Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Neverwinter Nights 2-Charaktere
Shiravuel
04.11.2006, 11:15
Ich habe nochmals neu angefangen, da die Drow entschieden zu langsam aufsteigt für eine Lösugnsschreiberei. Jetzt ist die chaotisch-gute Halbelf-Waldläuferin Indaryel Abendstern aufgebrochen, um die vergessenen Reiche und Faerun zu retten.
Indaryel in den Ruinen (http://www.tikanderoga.net/Dragonlady/Indaryel%20aus%20der%20Naehe.jpg)
Geskillt auf Fern- und Nahkampf (gleichmäßig), Schmieden (Waffen und Rüstungen), denn sie soll einmal der Prestigeklasse "Neun von Niewinter" beitreten.
Als tierischen Begleiter hat sie sich einen süßen, schönen Wolf gewählt. (bg war zwar fürs Wildschwein, da er auf ein weiteres Killerschwein, diesmal in unseren Diensten hoffte, aber ich ziehe freundliche Flauschtiere entschieden vor).
^_^ nun.... ich habe angefangen mit meinen langlebigsten und am meisten Spaß machensten Rollenspielcharakter (von einen NWN Rollenspielserver) Laila Flinkehand, eine auf Rollenspiel und nach Rollenspiel geskillte Halblingsdame... da sie in ihrer Vergangenheit zur Diebin erzogen wurde hat sie 2 schurkenstufen, danach floh sie allerdings um den richtigen Weg für sich zu finden. Den fand sie im Dasein als Hüterin des Waldes und der Stadt darum hat sie Waldläufer Stufen. Und da sie ihrer Göttin treu ist und tief in sie glaubt wird Laila wohl zur Gotteskriegerin.
Von der Gesinnung her ist sie CG aber im Spiel verschiebt sie sich immer mehr nach rechtschaffen o.O.
Hier mal 2 Bilder...
Gruppenbild ^_^ (http://mitglied.lycos.de/katiikaetzchen/NWN/Gruppenfoto.jpg)
und das hier kennt ihr schon
Laila allein (http://mitglied.lycos.de/katiikaetzchen/NWN/lailaa.jpg)
Dann habe ich weil es mit Laila (weil sie nicht PG geskillt ist) ein wenig schwer ist noch einen anderen meiner Rollenspielcharaktere neu angefangen (der eigentlich im Rollenspiel schon tot ist). Als Geschichte... Sie hat in ihrer Vergangenheit viele schreckliche Dinge in Namen Banes begangen. Für eine schreckliche Tat sollte sie hingerichtet werden. Durch eine List entkam sie aber den Henker und floh nach Westhafen, wo sie ein staubiger Elf wie seine Tochter aufnahm. Hier weiß niemand von ihrer Vergangenheit und Rhynja versucht die Sünden ihrer Vergangenheit wieder gut zu machen (sie startet mit der gesinnung Neutral Böse und ich hab mir als Ziel gesetzt, dass sie am Ende eine gute Gesinnung hat.) dazu schwört sie Bane ab. Nur der Gedanke an ihren Sohn, den sie noch im Gefängnis gebar gibt ihr die Stärke durchzuhalten.
Bild folgt noch ^^.
Ich wollte ja erst mit einen Tiefling Hexer anfangen, hab das lieber dann doch gelassen, weil der mir zu schnell gestorben ist.
Mein jetziger Charakter ist ein Aasimar Paladin mit selbsterstellter Rüstung und selbsterstellten Schwert, der später noch zum Gotteskrieger wird.
http://img147.imageshack.us/img147/9181/nwn2ss110506204300pu1.th.jpg (http://img147.imageshack.us/my.php?image=nwn2ss110506204300pu1.jpg) http://img225.imageshack.us/img225/9409/nwn2ss110506204425gh3.th.jpg (http://img225.imageshack.us/my.php?image=nwn2ss110506204425gh3.jpg)
Shiravuel
06.11.2006, 14:51
Ein Asimar-Paladin??? Das geht jetzt? In Neverwinter Nights 1 konnte doch nur ein Mensch Paladin werden, wenn ich mich recht erinnere. Ist ja klasse. ^^ Ich strebe übrigens die Prestigklasse "Neun von Niewinter" an. Bin mal gespannt auf alle neuen Prestigeklassen.
es gab ja auch keine aasimare bei nwn 1 in dem sinne, die waren wie die tieflinge nur als eine variation des headmodells bei den menschen untergebracht
Wenn mich nicht alles täuscht konnte doch jede Rasse in NWN 1 Paladin werden, Aribeth war ja auch einer und die ist eine Elfin.
Ich glaub das mit der Beschränkung auf Mensch gabs nur in Baldurs Gate.
Shiravuel
06.11.2006, 19:00
Aribeth war die Ausnahme, weil: NPC. Ich wollte mit meinem Elf mal Paladin werden, ging nicht...
Aribeth war die Ausnahme, weil: NPC. Ich wollte mit meinem Elf mal Paladin werden, ging nicht...Du bist sicher, daß das nicht Baldur's Gate 2 war (AD&D 2ed)? In D&D 3ed (worauf NWN beruht) wurde die Rassenbeschränkung soweit ich weiß fallen gelassen. Wenn du als Elf da nicht Pala werden konntest, müßte das daher nen anderen Grund gehabt haben. Ich hatte jedenfalls selbst bei den Tieflingen in NWN2 (D&D 3.5ed) Paladin zur Auswahl :D.
Übrigens ein Bild meiner Gruppe - das aber leider schon etwas älter ist...
http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/nwnchar2.jpg
Shiravuel
06.11.2006, 19:53
Ja, in NwN 2 gehts, aber bei 1 bin ich absolut sicher ;) Steht - glaube ich - sogar dabei, dass nur ein Mensch Paladin werden kann.
Hey, Deine Gruppe kenne ich. Das ist meine :D
Ja, in NwN 2 gehts, aber bei 1 bin ich absolut sicher ;)Seltsam. Ich habs gerade ausprobiert, und es funktionierte... also wenn es bei dir nicht geht, sag mir einfach, was für einen Elfenpaladin du möchtest :). Kann auch sein, daß das erst mit nem Patch oder ähnliches möglich wurde - laut D&D-Regeln jedenfalls sollte es schon immer gehen ;).
