PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tales of Symphonia - König der Unterwelt???



Breaker of Blood
19.07.2006, 16:45
Ich hab bisher 3 von diesen Typen mit Vier Schwetern aber ich habe gelesen das es auch noch einen vierten gibt und zwar den König der Unterwelt,ebenfalls jemand mit vier Schwetern.Stimmts oder stimmts nicht?Könnt ihr mir weiterhelfen...


:confused: :confused: :confused:

Danke leute....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Holystar
19.07.2006, 16:57
Konkrete Fragen zu RPGs gehören ins H&S (ausser, sie werden in den Sammelthreads gestellt), daher schieb ich's mal rüber....

OmeganX
19.07.2006, 17:23
Der Skelett mit den vier Schwertern heißt Schwerttänzer und taucht definitiv nur 3mal (vorausgesetzt man besiegt ihn jedes Mal rechtzeitig) im Spiel auf.
Erst in der Mine am Ozzo Pfad, anschließend im Wald von Tethe'alla und die letzte Begegnung findet am Ende des Iselia Waldes von Silverant statt.
Nach dem anschließenden Sieg ist er endgültig besiegt, was im Spiel auch gesagt wird.;)

Es gibt allerdings noch zwei andere optionale Gegner, die sogar um einiges stärker sind, als der letzten Schwerttänzer.
Zum einen der Schlagpanzer, welcher auf der 15. Ebene des Nephilim Labyrinths anzutreffen ist (zu betreten über das auffällige Buch in der Bibliothek von Sybak) und dann wäre da noch Abyssion, er befindet sich im Schattentempel an der selben Stelle, wo du auch Elementargeist Shadow bekommen hast.

Breaker of Blood
19.07.2006, 19:00
Konkrete Fragen zu RPGs gehören ins H&S (ausser, sie werden in den Sammelthreads gestellt), daher schieb ich's mal rüber....

Ja sorry...tut mir leid....nächstes mal stell ich Fragen ins H&S ^^
^

Der Skelett mit den vier Schwertern heißt Schwerttänzer und taucht definitiv nur 3mal (vorausgesetzt man besiegt ihn jedes Mal rechtzeitig) im Spiel auf.
Erst in der Mine am Ozzo Pfad, anschließend im Wald von Tethe'alla und die letzte Begegnung findet am Ende des Iselia Waldes von Silverant statt.
Nach dem anschließenden Sieg ist er endgültig besiegt, was im Spiel auch gesagt wird.

Es gibt allerdings noch zwei andere optionale Gegner, die sogar um einiges stärker sind, als der letzten Schwerttänzer.
Zum einen der Schlagpanzer, welcher auf der 15. Ebene des Nephilim Labyrinths anzutreffen ist (zu betreten über das auffällige Buch in der Bibliothek von Sybak) und dann wäre da noch Abyssion, er befindet sich im Schattentempel an der selben Stelle, wo du auch Elementargeist Shadow bekommen hast.

Also gibt es nur !3! Schwerttänzerdingsels?Gut!Naja das mit Abyssion und so is ja wirklich Öde und mit dem Dämonenbuch....megaöde <.<

Aber trozdem Thx! :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Dreammaster
31.07.2006, 13:18
Es gibt allerdings noch zwei andere optionale Gegner, die sogar um einiges stärker sind, als der letzten Schwerttänzer.
Zum einen der Schlagpanzer, welcher auf der 15. Ebene des Nephilim Labyrinths anzutreffen ist (zu betreten über das auffällige Buch in der Bibliothek von Sybak) und dann wäre da noch Abyssion, er befindet sich im Schattentempel an der selben Stelle, wo du auch Elementargeist Shadow bekommen hast.

Noch mal, in Sybak gibt es ein "geheimes" Dungeon, verstehe ch das richtig?
Warum wusste ich das nicht? ;)
Gibt es eine bestimmte Voraussetzung, in dieses Labyrinth zu kommen, z.B. abyssion vorher besiegen oder alle Schattenwaffen zu sammeln?

