Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metal Gear Solid 3: Snake Eater
So ich hab mir nun dieses ominöse Metal Gear Solid 3-Video runtergeladen und ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll bezüglich das es ein Fake oder kein Fake ist,jedenfalls finde ich einige Sachen merkwürdig wie das das MGS2-Theme gespielt wird und das am Schluß nirgendwo KCEJ-Credits sind,aber der Aufwand müsste doch für einen Fake extrem groß gewesen sein,ich weiss nicht so recht ob sich MGS2 Substance auf dem PC sooo hacken lässt.
Jedenfalls finde ich den Trailer und die Location ziemlich genial,ich kann nur hoffen das das ganze oder der Großteil des Spiels in so einer Location spielt,jedoch sollte man auch Soldaten und Wachposten irgendwie einbauen.
Einige Links zum Download gibts auf gamefront (www.gamefront.de)
yo, das wäre echt mal geil, wenn das so spielt, hat ne gute atmosphäre ^^;; aber es könnte doch ein fake sein, scheiße wenn man keine genauen infos hat xD
Finde das es kein Fake ist. Sieht auch nicht übel aus, wieder ein Jungle Setting. Das könnte interessant werden. Ich hoffe aufjedenfall wieder auf eine geniale Story und abgedrehten Characteren.
Den Namen Snake Eater finde ich allerdings etwas strange. Naja, soll wohl die Härte des Szenarios ausdrücken ;)
Bin gespannt ob auf der E3 auch der selbe Teaser gezeigt wird oder ob mehr zu sehen sein wird.
Nach dem (kurzen) Videoeindrücken zu urteilen : Snake goes Rambo ? - fehlt nur noch Bogen mit Explosivpfeilen - es heisst wohl wieder "back to the roots".
Der Titel Snake Eater passt doch ganz gut zum Poster (http://www.konamijpn.com/countdown/pic/hungry.gif) von letzter Woche.
Jetzt muß er nurnoch in ein Russisches Lager eindringen, den Cournel befreien und gegen ne Kampfheli kämpfen, dann is das Setting perfekt.^^
Und statt Medipacks nehrm Medipack wird bei einer Verletzung einfach die Wunde mit Schiesspulver ausgebrannt.
ich glaube das es 100pro echt ist .Leute es gibt bestimmt kaum leute auf der welt die so eine sequenz machen können und das wird auch betsimmt kein metztel spiel sondern ein hamma metal gaer wenn man dedenkt das dass metal gear aufn NES auch im dschungel gespielt hat.
Tidus1987
11.05.2003, 00:26
das spiel wird storymäßig bestimmt wieder super geil. Nur was mich jetzt schon stört ist, dass sich die Grafikengine nicht verbessert hat ( oder doch? habs nicht bemerkt). Snake= Rambo ?! Geil, hoffentlich wirds cool. Der Dungelpart gefällt mir jetzt schon *Atmosshäre*
blutmetzger
11.05.2003, 02:36
Ich hab mir dank euch gerade das Movie angesehn und weis nicht was ich davon halten soll.
Ob es echt ist oder nicht kann man nicht beurteilen, allerdings erinnert mich das Dschungel setting an den ersten Teil "Metal Gear" auf dem NES, dort musste man ja auch noch zu beginn im Dschungel Infiltrieren, und genau so wie im neuen Trailer gab es auch damals Hunde. Also ist es sehr gut möglich das das Movie echt ist.
Meine Theorie ist das man sich durch den Dschungel zu einer Feindichen Basis vorkämpfen muss, wie schon damals bei "Metal Gear". Ich bin mir sehr sicher dass es auch innenlevels geben wird. Bei Metal gear solid 2 wurde auf der E3 ja auch nur der tanker gezeigt, der ja nur ein Prolog war.
Ganz sicher werden wir uns erst nächste Woche sein können.
Also an den Beginn von Metal Gear fürs NES erinnert mich es nicht wirklich,gut die Grafik ist zwar nicht zu vergleichen aber Wasser konnte der NES ja darstellen und darauf liegt so ziemlich der Hauptaugenmerk an der Location hier,bei der Originalversion gibts diesen Part jedenfalls nicht.;)
Also das Movie erinnert mich mittlerweile ZU sehr an MGS2 das es echt ist,die Anfangsszene erinnert an Vamp,die Wasserfall-szene erinnert an eine gewisse Szene am Schluß und viele der Kameraperspektiven auch.Interessant finde ich auch die Theorie das es ein Flashback von Big Boss in Vietnam sein könnte,jedenfalls siehts so aus als ob der Person am Schluß en Auge fehlt.
blutmetzger
11.05.2003, 03:06
Original geschrieben von ErotoManiac
Also an den Beginn von Metal Gear fürs NES erinnert mich es nicht wirklich,gut die Grafik ist zwar nicht zu vergleichen aber Wasser konnte der NES ja darstellen und darauf liegt so ziemlich der Hauptaugenmerk an der Location hier,bei der Originalversion gibts diesen Part jedenfalls nicht.;)
Also das Movie erinnert mich mittlerweile ZU sehr an MGS2 das es echt ist,die Anfangsszene erinnert an Vamp,die Wasserfall-szene erinnert an eine gewisse Szene am Schluß und viele der Kameraperspektiven auch.Interessant finde ich auch die Theorie das es ein Flashback von Big Boss in Vietnam sein könnte,jedenfalls siehts so aus als ob der Person am Schluß en Auge fehlt.
ich meinte nur dass der Anfang von "Metal Gear" auch im Dschungel spielte. Daher ist dieses Setting nicht total unmöglich.
Die Szene am Anfang die an Vamp erinnert und die Szene wo er den Wasserfall runterspringt habe ich beim ersten sehen sofort mit dem alten Trailer zum 2. Teil und manchen Szenen aus dem Spiel verglichen. Ich glaube einige unterschiede bemerkt zu haben, Vamp hat ne andere Tonlage und der Sprung von Snake hört sich auch anders an. Wie gesagt ist alles nicht so eindeutig.
btw: das mit dem einen Auge ist doch auch wieder Spekulation, dies würde doch wieder für die echtheit stehen, denn welcher stümperhafte Filme Macher würde diese Kleinigkeit mit dem Auge in den Trailer einbeziehen?
AFAIK hat Big Boss das eine Auge im Kampf gegen Solid snake 1999 während der Outer Heaven Revolte ("Metal Gear" auf NES) verloren, also kann es kein Flashback von Big Boss aus Vietnam sein, da er damals das auge noch hatte
Ja das mit Big Boss stimmt wohl doch nicht,es haut wohl zeitlich nicht hin und bei Bis Boss fehlt das rechte Auge,während es im Trailer das Linke nicht zu geben scheint.Die Uniform die Snake später im Trailer trägt erinnert mich auch irgendwie an Olga ihre,ist euch mal aufgefallen das beim Copyright das Jahr 2003 und 1987 steht?
Bis jetzt bleibe ich trotzdem noch bei der Theorie das es ein Fake ist und das sowas vielleicht als Mod für die PC-Version von MGS2 Substance gemacht wurde nur es sieht zu gut aus,,für Konami scheint der Trailer eher unprofessionell zu sein.
blutmetzger
11.05.2003, 03:56
Ja das mit Big Boss stimmt wohl doch nicht,es haut wohl zeitlich nicht hin und bei Bis Boss fehlt das rechte Auge,während es im Trailer das Linke nicht zu geben scheint.Die Uniform die Snake später im Trailer trägt erinnert mich auch irgendwie an Olga ihre,ist euch mal aufgefallen das beim Copyright das Jahr 2003 und 1987 steht?
Das mit 1987 hat nichts zu bedeuten, das ist bei allen offizielen Trailern zum 2. und 1. Teil auch so gewesen. Da das spiel auf dem von 1987 basiert.
"was ist das ?"
"ein blauer stab"
"und was macht es ?"
"er leuchtet blau"
ich glaube btw. auch nicht, dass es ein fake ist.
Thornado
11.05.2003, 17:39
Bezüglich den Rambo Filmen: Teil 1 fand ich noch derbe genial, aber der Rest stinkt ab. Teil 1 hatte noch eine Story, die anderen waren einfach nur Stumpf :D
Jungle Setting in MGS3?
Genial, endlich mal wieder Abwechslung und diesem Setting kann man noch mehr in Sachen Gameplay herausholen (von mir aus Rambo Fallen ^^).
@Blutzmetzger:
Sicher wird es größtenteils Innenlevel geben war im ersten Teil Metal Gear auf NES nicht anders (wobei auf der MSX Version, die Originalfassung, anfangs kein Jungel vorkam).
Wir werden schauen, aber es ist eine gute Idee von Konami diesmal ein komplett anderes Setting zu wählen (die meisten MGS Fans kennen die Reihe nur seit MGS ^^), MGS2 litt imo unter der Unabwechslungsreichen Umgebung.
Für welches System wird MGS3 rauskommen?
Wenn sie die Engine nicht geändert haben wohl auf PS2 (und hoffentlich auf PC ^^).
@Eroto:
Ich würde auch mit einem Tarnanzung wie Olga in hat durch einen Jungle laufen, mit einem Sneak Anzug oder Skull Suit fällt man zu doll auf und hat keine Tarnung :D
blutmetzger
11.05.2003, 18:01
Original geschrieben von Thornado
Jungle Setting in MGS3?
Genial, endlich mal wieder Abwechslung und diesem Setting kann man noch mehr in Sachen Gameplay herausholen (von mir aus Rambo Fallen ^^).
Für welches System wird MGS3 rauskommen?
Wenn sie die Engine nicht geändert haben wohl auf PS2 (und hoffentlich auf PC ^^).
Erstmal wäre ein Setting im Dschungel schon krass, allerdings glaube ich dass dies sehr linear verlaufen würde, da man kaum den ganzen Urwald darstellen kann. Man wird wohl nur einem weg folgen können.
Zu Anfang gab es gerüchte das MGS3 exklusiv für Gamecube rauskommt, das wurde allerdings dementiert und Konami sagte dass sie die PS2 nicht im Stich lassen würden. Auf der E3 wird man es ja sehn. Ich persönlich bin mir sehr sicher daqss es auf der PS2 erscheint.
Wonderwanda
11.05.2003, 20:26
Öhm. Ja. Der Trailer gibt mir keine wirkliche Möglichkeit auf eine Meinungsbildung, das sieht bisher aus wie eine Spiel-Version von Rambo und Predator. Ich bin bei neuen Spielen und vor allem bei Fortsetzung eher ein Freund der schriftlichen Infos. Bilder sind zwar nicht schlecht aber ohne jegliche Ahnung sind die mir so hilfreich wie ein Buch für Mathe wenn ich Geschichte lernen muss. Vielleicht ist es auch ein Fake, aber ich wart's einfach mal ab.
Gogeta-X
11.05.2003, 22:17
O_O
Mittlerweile ist ja klar das es kein Fake ist.
OMG, das sieht verdammt genial aus, verdammt!
für Konami scheint der Trailer eher unprofessionell zu sein.
D'oh! -_- Konami macht fast nur geile Trailer, da reiht sich auch dieser nahtlos ein! Ich finde den Trailer sehr genial gemacht. Und ich hoffe das Harry Gragson wieder die Musik macht. Das Maintheme am Anfang mit der Gittare ist schonmal sehr genial! Und ich glaube das Konami absichtlich den Trailer von MGS3 so gemacht hat wie den MGS2 Trailer. :)
Hoffentlich zeigen sie auf der E3 etwas mehr. Will mehr sehen. :D
Wenn Konami das Game nicht für die PS2 programiert(denke wieder mal XBOX und PS2 werden es sein) dann sind sie trottel, denn das PS2 Publikum ist um einiges Größer als von den anderen Firmen. ;)
Die Engine wurde sicherlich etwas aufgeborhrt. Kann mir nicht vorstellen das Konami eien alte Engine benutzt und sie nicht um irgendetwas verbessert. Mehr Polys und vielleicht auch mal schönere Texturen. Das wäre gut, mehr braucht die MGS2 Engine auch überhaupt nicht. :D
http://www.konamijpn.com/countdown/pic/hungry.gif
Was hat das Bild zu bedeuten?
Das zeigt auch jeden Fall einen Teil von Russland.
Zum Namen Snake Eater:
Snake Eater heißt eine besondere besondere Elite Truppe bei den Green Berets.
S Soldier support is the #1 priority.
N Never say, "it can't be done."
A Accept risk, and allow soldiers to make mistakes.
K Know your soldiers' problems.
E Exact high standards and lead by example.
E Earn your keep - use initiative.
A Acknowledge good deeds publicly; discipline privately.
T Training is not only everything - it is the only thing.
E Encourage employer and family interest and involvement.
R Respect all soldiers, regardless of their rank.
Und Solid Snake war früher Ex-Baret.
Original geschrieben von Gogeta-X
O_O
Mittlerweile ist ja klar das es kein Fake ist.
OMG, das sieht verdammt genial aus, verdammt!
[B][I]
D'oh! -_- Konami macht fast nur geile Trailer, da reiht sich auch dieser nahtlos ein! Ich finde den Trailer sehr genial gemacht.
Ich meine in der Hinsicht unprofessionell das die Qualität teilweise ziemlich unterschiedlich ist,beispielsweise sieht diese Szene ziemlich am Schluß wo er durch dieses Gewässer wattet irgendwo komisch aus,das Feuer am Schluß und halt generell das es sehr an MGS2 erinnert,das fehlende Konami-logo und noch einiges mehr,ich finde den Trailer ja auch ziemlich geil aber auch komisch.
Wer weiss,vielleicht hatte Kojima schnelle Verbreitung im Internet zu thematiesieren(es soll von einem Deutschen oder Schweizer in einem chinesichen Forum gepostet worden sein) und in Wirklichkeit hat der Trailer auch die Dschungel-thematik aber doppelt so gute Grafik.:D
EDIT: Hier noch was zu Snake Eater
ARMY RANGERS
WHO ARE THEY: The premier light infantry units of the U.S. military that constitute the 75th Ranger Regiment.
NICKNAME: "Snake-eaters."
MOTTO: "Rangers lead the way."
UNIFORM: Tan berets — replacing the black berets that are now worn Army-wide.
ORIGIN: Regiment activated in 1969, but they can trace roots to "Rogers Rangers," the rugged frontier units led by Robert Rogers in 1756 that fought in the French and Indian War. Modern rangers have close ties to the legendary World War II infantrymen who scaled the cliffs of Normandy on D-Day.
SPECIALTIES: Dropping in uninvited. Parachute drops into the heart of the action, specialized raids and ambushes, seizing airfields. They're trained for arctic, jungle, desert, and mountain operations, and are on alert to be anywhere within 18 hours' notice.
GEAR: Parachutes, M-16 rifles, M-4 assault rifles, grenade-launchers, M-60 machine guns, night vision sights and goggles, motorcycles, modified Land Rovers.
EXTREME TRAINING: Trainees are blindfolded and forced to walk off the end of a 10-foot diving platform into a pool, where they have to remove the blindfolds underwater and swim to safety without losing any equipment.
WORKING GROUPS: They can participate in Normandy-like parachute drops en masse, or work on clandestine reconnaissance missions of just a handful of men.
EXPERIENCE: Vietnam 1969-72; part of Iranian hostage rescue mission in 1980; conflicts in Grenada, 1983; Panama,1989; Persian Gulf in 1990 and 1991; and ill-fated 1983 mission to capture a warlord in Somalia that left 18 dead and 84 wounded in an ambush.
HOME BASES: Fort Benning, Ga.; Fort Lewis, Wash.; Hunter Army Airfield, Ga. "
Ich meine in der Hinsicht unprofessionell das die Qualität teilweise ziemlich unterschiedlich ist,beispielsweise sieht diese Szene ziemlich am Schluß wo er durch dieses Gewässer wattet irgendwo komisch aus,das Feuer am Schluß und halt generell das es sehr an MGS2 erinnert,das fehlende Konami-logo und noch einiges mehr,ich finde den Trailer ja auch ziemlich geil aber auch komisch.
Wer weiss,vielleicht hatte Kojima schnelle Verbreitung im Internet zu thematiesieren(es soll von einem Deutschen oder Schweizer in einem chinesichen Forum gepostet worden sein) und in Wirklichkeit hat der Trailer auch die Dschungel-thematik aber doppelt so gute Grafik.:D
Leute lest mal die News besser, der Trailer ist geleaked. Der sollte erst auf der E3 gezeigt werden. Das heißt E3 = High Res Version, ausserdem war der erste trailer von MGS2 auch nicht viel aussagekräftiger, und zeigte nur den Tanker. Die Richtig langen "8-Minuten-wir-schmelzen-euer-Gehirn-weg" Trailer bringt Konami immer erst ca. ab einem halben Jahr vor Release.
Vielleicht wirds ja ein remake wer weiß???!?!?!?:confused:
Original geschrieben von Vash the Stampede
Leute lest mal die News besser, der Trailer ist geleaked. Der sollte erst auf der E3 gezeigt werden. Das heißt E3 = High Res Version, ausserdem war der erste trailer von MGS2 auch nicht viel aussagekräftiger, und zeigte nur den Tanker. Die Richtig langen "8-Minuten-wir-schmelzen-euer-Gehirn-weg" Trailer bringt Konami immer erst ca. ab einem halben Jahr vor Release.
Die News hab ich gelesen und ich hab in den letzten 2 Tagen so ziemliche alle namhaften Foren und Messageboards abgeklappert die ich kenne,also für mich bleibt´s solange nicht das wirkliche MGS3 bis es wirklich offiziell ist.
Ausserdem ist die Situation jetzt eine ganz andere als vor paar Jahren mit dem MGS2-Trailer(bei dem es übrigens AFAIR Dialoge und Dialogfetzen gab die es hier nicht gibt,noch ein wichtiger Punkt) da es wiegesagt fast so wie der Vorgänger aussieht und zu sehr daran erinnert,es geht nicht um die Aussagekräftigkeit der Trailer an sich.;)
Wo kommt eigentlich dieses für mich bescheuerte gerücht her das der Trailer Fake sein könnte? ich versteh´s nicht. Nur weil jetzt Snake in nehm Dschungel rumturnt isses nichtmehr glaubwürdig?
The Internet sukkzz.... wuhhuups ich sollte meinen Info-Lieferanten nicht verärgenr, Dienstag ist die E3 Nintendo Konferenz, gyaaah.^^
Also wenn ihr mich fragt stört mich an dem trailer
DAS DIE GRAFIK SICH EINFACH NICHT VERÄNDERT HAT
Da is silent hill 3 ja besser und das is au von konami
Original geschrieben von SaMuRaIX
Also wenn ihr mich fragt stört mich an dem trailer
DAS DIE GRAFIK SICH EINFACH NICHT VERÄNDERT HAT
Da is silent hill 3 ja besser und das is au von konami
Gosh, wie währs mal mit Abwarten? Das Video ist so was von Low-Res das man da Details nichtmal im Ansatz richtig erkennen kann. Und das Silent Hill 3 auch von Konami ist hat garnix zu bedeuten, anders Entwicklerteam, andere Grafik-Engine.
Die News hab ich gelesen und ich hab in den letzten 2 Tagen so ziemliche alle namhaften Foren und Messageboards abgeklappert die ich kenne,also für mich bleibt´s solange nicht das wirkliche MGS3 bis es wirklich offiziell ist.
Ausserdem ist die Situation jetzt eine ganz andere als vor paar Jahren mit dem MGS2-Trailer(bei dem es übrigens AFAIR Dialoge und Dialogfetzen gab die es hier nicht gibt,noch ein wichtiger Punkt) da es wiegesagt fast so wie der Vorgänger aussieht und zu sehr daran erinnert,es geht nicht um die Aussagekräftigkeit der Trailer an sich.;)
UND NOCHMAL:
http://www.konamijpn.com/countdown/pic/hungry.gif
Warum ist es unter Countdown?
Warum heißt es hungry?
Warum passt es vom datum/theme gut zu SNEAK EATER?
Aber Konami hat ja auch noch MGS:The TwinSnakes für den Cube angekündigt.
In welchen Zusammenhang stehen denn jez die beiden Teile?
2 MGS Teile innerhalb von einem Monat angekündigt? :confused:
Twin Snakes ist ein Remake von MGS1 mit aufgebohrter Grafik.
blutmetzger
12.05.2003, 03:41
Twin Snakes ist ein Remake von MGS1 mit aufgebohrter Grafik.
Um genauer zu sein hat das spiel nicht nur eine aufgebohrte Grafik, sondern zudem noch neue Story Stränge.
Gerüchteweise soll es auch eine Mischung aus MGS1 und 2 sein, was ich aber weiniger glaube.
Ein Remake von MGS 1?Warum dann gerade für den Cube?Warum nicht auf der XBox?Wäre doch dann viel logischer!
Ich glaub nicht, dass das einfach ein Aufguss von Solid 1 is!
Aber de Story würde ja mit dem Untertitel "THE TWINSNAKES" gut passen...
Original geschrieben von OldDaddy
Warum nicht auf der XBox?Wäre doch dann viel logischer!
:hehe:
So funny.
Man hast du nen abstrakten Humor!
Danke, hab drei Jahre gebraucht um ihn so Abzurichten. wenn er gut drauf ist Aportiert er manchmal sogar nen Sozialhilfe Empfänger.
Kann man sich heutzutage nicht einmal mehr normal in Vorfreude suhlen, ohne das zwangsläufig irgendwelche Spekulationen enstehen müssen ? Und seit wann werden im Internet geleakte Trailer, die sogar noch glaubwürdig sind, für Fakes erklärt ?
Normalerweise wird doch auch jedes mit MS-Paint gefakte Mario-Bild für voll genommen ...
^_^;;
Dann erklär mir ma bitte, warum Kollege Humor das soo cool fande!
Dann erklär mir ma bitte, warum Kollege Humor das soo cool fande!
Warum sollte es logischer sein, dass das Remake auf der X-Box stattfindet ? Du hast nicht einmal begründet weshalb das so sein soll und das fand sein 3 Jahre lang abgerichteter Humor halt verdammt witzig...ist es auch. :D
to Topic:
Imo sagt der Trailer rein gar nichts aus, bis auf die Tatsache, dass es extrem stylish wird. Nur weil er dort in Rambo-Manier durch den Dschungel hetzt heißt dass doch nicht, dass das Spiel so verlaufen muss...wie pauschal denken denn manche Leute ?
Nur weil im Trailer von Film XY 2 gute Action Szenen zu sehn' sind heißt das nicht, dass der Film das Martial Arts Wunder der Apocalypse wird. -.^
Anyway, ich freu mich drauf und warte auf neues, aufschlussreicheres Material. :)
Danke aber ich kann für mich selbst antworten.^^
@Daddy`O
Nyaahh, das ist eine Spirituelle Erfahrung die jeder für sich selber machen muß, wenn ich´s dir einfach verate, währst du für den Rest deines Leben tot unglücklich weil dein Chakra befleckt worden währe und du nie auf die nächste Spirituelle Ebene gelangen könntest.
Und so Sadistisch bin ich nicht als das ich jemandem das verwehren würde.
LastGunman
12.05.2003, 04:50
Naja, ich bin mal gespannt. Ich will auf jeden Fall sehen, wie Snake und Otacon gegen die Patriots vorgehen.
Michael
Ich bleib lieber beim bewärtem! :p
Aber ich meinte damit, dass wenn Konami schon eine überarbeitete Fassung von MGS2 auch für die XB rausbringt, wäre das logischer wenn MGS:TS da rauskommen würde, weil PCler und PS2 Bestitzer ja die möglichkeit haben MGS1 zu zocken.XB Only Besitzer nicht.
Hoffe ma, dass das mit deiner "Spiritualität" übereinstimmt. :D
ps. Daddy 'O?Hört sich cool an...
Danke aber ich kann für mich selbst antworten.^^
:eek:
Gogeta-X
12.05.2003, 15:39
Ich bleib lieber beim bewärtem! :p
Aber ich meinte damit, dass wenn Konami schon eine überarbeitete Fassung von MGS2 auch für die XB rausbringt, wäre das logischer wenn MGS:TS da rauskommen würde, weil PCler und PS2 Bestitzer ja die möglichkeit haben MGS1 zu zocken.XB Only Besitzer nicht.
Hoffe ma, dass das mit deiner "Spiritualität" übereinstimmt. :D
ps. Daddy 'O?Hört sich cool an...
Und wieso nicht für den Cube? :eek:
Also ich finds Geil, bin mit Snake und Metal gear aufgewachsen und finde das es teilweise so aussieht wie beim ersten MGS (welches von MSAX auf's NES portiert wurde). Dschungel Atmosphäre kommt gut rüber, IMHO. :)
Ah ja, vielleicht bin ich einer der wenigen:
Ich fand an MGS2 ja gerade so cool, dass es so viele, Stylische, teils durchgeknallte Zwischensequenzen gab. Was mich aber gestört hatte waren die teilweise doch sehr langen (und öfters auch total hirnrissige -_-)Codecgerede.
Eins ist schonmal klar. Snake ist back und stylischer denn je, imho. :D
Leider wird das Game wohl in einem Frühen Stadium sein. Ich tippe mal das es noch 1 oder 2 E3 (mit der jetzigen nicht dazugerechnet) auftritte davon zu seheen gibt. :(
Aber diesmal will ich auch NUR mit Snake spielen. Raiden war 'ne tolle abwechslung, aber Plisguin ^_~ war eben doch ne ganze ecke cooler. :D
Was mich aber gestört hatte waren die teilweise doch sehr langen (und öfters auch total hirnrissige -_-)Codecgerede.
Banause,
gerade das macht u.a. den Reiz aus, wenn du keine Story und Emotionen willst, dann spiel einfach Splinter Cell. ^^;;
blutmetzger
12.05.2003, 19:33
Original geschrieben von ’j‚ÌŽq
Banause,
gerade das macht u.a. den Reiz aus, wenn du keine Story und Emotionen willst, dann spiel einfach Splinter Cell. ^^;;
Darum ging es ja nicht. Er sagte doch dass er die zwischensequenzen klasse fand, nur mag er anscheinend nicht die Präsentation der Gespräche in Form von Codec Mitteilungen.
IMO ist Metal Gear Solid 1 der beste Teil der Serie, dann kommt MGS2 und Metal Gear 2:Solid Snake für MSX, dass noch um eine Ecke besser war als der Vorgänger Metal Gear ebenfalls für MSX:
Original geschrieben von Blutmetzger
Darum ging es ja nicht. Er sagte doch dass er die zwischensequenzen klasse fand, nur mag er anscheinend nicht die Präsentation der Gespräche in Form von Codec Mitteilungen.
Er fand, dass sie hirnrissig sind, über die Präsentation hat er kein Wort gesagt. ^_~
Ziemlicher OffTopic, aber gibt es von MG2:Solid Snake auch ne Englische ROM Übersetzung?
Ich hab nurma MS1 auffn NES angezockt...da aber ich erst mit dem SNES aufgewachsen bin und das meine heutige Schmerzgrenze an Grafik is, konnte ich mir das nich länger antun! :rolleyes: .Nichts gegen das NES, aber das war einfach ne andere Zeit! :)
Ja zur Metal Gear 2: Solid Snake gibts eine englische ROM,IMO lässt es sich um einiges besser als Metal Gear spielen,zumindest hab ich MG2 Solid Snake durchgezockt und Metal Gear noch nicht.
Nochmal zur Snake Eater-Sache: Seit wann ist dieser Countdown schon auf der Seite?Wenns länger wäre wäre es kein Problem den "Fake-trailer" danach zu gestalten,ich sage nicht das es auf jeden Fall ein Fake ist sondern das ich es noch nicht glaube das es DAS MGS3 ist solange noch nichts offiziell ist,das eine schließt das andere nicht aus.;)
Ach übrigens wenn wir von der Karte fällt einem Russland und dazu Moskau auf,Snatcher(ein älteres Kojima-game,aber IMO das beste) basiert auf einem Vorfall in Moskau,gut ich weiss jetzt nicht was die Schlange zu tun hat,aber Kojimaist ja alles zuzutrauen in letzter Zeit,jedenfalls hätte wohl keiner vermutet das MGS2 so enden würde,aber es ist doch viel wahrscheinlicher das es MGS3 ist.;)
Nochmal zur Snake Eater-Sache: Seit wann ist dieser Countdown schon auf der Seite?Wenns länger wäre wäre es kein Problem den "Fake-trailer" danach zu gestalten
Ach komm,
dass das kein Fake ist sieht man. Und dieses unseriöse Fake-Spekulieren ist doch eh unnötig.
^^
,ich sage nicht das es auf jeden Fall ein Fake ist sondern das ich es noch nicht glaube das es DAS MGS3 ist solange noch nichts offiziell ist,das eine schließt das andere nicht aus.;)
Wie gesagt, es ist ein geleakter Trailer, sowas gab es schon immer.
Für viele Internet-Neueinsteiger mag das ganz furchtbar verwirrend sein, aber trozdem kann man auch mal abwarten und einfach unsinnige Spekulationen lassen.
Ach übrigens wenn wir von der Karte fällt einem Russland und dazu Moskau auf
MGS2 hatte auch einen spielbaren Prolog und der erste Trailer basierte auch nur auf Bildern von diesem. Das Spiel kann gut auch einfach einen normalen Jungel Prolog haben und der Rest ist Olga-Baby-Rescue in Moskau, ist doch noch alles offen warte einfach 2 Tage und dann hat die E3 angefangen.
jedenfalls hätte wohl keiner vermutet das MGS2 so enden würde
Das kommt davon, wenn man nichts anderes zu tun hat als Spekulationen aufzustellen und durch diese Erwartungen aufzubauen, die dann entäuscht werden. Ich habe kein bestimmtes Ende für MGS2 erwartet, wäre ja auch dumm. ^_^
Original geschrieben von ’j‚ÌŽq
Ach komm,
dass das kein Fake ist sieht man. Und dieses unseriöse Fake-Spekulieren ist doch eh unnötig.
^^
Dazu hab ich mich schon geäußert ob man wirklich sieht das es kein Fake ist.
Wie gesagt, es ist ein geleakter Trailer, sowas gab es schon immer.Für viele Internet-Neueinsteiger mag das ganz furchtbar verwirrend sein, aber trozdem kann man auch mal abwarten und einfach unsinnige Spekulationen lassen.
Gut ich hab nich fürcherlich lange Internet,jetzt knapp 2 1/2 Jahre aber das mit Leaken von Trailern von Filmen ist mir persönlich neu,was gibt´s da so als Beispiel?
MGS2 hatte auch einen spielbaren Prolog und der erste Trailer basierte auch nur auf Bildern von diesem. Das Spiel kann gut auch einfach einen normalen Jungel Prolog haben und der Rest ist Olga-Baby-Rescue in Moskau, ist doch noch alles offen warte einfach 2 Tage und dann hat die E3 angefangen.
Good point,die Sache mit Olga hab ich ganz übersehen.
Das kommt davon, wenn man nichts anderes zu tun hat als Spekulationen aufzustellen und durch diese Erwartungen aufzubauen, die dann entäuscht werden. Ich habe kein bestimmtes Ende für MGS2 erwartet, wäre ja auch dumm. ^_^
Ich meine das in der Hinsicht das bis MGS2 die Metal Gear und MGS-Reihe irgendwo einen Bezug zur Realität hatte,realistisch ist es schon wegen Metal Gear an sich nicht,aber viele Storyaspekte kann man heutzutage anwenden und das war bei MGS2 halt nicht der Fall.
;)
Gut ich hab nich fürcherlich lange Internet,jetzt knapp 2 1/2 Jahre aber das mit Leaken von Trailern von Filmen ist mir persönlich neu,was gibt´s da so als Beispiel?
Aktuelle Beispiele wären Zelda:WW oder die erste FFXI-Prästentation, rücklige mit Handcam abgefilmte Trailer/etc. gab´s wirklich schon immer ^_^.
Jedenfalls scheint es mir so, als würden die Internet-Neulinge, die bisher auf jeden Fake reingefallen sind, eine 180°Drehung machen und nun bei jedem Innhalt ohne offizielles Statement "Fake!" schreien.
Beides ist in etwa gleich ungewollt komisch. ^^;;
aber findet ihr nicht das die garfik noch genauso ist wie bei sons of liberty..!!!!
Das find ich nur etwas komisch
blutmetzger
12.05.2003, 23:47
aber findet ihr nicht das die garfik noch genauso ist wie bei sons of liberty..!!!!
Das find ich nur etwas komisch
Ist warscheinlich die selbe Engine, aber um aussenlevels darzustellen muss die Engine modifiziert worden sein, also ist es nicht genau die selbe engine.
ja aber das ist konami und konami macht immer was neues oder lassen die bei zone of enders 2 auch die grafik gleich?!?!?!?!?!!?
Mal was anderes BLUTMETZGER du hats ne echt geile page und colle movies!!!
ja aber das ist konami und konami macht immer was neues oder lassen die bei zone of enders 2 auch die grafik gleich?!?!?!?!?!!?
Mal was anderes BLUTMETZGER du hats ne echt geile page und colle movies!!!
Abwarten und Teetrinken, wie anders die Engine ist wird sich noch zeigen. ^^
Hat hier jemand schon den neuen 10 Minuten Trailer gesehen,also auf IGN und Gamespy(also Fileplanet) find ich ihn nicht und auf gamespot klappts bei mir irgendwie auch nicht mit dem registrieren.:(
Shin Gouki
14.05.2003, 21:49
BITTE BITTE Verzeiht mir aber ich finde die Bilder zu genial...
@Blutmetzger
den Avatar kenn ich irgendwo her... ^^
hier ein paar Bilder von jemand nettem :
http://carnage179.4mtopia.com/SnakeEater/MGS3snakeEater_1.jpg
http://carnage179.4mtopia.com/SnakeEater/MGS3snakeEater_2.jpg
http://carnage179.4mtopia.com/SnakeEater/MGS3snakeEater_3.jpg
http://carnage179.4mtopia.com/SnakeEater/MGS3snakeEater_4.jpg
http://carnage179.4mtopia.com/SnakeEater/MGS3snakeEater_5.jpg
http://carnage179.4mtopia.com/SnakeEater/MGS3snakeEater_6.jpg
http://carnage179.4mtopia.com/SnakeEater/MGS3snakeEater_7.jpg
http://carnage179.4mtopia.com/SnakeEater/MGS3snakeEater_8.jpg
http://carnage179.4mtopia.com/SnakeEater/MGS3snakeEater_9.jpg
http://carnage179.4mtopia.com/SnakeEater/MGS3snakeEater_10.jpg
http://carnage179.4mtopia.com/SnakeEater/MGS3snakeEater_11.jpg
http://carnage179.4mtopia.com/SnakeEater/MGS3snakeEater_12.jpg
http://carnage179.4mtopia.com/SnakeEater/MGS3snakeEater_13.jpg
http://carnage179.4mtopia.com/SnakeEater/MGS3snakeEater_14.jpg
http://carnage179.4mtopia.com/SnakeEater/MGS3snakeEater_15.jpg
http://carnage179.4mtopia.com/SnakeEater/MGS3snakeEater_16.jpg
http://carnage179.4mtopia.com/SnakeEater/MGS3snakeEater_17.jpg
http://carnage179.4mtopia.com/SnakeEater/MGS3snakeEater_18.jpg
http://carnage179.4mtopia.com/SnakeEater/MGS3snakeEater_19.jpg
http://carnage179.4mtopia.com/SnakeEater/MGS3snakeEater_20.jpg
http://carnage179.4mtopia.com/SnakeEater/MGS3snakeEater_21.jpg
http://carnage179.4mtopia.com/SnakeEater/MGS3snakeEater_22.jpg
Ich finde das Jungle setting so GENIAL O_O
MFG Shin Gouki
Shin Gouki
14.05.2003, 21:57
Hier noch was neues Bilder von MGS Twin Snakes, das MGS Remake für NGC...
http://cubemedia.ign.com/cube/image/mgs_twinsnakes_1.jpg
http://cubemedia.ign.com/cube/image/mgs_twinsnakes_2.jpg
http://cubemedia.ign.com/cube/image/mgs_twinsnakes_3.jpg
http://cubemedia.ign.com/cube/image/mgs_twinsnakes_4.jpg
http://cubemedia.ign.com/cube/image/mgs_twinsnakes_5.jpg
http://cubemedia.ign.com/cube/image/mgs_twinsnakes_6.jpg
http://cubemedia.ign.com/cube/image/mgs_twinsnakes_7.jpg
http://cubemedia.ign.com/cube/image/mgs_twinsnakes_8.jpg
http://cubemedia.ign.com/cube/image/mgs_twinsnakes_9.jpg
http://cubemedia.ign.com/cube/image/mgs_twinsnakes_10.jpg
http://cubemedia.ign.com/cube/image/mgs_twinsnakes_11.jpg
http://cubemedia.ign.com/cube/image/mgs_twinsnakes_12.jpg
http://cubemedia.ign.com/cube/image/mgs_twinsnakes_13.jpg
http://cubemedia.ign.com/cube/image/mgs_twinsnakes_14.jpg
Was meint ihr sollte twin snkaes auch für PS2 kommen??
MFG Shin Gouki
blutmetzger
14.05.2003, 22:44
Naja, sieht beides nicht schlecht aus, allerdings hätten sie bei dem Remake von MGS1 die Grafik noch etwas besser machen können, denn das spiel wird doch für den Gameubve gemacht, und der sollte mehr schaffen.
Ich werde mir wohl beide Spiele holen, da kann ich einfach nicht dran vorbei. Ausserdem will ich auch ein Remake von Metal Gear und Metal Gear 2: Solid Snake
@ Eroto
von einem 10 Minuten Trailer habe ich noch nie was gehört
Also erstmal,kann ein Mod oder sonstwer bitte die Bilder bitte verlinken,selbst mit DSL sind die Ladezeiten recht lang.:\
Also die Screenshots von MGS3 sehen saugenial aus finde ich,auf jeden Fall um einiges anders als im Trailer,dafür sieht Twin Snakes eher enttäuschend aus,die Grafik ist IMO ziemlich statisch.
@Blutmetzger
Doch,es gibt einen über 10minütigen Trailer,der ist locker über 100MB groß,siehe hier (http://www.gamespot.com/ps2/action/metalgearsolid3/media.html) ,wiegesagt kann ich den nirgendwo wirklich downloaden.:rolleyes:
Wenn man Remakes von den alten Teilen macht sollte man es IMO trotzdem in 2D und Old school machen wie bei Final Fantasy I und II.:)
blutmetzger
14.05.2003, 23:38
@Blutmetzger
Doch,es gibt einen über 10minütigen Trailer,der ist locker über 100MB groß,siehe hier (http://www.gamespot.com/ps2/action/metalgearsolid3/media.html) ,wiegesagt kann ich den nirgendwo wirklich downloaden.:rolleyes:
Wenn man Remakes von den alten Teilen macht sollte man es IMO trotzdem in 2D und Old school machen wie bei Final Fantasy I und II.:)
merkwürdig dass sonst keine Seite den großen trailer hat:confused:
Wenn man Remakes machen würde und die Grafik von MG1 und MG2 lassen würde bräuchte man die Remakes ja nicht, dann könnte ich die Originale spielen, und das kommt mich um einiges billiger. Bei FFI und FFII wurde die Grafik allerdings verbessert. Sie wurde nicht in heutiger Grafik gemacht da das spiel nicht so hohes Potential hat.
