PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möllemann ist verstorben

Virginie
05.06.2003, 20:19
Man mag ja über die FDP und seine Politiker sagen können, was man will, aber gerade erhielt ich auf Arbeit die Nachricht, dass Möllemann verstorben ist.

Auf der Site von Tagesspiegel fand ich folgendes:

Jürgen Möllemann
Sprung in den Tod
Der frühere stellvertretende FDP-Vorsitzende Jürgen Möllemann ist bei einem Fallschirmabsprung ums Leben gekommen. Die Staats- anwaltschaft geht von Selbstmord aus. Ermittler hatten heute mehrere Wohnungen und Büros Möllemanns durchsucht.

Das kommt mir, ehrlich gesagt, ziemlich skurril vor. Sich umbringen und vom Hochhaus springen - eine Sache. Aber den riesen Fall auf sich zu nehmen - ich kann da irgendwie nicht ganz dran glauben!!!

Das schockt mich...

Pursy
05.06.2003, 20:44
Nun, vielleicht (oder höchstwarscheinlich) war es eine Spontane Aktion, wenn es überhaupt Selbstmord war. Ich meine, es hieß, dass sein Ersatzfallschirm nicht geöffnet wurde. Was mit dem Hauptschirm weiß ich nicht, aber Möllemann war eigentlich ein sehr ausdauernder Fallschirmspringer.
Es war also entweder Selbstmord, was ich doch etwas bezweifle, oder, ...naja!
Er hatte zwar seine Fehler, aber wer hat die nicht!
:( :( :(

Desmond
05.06.2003, 20:55
Es ist imma traurig wenn jemand stirbt, aber den möllemann kannte ich ja nur vom Fernseh :(.
Bei uns hat letztens ein Lehrer Selbstmord begangen ..

Sephren
05.06.2003, 20:55
Ich glaube nicht an einen Unfall, dafür war Möllemann ein zu geübter Springer, bei dem was ich so gehört habe. Irgendwie nur komisch dass das da passiert, wenn seine politische Immunität aufgehoben wird und seine ganzen Domizile durchsucht werden... oder verwechsel ich da was? O_o

Golden Chocobo
05.06.2003, 20:58
Sehr unwahrscheinlich, dass es Selbstmord war.

Möllemann, war eigentlich schon lange ein guter Fallschirmspringer, aber das ihm so ein Fehler unterläuft, ist mir schleierhaft.

Außerdem warum sollte er sich den umbringen.
Einer Seits war er kurz davor eine neue Partei zu gründen. Aber ich hatte er vor kurzen gelesen, dass er auch immernoch ein paar Probleme mit der FDP gehabt hatte. Könnte vielleicht auch daran liegen.
Es könnte ja auch ein Mord gewesen sein. Denn man kann Fallschirme sehr gut präparieren, aber wer sollte so etwas tun. Sicher er hatte viele Feinde, die ihn aus dem Weg haben wollten, aber würde ihn dafür z.B. die FDP umbringen lassen.

Ich sage nur eine geheime Reigierungsverschwörung.

Pursy
05.06.2003, 21:10
Hier mal ne Quelle! (http://www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200013,200050,634944/SH/0/depot/0/)
Da steht, dass Zeugen gesehen haben, wie er sich während des Falles den Fallschirm abgenommen haben soll.
Ich hab mal gehört, dass ist während des Falles garnicht möglich, aber wie gesagt, hab ich nur gehört!

@ Golden Chocobo
Danke "Spooky"! ;D

Don Rosa
05.06.2003, 21:37
Original geschrieben von Golden Chocobo
Ich sage nur eine geheime Reigierungsverschwörung.

Sag das nochmal und ich meld dich bei der Gestapo :rolleyes:
(Ich hoffe einfach mal, dass du verstehst, was ich meine)
Ich hab zwar kaum Ahnung von der Materie, aber ich glaube schlicht an Selbstmord - nachdem seine Immunität aufgehoben wurde stürmten über 100 Beamte seine Privat- und Büroräume in Deutschland, Spanien und Liechtenstein, Anklagen wegen Steuerhinterziehung etc. wurden erhoben. So wie so ist seine Reputation vernichtet, seine Partei hätte nie eine Chance gehabt, gesundheitlich war er genauso zerrüttet wie öffentlich - der Mann war am Ende, er hat eben mit seinem Leben abgeschlossen. Schade um das Menschenleben.

