PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suikoden V: Bei Lelcar abgeloost

Shiravuel
03.10.2006, 11:13
Ich abe jetzt sechsmal Salz gekauft und muss es ja verkaufen, um die Salzpreise zu senken. Wo mache ich das am besten, damit ich den alten Händler da in Raftfleet rekrutieren kann. Auch das Salz in Raftfleet am besten gesammelt verkaufen? Oder brauche ich einen anderen Ort dafür?

darkblue
03.10.2006, 11:39
Dann wollen wir doch einmal die Gedächtnislücken auffrischen ^^.

Sairoh
-Buy 6 salts at any trade shop, then check for rumors with the guy
at the trade shop in Raftfleet from time to time after Shinro has
joined the SoD. If you see the information "the price of salt has
skyrocketed", talk to Sairoh beside the guy until he asks you to
bring down the inflation. Sell your 6 salts here and talk to Sairoh
again and he'll join the SoD.

Shiravuel
03.10.2006, 18:45
Und wieder ein Problem. Bin zurück nach Rainwall und habe in besagter Nacht auch dreimal mit "nein" geantwortet. So, jetzt sollten eigentlich zwei dieser ätzenden Echtzeit-Kämpfe kommen, vorher jedoch - laut gamesfaqs - eine Sequenz, ich muss zweimal mit Barrows, einmal mit seiner Tochter sprechen und dann würde wieder eine Sequenz kommen und danach die Kämpfe. Habe alles gemacht. Nichts passiert. Es wird zwar von der riesigen Armee unter Dilber Novum gesprochen, die auf Rainwall zu marschiert, aber es kommt keine Frage, ob ich zum Kampf bereit bin, noch irgendeine Sequenz vorher. Habe dann sicherheitshalber mit allen gesprochen, aber das brachte mich auch nicht weiter.

darkblue
03.10.2006, 18:52
Also, wenn mich nicht alles täuscht, dann solltest Du nach dem Gespräch mit allen in Dein Zimmer gehen, dort ist dann George der auch noch etwas zu bequasseln hat. Lukretia kommt auch dazu, es wird ein Plan ausgeheckt. Nach der Sequenz geh nach unten, dort wirst Du auf Wilhelm und Müller von der Lindwurm Mercenary Brigade treffen, nimm die oberste Option, und en garde! ^^

Shiravuel
07.10.2006, 19:05
Ich habe den Teleport-Spiegel. Viki steht in meinem Schloß mit dem großen Spiegel und ich habe keine Option, sie auf Teleportation anzusprechen. Sie quasselt bloß immer davon dass sie das Gefühl hätte, schon mal hier gewesen zu sein. Es war doch sonst immer so, dass man an alle Orte konnte, an denen man schon gewesen ist. Jetzt kann ich aber nicht mal an die Orte, an denen ich schon war, seit Viki bei uns ist. Steht da diesmal da nur zur Verzierung rum oder wie oder was? :confused:

darkblue
07.10.2006, 19:10
Du mußt Dich vor den Spiegel stellen, dann auf bestätigen, und schon wird Viki fragen, wohin es gehen soll ^^.
Alle Orte sind allerdings nicht mit dem Spiegel zu erreichen...

Shiravuel
07.10.2006, 19:24
Klappt leider nicht. Egal wie weit ich weg stehe und den Spiegel bestätige, die Verwirrte labert mich an und erzählt immer dasselbe. :\

darkblue
07.10.2006, 19:31
Hm, komisch, normalerweise sollte es funktionieren, wenn man sie anspricht, zumindest ist mir nie so ein Dilemma passiert... :\
Wohin mußt Du jetzt? Yashuna Village?

Shiravuel
07.10.2006, 19:32
Ich müsste nach Lordlake, aber ich will ja überall noch trainieren. Danach gehe ich erstmal nach Yashuna, um Belcoot zu schnappen. Aber es gibt keinerlei Möglichkeit, Viki oder den Spiegel zu etwas Gescheitem zu aktivieren. *seufz* Hoffentlich habe ich keinen Bug im Spiel :(

darkblue
07.10.2006, 19:53
Lordlake -> HQ -> Raftfleet -> Dwarf Camp -> Lunas und noch viel mehr, um Charas zu rekrutieren. Leveln kann man ja bekanntlich auch gut außerhalb des HQ`s ^^.

