PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein weiteres RPG: Two Worlds

Shiravuel
14.11.2006, 09:51
Und ein weiteres Rollenspiel von den Earth-Entwicklern Reality Pump in Zusammenarbeit mit Zuxxex namens Two Worlds wird im kommenden Jahr erscheinen. Auf der deutschen Seite Golem.de (http://www.golem.de/0512/42386.html) können Interessierte sich schon mal ein Bild machen. Zusätzlich zum Single-Player-Modus soll es auch einen Mehrspieler-Modus für bis zu acht Spielern beeinhalten. Die Geschichte ist vorgegeben, wird in Zwischensequenzen erzählt, dennoch sollen dem Spieler genügend Freiheiten bleiben.

Viconia de Vir
14.11.2006, 13:36
Hier gibt es noch mehr dazu :D
Mit ein paar Sceenshots (http://www.gamecaptain.de/?plat=Portal&flap=5&file=showTest.php&id=2814&game=Two_Worlds)

Wedan
18.11.2006, 18:29
Two wolrds erscheint voraussichtlich am 7. März 2007 (herrlich, 6 Tage vor meinem Geburtstag, sowas nenn ich Timing)

Quelle (http://www.2-worlds.com/?act=new&a=show&p=46&l=de)

Aber vergesst auch nicht euch den Rest der toll designten offiziellen Webseite (http://www.2-worlds.com/?l=de)anzusehen.;)

Schlachtvieh
18.11.2006, 18:39
Wer mehr über Two Worlds wissen möchte sollte mal in das Tagebuch (http://www.2-worlds.com/?l=de&act=dia) schaun.
Ich hab alles gelesen und MUSS das Game haben*froi*

DWS
18.11.2006, 18:54
Ich hätte als eingefleischter single-RPGler nie gedacht über so einer Frage zu (ver)zweifeln:

Holt ihr euch die günstigere Singleplayerversion oder die MP-fähige Vollversion?
Ich hoffe inständig, daß es nicht so ein "nach 25 Stunden ist Schluß" game wird. Am liebsten sind mir ja quasi-unendliche singleplayer RPGs á la Morrowind (wie jeder weiß). Wenn aber die SP Kampagne zugunsten eines ausgereiften multiplayer-Anteils mau ausfallen sollte...

Wedan
18.11.2006, 18:57
Jaja, das ist hier die Frage. Ich weiß es noch nicht, ich würde wahrscheinlich das Spiel mir allem Drum und Dran kaufen und den MP-Modus dann nie spielen, also ists gut möglich dass die gekürzte Version gekauft wird, ich muss mal schauen wie der MP-Teil umgesetzt wird und ob überhaupt Interesse meinerseits daran besteht.

Schlachtvieh
19.11.2006, 05:55
Ich werde mir das volle Programm zulegen. Zwar habe ich noch nie ein RPG online gedaddelt, aber funny stell ich es mir vor.

Vlt. finden sich dann hier ein paar Mitspieler :)

one-cool
19.11.2006, 11:42
btw: is einem aufgefllen, dass ein paar Zeitschriften noch gar nichts über das RPG berichtet haben? :D.

Waffenmeister
19.11.2006, 11:45
Ich werde mir das volle Programm zulegen. Zwar habe ich noch nie ein RPG online gedaddelt, aber funny stell ich es mir vor.

Vlt. finden sich dann hier ein paar Mitspieler :)

Ich warte mal ab, bis ihr das Spiel gekauft habt, und mir ein paar Bewertungen gebt.
Ansonsten sind wir für nächstes Jahr bei Hellgate verabredet ;)

btw: is einem aufgefllen, dass ein paar Zeitschriften noch gar nichts über das RPG berichtet haben? :D.

Jetzt wo du es sagst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif TheWitcher, Elveon, Silverfall...von allen anderen hab ich schon was gelesen, aber noch nicht von TW (oder ich hätte es schon wieder vergessen)

GreyWolf
19.11.2006, 12:08
Ursprünglich hatte ich von Two Worlds eigentlich gar nichts erwartet und mir nichts erhofft, aber inzwischen keimt doch so ein bisschen Hoffnung, dass es ein gutes Game werden könnte.
Allerdings habe ich die gleichen Bedenken wie DWS: Hoffentlich wird da nicht ein ultrakurz SP-Modus rausgebracht, um auf der WoW-Welle betreffs MP mitzuschwimmen. In dem Fall wirds nichts für mich, denn ich bin auch eingefleischter SP-Spieler und liebe lange Spiele. ;)

Zeitschriften:
Vielleicht haben sie nicht so viele Werbegeschenke, Exklusivinterviews etc. wie PB/JoWood und manche andere Schmieden/Publisher versprochen. :D

one-cool
19.11.2006, 12:18
Jetzt wo du es sagst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif TheWitcher, Elveon, Silverfall...von allen anderen hab ich schon was gelesen, aber noch nicht von TW (oder ich hätte es schon wieder vergessen)

liegt ganz einfach daran, dass zuxxez einen verdammt miesen Streit mit einem Mag hatte. So ähnlich wie die Aktion von JW mit PSPP jetzt.

ging um irgendeine Bewertung eines ihrer Spiele und Anwalt und so.

DWS
19.11.2006, 13:25
Kommt noch...

Zum Jahresende startet ZUXXEZ Entertainment zudem eine breit angelegte Werbekampagne im TV-, Print- und Onlinebereich, die sich bis zur Veröffentlichung im Frühjahr und darüber hinaus erstreckt.

one-cool
19.11.2006, 15:31
Kommt noch...

Es geht aber nich um Werbung etc. Sondern um Sachen wie Previews, First Looks etc.

Vor allem da es ein RPG aus Deutschland ist... ist es schon sehr klrass, wie wenig aufmerksamkeit es von den dt. Printmags hat.

Zhanior
23.11.2006, 18:44
Ach, stimmt, TwoWorlds kommt ja auch noch.
Gleich kaufen werde ich es mir bestimmt nicht. Erstens stehe ich dem Konzept etwas skeptisch gegenüber, zweitens gibt es genug anderes, das ich spielen will und drittens habe ich ein paar Vorbehalte gegenüber Zuxxez...

Wedan
13.12.2006, 18:54
Es gibt (endlich) wieder Neues über Two Worlds, nämlich der Inhalt der Collectors Edition:

Zitat von www.2-worlds.com
Die dreisprachige Collector’s Edition (Englisch, Französisch, Deutsch) zum PC-Rollenspiel kommt in Europa für 64,99 Euro zeitgleich mit der Basisversion auf den Markt und enthält neben dem Spiel zahlreiche Extras. Dazu gehört unter anderer einen Metall-Miniaturausgabe des im Spiel auftauchenden „Kilgorin“-Schwerts im Maßstab 1:4. Mit einer Länge von knapp 20 Zentimetern eignet sich die Klinge hervorragend als Brieföffner. Weitere Extras sind ein T-Shirt und ein Kartenspiel (55 Blatt) im exklusiven „Two Worlds“-Design. Außerdem enthält die Box ein Wendeposter im DIN-A2-Format mit einer aufwändig gestalteten Landkarte und einem Artwork.
Natürlich darf auch die Making-of-DVD inklusive Audio-Maxi-CD im sechsteiligen Digipack nicht fehlen. Neben der mitreißenden Musik von Harold Faltermeyer liefert der Datenträger zahlreiche Hintergrundinformationen sowie Video- und Bildmaterial zur Entstehung des Rollenspiels. Vorbestellungen sind ab sofort im ZUXXEZ-Shop möglich.
Quelle (http://www.2-worlds.com/)

Das klingt ja gar nicht so schlecht, wenn es gute Musik dazu gibt könnte die sogar auf der Einkaufsliste stehen.

Entschuldigung für den Doppelpost, aber das (https://secure.zuxxez.com/shop_new/product_info.php?products_id=79&osCsid=365f42b314d54a826bcad1a25b77b9f4) ist es wert gelesen zu werden, es bleibt nicht bei der (wie ich finde) ziemlich gut ausgestatteten CE, nein, Zuxxez legt noch einen drauf mit der Xmas Edition:

Inhalt Xmas Edition:

1) Collector’s Edition „Two Worlds“

"Two Worlds"-T-Shirt
Brieföffner Kilgorin
Exklusive "Two Worlds" Weltkarte
Kartenspiel im "Two Worlds"-Design
Dreisprachige Ausgabe (Deutsch, Englisch, Französisch)
sechsteiliger Digipack mit dreisprachigem Handbuch
2) Original "Sword of Darkness"

3) Leder Organizer “Two Worlds” 2007

120-seitiges Kalendarium 2007/2008 inklusive Tages- und Wochenplaner 2007
Internationale Feiertage, Europa- und Weltkarte
Internationale Ländervorwahlen und Europäische Schulferien
Jeweils 15 Notizen- und Adressblätter
10 Blatt Millimeterpapier und 10 Blatt Karo-hochkant Papier
Hochwertiger Metallkugelschreiber 3-in-1 (Schwarz, Rot und Bleistift Feinmine 0,5 mm) mit gummierter Griffzone

Damit hatte ich nicht gerechnet, und finde das Angebot auch irgendwie naja, übertrieben (anfangs glaubte ich es fast nicht), aber wers braucht.:D

Zuxxez hat sich sogar hier (http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=13&tid=5329900&x=35) (erst etwas weiter hinten) auf der Pc Games-Seite zu Wort gemeldet

EDIT: So beide Posts zusammengeführt.

Wedan
15.12.2006, 15:17
Es gibt wieder neues von Two Worlds, Reality Pump hat Entwarnung gegeben, ganz so hardwarefressend wird Two Worlds wohl nicht:
-Prozessor mit 2 GHz
-512 MB RAM
-Grafikkarte mit Shader-Technologie 2.0
-Windows XP oder Vista.

Wenn das so bleibt dann könnte vielleicht sogar ich in den Genuss eines ruckelfreien Spielerlebnisses kommen. Ich mache mir nur Sorgen wegen meiner Graka (X800GT).:(

Wedan
23.12.2006, 14:12
Zu Weihnachten gibts wieder massig Neues über Two Worlds, so findet man auf www.2-worlds.com (http://www.2-worlds.com) ein paar neue Screens, und wichtiger die Enzyklopädie wurde erweitert, genauer gesagt wurden die Monster- (http://www.2-worlds.com/?l=de&act=mons), die Rassen- (http://www.2-worlds.com/?l=de&act=race) und die Geographierubrik (http://www.2-worlds.com/?l=de&act=geo) erweitert, dies zeigt wieviel Gedanken sich die Entwickler um die Hintergründe der Spielwelt machen. Ich hoffe nur dass sie das auch gut umsetzen, aber ich sollte mir wohl nicht zu viele Hoffnungen machen, nachher bin ich nur enttäuscht wenn sie nicht erfüllt wurden.:\

Wedan
20.01.2007, 10:18
Ah da ist der Thread ja! Es gab scheinbar schon lange nichts neues mehr (außer dem Tagebuch), aber gestern wurde noch so manches über das Magiesystem bekannt gemacht:

Magie gehört zum Rollenspiel wie das Gamepad zur Spielkonsole. Für „Two Worlds“ haben sich die Entwickler etwas Besonderes ausgedacht und alle magischen Aktivitäten mit dem bereits vorgestellten Spielkartensystem realisiert. Diese Magiekarten können überall in Antaloor gefunden und gekauft werden oder winken als Belohnung nach erfolgreich gelösten Quests.
Die Organisation der Karten erfolgt im Zauberbuch, dass in die fünf Magieschulen Luft, Wasser, Feuer, Erde und Nekromantie eingeteilt ist. Während die ersten vier Arten offiziell bei Magiergilden gelehrt werden, handelt es sich bei der Nekromantie um eine dunkle Kunst, die sich dem Spieler nicht direkt offenbart. Er muss erst das Vertrauen bestimmter Personen gewinnen, um in diese Kunst eingeweiht zu werden.
Neben den über 70 unterschiedlichen Magiekarten gibt es zahlreiche Boosterkarten. Diese ermöglichen eine effektivere Nutzung eines bestimmten Zauberspruchs. So wird beispielsweise weniger Mana verbraucht oder die Wirkungskraft erhöht. Die in einem Sonderfenster angezeigten, aktiven Magien können mit bis zu drei Boostern pro Karte oder per Double-up aufgemotzt werden. Die Magieanwendung selbst ist denkbar einfach: Die aktiven Karten wandern automatisch in die Hotkey-Leiste oder können dort individuell per Drag-and-Drop angeordnet werden. Anschließend kann der Spieler die Magien mit der entsprechenden Zahlentaste anwenden. Außerdem ist es möglich, eine Aktion in der Hotkey-Leiste per Klick mit der rechten Maustaste durchzuführen. Das kann natürlich auch ein Zauberspruch sein, der häufig benötigt wird. Jede Schule besteht aus fünf Magiekreisen. Mit zunehmendem Wissen öffnen sich die Pforten zu immer wirksameren Zaubern. Zu Beginn des Single-Player-Modus ist der Spieler magisch noch völlig unbedarft. Er muss zunächst einen Lehrmeister aufsuchen und sich in die Grundlagen einer Magieschule einweihen lassen. Von nun an ist es möglich, die Fähigkeiten, beispielsweise der Wassermagie, durch Skillpunkte auszubauen und Zauber des ersten Kreises zu nutzen. Mit jedem weiteren, investierten Skillpunkt erhöht sich der Fähigkeitswert in dieser Zauberschule. Sobald der Wert 5 erreicht ist, steigt der Schüler in den zweiten Kreis auf und so weiter.