OmeganX
31.07.2006, 14:18
Gibt es eine bestimmte Voraussetzung, in dieses Labyrinth zu kommen, z.B. abyssion vorher besiegen oder alle Schattenwaffen zu sammeln?
So hoch sind die Anforderungen auch wieder nicht gesetzt.:D
Dennoch müssen einige Dinge erledigt werden, um das Buch öffnen zu können:

- Der 'Gesegnete Stein' aus Derris Karlan muss sich in deinem Besitz befinden, oder mit anderen Worten: dieses dämliche Kisten-Rätsel kurz vor dem Torwächter von Vineheim muss erledigt werden.
Um damit zu beginnen, brauchst du den 'Stein der Zukunft' und 'Stein der Vergangenheit', die von zwei bestimmten Engel in Vineheim hinterlassen werden.
Der eine befindet sich unten im rechten Teil des Komplexes und der andere irgendwo im linken Treppenhaus, sind allerdings beide recht leicht ausfindig zu machen, weil es die einzigen Engel in ganz Derris Karlan sind, die sich nicht vom Fleck bewegen...
Anschließend muss man sich vor dem Schlosstor in Nähe der zwei Embleme bewegen, damit die Kisten erscheinen und das Rätsel beginnt.
- Im westlichen Teil von Heimdall wartet nun ein Elf, der den 'Gesegneten Stein' sehen möchte, dir anschließend von Niflheims Buch erzählt und den Auftrag erteilt, es zu zerstören.

Das Niflheim Dungeon, bzw. Labyrinth fand ich persönlich mehr als nur nervig, nicht nur, weil es auf Zeit geht, sondern auch, weil man quasi rausgeschmissen wird, wenn man bis zur letzten Ebene nicht genug Seelenfeuer gesammelt hat.
Du beginnst das Labyrinth mit 100 Seelenfeuer, die ständig abnehmen und zum Game Over führen, sobald sie gegen 0 Schlagen.
Wenn im Labyrinth Fackeln entzündet werden, nimmt das Seelenfeuer wieder zu, genauso, wenn Gegner mit hoherm GRADE besiegt werden, oder bestimmte Bedingungen eingegangen werden, die auf manchen Ebenen zur Verfügung stehen.
Zb. keine Items einzusetzen (+ 50 Seelenfeuer), oder sich die Ebene mit nur einem Charakter in Zufallskämpfen rumzuschlagen (+ 200 Seelenfeuer).
Auf Ebene 10 wartet ein Endgegner und auf Ebene 15 schließlich der Schlagpanzer, wenn bis zum Ende der 14 Ebene allerdings keine 1000 Seelenfeuer gesammelt wurden, wird man mit 100 Seelenfeuer auf Ebene 10 gesetzt.
In dem Fall kann man entweder neuladen, oder versuchen, das Labyrinth zu verlassen, innerhalb von 4 Ebenen wieder auf 1000 zu kommen ist nämlich nicht möglich.

Dreammaster
04.08.2006, 14:47
- Der 'Gesegnete Stein' aus Derris Karlan muss sich in deinem Besitz befinden, oder mit anderen Worten: dieses dämliche Kisten-Rätsel kurz vor dem Torwächter von Vineheim muss erledigt werden.
Um damit zu beginnen, brauchst du den 'Stein der Zukunft' und 'Stein der Vergangenheit', die von zwei bestimmten Engel in Vineheim hinterlassen werden.
Der eine befindet sich unten im rechten Teil des Komplexes und der andere irgendwo im linken Treppenhaus, sind allerdings beide recht leicht ausfindig zu machen, weil es die einzigen Engel in ganz Derris Karlan sind, die sich nicht vom Fleck bewegen...
Anschließend muss man sich vor dem Schlosstor in Nähe der zwei Embleme bewegen, damit die Kisten erscheinen und das Rätsel beginnt.


Uu~~~h verdammt! >_<
Exakt bei diesem Rätsel versage ich immer!
Ich finde ironischerweise immer nur einen von diesen zwei Platten im Schloss des Endgegners und wenn ich diese vier oder fünf Kisten bewege sind's immer die falschen!
Welche Kisten muss ich bei der linken hälfte eigentlich in den Abgrund werfen, damit die letzte nicht immer wieder zurückgewarpt wird?
So ganz habe ich das mit dem Seeleneis und den Blitzen nicht verstanden. Bin zu blöd dafür.

Oder mit anderen Worten: Das Rätsel ist zu schwer für mich....

one-cool
04.08.2006, 15:06
bei den schweren Alternativen Gegnern hast du diese 3-er Party im Kolloseum vergessen. Die fand ich auch schwer. Imho sogar der schwerste Kampf im Spiel.

