PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Vampir-Heilmittel" Bug

Futhark
02.06.2006, 14:48
Hallo erstmal.
Ich kann die Quest "Vampir-Heilmittel" wegen eines Bugs nicht abgeben.
Das ist etwa so zu stande gekommen:
1. Man muss mit dem Heilmittel zur Botschafterin des Grafen. (So weit,
so gut.)
2. Die Botschafterin geleitet den Spieler in die Gruft, wo des Grafen Frau
recht leblos auf ihrem Bett herumlungert. Dort gibt man dem Grafen dann
das Heilmittel. (Das habe ich auch noch gerade so geschafft.)
3. Der Graf will, dass man sich für 24 Stunden verkrümelt. (Das ging ja
noch, aber im Folgenden kommt das Problem...)
4. Der Held quatscht die Botschafterin am nächsten Tag von der Seite an,
worauf sie zum Grafen im Keller gehen will. Leider hat sie keine Chance
dem Grafen zu sagen, dass ich warte, weil er sich nämlich in seinen
Gemächern aufhält.
Und jetzt geht garnichts mehr. Ich habe auch keine
Savegames mehr die noch helfen könnten. Habt ihr eine Idee wie ich den
Grafen zurück in den Keller bekomme??? Gibt es für sowas irgendwelche
Cheats?

Tattoo
02.06.2006, 16:18
das ist ein bekannter bug den kanste umgehen mit dem PI dafür

Futhark
03.06.2006, 11:36
Also genau genommen war der Thread auch gleichzeitig mein
erster Beitrag in den Oblivion-Foren, und daher kann ich mit der
Homie-Sprache hier noch nicht viel Anfangen... :\ Was ist ein PI?
(Kommt jetzt bitte nicht mit Newbie's Crossing :D)

Edit: Moment. PIs sind PlugIns, kann das sein? Woher bekomme
ich denn das PI dafür?

Sypher
03.06.2006, 11:42
Also du könntest ja erst mal versuchen, selbst zum Grafen zu gehen, d.h. in seine Gemächer rein! Darfst dich halt nicht erwischen lassen beim Türknacken! Und wenn du dann beim Grafen bist, und der dir ständig "Bitte geht" sagt, auch noch Tagen!!, dann hast du keine andere Wahl als den Quest mit Cheaten zu beenden.

Den Quest beendest du mit diesem Code:

player.setstage MS40 100

Dann ist der Quest beendet, jedoch bekommst du dann keine Belohnung vom Grafen! Dafür kann er dann mehr als nur zwei Wörter....

Und wegen dem Trank:
-Schau mal im Inventar nach, vielleicht hast du ihn ja schon ;)
-Ansonsten auch reincheaten, den Code hab ich grad nicht parad

Edit: Die Plugins nützen dir nun auch nicht mehr, wenn dann vielleicht wenn du ein neues Spiel startest, ausser der Plugin, wo der Trank vielleicht irgendwo versteckt ist. Das hab ich grad leider auch nicht parad. Vielleicht hilft dir die Seite: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

Futhark
03.06.2006, 14:38
Aber ich bin sehr neugierig wenn es um die Belohnung geht. :)
Könnte man da den Queststatus nicht zurücksetzen? Vielleicht
auf einen Status wo er noch unten ist. Dann bräuchte man aber
noch einen Trank...

Master_of_Shengui
03.06.2006, 14:47
Die Belohnung ist nicht weiter interessant, sind nur ein paar Goldstücke, ich glaube 500. Braucht man also nicht unbedingt um im Spiel auch nur irgendwie weiterzukommen, man hat ja so genug (sollte man jedenfalls haben).

Einen Queststatus zurücksetzten geht glaube ich zumindest, überhaupt nicht. Denke mal, dass ist unmöglich, aus rein technischen Gründen (und logischen).

Futhark
03.06.2006, 16:57
Mein Kumpel hat mir erzählt, dass man 7500 Gold bekommt.
Wenn es dabei bliebe wäre mir das egal, denn ich bin sehr
reich in dem Spiel. ABER es kommt noch etwas hinzu:
Der Graf sagt, dass die eigentliche Belohnung aufgrund des
Helden Zustands keinen Sinn machen würde und man deshalb
nur 7500 Gold bekommt. Und ratet mal, was der Zustand
von meinem Kumpel war? Er war Vampir.

