PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RiesenProblem mit Graka



Morrak
04.08.2006, 14:13
Hi Leute...
hab 'n rießiges Problem... (hängt zwar nicht unbedingt nur mit Olivion zusammen, aber auch)
Vor zwei Monaten hat sich meine Graka aufgeamselt... War ja eigentlich kein Problem, zum Kundenservice gerannt, Problem erklärt, wegen Garantie ne neue gekriegt, alles bestens.
Dann hab ich zwei Monate mit der neuen gespielt, lief auch recht gut, doch dann machte sie gestern exakt die gleichen Probleme wie die erste (beim PC start sind lauter Striche über den Monitor senkrecht und waagrecht, und ich komm nicht weiter als bis zu der anmeldungsseite), also es wird gar nichts mehr richtig angezeigt, nochnichtmal der bootscreen.
Jetzt hab ich nochmal bei dem Kundenservice angerufen, die meinten, ich krieg nochmal ne neue! Soweit schön und gut, aber wenn die wieder nur zwei Monate hält?!
Jetzt hab ich beschlossen, die Firma zu wechseln und mir ne neue Grafikkarte zu kaufen (war eh an der Zeit), weiss aber nun nicht, ob das Problem auch mit der neuen auftreten könnte (wär ja ziehmlich be...scheiden)

Kennt einer vll dieses Problem oder weiss, woran es liegt? Die Grafikkarte war ne X750SE
Danke schon im Vorraus
Gruß Morrak
Ritter der PI

-=Griver=-
04.08.2006, 14:32
also die graka kenn ich nich so genau ...
aber kann es vll sein, dass die karte zu warm wird....vielleciht, dass der lüfter nich richtig anläuft oder, dass einfach die luft in deinem gehäuse zu warm wird?

Morrak
04.08.2006, 14:39
also die graka kenn ich nich so genau ...
aber kann es vll sein, dass die karte zu warm wird....vielleciht, dass der lüfter nich richtig anläuft oder, dass einfach die luft in deinem gehäuse zu warm wird?

Jo, hab ich auch gedacht, aber ich hab dann mal das gehäuse des PC weggelassen und das Fenster geöffnet (bei höchstens 16°) is aber trotzdem verreckt...

Alsen
04.08.2006, 15:12
Das Gehäuse komplett wegzulassen ist nicht gerade empfehlenswert,da 1. viel schmutz reinkommen kann 2. der Kühlungsstrom behindert wird und alles nur rumgewedelt wird.Wie alt ist denn z.B dein mainboard oder dein Netzteil,vlt hat eins von beiden ja nen Tick und die Graka kriegt zuviel Strom wird zu heiss und kabuff >:( :eek: