PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdünnte Getränke in Fastfoodrestaurants

noRkia
08.11.2006, 18:03
ich bin ca. 3-5 mal die woche in einschlägigen fastfoodtempeln (super heavy user @ 60kg,178cm ^ ^)zu gast und fresse mich durch.
bei mcd sowie hamburger könig bezahlt man pro getränk beim frittierten hünner kentucky oder so kann man sich nach 1mal bezahlen soviel nehmen wie mal will.
ich habe einen bekannten der bei cokacola arbeitet und weis daher wie der vertrieb der getränke funktioniert:´
die zweigstellen bekommen ein sogenanntes konzentrat angeliefert das sie dann mit wasser mischen und abfüllen und dann die flaschen ausliefern.
bei fastfoodrestaurants hingehen wird das konzentrat direkt in die filiale geliefert und die mischung findet innerhalb der getränkeabfüllanlage statt.
das mischungsverhältniss lässt sich dabei offensichtlich beinflussen denn mir ist es heute zum wiederholten male passiert das mein fanta zwar den unverwechselbaren gelbton hatte aber geschmeckt hat als hätte jemand 1 liter getränk in ein badewanne mit wasser gefüllt.
das kommt in letzter zeit immer öfter vor,ist bei kentucky gang und gebe und das heutige fanta war wirklich unter aller kanone.
meine beschwerde wurde zwar angenommen und ich erhielt ein neues getränk (übrigens viel zu kalt :rolleyes: )aber dieses schmeckte auch nicht viel besser.

bin ich der einzige depp der sich das einbildet oder sparen die restaurants in letzter zeit immer mehr am konzentrat und drehen den kunden gepanschte getränke an?

Viddy Classic
08.11.2006, 18:07
Nein, die Getränke werden immer mehr gepanscht, inzwischen, wie du schon sagst, sogar öffentlich. Man muss nur mal drauf achten, besonders bei Cola sehr auffällig, wie der Strahl aus der Maschine braun, dann farblos, dann wieder braun, dann wieder farblos, etc. ist.
Schön ist das nicht, aber bisher ging ich davon aus, dass sie da Wasser anstelle irgendeines Konzentrates reinhauen würden, was ja dem ganzen Zucker schon ein wenig entgegenkommen würde und mich daher nicht gestört hat. Was soll das denn für ein Konzentrat sein?

Gonzo
08.11.2006, 18:16
Ist mir bei McD auch aufgefallen. Insbesondere in den Filialen, in denen man sein Getränk noch einmal auffüllen kann schmeckt das Gesöff dann mehr schlecht als recht. Als Coca-Cola-Trinker merkt man einen etwas abgeschwächten Geschmack am Getränk.

Die Läden wollen wohl weiter einsparen. Die 400€-Jobs sind wohl immer noch zu teuer. :rolleyes:

Froschvampir
08.11.2006, 18:17
Hm? Ist mir noch nie aufgefallen. Daher ist es mir auch egal, ausserdem mag ich es sowieso nicht allzu süss.

Byder
08.11.2006, 18:23
Mhh bei uns in Berlin am Alexander platz ist da auch so ein Mac Donalds.
Mit nem Becher,den man sich dort für nen euro gekauft hat,kann man sich dort was zu trinken eingießen.
Das einzige,was dort Geschmack hatte,war halt Cola,das andere war undefinierbares Gesöff.Das,was sich dort Fanta nannte,schmeckte eigentlich nur nach leitungswasser mit nem Hauch Fanta und zucker.:rolleyes:

Varuna
08.11.2006, 18:55
Das wurde sogar mal bei Galileo auf Pro7 gezeigt. Wie die das bei McDonalds mischen. Da liegen dann in Regalen Kartons mit Sirupbehältern und die werden mit Schläuchen zur Mischanlage weitergeleitet und da wird das Getränk halt "zusammengepanscht". Aufgefallen istmir das schon lange. Die Cola schmeckt am Anfang meist recht intensiv und je leerer sie wird desto mehr nimmt sie einfach nur nen Wassergeschmack an.

Stört mich persönlich nicht, da ich meistens eh nur Milchshakes da trinke... btw sollen die den fucking Maracuja-Pfirsichshake wieder in ihr Sortiment aufnehmen, dass teil hat mich während der Woche als es da war total abhängig gemacht O,.ô

Kirika
08.11.2006, 19:42
Japp das Getränke gepanscht werden ist kein Mythos.
Ich arbeite neben der Schule am Wochenende bei Burger King und wir haben mehrmals täglich diese Beschwerden. Aber ich als Kassenfrau kann da auch nix machen als ein neues Getränk auszugeben. Der Chef sagt immer nur, dass die Dosierung immer Einwandfrei sei und den Kundenwünschen entsprechend schmecken würde. Klar ist das sowas von gelogen aber was will man machen. Die Getränke werden immer weiter gepanscht bis zum geht nimmer!

Diese kleinen würfelförmigen Konzentratboxen sind immer hinten im Lager und gammeln da teils geöffnet vor sich hin. Nuja ich weiß selber wie unterirdisch das Zeug an manchen Tagen schmeckt, da ich als Mitarbeiterin ja trinken darf. Oft ist es so, dass es an manchen Tagen so gut schmeckt und an wiederrum anderen Tagen zum würgen. Aber das mit Abstand schmlimmste ist die Cola Light! Die kann man echt nicht mehr als solche bezeichnen. bäh! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

Zitat von Varuna
Stört mich persönlich nicht, da ich meistens eh nur Milchshakes da trinke... btw sollen die den fucking Maracuja-Pfirsichshake wieder in ihr Sortiment aufnehmen, dass teil hat mich während der Woche als es da war total abhängig gemacht O,.ô

Diese besagten Milchmixgetränke sind eigentlich auch nix anderes als das vedünnte leicht angetaute Eis, was es bei uns als Vanille, Schoko oder Erdbeereis gibt.:o

Vale
08.11.2006, 19:43
Sagt halt "ohne Eis"?! ôO
Oder wollt ihr lieber reines Konzentrat löffeln?

Feena
08.11.2006, 21:30
Hab ich auch schon im Tv gesehen wie das da zu geht.
Und naja hat halt was mit sparen zu tun und natürlich mit der einfachheit der Maschinen dann wohl.

Zitata von Maeva-Groupie
Man muss nur mal drauf achten, besonders bei Cola sehr auffällig, wie der Strahl aus der Maschine braun, dann farblos, dann wieder braun, dann wieder farblos, etc. ist
Joa, dat kenn ich auch. Da fragt ma sich dann ob man das überhaupt noch trinken möchte dann, wenn man das einmal gesehen hat.^^

Zitat von Kirika88
Diese besagten Milchmixgetränke sind eigentlich auch nix anderes als das vedünnte leicht angetaute Eis, was es bei uns als Vanille, Schoko oder Erdbeereis gibt
Naja aber da merkt man den unterschied nicht wirklich im gegensatz zu vielleicht selbstgemachten von zu Hause. Beim trinken dann schon eher, weil wieviele gibt es die zu Hause tagtäglich ne Flasche Cola oder Fanta leeren, ist beim shake ja ganz anders, merken dann nur die die sich wirklich jeden tag einen selbst machen zu Haus.

Aber mich stört das auch nicht sonderlich alles, ich greif auch eher auf die Shake´s zurück.
Was mich aber wirklich immer sehr gestört hat waren die doofen Eiswürfel im Getränk, da haste dann nach nen paar minuten echt nur noch Wasser im Becher gehabt dann.^^

Mister Brightside
08.11.2006, 21:34
Willkommen in der Meckergeneration!

Sich bei Fastfood-Grossverteilern über eine derartige 'Nebensache' wie die Getränke zu beschweren / aufzuregen erscheint mir vollkommen idiotisch.

Tu's mir einfach gleich und boykottiere diese korrupten Konzerne, die einen auf Kosten des Profits belügen und sich einen Dreck um die Integrität unserer Umwelt scheren.

Beschwer dich lieber über die Leichenteile zwischen deinen Sesambrötchen. Denn da liegt das Problem.

mb - der grüne Vegetarier

Broken Chords Can Sing A Little
08.11.2006, 22:28
Wusste ich auch schon länger, habe mich allerdings früher immer über den weiß - braunen - weiß - braunen Strahl gewundert und dachte, die würden sogar das fertige Cola mit Wasser verdünnen (weil's eben jedes mal verdammt wässrig geschmeckt hat). Naja, und dann eben gelesen, dass das immerhin ein Konzentrat ist, aber wie schon gesagt wurde, lässt sich die Verteilung sehr gut beeinflussen.
Naja. Alles Schweine und so.

Beschwer dich lieber über die Leichenteile zwischen deinen Sesambrötchen. Denn da liegt das Problem.
Und welches Problem soll das genau sein?

Knuckles
08.11.2006, 22:54
Und welches Problem soll das genau sein?

Hamburger, Cheeseburger etc.

TheBiber
08.11.2006, 22:55
Sich bei Fastfood-Grossverteilern über eine derartige 'Nebensache' wie die Getränke zu beschweren / aufzuregen erscheint mir vollkommen idiotisch.

Kommt drauf an, wie man es betrachtet: Für das, was die Getränke beinhalten, sind sie eben doch schweineteuer.
Mir solls egal sein, ich mag gepanschtes Cola lieber weder den Original-Sirup.

Tu's mir einfach gleich und boykottiere diese korrupten Konzerne, die einen auf Kosten des Profits belügen und sich einen Dreck um die Integrität unserer Umwelt scheren.

Hmm, bin 2 bis 3 mal in der Woche im Mc, keine Ahnung wieso, das Zeugs macht einfach süchtig. Beim Essen kann ich mich mit dem Geld aber sowieso nicht zurückhalten. Lügen? Egal, gehört zum Business. Umwelt? Die wird schon genug geschont, der Wald hier in der Gegend sieht jedenfalls mehr als gesund aus.

Wieso? Die sind doch das beste daran. Fleisch enthält eine Menge wichtiger Geschmacksstoffe, ebenso wichtiges Fett als Geschmacksträger, welche für das psychische Wohlbefinden beim Essen eine essentielle Rolle spielen.

mb - der grüne Vegetarier

Vegetarismus bezeichne ich als sinnlos. Der Löwe macht ja auch nicht halt vor dem Zebra.

Dark Paladin
09.11.2006, 01:23
Nein, die Getränke werden immer mehr gepanscht, inzwischen, wie du schon sagst, sogar öffentlich. Man muss nur mal drauf achten, besonders bei Cola sehr auffällig, wie der Strahl aus der Maschine braun, dann farblos, dann wieder braun, dann wieder farblos, etc. ist.
Das ist nebenbei gesagt bei jedem Cola-Automaten so, dass ein Konzentrat mit Wasser gemischt wird. K.A. ob es genormt ist, kenne es jedenfalls als Mischverhältnis 1:6, sprich man bekommt aus einem Liter Cola Konzentrat 6 Liter Cola raus. Das fertige (Original-)Cola Konzentrat kostet übrigens mehr, als die Original Cola, weshalb bspw. Restaurants lieber Original Colaflaschen kaufen, da sie ja nicht so viel Cola verkaufen werden und die ersparten Lieferkosten geringer wären, als der Preisunterschied zwischen Original Cola und Cola-Konzentrat ausmacht (Restaurants werden wohl auch sich Cola nich liefern lassen, sondern selbst zum Aldi gehen).

McDonkey und BurgerPöbel werden hingegen wohl ein preiswerteres, noch nicht gemischtes Konzentrat kaufen, 24-fach konzentriert und selbst mischen, sowie überzuckern. Beide Läden haben aber scheinbar schon ziemlich viel Erfahrung darin, gut und preiswert zu mischen, denn für billig Cola schmeckt sie noch ziemlich gut. Weiß zufällig, wie dieses billig-Konzentrat schmeckt, und das ist nicht einmal mehr Cola, sondern Dreck (schon alles probiert, man kanns kaum gut mischen).

StormDragon
09.11.2006, 08:28
ich bin ca. 3-5 mal die woche in einschlägigen fastfoodtempeln (super heavy user @ 60kg,178cm ^ ^)zu gast und fresse mich durch.
bei mcd sowie hamburger könig bezahlt man pro getränk beim frittierten hünner kentucky oder so kann man sich nach 1mal bezahlen soviel nehmen wie mal will.
ich habe einen bekannten der bei cokacola arbeitet und weis daher wie der vertrieb der getränke funktioniert:´
die zweigstellen bekommen ein sogenanntes konzentrat angeliefert das sie dann mit wasser mischen und abfüllen und dann die flaschen ausliefern.
bei fastfoodrestaurants hingehen wird das konzentrat direkt in die filiale geliefert und die mischung findet innerhalb der getränkeabfüllanlage statt.
das mischungsverhältniss lässt sich dabei offensichtlich beinflussen denn mir ist es heute zum wiederholten male passiert das mein fanta zwar den unverwechselbaren gelbton hatte aber geschmeckt hat als hätte jemand 1 liter getränk in ein badewanne mit wasser gefüllt.
das kommt in letzter zeit immer öfter vor,ist bei kentucky gang und gebe und das heutige fanta war wirklich unter aller kanone.
meine beschwerde wurde zwar angenommen und ich erhielt ein neues getränk (übrigens viel zu kalt :rolleyes: )aber dieses schmeckte auch nicht viel besser.

bin ich der einzige depp der sich das einbildet oder sparen die restaurants in letzter zeit immer mehr am konzentrat und drehen den kunden gepanschte getränke an?

Das weiß ich schon länger,deswegen gehe ich mir da auch nie was zu Trinken holen.Und zu MC Doof gehe ich schon lange nicht mehr,weil da ist eh nix drauf.Ich gehe lieber zum Burger King,aber selbst da hole ich mir nie was zu Trinken und die Fritten kann man sowieso net Essen.Das einzigste was ich mir da hole ist der BigKing XXL sonst meide ich solche Fastfood Restaurants.

M-P
09.11.2006, 09:02
Die Cola schmeckt am Anfang meist recht intensiv und je leerer sie wird desto mehr nimmt sie einfach nur nen Wassergeschmack an.

das liegt am eis.
eis schmilzt mit der zeit -> wasser
wasser verdünnt cola -> minus geschmack
denn wasser -> kein richtiger geschmack, nur so ein klargefühl im mund

scheiss auf macdonalds und burgerking, ich kauf nur bei starbucks. da ist der kaffee noch mit liebe in der industrie hergestellt.

Dee Liteyears
09.11.2006, 11:16
Aus diesem Grund, nehm ich auch kein Eis inne Getränke. Ist ja eh alles schon gepanschte Plörre. Und dann noch mal so nen Block Waser rein??? Neee, schmeckt auch so schon fies genug.^^
Immerhin gibt es immer mehr Läden, wo man sein Getränk wenigstens selber nachfüllen kann. (auch wenns davon nich besser wird...)

Lynx
09.11.2006, 12:42
scheiss auf macdonalds und burgerking, ich kauf nur bei starbucks. da ist der kaffee noch mit liebe in der industrie hergestellt.

Dafür ist Starbucks zumindest bei uns auch scheissteuer...

Hier in Österreich gibt es jetzt erst seit kurzem bei den Fastfoodketten Getränke zum selber nachnehmen. Ich hab im Sommer 05 für vier Wochen bei McD gearbeitet und echt bemerkt, dass die Geld sparen wo's nur geht, und die Filialleiter leben in Saus und Braus. Da ists gar kein Wunder, dass die Getränke immer weniger Geschmack haben, denn die wollen zwar den Service der selbstnachnehmenden Getränke (das Wort gibts nicht, ich weiß) anbieten, das zieht die Kunden ja noch mehr an, aber trotzdem weiter viel Kohle scheffeln. Naja, überall das Gleiche, es geht nur ums Geld.

Horny Whigger
09.11.2006, 13:04
Was soll das denn für ein Konzentrat sein?

Wahrscheinlich das Cola/Fanta/etc. Sirup.
Ein Glück nehme ich immer eigene Getränke zu solchen Fast Food Dingern mit.

toho
09.11.2006, 14:09
Dafür ist Starbucks zumindest bei uns auch scheissteuer...

qualität hat ihren preis.

Icetongue
09.11.2006, 14:14
Siehe Subway.

@Topic: Natürlich ist das verdünntes Konzentrat. Wer sich einmal genau anschaut, was aus so nem Getränkespender rauskommt, sieht's sofort. oO
Was auch der Grund ist, warum ich da nur Sprite, Wasser oder was saft-artiges trinke. Der Rest is ja eh minderwertig.
Wobei, wer geht schon wegen der Getränke zu McDonalds? ôO

Byder
09.11.2006, 15:02
BTW,das essen bei McDonalds ist eh scheiße.
Heavensburger schmeckt toll,da ist der preis gerecht.

Viddy Classic
09.11.2006, 15:18

Wo ist der Laden denn?

Bei McDonalds mag ich auch nur den Hamburger Royal TS, ansonsten ziehe ich Burger King vor.

Aber als Berliner sollte man auf jeden Fall zum Kreuzburger gehen. Das ist zwischen Kottbusser Tor und Görlitzer Bahnhof. Echt ein Traum!

Lynx
09.11.2006, 15:30

Ich glaube eher Modenamen haben ihren Preis. In anderen Cafes gibts genauso guten Kaffe. Klar,der Service und das Ambiente sind klasse, aber dafür will ich nicht mehr bezahlen müssen.

noRkia
09.11.2006, 15:41
konzentrat oder eben der syrup ist im prinzip fanta,cola etc. nur mit einem minimalen anteil an wasser.das hat denn sinn das wenn man ein flugzeug voll mit dem cola,der in atlanta in der cokebrauerei gemacht wird und weltweit verschickt wird,übers meer schickt man so mehr cola befördern kann und der syrup dann erst vor ort zusammen gemischt wird.das ist auch legitim nur entspricht mit hoher sicherheit das syrup/wasser verhältniss wie bei den fastfoodläden nicht dem normalen aus flaschen und dosen.
das einige die einzelnen läden nicht mögen ist offtopic-man ist das qfrat down :D

ich habe ja wohl einen anspruch darauf das getränk in orginalform zu bekommen wenn ich schon dafür bezahle!
nicht nur das die die getränke sowieso schon billiger bekommen,sie verkaufen sie auch zu horenden preisen. 1€ für 0,33L? wtf da kostet der Liter ja 3€,im laden zahlt man 0,85€ was schon genug ist.

