PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo finde ich gute Pfeile???

Lauryl
24.08.2006, 18:08
Hallo Leute.

Kann mir mal jemand sagen, wie ich die besten Pfeile bekomme? Nachdem ich das Plugin "Haus im See" installiert hatte, habe ich ziemlich lang jetz nur die Silberpfeile genommen, die man in der Schatulle in diesem Haus findet. Ich dachte immer, dass die besten Pfeile seien, doch als ich mal wieder auf OblivionInfo.de war, merkte ich, dass die Daedrischen Pfeile ja 10mal besser sind, nur habe ich bis jetz komischerweise nie Pfeile gefunden, die stärker als die Silberpfeile aus der Schatulle waren :confused: ?!? Mein Char ist auf Stufe 33, also müsste ich die Pfeile eigetnlich längst ständig bei gegnerischen Bogenschützen finden, aber ich finde nichts.
Außerdem frag ich mich sowieso, da ich gerade dabei bin meine Schützenfähigkeit zu skillen, wo man überhaupt ständig soviele Pfeile herbekommen soll. Ich verbrauche pro Raubzug durch 1-2 Dungeons momentan im Schnitt fast 100 Pfeile. Ich glaube ich würde bei gegnerischen Bogenschützen viel zu wenig Pfeile finden und bei den Händlern bekommt man ja eigentlich fast nur Billigpfeile (also Eisenpfeile usw.)!

Also, wie macht ihr das mit den Pfeilen???

The Sandman
24.08.2006, 18:11
pfeile sind doch wie die meisten gegenstände bei oblivion zufallsgeneriert. also kannst du nur suchen.

Couranou
24.08.2006, 18:25
Bei deinem Level sollten alle Kampf-Händler eine (kleine oder große) Menge an Pfeilen zu verkaufen haben. Ob dies nur Daedriche- Ebenholz- oder Glaspfeile sind ist unterschiedlich.:eek:
Also einfach mal die Händler in Cyrodiil abklappern. ;)

Lauryl
24.08.2006, 18:37
Hm, also bis jetz hab ich irgendwie nur Eisenpfeile und bestenfalls vllt mal die (schwächeren) Silberpfeile bei den Händlern gefunden.

Gilles
24.08.2006, 18:55
Plündere Räuber aus und schau inj höhlen

Wedan
24.08.2006, 20:56
Ich habe schon Daedriache Pfeile auf viel nedrigerem Level gefunden (unter 25), aber das dann bei Dremora in Oblivion Ebenen.

Ich verbrauche pro Raubzug durch 1-2 Dungeons momentan im Schnitt fast 100 Pfeile. Ich glaube ich würde bei gegnerischen Bogenschützen viel zu wenig Pfeile finden und bei den Händlern bekommt man ja eigentlich fast nur Billigpfeile (also Eisenpfeile usw.)!

Sammelst du deine Pfeile denn nicht wieder ein? So ein hoher Verbracuh ist doch fast nicht mehr normal (oder Kämpfst du gegen Geister/Skelette?)

Lauryl
24.08.2006, 21:08
Doch, ich sammel soviel Pfeile ein wie ich kann, doch meistens stecken nicht alle auf eine Kreatur oder einen Mensch abgeschossenen Pfeile in ihnen sondern verschwinden einfach. Ich schieß auch auf Geister, wobei natürlich viele Pfeile verloren gehen. Doch ich schau eigentlich nach jedem Kampf auch auf dem Boden nochmal nach, ob irgendwo Pfeile herumliegen!

Baal Tyon
24.08.2006, 21:08
So viele Pfeile verbrauche ich auch nur bei 10 Dungeons, oder bei der Kommpletten Arena. Geh doch mal zum Paradoxon des Bogenschützen in Bravil, der hat immer Pfeile.

Lauryl
24.08.2006, 21:18
Ich war grad in Bravil, beim Paradoxon des Bogenschützen und der hatte auch nur scheiß Pfeile >:( >:( >:( !!! So langsam kotzt mich das echt an, kann mir jemand den Cheatcode für Deadra-Pfeile geben.........?

Schlachtvieh
24.08.2006, 21:22
Welcher soll es denn sein?

