Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yojimbo macht keinen Zanmatou
MasterOfMasamune
23.05.2003, 13:14
Hoffe mir kann jemand Helfen. Mein Yojimbo macht nie einen Zanmatou, egal wie ich es versuche... Er ist noch nie besiegt worden und egal wie viel geld ich ihm gebe (Habs auch schon mit 1.000.000 Gil versucht) und egal ob Yuna fast tot ist, er will keinen Zanmatou machen...
invincible Lilly
23.05.2003, 14:26
Nur zwei Fragen:
1. Ist Yuna Ekstaseleiste voll, dass sie den Meisterruf für Yojinbo machen kann?
2. Bei welchen Gegner hast Du es versucht, weißt du das noch?
MasterOfMasamune
23.05.2003, 17:04
1. Yunas Extase halte ich immer voll... könnte ja sein das es mal brenzlig wird..
2. Eigentlich überall... auf der Stillen Ebene, bei den Schwarzen Bestias, OmegaRuinen, Sogar Besaid... aber der will ihn einfach nicht machen...:'(
invincible Lilly
23.05.2003, 17:16
Hast Du denn auch den Meisterruf benutzt, um Yojinbo zu rufen? Das solltest Du auf jeden Fall tun, denn dadurch wird die Chance größer, dass er es einsetzt.
Gib ihm doch mal bei Nutzen des Meisterrufs bei einem recht schweren Gegner der Monsterfarm mal sehr viel von Deinem Geld, also einen Anteil von mindestens 80 %, falls Du dir zutraust, das Geld danach wieder reinzukriegen. Vielleicht kannst Du damit den Bann brechen. :)
MasterOfMasamune
23.05.2003, 17:21
Hab ich auch schon versucht... ich (Betone) hatte knapp über ne million und hab es 3 Stunden lang vergeblich versucht...
Egal ob meisterruf oder nicht und egal wie viel geld ich ihm gegeben habe, er hats nicht gemacht... jetzt hab ich seit drei tagen nicht mehr gespielt, morgen versuch ich mein glück wieder
Danke Dir
DU musst nur 300 001 gil bezahlen da macht er es bei mir immer.
Dein problem aber hatte ich auch das er es nie gemacht hat aber
irgendwann hat es dann angefangen das er es nur noch macht
Also du solltest ihm mindestens immer die hälfte deines geldes geben.. yunas meisterruf verwenden und es ist auch wichtig das du ihn nicht oft mit daigoro angreifen lässt das stört nämlich das verhalten zwischen yuna und ihm.
also ich geb ihm 333 und er machts so gut wie immer :)
bei den mittleren gegnern und den leichten immer zanmatou mit 333 und bei den schweren auch meistens...
naja.. glueck muss man haben ;)
greez
Tidus1987
02.06.2003, 20:16
hmm mein Yojinbo ist auch eine komische Bestia, der macht Zanmatao erst ab 2mio gil!!!:eek: das ist doch total dumm. naja, daselbe ergibt sich auch mit voller Ekstaseleiste http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif o_O
LittleChoco
03.06.2003, 12:28
`N Tip kann ich dir leider nicht geben. Bei mir war das so, das er unter 1000 Gil Daigoro einsetzt und ansonsten Wischiwaschi... ähhh Wakizashi :D . Gestern hab ich es geschafft, daß er Zanmatou macht: Ich hab ihm 10000 Gil gegeben.... voila. Beim nächsten Kampf reichten 1000 Gil. :D
ein kleiner Tip:
Yojinbo besitzt so etwas wie eine "Motivation" diese senkt sich wenn: 1. Yojinbo besiegt wird (sehr stark)
2. ihr ruft ihn ohne dann mind. 1 Gil zu bezahlen
d.h. lasst ihn nie abkratzen, und bezahlt ihn ausreichend.
p.s. sollte das Geld für Zanmatou ausreichen nickt er bevor er angreift
lôl ich habs schon mit 1 gil geschafft ^^
man muss seine ekstase leiste voll haben und dann halt geld geben und wenn man glück hat, macht er es, mehr ist es nicht.....
die bestia ist eh fürn arsch, warum willste die technik unbedingt einsetzen????
