PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lufia - Iduras Revenge

why not?
11.10.2006, 17:33
Hallo!

Ich bin gerade an der Stelle, wo ich im Turm die schwarzen Platten drücken soll.
Einmal ist da ein Raum mit 4 schwarzen Platten (da, wo die Angabe ist von oben nach unten und von rechts nach links) und einmal sind da in einem anderen Raum so schwarze Dinger mit Kreisen drin auf dem Boden. Die habe ich alle gedrückt, aber die Türe geht nicht auf. Gibt´s da nen Trick? weitere schwarze Platten die ich übersehen habe?
Wer´s weiß, bitte melden...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Sölf
12.10.2006, 08:48
Bezüglich der Schwarzen Platten... Stell dir vor die Platten haben Zahlen:

1 4 7
2 5 8
3 6 9

Dann drückst die Platte in der Reihenfolge:

2-3-4-8

Allerdings befindet sich der Raum weiter oben im Turm, dort gibt es nochmal die gleichen Plattenanordnung wie unten, nur sind die Platten dort alle weiß.

Bezüglich der schwarzen Kreise hab ich keine Ahnung was du genau meinst o.O" Falls du den Raum meinst, wo es ungefähr ~10 Schalter wild auf dem Boden verstreut gibt, dann musst du folgendes machen:

Wenn du in den Turm gehst betrittst du den Linken Teleporter im Raum, nachdem du die Tür aufgeschlossen hast. Da siehst du ein Schild und eine Säule in der Mitte eines Teppichs stehen. SO muss es in noch 2 anderen Räumen aussehen, sprich, die Säule muss auf keinen Schalter sondern auf die Mitte des Teppichs geschoben werden.

Ich hoffe das hilft dir weiter =o

why not?
14.10.2006, 13:20
Vielen Dank, Marston_X !

Irgendwie habe ich da wohl voll auf dem Schlauch gestanden!

why not?
15.10.2006, 14:06
Ärgs, ich hänge schon wieder, und zwar in der Höhle nördlich von Polona. Ich habe den Schlüssel, aber ich scheitere an der Stelle wo es heißt: Dies ist Dein Ziel, kein andrer Weg, gehe hinein und sich öffnet der Weg.
Ich habe es von der Kammer aus probiert, von der Kammer gegenüber aus an der gleichen Stelle, ich habe bereits versucht den Schlüssel in der Südhöhle zu benutzen, aber das hat alles nix gebracht (da stand ja was von Schlüssel benutzen).
Wer weiß, wie vorzugehen ist, möge es mir sagen.
Bin ich die einzigste, die da so auf dem Schlauch steht in diesem Spiel? :confused:

Sölf
15.10.2006, 15:32
Nunja, das Rätsel ist eigentlich mehr als einfach, man muss nur erstmal dahinter kommen. Ich veranschauliche das am besten mit Screens:

http://upload.npcfighter.de/files/34/742R%E4tsel%20Hilfe%201.PNG <-- Teil 1

http://upload.npcfighter.de/files/34/911R%E4tsel%20Hilfe%202.PNG <-- Teil 2

Und des Rätselslösung:

Die Wände an denen das Schild und die Wand im Zweiten Screen, die direkt über dem Helden ist, sind exakt identisch. Auf Bild 2 musst du einfach die Stelle an der Wand, wo auf Bild 1 das Schild hängt, Enter drücken. Und was passiert? Es erscheint eine Tür. Auf dem Screen ist das die Stelle an der Wand die 2 Schritte nach oben vom Helden entfernt ist =O

Ich hoffe du hast meine Erklärung verstanden, sonst mal ich die Screens noch an XD

why not?
15.10.2006, 15:45
Danke für Deine schnelle Hilfe!

Ich weiß auch nicht, ich hab´s nicht geschnallt... aber dann kann´s ja jetzt weiter gehn!:D

toffy
06.11.2006, 12:49
^hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
bin in der ostgrotte und hab schlüssel gefunden.
supi
abeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer
ich bekomme die vier magier net tod nach dem 30.sten versuch hab ich es gefrustet aufgegeben
gibbet nen trick das die totgehen????????????????

Sölf
06.11.2006, 12:58
Trick gibbet eigentlich nicht wirklich ^^"

Solltest die jedenfalls einzeln killen (also immer alle auf einen), einer sollte sowieso die ganze Zeit über heilen, nja, gegebenenfalls deinen Status mit Panzer oder Speedy pushen. Kannst auch versuchen die Magier einzuschläfern oder zu versteinern, aber ansonsten, nicht wirklich.

toffy
07.11.2006, 09:02
mit wumme gings ggg danke für hilfe lol

toffy
07.11.2006, 15:45
^man bin zu doooooooooooooooooooooooooof ^^
im tempel säule auf punkt geschoben mir auf dem teppich nen wolf gekämpft 2 geheimgaänge gefunden aber die beiden rätsel net verstanden
kann mir jemand helfen??? versteckt aber nicht unerrechbar??? und von oben nach unten von links nach rechts habe schnappatmung und kreislauf

Sölf
07.11.2006, 16:57
Bei so einer genauen Formulierung versteht keiner welche Rätsel du meinst o.O"

Nja, wenn du mit dem
von oben nach unten von links nach rechts
Das Rätsel beim Teppich meinst, das dient nur dazu, um die Monster zu beseitigen, ohne zu kämpfen.

Wegen dem
versteckt aber nicht unerrechbar

Damit ist einfach gemeint, das ein Schalter hinter einer Säule ist, er ist somit nicht zu erkennen, weil die Säule davor steht.

ich hoffe ich konnte dir helfen ^^"

toffy
08.11.2006, 08:27
danke marston das war zu einfach mit dem schalter hab ihn gefunden!!!
gut und die monster auf dem teppich hab ich killt das rätsel hab ich net geblickt ggg

toffy
08.11.2006, 17:44
klasse spiel !!!!!!!!!!!!
bin im turm nach den katakomben,
rätsel mit 12 uhr konnt ich lösen 3 truhen gefunden klasse
aber wo is der endgegner
oder hab ich irgendwo in den katakomben was vergessen
im turm jedenfalls alle gegner tod truhe in eingaangshalle gefunden
oder is die demo im turm zu ende?? weil es gibt eine treppe wo ich net raufkomme "leider nicht fertig" oder so ähnlich war der kommentar

Sölf
08.11.2006, 18:04
Ja, da ist ende. Müsste aber eigentlich vorher gesagt worden sein ^^"

Und die Katakomben haben keinen Endgegner XD

Und gz, dass du das Uhrenrätsel geschafft hast =O

toffy
09.11.2006, 07:43
:( :( :( :( :( :( :( :( :( gehts irgendwann weiter??? hoffe es geht noch weiter
halte das forum im auge und hoffe auf fortsetzung

nutellica
11.11.2006, 10:45
Gibt es ne Möglichkeit bei diesem Spiel zu cheaten? Oder wie kann man ein Saveganefile bearbeiten?
Kann man ein besiegtes Mitglied wiederbeleben???

