Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neverwinter Nights 2-Fragen (inkl. SPOILER!)
Shiravuel
04.11.2006, 18:55
Fort Locke: ich habe die Gefangenen befreit, das Heilige Symbol für den Thor-Priester wieder abgeliefert, aber ich sehe keine Möglichkeit, die verschwundenen Patrouillen aufzuspüren. Dachte, ich hätte auf dem Friedhof eine Spur, aber war wohl nichts. Und bei den Banditen auch nichts. Nur eine Truhe, die ich nicht öffnen kann, weil: Erfolg unmöglich. Obwohl Neesha sonst alles und jeden knackt. Wie kann ich denn die Quest abschließen. Galen will aus Fort Locke weg, Gormick vertraut auf uns und bei diesem komische Kommandanten Valor oder so bekomme ich bezüglich der Spur keine Gesprächsoption.
Hmm also auf dem Friedhof in der großen Gruft findest du irgendwo den Kommandanten (lebend). Wenn du ihn befreist, und anschließend mit ihm zurückkehrst, sollte es eigentlich gehen.
GreyWolf
05.11.2006, 01:20
:) Hier der Standort des verschwundenen Kommandanten:
Friedhof, östliche Gruft, Raum ganz im Süden, beim Altar des Schattenpriesters.
Auf dem Screenshot:
Mit Kreuz auf der Gebietskarte und mit Pfeil auf der Spielansicht markiert.
http://img81.imageshack.us/img81/4453/nwn2kommandantqi5.th.jpg (http://img81.imageshack.us/my.php?image=nwn2kommandantqi5.jpg)
Kleiner Tipp, ich fand es sehr schwer in der Gruft die Türen zu finden, lag daran, dass ich das Tutorial übersprang weil ich möglichst schnell in die Kampagne wollte.... drück "y" am besten die ganze zeit, dann werden objekte die du benutzen kannst wie Truhen und Türen usw. gehighlighted
noch ein Tipp (mit dem man den PC ein wenig austricksen kann):
Wenn man stirbt auf Spiel Laden Drücken, dann dort auf abbrechen. Nun ESC drücken und das Spiel Speichern. Das eben gespeicherte Spiel laden. Nun müssten einige Begleiter wieder Leben diese haben sehr wenige Lebenspunkte, wenn also die Möglichkeit besteht, den Gegner von der Stelle des Unglücks mit einem der Begleiter wegzulocken dann macht das. Danach werdet ihr wieder sterben könnt das Prozedere aber wiederholen und erneut Laden, eure Heiltränke und all das benutzen und hoffen dass ihr gegen den gegner diesmal besteht...
dann habe ich auch im Internet noch Cheats entdeckt die sogar funktionieren (hab sie ausprobiert dann aber den alten Spielstand geladen ^^, ist vielleicht ganz nützlich wenn man seinen chars ein paar Exp gibt um dann zu planen wie man den Charakter im laufenden skilled damit er eine bestimmte Prestigeklasse erlangen kann):
Debug Mode Codes
While playing, hit [~] to bring up the console. Then type in "DebugMode 1" without the quotes. You may then use the following codes. (Note that all codes are cAsE sEnSiTiVe.)
irolltwenties - 20 in every statistic.
givespell # - Gives a spell identified by it's id number to the character.
givexp # - Gives the desired amount of XP to your character.
dm_god - Godmode. Unsure if it actually works, but it does not return an error message.
SetCHA # - Set charisma to given number.
SetCON # - Set constitution to given number.
SetDEX # - Set dexterity to given number.
SetSTR # - Set strength to given number.
SetWIS # - Set wisdom to given number.
Bei mir hat Shift + ^ nicht funktioniert (unser ^ ist da wo das Amerikanische ~ ist) allgemein konnte ich die Konsole nicht öffnen als Alternative öffne man die Chat Box (mit Enter) und gebe vor den jeweiligen Cheat zwei Raute zeichen ein... bei den Cheat den man immer braucht (DebugMode 1) sähe das dann so aus "##DebugMode 1".
Und ein nützlicher Link zu einen Gameguide der schon die Lösung des ersten Kapitels abdeckt und euch ein paar allgemeine Tipps gibt.
Gameguide von Gamespot (http://www.gamespot.com/features/6161016/index.html)
lg eure Katii
Also irgendwie kann ich den Jungen (Andrew) aus dem (Highcliff Quest) nicht finden. Ich ahbe schon die gesammten Ruinen abgesucht aber bis auf die Lizzards und den einen Raum mit den Truhen und dem Sarg habe ich nichts gefunden. Hat jemand vielleicht ne Ahnung wo ich den kleinen Ausreiser finde?^^
Edit: Ok habe mir gerade mal den Link zum Guide angeschaut und ich denke ich weiß jetzt wo sie sind^^
Vielen dank für den Link Nachtglanz
Ihr habt hier noch garnichts von den 3 Soldaten die mit dem Hauptmann in der Gruft waren gesagt, etwa nicht gerettet?!?!?!
Sind nicht schwer in der Gruft zu finden.
Shiravuel
07.11.2006, 16:07
Also in unserem oben angepinnten Sammellösungsthread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=88317) sind sie durchaus erwähnt ;)
Shiravuel
10.11.2006, 12:01
Als erstes die Frage, ob es normal ist, dass in den Straßen von Niewinter Massenschlägereien ausbrechen, seitdem ich dort Patrouille gehen und die anderen Wachmannschaften überprüfen muss? Wenn vorher kaum was los war, jetzt ist es das leider definitiv. ...
Zweite Frage zu Qara: was bei allen Neun Höllen, habe ich mir da angetan? Ihre Zauber sind gut, aber ihre Art, andere Leute zu behandeln ist unter aller Kritik. Mittlerweile streitet sich meine gesamte Gruppe dauernd wegen ihr, weil die jeden gezielt beleidigt ....Und es zuddem schafft, dass die sich dann untereinander auch noch beleidigen. Hätte ich sie besser stehen lassen sollen?
Die Massenschlägereien sind normal - schon vorher waren auf den Straßen "Thugs" und "Watchmen" - aber beide neutral zum Charakter. Sobald man sich einer Fraktion angeschlossen hat, werden die einen zu Freunden, die anderen zu Feinde - und hauen sich gegenseitig tot, ziehen einem selbst mit herein.
Qara: Du weißt, daß du sie in der Taverne stehen lassen kannst? Mir waren die 3 anderen Begleiter immer lieber... (wobei es einen Konsolenbefehl gibt, die Gruppengröße zu erhöhen. Das weiß aber keine von mir, mkay?)
Shiravuel
10.11.2006, 15:27
Himmelsspiegel und Naturzauber: HILFE! Vom Himmelsspiegel bin ich erstmal wieder abgehauen und ins Händlerviertel. Bei den Bäumen muss man ja Naturzauber wirken. Beim einen einen Stier, beim anderen einen Panther und ich hab keine Ahnung, was Elanee da machen muss. Beim Pantherzauber würde ich mal auf Katzenhafte Anmut tippen, den beherrscht sie auch, aber beim Stier??? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Mit dem Zauber kann ich gerade nichts verbinden.
