PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was fasziniert euch so am Maker?



Satyras
09.09.2006, 23:43
Was fasziniert euch so am RPG-Maker, ob wohl es Programme gibt,
mit denen Man bessere Grafik und mehr möglichkeiten hat, wie das
3D Game Studio?

Mich fasziniert am Maker, dass er eine relativ einfache Syntax hat und
man nur wenig Einarbeitungszeit braucht! Ausserdem erinnert er mich
an einige alte SNES-Tite!

Xered
10.09.2006, 00:00
Is eben easy zu bedienen.
Und mit ein wenig aufwand kann man denoch endgeile games machen,
die einen dazu bringen können Nächte durchzuspielen.

**Prince_of_WAR**
10.09.2006, 02:35
-es ist echt leicht zu bedienen ( das gilt aber nur für mappen u. kleine events finde ich)

-sonst muss man schon was drauf haben wenn man einen Menü proggen will oder KS usw.

-nach der Zeit lernt man alles :D

waterboynation
10.09.2006, 05:05
Das wichtigste ist ja schon geschrieben.
Also wenn man sich ein mal reingearbeitet hat,
bekommt man auch ein gutes feeling.
Wälder,Dörfer und Npc erschaffen;)
Und sich da weiterzuentwickeln,vorallem neue Ideen
und richtung des games,meine ich mal.


mfg waterboynation

Decus
10.09.2006, 09:17
Alles,^^
leicht zu bedienen, die Games machen Spaß.
Nur dummerweise macht es nicht so viel Spaß dran zu arbeiten!

Jonas-Desirer
10.09.2006, 09:22
Der RPG Maker hat sehr viele Vorteile:

-Leichte Bedienung
-German Patch erhältlich (auch für einige Bestimmend)
-Viele Möglichkeiten

Dazu kommen dass man seine eigene Spielwelt erbauen kann,mit ihren NPCs,Aufgaben und Verzauberten Landschaften.
Mag die Grafik 2D sein,der Spaß am Makern ist dennoch ungebrochen.
Die Angesprochene Leichte Bedienung lockt umso mehr
Leute an den Maker.
Und sicher auch der Spaß,am Erfinden von neuen Welten.
Meine Einschätzung.
gruß

~Des

WeTa
10.09.2006, 09:28
Ich mag den Maker hauptsächlich, weil man damit so einfach mappen kann, und Events machen usw. Ich hab mal versucht was mit Blitz 3D hinzukriegen, aber hab dann den Maker doch vorgezogen.

Mike
10.09.2006, 10:14
Man kann mit dem Maker so gut wie alles umsetzen. Man braucht eigentlich nur eine Idee und schon kann's (wenn man das benötigte Wissen hat) los gehen. Vom Click'n'Point bis zum Fantasy Rollenspiel.
Auch die Bedienbarkeit ist sehr komfortabel und einfach.
Und das es eigentlich sehr viele Ressourcen gibt die man ganz einfach verwenden kann.

LG Henry

The_question
10.09.2006, 10:14
Die Tatsache, dass ich damit ganz einfach und ohne riesige Programmierkenntnisse ein eigenes Spiel erstellen kann, wobei ich (fast) keine Einschränkungen habe.

Es ist einfach faszinierend, selbst ein Spiel zu erstellen.
Und noch viel mehr, wenn es SO einfach ist.

Clean_Boy
10.09.2006, 10:52
Er ist leicht zu bedienen und ansonsten macht es einfach Spaß, Spiele in 2D-Grafik zu erstellen... Ich mag diese Spiele eh lieber als 3D ... k.A. warum ...
Jo so ist das nun mal ... ;)

Clean_Boy

Arazuhl
10.09.2006, 12:04
wer mit snes spielen aufgewachsen ist weiß wieso er den maker schätzt ^^ ... angefangen von mystic quest legend (urgh, ok, keine perle) bis hin zu secret of mana u. die andere secrets of spielen haben die kinderzeit doch schöne stunden beschert... auch ff7, mein favourite schlechthin, hatte mich so überzeugt, dass ich so etwas gerne selber machen wollte... als ich vor 4-5 jahren dann auf den maker stieß machte ich luftsprünge, bedankte mich beim gästebuch (ja, damals gabs auch noch ein gästebuch im alten design/auf der alten seite)...

Arazuhl

Kazama
10.09.2006, 12:05
ich spiele seit längerem p&p rollenspiele like dsa , oder wod , und ich schreibe gerne geschichten , nur da das beim p&p sehr von der fantasie des jeweiligen betrachters abhängt , maker ich mir dann die geschichte mit ihren schauplätzen so wie ich mir das vorstelle * grössenwahnsinnig kuck: I AM GOD ^^ *
ne , wie auch die anderen schon sagten , er ist leicht zu bedienen , die grafik hat beim 2k ihren besonderen anreiz , und es macht einfach spass damit zu arbeiten imho

Dennis
10.09.2006, 12:06
Was fasziniert euch so am RPG-Maker, ob wohl es Programme gibt,
mit denen Man bessere Grafik und mehr möglichkeiten hat, wie das
3D Game Studio?
Grafik ist nicht alles. Mit dem Maker bekommt man schönes 2D hin, mit dem 3D-Game Studio bekommt Ottonormalverbraucher nur schlechtes 3D hin, das wesentlich unprofessioneller aussieht als gutes 2D.
Ich mag den Maker, da er eine klasse Basis ist um 2D-Spiele jeder Art zu machen und weil es einfach ein Programm ist, aus dem man weitaus mehr rausholen kann als vorgesehen. Es ist nicht irgendein engstirniger Editor, mit ein paar Ideen kann man die Grenzen ins unermessliche Überschreiten und gerade das macht mir am Maker den meisten Spaß.

Aldinsys
10.09.2006, 12:41
Der RPG Maker hat sehr viele Vorteile:

-Leichte Bedienung
-German Patch erhältlich (auch für einige Bestimmend)
-Viele Möglichkeiten


Als hätten andere Entwicklerprogramme nicht viel mehr Möglichkeiten... :rolleyes:

Wer wirklich unbedingt den German Patch benötigt,sollte überlegen,ob Designen oder Programmieren wirklich was für ihn ist. Ausnahme: unter 13 Jährige(aber nicht mal die wirklich)

Marcel 70
10.09.2006, 13:00
Na ja, ich mag Maker Spiele so wie so mehr als 3D Spiele. Von daher mag ich den Maker auch mehr. Und außerdem: Das Game 3D-Studio setzt Programmierkentnisse voraus. Und das was man ohne programmieren da machen kann ist blanker Hohn. Mich faszieniert der Maker so da ich schon als kleines Kind lieber 2D statt 3D gespielt habe und ich so was wie Pokemon schon immer gemocht habe. Jetzt liebe ich Vd und Vd 2 sowie Zwielicht usw. Das sind meiner Meinung nach Spiele die anderen 3D Spielen von großen Firmen das Wasser reichen können. Mich faszieniert der Maker auch so, weil er mich meine eigene Welt erschaffen lässt!

Jonas-Desirer
10.09.2006, 13:08
Als hätten andere Entwicklerprogramme nicht viel mehr Möglichkeiten... :rolleyes:

Wer wirklich unbedingt den German Patch benötigt,sollte überlegen,ob Designen oder Programmieren wirklich was für ihn ist. Ausnahme: unter 13 Jährige(aber nicht mal die wirklich)

Mir vielen gerade keine anderen Vorteile ein,die ich hätte
auflisten können. ^.^
Die anderen hätte man nur in Sätzte verpacken können.
Zudem habe ich vergessen:
-Viele Ressourcen

Denn da hat man wirklich (fast) keine Grenzen.

Davy Jones
10.09.2006, 16:04
- Leicht zu bedienen
- Grafikbearbeitung der Ressourcen mit entspr. Progs
- Viel Material das man verwenden und ggf. editieren kann
- Optik erinnert mich an snes-Games...
- Schaffung einer eigenen Welt in der man so ziemlich alles bestimmen kann

Tessio
10.09.2006, 16:21
Joa.
Leicht zu bedienen und SNES Atmo halt.
Da fehlt nurnoch ne Freundin zum perfekten Glück, also Maker 4 President.

Ralph
10.09.2006, 20:31
Leicht zu bedienen und SNES Atmo halt.
Ja, und es gibt noch ziemlich viele Möglichkeiten, qualitativ ist nach oben (fast) alles offen (und nach unten kann man auch nicht so viel falsch machen wie bei anderen Programmmen :D). Außerdem gibt es viele und leicht editierbare Ressourcen.
2D-Games 4ever! :D

Bino
10.09.2006, 21:11
Joa.
Leicht zu bedienen und SNES Atmo halt.
Da fehlt nurnoch ne Freundin zum perfekten Glück, also Maker 4 President.
Oha, Dito. :A
Naja, ist einfach ein guter Zeitvertreib, wenn man nichts zu tun hat mal ein wenig damit rumzuspielen.

Sir Wolfsword
12.09.2006, 22:13
Mich fazieniert es Spiele in Snes-Grafik zu machen! Außerdem ist es extrem leicht so ein Spiel zu machen und leicht zu bedienen!