Sölf
11.11.2006, 10:48
Cheaten kannst du höchstens mit dem Maker, Cheats hab ich nicht eingebaut.

Wiederbeleben kannst du besiegte Mitgleider entweder durch einen besuch im INN oder indem du ein Heilsirup benutzt. Später kannst du auch noch den zauber "Helfer" kaufen, der ein Mitglied um 100 HP heilt bzw mit 100 HP wiederbelebt.

nutellica
13.11.2006, 07:50
Hast du das Spiel entwickelt? Is n schönes Spiel.
Und wie funktioniert das mit dem Marker???

Sölf
13.11.2006, 12:27
Ja, das Spiel ist von mir und von wegen, wie funktioniert das mit dem Maker, da werd ich dir jetzt keinen VOrtrag halten, ich sag dir nur, dass du mit dem maker (2000er) z.B. die Werte der Helden oder Monster oder auch Items ändern kannst. Wobei, SO schwer ist das Spiel nun ja nicht XD

schpeye
09.12.2006, 11:24
Einen wunderschönen guten Tag,

Ich bin gerade in dem Turm mit den schwarzen Plattenrätsel.
Im Raum mit dem Hinweis "oben-unten/links-rechts" war ich auch schon.
Nun würde ich gerne in dem Raum mit den weißen Platten das selbige Muster konstruieren, nur leider lassen sich die Platten nicht auf ihre schwarze Seite wechseln (ist ja fast so wie, wenn Luke nicht auf die schwarze Seite kommt, aber bei Anakin geht es doch auch).

Desweiteren hab ich anscheinend ein Prob mit dem "schieb den Turm in die Mitte des Teppichs". Es funktioniert zwar, wenn ich den Turm auf den hellen Teppich schiebe, aber bei dem dunklen Teppich, ist keine Effektivität zu verzeichnen.

Nun ja ich hoffe auf baldige Antwort

Schönen Tag noch
schpeye

Sölf
09.12.2006, 21:30
Also die Platten wechseln nicht die Farbe, du musst die nur in der Reihenfolge drücken:

Bezüglich der Schwarzen Platten... Stell dir vor die Platten haben Zahlen:

1 4 7
2 5 8
3 6 9

Dann drückst die Platte in der Reihenfolge:

2-3-4-8
Steht weiter oben im Thread.

Und wegen dem Teppich weis ich jetzt nicht genau was du von mir willst ^^" Mach mal nen Screenshot von der Map oder sag mir welche map das genau ist, dann weis ich vielleicht was du da für ein Problem hast ^^"

toffy
16.12.2006, 11:39
ich wünsch mir zu weihnachten eine fortsetzung :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif 8)

RPG-Man
30.04.2007, 11:55
Ich komme im Nordturm in den Raum mit dem Spruch "Das Schwarze erschwere und finde was du begehre" nicht weiter. Kann mir da jemand helfen?

Sölf
30.04.2007, 14:54
Säule auf die Schwarze Platte mit dem Zeichen schieben, die von Weißen Platten mit Zeichen "umrundet" ist. Um diese Weißen Platten die ich meine rennt zu Anfang noch eine Echse rum.

RPG-Man
02.05.2007, 07:46
Jo danke. Mal schauen ob es klappt.^^

skellet
12.05.2007, 10:27
ich hab mir vor 3 tagen das spiel gedownloadet und ich fand jeden lufia teil super der ist aber bisjetzt der beste wann kommt die vollversion davonn eigentlich raus?

skellet
12.05.2007, 10:38
gibt es hier eigentlich auch monster die enem unterstüzen?

Sölf
12.05.2007, 10:46
Erm, auch wenn das jetzt eher off topic ist:

Die VV vom Spiel ist in der Betaphase und das seit etwa 3 Wochen. Allerdings hat noch keiner der Tester das Spiel komplett durch.

Und Kapselmonster gibt's hier nicht.

Und nun bitte nur noch posten, wenn man nicht weiterkommt =O

@Skellet: Wenn du noch was wissen willst, schreib mir eine PM.

skellet
12.05.2007, 10:54
ich hab vorhin den karzal schlüssel aus nem turm geholt und sollte in die stadt dann in den turm da steht aber ein tüb daver der mich nich rein lässt wie komm ich weiter?

Sölf
12.05.2007, 10:57
Okay... ich hab deinen Post jetzt nicht wirklich verstanden... XD

Du hast den Karzil Schlüssel geholt, warst also ganz oben im Turm, ja? Wenn du den Schlüssel hast müsstest du nur noch in die kleine Höhle nordwestlich von Karzil gehen und die Tür aufschließen, dann kannst du weiter.

skellet
12.05.2007, 10:59
danke

ladylilli
06.06.2007, 22:52
hallöchen,

ich hab in der höhle wo ich den schatz für den bürgermeister holen soll, ein kleines Problem. ich stecke in der höhle mit den drei monstern auf den teppichen fest und weiss nicht weiter. ich weiss nu nicht wie ich den spruch " schnelligkeit kommt vor stärke, die ausgeglichenheit am schluss, dieses rätsel ist für dich ein muss" alle möglichkeiten die mir eingefallen sind hab ich schon versucht.

MfG

ladylilli

Sölf
06.06.2007, 23:32
Du musst zuerst das Pferd, dann den Büffel und zuletzt das Skelett töten.

Wenn das so nicht funzt, bekämpf das pfer zwei mal am anfang oder wiederhole die Reihenfolge zwei mal, wenns immer noch nciht geht, verlass einmal das dungeon und besiege die dann Pferd, Büffel, Skelett.

ladylilli
07.06.2007, 10:19
danke dir, du hast mich gerettet *gg*

transzendente
19.07.2007, 12:24
hi habe mir letztens auch mal den rpg maker 2000 geholt echt geile games dabei ^^
habe aber jetzt auch das viel gerühmte prob mit den schwarzen platten ( von oben anch unten und von links nach rechts) habe zwar die lösung dau gelesen aber das klappt bei mir nicht
wäre froh wenn da wer was weiss will wieter kommen is sooooo spannend ^^

transzendente
01.08.2007, 19:24
hallo? is das forum dicht?

