PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [LÖSUNG] Eternal Legends (Kapitel 1 fertig)

Eisteetrinker
02.08.2006, 20:07
Hallo,
da ich gerade Ferien habe und mir langweilig ist, habe ich mir gedacht: Du kannst doch ein paar Lösungen zu irgendwelchen Spielen schreiben. Gesagt, getan! Hier versuche ich mich an Eternal Legends, zu dem ich eine Komplettlösung geschrieben habe.

1. Kapitel 1 - Ein neuer Anfang ...

1.1 Renonsdorf

Nach dem Intro steigt ihr in die Rolle des jungen Abenteurers Phil, der soeben von Talf geweckt wurde. Als Erstes solltet ihr die rote Truhe öffnen, in der sich die mächtige Beschwörung Quezacotle befindet. Geht nun aus dem Haus und redet mit Talf, der sich nur ein paar Schritte von euch befindet. Ihr bekommt auch gleich die erste Aufgabe!

Aufgabe: Kannst du mir einen Wasserkrug besorgen? Die Felder sind schon ziemlich trocken.

Den Wasserkrug könnt ihr von Henry, dem Barkeeper, bekommen, der sich im örtlichen PUB befindet. Geht also in den PUB, der sich nur ein paar Schritte in südlicher Richtung befindet. Redet mit dem Mann, der sich hinter dem Tresen befindet und wählt die zweite Auswahlmöglichkeit. Redet auch mit den anderen Leuten, da diese wichtige Informationen für das Stadträtsel haben. Wenn ihr fertig seid, könnt ihr den PUB verlassen und den Wasserkrug Talf geben.

Belohnung: Ihr bekommt zwei Antidote (Gegengifte) und 35 Gil.

Geht jetzt noch einmal zum PUB, geht aber nicht hinein, sondern sprecht die Frau davor an. Ihr bekommt die zweite Aufgabe!

Aufgabe: Monty ist verschwunden! Wo kann er nur sein? Wenn du ihn findest, winkt dir eine Belohnung.

Geht nun ins Inn, sprecht aber noch nicht Rena an, die zusammen mit Gustav an einem Tisch sitzt. Geht nun durch die Tür in der linken oberen Ecke und noch weiter nach Norden, bis ihr in einen Raum kommt, in dem ein kleiner Junge an einem Fenster steht. Sprecht ihn an und nach einer kurzen Unterhaltung geht er zurück zu seiner Mutter. Geht nun zurück zur Mutter von Monty und sprecht sie an.

Belohnung: Ihr bekommt zwei Potions (Heiltränke) und einen Abilitypunkt für Phil.

Begebt euch nun zum Friedhof im Süden des Dorfes und sprecht das kleine Mädchen an. Sie erteilt euch die dritte Aufgabe!

Aufgabe: Ich habe meine Puppe verloren. Ich glaube, sie ist in den Garten von Henry gefallen.

Da man für den Zaun aber einen Schlüssel braucht, gehen wir nochmals in den PUB und sprechen Henry an. Wählt wieder die zweite Auswahlmöglichkeit und ihr bekommt den Schlüssel. Geht nun zum Zaun, schließt ihn auf und hebt das glitzernde Etwas auf. Das ist die Puppe vom kleinen Mädchen, die ihr ihr auch sofort bringt.

Belohnung: Ihr bekommt einen weiteren Abilitypunkt für Phil.

Sprecht nun die Frau an, die in der Nähe des kleinen Mädchens steht. Von ihr bekommt ihr eine weitere Aufgabe!

Aufgabe: Ich brauche Kräuter aus dem Wald. Wenn du mir sechs Stück bringst, bekommst du eine Belohnung.

Geht aber noch nicht in den Wald, sondern begebt euch zurück zum Inn und sprecht Rena an. Nach einer kurzen Unterhaltung ist sie auch schon in eurer Gruppe. Jetzt könnt ihr in Richtung Süden gehen und am Speicherpunkt kurz speichern. Geht danach auf den Trampelpfad aus dem Dorf.

