Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Effekt für Waffen
Welchen sollte ich beim verzaubern nehmen???
Ich spiele übrigens das Morrowind ohne Bloodmoon oder Tribunal
Versuch es mit Stärke/Ausdauer/Lebensenergie absorbieren, das haut ordentlich rein, schwächt deinen Gegner und stärkt dich obendrein noch. Besorg dir aber schonmal nen Großen Seelenstein und mit ner Goldenen Heiligen drin, bei solchen "Wirkung-bei-Treffer"-Zaubern ist sehr schnell die Flasche leer! ;)
also ich stehe auf lebensenergie senken :)
und was die ladung angeht ...azuras stern mit vivicec drinne:D :D
Clavicius
29.04.2006, 16:52
...azuras stern mit vivicec drinne:D :D
Und wenn man den HQ noch nicht durch hat ;) :D
Also Lähmung ist ne tolle sache finde ich. Denn dann kann der Gegner nicht angreifen wärend man selbst schön draufhaut....
Zur Seele: Magiergilde ich glaub 2 Quest von ajira! Da kann man Galbedir um schön viele gute Seelensteine erleichter! Also Magiergilde Balmora... ;)
GreyWolf
29.04.2006, 17:27
Ich verzaubere meine Waffen grundsätzlich mit "Lebensenergie absorbieren". Katastrophale Wirkung bei den Gegnern und wie ein Jungbrunnen für den eigenen Char.
Meine Schwerter haben dann auch prinzipiell so schöne Namen wie "The Vampyre", "Bloodthirst" oder "Bloodlust". :D
Seele: Für eine ordentliche Wirkung reicht imho ein Goldener Heiliger. Da muss man nicht gleich einen der Almsivi "in die Waffe packen". Deren Seelen, so man denn unbedingt einen Tribunalangehörigen (außer dem einen, um den man nicht rumkommt) töten will, würde ich eher für einen guten konstanten Zauber für ein Amulett, Rüstungsteil oder so aufsparen.
Diabolo93
29.04.2006, 17:32
ich hab ne frage: was soll das heißen : seelenstein mit vivec/goldenen heiligen drin ???
Clavicius
29.04.2006, 17:44
ich hab ne frage: was soll das heißen : seelenstein mit vivec/goldenen heiligen drin ???
Du kannst von Kreaturen die Seelen einfangen! Du musst dafür einen Seelenstein im Inventar haben und einen Zauber/spruchrolle mit Seelenfalle auf die Kreatur anwenden!
Diabolo93
29.04.2006, 17:50
ah jetzt weis ich endlcih für was der zauber da ist thx
Deren Seelen, so man denn unbedingt einen Tribunalangehörigen (außer dem einen, um den man nicht rumkommt) töten will, würde ich eher für einen guten konstanten Zauber für ein Amulett, Rüstungsteil oder so aufsparen.
Hat das Vorteile, wenn man anstatt einer 400er-Seele eine 1000er-Seele für einen konstanten Effekt verwendet? Hab ich noch nie ausprobiert und kann mir auch nicht vorstellen, dass das irgendwas bringt, denn die Verzauberungskapazität hängt ja vom zu Verzaubernden Gegenstand ab und nicht von der Seele...
man braucht ja einen seelenstein um ne waffe upzugreaden, muss in den seelenstein was rein? wenn ja was und wie geht das?
€: öm hat sich erledigt, macht das einen unterschied wenns ein gewöhnlicher oder ein wertvoller seelenstein ist?
Clavicius
29.04.2006, 19:02
Leerer Seelenstein im Inventar, Zauber/Rolle mit Seelenfalle auf Kreatur anwenden, dan killn dann is die Seele im Stein, außer die Seele is zu fett, ne Seele vom nem Dremora passt nicht in einen Unbedeutenen Seelenstein ;)
EDIT: @ EDIT: In nen Wertvolleren passt ne größere Seele
Leerer Seelenstein im Inventar, Zauber/Rolle mit Seelenfalle auf Kreatur anwenden, dan killn dann is die Seele im Stein, außer die Seele is zu fett, ne Seele vom nem Dremora passt nicht in einen Unbedeutenen Seelenstein ;)
und macht das dann dass schwert die rüstung besser wenn ne fettere kratur drin ist oder machts ne ratte auch???
Mit einer fetteren Seele hat die Waffe oder Rüssi mehr Ladungen, das heißt, du kannst den Effekt öfter einsetzen.