Hier übrigens meine aktuelle Gruppe. In Spoiler, weil. Verrät 2 Charaktere, die man noch so aufsammeln kann...
http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/nwnchar3.jpg
Shiravuel
07.11.2006, 08:36
Jep, wenn ich das englische NwN 1 mit den beigefügten Premiummodulen mal wieder spielen will, sage ich sofort Bescheid. Dann hätte ich nämlich gern eine elfischen Paladin (Drow) :)
Zum Spoiler-Bild: auf die bin ich gespannt. Kann es sein, dass Du Khelgar rausgeschmissen hast aus der Party oder ist er nur nicht auf dem Bild?
Zum Spoiler-Bild: auf die bin ich gespannt. Kann es sein, dass Du Khelgar rausgeschmissen hast aus der Party oder ist er nur nicht auf dem Bild?Ich mußte... naja, mußte nicht - bloß muß ich den Herren ganz links mitnehmen. Die Dame ganz rechts zählt als freie Begleiterin, die wird man nie los (und ist zudem eine Kämpferin wie Kehlgar) [daher auch 4 statt 3 Begleiter] und auf die Druidin kann ich ob der Zauber nicht verzichten. Neeshka schmeiß ich, trotz der Stimme, nicht heraus. Und da ich nicht den Hauptcharakter entfernen kann, mußte Khelgar dran glauben.
Wobei ich schon auf der Mission zuvor ohne Khelgar losziehen mußte. Chaotisch böser Waldläufer als Begleiter... war toll...
Shiravuel
07.11.2006, 08:51
Hättest Du lieber meine chaotisch-gute Waldläuferin mitgenommen :D Na ja, bei Khelgar fürchte ich eh, dass er über kurz oder lang auf neutral böse gehen wird. Will ja eh unbedingt Mönch werden und ich denke da an Grimmigbeißer aus NwN 1. In der OC war er neutral-böse, in HdU drehte er dann ganz am Rad und wir durften ihn töten ... Und jep, Neesha würde ich auch nie rausschmeißen. Und irgendwann wird die bei mir sicher auf neutral gut und dann chaotisch-gut wechseln. Sie ist auf dem besten Wege dahin ^___^ Und wo sollte die arme kleine Tieflingsfrau denn hin ohne unseren Trupp? Ein Zwerg hat ganz andere Voraussetzungen in seiner Umwelt als ein Tiefling.
Shiravuel
07.11.2006, 19:20
Doppelpost. Wer mich kennt, weiß was kommt. Richtig, ich habe wieder mit einem neuen Char angefangen. Eine schöne Tieflingsfrau, die tatsächlich ein Paladin wurde. Das erste Mal, dass ich anstatt chaotisch-gut rechtschaffen-gut spiele. Ich hoffe, ich halte es durch ^^
Hier ist Shani (http://www.tikanderoga.net/Dragonlady/Shani1.jpg)
Kashrlyyk
11.11.2006, 05:00
Ich persönlich muß sagen, daß ich erschrocken war über das Aussehen einiger Modelle. Da waren die in Kotor2 ja schöner. Als ich die Gesichter für eine Sonnenelfe sah, habe ich gedacht meine Graphikkarte ist gestorben. Überhaupt sind die Einstellmöglichkeiten mickrig.
Shiravuel
11.11.2006, 06:33
Ja, bei etlichen Gesichtern/Köpfen ist man erschrocken. Wer einen wirklich schönen weiblichen Char will, findet ihn in derTieflingsfrau. Warum die weibliche Sonnenelfe dagegen eher hart und männlich wirkt vom Gesicht her, ist mir ein Rätsel. Jup, jetzt wo Du es sagst: einige erinnern tatsächlich an eine abgeschwächte KotOR 2-Form.
Neuer Charakter, neues Glück!
Kleines Rätsel: Welche Rasse, welche Klasse :D? (Dragonlady, verrate nichts in Sachen Klasse - ich weiß, daß du das weißt)
http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/nwn2/warlock.jpg
Spielt sich bisher ziemlich... unerwartet, aber gar nicht mal so schlecht.
Das beste ist übrigens die Lederrüstung, die man am Anfang bekommt. OK, an nem Mann sieht sie mehr als bescheiden aus, aber man kann sie ja an Neeshka weitergeben:
http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/nwn2/neeshka.jpg
:creepy:
Shiravuel
11.11.2006, 14:57
OKay, die Klasse verschweige ich. :D Rasse? Hmm, würde auf einen Aasimar tippen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Kashrlyyk
11.11.2006, 16:25
Ja, bei etlichen Gesichtern/Köpfen ist man erschrocken. Wer einen wirklich schönen weiblichen Char will, findet ihn in derTieflingsfrau. Warum die weibliche Sonnenelfe dagegen eher hart und männlich wirkt vom Gesicht her, ist mir ein Rätsel. Jup, jetzt wo Du es sagst: einige erinnern tatsächlich an eine abgeschwächte KotOR 2-Form.
Mich hat sie eher an ein Reptil erinnert.
Ich habe meinen Hauptcharakter sogar schon dabei ertappt, wie sie eine Kotor Bewegung 1zu1 ausgeführt hat. Ich glaube, das war bei der Preisverleihung.
Viconia de Vir
11.11.2006, 17:02
Klasse: Hexer Rasse Mensch/ Aasimar
Stimmst oder habe ich recht:D
Shiravuel
11.11.2006, 20:13
So, wer mal die spezielle Rüstung für die neue Prestigeklasse "Gotteskrieger" sehen will, hat hier eine Chance:
Corah in der neuen Rüstung (http://www.tikanderoga.net/Dragonlady/Corah%20in%20Gotteskriegerruestung.jpg)
abendlicher Einkaufsbummel in Niewinter (http://www.tikanderoga.net/Dragonlady/Gotteskriegerin%20am%20Abend.jpg)
Nachdem ich übrigens pleite war, da alle meine Leute etwas Gutes bekamen ^^
Die Spezialrüstungen für alle Prestigeklassen hat übrigens ein ganz spezieller Händler in Niewinter im Händlerviertel. Jemanden, den wir bereits von Neverwinter Nights 1 kennen. Und wer Neverwinter Nights 1 nicht gespielt hat??? Nun, der sollte sich eh schämen und es schleunigst nachholen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
GreyWolf
11.11.2006, 21:57
Als ich "den Händler" gestern entdeckte, habe ich einen Freudenluftsprung gemacht. ^.^
Mein Char ist vorhin ebenfalls Gotteskrieger geworden, nur die zugehörige Rüssi fehlt ihm noch. Welche Gottheit verehrt denn Deine Paladin... öh... euse, Paladette, äh, Palatrice (wie war das nicht letztlich im Paladinthread? :D )? Sieht gut aus! Mein Wulf ist Torm-Anhänger.