1.2 Waldgebiet

Besiegt erst einmal die ersten Gegner und sammelt dann das erste Kraut in der Nähe der beiden Schilder ein. Mitten auf dem Weg könnt ihr noch ein Antidot (Gegengift) einsammeln. Hinter einem Baum in der Nähe der Hecke könnt ihr eine rote Truhe öffnen, in der sich ein Äther (Magietrank) befindet. Danach könnt ihr die Hecke mit dem Schwert zerschneiden. Danach könnt ihr dem Trampelpfad weiter folgen. Besiegt die nächsten Gegner und nehmt den Weg nach Süden.

Hinweis: Die zwei blauen Kräuter am Baum sehen zwar verdächtig nach den gesuchten aus, aber sie können nicht eingesammelt werden.

Sammelt hier das nächste Kraut ein und redet danach mit dem Holzfäller. Dieser will euch das Kämpfen beibringen; allerdings braucht ihr das Angebot nicht anzunehmen. An diesem Speicherpunkt könnt ihr nicht nur speichern, sondern auch eure Kräfte regenerieren. Speichert dort aber auf jeden Fall und geht nun wieder nach Norden zurück zur alten Map. Dieses Mal geht ihr so lange nach Westen, bis ihr eine Hütte seht. Nehmt das Kraut, welches dort in der Nähe liegt. Wenn ihr wollt, könnt ihr in die Hütte gehen, diese hat aber eigentlich keine spielerische Bedeutung. Folgt nun dem Weg weiter und betretet die nächste Map. Wenn ihr dem Weg weiter folgt, werdet ihr an einer Treppe ankommen.

Hinweis: Dort ist wieder einmal ein Kraut, welches nicht eingesammelt werden kann.

Geht die Treppe hoch, über die Brücke und folgt wiederum dem Trampelpfad. Irgendwann werdet ihr eine rote Truhe sehen, in der ihr ein Hi-Potion finden könnt. Neben der Truhe ist auch ein Kraut, welches ihr auch einsammeln solltet. Betretet nun die nächste Map und folgt einfach weiter dem Weg. Nach kurzer Zeit werdet ihr an einem Fluss ankommen, den ihr überqueren könnt, indem ihr mit der ENTER-Taste von Baumstumpf zu Baumstumpf springt. Folgt jetzt weiter dem Weg zur nächsten Map, wo euch mal wieder eine Hecke den Weg versperrt. Einfach mit dem Schwert zerstören und das Kraut zwischen den Bäumen einsammeln. Weiter zur nächsten Map, wo euch gleich ein paar Gegner erwarten. Geht noch nicht die Leiter hoch, sondern nehmt erst den rechten Weg, folgt diesem immer weiter und besiegt die Gegner, bis ihr drei rote Truhen seht. Öffnet diese und ihr werdet zwei Äther (Magietränke), ein Potion (Heiltrank) und eine Phönixfeder finden. Ihr könnt zwar noch nach rechts gehen, aber dort ist nichts mehr. Deshalb geht ihr wieder zurück zur Leiter, die ihr auch gleich empor klettert und den Weg weiter verfolgt. Sammelt das sechste Kraut ein und zerstört wieder einmal eine Hecke mit dem Schwert. Ignoriert die Höhle (allerdings könnt ihr dort Erfahrungspunkte durch Kämpfe sammeln, wenn ihr wollt) und zerschneidet die nächste Hecke wiederum mit dem Schwert. Wenn ihr dem Weg weiter folgt, kommt ihr an einem Speicherpunkt an. Regeneriert dort eure Kräfte und speichert ab. Auf der nächsten Map stehen euch ein paar Steine im Weg, die ihr aber durch leichtes Anschubsen aus dem Weg räumen könnt. Folgt dem Weg weiter und ihr seid an eurem Ziel, dem heiligen Baum! Nach einer kurzen Unterhaltung mit dem Baum, erhaltet ihr die magischen Blätter, die ihr für Bürgermeister Frey holen solltet. Als ihr euch gerade auf dem Weg zurück ins Dorf machen wollt, hält euch ein seltsamer Mann auf, der scheinbar Rena entführen möchte. Nach einer kurzen Diskussion kommt es zum Kampf. Setzt einfach eure stärksten Angriffe ein und der Gegner sollte kein Problem darstellen, wenn ihr vorher genügen trainiert habt. Nach dem Kampf seid ihr wieder in Renonsdorf.

