Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da geht mir doch der Bommel hoch...
ive beaten tetris
16.05.2003, 20:58
Schon mal drüber nachgedacht?
Normalerweise haben die Mogrys Bommel auf den Birnen...
Komtt es mir so vor, oder feheln die Dinger in Final Fantasy VII?
Antworten...:confused:
na und ? afair fehlen die bommel auch in FF3 und in FF1, 2 und 4 gab es überhaupt keine moogles :rolleyes:
Soul Griever
16.05.2003, 21:21
Original geschrieben von wolframator
na und ? afair fehlen die bommel auch in FF3 und in FF1, 2 und 4 gab es überhaupt keine moogles :rolleyes:
Also hatten sie am Anfang gar keinen Bommel. Womit wir zur Frage kommen warum sie dann später einen bekamen.
brucenight
16.05.2003, 21:29
In FF6 hatten 'se Bommel!!!
Argghhhh....what a thread!
[KC]Cunner
16.05.2003, 21:31
Nichrtsdestotrotz habe ich die Mogs auch mit Bommel kennengelernt und somit gehört dieser für mich mit dazu. Außerdem macht er sie nur noch niedlicher.
@Brucenight:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Wozu brauchen Mogs eigentlich bommels:confused:
brucenight
16.05.2003, 21:37
Die Mogrys kamen och zuerst in FF6 vor, und die hatten da doch Bommel!!!!!
War als 2-deutige Scherzfrage gemeint:rolleyes:
basti-kun
16.05.2003, 21:51
vielleicht brauchen sie sie ja auch zur fortpflanzung :D
SInd dann die mog ohne bommel dann kastriert:confused:
Soul Griever
16.05.2003, 21:59
Nö der fällt im Alter ab. :D
basti-kun
16.05.2003, 22:02
na ihr nu wieder :rolleyes:
es ist einfach so, dass ein mogry nur ein einzges kind bekommen kann und das wächst in dem bommel dann isses fertig und dann fällt er eben ab. plums
[KC]Cunner
16.05.2003, 22:13
Vielleicht ist es auch so, dass der Bommel abfällt und dann ein neuer Mogry aus diesem Bommel wächst. Dieser macht das gleiche Spielchen dann weiter. Kupo.
Blade_ss
16.05.2003, 22:39
geniale Theorie!!!:D 8)
Ich finde der bommel signaliesiert gefühle.
SO wie wenn der hund sich freut wackelt er mit dem schwanz ein mog dann halt mit dem bommel
Vielleicht gibt es auch verschiedene Rassen von den Mogrys. Solche mit Bommeln und solche ohne.:D
Dieser Thread ist ja der grösste....:rolleyes:
basti-kun
16.05.2003, 22:45
Original geschrieben von VaRn
Ich finde der bommel signaliesiert gefühle.
SO wie wenn der hund sich freut wackelt er mit dem schwanz ein mog dann halt mit dem bommel
und am besten wechselt er noch die farbe wie solche tollen stimmungsringe ausm kaugummiautomat :D
es ist einfach so, dass ein mogry nur ein einzges kind bekommen kann und das wächst in dem bommel dann isses fertig und dann fällt er eben ab.
UNd was ist mit den mog in ff3:confused: die hatten keine bommel
basti-kun
16.05.2003, 23:00
na die hatten dann wohl alle schon kinder gehabt, das liegt doch auf der hand
Knuckles
16.05.2003, 23:08
-_-
§spam §CLOSED
Original geschrieben von basi
na die hatten dann wohl alle schon kinder gehabt, das liegt doch auf der hand
Da wäre ich mir nicht so sicher........
vielleicht steckt da ja eine Geheimorganisation hinter.
Sie dachten die Mogrys werden zu mächtig und würden eines Tages die Erde beherrschen wenn es so weiter geht.......
Kurzerhand haben sie sie so genmanipuliert, dass sie keinen Bommel hatten und sich nicht mehr fortpflanzen konnten.
Das erklärt dann auch dass es in FFIV keine Mogrys gab.......
Dann kamen die Moombas, eine rebellische Untergrundorganisation, und haben die Mogrys vor dem Aussterben bewahrt.