Ach ja, Neeshka und Leldon. Sooo begeistert bin ich als Paladin nicht davon, dem seine Münze zu klauen. Gibts einen anderen Weg? Auf Gewalt würde ich allerdings auch gerne verzichten. *seufz* Neeshka ist ja eine Liebe, eigentlich. Aber sie zieht Schwierigkeiten magisch an und lernt nicht daraus. :rolleyes:
Welche Zauber man braucht: DIe kann Elanee alle. Das mit dem Stier ist der Zauber, der Stärke gibt - im englischen "Bull's Strength" - ka, wie der im deutschen heißt. Ich weiß nciht, welche man alle braucht - jedenfalls beherrscht deine kleine Druidin die alle auf alle Fälle. Man braucht auch, sofern ich mich richtig erinnere, den Konstitutionszauber (Bear's Endurance) und noch ein paar... zu lange her... ich glaub, ich fang neu an...
Zum Thema Neeshka: Tja, da muß dann halt mal Frau Paladina durch! :P
Waffenmeister
10.11.2006, 16:46
ich hab mal ne Frage, warum sieht mein Hintergrund so bescheiden aus
http://img243.imageshack.us/img243/8966/nwn2ss111006174004ez7.th.jpg (http://img243.imageshack.us/my.php?image=nwn2ss111006174004ez7.jpg)
Shiravuel
10.11.2006, 16:52
UAHHH. Wo kommen denn diese Balken her? Hab ich ja noch nie gesehen ._. Auf jeden Fall gehören sie nicht ins Spiel. Hast Du den ersten Patch gleich mit aufgezogen? Solltest allerdings genügend freien Speicherplatz haben. "update" wählen und Internet dafür anlassen,d ann tut das Spiel ganz alleine, was es soll. Ansosnten wüsste ich jetzt nicht, woran der gruselige Hintergrund liegen könnte.
GreyWolf
10.11.2006, 17:40
:eek: Iiiih, ist das hässlich, Waffeleisen! :D
Ernsthaft:
Ich spiele ohne Patch, und grafisch ist alles i.O.
Ich tippe auf ein Problem betreffs GraKa / Grafiktreiber.
Was für eine Karte hast Du denn, und welchen Treiber verwendest Du?
Und hast Du irgendetwas an den vorgeschlagenen Einstellungen bei den Grafikoptionen im Spielmenü verändert?
Waffenmeister
10.11.2006, 17:57
Hast Du den ersten Patch gleich mit aufgezogen?
Jepp, hatte direkt nach der Installation auf Update gedrückt...freier Speicher...
*nachguck*
jo noch so 170 GB :D
:eek: Iiiih, ist das hässlich, Waffeleisen! :D
Ernsthaft:
Ich tippe auf ein Problem betreffs GraKa / Grafiktreiber.
GraKa ist ne GeForce 7300GS (Treiber sind aktuell)
ansonsten AMD Athlon X2 4200+ und 2 GB RAM...eigentlich dürfte ich die Mindestvoraussetzungen bei weitem überschreiten, aber insgesamt finde ich, daß es nicht 100%ig flüssig läuft...
Shiravuel
10.11.2006, 18:58
Das ist irgendwie seltsam. Ich habe bei weitem ein schlechteres System und es läuft flüssig. :confused: Ja, bei Dir müsste es mehr als flüssig laufen. Jetzt bin ich ratlos.
Viconia de Vir
10.11.2006, 20:47
Stell mal die Texturauflösung im Spiel auf "mittel"
Wasserreflexion aus
Obwohl ich das bei deiner Grafikkarte auch nicht versteh, müsste super laufen.
Probier es trotzdem mal, eventuell noch bei der Grafikkarte Anti Aliasing und Anisotrope Filterung aus
Bei der Leistungs und Qualitäteinstellung deiner Grafikkarte sollte schon ein vordefiniertes Profil für Neverwinter 2 dabei sein, dieses als aktives Profil einstellen.:D
Shiravuel
11.11.2006, 12:40
*gnarf* Wo gehts weiter? (http://www.tikanderoga.net/Dragonlady/Wo%20gehts%20weiter.jpg) Ein Felsrutsch hat mir den normalen Weg verbaut, über die kleinen Felsen, vor denen wir gerade stehen, weigert meine depperte Gruppe sich, drüberzusteigen und alles andere sind Sakcgassen. :( Bin jetzt dauernd im Kreis gerannt und finde keinen Weg. Weder zu der Höhle oben noch zu Knochenknirschers Lager. Und nach links, wo es wie ein schmaler Zwischenraum um die Ecke ausschaut, ist leider keiner.
Edit: Höhle gefunden und auch 2 Explosionskugeln mitgenommen. Leider ist mein Gnom nicht bereit, den Felsrutsch zu sprengen. Weswegen ich immer noch nicht zu diesem Knochenknirscher komme ...
Uh... du müßtest da eine Kiste mit "instabilen" Explosionskugeln gefunden haben (die, die Neeshka nicht mitnehmen wollte - die liegt noch darin in der Kiste herum!). Die braucht man.
Shiravuel
11.11.2006, 13:39
Uff ._. Das hat man nun von vernünftigen Entsheidungen. Man latscht den ganzen Weg zweimal ._. Danke ^^
Shiravuel
12.11.2006, 08:35
Ich glaube, ich habe ein Problem. In der Höhle vonLogran oder wie der Ork-Knilch heißt, liegt ja Wynn auf dem Boden und es zeigt immer eine Gesprächsmöglichkeit an, jedoch bekome ich keinerlei Option, obwohl er noch zuckt. Schattenpriester und Gehilfen sind erledigt.
Und was ist das mti Issani aus Tiefwasser? :eek: Den hatte ich doch eigentlich schoon mal gerettet. Er hätte mich wieder erkennen müssen und 2) wie gerät er er erneut in Gefangenschaft, wieso ist auf einmal die Rede von Referenzschreiben? Und wer war dann der erste Issani, den ich gerettet habe? :confused:
Ich glaube, ich habe ein Problem. In der Höhle vonLogran oder wie der Ork-Knilch heißt, liegt ja Wynn auf dem Boden und es zeigt immer eine Gesprächsmöglichkeit an, jedoch bekome ich keinerlei Option, obwohl er noch zuckt. Schattenpriester und Gehilfen sind erledigt.
Und was ist das mti Issani aus Tiefwasser? :eek: Den hatte ich doch eigentlich schoon mal gerettet. Er hätte mich wieder erkennen müssen und 2) wie gerät er er erneut in Gefangenschaft, wieso ist auf einmal die Rede von Referenzschreiben? Und wer war dann der erste Issani, den ich gerettet habe? :confused:Zu Wynn weiß ich nicht. Zu Issani: Warte ab, warte ab... ;).
Kashrlyyk
12.11.2006, 11:33
Nachdem ich Galen in der Sumpfhöhle geholfen und die Höhe durchsucht hatte, bin ich direkt zum Friedhof gegangen und habe den Kommandanten befreit. Jetzt kann ich aber Galen nirgends mehr finden. Beim Wagen neben der überdachten Feuerstelle habe ich etwa 1600 Gold gefunden. Weiß jemand wo der sein könnte?
