, Gidic, A-Gee, A-Jizzle

Benjamin wird zu Benni, Ben, Bee, Benbert, Beni

Tim wird zu Timmä, Timmy, Timboy, Timmbo oder - ganz klassisch - Yo Tim ^^

Und ich selbst hab eine exorbitante Menge an Spitznamen^^

Virgile wird zu Viddy, Vigi, V4, 4, V, Vee Dee Four, Vördschl, Verdschl, Vidday, Vidd, VD4, Vishi, Vidji, Franz, Franzose oder auch einfach nur Vizzle

Zabucracker
14.07.2006, 11:31
Benjamin wird zu Benni, Ben, Bee, Benbert, Beni

Ich hoffe, du wirst mich nie Benbert nennen. ^^

Ich gebe eigentlich selten Kosenamen. Obwohl....

Topfavoriten:

Dicker
Analritter
Mops
Rolli

naja so viele sinds auch wieder nicht. Analritter ist eigentlich so das Beliebteste.

zuffel
14.07.2006, 12:22
Was ich so an Kosename gebe :D

- Bobo (gehasster Spitzname meines Bruders xD)
- Drops/Dröpschen (wenn einer ganz tollpatschig ist)
- Horst/Horsti (wenn einer was falsch gemacht hat)
- Schweinebacke :D (eher selten)
- Schleifer (wenn einer ganz langsam läuft...)
- Detlef (wenn jemand mit dem "Horst" zusammen was falsch macht, ist der dann mein Detlef :D)

Okay, das war's eigentlich ;) Die Namen - bis auf Bobo - werden an meinen ganzen Freundeskreis verteilt, es ist also nicht so, dass ein Kosename nur für eine Person gilt :D

Marian
14.07.2006, 16:51
irgendwie... so spitznamen gehn in fleisch und blut über, wenn man sie mal 1-2 tage benutzt... ich nenne die leute zwar nicht immer bei dem gegebenen spitznamen, aber ich mach es schon ab und an. es sind nicht viele, aber ein paar sind für mich schon ganz witzig.

mein absoluter favorit ist aber immernoch rotzki. jonas wurde wegen seines heuschnupfens früher von einem mädchen an seiner alten schule so genannt, und sie hat ihm das auch auf sein mäppchen geschrieben... irgendwann hab ich angefangen ihn rotzki zu nennen. mitlerweile machen das ziemlich viele, ohne überhaupt zu wissen, wieso.
und mein bruder ist für seine freunde nur gollum, die meisten bei ihm kennen ihn garnicht als philipp. das liegt daran, dass er mal einen originalen hdr-ring hatte, den er für xtausende euro gekauft hatte, und ihn dann verlor. naja, man sucht natürlich nach so einem teil... deswegen ist er gollum. für mich nicht, für mich ist er philipp. :A

ich selbst bin bei den meisten leuten (die mich nicht kennen) nur tingeltangel-bob. wieso blos? :eek:

DeLoco
14.07.2006, 17:37
Meine Schwester hat mir vor Jahren den Kosenamen Mopsi angehängt. Grund dafür ist nicht meine Körperfülle, die schlägt nämlich ins Gegenteil, sondern die Mama (http://www.geocities.com/Tokyo/Palace/9536/misaeandshin2.jpg) von Shin Chan (http://www.rtl2.de/galerie/cartoons/shin_chan_pics/Shin_Chan_1.jpg), die von ihrem Sprößling immer mit diesem Namen geärgert wurde. :D

Seid Shin Chan nenne ich meinen Papa auch nurnoch so. xD
Er mag den Kleinen zu gerne und da hab' ich ihn einfach mal auch so genannt und nenne ihn auch immernoch so. Meine Mutti nennt ihn manchmal auch immer so. !__! Mobbelig ist er aber eigentlich nicht.
Zu meiner Mama sag ich heute auch manchmal Mamachita. o.O

Ansonsten haben bei mir einige diese Kosenamen: Püpsi, Müpsi, Hüpsi, Düpsi und Lüpsi. :A (Sind alle verschiedene Personen ^.-)

KeKu
14.07.2006, 17:49
o.Ó
jaaa mamachita nenn ıch meıne ma auch manschmal oder manschmal auch meppo oder bamba!!!!
xDD
Un dıch vergebe sowıeso oft kosennamen....
................
...jaja da habt ıhr sie:
-bombo
-buffon O.o
-Barpapappa(das war son kranker cartoon O.O)
-golum(so hab ıch meınen lehrer oft gennant xDD)
-nasenloch(kein commı xD)
-mopel
-kiki
-schnuckı(TT-TT schnuckı hat nen andern!!)
-wuschel(ohhh ıch lıebe meınen hund O.O)

yoaa as wars...>.>

Simon
14.07.2006, 20:05
Joa, bei uns in den Zügen gibt's auch schon ein paar Spitznamen, die jedoch nix mit den Vornamen, sondern eher mit den Nachnamen zu tun haben.
So zum Beispiel nennen wir Zülsdorf nur noch "Zülle" oder Stratmann "Strati" und Damann wird zu "Dammi".
Kosenamen behalte ich meiner Freundin vor und wie die lauten, geht nur sie und mich was an :D

DJ n

Miime
14.07.2006, 21:32
Mit Kosenamen hab ich's nicht so. Meine Freundin Anneke nenn ich manchmal Aniza, manche Freunde nur beim Nachnamen, aber sonst verwende ich eigentlich keine Kosenamen. (außer, dass ich meinen Freund manchmal Schatz nenn... oder Gurke ôo")

Aldinsys
14.07.2006, 22:18
Mit Kosenamen hab ich's nicht so. Meine Freundin Anneke nenn ich manchmal Aniza, manche Freunde nur beim Nachnamen, aber sonst verwende ich eigentlich keine Kosenamen. (außer, dass ich meinen Freund manchmal Schatz nenn... oder Gurke ôo")

^_^

Ich nenne alle Leute um mich herum mit ans französische angelehnten Namen.
Da wird aus Jakob Jaques oder ich häng ein ian an und sprech es Pseudofranzösisch aus.

Sonst hab ichs mir in letzter Zeit angewöhnt meine Mitmenschen mit "Ich hasse dich" zu begrüßen.

Inearthed
14.07.2006, 22:36
mein wortschatz beschränkt sich in dem fall auf das wort Qualle

Decus
15.07.2006, 08:09
"Wurstbrot"


ICH HASSE ES!!!!

Tessio
15.07.2006, 09:01
- Knutschi knutschi knutsch ( dafür werd ich geschlagen, aber das macht Fun :D )
- Ernést (nich fragen... ^^)
- Pupsi
- Stinker
- Kleiner/s
- Torte
- Muffkopf
- Knallerbse

Joa, ne

Dhan
15.07.2006, 22:58
Ich bin Profi in der Vergabe von Spitznamen. Wer nicht aufpasst, den nenne ich Bernd. Ansonsten bevorzuge ich allerlei seltsame, aber reale Namen wie Bert, -bert (Willbert, Adelbert, Kubert, Dillbert) und anderes seltsames Zeuch.
Wenn ich ausgefallere Namen vergebe, werden diese gerne angenommen ("Urbaldi" und "Günnta" hab ich beispielsweise so erfolgreich vergeben, dass jene Personen mittlerweile darauf bestehen, so angesprochen zu werden)
Ansonsten basieren die Namen auf Prinzipien, die die jeweilige Person irritieren sollen (beispielsweise indem ich ein -chan einfach so anhänge ohne das die Person wirklich eine solcher Personen ist, denen man in der Regel den Namen auf solche Art verniedlicht)

Ich selbst hab bei allen möglichen Menschen recht schnell den Spitznamen Jesus weg (oder auch "Der Mann aus Nazareth") und gelegentlich werd ich auch Johnny Depp genannt von irgendwelchen Leuten was ich beides recht schmeichelhaft finde ^^ (hummm spiritueller Führer und world sexiest man, was braucht man mehr)

[/U]

ICH HASSE ES!!!!
Was hat es dir getan? Der Arme!

Aleks
16.07.2006, 12:50
Mmhhh darüber macht man sich echt keine Gedanken, aber ich gebe meinen Freunden Namen wie es mir gefällt, jedoch erhalten nur wenige welche, denn bei einigen passt es irgendwie nicht oder sie haben sich nicht mit oder durch irgendeine Gäste/ Bemerkung eine verdient.