Soul Griever
05.06.2003, 21:47
Ich denke auch dass das Selbstmord war. Schließlich ist in den 10 Monaten beruflich wie auch gesundheitlich alles für ihn schiefgeggangen.
Da er ja ein erfahrener Fallschirmspringer war halte ich einen Unfall für sehr unwahrscheinlich.

pute703
05.06.2003, 21:51
Ich bin schon echt geschockt. Ich habe schon länger nichtsd mehr über ihn gehört gehabt deswegen hat mich die Nachricht schon etwas nach denklich gemacht.

Ich glaube auch an Selbastmord nur das er es wie ein Unfall aussehen lassen wollte.

M-P
05.06.2003, 22:31
ja leck mich am alphabet...
schon scheiße wenn sich wer umbringt (falls es denn so war)
ist irgendwie komisch, einerseits schockt es einen schon... aber ich kannte ihn ja nicht persönlich, also empfinde ich weder trauer oder sonstwas, najo...

Lee
05.06.2003, 22:35
Manipulationen sind möglich! Erinnert Ihr euch nicht, dass es vor einiger Zeit schonmal jemand aus der Fallschirmgruppe von Möllemann erwischt hat?

Ich glaube es war eine Frau, die aufgrund von Manipulation am Fallschirm verletzt oder sogar getötet wurde.

@Zum Thema Mölleman.
Möllemann hatte mal in einem Interview gesagt, dass er vom Mossad bedroht wurde. Der Kommentator hatte ihn als Wichtigtuer abgetan.

Dass er nicht mehr lange zu leben hatte, war nach der Flugblattaktion, leider schon klar.

Auch von mir ein herzliches Beileid an seine Familie.

Eine POLIZEISPRECHERIN sagte MÖLLEMANN´s Fallschirm habe sich in 4000m NICHT geöffnet.

Die näheren Umstände des Todes waren zunächst nicht bekannt. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Münster hatte jedoch unter Berufung auf Polizeikreise gesagt, Möllemann habe sich vermutlich mit einem Fallschirm in den Tod gestürzt. Nach dem Absprung aus 4000 Metern Höhe habe sich Möllemanns Fallschirm nicht geöffnet, sagte ein Polizeisprecher.
http://de.news.yahoo.com/030605/3/3h9ce.html

Aber

Die Pro-zionistischen Presse-Agenturen berichten hingegen Möllemann habe, NACH AUGENZEUGENBERICHTEN(!!!!!!) SEINEN FALLSCHRIM in der LUFT abgeworfen??????????

Ein ntv-Reporter berichtete, dass einer der Fallschirmspringer, die mit Möllemann an Bord gegangen waren, zum Hergang erzählte, dass der Politiker als achter einer zehnköpfigen Gruppe absprang und ganz normal den Hauptschirm öffnete. Bei etwa 1600 Metern Höhe habe er den Schirm offenbar ausgeklinkt, aber den Reserveschirm nicht geöffnet, so dass er im freien Fall abstürzte. Üblicherweise erreichen Springer im freien Fall ein Tempo von rund 200 Km/h. Nach Zeugenaussagen war Möllemann schon den Vormittag über ziemlich einsilbig gesehen. Weiter hieß es, der tödliche Sprung habe etwa eine Viertelstunde nach Aufhebung der Immunität des Abgeordneten im Bundestag stattgefunden. Möllemann war seit seinem Ausscheiden aus der FDP fraktionslos.
www.spiegel.de

Spiele/NTV ist Live vor Ort und hat eben ein Interview mit diesem Vogel bekommen der das gesagt hat, aber SELBER sprechen oder Auftreten tut dieser ZEUGE natürlich nicht!

Warum sollte jemand, der sich zu Tode stürzen will, erst den Fallschirm überhaupt öffnen, um ihn dann abzuklinken ???

Der Hauptschirm könnte manipuliert gewesen, so dass er sich nach 2-3000 m gelöst hat, und der Reserveschirm nicht mehr funktionierte.

Aber das ist rein spekulativ. Warten wir ab, was die BFU sagt.

Seltsam auch, dass wirklich niemand in den Medien auch nur den allerleisesten Verdacht wagt, dass auch Fremdverschulden eine Rolle spielen könnte!

Ich muss mich doch sehr wundern, wenn das ein Selbstmord war, denn

...er hatte genug zeit Belastendes Beweismaterial zu vernichten. Belastendens gegen andere hingegen hätte er behalten... die Ermittlungen wurden nach seinem Tod eingestellt.

... er hat laut Augenzeugen seinen Hauptschirm erst geöffnet und dann abgeworfen, der Notschirm hat sich nicht geöffnet (unklar ob er es versucht hat). Das macht doch keiner, der in den Tod springen will, doch den Hauptschirm öffnen.

... Möllemann sprang laut Augenzeugen "aus großer Höhe" ... unklar, ob das üblich für ihn war oder nicht.

... er wurde keiner großen Verbrechen bezichtigt (diese Flugblätter Sache) und er ist sich politisch immer treu geblieben, auch wenn er sich immer wieder sehr unbeliebt gemacht hat.

... in seinem Buch schneidet er eine Erpressung Westerwelles durch den Mossad an´, unklar, was Möllemann genau wusste.

... warum wurde seine Immunität aufgehoben und Helmut Kohls nicht?

... welcher Zusammenhang besteht zu den neuen Bemühungen im Nahen Osten-Fahrplan?

[KC]Cunner
05.06.2003, 23:29
Was auch immer es war, es ist schlimm, was passiert ist. Nicht, dass ich mit Herrn Möllemann auf einer politischen Linie gestanden hätte, aber war doch einer, der mal gesagt hat was er denkt.
Mein bEileid an alle seine Angehörigen.

Theorie eins: es war ein Unfall:

Imho unwahrscheinlich, denn jeder geübte Fallschirmsprigner überprüft seinen SChirm vor jedem Sprung. Und ich halte Hernn Möllemann für einen geübteb Springer. Wenn doch: Damn, wieso muss sowas immer wieder passieren, egal wem.

Theorie 2: es war Selbstmord:

Nachvollziehbar. Aus bereits genannten gRünden. Ich denke jemand, wie Möllemann hatte es, vor allem ind er letzten Zeit nicht leicht. Von allen bedrängt, als Witzfigur oder als Wichtigmacher abgetan, wenige (ich wage nicht zu sagen niemand), die zu ihm standen... etc. Sowas kann einen schon in den Selbstmord treiben. Die Zeugenaussagen halte ich acuh nicht für aussagekräftig. Das zu unserer ach so toleranten Gesellschaft, in der niemand nur nach Macht strebt.

Theorie 3: Manipulation:

Möglich, aber ich halte es auch ncith für Wahrscheinlich. So wichtig war Herr Möllemann zumindest nach meinem Wissensstand einfach nicht, als dass jemand so ein großes Risiko eingehen würde. Und die Sache mit dem Mossad halte ich auch für weit hergeholt.

Theorie 4: PR-Aktion:

Sowas zu behauoten ist einfach nru makaber.

Imo ist Theorie 2 dennoch am Wahrscheinlichsten, was auch fpr mich nachvollziehbar wäre. Ncihtsdestotrotz sehe ich den Selbstmord generell als Flucht an. Man soll gerade stehen, für das was man produziert hat.

ncdc
06.06.2003, 01:21
...schlimme Sache auf jeden Fall :(
Ich tippe auch mal auf Selbstmord. Das passt auch irgendwie perfekt ins Bild...auch wenn jemand genau das natürlich ausnutzen könnte. Manipulation halte ich für Blödsinn. Bei Fallschirmspringern werden doch alle möglichen (Not-)Systeme kur vor dem Sprung von einem selbst nochmal gecheckt, so auch der "Airbag", der sich auf 225m ganz automatisch öffnet, wenn eine bestimmte Fallgeschwindigkeit erreich wird. Dieses Not-System müsste man manuell abschalten, und so "blöd" ist doch keiner.
Meine Meinung

MR.Z
06.06.2003, 02:02
Schon traurig!Das kleine steh auf Mäönchen der deutschen Politik ist tod!Naja es gab ja gründe für einen Selbst mord : Seine Imunität wurde heut im Bundestag aufgehoben , dass heisst die Steuer Fandung durfte heute zuschlagen!
Wie man Mölle man kennt reist der grade den Sagtekel auf ,springt raus und schreit : " HAHA,so leicht kriegt man mich nicht klein"!
Auch als Sozie!MEin Beileit!

Hippokrates
06.06.2003, 02:26
Warum sollte es auch kein Selbstmord sein.
Wer weiß schon, was die alles bei ihm finden werden?
Oder hätten finden können...

dread
06.06.2003, 02:33
@MR.Z
Deine sarkastischen Spam-Kommentare kannst du in solchen Situationen einfach mal sein lassen.
Egal ob du ihn kennst oder nicht, solche Kommentare sind wirklich nicht angebracht.
Wenn es dir sonst wo vorbei geht oder du das Ganze sowieso nur ins Lächerliche ziehen willst,
dann lass es einfach. Das bringt keinem was aus deinem Postcount einen Post mehr.

invincible Lilly
06.06.2003, 03:39
Diese Saubermänner sind doch alle irgendwie korrupte Schweine. Wenn sie einmal die Stufe des Erfolgs, der Macht und des Reichtums erklimmen, geben sie das nie mehr her. Egal mit welchen Mittel sie es halten, sie können es verdecken. Volles Leben auf Risiko.

Und wenns aufgedeckt wird, gibt es meist nur eine Lösung, sich schnell aus der Verantwortung ziehen.

Klingt hart, aber ich traue keinem von ihnen, keinem einzigen. Aber jedem traue ich alles zu. :o

Dark Paladin
06.06.2003, 04:25
Wunderbar, das aus solch einer unwichtigen Person ein Riesenwirbel gemacht wird, nur weil es gestorben ist, auch wenn es Selbstmord/Manipulation war. Ich heule ja auch keine Träne für irgendjemand anderen aus, selbst nicht für diejenigen, die ich kenne. Außerdem:
Ist es so schlimm, dass ein Politiker stirbt? :rolleyes:

Ich finde sowas weder traurig, noch wichtig oder so, sondern fast schon lachhaft...

Desmond
06.06.2003, 04:31
dito ...
es sterben andauernd leute, kinder ... vorallem diese.
Möllemann hatte n Leben.

Lee
06.06.2003, 05:06
Original geschrieben von [KC]Cunner

Theorie 2: es war Selbstmord:

Nachvollziehbar. Aus bereits genannten gRünden. Ich denke jemand, wie Möllemann hatte es, vor allem ind er letzten Zeit nicht leicht. Von allen bedrängt, als Witzfigur oder als Wichtigmacher abgetan, wenige (ich wage nicht zu sagen niemand), die zu ihm standen... etc. Sowas kann einen schon in den Selbstmord treiben. Die Zeugenaussagen halte ich acuh nicht für aussagekräftig. Das zu unserer ach so toleranten Gesellschaft, in der niemand nur nach Macht strebt.

Ein Selbstmord wird normalerweise monatelang manchmal jahrelang im voraus geplant.
Möllemann war ein Mensch der gerne vor der Kamera stand oder im Mittelpunkt und für einige somit im Weg.
Dieser Mensch machte auf mich nicht den Eindruck, dass er sich mit tiefgründigen Themen wie Selbstfindung beschäftigte.
Eher war er ein Mensch der handelte. ein Mensch der mit emotionalen Gedanken, die seine Existenz in Frage stellten, nichts am Hut hatte.
Das ist normalerweise ein Grund für Suizid. Man sieht keinen Grund mehr für die eigene Existenz.

Aufgrund seiner Persönlichkeitsmerkmale ist er kein Selbstmordkandidat gewesen.
Zudem spielt es auch keine Rolle ob seine Firma oder sein Haus durchsucht wurden. Er war auf der ganzen Welt zu hause. Hätte man irgendetwas gegen ihn gefunden, hätte er sich binnen einiger Stunden in irgendeinem anderen Land niedergelassen. Und trotzdem hätte er jederzeit nach D. zurückreisen können. Wo liegt das Problem einen neuen Pass zu bekommen?

Ich meine ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß Möllemann Suizid verübt haben soll.
Möllemann war dabei, eine neue Partei zu gründen. Die endgültige Entscheidung darüber wollte er noch vor der politischen Sommerpause mitteilen. Seit einiger Zeit formierten sich Freundeskreise von Leuten, die diese Parteiengründung mittragen wollten.
Vor ein paar Tagen noch gab sein Büro eine Einladung für die NRW-Sympathisanten nach Berlin heraus. Die Anmeldung hierfür lief gerade an. Eine Person, die vorhat, 3 oder 4 Tage später aus dem Leben zu scheiden (als bewußte Entscheidung), lädt nicht für den Herbst (und der anhängigen Parteiengründung) noch Leute ein.
Zudem hatte Möllemann für die nächsten Tage Termine für die Buchvorstellung mit anschließender Diskussion. Nein, der stand mit beiden Beinen im Leben, hatte Zukunftspläne! Ich glaube nicht an Suizid!

Original geschrieben von Desmond
dito ...
es sterben andauernd leute, kinder ... vorallem diese.
Möllemann hatte n Leben.
Ich verstehe deine Ideologie und deine Grundhaltung nicht.
Du beschwerst dich, das um ein Menschenleben soviel Wind hier gemacht wird, aber gleichzeitig eröffnest du einen Thread über die Vergewaltigung eines Mädchen und deine empörung darüber.
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=8430
Genauso gut wäre auch die Frage, warum man sich über die Vergewaltigung eines Mädchens ärgern soll, ich meine es werden doch auch überall in der Welt auch Kinder vergewaltigt.

Ich verstehe deinen Bemessungsspielraum nicht.
Klar sterben überall Menschen, aber über ein verlorenes Menschleben nicht zu trauenern, nur weil er vielleicht ein erfüllteres Leben hatte als andere, ist eine beurteilung eines Menschenlebens.
Klar ist der Verlust eines Kinderlebens schlimmer, aber man kann doch nicht einfach dadurch auch gleichzeitig den Verlust eines Erwachsenenlebens relativieren.

*Das war kein persönlicher Angriff noch sowas in der Art.
Ich habe mir lange überlegt ob ich auf den Thread anworten soll oder nicht.
Nach den letzten PMs habe ich einfach keine Lust mehr im Forum zu posten oder gar zu bemühen, deshalb habe ich auch so lange überlegt zu antworten.*

Desmond
06.06.2003, 05:25
Ich glaube, du hast dich etwas verlesen ^__^ :).
Es geht in dem Thread über Egoismus, und nicht über dem Mädchen, das wahr jediglich ein Beisbiel ^.^ !
cya
desmond:)

Schattenläufer
06.06.2003, 05:30
@Lee: Bei der Vergewaltigung kam ja noch hinzu, dass Leute es sahen und nichts unternahmen, ich denke das war der ausschlaggebende Punkt für Desmond den Thread zu eröffnen.

Wegen Fallschirm:
Klar kann man den Hauptschirm abmachen, falls dieser sich verheddert ist das sogar überlebensnotwendig. Möllemann war sehr erfahren und hat wahrscheinlich, als er sah, dass der Schirm nicht aufging, nicht lang gefackelt und ihn abgerissen, um den Reserveschirm zu öffnen. Als dann dieser nicht aufging, konnte auch er nichts mehr tun und für die dummen Zeugen (die dann von Boulevard-Magazinen interviewt werden) da unten sahs wie Selbstmord aus.

Lee
06.06.2003, 05:38
Ich glaube, du hast dich etwas verlesen ^__^ :).
Es geht in dem Thread über Egoismus, und nicht über dem Mädchen, das wahr jediglich ein Beisbiel ^.^ !
cya
desmond:)
Zwar ging es im dem Thread um Egoismus, aber dein These war offensichtlich das jeder nur noch an sich denkt und nicht an die Opfer.

interessieren sich nur für sich selbst

Damit implizierst du quasi das wir Mitgefühl mit dem Mädchen und ihren Schicksal haben sollten, dennoch sagt du auch gleichzeitig das um ein anderes Menschenleben soviel "Riesenwirbel" gemacht wird.

Ansonsten hier noch mal ein Quote von dir.

im qfrat habe ich auch mal kurz erwähnt, das ein lehrer selbstmord begangen hat.
Ist fast jedem egal
Zumal ich deinen Leherer nicht mal gekannt habe.

Zaphod
06.06.2003, 05:44
@Schattenläufer Naja, ist es nicht komisch das der "Unfall" gerade gestern stattgefunden hat? :rolleyes:
Also ich glaube nicht an einen Unfall, wobei mir Möllemann eigentlich ziemlich egal ist. Aber an dem Beispiel merkt man doch mal wieder wie "geil" die Leute auf solche Schlagzeilen sind. Alle Nachrichtenseiten wollen etwas (exklusives) von Augenzeugen erfahren haben und bla...

Squall_Leonhart
06.06.2003, 14:41
Original geschrieben von Lee
Ein Selbstmord wird normalerweise monatelang manchmal jahrelang im voraus geplant.

Diese Ansicht teile ich nicht!! ein Selbstmord ist in den meisten Fällen eine Kurzschlussreaktion. Zumindest meiner Meinung nach.

Ich verstehe deine Ideologie und deine Grundhaltung nicht.
Du beschwerst dich, das um ein Menschenleben soviel Wind hier gemacht wird, aber gleichzeitig eröffnest du einen Thread über die Vergewaltigung eines Mädchen und deine empörung darüber.
http://forum.rpg-ring.com/forum/sho...=&threadid=8430
Genauso gut wäre auch die Frage, warum man sich über die Vergewaltigung eines Mädchens ärgern soll, ich meine es werden doch auch überall in der Welt auch Kinder vergewaltigt.

Nun ja, Die Vergewaltigung eines Mädchens ist ja wohl auch wesentlich schlimmer als der Selbstmord eines Politiker!!
Immerhin handelt es sich hierbei um ein Verbrechen, und das andere war wohl eine freiwillige Entscheidung!!!
Aber wenn Du mal selber Kinder hast, wirst du dass wohl verstehen!!

Zum Thema:
Ich denke es war der letzte Ausweg eines Kranken,gemoppten und Politisch verfolgtem!!

Daen vom Clan
06.06.2003, 15:24
Nun ja, ein wenig seltsam will mir diese Tat auch erscheinen.
Erinnert ihr euch noch an Uwe Barschel und seinen ominösen "Selbstmord"? Damals war allen klar, das es sich wohl nur um Selbstmord handeln konnte, doch heute häufen sich die Indizien das es sich um mehr gehandelt haben konnte.

Was den Fall Möllemann betrifft: Möllemann hatte eine panische Angst davor, krank zu werden (Krebs) und war mit seiner politischen Karriere tatsächlich am Ende - zeigte sich aber wie stets kämpferisch und zuversichtlich. Das spricht eigentlich gegen einen Selbstmord. Was für mich auch ein wichtiges Argument ist, ist die Tatsache, das er eine Frau und zwei Kinder zurücklässt - eine riesige Hürde für einen potentiellen Selbstmörder, denn nach meinem Dafürhalten neigt ein Mann wie Möllemann nicht zu Kurzschlussreaktionen und hat gelernt mit Verantwortungen und Problemen umzugehen - so auch mit der Verantwortung als Familienvater.

Die Theorie mit dem Mossad klingt zwar auf den ersten Blick weit hergeholt...aber bedenkt doch mal Folgendes: Seit Jahrzehnten zahlt unsere Regierung an den Zentralrat der Juden immens hohe Summen an Reparationszahlungen für die Greuel und Schandtaten unserer Grossväter. Seit Jahren wagt kein ernstzunehmender Politiker (ausser natürlich den Rechtsgerichteten, aber die haben in Deutschland regierungstechnisch keinen Fuss in der Tür - gottlob!) an diesen Grundfesten der Schuldfrage zu rütteln - bis auf Möllemann...ich will mich mit meinem Unwissen auf keinen Fall weit aus dem Fenster lehnen, aber DAS will mir ein wenig seltsam und zumindest denkwürdig erscheinen....

Desmond
06.06.2003, 20:05
Original geschrieben von Lee

Zumal ich deinen Leherer nicht mal gekannt habe.

Srr, ich glaube, ich habe mich da falsch ausgedrückt :rolleyes: .
In unserer Schule, als es die Schüler erfahren hatten, wahr es jedem egal, einige haben sich sogar gefreut und "endlich issa verreck" gerufen. Das meinte ich damit, das dir es eigentlich nicht stört, ich ja wohl mehr als verständlich .^^

chinmoku
06.06.2003, 23:14
Muss auch mal meine meinung dazu geben:

Als meine mutter mir sagte, dass möllemann
aus einem flugzeug gesprungen ist und das ganze ohne falschirm
bzw. mit aber gelanden ohne
war das, obwohl das nich gerade mein lieblingspolitiker war, (wenn es
überhaupt einen in meinem leben gibt) empfand ich trotzdem ein bisschen trauer
da scheidet plötlich (total unerwartet) ein mensch aus dem leben,
von dem man vorher die ganze zeit schlagzeilen sah
und wochen lang garnichts mehr

das war schon komisch
ein bisschen vergleichbar sogar mit "lady dies" tod
obwohl mir die prinzessin sympathischer war

strange ...

Hippokrates
07.06.2003, 05:18
Ich bin nicht der Meinung, dass man einen Selbstmord lange plant. IMHO ist es eher so, dass man ab einem gewissen Punkt mit dem Leben überfordert ist und nicht mehr weiter weiß bzw. will.
Auch dass er Frau und Kinder zurücklässt muss nicht unbedingt ein Hindernis gewesen sein. Wie wäre das denn für die gewesen, wenn man was bei ihm gefunden hätte.
Dann hätte man ihn (wenn die Justiz noch funktioniert) ins Gefängnis gesteckt. Und ganz Deutschland hätte auf ihn herabgeblickt.
Wenn der eigene Vater/Ehemann täglich in der Zeitung als Arsch gebrandmarkt wird ist das nicht lustig.
Jetzt aber, wo er tot ist, ist seine Person weitestgehend immun.

Final CoCoS
09.06.2003, 05:32
hmm vielleicht wollte er nochmal die Gelegenheit haben,über seine Schlimmen taten nachzudenken§ironie

Schattenläufer
09.06.2003, 05:39
@Final CoCos: Ich kann da keine Ironie drin entdecken, sorry. Ich glaube aber nicht, dass das an mir liegt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Über tote Menschen sollte man nicht schlecht sprechen. War sowieso auf Möllemanns Seite, sein Flugblatt war nicht israelitenfeindlich, sondern ging nur gegen ihre Politik(er), und das zu Recht.

Yuna
09.06.2003, 05:53
Sorry, hab mir den Thread jetzt nicht durchgelesen,sondern ihn lediglich überflogen, aber der Thread Name sollte einen ja eigentlich schon alles sagen;) Also meine Meinung: Gut, ich schätze mal, es war Selbstmord. Der Mann hatte eben soviel shice am stecken, dass er das alles nicht mehr gepackt hat und nicht im Knast landen wollte. Na ja ich würde sagen Knast ist besser, als Selbstmord, aber das sehen manche vielleicht anders. Und nur weil es ein Politiker ist musst du dies jetzt überall lesen und kommst nicht dran vorbei. Wenn sich irgendwelche Jugendlichen von der Brücke stürzen, wird da auch nicht so ein trara drumgemacht. Ich hab vor 1-2 Tagen ein äußerst makaberen Spruch dazu losgelassen und zwar, dass wir jetzt wahrscheinlich wieder merh Steuern einzahlen müssen, damit sie sich einen neuen Möllemann zusammenbasteln können....na ja, gut, dass war wirklich ein bisschen daneben. Aber diese ganzen verlogenen Politker nerven mich nunmal derbst. Wenn sie von A reden, meinen sie eigentlich B.:rolleyes: Trotzdem tut mir der Tod des Mannes natürlich leid,es ist immer traurig wenn ein Mensch stirbt. Man sollte dies nur nicht so groß vermarkten, wie die Presse. Ich mein, wenn jetzt welche mit ne Cam die ganze Sache nachstellen würden und das ans Fernsehen verkaufen würden, würden die wahrscheinlich auch noch sauviel Kohle dafür bekommen, wenn es gut aufgemacht ist. Und Geld machen mit dem Tod eines Menschen?!? Nee Danke.....:rolleyes:

Lelle
09.06.2003, 21:12
Tja, jetzt ist das Möllemännchen tot.

1) Falls es Selbstmord war, dann ja sicher wegen irgend einem Scheiß den er sich selber zu zuschreiben hat, dann ist es mir ehrlich gesagt ziemlich egal, weil mir die ganzen korrupten und lügenden Politiker eh tierisch auf die nerven gehn!

2) Mord, Manipulation: Wär mich auch egal; da es auf dieser welt soviel Leid und ungerechtigkeit gibt, warum soll nich mal ein Politiker an der reihe sein?

Hört sich jeztzt vieleicht sehr makaber an, aber denkt doch mal an das Leid in den Entwicklungsländern und an Länder wo Folter und sowas noch erlaubt sind!
Ist vieleicht falsch das jetzt alles am Möllemann ab zulassen ^^°
aber ich meine ich kannte ihn nicht und mochte ihn nicht.
Und ich sehe keinen Unterschied zwischen Möllemann und einem hungern dem Kind in der dritten Welt. Nur das es Möllemann in seinem Leben besser ging und sein Tod kurz un d schmerzlos war.

[KC]Cunner
11.06.2003, 01:42
Original geschrieben von Lelle
aber ich meine ich kannte ihn nicht und mochte ihn nicht.

Nur mal so: wie kannst du jemanden nicht mögen, obwohl du ihn nicht kennst? Vielleicht magst du seine politische haltung nicht, aber dne Menschen Möllemann kannst du gar nicht nicht mögen, wenn du ihn nicht kennst.
Ansonsten hast du allerdigns recht. Stellt euch mal vor, es würde irgendwo gemeldet, dass ein Politiker nennen wir ihn mal Marduk aus Simbabwe gestorben sei. Würde das hier irgendwen interessieren? Nein. Gut, man könnte sage, der hat mit uns ja auch nichts zu tun. Aber es bleibt im Grunde doch genau das gleiche, wie wenn Möllemann stirbt. Nur dass wir über ihn mehr reden können und interessante Theorien ins Spiel bringen können, weil wir mehr Infos über ihn haben. Übr Marduk zu reden wäre daher für unseren Kulturkreis eher langweilig und daher müßig.

BtW: in der P.m. steht ein gute Artikel über Verschwörungstheorien

FF-Zocker
11.06.2003, 18:21
Es ist imma traurig wenn jemand stirbt, aber den möllemann kannte ich ja nur vom Fernseh :(.

Meinst du das wirklich? Ich denke nicht. Wenn das stimmt, dann müsste ja jeder depri sein, weil unten Afrika und so, dauernd Menschen sterben, also kann man das nicht alles in ein und dieselbe Schublade stecken.

Und ob das Mord oder Selbstmord oder sonst was war, das weiß nur Möllenman selber. Mafia?
Seine Feinde? Einer der Springer selbst? Er selber? Der Hilfscomputer?
Oder irdendwas anderes...

