Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 DV TCs: Arktwend und Myar Arnath?
imported_DWS
23.10.2005, 16:34
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=177664
EDIT: Müsste auch auf EV laufen, weil die 3 Haupt-esm's nicht aktiviert sein dürfen (nur installiert). Aber man sollte sich eine frische Leerinstallation anlegen, 2. Folder. Scharesoft, irgendwelche Infos vom Betatest?
Scharesoft
24.10.2005, 16:32
Ich kann euch nur sagen, dass Myar Arnath super gemacht wurde :)
Außerdem gibt es auch Erweiterungen, die die Grafik aufpeppeln :D
Hier in diesem Thread sind sie von Samuell aufgelistet: Hier Klicken (http://scharesoft.de/portal/viewtopic.php?t=669)
Ich empfehle euch allen diese TC :)
Mit der EV gehen sie, soweitich weiß :)
imported_DWS
24.10.2005, 18:48
Na, dann werde ich mal einen 2. Folder aufmachen. Nicht gedacht, daß ich mal wieder auf deutsch spiele...
Wie bekommt man sowas eigentlich hin, 2x so groß wie Vvardenfell in einem Jahr :confused:
Letzteres habe ich da im Forum gesehen, 2-3 mal alles eingemottet und von vorne angefangen... usw... unglaublich.
chagalle
30.10.2005, 16:57
Ich frage mal wieder doof! Die Downloadseite wird nicht gefunden! Und Es ist kompartibel mit DV, Addons und anderen PIs? Und die Infos sind auch nicht zu lesen, so weiß ich eigentlich gar nichts! Aber das seid ihr ja sicher schon von mir gewöhnt! :confused: Klärt mich bitte mal jemand auf? :D :)
Perunibuech
30.10.2005, 17:07
Der Link für Arktwend funktioniert nicht. Da ist wohl das Trafficlimit erreicht.
Der Link für Myar Arnath funktioniert. Zum downloaden muß man sich lediglich registrieren.
Myar Arnath ist für die DV. Funktioniert aber auch mit der EV ( die habe ich nämlich ).
Ob es mit anderen PI´s kompatibel ist weiß ich nicht. Habe MW+ TB + BM nochmal in einen separaten Ordner installiert und ausschließlich Myar Arnath laufen.
imported_DWS
30.10.2005, 19:23
Arktwend ist auch noch zu verbuggt/unfertig. Es gab (hier im 2. Post verlinkt) eine Zusammenstellung von Mods und Replacern, die auf MA angepasst wurden (Better Bodies usw.), das wurde aber heute wohl aus bestimmten Gründen gelöscht.
Bevor ich damit richtig loslege, evtl. kann Trr Kah das ja beantworten...
Es wurde hier wohl combat enhanced von Aerolorn benutzt, bzw. umgeschrieben? Ist es komplett übernommen worden, d.h. gelten die Combos von Aerolorns Seite?
Dann würde ich gerne GCD benutzen (müsste wohl manuell gestartet werden), aber da gab es irgendein Problem mit Blocken-Skill in Verbindung mit combat enhanced, darüber habe ich immer drüber weg gelesen, weil ich das Zusatzprg. nie benutzt habe.
Myar Aranth lässt sich sowohl mit der EV, als auch mit der DV spielen, nachdem weder die Morrowind.esm noch eine Addon.esm benötigt wird und auch nicht aktiviert sein darf. Am besten benennt man seinen bisherigen Ordner um, installiert Morrowind und beide Addons nochmal in einen neuen Morrowind-Ordner und installiert dann die Exe in diesen jungfräulichen Ordner. Unter Zusatzdateien dürfen nur die ma_script_base.ESM und die MA_RoK_1.00.ESM aktiviert sein, keine Esm aus dem Originalspiel! Das Spiel startet man dann über die Datei Myar Aranath.cmd im Morrowind-Ordner.
Damit wird dann automatisch auch Combat Enhanced aktiviert, dass nach denselben Regeln funktionieren sollte, wie auch das bekannte PI. Mit dem Blocken verhält es sich so, dass der Blockenwert automatisch auf 0 gesenkt wird. Man kann entweder voll mit dem Schild blocken oder angreifen, aber nicht beides. Ob sich das mit GCD schneidet, kann ich leider nicht sagen; ich benutze die Möglichkeiten von Combat Enhanced selbst nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Die PI-Sammlung für MA findet sich hier (http://forums-de.ubi.com/groupee/forums/a/tpc/f/458100233/m/1311094172/r/5411078073#5411078073); es sind bis jetzt auch nur 4 Stück. Andere Mods funktionieren ohne Anpassung nicht, da sie mindestens auf der Morrowind.esm basieren.
imported_DWS
30.10.2005, 22:35
ich benutze die Möglichkeiten von Combat Enhanced selbst nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Wie meinen? Könnte man MA auch ohne den CE-Zusatz spielen, oder meinst Du damit nur, Du benutzt die combos außer Blocken nicht?
Moment, vielleicht ist genau das die bessere Lösung: Herausoperieren von combat enhanced aus MA, dann dürfte GCD kein Problem mehr darstellen.
Ich spiele einfach so wie immer. Keine Kombos, Enthauptungen ect, einfach nur draufhauen. Nachdem ich diesmal einen Magiercharakter habe, sind mir die Möglichkeiten von Combat Enhanced schlicht gleichgültig.
Wenn man MA nicht über die cmd-Datei öffnet, wird imho Combat Enhanced nicht gestartet. Das bewirkt eine Fehlermeldung ganz zu Anfang des Spielstandes, hat aber sonst keine bemerkbaren Folgen. Vielleicht reicht das schon aus, damit GCD funktioniert.
imported_DWS
30.10.2005, 22:55
Ich habe gerade beim durchwühlen der alten GCD threads gefunden:
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=128606&view=findpost&p=2320538
Blocking Enhanced soll das einzige Problem sein (und evtl. rage) :confused: Ist BE nicht ein Zusatz zu combat enhanced?
PS: Es ist gerade ein patch 1.1 für MA in Arbeit. Ein paar bugfixes, balancing (Start erleichtert), neue icons für Tränke, Rechtschreibung... :rolleyes:
http://tes-oblivion.de/forum/thread-2097.html
Du fragst mich Sachen. Keine Ahnung, wirklich. :(
Aber dafür ein paar Bilders: 26 um genau zu sein, ich konnts mir nicht verkneifen. *hust* :D
Mein Chara:
http://img414.imageshack.us/img414/6427/ma31mr.th.jpg (http://img414.imageshack.us/my.php?image=ma31mr.jpg) http://img414.imageshack.us/img414/1139/ma133im.th.jpg (http://img414.imageshack.us/my.php?image=ma133im.jpg) http://img414.imageshack.us/img414/5513/ma148lr.th.jpg (http://img414.imageshack.us/my.php?image=ma148lr.jpg)
Landschaften: *hach*
http://img414.imageshack.us/img414/7413/ma12ow.th.jpg (http://img414.imageshack.us/my.php?image=ma12ow.jpg) http://img414.imageshack.us/img414/228/ma46hz.th.jpg (http://img414.imageshack.us/my.php?image=ma46hz.jpg) http://img414.imageshack.us/img414/9168/ma51mq.th.jpg (http://img414.imageshack.us/my.php?image=ma51mq.jpg) http://img414.imageshack.us/img414/2562/ma85di.th.jpg (http://img414.imageshack.us/my.php?image=ma85di.jpg) http://img414.imageshack.us/img414/6827/ma93sl.th.jpg (http://img414.imageshack.us/my.php?image=ma93sl.jpg) http://img367.imageshack.us/img367/4060/ma174nn.th.jpg (http://img367.imageshack.us/my.php?image=ma174nn.jpg) http://img367.imageshack.us/img367/918/ma184ta.th.jpg (http://img367.imageshack.us/my.php?image=ma184ta.jpg) http://img367.imageshack.us/img367/1350/ma209gv.th.jpg (http://img367.imageshack.us/my.php?image=ma209gv.jpg) http://img367.imageshack.us/img367/6138/ma271wx.th.jpg (http://img367.imageshack.us/my.php?image=ma271wx.jpg)