@Mister Brightside

dich möcht sehen wenn du schiffbrüchig bist und deine einzige rettung ist die leichen deiner familie und freunde zu verspeisen 8)

Lady Lucifer
09.11.2006, 18:54
Dieses Gepansche kommt mir bekannt vor...:rolleyes:
Ich hab das schon einige Male erlebt, auch in richtigen Restaurants.
Da schmeckt die Cola eben wie die von Aldi, nur eben noch gestreckt dazu.
Ich kann ja ein Auge zudrücken, wenn eine Zitrone mit zum Getränk dazu gegeben wird, um den Geschmack zu intensivieren.
Aber ein eiskaltes, liebloses Wässerchen lehn ich lieber ab.

Mister Brightside
09.11.2006, 19:45
Vegetarismus bezeichne ich als sinnlos. Der Löwe macht ja auch nicht halt vor dem Zebra.

Ich bin ein Verfechter der linearen Entwicklung. Wenn ich dich also von deiner fadenscheinigen, alltagsangepassten Gelegenheitsphilosophie abbringen dürfte, würde ich dich gerne darauf aufmerksam machen, dass ein Löwe ja auch nicht in einem Internetforum über die Verdünnung von seiner Cola reklamiert.
Welcher Wesenszug unterscheidet uns denn deutlicher vom Tier als die Möglichkeit zur Entwicklung? Der moderne Mensch ist auf das Töten von empfindsamen Wesen nicht mehr angewiesen. Ich halte es also für einen positiven Entwicklungsschritt, auf das Verspeisen von Tieren zu verzichten - vollkommen.

@noRkia: Was nützte es mir, Menschen zu verspeisen und mich somit etwas länger am Leben zu erhalten, wenn es mich so daran hindert, für immer aus dem Lebenskreis auszutreten? Oder, um es ganz weltlich anzusehen, wieso um Himmels Willen sollte ich Menschen essen? Mir ist bewusst, dass ein Mensch seine vernünftigen und grundlegenden Prinzipien gerne über Bord wirft, wenn er sich in einer so auswegslosen Situation wiederfindet, aber 1. sprechen wir hier vom ziviliserten, nicht-schiffbrüchigen Menschen, der trotz gesunder unter Vorbehalt: gesünderer Alternativen weiterhin Fleisch isst und 2. gäbe es mit Sicherheit Wege, seinen Urinstinkt auszutricksen. Dies ist aber keine Diskussionsgrundlage.

Froschvampir
09.11.2006, 20:55
McDonalds ist cool. Vor allem in Deutschland, 1,00€/1,50SFr.- pro Hamburger, davon können wir Schweizer nur träumen... Ausserdem schmeckts. Ungesund? Ist doch egal, so lange ich untergewichtig bin, achte ich sowieso nicht darauf, was ich esse.

Broken Chords Can Sing A Little
09.11.2006, 21:06
Welcher Wesenszug unterscheidet uns denn deutlicher vom Tier als die Möglichkeit zur Entwicklung? Der moderne Mensch ist auf das Töten von empfindsamen Wesen nicht mehr angewiesen. Ich halte es also für einen positiven Entwicklungsschritt, auf das Verspeisen von Tieren zu verzichten - vollkommen.So, und ohne das jetzt ironisch oder amüsant zu meinen: Woher weißt du, dass Pflanzen keine schmerzempfindsamen Wesen sind? Nur, weil sie ihre Empfindungen (die sie zweifelsohne haben) nicht ausdrücken können - also so, wie ein Tier nicht "Bitte töte mich nicht!" sagen kann? Vielleicht haben auch Pflanzen so etwas wie ein Nervensystem, nur eben nicht in der Form, wie wir uns das vorstellen; man muss ja nicht alles anthropomorphisieren.
Vor kurzem wurde beispielsweise bewiesen, dass Pflanzen eine Art Gedächtnis haben, um sich bestimmte "Taktiken" beim Insektenschutz zu merken und präzise anzuwenden. Soviel dazu.

M-P
09.11.2006, 21:28
Ich glaube eher Modenamen haben ihren Preis. In anderen Cafes gibts genauso guten Kaffe. Klar,der Service und das Ambiente sind klasse, aber dafür will ich nicht mehr bezahlen müssen.

moment.
kein anderer kaffee neben starbucks schmeckt auch nur halbwegs gut.
man muss den geschmack eines echten starbucks ersteinmal schmecken (und zwar so richtig) und sich berauschen lassen von einer welt voll abgespacten luftlinien und einer lawine aus kaffeebohnen welche durch deine adern geradezu strömt. danach wird es mild, mild und seicht wie ein schaumkissen, welches dich sanft umhüllt und dir den ein oder anderen heavy mokka punch in die seele reindrückt.
http://www.starbucks.ch/NR/rdonlyres/7BB71496-9F75-4E17-A032-CC29077ED468/0/omalo.jpg

Dolem
09.11.2006, 22:02
Vielleicht haben auch Pflanzen so etwas wie ein Nervensystem, nur eben nicht in der Form, wie wir uns das vorstellen; man muss ja nicht alles anthropomorphisieren.