Luffy
07.10.2006, 21:57
Ich müsste nach Lordlake, aber ich will ja überall noch trainieren. Danach gehe ich erstmal nach Yashuna, um Belcoot zu schnappen. Aber es gibt keinerlei Möglichkeit, Viki oder den Spiegel zu etwas Gescheitem zu aktivieren. *seufz* Hoffentlich habe ich keinen Bug im Spiel :(

Nein, hast du nicht. Spiel erst einmal ein wenig an der Story weiter, dann müsste es gehen. Einfach später noch mal ansprechen.

Shiravuel
09.10.2006, 08:29
Hat geklappt und ich hatte jetzt die Schlacht um Lelcar. Bei der ich gnadenlos abgeloost habe. Selbst der Held musste sich zurückziehen und damit war "Verloren". Diese Schlacht ist einfach nur ätzend, da sie zu Land und auf See stattfindet und ich es furchtbar finde, dass man permanent ausgebremst wird, wenn zwei Einheiten aufeinander treffen. Sprich: ich kann in der Zeit keine andere Einheit losschicken. Diese dämlichen Echtzeit-Strategie-Schlachten hätte man sich auch schenken können. :( Alle anderen vorigen Kämpfe dieser Art habe ich noch mit einem Sieg + hinbekommen (und weiß nicht, wie ich das geschafft habe), aber hier sehe ich schwarz. Gibt es einen besonderen Trick? Wenn nicht, wars das für mich mit dem Spiel, denn ich habe einen Augenfehler, aufgrund dessen ich nur(!) exakt die Mitte des Bildschirms sehe und für alles andere wild und und her schauen muss und bis ich die doofen Einheiten auf ihre Spezialitäten erkannt habe, is die Hälfte im Eimer. *grummel*

darkblue
09.10.2006, 11:31
Jo, die war so dermaßen übel, diese Schlacht... aber abgeloost hab ich mal nich, sogar irgend so ein Item bekommen, von denen es ja eigentlich 3 bei Victory+ gibt ^^.

Ich hatte es so gemacht, daß ich die Einheiten einfach ausgewählt und losgescheucht habe (passende Einheiten zu den unterlegenden Schiffen) und dann zu Lande ab dafür.

Du mußt einfach nur schauen, wenn Du ein Schiff losschickst, zu welchem es überlegen ist, wird ja oben angezeigt: strong, equal, und weak. Dann drauf da, und sofort um die Landeinheiten kümmern.
Es kann etwas dauern, aber das wird schon! ^.^

danomator
10.10.2006, 09:07
Wenn du ein Problem hast die Echtzeit-Schlachten aufgrund deiner Sehschwäche optimal zu absolvieren bieten sich folgende Tricks an nach und nach jede Einheit einzelnd zu bearbeiten:

In manchen Schlachten stehen die gegnerischen Einheiten nur rum und warten darauf, dass du näher kommst um dich dann anzugreifen. In solchen Schlachten habe ich meine Einheiten so nah an mein Ziel gebracht, bis diese auf mich losmarschiert sind. So kannst du einzelnd feindliche Einheiten aus ihrer Linie rauslocken und sie dann Stück für Stück einzelnd bewältigen, ohne dass die anderen Einheiten deines Gegners eingreifen. Dies funktioniert aber nur in Schlachten und bei Einheiten, die auf deinen Angriff warten und nicht von selbst den Kontakt mit dir suchen.
In Schlachten, wo vorheriger Tipp nichts bringt, hilft es immerwieder die Schlacht zu pausieren um wieder die Übersicht über das Schlachtgeschehen zu erhalten. Hier hilft es auch bei der Auswahl seiner Truppen darauf zu achten genügen Spezialattacken auszuwählen, welche entfernte Einheiten treffen. Dann musst du diese Einheiten nur eng beiander stellen und einen Fernangriff starten, sobald die feindlichen Einheiten in den Trefferbereich kommen. Da diese Angriffe nur dem Gegner Schaden zufügen und deine Einheiten unberührt lassen, sind sie besonders nützlich um schnell die gegnerischen Einheiten auszulöschen. Es hilft auch bei heranmarschierenden Feinden die eigenen Einheiten sofort richtig zu positionieren. Du pausierst einfach die Schlacht und versuchst zu erahnen, welche Einheiten in welche Richtung laufen werden. Und so stellst du deine Einheiten hin, damit im besten Fall deine starken Einheiten von selbst von den schwächeren Gegnern angegriffen werden. So musst du nicht jede einzelne Einheit ständig im Auge behalten. Du siehst also, wenn du passiv kämpft hast du gute Chancen einen Kampf zu gewinnen, da die feindlichen Einheiten nicht wirklich schlau sind.

Dennoch ist eine Sehschwäche ein Nachteil in diesen Echtzeit-Schlachten. Ich wünsch dir aber trotzdem viel Erfolg!

Shiravuel
10.10.2006, 09:11
Danke für die guten Tipps :) Ich werds dann mal so probieren ^^

_Master_of_Shengui_
13.10.2006, 11:50
Wow, zum ersten Mal bei euer neuen Seite, sieht ja ganz nett aus hier bei euch. Aber bis ich hierher gefunden habe, man, das dauert, immernoch Modembesitzer halt ^^.

Jedenfalls klaue ich mal ganz umauffällig den Fragethread von Dragonlady um mal ganz kurz eine Frage von mir einzuwerfen. Ich bin gerade in den Ruinen von.... vergessen... jedenfalls dort, wo man Zweig trifft. Bin jetzt in dem Raum, wo das ganze Wasser gespeichert wird und dort greifen mich ja diese beiden Buddha ähnlichen Figuren an. Mein Problem: Meine Runen sind fast alle und normale Angriffen wirken nicht gut bei den beiden Dicken. Wie kann ich die beiden trotzdem besiegen? Gibt es da ne Chance?

MfG, Sheng

Shiravuel
13.10.2006, 11:55
Nicht ganz, das sieht nur so aus. Wenn ic mich richtig erinnere, ist der linke nur gegen Magie empfindlich, der Rechte nur gegen Waffen^^ Deine Waffen sollten allerdings alle auch shcon schön hoch gelevelt sein und nicht Level 3. Und Runen hast Du doch sicher auch ein paar Hohe. Ich hatte mehrere Leute mit Donnerrunen, welhe am besten wirken. Lorelai z.B. hat eine um und die hast du ja bei Dir.

_Master_of_Shengui_
13.10.2006, 12:05
Vielen Dank DL, jetzt wo du es sagst, der Rechte hatte immer weniger Schaden von den Runen und Zaubern... Okay, muss ausprobiert werden. Habe aber immernoch das Problem, dass dann nur Lorelei eine voll aufgeladene Rune hat. Alle andern haben vllt so nurnoch um die 3 Angriffszauber im Schnitt und ein paar Rollen, würde das dann trotzdem reichen? Und was mir immernoch nicht klar ist, nach welchem Prinzip laden sich die Runen wieder auf? Ab und zu sind die Zauber ja wieder voll, aber eine klare Linie konnte ich nicht erkennen....

Und noch ne kleine Frage, die mich immernoch beunruhigt. Habe ich bis an dieser Stelle im Spiel schon Charaktere vergessen, die unwiederruflich für immer weg sind ab jetzt? Oder kann ich diese später immernoch holen?

Shiravuel
13.10.2006, 12:09
Du must rasten bzw. richtig übernachten,d ann sind die Runen wieder voll. Gehe einfah, nachdem Du ja vor dem Raum mit Endgegner abgespeichert hast, raus und suche die nächste Stadt mit Taverne auf. Und anschließend eifnach durchlaufen bis zum Endgegner, ist ja jetzt einfach. Sollte Dir vorher jemand dazwischen kommen, "Rückzug" wählen. Hat bei mir immer geklappt. Bei mir hatte auch Kyle zu seiner Windrune noch eine Donnerrune und den Donnering sowie das Donneramulett, was beides massiv den Schaden von Donnerzaubern verstäkrt. Windrune ist auch hilfreich, ebenso Wasserzauber. Feuerzauber haben den allerdings nicht besonders tangiert.

Hmmm. weiß ja nicht, wen Du bis jetzt alles schon hast. Den Maestor aus Haud (name fällt gerade nicht ein), der die DoReMi-Elfen sucht, ist nur bis zu einem bestimmten Punkt rekrutierbar, danach ist er aus seinem Haus verschwunden.

_Master_of_Shengui_
13.10.2006, 12:19
Achso, also renne ich mal nach Yashuna und gehe eine Runde schlafen, das sollte dann die Sache regeln. Wo wir gerade bei Yashuna sind (ich bin so schlecht, mir fällt zu jedem Begriff eine neue Frage ein xD) mir wurde gesagt, Belcoot wäre dort in dem einen Gasthaus. Nun bin ich aber beide Gasthäuser abgerannt und nirgendwo konnte ich ihn oder seine drogenverabreichende Freundin finden. Ist Belcoot dort wirklich? Kommt er dort vllt erst später hin? Alles ein riesiges Mysterium mal wieder, echt ein verdammt knobeliges Spiel...

Zu den Charakteren. Ich weiss, wird jetzt peinlich, habe aber bisher nur die Charaktere, die man automatisch bekommt, alle die sich mir eh anschließen. Nun stellt sich mir natürlich eine,nein, mehrere Fragen um genau zu sein. In der Godwin Stadt, in der die Heiligen Spiele waren stand ja dieser freaken von Egbert. Den kann man ja auch rekrutieren. Aber ich bin ja auf Godwins nichtmehr so gut zu sprechen, wie der HQ verständlich macht. Kann man den dann überhaupt noch bekommen? Und wo du gerade auchnoch Haud erwähnst (zu jeder Stadt eine Frage, omg...) dort ist ja auch die Josephine, die Frau mit dem Killerregenschirm. Kann ich die überhaupt noch bekommen? Jemand sagte mir, dazu müsse man noch das Prinzengewand tragen... ist das war oder nur eine dreiste Lüge, um mich armen Mann zu verwirren? Gibt es eigentlich irgendwo eine ausführliche und sinnvolle Liste, wie man alle wichtigen Charas bekommt?

Shiravuel
13.10.2006, 12:29
Belcoot steht außerhalb der Taverne an einem Pfosten und seine Freundin steht drinnen hinter dem Tresen, müsste allerdings auch gleich auf dich zukommen. Kann allerdings sein, dass Du noch ein größeres Schlacht-Ereignis abwarten musst, damit die beiden da sind.

zu Egbert: dem muss man zuhören und darf nicht mit der x-Taste unterbrechen,e gal wie langweilig er rumnervt.

Zu Josephine: nix Prinzengewand. Du musst Sialeeds in der Party haben, dann kommt sie mit, ob Du willst oder nciht.

Liste bei www.gamesfaqs.com, dort Suikoden V eingeben und Suche starten, dann die Walkthroughs raussuchen. Da stehen auch die 108 Sterne und die Bedingungen, unter denen man sie bekommt und wann.

_Master_of_Shengui_
13.10.2006, 12:36
Ahhh, vielen Dank DL, für die Hilfe und die Liste, hilft mir sehr weiter, auch wenn mein Modem zu Harte arbeitet eigentlich scheut. Diese verdammte Telekom, zu dumm richtige Leitungen zu verlegen... ups, schonwieder zu laut gedacht...

Kann ich denn in die Stadt der Godwins überhaupt nochmal rein um Egbert zu bekommen? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man mich dort einfach so wieder rein lässt. Aber naja, probieren geht über studieren, also einfach mal ausprobieren.

Bei weiteren Fragen, komm ich mal wieder und editier die hier in den Post einfach rein....

Rinoa Heart
13.10.2006, 13:04
Egbert bekommst du in der Mine bei den Zwergen die zum Gefängnis führt. Dort steht Egbert in einer Sackgasse und wird dich zuschwafeln ^^

Zu deinem Endgegnerproblem:
Eine gute Methode um so ziemlich jeden Endgegner recht schnell und einfach platt zu machen, ist den Skill zu benutzen den die True Men Taktik hat. Damit habe ich die 2 Götzenbilder in 2 Runden besiegt ohne auch nur einen Schlag oder Rune einzusetzen. Je höher deine Charas gelevelt sind umso höher ist die Durchschlagskraft. Macht bei mir im Moment bei Endgegnern so ca. 2.000 Schaden und den Skill kannst du in jeder Runde einsetzen. Macht das ganze halt extrem einfach, aber wenn du keine Runen mehr hast oder zuwenig gelevelte Waffen hilft das sicher ^.^

Zu Belcoot: den bekommst du soweit ich mich erinnere erst nachdem du dein Hauptquartier hast.

_Master_of_Shengui_
13.10.2006, 16:39
So, habe mich also weiter ans Spielen gesetzt und schon einige Charas bekommen, z.B. die beiden Händler aus Ratfleet, Egbert, Josephine (WTF??!!??) und jetzt bin ich gerade dabei Taram aus dem Gefängnis zu holen. Und hier setzt die gute alte Problematik meinerseits ein. Wenn ich durch das Gefängnis gehe, kommt zuerst der eine Typ in rot mit dem spitzen Hut aus seiner Zelle. Der labert mich dann zu und verschwindet, meines erachtens heisst er aber nicht Taram. Nun ist ja in der andern Zelle auchnoch jemand drin. Allerdings kann ich dort keine Aktion starten, kein Tor öffnen, oder was auch immer, habe Lelei und Cis dabei. Liegt es vllt daran, dass ich nur einen von beiden mitnehmen soll? Oder gibt es dort irgendwie einen tieferen Sinn?