So einfach ist das. :D
edit:
zu? och schade..... :p
edit2:
Mit Knuckles Einverständnis
Thread opened^^
Aber spammt nicht zu viel und bringt ernsthafte Theorien (XD)sonst wird er wieder dicht gemacht! :D
Also, obwohl ich doch der Fortpflanzungshypothese einiges abgewinnen kann, hab ich trotzdem meine eigene Theorie:
Natürlich sind die Bommel Telepathie-Fühler, mit denen sich die Moogles untereinander verständigen... warum glaubt ihr, kommen die mit nem einfachen "Kupo" aus, wenn andere Rassen 5000 Wörter brauchen?
Und die bommel-losen Moggles sind dann die alten Moogles, denen der Bommel abgefallen ist, die müssen dann wirklich verbal kommunizieren, und werden von den anderen verachtet... "Redner" nennt man sie abfällig.
Jaja, die Moogle-Gesellschaft ist vielschichtiger, als man glaubt!
Soul Griever
16.05.2003, 23:42
Original geschrieben von Skar
Natürlich sind die Bommel Telepathie-Fühler, mit denen sich die Moogles untereinander verständigen... warum glaubt ihr, kommen die mit nem einfachen "Kupo" aus, wenn andere Rassen 5000 Wörter brauchen?
Und die bommel-losen Moggles sind dann die alten Moogles, denen der Bommel abgefallen ist, die müssen dann wirklich verbal kommunizieren, und werden von den anderen verachtet... "Redner" nennt man sie abfällig.
Jaja, die Moogle-Gesellschaft ist vielschichtiger, als man glaubt!
Die Theorie erklärt aber nicht warum die Moogles in FF9 Briefe verschickt haben.
Ich glaub auch das sie mit den Bommeln Gefühle ausdrücken können
siehe FF Unlimited
[KC]Cunner
17.05.2003, 00:29
Nun die Briefe brauchten sie, um über weitere Entfernungen zu kommunizieren. Sie konnten einem ja auch nie genau sagen, wer jetzt den Brief bekommen sollten, weil sie nicht richtig sprechen konnten, da sie ja ihren Bommel hatten. Aber irgendwie haben wir sie ja och verstanden. Vielleicht wirkt IIhre Telepathie ja unbewusst auch auf uns und wir können damit nichts richtiges anfangen. Vielleicht haben wir alle ein bisschen Moogle in uns.
ive beaten tetris
17.05.2003, 00:32
Ahh...
Ich habs, vieleicht hat man die auch einfach nur entfernt, um uns Grundstoff für Threads zu beschaffen...
Oder doch nicht?:confused:
Kampfhund
17.05.2003, 02:35
Original geschrieben von Miku
Ahh...
Ich habs, vieleicht hat man die auch einfach nur entfernt, um uns Grundstoff für Threads zu beschaffen...
Oder doch nicht?:confused:
Auch eine sehr wahrscheinliche Theorie, der ich Glauben schenke, da es einfach offensichtlich so sein muss. :rolleyes: Also es ist im Grunde genommen ganz einfach:
Die Moogles wurden ursprünglich von Dorga erschaffen, damals waren sie nur dazu da, Gegenstände zu verkaufen und rumzukupoen. Die böse Wolke hat dann am Ende alle Mogry's getötet, wodurch sie bei dem nächsten Teil nicht dabei waren. Dann hat sich Guy aus FFII teleportiert und hat mit alten Fossilresten eine Mogry-Art erschaffen aus einem Biber und einem alten Mogry. Gleichzeitig hat er ihnen auch das sprechen beigebracht, dafür brauchten sie aber Zeit, nur ihr Anführer Mog hat die Sprache sehr schnell gelernt. Doch durch die neue Era des Mako sind dann bis auf ein paar Mogry's alle ausgestorben, wodurch sie bald vollkommen verschwunden sind. Somit kamen dann in FFIX eine Hyperrevolutionisierte(Fehler inbegriffen ;)) Art, die schreiben konnten, auf Wanderschaft gingen und gleichzeitig normal sprechen konnten. Ihnen ist nurnoch gelegentlich ein 'Kupo' ausgerutscht, aber das kann man ja verzeihen. :p Da das Volk der Mogrys sich auch stetig weiterentwickelt hat, lebten sie zur Zeit Yevon's so versteckt, dass man keine mehr zu Gesicht bekommt.
