PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unübersichtlichkeit



Celine
30.04.2006, 15:30
Hi ich wollte fragen ob Oblivion immer noch so unübersichtlich wie Morrowind ist weil das hat mir immer nicht gefallen und ausserdem ist morrowind so unbelebt.
Hat sich da was geändert?

Sternenfeuer
30.04.2006, 16:07
Oblivion ist noch unbelebter, dafür ist alles sehr viel übersichtlicher geworden. Irgendwas suchen musst du eh nicht mehr, ein grüner Pfeil auf der Karte zeigt dir an wo du hin musst. Entdeckte Orte können per Schnellreise besucht werden. Alles in allem sehr übersichtlich.
Das Spiel lässt sich aber dank Mods und Plugins ganz gut deinen Bedürfnissen anpassen.

Celine
30.04.2006, 16:08
Ich meinte mit unbelebt das es nirgendwo Wiesen gab oder irgendwelche friedlichen Tiere oder Bauern oder so.

Count Shadow
30.04.2006, 16:13
Unbelebt stimmt in dem Sinne, dass es viel weniger NPCs als in Morrowind gibt. Dafür hat eben jeder seinen eigenen Tagesablauf, dadurch wirkt es eben realistischer.
Durch die Sortierfunktion, den Kompass (bzw. die Markierungen) und die Symbole auf der Karte kann man auf jeden Fall sagen: Übersichtlich.

Celine
30.04.2006, 16:15
Und kann man es auch gut in der dritten Person spielen? Weil in Morrowind ging ds so schlecht in der dritten person.

Count Shadow
30.04.2006, 16:18
Hm, meiner Meinung nach bietet sich die dritte Person eigentlich fast genauso wenig wie in Morrowind an. Im Schwertkampf ist es noch erträglich, für das Reiten allerdings finde ich die 3rd Person ganz gut.
Bogenschießen in der 3rd Person... Davon rate ich jedem ab.

Celine
30.04.2006, 16:20
Okay danke für die Hilfe

GreyWolf
30.04.2006, 16:22
Beim Laufen, Reiten und auch beim Nahkampf benutze ich ausschließlich 3rd Person.
Nur zum Bogenschießen oder Aufsammeln eines Gegenstandes wechsle ich in die Egoperspektive.
Aber das ist eben sehr stark vom eigenen Eindruck und Spielgefühl geprägt. :)

EDIT:
Welt: Yep, sie ist recht NPC-leer.
Aber durch die unglaubliche Liebe, mit der die Landschaft gestaltet ist, wirkt auf mich MW öder und leerer. (Ist aber sehr subjektiv.)

Count Shadow
30.04.2006, 16:26
Beim Laufen, Reiten und auch beim Nahkampf benutze ich ausschließlich 3rd Person.
Nur zum Bogenschießen oder Aufsammeln eines Gegenstandes wechsle ich in die Egoperspektive.
Aber das ist eben sehr stark vom eigenen Eindruck und Spielgefühl geprägt. :)

EDIT:
Welt: Yep, sie ist recht NPC-leer.
Aber durch die unglaubliche Liebe, mit der die Landschaft gestaltet ist, wirkt auf mich MW öder und leerer. (Ist aber sehr subjektiv.)

Dem kann ich nur zustimmen. Dafür gibt es hier wenigstens viel mehr Gräser, Bäume und andere wundervolle Sehenswürdigkeiten, die man in Morrowind eher vermisst hat.
Je nachdem, ich lasse mich mehr von der Natur als von den schwachen Menschen Cyrodiils beeindrucken. Und in Morrowind war das eben nicht so stark ausgeprägt wie in Oblivion.

Celine
30.04.2006, 16:56
Das meinte ich mit belebt das es Mal Gras oder Bäume oder so gibt sodass es einfach auch realer wirkt.

GreyWolf
30.04.2006, 18:47
@Kate:

:) Schau Dir mal im oben hier im Forum angepinnten Thread "Bildersammlung für das PotM" die Screenshots an. Da bekommst Du einen guten Eindruck von der Landschaft und der Atmosphäre der Spielwelt.
Meiner Meinung nach einer der ganzen großen Pluspunkte von Oblivion.