Dann noch ein Problem. Bin in Haud auch auf die suche nach Cornelio gegangen und habe alle Häuser abgeklappert. In einem Haus steht ein Klavier und sonst ist es leer, wäre dass das richtige Haus? Denn wenn es so wäre, ist dort niemand, keine Elfen und auch kein Cornelio. Kann ich ihn noch bekommen oder war es das mit ihm und meinem Ziel alle 108 zu bekommen?

Ich glaube, das war es dann erstmal soweit... ^^

PS: Die beiden Diggen habe ich zudem besiegt, dank DL war es ziemlich einfach, der eine mochte keine Magie, der andere keine normalen Angriffe, habe ihn einfach zugeballert und fertig war. Dafür habe ich jetzt ein schönes Hauptquartier. ^^

EDIT @ DL: Hm, sowas habe ich mir fast schon gedacht, das ist natürlich mehr als blöd... naja, naja, dann muss ich wohl sehen was ich jetzt mache. Entweder nochmal anfangen, oder einfach mal durchspielen und dann nochmal durchspielen... hm... wer weiß, wer weiß.. Trotzdem Danke DL

Und wie sieht es jetzt mit Taram im Knast aus??

Shiravuel
13.10.2006, 16:47
Leider muss ich Dir mitteilen, dass Cornelio damit verloren ist :( Normalerweise ist er in seinem Hus bzw. siehst Du erst einen Trupp von den DoReMi-Elfen, gegen die Du kämpfen musst und anschließend kommt dann ein erboster Cornelio gerannt. Offenbar ist er aber schon aus seinem Haus verschwunden und dann gibt es m.W. keine Chance mehr, ihn zu bekommen.

darkblue
13.10.2006, 20:17
und jetzt bin ich gerade dabei Taram aus dem Gefängnis zu holen. Und hier setzt die gute alte Problematik meinerseits ein. Wenn ich durch das Gefängnis gehe, kommt zuerst der eine Typ in rot mit dem spitzen Hut aus seiner Zelle. Der labert mich dann zu und verschwindet, meines erachtens heisst er aber nicht Taram. Nun ist ja in der andern Zelle auchnoch jemand drin. Allerdings kann ich dort keine Aktion starten, kein Tor öffnen, oder was auch immer, habe Lelei und Cis dabei. Liegt es vllt daran, dass ich nur einen von beiden mitnehmen soll? Oder gibt es dort irgendwie einen tieferen Sinn?

Taram (Takuma in der NTSC) schließt sich an, wenn Du ihm im Gegenzug versprichst, seine Sachen zu suchen, da ihm diese abgenommen wurden. Die Tasche befindet sich in dem Raum mit dem Speicherpunkt. Die Charas Lelei und Cius sind Voraussetzung dafür, den Chara überhaupt erst ansprechen, bzw. befreien zu können. Wenn Du Dich allerdings in einem Storyabschnitt befindest, der die Geschichte voran bringt, dann wirst Du ein wenig warten müssen. Am besten warten, bis Lucretia befreit ist, dann wieder zu ihm gehen, und dann dürfte es kein Problem mehr sein, ihn zu rekrutieren ^^.

_Master_of_Shengui_
14.10.2006, 10:25
Jaja, das ist mir schon klar, habe ja auch geschrieben, dass ich bereits Cius und Lelei besitze, die beiden bekommt man ja erst, nachdem man Lucretia befreit hatte. Das Event mit Killey war ja auch schon. In der einen Zelle ist ja auch noch jemand, der für mich nach einem spezial Charakter aussieht, aber egal, welchen Knopf ich drücke, oder was auch immer ich mache, es passiert nichts. Und in dem Raum mit dem Speicherpunkt kann ich auch nichts finden, ausser den Speicherpunkt und Gerümpel.

Da mir allerdings auch aufgefallen ist, dass ich nicht nur Charas vergessen habe, sondern auch sonst vieles Falsch gemacht habe, fange ich nochmal von vorne an. Bin zwar eigentlich froh so weit zu sein, aber naja, ich fang trotzdem nochmal an... Das Problem oben bräuchte aber trotzdem irgendwie ne Lösung, da ich sicherlich irgendwann wieder dahin komme. ^^

EDIT: Schätze mal, habe das Problem mit Taram erkannt, wahrscheinlich ging es nicht, weil ich noch in einem Quest war, nämlich das neue Lordlake besuchen. Habe jetzt auch neu angefangen, bin in Lunas. Mal sehen, ob ich jetzt alles hinkriege. Danke nochmal an alle Helfer ^^