PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzauberung



Simba
23.04.2005, 19:55
Ich hab bei meinem Magier den Skill Verzauberung gewählt. Es gibt da nur ein prob. Ich wieß nicht wie man Dinge verzaubert. :\

baumi
23.04.2005, 20:18
zuerst musst du eine seele fangen

dann hast du nen geladenen seelenstein...
den auf dein bild ziehen, dann kommt die frage ob du aufladen oder herstellen willst...

herstellen ist aber besser wenn du das auswärts machen lässt... chance ist viel höher...

cu

Katan
23.04.2005, 20:19
Galbedir in der Magiergilde von Balmora beispielsweise verzaubert auch Gegenstände.
Um einen Gegenstand verzaubern zu können, brauchst du einen Seelenstein, der die Seele einer x-beliebigen Kreatur enthält (oder auch Almalexias :D).
Du musst bloß auf "Verzaubern" klicken, dann kommt das Menü. Dort wählst du aus, welcher Gegenstand verzaubert werden soll (wie viel Kapazität dieser Gegenstand hat, wir oben links angezeigt) und dann, welche Seele auf den Gegenstand übergehen soll. Links steht in einer Liste, welche Zauber du auf den Gegenstand legen willst.
Umso höher der Skill, desto höher die Chance, dass die Verzauberung funktioniert.

imported_DWS
23.04.2005, 21:09
Bei einem Enchanter gelingt es immer, aber für ganz hochwertige Enchantments muß der Enchanter auch einen ausreichenden skill haben. Einen der höchsten skills dafür hat übrigens der Enchanter in Caldera/Mages Guild, Galbedir ist ja auch noch in der Ausbildung. Ich habe vor langer Zeit mal Meßreihen mit selbstgemachten Enchantments per Konsole gemacht und mal sehen, ob ich das noch richtig zusammenbekomme. Wir haben 3 Zeilen oben rechts:

Enchantment: 120/120
Cast Cost: 10
Charge: 400

Die Cast Cost wird durch den Enchant skill beeinflusst, je höher Enchant, desto geringer die Cast Cost und die dürfen einfach nur nicht die charge übersteigen (was bei einem Enchant =10 schon mal vorkommen kann), sonst ist der Enchanter noch nicht reif genug dafür. Die Chance auf ein gelungenes Enchantment (laut meinen Meßreihen) ist zu 99.99% gegeben, wenn du 150 Intelligence pts. pro gewünschtem Charge point aufweisen kannst. D.h. ein 400er Enchantment mit einem gefestigten Intel von 6000 würde in jedem Fall gelingen (auch mit geringem Luck; das habe ich per Konsole immer auf nie vorkommende 0 gesetzt).

DeusXMachina
23.04.2005, 21:34
oderman schaue einfach in den verzauberungsguide. (http://tes.multimediaxis.de/?go=guideenchant)

Simba
23.04.2005, 22:20
Danke für die Tipps!