Wer mag die Zukunft hervorsagen. Wird dieses scheue Volk wieder zu dieser einst stolzen und kontaktfreudigen Rasse, die sie einmal war oder werden wir sie nie wieder sehen? Fragen über Fragen... :rolleyes:
ne, die mogrys sind in wirklichkeit die, die hinter allem stehen. sie beherrschen sozusagen die ff-welt. mit ihren bommeln können sie telephatisieren, den menschen gegenüber aber wirken sie linkisch, unterentwickelt, um ihre wahre identität geheim zu halten.
wer weis, vielleicht haben die wahren regenten dieser welt bommel auf dem kopf...;)
ich glaube:
Da man in ff9 maskulime und feminine mogrys sieht,
die beide bommel uf de kopp haben, ist die fortpflanzungtheorie
nicht ganz so stichhaltig. Es konnte aber sein das mogrys
asexuall sind abertrotzdem feminine und maskulime aussehen gibt
ive beaten tetris
17.05.2003, 16:33
Asexuell?
Das erklärt dann auch den Begriff: "Sich einen bommeln"!
Mag the Moogle
17.05.2003, 18:32
Also ich als Moogle muss mich da auch mal einmischen :D Mist jetzt hab ich denn falschen Avatar drin, aber ich bin Weiblich und hab trotzdem n Bommel, Moogles mit Bommel sind in der Evolution einfach eine Stufe höher gestiegen, quasi eine verbesserte Version, deshalb hatten die Moogles in den ältern Teilen NOCH keinen Bommel jetzt aber schon.
Wofür der Bommel da ist??? Tja :D das ist unser kleines Moogle geheimnis ;) und ja es hat etwas mit der weltherschaft zu tun :D
Original geschrieben von brucenight
Die Mogrys kamen och zuerst in FF6 vor, und die hatten da doch Bommel!!!!!
falsch!
moogles kamen zuvor auch schon in FF3 und 5 vor. solltest du vielleicht mal spielen, bevor du solche behauptungen aufstellst, ohne die weiteren in frage kommenden teile überhaupt zu kennen *rolleyes*
ich persönlich gehe ja davon aus, dass die bommel in etwa die rolle der schnurrhaare einer katze übernehmen. die moogles benutzen sie als orientierungshilfe und halten damit das gleichgewicht. schneidet man einem moogle den bommel ab, würden sie nicht lange überleben, da sie dann die ganze zeit gegen die wand laufen.
Vieleicht auch nur nen Schönheitssymbol für Moggels?Je länger und dicker, desto geiler finden das die anderen Moggels! (vom anderen Geschlecht nätrülich!) :D
So um die Vortpflanzungs-Theorie völlig zu stürzeen:
In FFIX bekam das Pärchen in der Gizamaluke Grotte mehr als nur ein Kind (über 3) immer wenn man ihnen eine Kuponuss brachte war beim nächsten Besuche ein weiteres Kind da *bestähtigen kann* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Also ist die Theorie das die Kinder aus den Bommel entstehen,oder so ähnlich, hinfällig weil die Beiden ihre immer noch haten ^^
Okay eine eigene Theorie habe ich leider nicht *unschuldig guck* aber das sie zur Komunikation dienen könnten wäre denkbar ^^
Na gut ich trolle mich dann wieder :)
Kumi ^^
Aha!!
IM Bommel ist das Gehirn eines Mog drin.
Also je grösser desto schlauer.
Und ohne bommel sind sie dann dumm und laufen gegen die wand.
WIe in der orientierungstheorie
Leon der Pofi
17.05.2003, 23:07
vielleicht leutet der bommel im dunkeln und es dient als eine art taschenlampe ;)
Wo giebts denn in FF1 Moogels(Mogrys)?
Zum Thema :
Der Bommel,der Bommel....
Warum hat der Moogel einen Bommel?
Ganz einfach ! Hät er keinen währ er kein Moogel!:hehe: :hehe: :hehe:
mfg Behemot
Soul Griever
18.05.2003, 01:55
Original geschrieben von Behemot
Wo giebts denn in FF1 Moogels(Mogrys)?
Gar nicht.
Erstes Auftreten wie bereits erwähnt in FF3.
Seraphithan
18.05.2003, 02:40
Ähem ich weiß nicht mehr ob sie in FFVII Bommel hatten,
aber wenn man das Mogry-Haus Spiel in Gold Saucer geschafft hatte bekammen die zwei doch eine riesen Menge Kinder also kann aus dem Bommel nicht nur ein Kind werden und es sah zumindestens so aus als wären es zwei Geschlechter.
Noch eine Theorie
Also der bommel dient als ohren und als orientierungssinn.
Stilzkin sagt am anfang von ff9 zu kupo ,,halt den bommel steif''
Wir würden sagen ,, halt die ohren steif''
ive beaten tetris
18.05.2003, 14:38
:rolleyes:
Aha...
Und wofür stehen dann die Ohren?
Und was wäre denn Ein Moogle ohne Bommel?
Ein "MITOHNEBOMMELMOGRY"?
Leon der Pofi
18.05.2003, 19:56
Zitat von Zidane in ff9:
"Möchte wissen wo man bei den Vichern überhaupt das Geschlecht erkennt"
Hehe, nicht mal die von Square wissen es ;)
Der bommel eines mogrys sendet eine bestimmten laut, dass eine ''nummer'' beinhaltet, aus denn nur
ein storch hören kann.wenn der mog eine kuponuss ist sendet er einen laut aus, der den storch sagt er wollé ein kind.
Woher der Storch die mogkinder bekommt:confused:
DIe wachsen aus denn kuponüssen heraus
Warum füttert man dann die mog mit kuponüsse:confused:
Ganz einfach zu jeder kuponuss gibt es genau eine gleiche nuss.
wenn der mog die isst sendet er dann den laut. Der storch hört dann aus diesem laut die ''nummer'', sucht
die zwillingsnuss ( mit der gleichen nummer) die geschlüpft ist und gibt es den mog dann
ive beaten tetris
18.05.2003, 21:32
:rolleyes:
Die essen doch die Nüsse...
Heißt das, die fressen ihr eigenen Kinder?
nein , nein .
De erste nuss die sie essen ist nur da um den laut zu aktivieren,
in der 2.ten nuss ist dann das kind das in der erde zuhause beim storch reift bis es schlüpft.WENN DER MOG dann die 1.te nuss isst
aktiviert er somit den laut den dann der storch als zahl sagen wir
''2'' identifiziert und dann das kind nummer 2 sucht und es dann den mog bringt
ive beaten tetris
18.05.2003, 22:01
Moogles schlüpfen aus Eiern?:eek:
Mastercloud
19.05.2003, 00:35
Original geschrieben von Sephiroth18
Zitat von Zidane in ff9:
"Möchte wissen wo man bei den Vichern überhaupt das Geschlecht erkennt"
Hehe, nicht mal die von Square wissen es ;)
tja, die weiblichen tragen nach meiner beobachtung immer ne schleife, die restlichen sind männlich
-
in FF8 gabs ja auch ne moogle-karte, da hatte das vieh (^^') auch keinen bommel
ive beaten tetris
19.05.2003, 00:41
Karten habe ich nur umgewandelt. Das Spiel war sch...>_<
tja, die weiblichen tragen nach meiner beobachtung immer ne schleife, die restlichen sind männlich
Eine Schleife ich dachte die weiblichen tragen in FFIX eine roserne Jacke(fragt mich nicht wie man die Jacke ohne Ärmel schreibt....:confused: :\ )
Kumi ^^
Mag the Moogle
19.05.2003, 16:25
Weste=jacke ohne ärmel
ive beaten tetris
19.05.2003, 19:22
Mogry mit Weste?
Wenn ich mich recht entsinne, habe ich nur eine in FF 9 gesehen!
Sind dann die Anderen alle mänlich gewesen?:rolleyes:
Tidus1987
19.05.2003, 21:06
Original geschrieben von Miku
Mogry mit Weste?
Wenn ich mich recht entsinne, habe ich nur eine in FF 9 gesehen!