Und wer ist der verdächtig nach einem (Kriegs-)Priester aussehende Herr in Deiner Party?
Dem bin ich bisher wohl noch nicht begegnet, aber ich suche dringend nach einem solchen oder nach einem Magier guter Gesinnung. (Kannst es mir ja in einen Spoiler packen. ;) )
Shiravuel
11.11.2006, 22:18
Meine Paladinette betet ebenfalls Torm an ^^ Und der scheinbare Kriegspriester kann leider nicht zu einem werden. Er ist Paladin und ist als zukünftige ernsthafte Beziehung für meine Corah geplant ^_^ Casavir heißt er. Magier gesucht? Sand kommt später in Deine Party. Hexenmeisterin Qara geht einem ja nur auf den Senkel ....
Viconia: Aasimar-Hexer, stimmt! 100 Punkte!
Dragonlady: Aaaaah, was hast du denn mit der armen Elanee gemacht? Die ist Druidin, keine Magierin! Heißt: Erstens kann sie ohne Folgen soviel Rüstung und Schilde tragen wie sie will, zweitens auch ein bißchen mehr als nen Stock als Waffe halten. Ehrlich!
Und dein neuer Avatar hat mich... ein bißerl überrascht. Ich such mir auch mal nen neuen...
Übrigens: SOllte sich wer über die Gruppengröße bei Dragonlady wundern, das geht mit nem kleinen Konsolenbefehl. Sollte wer Interesse haben, kann ich ihn posten.
Kashrlyyk
12.11.2006, 06:16
So, wer mal die spezielle Rüstung für die neue Prestigeklasse "Gotteskrieger" sehen will, hat hier eine Chance:
Corah in der neuen Rüstung (http://www.tikanderoga.net/Dragonlady/Corah%20in%20Gotteskriegerruestung.jpg)
abendlicher Einkaufsbummel in Niewinter (http://www.tikanderoga.net/Dragonlady/Gotteskriegerin%20am%20Abend.jpg)
Nachdem ich übrigens pleite war, da alle meine Leute etwas Gutes bekamen ^^
Die Spezialrüstungen für alle Prestigeklassen hat übrigens ein ganz spezieller Händler in Niewinter im Händlerviertel. Jemanden, den wir bereits von Neverwinter Nights 1 kennen. Und wer Neverwinter Nights 1 nicht gespielt hat??? Nun, der sollte sich eh schämen und es schleunigst nachholen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Man kann diese Haare übrigens auch einem weiblichen Halbork geben. Sieht echt beschießen aus.
Shiravuel
12.11.2006, 06:26
@Kashrlyyk
Ja, man kann alle Haare jedem Charakter geben... Aber selbst zu jedem Gesicht sehen nicht alle Haare gleich gut aus. Ist ja nix Neues ...
@bg
Stock?? STOCK??? Wenn Du die Werte dieses "Stocks" kennen würdest, hättest Du das nicht so leichtfertig gesagt :D Das Teil ist besser als jede Waffe +1. Ich weiß, dass sie Kettenhemden und Schilde tragen könnte. Aber die Feuerschutzzrüstung hat bisher durchaus für sie ausgereicht, da sie eh fast immer Rindenhaut zaubert oder als Viech durch die Gegend rennt. Und als Schreckensbär oder Schreckenseber braucht sie keine Rüstung. Übrigens kann auch ein Magier hier Kettenhemden ohne Zauberpatzer tragen. Darren Monahan hat in einem Interview das mal gesagt: Kettenhemden für alle! Wobei ich mich allerdings frage, warum dann immer etwas von Zauberpatzern dabei steht und wenns nur 10% sind. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
durchaus für sie ausgereicht, da sie eh fast immer Rindenhaut zaubert oder als Viech durch die Gegend rennt.Rindenhaut überschneidet sich nicht mit Rüstung. Und als Tier durch die Gegend rennt... vielleicht hätte ich dir nicht den Konsolenbefehl für größere Gruppen verraten sollen, denn Elanee das machen zu lassen ist bei einer 4er-Gruppe ein Todesurteil.
Belassen wir es bei "in elfischer Form deutlich stärker". Wenn man ihr nicht grad nen Schlafanzug und nen Stock verpaßt :D.
warum dann immer etwas von Zauberpatzern dabei steht und wenns nur 10% sind.Warlocks und Bards haben einen Feat (Armored Caster), der sie leichte Rüstungen ohne Zauberpatzergefahr tragen läßt.
Magier und Hexenmeister nicht -> sie haben immer die vollen Zauberpatzer.
Viconia de Vir
12.11.2006, 11:26
Übrigens: SOllte sich wer über die Gruppengröße bei Dragonlady wundern, das geht mit nem kleinen Konsolenbefehl. Sollte wer Interesse haben, kann ich ihn posten.
Interesse hab jetzt poste ich hier.:D
@bg2408 Dich mit Magie verzaubere, du jetzt verzaubert bist und mir den Konsolenbefehl verrätst:D
Grüsse Viconia die Drow
Ich weiss gar nicht was ihr mit euren zaubern habt, ich habe keine Probleme damit.
Keiner zaubert wenn er nicht zaubern soll. Und wenn die Zauber gesprochen werden sind diese auch korrekt ausgeführt.
Oder verstehe ich wieder mal was falsch:rolleyes:
Übrigens @Dragonlady hat schon jemand gemerkt, das du ein neues Ava hast? Sieht gut aus, es ist das von deiner Corah, richtig?
Rechtsklick auf eigenen Charakter, dann Konsole öffnen und folgendes eingeben (jede Zeile mit Enter bestätigen!)
DebugMode 1
rs ga_party_limit (ZAHL)
DebugMode 0
(wobei ZAHL natürlich eine Ziffer sein sollte. Standard ist 3. Ich würd nicht über alleralleröchstens 6 gehen.)
Schwierig ist nur, das in die Konsole eingeben zu können - denn die echte Konsole (die Enter-Shoutbox klappt nicht) läßt sich auf der deutschen Tastatur nicht öffnen. Lösung: Die nwnplayers.ini (da, wo die Savegames zu finden sind, in den eigenen Dateien) bearbeiten und dort Console=' (Hinweis: Weiß nicht mehr, welches Akzent genau dahinter war... am besten einfach nur nach Console suchen) in Konsole Console=+ verwandeln. Dann geht die Konsole per +-Zeichen auf.
Keiner zaubert wenn er nicht zaubern soll. Übernimmst du das Zaubern selbst? Also gibst selbst Anweisungen / übernimmst die Steuerung der Charaktere?
Shiravuel
12.11.2006, 11:37
Ja, ist meine Corah und die ersten Beschwerden darüber, dass ich nicht mehr meinen alten Ava habe,, wurden schon laut ;)
@bg
Es ist KEIN .. ich wiederhole Kein Stock und deutlich stärker als ihre goldene Sichel + 1, die sie vorher hatte.
Be mir gibts - aus welchem Grund auch immer - nicht den Befehl: "Verwandlung rückgängig machen" und das Verwandeln an sich kann ich auch nciht abstellen. Jedenfalls nicht unter dem üblichen Rechtsklick und der darauf folgenden Wahl.
Der Barde ist übrigends wirklich deutlich stärker. Was Grobnan hier hinlegt, hat uns shcon manchesmal des Leben gerettet. Nur der weiße Nebel nervt nach wie vor und ich weiß nicht, welcher Zauber das ist ....
[1]@bg
Es ist KEIN .. ich wiederhole Kein Stock und deutlich stärker als ihre goldene Sichel + 1, die sie vorher hatte.
[2]das Verwandeln an sich kann ich auch nciht abstellen. Jedenfalls nicht unter dem üblichen Rechtsklick und der darauf folgenden Wahl.
1. Stock, Stock, Stock, Stock, Stock! Und klar ists stärker als die Sichel - ALLES ist stärker als die Sichel. Derzeit hat Elanee bei mir das Astralschwert - kommt da dein Stock mit¿
2. Ich hab im KI-Leitfaden geschrieben, wie das geht ;). Unter Verhalten - Ability (Fähigkeiten) Usage (Einsatz) ausschalten.
Viconia de Vir
12.11.2006, 11:52
Übernimmst du das Zaubern selbst? Also gibst selbst Anweisungen / übernimmst die Steuerung der Charaktere?
Ja ich zaubere selbst und ich gebe Anweisungen zum Zauber wirken:D
Danke für den Konsolenbefehl, Zauber wieder von Dir nehme:D :D
Ja, ist meine Corah und die ersten Beschwerden darüber, dass ich nicht mehr meinen alten Ava habe,, wurden schon laut
Nun, mir gefällt dein neuer Ava gut, ich habe ja auch meine Sayona als Ava( das schon bevor ich das Spiel überhaupt hatte:D :D )
Na gut etwas anders siehst sie im Spiel schon aus, aber es ist eine Drow (so wie ich es auch bin:D :D )
Es ist schliesslich dein Ava und wem es nicht passt kann ja wegsehen(hihi):D
Warlocks und Bards haben einen Feat (Armored Caster), der sie leichte Rüstungen ohne Zauberpatzergefahr tragen läßt.
Magier und Hexenmeister nicht
Also wie denn jetzt?
Können Warlocks (zu deutsch Hexenmeister) nun Rüstungen tragen oder net?
@ Dragonlady
Bei mir klappt das Rückverwandeln mittels des Charmenüs, was sich durch Shift+Rechtsklick auf den Char öffnet. Geht also zwar, ist aber sehr viel umständlicher als bei NWN 1, wo man den entsprechenden Befehl auch in die Schnellzugriffsleiste ziehen konnte - hier hat das bei mir noch nicht geklappt.
Also wie denn jetzt?
Können Warlocks (zu deutsch Hexenmeister) nun Rüstungen tragen oder net?Ähm, ja und nein.
Also, es gibt 4 Arten arkaner Zauberwirker:
Bard -> Barde, hat das Talent
Wizard -> Magier, hat das Talent nicht
Warlock -> Hexer, hat das Talent
Sorcerer -> Hexenmeister, hat das Talent nicht
Im deutschen ist die Namensähnlichkeit zwischen Hexer und Hexenmeister sehr groß - das sind aber vollkommen unterschiedliche Klassen! Warlocks / Hexer haben das Talent, Sorcerers / Hexenmeister hingegen nicht.
Rechtsklick auf eigenen Charakter, dann Konsole öffnen und folgendes eingeben (jede Zeile mit Enter bestätigen!)
DebugMode 1
rs ga_party_limit (ZAHL)
DebugMode 0
(wobei ZAHL natürlich eine Ziffer sein sollte. Standard ist 3. Ich würd nicht über alleralleröchstens 6 gehen.)
Hmm also irgendwie klappt das bei mir nicht. Im gegenteil: Wenn ich jetzt wieder meine PArty ändern will, dann kann ich das nicht mehr.....
Also ich habe es so eingegeben.
DebugMode 1
rs ga_party_limit 6
DebugMode 0
Habe ich da irgendwas falsch gemacht? Denn wenn ich (6) eingebe, erkennt er den Befehl nicht.
Hm. Hast du den Hauptcharakter aktiviert gehabt (will heißen: Per Rechtsklick in das kleine Extrafenster geholt)? Der Befehl funktioniert ausschließlich mit Klammern (Leerzeichen vor den Klammern nicht vergessen). Ohne die stellt das Spiel das Partylimit dann irgendwie auf 0 oder ähnliche Späße... nicht gut :\. Manchmal muß man ihn auch mehrfach anwenden. Gibt man alles richtig ein, sollte in der Konsole ne Meldung kommen, daß der Befehl rs erfolgreich ausgeführt wurde.
Warlock -> Hexer, hat das Talent
Sorcerer -> Hexenmeister, hat das Talent nicht
Ah, danke!
Bescheuerte Namensgebung!
Sonderlich unterschiedlich sind die beiden Klassen ja eigentlich auch nicht, oder?
Irgendwie klingt der Warlock (ich nehm jetzt das englische, ist eindeutiger ;)) fast wie die Sorcerer-Variante Battlesorcerer, die einer aus meiner P'n'P-Runde mal gespielt hat, nur ohne Vertrauten und mit ein paar Spezialfertigkeiten dazu.