1.3 Renonsdorf 2

Geht als Erstes zur Frau, die euch mit der Kräutersuche beauftragt hat und ihr bekommt eure Belohnung.

Belohnung: Ihr bekommt einen Speicherpunkt, mit dem ihr an jedem Ort und zu jeder Zeit speichern und eine völlige Heilung genießen könnt. Besser geht's gar nicht!

Begebt euch nun zum Haus des Bürgermeisters, welches sich nur ein Stück weiter nördlich befindet, und übergebt ihm die magischen Blätter. Leider gibt es keine Belohnung für diese Aufgabe, aber das soll unsere Stimmung nicht herunterziehen. Wenn du mit allen Aufgaben fertig bist, sollte in der Nähe des PUBs ein Diamant erschienen sein. Geht zu ihm und sprecht ihn an, um das Stadträtsel zu starten. Hier kommen die Fragen und Lösungen im Einzelnen.

Wie viele Häuser hat Renonsdorf? - Vier!
Vor genau 53 Jahren war Renonsdorf folgendes? - Ein paar Äcker!
Wie kann man die Arbeitsmoral der Bürger hier beschreiben? - Faul!
Wie viele Bürger befinden sich momentan in Renonsdorf? - 27!
Wie ist das Verhältnis der Bürger untereinander? - Friedlich!

Wenn du alle Fragen richtig beantwortet hast, erhältst du den Renonsdorf-Pass. Wenn du alles gemacht hast, was hier stand, dann kannst du jetzt mit ruhigem Gewissen zum Fest nach Kahlit gehen. Kahlit befindet sich im nördlichen Bereich von Arlia. Da es schon Abend ist, machen Phil und Rena kurz Rast, aber am nächsten Tag könnt ihr nach Kahlit aufbrechen.

1.4 Kahlit

Wenn ihr in der Stadt seid, solltet ihr mit der Frau sprechen, die da so verwirrt in der Gegend umherwandelt. Nehmt die zweite Auswahlmöglichkeit und sprecht sie daraufhin noch einmal an.

Aufgabe: Ich möchte gern zum Schloss, aber der Weg ist mir unbekannt. Kannst du ihn mir sagen?

Sagt ihr, dass sie nach Norden und dann nach Osten muss. Wenn sie nach ihrem Standort fragt, sagt, dass sie sich am Schlosseingang befindet.

Belohnung: Ihr bekommt den Atlas von Arlia. In ihm stehen Informationen über die Städte und Gebiete des Kontinents.

Geht nun nach Norden und dann nach Osten, bis ihr beim Itemladen seid. Dort geht ihr gen Süden über die Brücke und in das Haus. Öffnet die rote Truhe und ihr werdet ein Hi-Potion finden. Geht nun wieder auf die Map mit dem Itemladen. Rennt so lange nach Norden, bis ihr zu einem Speicherpunkt kommt, an dem ihr wieder speichern sollt. Redet nun mit der Frau mit den orangenen Haaren, um eine Aufgabe zu bekommen.

Aufgabe: Wo ist mein Mann? Wahrscheinlich ist er wieder in seine Bücher vertieft. Ich glaube langsam wirklich, dass ihm diese wichtiger sind als ich. Dabei liebe ich ihn doch so sehr!

Geht nun nach Süden und in die Bibliothek und redet den Mann mit blauen Haaren an. Nehmt die erste Auswahlmöglichkeit und kehrt wieder zur Frau zurück, um eure Belohnung abzuholen.

Belohnung: Ihr bekommt einen HP-Apfel. Super, damit kann ich mein Leben verlängern!

Geht nun wieder nach Süden und nach links am Waffenladen vorbei und immer weiter gen Westen, bis ihr beim Fest angekommen seid. Als Erstes folgt eine Aufzählung der unterschiedlichen Spiele.