Mit einer fetteren Seele hat die Waffe oder Rüssi mehr Ladungen, das heißt, du kannst den Effekt öfter einsetzen.
achso und was ist da am besten, feuerschaden???
Clavicius
29.04.2006, 19:11
achso und was ist da am besten, feuerschaden???
Lebensenergie senken, Lähmung würde ich empfehlen!
Lebensenergie senken, Lähmung würde ich empfehlen!
für die rüstung, lebensenergie senken??? sinkt da nicht meine eigene???
Ein nützlicher Effekt gegen magieresistente Gegner (davon gibt es mehr als man denkt) oder Gegner die den Zauberschaden zurückreflektieren (davon gibts auch genug) ist ganz simpel: Lebensenergie auf sich selbst wiederherstellen (bei Treffer). Oder ganz elegant, Lebensenergie und Ausdauer auf sich selbst wiederherstellen. Der funktioniert immer.
für die rüstung, lebensenergie senken??? sinkt da nicht meine eigene?
Nicht wenn Du den Effekt auf Ziel auswählst.
Clavicius
29.04.2006, 19:15
für die rüstung, lebensenergie senken??? sinkt da nicht meine eigene???
Achso für die Rüssi! Ich war vom Feuerschaden so irritiert! Stärke erhöhen, Refelexion, Chamäleon...
EDIT: Ich geh von Dauerhaft aus!!!
Ein nützlicher Effekt gegen magieresistente Gegner (davon gibt es mehr als man denkt) oder Gegner die den Zauberschaden zurückreflektieren (davon gibts auch genug) ist ganz simpel: Lebensenergie auf sich selbst wiederherstellen (bei Treffer). Oder ganz elegant, Lebensenergie und Ausdauer wiederherstellen. Der funktioniert immer.
also ich muss jez bald wieda mal zocken gehn, hab hier einiges erfahren, öm ich weiß nicht mehr genau wie dass ist, wenn ich zu so nem fuzzi geh und den anrede. dann auf MAGIE klicke kann ich da die sachen verzaubern, oder was war das noch schnell? und dass ist auch ziehmlich kompliziert, ich glaub ich konnte sowieso nur feuerschaden machn...
Clavicius
29.04.2006, 19:19
Magie: Zauber machen!
Verzauberung ist das was du suchst! Du musst Zauber haben! Wenn du Feuer und Eisschaden als Zauber hast dann kannst du Feuer und/oder Eisschaden auf die Waffe rüssi machen! ;)
Du musst zu einem Verzauberer gehen und genug Geld dabei haben sowie einen gefüllten Seelenstein. Galbedir in der Magiergilde kann dir Sachen verzaubern, Dialogmenü->Verzauberung :D
Den Zaubereffekt musst Du natürlich auch schon gelernt haben, also bei einem Magier den benötigten Spell kaufen.
Wirf doch auch einen Blick in den Verzauberungsguide (http://tes.multimediaxis.de/?go=guideenchant).
Magie: Zauber machen!
Verzauberung ist das was du suchst! Du musst Zauber haben! Wenn du Feuer und Eisschaden als Zauber hast dann kannst du Feuer und/oder Eisschaden auf die Waffe rüssi machen! ;)
ach ja stimmt, und wo bekomm ich zauber (also keine schrifftrollen, oder ist das bei Magie zu kaufen)wie Lebensenergie senken, Lähmung, Stärke erhöhen, Refelexion, Chamäleon... her?
Clavicius
29.04.2006, 19:26
ach ja stimmt, und wo bekomm ich zauber (also keine schrifftrollen, oder ist das bei Magie zu kaufen)wie Lebensenergie senken, Lähmung, Stärke erhöhen, Refelexion, Chamäleon... her?
Magiergilden, klapper alle einfach ab, in jeder gibts nen Teleport.-magier ;)
Was ist eigentlich die größte seele die vom Vivec?
Diabolo93
29.04.2006, 20:22
In balmora kann man zauber auch bei den von caius cosades beschriebenen ausbildern kaufen ( dort sind sie billiger und effektiver )
Clavicius
29.04.2006, 20:23
Was ist eigentlich die größte seele die vom Vivec?
Oder Dagoth Ur oder Almalexia!! Ich hab keine Ahnung aber es müsste doch eine von denen sein.........
Obwohl: Es gibt im Tribunal und Bloodmoon HQ auch viele andere gute Gegner!
