PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für eine Quest

Asgard
13.05.2005, 20:18
Ich habe von Cassius Olcinius auf der Hl. Delyn-Wohninsel den Auftrag bekommen ihn wieder sichtbar zu machen. Dazu soll ich zu dem Zauberer Feryn Ralen auf der Telvanni-Wohninsel gehen, der ihn unsichtbar gemacht hat. Ich war bei dem Zauberer und hab mit ihm gesprochen, aber ich habe keine Gesprächsoption für diesen Auftrag. Habe ich irgendwas vergessen? Bitte helft mir!

Alter Knacker
13.05.2005, 20:41
Der Quest ist buggy!
Um den zu lösen musst du das PI-Morrowind Improved benutzen.

Asgard
13.05.2005, 21:48
Und wo krieg ich das her?

Alter Knacker
14.05.2005, 07:49
Kann man bei http://www.newraven.net/ unter Downloads runterladen.
Ist mit 7zip gepackt.
Unter Plugins gibt's ne Beschreibung.

Asgard
14.05.2005, 13:25
Kann ich da ganz normal weiterspielen, wenn ich mir das runterlade oder muss ich wieder von vorn anfangen?

imported_DWS
14.05.2005, 13:48
Jede Änderung am laufenden Spiel ist mit einem gewissen Risiko verbunden, aber bei einem zusätzlichen PlugIn nicht so schlimm (wenn es nicht gerade ein gewaltiges Änderungs-PI wie ein total conversion ist). Achte nur darauf, daß das heruntergeladene Plugin als letztes geladen wird und kein neueres Datum als dein savegame hat. Am besten du installierst das hier: http://www.ne.jp/asahi/cool/kish/pplusmain.htm

Dann per file explorer den /data files Ordner öffnen, nach Zeit sortieren und dann per Rechtsklick auf das neue plugin das Datum so verändern, das obige Bedingung zutrifft (neuer als alle anderen, aber jünger als dein savegame).

In jedem Fall würde ich ein paar savegames von vorher aufheben/wegspeichern. Im Notfall kann man dann wieder deaktivieren und mit dem alten Stand weitermachen (und dann die bugs per Konsole umschiffen).

Asgard
14.05.2005, 16:02
Wie kann ich denn den Bug bei der Quest per Konsole ändern? Denn ehrlich gesagt hab ich das, was du geschrieben hast, nicht so richtig verstanden, DWS. :rolleyes: :D

imported_DWS
14.05.2005, 17:40
Ähm, das kommt mir immer erst, wenn ich vor dem bug sitze (bzw. man ihn mir beschreibt). Ich kenne den bug anscheinend nicht, weil er bei mir möglicherweise durch den inoffiziellen patch oder einen der vielen anderen patches behoben wird. Jedenfalls lief es bei mir immer glatt mit dem unsichtbaren Sohn.

Das mit dem Datum ändern hast du aber verstanden, oder? Sonst frage bei Bedarf noch mal genauer, nach dem installieren und probieren von Properties Plus.

Es gibt für die Änderungsdatenschieberei und Ladereihenfolge eine Begründung, aber das ist leider nicht so schnell erklärt (und für die Funktion nicht so wichtig) :
http://tes.multimediaxis.de/?go=pisaveclean

Alter Knacker
14.05.2005, 17:46
Es geht auch ohne Neuanfang.
DWS muss immer alles komplizieren.
Bei Mw-Improved ist ne Readme dabei die das ganze erklärt.
Probiers einfach mal (Erfahrung macht klug).

Asgard
15.05.2005, 12:26
In dem Readme, steht das Ausrüstungsgegenstände nicht mehr an einem Ort sind, wenn man schonmal dort gewesen ist. Ich hab den Auftrag von dem Schrein Mephala erledigt (ein Mitglied der Morag Tong vergiftet) und "wohne" :D jetzt in dem Haus von dem Kerl. Da habe ich auch alle meine wertvollen Gegenstände gelagert. Wenn ich das Plugin installiere, sind dann all diese Sachen weg?

Shiravuel
15.05.2005, 12:30
k/A, aber: um sicherzugehen, geh doch erst dahin zurück, pack Dir alle Deine Dinge ins Inventar und speicher ab. Ob nun Dein Char sich da im Haus aufgrund der Last mal eben nicht bewegen kann, ist ja egal. Nach dem Speichern PI installieren, dann wieder laden und die Dinge aus dem Inventar wieder in die Schränke. Oder auf den Boden wäre besser, weil alle Gegenstände in Häusern, die einem nicht wirklich (!) gehören, irgendwann aus den Kisten im Laufe des Spiels verschwinden. Das ändert sich erst mit eigener Festung oder eigenem Haus-PI, da kann man dann unbesorgt alles in den Kisten verstauen.