Waffenmeister
12.11.2006, 13:18
Beim Wagen neben der überdachten Feuerstelle habe ich etwa 1600 Gold gefunden. Weiß jemand wo der sein könnte?
War das auf der Karte mit dem Fort?
Hat eigentlich schon jemand seine Burg erhalten bzw. wann und wo kommt die Option darauf? Auf die bin ich seit ich zum ersten mal davon gehört habe määääächtig gespannt.
Shiravuel
12.11.2006, 13:23
Ja, war auf der Karte mit Fort Locke. Da wo Galen von seinen beiden Leibwächtern angefallen wird.
bg hat seine Festung schon erhalten. Schon laaaange ^^
Shiravuel
13.11.2006, 17:01
Shon wieder ein Problem. Lyssa auf der Lichtung im Dämmerwald will einen Leutstein im gegenzug für das Pulver. Die Goblins wollen ihn mir nciht geben, obwohl die Leuchtspinnen erledigt sind. Mit einer magischen Riesenspinne habe ich mich angefreundet, die daach offenbar die Höhle verlassen hat.
Auf der Lichtung sagt Sand, dass ich den Stein unbedingt haben müsse. Will ich den Stein vn den Goblins nehmen, sagen Elaine und Casavir, dass wir ihn nicht brauchen, da er nur die Gegend verseucht. Und es kommt zum Kampf mit den vorher friedlichen Goblins. Was nun?
In der Höhle vonLogran oder wie der Ork-Knilch heißt, liegt ja Wynn auf dem Boden und es zeigt immer eine Gesprächsmöglichkeit an, jedoch bekome ich keinerlei Option, obwohl er noch zuckt.
Du hattest Qara nicht dabei, oder?
Wird vermutlich ein Fehler im Spiel sein, weil der arme Kerl jetzt wohl auf sie wartet, bevor er sterben darf.
Denn wenn man sie dabei hat, stellt sie entsetzt fest, daß sie Wynn aus der Akademie kennt (er sei einer der wenigen, mit denen sie sich wohl leidlich verstanden hat), daraufhin kommt dann der Schattenpriester, erklärt, daß das total toll sei, daß jemand mit einem solchen magischen Potential wie Qara es hat, da ist, bei ihr würde die Umwandlung in einen Diener von ihm viel besser gehen als bei weniger begabten. Die Gehilfen kriegen dann die Anweisung, uns zu töten, ihr aber nix zu tun, und Wynn stirbt währenddessen.
Hast also nix Wichtiges verpasst.
Shiravuel
14.11.2006, 05:10
Uff. Nein, Qara hatte ich nicht dabei, weil ich sie nicht mag. Die steht bei mir immer in der Taverne rum. Und jetzt ist es zu spät. Das Gebiet konnte ich bisher (II. Kapitel) nicht mal mehr anwählen und der Schattenpriester ist natürlich längst Geschichte...
Shiravuel
15.11.2006, 18:55
Ghellu. Ich HASSE HASSE HASSE ihn und seine Truppe ._. Wie soll man denn den widerlichen Oger-Schamanen schaffen ? Meing esamter Trupp ging trotz Steinhaut auf die Platten. Goblin-Schamanen sind auch dabei. Und kämpfende Oger, die irgendwelche Beilchen schwingen. Nur leider auf die Köpfe meiner Charas. ... Zwei Versuche, zweimal Party tot ....
Edit: erledigt. Ich hatte vergessen, dass ich all die hochwertigen Zauber auch in die Leiste ziehen musste, um darauf zugreifen zu können. EIn paar Mal "Leid", "Inferno" und "Kritische Wunden" verursacehn und den Rest mit Mordekains Schwert geben. ...
Muecke49
16.11.2006, 18:57
Da ich schon bei Spellforce auf die Schn...ze gefallen bin, hier mal ne Frage zum Handeln...
Kann ich gefundene Edelsteine und Waffen verkaufen, oder gibt es Momente wo ich diese später nochmal brauche?
In den Häusern sind Truhen und SChreibtische. Gilt dies irgendwie als Diebstahl, wenn ich dort irgendwas mitnehme?
Als Bogenschütze natürlich ein immer leidiges Problem: Der Pfeilenachschub. Eben sind mir die Pfeile ausgegangen und ich konnte mich noch gut mit dem Langschwert durchschlagen, doch später geht das wohl nicht mehr.....
Finde ich immer wieder Händler? Refreshen die Ihre Ware? Kann ich z.Bsp.: nach Westhafen zurückkehren?
So das wars fürs erste mit meinem Fragenkatalog.
Grüsse Mücke
Shiravuel
16.11.2006, 19:04
Du kannst Waffen udn Edlesteine verkaufen. Seltenere Edelsteine, die Du später findest, wie z.B. Sternensaphir, würde ich fürs Schmieden behalten.
Waffen würde ich vor dem Verkauf begutachten. Wenn sie gut für einen Deiner Gefährten sind: dem geben. Ansonsten: weg damit und zu Gold machen.
Du kannst jederzeit zu jedem Ort zurückkehren.
Die meisten Waffenhändler haben auch Pfeile. Am besten gleich einen Vorrat kaufen. Und in jeder Stadt gibts Händler.
Truhen und Schreibtische kannst Du leer räumen. Oftmals findest Du auf Schreibtischen bzw. in diesen auch benötigte Beweisstücke für irgendeine Quest.
Ähm ich glaube für alle zukünftigen Fragen ist dies http://multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=93 der ideale Antwortenlink.
[edit by bg: Sorry, reine Werbung für andere Foren ist nicht gerne gesehen. Eine Seite mit Lösung, okay, aber nicht bloß ein anderes Forum. Hier sind auch genug Leute, die diverse PC-Rollenspiele spielen. Ehrlich!]
Muecke49
17.11.2006, 20:49
So da bin ich wieder.....finds Spiel echt gut. Hat jetzt mittlerweile schon suchtfaktor :D
Meine fragen: Bücher: Haben die noch nen Nutzen ausser zum lesen und verkaufen? Oder sollte ich die aufheben, wegen der Rezepte u.ä.?
Zur Zeit ist meine Bewegungsrate gesenkt. Das nervt schon und ich frage mich, ob es am gepäck liegt oder ob ich das irgendwie noch abstellen kann....:(
Beim Levelaufstieg: Habe bisher jedesmal meinen Waldläufer gesteigert. Bin nun Level 3 und Liebäugle nun mit dem "göttlichen Krieger" (oder so ähnlich). Sollte ich noch von den anderen Fertigkeiten welche dazunehmen? Barbar, Krieger ....u.ä.?
Zur Zeit hat keine die möglichkeit Schlösser zu knacken...Weder ich noch der Zwerg können das. Ich lasse die Kisten nun immer einschlagen um an die Sachen dranzukommen. Ist dies für den Anfang sinnvoll? Oder sollte ich mich lieber auf das Schlösser knacken verlegen? Wollt für meinen Char allerdings lieber das Fallen entschärfen lernen...
Was verursacht der Rüstungsmalus?