Daedrischer Pfeil...............Player.AddItem 0001EFD3 100

Daedrischer Zackenpfeil.....Player.AddItem 000872A7 100

Daedrischer Feldpfeil.........Player.AddItem 000872A5 100

Die "100" steht für die Anzahl.

DarkNesS
24.08.2006, 21:22
:rolleyes: Reichen dir Stahlpfeile denn nicht?!
Mir schon....Wenn ich schon mit dem Bogen kämpfe, dann schleich ich mich an, zück meinen Bogen und der Gegner kippt um;)
Ich hätte zwar auch lieber Deadra-Pfeile, aber die gibt es ab keinem Level zu kaufen, die besten Pfeile, die ich bisher kaufen konnte, waren Elfenpfeile und die reichen dicke aus:)

Aber wenn du unbedingt Daedra-Pfeile brauchst, den Code dafür wird schon jemand wissen!

EDIT: Na, was hab ich gesagt:p:D
EDIT2: Welche von denen sind denn die besten?!Würde mich mal interessieren^^

Schlachtvieh
24.08.2006, 21:31
EDIT2: Welche von denen sind denn die besten?!Würde mich mal interessieren^^

Wenn man nach dem Gewicht geht, müsste der Zackenpfeil am Besten sein. Der wiegt 2, die anderen 0,25 und 1.

Ich benutze aber nie Bögen, kenne mich daher auch nicht so damit aus.

Lauryl
24.08.2006, 21:36
Mir schon....Wenn ich schon mit dem Bogen kämpfe, dann schleich ich mich an, zück meinen Bogen und der Gegner kippt um

Auf welcher Stufe bist du und wie hoch ist dein Schützen-Fähigkeit??? Ich schleich mich auch immer an, meine Schleich-Fähigkeit is recht hoch, trotzdem brauch ich für die meisten Gegner min. 10 Pfeile und irgendwelche Riesenbiester krieg ich so fast gar nich klein, weil die sich ständig selbst heilen und dann noch ihre beschworenen Kreaturen auf hetzen :rolleyes: .
Nur so zur Info: Schützenskill: 68, Stufe Char: 33, Daedrischer Bogen mit Beseitungseffekt 25%!

PS: Was heißt eigentlich "Beseitigung" :D:D:D ??? Ich hab den Bogen einfach mal so verzaubert (mit Siegelstein), weil dieser Bogen dann den höchsten Wert hat (so um die 4800!)???

EDIT: Ach ja, und welcher von den Daedrischen Pfeilen ist jetz der beste?

Jodob
24.08.2006, 21:44
seltsam da dürftest du eigentlich keine probleme haben

ich hab auch nen bogen char lvl 30, 100% geschicklichkeit und 70% bogen/ 65% schleichskill

wenn ich im schleichmodus hemand treffe, selbst nen menotauren oder nen oger, zieh ich ihm ein drittel der lebensenergie ab

meine besten pfeile sind bisher auch die daedrischen, und ich benutze nen bogen des winters, 14 schaden + frostschaden

da es grade ums bognern geht, bei mir passiert es in letzter zeit immer häufiger, dass die gegner wenn ich sie beim ersten mal treffe die sterbeanimation machen und danach aber wieder aufstehen, ist das normal?

Lauryl
24.08.2006, 21:58
seltsam da dürftest du eigentlich keine probleme haben

ich hab auch nen bogen char lvl 30, 100% geschicklichkeit und 70% bogen/ 65% schleichskill

wenn ich im schleichmodus hemand treffe, selbst nen menotauren oder nen oger, zieh ich ihm ein drittel der lebensenergie ab

meine besten pfeile sind bisher auch die daedrischen, und ich benutze nen bogen des winters, 14 schaden + frostschaden

da es grade ums bognern geht, bei mir passiert es in letzter zeit immer häufiger, dass die gegner wenn ich sie beim ersten mal treffe die sterbeanimation machen und danach aber wieder aufstehen, ist das normal?

Den Bogen des Winters hatt ich auch schon in Fingern, doch er war schlechter als mein "Beseitigungsbogen" :p :D!

EDIT: Mann jetz reichts aber, so ne Sch*****. Hab grad den Deadrischen Zackenpfeil gecheatet, doch er hat nur Schaden 9!!! Des kann doch gar nicht sein, laut OblivionInfo sollte das Teil Schaden 15 haben!!!! >:( >:( >:(

Noch mal EDIT: Mann, ich bin echt ratlos. Is das n Bug? HELP!!!

Muecke49
24.08.2006, 22:55
Also,

einen Schadenswert von 15 erreichst du wenn du den Schützeskill auf Meister hast.

Bei den Händlern solltest du mittlerweile eigentlich Elfen-, Zwergen,- und Glaspfeile kaufen können. Die sind zwar nicht so stark wie die Daedrischen Pfeile, aber wiegen dafür auch nicht so viel und sollten bei deinem Skill reichen. Allerdings kommt mir dein Bogenskill mit Lvl. 33 etwas niedrig vor? Mein Bogenschütze war bereits bei Lvl.25 auf Meister. Da die Gegner mitleveln kann es sein das du deswegen so Probleme hast. Vieleicht solltest du mal deinen Schützeskill ein bischen trainieren..

Der effekt Beseitigen: Wenn ein Gegner einen Magischen Effekt aufliegen hat, z.Bsp. Beschworenen Helfer oder einen Schildzauber, dann wird dieser Effekt beseitigt. Vorausgesetzt der Beseitigeneffekt hat die benötigten Punkte (Ist also stark genug). Ich selbst würde eher einen Bogen mit Schadenszauber bevorzugen. Entweder selbstverzaubert in der Uni in der Kaiserstadt, oder mit einem Siegelstein...

Ansonsten ist die Alchemie noch hilfreich. Immer schön Gifte mischen und vorher den Schuss noch zusätzlich vergifften. Bei Magiebegabten Gegner sind stillegifte dann sehr praktisch, und ansonsten Gifte mit hohen Schadenswerten (auf Resistenzen bei den Gegnern achten).

Hoffe ich konnte dir ein bischen von Bogenschütze zu Bogenschütze helfen....:)

Hast du ausschlieslich den Bogen genutzt oder bist du noch mit anderen Waffen unterwegs?

Und immer anschleichen, das gibt höhere Schadenswerte.

Gruss Mücke

Lauryl
24.08.2006, 22:59
Also,

einen Schadenswert von 15 erreichst du wenn du den Schützeskill auf Meister hast.

Bei den Händlern solltest du mittlerweile eigentlich Elfen-, Zwergen,- und Glaspfeile kaufen können. Die sind zwar nicht so stark wie die Daedrischen Pfeile, aber wiegen dafür auch nicht so viel und sollten bei deinem Skill reichen. Allerdings kommt mir dein Bogenskill mit Lvl. 33 etwas niedrig vor? Mein Bogenschütze war bereits bei Lvl.25 auf Meister. Da die Gegner mitleveln kann es sein das du deswegen so Probleme hast. Vieleicht solltest du mal deinen Schützeskill ein bischen trainieren..

Der effekt Beseitigen: Wenn ein Gegner einen Magischen Effekt aufliegen hat, z.Bsp. Beschworenen Helfer oder einen Schildzauber, dann wird dieser Effekt beseitigt. Vorausgesetzt der Beseitigeneffekt hat die benötigten Punkte (Ist also stark genug). Ich selbst würde eher einen Bogen mit Schadenszauber bevorzugen. Entweder selbstverzaubert in der Uni in der Kaiserstadt, oder mit einem Siegelstein...

Ansonsten ist die Alchemie noch hilfreich. Immer schön Gifte mischen und vorher den Schuss noch zusätzlich vergifften. Bei Magiebegabten Gegner sind stillegifte dann sehr praktisch, und ansonsten Gifte mit hohen Schadenswerten (auf Resistenzen bei den Gegnern achten).

Hoffe ich konnte dir ein bischen von Bogenschütze zu Bogenschütze helfen....:)

Hast du ausschlieslich den Bogen genutzt oder bist du noch mit anderen Waffen unterwegs?

Und immer anschleichen, das gibt höhere Schadenswerte.

Gruss Mücke

Danke, endlich mal einer der mir wirklich geholfen hat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif (ohne jetzt die anderen netten Forum User hier zu verurteilen!).
Ja, also wie gesagt, ich bin grad dabei die Schützen-Fähigkeit zu skillen, es gab halt ne Zeit, in der ich ziemlich viel mim Schwert gemacht hab und da sind die anderen Kampf-Fähigkeiten ein bisschen auf der Strecke geblieben! Meister Fähigkeiten hab ich bis jetzt nur Schwertkampf, Schwere Rüstung und Waffenschmied. Bald folgen werden wohl Sicherheit und hoffentlich bald Schleichen.

EDIT: Mal ne andere Frage, wie errechnet sich eigentlich der Schadenswert, den man mit Pfeil und Bogen abzieht? Bogen und Pfeil haben ja teils unterschiedliche Werte, wird das dann addiert, oder gilt nur das niedrigere?

Gruß
Lauryl

Bonefinger
24.08.2006, 23:05
Also das du mit diesem lvl keinere besseren Pfeile findest verwundert mich aber stark. Mit dem lvl sollte jeder Bandit mit Daedrischen Auamachern rumrennen. Vlt benutzt du einige Balancing Mods die uA den Randomlvldrop beschneiden?

Muecke49
24.08.2006, 23:06
@ Lauryl Dann liegt da der Hase im Pfeffer...Mit Lvl.33 sind die Gegner sehr schwerr bei einem Schützeskill von 68. Also für die schweren Gegner würde ich dir weiterhin das Schwert empfehlen. Mit Meister in der Fertigkeit Klingen wirst du dort wohl keine Schwierigkeiten haben. Das beste Schwert Goldbrand kannst du dir übrigens bei einer Schreinquest holen (Boethia (http://theelderscrolls.info/?go=4questdaedra))

Ansonsten kannst du bei den leichteren Gegner weiter mit dem Bogen kämpfen oder aber einfach auf einen Baum schiesen bis der Skill steigt, oder einen Trainer aufsuchen.

Als Bogenschütze ist es hilfreich eine Kreatur zu beschwören. Die sorgt für Ablenkung und man kann gut aus dem hintergrund schiesen. Den Zombie finde ich nicht schlecht und man braucht keinen allzuhohen Beschwörungsskill dafür...;)

Ja ist normal. Ab einem bestimmten Bogenskill kannst du den Gegner mit dem Schuss "lähmen". Die fallen dann um wie tot und stehen irgendwann wieder auf. Glaube ab einem Skill von 70 oder 75....;)

Gruss Mücke

Lauryl
25.08.2006, 00:43
Also das du mit diesem lvl keinere besseren Pfeile findest verwundert mich aber stark. Mit dem lvl sollte jeder Bandit mit Daedrischen Auamachern rumrennen. Vlt benutzt du einige Balancing Mods die uA den Randomlvldrop beschneiden?

Hm, ja könnte sein^^. Ich hab da mal so ne Fix Sammlung installiert.....oder ne Oblivion Improved, wenns das ist, was du meinst. Aber ich glaubs eigentlich nicht, denn wäre dass ja bei allen Gegenständen so. Ich hab aber z.B. keine Probleme Daedrische Rüstungsteile o.ä. zu finden!

Baal Tyon
25.08.2006, 00:50
Hab grade mal meinen Alten Schwertkämpfer rausgekramt und bin mit level 38 ins Paradoxon des Bogenschützen rein. Der hat 300 Ebenerzpleile und 120 Daedrapfeile im angebot gehabt.

Tricked
25.08.2006, 08:27
Hallo!

Also bin grade lvl 1 und das erste mal in Oblivion gewesen! Hab da auch nen Daedrischen Bogen und Daedrische Pfeile gefunden!!! Aber der Bogen hat verdammt viel gewogen und war nicht sehr viel wert. Der Schadens-Wert war auch der selbe wie auf meinem Stahl-Bogen, der viel weniger wiegt.

Also habe ich den Stahlbogen behalten.

Wollte nun fragen ob der Damage den man macht auch vom Gewicht abhängig ist?! Und was ist der unterschied zwischen Leichter/Lederrüstung und Schwerer Rüstung? Also kann man schneller laufen und kämpfen in leichter oder so? danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif bin bisl :confused: atm :\

Shiravuel
25.08.2006, 08:43
Die daedrischen Bögen und Pfeile, die man mit Level 1 findet, sind nicht viel wert. Der Schaden, den man macht, ist allerdings nicht vom Gewicht, sondern von Deinem persönlichen Skill-Level abhängig. Bedeutet: hast Du Schütze auf Level 5, machst Du so gut wie keinen Schaden, hast Du den Skill auf Level 50 machst Du natürlich entsprechend viel Schaden.

Der Unterschied zwischen leichter udn schwerer Rüstung hängt auch mit Dienem Skill-Level, sprich, was Du in die Hauptskills gewählt hast, ab. Leichter Rüstung ermöglicht Dir, mehr zu tragen und schneller zu laufen am Anfang als schwere. Auf höchstem Level aber nehmen sich beide nichts mehr, da Du Dich in beiden Rüstugnen dann gleich schnell bewegen und gleich viel tragen kannst.

bte. Willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

linus
25.08.2006, 08:45
ich denke, dass Du keinen daedrischen Bogen, sondern einen Dremora Bogen gefunden hast. Das ist ein erheblicher Unterschied.
Daedrische Bögen findest Du etwa ab level 22

Tricked
25.08.2006, 09:09
Danke euch. Ja ich guck nochmal was ich da gefunden habe ;-).

Noch ne kleine Frage: Hab da sone Schatzliste gefunden z.B. Brusef Amelions Rüstung und Waffen. Sollte ich sowas besser in höheren leveln holen oder ist das egal? Hab mal gehört die guten Sachen sollte man erst später holen?!

Shiravuel
25.08.2006, 09:26
Sofern Du in die Kriegergilde willst, solltest Du das gar nicht holen, bevor nicht der entsprechende Auftrag startet ;) Der Level ist egal, da die Gegner Level-angepast sind.

Wedan
25.08.2006, 09:53
Der Level ist egal, da die Gegner Level-angepast sind.

Er sprach doch gar nicht von Gegnern er sprach doch von Gegenständen oder hab ich was verpasst?:confused:

Hab mal gehört die guten Sachen sollte man erst später holen?!

Das mit Brusef Amelion ist wie Dragonlady schon sagte eine Kriegergildenquest deshalb wäre es besser du wartest bis du die Quest hast (wenn du die KG denn überhaupt machen willst ;) ), während der Quest kannst du die Rüssi entweder abgeben oder 1000 Gold zahlen, die Rüssi ist aber nicht so gut deshalb hab ich sie abgegeben und dann ist das Level auch egal

DarkNesS
25.08.2006, 11:00
Auf welcher Stufe bist du und wie hoch ist dein Schützen-Fähigkeit???

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif *erinner* Gute Frage...:D Mein Schützenskill müsste 75+ betragen und mein Schleichenskill 50+ !;) Mein Char ist Stufe 33 und ich hab nen Bogen, der noch 20 Pkt Schockschaden macht!
Evtl liegts am Schwierigkeitsgrad, aber der ist bei mir fast in der Mitte, und ich hatte ihn auch noch nie höher gestellt;) Sollte ich vll mal ausprobieren...:D

Lauryl
25.08.2006, 13:08
Also, wenn ich das richtig deute, heißt das, dass mein Char wohl schwerlich noch ein guter Bogenschütze werden kann oder? Wenn mein Schützen-Skill sich verbessert, und ich dann irgendwann mal wieder n Level aufsteig, werden ja auch die Gegner wieder stärker, sprich ich kann mit dem Bogen wohl nich mehr viel anfangen oder wie?!?
Deswegen hab ich gestern nacht noch versucht, die Trainer in Skingrad aufzusuchen, aber irgendwie kam dann bei Shameer (Schützen-Trainer bis Lvl. 70), dass er mir nicht mehr weiterhelfen könne :confused: und Reman Broder, wollte mir nicht helfen^^.....also nicht, dass ich erst irgendne Quest oder so erledigen müsste, sondern, im Dialogfenster erschien gar nicht das "Trainer-Zeichen"!