Da ich in dem Spiel heilgesund bin (also auch kein Vampir),
würde ich auch gerne die Belohnung abkassieren. :D

Martin Septim
03.06.2006, 17:51
Ich konnte die Quest erst anfangen,als ich schon Vamp war.Des gehr glaub gar net,wenn du kein Vamp bist(oder war des bei mir nen Bug??)

Muecke49
03.06.2006, 17:55
So wie der Questname sagt geht es darum das Heilmittel für Vampirismus zu erlangen.

Du bekommst vom Grafen nur diese Quest wenn du Vampir bist. Schau mal im Zaubermenü bei den auf dir liegenden aktiven Effekten nach. Bestimmt bist Du angesteckt.

Gruss Mücke

Sypher
04.06.2006, 18:03
Du bekommst vom Grafen, wenn dieser "Bitte geht" Bug nicht wäre, 2500 Goldstücke. Aber ich hab oft genug gelesen, dass es auch dort einen Bug gibt, der den Grafen veranlasst, diese 2500 Goldstücke immer wieder zu geben...! Najah, jedenfalls kann man locker auf die Kohle verzichten, denn wenn man schon reich ist, braucht man nicht reicher werden (bringt nixx)! Was will man sich schon teueres kaufen, Häuser in jeder Stadt vielleicht?

Aber musst du jetzt wissen

Futhark
04.06.2006, 18:20
Stimmt nicht ganz. Man hat kurz vor dem Ende der Quest 2 Heilmittel.
Eines gibt man dem Grafen, und das andere kann man noch trinken,
bevor man die Quest abschließt. ;) (Mein Kumpel fand das Vampir-sein
schöner. :D)

Übrigens: Ein Haus habe ich schon, nämlich dieses Haus in Anvil. :)
Das ist wahrscheinlich das einzige Haus in der Oblivion-Welt, das
Pentagramme, einen Steinaltar und das restliche Grufti-Zubehör
hat. 8) Ich finde dieses Haus ist das Beste.

RedMoon
04.06.2006, 20:20
Ich habe gerade heute (nochmal) die Vampirquest gemacht und habe mal ganz genau darauf geachtet:

Also: Man gekommt von der Hexe:

1. HEILTRANK - der ist für die Gräfin und steht im Inventar unter div. (wo auch die Hämmer, Dietriche usw. sind

2. HEILMITTEL - der ist für den eigenen Char und findet sich bei all den anderem Tränken wieder

LG,
RedMoon

P.S.
Ich habe auch festgestellt, dass man Questprobleme bekommt wenn man sich den Trank für sich selbst 'vorher* reincheatet (ich habs gemacht damit ich schnell wieder normal werde) und er dann im Inventar liegt...
Bei mir war es jedenfalls dann so:
Ich bekam immer nur die Antwortoption: Ich habe das Heilmittel noch nicht besorgt, obwohl ich es noch 'zusätzlich' zu denen von der Hexe im Inventar hatte.
Nachdem ich die reingecheateten entfernt hatte und dann zur Hexe ging, sie mir ihrs gab usw... war der Ablauf ganz normal und der Quest war abzuschliessen - inklu der tollen Belohnung durch den Grafen :D

P.P.S
Bei mir macht der Graf 10000 Klimperchen locker .... u das so oft wie ich möchte *zwinker*

Sypher
05.06.2006, 11:56
Hmm nicht schlecht 10000 °°!! Aber nach den Bemühungen ist das auch gerechtfertigt meiner Meinung nach :D

Mielas
05.06.2006, 11:59
10000?!?
Schnell den Quest mach *g* ;) :D

edit: hat sich redmoon wohl vertippt. sind nur 1000 gold. aber wenn man zehn mal auf belohnung klickt *g*. da das aber wie cheaten wäre und ich das gold sowieso nicht brauche hab ich es mir nur einmal geholt.
Das Heilmittel trag ich jetzt einfach spazieren, denn eigentlich will ich ja noch Vampir bleiben. *g*