So das wars für heute mal. Hoffe es findet sich eine Rechtschaffend-gute Seele die Zeit hat zu antworten...;)
Gruss Mücke
[1]Meine fragen: Bücher: Haben die noch nen Nutzen ausser zum lesen und verkaufen? Oder sollte ich die aufheben, wegen der Rezepte u.ä.?
[2]Zur Zeit ist meine Bewegungsrate gesenkt. Das nervt schon und ich frage mich, ob es am gepäck liegt oder ob ich das irgendwie noch abstellen kann....:(
[3]Beim Levelaufstieg: Habe bisher jedesmal meinen Waldläufer gesteigert. Bin nun Level 3 und Liebäugle nun mit dem "göttlichen Krieger" (oder so ähnlich). Sollte ich noch von den anderen Fertigkeiten welche dazunehmen? Barbar, Krieger ....u.ä.?
[4]Zur Zeit hat keine die möglichkeit Schlösser zu knacken...Weder ich noch der Zwerg können das. Ich lasse die Kisten nun immer einschlagen um an die Sachen dranzukommen. Ist dies für den Anfang sinnvoll? Oder sollte ich mich lieber auf das Schlösser knacken verlegen? Wollt für meinen Char allerdings lieber das Fallen entschärfen lernen...
[5]Was verursacht der Rüstungsmalus?
[6]So das wars für heute mal. Hoffe es findet sich eine Rechtschaffend-gute Seele die Zeit hat zu antworten...;)
1. Bücher mit Rezepten würde ich aufbewahren. Das Verzaubern wird hinterher sehr sehr mächtig, und eine gute Geldquelle.
2. Das kann mehrere Gründe haben. Entweder du suchst aktiv nach Fallen und bist kein Elf. Oder du nutzt den Spurenlesen-Modus. Oder du bist schlicht und ergreifend überladen. In dem Fall ist im Inventar beim Gewicht die Anzeige gelb (bzw rot, wenns zu extrem überladen ist).
3. Meiner Einschätzung nach lohnt es sich kaum, mit anderen Grundklassen Klassenkombinationen einzugehen, außer man ist ein erfahrener Spieler. Davon würd ich im ersten Spiel abraten. Prestigeklassen sind ein anderes Thema - schau halt, welche Voraussetzungen die haben und welche Vor- und Nachteile sie bringen ;).
4. In Kürze erhältst du als Begleiterin eine Schurkin, die das alles übernimmt. Und da du Fallen eh nicht gut entschärfen könntest, lohnt es sich auch nicht, da Punkte rein zu packen ;).
5. Gibt Abzüge auf alle auf Geschicklichkeit basierende Fähigkeiten. Heißt, bei einem Rüstungsmalus von 3 wären die Fähigkeiten Schleichen, Turnen (+weitere, die Geschicklichkeit als Attribut haben) um jeweils 3 Punkte geringer, als sie von den da hereingesteckten Punkten + Attributsboni wären. Ist insbesondere für Schurken und andere wichtig, die entsprechende Fähigkeiten einsetzen möchten. Auf Kämpfe hat es (außer über Turnen) keinen Einfluß.
6. Grumpf, immer dieser Wunsch nach Paladinessen... :D
Muecke49
17.11.2006, 22:31
Danke danke BG....Ihr seid super...Habe nun auch meine Schurkin...*grins*
Sind die Truhen eigentlich sicher? Bin nun in diesem Fort mit den ganzen Werkbänken. Sprich kann ich in die Truhen meine Bücher und Zutaten packen um Inventar zu entlasten?
Grüsse Mücke
[1]Sind die Truhen eigentlich sicher?
Leider nein! Es werden zwar keine Truhen wie in Oblivion resetted, aber manche Gebiete sind nicht ewig zugänglich. Gerade Rezeptbücher würd ich daher nie aus der Hand geben, denn sind sie weg, sind sie weg für immer... leider...
Muecke49
17.11.2006, 23:02
Wahhh zurückstürm und Zeug aus Truhe rauskram. Dann muss ich die Giesformen nun immer rumschleppen? Oder gibts später noch möglichkeiten dass zu lagern?
Und wenn ich das Zeug auf meine Begleiter verteile, verschwinden die ohne Vorwarnung aus meinem Verbund? Dann wäre mein Zeug ja auch weg? :eek:
Fragen über Fragen.....:D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif
Wahhh zurückstürm und Zeug aus Truhe rauskram. Dann muss ich die Giesformen nun immer rumschleppen? Oder gibts später noch möglichkeiten dass zu lagern?Gießformen sind egal, davon gibts genug ;).
Und wenn ich das Zeug auf meine Begleiter verteile, verschwinden die ohne Vorwarnung aus meinem Verbund? Dann wäre mein Zeug ja auch weg? :eek: Nein.
Kashrlyyk
20.11.2006, 14:05
Wo ist in der Flaschenpost eigentlich die Truhe?
Welche Truhen?
Einige finden sich direkt neben der Tür, aber erst in Akt 2. Ansonsten gibts noch die Werkbänke irgendwo. Oder was für Truhen suchst du?
Nicht da, ist nen Bug.
(Wenn du die Truhe für die persönlichen Gegenständen meist, von denen dein Onkel erzählt)
Gut geeignet als Truhen sind aber die Begleiter, die man gerade nicht mitnehmen will.
Die Werkbänke sind auch wohl möglich, da hab ich aber auch schon von manchen gelesen, deren Sachen in einer Werkbank verschwunden sind (aber auch von einigen, wo es prima klappt, ist also Glücksspiel)
Muecke49
22.11.2006, 11:22
Bin nun in Hochfels angekommen. Ich habe nun immernoch das orangene Symbol: Laufleistung eingeschränkt.
Ich bin nicht überladen, noch bin ich krank. Ich bin mir allerdings recht sicher, das ich dieses Symbol seit dem Kampf gegen die Zombies auf dem Friedhof habe....:(
Diverse tränke und Heilungen und Segnungen habe nichts daran geändert. Meine Kampfkollegen bekamen in diversen Gefechten auch solche Einschränkungen. Allerdings sind diese bei denen nach ner Weile wieder verschwunden. Bei mir hält es sich nun penetrant.
Wäre für Tipps oder auch nen Konsolenbefehl im Falle eines Bugs sehr dankbar....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Grüsse MÜcke
Sicher, daß du nix wie Suchen o.ä. aktiv hast? (in der Leiste rechts unten zu finden)
Dann bewegst du dich nämlich auch immer langsamer, damit du eben nix übersiehst.
Versuch mal, dich vom Priester in Fort Locke heilen zu lassen, das sollte absolut alle Statusveränderungen wegbekommen.
Ich gehe davon aus, daß dir einer der Zombies eine Krankheit angehängt hat, die hat deine Stärke verringert - die Krankheit geht mit der Zeit weg, die Stärkereduktion nicht immer.
Muecke49
22.11.2006, 19:17
Ok. Anscheinend liegt dies an dem Waldläufer. Der hat bei seinen fertigkeiten das Suchen dabei. Dieses kann ich nicht ausschalten....>:(
Also latsche ich mal ganz langsam weiter....:(
Gruss Mücke
GreyWolf
22.11.2006, 19:27
Hast Du bei Deinem eigenen Char auch den Marionettenmodus aktiviert?
