PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel stürtz ab



Hoggir
26.03.2006, 18:40
HI

Zu erst hatte ich ja Probleme das Spiel überhaupt zum laufen zu bekommen, mit dem Trick es über 3DAnalyzer zu starten ging es dann, ich musste jedoch sämtliche Einstellungen über die .ini vornehmen. Aber leider habe ich schon wieder ein technisches Problem.

Ich stehe an der Tür, bzw dem Deckel zu Kanalisation und sobald ich die Türe betätige fliege ich aus dem Spiel, an was kann das liegen? Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Gruß Hoggir

bg2408
26.03.2006, 18:47
Ui... ja... das liegt an den Wassershadern. Uff... ich fang mich an, durchs offizielle Forum zu wühlen... danach hast du aber nur noch violette Matsche statt Wasser, soviel kann ich vorab ankündigen!

Hoggir
26.03.2006, 18:54
HI

Ich danke dir schon mal im vorraus.

Aber ich bin momentan echt entäuscht, das SPiel ist echt toll, aber so viele Bugs?
Ich habe immer hin knapp 40€ gezahlt.

Ich hoffe es kommt bald ein patch für das ganze ;/

Gruß Hoggir

Innos Paladin
26.03.2006, 19:27
Ich glaube das ist kein Bug sondern dein Rechner wird einfach nur zu schwach sein denn die Wassereffekte machen meinem Rechner auch Schwierigkeiten. Wenn ich du wäre würde ich die Wassereffekte und die Schatteneffekte ausstellen dann läuft das Spiel deutlich besser.

Hoggir
26.03.2006, 19:36
HI

Ja das kann gut sein, gerade weil ich auf einem Laptop spiele. Das Problem ist aber wie ich schon gesagt habe muss ich alle Einstellungen in der .ini vornehmen und dann finde erst ein mal die einstellungen für die Effekte...

Gruß Hoggir

bg2408
26.03.2006, 20:01
Diese Bugs sind eine Sache für sich: Man weiß nicht, woran sie liegen. Liegen sie an Oblivion? Liegen sie am System des Spielers?

Bei Morrowind wars so, daß 90% der Technikbugs auf Seite der Rechner lagen (unsaubere Treiberkonfiguration, Codeckonflikte), und nur der Rest dem Spiel anzulasten war. Bei dir z.B. funktioniert es durch 3DAnalyze. Das patcht aber nicht Oblivion, sondern dein System, wodurch es läuft, wie es eigentlich laufen sollte ohne dieses Programm.

PS: In der Oblivion.ini (also die unter eigene Dateien, NICHT Oblivion_Default.ini) folgendes umstellen
bUseWaterShader=1
zu
bUseWaterShader=0

Hoggir
26.03.2006, 20:05
HI

Danke ja es funktioniert, aber es sieht n weng komisch aus.

Ich hoffe dennoch das vielleicht ein patch erscheint, das ich wenigstens nicht mehr über 3D Analyzer rein muss :)

Gruß Hoggir

bg2408
26.03.2006, 20:15
Einen Patch wirds sicherlich geben - auch wenn der tendenziell wohl "Treiber" heißen wird.

Bei Kotor zum Beispiel gibt es den berüchtigten Dantooine-Bug (Diashow auf Radeonkarten). Der konnte von den Entwicklern nicht gepatched werden, weil das an nem Fehler im Treiber lag. Erst als ATi der Ursache auf die schliche kam, konnte der gefixt werden.

Ich denke, daß bei Oblivion der Fall ähnlich liegt. Je anspruchsloser ein Spiel ist, desto unwahrscheinlicher treten Fehler in Treibern zutage. Oblivion ist aber, als eines der ersten Spiele seit einer ganzen Weile, sehr anspruchsvoll und nutzt wirklich viele Features. Wenn da dann ein Bug irgendwo sich im Treiberjungle verbirgt, dann geht die Party los :/.

Hoggir
26.03.2006, 21:03
HI

Ja ich verstehe was du meinst, es ist nur ein wenig bitter momentan, ich hoffe es kommt nicht noch mehr.

Gruß Hoggir