PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Waffenart?

Etemenanki
29.10.2006, 21:39
Wollt mal fragen, welche Waffenart ihr am meisten mögt und warum...
ICh lieb den Kampf mit 2 Schwerter, bist schneller une gewändiger, und denoch ist deine Verteidigung sehr schwer zu durchbrechen...
Und dann noch eine Frage, Zweihänder und Einhänder, welche untterschiede gibt es? ODer ist es nur, dass 2händer stärker sind, aber einhänder schneller. Aber wie siehts mit der Verteidigung aus?

Vardamir
30.10.2006, 07:45
Ich mag auch am liebsten den Kampf mit zwei Waffen aus den von dir genannten Gründen und weil es einfach cooler aussieht8) .
Zu deiner Frage kann ich dir nur sagen, dass Zweihänder mehrere Gegner treffen können(das ist auch der Grund, warum ich mich aus Kämpfen mit verbündeten Orks fernhalte:D ).

Pitter
30.10.2006, 08:35
Der Hauptunterschied zwischen Ein- und Zweihändern ist die Kampfgeschwindigkeit.

Einhänder: schnell und weniger Schaden.

Zweihänder: langsamer und mehr Schaden.

CU

Pitter

Etemenanki
30.10.2006, 09:37
Jop, dsa hab ich auch bemerkt, dass die Verbündeten dich auch mit dem Zweihänder treffen, so bin ich schon mal gestorebn, drum schies ich dann lieber aus der Frêrne, und der andere killt die Orks mit dem Zweihänder...

haZZ
30.10.2006, 14:28
Ich bevorzuge das Schwert und dann als Einhänder. So habe ich es auch schon in Gohic 1, 2+DNdR gemacht. Das hat bei mir mittlerweile Tradition. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber mir gefällt es.

Oestinator
30.10.2006, 21:21
In Gothic 3 bevorzuge ich die Kombination Schwert + Schild. Dank dem Schild hat man zusätzliche Verteidigung und man kann Kämpfe mit einem oder zwei Gegnern auch locker unbeschadet überstehen. Zwar besitze ich immer noch ein Bastardschwert und bin auch in große Waffen trainiert, jedoch sind mir die Angriffe damit einfach zu lahm. :/

Etemenanki
30.10.2006, 21:25
Mit 2 schwertern übersteht man den Kampf auch meistens unbeschaden, hatte heut erst Vengrad von den 5 FEldherren befreit, war auch kein Prob, hatte nur leichte Assasinenrüstung...

Escalbryt
31.10.2006, 09:28
Man kann mit allen waffenkombinationen unbeschadet einen Kampf überstehen... gerade gegen humanoide. Ich personlich passe meinen Kampfstil der Gegend an. In Myrtana 1 Schwert mit Schild und halt Rebellen bis Palarüstung. In Varant natürlich 2 Meisterschwerter oder schlechter. und in Nordmar kommt die 2H Axt... nur in der Mine des Hammerclans bin ich kurzzeitig auf den 2 Schwerterkampf geswitcht, weil ich mich damit schneller durch die Orkse schnetzeln kann.

MfG Fetter Hobbit

Couranou
05.11.2006, 14:40
Mal eine Frage.....

Wo ist denn bitte ein Lehrer für den meisterlichen Zweihändigen-Kampf???:\

Ich habe bisher nur den einfachen gelernt; in Mora Sul vor den Haus von diesem Gonzales.;)

Waffenmeister
05.11.2006, 14:45
Den findest du in Ishtar. Um in die Stadt eingelassen zu werden benötigst du jedoch 75% Ansehen bei den Assassinen.

Oestinator
05.11.2006, 15:12
Alternativ kannst du dir auch das Meisterschwert schmieden. Jedoch brauchst du dafür erstmal die Anleitung, welche du mit hoher Wahrscheinlichkeit in Ben Sala ( oder Erai ) erhälst. Zudem benötigst du für den Bau der Waffe 2 Katanas, die recht schwer zu finden sind und einen Erzrohling.
Dafür hat die Waffe nach dem Schmieden ungeschärft einen Schaden von 115 und beinhaltet die Spezialfähigkeit "Meister der 2 Waffen".
Aber wenn du für die Assassinen arbeiten willst, brauchst du halt nur etwas Geduld, bis du nach Ishtar kommst. ;)

Trock'ne Seel
28.11.2006, 11:48
Habt ihr mal mit einem Großinquisitor gekämpft? Gegen Wölfe, e.t.c. ist das der Todbringer, mit dem Schwert trifft man jeden noch so hinwegspringenden Wolf...
Also ich wechsle mich ab, ab und an mit zwei Schwertern, ab und an mit einem Zweihänder.
Aber NUR einen Einhänder gibt's bei mir selten oder garnicht.