@Kyuss
mit dieser Technik kann man jeden Gegner platt machen Schwarze Bestia, Richter, Monster des Zuchters usw.
LittleChoco
10.06.2003, 12:19
Neulich hat es sogar geklappt, ohne daß ich ihn bezahle. :D Der Kampf beginnt und bevor ich was tun kann... Zanmatou!!!! :eek: :eek: :eek:
CCCCCOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLL!!!!
MasterOfMasamune
10.06.2003, 14:53
Bei meinem Letzten Spielstand hat er ihn praktisch ständig gemacht...
Ich hab ihn reingeholt und entweder er hat sofort einen gemacht oder ich hab im 1 Gil gegeben und er hats gemacht...
wahrscheinlich hab ich ihn als ich ihn geholt hab zuviel geld gegeben... :D hatte 2,5 Mio Gil übrig,http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gif ich schätz mal ich lad nochmal weiter vorne und geb ihm so wenig wie möglich, vielleicht hab ich dann mehr glück
§desnemma
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif jetzt gehts... jetzt hab ich ihn wieder auf seinem Dauertrip...
So macht das wieder Spass...:D
Legendary Guardian
01.07.2003, 16:49
Meiner macht Zanmatou auch ständig.:D :D :D
hab ihn als ich ihn geholt hab auch sehr weit herunter gehandelt.
Nur bei den Schwarzen Bestias und anderen sehr starken Gegnern tut er sich ziemlich schwer.:\
habe gehört wenn man bei der Verhandlung sagt "die wirklichen feinde zu bezwingen, is die Zanmatou-Wahrscheinlichkeit höher, besonders bei schweren gegnern
MasterOfMasamune
08.07.2003, 14:34
"Um die wahren Feinde zu bezwingen" ist die günstigste lösung. Dann bei den nächsten 10 bis 20 Kämpfen Yojimbo beschwören und ihm immer nur 1 Gil geben. Irgendwann gibt man ihm dann so um die 1000 Gil und er mach nen Zanmatou. Da wiederholt man ein paar mal und sucht sich dann schwerere Gegner und lässt ihn gegen die kämpfen bis er dann Zanmatou macht. und dann macht er ihn meiner Erfahrung nach immer, egal für wieviel gil...
Original geschrieben von MasterOfMasamune
"Um die wahren Feinde zu bezwingen" ist die günstigste lösung. Dann bei den nächsten 10 bis 20 Kämpfen Yojimbo beschwören und ihm immer nur 1 Gil geben. Irgendwann gibt man ihm dann so um die 1000 Gil und er mach nen Zanmatou. Da wiederholt man ein paar mal und sucht sich dann schwerere Gegner und lässt ihn gegen die kämpfen bis er dann Zanmatou macht. und dann macht er ihn meiner Erfahrung nach immer, egal für wieviel gil...
Das halte ich für eine schlechte Idee denn wenn man ihm sehr wenig Geld gibt wendet er Daigoro an und das verschlechtert das Verhältnis zwischen Yuna und Yojinbo was bedeutet das die Warscheinlichkeit auf Zanmatou geringer wird - und das ist genau der gegenteilige Effekt :rolleyes:
Yuushi_Caligula
14.07.2003, 04:25
Juhuuu,
ich weiß auch nicht, aber ich war ein wenig zu schwach für Braskas Bestia, wollte aber unbedingt den Schluß sehen...
Also hab ich mal !!!zum zweiten Mal!!! Yojinbo aufgerufen, und zwar mit Yunas Meisterruf.
Ich gebe ihm 100.000 Gil, die Hälfte meines Vermögens.
Und was macht der schräge Typ?
---------ZANMATOU----------
:hehe:
Und das, obwohl Braskas Bestia laut Lösungsbuch Zanmatou-Level 5(!) hat.