Versuche das mal, falls nicht. Vielleicht hört er dann ja mit dem Suchen auf.
Ok. Anscheinend liegt dies an dem Waldläufer. Der hat bei seinen fertigkeiten das Suchen dabei. Dieses kann ich nicht ausschalten....>:(Doch, einfach das blinkende Symbol anklicken. Und den eigenen Char in den Marionettenmodus, bzw "Kampfmodi verwenden" ausschalten.
Ansonsten:
Rechtsklick auf Char
Enter
##DebugMode 1
Enter
##givefeat 240
Enter
##givefeat 1393
Enter
##DebugMode 0
Enter
Fertig, Problem gelöst.
Muecke49
23.11.2006, 09:23
Ausschalten des Marionettenmodus und ausschalten vom nutzen der Fertigkeiten brachten keine änderung..... Wenn ich Suchen deaktivieren will, bekomme ich die Meldung "Abschalten unmöglich, Charaktere mit dem Talent erhalten die Vorzüge des aktiven-Entdecken Modus.:(
Habe die Befehle von BG versucht. Hat auch keine Änderung hervorgerufen. Musste allerdings immer 2x Enter zwischen den Befehlen nutzen....Mit dem 1. Enter nach Befehlseingabe schliesst sich das Konsolenfenster immer direkt wieder....also noch 2. Enter damit ich überhaupt den 2. Befehl eingeben konnte....usw. Habe ich dort noch etwas falsch gemacht.:confused:
Ich schleiche mal weiter.....Mücke
Kashrlyyk
23.11.2006, 11:11
Ausschalten des Marionettenmodus und ausschalten vom nutzen der Fertigkeiten brachten keine änderung..... Wenn ich Suchen deaktivieren will, bekomme ich die Meldung "Abschalten unmöglich, Charaktere mit dem Talent erhalten die Vorzüge des aktiven-Entdecken Modus.:(
Habe die Befehle von BG versucht. Hat auch keine Änderung hervorgerufen. Musste allerdings immer 2x Enter zwischen den Befehlen nutzen....Mit dem 1. Enter nach Befehlseingabe schliesst sich das Konsolenfenster immer direkt wieder....also noch 2. Enter damit ich überhaupt den 2. Befehl eingeben konnte....usw. Habe ich dort noch etwas falsch gemacht.:confused:
Ich schleiche mal weiter.....Mücke
Ist der Waldläufer ein Elf? Die haben nämlich immer den Suchmodus an. Und werden dadurch auch nicht verlangsamt.
Hast du schon einen Trank gegen Krankheit getrunken? Bei meinem Khelgar war das auch mal so, daß der eine Statusänderung hatte, obwohl die Krankheit schon lange weg war. Da half nur Krankheit heilen.
Muecke49
23.11.2006, 11:58
Ist eine Waldelfe....Krankheit heilen schonmal getrunken, ohne Wirkung...Bei dem Priester Heilung eingefordert und nen Segen geholt...Beides ohne wirkung....Nun bin ich aber so langsam wirklich ratlos :(
Wenigstens kann ich noch weiterspielen. Bin mittlerweile in Hochfels fertig und kann nun nach Niewinter aufbrechen.
gruss Mücke
Als Elf hat man keine Geschwindigkeitsbeeinflussung durch Suchen!
Mach mal folgendes: Rar (höchste Kompressionsstufe, die Dinger sind riesig!) den Spielstand und schick ihn mir zu. Ich schaus mir mal an. Nebenbei, shift-lock ist aber deaktiviert, oder? Bzw mal testweise aktiviert?
Kashrlyyk
25.11.2006, 08:45
Was ist mit zwei-Waffen-Kampf los?
Wenn ich als Hauptwaffe Namarra mit Nachtdiebs Flinkmesser oder einem Streikolben kombiniere, dann funktioniert das Talent problemlos.
Wenn ich aber Namarra mit einem Rapier+3 kombiniere, wird es ignoriert.
Namarra alleine: 11/6
Mit Flinkmesser: 9/4;9
Mit Streitkolben: 7/2;2
Mit Rapier+3: 5/0;3
GreyWolf
25.11.2006, 11:46
Die Boni (oder besser gesagt die niedrigeren Abzüge) beim Kampf mit zwei Waffen funktionieren nur, wenn man in der Zweithand eine kleine oder sehr kleine Waffe verwendet.
Ein Rapier ist eine mittelgroße Waffen, darum hast Du hier höhere Abzüge.
Außerdem: Was für einen Waffenfokus hat denn Dein Char? Auch das hat Einfluss.
Kashrlyyk
25.11.2006, 12:10
Die Boni (oder besser gesagt die niedrigeren Abzüge) beim Kampf mit zwei Waffen funktionieren nur, wenn man in der Zweithand eine kleine oder sehr kleine Waffe verwendet.
Ein Rapier ist eine mittelgroße Waffen, darum hast Du hier höhere Abzüge.
Außerdem: Was für einen Waffenfokus hat denn Dein Char? Auch das hat Einfluss.
Ein Streitkolben ist aber größer als ein Rapier, und bei dem funktioniert das Talent ja! Und Waffenfokus hat sie gar nicht.
Die Größe einer Waffe hängt aber nicht davon ab, wie groß sie in der Hand aussieht, sondern welche Größenkategorie sie hat.
Streitkolben gelten bei NWN 2 als leichte Waffen (korrekter Name wäre leichter Streitkolben; schwere Streitkolben heißen hier Kriegsstreitkolben),Rapiere sind aber eine Kategorie größer und gelten als Einhandwaffe (mittlere Größe)
Kashrlyyk
25.11.2006, 17:19
Ich habe den Fehler jetzt gefunden. Das Talent "Zweiwaffenkampf" stammt vom Dolch, und wurde nicht in der Anzeige entfernt als ich ihn wieder abnahm. Nach dem Neuladen war das Talent aber weg.
Ja, das hab ich auch schon öfter festgestellt, daß die Anzeige von Talenten, die man durch Items bekommt, oft noch da ist, auch wenn man den Gegenstand nicht trägt und das Talent nicht wirkt (Kernschuß bei Bogenschützenarmschienen zB)
Shiravuel
28.11.2006, 21:45
Dieses elende Haus des Sammlers :\ Irgendwie kriege ich die Zahlenkombination aus dem Buch nicht raus. Hätte gedacht, dass es 3, 6, 1 sind, aber stimmt leider nicht. Jetzt habe ich mittlerweile zig Fallen mit diversen Statusveränderungen ausgelöst, bin aber keinen Schritt weiter. :( Wie lautet die verflixte Kombi nochmal... *schnirch*
Ich habe die Echsenkollegen von Slaan befreit und dann aber dummerweise - da ich noch nicht alle Gruften untersucht hatte - gesagt ich wäre noch nicht bereit um zum Häuptling zu gehen.
Jetzt hab ich Slaan im Schleptau und finde den Weg zum Häuptling nicht mehr :(
Wer kann mir helfen? :confused:
Muecke49
29.11.2006, 20:34
Du müsstest Slaan nochmal ansprechen und Ihm dann sagen, dass Du nun bereit bist zum Häuptling zu gehen. Danach wirst Du zum Häuptling teleportiert,..;)
Grüsse Mücke
Wie sprech ich den an?
