Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faultier VS Arbeitstier
Hidiho! :D
In diesem Thread möchte ich mit euch darüber sprechen ob ihr eher ein Faultier d.h. Faul seid, alles anstehende vor euch herschiebt, eher schwer in die Gänge kommt, oder ob ihr eher ein Arbeitstier d.h. fleißiges Bienchen seid, dass alles gleich und ganz schnell erledigt haben muss.
Bei mir ist es eigentlich so, dass es auf den Bereich ankommt um den es sich handelt. In Dingen wie FH, oder Arbeit muss ich immer alles sofort und am besten schon vorgestern erledigt haben, einfach weil ich sonst ein schlechtes Gefühl im Bauch bekomme, gerade wenn evtl. etwas nicht klappt, kann ich so vielleicht noch etwas kitten oder ausbessern. :D
In anderen Dingen allerdings bin ich schon eher voll faul, vorallem in so Hausarbeitssachen wie Putzen, Staubsaugen >_< o.ä. Ich meine, Mein Zimmer ist nicht schmutzig oder unordentlich, aber ich hasse einfach Staubsaugen, und das schiebe ich dann gerne mal vor mir her, oder z.B. den Papierkorb leeren. Das ist dann wohl so, dass ich erst einen Rappel kriegen muss und dann räum ich das auf. Genauso bei meinem Kleidereck in das alle schon mal getragenen, aber noch nicht waschbedürftigen Klamotten kommen (Motto: zieh ich nochmal an), Das stapelt sich dann auch teilweise, bis es dann doch zum Teil wieder in die Wäsche kommt :D
Was für ein Typ seid ihr? ;)
Das is bei mir ganz leicht. Ich bin gaaaaaanz eindeutig ein Faultier!
Wieso? Weil ich nie das mache, was ich machen sollte. Wenn ich aufräumen will, passiert das immer erst nach nem Monat oder erst wenn mich jemand besucht (was auch nur alle fünf Jahrzehnte vorkommt). Nur wenn es irgendwas mit meinen Freunden *schnuffi anglubsch* zutun hat. Da gehts bei mir immer ganz schnell. Für die Schule mach dich die Sachen eh immer aufn letzten Drücker. Hab heut morgen Englisch- und Rechnungswesenhausaufgabe gemacht weil ich gestern keinen Bock hatte :D Naja, wenn ich halt keinen Bock auf irgendwas hab, dann beeil ich mich nich und bemühen tu ich mich sowieso net.
Tigerlily
13.10.2006, 14:52
Ich bin das geborene Faultier!
Mit gelegentlichen panischen Anfällen von Betriebsamkeit. :rolleyes:
Vor allem, wenn Besuch kommt bin ich Weltmeister im Herstellen vordergründigen Aufgeräumtseins. Ich trete mir auch immer wieder selber in den Hintern, damit ich genügend Bewegung bekomme, aber im Prinzip wäre ich auch glücklich auf einer tropischen Insel, im warmen Sand liegend und den blauen Himmel betrachtend, mit einem Fisch und ein paar Bananen oder Kokosnüssen zur täglichen Grundversorgung.
Viddy Classic
13.10.2006, 14:56
Kommt drauf an. Arbeiten, auf die ich keine Lust habe, schiebe ich vor mich her. Wenn ich sie dann machen muss, verkürzt sich das Arbeitspensum, was ich darauf anwenden müsste, allerdings rapide. Anstatt dann 4 Stunden dranzusitzen, benötige ich nur 2 oder so.
Und Sachen, die mir Spaß machen oder wo ich einen Sinn dahinter sehe, erledige ich extrem schnell und regelrecht fanatisch. Wie zum Beispiel die Fotos des Fotosthreads ins Archiv hauen, da habe ich ich rangesetzt und hatte es ratzfatz durch.
Bei mir ist es auch unterschiedlich, aber generell würde ich sagen, dass ich ein Arbeitstier bin. Eben aus dem einfachen Grund, weil ich Arbeit immer so schnell wie möglich hinter mir haben möchte, weswegen ich sie meist sofort und schnell mache. Bei Hausarbeiten wie dem Aufräumen meines Zimmers achte ich auch nicht darauf wie gründlich das ist, hauptsache man erkennt die dicke Staubschicht nicht mehr.