Allerdings sinf MG1 und MG2 bis auf die Grafik auch heute noch Spitzenspiele mit spitzen Gameplay, besonders Metal Gear 2 (Mein ich dass nur oder sieht bei dem Spiel Big Boss genau so aus wie Sean Connery?)
Also ich denke mal in Sachen KI,Grafik usw könnte man die Spiele nach dem 16 Bit-stand upgraden,aber noch ohne Sprachausgabe und so Kram,dafür mit einem fairen Metal Gear-kampf bei Metal Gear 2.:D
Big Boss sieht in der Tat genauso wie Sean Connery aus,ich frag mich was sich Kojima dabei gedacht hat,zufällig wars wohl nicht und schon bei den MGS-Artworks sieht er ganz anders aus.
also die screenshots sehn echt geil aus woher hasse die?
blutmetzger
15.05.2003, 00:31
also die screenshots sehn echt geil aus woher hasse die?
Hier hast du sie
Metal Gear Solid 3 (http://mediaviewer.ign.com/ignMediaPage.jsp?channel_id=70&object_id=536086&adtag=network=ign&site=ps2&pagetype=medialist&page_title=Metal%20Gear%20Solid%203:%20Snake%20Eater)
Metal Gear Solid: Twin Snakes (http://mediaviewer.ign.com/ignMediaPage.jsp?channel_id=74&object_id=535845&adtag=network=ign&site=cubetype%3Dpartnerviewer%26pagetype%3Darticle&page_title=Metal%20Gear%20Solid:%20The%20Twin%20Snakes)
Shin Gouki
15.05.2003, 14:30
IGN ist halt gut ^^
MFG Shin Gouki
Gogeta-X
15.05.2003, 15:26
Ich hab eben den 11 Minuten Langen Trailer gesehen! :eek:
Leute das ist ja nicht normal was sich im Dschungel abspielt! :eek:
Snake ist eine Kampfmaschine, das rückt der Trailer ins Licht. Er Grabbt nen Soldat von hinten und schlitzt ihm die Kehle durch! :eek:
Oder versteckt sich in einem Umgefallenen Baumstamm. Dann lehnt sich ein unwissender gegen den Baumstahm, räckelt sich und PAM! Durch den Rücken durch und vorne aus der Brust raus! :eek:
Leider gibts das Video bei IGN nur für Insider :D
Aber das ist Fett gemacht. Später kommt ne geilse Szene wo er nem Mottorradfahrer das Bike abnehmen will. Der Typ ganz Cool zu Snake "Was soll das? Wird das etwa ein neues Grand Theft Auto?" Und Snake "Falsch, eine Schleichmission" Und der Typ wieder cool "Weißt du, das hier ist nicht Vice City?" udn Snake nur :confused: *gggggggg*
Also die Engine wurde laut Kojima nivht von MGS2 verwendet, da die Engine von MGS2 dafür geschaffen war Indoor Szenen zu berechnen, aber er brauchte für das MGS3 Seeting ne Outdoor-Engine.
Und glaubt mir, die Engine hats in sich! Das Grss ist mal echt geil. Wenn man hindurch Läuft biegen sich die Halme nach Links und rechts! :eek:
Richtig fett gemacht! 8)
Edit:
Etwas wichtiges habe ich total vergessen! Harry Gregson Williams ist ja wieder Komponist! Also in den ersten 2 Minuten kommt wieder ne Mega Musikuntermalung von ihm (kein bekanntes aus MGS2!). Mann, der Typ ist nicht umsonst einer meiner Lieblings -Hollywood- Komponisten. :D
Don Rosa
15.05.2003, 17:44
Ich hab eben den 11 Minuten Langen Trailer gesehen! :eek:
Leute das ist ja nicht normal was sich im Dschungel abspielt! :eek:
Snake ist eine Kampfmaschine, das rückt der Trailer ins Licht. Er Grabbt nen Soldat von hinten und schlitzt ihm die Kehle durch! :eek:
Oder versteckt sich in einem Umgefallenen Baumstamm. Dann lehnt sich ein unwissender gegen den Baumstahm, räckelt sich und PAM! Durch den Rücken durch und vorne aus der Brust raus! :eek:
Leider gibts das Video bei IGN nur für Insider :D
Aber das ist Fett gemacht. Später kommt ne geilse Szene wo er nem Mottorradfahrer das Bike abnehmen will. Der Typ ganz Cool zu Snake "Was soll das? Wird das etwa ein neues Grand Theft Auto?" Und Snake "Falsch, eine Schleichmission" Und der Typ wieder cool "Weißt du, das hier ist nicht Vice City?" udn Snake nur :confused: *gggggggg*
Also die Engine wurde laut Kojima nivht von MGS2 verwendet, da die Engine von MGS2 dafür geschaffen war Indoor Szenen zu berechnen, aber er brauchte für das MGS3 Seeting ne Outdoor-Engine.
Und glaubt mir, die Engine hats in sich! Das Grss ist mal echt geil. Wenn man hindurch Läuft biegen sich die Halme nach Links und rechts! :eek:
Richtig fett gemacht! 8)
Edit:
Etwas wichtiges habe ich total vergessen! Harry Gregson Williams ist ja wieder Komponist! Also in den ersten 2 Minuten kommt wieder ne Mega Musikuntermalung von ihm (kein bekanntes aus MGS2!). Mann, der Typ ist nicht umsonst einer meiner Lieblings -Hollywood- Komponisten. :D
Oi §signeek
@Shin Gouki: sag mal bist du noch ganz dicht :eek: ? so etwas kannst du doch nicht einfach ins forum posten. modembenutzern verreckt dabei bestimmt die kiste ...
ich habe die beiträge editiert.
frage mich, warum sich kein mod darum gekümmert hat :rolleyes:
kann ma jemand zum 11 trailer nen link geben???
irgendwie sieht die Grafik von MGS:TW so aus, wie eine aufgebohrte Engine des Originals.Irgendwie enttäuschend.
Gogeta-X
15.05.2003, 20:57
kann ma jemand zum 11 trailer nen link geben???
Momentan kann man das vergessen. Jede Site die das bis jetzt hat verlangt Mitgliedschaft daüfr und ich kanns verstehen! :D 120MB für jdermann wäre etwas Krass. :eek:
Tidus1987
15.05.2003, 21:15
Momentan kann man das vergessen. Jede Site die das bis jetzt hat verlangt Mitgliedschaft daüfr und ich kanns verstehen! :D 120MB für jdermann wäre etwas Krass. :eek:
Jo 120 wäre krass:D aber nochmal zur Grafikengine. Ja sie hat sich verbessert. Aber nur in einem Gesichtspunkt, denn jetzt ist Outdoor ( Dschungel) und vorher tanker / Plant ja da braucht man eine andere Engine.
Shin Gouki
15.05.2003, 21:19
@wolframator
Sorry ich vergesse das manchmal , wenn ich hier in der FH sitze... ^_~
Ach ja und was das Video betrifft...das sollte man mal ordentlich mit MPEG-4 oder DivX rekodiert werden so auf 30 MB...
MFG Shin Gouki
@Wolfi: Keep cool die Bilder waren zwar heavy aber gingen, desweiteren hat sich keiner der User darüber beschwert also alles im grünen Bereich. Und so groß waren die Bilder wieder auch nicht.
Habe einen Link allerdings sind es 150 mb , wer ihn haben will soll mir PM schreiben :)
freu mich auch schon auf weitere news und facts über das spiel,da die pics schon richtig leckerlie aussehen!:creepy: !(video is zu groß,f#ck modem)
Original geschrieben von Moddry
Habe einen Link allerdings sind es 150 mb , wer ihn haben will soll mir PM schreiben :)
Ahmmm, wozu die geheimniskrämerei, Link posten und fertig. Wer nciht will braucht nicht draufklicken.
blutmetzger
16.05.2003, 02:28
Holy shit:eek:
Ich hab mir gerade den 11 Minuten Trailer angesehn und bin immernoch von der geilheit schockiert.
Das Gameplay sieht einfach Hammer aus, und jeder der dachte das Spiel wird wie Rambo kann sich entspannt zurücklehnen.
Allerdings habe ich bedenken, dass das Spiel in der Vergangenhiet Spielt, also kein direkter nachfolger ist. Vielleicht es aber nur ein Flashback.
In dem trailer kommen die Jahreszahlen 1960, 1961, 1962, 1963 und 1964 vor (Sind die Geburtsdaten der Entwickler Dsigner und des Komponisten, aber warum sollte das im Trailer vorkommen), und später Im trailer kommt ein Motorrad vor das nicht der neusten Technik entspricht, es war glaube ich eine Horrex mit Beiwagen, die die deutschen im 2. Weltkriig benutzten.
edit: weiss jemand wo ich movies zu MGS 1 her bekomme, in denen zum einen Meryl Niedergeschossen wird, und Sniper Wolf stirbt. Hab meine Spielstände nämlich verlegt(Die Szene am schluss mit Gray Fox wäre auch geil), schonmal danke im voraus
Shin Gouki
16.05.2003, 20:38
Wenn du nen dexdrive hast oder auf PC spielst(ePSXe) kann ich dir ne Memcard file schicken? Oder meinst du PC??
MFG Shin Gouki
Finally!
http://jpn01.konami.co.jp/movie/mgs3/mgs3_e32k3_e.asf
Ahmmm, wozu die geheimniskrämerei, Link posten und fertig. Wer nciht will braucht nicht draufklicken.
Das hat nichts mit Geheimniskrämerei zu tun, aber da der Link sowieso ständig überlastet ist muss stream ja nicht gleich ganz platzen deshalb die Aktion mit PM
Kirschwasser
20.05.2003, 17:48
Viele werden den E 3 Trailer von Metal Gear Solid 3 schon gesehen haben.
Jetzt will ich eure Meinung dazu wissen.Was denkt ihr über Grafik Sound etc.?
Ich finde den Trailer echt geil.Verdammt cool animierter Wald.Ich für meinen Teil würde mich noch freuen wenn es einen neuen Soundtrack geben würde,nicht einfach nur der alte überarbeitet.Den witz im Trailer (Die die ihn gesehen haben wissen was ich meine;) )fand ich irgentwie unpassend.
Tidus1987
20.05.2003, 18:12
Dafür gibt es schon einen Thread -_- schau mal besser nach bevor du etwas unnötig reinpostest. Hier poste dort rein, weil ich zu faul bin nochmal meine Meinung zu äussern . http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=6840
mod bitte schliessen, das wird noch zugespammt §nospam
Super Trailer!
Tolle Grafik, fette Musik. Man fühlt sich richtig an die alten Metal Gears erinnert. Das überarbeitete Hauptthema is der Hammer.
Und rumspekulieren kann man auch: Warum z.B. sieht Snake so jung aus. Wo is Otacon? Oder Ocelot? Wo ist Metal Gear?
Na ja, ich bin auf alle Fälle mal gespannt und hoffe, dass es ein Sequel und kein Prequel is.
Habe nicht geschlossen sondern zusammengeführt.
schoebey
20.05.2003, 21:06
@Tidus1987
wegen der engine: da gibts noch einiges mehr an der engine, das neu ist im vergleich zu mgs2:
-realtime shadow-casting: nicht nur figuren werfen schatten auf die umgebung, sondern sie empfangen auch schatten (extrem viel schwieriger zu programmieren - glaub mir!)
-explosions mit partikeln: in mgs2 waren nur explos mit rauch und light-effekten zu sehen, welche aus bitmaps bestanden (siehe 'document of mgs2'), in mgs3 fliegen polygon-partikel von der explo weg (zu sehen an der eigenrotation der objekte)
-gras, welches sich der kollisionsabfrage der charaktere 'unterwirft'
-scheinbar simulation von flüssigkeit (siehe das blut, welches sich im wasser verteilt....vermutlich nicht gescripted oder von hand animiert...)
-dynamic lighting and shadowing: explosionen (die grosse am pier) erhellt die umgebung und beeinflusst lichteinfall und schatten...
-fussabdrücke sind nicht nur einfache bitmaps, welche auf die floor-textur gemappt werden, sondern beeinflussen (scheinbar) entweder die meshes des bodens oder aber die boden-bumpmap (gibt den eindruck, dass der abdruck wirklich 3-dimensional ist..)
...und ich denke, es wird auch noch einige änderungen in der ki gegeben haben, welche vom rechenaufwand für echtzeitdarstellung nicht zu unterschätzen ist (kann verdammt viel processortime kosten...)
ich will damit nur deutlich machen, dass die leute um kojima-san verdammt gut mit der hardware umzugehen wissen und nicht nur ne neue engine schreiben, um outdoor-szenarien rendern zu können (wäre übrigens auch in der mgs2-engine gegangen....)
mfG
schoebey
Also ich hab bisjetzt leider nur kurze Ausschnitte vom großen Trailer gesehen,die gabs bei IGN,den vollen konnte ich noch nicht sehen,Links sind erwünscht,sowohl Moddrys als auch Vashs Links funzen bei mir nicht.:\
Was ich gesehen hab ist ziemlich genial,ich hoffe mal es ist grafisch etwas konstanter als der zweite Teil,manche Charkatere und Gegenden sahen grafisch IMO etwas schwach aus während andere Sachen genial aussahen.
@Akira
wäre nett wenn du den Topic editieren würdest.;)
schoebey
20.05.2003, 22:56
hier bekommst du den e3-trailer (konami-homepage)...
...leider ist er asf-codiert (bringt schlechte qualität mit sich...)
http://www.konamijpn.com/products/mgs3/english/movie_index.html
mfG
schoebey
LastGunman
21.05.2003, 10:21
Hat jemand noch einen link zum MGS2(Sons Of Liberty)-Trailer, wo Snake am Ende hinter den vielen Marines robbt? Gabs einen längeren als den?
Michael
Gogeta-X
21.05.2003, 18:57
Original geschrieben von schoebey
@Tidus1987
ich will damit nur deutlich machen, dass die leute um kojima-san verdammt gut mit der hardware umzugehen wissen und nicht nur ne neue engine schreiben, um outdoor-szenarien rendern zu können (wäre übrigens auch in der mgs2-engine gegangen....)
mfG
schoebey
Hm... naja Kojima selbst sagte, dass keine Outdoor Szenarien mit der MGS2 engine genagen wäre ;)
Mit allen anderen hast du recht. :)
Ich finde das Hauptthema genial Überleben. Man muss sich ja sogar das Gesicht mit Tarnfarbe bepinseln um im Gras nicht gerade auf zufallen. :)
Das geilste am trailer finde ich aber echt wie Snake mit einem Arm am Baum hängt und mit der anderen Hand die Soldaten aufs Korn nimmt. :D
Ich bin froh, dass MGS: Twin Snakes von Silicon Knights geproggt wird, denn wenn Kojima-sans Team auch noch Twin Snakes hätten proggen müssen, hätten sie nicht soviel zeit für Snake Eater! :creepy:
Lange rede kurzer Sinn: Kojima zeigt wieder wie ein Spiel aussehen muss. :D
blutmetzger
21.05.2003, 19:02
Original geschrieben von LastGunman
Hat jemand noch einen link zum MGS2(Sons Of Liberty)-Trailer, wo Snake am Ende hinter den vielen Marines robbt? Gabs einen längeren als den?
Prbiers mal bei IGN, da gibt es einen Haufe Trailer, welcher genau der ist den du meinst, weis ich nicht. Aber du meist bestimmt meinen Lieblings Trailer. Der mit Dem schmuse Lied anfängt, mit dem MGS Theme zum Höhepunkt ist, und wo snake später hinter den Marines robbt und dann niest.
Hier hast du mal den Link (http://mediaviewer.ign.com/ignMediaPage.jsp?channel_id=70&object_id=14538&adtag=network=ign) zu allen Movies bei IGN.
schoebey
21.05.2003, 20:42
Hm... naja Kojima selbst sagte, dass keine Outdoor Szenarien mit der MGS2 engine genagen wäre
ja, ich glaub ich weiss schon was der gute hideo damit gemeint hat...
funktioniert hätte es trotzdem, das problem wäre einfach gewesen, dass z.b. der boden immer eben gewesen wäre (oder gibt's in mgs2 irgendwo ansteigenden bzw. abfallenden boden bis auf den endkampf?)
ich meine, mit jeder engine, welche polygone darstellen kann, kann man outdoor-szenarien rendern...sieht je nach dem einfach nicht so gut aus:D :D
Gogeta-X
21.05.2003, 22:25
ja, ich glaub ich weiss schon was der gute hideo damit gemeint hat...
funktioniert hätte es trotzdem, das problem wäre einfach gewesen, dass z.b. der boden immer eben gewesen wäre (oder gibt's in mgs2 irgendwo ansteigenden bzw. abfallenden boden bis auf den endkampf?)
ich meine, mit jeder engine, welche polygone darstellen kann, kann man outdoor-szenarien rendern...sieht je nach dem einfach nicht so gut aus:D :D
Ja, aber stell dir das echt mal vor. MGS2 war ja nicht gerade das texturmonster, auch für PS2 verhältnisse. Nun einen Dschungel darstellen mit wenig texturen? OMG ^_^
Ich glaube da hätte sich hideo Kojima lieber die Goldene kugel gegeben. :D
schoebey
21.05.2003, 22:50
Original von Gogeta-X
MGS2 war ja nicht gerade das texturmonster, auch für PS2 verhältnisse.
*g* in der tat nicht...aber wer geschickt programmiert und designt, 'kaschiert' dieses manko elegant :D
den texturthron bezogen hat (von mir aus gesehen) silent hill 2 (und wird seinem nachfolger platzmachen 8) )
Gogeta-X
22.05.2003, 08:28
*g* in der tat nicht...aber wer geschickt programmiert und designt, 'kaschiert' dieses manko elegant :D
den texturthron bezogen hat (von mir aus gesehen) silent hill 2 (und wird seinem nachfolger platzmachen 8) )
Jupp, dafür ist die Weitsicht auch verdammt eingeengt. :(
Naja, bin schonmal mächtig gespannt ob diesmal überall Schaten an zutreffen ist, denn bei MGS2 hats mich manchmal echt gstört, dass wenn man am Hellen tag auf der Platform war, die Sonne einen direkt auf den Kopf geknallt ist, kein Schatten zu sehen war. Dabei wurde doch soviel rummel um den Schatten gemacht. Naja, steigern wird man sich wohl noch etwas.
Aber das Polyphony sagt, dass mit GT4 die PS2 am Ende wäre glaube ich nicht *g* Alleine die texturmänchen in der Wüste sagen eigentlich alles, sind noch nichtmal animiert gewesen. ^_^
LastGunman
22.05.2003, 10:38
Original geschrieben von Blutmetzger
Prbiers mal bei IGN, da gibt es einen Haufe Trailer, welcher genau der ist den du meinst, weis ich nicht. Aber du meist bestimmt meinen Lieblings Trailer. Der mit Dem schmuse Lied anfängt, mit dem MGS Theme zum Höhepunkt ist, und wo snake später hinter den Marines robbt und dann niest.
Hier hast du mal den Link (http://mediaviewer.ign.com/ignMediaPage.jsp?channel_id=70&object_id=14538&adtag=network=ign) zu allen Movies bei IGN.
Genau den meine ich. Ist das der E3 2001-Trailer????
Michael
MGS3 wird ja nun laaange vor den anderen MGS Teilen spielen...