Besonders das System mit den Magiekreisen gefällt mir (das gabs ja schon in Gothic), vielleicht werde ich ja doch als Magier spielen, egal wie toll die Kampfanimationen aussehen. :D

Shiravuel
20.01.2007, 10:22
Hört sich gut an mit der Magie. :) Nur: woher kenne ich nur das System mit dem Ersten Kreis, Zweiten Kreis etc. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :D Und wie immer lernt man die Dunkle Magie im Geheimen.

one-cool
20.01.2007, 15:46
ich hatte das Vergnügen es gestern anzuzocken. Und das was ich bisher gesehen habe, rockt gewaltig. Ein Preview kann ich wohl im Laufe des Tages posten, aber da sind immer noch nich alle Eindrücke, die ich habe drin.
Hoffe is keine Werbung für euch, wenn ich das woanders hinverlinke ;)

GreyWolf
20.01.2007, 17:50
[...] Ein Preview kann ich wohl im Laufe des Tages posten, aber da sind immer noch nich alle Eindrücke, die ich habe drin.
Hoffe is keine Werbung für euch, wenn ich das woanders hinverlinke ;)
;) Poste das Preview doch einfach hier auch. Da Du es selbst schreibst, wäre das ja möglich.
MMX und unsere User würden sich da sicherlich freuen. :)

Falls es ein Exklusiv-Content für eine andere Website werden soll, wäre aber auch ein Link i.O.
Nur bitte nicht, falls das Preview als Thread / Post in einem Fremdforum zu finden wäre.
Und natürlich gelten die üblichen Regeln betreffs Content (nur offiziell freigegebenes Material etc. pp.).

one-cool
20.01.2007, 23:04
nun, da es eben Exklusive is, werd ich dies nich direkt hier posten ;).

nun aber den Link verheimliche ich nicht ;). Wäre um REaktionen trotzdem erfreut :)
zu finden ist es aber hier (http://twoworlds-game.de/index.php?option=com_content&task=view&id=120&Itemid=83)

GreyWolf
21.01.2007, 00:40
Ein verdammter Skandal! Wir würden niemals auf die Idee kommen, wenn uns ein Entwickler einladen würde, daraus einen Exklusivbericht auf unserer Website zu machen!
... :D ;)

Danke für diesen Einblick, one-cool! :)

Und es liest sich nicht schlecht.
Ich muss zugeben, dass ich bisher nicht so richtig einordnen konnte, ob ich eher ein Action-RPG à la Diablo oder Dungeon Siege oder ein RPG in Richtung Oblivion/G1+2 erwarten sollte, aber ich denke mal, dass ersteres zutrifft.
Aber mir gefallen sowohl Diablo als auch DS, also keinerlei negative Bedeutung.

Nach Euren Berichten mache ich mir betreffs der Technik keine Sorgen mehr. Für eine Alpha-Version liest sich das sehr gut, allemal, da "nur" mit 1 Gig RAM gespielt wurde. Und grafisch scheint es sich ja um ein sehr schönes Spiel zu handeln.
Eure Angaben zur Char-Entwicklung, dem Skill-Ausbau, dem Magiesystem usw. lesen sich auch ganz gut.

Was mich ein bisschen stört, ist die im SP nicht vorhandene Auswahl bei der Char-Wahl, aber auch das will nichts heißen, siehe G1/G2, wenngleich vielleicht weibliche Zocker verständlicherweise enttäuscht sein könnten. Die Ausrichtung Magier/Kämpfer usw. richtet sich dann ja quasi an der Spielweise und der Auswahl des Spielers aus.
Gut gefallen hat mir die Beschreibung des Kampfsystems. Einfach zu bedienen, und dennoch sind Spezialtricks wie das "Sand in Richtung Gegner schleudern" möglich.

Was mich jetzt noch interessieren würde, sind die Musik, die Spielatmosphäre allgemein und die Story.
Und ich hoffe, dass die Dinge, die Euch als "werden noch implementiert" genannt wurden, dann wirklich vorhanden sein werden.

Auf jeden Fall bin ich gespannt. Neben Shivering Isles für Oblivion ist Two Worlds einer meiner persönlichen Hoffnungsträger vor dem Erscheinen von Dragon Age und DSA4. Vom Witcher erwarte ich meinen Geschmack (!) betreffend nicht allzu viel, und Hellgate London ist für mich seit der Ankündigung des kostenpflichtigen Online-Parts gestorben.
Hoffentlich ist TW nicht auch so ein Multiplayer-Anfütter-Spiel. Ich will einen langen, abwechslungsreichen und spannenden SP-Part. ;)

Egal, auf jeden Fall "merci".

one-cool
21.01.2007, 01:08
Zur Musik wollte ich auch noch einen größeren Teil schreiben. Aber das Main Theme rockt alles weg.

Also Musik braucshte dir keine Sorgen machen.

Was ich von der Story mitbekommen hab, lass ich aber bei mir, es beginnt mit der Entführung der Schwester des Helden. Mehr möchte ich aber nicht sagen.

SP soll allein 40 Stunden dauern, rein für das Hauptquest.

Don Cuan
21.01.2007, 01:13
Ach, das meintest du mit Zuxxez. Ich hat mich schon gewundert, weil ich von denen nicht mehr groß was gehört hatte.
Well, ich les es mir mal durch. Vielleicht kommt damit ja wirklich was ganz interessantes raus.

La Cipolla
21.01.2007, 09:55
Bringt ihr mich doch tatsächlich dazu, einen Thread hier anzuschauen, zu einem Spiel, von dem ich noch nie was gehört hab. <<''
Das prev hat aber arg verschachtelte Sätze. ôo Und wieso kommt mir der Humor so krampfhaft vor, das is bei dir doch sonst nicht.. @_@

Naja, mal sehen. Klingt mir bisher alles zwar interessant, aber jetzt nicht soo durchschlagend. Aber ich lass mich gern überraschen, zumal die Musik offensichtlich doch recht interessant wird und das Itemsystem gute Voraussetzungen für ein hübsches Spiel mit viiiel zu viel Zeitverschwendung bietet. Und ewig reizt die Collectors Edition... ._.

Was ham die Entwickler außer Earth noch gemacht?

Don Cuan
21.01.2007, 10:58
Well, klingt prinzipiell schon interessant, und die Screens sind auch ganz nett. Wobei, einige Monster fallen sie stark gegenüber der reinen Spielwelt ab.
Die Kombinationen, Karten und das Kochen sollten auch irgendwie in die Spielwelt eingebunden, weil es sonst zwar neu (wobei, stimmt nicht, Star Ocean hatte schon einiges von), aber nicht glaubhaft wirkt. Ehrlich gesagt bin ich in dem Punkt skeptisch. Karten passen auch nicht wirklich zu einem Free-Roaming-betonten RPG, was es ja scheinbar (wieder -_-) sein soll.
Und ich bräuchte irgendeine Motivation, es letztlich weiterzuspielen. Also entweder eine halbwegs gute Story oder sonstige... erleuchtenden Dinge.

Was ham die Entwickler außer Earth noch gemacht?
1. Earth 2140
2. Earth 2150
3. World War III: Black Gold
4. Frontline Attack: War Over Europe / World War II: Panzer Claws (silnik)
5. HeliHeroes
6. KnightShift
7. Earth 2160
8. Two Worlds (w tworzeniu)

Bei KnightShift hatte ich ganz vergessen, dass es von denen kommt. Liegt noch ungeöffnet neben dem Rechner...

Wedan
21.01.2007, 11:35
Danke für den Link zum Preview, weches mir sehr gefallen hat, ich hoffe nur dass die Story gut umgesetzt wird, falls ja dann muss ich es haben. :D

Jedenfalls hoffe ich dass es nicht allzu hardwarelastig wird, sonst müsste ich wohl noch Geld ins Aufrüsten stecken.:\

one-cool
21.01.2007, 12:24
Das prev hat aber arg verschachtelte Sätze. ôo Und wieso kommt mir der Humor so krampfhaft vor, das is bei dir doch sonst nicht.. @_@
ich musste einfach drei Sprüche von Calvin and Hobbes reinbringen.

La Cipolla
21.01.2007, 13:33
Ok. :p

Bei KnightShift hatte ich ganz vergessen, dass es von denen kommt. Liegt noch ungeöffnet neben dem Rechner...
Belass es dabei... Das Spiel ist mit den Durchschnittswertungen, die es bekommen hat, hoffnungslos überbewertet. Was mich jetzt wieder an dem neuen Machwerk zweifeln lässt, aber naja, offen bleiben, sollte man sich immer wieder sagen. xD'' Und KnightShift hat so ziemlich eines der hässlichsten West-RPG Artworks seit Jahren, und das ist ja doch schon eine Leistung.

Wedan
26.01.2007, 21:27
Wie man hier (http://www.2-worlds.com/) nachlesen kann wurde der Resleasetermin auf den 9. Mai 2007 verschoben, so bleibt mehr Zeit für Balancing, insbesondere des Mehrspielermodus. Naja mir solls Recht sein, der März wird wohl eh ein verdammt stressiger Monat, und wenn das Spiel dadurch besser wrd warte ich gerne.

Etemenanki
26.01.2007, 22:07
Find es auch gut, dass es erst am, nach neuesten Angaben, noch ist nix sicher, 9 Mai rauskommen soll, im April ist nämlich erst mal eine neue Grafikkarte an der Reihe, und dann wird gespart, so dass ich hoff, für 9 MAi wieder genug GEld zusammengescheffelt zu haben!

Aber wer weis, später kommt es erst im August raus, aber das ist besser, wie ein Gothic III spiel, das relativ schnell auf dem MArkt war! Resultat: Bereits lang und breit durchdiskutiert!

Wedan
02.02.2007, 15:13
Heute gibts neues über den Multiplayer-Modus von Two Worlds, und ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht wieviele Möglichkeiten es dort geben soll, aber lest selbst:

Schöne Dinge lassen sich mit Freunden einfach am besten genießen. Diese Weisheit haben sich auch die „Two Worlds“-Entwickler zu Herzen genommen und ihrem Rollenspiel für PC und Konsole einen abwechslungsreichen MMORPG-Modus spendiert. Die Spieler können als Arena- oder RPG-Charaktere gegeneinander beziehungsweise miteinander in Antaloor antreten.
Wer einfach ein bisschen Luft ablassen will, kann über den Arena-Bereich spannende Player-vs-Player-Kämpfe absolvieren. Dabei kommt es vor allem auf die Fähigkeiten des Spielers an, da die Arena-Charaktere hier nicht aufleveln, sondern immer mit dem gleichen Status antreten. Natürlich bietet der Multiplayer-Part auch für hart gesottene RPG-Fans das Richtige. Wer sich einen individuellen Charakter aufbauen will, ist bei „Two Worlds“ ebenfalls gut aufgehoben. Hauptanlaufpunkt für die RPGler sind Städte, die zugleich als Treffpunkt und Plattform für die Queststarts dienen. Hier kommen nach guter alter MMORPG-Manier Spieler neu zusammen, halten Treffen in ihrer Lieblingskneipe ab oder schauen sich nach neuen Herausforderungen um. Es gibt zudem die Möglichkeit, Clans beizutreten oder neue Stämme ins Leben zu rufen. Hat sich eine Gruppe gefunden, beginnt ein auf die Stärke der Gruppe abgestimmtes Abenteuer mit bis zu acht Spielern. Die Figur entwickelt sich dort völlig frei ohne Levelbegrenzung und kann Ausrüstung sowie Erfahrungspunkte sammeln. Dabei stehen nicht nur klassische Abenteuer auf der Tagesordnung, sondern auch neuartige Herausforderungen wie Pferderennen. Natürlich kann der Spieler seinen Charakter und dessen Ausrüstung nach getaner Arbeit auf dem Server speichern und zu einem späteren Zeitpunkt weiterentwickeln. Oder aber etwas Geld verdienen, indem er besondere Artefakte und Waffen in den Städten zum Kauf anbietet.
Als Basis der Charaktererstellung dienen verschiedene Rassen und Klassen, die in Kürze vorgestellt werden. Die Figuren zeichnen sich durch unterschiedliche Grundeigenschaften aus, die im Lauf des Spiels selbstverständlich weiter ausgebaut werden können. Natürlich kann sich der Spieler auch in Sachen optisches Erscheinungsbild austoben. Von der Augenfarbe über die Breite des Brustkorbs bis hin zu Länge von Armen und Beinen kann sich jeder über ein spezielles Interface seinen ganz privaten Helden zusammenschustern und sich in die fantastische Welt Antaloors stürzen.

Wedan
24.02.2007, 13:07
Auf 2-worlds.com (http://www.2-worlds.com/) gibts Neuigkeiten zum Alchemiesystem.

So kann man eine Vielzahl an verschiedenen Gegenständen erlangen indem man gefundene Pflanzen, Tränke, Überreste von Monstern, Mineralien und Bomben miteinander vermischt. Wobei alle Zutaten eigene, individuelle Eigenschaften haben. Wenn man dan einmal etwas nützliches zusammengebraut hat kann man das Rezept problemlos im Kochbuch speichern. Rezepte kann man aber auch käuflich erwerben oder als Belohnung für abgeschlossene Quests erhalten.

Das verspricht wieder lange Nächte mit vielen Experimenten:D

Wedan
23.03.2007, 16:52
Heute gibts mal wieder was neues von Two Worlds, so wurden zwei Städte Cathalon und Ashos kurz vorgestellt (http://www.2-worlds.com/). Unter anderem wird von dem unterschiedlichen Architekturstil der beiden Städte, der lebendigen Atmosphäre und dem drohenden Krieg, welcher immer näher an beide Städte rückt gesprochen, und es gibt noch ein paar neue Screens aus der Stadt.

Shiravuel
23.03.2007, 17:05
Interessante Bilder dabei. Offenbar kann man sogar reiten und die Beschreibungen der Städte hören sich gut an. ^__^ Auch die von Dir weiter oben erwähnten Rezepten klingen gut. Obwohl: Rezpte, bei denen ma Bomben nehmen kann? :eek: Gibt sicher hochexplosive Tränke :D

GreyWolf
23.03.2007, 18:06
Reiten wird sogar ein Skill sein, und wenn man diese Fertigkeit ausbaut, wird man auch vom Pferd aus kämpfen können.
Eine schimmernde Rüstung, ein Schwert in der Hand und auf dem Rücken eines edlen Rosses rein in die Reihen der Feinde. Könnte mir gefallen. :D

Liest sich gut. Danke für die Infos, Wedan. :)

ExtreemGamer
24.03.2007, 09:20
Wow, das hört sich nicht schlecht an, scheint ein top Spiel zu werden, wenn sie alles ordentlich zusammenschustern können. Einzig die Story klingt etwas nach Standartkost, aber das kennt man ja inzwischen nicht mehr anders :P Die Bilder sehen auch super aus, alleine diese gigantischen Stadtmauern :eek: Ich tendiere fast schon wieder zu einem Blindkauf :S

Etemenanki
24.03.2007, 11:59
JA, ich freu mich auch schon auf das Spiel, scheint ein sehr gutes RS zu werden, vieleicht sogar eine Konkurenz zu Oblivio :D

Doch ich hoff al, dass da mein System noch mithält, doch wird schon irgenwie klappen, zuerst kaufen,d ann kucken, ob es läuft und dann mal Ausrüstung kaufen, um das Spiel zum laufen zu kriegen!

Es ist aber wirklich eine sehr schöne Grafik, die Landschaft ist seh schön geamcht und so... hoff mal, dass ich auch mal in den Genuss dieser schönen Grafik komme, und nicht auf der niedrigsten Grafik muss spielen!