Reklamieren verboten.

Lee
12.06.2003, 21:20
Bei den Nachrichten vor ein paar Tagen um 20:00 Uhr auf ARD haben sie gesagt es fehlt noch der Teil der Ausrüstung wo der Reserveschirm dranhängt!

Nach Möllemanns Fallschirmabsturz

Zwei Tage nach dem Fallschirm-Absturz des früheren FDP-Politikers Möllemann hat die Polizei die Untersuchung des Unfallortes beendet. Nach ihren Angaben fehlt weiter der Teil der Ausrüstung, der üblicherweise den Reserve-Fallschirm auslöst. FDP-Chef Westerwelle hat unterdessen einen Staatsakt angeregt. Bei allen Differenzen, so ein FDP-Sprecher, stünden nun Möllemanns Verdienste als Bundesminister und Vizekanzler im Vordergrund.
link: http://www.tagesschau.de/sendungen/0,1196,SPM830_OIT1935440,00.html
Mh ... Tja, was sagt man dazu ...

Und das hört sich jedenfalls NICHT nach einem Selbstmörder an:

Auf den Sprung gefreut

Noch drei Tage vor seinem Tod hat Jürgen Möllemann scheinbar optimistisch über seine Zukunftspläne gesprochen. Gesundheitlich sei alles in Ordnung. „Herz, Kreislauf, Magen – alles wieder okay! In dieser Woche kann ich erstmals wieder mit dem Fallschirm abspringen in Marl-Loemühle, sofern das Wetter es zulässt“, sagte der 57-Jährige am Montag in einem Interview für die „Welt am Sonntag“.

Zur Frage einer möglichen Parteigründung erklärte Möllemann: „Noch ist nichts entschieden.“ Es hänge „vor allem von drei Voraussetzungen“ ab. „Wir brauchen Manpower, Unterstützer. Da machen wir im Moment Bestandsaufnahme. Es melden sich unheimlich viele, die mitmachen würden. Darunter sind gute Leute“. Über die finanzielle Unterstützung für eine neue Partei führe er zahlreiche Gespräche. Das nehme am meisten Zeit in Anspruch. „Schließlich muss man sehen, dass einem an sich finanzkräftige Freunde nicht nur für die paar Anfangstage helfen. Da geht es schon um einen sehr langen Atem.“

Wichtig sei auch der Rückhalt der Familie. „Nach den Erfahrungen um die Jahreswende habe ich mir vorgenommen, politisch nichts mehr ohne die Rückkopplung zu Hause zu unternehmen. Im Klartext: Ohne meine Familie passiert da nichts.“ Der Klärungsprozess in dieser Frage werde die Zeit „bis Ende der Sommerpause“ beanspruchen. „Das heißt nach dem Urlaub auf Gran Canaria, der diesmal erst im August beginnen kann.“

07.06.03, 19:40 Uhr (Quelle: dpa)
http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=121020

Und bevor ich es vergesse:
Gestern waren bei Stern TV zwei Falschirmspringer eingeladen die mit Möllemann an diesem Tag gesprungen sind.

DABEI KAM FOLGENDES ZU TAGE :

1. Möllemann ist NICHT als letzter gesprungen. Nach ihn ist noch ein Tandemsprung gewesen.

2. Möllemann sagte angeblich vorher, das er seinen Schirm bei 1200 Meter höhe öffnen wollte, hat ihn aber bei 1800 Meter höhe schon geöffnet (dieses ist wohl wichtig zu sagen, da noch ein Sprung nach ihm erfolgte).

UND DAS WAR SEHR KOMISCH :

Ein Falschirmspringer der vor ihm gesprungen war und zu gast bei Stern TV war erzählte, das Möllemann seinen Sicherung am Schirm nicht eingeschaltet hatte. Diese Sicherung befindet sich direkt am Schirm auf dem Rücken von dem Springer. Somit muss er um dieses zu erfahren den Schirm von Möllemann AGENOMMEN haben.
Stellt euch also vor, das Möllemann zermatscht auf dem Boden liegt und ein Falschirmspringer nach ihn rennt und seinen Schirm von seinem Körper trennt um nachzusehen ob die Sicherung am Körper angeschaltet war.

Wer denkt in diesem moment daran von einem zermatschten Politiker Beweisstücke zu verändern oder sogar zu entfernen ?
Jeder weiss das dieses nur die Polizei darf und später sonst nur ärger gibt.

Woher will man jetzt wissen, ob nicht vielleicht der Schirm ausgetauscht wurde ?