Dabei will doch eigentlich jeder wissen wie es nach dem Ende von Teil 2 weitergeht... ihr wisst schon... Spoiler: wer so lange tot ist!
Naja, meint ihr, dass das von Konami Absicht ist nochmal auszuholen um etwas zu diesem Zeitpunkt klarzustellen oder in den Mittelpunkt zu rücken, bevor man in der Gegenwart weitermachen kann?
Oder denkt ihr es ist einfach etwas Geldmacherei.. eine Episode aus Snakes Leben auf PS2, damit man auf der PS3 dann neu weitermachen kann?
PrinceBeta
26.06.2003, 01:40
Also der teil kann nur gut werden....Kojima hat sich wirklich an die beschwerden der Fans gehalten...kein nervender Raiden...(diese ••••••••••)...und nicht so viele dialoge...endlich mal wieder viel action!
blutmetzger
26.06.2003, 02:13
Original geschrieben von AvalancheVII
MGS3 wird ja nun laaange vor den anderen MGS Teilen spielen... #
Noch ist nichts genaues dazu bekannt. Falls du die Jahreszahlen und die etwas alt anmutenden Fahrzeuge (das alte Motorrad) meinst die im Trailer vorkommen. Muss ich dir recht in der "befürchtung geben dass das Spiel irgendwann in den 60-ern Spielt.
Naja, meint ihr, dass das von Konami Absicht ist nochmal auszuholen um etwas zu diesem Zeitpunkt klarzustellen oder in den Mittelpunkt zu rücken, bevor man in der Gegenwart weitermachen kann?
Konami wird sich schon etwas dabei denken. Vielleicht ist es ja wie bei MGS2 nur ein spielbarer Prolog zum eigentlichen Spiel. So gesehen ein Rückblick auf Vergangene Ereignisse.
Ich persönlich würde mir ja auch eine echte Fortsetzung wünschen. Vielleicht spielt es aber auch irgendwo in Russland oder Kasachstan und Snake ist auf einer mission um Olgas Baby zu befreien, wer weis.
Oder denkt ihr es ist einfach etwas Geldmacherei.. eine Episode aus Snakes Leben auf PS2, damit man auf der PS3 dann neu weitermachen kann?
Und da wird es seltsam. Falls das Spiel wirklich in den 60-ern spielt kann Snake unmöglich der Hauptcharakter sein. Das ist zeitlich nicht möglich. Seinen ersten Einsatz hatte er glaube ich offiziell in Sansibar 1999 [oder im Golfkrieg 1991, da bin ich mir nicht sicher)
Vielleicht ist der Typ im Trailer also gar nicht Snake sondern Big Boss, denn das kommt zeitlich hin. Wie gesagt ist alles pure Spekulation bis es offizielle ankündigungen gibt.
Mein persönlicher Wunsch ist das es dieses Mal wieder verschiedene Szenarien wie in MGS2 gibt,nur etwas ausgeglichener von der Spielzeit. Metal Gear 1 spielt übrigens 95 oder so,Metal Gear 2 im Jahr 99.Naja,das Problem ist meiner Meinung nach so ein bißchen das die Story in MGS2 teilweise ziemlich absurd war und ich befürchte das Snake irgendwie durch die Zeit wandert oder so,naja mal sehen ob das gut geht.
Könnte es nicht sein dass im Trailer 2 verschiedene Snakes zu sehen sind. Der eine ist der Big Boss in den 60er Jahren und der andere ist der richtige Snake. Der richtige Snake ist der der am anfang des trailers im Dschungel landet und somit an den Ort zurückkehrt an dem Big Boss schon vor über 40 Jahren war. Ausserdem wird im Trailer auch ein Wärmesichtgerät verwendet, welches es in den 60ern noch gar nicht gab, also könnte hier auch der "echte" Snake sein.
Also könnte es sein dass das Spiel in der Gegenwart mit Solid Snake spielt und es einen Spielbaren Rückblick in die 60er gibt. Wie lange die Spielzeit der jeweiligen Teile ist kann man nicht sagen.
Natürlich ist das nur eine vermutung und ist wahrscheinlich komplett falsch, denn Kojima kann und alle täuschen.
Also Kojima hat in einem Interview mit der Gamepro schon fest bestätigt, dass es nur EINEN Hauptcharakter mit dem Codenamen Snake geben wird...
ich tippe gaaanz stark auf eine Seitenepisode mit Big Boss... eigentlich schade da ich gerne wüsste wie es nach MGS2 weitergeht!
Legendary Guardian
07.07.2003, 18:15
Man kehrt mit Snake dahin zurück, wo man vorher den Big Boss spielt.
Big Boss - grüner Tarnanzug
Solid Snake - blau-grauer Tarnanzug
glaub ich zumindest
blutmetzger
07.07.2003, 23:00
Original geschrieben von Auron0908
Man kehrt mit Snake dahin zurück, wo man vorher den Big Boss spielt.
Big Boss - grüner Tarnanzug
Solid Snake - blau-grauer Tarnanzug
glaub ich zumindest
Zoink
Konami hat gesagt, dass es beim neuen MGS ein Feature wäre, das man seine Tarnanzüge je nach Umgebung wechseln muss um nicht entdeckt zu werden
z.B. Im tiefen Dschungel den Grünen Anzug oder in steinigem gebiet den Blau-Grauen Anzug
Dem, nach wäre deine Theorie fürn Ar***.
Ich habe irgendiwe den verdacht das man Snake irgenwie von der Zukunft aus zurück in die Vergangenheit geschickt hat...ich weiß es klingt verückt aber, wenn man sich MGS2 anschaut(Vamp der 3 mal gekillt wurde, Fortune die irgenwie Rays Raketen umlenken konnte etc. das ist auch alles total verrückt^^) kann ja alles möglich sein... Also ich traue Kojima zu das er sowas als Story verwendet.
WARNING!!
MASSIVE SPOILER AHEAD/RUMORE ALERT
Anscheinend wurden massive Storyteiel von Snake Eater geleakt.
Klicken auf eigene Gefahr. (http://www.gamesarefun.com/cgi-bin/newspro/fullnews.cgi?newsid1057667383,17363,)
Dazu noch ein kleinerAudio-Sample (http://www.gamesarefun.com/games/playstation2/mgssnakeeater/mgs3sounds.mp3)vom Colonel der anscheinend aus einem neuen, noch nciht veröffentlichtem Trailer stammt.
Ich hab mir nicht alles durchgelesen, nur die oberen groben Infos, aber wenn das stimmt dann Plot-Twists hy-ho.
Hm aber man weißimmer noch nicht wie Snake in die 60er gekommen ist....
Ich hab mir das ganze jetzt durchgelesen und freue mich immer mehr aufs Game trotz der vermeintlichen Plot-twists,aber ich denke mal Kojima wird sich schon was bei gedacht hat.
Ja allem anschein nach wird das ein Sequel von MGS2. Man jetzt hat mich diese Info richtig heiß auf das Spiel gemacht.:D
kann ich mir irgendwo die alten nes teile runterladen von mgs?
blutmetzger
09.07.2003, 22:28
Original geschrieben von baNjo
kann ich mir irgendwo die alten nes teile runterladen von mgs?
Hier (http://retro.emupage.de/index.php?page=roms_review&system=7&game_id=200206022717) und hier (http://retro.emupage.de/index.php?page=roms_review&system=7&game_id=200206022718), viel Spaß
btw: der wirkliche Nachfolger von Metal Gear ist gar nicht auf dem NES erschienen sondern nur auf MSX, also ist Snakes Revenge gar nicht MG 2. Nur damit du dich nicht wunderst.
Ich habe aber MG 2 für MSX :D .Wenn dus willst kann ichs dir ja schicken, musst mir nur deine E-mail adresse per PN schicken
kann ich das auch am pc spielen? unter windows? gibt es so eien version wäre super danke :)
blutmetzger
10.07.2003, 00:25
kann ich das auch am pc spielen? unter windows? gibt es so eien version wäre super danke :)
Das läuft unter Windows, anderenfalls wäre es ja auch sinnlos.
Also schick mior deine e-mail Adresse über PN und ich schicks dir so schnell wie möglich (sind nämlich über 2 MB und das braucht ne Zeit zum Hochladen)
edit:
Da ich jetzt nicht noch extra einen Post machen will hast du hier was du unten gefragt ist.
Im Umfang sind Metal Gear 1 (mit Emulatot für NES) und Metal Gear 2 (inklusive Walkthrough und Anleitung).
he das ist super echt danke! ich schick dir gleich meine mail adresse :)
und welche teile genau sind das jetzt ?
ok vielen dank :)
ich hab schon teil 1 und 2 durchgespielt und werde mir auch den 3. teil zu legen weils einfach nur geil ist!
mfg x3ll_19
zocken ist geil
wiesst ihr wo ich silent hill eins im internet bestellen kann? am besten in .de oder .at wo die porto kosten nicht ganz so hoch sind, danke
ah sorry falscher thread bin bisschen verwirrt tut leid :)
wiesst ihr wo ich silent hill eins im internet bestellen kann? am besten in .de oder .at wo die porto kosten nicht ganz so hoch sind, danke
Das gehört nicht hierher es gibt sogar schon einen Silent Hill Thread..
Inzwischen gibt es schon das erste Online-review:
http://ps2.ign.com/articles/566/566279p1.html
Die EGM hat übrigens 95% gegeben.
BTW,hat dvdboxoffice schon bei jemandem verschickt?
ich krieg meins morgen oder am montag. aber nicht von dvdboxoffice ;) viel billiger..
weiß einer was es mit dem online mode auf sich hat? auf der verpackung ist ein online symbol...
auf dem Magazin "Play" also auf der DVD ist das Intro zum Spiel in voller Länge! Der hamer.... o.O
an alle dies noch ent kennen: die geilsten und neusetn trailer gibts auf der offiziellen page auf www.konamijpn.com !
Muss das jetzt mal posten.
Ist eine sehr interessante Info die 100%ig echt ist. (hoff ich)
http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=20898
Jo Kojima meinte eigentlich mgs3 wäre der Abschluss der Serie um Solid. naja vieleicht auch nur auf PS2. Weil was du nicht weißt das MGS4 für die Next-Gen-Konsolen geplant ist! Sprich für PS3 !
LastGunman
19.11.2004, 19:53
Als ich die Demo von MGS3 bekommen hab, war das Forum gerade down, also verzeiht mir, wenn jemand schon mal seine Eindrücke dazu geschrieben hat (Möchte mich jetzt gerade auch nicht durch den Thread wühlen, vielleicht ein anderes Mal)
Das nervige an der Demo war, dass sie nach einer Weile Nichtstun aussteigt. Also konnte ich das Erholen nicht testen. Gegessen habe ich, allerdings war es nicht so wie im Video, welches 2003 rauskam. Dort biss "Naked Snake" (So der Codename) ja in die Tiere rein. In der Demo liessen die erlegten Tiere ein Paket zurück, welches man dann im Menü unspektakulär zu sich nehmen konnte.
Schwierig war es für mich, den Gegnern zu entkommen, nachdem sie mich entdeckt hatten, Schleichen und Tarnen hat also oberste Priorität. Unter "Camouflage" kann man sich verschiedene Uniformen und Gesichtsbemalungen verpassen. Je nach Umgebung sollte man sich anders anziehen, an einer prozentualen Anzeige sieht man noch, wie gut man gerade versteckt ist. Gibt der ganzen Sache einen leichten RPG-Touch.
Das war für mich das absolut genialste an der Demo und wird wohl neben Story und Musik ein entscheidender Kauffaktor sein (OKK, ich bin ja sowieso ein Metal Gear-Fan)
MGS2-Spieler finden sich sofort zurecht, an Steuerung und Handling wurde nicht viel gedreht. Von der Grafik her ist es nicht gerade berauschend. Zwar lebendiger als in MGS2, aber irgendwie wirkt die Umgebung so grünlich-trist. OK, MGS3 spielt in Russland....
...wo ich auch bei der nächsten Frage wäre: Ich dachte eigentlich, das Game spielt im Dschungel, jetzt gibts in Russland ja keinen richtigen Dschungel, oder? OK, sieht auch eher aus wie in der Taiga. Aber: Gibt es in Russland Krokodile??? Nun, ich hab mal einen Russen gefragt, der meinte nein. Doch er lebt ja auch nicht mehr dort. Wäre schön, wenn mich jemand aufklären könnte.
Irgendwo las ich acuh mal, dass Metal Gear Acid ein Karten-RPG(?!?!?) sein soll. Wer weiss da mehr??
Michael
MG Acid ist ein Karten-RPG. Ich schick dir per pn mal mein Forum kannste dich umsehen und viel. auch anmelden wenn du lust hast. Da kommt bald ne fette Homepage dazu mit News usw.
Aufjedenfall gabs vielelicht vor 50Jahren Krokodile da^^
Also ich weiß net ob das Intro auf der Demo aber wenn ja ist doch ziehmlich fett oder ;P Ich glaube in Sachen zwischensequenzen setzen sie noch was drauf, obwohl ich es kaum glaubte wo die in MGS2 schon fett waren. Und tristes Grün? Naja durch Matrix find ich das Geil xD
naja, die umgebung ist villeicht etwas trist, aber was erwartest du vom russischen urwald? außerdem sind die figuren genial modellliert, die bewegungen der charaktere sind verdammt realistsich und die effekte, wie licht, schatten und explosionen sind einfach nur eine augenweide
Blade_ss
22.11.2004, 16:25
trist???
also...ich würde sagen: Metal Gear typisch ;)
der erste PSX Teil war grau in blau, der zweite (PS2) war grün in gelblich-braun dun der dritte jetzt erscheint grün grau
dass keine knalligen Farben in Verwendung kommen ist ja nur losisch ;) :p...btw.: mit den blasseren Farben kommt das Bond- 1960 Feeling besser hervor :D
bei mir isses heute angekommen. habe noch nicht weit gespielt, aber muss sagen das spiel ist einfach übergenial. ok, am fang isses zwar schwer, weil man sich dran gewöhnen muss sich ohne radar an seinen gegnern vorbeizuschleichen, aber wenn mans raus hat, ists einfach nur geil. auch die cure option finde ich echt geil. wenn snake sich brüche, schnitt- und fleischwunden zugezogen hat, kann man diese wunden mittels verscheidener arzneimittel und werkzeuge wieder heilen^^ is echt geil. die story natürlich auch.
Wie ist überhaupt so die Kameraführung so?In den Reviews ist es so ziemlich die größte Kontroverse bis dato,einige sagen das man ständig in die Ego-perspektive schalten muss,andere finden sie die Kameraführung hingegen gut.
Nochmal zwei kurze Fragen,gibt es zur Cure-option oder Nahrungsaufnahme eine extra Animation(wäre schade wenn es so bliebe wie LastGunman meint) und wie ist das Verhältnis Cut Scenes/Gameplay so?
Mein MGS3 kommt mit etwas Glück noch diese Woche,ich hoffe es gibt keine Probleme am Zoll.
BTW,schon komisch das der Mega-franchise generell in Foren kaum diskutiert wird. ;)
wenn snake sich brüche, schnitt- und fleischwunden zugezogen hat, kann man diese wunden mittels verscheidener arzneimittel und werkzeuge wieder heilen^^
erklär mal bitte. für hört sich das einfach danach an das man einfach jrtzt hakt 3 verschiedene arten von medipacks hat.
habt ihr jetzt schon die jap oder die us version?
die kameraführung ist am anfang ziemlich problematisch an einigen stellen, besonders wenn man in der Alert-Phase ist... aber auch sonst muss man ziemlich oft in die ego perspektive schalten, weil man manchmal gar nicht weiß in welche richtung der soldat von eben gegangen ist usw... das problem ist halt, dass man keinen radar mit sichtkegel der soldaten mehr hat, man muss immer gucken wo die sind. zu kann man den sonar oder den motion detector benutzen, der zeigt allerdings nicht nur soldaten an sonern auch die ganzen tiere die sihc in der imgebung befinden. aber ansonsten wurde an der kamera nich viel geänder, außer dass man jetzt mit dem rechten analogstick die sicht in alle richtungen ein bisschen erweitern kann (ka ob das bei mgs2 auch so war).
nein beim heilen und essen gibt es leider keine extra animation.
naja und die cutscenes sind auch ziemlich lang, etwa genau so lang wei bei mgs2 vielleicht sogar länger. von den fast 10 stunden die ich bisher gespielt hab, waren mindestens 3 davon zwischensequenzen... nach einer langen sequenz gibt es aber dann wieder langes gameplay. nur schade, dass es wieder keine VR missions gibt. es gibt aber im hauptmenü einen spielmode der heißt "Snake vs. Monkey", werde den später mal ausprobieren.
erklär mal bitte. für hört sich das einfach danach an das man einfach jrtzt hakt 3 verschiedene arten von medipacks hat.
habt ihr jetzt schon die jap oder die us version?
nein, das sind keine medipacks, sondern du wählst im survival viewer die option "Cure". wenn snake verletzt ist, siehst du die brüche und wunden in einem röntgenmodell^^ kannst ihn dann mit ren sticks hinundher drehen usw... dan wählst du eine wunde aus und da steht eine beschreibung um welche art von wunde es sich handelt. je nach wunde drückt man halt L2 für Surgery... dort hat man eine vielzahl von gegenständen, die man zur behandlung nutzen kann. hat man jetzt beispielsweise eine schusswunde, muss man die kugel erst mit dem messer rausholen, dann die wunde mit einem desinfektionsmittel reinigen, die blutung mit einem "blutstillmittel" stoppen und zum schluss einbandagieren. fertig ist die heilung einer schusswunde^^ bei schnittwunden ist es so ähnlich, nur muss man vor dem ein bandagieren die wunde mit einem "suture kit" noch zunähen.. und bei brüchen halt einen "Splint", also eine Holzschiene anlegen usw usw...
dann gibt es noch verschiedene krankheiten wie z.B. bauchschmerzen (etwa, wenn man verdorbenes essen zu sich genommen hat), dann benutzt man verdauungsschnapps, bei vergiftungen (z.B. ein schlangenbiss) benutzt man ein blutserum usw.. also ziemlich ausgeklügelt das ganze.
habt ihr jetzt schon die jap oder die us version?[/
US-Version. die jap kommt erst im dezember und die pal soll angeblich sogar erst märz 2005 rauskommen oO
Mh wofür ist die Prozentzahl oben rechts im bild?*erst 5 minuten gespielt hat*
wieso erscheint den die us version zuerst :confused:
die prozebtanzeige zeigt deine tarnung an. ist sie bei 100 kann dich der feind nicht sehen.(hängt vondeiner kleidung ab)
wie ist das jetzt mit dem umziehen?
was passiert da ne zwischensequnz oder wie?
hab nämlich das erklärungsvideo gesehen und habs fast net ausgehalten.
wie kann man das so dumm in die länge ziehen? ich glaub jeder versteht das doch in einem satz, oder?
zwischensequenz?? nein... man wählt den tarnanzug und dann hat er ihn an... warum snid alle so scharf auf ne animation oder ne zwischensequenz bei solchen unwichtigen sachen? das wäre auf dauer total nervig jedesmal ne animation o.Ä. zu sehen, weil man sie SEHR oft wechseln muss...
weil so groß aufgeblassen und so ein geheimnis drum gemacht wurd.
ich hab net gesagt das ich geil auf ne zwischensequenz wär. da braucht es schon einiges mehr als nen solid snake ;)
Das Spiel ist einfach genial^^ Das beste MGS 3 das es bisher gab.
Die Zwischensequenzen sind einfach der Hammer und das Gamplay ziemlich inovativ. Ausserdem Hat MGS 3 die besten Zwischenbosse die ich bisher gesehen habe (bis auf The End der war nach 2 std nur noch nervig^^)
ich muss mich korrigieren^^ es gibt doch kleine videos bei manchen heilaktionen. auch beim essen gibt videos die immer eingeblendet werden. z.b. wenn man das erste mal eine schlange isst usw...
Das Spiel ist einfach genial^^ Das beste MGS 3 das es bisher gab.
Die Zwischensequenzen sind einfach der Hammer und das Gamplay ziemlich inovativ. Ausserdem Hat MGS 3 die besten Zwischenbosse die ich bisher gesehen habe (bis auf The End der war nach 2 std nur noch nervig^^)
gab es bisher denn noch weitere MGS3's? ^^
du bist schon bei the end? naja, hab das spiel erst seit gestern und bin erst im warehouse (nach The Pain).
Gerade das Ende gesehen^^ MGS 3 ist von vorne bis hinten geniale Unterhaltung mit interessanten Wendungen und einem sehr schönem Ende. Kojima hat sich mit diesem Teil selbst übertroffen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ausserdem schreit das Ende von MGS 3 nach einer weiteren Fortsetzung^^
Auf Easy habe ich 13 Std. gebraucht allerdings gibt es noch viele Gimmicks die ich beim ersten mal nicht eingesammelt habe ausserdem scheint es wieder einmal belohnungen zu geben.
Blade_ss
23.11.2004, 16:11
also ist mit den angekündigten 20h beim ersten Mal nix geworden....
nya....alles penner^^
nene...mir isses eh egal ;)
Gerade das Ende gesehen^^ MGS 3 ist von vorne bis hinten geniale Unterhaltung mit interessanten Wendungen und einem sehr schönem Ende. Kojima hat sich mit diesem Teil selbst übertroffen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ausserdem schreit das Ende von MGS 3 nach einer weiteren Fortsetzung^^
Auf Easy habe ich 13 Std. gebraucht allerdings gibt es noch viele Gimmicks die ich beim ersten mal nicht eingesammelt habe ausserdem scheint es wieder einmal belohnungen zu geben.
die Fortsetzung ist doch metal Gear 1 auf PSone :P ( zwar liegt viel dazwischen aber es kommt danach.. aber Kojima könnte bei seinem einfallsreichtum wirklich noch soviele Wendungen miteinbeziehen, wow^^ )
wahrscheinlich remakes von Metal Gear und Metal Gear 2: Solid Snake ^^ das wär doch geil, in highendgrafik mit und gegen grey fox zu kämpfen (von den vielen plottwists einmal abgesehn^^)
habs gestern in 14 stunden durchgezockt. geniales spiel! aber was hat es mit diesen grünen, kleinen spielzeugfröschen auf sich, die man fast überall auffindet???
habs gestern in 14 stunden durchgezockt. geniales spiel! aber was hat es mit diesen grünen, kleinen spielzeugfröschen auf sich, die man fast überall auffindet???
Wenn du alle anschießt und sie dieses Geräusch von sich geben, von denen gibt es im jedem Spielabschnitt einen und wenn man alle findet, hat man im nächsten Spiel den Stealthanzug. Lohnt sich also.
Ich hab ein Problem mit The Sorrow. Warum will der Typ mich nicht am Ene vorbeilöassen. Ich hab abgewartet, aber seine Leiche unter ihm bewegt sich nicht. Muni und Waffen hab ich ja nicht und ich habs schon 3 mal versucht ohne weiterzukommen. I need help, guys!
edit: Ooookay, ich hab gemerkt das ich doch meine Ausrüstung habe, aber wie gehts damit weiter?
hmmm ich geb dir mal einen Tipp.^^
Um zu gewinnen musst du von den toten wieder auferstehen. Und jetzt guckt dir dein Inventar an und ich denke du findest die lösung^^
Joa, aber ich hatte es kurz danach schon rausgefunden und habs jetzt durch. Ziemlich schön und gewohnt lang wie bei Metal Gears halt :)
Ich finds geil.
LastGunman
30.11.2004, 04:37
Ich fand den Grafikstil ja ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber die letzten Videos haben meine Neugierde auf das Spiel vollends geweckt, mehr als das Demo.
Ich habe es jetzt auf Ebay ersteigert, hoffe, dass es diese Woche noch kommt.
Michael
ich habs jetz auch durch und ich kann nur sagen es lohnt sich auf jeden fall =) besonders die letzten 2 spielstunden.
Frage an die, die es schon durch haben:
Hat einer am ende in den credits bemerkt, dass bei Voice actors Colonel Campbell - Paul Eiding stand??? Wo und wann kam er denn im spiel vor? ich kann mich jedenfalls nicht erinnern. die einzige stelle, die ich mir vorstellen kann war die wo snake die big boss medaille überreicht bekommen hat, dass er halt einer dieser leute war die dort standen? denn er arbeitet doch genau wie ocelot auch für die Philosophers bzw. die Patriots?
Beim Snake vs. Monkey Spielchen gibt er dir den Auftrag. Ich musste auch erst stutzen, aber die Rescue Mission war ja schon im Trailer klar ;)
ah dann is ok^^ weil ich hab dieses blöde affenspiel noch nich ausprobiert...
übrigens: hat schon jemand geschafft das spiel mit dem foxhound rang durchzuspielen?
ich bin grad dabei und es ist höllenschwer, ich will aber den stealth anzug und das infinity face bekommen ohne 64 von diesen blöden fröschen abzuknallen...
schleicht ihr euch an den meisten wachen vorbei oder schaltet ihr sie nacheinander aus um weiter voranzukommen? ich habe erst 2 stunden gespielt und bin noch am ausprobieren wie man am besten vorankommt.
entweder mit dem steuerkreuz ranschleichen und dann mit CQC ausschalten (davor aber noch ein paar items abziehen) oder mit der tranq einfach einschläfern und weiterrennen
The World is Square
03.12.2004, 12:55
Hey Leute!
Und zwar bin ich von denen, die noch auf die PAL warten(kommt ja in März hierzulande heraus, zum Glück mit Extras). Wollt jetzt mal was zur Story wissen.
Wird in Metal Gear Solid 3 die Sache mit den Patriots etwas aufgeklärt? Das wa ja bei MGS2 das Thema, dass offenen blieb. Möchte jetzt nicht wirklich viele Details und nicht sehr viele Spoiler hören, aber hat das was mit BigBoss und co. zu tun?
Hab´s jetzt endlich durch, es ist wahnsinnig gut geworden imo !
Fantastische Grafik, wahnsinns Musik ( endlich wieder ein gescheites Alert-Theme!), wirklich gutes Spielsystem, tolle Bosse, tolle Story und,und und...
@The World is Square:
Jop, du erfährst ziemlich viel über die Patriots !
Das einzige was mich stört ist das die Musik im Survival-Viewer nicht spielt und die Codec-Szenen manchmal ruckeln :rolleyes: <-- kleinkariert :D
Wenn die Extras der deutschen Version gut ausfallen kauf ich mir die vielleicht sogar nochmal. Weiss man da schon was drüber (auser dem EE-Mode)?
JO, ich geh noch mal ´n paar Schlangen essen 8)
Mal eine kurze Frage,ist es nur bei mir so das während der Codec-gespräche die PS2 kräftig nachladen muss und somit ab und an etwas Sprachausgabe verschluckt wird?
mlistcool
03.12.2004, 19:48
Mal eine kurze Frage,ist es nur bei mir so das während der Codec-gespräche die PS2 kräftig nachladen muss und somit ab und an etwas Sprachausgabe verschluckt wird?
bei mir auch, ist wohl normal so.
Wird in Metal Gear Solid 3 die Sache mit den Patriots etwas aufgeklärt?
das ist in mgs3 natürlich zeitlich gesehen noch gar nicht möglich, aber man erfährt viel über sie, vor allem wie sie früher hießen und was ihre absichten sind. die geschichte ist einfach zu genial, besonders das ende, das nochmal eine 180° wende beinhaltet...
LastGunman
04.12.2004, 13:04
Sind die Extras der deutschen Version schon bekannt?
Das mit den Codec-Gesprächen ändert sich doch hoffentlich auch noch?!? Das wäre ja wieder ein Job für die HD, aber die kommt ja hier nicht raus, bzw. ist bei der flachen PS2 ja nicht mehr einbaubar...
Geht FFXI eigentlich auch ohne HD?
Michael
Knuckles
04.12.2004, 13:24
Geht FFXI eigentlich auch ohne HD?
Nein, geht nur mit Festplatte. Außerdem ist natürlich auch eine US PS2 Pflicht dafür, da das Spiel mit einer PAL Konsole den Dienst verweigern würde.
Außerdem würde ich bei diesem Game eher in die PC Version investieren.
wieso US ps2? macht dann das spiel probleme oder die festplatte? weil die festplatte und das spiel auf ner pal konsole zumindest starten, dann liegts bestimmt am DNAS der keine einwahl außerhalb der USA zulässt. das lässt sich leicht mit einem machine ID changer ändern ;) keine us konsole mehr nötig =)
redknight
04.12.2004, 15:00
hab das game auch schon 2 ma durch und bin echt begeistert, für mich hats den ersten Teil geschlagen!
Big Boss > Solid Snake ^^
aber mal ne Frage, ist das Spiel auch schon mal hängen geblieben bei euch?
bei mir schon 2 mal, drücke Start um ins Camouflage Menü zu wechseln und dann freeze... naja hab schon ettliche Stunden gespielt, also die Quote is von daher sehr niedrig, stören tuts nicht, wollt nur mal fragen o.O
an meiner PS2 kanns nicht liegen, die ist erst n Monat alt und macht sonst keine Zicken, Spiel ist auch neu defintiv ohne Gebrauchsspuren (bin da sehr pingelig ^^)!
bei mir ist es noch nie abgestürzt oO allerdings stören manchmal die ladezeiten bei bestimmten funksequenzen -_-
z.B. spezielle funkfrequenzen mit denen man "heil-musik" hören kann ^^ oder mit denen man alarm abstellen kann usw...
aber auch die normalen story funksequenzen brauchen manchmal ein bisschen bis die laden.
Leon der Pofi
04.12.2004, 20:53
höhrt sich ja klasse an das spiel :eek: aber ich hab zur zeit so viel zu zocken und hab schon wieder paar spiele aus dem amiland bestellt :D ich glaube ich werd auf die pal version warten. die umsetzung wird vermutlich eh so gut wie in SOL werden schätze ich und extras gibts auch vielleicht 8)
was ich noch fragen wollte. erreichen die bosse die genialität von MGS1?
ist ocelot so evil wie immer?
ist cambel der weihnachtsmann?
naja, bis auf den kampf gegen the end waren die kämpfe eigentlich ziemlich eintönig. außer der endkampf gegen volgin und den shagohod :eek:
und natürlich The Boss ;)
was ich noch fragen wollte. erreichen die bosse die genialität von MGS1?
Ehrlich gesagt, nein. The Fear kam mir z.B. wie ein bescheuerter Freak vor. Es war einfach keine richtige Geschichte dahinter, man spürte nicht diesen Nervenkitzel wie bei den MGS1 Bossen. Meiner Meinung nach...
ist ocelot so evil wie immer?
Evil, naja...sagen wir obercool. Außerdem muss er immer diese supergeile Geste mit den Händen machen :D Das wird noch zum Statussymbol. Wenn man überlegt, ist Ocelot die ganze MGS Serie durchgegangen. Achja, außerdem ibt es ein paar peinliche Szenen, die Ocelot echt als Pechvogel darstellen. Ich finds lustig.
ist cambel der weihnachtsmann?
Höchstwahrscheinlich. Gib mal später im Codec 122.45 ein, dann wirst du die schreckliche Wahrheit entdecken ;)
Leon der Pofi
05.12.2004, 11:32
wah ihr!! >:( jetzt hab ichs mir bestellt. wenn ich diesen monat nichts mehr zu essen habe geb ich euch die schuld. jeden einzelnen der gut über das spiel gesprochen hat :D
haha jetzt hab ich so ne richtige vorfreude ^^# ich edetier hier dann noch was rein, damits nicht zum spam wird.
Ich habe es auch mittlerweile durch,meine Spielzeit beträgt fast 18 Stunden,was IMO eher schon zulang ist für ein Spiel dieser Art,das man wohl eher öfters durchspielt.
Ob es mir nun in Zukunft besser als MGS1 gefällt kann ich noch nicht sagen,in MGS3 haben z.B. die Cobra Unit-mitglieder keine Hintergrundstory und auch die Codec-Leute sind eigentlich belanglos,dafür bietet das Spiel tolles Gameplay und vorallem eine tolle Inszenierung,noch um einiges besser als bei Teil 2.
Kleine Storyfrage:
Hat das Kind von The Boss irgendeinen Bezug zu den Charakteren bei den anderen Teilen,sprich ist sie die Mutter irgendeines bekannten MGS-Charakters der Vorgänger?Falls es irgendeine Andeutung gab habe ich sie jedenfalls verpeilt.
@Tor:
Bei meinem 2.Durchspielen brauchte ich nur 4 Stunden :D Mein Rang Swallow....
Ocelot ist eines der Kinder von The Boss. Anscheinend gebar sie auch die Cobraunit, was sie am Endbattle mit Snake sagte, aber so richtig glauben kann ich das auch nicht.
@Tor:
Bei meinem 2.Durchspielen brauchte ich nur 4 Stunden :D Mein Rang Swallow....
Ocelot ist eines der Kinder von The Boss. Anscheinend gebar sie auch die Cobraunit, was sie am Endbattle mit Snake sagte, aber so richtig glauben kann ich das auch nicht.
lol aha,
wie kann dann The End ihr sohn sein? ^^ er ist 60 jahre älter als sie ;) ich glaube nur ocelot ist ihr sohn. aber was ich viel interessanter finde ist die frage, ob snake (also big boss) nicht auch ein biologisches kind hat? in der schlussszene gab es ja eine sehr einschlägige szene, ich denke die haben da an alles andere gedacht als zu verhüten^^ die idee, dass raiden sogar snakes biologisches kind ist doch auch nicht ganz schlecht, oder? man erfährt ja in mgs2 nie wo er herkam und EVA ist ja am ende nach china abgehauen.
1.BB kann keine Kinder haben, er ist impotent durch die ganze Strahlung die er an so´nem Test abgekriegt hat.
2. Raiden ist keine 40.... auserdem hat Solidus seine Eltern getötet, sagt er zumindest irgendwann einmal.
3.Ocelot ist Bosses´ und Sorrows Sohn. Das wiederum könnte auch erklären warum Liquid in ihm weiterlebt : Vielleicht hat er ja Papa´s Fähigkeiten teilweise übernommen (unwissentlich)
Zu den Bossen:
Anscheinend hat es vielen Fans nicht gefallen das vor und nach jedem Bosskampf der 30 Minuten labert warum er so böse geworden ist...(War bei Wolf echt komisch...kann man mit ´nem Lungenschuss noch so lange reden ?)
Also hat man die Konsequenzen gezogen und sich auf das wesentliche Konzentriert und die Bosse nur zum Mittel für den Zweck deklariert.
Aber die Kämpfe an sich find ich echt toll, vor allem The Fury rockt (hockt euch mal in der Sequenz vor dem Kampf das Nachtsichtgerät auf , oder bezwint ihn nur mit Schlägen und tritten, seine Beleidigungen sind göttlich :D )
yop. die cobra unit rockt. bis auf the fear :D
Cool,ich habe in Sachen MGS3 was extrem flashiges erlebt:
Ich bin grade beim zweiten Durchgang nach der Folter im Gefängnis in Groznji Grad und habe dort gespeichert.Als ich dann den Spielstand später neu geladen habe hat plötzlich ein Metzelspiel begonnen,nach 5min oder so kam eine Sequenz in der Snake aufwacht.Ist das noch bei jemand anderem passiert?
Ja, ist mir auch passiert :D
Wenn man direkt danach Sigint anruft (mach ich immer, der ist ultracool ) erzählt er etwas von SEINEN Träumen (und die sind seeeehr seltsam :D )
Ich freu mich schon auf den Guide von Piggyback, da gibts doch bestimmt noch mehr solcher kleinen Secrets.
hmm das einzige was ich in grozniy grad festgestellt habe war, dass
man im gefängnis dem wärter das essen wieder zurückschmeißen kann. wenn man das so 2-3 mal gemacht hat beginnt eine sequenz in der sie sich über den sinnlosen krieg unterhalten... dann erzählt er auch wer er ist, nämlich kein geringerer als johnny sasakis vater^^ einen teil davon hat man glaube ich im tgs trailer gesehen, diesmal sieht man die ganze sequenz. ansonsten hab ich noch festgestellt, dass man während des kampfes gegen The End davor gewarnt wird zu speichern o_O . wenn man dann ein paar stunden später läd hat the end weniger ausdauer, wenn man dann die zeiteinstellung der ps2 eine woche vor stellt, ist the end tot^^
mehr hab ich bis jetz nich gemerkt.
Leon der Pofi
12.12.2004, 12:45
ich hab noch ne frage. liegt der us verson des spiels eine bonus dvd in forum von metal gear solid 2 pal bei? mich hat jetzt die vorfreude schon richtig gepackt ^^ nächste woche kommt es endlich an. jetzt zock ich gerade nochmal den 1 teil durch und guck alle trailer an :)
frage 2. in einem trailer zu mgs3 sieht man wie ein mann (hab mich extra gescheut die namen der chars und ihre story zu lesen) RAIDEN "ausgreift" ob er ein mann ist.... das sollte nur ein gag sein oder? glaub net das raiden vorkommt ^^
1. nein es gibt keine bonus dvd.
2. das ist nicht raiden, sondern ein offizier namens Ivan Raikov. in einer mission muss man ihn in Grazniy Grod (feindliche hauptbasis) entführen und seine klamotten klauen und anziehen, um in den hochsicherheitstrakt zu gelangen. mit der "raiden/raikov" maske, die snake von anfang an dabei hat ist die verkleidung dann perfekt^^ nun, warum Volgin ihm in den schritt fasst, ist wohl darauf zurückzuführen, dass er und Raikov anscheinend ein heimliches liebesverhältnis haben und ihn sozusagen "auswendig" kennt ^^
warum Raikov aber ausgerechnet Raiden so ähnlich sieht, weiß ich auch nicht :P
frage an die leute die es schon durch haben: stimmt es, dass man The End schon nach der sequenz mit Volgin und The Boss am lagerhaus im Rollstuhl töten kann? ich habe gelesen, dass man kurz nach der sequenz die kurz zuvor gefunden sniper rausholen und ihm ne kugel in den kopf jagen kann bevor er ins gebäude reinrollt. stimmt das? ich hatte bisher noch keine gelegenheit es zu probieren oO
frage an die leute die es schon durch haben: stimmt es, dass man The End schon nach der sequenz mit Volgin und The Boss am lagerhaus im Rollstuhl töten kann? ich habe gelesen, dass man kurz nach der sequenz die kurz zuvor gefunden sniper rausholen und ihm ne kugel in den kopf jagen kann bevor er ins gebäude reinrollt. stimmt das? ich hatte bisher noch keine gelegenheit es zu probieren oO
Habe ich auch schon öfters gelesen,aber ich finde das Scharfschützengewehr erst immer später,beim Fight gegen The End genauergesagt.:/
Ich glaube, dass ich das Sniper schon etwas früher bekommen hatte, aber durch mein Ungeschick schoss ich mit einem MG auf einen Soldaten, worauf The End auch direkt in den Eingang zurückrollte. Es ist also möglich. Man könnte es auch mit der SOCOm machen..oder mit dem früherem Model...also der .45 XD
Außerdem noch ein Tip, falls der nicht schon irgendwo kam. Am Anfang des Kampfes zwischen The End und Snake muss man nach links schauen. Da sitzt ein Papagei. Wenn man "Sie" erschießt regt sich The End tierisch drüber auf und er kann seine Stamina nicht mehr regenerieren. Das hilft vor allem um den Moss Camouflage zu bekommen.
Noch eine Frage: Welche Sequenz fandet ihr am schönsten?
Die wohl schönste Szene war der Tod von "The Boss". Eigentlich nicht schön, sondern so dramatisch gemacht. Man muss auch noch selber abdrücken ;_; Das hatte solche Atmosphäre...Und dann werden die weißen Blumen auch noch so rot und richten sich zu Boss. Einfach ergreifend schön gemacht.
Ich glaube, dass ich das Sniper schon etwas früher bekommen hatte, aber durch mein Ungeschick schoss ich mit einem MG auf einen Soldaten, worauf The End auch direkt in den Eingang zurückrollte. Es ist also möglich. Man könnte es auch mit der SOCOm machen..oder mit dem früherem Model...also der .45 XD
Außerdem noch ein Tip, falls der nicht schon irgendwo kam. Am Anfang des Kampfes zwischen The End und Snake muss man nach links schauen. Da sitzt ein Papagei. Wenn man "Sie" erschießt regt sich The End tierisch drüber auf und er kann seine Stamina nicht mehr regenerieren. Das hilft vor allem um den Moss Camouflage zu bekommen.
Noch eine Frage: Welche Sequenz fandet ihr am schönsten?
Die wohl schönste Szene war der Tod von "The Boss". Eigentlich nicht schön, sondern so dramatisch gemacht. Man muss auch noch selber abdrücken ;_; Das hatte solche Atmosphäre...Und dann werden die weißen Blumen auch noch so rot und richten sich zu Boss. Einfach ergreifend schön gemacht.
komisch ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern ihn nach der sequenz noch gesehn zu haben °.°
genau diese szene fand ich auch sehr dramatisch und emotional -_- war schon traurig, dass man selber abdrücken musste...
Jop, man kann The End am Dock schon töten, ich hab´s beim 2. Durchgang gemacht.
Das Sniper Gewehr findet man kurz vorher. In dem Wasserabschnitt gibt es nämlich noch einen "versteckten" Weg nach links, dort ist ein kleines Versorgungslager und ein Snipergewehr :D
@Sequenz:
Das gesamte 2-3 stündige Finale ist einfach der Hammer !!!
Hm,Lieblingssequenzen,da gibt es eine Menge,vorallem die Hängebrücke Cutscene,wenn man erstmals Volgin gegenübersteht und die besagte Szene im obigen Spoilerkasten.
Noch paar Anmerkungen:
Ich habe irgendwo gelesend das es ein geheimes Codec-gespräch mit EVA über Ocelot,mit dem man den Abspann dann wirklich kapiert.Apropos EVA,wer von euch hat vor dem offentsichtlichen Hinweis mit den dreckligen Stiefeln nach der Cutscene auf dem Berg gemerkt das sie Tatyana ist?Generell fand ich ihren ersten Auftritt als Tatyana seltsam,schließlich wird sie als Liebhaberin von Sokolov dargestellt,was jedoch später geleugnet wird.Hat jemadnd eine Ahnung warum?
Hm,Lieblingssequenzen,da gibt es eine Menge,vorallem die Hängebrücke Cutscene,wenn man erstmals Volgin gegenübersteht und die besagte Szene im obigen Spoilerkasten.
Noch paar Anmerkungen:
Ich habe irgendwo gelesend das es ein geheimes Codec-gespräch mit EVA über Ocelot,mit dem man den Abspann dann wirklich kapiert.Apropos EVA,wer von euch hat vor dem offentsichtlichen Hinweis mit den dreckligen Stiefeln nach der Cutscene auf dem Berg gemerkt das sie Tatyana ist?Generell fand ich ihren ersten Auftritt als Tatyana seltsam,schließlich wird sie als Liebhaberin von Sokolov dargestellt,was jedoch später geleugnet wird.Hat jemadnd eine Ahnung warum?
also um ehrlich zu sein,
hab ich schon beim ersten mal treffen mit ihr gemerkt dass es die olle ausm hubschrauber ist^^ habe mir dann gleich gedacht, dass sie ne doppelagentin ist. warum sie als sokolovs frau dargestellt wird, liegt einfach daran, dass keiner so genau wusste wer sie ist. ocelot sagt ja auch nur "offensichtlich ist sie sokolovs frau". kann aber auch sein, dass sie sokolov um den finger gewickelt hat, denn schließlich gibt er ihr am ende diesen film.
Jop, man kann The End am Dock schon töten, ich hab´s beim 2. Durchgang gemacht. :D
ok dann stimmt des also doch. aber wenn man recht überlegt, isses eigentlich ziemlich langweilig^^ der echte kampf gegen ihn in den drei waldgebieten war schon ziemlich geil.
Leon der Pofi
19.12.2004, 11:18
hi leute. ich sitze gerade bei the fear fest :rolleyes: bin beim 2 durchgang des spiels und jetzt besiege ich alle bosse mit stamina. so wäre er ja extrem leicht.
genau das ist ja das problem bei the fear. er regeriert sich so schnell indem er irgendwo ist und sein stamina wieder auffüllt. auch wenn man ihn verfolgt, springt er schnell ganz weit weg und frisst sich voll ohne das man ne chance hat hinzukommen o_O# hab mich echt schon geärgert weil er heute schon paarmla nur noch 1 schuss brauchte damit ich ihn habe...
gibts da einen trick?
EDIT: habs schon gschafft. war ganz einfach. fast todschießen, dann blitzt sein stealth anzug immer wieder auf. dann war es ein leichtes in mit der betäubungspistole zu erledigen.
frage am rande. kennt ihr ne gute mgs fanseite? hatte mal eine aber finde sie nicht mehr.
EDIT: habs schon gschafft. war ganz einfach. fast todschießen, dann blitzt sein stealth anzug immer wieder auf. dann war es ein leichtes in mit der betäubungspistole zu erledigen.
man muss nur die thermalbrille aufsetzen und schon sieht man ihn problemlos... dann ist es auch leicht ihn zu tranqen.
@Leon: Wenn du englisch kannst kann ich dir ur www.thesnakesoup.com empfehlen. Eigentlich die beste Fansite die ich kenne.
@Crono: Mir ist aber aufgefallen, dass alle Cobras erst den Camouflage fallen lassen und man dies vor der Sequenz des Todes des Gegner aufsammeln muss. D.h. eigentlich konnte ich nur bei Boss den Snake Camo bekommen, weil ich noch so fix war, das Item zu schnappen. Das gilt doch genauso wie bei den Cobras, gell?
Neee, die kriegste nach dem Kampf...
Ocelot seine liegt in der Höhle gleich neben dir
Pains Camo liegt auf seiner Plattform, du bekommst sie wenn du am Rand entlangsgehst und dann mit Anlauf von weiter oben auf die Plattform springst
Die von Fear liegt einfach neben dir
The End ist schwer, sehr schwer sogar. Du musst dich anschleichen und ihn von hinten überfallen. Dann zweimal mit einer starken Waffe (z.B. Grantawerfer) bedrohen.
Fury hinterlässt seine nach dem Kampf
Sorrow gibt dir seine wenn du den Weg ganz zu Ende läufst, du hast sie automatisch im Inventar.
Volgin und The Boss müssen beide auf die selbe Art schnell aufgesammelt werden.
Natürlich müssen alle Bosse "betäubt" werden um die Camo zu bekommen (auser The End)
Hoffe deine Frage konnte beantwortet werden ;)
Neee, die kriegste nach dem Kampf...
The End ist schwer, sehr schwer sogar. Du musst dich anschleichen und ihn von hinten überfallen. Dann zweimal mit einer starken Waffe (z.B. Grantawerfer) bedrohen.
granatwerfer? kenn ich ja gar nicht... wo findet man den bitte?
die camo von the boss kriegst du glaube ich dann auch automatisch nach dem kampf und hast sie dann im nächsten spieldurchgang. (btw. "sneaking" sieht imo von allen camos am besten aus)
the end's camo ist wirklich verdammt schwer zu bekommen, oder man hat so viel geduld und kriecht bis zu der stelle an der man ihn entdeckt hat.
ich hab es eigentlich nur geschafft als ich ihn ein paar mal mit der tranq beschossen hab und er dann auf nahrungssuche war. er ist runtergekommen, ich war hinter einem baum, hab mich rangeschlichen und ihm den moss camo abgenommen.
Metal Gear Solid 3 Camouflage Download / PAL Packshot
22.12.04 - Konami gibt in der Dengeki PS2 bekannt, dass der Download von Camouflage-Tarnkleidung für Metal Gear Solid 3 Snake Eater Click Picture ab Ende des Jahres, spätestens aber Neujahr 2005 möglich sein wird. Nachfolgend noch der PAL Packshot.
gamefront.de
goil, nur meine frage wird es auf memory card gespeichert oder auf festplatte?
hm?!? gemeint ist wohl die japanische version, in der us version kann man es schon von anfang an tun.
goil, nur meine frage wird es auf memory card gespeichert oder auf festplatte?
lol memory card natürlich... als ob jeder ne festplatte in der ps2 hat^^
die brauchen pro camouflage aber ziemlich viel platz, ca 850 kb.
schade ist nur, dass es bis jetzt noch kein wirklich großes angebot an camos gibt, das einzige wirklich neue ist das Mummy-Camo. Fly findet man nämlich schon im spiel oO
Ich meinte die Shotgun...
Granatwerfer..?..*denk* *hüstel* *falschesSpiel* :rolleyes:
Book of Twilight
22.12.2004, 23:04
Also erstmal!
Ocelot ist definitiv der Sohn von The Boss und The Sorrow! Wurde ja auch schon gesagt! Aber...was hier noch nicht steht ist...das wenn man im Gespräch mit dem Chief Director ist...im Abspann wo Jack dann die Auszeichnung bekommt, kann man in die Ich Perspektive wechseln und wenn man dann links am Chief Director vorbeischaut steht Ocelot hinter der Scheibe und macht seine "coole" Bewegung! Das selbe kann man tun, wenn Jack vor dem Grab von The Boss steht...dann sieht man alles verschwommen! Raiden ist nicht Snakes leiblicher Sohn. Er war Teil der "Les Enfant terrible" also auch nur ein "genetischer" Sohn von Jack, sonst nichts! Eva ist nicht nur nach China zurückgegangen sondern später dann verschwunden, wie im Abspann zu lesen ist! Dadurch das Ocelot (Adamski) der einzige Sohn von The Boss ist, ist Ocelot somit der einzige lebende Nachfahre der Patriots bzw. Philosophers! Daher werden seine Motive auch deutlicher! Ausserdem merkt man durch MGS3 erst so richtig das man im Grunde die ganze Zeit auf der "bösen" Seite war in MGS1+2!
Weiterhin find ich die Geschichte einfach nur genial inszeniert. Nicht nur die Tatsache das man selbst The Boss umbringen muss, sondern einfach das sie im Grunde der Wahre Held ist aber als Kriegsverbrecherin dasteht! Daher sind auch Big Boss Motive klar. Er kämpft für "eine Welt"!
Ausserdem versteh ich nich, wie manche Leute sagen können das die Cobra Einheit nicht so "gut" ist wie Foxhound! Das is doch purer Schwachsinn. Im Grunde ist die Cobra Einheit die erste WIRKLICHE Einheit mit ner Geschichte! In MGS1 wurden einfach nur ein paar abgedrehte Leute reingepackt die alle was tolles zu erzählen haben, aber die Cobra Einheit beschränkt sich auf das Wesentliche. Sie sind eine Einheit zur Bekämpfung von Big Boss. Sie sind die Untergebenen von The Boss und haben eine wirkliche Vergangenheit. Ausserdem können die Cobra Einheit nicht The Boss´ Kinder sein, da The End The Boss das scharfschützenschiessen beigebracht hat ;)
Daher ist MGS3 für mich auch der erste MGS Teil der wirkliche Tactical Espionage Action darstellt. MGS3 als Bond Film wäre der definitiv beste Bond Teil...
Und das die Codec Leute keine Geschichte haben ist im Grunde auch nur realistisch. Sie sind diesmal nicht Teil einer großen Intrige, sondern sie sind das was sie sein sollen. Sie helfen BB durch den Dschungel zu kommen und stehen ihm mit Rat und Tat zur Seite.
Ausserdem hat mir in keinem MGS Teil es so viel Spass bereitet Codec Gespräche zu führen. Sämtliche Anspielungen auf MGS2 sind einfach nur klasse. Die Sache mit Klonen usw. Die Gespräche die man über Raikov führen kann und wie "schwul" er ist. Und dann auch noch die Tatsache das man Raikov in den Schrank sperrt in dem ein Raiden Poster hängt. Hideo Kojima hat einfach gemerkt das sein Versuch in MGS2 Snakes Charakter aus einer anderen Perspektive zu zeigen nach hinten losgegangen ist und Raiden sich nicht allgemeiner Beliebtheit erfreute und er hat gehandelt. Und er hats absolut klasse gemacht!
Wenn ihr ausserdem als Wissenschaftler auf Raikov zugeht greift er euch auch an die Eier ;)
Ausserdem wird einem klar wer der Kopf hinter Metal Gear REX und Ray ist. Nämlich Granin, seine Vision von Panzern mit Beinen ist der Grundbaustein gewesen für die Zukunft. Ausserdem find ichs klasse das die Sache mit den Patriots geklärt ist!
Also für mich hat MGS3 ganz klar seine Vorgänger übertroffen. MGS2 und 1 in die Tasche gesteckt. Denn MGS3 ist als aller erster MGS Teil DAS, was er immer versprochen hat zu sein!
Und die vielen hundert Kleinigkeiten die in MGS3 vorhanden sind. Man hatte ja schon in MGS1+2 das Gefühl er hat echt alles bedacht aber in MGS3 wurde nochmal alles übertroffen.
MGS3 ist IMO der Beste Teil!
Und noch was anderes. Ich weiss ja nich obs an allen einfach spurlos vorbeigezogen ist, aber nachdem man The Boss erschossen hat und dann mit dem Flugzeug verschwindet. Da hat BB ja noch eine Blüte der Blumen in der Hand und als er sie loslässt und sie vom Wind weggetrieben wird, färbt sich das Blatt wieder weiss. Genau so wenn man über die Wiese fliegt sind alle Blumen wieder weiss und man sieht die Leiche von The Boss nicht mehr...
Und noch was...für alle dies vielleicht noch nicht wussten. Wenn man alle 64 Frösche im Spiel abknallt kriegt man die Stealth/Uniform! Ausserdem gibt es noch das Infinite/Face das man kriegt wenn man das "seltsame" Tier Tsuchinoko lebend fängt! Dann hats noch die EZ Gun, die auch in Snake vs Ape benutzt wird.
Und einen Trick bei The Fear gibt es auch um ihn mit Stamina fertig zu machen. Du musst einfach nur die meisten Viecher baknallen und die Poison Darf Frogs abknallen und fangen. Wenn man die dann hinwirft und er will was essen rennt er fast immer zu denen und vergiftet sich dadurch und verliert noch mehr Stamina.
Wenn man mit der Moss/Uniform in der Sonne steht füllt sich der Stamina Balken auf. Ausserdem kann man The End auch einfach per thermal Goggles verfolgen, da seine Fusspuren im Matsch erkennbar sind. Den Fussspuren folgen und schon habt ihr ihn, denn an seine Uniform zu kommen is absolut easy...
Und bei The Fury. Bei dem darf man gar nich zimperlich sein. Am Anfang gezoelt und sicher aus Entfernung abknallen mit der M22, aber sobald er wenig Stamina hat gar nich drauf achten sondern einfach entgegenrennen und mit ner Flugrolle umhauen. Dann könnt ihr in direkt danach mit ner Combo schlagen...so verliert man zwar Kraft, aber gezielt und er ist schneller Tod, wie wenn man es mit "Vorsicht" probiert. Bei The Pain kann man übrigens mehrere Taktiken nutzen. Man kann Smoke Grenades hinwerfen dann gehen die Bienen weg. Oder man schiesst mit der Shotgun en paar mal. Aber man kann auch z.B. en Wabenkorb wenn man die mitgenommen hat zu ihm werfen und ein Teil der Bienen verschwinden darin!
Es gibt einfach so verdammt viel^^
Daher finde ich MGS3 auch so absolut genial. Weil einfach alles perfekt ist und alles stimmt!
ich glaube die letzteren sachen kennt schon jeder lange genug :)
64 frösche im spiel fangen ist ziemlich verrückt, vor allem wenn man einen vergisst. das mit dem infinity face ist auch nicht so einfach, ich hab das spiel einfach nochmal auf dem foxhound rang durchgespielt und habe den stealth und das infinity face bekommen.
übrigens, im ending habe ich gar keine R1-events mehr mitbekommen, das letzte war das im flugzeug wo man sich ein letztes duell mit ocelot liefert. btw kann man dort eigentlich auch irgendwie die waffe mit der platzpatrone wählen oder kriegt man IMMER die leere?
übrigens, im ending habe ich gar keine R1-events mehr mitbekommen, das letzte war das im flugzeug wo man sich ein letztes duell mit ocelot liefert. btw kann man dort eigentlich auch irgendwie die waffe mit der platzpatrone wählen oder kriegt man IMMER die leere?
lol,
Ich hab bis jetzt immer die Waffe mit der richtigen Kugel bekommen. Nach dem 2.Mal dachte ich sowieso das man garnicht die falsche bekommen könnte. Ich hoffe du meinst jetzt das Richtige XD
edit @haebman: dank dir nochmal ;)
Leon der Pofi
23.12.2004, 21:00
ahja für alle die wissen wollen was ein ocelot ist :)
http://dspace.dial.pipex.com/agarman/ocelot2.jpg
SPOILER
so hab jetzt das spiel 2 mal durch und jetzt fass ich mal zusammen ^^. für mich hat es den 1 getoppt und den 2 teil um längen geschlagen. die zwischensequenzen sind stimmig und dramatisch. die musikuntermalung klasse und die chars haben die richtige stimme verpasst bekommen.
die endbosse gefielen mir auch bessern. nicht mehr so viel gequatsche ... naja zumindest bei den cobras und dafür mehr gameplay und fun. so gehöhrt es sich. die letzten paar spielstunden waren doch der absolute hammer und ich bin nur noch mit offenem mund vor dem tv gesesessen :eek: mein großer tv und mein bass/surround system haben das spielgefühl noch um einiges verbessert. kann es nur weiterempfehlen. der kampf gegen den shagohod war der absolute wahnsinn ^_^ und dann eva durch den dschungel bringen ect. und der kampf gegen the boss war auch toll. das setting mit der blumenwiese war wirklich hübsch. aber der kampf an sich war extrem einfach. rauchgranate werfen, prügeln-fertig.
the fury, the end, the sorrow, shagohod und boss waren meiner meinung nach die besten endgegner. besonders the sorrow war genial. das düstere setting und dann die geister die stöhnen. "my had is falling of" "my nack! my nack!" brrr :D
die humoreinlagen waren auch an den richtigen stellen angebracht. besonders die ausrutscher von ocelot sind lustig ^^# der kerl tut einem leid. die ganzen patzer in mgs3, dann wird ihm in mgs der arm abgesäbelt, dann näht er sich ein leichenteil an, wird von einem leichenarm übernommen und wird immer wieder von einem armen irren in besitz genommen (liquid) ... bin mal gespannt wies mit dem tölpel weitergeht *g*
das ende war wirklich überraschend. aber das wurde ja oben bereits beschrieben.
lol,
Ich hab bis jetzt immer die Waffe mit der richtigen Kugel bekommen. Nach dem 2.Mal dachte ich sowieso das man garnicht die falsche bekommen könnte. Ich hoffe du meinst jetzt das Richtige XD
dann hattest du bis jetz immer glück oder was weiß ich.
vielleicht ändert es sich ja mit den schwierigkeitsgraden immer oder so... jedenfalls hab ich immer die leere pistole gekriegt, ocelot dabei zu beobachten wie er die pistolen mischt und die richtige dabei im auge zu behalten ist imo unmöglich. ist also glaueb ich zufall welche die richtige ist =) btw. was passiert, wenn man die pistole mit der kugel nimmt?