Sind dann die Anderen alle mänlich gewesen?:rolleyes:
mogry mit Weste :eek: :confused: hab ich was bei FFIX verpasst?! Ich hab noch nie einen Mogry mit Weste gesehen. Der bommel dient glaube nur so als assesiour ( richtig geschrieben? :confused: hab keine Französisch :D ) . Aber hmm interessante theorien, vorallem die Fortpflanzungstheorie gefällt mir als ich das gelesen hab dachte ich nur noch *rofl* >_< :hehe: §hae §krass :hehe:
Astartus
19.05.2003, 21:32
Bei den Mogs mit den
Bommeln handelt es sich um Mogs mit Telepatischen fähigkeiten. In wirklichkeit kontrolieren die Mogs die Welten von FF. Wenns ihr net glaubt seht doch selber.. man findet sie einfach überall. In den entlegensten winkeln der FF welten sie sind wahre Überlebenskünstler sach ich euch und warscheinlich würden sei es auch mit den stärkeren wesen aufnehmen können aber sie warten lieber biss die helden alles weggeräumt haben damit sie leichtes spiel haben... Wer weis Vieleich heißt das nächste FF
Die Rache Der Mogs :eek: :hehe: :eek:
Mfg -Astartus-
Betrachtet man hierzu Final Fantasy Unlimited (ich meine nicht Unlimited Saga, sondern die anime die zum teil FF segmente beinhaltet)
so kann man in folge 22 sehen, das Moogle mit seinem Bomel die Demon Gun von Kaze notdürftig repariert. Also kann man davon ausgehen, das die Bommel auch als werkzeug dienen.
Don Vito
27.06.2003, 23:30
mogry's geschlechter erkennt man an der farbe der bommeln oder, aber stilzkin fällt widerum aus der reihe.
meiner meinung eines der vielen square mysterien:D
CronoBreak
27.06.2003, 23:43
Sicher das das nichts mit Fortpflanzung zu tuen hat?
Wieso steht dann auf manchen von diesen Sondergegenständen (ich weis das nichmehr so genau) irgenwas wie kupo. ich bommel mir gleich einen... :D
Es wurde ja gesagt das immer wenn man den Mogrys eine Kupo Nuss bringt, ein neues kind da ist (beim nächsten besuch)
Meine Theorie: (VERSION 1) (Man höre und staune) :D :D :D
Das Kind entsteht aus dem Bommel der Mutter.
(Schlaue Köpfe werden sich jetzt fragen: WIESO haben dann auch die Jungs Bommel!? hrhr Warum haben Männer Brustwarzen!? Weil sich erst nach der Phase in der die Brustwarzen entstehen das Geschlecht festlegt (selbes beim Bommel)) Durch die Kupo nuss, wächst beim Weibchen der Bommel NACH.
Theorie 2 (ein bisschen glaubhafter :D )
Wo wir doch eben bei Brustwarzen waren:
Der Bommel dient zur ernährung der Kinder.
Durch die Nuss wird das Weibchen in die Lage versetzt ihre Kinder zu säugen.
Stellt sich mir nur eine Frage:
Wieso sind auch die Männchen so scharf auf die Nüsse...
Vielleicht weil sie dann bei den Weibchen "endlich mal wieder ran dürfen" ^^
Naja soviel zu meinen Theorien ^^
ive beaten tetris
28.06.2003, 00:07
Hmm...
Beide Theorien gab es schon einmal. Erstaunlich, dass dieser Thread wieder zum Vorschein kam!
Ich hatte damit gerechnet, ihn nie wieder zu sehen.
Ich habe auch wieder eine Theorie:
Die Farbe des Bommels sagt etwas über das Alter des Mog's aus. Je jünger, desto röter das Bommelchen.
Ich weiß das die Mogs im 9teil ein Bommel haben. Aber im 8teil weiß ich es nicht. Schade das in den anderen teilen kein Bommel haben, da fehlt etwas bei ihnen!
CronoBreak
28.06.2003, 01:08
Bei 9 sahen die mit dem Bommel irgendwie behämmert aus ^^
ive beaten tetris
28.06.2003, 01:09
Hey, alter Kumpel, konntest Du doch noch kommen?
Erstmal ein herzliches Willkommen von mir und den Anderen
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
Zudem muss ich sagen, dass Die Mogs aus Final Fantasy VIII keine Bömmelchen haben können, dar sie nicht vorhanden sind.
Wenn Du fragen bezüglich des Forums und dem Umgang mit dieser Site hast, kannst Du Dich entweder vom Thread der Moderatoren oder meiner Private Mail inzpirieren lassen.
Über meinem Bildchen ist ein Buttom Wo drauf steht "PN" also Privte Nachricht. Fülle dann noch den Betreff der Nachricht aus und das war's.
Ansonsten noch:
Happy Posting!