Ist das ein Bug oder war's nur unverschämtes Glück???o_O
Ultimate
14.07.2003, 04:40
mit Yojinbo muss man vorsichtig sein. Man darf ihm nie zu wenig geben (ich geb nie unter 100) oder auch nie zuviel, bzw. das ganze Vermögen, sonst ist er gekränkt. Wie sich das äussert, weiss ich auch nicht, ich habs noch nie drauf ankommen lassen.
Aber wenn man ihn mit Meisterruf beschwört, und er selbst auf Ekstase ist, und man ihm dann knapp unter der Hälfte des vermögens (so 10-15 Gil drunter) bezahlt, dann macht er immer Zanmatou. Und bis jetzt hat es immer geklappt. IMMER.
Ist zwar eventuell ne teure Methode, aber auch todsicher (wortwörtlich).
damit der Zanmatou immer kommt muss man ca. 540.000.000 Gil bezahlen, die man nie hat.
Am besten du läufst lamge rum und kämpfst oft und rufst in jedem kampf Yojinbo, dann gibst du ihm immer einen gil. wenn er Daigero macht beginnst du von vorne, also vor jedem kampf abspeichern.
Irgendwann macht ehr ihn dann fast immer, weil dann der Verhältniswert und die Motivation sehr hoch sind. Du darfst ihn näturlich nicht abkratzen lassen.
Aber wieso Zanmatou?, da macht das Spielen doch keinen Spaß.
Nach vier Siegen über den Richter ohne Zanmatou musste ich es mal tun. Es hat das gewisse etwas gefehlt.
o_o o_o o_o Ihn mit einen Schlag zu vernichten ist zwar ganz schön o_o o_o o_o, aber ihn mit ca. 121 Angriffen zu vernichten ist die Erfüllung. Geschweige denn die Menge der Dunkelkristalle und Super-Sphäroiden.
Frage: Wieviel Gil bringt ein Super-Sphäroid?
Ultimate
16.07.2003, 04:19
Klar, ich kämpfe auch lieber so. Aber es gibt einem eben ein kleines Gefühl von Sicherheit nen Instant-Killer in der hinterhand zu haben. und bei mir hat es immer geklappt, wenn ich ihm wirklich knapp (so 15 Gil) unterhalb der Hälfte meines Vermögens gegeben habe, und ihn davor auf Ekstase hatte und mit Meisterrus gerufen hatte. Dann hat er immer Zanmatou gemacht.
mal ganz nebenbei: Die Animation von Zanmatou finde ich so genial, die muss einfach mal von zeit zu Zeit sein*fg**lol*
(ich habs ein wenig mit solchen Schwertern)
MasterOfMasamune
24.07.2003, 14:00
klar versuch ich auch die Gegner und den Richter so zu erledigen, aber wenns dann halt nie klappt dann denkste auch irgendwann dass es doch scheisse ist nur wegen diesem einen Vieh nicht weiter zu kommen...
Noch dazu ist die Animation dieser Attacke einfach super...
Ich hab jetzt wieder von vorne angefangen nachdem ich durch war und hab wieder das selbe gemacht wie immer. Ich geb ihm 1 Gil und er macht Zanmatou... also hab ich mich direkt danach erstmal zu Dark Yojimbo begeben und ihn so kurz platt gemacht damit ich gute Rüstungen und Waffen für meine Chars hab.
Jedenfalls ist es immer gut wenn man ihn soweit hat, dann kommt man auch weiter wenn nix anderes mehr helfen sollte...:D
@Ultimate: Mir gehts genauso(mit den Schwertern)... hab inzwischen schon 3 Nachbildungen an der Wand hängen;)
Slipknot_Fan
24.07.2003, 17:10
die Chance das Yojinbo Zanmatou macht hängt ja von seiner Motivation ab, aber ein bisschen Glück is immer dabei wenn man ihm die Hälfte seines Vermögens und ca. 10-15 gil drunter ist dann ist die Chance eigentlich ziemlich hoch z.B. 1000000 Gesamtbesitz dann gibt man ihm ca. 499988 Gil usw. dann müsste es klappen. Ich habe aber schon die Erfahrung gemacht das er auch bei viel kleineren beträgen Zanmatou macht z.B. mein Vermögen war ca. 5 Millionen dann gab ich ihm ca. 25.000 Gil und der Gegner war weg.