Außerdem hat irgendjemand hier noch gemeint, man könne auch auf Bäume schießen, um seinen Skill zu verbessern. Stimmt das denn? Ich dacht man müsse irgendwas lebendiges treffen, um seinen Skill zu verbessern, sonst könnte man ja einfach irgendwo in die Landschaft schießen, irgendwas trifft der Pfeil ja immer :D.

DarkNesS
25.08.2006, 13:16
Außerdem hat irgendjemand hier noch gemeint, man könne auch auf Bäume schießen, um seinen Skill zu verbessern. Stimmt das denn? Ich dacht man müsse irgendwas lebendiges treffen, um seinen Skill zu verbessern, sonst könnte man ja einfach irgendwo in die Landschaft schießen, irgendwas trifft der Pfeil ja immer .

:rolleyes: Das ist wohl das gleiche wie mit der Zielscheibe in der Arena z.B.!
Es wäre schon realistisch, wenn sich dadurch der Schützen-Skill steigt, aber das nutzt ja nichts, das haben viele schon ausprobiert;)
Da wird es wohl auch das Gleiche mit den Bäumen sein...

Also, wenn ich das richtig deute, heißt das, dass mein Char wohl schwerlich noch ein guter Bogenschütze werden kann oder? Wenn mein Schützen-Skill sich verbessert, und ich dann irgendwann mal wieder n Level aufsteig, werden ja auch die Gegner wieder stärker, sprich ich kann mit dem Bogen wohl nich mehr viel anfangen oder wie?!?

Da gibts einen einfachen Trick:

Einfach nicht in ein Bett legen und schlafen:D
Theoretisch kannst du auf Level 1 bleiben, aber deine Skills auf 100 trainiert haben! So kann dir kein Gegner mehr was anhaben;)
Allerdings wirst du dann wahrsch nie den +5 Bonus auf die Attribute bekommen, von daher ist es wieder blöd!
Aber wenn dir die Attribut-Steigerungen nicht wichtig sind, dann kannst du auf deinen jetzigem Level bleiben, die Fertigkeiten Schütze und Schleichen auf 100 trainieren und damit die Gegner wegschießen;)
So was geht....

Deswegen hab ich gestern nacht noch versucht, die Trainer in Skingrad aufzusuchen, aber irgendwie kam dann bei Shameer (Schützen-Trainer bis Lvl. 70), dass er mir nicht mehr weiterhelfen könne und Reman Broder, wollte mir nicht helfen^^.....also nicht, dass ich erst irgendne Quest oder so erledigen müsste, sondern, im Dialogfenster erschien gar nicht das "Trainer-Zeichen"!

Probier es mal, sie an versch Zeiten anzusprechen! Die haben wie die Priester in den Kapellen auch bestimmte Zeiten, an denen du bei ihnen trainieren kannst;)

Lauryl
25.08.2006, 19:05
So jetz hab ich mich vom Trainer auf 70 skillen lassen und außerdem n Daedrischen Bogen mit 25 Blitzzauber gebastelt^^ und jetzt sieht die Sache schon n bisschen anders aus. Jetz kippen die Gegner schon nach n paar Treffern um. Jetz bin ich grad auf der Suche nach so nem Elfenbogen, für die Meistertrainerin.
Aber die Sache mit den Pfeilen hab ich irgendwie immer noch nich ganz kapiert^^. Also, ich benutz die Silberpfeile, die man in dem Plugin "Haus im See" findet, die haben bei mir 11 Schadenswert, aber normale Silberpfeile ham z.B. nur Schadenswert 7 oder sowas^^. Was stimmt denn jetz??? Laut OblivionInfo müssten Elfenpfeile auch stärker als Silberpfeile sein, doch sie sind nicht stärker als "meine" Silberpfeile^^ :confused: .

Wedan
25.08.2006, 19:11
Könnte sein dass das PI auch die Stärkewerte ändert, aber normal ist das nicht.:confused:

Lauryl
25.08.2006, 19:15
Hm, ich habs mal im Piraten Haus im See Veröffentlichungsthread gepostet, mal gucken was der Modder zu sagt.