Neee, ham se nicht.

Byder
10.11.2006, 06:19
McDonalds ist cool. Vor allem in Deutschland, 1,00€/1,50SFr.- pro Hamburger, davon können wir Schweizer nur träumen... Ausserdem schmeckts. Ungesund? Ist doch egal, so lange ich untergewichtig bin, achte ich sowieso nicht darauf, was ich esse.

1€ Dafür auszugeben,lappriges Brötchen,mit unliebe gemachtes Fleisch und raufgeschmierter Senf/Ketchup Soße zu essen,ist zwar ganz ok für den Preis,doch man kann auch besseres haben.
Das einzige,was dort schmecxkt sind chicken mcNuggets und Pommes.:D

Icetongue
10.11.2006, 07:00
1€ Dafür auszugeben,lappriges Brötchen,mit unliebe gemachtes Fleisch und raufgeschmierter Senf/Ketchup Soße zu essen,ist zwar ganz ok für den Preis,doch man kann auch besseres haben.
Das einzige,was dort schmecxkt sind chicken mcNuggets und Pommes.:D

POMMES! Pommes bei MCDonald's und schmecken? o___O
McDonalds hat so ziemlich die labbrigsten und schlechstgesalzenen Pommes, die man auf der Welt finden kann.
Wenn ich die Möglichkeit hab, geh ich mir n paar amburger bei MCDonald's holen und kauf die Fritten bei Burger King. Anders überlebt man's nicht. ._.

Und sonst? Die Hamburger bei McDonald's zeichnen sich durch unglaublich weiche, süsse Brötchen und durch imho sehr gute Frikadellen aus. Vorallem, da ich mit reinem, gegrilltem Rindfleisch (s. Burger King) nichts anfangen kann.
Dafür hat Burger King leckere und billige Zwiebelringe... .___.

Byder
10.11.2006, 07:09
POMMES! Pommes bei MCDonald's und schmecken? o___O
McDonalds hat so ziemlich die labbrigsten und schlechstgesalzenen Pommes, die man auf der Welt finden kann.
Wenn ich die Möglichkeit hab, geh ich mir n paar amburger bei MCDonald's holen und kauf die Fritten bei Burger King. Anders überlebt man's nicht. ._.
Hmm.
Bei mir in weit entfernter Nähe schmecken die viecher aber ganz lecker.
Die sind schön fest und auch gut gesalzen.Probleme mit labbrigen Pommes hatte ich nur bei Heavensburger.

M-P
10.11.2006, 08:38
apropos scheiss pommes fallen mir die ganzen dönerläden in berlin ein - aber welcher idiot kauft schon pommes in der döneria?

hm, in kreuzberg gabs einen fantastischen döner irgendwo, nur hab ich vergessen wie's hieß.

ive beaten tetris
10.11.2006, 08:51
zufällig kinderdöner? wenn ja kann ich nachvollziehen warum der so toll schmeckt. hier in westend gibts n dönerlokal bei dem ich mir immer ne falafel hole. dies himmlich aber wenn der dicke kerl da ist und die macht sind die vegitable tabs immer kalt. da könnt ich mir genau so gut n eis mit dönergeschmack holen oder ne galileo-dönerwurst oder sowas

Tessio
10.11.2006, 09:49
oder ne galileo-dönerwurst oder sowas
Sollen ja ganz gut schmecken ._.

Wie dem auch sei, ich gehe jede zweite Woche einmal Döner essen und dazu gibts als Getränk Uludag http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Best stuff ever. o/

Bei Burgerking und Co KG war ich noch nie, nur ab und zu bei MC, aber das auch nur so ein mal in 1 1/2 Monaten, oder sowas.
Da fällt mir das mit der Cola nich so auf, sonst trink ich die nur in Flaschen @home.

Whitey
10.11.2006, 10:55
Ich habe bei Theme Park die Kunden auch immer mit verdünntem Cola ausgebeutet 8):D

Ist halt eine nervige Geschichte. Mehr als "Das Getränk schmeckt schrecktlich, könnte ich bitte ein neues haben?" hilft da eigentlich nicht. Und bisher hab ich auch immer ein neues bekommen. Ansonsten muss man sich halt überlegen, ob man wirklich dort etwas trinken MUSS oder ob man sich nicht sonst irgendwo was kauft - Möglichkeiten gibts ja viele, da die Getränken in den Schnell_Fress_Schuppen ja sowieso überteuert sind.

Zu Kentucky kann ich nichts sagen, da kenn ich nur die Chicken Wings und die sind ok, aber wenig (und für die Menge teuer). Bei BK bin ich eigentlich am zufriedensten was die Ware angeht (also Geschmack, Menge usw)

Rübe
10.11.2006, 13:16
Hmm, ist eigentlich bekannt, das es Internet nur gibt, weil unsere Vorfahren Fleisch konsumiert haben... Nur so als Wink.