Ich hätte doch mal das Manual lesen sollen :P
Muecke49
29.11.2006, 20:41
Shift Taste und rechte Maustaste...dann erscheint ein Aktionsmenue und dort sollte auch die Sprechblase dabei sein...
Gruss Mücke
danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Shiravuel
29.11.2006, 21:23
Geh noch mal in den Raum zurück, wo alle Echsenkrieger rumstehen. Da müsstest Du die Option erneut bekommen.
Stiltzkin
02.12.2006, 21:08
Ich habe eine Frage zu Trollen...
Auf dem Weg zum Knochenknirscher Clan laufe ich mehreren Trollen über den Weg.
Ich habe heute eine geschlagene Stunde(mit Blick auf die Uhr] damit verbracht, diesen einen zu erschlagen.
Das kann nicht Sinn der Sache sein, gibt es da keine Lösung?
Danke für Eure Mühe im Vorraus.
Shiravuel
02.12.2006, 21:10
Jep, die übliche. Trolle können nur durch Feuer oder Säure endgültig getötet werden. Also immer mit so einem Zauber den Rest geben, ansonsten stehen die Knilche immer wieder auf.
Stiltzkin
02.12.2006, 21:16
Vielen Dank!
Ich habs mir fast gedacht. In meinem Hinterkopf war noch etwas .... Baldurs Gate 2 - Trolle - Feuer ...
Also werde ich meine Säurefläschchen einsetzen.
:D
Hallo,
seit ich mir die Kreuzwegfeste unter den Nagel gerissen habe, beugt sich mein Team nicht so recht meinem Kommando. Aktiviere ich meine Hauptfigur folgt mir genau ein Gefährte. Habe ich einen Gefährten aktiv folgen mir die Hauptfigur und ein weiterer Gefährte.
Die Anderen bleiben einfach da stehen wo sie sind und beteiligen sich nur, falls ich angegriffen werde (habe den Beschützmodus ein, ansonsten machen die garnichts).
Kann es sein, dass ich mir irgendeiner missglückten Tastenkombination etwas deaktiviert habe oder ist das ein ganz fieser Bug?
Shiravuel
11.12.2006, 05:44
Nein, das passiert manchmal und nervt ._. Klicke die einzelnen Leute mit der linken Maustaste an, gehe auf "Befehl erteilen" und wähle "Folge mir". Dann müsste es wieder klappen.
Dafür mußt du aber gar nicht alle einzeln anklicken, Hauptchar und Befehl an alle: Folgt mir! reicht auch.
Einzeln anklicken mußt du nur, wenn nicht alle Gefährten das Gleiche machen sollen.
Luthien_Cirelle
11.12.2006, 16:28
Hallo :)
Auch von mir als bekennender NWN2-Süchtlingin (Waldelfin - Waldläufer/Hexer-Kombiklasse) mal eine kurze Frage:
Weiß jemand, wie ich meinen Stand der Beeinflussung/Sympathie bei meinen Begleitern sehen kann? Ich sehe immer nur, wenn er sich verbessert/verschlechtert, nicht jedoch den tatsächlichen Status. Ist irgendwie unpraktisch. Hab mich schon totgesucht, aber ich finde es einfach nicht. :confused:
Danke und LG,
Lu
P.S.: hallo Mücke... auch unter die Süchtigen gegangen? :D
GreyWolf
11.12.2006, 17:15
Hi Luthien,
das Feature wurde wohl entweder weggelassen, oder es ist verbugt.
Wenn Du bei einem Party-NPC über die rechte Maustaste auf "Untersuchen" gehst, gibt es da zwar ein Feld "Einstellung", was evtl. zur Ansicht der Meinung des NPCs zum Spieler gedacht war (das Feld, wo bei Feinden "feindlich" und bei neutralen NPCs "neutral" auftaucht), aber bei den Party-NPCs bleibt die Einstellung da immer auf "neutral" stehen, selbst wenn einen der Begleiter z.B. schon längst abgöttisch liebt oder abgrundtief hasst.
Schade, der momentane Stand des Einflusses würde mich nämlich beim Spielen auch brennend interessieren. :(
Es *gibt* einen Konsolenbefehl, durch den man den Einfluß sehen kann. Irgendwer Interesse?
Shiravuel
11.12.2006, 17:49
Ich zum Beispiel bin ein Irgendwer, der Interesse hätte. ... ^^
rs ka_influence
modify wählen, print funzt nicht.
Luthien_Cirelle
12.12.2006, 09:45
modify wählen, print funzt nicht.
Äh. Wie? :D ...wär jemand/Irgendwer so nett, mir das nochmal zu erklären? ... ich hab mit der Konsole eh Probleme, sie öffnet sich zwar (weiß nimmer genau, ob ich die ini schon geändert hab, muß ich nochmal gucken), aber die Befehle gehen nicht.
Wenn ich also in dann (in eine fkt. Konsole) rs ka_influence eingebe... äh... und wie weise ich auf den fraglichen NPC hin? Draufklicken? Oder kommt dann da eine Liste, wo alle Begleiter verzeichnet sind? Hm. Vll sollte ich das mal probieren :D - bin nur grad in der Arbeit..... *g*
Danke und Grüße,
Lu
Shiravuel
12.12.2006, 09:48
Du müsstest vorher DebugMode 1 eingeben, wenn die Konsole geöffnet ist, dann Enter drücken, dann den Befehl von bg hinschreiben, Enter drücken, dann müsste die Liste mit Deinen Begleitern auftauchen und Du suchst Dir den/die raus, wo Du es wissen willst. Verlässt Du die Konsole wieder, vorher DebugMode 0 schreiben, Enter drücken ;) )
Damit man die Konsole öffnen kann, muß man aber entweder noch was an der nwnplayers.ini (findest du dort, wo auch die Saves sind in den eigenen Dateien) ändern, und zwar in der Zeile Console=` den Akzent in ein Zeichen ändern, mit dem du die Konsole öffnen willst (ich hab ein + genommen) oder man schreibt ## vor den Befehl und ihn ins Chatfenster, also:
Enter
##DebugMode 1
Enter
##rs ka_influence -> Dialogmenü, in dem der Einfluss angesehen und geändert werden kann, öffnet sich
Enter
##DebugMode 0
Enter
Im Dialogmenü kannst du dann über "Einfluss bearbeiten" den Einfluss den du bei Begleitern hast, ansehen ("Einfluss ausgeben" funktioniert wie schon gesagt nicht - und ist nebenbei auch blöd übersetzt)
Luthien_Cirelle
12.12.2006, 10:25
Ah, ok super, dank euch. Ich probier das dann mal - komischerweise konnte ich - wenn ich mich recht erinnere - die Konsole auch öffnen, ohne die ini zu modifizieren... :confused: ...aber das mit dem DebugMode hab ich wohl nicht gemacht. Wollte mir (ja, ich cheate auch) nämlich etwas mehr Gold zu"teilen" :D - aber der Befehl hatte nicht fkt. Irgendwie hab ich nämlich die meiste Zeit mit Handels-Gefummel verbracht und bin trotzdem nie über 3000 Gold oder so hinausgekommen (wohl ein fehlendes Handelstalent :D ...ich geb nur aus :D )
Man kann das übrigens auch über die Savegame-Modifikation lösen... dort ist z.B. auch die Goldmenge angegeben, die man mit sich rumschleppt. Und irgendwie verbring ich mehr Zeit im Inventar und mit Rumordnen, als zu Spielen. Aber das ist wohl ein persönliches Ordnungsproblem... äh... ja... danke nochmal ;)
Grüße, Lu
Muecke49
12.12.2006, 10:50
Hallöchen Luthien,
jepp gehöre auch zu den NW süchtigen...Allerdings spiele ich zur Zeit wieder mehr Oblivion. Meine NW Spielstände sind leider beim PC Crash verlorengegangen.:(
Werde wohl nach Weihnachten wieder anfangen, bis dahin sollte Rung wohl fertig sein.;)
Grüsse Mücke
Stiltzkin
12.12.2006, 14:44
Auch ich muss mich zu den NWN Junkies bekennen - das Spiel macht einfach Spass..... doch komme ich ab Freitag in den Konflikt, da Zelda im Warenregal auf mich wartet....