Unfertiger, Hircine...
Vivecs Seele hat einen Wert von 1.000, Almalexia einen Wert von 1.500. Dagoth Ur hat keine Seele.
Die in Clavicius Spoiler liegen mit 165 und 50 weit drunter ...
Zitat von GreyWolf
Deren Seelen, so man denn unbedingt einen Tribunalangehörigen (außer dem einen, um den man nicht rumkommt) töten will, würde ich eher für einen guten konstanten Zauber für ein Amulett, Rüstungsteil oder so aufsparen.
na ja, hatte auch erst gewissensbisse ihn tiefer zu legen:rolleyes: aber er bringt einem im weiteren spiel dann ja nicht mehr viel oderhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
was die ladung und den konstanten zauber angeht so ist doch der daedrische turmschild mit
225 verzauberung der größte oder und da langt glaube ich ne 400er seele:o
.....also nehm ich ihn zum draufhaun:D :D
also gestern hab ich ein bisschen weitergespielt, hab mir jetzt einen großen seelenstein gestohlen (wert 6000) und zwei niedrige seelensteine (ich glaub die heißen so) zauber hab ich mir zugelegt: lebensenergie senken, lebensenergie wiederherstellen und reflektion....
also werd ich wohl das schwert mit lebensernergie senken ausstatten, die brustrüstung mit reflektion (was bringt reflexion eigentlich:D ) und den helm mit lebensenergie wiederherstellen....
ach ja ich hab mir noch 2 schriftrollen besorgt>>> Seelenfalle
wie funktioniert dass jetzt? wie kann ich ne kreatur einfangen und welche wär am besten (bei mir auf der straße laufen nur so höllenhunde und so zeug rum und klippenläufer)
Die Seelensteine, die du gemopst hast, steht hinter dem Namen des Seelensteins noch etwas in Klammern? Der Marktwert von 6000 kommt mir etwas spanisch vor.
Es gibt offiziell 5 Größen von Seelensteinen:
-Unbedeutener Seelenstein
-Niederer Seelenstein
-Gewöhnlicher Seelenstein
-Größerer Seelenstein
-Großer Seelenstein
-Azuras Stern
Allerdings tragen diese Seelensteine nicht umsonst die Bezeichnung groß oder nieder. die viecher, deren Seele man in so einen Seelenstein stopfen kann, haben nämccih unterschiedliche Werte. Während du die ganzen Ratten, Köter und Kwamas problemlos in einen unbedeutenden Seelenstein packen kannst, passt zum Beispiel nie im Leben die Seele eines Flammen-Atronarchen da rein. Für diese muss schon ein Größerer Seelenstein her. Allgemein kannst du dir merken: Je mehr Bums das Vieh hat, umso größer ist seine Seele.
Wie fängt man eine Seele?
Nachdem du dir den Zauber "Seelenfalle", sowie einen passenden Seelenstein besorgt hast, läust du herum, bis du ein Viech triffst, dessen Seele es sich einzufangen lohnt. Du packst also deinen Zauber aus und zauberst ihn auf das Viech. Anschließend haust du es zu Klump. Dafür hast du solange Zeit, wie der Zauber wirkt. Hast du das Monster also besiegt, wenn Seelenfalle noch aktiv war, hast du die Seele eingefangen. Sie wird dann imm niedrigsten möglichen Seelenstein gespeichert.
Was macht Reflexion?
wenn du REflexion aktiviert hast, wird der Zauber, den der Gegner auf dich spricht zu einere xx%igen warscheinlichkeit auf ihn zurückgeworfen und er kratzt dich nicht. xx ist der Wert der Reflexion.
@Szadek
Tip: es muss nicht immer ne verzauberte Waffe sein. Auch Rüstungsteile und Amulette, Ringe, etc können reinhaun.
zB wertvolles Amulett mit 100Pt Leben absorbieren + 100Pt Leben senken für 1s auf Berührung
Die Seelensteine, die du gemopst hast, steht hinter dem Namen des Seelensteins noch etwas in Klammern? Der Marktwert von 6000 kommt mir etwas spanisch vor.
