PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netgear Router als Repeater verwenden

Heaven and Hell
24.08.2006, 08:31
Hi,

ich hab wieder einmal eine nicht ganz unkomplizierte Frage. Vielleicht weiß es ja jemand bevor ich den Support anrufen muss;) .

Also, in unserem Haus ist ein Wlan-Netwerk über 2 Etagen installiert, was auch funzt. Leider reicht die Reichweite in die 3. Etage nicht aus. Deswegen habe ich mir, da "echte" Repeater eindeutig zu teuer sind, einen gebrauchten Netgear ME103 zugelegt, der laut Datenblatt auch eine Repeating-Funktion besitzt.

Ehrlcih gesagt hab ich aber keine Ahnung, welche Einstellungen ich am alten und am "neuen" Router vornehmen muss, damit ich eine Signalverstärkung erziehle. Das Manual ist Englisch und fällt mehr als dürftig aus.
Habe im Netgear-Setup Menü schonmal die Einstellungen Point-to-Point-Bridging und Point-to-Mulitpoint entdeckt. Hörte sich gut an, aber danach ließ sich keine Verbindung mehr herstellen und ich musste den Netgear resetten.

Also nochmal zusammenfassend: ich möchte, dass mein Notebook weiterhin über das bestehende Wlan online geht, nur eben eine Umweg über den Negear macht.

graziehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif