PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr?



Crow
04.05.2005, 10:25
Ich hatte grad nochmal an die Zeit gedacht, wo ich für die HP die Werwolflösung von Bloodmoon geschrieben habe. Ich kam in dieser Skaalara Tomb-Mission als Werwolf einfach nicht voran, weil mich die ganzen Nord immer geplättet haben. Nach ein paar Stunden Frust habe ich dann den Schwierigkeitsgrad vom +100 auf -100 gestellt und weitergespielt (immerhin wollte ich für die Lösung ja auch nicht ewig brauchen). Und siehe da, die Mission war innerhalb von ein paar Minuten und ohne großen HP-Verlust abzuschließen. Der Schwierigkeitsgrad fällt doch schon sehr stark ins Gewicht, und das bringt mich auf obige Frage.

Ich selbst spiele die ersten Levels immer auf 0, drehe irgendwann mal auf Schwierigkeit 50 hoch und ein paar Levels später dann auf 100. So spiele ich dann auch den Rest des Spiels auf 100 und regel nur in absoluten Ausnahmefällen runter, bisher noch gar nicht, da es ja auch andere Taktiken gibt, starke Gegner umzukloppen (der Werwolfweg war btw. nur für die Lösung, mein Char spielt jetzt auf +100 nochmal auf Seiten der Skaal). Wann genau ich hochregel, weiß ich so nicht mehr, weil mein aktuelles Spiel schon ewig andauert und ich daher auch schon lange auf +100 bin. Glaube, so bei Level 15-20 hatte ich auf 50 und bei 25-30 auf 100 gestellt. Dazu sollte man auch noch anmerken, dass es dank Giants und MW Advanced viele böse und fiese Gegner gibt, die ohnehin schwerer als Standardgegner zu besiegen sind. Ohne diese Plugins hätte ich sicher schon früher raufgeregelt.

Na ja, wie ist es denn bei euch? Oder wusstet ihr bisher gar nicht, dass es einen stufenlosen Regler gibt? :D

CorranHorn
04.05.2005, 11:05
da ich sehr ungern sterbe aber auch net zu leicht davon kommen will spiele ich summa summarum eigentlich mit schwierigkeit ca. +50. letzte zeit eigentlich sehr wenig, weil keine zeit. habe kotor 2 gespielt (zu wenig gegner und gegenden) und jetzt call of duty.

das wechselt ab und zu, wenn ich nen gegner unbedingt plätten muß er aber zu schwer ist. dann bin ich aber eher dabei, den gegner zu umgehen und zurückzukehren wenn ich ein paar extra artefakte für den gegner gefertigt habe. habe ich zb bei deisem kleinen fiesen bosmer in mournhold so gemacht.

imported_DWS
04.05.2005, 16:56
Der Regler bleibt auf +100 von Anfang an, trotz Giants, MW Advanced, Big Mod und diversen weiteren "schweren" PIs.

Crow, do you happen to know Werewolf Evolution (http://www.tes4.com/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&cid=151&lid=68&ttitle=Werewolf_Evolution#dldetails) ? Damit oder etwas ähnlichem werde irgendwann wohl mal als Werwolf spielen, denn das Original scheint mir nach der Beschreibung etwas unbalanced.

Gorkon
04.05.2005, 17:01
Anfangs 0, dann langsam immer höher bis +100. Nicht nur wegen Giants & Co: Hatte mit einem neuen Char den Regler auf +100 gelassen. Rein in die erste Höhle, tot. ^^ Mit 2 Schlägen geplättet von einem Schmuggler. :p Mit Regler auf 0 war ich dann "nur" auf 1/2 HP runter. Neue Chars sterben einfach zu schnell, das macht mir keinen Spaß. Und darauf kommt es schließlich an. ;)

Xargon
04.05.2005, 17:05
Hm, hab da nicht so genau drauf geachtet... mir ist irgendwann mal aufgefallen, dass es einfach zu leicht ist, auch mit Giants&co, da hab ich halt den Regler mal auf 100 gestellt. Manche Gegner waren dann anfangs noch recht fies (Titans... Drachen bekämpfe ich zB gar nicht, weil es mir zu blöd ist, die überhaupt zu treffen... ist nicht bezüglich meiner ingame-fähigkeiten gemeint :rolleyes: ), hat sich aber bald gelegt.

Zu Werwölfen wollte ich auch seit längerem schon dieses Plugin (http://werewolves.thelys.org/) mal ausprobieren

Crow
04.05.2005, 17:05
Crow, do you happen to know Werewolf Evolution (http://www.tes4.com/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&cid=151&lid=68&ttitle=Werewolf_Evolution#dldetails) ?Nein, kannte ich bisher nicht. Sieht wirklich ganz interessant aus und Cortex hat ja schon mit Scripted Spells und Vampire Embrace zwei imho sehr gute PIs abgeliefert.
Vielleicht konnte ich mit dem Werwolf auch einfach nur nicht richtig umgehen, aber wie schon gesagt, schwerer als in Menschenform (oder sonst eine Rasse halt *g*) war es definitiv. In den engen Höhlen konnte man seine Geschwindigkeit nicht wirklich ausspielen, da man immer an irgendwelchen Felsen hängenblieb.

@Xargon: Hab leider grad fast gar keine Zeit, aber auch das PI sieht sehr interessant aus, wie ich nach dem schnellen Überfliegen der Seite finde.

Ciryathan
04.05.2005, 17:05
Als ich bemerkte, dass es einen Regler gibt, stellte ich den glatt mal auf +50. Naja, soviel Unterschied is mir dann doch net aufgefallen und ich habe ihn immer höher gestellt. Spiele jetzt schon seit einiger Zeit immer auf der selben Stufe, müsste zwischen 90 und 100 sein.
Zurückgestellt habe ich bei Neuanfängen nicht - aber nicht weil ich eine Herausforderung wollte sonder weil ich einfach nicht mehr auf den Regler dachte ^^" Ist aber trotzdem gegangen, nur die Blightet Kagouthi habem mich auch auf lvl. 15 noch ziemlich schnell umgehauen, irgendwie warn meine Zauber ziemlich nutzlos gegen die >.< Mittlerweile stellen die aber auch keine Gefahr mehr da.

PS: Spiele mit Advanced und Giants Version irgendwas (die neueste halt...)

maximus88
04.05.2005, 18:31
zwichen 30 und 50, um mir den spielspass nicht zu versauen mag ichs ned so schwer spielen.. :)

Lord Hagen
04.05.2005, 20:23
Ich spiel immer auf +100, ich mag harte Spiele.
Spiele die zu leicht sind, machen mir nach einer Zeit keinen Spaß mehr, ein bisschen fordernd sollte es schon sein.
Außerdem ist Morrowind nach meinem Geschmack auch auf +100 noch recht leicht spielbar.

Tikanderoga
04.05.2005, 20:26
Also bis Level 10 zock ich auf 0, dann heb ich bis Level 15 den Schwierigkeitsgrad steig an.. als ab 15 hab ich meistens 100 - und mit Giants wirds dann wirklich haarig.. erst recht, wenn man auch noch sonstige Extra-Gegner hat. ;)

maximus88
04.05.2005, 23:36
ODE hab ich nichtmal mit -100 geschafft den endgegner(die endgegner) ...das is extrem weil ich keine heiltränke mehr hatte...) da hab ich hundert mal probiert und irgendwann hats gefunzt, aber wie gesagt auf -100(minus)

Crow
04.05.2005, 23:56
Außerdem ist Morrowind nach meinem Geschmack auch auf +100 noch recht leicht spielbar.Hmmm, schon mal Combat Enhanced versucht? Da gibt's im PI-Forum den ein oder anderen Thread dazu. Abgesehen von den Waffenkombis kannst du da den Schwierigkeitsgrad auch noch weiter hochschrauben und den Gegnern iirc bis zu fünfmal mehr Lebenspunkte, Mana, etc. geben. Falls es dir also zu einfach wird, wäre das vielleicht eine Option. Jedoch kam es bei mir und einigen anderen bei dem Plugin zu vermehrten Abstürzen, während andere wiederum keine wirklichen oder nur geringe Auswirkungen festgestellt haben.

Tikanderoga
05.05.2005, 00:27
ODE hab ich nichtmal mit -100 geschafft den endgegner(die endgegner) ...das is extrem weil ich keine heiltränke mehr hatte...) da hab ich hundert mal probiert und irgendwann hats gefunzt, aber wie gesagt auf -100(minus)

Wenn Dagoth UR damit meinst, dann hast da wohl voll ins Klo gelangt - vorm Spühlen.
Selsbt für Dagoth brauchste nicht mehr als 5 - 10 Heiltränke, wenn du level 20 - 30 bist, und halbwegs mit ner gescheiten Waffe umgehen kannst.

Katan
05.05.2005, 01:58
Hm... sehr interessant... Ich hab' mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ihr habt schon alle bemerkt, dass der Herr Mod dieses Forums, die Krähe, der deutschen Sprache scheints nicht mächtig ist? :D
Edit by Crow: Also ich seh so keinen Fehler mehr *hüstel* ^^
Edit by Katan: Und Color-Tags schließen kann er au nech :rolleyes: ^^
Edit by Crow: Bin halt fast grad erst aufgestanden, da kann sowas passieren ;)
Edit by Katan: Na, aber sicher doch *sigh und lächelt* ;)
Edit by Crow: Dafür hast du grad vergessen, den size-Tag zu schließen *muahahahaha* ^___^
Edit by Katan: www.stirb-in-Schande.de >_>

@ Topic
Schwierigkeitsgrad ist bei mir durchgehend +100. Ich mach's solange, bis es irgendwann funktioniert, ändere den Grad aber nicht, weil's einfach zu langweilig wäre. Werwolf habe ich auch bei +100 gespielt. Ist gar nicht mal so einfach, aber irgendwie geht es schon. Wenn ich allerdings für die Vvardenfell.info eine Quest-Lösung verfassen würde, würde ich - falls ich denn irgendwo einen Hänger haben sollte - die Schwierigkeit runterregeln, um das alles schnell zu erledigen *zu Crow schiel* ;)
Edit by Crow: Wo ich schon mal grad hier bin: *zurückschiel* ^^

Uncle Benz
23.05.2005, 12:39
Mal im Ernst, Ihr Killer: Spielt Ihr echt Tribunal auf +100? Das scheint mir doch einigermaßen knatterhart bis unlösbar....

Der Benz

Andromalius
23.05.2005, 12:44
Es gibt nen Schwierigkeitsregler ?? ? :eek: Goil, wo ist der?
Was wird geändert wenn ich dran drehe?

H-G-I
23.05.2005, 12:59
@Andromalius: Gibts bei den Optionen, aber nur wenn du die Goty oder dein Morrowind gepatcht hast.

Lange Zeit wusste ich auch nichts davon und habe darum ganz normal gespielt. Als ich davon erfahren habe, habe ich ihn aber vorerst so gelassen, wie er war, da das Leben als Low-Level-Dieb mit magischen Ambitionen damals ziemlich mühsam gewesen war, zumal ich ein Kriegerleben auf Level 50 gewöhnt war. Danach habe ich's oft wieder vergessen, aber mit meinen jetztigen Charakteren spiele ich nur noch auf +100.

Tikanderoga
23.05.2005, 14:16
Nö, überhaupt ned. Mit level 20 - 30 schaffste das locker. Ok, musst bissel mit nem Trank oder 2 nachhelfen, aber das passt schon.
Versuch lieber mal Bloodmoon nur in einer Glasrüste durchzuspielen... :rolleyes: Git schliesslich solche Wahnsinnige, die dies angeblich gemacht haben sollen http://www.mainzelahr.de/smile/schuechtern/floet2.gif

Andromalius
23.05.2005, 14:19
Was bringt es mir das das Spiel schwerer wird? Gibts auch irgendwelche Benefitrs, oder muß ich einfach nur noch länger auf die Cliff Racer einprügeln?