Hier meine Favoriten:

1. Benjamin: Benni, Beni, Benö, Beeni, Big Ben, Ben
2.Tim: Timmi, Timah, und the classi " Yo Tim"
3. Christoph: Chrille, Chrisdorf, Christdoof, Chrissville
4. Emre. Eme ,Emmä, Emmo, Em em
5.Darko: Dadi, Dado, Daddy, Dadi jo, Darane, Da-ko

Und die absolute Nr.1 auf meiner Vergabe von Spitznamen geht an dadadadadadda..... Virgile!!

Virgile: Vigi, Vig, Vichi, Verdschl, Dtrrava, Franzose, Fransi, Fränz, Franz, Und mein Favorit "Franzmann"

>OSU<:D

Feena
16.07.2006, 13:07
Ähm ja, ich bin jetzt auch nicht so, das jeder bei mir nen Kosenamen oder so bekommt,aber es gibt da schon ein paar, die man entweder selber sagt, oder aber die z.b mein bester Freund für manche verwendet.

Dumpfbacke oder Kelly (So wurde ich früher genannt, aber nur wegen der Blonden Haare.)
The Brain :D ( Ein Kumpel nennt so meine Schwester.)
Weissbrot ( So hab ich früher oft jemanden betitelt.)
Steffken (Meine Schwester.)
Hesse ( Ja, kommt oft vor.)


Joa das waren alle soweit, natürlich dagt man ab und zu mal was unbewusst, aber das sind jetzt die, die ich häufiger verwende, höre, wie auch immer.:)

RPG-Man
16.07.2006, 13:36
- Timi
- Mollichen
- Pinky
- Arek
- Der Onkel (Lehrer)
- Weihnachtsmann (Lehrer)
- Wolly

Kirika
16.07.2006, 19:52
Spitznamen hm... joa da hab ich so ein paar die so manche nerven und manche auch nicht. Einige sind durch blosen Zufall Zustande gekommen andere haben da schon eine längere Vorgeschichte.^^ Aber ist schon richtig, was sich einmal ausversehen als Ausdruck manifestiert hat bleibt oft genug einfach bestehen...bis zum bitteren Ende^^:D

Ein paar besondere Sptzanmen wären diese:

-Heinz/Horst (Jemand der diesem Ausdruck einfach durch seine Dämlichkeit gerecht wird)
- Mrs. Craps ( meine beste Freundin welche einfach immer irgendwie nen Rotstich der Hautfarbe hat.)
-Giftzwiebel (mein kleiner Halbbruder Markus)
-Smoke Joe ( mein Kumpel und der5 weiß warum^^)
-Bernd das Brot ( Kumpel)
-Honk ( gleiche Bedeutung wie Heinz oder Horst)
-Becken ( wieder ein Spitzname den meine freundin durch eine lange Vorgeschichte erhalten hat.)
-Schmutzteufelchen (mein Wautzi)
-Bruxel ( mein Kumpel der das Wort Brüssel nicht richtig zustande birngt)

Alle Namen sind wie immer durch nen dummen Zufall entstanden und halten sich beständig:D

Byder
16.07.2006, 20:17
Byder
Ja,so werd ich öfters auch in der schule genannt.KA,wie das anfing.
Pumuckel
Ich hab Rote Haare ._.
Rotschopf
..rote Haare
Rothaar
jo...

Wencke
16.07.2006, 20:27
Ich geb kaum Spitznamen.
Meinen Bro nenn ich - um ihn zu ärgern - Jan-chan.
Ansonsten... Niemand anders, als wie er auch von allen andern genannt wird. Eigentlich. :3

Aber ich bekomme Spitznamen. ^^
Übers Web:

Mry
Mry-chan
Mara
Maya
Photoshopqueen

Und RL:

Ronni
Ponja

Ääh... ja. xD

GTzocker
16.07.2006, 20:51
Ohja Spitznamen^^
In letzter Zeit vergeb ich immer Tiernamen als Spitznamen z.B. Katze, HUnd, Igel usw.
Oder sowas wie Opfer, aber das is Standart
Selber hab auch en paar z.B. Stari, Stereo, Stario, Chrissy, Chris
im Web hab ich eh nur einen^^ GTzocker (zu fauk um nen anderen auszudenken^^)