Deebuzz
06.10.2007, 16:16
Moin Moinl

Hab ein kleine Prob im Spiel ;-)

Ich bin nun in der Westhöhle von "Alon" (is das riichtig)^^

und dort gibt es ein Teleporterrätel mit 4*4 Platten und das Rätsel mit dem Ziel verändert sich andauernd nun weiß ich nich was ich machen soll

wofür steht die erste Zahl und wofür die zwiete?

is die erste für links nach rechts oder von unten nach oben??

hoffe ich bekomme schnell ne antwort ahbs aus verzweiflung schon aufgegeben^^

Greetz Dee

Sölf
06.10.2007, 22:14
Das Rätsel ist wie ein Koordinatensystem aufgebaut. Die erste Zahl stellt dabei die X Koordinate und die zweite die Y Koordinate dar. Sprich, die erste Zahl ist von Links nach rechts, die zweite noch Unten nach Oben.

Deebuzz
08.10.2007, 17:51
ja und wie oft muss ich das machen??
nur einma oder öfters?
wenn ichs nur einmal machen muss dann bin ich ja permanent falsch gelaufen^^

EDIT: Alles klar wenn mans als koordinatensystem betratet hat muss man nur einma den richtigen teleporter laufen^^

danke schön

greetz

didi14
10.10.2007, 22:28
Ich hab (meiner Meinung nach) im Tempel (im Osten) alles geschafft, komme aber trotzdem nicht weiter. Ein Ritter im Süden, sagt, dass der Weg nach Alon wegen Dämonen gesperrt ist. Und das war's dann. Was ist die Voraussetzung, damit ich nach Alon komme?

Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
:rolleyes:

Sölf
11.10.2007, 13:43
Du musst zurück nach Hath und dir ein Schiff besorgen. Danach kannst du entweder zu Fuß oder übers Meer nach Alon.

didi14
11.10.2007, 15:45
Marston_X - danke für die rasche Antwort. Ich habe in Hath zwar einen Hafen gefunden, aber kein Schiff. Und auch niemanden, der mir eines vermieten oder verkaufen würde. Worauf muss ich achten?

Danke für den nächsten Tipp.

Sölf
12.10.2007, 14:53
Eigentlich musst du nur mit dem Bürgermeister reden o.o"
Der sollte dir eins geben. Ansonsten schick mir mal deine Save datei.

Btw. gibt der dir das erst, wenn du den Boss im Tempel umgenietet hast und mit der Person am Eingang des Tempel geredet hast.

ligu2
14.10.2007, 15:56
moin,

bin im Tempel östlich von Hath.

Ich schaffe es nicht das Schieberätsel zu lösen.
Ich nehme an, dass ich dazu die Stacheln bei dem anderen Rätsel (verschiebe die Steine) absenken und in die Mitte muss.
Allerdings bekomme ich die Stacheln nicht abgesenkt.
In einem anderen Raum steht "Stein und Gebein, das muss es sein" - wahrscheinlich muss ich das Rätsel lösen, weiß aber nicht wie das geht (finde da nichts und nachdem ich alle Gegner besiegt hatte, habe ich den Schlüssel bekommen - was mir aber auch nichts bringt, weil ich das Schieberätsel nicht gelöst bekomme (vermutlich muss der Stein oben irgendwie verschoben werden, aber wie?).

Ich hoffe, dass mir einer helfen kann...

Sölf
14.10.2007, 16:19
So muss die Säule verschoben werden (http://www.npshare.de/files/35/7580/Hath%20Tempel%20Schieberaetsel.PNG)

Das mit dem "Stein und Gebein, das muss es sein" heißt nur, dass man alle Skelette und Steingolems in dem Raum besiegen muss, um an den Schlüssel zu kommen.

ligu2
14.10.2007, 16:32
So einfach...
und ich hab es übersehen - hab versucht die Säule durch Monster zu stoppen, überall nach verborgenen Schaltern gesucht und mich gefragt, was ich übersehen haben könnte (und hab mich dabei nur davon blenden lassen, dass ich dachte, dass der Stein oben verschoben werden muss, um das Rätsel zu lösen...)

Bodego
16.10.2007, 20:18
Du musst zuerst das Pferd, dann den Büffel und zuletzt das Skelett töten.

Wenn das so nicht funzt, bekämpf das pfer zwei mal am anfang oder wiederhole die Reihenfolge zwei mal, wenns immer noch nciht geht, verlass einmal das dungeon und besiege die dann Pferd, Büffel, Skelett.

Also, ich versteh das nicht, kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen!?

Danke schonmal

Doremie
25.10.2007, 21:38
Hi habe auch das Problem in der Westhoehle von Alon komme bei den Teleportern nicht weiterdie rühren sich eichfach nicht ich lande immer wieder im gelben Kreis in der Mitte
würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :confused:

Sölf
25.10.2007, 22:00
Jedes mal wenn du einen Teleporter betrittst ändern sich die Koordinaten.

Die erste Zahl ist für die Reihe von Links nach Rechts (X-Achse).
Die Zweite Zahl ist für die Reihe von Unten nach Oben (Y-Achse).

Lautet die Zahl also 2/4 musst du den zweiten Teleporter von Links in der vierten Reihe von unten benutzen.

Doremie
25.10.2007, 22:14
vielen Dank für die schnelle Antwort habe noch mal eine Frage und zwar habe ich zwei truhen wo ich nicht rankomme einmal die ganz li aussen wo man inder Mitte auf einen Teleporter kommt und eine ist von Stacheln umgeben und dann hätte ich noch gerne gewußt was es mit der einen Statue auf sich hat die man ganz und gar durch den raum schieben kann würde mich freuen wenn du noch mal helfen könntest http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Sölf
26.10.2007, 12:33
Zeig mal screens, ich weiß gerade nicht was du meinst. Oder sag mir zumindest in welchem Dungeon das jeweils war.

Doremie
26.10.2007, 13:14
ich meine in der westhöhle von Alon es geht um den Schlüssel für die Tür zum Endgegner http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Sölf
26.10.2007, 14:16
Die Säule vor die Büsche schieben, damit die Büsche + Säule einen Pfeil ergeben ( -> )

Bei dem Teleporter in der Mitte: Je nachdem von welcher Seite du den teleporter betrittst ändert sich die Richtung. Gehst du von Links drauf, ( -> ), wirst du nach rechts teleportiert ( -> ) etc.