Book of Twilight
24.12.2004, 19:37
Ich hatte jetzt einmal die falsche Knarre und die mit der Patrone!
Und es passiert genau das selbe wenn man die mit der Patrone erwischt, wie wenn Ocelot die kriegt...
Es ist und bleibt ne Platzpatrone und macht nur Peng...das wars ;)
hat jemand was von dem video gehört, in dem einer das spiel in unter 1.5 oder 2 stunden durchspielt? soll natürlich auch entsprechend groß sein, ich wills aber um jeden preis haben. da soll auch gezeigt werden wie man the end in unter 3-5 min besiegt usw. hat da einer infos?
kokosmilch
25.12.2004, 19:26
Hab da so paar fragen
Wo wird denn nun gesagt das Ocelot der Sohn von Boss ist??
Hab ne Frage zuder Virtuous Mission,wenn Boss von anfang an beauftragt wurde sich bei Volgin einzuschleimen um an The Philosophers Lagacy" zu kommen wieso wird Snake nach Tselinoyarsk geschickt wo er doch auf Boss treffen und es unweigerlich zum Konflikt zwischen den beiden kommen würde?
Leon der Pofi
26.12.2004, 10:50
@crono o_O the end hab ich auch unter 5 min gekillt. aber ich glaub das war zufall bei mir. weil er immer in dem selben waldstück herumgekrebst ist.
das video möchte ich auch unbedingt sehen. ich habs beim 2 durchgang in 3 einhalb stunden durchgezockt. die virutas mission hab ich in 15 minuten durch gehabt. aber 1 1/2 stunden ist heavy :eek: obwohl auch möglich wenn er folgendes hat.
stealth anzug
unendlich amu zb patriot
so gehts schon relativ flott. aber trotzdem kann er nicht so schnell sein. alleine der fight gegen shagohod und evas flucht aus dem dschungel dauert schon ziehmlich. ich finde es ist nicht möglich das spiel so schnell durchzuspielen. kann es nicht. weil selbt wenn er überall durchflitzt mit stealthy oder what i know dauerts länger als 2 stunden.
@crono o_O the end hab ich auch unter 5 min gekillt. aber ich glaub das war zufall bei mir. weil er immer in dem selben waldstück herumgekrebst ist.
das video möchte ich auch unbedingt sehen. ich habs beim 2 durchgang in 3 einhalb stunden durchgezockt. die virutas mission hab ich in 15 minuten durch gehabt. aber 1 1/2 stunden ist heavy :eek: obwohl auch möglich wenn er folgendes hat.
stealth anzug
unendlich amu zb patriot
so gehts schon relativ flott. aber trotzdem kann er nicht so schnell sein. alleine der fight gegen shagohod und evas flucht aus dem dschungel dauert schon ziehmlich. ich finde es ist nicht möglich das spiel so schnell durchzuspielen. kann es nicht. weil selbt wenn er überall durchflitzt mit stealthy oder what i know dauerts länger als 2 stunden.
nein eben nicht! mit stealth wäre sowas ja total langweilig und überhaupt keine kunst... deswegen will ich das video ja auch haben! der schafft das wirklich echt alles ohne stealth und sonstwas, und killt die bosse auch noch alle mit der tranq... der hat das spiel in einem zug durchgespielt und alles aufgenommen, und es sind definitiv weniger als 2 std.
glaub mir, es gibt genug solcher freaks die das schaffen würden, es gibt für jedes spiel auf der welt immer mind. einen der darin einfach nur krass ist ^^
argh ich will das video...
kokosmilch
31.12.2004, 20:39
Na super! auf meine frage hat wohl keiner eine antwort...
Sind wohl nur fanboys hier die die story einfach so hinnehmen ohne genauer auf unstimmigkeiten einzugehen....
redknight
01.01.2005, 00:26
Hab da so paar fragen
Wo wird denn nun gesagt das Ocelot der Sohn von Boss ist??
Hab ne Frage zuder Virtuous Mission,wenn Boss von anfang an beauftragt wurde sich bei Volgin einzuschleimen um an The Philosophers Lagacy" zu kommen wieso wird Snake nach Tselinoyarsk geschickt wo er doch auf Boss treffen und es unweigerlich zum Konflikt zwischen den beiden kommen würde?
Sind wohl nur fanboys hier die die story einfach so hinnehmen ohne genauer auf unstimmigkeiten einzugehen....
omg flipp doch nicht gleich aus :D ich poste zwar nit soviel hier, aber mach mich mal ran an deine Fragen ^^
ich sag nur lesen auf eigene Gefahr = MAJOR SPOILER!!!
zu1: gesagt wird es überhaupt nicht im Spiel, aber die Andeutungen sind nicht zu übersehen, also The Boss und The Sorrow sind die Eltern von Ocelot ( das die beiden was miteinander hatten wird auch erwähnt)....
jetzt genauer: eine Codec Nachricht mit EVA gibt dir die Gewissheit, dass es nicht anders sein kann, sie erzählt dir in einem Gespräch das Ocelot auf dem Schlachtfeld geboren wurde und das seine Mutter eine Narbe im Form einer Schlange hat, das gleiche erzählt auch The Boss (mit Kind auf dem Schlachtfeld bekommen...) und die Narbe sieht man am Ende vom game ;)
zu2: Snake wurde nach Tselinoyarsk geschickt um Sokolov daraus zu holen, The Boss hatte ihren eigenen Auftrag (eben an The Philosopher's Legacy zu kommen zu dem Zeitpunkt...), das es zwischen den beiden so zum Konflikt kam war bestimmt nicht geplant und zu dem Zeitpunkt war The Boss auch noch gar nicht "übergelaufen" ( war sie in dem Sinne auch nie!), erst als Volgin eine amerikanische Nuklearrakete auf die Basis in Tselinoyarsk geschossen hatte mussten sich die Amis was einfallen lassen und haben dann einfach The Boss als Bösen hingestellt, ohne das Snake es natürlich wusste, ihm wurde die ganze Zeit vorgegaukelt The Boss wäre wirklich übergelaufen und er hatte den Auftrag sie zu töten, damit Amerika aus der Sache wieder rauskommt...
btw. jetzt fragst du dich bestimmt warum The Boss Snake nicht einfach die Wahrheit erzählt hat oder?! ^^ spiels! ich will ja nicht alles vorweggenommen, war ja in dem Sinne schon der main-Plot-Twist ;)
aha soso. wenn du kein fanboy bist, der mgs nur oberflächlich spielt, warum bist du dann nicht schon selber im spiel auf die hinweise gestoßen? jeder, aber auch jeder hier im forum, der das spiel durch hat, wird wohl darauf selber gekommen sein. also warum andere gleich dafür anmachen ;)
Nun,aber auf den Hinweis wird im Spiel nicht automatisch nicht hingewiesen,ich hab das Spiel nun 3 mal durchgezockt und ich hab bei der Stelle selber verpasst da ich gedacht habe das die Stelle später kommt,jetzt habe ich gelesen
das man EVA nach dem Ocelot-fight in der Höhle solange anrufen muss bis das bestimmte Gespräch getriggert wird.Ich habe eine Soundfile zum Gespräch gefunden,hier (http://au.geocities.com/blarghslist/evaradio.zip) kann man sie runterladen.
tja, ich hatte das glück diese unterhaltung schon beim ersten durchspielen mitverfolgt zu haben, da ich immer jeden mehrmals per codec anrufe, weil ich diese codec gespräche einfach liebe :) vielleicht wars aber auch nur zufall... ich glaube bei mir kam die sequenz schon bevor ich die fackel in der höhle aufgehoben habe...
kwasniewski
04.01.2005, 22:57
so, habs grade durchgezockt und muss sagen........ :confused:
ich bin einfach sprachlos. das game ist einfach nur ultra!!!!!!!!!
diese hammergeile dschungelatmosphere, zu der die stimmige musik einen sehr großen teil beiträgt, die genialen zwischensequenzen, der supergeile showdown, einfach alles passt perfekt zusammen! die hübsche EVA darf natürlich nicht vergessen werden :D !!!
also was soll man großartig dazu sagen... ok, die einzelnen cobra mitglieder hatten keine großartige hintergrundstory... ja und?! dafür hatte die gesammte cobra-unit als ganzes eine großen hintergrund....
aber das game ist einfach nur geil und übertrifft die anderen teile auf jedenfall.
ích hab einfach nur mitgefiebert und war am ende fast schon am boden zerstört, als die hübsche EVA (Tanya) snake verlassen hat. man man man, ich hätte fast heulen können. dabei stimmte doch alles zwischen den beiden...
naja, aber die endsequenz war trotzdem eine der schönsten die ich jehmals gesehen habe... bei mir hats am ganzen körper gekribbelt als snake die medalie und der titel des BIG BOSS verliehen wurde !
WOW sag ich da nur, hideo kojima hat sich diesmal selbst übertroffen !
ich hoffe dass es noch nicht vorbei ist mit der metal gear reihe und hoffe noch ein weiteres abenteuer des big boss erleben können zu dürfen. ich will wissen was mit EVA bzw Tanya geschehen ist :confused: *schnüff*
naja, jetzt gleich ertmal nen neuen durchgang anfangen.... :D
p.s. ocelot, wir lieben dich !!!!!!!! ;)
kokosmilch
05.01.2005, 22:09
@Crono wer sagt denn das ich kein Fanboy bin....?habs nie behauptet keiner zu sein.Aber du bist wohl voll der MGS Crack!n toller hecht!
@redknight aber was ich mir nicht vorstellen kann ist das die Patriots es nicht vorhergesehen haben das Snake und Boss in Tselinoyarsk unweigerlich zusammenstoßen würden....vielleicht war das ja so geplant damit Snake als eine art "Zeuge" des Überlaufens von Boss dient.
Das Boss Snake nicht die Wahrheit sagt ist ja klar,er hätte es sonst nie fertig gebracht sie zu töten wenn er gewußt hätte das sie keine Verräterin ist.
Leon der Pofi
06.01.2005, 09:18
so, habs grade durchgezockt und muss sagen........ :confused:
ich bin einfach sprachlos. das game ist einfach nur ultra!!!!!!!!!
diese hammergeile dschungelatmosphere, zu der die stimmige musik einen sehr großen teil beiträgt, die genialen zwischensequenzen, der supergeile showdown, einfach alles passt perfekt zusammen! die hübsche EVA darf natürlich nicht vergessen werden :D !!!
also was soll man großartig dazu sagen... ok, die einzelnen cobra mitglieder hatten keine großartige hintergrundstory... ja und?! dafür hatte die gesammte cobra-unit als ganzes eine großen hintergrund....
aber das game ist einfach nur geil und übertrifft die anderen teile auf jedenfall.
ích hab einfach nur mitgefiebert und war am ende fast schon am boden zerstört, als die hübsche EVA (Tanya) snake verlassen hat. man man man, ich hätte fast heulen können. dabei stimmte doch alles zwischen den beiden...
naja, aber die endsequenz war trotzdem eine der schönsten die ich jehmals gesehen habe... bei mir hats am ganzen körper gekribbelt als snake die medalie und der titel des BIG BOSS verliehen wurde !
WOW sag ich da nur, hideo kojima hat sich diesmal selbst übertroffen !
ich hoffe dass es noch nicht vorbei ist mit der metal gear reihe und hoffe noch ein weiteres abenteuer des big boss erleben können zu dürfen. ich will wissen was mit EVA bzw Tanya geschehen ist :confused: *schnüff*
naja, jetzt gleich ertmal nen neuen durchgang anfangen.... :D
p.s. ocelot, wir lieben dich !!!!!!!! ;)
das würd ihm auch übel nehmen wenn er kein metal gear mehr machen würde. weil man ja nicht weiß wie es nach SOL weitergeht. wenn er unbedingt mit der serie aufhöhren will dann sollte er auch beenden was er angefangen hat und den storykreis schließen.
ahja ist irgendwas über mg acid schon bekannt? von der story her.
das würd ihm auch übel nehmen wenn er kein metal gear mehr machen würde. weil man ja nicht weiß wie es nach SOL weitergeht. wenn er unbedingt mit der serie aufhöhren will dann sollte er auch beenden was er angefangen hat und den storykreis schließen.
Natürlich, aber man könnte jetzt auch mit einer weiteren Geschichte Metal Gears anfangen. Zum Beispiel Metal Gear Patriots, wo man nun endlich das Geheimnis der Patriots aufdecken kann/muss. Ich meine, das es zwar ruhig noch ein, zwei Teile geben kann, aber man sollte es nicht als Endlosgeschichte schreiben, daher wird Kojima bestimmt nur noch enen Teil wenn überhaupt herausbringen, um nochmal alle Gehemnisse zu entschlüsseln. Oder er lässt uns im Dunkeln stehen und wir müssen uns selbst das Puzzle zusammensetzen.
Zitat von Leon der Profi
ahja ist irgendwas über mg acid schon bekannt? von der story her.
Grade gefunden: http://www.konamijpn.com/products/mga/english/story_index.html
kwasniewski
06.01.2005, 12:25
was auch noch eine möglichkeit wäre: man geht noch weiter zurück in die vergangenheit und spielt ein abenteuer von THE BOSS und der cobra-unit während des 2. weltkrieges.
das spiel sollte dann aber nicht unter dem namen metal gear erscheinen, damit sich dann nicht wieder alle fans aufregen, wie sie es bei mgs2 wegen rayden gemacht haben.
das spiel muss dann auch nicht unbedingt über einen super kampfroboter handeln sondern mehr auf die geschichte mit den phylosophers eingehen.
kojima hat vor 3 jahren, glaub ich, mal gesagt, er würde gerne ein metal gear teil im 2. wetkrieg spielen lassen...
naja, wäre doch mal eine idee :)
das wäre sicherlich nicht schlecht, aber nur was für die hardcore fans...
die 08/15 standard pal-only zocker würden sowas nicht mehr ernst nehmen, denke ich :x
kwasniewski
07.01.2005, 12:15
warum sollten sie das nicht mehr ernst nehmen? der einzige unterschied ist doch, dass das game nicht den namen metal gear sonst was trägt, und dass man eine frau spielt.
das spielprinzip bleibt doch das selbe, d.h. die qualität des spieles leidet nicht darunter. die qualität von mgs2 hat doch auch nicht dadrunter gelitten dass man einen langhaarigen blonden jungen möchtegernagenten spielt...
also ich denke, wenn man das spiel dann richtig vermarktet und erwähnt das es sich um einen teil der metal gear story handelt, dann wird es wieder ein kassenschlager, wie jedes andere metal gear.....
The World is Square
07.01.2005, 14:43
Der Europarelease steht jetzt offiziel fest: 3. März 2005.
Endlich werde ich das dann in zwei Monaten auch zocken können :D .
Quelle: areaps2.de (http://www.onps2.de/news.php?id=3622)
kokosmilch
07.01.2005, 15:17
Also ich finde das mit dem dritten Teil die Story von MGS abgeschlossen ist ein besseres ende hätte er wirklich nicht machen können.
Wenn er einen neuen Teil macht wäre es wohl eher so das er sich ne neue Storyline ausdenken muss.
Der Europarelease steht jetzt offiziel fest: 3. März 2005.
Endlich werde ich das dann in zwei Monaten auch zocken können :D .
ROFL :D Zu meinem Geburtstag
@kokosmilch: Muss natürlich jeder entscheiden, ob ihm dieses Ende gefallen hat und er mit der Storyline abgeschlossen hat, oder nicht. Ich möchte auf jeden Fall noch das Geheimnis der Pariots gelöst haben, soviel steht fest.
Naja, bisschen kurz Eigenwerbung, da hier soviele MGS Fans sind.
Ich hatte mal eine MGS Seite angefangen (www.metalgeararea.de), leider wurde sie niemals abgeschlossen, falls einer doch Interesse hat, könnte man das Projekt eventuell neu aufziehen.
Aber nun zu MGS3:
Ich finde, die story erinnert mich sehr an die Illuminaten, jedenfalls Die Patriots.
Ich selber freue mich auf den dritten Teil, und kann es kaum erwarten ihn in den Händen zu halten :)
ROFL :D Zu meinem Geburtstag
@kokosmilch: Muss natürlich jeder entscheiden, ob ihm dieses Ende gefallen hat und er mit der Storyline abgeschlossen hat, oder nicht. Ich möchte auf jeden Fall noch das Geheimnis der Pariots gelöst haben, soviel steht fest.
bloß nicht. mich würde es wahnsinnig machen wenn nicht alle rätsel aufgeklärt würden!
es werden auch nicht so viele geheimnisse aufgeklärt, welche die mgs1&2 storyline betreffen. es ist zwar interessant etwas über die ursprünglichen patrios zu erfahren, trotzdem macht mich die bemerkung von snake am ende von mgs2 stutzig (dass die patriots tot seien usw...) deshalb sollte man in mgs4 endlich mal ocelot und den rest der patriots (in irgendeiner form) auslöschen und mal schluss mit mgs machen.
Schluss mit MGS? Das wäre eher Schade. Wäre zwar cool endlich die Story abgeschlossen zu haben und befriedigt zu sein jede nochso verborgene Ecke der Story gelüftet zu haben, aber dann würde mir der Sinn fehlen eine Konsolen neben meinen PC zu besitzen. Größtenteils hab ich sie nur für MGS3 da dies net für den PC erscheint xD
kwasniewski
11.01.2005, 21:38
jo, es wäre sehr schade um die mgs serie, wenn sie zu ende geht. aber mgs sollte auch nicht zu lang werden, weil die story einfach schon so komplex ist, dass es einfach nicht mehr geht. alles was darüber hinausgeht, wäre an den haaren herbeigezogen ! mittlerweile ist es ja schon der 5te MG teil.
ich denke , dass man entweder eine neue spionageserie machen sollte, oder es dabei belassen sollte.
man könnte auch z.b. ein spiel rausbrinegn, mit vielen kurzen abenteuern von big boss und snake. einfach mal so auf die figuren eingehen ohne die story rund um die patriots noch zu vervielschächtigen.
oder man könnte eine geschichte mit gry fox erzählen, oder mit the boss... es gibt so viel möglichkeiten die sereie am leben zu erhalten.
aber ws ich mir echt wünsche ist: ein REMAKE von Metal Gear und Metal Gear 2:solid snake !!!!!!!!!!!
das wäre richtig cool !!! :)
Dainslef
12.01.2005, 20:47
Wird bestimmt toll das Spiel,bekommt sogar sein eigenses Musikvideo 8)
Einen 4. Teil könnt es geben da war nämlich noch was mit Ocelot
sry das ich den thread nicht durchlese aber ich habe angst das was gespoilert wird ^^ ... also ich hab mit metal gear ausgeliegen .. leg es ..rein.. und bin jetzt etwa bei the End..der alte sack versteckt sich irgendwo und ich hab keine ahnung wo ich hinsoll oder ob ich ne sniper waffe brauche.. hab davor the fear gekillt ... help me!
kwasniewski
21.01.2005, 14:03
also die sniperrifle findest du im unterem area..... also bei the end muss man sich ja zwischen 3 areas bewegen
wenn du die sniper hast, dann musst du die ganze zeit rumlaufen bis the end irgendwas sagt.. ab da weisst du dass er dich i9m visier hat....
das einzige was du dann machen musst ist, ihn gleichermassen ins visier zu nehmen und ballern...
man kann sich auch von hinten an ihn ranschleichen, das ist dann aber nur was für geduldige menschen die viiiiiiiiiel zeit haben. der kampf dauert so schon sehr lange.
ich hab eine ganz besondere taktik bei the end entwickelt.
du wartest einfach bis er dich anschiesst und guckst dann auf die map. dort wird sein standort gezeigt in rot.
dann weisst du zumindestens aus welcher richtung er snipert.
dann benutzt du die death pill und machst auf continue. dann bewegst du dich genau dort hin wo du zuletzt angeschossen wurdest, nur mit dem unterschied dass du jetzt weisst wo sich the end befindet.
mit dieser kenntnis versuchst du dich an ihn ranzuschleichen, oder du versuchst einfach schneller im snipern zu sein als er.
dies wiederholst du dann so lange bis er tot ist.
p.s. die death pill kannste so oft benutzen wie du willst. beim laden wird the end immer noch so viel energie haben, wie er beim benutzen der death pill hatte. d.h. seine energie wird dabei nicht wieder aufgefüllt.