Es gibt offiziell 5 Größen von Seelensteinen:
-Unbedeutener Seelenstein
-Niederer Seelenstein
-Gewöhnlicher Seelenstein
-Größerer Seelenstein
-Großer Seelenstein
-Azuras Stern
Allerdings tragen diese Seelensteine nicht umsonst die Bezeichnung groß oder nieder. die viecher, deren Seele man in so einen Seelenstein stopfen kann, haben nämccih unterschiedliche Werte. Während du die ganzen Ratten, Köter und Kwamas problemlos in einen unbedeutenden Seelenstein packen kannst, passt zum Beispiel nie im Leben die Seele eines Flammen-Atronarchen da rein. Für diese muss schon ein Größerer Seelenstein her. Allgemein kannst du dir merken: Je mehr Bums das Vieh hat, umso größer ist seine Seele.
Wie fängt man eine Seele?
Nachdem du dir den Zauber "Seelenfalle", sowie einen passenden Seelenstein besorgt hast, läust du herum, bis du ein Viech triffst, dessen Seele es sich einzufangen lohnt. Du packst also deinen Zauber aus und zauberst ihn auf das Viech. Anschließend haust du es zu Klump. Dafür hast du solange Zeit, wie der Zauber wirkt. Hast du das Monster also besiegt, wenn Seelenfalle noch aktiv war, hast du die Seele eingefangen. Sie wird dann imm niedrigsten möglichen Seelenstein gespeichert.
Was macht Reflexion?
wenn du REflexion aktiviert hast, wird der Zauber, den der Gegner auf dich spricht zu einere xx%igen warscheinlichkeit auf ihn zurückgeworfen und er kratzt dich nicht. xx ist der Wert der Reflexion.
ich weiß nicht wie der heißt, den hab ich von der magiergilde in balmora im obersten stockwerk gemopst, der ist angeblich 6000 wert aber ich bekomm den nur für 2800 weg und dass kann sich wieder mal keiner leisten :'(
ja ich hab jetzt mein schwert verzaubert.... 4 lebensenergie enziehn auf berührung, in 3 sek ladung: 20 (mit nem klippenläufer) dass ganze hat mir 4000 draken gekostet....
ich bin jetzt pleite, konnte mir nicht mal mehr den flug nach Vivec leisten um meine quest zu erfüllen....
aber ich hab sooo wertvolle sachen die sich keiner leisten kann :'(
ich hab gehört in syda neen irgentwo am meer liegen viele wertvolle perlen, weiß jemand wo genau die sind??
Wie kannst du sagen, dass er angeblich 6000 Wert ist, wenn du weißt, wieviel er wert ist? Und selbstverständlich weißt du, wie der Seelenstein heißt, es steht doch da. Jeder Gegenstand hat einen Namen und wie dieser heißt will ich wissen.
Gute Händler gibts übrigens nicht. An deiner Stelle würd ich zum Kriecher in Caldera/Haus Ghorak gehen, der hat 5000 Draken, da wirste deinen heißgeliebten Seelenstein los.
In dem für 6000 ist auf jeden all eine gute Seele Drinn, sonst wäre er nur 500 wert.
Dann verzaubere ich heute mal meinen Krummsäbel:D Wer kann mir eigentlich den Zauber Lebensenergie absaugen beibringen?
Wie kannst du sagen, dass er angeblich 6000 Wert ist, wenn du weißt, wieviel er wert ist? Und selbstverständlich weißt du, wie der Seelenstein heißt, es steht doch da. Jeder Gegenstand hat einen Namen und wie dieser heißt will ich wissen.
Gute Händler gibts übrigens nicht. An deiner Stelle würd ich zum Kriecher in Caldera/Haus Ghorak gehen, der hat 5000 Draken, da wirste deinen heißgeliebten Seelenstein los.
ja der hat einen namen, aber icht achtete nicht weiter drauf und hatte auch keinen bock ihn aufzuschreiben.....
naja wenn ich die infos über den stein haben will steht da Wert: 6000
aber wenn ich ihn verkaufen will bekomm ich von einem händler nur 1100 und vom anderen 2800
In dem für 6000 ist auf jeden all eine gute Seele Drinn, sonst wäre er nur 500 wert.
da is ne seele drin, cool....
An deiner Stelle würd ich zum Kriecher in Caldera/Haus Ghorak gehen, der hat 5000 Draken
ja da war ich da wollte ich stiefel loswerden die 10000 wert sind, ich hab die mal mitgennommen weil ich dachte ich bekomm dafür auch weniger, aber für die würde er mir wirklich 10000 geben nur kann er sichs nicht leisten....
kauft der alles????
der hat ja auch mondzucker..... gibts ein rezept für skooma??
da kann man ja zum dealer werden, dass zeug ist mehr wert als der zucker....
Clavicius
30.04.2006, 19:09
gibts ein rezept für skooma??
da kann man ja zum dealer werden, dass zeug ist mehr wert als der zucker....
Ich glaub das kann man nur mit einem PlugIn, da mich sowas nicht interessiert hab ich leider keinen Link :(
hab ne skooma brennerei gefunden, ist aber ein schloss drauf>>60, wo bekomme ich schriftrollen her, die türen öffnen???
PS: hab da ein tipp, weiß aber nicht ob dass funktioniert, und zwar man verkauft dem creeper irgentwas teures (zb was um 3000 Dr.), dann hat er nur noch 2000, dann wartet man 24 stunden, bis er wieder 5000 hat und dann kauft man ihm das 3000 Draken ding wieder ab (der kauft/verkauft doch 1:1 oder?) naja dann hat er jedenfalls 8000 draken und so kann man ihm was verkaufen dass 8000 draken wert ist...
dass kann ja so weiter gehn, 24 stunden später hat er wieder 5000 dann kauft man ihm dass 8000 D zeug wieder ab, hat er 13000...
Clavicius
30.04.2006, 22:26
Das mit Kricher/Creeper klappt!
Spruchrollen, es gibt eine: Ecsars Schlossteiler, oder so ähnlich... Da die Rollen zufallsgeneriert verteilt werden musst du die Ganzen Magiergilden danach absuchen, es gibt in der Magiergilde immer eine Person die Verzauberte Sachen verkauft! Die müsste sone Rolle haben!
Shiravuel
30.04.2006, 22:30
Das Teil heißt exakt Ekash' Schlossteiler ;) und den habe ich noch nie in einer Magiergilde gefunden, aber in Banditen- und Schmugglerhöhlen findet man den häufig. Man kann sich aber ganz einfach "Ondusis offene Tür" (wenn man den Zauber nicht nur als Spruchrolle hat) in der Magiergilde nochmals selbst herstellen lassen und zwar mit "Schloß öffnen 100".
toll das das klappt, ha dann bin ich bald meine geldsorgen los, dauert zwar etwas, hab dann aber wieder 72000 D. werd gleich morgen damit anfangen :D dann ein paar schriftrollen besorgen und skooma brennen für noch mehr money... und dann ordentlich gegenstände verzaubern und umbra kloppen gehn...
MagicOmlet
01.05.2006, 04:20
Verzauberung fuer ne Waffe: ganz klar: Laehmung kombiniert mit Lebensenergie absaugen! Selbst wenn dich viele Gegner angreifen einfach nacheinander Laehmen und gleichzeitig heilen!!
Ich check das jetzt nicht, wie kommt man an viel Geld kommt, bitte nochmal zum Mitschreiben^^
Clavicius
01.05.2006, 10:28
Ich check das jetzt nicht, wie kommt man an viel Geld kommt, bitte nochmal zum Mitschreiben^^
Es gib5t ein paar Möglichkeiten: In Balmora sind viele Kisten, die stehen einfach so auf der Straße rum, da sind meistens Draken + andere Sachen drin, wenn man alle ausräumt und alle Sachen drin veerkauft gibt das schon ein bisschen Geld
Sonst Quests für die Magiergilde in Balmora lösen, da musst du einmal einen falschen Seelenstein in Galbedirs Schreibtisch legen! Dann kannst du ohne Strafe die anderen Seelensteine einsacken (die ham viel Wert) . Aber bloß nixcht danach mit Galbedir handeln! ;)
die einfachste Methode an Geld zu kommen ist einfach abwarten und Tee trinken. Wenn du in die höheren Stufen kommst, tauchen in Deadra-Ruinen die richtig fetten Gegner auf und die haben auch genauso fette Waffen dabei, 120.000 Draken ist die beste Waffe wert, die du so im vorbeigehen mitnehmen kannst und die anderen sind auch nicht ohne!
Um as Ding loszuwerden würd ich aber raten einfach ein Händler-Plugin-runterzuladen oder einfach mit dem Construction Set einem der schon da ist, mehr Geld zu geben.
Um as Ding loszuwerden würd ich aber raten einfach ein Händler-Plugin-runterzuladen oder einfach mit dem Construction Set einem der schon da ist, mehr Geld zu geben.