Ansonsten, wenn es nicht um Arbeit geht, bin ich ein Faultier. Ich erzwinge mir keine zu erledigenden Dinge, die lasse ich eher auf mich zukommen. Aber es soll ja Leute geben, die das machen. :rolleyes:
Geht mir da eigentlich wie Viddy. Sachen, die mir keinen Spaß machen, schieb ich vor mir her und versuch das dann so kurz und knapp wie möglich zu erledigen, wenn ich dann doch nicht mehr ausweichen kann.
Wenn mir aber etwas Spaß macht dann mach ichs auch sofort und machs auch ordentlich, egal wie lange es dauert. Naja aber manchmal müssen mir Sachen auch nicht Spaß machen, damit ich sie sofort und gewissenhaft erledige. Das nenne ich dann einfach mal einen Motivationsschub, der zufällig auftritt. Jedenfalls habe ich noch kein System dahinter gefunden.
Fallen Angel
13.10.2006, 17:02
Ich bin das unverbesserliche Faultier, eindeutig.
Alles schieb ich vor mich her und wenn ichs mach lass ichs langsam angehn und mach alle 5 Minuten wieder was anderes.
Was ich besonders hasse ist Zimmer aufräumen, weswegens hier drin ziemlich extrem chaotisch aussieht, aber ich lass ja auch niemanden in mein Zimmer, in dem Sinne Never Mind.
Aber ganz krass im Gegensatz dazu bin ich das unverbesserliche Nervenbündel, also ich kann einfach nicht still sitzen. Und trotzdem hasse ich arbeiten :p
ive beaten tetris
13.10.2006, 17:27
privat bin ichn fauler sack der lieber gammelt als produktiv tätig zu sein. auftragsmäßig siehts da anders aus: nach nem kaffee dessen sorte ich bis heute nich identifizieren konnte bin ich wieder richtig hibbelig und hab lust mich nützlich zu machen. an meine zukünftige lebensabschnittsgefährtin: kauf kaffee!
Faultier, eindeutig. Während sich meine Eltern den Arsch abschuften, und unser neues Haus renovieren, sitz ich vorm PC, und poste in den QFRAT http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Ich BIN faul. Ich hab kein Bock Hausaufgaben zu machen, und mach sie meistens immer erst nachts irgendwann. Mich selbstnervt das zwar, aber ich hab keine Lust, es zu ändern.
Jinjukei
13.10.2006, 22:15
Im Moment bin ich wohl das größte Arbeitstier das es gibt -_- In diesem Sinne muss ich gerade alles sofort erledigen, da ich sonst irgendwo hinterherhinken würde. Hab gerade mal kurz hier ins Forum gekuckt, weil die Dauer eines Uploads in der Email so lange braucht. Hätte also nicht einmal gepostet wenn sie nicht so lange wäre -_- ... Hab mit Sicherheit so etwa eine 80 Std. Woche .... ich glaub ich brauch Ritalin.
Normalerweise erledige ich aber auch alles Wichtigere sofort, da man es dann hinter sich hat. Ich erledige jedoch nicht alles sofort, denn das wäre Selbstmord. Denn es gibt immer etwas zu erledigen.
Wenns um meine Arbeit geht bin ich extrem tüchtig. z.B. kann ich einfach nicht bei der Mittagpause sitzen bleiben und nix tun. Esse immer steh gleich wieder auf und fang schon ma an aufzuräumen und alles sauber zu machen. >>
Meine Koleginnen können das nich verstehn und fragen mich immer warum ich nich meine Pausen benutze..
Zuhause allerdings bin ich wirklich faul. x_X Zimmer sieht aus wie sau und eigentlich komm ich nur noch heim. gammel mich wo hin oder geh pennen.
In musikalischer Hinsicht bin ich absoult kein Faultier, sondern genau das Gegenteil...ständig am texten, rappen und produzieren...
