PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NPC´s beamen sich in Häuser!!



AzRa3l
27.02.2006, 12:22
Wie ich gerade gelesen habe, werden NPC´s nicht durch die Tür ihr Haus betreten.
Sondern sie bleiben davor stehen und verschwinden einfach.
Also, ehrlich gesagt fände ich das extrem übel.
Macht die Atmo total kaputt.

Ich will drauf hinweisen das das bis jetzt nur eine Aussage eines Testspieler ist, aber trotzdem wenn da was wares dran ist.....:'(

Was haltet ihr davon??

bg2408
27.02.2006, 12:26
NPCs beamen sich von Exteriors in Interiors und umgekehrt. Ist ein alter Hut - der notwendig ist. Entweder das, oder winzige Städte und karge Inneneinrichtung. Beides, sehr detaillierte Innenräume, große Städte UND in keine Trennung in Interiors und Exteriors ist bei der heutigen Technik nicht möglich.

Schattenläufer
27.02.2006, 12:27
Ist schon länger bekannt. Und mir persönlich eigentlich relativ schnurz.
Man hätte das Ganze zwar sicher eleganter lösen können, aber das werden die Entwickler bedacht haben, und wenn sie der Meinung sind, dass dies die für die Performance beste Lösung ist, und wenn es mir immer noch schnurz ist, was ich bestätigen kann, dann verschwinden die NPCs eben vor Türen.

@bg: Man hätte hinter den Türen "schwarze Löcher" machen können; NPC geht durch die Tür ins Schwarze, die Tür schließt hinter ihm, fertig.
Wäre eleganter.

AzRa3l
27.02.2006, 12:28
Gut, hört sich plausibel an.
Schade!!!
Hätte mir nur gewünscht das sie wenigsten die Tür öffnen und von mir aus im schwarzen Raum verschwinden.
Aber nicht einfach vor der Tür "wegploppen"!!

Price
27.02.2006, 12:38
ich finds auch logisch, aber auch sicher bissle störend.
Aber guck einfach weg wenn du siehst wie sie rein laufen :D
Na ja hauptsache das die k.i. mal sachen abzieht wie in diversen berichten.
Streit in einer kneipe wäre zu geil http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

AzRa3l
27.02.2006, 12:44
Aber guck einfach weg wenn du siehst wie sie rein laufen :D

Na gut, dann mach ich halt die Augen zu sobald ich inner Stadt rum renn.
Schade hab ich aber nix mehr von der AI :hehe:




Streit in einer kneipe wäre zu geil http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Da hast du auf jeden recht!!!
N kleiner Streit der zu ner dicken Kneipenschlägerrei führt :D
Da macht sich die Hovak Engine dann auch gleich ganz gut!
(Ers ma n paar Bierkrüge werfen)8)

D4rkSh4d0w
27.02.2006, 13:16
Ist schon länger bekannt. Und mir persönlich eigentlich relativ
@bg: Man hätte hinter den Türen "schwarze Löcher" machen können; NPC geht durch die Tür ins Schwarze, die Tür schließt hinter ihm, fertig.
Wäre eleganter.
Jo das finde ich aber auch...den so macht das total die atmo kaput...schade eigentlich :(

drui_de
27.02.2006, 14:43
Ja, man könnte es eleganter machen. Aber ein so schlimmer fehler ist es dann auch nicht, finde ich. Es muss ja schließlich nicht alles perfekt sein. Und stören wird es sicherlich auch nicht zu doll...:)

@Kneipenstreit: So etwas wird sicher famos rüberkommen.:D

Mehrunes Dagon
27.02.2006, 14:47
He, ohne PIs sind die NSCs auf Vvardenfell überhaupt nicht in ihre Häuser gegengen.Also finde ich es überhaupt schon gut, dass sie dieses jetzt in Oblivion können.(Obwohl mir schwarze Löcher auch lieber gewesen wären);)

Katan
27.02.2006, 15:42
Man hätte hinter den Türen "schwarze Löcher" machen können; NPC geht durch die Tür ins Schwarze, die Tür schließt hinter ihm, fertig.
Wäre eleganter.Auf den ersten Blick magst du recht haben, ist eine durchaus elegante Lösung. Auf der anderen Seite musst du bedenken, dass der Spieler selbst auf eben diese Weise durch diese Tür gehen wird. In dem Sinne: Ist es atmosphärisch, wenn man eine Tür öffnet und selbst in einen schwarzes Loch reinrennt, um nach der Ladezeiten in einem volleingerichteten Interior zu stehen? Nun... darüber lässt sich bekanntlich streiten.

Schattenläufer
27.02.2006, 16:39
@Katan: Wieso? Das Programm muss doch sowieso einen Unterschied machen, ob ein NPC durch eine Tür geht oder der Spieler. Dann kann es genauso gut auch sagen "Beim NPC geht die Tür auf, beim Spieler bleibt sie zu, weil dann schon das neue Level geladen wird".

Wobei es schon Probleme geben kann, die einen Grund darstellen, es nicht so zu lösen. Denn wenn ein NPC genau dann getötet wird, wenn die Tür aufgeht, geht sie vielleicht nicht wieder zu; wenn man einfach an ihm vorbeirennt steht man da plötzlich drin; es kann alles mögliche passieren.

Gorkon
27.02.2006, 17:50
Die Türenproblematik ist wirklich nicht ohne, aber es gibt eine einfach Lösung. Wenn ich sehen will, wie jemand durch eine Tür geht, stelle ich mich vor dem Eingang einen Kaufhauses oder ähnlichen öffentlichen Gebäudes auf. Da kann ich dann sehen, wie Leute durch die Tür reingehen. Andere kommen durch dieselbe Tür wieder raus. Es kommen sogar dieselben Leute wieder raus, die vorher reingegangen sind. Tür auf, Mensch rein, Tür zu. Tür auf, Mensch raus, Tür zu. Ja, das ist doch was!

Ich könnte den ganzen Tag zusehen, wie Leute rein und raus gehen und dabei die Tür benutzen. Also sich nicht reinbeamen oder in irgendwelchen schwarzen Löchern verschwinden, sondern die Hand ausstrecken, die Klinke runterdrücken, die Tür aufdrücken bzw. -ziehen und sich dann durch die entstehende Lücke quetschen. Ganz toll sind Automatiktüren, die gleiten einfach auf, und die Menschen können einfach so reingehen. Oder wieder raus. Hey, ich LIEBE Türen! Ich kann nicht leben ohne Türen! Ich bin ein Türen-Junkie!!! Ein Spiel ohne ordentlich funktionierende Türen ist es nicht wert, von mir gekauft zu werden.

Mist, ich werd schon wieder ganz kribbelig. Ich werde gleich zu meiner Zimmertür gehen und durchlaufen. und wieder zurück. Und hin und her, bis es mir besser geht. Jaaaaaa!!!!! Und dann stell ich mich vor den Supermarkt und sehe zu, wie Menschen durch eine Schiebetür gehen. Einfach so, rein und raus, vom Exterior ins Interior und zurück, ganz ohne Unterbrechungen. Geil geil geil geil geil geil geil. :)

Und mal ernsthaft...da kommt ein Rollenspiel epischen Ausmaßes auf uns zu, mit Helden, Monstern, tollen Waffen und Rüstungen, Magie, Physik-Engine und und und...und was ist den Leuten wirklich wichtig? Daß die NPC's nicht durch Türen gehen... :rolleyes:

Regen
27.02.2006, 17:53
Kennt ihr das wenn ihr Tueren in Resident Evil oeffnet?

Waer doch lustig, bzw nostalgisch wie in einem 2D uralt RPG. Waere bestimmt nett wenn man einen Teil "Vergangenheit" haette :D .
Aber Abhilfe wird es bestimmt in einem Plugin geben, indemfall: Abwarten und Tee trinken.

Hartigan
27.02.2006, 17:54
Die Türenproblematik ist wirklich nicht ohne, aber es gibt eine einfach Lösung. Wenn ich sehen will, wie jemand durch eine Tür geht, stelle ich mich vor dem Eingang einen Kaufhauses oder ähnlichen öffentlichen Gebäudes auf. Da kann ich dann sehen, wie Leute durch die Tür reingehen. Andere kommen durch dieselbe Tür wieder raus. Es kommen sogar dieselben Leute wieder raus, die vorher reingegangen sind. Tür auf, Mensch rein, Tür zu. Tür auf, Mensch raus, Tür zu. Ja, das ist doch was!

Ich könnte den ganzen Tag zusehen, wie Leute rein und raus gehen und dabei die Tür benutzen. Also sich nicht reinbeamen oder in irgendwelchen schwarzen Löchern verschwinden, sondern die Hand ausstrecken, die Klinke runterdrücken, die Tür aufdrücken bzw. -ziehen und sich dann durch die entstehende Lücke quetschen. Ganz toll sind Automatiktüren, die gleiten einfach auf, und die Menschen können einfach so reingehen. Oder wieder raus. Hey, ich LIEBE Türen! Ich kann nicht leben ohne Türen! Ich bin ein Türen-Junkie!!! Ein Spiel ohne ordentlich funktionierende Türen ist es nicht wert, von mir gekauft zu werden.

Mist, ich werd schon wieder ganz kribbelig. Ich werde gleich zu meiner Zimmertür gehen und durchlaufen. und wieder zurück. Und hin und her, bis es mir besser geht. Jaaaaaa!!!!! Und dann stell ich mich vor den Supermarkt und sehe zu, wie Menschen durch eine Schiebetür gehen. Einfach so, rein und raus, vom Exterior ins Interior und zurück, ganz ohne Unterbrechungen. Geil geil geil geil geil geil geil. :)

Und mal ernsthaft...da kommt ein Rollenspiel epischen Ausmaßes auf uns zu, mit Helden, Monstern, tollen Waffen und Rüstungen, Magie, Physik-Engine und und und...und was ist den Leuten wirklich wichtig? Daß die NPC's nicht durch Türen gehen... :rolleyes:

:hehe: :hehe: Grandios! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Regen
27.02.2006, 17:56
Offtopic:
Also wenn so ein Spiel kommt das mit allem Drum und Drann so genial ist, auf was achtet man da? Richtig auf das was ueber bleibt, Kleinigkeiten ;) .

Price
27.02.2006, 23:43
vielleicht kommt eine mod für die türen :hehe:

AzRa3l
28.02.2006, 08:44
Wär auf jeden Fall erstrebenswert!!

@Regen:

Hoffen wir mal das das nur sehr sehr wenige sein werden!!!