Geldautomat
Ihr steckt 15 Gil in den Automaten und habt die Chance 30 Gil zu gewinnen. Der Gewinn kann zwischen 1 und 30 Gil liegen.

Dart
Ihr habt 5 Würfe und könnt pro Wurf maximal 12 Punkte erreichen, das heißt, man kann maximal 60 Punkte erreichen. Wie viel Punkte man erreicht, ist allerdings Glückssache.

Hindernisparcour
Wenn ihr euch auf die Linie begebt, wird von drei auf eins heruntergezählt. Ein Parcour bildet sich und ihr müsst so schnell wie möglich zum Ziel kommen. Je nach Zeit bekommt ihr einen anderen Preis.

Sprecht erst einmal die Frau mit den roten Haaren (in Vampires Dawn besser als Alaine bekannt) an und nehmt die erste Auswahlmöglichkeit für eine Aufgabe.

Aufgabe: Ich habe meiner Tochter versprochen, eine Boogle-Stoffpuppe zu besorgen, aber ich bin so schlecht im Dartwerfen.

Die Puppe kann man beim Dartwerfen gewinnen, indem man mindestens 20 Punkte und maximal 31 haben darf, da man sonst etwas Anderes bekommt. Das wird ja wohl zu schaffen sein! Ich kann euch dafür keinen Rat geben, ihr braucht einfach Glück (und Geld zum Spielen). Wenn ihr sie gewonnen habt, geht zur Frau zurück und nehmt wieder die erste Auswahlmöglichkeit.

Ihr bekommt 200 Gil! Damit kann man ja so einiges anfangen ...

Redet dann mit der Person mit dem roten Kopftuch, um die vierte Aufgabe zu bekommen.

Aufgabe: Wo ist meine Münze? Dabei wollte ich mir gerade etwas kaufen. Warum muss ausgerechnet mir das passieren!?

Die Münze befindet sich im Museum, welches ihr allerdings noch nicht betreten könnt. In der Nähe der Dartscheibe befindet sich ein alter Mann, mit dem ihr sprechen solltet. Daraufhin möchte Phil mit Rena ins Museum. Sprecht sie also darauf an! Sie sagt zu, also auf in den Westen, wo es sich befindet. Rechts oben im Museum glitzert etwas, das ist die Münze der Person. Am Eingang sollte ein Mann mit grüner Kleidung stehen, mit dem ihr reden solltet, da er Informationen bezüglich des Turniers hat. Nach dem Gespräch gebt ihr die Münze zurück und kassiert eure Belohnung.

Belohnung: Ihr bekommt einen Abilitypunkt für Phil!

Ihr könnt noch ein wenig die Minispiele ausprobieren; wenn ihr fertig seid, solltet ihr das Fest verlassen, aber Achtung: Später könnt ihr das Fest nicht mehr betreten, deshalb müsst ihr unbedingt die Aufgaben erledigt haben, wenn ihr den Kahlit-Pass haben wollt. Wenn ihr das Fest verlassen habt, folgt ein Gespräch mit einigen Informationen bezüglich des Turniers. Begebt euch nun zum Schloss, indem ihr immer weiter nach Osten geht, bis ihr am Schlosseingang angekommen seid. Betretet nun das Schloss und redet mit der Empfangsdame, um euch beim Turnier anzumelden. Geht nun nach links, um beim Stadträtsel mitzumachen und den Kahlit-Pass zu bekommen. Es folgen wieder die Fragen und Antworten im Einzelnen!

Wie viele Häuser dieser Stadt kann man nicht betreten? - Neun!
Was ist das Besondere an dieser Stadt? - Turnier!
Wie ist die Moral der Arbeiter? - Fleißig!
Welcher Stil passt zu Kahlit? - Handels- und Tourismusstadt!
Was kritisieren viele Bürger und Touristen an der Stadt? - undurchsichtiges Straßennetz!

Nachdem ihr den Kahlit-Pass bekommen habt, könnt ihr das Schloss verlassen und nach Westen gehen, um dann das INN zu betreten. Redet nun mit der Frau im INN und ihr bekommt eure Zimmer zugewiesen. In der Nacht hörst du, wie Rena Klavier spielt. Du musst jetzt in ihr Zimmer gehen, welches das vierte von links ist. Danach folgt ein Gespräch und du gehst wieder schlafen. Am Morgen gibt es ein kurzes Gespräch zwischen Rena, Gustav und Phil; danach musst du zum Schloss gehen. Dann folgt das Turnier, auf das du keinerlei Einfluss hast. Du kannst nur zuschauen und "genießen". Nach dem Turnier könnt ihr kurz speichern und solltet dann ganz nach Süden zum Eingang der Stadt gehen. Dort müsst ihr in das rechte Haus und mit dem Mann sprechen. Nachdem ihr eure 800 Gil bekommen habt, solltet ihr euch noch ein paar Handschuhe im Itemladen kaufen, da ihr diese gleich brauchen werdet, denn wir müssen jetzt die verbotene Höhle betreten. Also, erledigt eure "Botengänge" und dann geht es auf die Weltkarte. Geht nach Westen bis zur Höhle und betretet sie.

1.5 "Verbotene Höhle"

Und gleich am Anfang benötigen wir die Handschuhe. Schiebt die Steine weg und kämpft euch ein wenig durch die Map, bis ihr zwei Wege nehmen könnt. Geht nach links und krallt euch die Truhe, in der sich die Beschwörung Kaktor befindet. Begebt euch nun nach rechts zur nächsten Map. Besiegt erst einmal die Spinne, schiebt dann die Steine so, dass ihr durch kommt und ignoriert die Statue erst einmal. Stattdessen geht ihr nach links zur nächsten Map. Lauft durch das Labyrinth, besiegt die Gegner und plündert die Kisten, in denen sich zwei Potions und ein Hi-Potion befinden. Ihr müsst aber auf jeden Fall den Schalter im Nordosten der Map aktivieren. Nehmt euch auch in Acht vor den Ogern, die ihr am besten mit der Steinschleuder von Rena besiegt. Begebt euch nun in den Raum mit der Statue zurück. Dort müsste jetzt noch eine stehen, die ihr links neben die andere schieben müsst, um den Weg nach Norden zu öffnen. Geht dann auch nach Norden und bei der Abzweigung nach links, um eine weitere Truhe zu öffnen, in der sich ein Äther (Magietrank) befindet. Kämpft euch dann gen Osten durch die Höhle und besiegt die Gegner, bis ihr zu einem Speicherpunkt kommt. Dort solltet ihr eure Kräfte regenieren und speichern. Geht weiter nach Süden und schiebt wieder die Steine so, dass ihr durch kommt. Geht ein Stück rechts und dann nach oben, wo ein paar Gegner auf euch warten, die ihr besiegen müsst. Danach solltet ihr den Schlüssel einsammeln und wieder zurück zur Tür gehen. Den solltet ihr links daneben benutzen und die Tür sollte aufgehen. Geht jetzt hinein und betrachten den Diamanten in dem Raum, indem ihr euch davor stellt. Es folgt eine kurze Zwischensequenz, in der der Dämon Treja befreit wird. Jetzt folgt ein Kampf, den ihr nicht gewinnen könnt, also keine Sorge, falls ihr Angst habt.

1.6 Renonsdorf 3

Das ganze Dorf wurde vom Dämon zerstört, jetzt müsst ihr euch auf die Suche nach Überlebenden machen. Ich will eure Hoffnungen sehr gern zerstören. Alle sind tot! Das wissen Phil und Rena aber noch nicht, also macht euch auf die Suche. Geht als Erstes beim PUB zu Talf und redet mit ihm. Danach müsst ihr vor dem Haus des Bürgermeisters mit demselbigen sprechen. Dann ist Rena plötzlich verschwunden und Gustav kommt vorbei. Es folgt ein kurzes Gespräch und das erste Kapitel ist vorbei ...

Ende

So, eigentlich ist noch kein Ende, aber das erste Kapitel ist fertig und ich möchte gern Lob und Kritik hören. Wenn diese Lösung gut bei euch angekommen ist, würde ich gern noch mehr machen, auch Verbesserungsvorschläge würde ich gern hören. Danke!