Kashrlyyk
17.12.2006, 20:30
Hat jemand auch diesen Graphikfehler wenn Zweiwaffen benutzt werden?
http://img486.imageshack.us/img486/3640/zweiwaffenfehlerio8.jpg (http://imageshack.us)
Shiravuel
17.12.2006, 21:33
Leider kann ich es nicht in der richtigen Größe ansehehn, da Imageshack mich immer nur mit einer Werbeseite und der freundlichen Begrüßung "Welcome Multimediaxis-User" begrüßt :D
Sieht aber irgendwie schon in klein sehr seltsam aus. Ich nutze auch den Zweiwaffen-Kampf und bei mir trägt sie normal in der einen Hand ein Bastardschwert, in der anderen ein Karma. Dein Char schaut aus, als hätte er an den Ärmeln Flügel :confused:
Kashrlyyk
18.12.2006, 11:20
Leider kann ich es nicht in der richtigen Größe ansehehn, da Imageshack mich immer nur mit einer Werbeseite und der freundlichen Begrüßung "Welcome Multimediaxis-User" begrüßt :D
Sieht aber irgendwie schon in klein sehr seltsam aus. Ich nutze auch den Zweiwaffen-Kampf und bei mir trägt sie normal in der einen Hand ein Bastardschwert, in der anderen ein Karma. Dein Char schaut aus, als hätte er an den Ärmeln Flügel :confused:
Wenn man näher ran geht, verschwindet das Problem auch und die Waffen werden korrekt angezeigt. Ist da vllt. eine falsche MipMap geladen worden?
Ich hab auch mal wieder NWN2 geladen und steh nun vor Moires Haustür. Ich will Axel einen gefallen machen und mal mit ihr ein paar Worte reden ;-)
Aber wie komme ich in das Haus rein, der Dieb steht davor und macht auch keinen Wank. Wenn ich nicht einen guten Charakter hätte würde ich ALLE TÖTEN.
Aber wie komme ich in das Haus rein, der Dieb steht davor und macht auch keinen Wank. Wenn ich nicht einen guten Charakter hätte würde ich ALLE TÖTEN.
Normalerweise müßte der Dieb, den du verfolgt hast, den Codesatz sagen - ab da hat man den, wenn man versucht die Tür zu öffnen, auch zur Verfügung.
Oestinator
13.01.2007, 11:56
Kann es sein, dass Drachen in diesem Teil einfach unbesiegbar sein?
Ich schlage auf sie ein, spreche Zauber und sonst was, aber ich kriege sie partout nicht besiegt. Wie kann man diese Viecher denn besiegen?
Meine Gruppenmitglieder sind: Khelgar, Grobnar, Qara und die Gith, ihren Namen habe ich jetzt vergessen.
Hoffe, es kann mir jemand helfen.
Edit: Ich selber bin Lvl 15 Kämpfer und Lvl 1 Krieger der Neun
Shiravuel
13.01.2007, 12:13
Die Drachen sind nicht unbesiegbar, aber Dein Level ist zu niedrig. Scheint, dass Du viele Nebenquests übersehen hast. Der Rote Drache ist sehr schwer, die beiden schwarzen ziemlich leicht. Qara? Ich würde lieber Sand als diese Nervensäge Qara nehmen. Und Schutzzauber vorher auf alle Leute. Und sagen, welchen Drachen Du eigentlich meinst.
Energieimmunität und Steinhaut lauten die Zauberworte.
Ach ja, und eine ordentliche Gruppenzusammenstellung samt Level. Grobnar? So nett seine Liedchen auch sind, gegen schwere Gegner ist er imho keine Hilfe. Außerdem sollte man bei den Drachen schon Level 17 bis 18 sein. Und eine entsprechende Ausrüstung haben (das wird gerne übersehen ;) ).
Ansonsten ist Qara oder Sand schon ein guter Ansatz. Die Geschoßhagel sind SEHR wirkungsvoll ;).
Oestinator
13.01.2007, 12:22
Die Drachen sind nicht unbesiegbar, aber Dein Level ist zu niedrig. Scheint, dass Du viele Nebenquests übersehen hast. Der Rote Drache ist sehr schwer, die beiden schwarzen ziemlich leicht. Qara? Ich würde lieber Sand als diese Nervensäge Qara nehmen. Und Schutzzauber vorher auf alle Leute. Und sagen, welchen Drachen Du eigentlich meinst.
Oh, das habe ich vergessen zu erwähnen.
Ich meine die 2 schwarzen Drachen bei Nolaloth.
Viele Nebenquests habe ich eigtl. nicht übersehen, da ich in jedem Ort mit jeder Person mit Namen gesprochen habe.
Aber schonmal danke für die schnelle Hilfe ^^
Ich meine die 2 schwarzen Drachen bei Nolaloth.Energieimmunität Säure + Steinhaut + Flammenwaffe (Elanee statt Grobnar) = kaum Probleme. Ansonsten einfach das Herz zerstören - gibt dann aber weniger XP.
Morphoi Smirnoff
01.02.2007, 15:12
Hallo allerseits,
wie aus dem Titel ersichtlich, ist mein Schmiedehammer verschwunden.
Ich befürchte, der liegt als "Grabbeilage" , wie vermutlich noch so einiges anderes, bei Shandra rum. (Nein, ich habe das nicht neugeladen...)
Kann mir jemand sagen, wo ich mir nen neuen besorgen kann ? In der Feste gibts jedenfalls bei den Schmieden keinen...:confused:
Shiravuel
01.02.2007, 15:15
Die meisten anderen Schmiede bzw. Waffen- oder Rüstungshändler haben aber einen zum Verkaufen. Könnte sogar sein,d ass Deekin einen hat, falls Du ihn als Händler in Deine Festung eingeladen hast. In Lletzthafen oder Am Eulenbrunnen müsste aber auch was derartiges vorrätig sein. Ich habe mich immer gefragt, warum. Du hast mir gerade die Antwort darauf gegeben. :D
Wieso liegt der eigentlich bei Shandra rum? Da kann man doch gar nicht schmieden *grübel*
Cyberwoolf
01.02.2007, 15:27
Btw. nochmal zur Drachenfrage:
Den roten Drachen hab ich jetzt gekillt (Mit Ertränken hat das gerade mal 5 Sekunden gedauert), aber einen schwarzen Drachen hab ich bisher noch nicht gesehen, gehören die zu nem optionalen Quest oder stoße ich noch auf die?