Doremie
26.10.2007, 15:30
vielen Dank für deine Hilfe es hat alles geklappt
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ;)

Doremie
26.10.2007, 21:36
hi ich hänge schon wieder fest bin in der höhleim osten von trenia und suche verzweifelt nach dem schlüssel und den magiern kann mir mal jemand weiterhelfen würde mich freuenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Doremie
26.10.2007, 21:54
ich möchte mich endschuldigen ich ziehe meine Frage zurück habe es herausgefunden;)

Doremie
28.10.2007, 16:09
Hi ich hätte mal eine Frage weis jemand wie manCamu besiegen kann ich schaffe ihm einfach nicht wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

conif
06.11.2007, 11:46
erst mal das spiel ist ein würdiger nachfolger von lufia klasse gemacht danke habe aber ein problem in balas turm die endgegnertür ist verschlossen und im raum wo die statue steht die beschreibt man muß die schwarzen platten drücken um sich mit ruhm zu beglücken dort bekomme ich die tür auch nicht auf ich glaube das ich hier hilfe nötig habe danke :)

Sölf
06.11.2007, 13:05
http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1604745&postcount=2

Drücken = Enter drücken, nicht einfach drüber laufen. xD

conif
19.11.2007, 08:21
wie besiegr man den endgegner in balas turm?

Sölf
19.11.2007, 09:49
Du meinst Camu? Njo, der ist schon etwas schwerer. Ich zitiere mal aus der geplanten Bossliste. xD

Endlich trefft ihr auf Camu und könnt ihn besiegen! Aber passt auf, er ist ein nicht zu verachtender Gegner und besitzt jede Menge
starker Angriffe! Vorweg sei gesagt: Je länger der Kampf dauert um so schwieriger wird es den Kampf zu gewinnen, denn Camu setzt alle
10 Runden "Verstärker" ein, was seine ATK, DEF, INT und AGI erhöht. Camu kann euch mit starken Varianten der Funke und Glutball Zauber
angreifen und attackiert die gesamte Gruppe mit Bumerängen und einzelne Personen mit dem "Schlafdorn" und dem "Absorber". "Schlafdorn"
fügt einem Charakter Schaden zu und kann ihn einschläfern, "Absorber" absorbiert KP von einem Charakter. Je geringer seine KP werden
um so öfter setzt er seine Techniken und Zauber ein und umso seltener seinen normalen Angriff. Sobald seine KP unter 45% fallen fängt
er an "Berserker" einzusetzen, sein wohl mit Abstand gefährlichster Angriff, da er der ganzen Gruppe erheblichen Schaden zufügt!
Vorallem wenn Camu bereits mehrfach "Verstärker" eingesetzt hat, kann der Schaden weit mehr als 100 betragen! Am besten bekämpft ihr
ihn indem ihr Jeros und Remus mit Kukris ausrüstet und die ganze zeit über "Donnerschlag" einsetzt. Talia sollte grundsätzlich heilen,
Jeros sollte nur dann heilen, wenn Talia schläft oder der erlittene Schaden zu hoch wird. Benutzt ein Heilsirup oder auch mehrere wenn
es nötig ist, aber verschwendet sie nicht!

conif
19.11.2007, 18:58
brauch mal hilfe bei den Säulen und bei Tarantula die hilfe bei camun war sehr gut danke im vorraus;)

Sölf
20.11.2007, 13:19
Meinst du die Säulen in der Gifthöhle? Ich denke mal ja:

http://www.npshare.de/files/36/3788/LoesungGeblah.PNG

Zur Tarantula hab ich jetzt keine genaue Lösung, da die Bossliste nie soweit kam, dass die Tarantula noch aufgenommen wurde. Hier aber mal ein paar Tipps:

- Die Tarantula kann einzelne Charaktere mit "Giftrotz" vergiften oder aber die gesamte Party mittels "Giftschauer" verletzen und vergiften
- Ab 25% setzt die Tarantula "Champion" ein, was sie um etwa 400 HP heilt
- Die Tarantula kann Geblendet, versiegelt/verstummt und eingeschläfert werden, wenn auch alles nur sehr selten
- Durch Donner und Wasser nimmt die Tarantula weniger Schaden, sie ist aber sehr anfällig gegen Feuer und Waffen die gegen Insekten stark sind (nur der Krabbeltöter und selbst wenn du ihn noch hättest wäre es wohl viel zu schwach)
- Eventuell Remus und Jeros mit dem Feuerdolch oder einem Feuerstein ausrüsten und die Tarantula dann mit "Feuerbombe" angreifen (Feuerstein konnte man im "Khor-Turm" finden)
- Solltest du schon den "Flammenspeer" vom "Feuerberg" haben, rüste Remus damit aus, er wird ungeheuren Schaden austeilen

conif
20.11.2007, 13:54
mußte ich nicht vom camun zur gifthöhle gehen habe ich da etwas ausgelassen

Sölf
20.11.2007, 15:01
Die Gifthöhle ist das einzige Optionale Dungeon im Spiel. Nach dem Balas-Turm kommen (vom Schwierigkeitsgrad her) erst noch 4 weitere Dungeons.

conif
21.11.2007, 20:38
komme bei denm Rätsel mit den 18 freuzungen und kurven nicht weiter.
das kapiere ich irgendwie nicht .Danke im vorraus;)

Sölf
21.11.2007, 20:41
Du musst dir auf dem Schild durchlesen wieviele "Kreuzungen und Kurven" du begehen musst. Anschließend musst du dir einen Weg suchen, der genau diese Anzahl an Kreuzungen und Kurven besitzt. Wirklich helfen kann ich dir da jetzt nicht, da musst du ein bisschen rumprobieren.

yXRazielXy
22.11.2007, 16:51
:confused: Hey leutz.
Ich brauche hilfe bei einen Ratsel.
Ich bin dort bei diesen Drachen in der Hohle der die Tur bewacht .
Also das Ratsel lautet Die Flamme ist der Begin und die Steine dein Ziel oder so ahnlich.
Ich weiss aber nicht welchen stein man damit meint :confused:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Hilft mir .
Mfg Euer Lieblings Erzengel Raziel.