Muß wohl auch irgendne Klasse aus einer Erweiterung sein, in meinem (deutschen) D&D 3.5-Spielerhandbuch (Grundregeln) gibts den jedenfalls nicht.
Aber der Warlock klingt perfekt für nen fiesen Char, den werd ich vielleicht nehmen, wenn ich das Spiel dann nochmal böse durchspiele (jetzt hab ich ja erstmal die rechtschaffen gute Tieflingsmönchin, die zur Zeit mein Ava ist)
Hier mein erster NWN 2 Charakter:
http://img218.imageshack.us/img218/8021/nwn2charkr2.th.jpg (http://img218.imageshack.us/my.php?image=nwn2charkr2.jpg)
Details:
Krieger (Lvl 8)
Paladin (Lvl 6)
Gotteskrieger (Lvl 2)
Neun von Niewinter (Lvl 3)
Muecke49
16.11.2006, 08:14
Habe mich nun als absoluter NWN Neuling durch die tausend Möglichkeiten der Charerstellung geklickt. Und hier ist sie nun:
Kiara Ma'for
Waldelf,
Chaotisch gut
Waldläufer
Gott: Bwaeron Windstrom
Scharfschütze
Stk: 18 +4
Gesk:18+4
Kon: 11
Int: 7 -2
Weish.:12+1
Char:10
Was meinen die erfahrenen Spieler? Ist der Char so spielbar? Ich liebe nunmal die Bogenschützen...;)
Grüsse Mücke
Shiravuel
16.11.2006, 08:19
Leider verskillt :(
Konstitution ist wichtig, wichtig, wichtig und entshcieden zu niedrig bei Deinem Waldläufer.
Geschicklichkeit ist gut, Stärke aber zu hoch. Ein Bogenschütze braucht Geschicklichkeit, nicht Stärke ;) Also Stärke runter und auf Konsti drauf. Intelligenz ist auch zu niedrig. Intelligenz bestimmt, wieviele Skillpunkte Du bei jedem Level-up bekommst. Mit der Intelligenz Dienes Chars jetzt wirst Du bald frustriert sein. Lieber Charisma runter und Intelligenz rauf.
Stärke reicht 12, Charisma 8, die verbleibenden Punkte auf Konsti und Intelligenz.Konsti möglichst auf 14, alle anderen auf Intelligenz.
Muecke49
16.11.2006, 08:27
OK dann werde ich den einfach nochmal erstellen. Bin sowieso erst im Tutorial. ;)
Kann ich an den Werten noch nachträglich schrauben, oder soll ich nochmal nen neuen Char erstellen?
Grüsse Mücke :)
Shiravuel
16.11.2006, 08:29
Kannst leider nicht nachträglich schrauben, sondern musst einen neuen Char erstellen.
Muecke49
16.11.2006, 08:40
Ok die neuen Werte:
Strk: 12+1
Ges: 18 +4
Kon: 14+2
Intel:11
Weish:11
Char.:10
Gruss Mücke
Shiravuel
16.11.2006, 08:43
Hoffe, Du hast keine rote Minus-Zahl irgendwo dahinter. Wenn nicht, kann man es so lassen, obwohl ich persönlich eher Intelligenz 12 und Charisma 9 gewählt hätte ;) Rest ist in Ordnung. ^^ Chairsma ist lediglich für einen Hexenmeister oder Barden von Belang. Möglicherweise auch noch für dne Warlock. Weiß ich jetzt so nicht. Ansonsten ist der Wert eher egal.
Muecke49
16.11.2006, 08:51
Wenn ich bei Charisma auf 9 gehe, habe ich ein -1 dahinter. Dann kann ich aber die Intelligenz auf 12 +1 erhöhen.
In der Einstellung wie oben, habe ich keine roten Zahlen...
Mücke
P.S.: Habe noch nicht den char bestätigt, kann also noch ändern...;)
Shiravuel
16.11.2006, 08:54
Bei Charisma ist es mit dem -Minus nicht so schlimm bei einem Bogenschützen, ich habs bei meiner Paladin/Gotteskriegerin auch. Intelligenz ist wichtiger für die Weiter-Entwicklung des Chars. btw. Achte bei jedem Level-up darauf, auf welche Prestigeklasse Du gehen möchtest und was diese voraussetzt. Der Arkane Bogenschütze, der in NwN 1 super stark war, ist es hier leider nicht mehr.
Muecke49
16.11.2006, 08:56
Ok dann werde ich nun noch die Intelligenz hochstellen und Charisma um nen Punkt senken und spiele mal los...
Bei Gelegenheit werde ich dann wieder dein Fachwissen nutzen....;)
Danke Drachenlady...
Grüsse Mücke
Ok dann werde ich nun noch die Intelligenz hochstellen und Charisma um nen Punkt senken und spiele mal los...
Nebenbei kannst du alle 4 Levels ein Attribut erhöhen, sprich auf Level 4, 8, 12, etc... allerdings ist das wirklich nur zum Feintuning der am Anfang festgelegten Richtung und nicht zum Korrigieren von Fehlern gedacht.
"Intel:11
Weish:11"
Welchen Grund hat das? Für das Spiel sind beide Werte 10!
Bei der Charaktererstellung immer gerade Zahlen benutzen, höchstens eine ungrade - und das die 15 für das wichtigste Attribut.
Mal ein Gegenvorschlag zu deinen Zahlen, wenn Mensch:
Stärke 14 (6 Punkte)
Gesick: 15 (8 Punkte)
Kon: 14 (6 Punkte)
Intel: 14 (6 Punkte)
Weish: 14 (6 Punkte)
Char.: 8
Sollten zusammen dann 32 Punke vergeben worden sein.
Warum die komische Verteilung?
Stärke 14 -> Als Fernkämpfer machst du normal zu wenig Schaden, du brauchst "mächtige" Bögen - und deren Zusatzschaden hängt von - richtig! - deiner Stärke ab.
Geschick 15 -> kann bis 20 gesteigert werden. Mehr lohnt sich nicht, weil die Punkte woanders besser aufgehoben sind. Ab 14 steigen die Attributssteigerungskosten während der Charaktererschaffung rapide an!