OmeganX
04.08.2006, 17:28
Ich finde ironischerweise immer nur einen von diesen zwei Platten im Schloss des Endgegners und wenn ich diese vier oder fünf Kisten bewege sind's immer die falschen!
Du findest das zweite Emblem nicht?O_o
Das eine befindet sich auf der linken Seite des Schlosstores und das andere absolut parallel auf der rechten Seite...
Dass du die Brücke mit den vier Kisten von einem Emblem nicht komplett ausbauen kannst, ist kein Wunder.
Eine der Kisten jedes Emblems müssen nämlich jeweils ins andere geschoben werden und die Laserschranken, welche die Kiste mit dem 'gesegneten Stein' umgeben, verschwinden erst, wenn die Brücke von beiden Seiten komplett ausgebaut ist.
Die genaue Reihenfolge, wie man die Kisten in die Embleme zu bewegen hat, weiß ich nicht mehr, aber 3 von 4 Kisten jedes Emblems müssen wie gesagt ins Selbe geworfen werden, was das ganze jetzt nicht sooo unübersichtlich und kompliziert macht.;)
Einfach nen bisschen rumprobieren, länger als 5 Minuten braucht man dafür auf keinen Fall.

Zu blöd kann man für dieses Rätzel übrigens nicht sein, solange man nicht Farbenblind ist und sich merken kann, welchen Klotz man schon bewegt und welcher nicht funktioniert hat, stehen die Karten ziemlich gut.^_^

So ganz habe ich das mit dem Seeleneis und den Blitzen nicht verstanden. Bin zu blöd dafür.
Als ich von dem Dungeon damals noch nix wusste und mir jemand versucht hat, die Regeln und den Sinn verständlich zu machen, hab ich auch nichts kapiert.:p
Das kommt aber ziemlich schnell von allein, wenn du erstmal drin bist.^_~

bei den schweren Alternativen Gegnern hast du diese 3-er Party im Kolloseum vergessen. Die fand ich auch schwer. Imho sogar der schwerste Kampf im Spiel.Schwerer als Abyssion?
Dir ist klar, dass man gegen das ToD Team, obwohl es ein Arenakampf ist, Items verwenden darf?

Dreammaster
04.08.2006, 20:32
Abyssion ist ein Witz, im Vergleich zum ToD-Gegnern.
Sagt der Name doch aschon. "tod".
So, genug der Wortwitze.

Beim Stein-Räztsel habe ich immer die Gelbe Kiste übrig.
Ich schiebe sie auf die linke Teleportplattform, schiebe sie über die erbaute Brücke, bugsiere ihn ins Loch und er verschwindet.

Da muss ich doch was falsch machen.

Vampirism
05.08.2006, 02:40
kann mir mal einer erklären worüber ihr redet? was für typen mit 4 schwerten usw geben die,die besten items im spiel? :o

OmeganX
05.08.2006, 13:30
kann mir mal einer erklären worüber ihr redet? was für typen mit 4 schwerten usw geben die,die besten items im spiel? :o
Der Schwerttänzer ist ein optionaler Endgegner, den man 3Mal im Laufe des Hauptquests antreffen kann und bis zu einem bestimmten Zeitpunkt besiegen sollte.
Der Erste befindet sich in der Mine des Ozza-Pfads und muss besiegt werden, bevor das Team zum ersten Mal die Parallelwelt Tethe'alla betritt.
Der Zweite wartet am Ende des Gaoraccia Waldes und verschwindet automatisch, sobald das Siegel des Lichts gebrochen wird.
Der Dritte erscheint (sofern man die ersten Beiden rechtzeitig besiegt hat) am Ende des Iselia Waldes.

Er nimmt von Begegnung zu Begegnung natürlich immer an Stärke und auch an Größe zu.
Nutz seine Lichtanfälligkeit mit Zaubern wie "Judgement", oder "Prism Sword" aus.
Raines "Ray" ist ebenfalls hilfreich.
Die ersten Beiden hinterlassen jeweils zwei Accessoires, welche minimale MP, bzw. KP Regeneration ermöglichen.
Der letzte verabschiedet sich allerdings mit dem "Kusanagi-Schwert", welches, wenn man von den Schattenwaffen mal absieht, Lloyds mächtigste Waffe darstellt.;)

Vampirism
05.08.2006, 22:46
ahja danke für die info und dann muss ich das mit dem buch was machen siehe oben ? :rolleyes: