PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacred-Fragen

Shiravuel
11.10.2006, 09:24
Gehört eigentlich jedes Pferd, auf das man sich mal setzt, atomatisch einem selbst? Ich hatte die Erscheinung scon bei der Tochter des Adligen, die ich in Silberbach retten musste. Da nur die Frau sich mir anschloß und das Pferd stehen blieb, habe ich mich als Pferdeliebhaberin natürlich draufgesetzt und das Pferdchen auch mitgenommen. Prompt erschien unter meinem Char-Ava oben rechts das Zeichen dafür, dass ich ein Pferd hätte und es rufen kann usw. :confused: Es gehört doch aber der Tochter, die ich gerettet habe.

Und jetzt habe ich Wilbur gefunden, der von den Orks bei Port Vallum entführt wurde und da stehen im Orklager zwei Pferde rum. Ich traue mich aber gar nicht, mich darauf zu setzen, denn ich fürchte, dass ich danach zwei Pferde habe.... Und der dusselige WIlbur will wohl auch nicht reiten, also müsste eins da bleiben. Ich dachte bisher, dass man die Pferde kaufen muss. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Und eigentlich will ich gar kein eigenes Pferd hier, denn meine Dämonin hat viele sehr gute Spezialangriffe/Zauber, die sie vom Perderücken aus gar nicht durchführen könnte. Und da ich auch schon etliche hervorragende Combos habe und zudem die Fähigkeit zum Flugdämon ...... Nur, was mache ich jetzt mit dem Pferdchen, das angeblich mir geört und doch nicht wirklich mir gehört? *grübel*

Schlachtvieh
11.10.2006, 09:42
Du kannst in Sacred immer nur ein Pferd haben(das zuletzt bestiegene^^). Du hast ja einen "Ruf-Button", mit dem du das Pferd herbeirufen kannst. Bei mehreren Rössern würde das ja nicht gehen;)
Reiten mit der Dämonin ist wirklich nicht gerade prickelnd, weshalb du dein Pferdchen in der Pampa stehen lassen kannst.
Und wenn du es mal doch brauchst, dann rufe es und es ist in Windeseile da.

P.s.
Gib Wilbur einen Boge, damit er im Nahkampf nicht immer hops geht!

Escalbryt
11.10.2006, 09:46
Naja...

anscheinend will das Pferdchen lieber bei der drachen- uups ich mein latürnich dämonenlady sein als bei so einer adelstochter, die das pferd nur in gefahr bringt...

Mit den Pferde besitz funktioniert es afair so: dir gehört nur das pferd, das du aktuell hast... einfach draufsetzen und es gehört dir(gilt nur in der wildnis. beim händler geht das nicht)

ich hatte mit meinem D11 nen Rappen... mit dem bin ich nur von a nach b geritten und habe nicht gekämpft...

Ich hoffe ich konnte alle Fragen zu deiner Zufriedenheit und richtig beantworten. Und das obwohl meine Sacred Zeit schon so lange her ist...

MfG Fetter Hobbit

Shiravuel
11.10.2006, 12:27
Bin schon wieder komplett genervt. Wenn es doch endlcih mal mit den Sch...%/%§$-Begleitern aufhören würde, die ienem immer gegen jeden eigenen Willen aufs Auge gedrückt werdne. Ich wollte noch zig Sachen machen und Orte befrieden und kriege vom Prinz Valor wieder diesen Wilbur aufs Auge gedrückt und muss noch dazu in das elende Krähenheim, was auf keiner Karte verzeichnet ist. Und die dusselige Brücke, die im Logbuch abgebildet ist, kann sonstwo und überall stehen. :(

Escalbryt
11.10.2006, 12:36
Naja wenn ich mich recht entsinne geht das "nur" im ersten drittel der kampagne so...

am schluss bist du eigentlich nur noch allein unterwegs...

Trügt mich meine erinnerung oder gibt es keine questmarker in sacred... Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es die gibt. Krähenheim könnte in der nähe von krähenfels liegen^^

MfG Fetter Hobbit

PS: Hab gerade(vor 5 minuten) Spellforce 2 zum ersten Mal durchgespielt...

Shiravuel
11.10.2006, 12:42
Questmarker habe ich, aber diesmal nur für alle möglichen Sidequests, die ich utnerwegs noch angenommen habe. Und wo liegt Krähenfels? :confused: Das ist auch nciht auf meiner Karte eingezeichnet.... Und nur gut, dass die Begleiterseuche irgendwann aufhört *aufatmen tu* (Je eher, desto besser)

Schlachtvieh
11.10.2006, 13:42
Burg Krähenfels ist afair der größte Ort in Sacred, also leicht zu finden. Gehe über die Brückwe bei Feenbach und folge der Straße Richtung Norgen, dann kommst du dorthin.
Und Wilbur bist du bals los. Dann hast du deine Ruhe und kannst dich um die Side-Quests kümmern.

EDIT:
Ich hab die Karte in Papierform und da du sie anscheinend nicht hast:

Map of Ancaria (http://www.ascaron.org/sacred/karte_sacred_addon_d.pdf)

bg2408
11.10.2006, 14:07
Dragonlady: Beruhig dich, trink nen Kaffee, und freu dich. Drück Wilbur einen Bogen in die Hand und tu, wonach dir ist. Der ist ne enorme Hilfe am Anfang, und unsterblich, daher bekommt man ihn am Anfang aufs Auge gedrückt. Nach Krähenfels zu gehen ist nicht zeitbegrenzt - ich mach auf dem Weg immer noch Florentina, Mascarell, Biberingen und co...

Shiravuel
11.10.2006, 15:32
Ah. Gut zu wissen, dass er nciht sterben kann. Dann mach ich doch mal alle Sidequests mit ihm. Einen Bogen will er aber nicht. Den lehnt er ebenso kategorisch ab wie eine Armbrust und hat irgendwas von "netter Versuch" gebrabbelt" :D Allerdings nahm er sehr gerne einen guten Speer sowie ein gutes Schwert. Aber dann soll er halt kämpfen womit er mag.
Kaffee hatte ich gerade, war aber leider zu schwach geraten und schmeckt deshalb einfach nur schauderhaft.... :\

@Schlachtvieh

Danke ^___^ Aber ich habe die Karte und war vorhin offenbar blind. Denn jetzt habe ich den Ort gesehen.

DarkNesS
11.10.2006, 15:34
Dieser Thread hat ja schon genau den richtigen Namen, denn ich hab auch mal ein paar Fragen zu Sacred!

@DL: Auf welcher Sufe ist deine Dämonin denn?
Ich spiele momentan mal wieder Sacred mit einem Dunkelelfen und bin auf Stufe 20 und muss auch in das Orklager zu Wilbur, um ihn daraus zu holen;)

Meint ihr, ich sollte noch etwas leveln?
Ich bin nähmlich grad in der Wüste, in der Nähe von der "Oase von Ahil-Tar" bei einer Höhle und level mich dort;)
Ist es bei euch auch so, das, wenn ihr aus der Höhle rausgeht, speichert, und dann wieder reingeht, fast gleich so viele Monster wie beim ersten Durchgang drin sind?!
Durch den Trick bin ich weit mehr als 5 Level aufgestiegen!
Heute will ich nochmal versuchen, auf Level 27-30 zu kommen, oder meint ihr, das lohnt sich am Anfang nicht?!:)

MfG DarkNesS

Shiravuel
11.10.2006, 15:40
Bin Level 11. Die Monster kommen ja nur solange wieder, bis Du das Gebiet befriedet hast, also alle Sidequests angenommen. Nur hab ich das Problem, dass Orks und Goblins mir zur Zeit nur noch 1-5 EXP bringen, was nicht gerade das Meiste ist. Was also heißt, dass auch Deine Höhle nur eine gewisse Zeitlang hilfreich ist und dann musst Du ein neues Jagdrevier suchen.
Ich selbst wollte eigentlich noch gar nicht zu Valor, aber weiß ich, dass der eine Knilch, der da genauso rumstand wie die anderen, der Prinz ist? Wollte die nächste Sidequest abholen und PENG! - hat der Kerl mich doch tatsächlich.
Zu Deinem gewünschten hohen Level: es gibt Drachen.... nein, denk nicht mal dran, mich zu killen :D, aber ich denke, dass da ein hohes Level mehr als angebracht ist.

bg2408
11.10.2006, 15:50
Dragonlady: Du erlebst gerade, warum ich immer direkt mit Silber anfange ;). In höheren Spielstufen sind die Gegner immer 5-10 Level über den Char, man bekommt immer ordentlich Erfahrungspunkte... dafür ists dann auch schwerer, weils keine leichten Gegner gibt ;).

Darkness: Siehe oben. Spielst du Silber, ists egal. Spielst du Bronze, probiers einfach aus. Habe nicht mehr im Kopf, wie da die Verteilung ist... ;_;

Wobei ich im SiPl nicht powerleveln würd - schon durchs normale Durchspielen kommt man auf Level ~70 in Silber, und ab Level 60 ist schon Gold anzuraten. Und in Gold kommt man nicht rein, bevor man Silber durch hat. Etwas blöd :/.

Wilbur und Bögen: Er nimmt schon Bögen, aber nicht alle. Es funktionieren nur "normale" Bögen (keine WE-Bögen!), und die auch nicht bei jedem Versuch. Auch Wilbur muß zudem die Anforderungen (Level und co) erfüllen.

DarkNesS
11.10.2006, 15:54
Die Monster kommen ja nur solange wieder, bis Du das Gebiet befriedet hast, also alle Sidequests angenommen.

Das ist eine gute Nachricht;)
Da ich mir vorgenommen habe, erst im Laufe des HQ alle NQs zu machen, kann ich da ja noch eine zeitlang trainieren.....
Und neue Jagdreviere werde ich mit Sicherheit noch genug finden, vorallem in der Wüste^^So groß wie die ist!

Zu Deinem gewünschten hohen Level: es gibt Drachen.... nein, denk nicht mal dran, mich zu killen , aber ich denke, dass da ein hohes Level mehr als angebracht ist.

Sowas wäre mir im Leben nie in den Sinn gekommen:D *Lanze auspack*
Drachen kenn ich nur zu gut, bei meinem letzten Spiel auf meinem alten Rechner war ich grad dabei, mir die 4 Elemente zu holen, und da begegnen einem mehr Drachen, als man sich je wünschen kann;)

Der Untote Drache ist was Besonderes, aber auch der wird wahrsch bald Opfer meines Chars^^

Danke für die nützlichen Antworten, evtl tun sich im Laufe des Spiels noch mehr auf!:)

EDIT:
@bg: Wenn ich das Spiel in "Silber" spielen will, dann kann ich kann meinen Char ja exportieren, müsste aber dann ein neues Spiel anfangen, oder?!:\
Denn darauf hab ich momentan ehrlich gesagt keine Lust ( nochmal die ganzen bekannten NQs machen ect. )!

Die_Nachtigall
11.10.2006, 15:58
@Dragonlady: Um in der HQ weiter zu kommen,
musst du aber mindestens zwei Drachen töten, ... oder noch mehr....
Die anderen fünf (?) sind optional :D

bg2408
11.10.2006, 16:03
EDIT:
@bg: Wenn ich das Spiel in "Silber" spielen will, dann kann ich kann meinen Char ja exportieren, müsste aber dann ein neues Spiel anfangen, oder?!:\
Denn darauf hab ich momentan ehrlich gesagt keine Lust ( nochmal die ganzen bekannten NQs machen ect. )!Wenn du noch nicht mal Wilbur befreit hast (in Bronze irgendwie Level 7-10), dann wirst du in Bronze durch das Powerlevelling in der Höhle eine verdammt lange Zeit nur graue Gegner haben. In dem Sinne würde ich da lieber jetzt neu anfangen, wo du vom Hauptquest erst 5% gesehen hast, als später. Zudem müßtest du, willst du in die höheren Schwierigkeitsstufen, ohnehin Silber durchspielen.

DarkNesS
11.10.2006, 16:11
Wenn du noch nicht mal Wilbur befreit hast (in Bronze irgendwie Level 7-10), dann wirst du in Bronze durch das Powerlevelling in der Höhle eine verdammt lange Zeit nur graue Gegner haben. In dem Sinne würde ich da lieber jetzt neu anfangen, wo du vom Hauptquest erst 5% gesehen hast, als später. Zudem müßtest du, willst du in die höheren Schwierigkeitsstufen, ohnehin Silber durchspielen.

Was ein Glück, das ich gefragt hab! Ansonsten wäre sehr bald die pure Langeweile über mich gekommen, da die Gegner zu einfach zu besiegen sind!
Danke, bg2408!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Dann werd ich mich jetzt nochmal ca. 7-8 Level aufleveln und dann heißts:
Neues Spiel anfangen:D

EDIT: Noch mal eine kleine Frage:

Kennt jemand eine gute Seite (außer die offizielle Sacred-Seite, Foren ect.), wo Tipps&Tricks zu Sacred stehen?!
Wäre nett, wenn jemand die hier reinschreibt:)

Waffenmeister
11.10.2006, 20:24
Kennt jemand eine gute Seite (außer die offizielle Sacred-Seite, Foren ect.), wo Tipps&Tricks zu Sacred stehen?!
Wäre nett, wenn jemand die hier reinschreibt:)

Frag am besten mal ARTHOC unser Hundchen, der ist über Sacred ziemlich gut informiert.

Arthoc
11.10.2006, 20:31
Wuff :)

www.sacreduniverse.de

MEINE Seite, MEIN Forum. Wer also Fragen hat...
Kommt noch mehr Content, zur Kokurenz verlink ich nich, mach lieber beiuns net Thread auf. *werbefeldzug bend* :D

P.s. Hoffe ihr macht kein Hundefutter aus mir, is ja Topicbezogen. ^.^

DarkNesS
13.10.2006, 17:30
Erstmal danke an Arthoc für die Seite:) Ist ziemlich hilfreich.....
Allerdings kann ich da nur den aktuellen Patch für UW finden, nicht für das normale Sacred?! Hast du den noch nicht zum Download bereit gestellt oder finde ich den einfach nicht?:(

Ach ja, und dann hab ich noch zwei Fragen:

1.) Kennt jemand eine Karte, auf der alle Höhlen, die es im Spiel gibt, eingezeichnet sind und wo man mehrmals zum Trainieren hineingehen kann?

2.) Ich komme bei dem Quest "Botendienst", den man in Schönblick von einer Adligen erhält, nicht weiter:
Ich nehme den Quest an, laufe gleich darauf zum gesuchten Mann, doch der lässt sich nicht ansprechen:confused: Kann mir jemand sagen, was da los ist?

Ich habe meinen Charakter exportiert, und beim vorherigen Spielstand funzt es auch nicht.....
Ich hoffe, jemand kann mir da helfen, ansonsten fände ich es schade, wenn ich nicht alle Quests abschließen kann:(

MfG DarkNesS

bg2408
13.10.2006, 18:11
Darkness: Welche Spielversion hast du? Die aktuellen Patches gibts auf alle Fälle auf der offiziellen Seite (http://www.sacred-game.com/changelog.php?showversion=394), auch für Sacred normal. Ohne sind manche Quests nicht erfüllbar. Wegen des Mannes, nun, ich kann mir nur vorstellen, daß du zu lange gebraucht hast (die Quest ist zeitbegrenzt!), bei mir war der selbst in der legendär verbuggten Urversion immer ansprechbar... oder du hast den falschen Mann angeklickt... oder du hast einen sehr sehr seltenen Bug... wer kann das bei Sacred schon ausschließen ;)?

Wegen Höhlen: Ne Komplettkarte habe ich irgendwo auf dem Rechner, aber: Meiner Erfahrung nach lohnt es sich absolut nicht, in Höhlen reinzugehen, so man nicht gerade im Internet spielt. Die idealen Levelgebiete sind eh die Dunkelelfengebiete (*duck-vor-Dragonlady*) mit den Riesenspinnen. Wenn man nicht stur durchläuft, hat man am Ende eh immer ein Level, bei dem man schon längst hätte in den nächsten Schwierigkeitsgrad wechseln müssen - was man aber erst kann, wenn man durchgespielt hat.

Schlachtvieh
13.10.2006, 19:03
Das beste Gebiet zum Leveln ist entweder "Zhurag Nar" oder "Verag Nar"(weiss nicht mehr genau).
Westlich des Portals sind 5-6 Shaddar-Rhim-Reiter(hießen die so?), die am meisten EXO bringen. Wenn alle tot sind einfach zurück zum Portal gehen und sie werden wieder "gespawnt". So habe ich meine Dämonin auf Level 138 gepusht(hat paar Wochen gedauert).

Uranai Baba
13.10.2006, 19:06
Das ist auch mein Lieblingsabschnitt. Das obwohl ich eine Spinnenphobie habe. :D

Aber da bin ich wirklich gern und kämpf mich durch. Bisher hab ich allerdings nur immer Bronze und auch nur immer auf meinem PC gespielt und nicht online.
Wie schaut das aus. Ist das online besser?

Diablo spiel ist z. B. immer online. ;)

Shiravuel
13.10.2006, 19:11
So habe ich meine Dämonin auf Level 138 gepusht

:eek: :eek: Das ist ja ein Überchar. Aber ich glaube .... so einen ... will ich auch... Muss meiner Dämonin was Gutes tun ^^

Schlachtvieh
13.10.2006, 21:02
:eek: :eek: Das ist ja ein Überchar. Aber ich glaube .... so einen ... will ich auch... Muss meiner Dämonin was Gutes tun ^^

Japp, mit Höllenkraft und 3-fachen Höllendisskus braucht man nur um die Gegner rumzurennen. Der Rest wird voll automatisch erledigt:D

P.s.
Kannst sie dir ja mal anschaun:

Shiravuel
13.10.2006, 21:30
*Schnirch* sie lässt sich nicht öffnen und ich kriege auch keine Option, sie mit IrfanView oder dem Photoshop zu öffnen. Hast Du keinen Screenie? *gierig guck*

Viconia de Vir
13.10.2006, 21:37
Ich auch nicht öffnen kann weder mit Magie der Dunkelelfen noch irgendwelchen Programmen.>:(
Möchte auch sehen was zu sehen gibt (noch gieriger als Dragonlady guck):D
Erlöse uns von unserer Neugierhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D

bg2408
13.10.2006, 21:50
Äh... habt ihr die Datei mal ins Sacred Underworld - Savegameverzeichnis geschoben? Nein? Macht es mal... und geht mal auf neues Spiel -> Importieren... ;)

Viconia de Vir
13.10.2006, 21:58
öhm, da hätte ich auch selber drauf kommen könnenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Werde es sofort machen danke für die Hilfestellung @bg2408:D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif als Dank:D

Schlachtvieh
13.10.2006, 22:08
Der Ork verbreitet wohl wieder allgemeine Verwirrung:(
Hatte wohl vergessen zu erwähnen, dass es sich bei der Datei um einen Save handelt. Der göttliche Anblick dieser Dämonin sollte euch entschädigen:D

Viconia de Vir
13.10.2006, 23:26
Wenn ich das jetzt richtig in Sacred eingefügt habe sieht sie so aus
http://img175.imageshack.us/img175/4878/dmoninvonschlachtviehgt9.png

Shiravuel
14.10.2006, 08:47
Jep, das ist sie ^^ Die Versuchung war zwar groß, aber ich habe widerstanden und spiele doch meine eigene, Level 15-Dämonin weiter und level selbst ^^

Und gleich eine Frage: Diese Frau in der Nähe von Reckendorf, die man zu ihrem Vater zurpckbringen soll, da die Dunklen Brüder sie verfolgen... wie solld as denn gehen. Kein Problem sie heil nach Reckendorf zu bringen, aber auf ihrem Hof lauern zig dieser fiesen Priester, kein Vater mit Ansprechoption und wenn ich die Priester anspreche, greifen die natürlich an und da die doofe NPC-Puppe sich da natürlich mittenrein stellt, ist sie auch gleich tot. Und zwar jetzt das fünfte Mal :\ Es gelingt mir auch nicht,sie abzuhängen. Und wenn ich ein 6. Mal "Aufgabe gescheitert" lese, beisse ich in die Tastatur. Help please :'(

DarkNesS
14.10.2006, 10:13
Zitat von bg2408
Darkness: Welche Spielversion hast du? Die aktuellen Patches gibts auf alle Fälle auf der offiziellen Seite, auch für Sacred normal. Ohne sind manche Quests nicht erfüllbar. Wegen des Mannes, nun, ich kann mir nur vorstellen, daß du zu lange gebraucht hast (die Quest ist zeitbegrenzt!), bei mir war der selbst in der legendär verbuggten Urversion immer ansprechbar... oder du hast den falschen Mann angeklickt... oder du hast einen sehr sehr seltenen Bug... wer kann das bei Sacred schon ausschließen ?

Ich hab den aktuellen Patch drauf, von daher dürfte es eigentlich nicht sein, das der Auftrag unerfüllbar ist;)
Wie gesagt, ich lauf immer gleich, nachdem ich de Auftrag angenommen habe, zu dem Mann, der ja auch ein "!" über dem Kopf hat, d.h., ich bin definitiv bei dem richtigen!
Naja, ich werde mir man erneut den neuesten Patch drauf machen und den Quest versuchen zu erledigen!

Wegen Höhlen: Ne Komplettkarte habe ich irgendwo auf dem Rechner, aber: Meiner Erfahrung nach lohnt es sich absolut nicht, in Höhlen reinzugehen, so man nicht gerade im Internet spielt. Die idealen Levelgebiete sind eh die Dunkelelfengebiete (*duck-vor-Dragonlady*) mit den Riesenspinnen. Wenn man nicht stur durchläuft, hat man am Ende eh immer ein Level, bei dem man schon längst hätte in den nächsten Schwierigkeitsgrad wechseln müssen - was man aber erst kann, wenn man durchgespielt hat.

Meinst du damit die Gebiete um Necken-und Reckenheim, nördlich von Schönblick?!
Wenn ja, ich bin mal mit meinem exportierten Dunkelelf mit "Mungo" über den Fluss gehüpft, um zu sehen, welche Gegner da auf mich zukommen und siehe da:
Dunkelelfen én masse und außerdem noch so ein paar Flugechsen:D^^
Jaja, ich töte gerne meine eigenen Landsmännerhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Zitat von Schlachtvieh
Das beste Gebiet zum Leveln ist entweder "Zhurag Nar" oder "Verag Nar"(weiss nicht mehr genau).
Westlich des Portals sind 5-6 Shaddar-Rhim-Reiter(hießen die so?), die am meisten EXO bringen. Wenn alle tot sind einfach zurück zum Portal gehen und sie werden wieder "gespawnt". So habe ich meine Dämonin auf Level 138 gepusht(hat paar Wochen gedauert).

Ok, das werde ich mir merken;)
Ich verfolge jetzt erstmal den HQ und in das von dir genannte Gebiet kommt man laut Komplettlösung (ja, die hab ich:D!) erst später.....

Und schade, das ich die Dämonin nicht testen kann, ich hab ja kein UW:(

EDIT: @DL:
Ich hab mal in der Komplettlösung bei dem Auftrag geschaut, und da steht, das du ihre Brüder erst alle töten musst, um den Auftrag zu erfüllen!
Wenn der Vater stirbt, fällt die Belohnung schlechter aus und wenn die Frau stirbt ist er gescheitert:(
Gibt es denn keine Möglichkeit, der Frau zu sagen, sie soll stehen bleiben bzw sie soll sich weter weg stellen?!

bg2408
14.10.2006, 11:13
Dragonlady: Hm, in Silber ist der Aufrag kein Problem... da hat die genug leben, daß sie überlebt. Auch fleißig mit Heiltränke am füttern (B-Taste)?

Ansonsten: Beim Kombomeister ne 4-fach Kombo Flammenwächter oder Höllendiskus bauen(was bei dir höher ist), und die vor dem Kampf auslösen - das bringt schonmal verdammt viel Luft, weils viele Priester wegräumt.

Shiravuel
14.10.2006, 12:10
Ich habe die Kombo längst und arbeite nur mit der. Problem: ich kann das elende Weib nicht mal mit Heiltränken abfüllen, weil die mir sofort im Schlapp häng tund ich seh nicht mal, wie schnell sie tot ist. Kaum hab ich meine kOmbo ausgelöst, ist die tot. Ich komme also zu gar nix. Erwähnte ich schon, dass ich NPCs hasse und gut auf jeden einzelnen verzichten könnte? :\

bg2408
14.10.2006, 13:33
Erst Kombo auslösen, dann Sakarra-Priester ansprechen. Immer auf B drücken... zur Sicherheit...

DarkNesS
14.10.2006, 13:34
Ich hab nochmal eine kleine, aber für mich bedeutende Frage, da ich nicht hinter die Lösung komme:

Wie komme ich zu diesem Ort (mit blauem Marker markiert!):

http://img168.imageshack.us/img168/6793/helpqp2.th.png (http://img168.imageshack.us/my.php?image=helpqp2.png)

bg2408
14.10.2006, 13:38
Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, gar nicht im normalen Spiel. Das ist, sofern mich nicht alles täuscht, die "Startinsel" im Multiplayer - Händler, Kombomeister, Schmied - damit man nicht direkt in der ersten Stadt eventuell von PvP-Spielern umgewatscht wird ;).

DarkNesS
14.10.2006, 13:41
Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, gar nicht im normalen Spiel. Das ist, sofern mich nicht alles täuscht, die "Startinsel" im Multiplayer - Händler, Kombomeister, Schmied - damit man nicht direkt in der ersten Stadt eventuell von PvP-Spielern umgewatscht wird .

Aah, ok!
So was ähnliches hab ich mir schon gedacht, gut, das du es mir bestätigt hast!
Mal schauen, was ich beim heutigen Spielen noch so alles erleben werde;)

Shiravuel
14.10.2006, 14:34
Danke, dann versuche ich das mal. Wenngleich ich mich gerade frage, warum ich auf B drücken soll, aber ich werds halt einfach tun. Und wenn die dann wieder nicht überlebt, kill ich sie eigenhändig wegen "doof" }:) :D

Shiravuel
14.10.2006, 16:22
Hat leider auch nichts gebracht. Irgendwann war die blöde Magd trotzdem hin :( Ich starte jtzt ein neues Spiel in Silber, aber ob die diesen dusseligen NPC nicht beim nächsten Mal da stehen lasse, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich schon.

bg2408
14.10.2006, 16:33
Schick mir mal das Save (das richtige bitte), wenn ichs laden kann, schaue ichs mir mal an...

Shiravuel
14.10.2006, 16:39
Ist raus an Dich. Hoffe, Du kannst den Save öffnen.

Shiravuel
14.10.2006, 21:11
So, Dämonin ist LEvel 17 und in einer Stadt gelandet, in welche ich gar nicht wollte jetzt. Ist eine sehr große stadt, wo ich an einer Mühle und im Vorort Feuermonster töten musste, später hab ich dann da ein Kind gerettet, einem lauffaulen Gladiator seine Axt gebracht und eine Magd gegen einen Richter und seinen Spießgesellen verteidigt bzw. die beiden letzteren in einer Taverne über die Klinge springen lassen. Ist es ratsam mit diesem jetzigen Level da zu bleiben oder besser wieder abhauen? Zudem such ich dringend einen Combomeister, aber da scheint keiner zu sein.

bg2408
14.10.2006, 21:36
:eek:

Du bist in Hohenmut, und ... äh... da kommst du normalerweise erst viel später hin... aber du und freie Welt, ja ja :D.

Combomeister gibts da übrigens (Nordwesten).

DarkNesS
15.10.2006, 14:53
Ich hab nochmal eine Frage bezüglich zu spezielleren Quests, den sogenannten "Kopfgeldjäger-Quests"!
Falls jemand nicht weiß, was ich meine, ich hab auf Insacred.de (http://sacred.ingame.de/article.php?intSite=11&intTemplate=0&intCategory=543) davon gelesen!
Klickt ruhig mal auf den Link und erklärt mir mal pls, wie ich die bekommen kann:D
Denn ich muss zugeben, ich hab noch nie so einen Zettel gefunden!

Und, @DL: Ich würde schnellsmöglich aus der Stadt verschwinden, vorallem, da du "erst" Level 17 bist und du die Stadt reintheoretisch (laut Lösungsbuch) erst in Akt 3 besuchen würdest!
Ich bin vorhin auch mit meinem Stufe 30 Char auf "Silber" nach Reckendorf gelaufen, um dort mal zu schauen, was mich da erwartet und ich muss sagen, ich bin sofort zurück nach Porto Vallum gegangen, da mir da ein RiesenSpinnenmonster und so ein paar Flugechsen begegnet sind und die sind trotz meines "hohen" Levels nicht einfach zu besiegen;)

bg2408
15.10.2006, 14:57
Ich hab nochmal eine Frage bezüglich zu spezielleren Quests, den sogenannten "Kopfgeldjäger-Quests"!
Wenn du Sacred UW hast, gibts ein Gebäude irgendwo zwischen Mascarell, Biberingen und Krähenfels, wo die Kopfgeldjäger ihren Stammsitz haben. Dort bekommt man die Aufträge.

Keine Ahnung, ob das Gebäude auch da ist, wenn man Sacred+ 1.8.irgendwas hat - ist zu lange her ._.

DarkNesS
15.10.2006, 15:28
Wenn du Sacred UW hast, gibts ein Gebäude irgendwo zwischen Mascarell, Biberingen und Krähenfels, wo die Kopfgeldjäger ihren Stammsitz haben. Dort bekommt man die Aufträge.

Keine Ahnung, ob das Gebäude auch da ist, wenn man Sacred+ 1.8.irgendwas hat - ist zu lange her ._.

Hmm, ok......
Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben und hoffen, das ich mit meiner normalen Version auch Kopfgeldaufträge annehmen kannhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

Shiravuel
15.10.2006, 17:17
@DarkNesS

ich habe eins der Spinnenmonster ganz aus Versehen erledigt, weils da dumm im Weg stand und leider musste ich auch gegen ein paar der kleinen, eigentlich niedlich aussehnden Drachen kämpfen. Die wollten das so, ich nicht. Aber gewonnen habe ich trotzdem ^^

DarkNesS
15.10.2006, 21:19
@DarkNesS

ich habe eins der Spinnenmonster ganz aus Versehen erledigt, weils da dumm im Weg stand und leider musste ich auch gegen ein paar der kleinen, eigentlich niedlich aussehnden Drachen kämpfen. Die wollten das so, ich nicht. Aber gewonnen habe ich trotzdem ^^

Welche Art von Spinnenmonstern?!
Es gibt kleine Spinnen, mittlere und große bzw. riesige "Boss"-Spinnen!
Die gibts aber meistens nur in Wüstenregionen;)
Ich bin auf eines der Riesengattung gestoßen und die bringen einem über 13k Exp, also fast noch mehr als ein Drache:)
Aber die kleinen Exemplare von denen sind deart von einfach zu besiegen, da muss man nur hoffen, das sie einen nicht vergiften:D
Und die Flugechsen gehn wirklich einfach zu erledigen, da die ja sowieso nur rumfliegen und man sie praktisch vom Himmel holen kann!

Ach ja, und was für eine Ausrüstung bzw Waffen hast du?
Davon hängt es ja meistens auch ab, ob man den Kampf gewinnt oder nicht!

Shiravuel
15.10.2006, 21:24
Habe auf bgs Rat eine Axt gewählt und renne mit diversen Äxten durch die Landschaft. Habe aber zur Zeit Wilbur dabei und ihm einen Bogen in die Hand gedrückt. Und nutze meistens Höllenwächter und -diskus. Die Spinne war eine große, haarige, häßtliche und hat eifrig Gift gestreut. Wilbur ging ein paar Mal ko dabei, aber meine Dämonin hats gepackt. Allerdings hat sie keine 13k EXP bekommen, also war das wohl erst eine mittlere :eek: Ich glaube, ich möchte die großen gar nciht kennenlernen dann. *zitter*

DarkNesS
15.10.2006, 21:37
Ich glaube, ich möchte die großen gar nciht kennenlernen dann. *zitter*

Im Laufe des HQ kommst du in einen Teil der Wüste, in der nur solche Spinnen hausen, von daher.....:D
Und mit Äxten sollte sich mein Dunkelelf am besten auch mal versuchen, denn momentan renn ich mit einem von mir verzauberten Set-Schwert und einem Bogen rum!
Jetzt werd ich mich aber erstmal um weitere NQs kümmern, Wilbur muss warten:D

Ich hasse nähmlich NPC-Begleiter, die einem ständig ins Schwert rennen:(

Schlachtvieh
16.10.2006, 17:17
Nachdem mir hier immer mehr Lust auf Sacred gemacht wurde, habe ich es gestern installiert und spiele seitdem mit einem Freund online(das erste mal).
Ich spiele gerade einen Gladiator, weil mein alter Save(Gladiator Level 91) verschwunden ist.
Macht wieder richtig Laune:)

Nach langen Problemen einen Server zu erstellen hat es vorhin geklappt und wir spielen jetzt die Kampagne, die mir besser gefällt als ein freies Spiel.

Eine rage zum MP:

Wie kann ich den Schwierigkeitsgrad auswählen? Zumindest Silber sollte doch möglich sein. Oder muss ich das im MP erst freispielen?

Wer Lust hat mal ne Runde zu metzeln, oder einfach nur Items tauschen will:
Meldet euch!

Der Server heisst "Dessauer Schlachtfest" und das PW lautet "xxx"(nicht was ihr denkt:D ).

DarkNesS
16.10.2006, 17:38
Wie kann ich den Schwierigkeitsgrad auswählen? Zumindest Silber sollte doch möglich sein. Oder muss ich das im MP erst freispielen?

Kann ich dir leider nicht genau sagen, aber ich denke, es wird wie im SP sein!
Einfach am Anfang festlegen....
Aber für Silber braucht man glaub ich ein Mindestlevel von 3 oder höher;)
Wenn du also noch nicht min diese Stufe erreicht hast, wirst du keine Option dafür bekommen.....

Wer Lust hat mal ne Runde zu metzeln, oder einfach nur Items tauschen will:
Meldet euch!

Hört sich ziemlich gut an!
Allerdings muss mir jemand erklären, wie das alles geht und ob man da immer mitspielen muss oder einfach mal für eine Std. mitzoggen kann!
Hab ja grad Ferien, da triffts sichs ganz gut;)
Oder wollt ihr nicht, das ein Level 33-Dunkelelf euch alle Gegner wegschnappt?!:D

Schlachtvieh
16.10.2006, 17:46
Mein Gladi ist jetzt Level 23, mal schauen, ob ich Silber einstellen kann.

Hast du Sacred schonmal online gedaddelt? Ich musste einige Ports freischalten, damit es funzt.
Dein Level-33-Char passt ja gerade noch zu meinem. Also, wenn du Lust hast, sag wann und ich bin da;)

DarkNesS
16.10.2006, 18:32
Hast du Sacred schonmal online gedaddelt?

Nö, noch nie! Hab mich immer im SP versucht:D^^

Dein Level-33-Char passt ja gerade noch zu meinem. Also, wenn du Lust hast, sag wann und ich bin da

Jetzt in den Ferien wird es wohl fast immer gehen, am besten natürlich abends!
Aber das musst du entscheiden, denn nach den Ferien werd ich wahrsch nicht oft bzw überhaupt nicht zum Spielen von Sacred kommen, das heißt, es wird für mich nur eine vorübergehende Beschäftigung sein;)

Kann ich meinen Char dann auch im MP-Modus für den SP-Modus leveln?!
Wenn ja, wärs ziemlich gut:)

Schlachtvieh
16.10.2006, 18:35
Probiert habe ich es noch nicht, aber du solltest den Char auch im SP spielen können.
Ich werde jetzt mal bissel metzeln gehen. Den namen des Servers kennst du ja. Und das PW nehm ich mal raus.

DarkNesS
16.10.2006, 18:40
Kann ich euch da schon jetzt beitreten?!
Ich hab grad mal bei "Multiplayer" im Game geschaut, und da stehen ja drei zur Auswahl( Lokales Netzwerk, Offenes/Geschlossenes Internet)!

Kann ich da bei "Lokalem Netzwerk" euch bzw dir beitreten?!Denn ich hab da eben mal den Namen und das PW deines Servers eingegeben, aber ich konnt nur was selbst erstellen:confused:
Musst du da noch irgendwas machen oder was ist da los*endlich Sacred zoggen will*:D

bg2408
16.10.2006, 18:57
Im Multiplayer gibt es Levelgrenzen. Wie genau die sind, weiß ich nicht mehr aus dem Kopf. So kann man ab Level 60 in Gold, muß aber mit spätestens Level 100 (oder waren es 80? 120?) zwangsweise dahin wechseln, und so weiter. Für Silber ist die Untergrenze iirc 20.

Im SiPl hingegen muß alles außer Silber erst freigespielt werden.

Keine Ahnung, wie das im offenen Ascaron.net ist ._.

Schlachtvieh
16.10.2006, 20:22
Tjoar, wir haben wieder ein bissel gespielt. Da ich kein PW hatte, kamen Chars mit viel höheren leveln ins Game. Ja und bei Kampagne sind dann alle in einem Team, was heisst, dass sich alle Gegner anpassen. Also hatte mein level 23 Gladiator Level43-Gegner:\
Selbst einer war schon ne Qual.
Dann hab ich das PW wieder eingehaun.

@Darkness:
Wenn du mal mitzoggen willst musst du auf "offenes Internet" gehen. Versuche testweise erstmal auf einen Server raufzukommen. Wenn du den "Fehler 35" bekommst, musst du noch Ports freischalten:

TCP: 7065
UDP: 2005-2010

Wie das genau funzt, lies am besten in den vielen Sacred-Foren nach. Threads gibts dazu ne Menge;)

P.s.
Mein Char ist jetzt auf Level 26*froi*

Achso, wegen dem Schwierigkeitsgrad:

Als ich meinen Online-Save geladen hatte, war ich automatisch in Silber. Hängt also auch da vom Level ab. Im SP konnte man ja afaik gleich mit Silber anfangen.

Arthoc
16.10.2006, 20:25
Das geht aber bei vielen Routern nicht bzw funktioniert nicht... :(

Schlachtvieh
16.10.2006, 20:36

Ja, das habe ich auch schon erfahren. Bei meinem Speedport 500V funzt das auch bissel anders.
Aber da können einem nur die speziellen Foren helfen(hoffe ich).

Arthoc
16.10.2006, 20:40
Mir hilft da gar keiner mehr, a) darf ich keine Ports freischalten auch wenn ich theretisch das Router PW habe (:D) und b) geht es bei dme Modell nicht...

Klon
16.10.2006, 20:41

Haben wir auch festgestellt.

Bei den T-online Routern 500V und 500W muß man zum Beispiel:

oben TCP 7065

und unten TCP 2005-2010,7065

eingeben.

Schlachtvieh
16.10.2006, 20:42
Dann sollte aber zumindest das geschlossene Internet funktionieren. Dafür brauchte ich nix freigeben. Nachteil ist, dass man die Kampagne nicht spielen kann.

DarkNesS
16.10.2006, 21:11
Grad hab ich mir einen Nick erstellt und war auf einem Server und ich muss sagen, es hat sich gelohnt:D;)
Is ziemlich geil, vorallem, da man Items ect. tauschen kann^^
Hab grad mal von jemanden eine verzauberte Waffe der Medusa bekommen, und die hat mir den Rest gegeben:D
Gibt mir 60k Lebenspkt hinzu, riesengroßer Lichtradius und die Angriffswerte......einfach nur geil!

Naja, ich freu mich drauf, wenn du, Schlachtvieh, auf deinem Server bist, denn dann kann ich endlich mal richtig loslegen, des zu zoggen!
Eben stand ich nur auf der Insel und hab mich unterhalten bzw Items getauscht:o
Einfach nur langweilig......

Schlachtvieh
16.10.2006, 21:13
Schön, dass es bei dir funzt. Dann können wir ja morgen ne Runde daddeln. Sag einfach bescheid, wann es dir passt. ich hab Zeit:D

DarkNesS
16.10.2006, 21:15
:A Das hört sich gut an!
Ich werde dich morgen mal per PN anschreiben und dann können wir mal loslegen!
Ich hoffe mal, es melden sich morgen dann noch mehr, aber zu zweit wird es sicherlich auch spannend!:)

Schlachtvieh
16.10.2006, 21:17
Öhm, wir sind zu dritt;)
Klon ist auch mit von der Partie.
Ich freue mich schon auf den Dreier:D

Also bis morgen!