Konstitution 14 -> Hitpoints
Intelligenz 14 -> Fähigkeitspunkte, wichtig! Alternativ wäre 12 und 2 Punkte mehr auf Charisma.
Weisheit 14 -> als Waldläufer hängen von der Weisheit deine Zauber ab. Unter 14 und du wirst nicht alle Grade aussprechen können.
Charisma 8 -> Nachteil kann durch jeweils einen Punkt in Diplomatie, Bluffen, Schätzen und andere sozialen Fähigkeiten ausgeglichen werden. Alternative 10, wenn 2 Punkte weniger Int.
Das nur mal so als mein spontaner Vorschlag, den andere ganz anders sehen werden ;).
Kashrlyyk
17.11.2006, 16:31
Mit dem Charakter habe ich gerade angefangen:http://img463.imageshack.us/img463/5103/tiefling2jo1.th.jpg (http://img463.imageshack.us/my.php?image=tiefling2jo1.jpg)
........Der Arkane Bogenschütze, der in NwN 1 super stark war, ist es hier leider nicht mehr.
:eek: :'( :'(
Shiravuel
22.11.2006, 18:06
Eine Aasimar-Warlock namens Terinna macht nun Faerun unsicher:
hier zu sehen (http://www.tikanderoga.net/Dragonlady/Serinna%20Tannesen.jpg)
GreyWolf
22.11.2006, 20:18
:D Hast Du den Aufnahmewinkel bewusst so eingestellt, und ist die Rüssi ein Original oder aus einem PI?
Auf jeden Fall schick! ;)
Hier mein neuer Char, der seit vorgestern Faerun bereist:
Wulf, Krieger und Waffenmeister (ja, schau genau hin, Putztuch :D).
Er verlässt sich im Kampf nicht nur auf Stärke, sondern auch Geschick, und er wird ein Meister seiner Waffe. Darum trägt er auch mittelschwere Rüstungen wie einen guten Schuppenpanzer oder eine Brustplatte, für ihn die ideale Kombination aus Rüstungsschutz und Beweglichkeit.
Da er als Waffenmeister über vielfältige Talente verfügen muss, ist er außerdem ein recht intelligentes Bürschchen, und so mancher Bösewicht gibt schnell den Gedanken an einen Kampf auf, bevor es zu einem solchen kommen kann.
http://img62.imageshack.us/img62/9577/nwn2waffenmeisterps4.th.jpg (http://img62.imageshack.us/my.php?image=nwn2waffenmeisterps4.jpg)
Shiravuel
22.11.2006, 21:01
Nein, den Winkel habe ich nicht bewußt so eingestellt :D Die Rüssi ist ein Original und zwar die Lederrüstung des Warlocks, die gleich mitgeliefert wird. ;)
Und Du schickst jetzt unseren Waffelmeister durch Faerun? :eek: Was ist denn sein spezieller Waffenfokus? Das Waffeleisen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Dann mache ich mal weiter.
Mein.... uhm, glaube 6ter Character bei dem ich gesagt habe das er mir so gefaellt.
Vorallem die Hintergrundgeschichte bereitete mir oft Kopfzerbrechen und die Gesinnung die er/sie haben wuerde. (kann irgendwie keinen boesen Charakter spielen, mein Gewissen :D )
Hier am Anfang des Abenteuers:
http://img242.imageshack.us/img242/9245/5fyq6.th.jpg (http://img242.imageshack.us/my.php?image=5fyq6.jpg)http://img242.imageshack.us/img242/7299/1ffs2.th.jpg (http://img242.imageshack.us/my.php?image=1ffs2.jpg)
Hier recht aktuell:
http://img242.imageshack.us/img242/8614/6frc6.th.jpg (http://img242.imageshack.us/my.php?image=6frc6.jpg)
Hier eine andere Variante die ich aber auf Eis gelegt habe:
http://img242.imageshack.us/img242/2833/4fca0.th.jpg (http://img242.imageshack.us/my.php?image=4fca0.jpg)http://img242.imageshack.us/img242/1209/2fxn7.th.jpg (http://img242.imageshack.us/my.php?image=2fxn7.jpg)http://img242.imageshack.us/img242/424/3fqc8.th.jpg (http://img242.imageshack.us/my.php?image=3fqc8.jpg)
Nicht wundern bei den letzten dreien, war ein Testgebiet wo ich sehen wollte was es so alles gibt.
PS: Ich weiss das Schwert und Ruestung bei Bild 3 nicht zusammenpassen. :D
PPS: Ich kann mich nicht mehr als Ich einloggen. T_T
PPPS: Arbeite gerade an einem weiteren Charakter, bin nie zufrieden....... dumm ist das man die Geschichte IMMER von Anfang an beginnen muss..... daemlich. (NWN 1 und seine Kapitel lassen gruessen)
Shiravuel
30.11.2006, 05:26
Sehr schöne Bilder ^___^
Und Du kannst Dich nicht mehr als Du einloggen? Sag mal Deinen üblichen Nick, dann leite ich es weiter ;)
Moi nannte sich Regen.....-_-''
Keine Meiner Mail Adressen funktioniert beim Reset des Passworts und irgendeine MUSS hier ja registriert sein.
Shiravuel
30.11.2006, 15:29
ARGHHH. Hätte ich anhand des Avas mir denken sollen ... Habs mal weiter geleitet, damit Du hoffentlich bald wieder regnen kannst ;)
Kashrlyyk
01.12.2006, 08:26
Dann mache ich mal weiter.
Mein.... uhm, glaube 6ter Character bei dem ich gesagt habe das er mir so gefaellt.
Vorallem die Hintergrundgeschichte bereitete mir oft Kopfzerbrechen und die Gesinnung die er/sie haben wuerde. (kann irgendwie keinen boesen Charakter spielen, mein Gewissen :D )
...
Japp, das kenn ich. Selbst mein Tiefling ist rechtschaffend gut. Ich habe sogar Probleme neutral zu bleiben. Immer dieses abdriften ins Chaotische, wenn man eine Belohnung verlangt.
Hier ein relativ neuer Charakter, eine drowische Hexerin.
Sagt mir von allen Versuchen jetzt am meisten zu und war im Grunde als MP-Charakter gedacht.
Aus dem Grund verfuegt sie auch ueber keine Hintergrundgeschichte.
http://img377.imageshack.us/img377/4379/nwn2ss120706204649rr2.th.jpg (http://img377.imageshack.us/my.php?image=nwn2ss120706204649rr2.jpg)http://img377.imageshack.us/img377/9061/nwn2ss120706205244sv4.th.jpg (http://img377.imageshack.us/my.php?image=nwn2ss120706205244sv4.jpg)http://img377.imageshack.us/img377/7570/4qfe2.th.jpg (http://img377.imageshack.us/my.php?image=4qfe2.jpg)
Shiravuel
07.12.2006, 21:18
Sehr schöne Bilder ^___^ Und wie es Tyr oder Tor oder Lathander will, spielen wir beide jetzt eine Drow.
Hier ist Naralia, meine rechtschaffen-gute Hexenmeisterin (http://www.tikanderoga.net/Dragonlady/Naralia.jpg)
Warum Elanee ein Flammenschwert hat, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Ich habe sie zwar im letzten Kampf "Flammenwaffe" zaubern lassen, aber seitdem geht der Effekt nicht mehr weg. Eigentlich ist es ein normales Langschwert + 2 :D Aber gute Dinge soll man ja nicht hinterfragen ^^
Die Makse, die Naralia trägt, ist übrigens eine Drow-Maske, und zwar die Maske der Überzeugung, die Diplomatie und eniges andere nocht erhöht.
So, und das ist mein neuster Charakter: Eine Waldläuferin/Diebin mit Wolf als Tiergefährte.
http://img220.imageshack.us/img220/6889/nwn2ss120906144131oy7.th.jpg (http://img220.imageshack.us/my.php?image=nwn2ss120906144131oy7.jpg) http://img224.imageshack.us/img224/3346/nwn2ss120906143935fu5.th.jpg (http://img224.imageshack.us/my.php?image=nwn2ss120906143935fu5.jpg)
Luthien_Cirelle
12.12.2006, 20:32
Hallo :)
ja - wie gesagt - auch ich bekenne mich süchtig :D
Mich hätte als völliger NWN-Neuling (hab kein NWN1 gespielt o.ä., "nur" MW, Oblivion und Gothic) mal interessiert, ob ich da mit meinem Klassen-Gewurschtel einigermaßen richtig liege. Musste mich erstmal durchfinden, gibt ja so irre viele Möglichkeiten.
Name: Lucirelle Nydée
Rasse: Elf / Waldelf
Gesinnung: Chaotisch Gut
Klasse: Waldläufer / Hexe(r)
Gottheit: Mielikki
Hintergrund: Wildfang
Werte:
ST 16 (+3)
GES 21 (+5)
KON 12 (+1)
INT 11
WEI 14 (+2)
CHA 11
Die Kombiklasse "Waldläufer/Hexer" ist eigentlich dann so entstanden, dass mir beim Waldläufer zu wenig Zauberei dabei war. Und ich bin eigentlich jetzt so ganz zufrieden mit meiner Lu - sie hält lang durch und die Hexensprüche sind eine Augenweide. :D (nur die weibl. Hexer-Rüstung hätt ich auch gern... *grmbl* )
Bin auch schon.. naja.. weit nicht, aber möchte auch wegen der Werte gar nicht nochmal anfangen. ;) - aber interessieren würd mich doch, was ihr dazu sagt.
Ach ja.. hier noch 2 Bildlis :) ... (das erste vorher/nachher nach meiner "kosmetischen" Bearbeitung ;) - auch, wenn mir jmd. woanders schon gesagt hat, dass sie jetzt "Hängebacken" hat *rofl*) - und das zweite ist auch mehr ein Schnellschuß :)
http://www.eldengrove.net/gal/Games/NWN2/thumbs/Vorher-Nachher.jpg (http://www.eldengrove.net/gal/Games/NWN2/Vorher-Nachher.jpg)___http://www.eldengrove.net/gal/Games/NWN2/thumbs/20061212_NWN2_Luci_neu.jpg (http://www.eldengrove.net/gal/Games/NWN2/20061212_NWN2_Luci_neu.jpg)
Und wer mag - hier (http://jsc.uttx.net/forum/viewtopic.php?p=1404#1404) einige ingame Screens...
Gruß, Lu
Cyberwoolf
13.12.2006, 16:07
Bin momentan mit einem auf Kampf und Diplomatie geskillten chaotisch guten Kleriker unterwegs. Bis er Kriegspriester wird, fehlt ihm zwar noch etwas Waffenarsenal, aber das wird durch die nützlichen Zauber und Talente ausgeglichen. Die Untotenvertreibung haut rein und die Heilzauber helfen ebenfalls.
Kashrlyyk
16.12.2006, 14:26
Meine rechtschaffend gute Mönchin, die leider keine neuen Gesprächsoptionen mit Khelgar hat: http://img485.imageshack.us/img485/8141/mnchgt1.th.jpg (http://img485.imageshack.us/my.php?image=mnchgt1.jpg)
Was sind die wichtigsten Attribute für einen Mönch?
Kierstatt
30.12.2006, 17:01
Es klappt eigentlich , es sie denn du hast einen Bug , oder die falsche Gesinnung
Kierstatt
31.12.2006, 21:52
Bei Charisma ist es mit dem -Minus nicht so schlimm bei einem Bogenschützen, ich habs bei meiner Paladin/Gotteskriegerin auch. Intelligenz ist wichtiger für die Weiter-Entwicklung des Chars. btw. Achte bei jedem Level-up darauf, auf welche Prestigeklasse Du gehen möchtest und was diese voraussetzt. Der Arkane Bogenschütze, der in NwN 1 super stark war, ist es hier leider nicht mehr.
Hallo Dragonlady
denke bitte daran das Charisma die soziallen fertigkeiten und die fähigkeit zum verteiben von Untoten beinflusst!!!
Shiravuel
01.01.2007, 09:14
Soziale Fähikeiten bekommst Du auch mit einem hohen Diplomatie-Wert, mit Bluffen, Einschüchtern usw., Weisheit, Sagenkunde usw. (wenn die Skills hoch genug sind) hin. Es kann nun mal nicht jeder Char einen hohen Charisma-Wert haben. Das ist bei einigen Klassen Voraussetzung und bei anderen verschenkte Skill-punkte. Stell Dir mal vor, Du würdest bei einem zwergischen Kämpfer in erster Linie Charisma skillen. ._.
