PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spellforce: Eine Orkfestungen, die Elfen und mittendrin...ich^^

Resdayn
02.09.2006, 23:24
Hoffe das gehört hier rein....wenn nicht, einfach verschieben, bin noch ziemlich neu hier(angereister TESler, lasst euch net vom Reg. Datum täuschen^^)

Tjoar....sitze gerade bei Spellforce: The Order of Dawn auf der Karte Shiel fest. Laufe dort z.Z. mit meinem Avataren rum und verhaue Goblins und Banditen. Nur gibt es da DREI Knackpunkte:

1. Die Menschensiedlung, die von Orks eingenommen wurde.
2. Eine größere Basis der Orks(mit nicht gerade wenig Leuten) im Nord-Osten
3. Eine SEHR große und SEHR nette Orkarmee.

Die Menschensiedlung wird ja nicht schwierig, was mir aber Kopfzerbrechen bereitet, sind die Orkfestung und die Armee. Bin große Armeen schon vom Addon: Breath of Winter gewohnt(und das ich dann meist gegen die antreten darf), aber die hier ist mal wirklich riesig. Tjoar, und es wäre nett, wenn mir jemand ne Taktik oder dergleichen nennt, mit der ich die Orkfestung leerräume, da ich mit Festungen schleche Sachen verbinde, die mir da im Schattenhain wiederfahren sind.:p

Grüße.

Resdayn

Tikanderoga
03.09.2006, 09:13
1. Was für nen Char hast du, resp. wie hast du ihn geskillt¿

2. Hast du die Möglichkeit die Menschensiedlung zurückzuerobern¿
Evtl mittles Runenkriegern oder sonst irgendwas beschwören. Ich hatte Nekromantie und hab von daher immer 2 Begleiter dabei gehabt.

Resdayn
03.09.2006, 11:58
Puh...mein Char ist spezialisiert auf leichten Waffenkampf(leichte Klingenwaffen 4) und(schätze verskillt^^) Mentalmagie offensiv sowie defensiv, beides auf Stufe 1.

Möglichkeit die Menschensiedlung zu befreien habe ich, das Menschenportal ist freigekämpft und ich habe ne kleine 16 Mann Truppe mit den Utranern, Waldläufern, zwei Runenkriegern und meinem Avatar(passend um kleine Banditenlager freizukämpfen).

edit: Habs jetzt geschafft nach einiger Zeit^^ Habe den geheimen Pfad zum Dryadenhain nicht bemerkt und dachte ich muss durch die Orkfestung. Aber die Dryaden sind ja mal wirkliche Massenvernichtungswaffen bester Klasse xD

Muecke49
04.09.2006, 18:18
Wenn es Dir bei Spellforce1 zu heftig wird, dann musst du die karte mal im alleingang versuchen. Das heisst keine Monumente besetzten um eine Basis aufzubauen. Das hat den Vorteil das die Monster noch nicht wie bescheuert respawen und du kannst sie dir Stück für Stück rauslocken und dann einzeln killen. Dann schaffst du es auch ein Lager plattzumachen, dauert nur ein bischen länger.

Zu deiner Skillung: Es ist leider nicht sinnvoll Magie und Waffen zu skillen. Du bekommst sonst im späteren Verlauf immer grössere Probleme, weil du die hochwertigen Waffen noch nicht tragen darfst und deine Zauber sind auch nicht stark genug. Wenn du Waffen skillst bekommst du auch immer ein paar Zauber dabei. Behelfe dir lieber mit diesen oder spiele einen richtigen Magier. Aber auch dort nur für eine Magierichtung entscheiden....also entweder weisse Magie oder Schwarze Magie usw.

Ich habe auf einer neuen Karte immer erstmal 2-3 von den vielen Feindlagern im alleingang vernichtet und mir erst dann eine Basis aufgebaut. Dann überrennen sie einen nicht so schlimm.

Gruss Mücke (Hat gerade SF 2 durchgezockt...)

Resdayn
04.09.2006, 19:22
Naja, Mentalmagie habe ich wegen diesem wirklich netten Beherrschungszauber gewählt. Die Wirkung auf hohen Stufen damit ist ja wirklich krass, Karten im Alleingang leermachen durch Beherrschung.

Mein Fehler war wohl, dazu noch Offensive Mentalmagie zu wählen, da die IMO sehr schwach ist.

Wildlandpass habe ich nun auch endlich geschafft(nie wieder Turmphalanx ala Brannigan^^) und hocke jetzt am Anfang der Frostmarschen, nur um dann nach Graufurt zu kommen.