PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mana-regeneration???



jol
10.07.2006, 20:49
Hi ich hab n Problem mit meinem Charakter.
Ich hab n Dunkelelfen, aber mein Mana will sich einfach nicht regenerieren!
Ich hab das Sternzeichen Atronach, oder so ähnlich.
Da steht, dass es nicht mehr möglich ist mana normal im schlaf aufzufüllen, aber wieso funktioniert es auch im "normalbetrieb" nicht??

Danke schonmal :)

madog
10.07.2006, 20:53
schau mal bei aktive effekte nach ob du mit <astraldämpfe> infiziert bist(krankheit von zombies die dafür sorgt dass sich die magie nicht mehr auffüllt)

Wedan
10.07.2006, 20:55
Ist das nicht normal dass man mit Atronarch keine Mana-Regeneration hat? Dafür hat man doch die Zauberabsorbation oder etwa nicht?

EDIT: Dort stehts: http://theelderscrolls.info/?go=4sternzeichen


Der Atronach (The Atronach)
Mit der Atronach-Fähigkeit regeneriert sich die Magie nicht mit der Zeit. Stattdessen hat man eine 50% Zauber-Absorbierung, um die Magie wieder aufzuladen. Ausserdem ist die Magie Ausgangsbasis um 150 Punkte höher.

EDIT2: Willkommen im Forum

Schlachtvieh
10.07.2006, 20:57
Jupp, beim Sternzeichen Atronach regeneriert sich das Magicka nicht von allein.
Hatte auch mal einen Schreck bekommen, bis ich das rausgefunden hatte^^

EDIT:
Willkommen im Forumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Zhanior
10.07.2006, 22:28
Die Infotexte zu den Sternzeichen sind in der deutschen Version nahezu alle falsch. Verwende die Informationen von dieser Seite, da ist alles richtig: *klick* (http://theelderscrolls.info/?go=4sternzeichen)

Grüße

Thorr
11.07.2006, 08:30
Der Atronarch bringt Dir Magicapunkte, aber vor allem Magischen Schutz, mit dem Du gegen Magische Angriffe nahezu unbesiegbar bist. :D

Der Nachteil keine Magicaregeneration läßt sich nur mit Tränken aus FLachsamen(Gelbe oder Rote oder Blaue Büsche vor allem bei Skingrad beim Weingut vorkommend) und dem Hut d. Stahlbl. Rötl. (Blaue Pilze bei der Priorei) (für Alchemielehrlinge) und in Kirchen am Altar beten regenerieren.

jol
11.07.2006, 13:49
ist das dann überhauot sinnvoll das sternzeichen zu nehmen??
oder findet man genug heiltränke dafür?
kann ich das sternzeichen jetzt noch ändern, oder muss ich nommel anfangen??

Muecke49
11.07.2006, 13:58
Es finden sich einige Tränke im spiel, allerdings haben die ein Gewicht von 0,5. Deswegen nehme ich mir die Zeit und braue meine tränke selber mit Mörser und Stössel. :D
Auf diese Weisse habe ich immer ca. 100 Flaschen von Mama`s besten im Schrank....

Gruss Mücke

Thorr
11.07.2006, 14:06
Die selbstgebrauten Manatränke sind ausgezeichnet (Zutaten siehe oben) damit kommt man ausgezeichnet durch, die haben ein Gewicht von 0,1 pro Trank und wenn man 40 am Mann trägt kann man unheimlich viel Zaubern. Ich find das Sternzeichen Klasse, allerdings bin ich auch kein Vollmagier, benutze lieber Dolch+Schleichen+Chamälion }:)

Crow
11.07.2006, 14:08
Atronach ist am meisten zu empfehlen für Charaktere, die keine oder wenig Magie einsetzen wollen, denn durch die 50% Immunität ist er das mächtigste Sternzeichen. Problem an der Sache ist halt nur die fehlende Regeneration. Wie oft willst du denn Magie überhaupt einsetzen? Hat es dich bisher im Spiel gestört, dass es nicht regenerierte?

Edit: Das mit den selbstgebrauten Tränken geht natürlich auch, nur muss man halt Zutaten suchen/kaufen.

Pallandiell
11.07.2006, 17:59
Die selbstgebrauten Manatränke sind ausgezeichnet (Zutaten siehe oben) damit kommt man ausgezeichnet durch, die haben ein Gewicht von 0,1 pro Trank und wenn man 40 am Mann trägt kann man unheimlich viel Zaubern. Ich find das Sternzeichen Klasse, allerdings bin ich auch kein Vollmagier, benutze lieber Dolch+Schleichen+Chamälion }:)

aber wenn es zu nakampf kommst, bist du nicht voll im nachteil? speziel in höhlen wo es eng ist. oder rennst du weg und schießt immer dabei magie sprüche ab?

Gilles
11.07.2006, 18:02
@ Pallandiel: Thorr sagt ja, er benutzte Chamälion. Damit ist es für Gegner direkt viel schwerer, ihn zu sehen.
@ Thorr: Vieviel Chamälion hast du eigentlich?:rolleyes:

jol
11.07.2006, 19:30
naja, eigentlich hatte ich schon vor ein magie-charackter zu spielen, deshalb fand ich das sternzeichen auch so ansprechend, doppelte magie (wie zumindest in der tollen deutschen version stand).