Tiro&Millet
02.08.2006, 22:31
Sehr gut beschrieben, ich habs jetzt nur 2 Minuten lang überflogen, aber es liest sich, als würde es noch der letzte Idiot gut verstehen. Eigentlich perfekt, es wären zwar noch Bilder gut, aber ansonsten Prost. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif (Wow, das Kingdom hat eine beträchtliche Auswahl an schwachsinnigen Smilies... Naja, egal...^^)

Eisteetrinker
03.08.2006, 00:34
@Tiro&Millet:
Vielen Dank für das Lob und die Idee mit den Bildern. Wollte auch erst welche machen, fand es dann aber doch unnötig, da der Text meiner Meinung nach völlig ausreicht. Ich wollte die Lösung auch für absolute "Idioten" (nichts gegen die User des Forums) einfach gestalten. Daher bin ich erfreut, dass man solche Sachen hört. Morgen gibt es dann wahrscheinlich das zweite Kapitel, vielleich am Nachmittag oder am Abend, je nach Lust und Laune.

Magion
03.08.2006, 11:40
Tja nur es gibt schon eine Lösung zu EL. Also schlage ich vor schreib doch mal ne Komplettlösung zu einem von Kelvens Spielen, denn da kann man manchmal echt eine gebrauchen.

Ringlord
03.08.2006, 11:43
Tja nur es gibt schon eine Lösung zu EL. Also schlage ich vor schreib doch mal ne Komplettlösung zu einem von Kelvens Spielen, denn da kann man manchmal echt eine gebrauchen.
Bei so ziemlich jedem seiner Spiele liegt ein Textdokument mit Lösungen bei :rolleyes:

@Topic
Schön geschrieben.
Ich glaub, ich sollte es mal wieder spielen^^

Magion
03.08.2006, 11:45
Ja das schon aber das sind nur die Lösungen für die Rätsel.
Eine Komplettlösung wo steht "Geh da hin und dorthin" ist das nicht.

.matze
03.08.2006, 12:29
schade das ich Eternal Legends schon durch hab... echt gut gelungen :A ich verehre sowieso immer die die eine lösung für spiele machen, respekt.

Eisteetrinker
03.08.2006, 13:48
Ja das schon aber das sind nur die Lösungen für die Rätsel.
Eine Komplettlösung wo steht "Geh da hin und dorthin" ist das nicht.

Braucht man meiner Meinung nach auch gar nicht, da das Schwierige nur die Rätsel sind.

schade das ich Eternal Legends schon durch hab... echt gut gelungen ich verehre sowieso immer die die eine lösung für spiele machen, respekt.

Na ja, da das Spiel schon etwas älter ist, wird dir verziehen, dass du es schon durch hast. Ansonsten: Danke!

:)

Schön geschrieben.
Ich glaub, ich sollte es mal wieder spielen^^

Freut mich, dass ich dir Lust auf das Spiel machen konnte. Und das mit einer Lösung. Das will schon was heißen! *stolzist*

bajella
03.08.2006, 15:11
mmmhh, ja schon lange her hab ich vor ungefähr 2 jahren gespielt, will jetzt keine werbung machen aber war in der screenfun
schonmal sehr flüssig geschrieben :D
soweit wie ich mich erinnere brauchte ich keine lösung, war nicht so schwer
aber egal sehr schön gemacht

Eisteetrinker
03.08.2006, 15:56
Habe auch gerade die andere schon vollständige Lösung gesehen. Na ja, dann braucht man ja meine nicht mehr. Würde aber gern eine Lösung zu einem Spiel schreiben, von dem es noch keine gibt. Macht mal ein paar Vorschläge, danach kann der Thread geschlossen werden.

Decus
03.08.2006, 17:05
Du solltest die Lösung in den Komplettlösungen-Thread kopieren.Ansonsten finde ich es gelungen und sehr gut beschrieben, habs nur leider auch schon durch.War nicht besonders schwer^^

Flying Sheep
03.08.2006, 17:06
Schau dir doch einfach mal diesen Thread hier an, da sind viele Komplettlösungen:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=29636