Warweapon Cloud
24.07.2003, 18:11
Zanmatou wendet er immer bei mir an wenn er eine Volle Limitanzeige hat und ich ihm die Hälfte meines Vermögens gebe.
Habe so alle Schwarzen Bestia gekillt.
Schneckerl
24.07.2003, 19:04
Original geschrieben von Warweapon Cloud
Zanmatou wendet er immer bei mir an wenn er eine Volle Limitanzeige hat und ich ihm die Hälfte meines Vermögens gebe.
Habe so alle Schwarzen Bestia gekillt.
Schäm Dich, sowas macht man doch nicht. Einfach alle umbringen. :rolleyes: Du Mörder Du :D:D:D
Für einen ehrlichen Kampf hats wohl nicht gereicht, was?
Wisst Ihr, irgendwie haben wir die letzte Zeit zuviel Verehrer des heiligen Zanmatou-Angriffs hier. :eek: Wollt Ihr es nicht auch mal anders versuchen?
@MasterofMasamune: wie lange hast du gebraucht, dass der verhältniswert so gut war ??? bei mir macht er bei normalen gegenern immer für ca. 50gil zanmatou. aber beim black yojinbo reichen 100000 immer noch nicht aus... :(
MasterOfMasamune
25.07.2003, 17:28
Bei mir haben eigentlich immer 1-2h gereicht um ihn entsprechend motiviert zu haben. ICh hatte bisher noch keine Probleme damit, ging immer ganz fix.:D
Original geschrieben von Schneckerl
Wisst Ihr, irgendwie haben wir die letzte Zeit zuviel Verehrer des heiligen Zanmatou-Angriffs hier. :eek: Wollt Ihr es nicht auch mal anders versuchen?
kenn ich irgendwoher. ein freund von mir hat erst den riuchter ca die hälfte seiner hp abgezogen und dann zanmantou gemacht. ich habs, wie man lkesen konnte. ohne diesen unfug geschafft und er hat mich ganz veduzt angeguckt. *g* er hat ihn aber auch ohne diesen ultimativen angriff geschafft :)
@ topic: ich weiss gar nicht,w ann der bei mir zanmantou macht. dafüpr habe ich den kelr viel zu selten eingesetzt :)
Slipknot_Fan
25.07.2003, 19:24
Naja Zanmatou zu machen auch wenn man stark genug ist jemand "normal" zu töten find ich lustig, weiss aber nich warum ich persönlich benutze Yojinbo nur um sehr starke Angriffe abzuwenden, wie z.B. Dreiecksbeziehung vom Magnus-Trio was jedem meine Charas 99.999 HP abzieht aber wenn jeder nur ca. 20.000 HP hat dann is der Yojinbo ein Prima "menschliches Schutzschild"(sofern er ein mensch ist).
Ultimate
26.07.2003, 05:29
Shiva sieht von allen bestias noch am menschlichsten aus.
Hey hey hey, ich bin ein Anhänger von Yojinbos Schwertern und der Animation, verwende Zanmatou aber auch nur selten, als notlösung (teils auch, weils mich immer einiges an Geld kostet).
Schwerter hab ich nur eines. Ein Katana. Ist aber nicht Schaukampf geeignet. heute war ich auf nem Fest, einem Ritterturnier (Schloss Schernek), da hätte ich ein paar Schaukampfgeeignete Waffen kaufen können. Schwerter, sogar Äxte und Stachelkeulen. Hatte aber kein geld. Ausserdem noch ein paar monate zu jung. Aber wenn die nächstes jahr da sind, dann bastel ich mir ein Kostüm und komm dann in bester mittelalterlicher DSA-Zocker verkleidung*g*.