Und Untote vertreiben kann auch nicht jeder. Das ist hauptächlich eine Eigenschaft von Paladinen (die ein hohes Charisma haben) und Klerikern.
Ein HeMe oder Kämpfer usw. verfügt eh nicht über diese Fähigkeit. ....
Punkte auf Intelligenz, und die Fertigkeitspunkte dann auf die sozialen Fertigkeiten, die man haben möchte, bringt mehr als Punkte auf Charisma.
Und Untote vertreiben haben wie schon gesagt nur wenige Klassen und auch die müssen es nicht einsetzen (können) (ohne untote Gegner ist das verschwendet und Untote kleinkloppen dauert bei schwachen Untoten auch nicht viel länger, bei starken Untoten dagegen muß das Vertreiben nicht unbedingt auch klappen)
Kierstatt
01.01.2007, 16:32
Soziale Fähikeiten bekommst Du auch mit einem hohen Diplomatie-Wert, mit Bluffen, Einschüchtern usw., Weisheit, Sagenkunde usw. (wenn die Skills hoch genug sind) hin. Es kann nun mal nicht jeder Char einen hohen Charisma-Wert haben. Das ist bei einigen Klassen Voraussetzung und bei anderen verschenkte Skill-punkte. Stell Dir mal vor, Du würdest bei einem zwergischen Kämpfer in erster Linie Charisma skillen. ._.
Und Untote vertreiben kann auch nicht jeder. Das ist hauptächlich eine Eigenschaft von Paladinen (die ein hohes Charisma haben) und Klerikern.
Ein HeMe oder Kämpfer usw. verfügt eh nicht über diese Fähigkeit. ....
Denoch würde ich einen einigermassen hohen ch wert empfehlen, so um die 16
Junge, da, wo Dragonlady ein geringes Charisma empfiehlt, geht es um einen Waldläufer, einen Bogenschützen, steht doch sogar in dem, was du zitiert hast!
Was soll der mit 16 Charisma? Den Pfeil überreden, das Ziel zu treffen? Oder den Gegner bitten, doch schön still zu halten, damit er ein leichteres Ziel ist?
16 Charisma ist ein guter Startwert (vergiss nicht, der steigt noch im Laufe des Spiels!) für Chars, die damit zaubern (Barden, Hexer und Hexenmeister), für alle anderen, sogar für Paladine, die auch noch einigen Vorteil aus viel CHA ziehen, als Startwert aber ein wenig bis völlig ungeeignet.
Shiravuel
12.01.2007, 16:27
Nachdem meine Drow-Hexenmeisterin Naralia erfolgreich den Endgegner besiegt hat, ist nun
Tieflings-Magier Jorik (http://www.tikanderoga.net/Dragonlady/Jorik%201.jpg) an der Reihe.
und nochmal (http://www.tikanderoga.net/Dragonlady/Jorik%20(Magier).jpg)
Hübsch :)
Find es aber schade, daß Tieflinge immer Hörnchen haben müssen, Schwänze aber nur mit etwas Bastelei und viele anderen Merkmale, die ein Tiefling haben könnte, gar nicht möglich sind.
Shiravuel
12.01.2007, 16:44
Na ja, die Schwänze finde ich persönlich nicht sooo toll. Reicht mir echt, dass Neeshka jetzt nach dem Patch einen hat. Schwänze gehören für mich eher zu Tieren anstatt zu Leuten. Und Tieflinge gehören für mich zu Leuten. ;) btw. Kann mich gar nicht mehr erinnern, ob Valen einen Schwanz gehabt hat oder nur Hörner? *grübel*
Valen hat nen Schwanz, Hörner und eine verdammt ungesunde (weil so bleiche) Hautfarbe.
Mir gehts aber zB auch darum, Hörner auch mal weglassen zu können, Katzenaugen (Rakshasa-Verwandte) zu haben, oder Schuppen, fleckige Haut, wie Neeshka es am Haaransatz hat, ...
All das, was man im P'n'P je nach Abstammung seinem Tiefling verpassen könnte ...
*Nekromantenrobe anzieh*
Aufstehen, los los!
*Thread tret*
*Nekromantenrobe auszieh*
Meine Storm over Zahir-Gruppe
http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/nwn2/nwn2sozgruppe1.jpg
Mitglieder sind...
- eine Yuan-Ti-Warlock
- eine Feuergenasi-Kämpferin
- eine Drow-Klerikerin
- eine Tieflings-Sorcerer
Gruppenmotto: "It's as true today as when we started adventuring: When in doubt, set something on fire!"
Ah, danke, sollte ich auch irgendwann mal spielen... nachdem ich mit Mask Of The Betrayer durch war, hab ich Storm zwar installiert, aber dann nichtmal angefangen...
Muss mich beherrschen, nicht einfach mit 5 Klonen meines Main Chars aus Mask zu spielen, man kann die ja kopieren, inklusive EQ :D
La Cipolla
31.10.2009, 17:53
Mmhh... Barbaren-overkill. Alles auf Stärke, ein Bisschen Konsti, dann gehts los! :D
Lichtdrache
31.10.2009, 18:36
Meine SoZ gruppe sieht so aus:
-Goldelf hexenmeister.
-Goldzwerg paladin.
-beherzter schurke.
-yuan ti begünstiger seele.(mann.)
Zwei aktualisierte Bilder...
So sieht die Gruppe nun aus:
http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/nwn2/nwn2sozgrupp2.jpg
Und das ist die Overland-Map:
http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/nwn2/nwn2sozoverland.jpg
Ah, danke, sollte ich auch irgendwann mal spielen... nachdem ich mit Mask Of The Betrayer durch war, hab ich Storm zwar installiert, aber dann nichtmal angefangen...So von meinem bisherigen Eindruck nach gefällt mir SoZ besser als MotB. Was nur nervt ist das häufige Nachladen.
Warum ich es besser finde bisher:
- ich wurde noch nicht von einem grottenschlecht gemachten Ende maßlos enttäuscht (MotB).
- die Gegnerbegegnungen machen Sinn (keine plötzlich epischen Wölfe und Wachen und anderen Krimskram mehr).
- kein "Spirit Meter".
- dafür, dass es 0 Partyinteraktionen gibt, kann man sie diesmal wenigstens selbst erschaffen.
Bin positiv überrascht. Was aber, nach MotB, nicht sonderlich schwer fällt...