Garet
11.07.2006, 20:06
naja, eigentlich hatte ich schon vor ein magie-charackter zu spielen, deshalb fand ich das sternzeichen auch so ansprechend, doppelte magie (wie zumindest in der tollen deutschen version stand).
naja dann kannst des vergessen, da die zauber schon arg viel mana benötigen und man auch ziemlich viele benutzen muss

Staada
11.07.2006, 20:16
Schau Dir mal das BalancingPlugIn von bg2408 (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=51) an. Für magieorentierte Character bringt das einiges (Ich hoffe mal daß Du es nutzen kannst).

Thorr
12.07.2006, 08:19
Zitat von Gilles
@ Pallandiel: Thorr sagt ja, er benutzte Chamälion. Damit ist es für Gegner direkt viel schwerer, ihn zu sehen.
@ Thorr: Vieviel Chamälion hast du eigentlich?

}:) Ich hab eine verzauberte Pelzrüstung im Gepäck (5 Teile a 17 % und zwei Ringe, den einen hab ich gefunden "Ring der Schatten" 20% und den anderen selbsterstellt 17 %) Die Seelensteine dafür gabs in Choroll in den Vitrinen }:)

Ich bin mittlerweile Schwert- und Schleichmeister (PS für den Chamälionzauber benötigt man 75 % Illusion) und hab festgestellt, daß Dolche im Schleichangriff wesentlich besser sind als größere Waffen (Verhältnis Dolch:Schwert = 2:1, d.h. der Dolch bringt doppelt soviel schadenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif ). Mit 100 % Chamälion hat man keine Feinde mehr :D

jol
12.07.2006, 17:12
thx @ staada, ich werds mir mal durchlesen

Garet
12.07.2006, 17:49
}:) Ich hab eine verzauberte Pelzrüstung im Gepäck (5 Teile a 17 % und zwei Ringe, den einen hab ich gefunden "Ring der Schatten" 20% und den anderen selbsterstellt 17 %) Die Seelensteine dafür gabs in Choroll in den Vitrinen }:)

Ich bin mittlerweile Schwert- und Schleichmeister (PS für den Chamälionzauber benötigt man 75 % Illusion) und hab festgestellt, daß Dolche im Schleichangriff wesentlich besser sind als größere Waffen (Verhältnis Dolch:Schwert = 2:1, d.h. der Dolch bringt doppelt soviel schadenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif ). Mit 100 % Chamälion hat man keine Feinde mehr :D
wieso kommst du darauf, dass dolche beim schleichen besser sind? die schwerter machen ja immerhin mehr schaden...

Gilles
12.07.2006, 18:52
Kleinere Waffen sind normalerweise handlicher als grosse. Drum kann es sein, dass Dolche extra Schaden zufügen. Habs aber selber noch nie bemerkt.:rolleyes:

Wedan
12.07.2006, 18:54
Mit allen Einhandwaffen bekommt man doch den gleichen *6 Bonus für Schleichangriff, egal ob Dolch oder Langschwert.

Garet
12.07.2006, 18:57
jo egal ob schwert oder dolch, ab nen bestimmten skill bekommt man immer seinen 6x oder gibt es sowas wie bonus schaden bei dolchen?

Gilles
12.07.2006, 18:59
Ich als Dieb hab auch oft mit schleichen Leute umgebracht und immer nur 6mal Schaden bekommen, egal ob Dolch, Schwert, Zweihand oder Stumpfe Waffen. Hätte aber sein können:rolleyes:

Wedan
12.07.2006, 19:02
Im Handbuch steht (ich weß dass man dem Ding nicht immer trauen kann aber egal dass man den Schleichangriff-Bonus nur mit Einhandwaffen bekommt und ich bakam auch noch nie einen Bonus wenn ich einen Schleichangriff mit Claymore ausführte.

Garet
12.07.2006, 19:06
Im Handbuch steht (ich weß dass man dem Ding nicht immer trauen kann aber egal dass man den Schleichangriff-Bonus nur mit Einhandwaffen bekommt und ich bakam auch noch nie einen Bonus wenn ich einen Schleichangriff mit Claymore ausführte.
kann es sein da sman mit zweihändigen waffen so wie beim bogen nurn 3-fachen bekommt?

Gilles
12.07.2006, 19:07
Doch, soweit ich weis klappts auch mit Zweihand. Kann mich irren, da es schon länger her ist dass ich auf diesem Safe gespielt habe.:rolleyes:
Falls ich mich geiirt habe, kann ja jedem mal forkommen. Werd aber aufpassen.:rolleyes:

Wedan
12.07.2006, 19:14
kann es sein da sman mit zweihändigen waffen so wie beim bogen nurn 3-fachen bekommt?

Steht nicht im Handbuch und das weiß ich nicht.

Gilles
12.07.2006, 19:18
3mal schaden glaub ich nicht. Bei mir ist es noch nicht vorgekommen, dass es 3mal Schaden gab. 6mal oder überhaupt kein Bonus würd ich sagen.:rolleyes:

Garet
12.07.2006, 19:25
so ich hab ma schnell nachgeprüft und man bekommt einen 1fachen schadensbonus bei zweihandwaffenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Gilles
12.07.2006, 19:26
Ok, total daneben. Welchen Schleichskill hast du? Könnte ja sein, dass es mit der Zeit steigt?????:confused:

Edit: Schon gut, hast recht. Konnte ja nicht träumen, dass du MEISTER bist.

Garet
12.07.2006, 19:27
hmm wart ma,....





.... ich glaub des was ich hab nennt sich meisterhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Wedan
12.07.2006, 22:31
3mal schaden glaub ich nicht. Bei mir ist es noch nicht vorgekommen, dass es 3mal Schaden gab. 6mal oder überhaupt kein Bonus würd ich sagen.:rolleyes:

3* gibts nur wenn du mit einem Bogen aus dem Hinterhalt schießt.