Pitter
28.11.2006, 11:51
Ein Meisterschwert habe ich in der Truhe des Schmiedes beim Hammerclan gefunden, der einem das Schmieden von Erzwaffen beibringt (Name fällt mir grad nicht ein, aber der Typ liegt die meiste Zeit im Bett, die faule S.. . :D )

CU

Pitter

Fenrir
28.11.2006, 12:28
Ich benutze gern Stangenwaffen. Die haben schön Reichweite und man trifft damit bis 3 Gegner auf einmal. Zuletzt hatte ich diese lange Orkwaffe... Krush Tarach oder so...

NPC Fighter
02.12.2006, 12:07
Ich benutze gern Stangenwaffen.

Meinst du damit Hellebarden? Ich komm mit denen irgendwie überhaupt nicht zurecht (ganz davon abgesehen hab ich den coolen Move, den manche NPCs damit machen (dieser Wirbel da, ihr wisst schon o.o) nicht hinbekommen :V).

Ich persönlich renne im Gegensatz zu den Vorgängern (in denen ich eigentlich immer ein 2H Schwert verwendet habe) mit nem Schwert und nem Schild rum. Komm damit recht gut zurecht. Der 2 Schwerter Kampf ist irgendwie nicht so das wahre für mich, auch, wenns manchmal recht cool aussieht.

Etemenanki
02.12.2006, 12:11
1hand mit 2 waffen, in jeder hand eine, da hab ich auch irgendwie probs, werd immer von den blöden orks getroffen, aber wenn ich 1hand nehm, auch ohne schild, mit schild sieh recht dämlich aus(find ich mal) da werd ich fast nie getroffen. und 2hand, hab ich noch nei probiert, sieht aber bei den gegnern ganz gut aus...

Fenrir
02.12.2006, 13:24
Meinst du damit Hellebarden? Ich komm mit denen irgendwie überhaupt nicht zurecht (ganz davon abgesehen hab ich den coolen Move, den manche NPCs damit machen (dieser Wirbel da, ihr wisst schon o.o) nicht hinbekommen :V).

Ich persönlich renne im Gegensatz zu den Vorgängern (in denen ich eigentlich immer ein 2H Schwert verwendet habe) mit nem Schwert und nem Schild rum. Komm damit recht gut zurecht. Der 2 Schwerter Kampf ist irgendwie nicht so das wahre für mich, auch, wenns manchmal recht cool aussieht.

Ja, Hellebarden, Speere etc. Den Move mit der Drehung bekomme ich eigentlich auch nicht hin. Ich glaube aber, dass man durch einen Schlag und nach sofortiger Drehung per Maus so ähnlich schlägt. Könnte ja sogar sein, das es auch der Schlag ist.^^ Vielleicht sieht es nur etwas anders aus, weil man den Char von hinten dabei sieht. Ich denke aber schon, das es irgendwie so funktioniert, hatte ja immerhin den selben Effekt damit.;)

PS: Am Anfang hatte ich ohne einen Speer fast gar keine Chance gegen diese ****** Wildschweine. Der Bogen war imho noch zu schwach.

Shiravuel
02.12.2006, 14:39
Die Killer-Wildschweine waren auch verbuggt ;) Seit dem Patch sind sie so ziemlich die leichtesten Viecher im ganzen Spiel.
Die Moves mit der Drehung brauchen eine Mausbewegung? :eek: Bei mir macht der Held die immer von alleine, seitdem er Schwertmeister oder so äähnlich ist. Gotha war da ein klasse Beispiel.

Mit den Horden von Untoten und der tollen Kampfmusik wirkte das wie ein lang anhaltender "Totentanz". Der Held drehte sich beim Schnetzeln elegant nach allein Seiten und im Kreis und zurück. ^_^

Wedan
02.12.2006, 15:35
Mit den Horden von Untoten und der tollen Kampfmusik wirkte das wie ein lang anhaltender "Totentanz". Der Held drehte sich beim Schnetzeln elegant nach allein Seiten und im Kreis und zurück. ^_^

Oh ja, besonders in dieser Höhle in welcher man auch den Teleportstein findet, wenn da mit Fackel und Schwert kämpft, das sieht einfach nur klasse aus. Da war ich einmal KO gegangen weil ich anstelle auf den Gegner auszupassen dem Schattenspiel zugeschaut habe.:D

Ansonsten benutze ich für gewöhnlich ein Einhandschwert, oder wenns ganz dicke kommt meine Sense.

Fenrir
02.12.2006, 18:04
Ja, mit dem Schwert ist das so. Ich rede aber von Hellebarden.;)

Als Schwertmeister hat meine Figur sich auch immer von selbst gedreht usw.
Was ich auch sagen wollte ist, das diese Drehung mit der Hellebarde wohl kein wirklicher Trick ist, sondern halt diese Drehung der Maus... kann mich auch irren.:)