Daran dachte ich auch schon, einfach dem Vieh da in Calderra ordenlich Kohle verpassen und dann die geklaute Glasrüstung verkaufen.
ich sags euch leute, war kurz davor Umbra zu killen, er hatte ca noch 10- 20 punkte und ich auch, gerade als ich einen trank nehmen wollte, hat er mich totgeschlagen, aber dabei ist mir aufgefallen dass mein schwert kein extra schaden macht.....
ich habe es nähmlch verzaubert, lebensenergie um 8 punkte senken auf berührung, mit 100 ladung, aber erstens wird die ladung nicht weniger, wenn ich ihn damit schlage und 2. verliert er keine zusätzlichen 8 punkte.....?!?!
Hast du bei der Verzauberung auch angegeben, dass die "Wirkung bei Treffer" erfolgen soll? Der Button dafür beim Verzaubern ist in der unteren, linken Ecke!
Hast du bei der Verzauberung auch angegeben, dass die "Wirkung bei Treffer" erfolgen soll? Der Button dafür beim Verzaubern ist in der unteren, linken Ecke!
ich weiß ja nicht ob die benuzeroberfläche bei der xbox anders ist aba ich glaub nicht dass in der linken unteren ecke was steht....
ich kann ja einstellen, da kommt ein fenster wo ich einstellen kann wie viel schaden das macht, auf wie viel meter entfernung und wie lange.... da ist ganz oben ein button, wo steht berührung.....
Thoronador
03.05.2006, 14:42
ich weiß ja nicht ob die benuzeroberfläche bei der xbox anders ist aba ich glaub nicht dass in der linken unteren ecke was steht....
ich kann ja einstellen, da kommt ein fenster wo ich einstellen kann wie viel schaden das macht, auf wie viel meter entfernung und wie lange.... da ist ganz oben ein button, wo steht berührung.....
Nein, nein, das ist es nicht.
Man hat dann doch noch so ein Kästchen unten links (zumindest ist es bei der PC-Version dort), wo man zwischen verschiedenen Arten auswählen kann: "Wirkung bei Treffer", "Wirkung durch Benutzen" und "Dauerhafte Wirkung" (letzteres nur bei Seelensteinen, die groß genug sind). Dort musst du für eine Waffe "Wirkung bei Treffer" auswählen, sonst machst du keinen Schaden, wenn du mit der Waffe zuschlägst.
Edit: Ach ja, statt "Berührung" sollte man "Auf Ziel" nehmen. ;)
Nein, nein, das ist es nicht.
Man hat dann doch noch so ein Kästchen unten links (zumindest ist es bei der PC-Version dort), wo man zwischen verschiedenen Arten auswählen kann: "Wirkung bei Treffer", "Wirkung durch Benutzen" und "Dauerhafte Wirkung" (letzteres nur bei Seelensteinen, die groß genug sind). Dort musst du für eine Waffe "Wirkung bei Treffer" auswählen, sonst machst du keinen Schaden, wenn du mit der Waffe zuschlägst.
Edit: Ach ja, statt "Berührung" sollte man "Auf Ziel" nehmen. ;)
naaajaaaa, kann ich jetzt mein schwert noch editieren?? also zu so nem fuzzi hingehn und das schwert wählen und dort bei der verzauberung verändern???
Achso für die Rüssi! Ich war vom Feuerschaden so irritiert! Stärke erhöhen, Refelexion, Chamäleon...
EDIT: Ich geh von Dauerhaft aus!!!
wenn ich zb. auf den brustharnisch reflektion gebe, auf den helm stärke erhöhn und auf die beinschienen chamälion... das alles dauerhaft...
ist dann alles gleichzeitig aktiv???
ist das nicht ein problem wenn man dauernt chamälion ist... kann man dann noch handeln??
GreyWolf
07.05.2006, 12:42
Ja, die Effekte sind alle gleichzeitig wirksam, wenn Dein Char die verzauberten Gegenstände trägt.
Chamäleon: Du kannst Dir alternativ ja einen Ring oder ein Amulett mit dauerhaft Chamäleon verzaubern, den/das Du nur anlegst, wenn Du den Effekt brauchst.
Je wertvoller das Schmuckstück, desto höher die Verzauberungskapazität. Allerdings würde ich bei Chamäleon sowieso eher zu "bei Gebrauch auf selbst" raten. Ist billiger, und so sind höhere Effekte möglich. Dauerhaft würde ich bei Schutzwirkungen oder Attributs- / Skillerhöhungen wählen.