ExtreemGamer
26.03.2007, 11:38
Bin gerade über dieses Video gestolpert, ich weiß nicht ob ihr es schon kennt, ich fands jedenfalls interessant :)

http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=47571

Schlachtvieh
26.03.2007, 12:36
Danke für den Link, das Vid kannte ich noch nicht.
Endlich habe ich mal das Inventar gesehen. Und wenn das nur die Alpha war, erwartet uns ein Hammer-RPG :)

Wedan
27.03.2007, 22:58
Danke ExtreemGamer für den Link, ich kannte das Video ebenfalls noch nicht. Ich hoffe dass alles was versprochen wurde eingehalten wird, falls ja kanns fast nur der Hammer werden. So wie es im Video aussah scheints jedenfalls meine Erwartungen zu erfüllen, aber definitiv kann mans wohl erst sagen wenn man das Spiel selbst angespielt hat.

Ich frage mich nur wie sich dieses "nach dem Tod auferstehen"-System auf meine Spielweise auswirken wird. Ich glaube zwar dass ich bei der Speichern+Laden-Taktik bleibe, und wenn es nur ist damit die Tode nachher nicht in irgendeiner Statistik auftauchen.:p

ExtreemGamer
28.03.2007, 16:05
Na ja, es wird wohl vom Prinzip her so wie in WoW werden, man taucht Meilenweit vom Ursprungsort entfernt auf und muß, wenn man denn will, erst wieder zum Ort des Sterbens zurück laufen. Bei Wow hats gewalltig genervt.

Oestinator
01.04.2007, 16:04
Das Video zum Spiel macht auf jeden Fall richtig Lust auf das Spiel, danke ExtreemGamer :A
Besonders das Feature, dass mit beim Reiten auch kämpfen kann, habe ich mir schon in vielen RPGs gewünscht und endlich kommt sowas mal in einem Spiel vor, hoffentlich wird es auch gut umgesetzt.

Ich frage mich nur wie sich dieses "nach dem Tod auferstehen"-System auf meine Spielweise auswirken wird. Ich glaube zwar dass ich bei der Speichern+Laden-Taktik bleibe, und wenn es nur ist damit die Tode nachher nicht in irgendeiner Statistik auftauchen.

signed.
Ist zwar toll, dass sowas mal eingeführt wird, aber nachdem man sich schon mehrere Jahre mit RPGs beschäftigt hat, ist diese "Speichern-Laden"-Orgie schon zum Reflex geworden, sodass ich dieses Feature wohl nicht allzu oft verwenden werde.

Zhanior
07.04.2007, 13:20
Ich persönlich bin mit den Vorschusslorbeeren etwas vorsichtiger.
Es hat mir zu sehr den Anschein, als würde TwoWorlds versuchen, einen Spagat zwischen einem "echten" RPG und einem reinen Action-RPG hinzulegen. Das ist schon in Oblivion nicht gelückt, wenn ihr mich fragt, und vom Erfolg der Operation "Vergrößerung der Zielgruppe" bei Gothic 3 will ich mal gar nicht reden...

ExtreemGamer
07.04.2007, 17:51
Ich habe nicht den Eindruck, dass man bei Reality Pump in den Kategorien „echtes RPG“ und „Action RPG“ denkt. Vielmehr scheinen die einfach alles was bei bisherigen Games in dem Bereich gut war verbinden zu wollen, nach dem Motto: nimm alles Gute und lass das schlechte weg, fertig ist das "perfekte Spiel". Könnte gut gehen, oder auch nicht, doch bisher spricht für mich einiges dafür, das zumindest ein solides Game dabei raus kommt. Dazu kommt noch, das die hier Neuland betreten, hart umkämpftes Neuland :D. Da kann man sich beim ersten Machwerk keine größeren Fehler erlauben, könnte mir gut vorstellen, dass die sehr darauf bedacht sind keinen Murks zu bauen.

Zhanior
07.04.2007, 18:07
Ich drücke es mal drastischer aus:
Ein Tod mit sofortiger Wiederauferstehung ohne jegliche Folgen ist vielleicht ein Feature für ein Hack'n'Slay, hat in einem RPG in meinen Augen aber nichts zu suchen.
Das hinterlässt bei mir nicht gerade den Eindruck, als würde man ein klares Bild davon haben, was man eigentlich für ein Spiel machen will.

Etemenanki
07.04.2007, 18:08
Ich traue dem Spiel nicht so ganz!!!
Und darum warte ich wohl aucvh, und hör mir eure Kritikien an, wenn es aml raus ist!
Denn!!! G3 sah am Anfang einfach nur super aus, es schiend as perfekte Spiel zuwerden, Kâmpfsystem kalng nur genial, die riesige Welt, und so weiter und so fort... Resultat knn man ja jetzt sehen;)

Drum erst mal warten! DAnn kaufen!

Shiravuel
07.04.2007, 19:15
Dann warten wir wohl alle. :D Aber unser fröhlicher Ork wird es sicher haben und mal schauen, was er dann sagt. Darauf kann man sich dann wenigstens verlassen. ^^

bg2408
07.04.2007, 20:03
Ich traue dem Spiel nicht so ganz!!!
Und darum warte ich wohl aucvh, und hör mir eure Kritikien an, wenn es aml raus ist!
Denn!!! G3 sah am Anfang einfach nur super aus, es schiend as perfekte Spiel zuwerden, Kâmpfsystem kalng nur genial, die riesige Welt, und so weiter und so fort... Resultat knn man ja jetzt sehen;)

Drum erst mal warten! DAnn kaufen!Ich traue dem Spiel auch nicht, aber der Grund heißt nicht Gothic 3.

Er heißt Earth 2160. Selber Entwickler, selber Publisher. Laßt mich nicht anfangen, mich darüber auszulassen, was ich seither über die daran Beteiligten denke. Ich bin seeeeehr vorsichtig. Ich informiere mich nicht einmal über Two Worlds. Ich warte ab, was die Spieler 1, 2 Wochen nach dem Release sagen.

... und dann warte ich noch ein bißchen ab, ob es den hoch und heilig drei bis vier Monate nach dem Release versprochenen Patch ein Jahr später tatsächlich gibt, und dann überleg ich mir vielleicht den Kauf. Grund: Earth 2160.

Zhanior
07.04.2007, 20:13
Richtig, das kommt noch dazu.
Earth 2160 kenne ich zwar nicht, dafür aber KnightShift und das ist eine mittlere Katastrophe. Teilweise gar nicht schlechte Ideen, aber absolut mangelhafte Umsetzung. Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon, alles zusammenbauen, mal sehen was rauskommt.
Eben deshalb bin ich ja auch so skeptisch, wenn es jetzt schon wieder so aussieht, als hätte man bei Reality Pump kein klares Bild davon, was für eine Art von Spiel man eigentlich machen will.

Etemenanki
07.04.2007, 20:15
Huff, und ich wollte mir Earth 2160 kaufen!!!
Nur eine Frage, was war denn da so katastrophal? Klang nämlich auch recht vielversprechend, aber naja, dn Zeitungen kann man auch nicht mehr trauen, etwas Geld kann schon einen Text etwas umändern;) und schon istt es ein super Spiel!

Drum lass ich mal euch das Spiel kaufen, sagt mir dann bescheid, wiees ist...dankööö:D

bg2408
07.04.2007, 20:33
Nur eine Frage, was war denn da so katastrophal?Katastrophal ist das falsche Wort. Eher enttäuschend.

Wir hatten Earth 2150 - absolut geniales Spiel. Mit dem AddOn "Moon Project" imho das bis heute mit Abstand beste Echtzeitstrategiespiel auf den Markt.

Earth 2160 sollte dann das ganze besser machen. Und was wurde daraus? Ja, keine Ahnung so wirklich. Definitiv etwas schlechteres, viel schlechteres. So, als ob sich die Entwickler nicht entscheiden haben können, ob sie einen Nachfolger zu Earth 2150 oder einen Klon von Command and Conquer entwickeln wollten. Ergebnis war etwas, was mir persönlich einfach kaum Spaß machte. Die Features und Stärken von Earth 2150 waren soweit verwässert, daß man sie vergessen konnte und sie quasi nicht mehr existent waren (taktische Finessen, Einheitenkonstruktion, innovative Kampagne wie im Vorgänger, et cetera). Im Gegenzug kamen aber auch die Vorteile von C&C nicht mit herein. Ergebnis war ein Gameplay, das ... na ja, einfach unspaßig war. Auch Balancing und co stimmte alles nicht.

Dazu kamen Fehler. Insbesondere der Mehrspielermodus war eine mittelschwere Katastrophe. Sollte es eine neue Plattform für geben - Earthnet 2.0, welches das betagte Earthnet 1.0 aus Earth 2150 ablösen sollte. War für "kurz nach dem Release" versprochen. Ein Jahr später wurde die Entwicklung eingestellt - im Sinne von abgebrochen.

Als sich Earth 2160 dann nicht so gut verkaufte, setzte der Publisher auf Massenabmahnungen, wie sie es bis dahin noch nie gegeben hatte - und woran sich die Abmahnanwälte dann eine goldene Nase verdienten. Bis Gerichte feststellten, daß das so ein ganz klein bißchen ungesetzlich war.

Soviel kurz zur Vergangenheit von Earth 2160.

ExtreemGamer
08.04.2007, 11:10
Ja, trauen kann man wohl heute keinem mehr :D Ich werde es mir trotz allem direkt kaufen, ich stehe Rollenspielmäßig etwas auf dem Trockenen und brauche mal was Neues :) Sollte es tatsächlich absoluter Müll sein wird sich ebay diesem annehmen, dann hat man halt 5 Euro in den Wind geschossen, was soll’s, no risk no fun :)

Wedan
14.04.2007, 23:17
Ihr könnt euch ja sicherlich noch an die News erinnern dass Two Worlds in drei verschiedenen Versionen auf den Markt kommen würde: der reinen SP-Version, der SP+MP-Version und der Collector's Edition (die News (http://www.yiya.de/cgi-bin/np/viewnews.pl?newsid1156554641,20710,)von damals bei Yiya).

Die reine Singleplayer-Version wurde aber jetzt scheinbar (vielleicht gibts auch ein offizielles Statement vom Publisher dazu und ich habe es nur übersehen) verworfen. Immerhin habe ich in keinem der gängigen Online-Shops eine solche Version aufgelistet gesehen, noch wurde eine solche Version im Newsletter von 2-worlds.com (http://www.2-worlds.com/) (vom 10. April) erwähnt. (Inhalt des Newsletters folgt am Schluss des Posts)

Wenn eine reine Singleplayer-Version nicht angekündigt worden wäre würde mich das ja nicht weiter stören, aber dass das angekündigt wurde und jetzt scheinbar abgeschafft wurde (und das auch noch ohne News dazu auf der offiziellen Seite (jedenfalls habe ich wie gesagt keiune gesehen, und auch falls es eine gab, so ändert das trotzdem nichts daran dass die Version abgeschafft wurde...)) wurmt mich schon etwas. Warum wurde dann sowas angeündigt wenn es nicht ausgeführt wird? Sollte das reine Werbung sein? Das glaube ich kaum, da das Verwerfen dieses Plans imho dem Ansehen des Publishers mehr schadet als die Werbung vorher gutgemacht hat.

Wie seht ihr das?

Hier der Newsletter:

PRESSEMITTEILUNG

„Two Worlds“: Die Qual der Wahl

+++ Wendecover und Edelstahl-Brieföffner im Box-Schaufenster +++

Karlsruhe, 10. April 2007 – An „Two Worlds“ führt im Mai kein Weg vorbei. Das gilt auch für die aufwendig gestaltete Multirelief -Verpackung des Rollenspiels mit Metallic-Effect-Lackierung. Die PC-Version (49,99 Euro) wartet mit einem attraktiven Wendecover auf, das zum einen Kỹra, die attraktive Schwester des Helden, und zum anderen den Helden höchstpersönlich auf einem heranstürmenden Pferd zeigt. Zudem ist die Box beidseitig mit Flaps ausgestattet. Aufgeklappt präsentieren die Innenseiten umfangreiche Infos zu „Two Worlds“. Im Inneren der Box warten selbstverständlich die goldene Game-DVD im sechsteiligen Digipack, ein 128 Seiten starkes, farbiges Handbuch sowie eine Landkarte. Echte Raritätensammler sollten zur Royal Edition (64,99 Euro) greifen, die einige Extras parat hat. Hier gibt es zusätzlich ein 55-Blatt-Kartenspiel und ein T-Shirt im „Two Worlds“-Look sowie eine Bonus-DVD mit Musik aus dem Spiel und einem Making-of. Der Knüller für die PC-Version ist sogar im geschlossenen Zustand durch ein Plastikfenster an der Boxseite sichtbar: Ein Edelstahl-Brieföffner in Form des Fantasyschwerts „Kilgorin“, das auch im Spiel selbst auftaucht. Die Royal Edition beinhaltet die voll lokalisierte deutsche, englische und französische Sprachversion. Zusätzlich stehen eine italienische und spanische Version mit Untertiteln zu Verfügung.
Die Xbox-360-Version (64,99 Euro) steht in der klassischen DVD-Verpackung im Regal. Die Royal Edition (69,99 Euro) bekommt analog zur PC-Version ebenfalls eine große Box mit einem Flap spendiert. Die Inhalte sind mit einer Ausnahme identisch: der Brieföffner ist nur in der PC-Version enthalten.

http://www.2-worlds.com/images/box/2W_PC_CE_2D.jpg (http://www.2-worlds.com/images/box/2W_PC_CE_2D.jpg)
http://www.2-worlds.com/images/box/2W_PC_CE_3D.jpg (http://www.2-worlds.com/images/box/2W_PC_CE_3D.jpg)
http://www.2-worlds.com/images/box/2W_PC_Content_CE.jpg (http://www.2-worlds.com/images/box/2W_PC_Content_CE.jpg)
http://www.2-worlds.com/images/box/2W_PC_Regular_2D_CoverV1.jpg (http://www.2-worlds.com/images/box/2W_PC_Regular_2D_CoverV1.jpg)
http://www.2-worlds.com/images/box/2W_PC_Regular_2D_CoverV2.jpg (http://www.2-worlds.com/images/box/2W_PC_Regular_2D_CoverV2.jpg)
http://www.2-worlds.com/images/box/2W_PC_Regular_3D_CoverV1.jpg (http://www.2-worlds.com/images/box/2W_PC_Regular_3D_CoverV1.jpg)
http://www.2-worlds.com/images/box/2W_PC_Regular_3D_CoverV2.jpg (http://www.2-worlds.com/images/box/2W_PC_Regular_3D_CoverV2.jpg)
http://www.2-worlds.com/images/box/2W_PC_Regular_3D_CoverBoth.jpg (http://www.2-worlds.com/images/box/2W_PC_Regular_3D_CoverBoth.jpg)

http://www.2-worlds.com/images/box/2W_XBox360_CE_2D.jpg (http://www.2-worlds.com/images/box/2W_XBox360_CE_2D.jpg)
http://www.2-worlds.com/images/box/2W_XBox360_CE_3D.jpg (http://www.2-worlds.com/images/box/2W_XBox360_CE_3D.jpg)
http://www.2-worlds.com/images/box/2W_XBox360_Content_CE.jpg (http://www.2-worlds.com/images/box/2W_XBox360_Content_CE.jpg)
http://www.2-worlds.com/images/box/2W_XBox360_Regular_2D.jpg (http://www.2-worlds.com/images/box/2W_XBox360_Regular_2D.jpg)
http://www.2-worlds.com/images/box/2W_XBox360_Regular_3D.jpg (http://www.2-worlds.com/images/box/2W_XBox360_Regular_3D.jpg)

Shiravuel
15.04.2007, 08:56
Ich werde immer misstrauischer. Erst die Fake-Accounts bei amazon, die Two Worlds hochgelobt haben und so taten, als wären sie Beta-Tester (die aber eigentlich nichts ausplaudern dürften), jetzt das. Zuxxex sage ich da nur. ._. Und werde abwarten, was diejenigen, die es definitiv kaufen werden, nach ca. 4 Wochen zu berichten haben. Denn all das sind Praktiken, die mir nicht gefallen. Da hilft auch kein Brieföffner oder sonstwas in der Verpackung. Erstmal ist das Game selbst wichtig, wenn das gut ist, dann ist sowas eine nette Dreingabe. Aber wenns ein Flop werden sollte, hilft auch keine nette Zugabe und tolle Verpackung. Also abwarten angesagt.