Ach und echt gut gelungendes Spie.

conif
22.11.2007, 19:05
kreuzung und kurven ? mal steht auf dem schild 13 dann 15 dann mal 16 oder 18 was hat das zu bedeuten ich bekomme das Rätsel einfach nicht geknackt

Sölf
22.11.2007, 20:01
@conif: Jedes mal, wenn du den Raum neu betrittst, ändert sich die Anzahl der zu begehenden Kurven.

http://www.npshare.de/files/36/4061/5.PNG

Das Feld direkt über und unter dem Helden ist eine "Kreuzung". Wenn du ein solches Feld betrittst, an dem du also dich für eine Richtung entscheiden musst, ganz egal, ob du geradeaus weiterläufst oder deine Richtung wechselst, wird bei der Anzahl der Kurven/Kreuzungen +1 gerechnet.

Wenn du in eine andere Richtung laufen musst, weil es nur einen Weg gibt und dieser abknickt (z.B. 3 Felder über und unter dem Helden) ist das eine Kurve. Betrittst du ein solches Feld wird ebenfalls bei der Anzahl der Kurven/Kreuzungen +1 gerechnet.

Insgesamt musst du also soviele Kreuzungen unde Kurven durchlaufen, dass bei der letzten Kurve vor dem Schalter (2 Felder neben dem Schalter) die gewünschte Zahl, z.B. 13 oder 18, rausbekommst.
Wenn du das überhaupt nicht schaffst lad mir mal deine Savedatei hoch, dann mach ich dir das Rätsel.

@yXRazielXy:
Das Rätsel ist optional, du müsstest es also nicht machen. Jedenfalls stellst du den Helden direkt vor die Flamme an der Wand. Dann läufst du gerade in eine Richtung bis du auf einen Stein triffst. Stell dir vor, der Held wäre eine Säule, die sich solange bewegt, bis sie auf ein Hindernis trifft. Du musst also von der Flamme aus gerade (und zwar wirklich gerade) nach unten zum ersten Stein laufen, dann in eine andere Richtung zum nächsten, dann wieder zum nächsten etc. Ob der Stein richtig war erkennst du daran, dass der Held auf den Stein draufzuläuft und dann - wäre er eine Säule - dort hängen bleiben würde.
Hast du das Rätsel gelöst gibts ein Item.

conif
25.11.2007, 11:37
wie geht das mit einer savedatei und wo soll ich sie hinschicken

Ursupator
25.11.2007, 12:45
Wenn du beim Spielen zum Beispiel auf Slot/Stelle 7 speicherst, erscheint auf magische weisse ^^ in dem Ordner dieses Spiels eine Save07.lsd datei die diesem Speicherstand entspricht. Diese nimmst/kopierst du und schickst sie an wer auch immer dir da helfen wollte.

mfg usu

Sölf
25.11.2007, 13:05
Lad mir die Savedatei einfach mal hier hoch und schreib dann den Downloadlink hier rein oder schick mir den per PM.

http://www.npshare.de/

conif
25.11.2007, 14:56
hoffe das ich das richig gemacht habe habe es dahingeschickt

conif
25.11.2007, 15:04
http://www.npshare.de//files/36/2602/Lufia.zip (Löschlink) «

Sölf
25.11.2007, 15:09
Das war die RPG_RT.exe, die Datei brauch ich nicht. Ich brauch deinen Save, der ist auch im Ordner uns heißt, je nach dem, wo du gespeichert hast, z.B.

Save01.lsd
Save04.lsd
Save11.lsd

etc.
Die Datei brauch ich (die Nummer stellt dabei den jeweiligen Spielstand dar).

conif
25.11.2007, 15:43
der spielstand ist die nr.1

Sölf
25.11.2007, 15:57
Ja, den musst DU mir hochladen. ^^
Mit der Datei, die du mir hochgeladen hast, kann ich nix anfangen.

conif
25.11.2007, 16:09
wie mache ich das ich habe sowas noch nicht gemacht und weiß nicht wie das geht

Sölf
25.11.2007, 16:15
Du gehst auf www.npshare.de und lädst die Datei da hoch. Du machst also das gleiche wie vorhin, nur lädst du mir diesmal die savedatei (also bei dir die Save01.lsd Datei) anstatt der RPG_RT.exe hoch.

conif
25.11.2007, 16:37
http://www.npshare.de//files/36/4396/Save01.lsd (Löschlink) hoffe das das jetzt so richtig ist

Sölf
25.11.2007, 16:52
http://www.npshare.de/files/36/5481/Save02.lsd

Die Datei kopierst du einfach in dne Ordner. Das ist jetzt Speicherplatz 2, ich hab den Schalter umgelegt und du müsstest jetzt problemlos weiterspielen können.

Btw. Level 38? Power Leveler. xD

conif
25.11.2007, 17:13
Danke für die hilfe mal sehen wie weit ich jezt komme:)

conif
25.11.2007, 19:32
hatte leider noch nicht den schlüssel fur die tür.habe ihn aber jetzt geholt und hoffe das ich noch einmal hilfe bekomme den link setze ich noch einmal rein http://www.npshare.de//files/36/6481/Save01.lsd (Löschlink) «

Danke im vorraus ist echt peinlich

conif
27.11.2007, 14:51
habe das rätsel jezt doch selber gelößt bekommen danke noch mal für die hilfe:)

conif
27.11.2007, 14:55
ich habe es jetzt selber geschaft brauche den link nicht mehr danke nochmal für die hilfe:)

Bodego
29.11.2007, 15:44
Ich versuche andauernd in den Vulkan (nördl. von Duria) zu kommen. Leider versperrt mir immer ein großer Stein den Weg - liegt es vielleicht an der "Südhöhle", wo ich die Steine versenken konnte, die Tür aber verschlossen bleibt!?

Wenn ja, wie geht sie auf??

:confused:

Sölf
29.11.2007, 15:47
Der Vulkan ist eines der letzten Dungeons, die Südhöhle ist das 4. Was war das letzte Dungeon, welches du durchgespielt hast?

Bodego
29.11.2007, 16:13
Der Vulkan ist eines der letzten Dungeons, die Südhöhle ist das 4. Was war das letzte Dungeon, welches du durchgespielt hast?

Wie es scheint, meine ich die "Südhöhle"! Bin dort durch und erhalte die Nachricht, dass sich die Steine am Eingang gesenkt haben; das ist auch so, nur bleibt die Tür dahinter verschlossen!!

Sölf
29.11.2007, 16:51
Ach, du meinst diesen Durchgang bei Polona, eh?

Den Schlüssel für die Tür gibt's in der Höhle nördlich von Polona. Um da rein zu kommen musst du aber vorher den Tempel bei Laos schaffen. =O

Bodego
30.11.2007, 10:45
Ach, du meinst diesen Durchgang bei Polona, eh?

Den Schlüssel für die Tür gibt's in der Höhle nördlich von Polona. Um da rein zu kommen musst du aber vorher den Tempel bei Laos schaffen. =O

Na, dann versuch ich es noch mal. Vielen Dank für den Tipp!

Edit meint: Klappt aber alles nicht! Ich meine die Höhle nördlich von "Duria"

Habe absonsten (wohl) alle Schlüssel! ;-)

sahne2211
30.11.2007, 20:46
Eure Antworten sind etwas verwirrend wo bitte ist diese Südhöle? Habe den Drachen besiegt und auch die Gifthöle die Steine vor dem Vulkan sind aber noch da!!:confused: :confused: Eine Karte wüde sehr helfen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Oh Ich dummchen habe es gefunden danke!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Sölf
30.11.2007, 21:27
Von Polona aus einfach nach Süden laufen. Polona ist die Stadt südlich von der Höhle mit dme Drachen.

sahne2211
30.11.2007, 21:32
Danke habe es gefunden, aber nun bin ich bei dem Uhrenrätzel, kannst du mir einen kleinen Tipp geben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :\

Sölf
30.11.2007, 21:35
Das im Turm?

Schiebe die Säule auf 12 Uhr, also nach oben. Schiebe den Stein ein Feld unter die Säule, sodass die Uhr 12 Uhr zeigt. Stelle dich n die Mitte der Uhr und warte ein paar Sekunden. Wenns richtig war sollte ein Tun ertönen.

sahne2211
30.11.2007, 21:37
Super danke!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

sahne2211
30.11.2007, 22:25
Da gibt es das Schieberätzel wo sich Steine senken sollen damit ich durch die Türe kann, sehe keinen Hinweiß wie sie stehen sollen

Sölf
01.12.2007, 11:07
Wenn du in den Turm rein gehst, dann durch die Tür gehst und die Rechte Treppe nimmst siehst du da die gleiche Plattenanordnung. Zwei mal, um genau zu sein. Einige der Platten sind Schwarz, da müssen weiter oben im Turm dann die Steine drauf.

Bodego
01.12.2007, 14:21
Wie komm ich bloß in die Höhle nördlich von "Duria"? Der Stein steht und steht und steht ... !?

Bin inzwischen total upgelevelt, kein Gegner ist mehr einer, nur ... ich komme nicht durch!! (Ein dicker Stein, der den Weg blockiert!)

>:(

Sölf
01.12.2007, 14:25
Nachdem man Idura im Khor-Turm besiegt hat muss man nach Duria und dort mit Lexis sprechen.
Vorher verschwindet der Stein nicht.

Bodego
01.12.2007, 14:36
Nachdem man Idura im Khor-Turm besiegt hat muss man nach Duria und dort mit Lexis sprechen.
Vorher verschwindet der Stein nicht.

Wie geschrieben ... ich war überall, hab` alles nochmal durchgespielt (von "Hath" aus) ... nun geht es einfach nicht weiter!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

Edit: Wo soll denn der besagte Turm sein??

Sölf
01.12.2007, 17:27
Sobald man Camu besiegt hat geht's zum Tempel bei Laos wo man Alva trifft. Sobald der Boss (Zyklop) da gemessert wurde geht's nach Polona. Von dort aus geht's nach Norden in die Höhle, sobald der Boss (Drache) tot ist gehts nach Süden in diesen Durchgang wo die Steinsäulen vor einer verschlossenen Tür sind. Hatte man den Drachen besiegt gab's im Raum danach den Schlüssel für eben diese Tür. Hat man dann auch noch in diesem Durchgang die Säulen nach unten gefahren konnte man die Tür aufschließen und den Durchgang hinter der Tür verlassen. Da war dann der Turm.

sahne2211
02.12.2007, 20:27
Habe den Vulkan geschafft, ist das das Ende vom Spiel? Oder muß ich noch wohin?? Wann gibt es das Spiel komplett?? Super Spiel!!:confused: ;)

Sölf
03.12.2007, 14:40
Nachdem du den Vulkan geschafft hast geht's erstmal wieder zu Lexis. Dann sollte sich der Rest eigentlich erklären. Jedenfalls gibt's das Spiel bereits als Vollversion auf der Seite.

Bodego
06.12.2007, 13:10
Sobald man Camu besiegt hat geht's zum Tempel bei Laos wo man Alva trifft. Sobald der Boss (Zyklop) da gemessert wurde geht's nach Polona. Von dort aus geht's nach Norden in die Höhle, sobald der Boss (Drache) tot ist gehts nach Süden in diesen Durchgang wo die Steinsäulen vor einer verschlossenen Tür sind. Hatte man den Drachen besiegt gab's im Raum danach den Schlüssel für eben diese Tür. Hat man dann auch noch in diesem Durchgang die Säulen nach unten gefahren konnte man die Tür aufschließen und den Durchgang hinter der Tür verlassen. Da war dann der Turm.

Joo, klappt wohl so, vielen Dank!

ruebi
20.12.2007, 08:25
hallo, ich benötige hilfe....
ich bin oben im khor-turm, bin durch die vielen türen...mit: der wanderer sieht seinen stahl ... usw. bis .. das böse siegt... und stehe dann immer vor einer verschlossenen tür. wie kann man die öffnen??? würde mich über eine baldige antwort sehr freuen.
lg rübi

Sölf
20.12.2007, 21:29
Du musst dir erstmal den Schlüssel im Turm besorgen bevor du da durch kannst. Bei dem Teleporter musst du dann nach rechts gehen (anstatt nach Links wo es zum Türenrätsle geht) und da nach Hinweisen suchen.

Kratelk
04.01.2008, 16:28
planst du noch ein lufia game in der art oder sowas?
wenn ja geb ich dir einen tipp: entweder machst du viele kämpfe mit besonders schöner grafik, weil mich das total gelangweilt hat die kämpfe! oder du machst weniger, weil immer so viele gegner waren nach ner zeit echt ätzend :/

skellet
06.01.2008, 14:01
das spiel ist schon vertick du kommst wohl etwas spät und außerdem ist es gut!!

skellet
06.01.2008, 14:05
schuldigung hatte mich verlesen ich weiß nicht ob er ein neues macht hab mir das programm aber auch besorgt und könnte versuchen einen zu machen!