Kay
17.07.2006, 10:01
-naddel
-klöpschen
-eckbett
-timothy
-schnuffel
-hasipupsi
-bärli
-matruschka
-lämmchen
-wölfchen

soo...das waren erstmal die, die mir spontan eingefallen sind!:p

kay

Skydea
18.07.2006, 18:45
-Olaf
-Chinese
-Skaih
-Zurze
-Schursche
-Benjo
-omg (ja ich bin halt so wie ich bin)
-Schorsch

Sky

Fallen Angel
18.07.2006, 18:51
Mir sind noch ein paar eingefallen, als ich gestern im EP mit 'ner Freundin telefoniert hab ^^

-Nudlä (Nudel)
-Brötli (Brötchen)
-GriKa (Grinsekatze)
-Schpasti
-Schnuschnu
-Glon (Clown)
-Schnurzi
-Pfuusbäggli (Pausbäckchen.. so werd ich oft genannt .__.)
-Mäschä
-Quiek

LiverpoolFc
19.07.2006, 09:44
Also meine besten sind:

WombatWuzi ( einer meiner besten Freunde)
Alkofix (der gleiche)
Borkenkäfer (nocjh ein Freund)
Bleds Kamel

Cast Cure
19.07.2006, 11:35
Kosenamen sind was schönes, ja, ich tue mich allerdings immer schwer damit sie den leuten zu geben, weil sie in der Vergangenheit immer furchtbar agressiv darauf reagiert haben ^^

Eine Zeit lang habe ich den leuten einfach immer andere Namen verpasst (Rainer wurde zum Beispiel Fernandez und Verena wurde zu Angelíque), mitlerweile bin ich aber wieder dazu übergegangen den leuten Spitznamen zu geben, wie ich sie auch bei meienn Pokémon (yeah xD) verwenden würde, Pompoppy, Durbels....DAS sidn Spitznamen, ohen Sinn, ohne Verstand und wahrscheinlich nichtmal gut, aaaaaaaber ich liiiiiiiieeeebe sie ^^

Dennis
19.07.2006, 12:52
Jo, genannt werde ich teils:
- Musti (in Bezug auf meinen Bart -> Moustache -> Musti)
- der Saumagen-Travolta von Altenburg (Jo, Altenburg heißt das Dorf in dem ich wohne und ich... vertrage so ziemlich alles, was es zu essen gibt... oder auch nicht. :D)
- Musicus (weil ich zuweilen ne Blockflöte mit mir rumschleppe)

Früher noch Beefcake, keine Ahnung wieso, so nennt mich aber schon lange keiner mehr!

Ich hab selber für andere ein paar Kosenamen.
- Chesuz (sprich Chräsuss), für jemanden, der mit Nachname "Christ" heißt.
- Lame Hard, bezogen auf einen Nerd, der Lennart heißt.
naja, weiter mit ner Art Gallerie:
- Pröffles
- Schrubbelpeter
- Wankelfried
- Pferdles
- Preuschles
- Dachplatt
- Tande
- Gulag
...

kris
19.07.2006, 20:33
- Krönsch
- Hühnchen
- pixelchen



Fragt nicht warum.

Mobitz
19.07.2006, 22:47
- Miez
- alte Säge
- Peitsche
- Knödelchen


Äh joahttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Aequitaz
19.07.2006, 22:55
Ähhmm... yoa... ich nenne eigentlich alles und jeden:

Dude.

Faelis
19.07.2006, 23:38
Für meine mum ^^
-Schnaufkugel, Inteligenzbestie, Dummkopf, Mamsel, Mufflon
Mein Bruder
-Röbchen, Robby, Robbesbobbes, Robinjo
Meine schwester
-Lindwurm, Lilith
Für verschiedene Personen
-Dappschaf (sag ich am meisten)
-Döspaddel
- ein "chen", "lein" oder y nicht besonders Kreativ aber egal

Meine Haustiere
-Neri, Nerischatzi, Nerchen, Hündileinchen, Arschratte, Braunfuchs, Süße, Schnuffel, kleines fettes Hundchen, Blödköter hab noch ein vergessen "Wouiwoui" und das mindestens 10 x sagen dann rennt der hund wie eine Irre durch die Wohnung xD
-Bonschi, Bonschnucki
Pumalein, Pümi