ExtreemGamer
15.04.2007, 10:11
Finde ich auch komisch, fand das nämlich eine gute Idee, wer kein MP will muss nicht extra für etwas bezahlen was er nicht braucht :(.

Gestern kam übrigens die PC Action ins Haus geflattert mit Video und Betatest zu Two Worlds. Das ganze wurde mit der Tendenz sehr gut eingestuft und die zwei Tester waren ziemlich begeistert, mal zusammengefasst:

1. Man hat viel Wert auf durchdachte Quests, ausgefeilte Charaktere und Hintergrundgeschichten gelegt.

2. Unglaublich gute Vertonung, unter anderem reden die verschiedenen Gruppen in eigenen Dialekten, Bauern reden etwas derber, Ritter sehr vornehm usw.

3. Sehr gute Grafik, hohe Weitsicht, sehr gute Wettereffekte, gute Animationen

4. Monster sind gegen bestimmte Waffenarten besonders anfällig bzw. Resistent.

5. Sehr schöne und teils imposante Städte die sich alle unterscheiden und mit vielen NPC's bevölkert sind - bis zu 120 pro Ort.

6. Praktisch keine Ladezeiten.

Bemängelt wurde noch.

1. Eigenartige Kopf Animationen

2. Einige kleinere Fehler, Pferd steckt in Mauer :P

3. Im Prinzip ein Super Inventar, aber aktuell noch etwas unübersichtlich und verschachtelt.

Ein Großes Fragezeichen wurde noch hinter die Atmosphäre gesetzt, was sie bisher gesehen haben war super, aber ob es Two Worlds wirklich gelingt eine gute Atmo zu zaubern lässt sich erst am finalen Produkt und nach ausgiebigem Test beurteilen.

Was mir beim Video aufgefallen ist, die Landschaft wirkte stellenweise etwas spärlich bestückt, ähnlich wie bei Oblivion. Und es scheinen auch gerne mal Felsen aus dem Nichts aufzutauchen. Aber im großen und ganzen sah das ganze schon gut aus, besonders das Wasser und die Städte sind suuper. Aber irgendwie musste ich beim gucken an die alten Might of Magic Teile denken, weiß auch nicht warum :P

Sergej Petrow
15.04.2007, 15:56
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=210568

Also wenn ich in obigen Thread lese, scheint sich das mit dem nichtvorhandenen Singleplayer nicht zu bestätigen. Lakos spielt es gerade als Betatester.

Wäre ja ziemlich sinnlos, Solobetatester einzusetzen, wenn es nur als Onlinespiel gedacht ist.

Etemenanki
15.04.2007, 16:10
OmG
Ich werde jetzt wirklich die Finger vom Spiel assen, hab mir sowieso einS piel bestellt, HdRO, und dann warte ich ab! Und dann, wenn die Kritik gt aussieht, leg ich es mir auch zu, falls die Kritik schlecht uasfällt, habe ich 50 Euro gespart!;)

Wedan
15.04.2007, 16:22
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=210568

Also wenn ich in obigen Thread lese, scheint sich das mit dem nichtvorhandenen Singleplayer nicht zu bestätigen. Lakos spielt es gerade als Betatester.

Wäre ja ziemlich sinnlos, Solobetatester einzusetzen, wenn es nur als Onlinespiel gedacht ist.

Ich sprach von der (ehemals geplanten) Version in welcher nur SP enthalten ist, diese st dann entsprechend billiger, und enthält keinen Multiplayer Modus. Das wäre dann die gute Alternative für Spieler die nicht online spielen wollen/können. Diese billigere Version ohne MP wurde aber anscheinend abgeschafft und scheint nicht zu erscheinen.

Dass das Spiel auch einen SP-Modus enthalten wird und ein reines Online-Spiel st weiß ich, aber trotzdem danke für den Link zum Thread, dann ann ich mir ja mal ansehen was Lakos für eine Meinung über Two Worlds hat.;)

@Dragonlady: Du hast Recht, diese Maßnahmen sind nicht ehrlich, und ich frage mich warum sie das tun, ihr Ansehen wird dadurch sicherlich nicht besser. Hoffen wir dass das Spiel trotzdem was wird, es wäre schade wenn nicht.

one-cool
15.04.2007, 20:55
Lieber bg, so sehr ich deine Meinung schätze, allerdings hast du die Sache mit Earth 2160 ein klein wenig anders dargestellt.

Klar es gibt mehrere Versionen und du hast die schön genommen, die einfachste, die von vielen auch so weiter gegeben wurde.

de facto:
CnC, das so gern als Klon genommen wird. Welches Spiel war vorher? Die CnC haben fast die gleichen Einheiten, nur ein wenig verändert, aber Earth war etwas früher da. Wieso is 2160 ein Klon von Cn? Wieso wurde 2160 von amerikanischen Mags wegen den Einheiten so zerrissen, während ein paar Monate später CnC so hochgelobt wurde?
Naja, aber dass es schwächer war wie der Vorteil stimmt. Aber: Der Vergleich mit CnC musste ja kommen, so äöhnlich wie es aussah.
Die Abmahnwelle wurde von Zuxxez selber abgebrochen.
Es gab Tests des Spieles in Mag's, die kein Exemplar des Spiels hatten und die dem Spiel eine recht schlechte Bewertung gab. Dagegen wurde vorgegangen.
In der Abmahnwelle hätten sie gewonnen, aber
- woran lässt sich ein Schadensausgleich festhalten?
- mehr Imageschaden als Nutzen

Das mit dem Online-Modus muss ich allerdings zustimmen. Das war wirklich daneben. kA, was die richtigen Gründe waren, aber das war absolut daneben.

bg2408
15.04.2007, 21:27
de facto:
CnC, das so gern als Klon genommen wird. Welches Spiel war vorher? Die CnC haben fast die gleichen Einheiten, nur ein wenig verändert, aber Earth war etwas früher da. Wieso is 2160 ein Klon von Cn? Wieso wurde 2160 von amerikanischen Mags wegen den Einheiten so zerrissen, während ein paar Monate später CnC so hochgelobt wurde?
Naja, aber dass es schwächer war wie der Vorteil stimmt. Aber: Der Vergleich mit CnC musste ja kommen, so äöhnlich wie es aussah.
Die Abmahnwelle wurde von Zuxxez selber abgebrochen..Die Abmahnwelle wurde deshalb beendet, weil abgemahnte Personen sich gewehrt und bis vor die Gerichte gingen, und die Verfahren gewannen. (http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/84201&words=Logistep)

Zum C&C-Vergleich: Ich habe *niemals* C&C-Klon gesagt. Ich habe schlechte Mischung aus C&C und Earth geschrieben. Das ist ein Unterschied. Earth 2150: Nahezu immer ein Dutzend oder mehr Kombinationsmöglichkeiten je Einheitenkonstruktion. Earth 2160: Ein bis zwei, mit Glück sogar 3 Kombinationsmöglichkeiten je Einheitenkonstruktion. Oft aber nur eine. Was wurde aus den Möglichkeiten, das Terrain zu verändern und zu nutzen? Was wurde aus der Kampagne, die bei Earth2150 extrem innovativ und bei Earth2160 reiner Standard war? Wo hat sich Earth 2160 hinbewegt? Anders gefragt: Was war noch vom Gameplay des Vorgängers da? Was ich schrieb war, daß
So, als ob sich die Entwickler nicht entscheiden haben können, ob sie einen Nachfolger zu Earth 2150 oder einen Klon von Command and Conquer entwickeln wollten.
Heißt: Es ist weder-noch.

Und zum Thema Klon überhaupt: Earth 2140 (der Vorvorgänger) war ein direkter C&C1 / C&C RA - Klon, gaben sogar die Entwickler offen zu. Erst E2150 wurde dann das völlig eigenständige Meisterwerk, welches dann mit E2160 wieder merklich der Masse der Strategiespiele angeglichen wurde (nicht vollkommen, aber eben mit großen Schritten darauf zu).

one-cool
15.04.2007, 21:59
Ich rede hier von der Abmahnwelle gegen die Mag's du gegen die User. Allerdings übersiehst du da eine sache: Das von Zuxxez erklagte wurde bezahlt. Die Anwaltsgebühren nicht. Das war ein Urteil gegen die Anwaltskosten, mehr nicht.

zu "CnC Klon". Dies is oft gefallen. Sehr oft sogar. Und oftmals in dem falschen von mir dargestellten Teil.

Wedan
16.04.2007, 21:00
Um wieder zu Two Worlds zurückzukommen:

Auf der Seite von der Pc Games gibt es jetzt einen Artikel (http://www.pcgames.de/?article_id=574322) über Two Worlds welcher sich mit dem Online-Part befasst. Und ich muss sagen das klingt ja gar nicht übel und könnte mir sogar gefallen (bisher habe ich noch nie ein RPG online gespielt...), aber ich habe Angst dass angesichts des doch recht umfangreichen (falls alles wie geplant auch umgesetzt wird) und auch kostenlosen (auch wenn es mich wundern würde wenn die angesprochenen "Erweiterungen" auch kostenlos sein werden, aber das ignorieren wir mal) Multiplayer Parts vielleicht der SP-Teil zu kurz kommt, oder dass nachher bedes so halb ferig und gut ist, aber nichts wirklich ausgereift. Ich hoffe natürlich dass das nicht der Fall ist, aber naja, man muss auf alles gefasst sein.:\

ExtreemGamer
17.04.2007, 21:22
Ich denke man kann davon ausgehen, dass die Erweiterungen Geld kosten werden und ich meine sogar irgendwo mal etwas derartiges gelesen zu haben, kann mich aber auch irren. Ansonsten klingt es recht interessant, stellt sich nur die Frage nach der Langzeitmotivation, Items, Level? Denn die 15 Questreihen wird man sicher schnell durch haben.

Wedan
20.04.2007, 14:48
Ich denke man kann davon ausgehen, dass die Erweiterungen Geld kosten werden und ich meine sogar irgendwo mal etwas derartiges gelesen zu haben.

Das kann gut sein, und würde mich auch nicht weiter wundern, und stören wohl auch nicht, da für mich der SP nach wie vor den wichtigsten Part ausmacht. Aber gegen einen gut umgesetzten MP-Modus habe ich natürlich nichts einzuwenden, man nimmt was man kriegt.:p

Heute gabs übrigens wieder einen neuen Newsletter:

Hollywood für „Two Worlds“ im Einsatz

+++ Deutsche Stimmen von Sharon Stone und Daniel Craig mit dabei +++

Karlsruhe, 20. April 2006 – Das Rollenspiel „Two Worlds“ setzt auch in Sachen deutsche Synchronisation auf höchste Qualitätsansprüche. Insgesamt wurden weit über 200 verschiedene Rollen mit professionellen Sprechern aufgenommen, um für die richtige Atmosphäre im Spiel zu sorgen.
Besonders wichtig waren dabei natürlich die Hauptpersonen im Spiel. So spricht Dietmar Wunder, unter anderem die deutsche Synchronstimme von Cuba Gooding jr., Daniel Craig und Adam Sandler, den Helden. Die Rolle der Schwester Kỹra hat Martina Treger übernommen. Sie ist Kinogängern akustisch als Carrie-Anne Moss und Sharon Stone ein Begriff. Hans Jürgen Wolf (Tim Curry, Patrick Steward) verleiht seine markante Stimme Reist Tungard, dem mysteriösen Anführer der Entführer Kỹras. Und auch der mächtige Krieger Gandohar erhält eine prominente deutsche Synchronstimme: Christian Rode, der unter anderem als deutsche Stimme von Michael Caine und Peter O’Toole aktiv war, verleiht diesem Charakter eine unverwechselbare Stimmlage. Natürlich sind auch viele weitere Charaktere prominent besetzt. So geben sich unter anderem die deutschen Synchronstimmen von Hollywood-Größen wie Dennis Hopper, Richard Dreyfuss, Michael Dorn, Christopher Lloyd, Mickey Rourke, Robert Duvall oder Beau Bridges ein Stelldichein.

Diese Namen sagen mir zwar nicht besonders viel, aber ich finde die Qualität der Sprachaufnahmen schon wichtig, da sie doch einen nicht unwesentlichen Teil zur Atmosphäre zuträgt und die Welt lebendiger macht.

EDIT: Von Seiten der PCGames gibts jetzt auch noch 50 neue Screens aus dem Beta-Test, das Ganze kann man hier (http://www.pcgames.de/?menu=browser&article_id=576501&image_id=602080)einsehen

Waffenmeister
21.04.2007, 08:02
also ich denke, dass dieses Spiel seinen Weg auf meine Festplatte finden wird.
Ich weiß nur noch nicht, ob ich wie in gewohnter Manier direkt am REL-Tag in den Laden stürze, oder doch lieber warte, um zu sehen, ob es eine Beta-Version ist...mittlerweile ist man ja doch vorsichtiger geworden.