Viconia de Vir
12.11.2006, 16:27
der neue Patch Version 2.28 von Sacred ist ab sofort verfügbar
klick mich wenn du magst (http://www.sacred-game.com/news.php?action=show&news_id=606)

Dunkelelf
19.05.2007, 19:52
Hi
Ich hab die gesamte Wüste abgeklappet, c.a. 100 Tränke verschwendet;( und trotzdem kein Orklager gefunden. Wo ist das verdammte Orklager (wo man Wilbzr raushohlen muss) ???

Schlachtvieh
19.05.2007, 20:17
Wenn du Wilbur suchst:

Östlich der Wüste, also rechts auf der Karte ist oben, direkt am Anfang der Wüste ein Wald. Da führt ein versteckter Weg rein, der dich direkt zu Wilbur führt. Achte auf die Feind-Anzeige auf der Mini-Map, sonst läufst du vorbei ;)

Edit: Ich habs dir mal auf der Karte markiert( Klick (http://img74.imageshack.us/img74/8666/sacredmapkleinjo6.jpg))

eissceda
21.01.2008, 07:47
Da der Threadname so schön passt schreibe ich meine Fragen auch hier rein:
1. Wie bekommt man mehrere Teile eines Sets? Ich finde immer nur einen Teil von jedem Set. Zwar sind diese Teile meistens super, so das es sich auch lohnt, sie alleine zu tragen, aber ich wüsste doch gerne, was für Bonuse man mit mehreren Teilen bekommt.
2. Was hat es mit den Ikonen auf sich, von denen man immer wieder bei Zufallsbegegnungen eine bekommt(ich weiß nur noch die mit dem Minotauren in der zweiten Region zwischen Ort und Friedhof). Was bringt es, wenn ich mehrere habe und wo bekomme ich noch andere her?

Draga
21.01.2008, 08:30
1) Mehrere Set Teile finden geht im SP leider nur über Glück (+ Set Teile "Change auf seltene Items x%) und über Questbelohnungen wenn der Questgeber Items dropped (so lange neu laden bis etwas brauchbares dabei ist - das ist allerdings manchmal ganz schön langwierig :) ).
Meine Methode für gute Gegenstände: Rein in alle Dungeons, auch den letzten Winkel erforschen und kämpfen, kämpfen, kämpfen (so ab Level 50 werden die seltenen Gegenständige auch häufiger gefunden).

Zu den Bonis der Sets kannst Du hier was finden, die Seite ist zwar nicht mehr ganz aktuell aber immer noch gut für eine Übersicht

http://sacred.ingame.de/itemdb/index.php?mod=suchform
Ich habe einfach mal Level 50 und Schwierigkeitsgrad Silber eingegeben, das kann aber durch "Info reset" geändert werden.

2) AFAIR bekommt man ein Bonus wenn man mehr als 5 (oder waren es 6??) Ikonen im Rucksack mit sich herumtägt - man zieht einen Feuerschweif hinter sich her und mach so Schaden bei den Gegnern, so habe ich das wenigstens in Erinnerung. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht, der Rucksack ist bei mir immer voll mit allen möglichen Tränken und gefundene Sachen müssen da ja auch noch rein :D

eissceda
21.01.2008, 12:52
Danke für die Tipps, ich werde mich dann mal weiter für die Sets ans Monsterjagen machen.

Draga
22.01.2008, 12:42
Was haltet Ihr von der Fertigkeit "Handel"?

In Guides lese ich immer wieder das Spieler Handel auswählen und diese Fertigkeit auf Char-Level halten.
Ich habe mit meiner ersten Seraphim sehr schlechte Erfahrungen mit Handel gemacht, d.h. ich habe den Händlern einfach nichts wirklich brauchbares gefunden und es daraufhin bei keinem anderen Charakter mehr ausgewählt.

Wie seht Ihr das?

Viele Grüße

Draga

Shiravuel
22.01.2008, 12:44
Handel habe ich auch weggelassen, weil die besten Dinge fast immer zu "finden" sind *hüstel* (indem man sie nämlich den fiesen Gegnern abnimmt, wenn diese ins Gras gebissen haben. :D )
Gibt wirklich wichtigeres, was man seinem Char verpassen sollte. ^^ Insofern: *Draga zustimm*

eissceda
22.01.2008, 12:53
Es ist praktisch nur gut, um an etwas Gold zu kommen, und Gold hat man ab einem gewissen Zeitpunkt immer genug. Die Wirklich guten Items bekommt man wie schon gesagt als Questbelohnung oder von Bossgegnern

Seraphithan
22.01.2008, 13:33
Naja ich denke Handel kann schon hilfreich sein für Builds wo es keine passenden Set- oder Uniqueitems gibt. Manchmal findet man dann beim Händler ja durchaus was nettes. Wirkliche Bombenitems hab ich aber so noch nicht gefunden.

Ich könnte mir auch vorstellen das Handel in ältern Guides noch angepriesen wird weil man bis zu irgendeinem Patch (1.7 ?) so auch Setitems vom Händler bekommen konnte.

Yeah! 400 Posts \o/...

Draga
22.01.2008, 13:53
Danke für Eure Antworten.

Es ist also wie ich dachte, Handel lohnt nicht wirklich :) sondern wie gehabt, kämpfen und siegen - denn ohne Sieg keine Belohnung :D .

Die Guides auf die ich mich bezogen habe stehen übrigens

Sacred Guides (http://forum.sacred-game.com/forumdisplay.php?f=173)
und einige sind extra geschrieben für UW 2.28 - das übrigens auch die Version mit der ich spiele.

Viele Grüße
Draga

Arthoc
27.01.2008, 14:45
Erstellt bitte neue Themen, ist doch ein Hileforum.