Gegner:
http://img414.imageshack.us/img414/5658/ma77bd.th.jpg (http://img414.imageshack.us/my.php?image=ma77bd.jpg) http://img367.imageshack.us/img367/6503/ma160oh.th.jpg (http://img367.imageshack.us/my.php?image=ma160oh.jpg) http://img367.imageshack.us/img367/2763/ma198rr.th.jpg (http://img367.imageshack.us/my.php?image=ma198rr.jpg) http://img367.imageshack.us/img367/6228/ma230gw.th.jpg (http://img367.imageshack.us/my.php?image=ma230gw.jpg) http://img367.imageshack.us/img367/1005/ma251xo.th.jpg (http://img367.imageshack.us/my.php?image=ma251xo.jpg) http://img367.imageshack.us/img367/4908/ma268nt.th.jpg (http://img367.imageshack.us/my.php?image=ma268nt.jpg)
Gebäude:
http://img414.imageshack.us/img414/4373/ma20bu.th.jpg (http://img414.imageshack.us/my.php?image=ma20bu.jpg) http://img414.imageshack.us/img414/8232/ma62tw.th.jpg (http://img414.imageshack.us/my.php?image=ma62tw.jpg) http://img414.imageshack.us/img414/8268/ma111gv.th.jpg (http://img414.imageshack.us/my.php?image=ma111gv.jpg) http://img414.imageshack.us/img414/7901/ma121sm.th.jpg (http://img414.imageshack.us/my.php?image=ma121sm.jpg) http://img367.imageshack.us/img367/9814/ma153yr.th.jpg (http://img367.imageshack.us/my.php?image=ma153yr.jpg) http://img367.imageshack.us/img367/5475/ma214vb.th.jpg (http://img367.imageshack.us/my.php?image=ma214vb.jpg) http://img367.imageshack.us/img367/9388/ma222bl.th.jpg (http://img367.imageshack.us/my.php?image=ma222bl.jpg) http://img367.imageshack.us/img367/7985/ma247nf.th.jpg (http://img367.imageshack.us/my.php?image=ma247nf.jpg)
imported_DWS
31.10.2005, 07:52
Ist das unten links das bekannte portable Zelt (kommt das per addon oder ist das schon drin) ?
All right, es sieht so aus das ich wohl den Blocking enhanced stuff für GCD amputieren muß. Dann brauche ich unbedingt noch Syc_Herbalism, better potions and scrolls und einen Alchemie-Sorter, der alles in einer bodenlosen Kiste verstaut (a la Archmagetower)... Es gibt einfach Sachen, ohne die es einfach nicht mehr geht. :(
PS: Better potions und scrolls hat sich erledigt. Da wird genau mein Favorit in den nächsten patch eingearbeitet:
http://www.angelfire.com/rpg2/mad_weather/potions.htm http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Das links unten ist Dongels Zelt; allerdings von mir selbst angepasst. Wahrscheinlich werd ich die Anpassung zusammen mit Scripted Spells veröffentlichen.
Sycs Herbalism wird sich vermutlich mit den enthaltenen Skripten beißen, da du eine Berufsausbildung brauchst, um aus den Pflanzen (und Mineralien) Zutaten entnehmen zu können. Leider werden die Pflanzen dabei nicht gepflückt. :(
imported_DWS
01.11.2005, 14:09
Das links unten ist Dongels Zelt; allerdings von mir selbst angepasst. Wahrscheinlich werd ich die Anpassung zusammen mit Scripted Spells veröffentlichen.
Sycs Herbalism wird sich vermutlich mit den enthaltenen Skripten beißen, da du eine Berufsausbildung brauchst, um aus den Pflanzen (und Mineralien) Zutaten entnehmen zu können. Leider werden die Pflanzen dabei nicht gepflückt. :(
1) Ich bitte darum ;) , am liebsten direkt zum release des patches. :rolleyes:
2) Das sieht (evtl. zu) aufwendig aus, da müsste man ja jedes Pflanzenscript anfassen und mergen. :( Mal gucken...
...doch das Kräuterkunde script sieht einfach aus, nur eine Abfrage, ob man es erlernt hat. Das einzubinden ist nicht schwierig, aber Fleißarbeit.
Bl!zZ4rd
13.11.2005, 12:37
Hi, ich meld mich dan auch mal hier. ;)
Der Patch 1.1 für MA der in kürze erscheint Enthält duzende Neuerungen;
- Einen großen und epischen Dungeon mitsamt dazugehöhrigen Quest, welcher ein neues Rätsel in der Geschichte von Fallas preisgibt.
-Zahlreiche Bugfixes, z.b. die fehlenden Fährmänner, NPC´s ohne Namen und die vielen kleinigkeiten.
-Optimiertes Balancing (Vorallem der Start wurde vereinfacht).
-Neue Gesichter für weibliche Heldinen.
-Beheben von Rechtschreibfehlern in den Dialogen.
-Neue Icons für Tränke, man erkennt nun am Icon um welchen Trank es sich handelt, erleichtert das Suchen erheblich weil man nun nicht das gesamte Arsenal an Fläschchen nach Heiltränken o.a. durchsuchen muss.
Progress, In work. :D
Für gewöhnlich brauche ich nicht so lange für ein Patch, aber ich arbeite bereits am nächsten Projekt welches wiederum die Grenzsteine von dem was auf Morrowind möglich ist und was nicht wieder versetzt. Mehr dazu in kürze. :D
@Trr Kah; Wie zum Teufel bist du auf den Turm raufgekommen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
@Trr Kah; Wie zum Teufel bist du auf den Turm raufgekommen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Levitation? ;)
Inzwischen flieg ich aber lieber als Fledermaus durch die Gegend; das ist schneller als Laufen. Mit meiner Anpassung von Skripted Spells klappt das ganz toll.
P.S: Liest du eigentlich noch meine PMs im Ubiforum?
imported_DWS
14.11.2005, 07:53
Bei wem kann man den eigentlich Kräuterkunde lernen?
Quicktests zur Herbalism-Anpassung (pflückbare Pflanzen) haben allerdings gezeigt, daß die Welt nicht gerade sehr pflanzenreich bestückt wurde... aber vielleicht mache ich ihn trotzdem.
In der Hauptstadt Ertorath wohnt die Kräuterkundige direkt am nördlichen Ende des großen Platzes, auf dem auch die Drachenstatue steht.
Das mit den Pflanzen wird an anderen Stellen im Spiel eindeutig besser; nur am Anfang um Graal herum ist leider kaum etwas zu finden. :(
Bl!zZ4rd
14.11.2005, 13:51
P.S: Liest du eigentlich noch meine PMs im Ubiforum?
Ähm... Nun, hab ehrlichgesagt da lange nicht reingeschaut. :)
Das mit den Pflanzen wird an anderen Stellen im Spiel eindeutig besser; nur am Anfang um Graal herum ist leider kaum etwas zu finden.
Die Gegend um Graal ist in der Tat etwas detaillos, diese wurde von allen Regionen als letztes erstellt, da herrschte dan Zeitdruck und ich habe etwas Geschlamt. :rolleyes:
Stellenweise sind auch keine original MW-Pflanzen zu finden sondern neuere, bei denen dan evtl. kein Herbalism funktioniert, das Berufsystem in MA hab ich selbst erscriptet, es könnte durchaus sein das sich das mit Herbalism "beißt".
imported_DWS
18.11.2005, 09:31
Stellenweise sind auch keine original MW-Pflanzen zu finden sondern neuere, bei denen dan evtl. kein Herbalism funktioniert, das Berufsystem in MA hab ich selbst erscriptet, es könnte durchaus sein das sich das mit Herbalism "beißt".
Macht nichts, die container scripts muss ich sowieso alle anfassen.
Levitation? ;)
Inzwischen flieg ich aber lieber als Fledermaus durch die Gegend; das ist schneller als Laufen. Mit meiner Anpassung von Skripted Spells klappt das ganz toll.
Die Anpassung hätte ich auch gerne... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
Ist es bei Dir eigentlich auch so, daß nach cancel transformation der Magicka-Balken wieder voll ist?
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=189155&view=findpost&p=3333672
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