Shiravuel
01.02.2007, 15:28
Auf die (es sind zwei schwarze Drachen) stößt Du noch zwangsläufig im Zuge der MQ ;)
Morphoi Smirnoff
01.02.2007, 15:31
Danke. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Als ich festgestellt hatte, das die ertsen Händler sonen Hammer nicht hatten, hab ich erstmal nen Schreck gekriegt.
Bei Shandra liegt er, weil die wohl zuletzt was geschmiedet hat.... :p
Morphoi Smirnoff
02.02.2007, 11:08
Ok, der Quartiermeister hatte nen Hammer.
Auf zur nächsten Frage:
Wer kann mir sagen, warum ich aus Erkoloßhaut keine Lederrüstung, bzw. beschlagene Lederrüstung machen kann ?
Müßte ich daraus ne Fellrüstung machen ? :confused:
Morphoi Smirnoff
06.02.2007, 17:56
Eine Frage zum Spielende:
Ich habe gerade den Fürsten geklatscht. UND WAS IST DENN DAS FÜR EIN DÄMLICHES ENDE ??? ICH WILL GEFEIERT WERDEN, UND NICHT IN DEN RUINEN VERSCHOLLEN SEIN. Gibts da Alternativen ? Liegt es vllt. daran, daß einer aus meiner Gruppe tot war ?? Lohnt es sich, den Endkampf nochmal zu spielen ?
>:( >:(
Shiravuel
06.02.2007, 18:34
Das Ende ist völlig in Ordnung so und deutet bereits auf das AddOn hin ;)
Das Ende ist Mist, eindeutig und ganz großer, aber leider vom Spiel so vorgesehen, jo.
Natürlich gibt es ein alternatives Ende.
Aber gefeiert wird da auch nicht so wirklich. Außer man sieht langgezogenes Quälen von Daeghun als Feiern an. Ahem.
Kierstatt
06.02.2007, 21:31
Das Ende ist völlig in Ordnung so und deutet bereits auf das AddOn hin ;)
Jaaaaaaa, wol wieder mal so ein kleiner Törn durchs Unterreich8)
Shiravuel
07.02.2007, 06:14
Unterreich im SInne von Drow wohl eher nicht, aber
möglicherweise Sigil
Kierstatt
07.02.2007, 10:52
möglicherweise Sigil
Siegil liegt aber eigentlich nicht imm Unterreich, aber da unten giebt es ja noch genug andere Völker
möglicherweise SigilNee, glaub ich nicht.
Planescape wurde offiziell 1998 von TSR eingestellt, ich denke nicht, daß sie heute noch ein neues Spiel in einem "toten" Universum spielen lassen.
Aus dem selben Grund bezweifle ich, daß wir jemals einen Nachfolger zu Planescape: Torment bekommen werden, leider.
Shiravuel
07.02.2007, 13:04
Auch wenn Planescape eingestellt wurde, so ist doch
Sigil ein Teil des D&D-Universums. Valen aus NWN 1 z.B. kam auch daher. Und eigentlich spricht so manches dafür. Schade, dass wir soweit auseinander wohnen, sonst würd eich glatt mit Dir um Schokolade, Zigaretten oder sonstwas wetten, dass doch Sigil }:) Warum machen wir eigentlich Spoiiler? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass jeder,d er hier reinschaut, eh die Spoiler liest. :D
Mal ganz davon abgesehen trifft man auch in NWN2 einen Charakter, der eigenen Aussagen nach seinen Hauptwohnsitz in Sigil hat - und dem Hauptcharakter anbietet, ihn die Kunst des Ebenenreisen zu lehren, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Zudem wurde bereits angekündigt, daß Mephasm und Neeshka in einer Fortsetzung eine große Rolle spielen sollen. Um das mit jedem möglichen Ende guten Ende in Einklang bringen zu können, bleiben da eh nur die Ebenen übrig ;-).
Na, mal sehen, Sigil wär mir sogar sehr recht, je mehr abgedrehte Charaktere, desto besser.
Und ja, stimmt, durch das alle tot-Ende erfüllen die Darsteller die Anforderungen :D
Hab mal die Spoiler in den Threadtitel gepackt, damit können wir sie dann evtl weglassen.
Ansonsten machen wir halt einen neuen Thread zum Ende und der möglichen Fortsetzung.
Viconia de Vir
07.02.2007, 14:42
Zitat von der Drachendame
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass jeder,d er hier reinschaut, eh die Spoiler liest
Richtig ich lese sie immer, weil Drow neugierig ist, das liegt in ihrer Natur:D
Ich könnte mir auch vorstellen, das die Fortsetzung in Sigil sein wird.
Die Helden sind ja nicht tot. Ausserdem haben sie doch das Buch von Iltkazar, um ein Portal zur Rückkehr zu erschaffen. Ich male mir jetzt aus, dass sie jetzt in Sigil gelandet sind.Dort knüpft dann das ADD On an:D
Mitwette :D
Die Helden sind ja nicht tot.Ist gefühlte Jahrtausende her, daß ich Torment gespielt hab, aber war nicht die Voraussetzung dafür, nach Sigil zu kommen, daß man eben tot ist?
Oder verwechsle ich da jetzt was...
Ist gefühlte Jahrtausende her, daß ich Torment gespielt hab, aber war nicht die Voraussetzung dafür, nach Sigil zu kommen, daß man eben tot ist?
Oder verwechsle ich da jetzt was...Du verwechselst etwas, zudem ist es völlig egal, was in PST war, weil: Eingestampftes Setting ;). Ist jetzt alles in den Ebenensystem integriert
Ernsthaft: Sigil ist die Stadt der Tore - jeder Lebende oder meinetwegen auch Gestorbene kann da vorbeischauen. In NWN2 begegnet einem wer, der lebt und von Faerun stammt und seinen Hauptwohnsitz in Sigil hat.
Kierstatt
09.02.2007, 20:08
Ich hätte nichts gegen Sigil ,auch Neeshka mochte ich eigentlich immer,wen sie denn tatsächlich auftaucht
Richtig ich lese sie immer, weil Drow neugierig ist, das liegt in ihrer Natur:D
Ich könnte mir auch vorstellen, das die Fortsetzung in Sigil sein wird.
Die Helden sind ja nicht tot. Ausserdem haben sie doch das Buch von Iltkazar, um ein Portal zur Rückkehr zu erschaffen. Ich male mir jetzt aus, dass sie jetzt in Sigil gelandet sind.Dort knüpft dann das ADD On an:D
Mitwette :D
Du darfst gerne neugierig sein Viconia
EDIT by Wedan: Ich habe beide Beiträge zusammengeführt, wenn du innerhalb so kurzer Zeit etwas an deinem Beitrag ändern willst nutze bitte den Edit-Button.;)