Lochani
04.03.2008, 11:20
ich weiß das gehört hier nicht rein dennoch würd eich das gern wissen,also

wo find ich die anderen spiele(wenn es noch andere gibt)denn ich spiele im moment Lufia-Iduras Revenge und finde es wirklich sehr gut,daher würd ich gern noch weitere deiner spiele spielen:)

bitte um eine schnelle antwort

MFG Lochani8)

Stephan4434
17.05.2008, 13:45
Hallo Leute ich hoffe irgendwer kann mir helfen.
Ich bin am Anfang der Nordhöhle bei Polona (da wo der Drache hausen soll)und finde einfach keine weiteren Weg. Ich kann nur 5 Räume betreten.
In einem ist eine Säule, allerdings kann ich nirgens einen Schalter oder ähnliches entdecken. Leider ist auch nirgends eine Hinweistafel.
Was soll ich tun?

Sölf
17.05.2008, 18:03
Hallo Leute ich hoffe irgendwer kann mir helfen.
Ich bin am Anfang der Nordhöhle bei Polona (da wo der Drache hausen soll)und finde einfach keine weiteren Weg. Ich kann nur 5 Räume betreten.
In einem ist eine Säule, allerdings kann ich nirgens einen Schalter oder ähnliches entdecken. Leider ist auch nirgends eine Hinweistafel.
Was soll ich tun?
Säule zwischen die beiden Fackeln an der Wand schieben. Dachte das wäre offensichtlich genug. xD

Stephan4434
17.05.2008, 20:13
Danke für deine schnelle Hilfe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich stand irgendwie total auf dem Schlauch. Ich hatte die Säule vor der linken
Fackel plaziert, da rechts auch ein Stein steht. Auch in jede verdeckte Ecke habe ich sie geschoben, falls dort ein versteckter Schalter ist und dann ist das Rätsel so einfach und offensichtlich.

Halleluja
29.06.2008, 17:16
Ich spiele gerade dieses tolle Spiel... habe nur mittlerweile ein Problem...

war in der Höhle im Norden und habe den Drachen besiegt und den Schlüssel bekommen. Ich glaube, dass ist in Polona. Dann bin ich durch die Höhle zu diesem Turm.... Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich in diesem Turm überhaupt nicht durchsehe.... stehe da irgendwie auf dem Schlauch. Bin an einem Türenrätsel angekommen, hab das nach stundenlangem probieren endlich hinbekommen und dann war dahinter eine verschlossene Tür. Super dachte ich mir, und wo ist jetzt der Schlüssel? Ich bräuchte irgendwie eine komplettlösung für diesen einen Turm. Ich weiß gar nicht, wo ich da zuerst hingehen soll. Kann mir bitte jemand helfen?

LG Halleluja>:(

Halleluja
29.06.2008, 18:25
Habs endlich selber herausgefunden, wie man durch den Turm kommt...

Aber kann mir jemand sagen, wie ich an die beiden Truhen im obersten Stockwerk komme? Idura hat da doch diese Barriere errichtet? Da komme ich jetzt nicht mehr durch, aber ich will die beiden Truhen haben>:(

Giaco
05.11.2009, 15:38
Du musst dir erstmal den Schlüssel im Turm besorgen bevor du da durch kannst. Bei dem Teleporter musst du dann nach rechts gehen (anstatt nach Links wo es zum Türenrätsle geht) und da nach Hinweisen suchen.

Ich bin auch im Turm nach dem Drachen von polona am Türen Rätsel,bin nach rechts gegangen wie gesagt aber hier ist auch ein Rätsel mit drei Steinen ,hab schon alles probiert aber ich blicke nicht durch ,kann mir jemand helfen denn ich würde gerne weiter kommen,und wo sind die hinweise für das Türenrätsel? Noch was zum Vulkan,komme ich später oder war er vorher?Übrigens hast Du das Spiel gut hinbekommen.Nicht so gut wie The Rise of Sinistrals aber du hast es ja alles alleine gemacht.Kompliment!

Giaco
05.11.2009, 18:10
Danke den Turm habe ich geschafft.Aber das blöde Rennen im Vulkan kann ich einfach nicht gewinnen ,auch wenn ich eher da bin als das Kücken ist der abstand nicht gross genug um es zu plockieren.Also für mich ist das Spiel wegen dieser scheisse zu ende ,erlich schade.Gibt es denn keine andere möglichkeit da vorbei zu kommen.Ich mit meinen 63 Jahren bin nicht mehr so flink wie früher.HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif:confused:>:(

Sölf
05.11.2009, 18:14
Danke den Turm habe ich geschafft.Aber das blöde Rennen im Vulkan kann ich einfach nicht gewinnen ,auch wenn ich eher da bin als das Kücken ist der abstand nicht gross genug um es zu plockieren.Also für mich ist das Spiel wegen dieser scheisse zu ende ,erlich schade.Gibt es denn keine andere möglichkeit da vorbei zu kommen.Ich mit meinen 63 Jahren bin nicht mehr so flink wie früher.HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif:confused:>:(
Naja, du könntest mir deinen Save schicken (die entspreche .sav Datei im Spieleordner irgenwo hochladen, z.B. www.npshare.de und mir dann den Link hier rein schreibne), dann mach ich dir das. Weil nen anderen Weg gibt es nicht.

Giaco
10.11.2009, 13:11
Naja, du könntest mir deinen Save schicken (die entspreche .sav Datei im Spieleordner irgenwo hochladen, z.B. www.npshare.de und mir dann den Link hier rein schreibne), dann mach ich dir das. Weil nen anderen Weg gibt es nicht.

Sölf,Ich habe keine ahnung wie ich das anstellen soll,meine Computer kenntnisse reichen leider nur zum spielen .wenn Du mir Deine E-Mail adresse gibst und mir schritt für schritt aufschreibst wie ich Dir meinen Save damit schicken kann wäre ich Dir sehr dankbar.;):\

Sölf
11.11.2009, 11:55
Naja, im Spieleordner, da wo auch die .exe ist mit der du das Spiel startest sind deine SPielstände. Die heißen dann SaveXY.lsd (also z.B. Save01.lsd). Die hinteren beiden Ziffern entsprechen dem Saveslot im Spiel (also Datei 1-15).

Du gehst auf www.npshare.de und lädst auf der Seite deinen entsprechenden Save hoch (also z.B. Save04.lsd oder welcher Spielstand auch immer das bei dir halt ist). Hochladen tust du die Datei, indem du auf "Durchsuchen" klickst und dann die Datei angibst. Kommt halt drauf an, wo auf deinem Rechner du die gespeichert hast (z.B. C:\Programme\RPG-Maker Spiele\Lufia - Iduras Revenge). Sobald du die Datei dann ausgewählt hast klickst du auf "Share", dann wird die Datei hochgeladen. Sobald die Datei hochgeladen ist steht da ein Link, den klickst du mit Rechts (oder markierst ihn komplett) und kopierst mir die Link Adresse.