Abgesehen davon bin ich aber schon sehr faul...schiebe besonders gern schulische Dinge vor mich hin...auch zum Teil solange, dass es zulange ist^^
Also man kann sagen, dass ich recht faul bin...aber wenn ich etwas anpacke, dann richtig ;)
Wenn ich bei meinen Eltern bin, bin ich mehr oder minder faul bzw mache anstehende Hausarbeiten auf den letzten Drücker, in meiner eigenen Wohnung jedoch halte ich strikt Ordnung (ich lass höchstens mal über nacht Geschirr stehen damits besser einweicht) wobei man alleine natürlich auch nicht auf feste Termine angewiesen ist (ob ich jetzt 15 Uhr oder 19 Uhr koche is ja wohl meine Sache)
Wenn ich etwas mache, dann stets langsam und extrem gründlich (weswegen viele Projekte von mir eine Ewigkeit lang stagnieren ^^ in Sachen Kochen bedeutet das übrigens, dass ich NIEMALS Fastfood kaufe/zubereite, abgesehen jetzt von beispielsweise Sauerkrautgläsern, Weißkohl einlegen ist dann doch ein wenig zu aufwendig ^^)
sämtliche wichtige Dinge peile ich in einem vernünftigem Rahmen an. (für die Klausuren letztes Semester habe ich imho genau im richtigen Maß gelernt)
unwichtige Dinge die ich jederzeit machen kann und die einfach nur Luxus sind, schieb ich vor mir her bisses einfach vom Gefühl her passt. (ich hab immer noch kein Netz in meiner eigenen Wohnung ^^)
Lady Lucifer
23.10.2006, 17:10
Kommt auf die zu erledigende Sache drauf an.
Wenns was Angenehmes für mich ist, wirds so schnell wie möglich gemacht, wenns aber eher ne lästige Angelegenheit ist, schieb ichs gerne mal vor mir her.
Egal, ob sich dann ein schlechtes Gewissen breit macht.
In der Beziehung lern ich wenig aus meinen Fehlern.
DC-Fanatiker
23.10.2006, 17:18
Egal welcher Bereich, ich bin leider immer stinkend faul. :p
Habe auch teilweise sehr darunter zu leiden, da ich zwar gerne viele Sachen möchte, aber ich mich selber damit abhalte.
So möchte ich z.B. Morgens an einem Samstag die Ziele A, B, C sowie halbwegs D erledigen.
Am Ende des Tages hock ich dann vor meiner Fertigpizza und denke "Naja, B war sowieso nicht notwendig, A HÄTTE ich machen sollen, aber im Endeffekt? Wer braucht es schon. Okay, C war wichtig, dann halt morgen" D hab ich zu dem Zeitpunkt schon längst vergessen ;)
In diesem Thread möchte ich mit euch darüber sprechen ob ihr eher ein Faultier d.h. Faul seid, alles anstehende vor euch herschiebt, eher schwer in die Gänge kommt, oder ob ihr eher ein Arbeitstier d.h. fleißiges Bienchen seid, dass alles gleich und ganz schnell erledigt haben muss.
Wah, schwierig. Kommt auf die Sache, die ich zu erledigen hab', an.
In manchen Fällen schieb' ich alles vor mir her, zum Beispiel wenn wir in der Schule aufbekommen, ein Buch zu lesen. Das mache ich dann entweder 2 Tage, bevor wir es fertig haben müssen oder aber gar nicht :D Ich weiß, ist nicht gerade toll, aber alle Bücher, die wir bisher lesen mussten, sind so stinkend langweilig, sodass ich mich einfach nicht dafür begeistern kann. Das ist so ein Problem bei mir: Kann ich mich für schulische Dinge nicht begeistern, mache ich nicht sonderlich viel dafür und lass' sie schleifen.
Dann gibt es aber auch Dinge, die ich sehr schnell erledige. Die kann man aber auch wieder unterteilen: Entweder sind es Dinge, die mir zwar keinen Spaß bereiten, ich sie aber für Freunde erledige, und ich mich daher reinhänge oder aber es sind Dinge, die ich total gerne mache und daher auch voll dabei bin :)