Ich hab auch 2, meine sis nennt mich immer Menschenfeind warum auch immer o.o und den zweiten sag ich net weil ich den hasse -.-

ZeKeE
20.07.2006, 12:26
Ay oo



Seki
Sekilli
ZeKeÉ
Sekilli Chan
Mari
Marion ( gaanz früher)
ma ( ja der name mario rockt Oo)
Super Mario
Hünchen
Alte Oma ( Keine Fragen ~_~ )
Weiberschwarm ( dito ~__ ~ )
der Depri happy Mensch *_o

Badeye
21.07.2006, 11:09
Nuja... Kosenamen... des is so ne Sache, allzu einfallsreich bin ich nich^^

Mein bruder heißt immer Made bzw. Brudermade
wenn irgendwer deprimiert is heißt es immer kleine oder großer
in ner beziehung Häsl bzw Hase
hmm.. mein Hun dund meine Eltern immer dicke/r
meine beste Freundin Muschi

joa und dann is manchmal noch irgendwer Käfer(chen)!

Ich liebe die "beschreibungen" vor den NAmen in meiner Clique, die immer auf irgendwelche eriegnisse anspielen

Panzerjames
Phasenhöhne (mein Bruder^^)
Anschlagackel

etc.

Neri
25.07.2006, 20:16
Meine Haustiere
-Neri

Das...Das...
Ist doch pervers! xD

Kosenamen gibt's bei mir eigentlich keine, bis auf eventuelle Namensabkürzungen, sonst fallen mir eigentlich keine kreativen ein ^^"

Bino
25.07.2006, 21:29
ich habe frueher zu alles und jedem 'hi jim!' gesagt, seitdem nennt man mich jim. oO
naja, ansonsten gibt's keine spitznamen fuer mich. o.o

jim.x

robx
26.07.2006, 13:29
och da eigentlich ne ganze menge..

in letzter zeit in meiner klasse immer häufiger robschi (eigentlich heiß ich robert, aber das interessiert irgentwie niemanden..:confused: )

und dann gibt es natürlich noch tausende abwandlungen von robert: rob, robbi und und und:D

haebman
26.07.2006, 13:49
Ähhmm... yoa... ich nenne eigentlich alles und jeden:

Dude.

sweet :D

öhm ja, so ziemlich alles was man aus haeb machen kann lol

hat damit angefangen das es meinen Wunschnamen schonmal als web.de Adresse gab ( komisch^^) da hab ich einfach haebman draus gemacht^^

zu meinen liebsten zählen haebernator und Mchaeb :D

Bei einigen Neidhammeln ist seit neuestem auch T5-Haeb beliebt (wegen Tauglichkeitsgrad 5, also quasi nicht lebensfähig und deswegen keine Wehrpflicht, obwohl ich topfit bin o_O)

Blade_ss
26.07.2006, 16:42
- Steve
- Rrrramon

...


- Nutte (von meinem besten Freund und Mitbewohner)
- Geiler Arsch (von meinem besten Freund und Mitbewohner)

>_>:rolleyes:

Squall2k
01.08.2006, 15:31
Ich geb selber eigentlich keine Spitz- oder Kosenamen. Ich hab schon Probleme mir die richtigen Namen von Leuten zu merken und bin grunsätzlich Minimalist, wenn es um Denkprozessangelegenheiten geht :rolleyes: Ich hab dafür selbst eine ganze Reihe Spitznamen im Laufe meiner Schulkarriere angesammelt.

- E.T. (Manche sagen, wegen meiner Augen, manche eher wegen meines Halses.)
- Steven Spielsberg (leitete sich von E.T. ab)
- Professor (von meiner Kumpanin, hat sich leider nicht durchsetzen können)
- Katzenklo (fragt nicht)
- Holzkopf (von meiner Schwester^^)
- Eidechse (hatte in der 7/8 Klasse ein kleines Schuppenproblem)
- Eidi (leitete sich von Eidechse ab)
- Mape (hat sich leider nicht durchgesetzt)
- Doppelagent Grinsekatze/Undercoveragent (stand lediglich in der Abizeitung)


Gab sicher noch ein paar andere, aber an die kann ich mich nich mehr erinnern.