Dann postet du den Link entweder hier oder schickst mir im Forum eine PM.

Der Link sieht dann z.B. so aus: http://www.npshare.de/files/6e2c1839/Spell_Shadow_RainOfFire.jpg
Anstelle des "Spell_Shadow_RainOfFire.jpg" müsste bei dir da dann "Save03.lsd" oder so stehen.

Giaco
11.11.2009, 19:54
[QUOTE=Sölf;2456518]Naja, im Spieleordner, da wo auch die .exe ist mit der du das Spiel startest sind deine SPielstände. Die heißen dann SaveXY.lsd (also z.B. Save01.lsd). Die hinteren beiden Ziffern entsprechen dem Saveslot im Spiel (also Datei 1-15).

Du gehst auf www.npshare.de und lädst auf der Seite deinen entsprechenden Save hoch (also z.B. Save04.lsd oder welcher Spielstand auch immer das bei dir halt ist). Hochladen tust du die Datei, indem du auf "Durchsuchen" klickst und dann die Datei angibst. Kommt halt drauf an, wo auf deinem Rechner du die gespeichert hast (z.B. C:\Programme\RPG-Maker Spiele\Lufia - Iduras Revenge). Sobald du die Datei dann ausgewählt hast klickst du auf "Share", dann wird die Datei hochgeladen. Sobald die Datei hochgeladen ist steht da ein Link, den klickst du mit Rechts (oder markierst ihn komplett) und kopierst mir die Link Adresse.

Ich hab nichts kapiert! Geht es auch wenn ich Dir meine E-Mail schicke ,dass Du mir einen Save danach schickst?Ich wäre Dir sehr dankbar.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

MeineE-Mail = ka6011-994@online.de.

Sölf
12.11.2009, 13:23
Das Problem ist, ich hab keinen Save an der Stelle. Und ich habe auch echt keine Lust, mich bis dahin zu spielen.

Giaco
20.11.2009, 13:05
Sölf,Ich habe keine ahnung wie ich das anstellen soll,meine Computer kenntnisse reichen leider nur zum spielen .wenn Du mir Deine E-Mail adresse gibst und mir schritt für schritt aufschreibst wie ich Dir meinen Save damit schicken kann wäre ich Dir sehr dankbar.;):\

Hallo Sölf,könntest Du mir bitte antworten und mir Helfen ich wäre Dir sehr dankbar.Bitte!!!!!!!!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif:\

Sölf
25.11.2009, 17:21
Ich habs schon umschrieben in meinem Posts, noch genauer kann ich dir das nicht erklären, sorry.

MelliMaus
27.08.2010, 14:33
hallo ihr lieben,
kriege das mit dem rennen im vulkan auch nicht hin =(
bin zwar schneller aber eben nicht schnell genug...kann mir jemand helfen?
biiiiiiiiiiiiiitteeeeeeeeeeeeeeee

Shadowzunge
26.09.2010, 01:43
hey leuts!

ich bräuchte Hilfe. Also war in dem Süd Turm un da brauch man ja den Schlüssel aus der Ost Höhle. da bin ich dann hingeschipert aber die Monster machen bei mir 100 - 120 schaden. meine 3 chars haben lvl 22-23. welches lvl brauch man da um das zu schaffen?

freu mich auf Hilfe!

MFG
Shadowzunge

Shadowzunge
26.09.2010, 12:04
hat sich erledigt habs gefunden=)

D4rkan9el
10.11.2010, 19:29
Hallo!

Ich bin gerade an der Stelle, wo ich im Turm die schwarzen Platten drücken soll.
Einmal ist da ein Raum mit 4 schwarzen Platten (da, wo die Angabe ist von oben nach unten und von rechts nach links) und einmal sind da in einem anderen Raum so schwarze Dinger mit Kreisen drin auf dem Boden. Die habe ich alle gedrückt, aber die Türe geht nicht auf. Gibt´s da nen Trick? weitere schwarze Platten die ich übersehen habe?
Wer´s weiß, bitte melden...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Auch ich habe dieses Problem, verstehe aber deine Antwort nicht... Das Rätsel lautet: "Das Schwarze erschwere und finde was du begehre"

Hätte gerne ne Antwort, da es leider keine Komplett Lösung gibt... -.-

Sölf
12.11.2010, 13:53
Auch ich habe dieses Problem, verstehe aber deine Antwort nicht... Das Rätsel lautet: "Das Schwarze erschwere und finde was du begehre"

Hätte gerne ne Antwort, da es leider keine Komplett Lösung gibt... -.-

Er redet von einem anderen Rätsel. Bei dir musst du nur die Säule auf eine Schwarze Platte (die mit dem Zeichen wo die Echse drum rumrennt) draufschieben. Dann sollte auch ein Klick Geräusch ertönen.

Gonzales21
19.04.2011, 03:30
So auch wenn dies vllt. niemand mehr lesen sollte will ich mal meinem Senf dazu geben! Ich habe das Spiel komplett durchgespielt an und für sich ein sehr gutes und gelunges Spiel, es hat sehr viel spass gemacht meiner meinung nach! Dennoch ein paar Kritikpunkte:
1. Die anzahl der EPdie man bekommt ist wirklich ziemlich gerring was dauerndes kämpfen vorrauseillt das hätte man etwas besser machen können, dagegen is die Monsterstärke perfekt angeglichen an die jeweiligen Lvl. der Gruppe nur halt die EP sind einfach ein bisschen zu wenig!
2. und das is auch der wichtigste Grund: Finde ich persönlich das Ende noch viel schlimmer und vorallem verwirrender als bei Lufia - Rise of the Sinistrals weil man den Idura mit dem Lufiaschwert nur einmal schlagen muss dann is er fertig, dann erscheint Arek und schon gehts los mit der Verwirrung da stellt sich herraus das Talia nich Talia is sondern Iris alias Erim und erzählt ihm da halt die Geschichte alles in allem ein sehr gelungendes Spiel geb ich offen zu aber das Ende finde ich persönlich nich wirklich gelungen das hätte man anders machen können!

Ich hoffe das dies hier noch der Marston liesst ansich is es ein gutes Feedback zum Spiel mit ein bisschen kritisierung aber naja sein wir mal ehrlich ich würde es nich hinkriegen so ein gutes spiel fertig zu machen :)

MFG Gonzales21