Wedan
24.04.2007, 14:51
Auf WorthPlaying gibts wieder ein paar neue Screens (http://www.worthplaying.com/article.php?sid=42404&mode=thread&order=0) und eine Feature-Liste, welche aber nichts neues veründet, aber wenigstens die Screens sind interessant.

DWS
25.04.2007, 00:09
Heute soll die PC Games eine Betatest Wertung veröffentlichen. Hier ist eine Zusammenfassung von jemandem, der es schon gelesen hat:

Insgesamt fällt das Urteil der "PC GAMES" positiv aus.
Vorallem die Welt wird hoch gelobt.
Bemängelt wird das (noch) eher schlechte Balancing und das Design der Gegner, die "ungewollt komisch" aussehen.
Außerdem meint der Autor, dass er nach 20 Stunden Spielzeit keine Frau (ausser seiner Schwester in Visionen) gesehen hat!?

Hier mal noch die Pros und Contras am Ende des Tests:
+ technisch brilliante Grafik und Animationen
+ riesige, abwechslungsreiche Spielwelt
+ komfortables Interface

- noch kleine Balancing- und Quest-Probleme
- grausige Steuerung der Pferde (soll wohl eher für die X-Box ausgelegt sein)

Déjà Vu? Keine Frauen drin -> Gothic (1). Grausige Steuerung der Pferde, X-Box, ähm...

Klingt vertraut nach Potenzial, mal abwarten.

bg2408
27.04.2007, 10:57
schon wieder bedenklich an.
Bei der "Testversion" von G3 war man ja damals auch nicht gerade
zimperlich, haben die plötzlich Kreide gefressen?

Der eine Typ meinte ja auch, das Tutorial sei Schrott und das Spiel
sei auch im übrigen nicht gerade einsteigerfreundlich. Reiten ist wohl
noch total
verhunzt, die Dungeons langweilig. Immerhin sollen die Quests gut sein.

Auch PC Action hat auf eine Wertung verzichtet und das ganze als
Beta-Test bezeichnet. Das Balancing soll wohl noch ziemlich für den
A... sein

Tja, abwarten und Bier trinken. Besser nicht gleich am Releasetag
zuschlagen, sondern ein paar Wochen warten...
....

Wedan
27.04.2007, 15:06
Déjà Vu? Keine Frauen drin -> Gothic (1)

Das scheint wohl so eine Angewohnheit zu sein, vielleicht mögen die Entwickler ja keine Frauen, dabei sollte es ja nicht allzu viel Arbet sein diese ins Spiel zu integrieren (vom Aufwand/Nutzen-Verhältnis her gesehen).:rolleyes:

Allerdings scheint es Frauen zu geben, jedenfalls ist im heutigen Tagebucheintrag (422. Eintrag 27. April 2007) die Rede von einer Frau (und man erkennt sie sogar auf dem Bild (in der Großansicht) als Frau), ob das jetzt eine Ausnahme ist, ob die Frauen erst in einer späteren Version eingebaut wurden, oder ob das einfach nur eine Lüge ist und das Bild ein Fake, tja das weiß man wohl nicht...

Heute wurde übrigens die Weltkarte mit folgendem Komentar gezeigt:

32 Quadratkilometer Fläche, verschiedene Klimaregionen, sechs große Städte plus zig Dörfer, unzählige Höhlen und Dungeons sowie ein eng vernetztes Straßennetz....Antaloor hat viel zu bieten!
Damit dabei die Übersicht nicht verloren geht, haben die Entwickler dem Spiel eine aufwendige Landkarte mit 3D-Landschaftsmodellen und umfangreichen Sonder- informationen spendiert. Das farbige Riesenposter hat eine Größe von ca. 75 x 55 Zentimetern. Darauf finden neben den klassischen Elementen wie Straßen oder Ansiedlungen auch viele zusätzliche Informationen Platz. So sind unter anderem die Teleportstationen, wichtige Anlaufpunkte des Hauptquests und bedeutende Handelsplätze verzeichnet. Es ist also alles für den Start in die neue RPG-Welt gerichtet! Die Karte liegt übrigens ALLEN "Two Worlds"-Versionen bei, egal ob Royal Edition oder Normalversion. Zur Karte geht es hier!

Hier die Karte (Vorsicht Spoiler, wer die Landschaft erunden will ohne vorher die Karte anzusehen sollte den Spoiler nicht öffnen!)

http://img209.imageshack.us/img209/8695/90189986zn5.png

Satyras
29.04.2007, 13:36
Das, was man vom Spiel hört klingt sehr gut. Aber nachdem Oblivion und Gothic 3 ähnlich hochgelobt wurden und trozdem nicht unbedingt in guter Form in den Laden gekommen sind(G3: Fehlende Storyline, total verbuggt. Oblivion: Beschissene deutsche Übersetzung, schreckliches Inventar), werde ich mir das Spiel nicht sofort kaufen, sondern erstmal abwarten.

Btw: Warum ist das Spiel erst ab 16 frei? Was soll da denn so viel schlimmer als in G3 oder Oblivion sein?

ExtreemGamer
29.04.2007, 17:58
Die Karte schaut schon mal gut und Detailreich aus, hoffe die Steuerung der Pferde wird einigermaßen brauchbar, denn das sieht nach weiten Wegen aus :P

In den bisherigen Videos ist zumindest bei jedem Schwertschlag ordentlich Blut in der Luft unterwegs gewesen, vielleicht dadurch ab 16?

Wedan
29.04.2007, 20:25
Die Karte schaut schon mal gut und Detailreich aus, hoffe die Steuerung der Pferde wird einigermaßen brauchbar, denn das sieht nach weiten Wegen aus :P

In der aktuellen PC Games (siehe DWS' letzten Post) steht dass die Steuerung der Pferde (noch?) alles andere als optimal ist, ich hoffe dass das sich ändert und die Release-Version eine saubere Steuerung der Pferde ermöglicht. Ich würde es schon schade finden wenn eine schlechte Steuerung den ordentlichen Kampf vom Pferderücken aus versauen würde.

ExtreemGamer
30.04.2007, 10:02
Ganz so schlimm wird es schon nicht werden, ich meine, total verbocken kann man sowas doch eigentlich nicht? Man wird wohl irgendwie ungefähr nach Links reiten wenn man die linke Pfeil Taste drückt, sicherlich wird der Wendekreis etwas größer sein und das ganze eventuell etwas träge daherkommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, das man sowas total unbrauchbar umsetzten kann, selbst wenn man sich Mühe gibt :D

Wedan
30.04.2007, 15:18
Naja hoffen wiur dass es nicht allzu schlimm kommen wird.:p

Jedenfalls gibts von Seiten der Pc Games 12 neue Screens (http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=article&article_id=600358&entity_id=-1&image_id=651394&page=1), die gar ncht mal so übel aussehen.

Etemenanki
30.04.2007, 15:41
Ich werde mir das Spiel erstweilen gar nicht kaufen,. nicht weil ich den Spielen nicht mehr raue, nei nicht nur desegen, aber auch weil ich mir gerade ein anderes Spiel geauft aheb, was mir mein Geld wegfrisst:D
Also jetzt ersmal sparen, dann später sich vielleicht mal Two Worlds zulegen!

GreyWolf
30.04.2007, 18:08
Ich warte die Resonanz im Netz ab.
Man wird in den ersten Tagen nach Release anhand der Posts in den Foren schnell sehen, ob das Spiel was taugt oder nicht.
Bisher in den Zeitschriften nur "Betatests", "Test von Pre-Release-Versionen" ohne Wertung? Toller Gesamteindruck, aber leider noch keine Wertung möglich? Wird nach Release nachgetestet?
Erinnert mich an etwas... oder besser gesagt an mehrere andere Spiele... ;)
Ich habe Two Worlds im Blick. Könnte was sein, könnte aber auch wieder ein unfertiger Flop mit viel Schall und Rauch im Vorfeld werden.^^
Foren und Websites beobachten (Zeitschriften traue ich nicht mehr unbedingt :D ), abwarten und Kaffee schlürfen. ;)

ExtreemGamer
01.05.2007, 14:37
Hab grad ein Video angesehen bei dem man das Transportsystem etwas näher in Augenschein nehmen kann.

http://www.dailymotion.com/stellgates/video/x1rlbw_twtownandteleport

bg2408
03.05.2007, 16:09
Okay, ich habe soeben beschlossen, mich auf Two Worlds zu freuen. Warum? Weil das Video nicht schlecht aussah, welches ich auf Youtube fand. Auf alle Fälle um Welten besser als *das Spiel, das ich nicht nennen darf*.

Aber eines hat mich am Video irritiert: Unabhängig von Situation lief die ganze Zeit über dasselbe etwa halbminütige Dudelallestollidyllischfriedlichlied. Ich hoffe doch mal, Two Worlds wird was das angeht mehr Abwechslung bieten, oder?

Generell glaube ich allerdings weiterhin nicht daran, daß Two Worlds der Oblivionkiller wird, zu dem es von manchen Medien hochgebauscht wird. Dafür fehlt einfach etwas, was ich als "Lore" bezeichnen würde. Ich glaube, das größte Problem, welches Rollenspiele heutzutage haben, heißt "Lore". Ohne arrogant klingen zu wollen - Lore wächst entweder über Jahre im Laufe einer Spielreihe, wird von professionellen Autoren erschaffen, oder beruht auf einer Lizenz. Lore ist der Hintergrund und Aufbau der Welt, der Kulturen, der Länder, der Magie, et cetera. Während NWN2 (D&D-Lizenz) und Oblivion (Lore aufgrund der Vorgänger - Arena hatte fast keine) in der Vergangenheit, Dragon Age (professioneller Autor) und Drakensang (DSA-Lizenz) in der Zukunft das wohl bieten werden, liest sich alles über Two Worlds wie aus der Feder eines Zwölfjährigen. Und Eragon hin oder her, das ist kein Kompliment. Ich hoffe, daß ich auch diesbezüglich positiv überrascht werde. Daran glauben? Das tue ich aber nicht.

Elb 2000
03.05.2007, 16:18
Also als ich den Trailer zu Two Worlds gesehen habe musste mein Bruder mir einen Eimer unterschieben, damit ich den Boden nicht in ein Loch Ness verwandelte:D

Aber jetzt mal ernst. Ich kenne Knightshift. Das war ein sehr billiger Warcraft Klon. Aber es hat auf irgendeine Art und Weise spaß gemacht. Ich weiß nicht warum aber es machte mir spaß.
Die Kritik punkte waren ja im ganzen die gräßlichen 2D Animationen und die durchwachsene Grafik.

Two Worlds ist aber komplett mit Motion Capture aufgenommen. (siehe Gollum) Das bedeutet ziemlich lebensechte Animationen. Da schneidet man sich nicht selbst den Arm ab. (Wäre ja auch schmerzhaft für den Schauspieler:D ) Und die Grafik is Oblivionmäßig, was heute standart fast schon ist. Wenn jedes spiel in zukunf so aussieht, bin ich zufrieden.

Nun zum Earth Kritikpunkt. bg sagte selbst Earth 2150 war ein Meisterwerk oder zumindest sehr gut. Der Nachfolger nicht so. Das ist aber doch meistens so. (siehe Gothic 2 und 3 im Vergleich zu dem 1.Teil; Heroes of Might and Magic 4; vielleicht kennt eine Knights of the Temple 2?). Warum kann man jetzt nicht einen, sozusagen Glückstreffer hinlegen?

Also ich finde die Inovationen und die Ideen sehr gut. Wer wäre auf die Idee gekommen außer in einem Magic the Gathering spiel Karten als "Magieträger" zu benutzen? Kampf vom Pferd aus ist auch neu. Und der Mehrspieler modus ist ja wohl der Punkt auf dem i.
Ich meine sogar gelesen zu haben, das es einen Editor geben wird.

Also ich habe es mir bei Amazon vorbestellt und freue mich schonmal auf das extra-ingameschwert.

Edit: @bg Dudelallestollidyllischfriedlichlied? Hast du auch diesen (http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/7805/10233/Two_Worlds/Trailer_1_(720p).html)Trailer erwischt? Der Soundtrack ist jetzt zwar nicht abgrundtief schwarz, aber was teuflisches hört man schon (ich liebe tiefe Mönchsgesänge)

Shiravuel
03.05.2007, 16:22
Ich habs mir auch vorbestellt, sogar die Royal Edition, denn ich fand das Video ebenfalls sehr gelungen und die Welt sieht toll aus. :)
Aber die Idee Karten als Magieträger zu nehmen ist so neu nicht. Japanische RPGs wie "Legend of Kartia" (vor ca. 8 Jahren) und Baten Kaitos (vor ca. 2 Jahren) setzten das schon um. ^^ Es ist also höchstens für PC-RPGs etwas Neues.

Elb 2000
03.05.2007, 16:43
Aber es ist doch toll das ausgerechnet die schlechtesten Programmierer und ideenlose Wirtschaftimperium 58 entwickler auf dieses von neuheit gespiecktes ich sag jetzt mal West RPG gekommen sind, und dies auch noch in einer Bethesda-Grafik präsentieren.

Ich glaube, mit dem spiel hier machen wir mal endlich einen Clan auf. DIE TESLER oder RITTER AUS CYRODIL :D

(Übrigens: Ich hab was gegen bezahl RPG's wie Welt der weiten wege und dafür bezahl craft. Den Gästepass hab ich nach zwei tagen verlaufen lassen)

bg2408
03.05.2007, 16:59
Edit: @bg Dudelallestollidyllischfriedlichlied? Hast du auch diesen (http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/7805/10233/Two_Worlds/Trailer_1_(720p).html)Trailer erwischt? Der Soundtrack ist jetzt zwar nicht abgrundtief schwarz, aber was teuflisches hört man schon (ich liebe tiefe Mönchsgesänge)
Nein, es war das ~9 Minuten-Video von einem Printmagazin, das irgendwie seinen Weg auf YouTube gefunden hatte. Weswegen ichs auch nicht linken kann - blöd ;_;.

Aber die Musik war echt... na ja. Noch keine Katastrophe, aber da es IMMER gleich war (egal ob grad Wäldchen oder Hölle oder Kampf) war es *sehr* irritierend :D.

Zhanior
03.05.2007, 18:52
Ich bin weiter skeptisch.
Was für mich zählt ist Atmosphäre und Story.
Da können die Videos noch so gut aussehen, sind die relevanten Elemente schwach, nutzt das auch nichts.
KnightShift fand ich jedenfalls nicht wegen der Animationen miserabel.