Naja, zum Thema, ich kann vor allem eines nicht abhaben: Den halben Becher voller Eiswürfel. Das Gepansche brauch ich nicht, normalerweise sind die Getränke kühl genug. Und sonst? So süss wie die Dinger sind, macht ein wenig verdünnen nichts aus.

Leon der Pofi
10.11.2006, 13:30
das einzige was mir bei unserer mc. filiale auffällt ist, dass das cola sehr stark nach traubenzucker schmeckt >_>#

TheBiber
10.11.2006, 18:48
Ich bin ein Verfechter der linearen Entwicklung.

Lineare Entwicklung bedeutet für mich, eine Funktion sei stetig und differenzierbar und hat eine Proportionalitätskonstante m, die allgemein auch als Steigung bezeichnet wird. Die entsprechende Funktion lautet f(x) = mx+n

Wenn ich dich also von deiner fadenscheinigen, alltagsangepassten Gelegenheitsphilosophie abbringen dürfte, würde ich dich gerne darauf aufmerksam machen, dass ein Löwe ja auch nicht in einem Internetforum über die Verdünnung von seiner Cola reklamiert.

Was natürlich überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat. Wenn du aber willst, erkläre ich dir meine "fadenscheige Gelegenheitsphilosophie" mal näher:

1. Fleisch beinhaltet neben den üblichen Nährstoffen natürlich auch bestimmte Geschmacks- und Farbstoffe, welche beim Essen Emotionen auslösen, gelegentlich wird auch der Begriff "Genuss" dazu verwendet. Diese Emotion ist ein essentieller Bestandteil des Wohlbefindens, das zeigt sich in erster Linie darin, dass die meisten Menschen nicht auf Fleisch verzichten wollen. Ich mag mich noch erinnern, als ich vor eineinhalb Wochen ein zwar nicht vegetarisches, aber stark fleischarmes Menü, dass obendrein noch fett- und gewürzarm war, gegessen hatte. Ich war danach ziemlich mies drauf, bis ich die Stimmung durch 2 Mc-Burger wieder anheben konnte.
2. Wirtschaftliche Gründe: Würde man gänzlich auf Fleisch verzichten, verlieren sämtliche Metzger, Fleischer, etc. ihren Job. Ist immer wieder interessant, wie man mit "hoher Philosophie" Arbeitslosigkeit provozieren kann. Heutzutage braucht es ein möglichst breites Spektrum an Konsumgüter, da wir eine allgemein sehr hohe Bevölkerungsdichte haben. Nur dadurch ist auch gewährleistet, dass genügend Menschen Arbeit haben.
Punkt 3 folgt:

Welcher Wesenszug unterscheidet uns denn deutlicher vom Tier als die Möglichkeit zur Entwicklung? Der moderne Mensch ist auf das Töten von empfindsamen Wesen nicht mehr angewiesen.

Das heisst Schlachten, nicht Töten.
"Empfindsame Wesen", soso. Wie schon erwähnt wurde, woher weisst du, dass Pflanzen nicht empfinden können? Ganz ehrlich, mich als Pflanzenliebhaber schmerzt es um einiges mehr, wenn ich verwelkte Blüten sehe, als wenn ich z.B. im Fernsehen eine Schlachtung von Tieren sehe. Vom Köpfen eines Kopfsalates oder dem Entjungfern einer Rübe wollen wir gar nicht erst sprechen, brrr...

Ich halte es also für einen positiven Entwicklungsschritt, auf das Verspeisen von Tieren zu verzichten - vollkommen.

Inwiefern positiv? Dass ich sauer werde, die Arbeitslosenquote steigt und Pflanzen noch mehr malträtiert werden?

Stefan
11.11.2006, 01:45
Neee, ham se nicht.
Es geht ihm wohl eher darum, dass eine Pflanze auch ein Lebewesen ist und es nicht klar ist ob alle Tiere, oder überhaupt eins, ein menschenähnliches Bewusstsein besitzen. Zudem ja Pflanzen auch auf äussere Einwirkungen reagieren können.
Wer konsequent wäre, würde keine Pflanzen und keine Tiere (+ Mikroorganismen) zerstören. Eine unmögliche und mMn auch unsinnige Sache.

Und das Cola verdünnt ist, ist mir eigentlich scheißegal.

Whitey
11.11.2006, 16:24
Eine unmögliche und mMn auch unsinnige Sache.

Voll herzlos und so!1111
Hast du keine Lust Veganer zu werden?
Die essen nichts was einen Schatten hat!!!11einself ;)
Aber natüüüürlich denkt jeder nur an sich und nicht an die armen Lebewesen die sich nicht wehren können und die man so rücksichtslos ausbeutet und zerstört... >:(:D

da fällt mir ein... der Kaktus neben mir wurde seit ca. zwei Monaten nicht mehr gegossen... :eek:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Tessio
11.11.2006, 17:24
Voll herzlos und so!1111
Hast du keine Lust Veganer zu werden?
Die essen nichts was einen Schatten hat!!!11einself ;)
Aber natüüüürlich denkt jeder nur an sich und nicht an die armen Lebewesen die sich nicht wehren können und die man so rücksichtslos ausbeutet und zerstört... >:(:D

da fällt mir ein... der Kaktus neben mir wurde seit ca. zwei Monaten nicht mehr gegossen... :eek:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
:hehe:
So einen Post hat die Konservation gebraucht. :A
EDIT
@ MB : Ja, fein, du hast den Geck entdeckt.

Lacerus
12.11.2006, 01:23
1. Fleisch beinhaltet neben den üblichen Nährstoffen natürlich auch bestimmte Geschmacks- und Farbstoffe, welche beim Essen Emotionen auslösen, gelegentlich wird auch der Begriff "Genuss" dazu verwendet.

Aha, du bist also der Meinung das du bei Mac D. Fleisch isst? Also ganz ehrlich bei Mac.d kriegste alles bis auf fleisch, geschmack und Nährstoffe.

Hey wenn es dir besser geht wenn du einen Hamburger isst, finde ich toll für dich . Aber Vegetarier als mürrisch zu bezeichnen finde ich sehr subjektiv. Hört sich für mich eher so an als würdest du es nicht verkraften das jemand Mc. D und Bk links liegen lässt.

Aber das gehtwohl am thema vorbei.

Verzeiht aber ich finde das thema irgendwie lachhaft. Sehe ich das richtig das man sich hier aufregt weil man in einer fastfoodkette ein getränk für nen euro bekommt und es nicht schmeckt?

Mal ganz ehrlich ihr verlangt doch nicht ernsthaft geschmack für ein getränk das ihr für einen euro unendlichmal auffüllen könnt?

Ach bevor ich es vergesse das hier so mancher eine Sucht für Mc. D oder BK aufweist glaub ich ihm sogar ( was da so alles in den Bürgern ist;)

noRkia
12.11.2006, 11:24
"Mal ganz ehrlich ihr verlangt doch nicht ernsthaft geschmack für ein getränk das ihr für einen euro unendlichmal auffüllen könnt?"

nein das war nicht mein problem ^ ^
ich bezog mich hauptsächlich auf ie getränke die man nicht undendlich oft auffüllen kann. 1€ für 0,33 sind 3 € für 1L fanta,das ist ja wohl eindetig ziemlich teuer.0,5L kosten sogar über 2€ also 4€/L.
für den 5-6 fachen preis darf man allerdings ein wohlschmeckendes getränk erwarten find ich.

bei kentucky wo man nachfüllen kann kostet das getränk wesentlich mehr als 1€ und das getränk hat nur wenige grad sodass man nach 2 bechern magenschmerzen hat wenn man kein amerikaner ist der das gewohnt ist ^ ^

TheBiber
12.11.2006, 12:17
Aha, du bist also der Meinung das du bei Mac D. Fleisch isst? Also ganz ehrlich bei Mac.d kriegste alles bis auf fleisch, geschmack und Nährstoffe.

Naja, Mac ist auch nicht gerade das Paradebeispiel für gutes Fleisch, da muss ich zustimmen. Aber darum gings mir bei obigem Post auch gar nicht.

Hey wenn es dir besser geht wenn du einen Hamburger isst, finde ich toll für dich . Aber Vegetarier als mürrisch zu bezeichnen finde ich sehr subjektiv. Hört sich für mich eher so an als würdest du es nicht verkraften das jemand Mc. D und Bk links liegen lässt.

Nicht wirklich, es ging mir viel eher ums Thema Vegetarismus und Verzichten auf Fleisch an sich. MB will ja, dass die ganze Menschheit auf Fleisch verzichtet und eine solche Überlegung ist philosophischer Schwachsinn, die weit an der Realität vorbei geht.

Mister Brightside
12.11.2006, 18:13
Konservation

Hallo, ich bin eine Sardelle.

Davy Jones
13.11.2006, 21:12
Hallo, ich bin eine Sardelle.
*in der pfanne brät* xD

Nya, ich gehe schon seit langem nicht mehr in FastFoodKetten futtern, ist mir zu ungesund und wer weiß was die Bedienung mit dem Essen macht =/

Verdünnte Getränke sind mir bis jetzt aber nicht aufgefallen, höchstens dass durch die Eiswürfel etwas mehr Wasser als üblich drin ist, aber das hat mich nie gestört.