Crow
23.05.2005, 14:22
Na ja, es bringt wieder mehr Spaß, wenn dir das Spiel zu einfach vorkommt. Als kleine Belohnung steigst du in Waffenskills etc. natürlich besser auf, weil die Gegner mehr abkönnen, du sie also häufiger treffen musst. Das war's eigentlich auch schon, also ich hab's eben nur raufgedreht, damit's wieder etwas schwerer wird für meinen Char damals. Im Grunde hast du aber schon Recht, du musst einfach länger auf Cliffracer einprügeln :D

Andromalius
23.05.2005, 14:42
Spannend...
Um meine Waffenskills schneller zu steigern habe ich bisher einfach die schlechtesten verfügbaren Waffen genommen, das hgat denselben Effekt.

Interessanter wäre: Steigt auchd er Agriffswert der gegner, so daß ich meienn rüssi skill schneller trainieren kann?

Tikanderoga
23.05.2005, 15:04
Die Gegner treffen auch besser und machen mehr Schaden - Das Spiel wurd runderherum schwerer.

HCl
23.05.2005, 15:26
Ich spiel bisher eigentlich immer auf 0

The Flo
23.05.2005, 15:44
weil es zu anfangs doch ziemlich frustet wenn 3 oder mehr klippenläufer herkommen und langsam am lebensbalken nagen bis man stirbt habe ich lange zeit lang auf der leichtesten stufe gespielt. dann als ich langsam ordentlich gelevelt bin, habe ich ihn immer höher geschoben bis schließlich zum maximum. aber durch diverse pi wie z.b. bg's balancing spiele ich eigentlich mit ca. 50

H-G-I
23.05.2005, 18:47
Versuch lieber mal Bloodmoon nur in einer Glasrüste durchzuspielen... :rolleyes: Git schliesslich solche Wahnsinnige, die dies angeblich gemacht haben sollen http://www.mainzelahr.de/smile/schuechtern/floet2.gif

Ich hab's auch mal versucht, mit Level 18. :D Zugegeben, ich hatte zusätzlich noch den Harnisch aus Erretters Haut dabei, da es bei dem Level sonst wohl etwas sehr schwer geworden wäre.
Beweis 1 (http://home.tiscalinet.ch/juerg.zi2/bild_12.jpg)
Beweis 2 (http://home.tiscalinet.ch/juerg.zi2/bild_13.jpg)
Die MQ von Bloodmoon habe ich noch nicht durch, ich habe eine kurze Pause eingelegt, aber was ich bisher so von den Werwölfen gehört bzw. gelesen habe ... da werde ich wohl früher oder später auf schwere Rüstung wechseln müssen.

Uncle Benz
24.05.2005, 13:12
Versuch lieber mal Bloodmoon nur in einer Glasrüste durchzuspielen... :rolleyes: Git schliesslich solche Wahnsinnige, die dies angeblich gemacht haben sollen http://www.mainzelahr.de/smile/schuechtern/floet2.gif

Ja wie, ja was - die Vulkanglasrüste ist doch supi, hab nen Rüstungswert von >100, das reicht doch dicke hin? Oder nicht oder was?

Bisher ist Bloodmoon ziemlich easy, auch auf 100 - ganz im Gegensatz zum Tribunal auf 30...

Der Benz

Tikanderoga
24.05.2005, 13:18
So lange du dich nur in den Dörfern kloppen musst, haste mit der Glas-Rüste kein Problem - So bald du dich mit Horden von Rickling-Raidern anlegen musst, kannste dich auf dauerreparaturen einstellen.
Die letzten 2 Aufträge musste ich selber auf die Dae ausweichen.

PS Werwölfe: 3 Schläge von denen, und ein Dae-Schild ist zu 75% Klump.
Und mit AC 100 biste nur sargfertig verpackt - Ab 250 kannst dich als "geschützt" betrachten.

Crow
24.05.2005, 14:36
Und selbst dann kann's auf +100 Schwierigekeit noch ordentlich Probleme geben und ist kein Spaziergang, wie ich neulich erfahren musste, als ich den BM Hauptquest endlich mal gemacht habe, obwohl ich das Ding kurz nach Release schon gekauft hatte. Na ja, die ganzen Plugins halten halt auf :D