Vorbestellen werde ich bestimmt nicht. 2 Wochen nach dem Release werde ich schauen, wie die Stimmen so sind und dann vielleicht kaufen. Momentan bin ich eh beschäftigt.

Edit:

Wenn sie [die Story] ein Oblivion-Niveau erreichen würde wäre dann wäre ich bereits mehr als zufrieden.
Ich nicht. Ok, ich habe wohl zu hohe Ansprüche. -_-

Wedan
03.05.2007, 18:52
Wie die Story werden wird kann man bisher ja schlecht sagen, aber ich hoffe trotzdem dass se was wird. Der Knüller muss sie ja nicht werden, aber etwas bieten sollte sie schon. Wenn sie ein Oblivion-Niveau erreichen würde wäre dann wäre ich bereits mehr als zufrieden.

Ich habe übrigens auch vor mir das Spiel gleich zum Release zu kaufen (habs zwar nicht vorbestellt werds aber kaufen sobald ich es einmal im Laden erblicke).

(Schlechte?) News gibts übrigens für unsere Konsoleros, so soll die Konsolenversion erst später als die PC-Version erscheinen, ob das schlecht oder gut ist kann man schwer sagen, ich hoffe mal dass es wegen Problemen ist die nur die Konsolenversion betreffen und die PC-Version nicht. Es ging zwar die Rede von "Die interne Entwicklung der Konsolenversion verlief reibungslos", aber es fällt mir schwer das zu gauben, besonders da keine Gründe angegeben wurden, warum sollte der Release auch hinausgezögert werden?

bg2408
05.05.2007, 17:08
Ich antworte mal hier:
Hat hier schonmal jemand Two Worlds angespielt? Es kommt ja auch bald für Xbox 360 raus und mich mach mir halt gedanken ob kaufen oder nicht. Ich hab mich auch schon im I Net informiert. Was mich ein wenig stört ist, dass MAgie mit irgentwelchen Karten ausgeübt wird. Muss ich mir das so vvorstellen, als hätte man in Oblivion nur Schriftrollen?

Bewertungen bitte von unpartscheiischen usern :DTwo Worlds kann noch keiner angespielt haben, weil es erst anfang nächster Woche erscheint. Und wer es jetzt schon hat, kann es nicht spielen, weil es nicht freigeschaltet werden kann (Zuxxez setzt auf Freischaltungen per Telefon / Internet). XBox360? Auf Mitte März verschoben, weil es Krach mit M$ gab.

Nein, es ist nicht wie Oblivion mit Schriftrollen. Die Karten sind wie die Zauber im Oblivion-Zauberbuch, können unendlich oft verwendet (und bis zu einem gewissen Grad miteinander) kombiniert werden. Heißt es jedenfalls ;).

Skar
05.05.2007, 17:42
Mich interessiert das Spiel ja auch, aber langsam mach ich mir so meine Gedanken, wieso es denn auf gamerankings noch nicht einen einzigen Test gibt... blind die Katze im Sack kaufen tu ich sicher nicht.

bg2408
05.05.2007, 18:04
Mich interessiert das Spiel ja auch, aber langsam mach ich mir so meine Gedanken, wieso es denn auf gamerankings noch nicht einen einzigen Test gibt... blind die Katze im Sack kaufen tu ich sicher nicht.
Die Antwort wird wohl sein, weil es noch keinen ernsthaften Test gibt (bis auf diesen fischigen 9.3er-Test von Xbox360-live, oder wie immer die Seite auch heißt).

Zuxxez hatte so seine Probleme mit Printmedien. Ich glaube, die setzen sich fort. Zudem erscheint das Spiel international auch erst Mitte/Ende Juni... von daher wird gamerankings eh noch etwas dauern. Bisher gibt es nur die Berichte der Betatester - die bisher positiv sind.

Und daß es überhaupt einen Betatest gibt, ist ja schonmal Lichtjahre *jenem Titel, der nicht genannt werden soll* voraus :D.

one-cool
05.05.2007, 20:33
Gab noch irgendein Test einer belgischen Zeitschrift mit 8,x soweit ich weiß.

Naja. Die Gold müsste doch bei einigen schon sein, die sie testen, insofern denk ich, dass die Woche die tests fallen werden, Montag und Dienstag.

Wedan
06.05.2007, 13:03
Die Two Worlds-Aktivierung ist erst ab dem 8. Mai möglich, soll heißen, falls schon jemand das Spiel hat, keine Sorge wenn beim Versuch einer Internetaktivierung dahin stehen kommt "Ungültige Seriennummer" oder "Ungültiger Aktivierungscode".

Elb 2000
08.05.2007, 12:20
Juhu! Mein Two Worlds wurde heute um 11:23 versendet, heißt morgen gibt es wahrscheinlich erste eindrücke. (Nicht das das Paket ankommt, sondern eher wegen Zeitmangels) Also daumen drücken und hoffen das es keine Hausaufgaben gibt:D

Shiravuel
08.05.2007, 14:27
Ich halte meine fantastische Royal-Edition in den Händen und gleich bin ich weg. Installieren und zocken. ^.^

Etemenanki
08.05.2007, 14:50
Ich halte meine fantastische Royal-Edition in den Händen und gleich bin ich weg. Installieren und zocken. ^.^

Nun dann, dann werden wir die nächsten Tage wohl nix mehr vom Drachen hören;)
Solltest du mal wieder zurückkommen, sag dann mal,. wie das Spiel ist, ob ich es mir kaufen soll, oder lieber die Finger davon lassen soll:D

Wedan
08.05.2007, 14:58

Na dann viel Spaß, ich hoffe ich kann das Spiel bald sebst in den Händen halten...

@Ete: Folge doch einfach diesem Link (http://theelderscrolls.info/?go=zinterviewtwoworlds)zum Interview welches bg mit Lakos führte wenn du Lakos' Eindrücke von der Beta-Version wissen willst.

ExtreemGamer
08.05.2007, 14:59
Hab's eben auch gekauft, allerdrngs waren mir 49 Euro fast zu teuer, ist ewig her, dass ich ein normales Spiel über 40 € gekauft habe :P

Sumbriva
08.05.2007, 15:32
Aber zoggen köönt ihr es doch erst ab morgen, nicht? Ich habe gedacht, diese Online Freischaltung geht erst ab dem 9. ....

Schlachtvieh
08.05.2007, 16:10
Die Aktivierung ist ab dem 08.05.2007 12:00 Uhr möglich. Also heute :)

Hoffentlich ist das Spiel schlecht. Ich kann es mir zur Zeit nämlich nicht leisten :\

ExtreemGamer
08.05.2007, 16:10
Ne, das ging ab heute Mittag.

Eh, was muss ich da grade auf einer Fanseite lesen, "Komplettlösung online" und das einen Tag vor dem Erscheinen des Spiels :P

Waffenmeister
08.05.2007, 17:13
Hoffentlich ist das Spiel schlecht. Ich kann es mir zur Zeit nämlich nicht leisten :\

...von wegen, hoffentlich ist es gut, sooo gut, dass wir dich wochenlang damit belämmern können :p

...und glaub mir, ich für meinen Teil würde dich täglich über das Spiel informieren >:D

ExtreemGamer
08.05.2007, 19:34
Urgh, das Pferd hätte mich beinahe in den Wahnsinn getrieben. So ein störrisches Miststück..
Die Steuerung ist am Anfang wirklich grausam, vor allem weil das Pferd bereits nach kurzem Tastendruck einfach von selbst läuft und nicht mehr stehen bleibt, da muss man sich echt umgewöhnen. Aber inzwischen kann ich in schnellem Spurt zwischen den Bäumen hindurch gleiten, geradezu fliegen ohne Probleme. Wenn man sich mal daran gewöhnt hat steuert es sich ganz gut. Nur frag ich mich immer noch, warum ich ohne Skill so schnell reiten kann, scheint ein Bug zu sein...

Der erste pacht ist auch schon da :D Platzsparend in einem 75 MB Paket verschnürt... und mit sagenhaften 11 kb/sec wird er geladen :X

Crowood
15.05.2007, 09:05
.... warum ich ohne Skill so schnell reiten kann, scheint ein Bug zu sein...

Warum sollte es ein Bug sein, der Reiten-Skill dient lediglich dem kämpfen zu Pferd.

Pitter
15.05.2007, 09:14
Warum sollte es ein Bug sein, der Reiten-Skill dient lediglich dem kämpfen zu Pferd.
Afaik stimmt das nicht ganz, ich habe 2 Punkte in Reiten investiert und der Zossen gehorcht jetzt spürbar besser.

@ExtreemGamer: Schnell reiten hat doch nichts mit den Fähigkeiten zu tun, das Pferd wird doch durch deinen Skill nicht schneller, nur gehorsamer. Um besser anzuhalten, habe ich zufällig einen Trick entdeckt: bei vollem Galopp Leertaste zum Absteigen drücken, und der Hottemax geht voll in die Eisen. ;)

CU

Pitter

Shiravuel
15.05.2007, 09:19
Pferdequäler, Pferdequäler :p: Diese Wirkung ist gleichbedeutend mit einem totalen Ruck an den Zügeln, was im Maul reißt und Pferden schrecklich weh tut. ._.

Edit: @fieser ExtreemGamer

Du nimmst einem auch jeden Spaß :'(

ExtreemGamer
15.05.2007, 09:41
Laut einem Gamestar Video hängt es vom Level des Skills ab, wie schnell man mit dem Pferd gegen die Wand reiten kann. Aber ab sofort werde ich das Pferd brav mit der Leertaste quälen, viele sind eh nicht mehr übrig, ich bin ein berüchtigter Pferdemörder.... :D

Faegan
15.05.2007, 18:44
Wie steht's eigentlich mit zwei-Schwerter-Kampf? Ist der vorhanden?
Wenn ja, dann bereue ich es nicht, es eben bei Amazon bestellt zu haben. 40,95€ hat es gekostet, da ist doch ein Multiplayer dabei, oder?..
Noch was: Die Pferdesteuerung ist ja das, was als DER Kritikpunkt bei allen Amazon-Rezensionen und auch Pre-/Reviews auftaucht, also: Ist sie bloß besonders realistisch und damit schwer oder einfach nur schlecht?
Und wie geht es unserer Drachendame? Deine ersten Eindrücke?

Shiravuel
15.05.2007, 18:56
2-Schwerter-Kampf? Keine Ahnung. Woher soll ein Magierlein das wissen? :D

Pferde: Habe den Skill mittlerweile auf 10 und Reiten klappt bestens ebenso wie Kämpfen, als ich es mal aus Versehen msuste. Allerdings lasse ich meine Pferdchen meist in irgendeinem Ort, da ich keine sterbenden Pferde ertragen kann.

Von ersten Eindrücken kann man nach ca. 40 Stunden Spielzeit und Level 41 nicht mehr ganz sprechen. Ja, ich lebe noch, aber ich bin halt begeistert und absolut süchtig nach Antaloor. ;)

Der Multiplayer aber soll noch für die Katz sein im Moment. Es wird an einem Patch gearbeitet dafür. Mich störts nicht, da ich eh kein MP spiele.

Waffenmeister
15.05.2007, 19:29
Wie steht's eigentlich mit zwei-Schwerter-Kampf? Ist der vorhanden?
Wenn ja, dann bereue ich es nicht, es eben bei Amazon bestellt zu haben. 40,95€ hat es gekostet, da ist doch ein Multiplayer dabei, oder?..
Noch was: Die Pferdesteuerung ist ja das, was als DER Kritikpunkt bei allen Amazon-Rezensionen und auch Pre-/Reviews auftaucht, also: Ist sie bloß besonders realistisch und damit schwer oder einfach nur schlecht?

Jepp, der Kampf mit zwei Schwertern ist erlernbar. Allerdings habe ich noch nicht dahin geskillt, aus Angst, dass mich die Variante enttäuscht.
Die Pferdesteuerung finde ich persönlich gar nicht so schlecht, ich hab bei TES mein Pferd durch die Taste Q eh immer laufen lassen, daher finde ich die TW-Variante gar nicht so viel anders. Nur den Kampf vom Pferd aus, den habe ich noch nicht getestet.

Faegan
15.05.2007, 19:43
Und ist es jetzt MIT Multiplayer-Modus? Denn das ist einer der relevanten Gründe zum Kauf gewesen. Übrigens: Mein Vater ist begeisterter Oblivion-Spieler und wird deshalb wahrscheinlich auch TW spielen wollen. Ist es absolut nötig (wegen der Aktivierung), das Spiel zweimal zu kaufen? Denn wenn das geht, wollen wir auch gerne mal über LAN zocken..

Shiravuel
15.05.2007, 19:47
Tja, bezüglich der Aktivierung weiß ich jetzt nicht. Ich fürchte aber schon.Allerdings frag da mal besser im offiziellen ZuxxeZ-Forum (http://boards.topware.de/forumdisplay.php?f=50) nach. Die Frage wurde da zwar auch noch nicht gestellt, aber irgendwer müsste es dort wissen. ;)
MP ist möglcih, aber zur Zeit wohl ziemlich verbuggt.

ExtreemGamer
15.05.2007, 21:24
Das Problem bei den Pferden ist nicht so sehr die Steuerung, sondern die Tatsache, das sie keinerlei Steigungen überwinden können sei sie noch so klein. Die Pferde bleiben dann einfach stehen und rühren sich nicht mehr, das ist besonders problematisch da viele Wege voll sind mit kleinen Steigungen die einem das Leben schwer machen. Ich finde es furchtbar nervig und verwende das Pferd eigentlich fast nur noch als Warenlager.

Pitter
16.05.2007, 07:09
Da muß ich dir leider schon wieder widersprechen. Es stimmt zwar, daß das Hottehü bisweilen ziemlich unmotiviert auch vor einer kleinen Steigung stehen bleibt, aber prinzipiell kann ein Reittier auch relativ große Steigungen bewältigen, es wird nur langsamer.

Mein Tip: Die Zügel locker lassen (soll heißen: nicht zu oft mit A und D die Richtung korrigieren, dann sucht sich das Pferd den besten Weg alleine - klappt aber leider nciht immer).

CU

Pitter

ExtreemGamer
16.05.2007, 09:41
Na, da hast du aber ein tolles Pferd, wenn es die Wege selbstständig nachreitet und auch noch die Kurven selbst bewältigen kann... wo kann man so ein Pferd finden? :rolleyes:

Pitter
16.05.2007, 09:56
Na, da hast du aber ein tolles Pferd, wenn es die Wege selbstständig nachreitet und auch noch die Kurven selbst bewältigen kann... wo kann man so ein Pferd finden? :rolleyes:
Schlechte Lane oder einfach nur schlechtes Benehmen ? Wenn Du meinen Post nicht verstehst, frag nochmal nach, bevor Du so dusselige Kommentare abgibst.

..nicht zu oft mit A und D die Richtung korrigieren
Natürlich kann ein Pferd nicht Kurven folgen, aber gerade die kleinen Unebenheiten, die man oft an Steigungen findet, umgeht ein Reittier öfter von allein, danach muß man nur wieder die Richtung korrigieren.

CU

Pitter

ExtreemGamer
17.05.2007, 11:35
Schlechte Lane oder einfach nur schlechtes Benehmen ?

Pitter

Beides!

Es kommt auch einfach darauf an wo du reitest, wenn du im Süden reitest wirst du weniger Probleme haben, da die Wege breit und relativ eben sind. Aber im Norden ist es einfach eine Qual. Wenn du auf eine Kurve zureitest musst du einfach die Pfeiltasten öfters drücken um nicht vom Weg abzukommen, aber sobald dann eine 5 Pixel große Steigung im Weg ist, war's das. Das ist einfach schlecht gemacht. Zumal das Pferd ohne Reiter diese Hindernisse Problemlos überwinden kann. Also was soll der Schmarrn mit diesen fragwürdigen Kollisionsabfragen, wenn ich ein Pferd habe will ich auch im Gelände reiten können ohne an den Boden festgetackert zu werden.

GreyWolf
17.05.2007, 13:03
Was Du ab morgen wahrscheinlich problemlos können wirst. ;)
Im morgen erscheinenden neuen Patch sollen auch die Kollisionsabfragen und die Wegfindung beim Reiten überarbeitet worden sein.
Ein Patch-Beta-Tester hat einen Vertrauensbruch begangen und die Patch Release Notes veröffentlicht (sind inzwischen verständlicherweise wieder gelöscht worden).
Auch das Reiten wurde überarbeitet nebst den bereits von bg genannten Änderungen betreffs Balancing und Exploits betreffs Alchemie und dem Aufwerten von Gegenständen durch "Stapeln".
Wenn das alles geändert wird, was da genannt wurde, dürften größtenteils die letzten Schönheitsfehler bei diesem in meinen Augen sehr guten Spiel ausgemerzt sein. :)

bg2408
17.05.2007, 13:08
Ein Patch-Beta-Tester hat einen Vertrauensbruch begangen und die Patch Release Notes veröffentlicht (sind inzwischen verständlicherweise wieder gelöscht worden).Ähm, die waren ... unvollständig. Was der Typ veröffentlicht hat, waren nur die Änderungen von 1.2.3 auf 1.2.4, erfaßte aber nicht die Änderungen von 1.2. (aktuelle Version) auf 1.2.3 (erster interner Patch) und auch nicht noch zukünftige Änderungen. Deshalb hat der Zuxxez-Moderator darauf auch negativ reagiert ;).

GreyWolf
17.05.2007, 13:19
Yep, es waren nur die Änderungen des von dem Tester angeschauten Beta-Patches, der einen "Zwischenstand" dargestellt hat. Der morgen erscheinende Patch soll dann Vers.-Nr. 1.5 haben und laut offiz. Forum einiges mehr beinhalten als das, was der Beta-Tester genannt hat.

bg2408
17.05.2007, 13:25
Yep, es waren nur die Änderungen des von dem Tester angeschauten Beta-Patches, der einen "Zwischenstand" dargestellt hat.Es waren nur die Änderungen vom ersten zum zweiten Betapatch. 1.2 => 1.2.3 | 1.2.3 => 1.2.4 | 1.2.4 => 1.2.5

Es wurde bereits von anderen Betatestern bestätigt, daß in den Patchnotes ziemlich viel fehlt - nämlich alles, was bereits im ersten Betapatch fertig korrigiert war.

speedy16
29.05.2007, 19:43
also ich hab mich auf das Spiel gefreut und dachte auch mega COOL ALS ES VON DEN GANZEN PC Zeitschriften so hochgelobt wurde als oblivion und gothic 3 kill aber was dabei rauskam ist nie und nimmer oblivion killer :o :( >:( >:(

Muecke49
29.05.2007, 19:49
@speedy Kannst du auch ein paar Sachen nennen, die Dir nicht gefallen?

Ich persönlich habe das Spiel (noch) nicht, aber lese überall nur positives.....Daher würde mich schon interessieren, was Du an dem Spiel schlecht findest...:)

Gruss Mücke

Edit: Da war die Mücke wohl schneller....mit dem Abendbrot fertig:D

GreyWolf
29.05.2007, 19:52
Generell stimme ich Dir ja zu. Und die Zeitschriften übrigens auch. ;)
Sie haben TW deutlich niedriger als Oblivion bewertet (und zumindest 1 großes dt. Magazin zudem besser als G3 :D ) und keineswegs vom neuen Genre-Spitzenreiter geschrieben.
Aber mich würde dennoch interessieren, warum Du das so siehst. ;)
Und ein gutes Spiel ist es imho. Muss ja nicht der "neue King" sein.

Edit:
Öhmm, hallo Muecke... xD

Die_Nachtigall
30.05.2007, 13:06
also ich hab mich auf das Spiel gefreut und dachte auch mega COOL ALS ES VON DEN GANZEN PC Zeitschriften so hochgelobt wurde als oblivion und gothic 3 kill aber was dabei rauskam ist nie und nimmer oblivion killer :o :( >:( >:(

Warum muss es denn ein anderes Spiel 'killen'? *verwundert guckt*

Seit wann gibt es denn diesen merkwürdigen Wettkampf/Vergleich in der RPG-Branche? Vor einiger Zeit gab es zum Beispiel gar keine guten Spiele -- bis im letzten Jahr OB, NWN2 und G3 kurz nacheinander rauskamen... und jetzt noch TW dazu ... und bald The Witcher, Drakensang und weitere plus Addons. So eine Schwemme und gute Zeit gab es schon lange nicht. Jeder kann sich das passende raussuchen.

Können wir nicht einfach alle Spass haben? :D

Aber Speedy16 hat natürlich Recht, wenn er sich über das Hochjubeln in den Medien beschwert ... mit der folgenden Enttäuschung. Ich denke, diese Erfahrungen macht jeder einmal -- wenn ich daran denke, wie viele fehlkäufe ich in den letzten 10 Jahren hatte :rolleyes:

rgb
03.06.2007, 11:30
Ich glaube zwar dass ich bei der Speichern+Laden-Taktik bleibe, und wenn es nur ist damit die Tode nachher nicht in irgendeiner Statistik auftauchen.:p
Hm, ich würde das eher als eine Herausforderung sehen, nicht so viel zu sterben ;).

Wie es aussieht werde ich mir das Spiel wohl auch mal kaufen.

Wedan
03.06.2007, 12:16
Hm, ich würde das eher als eine Herausforderung sehen, nicht so viel zu sterben ;).

Das ist immer mein Ziel, egal ob ich nach dem Tod wiederbelebt werde oder laden muss. Allerdings lade ich auch hier in Two Worlds für gewöhnlich einen älteren Spielstand wenn ich sterbe, oder wenigstens habe ch es bisher so gemacht.

GreyWolf
04.06.2007, 11:34
Neues zu Patch 1.4

Zitate von Phalynx (Moderator, ZuxxeZ-Forum):

Ein Schmankerl ist dazugekommen: Das Inventar ist nun grösser und kann auch gescrollt werden.

Patch kommt wohl heute abend, spätestens aber morgen.
(Stand: Mo., 04.06.2007, 11.02 Uhr)

Hier auch noch mal, weil die letzte Info zum Patch sich im Frage-Thread befindet:
Man muss, um die Änderungen zu aktivieren, ein neues Spiel anfangen!
(Klare Aussage dazu von Phalynx)
Weitere Änderungen, die bisher bekannt geworden sind:
- Massive Überarbeitung des Balancings.
- Quests wurden teils generalüberarbeitet.
- Überarbeitung des Systems des Ertappens bei Straftaten und des Kopfgeldsystems.
(Laut Aussagen einiger Beta-Tester. Über weitere Änderungen darf vorab noch nichts gesagt werden.)

Shiravuel
04.06.2007, 12:20
Juchu ^___^ Endlich ist das Inventar größer. :) Generalüberholte Quests? Sehr schön, dann wird wohld ie Karga-End-Quest sowie Diebes-/Händlergilde demnächst funzen. Und wenn jetzt noch für Magier mal als drei Slots vorhanden sind, bin ich restlos glücklich.

Die_Nachtigall
04.06.2007, 14:21
Kann man die alten Spielstände nach dem Patch weiter nutzen? Wäre doch zu ärgerlich ....

Es gibt nämlich durchaus so ein paar lustige Entwickler-Herzchen, die inkompatible Spielstände in Kauf genommen haben>:(

GreyWolf
04.06.2007, 14:24
Ja, man kann die alten Spielstände auch weiter verwenden.
Allerdings werden dann die durch 1.4 vorgenommenen Änderungen nicht aktiv. Will man die neuen/geänderten Features, muss man neu anfangen.

Etemenanki
04.06.2007, 16:01
Dann ist es ja gut, dass ich in Ferien war, und nur kurz ins Spiel geschnuppert habe... ich werde wieder von vorne anfangen!;)

Die_Nachtigall
04.06.2007, 19:05
Egal, ich habe mir heut das Spiel geholt und poste ein wenig in den Foren herum, solange der Patch 1.3 lädt... Immerhin schon 131MByte! Scheint ja 'nen großen Nachholbedarf zu geben:eek:

Bis zum 1.4er werd ich auch erst mal ein wenig ins Spiel 'hineinschnuppern'... d.h. alles abschlachten, was mir über den Weg läuft *muahahah*

Shiravuel
04.06.2007, 19:07
Eine brutale Nachtigall :eek: Sozusagen ein Schlächtervogel ^^ Der neue Patch kommt aber heute abend oder morgen früh ;) Ich aktualisiere schon dauernd die offizielle Seite *gier*, ind er Hoffnung,d ass er endlich da ist...

GreyWolf
04.06.2007, 19:14
:D Ich auch.
Aber für heute habe ich noch Beschäftigung. *händereib* ^_^
Hm, Schlächtervogel... wär doch was für ein PI... :D

Muecke49
04.06.2007, 19:31
:D Ich auch Nr.3.....*heul immer noch kein Patch online*

Aber ich reibe auch die Hände und bin heute Abend beschäftigt.....:p

Gruss Mücke

Die_Nachtigall
04.06.2007, 19:32
@Dragonlady: Die Nachtigall ist ja gewissermaßen das Kind der Dämmerung bzw. die Tochter des Zwielichts -- ganz nach Tolkien'scher Übersetzung.

Download-Status: nur noch 3 Minuten ... :o

Waffenmeister
04.06.2007, 19:36
@Dragonlady: Die Nachtigall ist ja gewissermaßen das Kind der Dämmerung bzw. die Tochter des Zwielichts -- ganz nach Tolkien'scher Übersetzung.

Download-Status: nur noch 3 Minuten ... :o

*Countdown mitzählt*

...so...ab sofort dürfte die Nachtigall nicht mehr erreichbar sein...TW-Spielsucht 8)

Dann werde ich auch gleich ans Saugen gehen, d. h. wenn alle anderen vor mir fertig sind...irgendwann...

*sich bei der Schlange hinten anstellt*

Edit an unten: *...ach so...ähm...klammheimlich wieder aus der Reihe der Wartenden verschwindet...*

Shiravuel
04.06.2007, 19:37
@Waffenmeister

das ist der 1.3er, den unsere Nachtigall gesaugt hat. Den hast Du sicher schon. Der 1.4er kommt doch erst noch. Hoffentlich heute ...

Sumbriva
04.06.2007, 20:56
Ich schliess mich nun den Wartenden auch an :D Habe bis jetzt noch etwas Two Worlds gezockt, aber jetzt will ich endlich ein grösseres Inventar :D

Wir wollen 1.4, wir wollen 1.4! *mit Demoschild vor RP Studio marschier und wild herumfuchtel*

Und mit Patch 1.4 beginne ich meine Laufbahn als böser Magier, sher mächtiger magier versteht sich ;)

Achja: Gegen wann kann man sich den nekromanten anschliessen bzw. die Nekromantie lernen?

Aber mein Krieger macht auch soviel Spass atm, gurkt mich etwas an neu anzufangen :(

edit: ps: achja, jetzt ist es mir in kurzer Zeit 2 Mal passiert: Ich bin einfach in einer Mauer und das 2.Mal in einer Sitzbank hängengeblieben. Dann bleibt einem nichts mehr anderes übrig als letzten Spielstand zu laden und der war leider schon etwas her gewesen. Schöner Mist! :(

Die_Nachtigall
04.06.2007, 23:23
So ... die Sängerin der Nacht hat mal die zwei Welten ausprobiert.

Es war zunächst mal sehr gut, das ich den letzten Patch geladen hatte, weil sich das Spiel im Originalzustand nicht starten ließ. Und obwohl ich die Codecs bei der Installation mit installiert habe, werden die Filme nicht angezeigt. Mein erster Eindruck im Spiel selbst war: "Das sieht jetzt nicht wirklich so grottig aus?"

So weit mit dem negativen ersten Eindruck. Nach ca. 3 Stundenm Spiel bin ich aber doch ganz angetan von Two Worlds Mein geplanter 'killing spree' endete allerdings schon kurz nach dem Ausgang des Tempels im Maul eines Schwarzbären -- hätten im Startgebiet nicht ein paar einfachere Gegner sein können *hrmmph*

Die Wildschweine waren nach aller negativer Erfahrung doch erfrischend einfach zur Strecke zu bringen, und so sammeln sich in meinem Inventar Eber-Hauer, Dodofedern, Hasengallen und ... ähm ... Biberfleisch

Muecke49
04.06.2007, 23:37
Ohja diese Biber..........sind reissende Bestien.:D Dem selben Schwarzbären bin ich übrigens auch begegnet..........Durfte ich direkt mal feststellen, wie das Leben nach dem Tod aussieht.;)

Gruss Mücke

GreyWolf
04.06.2007, 23:38
Eine ausgesprochene Jägerin, die Sängerin der Nacht. Schade, dass Du das Fleisch nicht zu schätzen weißt. Hmmm, Biberbraten! :p ;)

Filme: Seltsam!
Du meinst doch betreffs der Installation diese Codecs hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=95827)? :)

Shiravuel
05.06.2007, 05:01
@Sumbriva

Anschließen kannst Du Dich den Nekromanten so wenig wie anderen Gilden. Auch hier funktioniert alles üebr das Rufsystem. Nekromantie lernen allerdings kannst Du, sobald Du in Rovant ist bei dem dortigen Trainer. Vorausgesetzt, Du hast 10 000 Gold. ^^

Die_Nachtigall
05.06.2007, 09:17
Die Filme funktionieren jetzt, die benötigten Codecs kommen wohl aus dem Media Player 11. Schon merkwürdig von den Entwicklern auf solche 'exotische' Software zu setzen -- spricht nicht gerade für Professionalität http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Shiravuel
05.06.2007, 09:51
Auch heute noch kein Patch (http://boards.topware.de/showthread.php?p=378523#post378523), wie soeben im offiziellen Forum bekannt gegeben wurde, da die Enwickler noch am Balancing feilen. Nach wie vor allerdings soll er diese Woche kommen.

Zu bisher bekannt gegebenen Änderungen von Patch 1.4 bitte den verlinkten Post lesen. ;)

Pitter
05.06.2007, 09:59
Grrmmpff, Patch haben will *grummel nöl*
Ich hatte grad einen neuen Character angefangen, spiele aber jetzt natürlich erst einmal nicht weiter.

Ich habe aus lauter Langeweile gestern mal bei Knights of the Nine angefangen (hatte ich bisher immer vermieden) und prompt hänge ich schon am Anfang fest, weil ich den ersten Wegschrein nicht finde (das sind die Momente, in denen man merkt, daß man 'Questmarkerabhängig' ist). Mal heute Abend meinen Junior um Hilfe bitten, der hat das schon durch.

CU

Pitter

GreyWolf
06.06.2007, 21:51
Patch 1.4 Update:

Der Patch wird jetzt vermutlich erst am Freitag veröffentlicht.

Er wird jedoch umfangreichere Änderungen als bisher angenommen enthalten.
Auszug (nur ein Teil des Patches):
- Bugfixing / Questüberarbeitung / Clippingfehler behoben.
- Balancing komplett geändert, soll jetzt auch mit hohen Char-Levels eine Herausforderung darstellen.
- Pferdereaktionen überarbeitet (haben z.B. keine Angst vor Spinnen und anderen Kleintieren mehr).
- Diebstahl und Mord in geschlossenen Räumen wird nicht mehr entdeckt.
- Mehr Möglichkeiten der Grafikeinstellung (Tiefenschärfe, Sichtweite), um das Spiel auch schwacher Hardware anzupassen.
- Inventar größer, kann gescrollt werden, Inventargröße stärkeabhängig.
- Magiekarten können einzeln per Alt/LMT bewegt werden.
- Items im Inventar können komplett mit Strg/LMT bewegt werden.
(Nur ein Auszug. Der Patch soll sehr umfangreich sein, und das Spielgefühl komplett verändern.)

Quelle (http://www.insidetwoworlds.com/) (inkl. zugehörigem Forum)

Die_Nachtigall
06.06.2007, 22:32
...
- Diebstahl und Mord in geschlossenen Räumen wird nicht mehr entdeckt.
...

Hoffen wir's beste ...
Das ganze Schleich-Klau-Meuchelsystem sollte mal gründlich aufgearbeitet werden.

:)

Nur ein Auszug. Der Patch soll sehr umfangreich sein, und das Spielgefühl komplett verändern.

Naja, ein Hack&Slay wirds wohl trotzdem bleiben. Nach ca. zwei Tagen testen kann ich sagen, das TW Spass macht, aber 'ne Menge Potential verschenkt... :o

GreyWolf
06.06.2007, 23:10
Da stimme ich Dir zu, Nachtigall.
Aber Spaß macht das Teil. Und es ist weniger Hack&Slay und mehr RPG als... äh... tja... :D

Wie gesagt, das da oben ist nur ein Auszug. Die Änderungen sollen sehr umfangreich sein.
(Wobei für mich persönlich TES-Titel ganz klar in einer anderen Klasse spielen, und TW ein netter Zeitvertreib nebenbei ist. Allerdings wirklich ein netter. :) )

Pitter
06.06.2007, 23:49
Wenn man die Änderungen so liest, bin ich mal gespannt, ob sich das Spiel dann wirklich so anders spielt.

CU

Pitter

@GreyWolf: Und nicht vergessen: And it burns, burns, burns, ..... :p

Die_Nachtigall
07.06.2007, 09:28
... Und es ist weniger Hack&Slay und mehr RPG als... äh... tja... :D
...

Sacred? Diabolo? Dundeon Siege? :p

Es gibt ja durchaus wiztige Situationen/Dialoge:
In Qudinar soll man für einen kürzlich verwitweten Mann den Geist seiner Frau erlösen, die ihn post mortem durch ihr Gespött und Gezeter immer noch nervt.

Wenn der ahnungslose Held sein Bedauern über den Verlust äußert sagt der Witwer: 'Die alte Schreckschraube? Bin froh das sie weg ist ..... oh hat sie das jetzt gehört? .... Ich meine das doch nicht so mein Täubchen .... *winsel*' oder so ähnlich :D

Wenn man ihn fragt ob er Kinder hätte sagt er ungefähr: '... bloß nicht, nachher wär's ein Mädchen ... und so wie ihre Mutter ...'

Sumbriva
07.06.2007, 10:11
@ nachtigall: Wenn hier ein Spiel nicht bei Namen genannt wird, ist es immer du Weisst-Schon-Welches ;) *flüster*Gothic3 *sich verängstigt umschau*
psssst!

Waffenmeister
07.06.2007, 10:34
so, habe gestern und heute mal TW online gespielt...hm...haut mich gerade nicht vom Hocker. Vor allem scheint es ein Reset zu geben, so daß alle Level 45++ Helden ab Freitag wieder mit Lvl.1 anfangen werden :p
Ansonsten ist die Landschaft stellenweise leicht abgewandelt, Missionen sind derzeit ziemlich eintönig :( allerdings renne ich auch alleine ohne weitere Mitglieder durch die Gegend.

Shiravuel
07.06.2007, 11:49
Dann schnapp Dir nach dem Reset (wenn alle Imba-Chars verschwunden sind und in die Röhre gucken :D ) doch mal Schlachtvieh und versucht es gemeinsam. :)

Sumbriva
07.06.2007, 11:51
Ich würde auch mitzocken, online ;) Also würde mich freuen, wenn ich auch mitdarf :p

Zu patch Notes: Toll, die Inventar Grösse hängt von der Stärke ab? Dann bräuchte ich meinen Krieger, der aber nur für 1.3 geht. Und mein 1.4 Magier wird nicht sonderlich stark sein.... >:(

Waffenmeister
07.06.2007, 11:55
Ich würde auch mitzocken, online ;) Also würde mich freuen, wenn ich auch mitdarf :p

Klar, darf jeder mitmachen der möchte. Warten wir mal den neuen Patch ab, wie DL vorschlug, und dann machen wir mal nen entsprechenden Thread dazu auf.

Huih...können uns ja nen Clannamen verpassen :eek: :eek: :p

Sumbriva
07.06.2007, 11:57
Wie wärs mit Lord Sumbriva's Sklavenarmee, oder Diener Sumbriva's? Muahaha :p

Kann eigentlich ein Luftmagier auch Mitglieder der gruppe heilen?
Wenn solche Verstärkungen und so weiter funktionieren, müsste man in dem entsprechenden Thread vielleicht planen, wer welche Klasse nimmt und so eine abgestimmt Gruppe zu erstellen.

edit: törööööö, trommel wirbel, trompeten erklingen, flöten spielen: Was ist denn da los? Na klar, Karneval!!! :p

Waffenmeister
07.06.2007, 12:02
edit: törööööö, trommel wirbel, trompeten erklingen, flöten spielen: Was ist denn da los? Na klar, Karneval!!! :p

...schon längst geknipst :p

Und bei dem anderen warten wir mal ab...gibt hier sicherlich noch mehr Leute, die gerne mal gemeinsam im www zocken würden :)

*Notiz an mich: mal wieder C&C gegen Tika zoggen*

Sumbriva
07.06.2007, 12:04

Ich meinte auch nicht sofort, sonderm, einfach damit das gesagt ist, damit dann die Planung nicht ist: " Ja meldet auch doch einfach mal an, wir sehen uns schon irgendwann, achja wird schon alles klappen."

Mann müsste schon auf ein paar mehr Leute warten, damit so etwas wirklich klappen würde.

Die_Nachtigall
07.06.2007, 12:06
Ich kann übrigens immer ein paar Sklaven gebrauchen -- die letzten beiden sind mir irgendwie entwischt :(

Ist denn der Freitag als Patch-Day fest?

@ nachtigall: Wenn hier ein Spiel nicht bei Namen genannt wird, ist es immer du Weisst-Schon-Welches ;) *flüster*Gothic3 *sich verängstigt umschau*
psssst!

huch ... G-g-gothic?

Gibt es eigentlich schon einen G3 vs. TW - Flame-Thread? 111???einself

Waffenmeister
07.06.2007, 12:08
Mann müsste schon auf ein paar mehr Leute warten, damit so etwas wirklich klappen würde.

Kannst gerne die Regie übernehmen, mach doch einen sep. Fred auf und dann schaun wir mal, wie die Resonanz ist.

@Nachtigall: oje, wieder einer dieser Vergleichs-Threads...Himmel hilf :D
Da halte ich mich geschickt raus...

Sumbriva
07.06.2007, 12:11
Kannst gerne die Regie übernehmen

lol, gerade ich, der unerfahrenste Online Zocker Europas? Ich habe es bis jetzt in Two Worlds Online nicht mal aus der Stadt geschafft :p (okay, vielleicht etwas aus der Stadt)

Aber, des Waffenmeisters Wunsch, ist mir Befehl :D Ich eröffne mal den Thread. Ob ich für den rest geeignet wäre, glaube ich nicht ^^

edit: Mir fällt nix tolles für den Titel ein... Hilfe!

GreyWolf
08.06.2007, 20:10
Neueste Meldungen zum Patch, neueste Meldungen zum Patch! Greifen Sie zu! Limitierter Sonderdruck!

Hrm, nicht dass ich auf den Patch warten und ständig die 2-Worlds-Homepage aktualiseren würde, um zu gucken, ob er schon draußen ist. Ich doch nicht! Ha! :D

Bin aber soeben im offiz. Forum über die 1h alte Aussage von Phalynx (Mod.) gestolpert, dass es heute wohl nichts mehr damit wird.
Falls hier also irgendjemand ganz zufälligerweise auch dauernd auf die 2W-Homepage gucken sollte: Ihr könnt Euch für heute mit etwas anderem beschäftigen. ;)

Wann 1.4 jetzt kommt, ist unklar. Da morgen aber Samstag ist, tippe ich auf Montag.

Quelle (http://boards.topware.de/showpost.php?p=379596&postcount=128)

EDIT:
Dito, DL. *schnirch* :(

Shiravuel
08.06.2007, 20:20
Ja, habe ich leider zu meiner großen Trauer auch schon gesehen. Montag muss ich wieder arbeiten. Hrmpf....

Pitter
08.06.2007, 20:27
Wer nicht ? Hatte schon gehofft, am Wochenende meine ersten MP-Erfahrungen machen zu können, aber dann eben nicht. Wenn sich das noch länger verzögert, erledigt sich das erstmal von alleine für mich, in 2 Wochen fahre ich in Urlaub.

CU

Pitter

Muecke49
08.06.2007, 20:39
Wie bitte was? Der Kollege will in Urlaub fahren..........*unterlagen durchblätter*

Also ich habe noch keinen Urlaubsantrag vorliegen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Gruss Mückehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Topic: Ich hätte auch lieber heute, als Montag den Patch......:'(

Pitter
08.06.2007, 22:05
Wie bitte was? Der Kollege will in Urlaub fahren..........Korrektur: der Kollege will nicht nur, der Kollege wird in Urlaub fahren. :bogart:

Also ich habe noch keinen Urlaubsantrag vorliegen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Das ist mal wieder typisch: Selbst keine Ordnung halten können, alles ver••••••••n und dann anderen Leuten Vorwürfe machen. :p

CU

Pitter

GreyWolf
11.06.2007, 18:57
Patch 1.4:

Die Wartezeit geht langsam zu Ende.
Der Patch wird laut Aussage eines ZuxxeZ-Mitarbeiters nun definitiv morgen (Dienstag, 12.06.2007) erscheinen.
Es müssen nur noch die Installer, die Download-Mirrors und das Changelog vorbereitet werden.
Quelle (inkl. weiterer Infos zum Inhalt des Patches) (http://boards.topware.de/showthread.php?t=27400)

Ich freue mich darauf. Es soll sehr umfangreich auf die Wünsche der Spieler eingegangen worden sein.
Ein ganz herzliches Dankeschön an die emsigen Beta-Tester, von denen zumindest einer hier bei uns rumflattert! Toll, wie Ihr Euch da reingehängt habt, was dem eigenen Spielspaß ja wahrscheinlich nicht so zuträglich ist.
Danke! :)

EDIT:
*g* Da flog ein Drache schneller. :D

Sumbriva
11.06.2007, 19:01
Also, ich muss sagen, mir gefällt wie RP mit Patches umgeht. Dass nicht nur Bugfixes drin sind, sondern auch sinnvolle Erweiterungen und, dass auf die Fangemeine zugegangen wird und ihr Meinung gefragt ist. Finde ich gwirklich klasse, wenn man das mit anderen Studios vergleicht....

Meinen Freudeschrei kann man schon im Fred der Dro..agonlady nachlesen (sehr lange :p), daher verzichte ich hier auf ihn... *leise juchu flüstere* Doh!

Shiravuel
11.06.2007, 19:06
Ein Drache flog vielleicht schneller, aber ein Wolf ausführlicher und herzlicher. Auch von mir noch mal herzlichen Dank an die unermüdlichen Beta-Tester und vor allem an unseren tollwütigen Flattermann. ^^

Ja, mir gefällt es auch sehr, wie man auf unsere Wünsche eingeht und wie geduldig und freundlich da dort - trotz etlicher Motzerei einiger - immer noch der Ton ist und die Bemühungen um die Spieler.

Und morgen endlich wieder ab nach Antaloor! Juchuuuu ^_^

Drogenlady? Drogenlady? Grill anschmeiß }:)

Die_Nachtigall
11.06.2007, 19:42
Auch wenn ich jetzt blöd dastehe ... aber wer ist denn der/die flatternde Betatester hier im Forum?

@topic: Patch? Wurde langsam zeit - bloß blöd dass ich jetzt keine zeit habe *grrr*

Shiravuel
11.06.2007, 19:47
Na wer hatte den mal als Benutzertitel was von "tollwütig" im unter seinem Nick stehen ;) Ja, es gibt Raben, neue Raben noch dazu ^^