PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieb fragen

drexen
28.03.2006, 19:21
Hallo,
habe drei kurze Fragen zum Dieb, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Es gibt ja keine Dolche im eigentlichen Sinn, sondern nur "Blades". "Blades" basieren ja auf Stärke, also bedeutet das, dass ich als Dieb auch auf Stärke skillen muss um mehr Schaden zu erreichen oder genügen Geschick und Konstitiution?

2. Ist es sinnvoll realisierbar einen Dieb zu erstellen, der sich statt mit Alchemie mit Restauration Spells heilen kann? Oder habe ich dann immer zu wenig Magicka weil ich nie auf Intelligenz oder Willenskraft setze?

3. Haben leichte Rüstung und Dolche überhaupt noch irgendwelche Vorteile oder kann ich diese als Dieb auch getrost durch Schwert und Schwere Rüstung ersetzen?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.

Kelthar
28.03.2006, 19:27
2. Wenn du wirklich nur Dieb machen willst lohnt Alchi mehr...
weil du die Tränke im Pausemodus reinschmeißen kannst...
und für den Spell musst du erstmal aufhören anzugreifen ^^
und du kannst auch keine guten Spells lernen weil du ja nie auf Int setzt

3.Leichte Rüstung klötert nicht so wie Schwere ;)
Bessergesagt : Wenn man mit schwerer Rüstung schleicht wird man eher endeckt als wenn man mit leichter Rüstung schleicht ^^
Übrigends lohnt es sich als Dieb sehr in die Dunkle Bruderschaft zu gehen wegen der Ausrüstung mit + Schleichen usw

drexen
28.03.2006, 19:31
3.Leichte Rüstung klötert nicht so wie Schwere ;)
Bessergesagt : Wenn man mit schwerer Rüstung schleicht wird man eher endeckt als wenn man mit leichter Rüstung schleicht ^^
Übrigends lohnt es sich als Dieb sehr in die Dunkle Bruderschaft zu gehen wegen der Ausrüstung mit + Schleichen usw

Ich dachte das hängt nur von dem Gewicht der Schuhe ab, wie gut man schleichen kann?

TobiTobsen
28.03.2006, 20:38
1. Jo...man sollte als Dieb auch ab und zu die Stärke erhöhen, um mit dem Dolch oder mit dem Schwert mehr Schaden anzurichten. Die Geschicklichkeit bezieht sich ja nur auf den Bogen und Konstituion hat auch nichts mit der Höhe des Schadens zu tun.

2. Ich spiele einen Dieb und habe als einzige Magieschule die Wiederherstellung gewählt. Also ich komme bis jetzt ganz gut damit zurecht, habe weit über 200 Mana und kann alle Sprüche bis jetzt auch sprechen. Ich verwende die Magie nicht allzuoft, da ich das ja als Dieb und Fernkämpfer nicht wirklich brauch, aber es war schon ab und zu ganz hilfreich.

3. Leichte Rüstung gehört nun mal zu einem echten Dieb, so einfach ist das. :D

SilverX
29.03.2006, 06:48
Ich habe auch ne Frage zu Dieben, bzw wie ich in die Blöde Gilde komme....
Ich hatte gespielt und da labern die über den Grauchfuchs und ich kanns bei den Betlern als option beim gespräch auswählen, kurtz danach wurde ich von nem Vamp gebissen.
Weils mir zu blöde war hab ich nen etwas älteren spielstand geladen (war 1h spielzeit bis ich wieder auf dem selben stand war). Hab danach normal weiter gespielt. Bis is lust hatte in die diebesgilde zu kommen....
Jetz redet aber keiner mehr über den grauchfuchs in den gesprächen und ich kanns somit auch net bei den Betlern auswählen. In der kaiserstadt hab ich zwar ne Zeitung über den Kraufuchs bekommen, aber solange die Betler nicht als spione beschimpft werden geht anscheinend nix.
Gibts noch ne andere methode da rein zu kommen. Ich bin echt ewig rumgelaufen und hab denen bei gesprächen zugehört, aber nix!

NackteElfe
29.03.2006, 07:05
Es gibt noch eine andere Möglichkeit Lauf einfach mal ab Mitternacht an der Waterfrond rum. Ziemlich weit "links" (wenn man die Stadtr im Rücken hat) findet mane einen Typ mit Fackel... Der hilft Dir.

TheMaster
29.03.2006, 12:23
Also ich bin mit meinen Schwertkämpfer mir Schwerer Rüstung auch als Dieb ganz gut unterwegs hab schon mehrer Wachen beglaut (Schlüssel für den Kaiserpalast, die Wachtürme und das Schloss in Bravil) zieh aber bei meinen Diebeszügen auch immer die Rüstung aus, sieht zwar etwas seltsam aus so nur mit Unterhose einzubrechen aber bisher bin ich nur einmal erwischt worden.

cu Master

Lazarus
29.03.2006, 12:41
Alchemie ist wesentlich besser für den Dieb als Wiederherstellung. Denn damit kann man Gifte herstellen die man auf die Klinge oder Pfeile auftragen kann. Ich hab das leider vergessen als ich meinen Dieb angefangen habe ;)

Übrigens hat das Gewicht der Stiefel keinen Einfluss merh beim Schleichen sobald man mit diesem Skill die Lehrlingsstufe (50) erreicht hat.