Duke Earthrunner
21.01.2005, 14:52
Servus!
Ich habe mal eine Frage an all die jenigen, die es schon durchgezockt haben.
Mich würde mal interessieren wie lang die Spielzeit so ist.
(Natürlich beim ersten Durchgang)
Und ob es schwerer als die vorigen Teile ist.
Entschuldigt falls das schon mal geklärt wurde , aber ich möchte mir den thread nicht so genau durchlesen.
---nerviger Ton *SPOILER ANGST* nerviger Ton---
kwasniewski
21.01.2005, 18:16
es ist schon etwas schwerer als die vorherigen teile, da der radar fehlt... man muss oft in die ego.perspektive wechseln und sich genau umschauen, dafür laufen die wachen nicht so schnell, sondern spazieren im warsten sinne des wortes in der gegend rum.
spielzeit ca. 15-20h
spielzeit ca. 15-20h
Also 20 Stunden sind wohl für die ganz langsamen Rentner unter uns. Ich würde maximal 15 Stunden sagen. Ich brauchte 13:34:53 Stunden und beim zweiten Durchgang 4:30 Stunden. Also dann muss man auch die Sequenzen wegdrücken. Ich würde sagen, dass man nach dem ersten Durchspielen, dass Spiel als kleinen Snack am Tag durchspielen kann.
ahh endlich ich bin durch... bei mir sehr ähnlich wie bei flowster 12:37:17 ^^ ...ich bin naja enttäuscht...das spiel hat mich nicht wirklich gefesselt..die story war sehr schwach imo..ich kann immernoch nicht glauben das es vorbei ist O_o
-endgegner waren zu leicht und langweilig, nicht so tief eingegangen auf die charas wie bei 1 oder 2
-die story war imo extrem langweilig...nicht wegen dem "mach-das-laufende-bomben-ding-kaputt"-prinzip ...sondern weil es einfach fast eine stink normale mission war. story war nicht so verzweigt und es kam nicht bei mir der "omg" gesichtausdrück wie normaler weise
im ganzen ist es von der grafik und spielspass (lol die ganzen waffen) besser, aber storymäßig sehr low
noch eine frage, hab ich das richtig verstanden das :die philosiphers (uh wie schreibt man das nochmal) ihren namen in patriots geändert haben? aber was ich nicht verstehe , als snake eva trifft fragt er nach dem passwort ... Wer sind die Patriots...dann knallt sie alle ab und sagte afair hier hast du deine antwort O_o ?!
The World is Square
23.01.2005, 11:31
Ich hab zwar MGS3 net gespielt, aber ich denke nicht, dass ich dir glauben kann. In vielen Seiten und Foren wurde die Story als das Beste von 2004 gekührt(besonders in amerikanischen Sites) oder mindestens als das beste vom Spiel selber. Deswegen will ich dir mal net glauben.
mlistcool
23.01.2005, 11:57
(besonders in amerikanischen Sites)
Verständlicherweise bei den zum schluss hin typisch amerikanischen verfolgungsjagden und bei einem typisch amerikanischen Schnulzen Ende wie es im Buche steht.
Die Geschichte in Metal Gear Solid 3 war wirklich nichts Besonderes. Wie in einem durchschnittlichen Action Streifen. Keine überraschenden Wendungen, keine interessanten Charaktere. Die Feinde waren alle samt Verrückte und hatten meistens nur einen kurzen Auftritt in dem sie zeigten wie abgedreht sie doch sind. Wenn man sie besiegt habe geschah auch nichts weiter, lustigerweise da in Metal Gear Solid 50% der Geschichte aus den Gesprächen mit den Gegner besteht nachdem man sie besiegt hat und bevor sie sterben.
Ich hab zwar MGS3 net gespielt, aber ich denke nicht, dass ich dir glauben kann. In vielen Seiten und Foren wurde die Story als das Beste von 2004 gekührt(besonders in amerikanischen Sites) oder mindestens als das beste vom Spiel selber. Deswegen will ich dir mal net glauben.
bild dir deine eigene meinung :rolleyes: ...keiner zwingt dich mir zu glauben.. dito @mlistcool
ich glaub es wird zeit.. einen alten thread wieder hochzuholen ^^
Leon der Pofi
23.01.2005, 14:03
dürfte der ADAM sein ^^ SHIT!! sollte in metal gear quzt sorry :(
ehm jah... ich fand die story auch nicht so prickelnd. dafür stimmte das gameplay und der rest. kommt darauf an wer es spielt. mir hat der ellenlange vorspann und abgang der endgegner besser gefallen. in mgs3 waren sie mittel zum zweck bis auf die letzten paar. dafür waren die kämpfe an sich weitaus interessanter als zb in mgs2.
meine reihenfolge ist diese: mgs, mgs3, mgs2. so gefällt es mir am besten
kwasniewski
26.01.2005, 14:04
also ich fand die story super.....
ich weiss ja nicht was ihr erwartet habt, aber für mich wäre eine story wie in mgs2 einfach an den haaren herbveigezogen, weil mehr verzweigungen als in mgs2 ist einfach unmöglich, wenn man die story noch glaubhaft machen möchte ohne sie ins lächerliche zu ziehen, von daher hab ich auch nichts anderes erwartet von mgs3.
klar gab es keine bösen intirgen und verschwörungen, aber... ja und? für mich sind diese intrigengeschichten mit verrätern auf beiden seiten einfach schon so ausgelutscht, dass mich die story von mgs3 unmso mehr gepackt hat. ausserdem geht es bei dem spiel um die beziehung zwischen snake alias big boss und the boss, welche auch noch einige überraschende wendungen zu bieten hat.....
also ich find das spiel super und es ist für mich der bisher beste mgs teil...
wenn jetzt nur noch ein remake von mg und mg2 solid snake kommt, dann bin ich der glückligste mensch auf erden..... :D
The World is Square
01.02.2005, 16:55
Metal Gear Solid 3: Neue Infos zur dt. Version:
nami hat heute nun Details zur deutschen PAL-Version von "Metal Gear Solid 3: Snake Eater" verkündet, die gegenüber der Importversion ein wenig erweitert und ausgedehnt sein wird. Neu ist beispielsweise ein "Duel Mode", in dem man gegen sämtliche Endbosse des Spiels kämpen muss. Im "Demo Theatre" schaut man sich dagegen alle Zwischensequenzen hintereinander am Stück an. Für die Profis bietet sich der sehr hohe Schwierigkeitsgrad "European Extreme" regelrecht an. Der "Snake vs. Monkey"-Modus wurde zusätzlich nochmals um zwei komplette Levels ausgeweitet. Abgerundet wird die PAL-Version mit zusätzlichen Tarnfarben für das Gesicht, die Snake in der us-amerikanischen sowie der japanischen Importversionen nicht nutzen konnte. So gibt es in der europäischen auch besondere und lustige Tarnfarbenmöglichkeiten für das Gesicht von den Deutschlandfarben, über die Großbritannienfarben bishin zu den Frankreich-, Italien- und Sowjetunionfarben. Ebenfalls vertreten sind die Gewinner von Konamis "Camouflage"-Wettbewerbs mit ihrer Tarnkleidung.
http://www.onps2.de/uploads/mediapool/mgs3camou_brd.jpg
http://www.onps2.de/uploads/mediapool/mgs3camou_italien.jpg
http://www.onps2.de/uploads/mediapool/mgs3camou_japan.jpg
http://www.onps2.de/uploads/mediapool/mgs3camou_sowjet.jpg
Ich freu mich wirkich auf das Spiel.
Quelle: areaps2.de
Das einzige was mich interessieren an der PAL-Version interessieren würde wäre der Duel Mode und das Demo Theatre,die anderen Features finde ich eher uninteressant,wobei ich mich beim Original nur kurz mit dem Snake vs. Monkey-Minispiel beschäftigt habe.
Hehe.. gut das ich mir nicht die US gekauft habe, denn sowas habe ich schon vermutet^^. Naja für so schnick schnack warte ich aber gerne länger^^... MGS3 als US Version wer braucht das schon?^^
Find ich gut das einige EUR/PAL Games nicht mehr so stiefmütterlich behandelt werden und mit Bonussen ausgestattet werden. Und die Abstände zwischen US und EUR Release werden auch immer kürzer. Ich finde wenn einige Hersteller mehr so denken würden wie zb Nintendo, Konami oder Capcom (deren EUR Versionen haben (fast) immer eine korrekte PAL-Anpassung), dann würden einige EUR Versionen auf jedenfall besser verkauft werden als jetzt.
Disgaea und Phantom Brave würde ich mir zb. nie im Leben als EUR Version holen. Gründe: PAL Balken, Geschwindigkeitsverlust, keine Deutschen Texte und abgespeckte CD Version ohne japanische Sprachsamples... und so einen scheiß wirft man den Europäischen bzw. Deutschen Kunden vor nie Nase... :rolleyes:
das einzig interessante an der deutschen version wird das demo-theatre sein. falls man damit wirklich ALLE sequenzen anschauen kann und nicht so wei bei mgs2 nur eine handvoll sequenzen in denen man die leute austauschen konnte oO :rolleyes:
aber falls ich mir die sequenzen noch mal ansehen will, denke ich, ist es sowieso viel besser das spiel dann gleich nochmal durchzuspielen, macht mehr spaß und im NTSC modus sowieso ;)
btw. das PAL-cover sieht absolut grottig aus >:(
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif ..also wirklich du willst doch nicht sagen dass das us cover besser aussieht oder? alle metal gear solid covers in EU sehen besser als ihre brüder in us and jap aus!
und im NTSC modus sowieso ;)
Keine PAL Balken, kein Geschwindigkeitsverlust und ein paar schicke Bonusse... was will man mehr?^^
Geschmacksache... ich find das EUR Cover gar nicht so übel. Da hab ich schlimmeres gesehn... Am besten sieht aber immer noch das JAP Cover (http://www.spaziogames.it/img3/news27/ps2/34994/34994_1.jpg) aus.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif ..also wirklich du willst doch nicht sagen dass das us cover besser aussieht oder? alle metal gear solid covers in EU sehen besser als ihre brüder in us and jap aus!
Gibs ihm xDDDD
Hmm ich finde ebenfalls das EU Cover besser. Schlicht, einfach, edel und mit allen anderen MGS-Teilen ( sofern sie Pal-Verison sind ) -harmonierend. Finds einfach geil MGS 2 und 3 ( Teil 1 auch aber das passt vonner Größe der Packung net so gut :P ) nebeneinander zu stellen. Außerdem ist die Packung sehr geil, das Artwork ruulZ!
Hoffe übrigens auch das im Demo-Theatre alle Zwischensequenzen enthalten sind, bei MGS 2 haben die besten gefehlt!
lol, ja sicher. snake auf einem weißen, langweiligen hintergrund. das ganze wird dann noch durch diesen überhässlichen blauen "with network features" balken verschönert... wie geil...
da finde ich das us-motiv doch um einiges stylisher. und überhaupt isses letztenendes ne geschmacksfrage also http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
Keine PAL Balken, kein Geschwindigkeitsverlust und ein paar schicke Bonusse... was will man mehr?^^
jo, aber die Boni sind nicht so der überkracher dass ich deswegen 3.5 monate länger darauf warte und dann noch rund 10€ mehr bezahle. da hab ichs lieber 3 monate früher durch und kann mich dann anderen spielen wie z.B. Suikoden 4 und Xenosaga 2 widmen.
Legendary Guardian
15.02.2005, 20:19
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, weil ich ohne Story-Vorkenntnisse das Spiel zocken will. Also entschuldigt bitte falls diese Frage schon beantwortet wurde.
Gibt es inzwischen einen genauen Deutschland-Release?
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, weil ich ohne Story-Vorkenntnisse das Spiel zocken will. Also entschuldigt bitte falls diese Frage schon beantwortet wurde.
Gibt es inzwischen einen genauen Deutschland-Release?
Eigentlich der dritte März, wobei ich auf SnakeSoup.com gelesen habe,
dass es erst am 4. rauskommt. Wir werdens sehen.
...*hust*03.03.2005.*hust*...
haha, die pal version hat nen dicken zeilenfehler (tearing) genau wie mgs2 davor auch schon, nur dass es bei mgs3 viel stärker ist als bei mgs2. sowas suckt gewaltig, besonders in großen arealen wo die framerate etwas runtergeht. dort kannste wegen dem tearing nix mehr erkennen und es sieht obendrein total hässlich aus, wohingegen die ntsc version immer flüssig läuft und sowas dort überhaupt nicht vorkommt. wenn die pal version allerdings noch eine bonus dvd haben wird mit diesen bonus filmchen in denen erklärt wird wie man das spiel schneller durchspielt usw (das was es auch in der jap. bonus edition von mgs3 gab), dann überleg ich mir nochmal ob ich mir nicht die pal zusätzlich hole... aber ich glaub dazu wird das nciht kommen.
Crono Meister hat gesprochen, ohne es gespielt zu haben, also die Pal.
Happy Birthday.
Auf seine Sachen war eh nie verlass.
Du fielst mir schon im GTA: SA Thread auf, wo du mich als Raubkopierer beschuldigt hast.
Aber naja, scheinbar haben Leute wie du nix besseres zu tun, als Foren voll zu posten, sich spiele in X Varianten zu holen (oder auch zu brennen), Herzlichen Glückwunsch.
Du MGS Crack. (das bin ja wohl ich, mit einer eigenen MGS Seite : P )
Crono Meister hat gesprochen, ohne es gespielt zu haben, also die Pal.
Happy Birthday.
Auf seine Sachen war eh nie verlass.
Du fielst mir schon im GTA: SA Thread auf, wo du mich als Raubkopierer beschuldigt hast.
Aber naja, scheinbar haben Leute wie du nix besseres zu tun, als Foren voll zu posten, sich spiele in X Varianten zu holen (oder auch zu brennen), Herzlichen Glückwunsch.
Du MGS Crack. (das bin ja wohl ich, mit einer eigenen MGS Seite : P )
ajo, mgs3 brennen, wie toll :)
ich habe mgs3 pal auch gar nicht gespielt, das mit dem tearing habe ich in der neuesten play the playstation gelesen, als ich kurz am kiosk den mgs3 test überflogen hab. als negativer punkt wurde halt dieses tearing angegeben, und da ich das schon aus mgs2 kenne, weiß ich wie sehr das in mgs3 nerven wird. außerdem hole ich mir von KEINEM spiel noch ne zweite version, erst recht keine pal :rolleyes:
aber jetzt wo du es erwähnst, stimmt, eigentlich könnte ich mir die bonus dvd ja auch einfach brennen. warum deshalb das spiel kaufen, die dvd ist ja quasi umsonst :)
Callisto
16.02.2005, 18:10
als negativer punkt wurde halt dieses tearing angegeben, und da ich das schon aus mgs2 kenne, weiß ich wie sehr das in mgs3 nerven wird. außerdem hole ich mir von KEINEM spiel noch ne zweite version, erst recht keine pal :rolleyes:
Ist mir gar nicht bei MSG2 aufgefallen das es da tearing gibt. Welche Stellen da speziell?? Muss ich mir echt nochmal anschaun. Aber solange es nicht so schlimm wie bei Thief3 auf der XBOX ist, ist es mir relativ egal.
O.o.... Bildstörungen bei MGS2? Also mir ist damals nix aufgefallen und obs bei MGS3 so schlimm wird wie Crono es beschreibt werd ich ja sehen wenn ichs mir geholt hab... Ich persönlich glaubs aber das es nicht so krass sein wird, denn wenn mir bei MGS2 nix aufgefallen ist und Crono meint das es schon bereits da fehler gab werd ich wohl auch bei Teil 3 nix merken^^...
Ist mir gar nicht bei MSG2 aufgefallen das es da tearing gibt. Welche Stellen da speziell?? Muss ich mir echt nochmal anschaun. Aber solange es nicht so schlimm wie bei Thief3 auf der XBOX ist, ist es mir relativ egal.
bei mgs2 war es noch nicht so schlimm und es tauchte dort nur ganz selten auf. eine stelle z.B. ist am anfang der tanker, und zwar in dem raum mit den vielen soldaten, sobald alle im blickfeld sind fängt das bild heftig an zu reißen. das liegt daran dass die framerate an der stelle so niedrig ist. bei der ntsc version spürt man nur die niedrige framezahl, bei der pal jedoch gibts halt diesen zeilenfehler. und da mgs3 wegen der krassen grafik generell weniger fps als mgs2 hat, wird es dort öfters dieses tearing geben. so stands zumindest in der zeitschrift o_o.
kwasniewski
18.02.2005, 07:48
mach mal halblang crono... wir wissen zwar alle dass ntsc versionen meistens besserer qualität sind, aber deswegen musst du nicht gleich auf kriegspfad gehen und hier nen offenen schlagabtausch mit den pal gamern provozieren. ich hab nichts gegen ein pal-mgs3... mir ist es auch völlig wurst was sich die anderen für versionen kaufen... hauptsache jeder ist zufrieden und das bin ich mit meiner us/ntsc version auch...
und noch eine anmerkung am rande. pal cover sehen einfach stylischer aus, das war schon immer so im vergleich zu den ammis, egal ob final fantasy oder metal gear solid, oder sonst was....
mach mal halblang crono... wir wissen zwar alle dass ntsc versionen meistens besserer qualität sind, aber deswegen musst du nicht gleich auf kriegspfad gehen und hier nen offenen schlagabtausch mit den pal gamern provozieren. ich hab nichts gegen ein pal-mgs3... mir ist es auch völlig wurst was sich die anderen für versionen kaufen... hauptsache jeder ist zufrieden und das bin ich mit meiner us/ntsc version auch...
und noch eine anmerkung am rande. pal cover sehen einfach stylischer aus, das war schon immer so im vergleich zu den ammis, egal ob final fantasy oder metal gear solid, oder sonst was....
jo, geschmackssache. mir gefallen wie gesagt die us cover viel mehr.
Legendary Guardian
02.03.2005, 18:41
Die PAL-Version ist da!
War heute 19:00 im Saturn und da stand es.
Die DVD-Box ist aus Metall. Preis 57 €.
Mehr kann ich noch nicht sagen.
Ciao! Gehe jetzt schleichen.